Skeyfare

04. Juli 2023, 00:43:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von kolvar » Beiträge anzeigen » Themen

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - kolvar

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
76
Rezensionien / There and Back Again
« am: 20. Februar 2003, 06:52:06 »
Habe gerade das Tripple hinter mich gebracht. Wow. Der 2. ist wirklich besser im Kino. Den dritten fand ich recht durchwachsen, aber das Ende war toll. Und der Sturm der Rohirim auf den Pelenorfeldern war schick. Aber die Geister waren lächerlich.
Mehr, wenn ich geschlafen habe.

77
Die Grube / Haidan gegen Chacota
« am: 18. Februar 2003, 13:44:39 »
Haidan, Sohn Veshnas fordert Chacota, den Mörder von Euth und Verleugner Veshnas, zum Zweikampf in der Arena nach den offiziellen Kampfregeln, jedoch mit allen Fähigkeiten, die die Charaktere sonst besitzen. Startentfernung 30 fuß, am frühen Morgen, sobald beide ihre Gebete gesprochen hat.

[ein Handschuh fliegt zu Boden]

78
Ankündigungen & Anderes / Bilder
« am: 15. Februar 2003, 20:20:47 »
Es sollte jetzt auch möglich sein, eigene Avatare und Bilder in den Postings hochzuladen, d.h. vom eigenen Rechner direkt auf den Server spielen und sie sollten dann auch tatsächlich anzeigbar sein.

79
Flucht aus Xpoch / 1492 - Würfeln
« am: 12. Februar 2003, 19:06:47 »
Der Schläger initiert einen Grappel mit insgesamt 13

80
Flucht aus Xpoch / 1492 - Das Abenteuer
« am: 10. Februar 2003, 19:28:41 »
Das Leben als Bettler ist nicht leicht. Und wenn man dann auch noch ein Bettler in Xpoch ist, dann wird es noch doppelt schwer. Die Handritter mögen das Gesindel auf den Straßen nicht und verdrängen es in die dunklen, kleinen Gassen, in die nur die wenigsten Bürger blicken. Das Gerberviertel, daß sich die armen mit den Osispun und einigen ärmeren Zwergen teilen müssen, stinkt, rottet und tötet. Nur die Hauptstraße wird saubergehalten und die Fassaden ab und an erneuert. Hier aufzuwachsen ist ein hartes Los.

81
Leben / Na also
« am: 08. Februar 2003, 20:37:33 »
Es haben sich zwei aus diesem Forum in einem Turm eingefunden und dort den Schwur geleistet. Daher an dieser Stelle den beiden ein Herzliches:

VIVAT VIVAT VIVAT

82
An einem anderen Ort im Dorf sitzt ein Gnom beim angesehenen Dorfopmann Trantan und ritzt mit seinem Griffel kleine Zeichen in den Ton. Da der Opmann verwitwet ist, mußte sich der Gast leider ein Zimmer im Gasthaus nehmen, aber dort ist es vermutlich sowieso lustiger.
Die Dokumente, an denen er gerade sitzt, scheinen jedoch ein wenig Verdächtig zu sein, da der Empfänger nicht erwähnt wird.

83
Conjurers Gambit II / Chacotas Begegnung mit Shutha (satire)
« am: 23. Januar 2003, 09:02:09 »
Chacota: "Endlich habe ich dich wiedergefunden."
Shutha: "Geh weg. ich kann nicht mit dir leben. Jeder Tag an dem ich mit dir zusammen bin, bricht mir das Herz, weil ich weiß, daß du wieder weggehst und den Tod suchst."
Chacota: "Ich weiß ja, daß es nicht einfach ist mit mir zu leben. Mein Schwermut, mein übersteigertes Ehrempfinden, mein Schuldkomplex. Aber ich nehme schon etwas dagegen." Chacota deutet auf Grunchudad.

84
Abenteuer / Regeln und News
« am: 21. Januar 2003, 15:58:44 »
Nach dem die ersten jetzt dabei sind, sich kennen zu lernen, sollte ich wohl mal ein paar Regeln aufstellen. Diese Regeln werden vermutlich ständig erweitert und geändert, da ich noch ein wenig am Experimentieren bin.

0. Es wird nach d20 Regeln nach der 3.5 Edition gespielt mit folgenden Änderungen: Alles was unter Linen-Scherec als Sonderregeln zu finden ist, dem Kampfsystem auf meiner Seite (Im New Tractate of the Sience of Combat zu finden). Es ist einfach graphischer. Da ich alle Spieler kenne, vertraue ich auch allen so weit, daß ihr bitte eure Würfe selber macht. Manchmal werde ich trotzdem für euch würfeln, um das Spiel nicht zu sehr zu verzögern.
1. Der Hauptthread ist für Aktionen der Gruppe im Abenteuer. Hier wird nicht gewürfelt, es gibt keine Privatdiskussionen und es wird nur in charakter reingeschrieben. Zwischenzeitlich kann es sein, daß ich jemanden bitte, für kurze Zeit an dem Thread nicht teilzunehmen, z.B. weil er nicht anwesend ist und ich seine Aktionen nicht in diesem Thread veröffentlichen möchte o.ä.
2. Der Weg der Mail oder PM steht allen für rand-Diskussionen offen. Sollte dort etwas wichtiges geschehen, bitte ich darum, daß es mir mitgeteilt wird.
3. Es wird einen (oder mehrere) Thread geben, in denen gekämpft und gewürfelt wird. d.h. hier finden die technischen Dinge statt, die den Erzählstrang des ersten Threads stören würden. Wenn gekämpft wird, bitte alle Würfe gleichzeitig angeben (Angriff, Lokalisation und Schaden) für die ganze Runde, auch, am besten mit ein wenig Beschreibung für Aktionen und was passiert, wenn ein Schlag den Gegner schon umgehauen hat. Ich gehe davon aus, daß wir eh nicht so viel Kämpfen und wenn, daß es im Chat oder irgendwie anders stattfinden wird.
4. Sollte ein Spieler eine Woche lang nicht geantwortet haben, obwohl sein Charakter etwas tun sollte, gilt der Spieler als Abwesend und sein Charakter beginnt zu sabbern.
Ansonsten bitte einfach Bescheid geben, wenn man nicht in der Lage sein sollte, für längere Zeit teilzunehmen.

Wer weitere Anregungen haben sollte, kann sie ja im Thread posten.

85
Vor 2500 Jahren / Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer
« am: 17. Januar 2003, 16:31:33 »
Es ist ein heißer Sommertag.
Ein Dorf in der Nähe der Ost-Grenze, dort, wo man die Palisaden höher baut und die Darsin, die Sützpunkte des Heeres, besonders häufig zu finden sind.
Ein fremder nähert sich dem Dorf. Die Wachen hinter den Palisaden sehen ihn und überlegen, warum er wohl zu diesem Ort gewandert sein mag. Das Torcidosmawr, welches er bei sich trägt, ist ungewöhnlich genug. Träger dieser Waffe gelten als Seltsam und verschroben, denn die schwere Klinge ist nicht leicht zu führen und man kann keinen Schild tragen, mit dem man sich gegen die Wurfgeschosse der Pekeranen schützen könnte.
Aber die Wächter sind Fremde gewöhnt, denn erst vor kurzem gelangten einige andere Fremde hierher, zum Teil auf einer Mission, zum Teil auf dem Weg an einen anderen Ort.

86
Meckern und Motzen / Sollen Postings gezählt werden
« am: 11. Januar 2003, 13:00:04 »
So, langsam nervt es mich schon, daß ständig darauf herumgehackt wird (wenn auch nur scherzhaft), daß es hier Sterne gibt und die Postings gezählt werden. Ich kann den Kram auch abstellen.
Daher dieses Polling.

87
Vor 2500 Jahren / Informationen zur Kampagne
« am: 10. Januar 2003, 11:05:06 »
Was folgt ist der orignaltext. Aktualisiert und erweitert ist er hier zu finden

So, hier jetzt die ersten Informationen:
Wir haben das Jahr 5407 der Drachenherrschaft (Dh).
Die Drachen beherrschen den gesamten Kontinent von Orfinlir. Vor 241 Jahren wurde das Reich der Linen-Scherec gegründet. Es erstreckt sich über die mittleren und östlichen Hügelstätte bis hinein in nach Cegora im Süden und den Nordwall im Norden. Im Westen wird es von den Gnomenclans (mischung aus Highlandclans und nomadisierenden Banden) und den Osispunreichen Ispunadass und Saffial (man denke Israel und Halblinge) begrenzt, im Osten von wilden Pekeranenstämmen (Pekeranen sind diejenigen, die später die Hügelstätte Gründen).
Im Süden liegt seit drei Jahren das Amabeanische Reich auf Lauer.

Beherrscht wird das Reich von einem gewählten Herrscherpaar, der Priesterkönigin und dem Kriegsherrn, der auch die Verwaltung und weltliche Gerichtbarkeit unter sich hat.
Gewählt wird dieses Paar von Kurfürsten, die aus den alten Stammesfürsten hervorgegangen sind (12 Fürsten, 6 Männer, 6 Frauen) auf Lebenszeit.
Die Verwaltung liegt in den Händen von Frauen, der Beamtenschaft, für die jährliche Prüfungen überall im Land von wandernden Prüfern durchgeführt werden.
Die Polizeigewalt wird vom Orden von Sern gehalten, einem mönchischen Orden, der der Priesterkönigin untersteht und ausschließlich aus im Zölibat lebenden Männern besteht. Abtrünnige werden gejagt und getötet. Die Geheimen Kampfkünste des Ordens werden nicht an außenstehende weitergegeben.

Das Heer besteht aus überwiegend Infantrie, die mit Ovalen Schilden und Äxten ausgestattet sind (diese Äxte ähneln eher schmaleren Krummsäbeln mit sehr langen stielen und können ein oder zweihändig geführt werden. Schwerere Varianten werden gerne von Henkern verwendet). Zur Ausrüstung gehören außerdem Helme, Lederpanzer, Wurfpfeile und Bronzerüstungsteile. Die Soldaten gehören Bruderschaften an, die aus Dörfern heraus gebildet werden. Einige große Bruderschaften bilden die großen Kriegsorden, die auf riesigen Kranichen in die Schlacht fliegen.
Das Heer ist darüberhinaus mit sehr guten Verteidigungsanlagen ausgestattet und verfügt über einen Magier/ Priester pro Bruderschaft.

Gesellschaftlich stehen die Priester und Priesterinnen an erster Stelle. Dabei bilden sie zwei seperate Gruppen, die zwar beide der Priesterkönigin unterstehen, die Priester aber mehr für Krieg und andere weltliche Dinge verantwortlich sind und auch dem Kriegsherrn untergeordnet werden. Darunter kommt die Kriegerschicht, gefolgt vom einfachen Volk (unterteilt sich selbst in Städter und Landvolk). Sklaven bilden die unterste Stufe. Gnome und menschliche Ausländer werden mit Mistrauen betrachtet, Osispun sind sehr angesehen, Elfen sind über die Osispun bekannt, aber niemand hat sie bisher gesehen. Ab und an trifft man auf Oger und Schrate, die aus den östlichen Bergen vertrieben wurden.
Drachen besuchen das Linen-Scherec-Reich relativ selten, meist nur einmal im Jahr, um die Steuern einzutreiben. Allerdings gab es in letzter Zeit vermehrt überflüge, da sich in den letzten 130 Jahren überall Widerstandsnester gebildet haben und auch die Linen-Scherec wohl einigen solchen Nestern Schutz gewähren sollen.

Als kleine, unabhängige Organisation haben die Linen die Graumäntel mit in das Reich eingebracht. Dieser stille Heilerorden ist überall im Reich zu finden und arbeitet viel mit dem Orden von Sern zusammen, um verletzungen bei Gefangenen zu heilen.

Religion: Die Linen-Scherec hängen dem Naturglauben (priesterlich) (unter Materialien) an. Dabei werden aber einzelne Aspekte der Natur mit Göttern versehen (die dann ungefähr dem Amabearischen Glauben entsprechen, mit anderer Gewichtung). Im großen und Ganzen ist aber für alles die "Mutter" Natur verantwortlich.
Alle Magie ist im Linen-Scherec-Reich eine Magie, d.h. es gibt keine Klare Trennung zwischen Arcan und göttlicher Magie. Priesterinnen haben die Klasse Greenbound, die Priester den Magister aus Arcana Unearthed.

Aussehen: Im Süden: Maximale Größe: 170 cm, Mandelaugen, sehr helles Haar, braune Augen, dunkelbraune, bis bronzene Haut. Von hier kommen kaum Magier.
im Norden:  Schlank, dunkelhaarig, alle Augenfarben, durchschnittliche Größe, mittlere Hautfarbe
Dazwischen werden sie langsam größer und vermischter.

Die Linen-Scherec gewähren jedem Gast sechs Tage lang Gastfreundschaft, sind sexuel sehr aktiv, es werden zwar ehen gestiftet, aber die meisten Kinder werden vermutlich während der Sonnenwendfeiern gezeugt, die in anderen Völkern als Orgien betrachtet würden. Von Gästen wird erwartet, daß sie im Haushalt mithelfen und es kann passieren, daß sie dabei auch sexuel angegangen werden. Allerdings wird Vergewaltigung und Kindesmishandlung mit Tod bestraft. Gäste, die das Gastrecht verletzen, werden Kastriert. Diebe verlieren beide Hände (warum ihm noch einmal eine Chance geben, was zu klauen).

Klassen, die im Linen-Scherec-Reich zur Verfügung stehen:
- Magister und Greenbound aus dem Arcana Unearthed.
- Warmain und Champion aus dem Arcana Unearthed für Leute aus den Elitebruderschaften.
- Mönch für den Orden von Sern (abgeändert nach 3.5 Edition)
- Kämpfer und Ranger für die normalen Soldaten (nach 3.5 Edition)
- Rogue
- Graumantel

Bei den Gnomen:
- Rogue
- Barbarian
- Priest (Er)
- Kämpfer
- Ranger
- Sorcerer (nach Domänen-System, Link ist auf meiner Seite)

Bei den Pekeranen (Barbaren)
- Shamanen
- Priest (Amabea)
- Barbarien
- Kämpfer
- Ranger
- Totemwarrior (aus dem Arcana Unearthed)
- Sorcerer (nach Domänen-System)

Bei Fragen, bitte bescheid sagen. Ralf und Anja müßten alle nötigen Unterlagen haben.
Denkt dran, daß jeder einen zusätzlichen Feat auf der ersten Stufe bekommt, der für den Backgroundfeat draufgeht (und bei den Leuten aus dem Linen-Scherec-Reich für Talents und Ceremonial Feats). Einstiegsstufe ist 3. Erschaffen werden kann mit der billigsten Punkt-Kaufmethode oder 4d6, maximal HP für erste Stufe.
Wer will kann das Distinctions and Drawbacks verwenden.

88
Conjurers Gambit II / TrailerX
« am: 03. Januar 2003, 14:15:22 »
Bilder einer schönen Landschaft, dazu Weichspühlermusik mit Orchester.
Sympathische männliche Stimme:
"In einem Land, in dem alles möglich ist ..."
Mehr Landschaft, zwischendurch, weichgezeichnet, Ritter, die auf Pferden durch den Sommer reiten.
"wo Leidenschaft und Ehre das Schicksal eines Mannes bedeuten können ..."
Fahrt auf Chacotas Gesicht, leidend von seelischem Schmerz. Von hinten mit warmen Licht angestrahlt.
"fühlen sich auch die größten Menschen zwischen Pflicht und ihrer Wahren Liebe zerrissen"
Chacota, traumartige Sequenz, Shutha im Licht, wie sie sich flehend und traurig mit ihrem Sohn von ihm abwendet. Fahrt über ein Papier, mit schöner, geschwungener Schrift: Weibliche Stimme ließt auszug vor:
"... deshalb kann ich nicht bei dir bleiben ..."
Erneut Chacota, wie er mit niedergeschlagenem Haupt vor einen Lagerfeuer sitzt, neben ihm eine warm angezogene Yolande, die ihn seitlich umarmt.
Wieder die sympathische, männliche Stimme:
"und die Eifersucht kann in die Herzen eindringen."
Fahrt von den Beiden in die Schatten hin zu Finan, der grimmig drein kuckt.

Geigen werden lauter und dramatischer.
"Sehen sie ..."
Sonnenuntergang, schöne Landschaften, als Schattenriß die Gruppe, z.T. Händchenhaltend.
" ... wie die Ehre eines Mannes ..."
Bild eines stolzen Chacotas mit Schwert.
" ... das Glück vieler beinflusste ..."
Die Gruppe, die in verschiednenen Handlungen mit Chacota verstrickt ist.
"... und ihre Herzen sich einander zuwandten ..."
Finan und Yolande, Aaron und Lewinn
"... und sich ihr aller Schicksal erfüllte."

"Diesen Winter,
Eine Gschichte, die ihr Herz erwährmen wird.

Rosamunde Pilchers Hunduras Spambit

Auch in einem Theater in Ihrer Nähe

89
Abenteuer / Bitte
« am: 01. Januar 2003, 13:02:05 »
Bitte verwendet dieses Forum nur zum Spielen "In-Character"! Anmerkungen sind erlaubt (um evtl. etwas klarzustellen, was den Charakter angeht), längere Texte aber bitte in das Abenteuer-Support forum

90
Abenteuer-Support / 2. Drachenkrieg
« am: 01. Januar 2003, 11:46:35 »
Nachdem jetzt das Voting sich wohl nicht mehr Ändern wird, gehe ich davon aus, daß wir Drachenkrieg machen werden.
Dann schickt mir mal alle flugs rüber, was ihr denn so spielen wollt.
Dann sage ich euch, daß ihr das nicht spielen könnt und wir finden einen Kompromiss

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8