Skeyfare

Orfinlir => Conjurers Gambit II => Thema gestartet von: Mealanea am 24. April 2004, 21:34:08

Titel: Auftäge in Euth
Beitrag von: Mealanea am 24. April 2004, 21:34:08
Am folgenden Tag macht sich Mea auf den Weg nach Euth, zunächst mal direkt zum Baumeister. Hennet, dabei?
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2004, 23:20:55
Der Baumeister ist schwer  beschäftigt. Ihr werdet auf den nächsten Tag verwiesen, da er gerade auf Inspektion ist.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 25. April 2004, 01:01:10
Dann versuchen wir es erstmal bei de Espadas.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 25. April 2004, 08:46:43
"Ja?" fragt der Hausdiener, nachdem er die Tür geöffnet hat.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 25. April 2004, 14:32:25
"Die Mutter zum Gruße. Mein Name ist Mealanea, ich möchte Atizar sprechen. Ich er im Haus?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2004, 00:39:05
"Der Herr Atizar ist nicht zu Haus."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 26. April 2004, 00:47:06
"Wann wird er denn zurückerwartet? Hält er sich denn zur Zeit hier in Euth auf?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2004, 10:34:01
"Diese Auskunft kann ich ihnen nicht geben."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 26. April 2004, 13:23:12
Leiser und eindringlicher:
"Es ist wirklich sehr wichtig, sein Bruder schickt mich."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2004, 21:04:33
"Warten sie einen Augenblick."
Kurze Zeit später kommt Enavia mit den Diener zurück.
"Ja bitte?"
[ich weiß jetzt gar nicht: kennt Enavia Mea?]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 26. April 2004, 22:11:21
[Keine Ahnung, wer ist Enavia? Es sei denn, Mea kennt sie(?) zufällig aus ihrer Zeit in Euth.]

"Chac... Satres schickt mich zu euch. Zu Atizar, um genau zu sein. Es gibt wichtige Dinge zu besprechen."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2004, 12:00:58
[ich meinte die Mama von chaco]
"Komm rein"
[Mea hat ein Schreiben von Chaco dabei, welches mir schon zugesandt wurde. Nachdem Enavia dies gelesen hat behandelt sie Mea sehr zuvorkommend und gibt ihr ein Schreiben mit zurück]
-----
"Atizar ist nicht da, und er ist auch schon eine weile weg. Aber wie ich sehe, habt ihr Fortschritte gemacht. Ich weiß ehrlich nicht, wo ihr ihn finden könntet. Aber ich kann dir ein Empfehlungsschreiben für den Meister mitgeben, so daß du vielleicht dort mehr erfährst."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 27. April 2004, 23:50:14
"Nun ja, das ist schade. Es ging uns um Unterstützung in unserer aktuellen Mission, die er uns eventuell gewähren könnte. Wißt ihr etwas darüber? Und meint ihr ein Schreiben an den Baumeister?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 28. April 2004, 11:04:26
"Das Schreiben meines Sohnes hat alles nötige enthalten. Nein ich meinte den Meister. Mit dem Baumeister habe ich nicht so viel zu tun. Mit dem Meister hingegen bin ich zur Schule gegangen."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 28. April 2004, 16:38:28
[was für´n Meister denn  nu schon wieder? Klär mich bitte auf, wenn Mea es wissen müßte.]

"Und zu der Hilfe, die wir uns erhoffen, könnt ihr mir dazu etwas sagen? Oder müßte ich da mit Atizar selbst sprechen?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 28. April 2004, 17:52:00
[Der Meister des Stabordens, welcher oberhalb des Baumeisters sitzt]
"Ich kann euch nicht sagen, was der Meister euch an Hilfe sein kann, aber es ist das beste, was ich tun kann. Was Atizar angeht, weiß ich noch weniger."
Titel: Replying to Topic 'A
Beitrag von: Mealanea am 29. April 2004, 13:37:07
"Gut. Dann nehme ich gerne das Schreiben an den Meister an, und werde mit ihm reden. Vielen Dank für eure Unterstützung."
Und dann fällt ihr doch noch etwas ein.
"Euer Sohn erwartete eine Antwort von euch auf seinen Brief. Kann ich ihm etwas ausrichten?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 29. April 2004, 14:28:53
[sie überreicht einen Brief]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 29. April 2004, 22:02:17
[An wen ist der Brief adressiert? Sonst fragt Mea nach ....]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2004, 11:16:18
[An Satres]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 01. Mai 2004, 16:48:26
"Könnt ihr mir bitte auch noch das Schreiben an den Meister erstellen?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 01. Mai 2004, 17:55:34
[Sie stellt es kurz aus und reicht es dir (mit Siegel)]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 01. Mai 2004, 21:39:25
"Ich danke euch für eure Hilfe."
Sie lächel kurz.

Dann geht´s zum Sitz des Meisters. Wo ist denn der, und was weiß Mea über ihn?
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 02. Mai 2004, 16:44:53
[Oben auf der Burg, d.h. drei Kilometer Bergauf. Dann folgt eine lange Schlange von Bittstellern.]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 02. Mai 2004, 21:42:24
[Wofür ist der Meister denn zuständig? Macht es denn mehr Sinn, mit ihm zu sprechen, als mit dem Baumeister?]

Mea geht trotzdem hin und stellt sich an.
Titel: Replying to Topic 'A
Beitrag von: kolvar am 02. Mai 2004, 23:39:23
[siehe Kommandostruktur der Hügelstättischen Ritterorden]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 03. Mai 2004, 21:19:55
[Ist unsere Mission denn eher offizieller Natur?]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 03. Mai 2004, 22:27:53
[wie man es nimmt. Der Baumeister hat Unterstützung zugesagt, aber es ist nicht sicher, ob der Meister etwas davon weiß.]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 04. Mai 2004, 18:43:04
[Gut.]

An Hennet gewandt (falls er denn da ist):
"Gut Hennet, dann laß uns morgen erstmal zum Baumeister gehen, bevor wir eventuell mit dem Meister sprechen. Ich habe noch private Dinge zu erledigen, wir sehen uns dann nachher bei Chacota."

Mea geht dann zum Friedhof und besucht das Grab ihres Vaters, mit sehr gemischten Gefühlen, wie immer. Wahrscheinlich sogar noch viel mehr als sonst. Dort verweilt sie viel länger als nur für Gebete notwendig wäre, bis zum späten Nachmittag, in Gedanken und Meditation versunken.
Dann kehrt sie für die Nacht zu Chaco´s Haus zurück.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 06. Mai 2004, 15:16:36
Am Morgen drauf geht sie dann, mit Hennet oder ohne, wieder in die Stadt. Zur verabredeten Zeit erscheint sie wieder beim Baumeister.

Klopf, klopf, klopf.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 07. Mai 2004, 11:15:20
"Jaja, kommt herein. Was gibt es."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 07. Mai 2004, 12:52:05
[Habe vergessen, dass ich den Brief für Sartres abgeben wollte. Dies möchte ich am Vorabend noch getan haben.]

Mea betritt das Gebäude.

"Die Mutter zum Gruße!" sagt sie freundlich.

[Wo ist sie denn jetzt, und mit wem spricht sie?]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 07. Mai 2004, 13:04:39
[Im Vorzimmer des Baumeisters]
"Ach du, warte."
Er klopft beim Baumeister an, macht die Tür auf und geht hinein, kommt wieder zurück.
"Könnt reingehen."
Als ihr drin seit blickt der Baumeister auf:
"Nun?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 07. Mai 2004, 20:47:48
"Der Segen der Mutter sei mit euch!"
Dann setzt sie sich.
"Ich möchte euch einen Bericht erstatten über die letzte Mission des Sartres de Espada und seiner Begleiter, zu denen ich mich in diesem Fall auch zählen darf. Außerdem habe ich in diesem Zusammenhang auch noch eine Anfrage an euch."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2004, 03:07:31
"Nun, wessen Mutter?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 08. Mai 2004, 11:41:37
"Ihr wißt genau welche Mutter ich meine. Und ich betrachte es als Beleidung, wie ihr mit meiner Religion, und der vieler anderer des gleichen Glaubens, umgeht. Ist eure Motivation, mich oder meinen Glauben lächerlich zu machen? Oder wie darf ich eure Frage verstehen?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2004, 16:47:49
"Nun, es scheint so, daß hier ein Mißverständnis vorliegt. Ich hatte da was falsch verstanden. Um was gehts genau. Ich bin sehr beschäftigt."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 08. Mai 2004, 18:30:37
"Um die Mission des Sartres de Espada und seiner Gefährten. Ihr seid im Bilde?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2004, 19:18:32
"ich werde es sicher gleich sein."

[und die nicht deeskalierte Version: "Was willst du Schlampe eigentlich? Deine beknackte Mutter kann mir mal ... Und vergeude mir mit deinem Geschwafel nicht die Zeit" ;)  ]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 08. Mai 2004, 22:17:26
[ich dachte schon, dir geht´s nicht gut ....]

"Er ist dabei und versucht die Falte zurückzuholen(?) Auf Yakirl(?)"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2004, 22:26:09
"Ja, soweit dachte ich würde er es schaffen ... Und?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 09. Mai 2004, 13:21:05
"Soweit ist gut. Wir sind erstmal wieder hierher teleportiert, um Hilfe zu holen. Der Conjurer hat sich mit der Falte in einer Festung auf Yakirl verschanzt, und unsere Strategieexperten halten es für das beste, dort mit einer ganzen Armee aufzutauchen, um dann im entstehenden Chaos die Aufgabe zu erledigen. Einige Chuor und die Menschen von Yakirl würden uns wohl unterstützen dabei. Jetzt bin ich hier, um euch ebenfalls um Hilfe zu bitten. In welcher Form ihr sie auch immer gewähren könnt."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 09. Mai 2004, 14:10:12
"Ich meine, daß ich da wohl in der Pflicht bin. Laßt mich sehen, was ich machen kann. Wo kann ich sie erreichen?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 09. Mai 2004, 19:31:07
"Wißt ihr, wo Chacota sein Haus hat? Schickt eine Nachricht dorthin. Und vielen Dank für eure Bemühngen."

[Damit geht sie. Wer ist eigentlich Mea´s direkter Auftraggeber beim Orden?]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 09. Mai 2004, 21:48:23
[ich weiß doch nicht mal, was Meas auftrag ist. Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal, daß sie einen Auftrag vom Orden hat. Kannst du mich noch mal mit der Vorgeschichte Briefen?]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 09. Mai 2004, 22:09:10
[Vorgeschichte liegt dem Character.doc bei. Du hattest die Idee, dass sie ab und an für den Orden mal was gemacht haben könnte, und dass sie deshalb dort war, wo sie die Gruppe getroffen hatte ......]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 10. Mai 2004, 10:24:03
[mann, das ist einfach zu lange her. muß das mal wieder finden]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 10. Mai 2004, 22:13:18
[soll ich´s dir nochmal zuschicken?]

Mea geht dann noch mal bei Espadas vorbei.
Klopf, klopf.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 11. Mai 2004, 14:16:00
[ja, bitte, kann ich das dann ins Wiki stelle?]

"Wer da?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 11. Mai 2004, 22:55:49
[Was willst du ins Wiki stellen?]

"Der Segen der Mutter sei mit euch. Ist die gute Frau de Espada heute nochmal zu sprechen? ich war bereits gestern bei ihr."
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 12. Mai 2004, 00:13:46
Ein Diener, den du bisher noch nicht gesehen hast, öffnet die Tür:
"Die Herrin will jetzt nicht gestört werden."

[den Charakter]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 12. Mai 2004, 11:23:43
[Bin ich ja nicht so ein Freund von. Das nimmt doch den anderen den Spaß, den Char über´s Spielen kennen zu lernen, wenn sie einfach alles drüber nachlesen können. Ich könnte dir ´ne "Light"-Version anbieten, nur mit Beschreibung etc., was eh jeder sieht und wissen kann.]

"Hätte sie denn später Zeit für mich?"
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 12. Mai 2004, 11:56:23
"Die Herrin ist sehr beschäftigt. Versuchen sie es in ein paar Tagen noch einnmal."

[i.o.]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 15. Mai 2004, 00:02:45
"Vielen Dank."

Dann geht sie die 3 Häuser weiter zu Chaco´s Bruder, fragt, ob der jetzt da ist und zu sprechen wäre.

[Bin grad bi meinen Eltern is zum 23., mal sehn, ob ich dazu komme]
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2004, 08:22:19
Atizar ist nicht da.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 15. Mai 2004, 18:44:23
Wann wird er denn zurück erwartet? Oder wo hält er sich denn auf?
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2004, 19:19:39
Immer noch keine Antwort
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 16. Mai 2004, 18:07:53
Dann geht Mea zurück zu Chaco´s Haus, und meldet sich dort ab. D.h. sie wird sich im Wald aufhalten, und sich 1x täglich bei Chaco melden, um zu erfahren, ob es was neues gibt.

Thread End (vorerst).
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 16. Mai 2004, 22:14:46
Es kommt schließlich ein Kasten zu Chacotas Haus, etwa 120 cm lang, 40 cm breit, 20 cm hoch.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 17. Mai 2004, 21:07:22
An wen adressiert?
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2004, 23:23:27
Mea. Mit einer Nachricht: "Mehr Unterstützung kann ich derzeit nicht ermöglichen" und irgend ein unleserliches Gekritzel als Unterschrift.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 18. Mai 2004, 18:29:34
Dann macht sie´s halt auf. Etwas zögerlich und vorsichtig.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2004, 22:15:09
Es liegt in Schwert darin. Sehr saubere, glatte Klinge, die leicht rötlich schimmert. Sie hat keine Scharten, nur das Leder des Griffes ist ein wenig abgenutzt und sieht älter aus. Auf der Klinge finden sich einige Zeichen, die du nicht lesen kannst.
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: Mealanea am 19. Mai 2004, 12:00:41
Ist irgendwer im Haus? Hennet, Yolande, Chaco?
Titel: Replying to Topic 'Auftäge in Euth'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2004, 13:00:51
siehe anderer Thread