Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Flucht aus Xpoch => Thema gestartet von: kolvar am 23. November 2006, 17:46:57

Titel: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 23. November 2006, 17:46:57
Lord Gresgor ist am Tag des Festes zurückgekommen. Rangoon (oder Chesalin?) hat bis dahin alle Hände voll zu tun, das Fest vorzubereiten und die nötigen Dinge zu lernen nebenher. Aber Lord Gresgor hat in den vielen Jahren seines Lebens gelernt, Menschen einzuschätzen und so kann man mit gutem Recht behaupten, dass er sich nur fähige Angestellte herangezogen hat, die kompetent und fleißig der Elfin zur Hand gehen (und vermutlich auch den einen oder anderen Fehler ausbügeln oder verhindern).

Nachdem Rangoon in das erste ihrer Ballkleider geschlüpft, gezwängt und gebunden wurde, betritt der Vampir das Zimmer.
Er lächelt Rangoon zu, weist sie an, sich einmal um sich selbst zu drehen, geht dann hinter sie und legt ihr ein Collier an, dass sich schon teuer anfühlt und das Licht auf eine Weise bricht, wie es nur unsagbar teure Gegenstände tun.
"Ich habe dir etwas mitgebracht, dass dafür sorgt, dass deine Schönheit auf die gleiche Weise hervorgebracht wird, wie es bei allen anderen Frauen auf dem Ball der Fall sein wird. Ein bischen Magie hat da noch niemandem geschadet." (wenn Rangoon sich im Spiegel betrachtet, bemerkt sie sofort, dass ihr Auftreten sichtbar beeindruckender geworden ist [Eagle's Splendor])
"Um jedoch ein wenig Eindruck zu schinden, bedarf es ein wenig mehr." Mit sanften Fingern entfernt er etwaigen Ohrschmuck und hält zwei grüne Kristalle, unter jedes Ohr, d.h. sie hängen wirklich unter dem Ohr, ohne damit verbunden zu sein. Das Grün passt nicht 100% zu den Smaragden im Collier, dass fällt jedoch bei dem, was mit Rangoons Ausstrahlung geschieht, kaum auf.
Dann sieht er sie noch einmal von vorne an und hängt einen weiteren Stein auf ihre Stirn, den Rangoon tatsächlich spüren kann, der aber ebenfalls an nichts hängen bleibt.

"Und diese Idioten wollen es für Explosionen verwenden, wenn man doch so viel schöneres damit erreichen kann."
[betrachte mal Rangoon Charisma als stark verändert: 4 magischer Bonus, +10 psionischer, +1 Schminken/ Disguise)

Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 23. November 2006, 18:54:52
[Charisma 27!]

Rangoon dreht sich wieder und wieder vor dem Spiegel, sie kann die Augen nicht von ihrem Spiegelbild lassen. "Bin das wirklich ich?" flüstert sie.
Schließlich wendet sie sich halb Gresgor zu, sie lächelt ihm schüchtern zu, jedoch mit diesem Augenzwinkern, das sie in den letzten Wochen trainiert hat, langsam streicht sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und fragt ihn mit leiser Stimme: "Für wen habt Ihr mich so hübsch gemacht?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 23. November 2006, 20:07:18
"Für alle, denn ich bin der Meinung, die Gastgeberin sollte alle überglänzen, oder zumindest dicht daran sein."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 24. November 2006, 10:11:59
Noch einmal dreht sie sich vor dem Spiegel und lacht übermütig, dann bleibt sie stehen und fragt Gresgor, nun bedrückt: "Wie gefährlich wird dieser Ball - und vor wem soll ich mich in Acht nehmen?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 24. November 2006, 12:56:42
"Nimm dich vor allen in Acht. Vor allem vor den jungen Männern, die auf der Suche nach etwas exotischem sind. Mach dir aber keine Illusionen darüber, dass sie nicht wissen, wer du bist, Rowenheim wird schon dafür gesorgt haben, dass es jeder weiß. Wenn dir Fehler unterlaufen, wirst du Spott ernten, stillen, bösen, beißenden Spott, wenn du alles perfekt machst, wird man dich mit Argusaugen betrachten, um zu sehen, ob dir ein Mißgeschick geschieht. In dieser Beziehung sind die Frauen die gefährlicheren. Die meisten Männer werden einfach von deiner Schönheit verzaubert sein und einige werden dich mit auf eines der Zimmer nehmen wollen. Deshalb trink nicht zu viel, sonst bist du leichtes Spiel für sie.
Die ungefährlichesten auf diesem Fest werden vermutlich die Vampire und Rowenheim selbst sein, wobei ich nicht versprechen kann, dass er nicht irgendwen auf dich angesetzt hat. Das schlimmste was er tun wird, werden einige sehr häßliche Worte sein. Die Vampire würden niemals etwas tun, wenn sie sich in der Öffentlichkeit befinden und schon gar nicht auf meinem Fest, es sei denn du möchtest es und selbst dann würden sie dich niemals töten oder verwandeln.
Halt dich in meiner Nähe auf, ausser wenn du tanzt, sei höflich, lächle, steh jeden Tanz durch, gleich, wei unhöflich dein Gegenüber ist oder wie schlecht er tanzt. Und wenn wirklich etwas unerwartetes passieren sollte, renn in mein Zimmer, da bist du so sicher, wie du nur sein kannst."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. November 2006, 11:23:02
Beeindruckt von der langen Rede Gresgors und seinem eindringlichen Ton kann Rangoon zur Antwort nur nicken. Erst nach einigen Augenblicken sagt sie leise: "Ich werde versichen, euch keine Schande zu bereiten." Dann, etwas später: "Aber gibt es denn nichts, das ich herausfinden soll?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. November 2006, 11:41:12
"Ich habe einen kleinen Plan und du spielst dabei eine wichtige Rolle. Zeig dich nicht überrascht, wenn ich irgendetwas sage. Ausserdem wirst du nachher ein kleines Kästchen übergeben. Sollte er dir Zeigen, was da drin ist würde ich es bevorzugen, wenn du in Ohnmacht fielst. Es wäre besser als sich zu übergeben."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. November 2006, 12:15:39
"Wollt Ihr mir nicht sagen, was Ihr bekannt geben wollt? Und wem werdet ihr das Kästchen geben?" Sie ist unwillkürlich näher gerückt. "Ausserdem übergebe ich mich nicht so schnell!"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. November 2006, 12:18:43
"Das Kästchen wirst du Rowenheim übergeben, aber ich möchte die Überraschung nicht verderben. Was ich verkünden möchte? Mhm, eigentlich kann ich es dir wohl sagen: Der König hat vor einigen Tagen deiner Adoption zugestimmt. Du bist also offiziell meine Tochter. Das ist ein rein taktisches Manöver und du brauchst dir keine Hoffnung auf ein Erbe zu machen, denn ich gedenke nicht, in den nächsten 500 Jahren zu sterben."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. November 2006, 13:34:33
Nun ist Rangoon endgültig sprachlos, sie stolpert einen halben Schritt rückwärts ehe sie sich fängt, ihren "Vater" anstarrend. Schließlich spricht sie, fast tonlos: "Du hast mich nicht einmal gefragt, ob ich das will." Dann, noch leiser: "Danke."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. November 2006, 15:12:12
"Es hätte sein können, dass du nein sagst. Aber dafür war es zu wichtig."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. November 2006, 15:59:58
"Wichtig? Wofür? Wozu . . ich begreife das nicht!"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. November 2006, 16:05:32
"Mehr kann ich dir derzeit dazu nicht sagen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 28. November 2006, 09:54:03
Rangoon muss sich wohl oder übel mit der Antwort zufrieden geben und wartet dann voller Ungeduld auf das Eintreffen der ersten Gäste.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 28. November 2006, 11:13:23
Bis auch wirklich alles angezogen ist, vorbereitet etc. wird es knapp und Rangoon hat kaum Zeit Luft zu schnappen, ehe sie sich neben Lord Gresgor in die Halle stellt, um die ersten Gäste zu begrüßen. Einer der zusätzlich eingestellten Bediensteten stellt vor:

"Dame Kajachelon, Wahrerin des Friedens, Bürgermeisterin von Warmsyn." (eine ältere Frau, leicht auf einen Gehstock gestützt mit freundlichen Augen aber zynischen Linien um den Mund)
"und Begleiter." (ein ausgesprochen adretter junger Mann in einem sehr teuren, maßgeschneiderten Anzug)

"Ah, Lord Gresgor, immernoch der älteste Adel in Xpoch."
"Meine Dame, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr es mich freut, dass ihr es einrichten konntet. Ich müßte lügen, sollte ich behaupten, dass ihr euch nicht verändert habt. Euer Auftritt läßt den Saal erblühen, mehr denn je."
Sie lacht herzhaft. "Vermutlich liegt das an meinem Begleiter, der mir meine alten Tage versüßt. Ich kann das Kompliment jedoch nicht zurückgeben, denn ihr seht so aus wie immer. Aber ich werde wohl kaum darum herum kommen, ein Kompliment an eure Begleiterin zu richten. Selten habe ich solch eine bildschöne Elfin gesehen, zumal aus dem Norden. Stellt mich ihr endlich vor, ihr alter Schwerenöter."
(es scheint tatsächlich herrzlichkeit zwischen den Beiden zu bestehen).
"Dies ist meine Tochter Chesalin."
Das Gesicht der Dame wird ernst, als sie Gresgor mustert: "Eine Tochter, so. Dann sollte ich wohl meine Spione in Xpoch demnächst besser bezahlen, um zu sehen, was sich daraus ergibt." An Rangoon gewandt: "Und hast du vor in den Fußspuren deines Vaters zu folgen, Kind?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 28. November 2006, 18:42:47
Einen kurzen Augenblick ist Rangoon perplex, dass tatsächlich jemand das Wort an sie richtet, dann fängt sie sich und deutet einen Hofknicks an. "Hohe Dame, es wäre mir eine Ehre, doch noch sind sie ein wenig zu groß für mich. Dabei strahlt sie Kajachelon an, dann wirft sie einen neugierigen Seitenblick auf deren Begleiter.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 28. November 2006, 21:47:37
Dieser lächelt sie strahlend, charmant und auffordernd an, wird dann aber sehr schnell sehr klein, als die Dame ihm einen scharfen Blick zu wirft. Dann lacht sie aber und wieder zu Rangoon: "Gut gesprochen. Nur nicht zu forsch mit den jungen Elfen. Wenn du mal nach Warmsyn kommst, mußt du mich unbedingt mal besuchen und ich erzähle dir ein wenig was, das du über deinen Vater wissen solltest. Bis dahin wäre ich dir sehr dankbar, wenn du meinen Begleitern nicht den Kopf verdrehen würdest. Ich würde ihn ungerne verliehren und seine Familie wäre gewiss auch traurig drum, nicht war?" Dabei nimmt sie das Kinn des jungen Mannes in die Hand und dieser lächelt etwas ängstlich.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 09:03:10
Das aufmerksame Auge kann sehen, wie Rangoon unter der Schminke etwas rot wird, etwas verlegen blickt sie zu Kajachelon und fast knickt sie in der Hüfte erneut ein: "Entschuldigt, ich wollte in keinster Weise euren Begleiter in Verlegenheit bringen." Das Lächeln, dass sie der älteren Frau jetzt schenkt, ist jedoch ein wenig schelmisch.
Dann muss Rangoon kurz an Trispin denken und ein Schatten legt sich auf ihr Gesicht ehe sie sich wieder im Griff hat.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 11:01:31
Vom Diener kommt der Ruf: "Lord und Lady Ardenspleen."
"Ah, da kommen bereits die nächsten. Macht euch keine Mühe, mein Lord, ich weiß, wo die Nieschen sind." Die Dame nickt Rangoon noch einmal zu und zieht ihren jungen Mann hinter sich her.
die nächsten Gäste werden an dem Vampir und der Elfin vorbeigeschoben. Alle sind höflich, die wenigsten so vertraut mit Gresgor wie die Dame und viele sind überrascht. Einige reagieren etwas irritiert ob der Botschaft von der Tochter, einige amüsiert. Alle sind von Rangoons schönheit beeindruckt.
Schließlich, als der Strom langsam abreißt, beugt sich Gresgor zu Rangoon herüber, nachdem ihm ein Diener etwas ins Ohr geflüstert hat.
"Lord Rowenheim steht tatsächlich mit seiner Kutsche vor der Tür. Mit seiner Kutsche, man muß es sich einmal überlegen. Und er wartet bestimmt so lange, bis wir eigentlich nicht mehr hier stehen, um ein wenig beleidigt tun zu können. Daher möchte ich dich bitten, dem Orchester bescheid zu geben, sobald die letzten begrüßt wurden. Danach kommst du sofort wieder hierher zurück und läßt dich nicht aufhalten. Sollte ich nicht hier stehen, lass dir von einem Diener das Kästchen bringen, sie wissen, welches gemeint ist, und übergib es ihm." Und wieder lauter: "Wie schön, dass ihr es einrichten konnten, Herr Senator."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 11:48:38
Rangoon ist inzwischen etwas erschöpft von den endlos erscheinenden Floskeln und froh, dass sie kurze Zeit später zum Orchester hinübergehen soll. Trotzdem versucht sie, sich die wichtigsten Gäste und ihre Namen zu merken und grüßt, sobald sie sich eines Namens sicher ist, auf ihrem Weg zum Podium. Danach eilt sie wieder zu Tür, leise hofft sie, dass Gresgor noch dort stehen wird und sie nicht mit Rowenheim alleine sein wird.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 13:11:40
Gerade als sie ankommt, so als hätte er es gewußt, betritt Rowenheim den Saal. Er hat ein wölfisches Lächeln im Gesicht und eine bildschöne Frau am Arm. Man könnte nicht sagen, wer hübscher ist, Rangoon oder sie. Aber es steht zu vermuten, dass er ebenfalls viel Geld dafür ausgegeben hat.
Im selben augenblick, als er auf Rangoon zu tritt und ein verletztes Gesicht ziehen will, fasst Gresgor Rangoons arm und er steht wieder neben ihr. Rowenheim läßt sich nichts anmerken und grüßt formvollendet. Keine Unhöflichkeit, keine falsche Geste. Seine Begleiterin hingegen scheint etwas hochnäsig zu sein.
"Lord Gresgor, ich freue mich, endlich einmal wieder auf einem eurer berühmten Feste sein zu können. Und ich sehe, dass die Musik schon spielt."
"Ja, mein lieber Lord, einige Gäste drängelten zu sehr, sie waren wohl zu früh da und als guter gastgeber, ihr wißt ja selbst, muß man auch dem frühen Gast ein Spektakel bieten."
"Nur zu wahr."
"Und darf ich fragen, wer eure reizende Begleiterin ist."
"Nur, wenn ihr mir verratet, wer die eure ist. Aber ich kann es kaum glauben, dass ihr sie nicht erkannt habt, schließlich war sie einst euer Mündel."
"Nein, kann es wahr sein, dass ich euch nicht erkannt habe Donna Ilariata. Ihr habt euch wirklich verändert in den letzten Jahren."
Sie macht einen knicks, bleibt aber still.
"Aber nun möchte ich euch meine Begleitung vorstellen: Dies ist meine Tochter Chesalin."
[spot-check]
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 13:32:48
[18]

Gresgor kann spüren, dass Rangoon zittert, als Rowenheim sie ansieht, ganz gerade steht sie dort, sie erstarrt kurz, als Rowneheim erwähnt, seine Begleiterin sie Gresgors Mündel gewesen, doch dann starrt sie Rowenheim an um seine Reaktion auf Gresgors Worte nicht zu verpassen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 13:38:09
Bei Rowenheim ist nichts zu erkennen, aber bei Ilariata ist der pure Neid zu sehen.
"Es scheint so, als wenn heue Nacht zwei Sterne in diesem Haus leuchten würden." Er verbeugt sich tief.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 13:51:28
Wieder deutet Rangoon einen Knicks an, wenn auch äußerst knapp. "Ihr seid zu freundlich." Sie wirft noch einmal einen abschätzenden Blick auf Ilariata, dann wendet sie sich Gresgor zu um zu sehen ob er das Kästchen bereits in der Hand hat, das sie überreichen soll.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 15:21:43
Hat er nicht. Der Empfang ist damit auch abgeschlossen. Gresgor führt dich in die Mitte und tanzt erst einmal mit dir (mit dem Charisma kann man eigentlich kaum etwas falsch machen). Anschließend bemühen sich auch prompt reichlich junge Männer um sie.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 15:33:42
Rangoon sucht sich den Hübschesten aus und sonnt sich eine ganze Weile in der Bewunderung der anderen, sie läßt jedoch immer wieder den Blick durch die Menge wandern um Rowenheim, Ilariata und gegebenenfalls ihre Begleiter zu suchen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 15:45:07
Rangoon hat tatsächlich etwas mehr Bewunderer, wobei man natürlich berücksichtigen muß, dass sie Gastgeberin ist und das Klientel Gresgors sich nicht unbedingt mit dem Rowenheims überschneidet. Der hübscheste ist tatsächlich der einzige, den sie nicht darf (g). aber der zweithübscheste ist der jüngere Sohn eines Lords, Walim Lamuni.
Er scheint sogar etwas in der Birne zu haben, ist aber dennoch etwas sprachscheu in Rangoons gegenwart.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 16:24:31
Rangoon ist es gar nicht wichtig, mehr Verehrer zu haben, die Angst läßt sie sich immer wieder umschauen. Trotzdem genießt sie die Sprachlosigkeit Walims, doch dann hat sie etwas Mitleid und kommt ins Plaudern, achtet allerdings sehr darauf, dass sie sich nicht verplappert, und so bleibt sie bei Allgemeinplätzen; sie fragt ihn jedoch, ob er Rowenheim und seine Begleiterin kennt: "Hattet Ihr schon das Vergnügen, mit dem Herrn Rowenheim zu plaudern, seine Begleiterin ist äußerst reizend, kennt Ihr sie?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 17:37:15
"Nein, ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, aber was mich wundert, ist, dass Lord Rowenheim sie mitgebracht hat. Eigentlich müßte er wissen, dass sie hier nicht mehr gern gesehen ist."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 29. November 2006, 18:28:23
Sie lächelt kokett. "Ihr wisst, der Lord läßt sich nichts vorschreiben." Sie zögert, dann plaudert sie möglichst unbedarft weiter. "Man munkelt ja so einiges, aber ob davon auch nur die Hälfe wahr ist?" Sie versucht einen Tonfall zu treffen, der nicht verrät, dass sie völlig ahnungslos ist.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 29. November 2006, 19:37:48
"Veehrte Donna, wenn ihr es nicht wißt, wer kann es dann wissen?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 01. Dezember 2006, 11:34:02
Sie lächelt Walim verschwörerisch zu. "Ja sicher,  aber Gerüchte faszinieren mich mehr als die profane Wahrheit - oder wie seht Ihr das?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 01. Dezember 2006, 12:18:13
[Ist Rangoon irgendwo allein mit ihm oder sitzen sie im Bulk]
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 01. Dezember 2006, 12:31:59
Rangoon sieht zu, dass sie nie zu weit weg von der Masse der Gäste ist, die beiden sitzen jedoch momentan alleine an einem der Tische.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 01. Dezember 2006, 13:15:34
Er grinst, wie ein kleiner Junge: "Es geht das Gerücht, dass sie in das ganze gar nicht nur hineingeschlittert ist, sondern, dass sie maßgeblich daran beteiligt war, den Skandal hervorzurufen. Aber das habt ihr vermutlich auch bereits gehört."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 02. Dezember 2006, 12:30:14
Rangoon winkt etwas verächtlich ab. "Erzählt mir etwas Neues oder füttert das Gerücht mit weiteren Details, vielleicht mit ein paar brisanten Namen?" Sie lächelt anzüglich.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 02. Dezember 2006, 14:30:26
"Das wäre aber nicht nett, ausserdem weiß ich auch keine Namen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 02. Dezember 2006, 15:14:48
[Weiss Rangoon irgendetwas über diese Geschichte?]

Sie hebt etwas verblüfft die Augenbrauen. "Nett? Nein, Gerüchte sind selten nett, aber vielen Leuten ist es lieber, es gibt Gerüchte über sie als dass niemand über sie spricht."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 02. Dezember 2006, 16:36:25
"Na, doch nicht bei so einer Geschichte! Donna Ilariata hat sehr an Ansehen verloren und euer Vater schließlich auch."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 02. Dezember 2006, 18:20:57
"Aber glaubt Ihr denn nicht, sie ahnte, dass ihr Spiel auffliegen könnte?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 02. Dezember 2006, 18:31:43
"Ich weiß nicht, ob sie es als Spiel betrachtet, dann hätte sie vielleicht daran gedacht, dass man es vielleicht verlieren könnte. Aber lassen wir doch dieses Gerede um alte Skandale und uninteressante Frauen. Sprechen wir doch lieber über euch. Wo hatte Lord Gresgor euch all die Jahre versteckt?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 03. Dezember 2006, 09:12:25
"Ihr habt recht, Lady Ilariatas Ruf ist ihr eigenes Problem." Sie setzt einen möglichst hoheitsvollen Gesichtsausdruck auf. "Ich war lange Zeit nicht in Xpoch, aber nun gedenke ich hier zu bleiben - es gefällt mir hier." Sie lächelt ihn an, weniger anzüglich als welterfahren. "Und Ihr - was bewegt euch in dieser Stadt?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2006, 15:48:24
"Ich muß zugeben, ich lebe das leichte leben, dass das Geld meines Vaters mir erlaubt. Ich habe die üblichen Fahrten gemacht und mein Vater ist jetzt der Meinung,  ich sollte etwas lernen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 03. Dezember 2006, 17:51:07
Einen kurzen Moment muss Rangoon Luft holen, obwohl sie weiss, dass viele Adelige ein solches Leben führen ist sie doch perplex über Walims selbstverständliche Aussage; dann hat sie sich wieder im Griff und fragt mit echtem Interesse: "Was würde euch denn interessieren?
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2006, 18:14:57
"Es ist nicht gelogen, wenn ich jetzt sage, dass ihr mich von allen Dingen unter dem Himmel am meisten interessiert."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 03. Dezember 2006, 19:53:39
"Das wird Euer Vater gewiss nicht gerne hören." Sie lacht ein ernst gemeintes Lachen, sie verschluckt sich fast, ehe sie weitersprechen kann. "Aber für diesen Abend will ich es als Antwort gelten lassen, aber was ist mit morgen?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2006, 20:03:39
Er lacht ebenfalls: "Morgen? Wir sind jung. Dies ist ein wunderbares Fest. Ich finde, da sollten wir nicht an Morgen denken."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 04. Dezember 2006, 11:33:42
"Na, dann wollen wir die Kapelle nicht umsonst spielen lassen und die Zeit nutzen." Sie zieht ihn auf die Tanzfläche, nimmt aber nach 2 weiteren Tänzen das Angebot eines anderen Herren an. Sie entschuldigt sich bei Walim: "Ich darf als Gastgeberin meine anderen Gäste nicht völlig missachten. Aber der Abend ist noch lang!"
Sie sucht ab und an Gresgor mit den Augen, auf ein zeichen von ihm wartend.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 04. Dezember 2006, 12:19:11
Schließlich begegnet sie Rowenwald auf der Tanzfläche, der um den nächsten Tanz bittet.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 04. Dezember 2006, 12:32:06
Ihr Herz klopft ihr bis zum Hals als sie ihm bejahend zunickt, ein etwas hektischer Blick in die Runde, dann sind die beiden auf der Tanzfläche.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 04. Dezember 2006, 13:10:26
Er ist ein guter Tänzer, nicht hervorragend, aber gut.
"Ich sehe, Donna, dass Lord Gresgor ein neues Kind angenommen hat. Sag mir, hab ihr euch schon eingelebt?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 04. Dezember 2006, 15:53:13
"Danke der Nachfrage, es könnte mir nicht besser gehen. Aber auch Ihr könnt Euch glücklich schätzen mit einer solch zauberhaften Begleitung." Rangoon kann es nicht verhindern, ihre Stimme klingt etwas belegt.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 04. Dezember 2006, 16:01:37
"Ich muß sagen, dass es der Lord versteht, sich die schönen, klugen Frauen heranzuziehen, die nichts destotrotz oft eine ungewöhnliche Herkunft aufweisen. Was wohl die Festgemeinde dazu sagen würde, wenn sie etwas über Herkunft aller Töchter des Lords aufgeklärt würde? Was der gute Lord wohl damit bezweckt?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 04. Dezember 2006, 16:32:21
Sie zieht gespielt die Augenbrauen in die Höhe. "Wollt Ihr sagen, mit der Herkunft Eurer Begleiterin stimmt etwas nicht? Wie überraschend! Ich kenne sie zumindest nicht." Sie lächelt, nun wieder Herr über ihre Stimme. "Na, zumindest decken sich seine  Ziele nicht mit den Euren, so hoffe ich, es soll doch nicht zu Missstimmigkeiten kommen, nicht wahr?" Sie dreht eine Pirouette.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 04. Dezember 2006, 16:54:18
Er lächelt amüsiert. Er schweigt bis zum Ende des Tanzes. Mit den letzten Noten sagt er: "Meine Begleitung kennt jeder, und es weiß auch jeder, woher sie komt und was sie getan hat. Deshalb ist es ja so amüsant, sie dabei zu haben. Oder meint ihr nicht, ich hätte eure Vorgängerin, die ohne beweise verstoßen wurde, nicht mitbringen sollten." Damit verbeugt er sich und geht zu seiner Begleiterin.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 04. Dezember 2006, 19:52:14
Rangoon blickt ihm nach und versucht die Worte, die er an Ilariata richtet zu verstehen [listen 16], danach versucht sie herauszubekommen, woher Ilariata kommt und was sie getan hat [gather information 22].
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 05. Dezember 2006, 08:51:51
Viel ist nicht herauszubekommen, da sich eigentlich niemand damit die Stimmung verderben will und die betroffene immerhin anwesend ist. Ausserdem get jeder davon aus, dass es jeder weiß. Nur so viel, dass sie anscheinend einen Vertrag gebrochen hat und angegriffen wurde.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 05. Dezember 2006, 09:57:14
Rangoon läßt es erst einmal dabei; die Parallelen machen sie jedoch recht nachdenklich. Trotzdem fängt sie an, das Fest zu genießen, die bewundernden Blicke und auch das Flirten gefallen ihr zunehmend. Sie hält im Laufe des Abends Ausschau nach der Kajachelon, Walim und anderen Gästen, die Sie kennengelernt hat. Immer wieder sucht sie mit den Augen Gresgor, denn sie ist nun zu gespannt, was in dem Kästchen versteckt sein soll; auch Rowenheim beobachtet sie, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 05. Dezember 2006, 10:07:34
In einem stillen Moment steht Gresgor plötzlich hinter ihr. "Es ist Zeit. Rowenheim sollte ein kleines Präsent erhalten." Damit gibt er ihr das Kästchen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 09:29:16
Rangoons Pupillen sind riesig geöffnet, Angst schimmert in ihnen, trotzdem greift sie nach dem Kästchen, blickt Gresgor noch einmal an und geht dann langsam zu Rowenheim. Sie achtet darauf, dass viele Leute sie sehen und ihre Haltung darauf hindeutet, dass gleich etwas  Bedeutendes geschehen wird. Sie bleibt mit einem kleinen Abstand vor ihm stehen, sodass er einen Schritt zu ihr machen muss um das Präsent in Empfang zu nehmen. "Lord von Rowenheim, ich habe die Ehre, Ihnen ein Geschenk des Gastgebers überreichen zu dürfen." Keine Verbeugung, nur ein leichtes Beugen des Kopfes, sie achtet jedoch darauf, den Augenkontakt nicht zu verlieren.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 09:33:32
Er nickt ihr zu lächelt suffisant und nimmt das Gästchen mit einer angedeuteten Verbeugung entgegen. "Ich danke euch."
Er dreht das Kästchen ein wenig, bis er die Schnalle findet. Er öffnet es leich. [Spot]
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 10:40:50
[18; hoffentlich reichts]
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 11:21:13
Die Leute, die hinter ihm stehen, sehen erschreckt aus. Rowenheim bleibt kühl und lächelt wissend. Er scheint zu zählen.
"Wollt ihr wissen, was sich in diesem Kästchen befindet, verehrte Donna?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 12:22:00
Rangoon kann nicht antworten, sie nickt nur.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 12:29:57
Mit einem genüßlichen Lächeln dreht er das Kästchen um. Auf den ersten Blick liegen mehrere Würstchen, fein Aufgereit nebeneinander auf schwarzem Samt. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich um Finger, 11 stück, unterschiedlich groß, verschiedene Hauttöne.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 12:48:46
[fortsave 6]

Rangoon blickt ihn völlig entgeistert an, sie stammelt: "Ihr freut Euch .  . . über dieses  . .  Geschenk?"

Sieht es so aus als gehörten die Finger verschiedenen Personen?
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 12:54:15
[Definitiv] "Nein, aber jetzt weiß ich, wo ich stehe."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 15:03:19
Rangoon dreht sich zu Gresgor um und starrt ihn an, sie kann sich gerade noch verkneifen ihn zu fragen, was er damit bezweckt. Sie versucht in seinem Gesicht zu lesen wie er Rowenheims Reaktion aufnimmt und ob er zufrieden ist [sense motive 8].
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 15:13:56
Gresgor hat sie alleine dorthin gehen lassen. Er ist an der anderen Seite des Saals in ein Gespräch vertieft.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 15:20:26
Wie war denn der Tonfall von Rowenheim bei seiner Antwort und wie reagiert Ilariata? Und was machte Gresgor am Abend, wenn er auf sie traf?
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 15:33:50
Rowenheim klang ernst mit dem Versuch, amüsiert zu klingen. Ilariate war nicht bei ihm, sondern nur einige Leute aus dem Clientel. Gresgor war Ilariate freundlich aber kühl gegenüber, was Ilariate versuchte, mit Würde zu tragen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 06. Dezember 2006, 15:59:30
Neugierig fragt sie Rowenheim: "Was meint Ihr damit?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 06. Dezember 2006, 17:12:38
"Ich weiß genauer, warum ich eingeladen wurde." herb zu ihr gewand: "Aber vielleicht solltest jetzt besser wieder zu deinem neuen Herrn gehen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 07. Dezember 2006, 09:38:05
Fast sanft antwortet sie: "Er ist nicht mein Herr so wie Ihr nicht mehr mein Herr seid. Und was geschieht habt Ihr selber zu verantworten, richtig?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 07. Dezember 2006, 09:47:38
Er lacht. "Wenn du das glaubst... " und wendet sich ab.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 07. Dezember 2006, 10:27:25
Etwas bockig bleibt Rangoon noch einen Moment dort stehen, Rowenheim nachstarrend, dann dreht sie sich brüsk um und geht zielstrebig zu Gresgor hinüber, sie versucht, sich zusammenzureissen bis Gresgor mit der Plauderei fertig ist, dann tritt sie zu ihm und fragt ihn leise, aber nachdrücklich: "Könntet Ihr mir jetzt sagen, was Ihr damit bezweckt habt?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 07. Dezember 2006, 10:31:38
"Nicht jetzt. Alles zu seiner Zeit."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 07. Dezember 2006, 10:48:01
Wieder steht Rangoon alleine da und diesmal braucht sie einige Zeit, bevor sie sich wieder mit strahlender Miene unter die Gäste mischen kann.
Vielleicht eine halbe Stunde später sucht sie wie zufällig die Nähe von Ilariata, einen Moment abpassend, in dem Rowenheim nicht zu sehen ist. "Ich denke, wir haben einige Gemeinsamkeiten." Sie lächelt die andere Frau freundlich an.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 07. Dezember 2006, 14:51:25
"Das glaube ich kaum."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 07. Dezember 2006, 15:30:29
Rangoon neigt den Kopf und fragt, noch immer sehr freundlich: "Wieso lehnt Ihr diese Ähnlichkeit, die doch so offessichtlich ist, ab? Wir haben die Seiten getauscht, ist es nicht so?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 07. Dezember 2006, 17:28:38
"Ich weiß nicht, wovon ihr sprecht."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 07. Dezember 2006, 18:14:42
Rangoon lächelt, nun etwas herablassend. "Dann will ich Euch in Eurer Unwissenheit alleine lassen, Ihr wisst ja ansonsten, wo Ihr mich finden könnt." Sie geht.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 07. Dezember 2006, 19:29:19
"Gewiss nicht."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 07. Dezember 2006, 21:54:30
Rangoon begibt sich wieder in den Mittelpunkt des Festes und versucht das Bild von Tripsins Hand, der die Finger fehlen, loszuwerden. Sie tanzt, scherzt, plaudert, nur ab und zu muss sie ein Schaudern unterdrücken, das nur langsam abklingt.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 08. Dezember 2006, 08:47:45
Nach dem Ereignis ist deutlich eine Spaltung der Gäste zu bemerken. Gresgor scheint auch nicht bemüht zu sein, diese Spaltung zu durchbrechen. Dennoch geht der Tanz, trotz der Spannung weiter.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 08. Dezember 2006, 10:40:59
Rangoon versucht sich zu merken, welches Gesicht sie in welcher Partei wiederentdecken kann, danach flirtet sie noch ein wenig mit Walim um ihre Laune zu heben.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 08. Dezember 2006, 11:08:54
Walim ist weiterhin begeistert von ihr und flirtet mit. Allerdings wird sie jetzt verschiedentlich von einigen jungen Männern, die offensichtlich nicht in der Upper Leage mitspielen, nach den Ereignissen gefragt.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 08. Dezember 2006, 16:19:34
Rangoon schildert kurz das Ereignis, lebhaft gestikulierend beschreibt sie ihren Schock bei dem Anblick der Finger, sie läßt sich jedoch keine Mutmaßung entlocken. Im Gegenzug achtet sie sehr genau auf die Reaktionen ihrer Gegenüber, zu welchem Lager sie gehören und vor allem, was ihre Vermutungen sind, dies provoziert sie ein wenig.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 08. Dezember 2006, 18:08:39
Es scheinen alle angewiedert von der Aktion und dem Inhalt zu sein, aber man merkt, wer hier intelligenter ist und wer weniger: Es werden Fragen gestellt wie: Warum mag Gresgor das getan haben? wem gehörten die Finger? Was hat das mit Rowenheim zu tun?
Es wird einiges gemutmaßt und am Ende entsteht eine art Konsens, dass Gresgor wohl einen Grund dafür gehabt hat.

Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 08. Dezember 2006, 18:49:49
Nachdem Rangoon gemerkt hat, dass hier auch nur Ahnungslose beisammen stehen sucht sie die Dame Kajachelon, einer muss ihr doch Auskunft geben können!
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 08. Dezember 2006, 20:26:11
"Was ist denn mein Kind?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 09. Dezember 2006, 08:50:25
Rangoon schluckt, dann sagt sie so leicht wie möglich: "Manchmal verstehe ich meinen Vater so wenig, dabei möchte ich ihm doch alles recht machen! Könnt Ihr mir helfen zu verstehen, was er gegen den Lord hat?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2006, 09:06:14
"Gegen welchen Lord?" Sie kuckt Rangoon fragend an, lacht dann aber. "Ich denke mal, du meinst Lord Rowenheim. Tja, man könnte fragen, was er nicht gegen ihn hat, aber das wäre ja nun kein Grund ihm gleich die Finger zu zeigen. Aber wenn du wissen willst, warum er ihm die Finger in einer Schachtel übergeben ließ... Ich bin mir nicht sicher. Aber er wird wohl ein Ziel damit verfolgen und man kann davon ausgehen, dass die Finger keinen Unschuldigen gehörten."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 09. Dezember 2006, 10:15:05
"Aber . .", sie zögert, "warum sollte ich sie ihm geben? Und welche Fehde herrscht dort zwischen den beiden?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2006, 10:38:31
"Von einer Fehde weiß ich nichts. Es ist nichts offizielles. Aber das die beiden über nahezu alles unterschiedlicher Meinung sind, das kann ein Blinder sehen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 09. Dezember 2006, 10:54:45
"Ich danke Euch für Eure offenen Worte." Rangoon begibt sich nachdenklich zurück in die Menge.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2006, 11:58:25
Die Zeit vergeht wie im Flug und Rangoon ist zwischenzeitlich auch wieder in ausgelassene Tänze und Gespräche vertieft, als plötzlich geschrei vom Eingang des Hauses kommt. Mit einem lauten Knall wird die Tür hereingstoßen und einige Männer dringen ein, schwer bewaffnet mit Rüstungen und Armbrüsten. Gleichzeitig greifen einige der Gäste zu Waffen und dringen auf andere Gäste ein, aber sie scheinen nur nach jenen zu schlagen, die dir als Vampire vorgestellt worden.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 09. Dezember 2006, 12:45:42
Rangoon blickt sich im Saal hektisch nach einer Waffe zur Verteidigung und einem guten Versteck um.
Verteidigen sich die Angegriffenen?
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2006, 12:58:11
Ja, sie führen Rückzugsgefechte, Lord Gresgor weist sie in eine Richtung auszuweichen, wo er vermutlich einen guten Verteidigungspunkt hat, oder eine sichere Kammer (vielleicht sein Verlies).
Waffen gibt es nicht viel im Raum. Ausserdem hatte Gresgor war gesagt.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 09. Dezember 2006, 18:54:43
Rangoon blickt noch einmal zu den Verteidigern, dann hastet sie so schnell es geht in Richtung Treppe, immer Gresgors Worte im Ohr: "wenn etwas Unerwartetes passiert, dann renn auf mein Zimmer, wenn etwas Unerwartetes passiert, dann renn auf mein Zimmer, wenn . . ."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2006, 22:45:26
sie ist die Treppe schon einige Stufen hinuntergelaufen, als sie bemerkt, dass jemand in ihre Richtung läuft. Einer der Angreifer.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 10. Dezember 2006, 08:51:34
Rangoon schleudert die Schuhe von den Füßen und rennt so schnell sie kann Richtung Gresgors Zimmer.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 10. Dezember 2006, 09:44:20
An der Tür verzweifelt sie fast, weil sie befürchten muß, dass das Öffnen zu viel Zeit kosten wird, abersie schaft es gerade noch rechtzeitig (denn die Schuhe haben den Verfolger wohl aufgehalten  ;D)
Dann ist stille.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 10. Dezember 2006, 10:14:18
[Solche Schuhe würden wohl jeden aufhalten    ::) ]

Rangoon blickt sich neugierig in dem Zimmer um, sie lehnt sich dabei an die Tür.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 10. Dezember 2006, 15:09:29
ein Vorraum, eine nächste Tür befindet sich drei Schritte weiter.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 10. Dezember 2006, 17:55:40
Rangoon stößt sich von der Tür ab und stürmt in den nächsten Raum, vorher dreht sie jedoch den Schlüssel im Schloss, falls beides vorhanden ist.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 11. Dezember 2006, 08:14:47
Ist es. die zweite tür ist ebenfalls offen und läßt sich ebenfalls von innen verschließen. Hier befindet sich ein großes Bett, sehr geschmackvoll, wenn auch etwas altmodisch. ein Sekretär, eine weitere Tür, zwei Regale, voll mit Büchern.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 12. Dezember 2006, 08:20:59
Rangoon verschließt auch diese Tür, hastet dann zur nächsten und späht kurz in den Raum dahinter.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2006, 09:20:03
Dieser Raum ist verschlossen
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 12. Dezember 2006, 09:37:20
Rangoon vergewissert sich noch mit einem Blick durch das Schlüsselloch, dass kein Schlüssel auf der anderen Seite steckt, dann läßt sie sich auf das große Bett fallen und versteckt sich unter der Bettdecke. Erst nach einigen Miunten, wenn sie vom Gang her keine bedrohlichen Kampfgeräusche hört, verläßt sie das Bett und beginnt einen Rundgang, allerdings immer noch mit einem Ohr auf die Geräusche draussen achtend. Sie sieht kurz nach, was auf dem Sekretär an Schriftstücken liegt, dann inspiziert sie die Reihe der Buchrücken in den Regalen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2006, 09:47:00
Das Bett riecht ein wenig Muffig, wie Gresgor. Der Sekretär ist abgeschlossen, die Bücher in den Bücherregalen sind alt. U.a findet sich auch ein altes Kinderbuch darin.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 12. Dezember 2006, 10:52:30
Wenn von draussen noch immer nichts zu hören ist, dann beginnt Rangoon in dem Buch zu lesen, auch wenn sie sich nicht gut auf die Geschichte konzentrieren kann, immer wieder sieht sie Ilariata vor sich, die abgeschnittenen Finger, Tripsins Gesicht, fühlt plötzlich in das  verlassene Haus versetzt, spürt den fast tödlichen Stoß in die Brust - sie springt auf, wirft das Buch beiseite und lauscht angestrengt an der Tür.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2006, 10:58:38
Nach einer vierte Stunde klopft es an der Tür. "Mach auf, Rangoon, ich bin es Gresgor. Die Angreifer sind geflohen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 12. Dezember 2006, 12:17:36
"Nennt mir das Passwort, so wir wir es ausgemacht haben." Ihre Stimme zittert ein wenig.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2006, 12:53:50
Gresgor lacht. "Läßt du mich jetzt rein?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 12. Dezember 2006, 15:00:22
Rangoon dreht den Schlüssel um, macht aber sofort einige Schritte zurück in die Mitte des Zimmers.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2006, 18:44:32
Gresgor betritt das Zimmer. "Die Gäste, die nicht gleich geflohen sind, wollen noch ein wenig feiern. Bist du bereit?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 12. Dezember 2006, 22:53:34
Rangoon starrt ihn als als sei er nicht bei Sinnen, dann stößt sie hervor: "Ihr wollt jetzt wirklich weiterfeiern? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 13. Dezember 2006, 07:36:57
"Solange Gäste da sind, ist das Fest nicht beendet. Ich kann dich aber gerne entschuldigen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 13. Dezember 2006, 10:17:28
Sie greift nach seinem Arm und hält sich fest. "Erklärt mir, was passiert ist, wer hat diese Mörder in Euer Haus geschickt - und wie konnten sie hereinkommen?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 13. Dezember 2006, 12:58:50
Er ruft nach oben: "Haenz, bitte richte den Gästen aus, dass ich mich einem Moment um meine Tochter kümmern muß, die mit einem Schock darniederliegt." danach schließt er die Tür.
"Setz dich bitte." Nachdem Rangoon sich gesetzt hat, lehnt er sich an den Sekretär.
"ich weiß, du kennst dich mit den Gesetzen und Geflogenheiten in der Oberschicht Xpochs nicht aus, daher erst einmal ein wenig Hintergrundinformationen, damit du begreifst, was heute geschehen ist." Er überlegt kurz. "Der König von Xpoch mag es nicht, wenn sich die hohen Familien streiten. Das schafft unruhe und schadet der Wirtschaft. Daher greift er sehr hart durch, wenn eine Familie eine andere verletzt. Daher habe ich dich zu meiner Tochter gemacht. Der König fand den Gedanken lustig, aber dennoch gewährt dir das einen besonderen Schutz. " Er beginnt einmal durchs Zimmer zu gehen, ohne Rangoon anzusehen. "Dies schützt dich aber nicht vor 'Unfällen', wie sie so leicht geschehen können, wenn jemand sehr reiches seine Gedanken darauf lenkt, dich zu töten. Die elf Finger, die du Rowenheim übergeben hast stammten von elf Attentätern, die versuchten, in mein Haus einzudringen oder sogar schon eingedrungen waren, um dich zu töten. Dadurch, dass du sie ihm übergeben hast und dies zum Gespräch während des Festes wurde, war eigentlich allen klar, dass es anscheinend ein paar Mordanschläge gegeben hat und von wem sie wohl in Auftrag gegeben worden waren. Die Sache mit den Fingern stammt noch aus der Zeit des Amabearischen Reiches, als man einem Mördern nacheinander die Finger und Zehen abgeschnitten hat, bevor man ihn hinrichtete. Die Henker behielten wohl damals für gewöhnlich für jeden Hingerichteten einen Finger. Nicht jeder weiß dass, aber ich zweifle nicht daran, dass die, die es nicht wissen, derzeit ihre Berater fragen." Er lächelt schelmisch, was ein wenig beunruhigend wirkt, da seine Eckzähne zum Vorschein kommen. "Die Vampirjäger kamen ins Haus, weil ich sie beauftragt habe. Nach den Fingern nimmt jetzt jeder an, dass Lord Rowenheim dahinter steckt. Es kann ihm niemand etwas beweisen, aber der König wird mit sehr aufmerksamen Augen die Geschehnisse um unsere und seine Familie beobachten, so dass ich bezweifle, dass Rowenheim etwas dummes versuchen wird."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 13. Dezember 2006, 14:55:06
Rangoon sitzt wie ein Häufchen Elend auf dem Bett. "Ihr wollt damit sagen, Ihr habt diese Mörder selber bestellt? Und es gab schon einige Anschläge auf Eurer Haus - wegen mir? Verratet mir dann endlich, warum Ihr das für mich tut - da hängt doch diese Ilariata mit drin!"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 13. Dezember 2006, 15:43:56
"Mhm, Ilariate beschäftigt dich, oder? Nein, sie hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie war nur hier, weil Rowenwald mich ärgern wollte."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 13. Dezember 2006, 17:48:43
"Das verstehe ich ja, aber ich weiss immer noch nicht, warum Ihr das alles für mich tut. Nur, um Rowenheim zu ärgern? Ausserdem ist mir jemand gefolgt als unten der Angriff erfolgte, gehörte das auch zum Plan?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 13. Dezember 2006, 18:27:38
"Der war wohl etwas übereifrig. Und nein, ich will Rowenwald nichts auswischen. Ich will meine Ruhe vor ihm und das du in Sicherheit bist."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 14. Dezember 2006, 08:16:13
"Etwas übereifrig???" Sie springt auf und ruft empört: "Ich hatte Todesangst!" Dann kneift sie die Augen zusammen. "Und das Ihr nur Eure Ruhe vor Rowenheim wollt glaube ich irgendwie nicht. Dafür der ganze Aufwand? Wenn Ihr Ruhe haben wolltet, dann hättet Ihr mich da draussen liegen lassen müssen." Sie fällt zurück auf das Bett, betrübt spricht sie weiter: "Ja, ich werde mit Euch hinaufgehen und noch ein wenig tanzen, dass ist es doch, was Ihr von mir erwartet, nicht wahr?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2006, 09:30:46
"Was ich von dir erwarte? Eigentlich erwarte ich nur, dass du ein wenig zur Ruhe kommst. Es wäre schön, wenn du mit raus kommen würdest, aber ich werde dich nicht zwingen und ich kann es sehr gut verstehen, wenn du hier bleibst. Es ist deine Entscheidung."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 14. Dezember 2006, 09:47:08
Sie wischt sich den Rotz ab, immerhin so vorsichtig, dass das make-up größtenteils intakt bleibt, blickt zu dem Vampir hoch und sagt kleinlaut: "Ihr habt mich gerettet, ich will, dass Ihr stolz auf mich seid." Sagt es, steht auf, streicht sich das Kleid glatt, blickt dann nach unten und sagt, schon ein wenig lächelnd: "Meine Schuhe sind weg."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2006, 10:30:22
"Die werden wir schon wiederfinden." geht zur Tür, macht sie auf. "Haenz, bring bitte die Schuhe der Donna. Und warum spielt die Musik nicht?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 14. Dezember 2006, 13:37:52
Rangoon wartet bis Haenz ihr ihre Schuhe reicht, zieht sie an und wartet auf den Arm Gresgors um ihn hinauf zu begleiten. "Sagt mir, wen ich noch kennenlernen sollte an diesem Abend?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2006, 14:24:34
"Der Sohn von Meister Hornung könnte interessant sein. Er ist etwas still, aber er scheint nicht dumm zu sein und er hat sich, nur mit einem zerbrochenen Glas bewaffnet auf den Mann gestürzt, der hinter euch her war. Trotz zweier Wunden, hat er darauf bestanden, euch noch einemal zu sehen. Selbstverständlich wurden die Verletzungen geheilt, aber er war sehr blass nach dem Kampf."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 14. Dezember 2006, 16:02:29
Rangoon nickt eifrig. "Na, dann werde ich mich wohl bei ihm bedanken. Wer ist Meister Hornung und was tut er?" Als sie den Saal betreten ist auch Rangoon noch etwas blass um die Nase, geht aber hoch erhobenen Hauptes neben Gresgor und läßt sich mit einem Koopfnicken den Meister zeigen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2006, 17:53:01
"Er ist Ratsherr für das Hafenviertel. Ein sehr einflußreicher, wenn auch einfacher Mann. Er ist sehr bemüht, seine Kinder anständig zu erziehen."
Der Junge sieht nett und unauffällig aus, er ist sich seines niederen Standes offensichtlich bewußt, denn er wirkt sehr unruhig, obwohl einige andere junge Männer (und auch zwei Frauen) sich um ihn geschart haben.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 14. Dezember 2006, 22:06:59
Sie stolziert zu ihm hinüber, strahlt ihn an und sagt: "Ich habe gehört, Ihr habt mir das Leben gerettet, dafür möchte ich mich bei Euch bedanken."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2006, 22:13:51
Er ist offensichtlich sprachlos und steht aber auf und verbeugt sich.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 15. Dezember 2006, 18:16:08
Sie lächelt entzückt. "Würdet Ihr mir Euren Namen verraten? Ihr wart sehr mutig, ganz alleine meinen Angreifer zu verfolgen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2006, 19:23:31
"H-h-h-hornung, Donna. äh, Jaima Hornung, äh, Junior."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 16. Dezember 2006, 10:24:17
"Wenn Ihr mir jetzt noch Eure Bekannten vorstellt, dann gehört der nächste Tanz Euch, Master Jaima Hornung." Rangoon beginnt, den Abend wieder zu genießen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 16. Dezember 2006, 10:45:36
"Äh, äh, ich weiß nicht." Ein Mann tritt vor. "Bevor er sich vollständig lächerlich macht: Elgen Wrentinap, Sohn des Marschalls, zu euren Diensten."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 17. Dezember 2006, 11:09:36
[was sagt Rangoon der Rang Marschall?]

Sie nickt ihm dankend zu, wendet sich dann jedoch wieder an Jaima: "Nun, dann gehört Euch der nächste Tanz." Sie wartet bis er bereit ist, sie zur Tanzfläche zu begleiten.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 17. Dezember 2006, 12:14:54
[ordensoberer ... 3* raten]
er ist kein schlechter tänzer, aber er führt nicht besonders gu.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 17. Dezember 2006, 14:44:02
[Ordens  . ähem; nein, wirklich? Ups!]

Rangoon beherrscht sich, nicht die Führung zu übernehmen, ausgelassen läßt sie sich herumwirbeln und fragt Jaima: "Also, sagt mir, warum habt Ihr Euer Leben für mich riskiert?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 17. Dezember 2006, 15:47:10
"Mein Vater, äh, hat, äh, Frauen muss man schützen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 19. Dezember 2006, 12:14:06
Plötzlich ungewohnt ernst erwidert sie: "Euer Vater ist ein Mann mit ehrenvollen Prinzipien und sicher ist Eure Mutter eine glückliche Frau." Wieder fröhlicher. "Wie wolltet Ihr denn meinen Angreifer stoppen?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 19. Dezember 2006, 14:21:57
Er wird rot. "Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben." Überraschend, dass er hierbei nicht stottert.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 19. Dezember 2006, 19:08:43
Rangoon nickt. "Ich habe meine Mutter auch nie kennengelernt." Dann , wieder neugierig: "Werdet Ihr in die Fußstapfen Eures Vaters treten?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 19. Dezember 2006, 19:54:43
"Ah, mhm, ich werde das, mhm, Geschäft meines Vaters übernehmen, gewiss." er lächelt verschmitzt.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 20. Dezember 2006, 18:10:56
"Es klingt als freut Ihr Euch darauf, erzählt mir doch, was Euch erwarten wird."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 21. Dezember 2006, 10:22:33
"Ich kann es gut."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 21. Dezember 2006, 17:43:36
"Erzählt mir von den Schiffen, die von die Inseln kommen! Trefft Ihr dort Inselelfen oder Schneeelfen?" Sehnsucht schwingt in ihrer Stimme mit.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 21. Dezember 2006, 21:51:28
"Wir kaufen und verkaufen, aber aber aber, i i i ich sehe nicht so viele schschschiffe."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 22. Dezember 2006, 10:33:42
Rangoon zuckt mit den Schultern. "Dann erzählt mir von Euch, habt Ihr Geschwister? Reitet Ihr? Was macht Ihr, wenn Ihr nicht gerade Dinge verkauft?" Sie scheint ernsthaft interessiert.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2006, 11:50:17
Er scheint ernsthaft entsetzt über das viele Interesse: "ich äh, ich äh, lerne."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 22. Dezember 2006, 13:55:10
Rangoon stöhnt innerlich, doch läßt sich nichts anmerken. "Lernen kann sehr anstrengend sein, laßt uns das Lernen noch ein Weile vergessen und den Abend genießen." Auch den nächsten Tanz schenkt sie Jaima, beobachtet jedoch aus den Augenwinkeln heraus jenen Mann, der sich ihr als Elgen vorgestellt hatte.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2006, 14:04:14
Er beobachtet sie [spot]
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 22. Dezember 2006, 15:47:22
[17]
Sie schenkt ihm ein kurzes Lächeln und überlegt nach dem Tanz ein Schwätzchen zu wagen, ihr Herz klopft jedoch bei dem Gedanken, zu oft ist sie von den Handrittern fast totgetrampelt worden.

Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 23. Dezember 2006, 19:41:17
Er sieht sie offensichtlich sehr abschätzend an. Er verachtet Jaima, aber Rangoon scheint für ihn eher ein Jagdwild, eine Beute oder ein lohentswerter Schatz zu sein.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 24. Dezember 2006, 11:34:43
Nach dem Tanz bedankt sie sich noch einmal bei Jaima, dann geht sie langsam zu Elgen hinüber, ihr Herz rast - dann steht sie vor ihm. "Euer Blick sagt mir, dass Ihr von einem bestimmten Gedanken nicht loskommt, vielleicht kann ich euch helfen." Ein überlegenes, nur angedeutetes Lächeln.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2006, 14:33:03
"Wir kommt ihr darauf? Eure Schönheit läßt mich keinen klaren Gedanken fassen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 24. Dezember 2006, 14:54:49
Für einen Moment möchte Rangoon ihm glauben; sie nimmt das Kompliment strahlend entgegen, dann erwidert sie möglichst leicht: "Ich habe einen Hunger in Euren Augen gesehen, doch das Buffet ist nebenan." Ihr Lächeln wird breiter als habe sie gescherzt. "Ihr scheint nicht das Kaliber eines Jaima Hornung zu sein."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2006, 15:05:06
"Wüßte ich nicht, dass sich hinter eurer Schönheit auch eine strahlender Verstand verbirgt, so müßte ich euren letzten Satz vermutlich als Beleidigung auffassen. Ihr wißt aus welcher Familie ich stamme und aus welcher J-J-J-Jaima stammt."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 24. Dezember 2006, 15:11:55
Rangoon kann ein Kichern nicht unterdrücken, doch dann muss sie an Trispin denken, an die Ähnlichkeit mit Jaima und wird ernst. "Sohn des Marschalls, euch ist die Kunst mit Worten zu spielen in die Wiege gelegt worden. Sagt mir, ob ihr auch auf anderen Gebieten so herausragende Fähigkeiten besitzt."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2006, 15:18:36
"Ihr schmeichelt mir. Wäre ich nicht von eurer strahlenden Anwesenheit erhitzt, so würde ich wohl erröten, aberum auf eure Frage zurückzukommen: Ich hatte gute Lehrer, die mich alles lehrten, was für Mitglieder unseres Standes von Nutzen ist und noch einiges darüber hinaus. Ich will ungerne mit meinem Können angeben."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 24. Dezember 2006, 16:23:03
"Gut gesprochen, doch ein wenig fad, meint Ihr nicht? Reichert es an, ich möchte meinen Geist beschäftigen."  Fast etwas herablassend, aber nur fast.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2006, 17:49:39
Er lacht: "Nun denn, eine Herausforderung." Er überlebt kurz:
"Wäre es zu vermessen, wenn ich euch erklärte, mein können ich stets vermehrte, ohne zu vergessen, als  Marschals Sohn, mit Schwert und Bogen, bin ich ungelosen, niemals ausgesetzt dem Hohn. Auf Pferderücken, im Wasser und im Lauf, die Berge runter und rauf, weiß ich zu entzücken. Aber nicht nur mein Arm, auch mein Verstand, frei von Tand, ist nicht lahm. Auch wenn nicht sauber sind die Reim, Gesetze und Literatur, rund um die Uhr, kenn ich zum Baum vom Keim."
Einige beginnen zu klatschen, Jaima hat sich entfernt. Er verbeugt sich leicht.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 24. Dezember 2006, 19:36:18
Rangoon starrt ihn mit offenem Mund an, dann fasst sie sich, klatscht entzückt in die Hände und ruft: "Ein zweiter Demacroll, wahrlich, Ihr seid unglaublich!" Sie dreht sich zu den anderen Gästen, wartet bis deren Aufmerksamkeit nachläßt und fragt dann leiser: "Mein Kompliment an Euren Herrn Vater, der Euer wahres Talent erkannte und förderte." Sie schluckt einmal, dann, leicht dahin: "Ein Tanz?"

[Kann sich Rangoon erinnern, zu welcher Fraktion Elgen gehört, Rowenheim oder Gresgor? Ist sein Vater auch da?]
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2006, 20:24:24
[Sie weiß es nicht wirklich. Aber es könnte sein, dass er zu keiner Fraktion gehört (bzw. zur Königlichen) oder sein ganz eigenes Ding durchzieht]
Er ist ein guter Tänzer und weiterhin charmant.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. Dezember 2006, 09:54:07
Nach dem Tanz verabschiedet sich Rangoon von ihm, kurz ist sie geneigt noch ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen, doch sie erinnert sich an Gresgors Worte und verläßt ihn. Den restlichen Abend hält sie sich in "seichtem Wasser" auf - sie sucht allerdings noch einmal mit den Augen Jaima um möglichst unbeobachtet von ihm seine Miene zu studieren.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2006, 15:42:08
Es scheint, als wenn er auch sie beständig die ganze Zeit versuchen würde, zu beobachten.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. Dezember 2006, 17:50:34
Sie geht gegen Ende des Abends noch einmal zu Jaima, sie achtet darauf, dass Elgen sie sehen kann, aber nicht hören. "Jaima, Ihr habt Euch zu lange vor mir versteckt - ich habe Eure Anwesenheit schon vermisst. So musste mich derweil mit anderer Begleitung begnügen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2006, 17:54:34
Er wird bleich vor schreck und stottert irgend etwas in seinen Kragen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 25. Dezember 2006, 21:15:05
Sie führt ihn vorsichtig, aber zielsicher in eine Ecke, in der sie vor den Blicken anderer Gäste geschützt sind. "Was glaubt Ihr denn; dass ich mir nichts Schöneres vorstellen kann als von dem Sohn des Marshalls Gedichte zu hören? Der Sohn des Mannes, der den Handorden führt!" Ihre Stimme leise, aber die Empörung ist zu hören, sie kann sie nicht verbergen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2006, 21:36:53
"psst. da da da das ist gefährlich."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 26. Dezember 2006, 07:47:27
Sie lächelt nach außen, aber spricht noch leiser. "Hier drin wohl ungefährlicher als ein Trupp des Ordens auf den Straßen." Sie beugt sich nah an sein Ohr und flüstert: "Eure Schüchternheit steht Euch ausgezeichnet."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2006, 09:27:33
Er möchte vermutlich derzeit im Boden versinken und kann nichts sagen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 26. Dezember 2006, 14:30:26
Laut sagt sie dann: "Ich dank Euch für Euren Einsatz und werde ihn gewiss nicht vergessen." Sie deutet eine Verbeugung an und läßt sich dann von ihm zurückführen bzw. steuert mit ihm am Arm zielstrebig in die Mitte des Saales zurück.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2006, 17:07:29
Er läßt sich recht widerstandslos mitführen.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 27. Dezember 2006, 11:20:58
Rangoon merkt, wie müde sie inzwischen ist, sie setzt sich an einen leeren Tisch und ist versucht die Beine auszustrecken, doch reisst sie sich noch einmal zusammen, setzt sich aufrecht hin und beobachtet die Tanzenden.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2006, 11:55:56
Allein wirt sie nicht gelassen, die üblichen Verdächtigen umringen sie prompt wieder. Aber der morgen naht langsam und es werden weniger.
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 27. Dezember 2006, 15:39:49
Rangoon beißt die Zähne zusammen, um durchzuhalten, bis die letzten Gäste gegangen sind, dann läßt sie sich auf einen Stuhl fallen, schleudert die Schuhe von den Füßen, kratzt sich hingebungsvoll unter dem Mieder und stöhnt: "Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist!"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2006, 21:44:01
Gresgor kommt zu Rangoon, nachdem sie den bediensteten noch ein paar Anweisungen gegeben hat und setzt sich neben sie.
"Ich muß bald in mein Refugium. Und ich würde dir vorschlagen, dich auch auf dein Zimmer zurückzuziehen und ein wenig zu schlafen." Dann lächelt er. "Du hast dich sehr gut geschlagen."
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: Rangoon am 28. Dezember 2006, 08:06:41
Rangoon freut sich über sein Kompliment mehr als über alle anderen, die ihr im Laufe der Nacht gemacht wurden. "Ich hätte nie gedacht, dass ein Fest so anstregend sein kann!" Sie steht auf, läßt die Schuhe unbeachtet liegen, hakt sich bei Gresgor unter und fragt neugierig: "Ich habe versucht, mich mit Jaima zu unterhalten, aber, bei Alano, er ist ja so schüchtern, dass ein normales Gespräch kaum möglich ist - umso interessanter ist Elgen. Könnt Ihr mir etwas über ihn verraten?"
Titel: Re: Das Fest
Beitrag von: kolvar am 28. Dezember 2006, 08:31:44
"Morgen, mein liebes Kind, morgen."