Skeyfare

Andere Welten => Campaign Endor => Thema gestartet von: Erwin B. am 23. Mai 2003, 09:20:18

Titel: Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko
Beitrag von: Erwin B. am 23. Mai 2003, 09:20:18
@Antaras:
Ich gebe dir schonmal einen kleinen Vorabeinblick in das, was gestern beim Spielen geschah, bevor das vollständige Prot reinkommt. Nur die Ergebnisse:

Makk ist immer noch gefangen, in einer Eishöhle unter der Festung, bewacht von einem ziemlich großen weißen Drachen.
Nach einem Kampf gegen 12 Eiswölfe und 4! Eisriesen sind von uns gegangen: Lou, Steinberg und Gradlon. Ceri liegt nur im Koma:-) Und Erwin sitzt da ohne Sprüche und ziemlich alleine. Hurrah, wir haben gesiegt, denen haben wir´s gezeigt!
Aber im Ernst, wir haben keine Chance zur Flucht gesehen, hatten´s sogar versucht, und haben uns dann dem Kampf gestellt.
(Du könntest also nächsten Mittwoch mal einen kurzen Besuch in Hannover einplanen, das wäre schön. Wir freuen uns auf dich. Danke!)

Und jetzt müssen wir uns überlegen, was wir tun wollen.
Makk befreien, Wiederbeleben, Abhauen, alle töten!!!!!!, oder was?
In der Burg dürften noch ca. 4 Riesen, der Drachen und vielleicht 8-12 Eiswölfe sein. Außerdem noch Torash, der Anführer, dessen Kopf wir ja holen wollten (falls er nicht doch der Drache ist?).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Antaras am 23. Mai 2003, 11:24:56
Danke Erwin für die schnelle Info    :blind
Du weisst, dass mir die Möglichkeit der Wiedererweckung gegeben ist (auch wenn ich  damit den Zorn meines Gottes auf mich ziehen werde)  ;) Neun Tage habt ihr Zeit . . .
Ich muss also unseren Spielleiter davon überzeugen, dass es sich lohnt auf Ostern zu warten (nicht wegen der Auferstehung, sondern weil ich dann in Hannover sein werde). Bis dahin könnte euch nur ein plötzliches göttliches Erscheinen meinerseits helfen (oder auch nicht fürchte ich). Aber auch das werde ich mit Gideon besprechen.
WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 23. Mai 2003, 12:56:25
Weiß auch nicht so genau, wie das passieren konnte. Verquickung einer unglücklicher Geschehnisse zu einem schlimmen Ende.
Kurz: Erwin ist unsichtbar fliegend in die Höhle, wo Makk gefangen war (bewusstlos halb in Eis eingefroren). Da kam auch schon der Drache um die Ecke und da hab ich uns schnell raus-dimension-doored, aber nur 100 Meter von der Burg weg. Der Drache kam dann razzifazzi raus, hat uns natürlich gesehen, obwohl ich Makk auch unsichtbar gemacht hatte, und hat sie mir abgemommen. Konnte gerade noch als Lichtkugel entwischen. Dann sind auch schon die 4 Riesen mit den Hunden los, gucken was vorgeht, und die Gruppe, die den Drachen vor Wut haben schreien hören, als ich mit Makk weg war, auf halbem Weg zur Burg. Wir dann abgehauen, aber die Wölfe ham uns gekriegt, platt gemacht, aber dann warn auch schon die Riesen da. Alle heldenhaft bis zum letzten Blutstropfen gekämpft, aber ......

Am dringendsten scheint mir erstmal die Rettung Makks zu sein, weil sie in der Eishöhle auch nicht gerade gesünder wird, und der Drache sie vielleicht auch aufessen wird. Da müssen wir ganz schnell hin, zur Not Ceri und Erwin ohne deine Hilfe. Es wäre also besser, wenn du nach H kommst (sorry, fürs quengeln). Aber vielleicht kannst du bei Gideon ja irgendwas ferntechnisch wirksames erreichen. Ich glaube, er wäre im Moment nicht ganz so streng wie sonst (jedenfalls hat er die Sache nicht wirklich absichtlich herbeigeführt, und wirkte auch etwas leicht geschockt).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Antaras am 23. Mai 2003, 15:43:25
Was ich anbieten kann ist: Für 500 Gold pro Wiedererweckung (raise dead) kann ich versuchen, die Gefallenen zu fragen, ob sie ins Leben zurückkehren wollen (aber natürlich unter bestimmten Zugeständnissen zu Ki-Jo, is ja klar). Ob Erwin und Ceri dafür zum Eisvolk zurück müssen (weil ich dort geblieben bin) weiss ich nicht, dealt mit Gideon. Ich denke nicht, dass ihr alleine eine Chance habt, Makk zu befreien.:(

Vor Ostern wirds nichts mit Hannover, aber dann wäre ich zur Rettung von was auch immer nur allzu bereit!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 23. Mai 2003, 16:59:52
Ostern könnte wohl zu spät sein, dann wirst du wahrscheinlich alleine spielen können (sorry, etwas düstere Stimmung gerade bei mir).
Außerdem haben wir weder 500 Gold (oder 3x so viel) noch können wir jetzt so einfach mit 3 Leichen zu Anti zurückkehren, wiel Makks Leben wirklich auch am seidenen Faden hängt. Wir müssen da jetzt rein, mit oder ohne deine Hilfe. Aber keine Angst, ganz soo chancenlos sind wir vielleicht auch nicht, wenn wir uns gut vorbereiten und nicht zu zögerlich sind.
 :]  :]  :]  :]  :]  :]  :]
Oder Ceri?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Ceridwen am 23. Mai 2003, 20:52:07
Keine Frage Erwin...wir lassen Makk sicherlich nicht im Stich!!! Und für unsere Gefallenen Gefährten können wir im Moment (und vor allem ohne Makk) eh nichts machen, denn wer soll die drei durch's Eis tragen??? Mal abgesehen davon, daß wir auch wieder die Ebene der Behemots durchqueren müßten etc. und so weiter, und so weiter! Also liegt unsere einzige Chance darin, Makk zu befreien und dann irgendwie weiter zu machen. Die einzige Alternative: wir beide gehen alleine zum Eisvolk zurück und retten nur unsere eigene Haut! Aber ich denke, das kommt für keinen von uns in Frage!!!
Natürlich wäre es mir lieber, ich...wir hätten Anti an unserer Seite - seinen Zuspruch, seine Schlagkraft und sein taktisches Geschick, aber zur Not muß es eben auch so gehen. Es sei denn, Du Erwin könntest ganz schnell fliegend das Eisvolk erreichen und Anti ebenso fliegend wieder mit zurück bringen...und dann geht's los!
Aber wer sagt überhaupt, daß Anti dort geblieben ist??? Ist er nicht viel mehr im Hosentaschenformat bei uns???
@Anti: Die 500 Gold mußt Du zum Zeitpunkt der Wiedererweckung haben, oder? Und Du kannst das bis längstens 9 Tage nach dem Tod??? Und Du kannst am Mittwoch wirklich nicht??? Das ist ein NOTFALL!!!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Antaras am 23. Mai 2003, 21:13:01
Liebe Ceri, wenn ich nur könnte wie ich wollte, wäre ich sofort bei euch. Aber zu vieles bindet mich hier (ich muss am Mi arbeiten, ohne Aussicht auf Ausfall). Ihr müßt mit Gideon verhandeln, wo ich mich zZ aufhalte, Geld wäre in meinem +2 Bastardschwert genug (ich würde es sofort eintauschen). Was immer ihr tut, handelt weise!!!! Ich kann euch nicht alle retten (ich weiss, ich hab gut reden, so schön im Warmen beim Eisvolk).
Aber innerhalb von 9 Tagen muss ich bei euch sein, sonst reicht auch meine Weisheit nicht aus, unsere gefährten wiederzuerwecken.
Ach, könnte ich doch bei euch sein . . .
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Ceridwen am 24. Mai 2003, 10:08:44
Also Erwin...wie wollen wir es anfangen??? Wir hatten ja schonmal angedacht, daß Du ein Ablenkungsmanöver startest und ich in der Zeit (vielleicht unsichtbar und so) zu Makk vorstoße und sie heile und wir dann erstmal irgendwie verschwinden...nur wie stellen wir das am besten an???
Und als erstes denke ich, sollte wir unsere gefallenen Gefährten im Eis vergraben, daß sie bis zu dem Zeitpunkt konservieren, an dem wir sie dann holen und "nach Hause" bringen oder auch vielleicht wiedererwecken können. Ist sicherlich auch in sofern klug, falls diese Wölfe oder auch die Riesen auf Patrouille gehen, und sie finden - sie wären ein gefundenes Fressen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 24. Mai 2003, 11:25:48
Ja, im Eis verbuddeln halte ich auch für sinnvoll, damit sie uns nicht weggefressen werden und so weiter.
Ich habe nochmal kurz nachgerechnet. Wenn alles glatt laufen würde, ich meine keine Verirrung etc., könnte ich in 4 Tagen wieder hier mit Anti sein. Nur mal so als Größenordnung für unsere Überlegungen dahingestellt.
Wir hätten also 5 Tage, oder vielleicht eher 4 Tage Zeit, um Makk zu befreien.
Das größte Problem, was ich dabei sehe ist, was hindert den Drachen daran uns zu verfolgen und Makk wieder abzujagen, oder uns alle zu töten/fangen, selbst wenn es uns gelänge sie da unten rauszuholen? Wir sind einfach nicht schnell genug. Weder Makk noch ich als Lichtkugel fliegen schneller als der scheiß Drachen.
Und: Unsichtbarkeit hilft nichts gegen ihn. Ich kann mich nur als Lichtkugel im Eis vor ihm verbergen, das ist alles was ich so habe. Kannst du uns in Eis/Fels reinbringen oder anderweitig tarnen, so dass er uns nicht entdecken würde?
Falls das alles nicht geht, bliebe nur die Alternative, ihn unschädlich zu machen, um es mal harmlos zu formulieren. Und auch dazu fallen mir nicht sehr viele Tricks ein, außer totschlagen.
Ich weiß nicht, ob wir Makk noch 4 Tage in der Gewalt des Drachen lassen können, um Anti herzuholen, was unsere Chancen entscheidend verbessern könnte. Aber ich fürchte, dass auch dies keine Option ist. Ich für meinen Teil möchte lieber nicht so lange warten.

Was sagst du? Noch Ideen?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Holgi am 25. Mai 2003, 12:42:05
Eine kurze Anmerkung aus dem Jenseits: Ihr kennt meine kritische Einstellung zum Thema Wiedererwecken. Bei Rakon habe ich damals eine Ausnahme gemacht, aber erst nach Überredung und dann auch nur, weil es stimmig war. Der Tod der Charaktere sollte Bestandteiol des Rollenspiels sein, sonst geht die Stimmung flöten. Der Kampf am lettzten Mittwoch wahr einfach titanenhaft. Die Gruppe hat alles gegeben. Jedenfalls eine Situation, an die wir uns noch oft erinnern werden, und denkwürdige Momente kann man immer brauchen. Das Ende war stimmig. Warnungen hat es genug gegeben. Die Gruppe hat sich natürlich etwas verhoben, aber so ist es nun mal. Jedenfalls bin ich mit Steinbergs Ende zufrieden und weiß, daß er sich im Jenseits (an der Heldentafel) sehr wohl fühlt. Allerdings kann ich natüürlich nicht für die anderen sprechen. Ich weiß zB nicht, ob es an der Tafel der Götter für Gradlon genug zum Essen gibt. Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumem für´s weitere Gelingen. Holgi

p.s.: Jetzt siehst Du mal wie es ist, Philipp, wenn die Gruppe draufgeht:] :] :]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Gideon am 25. Mai 2003, 13:52:44
Aufgrund einer Infektion war es Antaras nicht möglich euch von Behurrash aus nach Icewall Castle zu begleiten. Er befindet sich also dort. Ob er zwischenzeitlich soweit genesen ist, daß er eine strapaziöse Reise mitmachen, geschweige denn, irgendwelche kräftezehrenden Aktionen durchführen kann (z.B. Ressurection), wißt ihr nicht.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: Ceridwen am 25. Mai 2003, 14:23:30
Oh weh...die Situation wird immer schlimmer...nun, da wir uns wohl auf Anti auch nicht mit 100%iger Sicherheit verlassen können, bin ich auch dafür, daß wir uns erst um Makk kümmern. Ob ich uns durch's Eis bringen kann??? Nein, ich kann uns nur ein wenig vor dem Kälteschaden schützen, aber daß weißt Du ja schon...den Spruch gibt es auch höherstufig, er hält dann nicht so lange, absorbiert aber mehr Schaden...das wäre im Kamf mit dem Drachen sicherlich ganz sinnvoll, denn ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Das Problem ist, daß wir meiner Meinung nach den Drachen dort in der Höhle platt machen müssen, und zwar so, daß die Riesen es möglichst nicht oder erst spät bemerken, so daß wir nach hoffentlich gelungener "Operation" mit Makk fliegend den Drachen und Wölfen entkommen können. Nur weiß ich nicht, wie wir das zu zweit erledigen sollen...den selbst, wenn wir Makk befreien, wird sie sicherlich so entkräftet sein, daß sie uns kampfmäßig kaum eine Hilfe sein wird. Aber zumindest könnte ich eine Zone der Stille erschaffen...das wäre ja vielleicht schonmal ein Anfang.
Ein weiteres Problem ist aber auch sicherlich, daß wir erstmal wieder neu auskundschaften müssen, denn wer weiß, ob Makk wieder da ist, wo Du sie das letzte mal befreit hast. Und da  alle Kreaturen in Icewall Castle mittlerweile sicherlich auf's Höchste alarmiert sind, wird das sicherlich auch schon wieder schwieriger werden.
Oder Du versuchst doch erst Anti zu holen - und ev. kannst Du auch die Jaharrush mobilisieren, wenn Du ihnen sagst, wie wenig Gegener im Vergleich zum Anfang jetzt noch dort zu erwarten sind - vielleicht spornt sie das an...und vielleicht hat Hulvar auch ein schlechtes Gewissen, daß drei unserer Gefährten beim Versuch, den Kopf des Thorasch zu holen, schon gefallen sind. Und daß wir Mut haben, haben wir ihm ja jetzt sicherlich bewiesen. In der Zwischenzeit könnte ich ev. versuchen, irgendwie an Makk heranzukommen, um sie ein wenig zu heilen und ihr auch einen Kälteschutz zu verpassen!

@Holgi: ob wir die Stimme aus dem Jenseits gehört haben, wage ich zu bezweifeln - warten wir's ab!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Makkharezz am 26. Mai 2003, 11:20:19
@Gideon:
Ich soll folgendes weitergeben: Falls kommenden Mittwoch eine Entscheidung der Spieler hinsichtlich Wiedererweckung getroffen werden muss, würde Lou gern wiederkommen, um seine Aufgabe zu vollenden.  
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Gideon am 26. Mai 2003, 20:41:01

Ein kleiner Hinweis zum Thema Wiederbelebung (auch Resurrection genannt):

Ich treffe grundsätzlich keine Entscheidungen zu diesem Thema. Dieses ist auschließlich der verbleibenden Gruppe vorbehalten. Es gibt gewisse Möglichkeiten der Wiedererweckung und vielleicht haben die Götter auch noch ein Wort mit zu reden (allerdings nur Form eines %-Wurfes, wenn die Begleitumstände ungünstig sind.). Charaktere können sich grundsätzlich nicht aus dem Jenseits verständlich machen, somit haben sie auch keinerlei Möglichkeit zur Einflussnahme auf die Aktionen, die etwaige Freunde durchführen. Dieses bitte ich zu beachten.

Auch wenn es vom Regelwerk nicht so vorgesehen ist, werde ich eine Wiederbelebung entsprechend mit schweren Auflagen für den wiedererweckten Charakter verbinden (und zwar deutlich über den vom Regelwerk vorgesehenen -1 Abzug auf Konstitution). Diese Auflagen können sich in Werte ausdrücken, werden aber vielmehr rollenspielerische Gesichtspunkte beinhalten. Wer Ceri beobachtet hat, weiß das damit ein völlig anderer Charakter entstehen kann, der etwas völlig anderes darstellt, als der liebgewonnene Charakter den man doch so gerne wiederbelebt haben wollte! Dieses sollte man sich sehr gut überlegen.

Dieses mag jetzt unangemessen klingen, gewährleistet aber die Neutralität des Meisters. Sollte ein Charakter wiedererweckt werden, dessen Spieler dieses nicht wünscht, so steht es ihm (dem Spieler) frei, einen anderen Charakter zu wählen...


Gideon


Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 27. Mai 2003, 14:55:55
@Alle: Seh ich auch so, egal was ihr sagt, wir werden sowieso versuchen euch wiedererwecken zu lassen. Ob´s dann klappt oder was dabei rauskommt, wissen die Götter.

@Ceri: Anti holen und Zeit verlieren behagt mir einfach nicht wegen Makk, wie gesagt.
Ich schlage vor, dass ich am kommenden Tag, wenn wir ja sowieso auch deine Sprüche zum Wundenlecken brauchen, ich für Spionage lerne, und wir nochmal versuchen, so viel wie möglich rauszukriegen. Alles weitere können wir sowieso erst dann vor Ort klären ......
Aber der Kälteschutzspruch hört sich schonmal recht gut an. Kannst du Makk ganz klein oder ganz leicht machen?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 27. Mai 2003, 16:54:30
@Gideon: Zum Drachen zwei drei Fragen:

Wie groß (lang) ist er etwa? Größenkategorie?
Wie schnell war er etwa (im Vergleich zu mir mit Speed 120)?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 28. Mai 2003, 12:07:25
@Ceridwen:

Hi Ceri!

So zwischen Eis, Tod und Drachen mal was nettes:

Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Dein Erwin! :)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Antaras am 28. Mai 2003, 18:06:03
@Ceri: auch wenn Ceri heute keine Geburtstag hat, so knutscht doch Anti sie ganz gewaltig!!!     :) :) :)

Zur Makk-Befreiung: ich ertrage es fast nicht, in Behurrash festzusitzen, die Gaben Ki-Jos schreien danach angewandt zu werden     :( :(

Aber wenn ich auch erkennen kann, wie es um die Mission gestellt ist, so habe ich doch keine Möglichkeit ohne deine Hilfe, Erwin, zu euch zu gelangen  :wall
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Gideon am 28. Mai 2003, 22:22:24
Erwin schätzt die Größenkategoriedrache des Drachen aufgrund seiner eigenen kleinen Perspekitve (Wichtelmann, Lichtkugel) als sehr gewaltig ein...mindestens 60 - 80 Fuß lang (ohne Schwanz)...aber das Adrenalin kann durchaus den einen oder anderen Längenfuß hinzugefügt haben....

Die Geschwindigkeit kannst Du auch nur sehr schwer messen, aber Du würdest mal das 1,5 - 2 fache schätzen, wobei seine Manövrierfähigkeit deines Erachtens deutlich schlechter war als die deinige.


Gideon

Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Ceridwen am 29. Mai 2003, 17:56:29
@Anti: Gewaltigen Knutsch zurück...vielleicht ist es der Letzte!!!

@Erwin: Okay...Du bekommst auch einen kleinen - auf die Wange!

@alle: Noch 2 Stunden...dann läuft die Rettungsaktion an!!! Drückt alle die Daumen!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: kolvar am 29. Mai 2003, 18:58:35
Viel Glück!!!!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 30. Mai 2003, 10:36:17
Ja, das war ein klarer Teilerfolg mit ungewissem Ausgang.

Aber zuerst mal:
Makk, du lebst, hast noch alle Flügel und wir sind in einer kleinen Höhle ca. 7 Meilen von der Festung entfernt (bist nur ziemlich depri, weißt du warum?).

Ich gebe mal einen ganz kurzen Tathergang wieder, der dann vielleicht später bei den Prots eingefügt werden kann.

16.11. Nach der Schlacht mit den Riesen

Erwin fliegt Zelt und Ausrüstung zu einem anderen Lagerplatz (2 Meilen weiter), dann Ceri, versorgt sie und holt schließlich die 3 Gefallenen und vergräbt diese im Schnee.
Da er nichts zum Heilen hat, wird Ceri´s Zustand langsam kritisch (Kälteschutzzauber endet am Morgen). Sie wacht gegen Mitternacht kurz auf, fällt am Morgen aber wieder in ein Koma.

17.11. Neues Lager

Erwin sucht unterhalb des Bergrückens in der Felswand mehrere Stunden nach einem geeignetem Unterschlupf und findet schließlich eine einseitig offene Höhle (ca. 4x4 Meter). Hierher bringt er Ceri, das Zelt (mit dem er versucht die Öffnung zu verschließen) und Ausrüstung. Er versucht als Sonnenlichtkugel Ceri zu wärmen, das geht nur bedingt.
Auf der Suche nach Feuerholz fliegt er zur Eisfestung. 1 Riese und 2 Wölfe sind im Innenhof. Sonst nichts auffälliges. Auf dem Rückweg nimmt er eine Axt eines toten Riesen mit (=viel Feuerholz) und macht es richtig warm in der Höhle.
Nachmittags nochmal zur Burg, die Falltür oben im Turm freiräumen und in den Keller runter. Dort entdeckt er (zu den bekannten Höhlen): eine weit unten gelegene Höhle mit ca. 40 Dracheneiern (keine Ahnung was für welche, aber schätzungsweise können sie nicht von einem einzigen Drachen stammen ....) und eine Eistür, hinter der sich die Wohnhöhle des Thorash befindet (er ist ca 25% größer als seine Kumpels). Ob Makk noch lebt kann er nicht genau erkennen, der weiße Drache liegt dahinter in seiner Höhle.

18.11. langsam geht´s Bergauf

Ceri kommt endlich zu Bewußtsein und ihre Wunden verheilen langsam, sie ist aber noch sehr schwach. Erwin bepäppelt sie ein wenig. Stundenlang werden Pläne geschmiedet. Wir müssen unbedingt herausfinden, ob die Drachenhöhle einen Hinterausgang hat, oder wie er unten in die Höhlen reinkommt.
Also fliegt er nochmal los und findet tatsächlich am Hang unterhalb der Festung einen großen (30 Fuß) und einen kleinen (5 Fuß) Tunneleingang. Dem kleinen folgt er ca. 80 Meter in den Berg, findet eine große, leere Höhle und dreht dann um, weil alles dunkel ist (und weil er ohne seine Bücher auch keine noch so einfachen Lichtzauber mehr kann). In den großen Tunnel fliegt er gar nicht erst rein, Klauenspuren am Eingang und die Größe sprechen für sich.
Am Abend kann Ceri wieder heilen.

19.11. Befreiung (?)

Wir fliegen unsichtbar zum Ausgang der Drachenhöhle, die Erwin mit einer Energiewand verschließt (ca. 9 Minuten Spruchdauer). Dann jetten wir so schnell es geht durch den Turmeingang in die Gewölbe unterhalb der Burg.
Die Tür zu Thorash´s Höhle ist leider offen (scheiße!, aber egal jetzt). Ceri spricht, wie vorher geplant einen Stillezauber vor dessen Höhleneingang und einen vor die Öffnung zur Drachenhöhle. Dann positionieren wir uns hinter Makk, die kopfüber mit in die Decke eingefrorenen Füßen in einer Vorhöhle zum Drachen hängt so, dass der Drache uns nicht direkt sehen kann, falls er rausguckt.
Ceri heilt Makk, Erwin spricht Fliegen auf sie. Sie kommt zu bewußtsein. Wir reden auf sie ein, sie soll sich in Semi verwandeln, damit ihre Füße freikommen. Ceri heilt nochmal, Erwin macht sie unsichtbar. Wir versuchen uns zu koordinieren und durch den Turm rauszufliegen. Da taucht der Drachenkopf auf, ist kurz verwirrt, und holt dann tief Luft.
Wir fliegen endlich los, und irgendwie überleben wir den Odem. Aus der anderen Richtung kommen uns die Reisen entgegen, die uns glücklicherweise nicht sehen können. Wir huschen zwischen allen hindurch, aus dem Turm und über die Ebene bis zur ersten Deckung (ca. 1 Meile weiter). Da schießt auch schon der Drache aus seiner Höhle, die jetzt nicht mehr versiegelt ist und beginnt zu kreisen.
Es gelingt uns, unbemerkt bis zu unserem Lager zu kommen. Da sitzen wir jetzt, nicht wissend, ob wir weiter gesucht werden, ob der Drache gleich vorbeikommt, oder nicht. Wir hoffen, dass sie ihre Festung nicht verlassen wollen, weil sie nicht genau wissen, wie stark wir wirklich sind.
Wir haben noch 5 Tage Zeit, Anti herzuhohlen, um die Toten wiederzuerwecken. Erwin kann es in 4 Tagen schaffen. Makk vielleicht schneller (?).

Also, Rache nicht befriedigt, aber erstmal Makk gesichert. (Und immer noch 3 Tote). Alles nicht so ganz befriedigend.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Antaras am 30. Mai 2003, 11:40:32
Habe Blut und Blut geschwitzt, aber soweit erstmal. Glückwunsch :high
IHR SEID RICHTIG GUT!!!!

Nun brauchen wir nur noch 1500 GM und einen Treffpunkt und Kjs Segen . . .
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Makkharezz am 30. Mai 2003, 19:15:18
Das gibt jetzt mal ein Lob erster Klasse, dass du uns so schnell informiert hast!
:tu
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2003, 21:16:28
wacker und viel lob!
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 31. Mai 2003, 10:17:30
Danke Leute!
Aber wir haben ja nur unsere Pflicht erfüllt. :)

@Makk: Hätte dich fast noch auf der Rückfahrt mit´m Handy angrufen ....
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Makkharezz am 02. Juni 2003, 17:03:38
@Gideon
Gbit's eigentlich noch 'ne Info, wer am Mittwoch zum Spielen erscheinen soll, oder gilt: Wer pünktlich um 7 Uhr da ist, dessen Charakter wurde erfolgreich wiedererweckt ? ;)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Gideon am 02. Juni 2003, 17:28:04
Derzeit brauchen nur 3 Spieler erscheinen:

Phil
Britta
Silke

je nachdem was jetzt am Mittwoch passiert: es sollten sich die anderen Gedanken darüber machen welchen Character sie künftig spielen wollen....Vorschläge bitte an mich
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: kolvar am 02. Juni 2003, 21:03:25
Oh, was wäre denn genehm? Ich würde auch gerne wieder einsteigen, aber dann würde es echt sinn machen, wenn die neuen Charaktere evtl schon irgendwie zusammengehören.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Erwin B. am 06. Juni 2003, 09:23:20
Hier der kurze zwischenbericht von gestern Abend: Sch....
Also, es lief nicht so optimal. Es wäre Makk zwar gelungen Antaras rechtzeitig zum Wiedererwecken zu den 3 Gefallenen zu bringen, aber wir konnten keine Diamenten auftreiben, nicht mal irgendwelche Edelsteine, in auch nur annähernd der richtigen Größe.
Da aber Hulvar deutlich gemacht hat, dass definitiv nur Torash´s Kopf ihn überzeugen würde, das Bündnis mit Rohan "in Erwägung" zu ziehen, haben wir beschlossen (hoffentlich mit Anti) eben diesen zu besorgen, und nicht erst mit den Leichen nach MT zur Wiedererweckung bei Mishakal o.ä. zu reisen, weil das mindestens 2 Monate für einen Weg dauern würde.
Fazit: Ich weiß nicht, wie lange wir noch ohne euch spielen müssen, oder was man da machen kann. Aber alles andere würde im Moment für uns (Charaktere) keinen Sinn machen. Denn wenn wir Hulvar nicht überzeugen können, war das ganze Unterfangen, und somit auch die Opfer, vergebens.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Fiasko ist vor dem Fiasko'
Beitrag von: Antaras am 06. Juni 2003, 11:12:01
Dann lasst mich endlich meinen Beitrag leisten: Alles weitere im neuen thread, es gibt vieles zu bedenken   :puke