Skeyfare

30. Juni 2023, 10:41:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Ceridwen » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ceridwen

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 18
211
Campaign Endor / Replying to Topic 'Pause in MT'
« am: 24. Januar 2003, 20:15:34 »
"Ich sehe das ganze so ähnlich wie Makkharezz...wobei ich mich allerdings frage, ob wir die Stiefel überhaupt jetzt abholen müssen, den wo sind sie sicherer, als in Wayreth??? Niemand findet den Weg dorthin, sofern er ihn nicht finden soll! Ich glaube nicht, daß unser Gold beim Bankhaus Lampe & Schkutz auch nur annähernd so gut aufgehoben ist wie die Stiefel in Wayreth. Und wir hatten doch schon immer die Angst, daß sie uns irgendwann geklaut werden, oder? Wenn wir erstmal alles andere beisammen haben (und das wird sicherlich noch einige Zeit dauern) können wir sie immer noch holen.
Wenn aber alle anderen doch der Meinung sind, daß wir die Stiefel mitnehmen müssen, würde ich persönlich lieber in Minas bleiben und weiter bei der Ausbildung der jungen Soldaten in der Burg mithelfen - und gleichzeitig ein waches Auge auf die Stadt und die Baasis werfen...
Aber in der Zwischenzeit irgendwohin zu reisen...also wenn dann nur Richtung Grenzlande und Gezücht erschlagen...ein guter Vorschlag Erwin!!!" :]]

212
Campaign Endor / Replying to Topic 'T
« am: 24. Januar 2003, 20:03:45 »
Ceridwen in Vertretung für den stark gestreßten Gradlon:

Wir sehen das Tor in einem stark flackerndem Licht, das innere türkisfarben, außen herum in sämtlichen Farbfacetten leuchtend. Wir können jedoch nicht sehen, was auf der anderen Seite ist. Nach einer kurzen Diskussion, ob wir sofort durch gehen oder erst ein wenig rasten wollen, nimmt Erwin das "Siegel" und paßt es in die Aussparung der Rahmens ein.
....
Nachdem wir das Tor passiert haben, stehen wir etwas überrascht in einem Laboratorium im Magierturm von Wayreth, wo wir von Justarius, Par Salian und LaDonna gleich in Empfang genommen werden.

Es ist der 4. April 101! (in Silvercove aufgebrochen waren wir am 10. April 100).

Nach einigen Erklärungen, wo wir herkommen, was passiert ist etc., können wir von den Magieren einige spärliche Informationen über die Portale bekommen. Seit der 1. Reise von Ceridwen und Antaras kamen durch weitere Forschungen folgende Vermutungen heraus:

- die Portale können sowohl durch Raum als auch durch die Zeit transportieren
- es wird angenommen, das immer 2 Portale paarweise zueinander gehören
- aber: man kann auch den "Ankunftsort" frei wählen, wie man bei Ceri und Anti gesehen              hat, jedoch ist dann die Fehlschlagchance sehr hoch
- die Portale sind nicht nur rein magische Tore, sondern scheinen auch eine gewisse Technik oder Mechanik zu besitzen
- definitiv weiß man von keinem anderen Tor, jedoch werden Tore in den anderen Magiertürmen (Palanthas+...) vermutet

Im Verlauf des Gesprächs wird Erwin auch auf den Wechsel seiner Roben von Rot auf Weiß angesprochen...die Magier scheinen darüber nicht erfreut zu sein, es erfolgt eine Abstimmung, ob Erwin weiter von hier aus unterstütz und anerkannt wird.
Ergebnis: eine Ja-Stimme (Justarius), eine Nein-Stimme (LaDonna) und eine Enthaltung (Par Salian).

In einem vertrauten Einzelgespräch mit Par Salian können wir noch erfahren, daß er von den 7 Zeichen schon etwas gehört hat, aber ohne sie genau zu kennen. Die Artefakte und "Den Rat" kennt er nicht. Auf unsere Frage nach dem Baa-Kult bekommen wir die Aussage, daß dieser auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 böse ist) eine 15 hat!!!

Desweiteren bekommen wir alte Zeitungen zu lesen, mit denen wir einige Einblicke in die Geschehnisse des letzten Jahres bekommen können, insbesondere über die Tätigkeit der Baa-Kirche in Minas sowie der Bedrohung aus Mordor. Alles andere ist nachzulesen unter: http://home.htp-tel.de/nixi/gideon/index.htm

Außerdem werden unsere Wunden geheilt, Gradlon läßt seine Axt und Ceridwen ihr Schwert auf magische Fähigkeiten untersuchen. Die Stiefel lassen wir auch zur weiteren Untersuchung da, dieses kann jedoch einige Wochen dauern.

Wir entscheiden uns, ohne die Stiefel nach Minas Tirith zu reisen, und von dort aus weiter unsere Reise in den Süden anzutreten. Für die Reise erhalten wir magische Pferde. Wir werden auf magische Weise kontaktiert, sobald die Magiere etwas neues über die Tore herausgefunden haben.

213
Kalandria / Replying to Topic 'A
« am: 19. Januar 2003, 10:46:51 »
Hhm...die Resonanz ist zwar immer noch nicht so riesig, aber Deine Aussage Makkharezz (könnte ich mir zumindest vorstellen) gilt für einige von uns! Ich bin zwar noch laaaange nicht wieder dran mit leiten, da ich aber die gesammte Kampagne online bringen wollte, ist das auch 'ne Menge Schreib- und Fleißarbeit. Von daher werde ich jetzt einfach schon mal locker anfangen...das wäre dann nur erstmal was zum nachlesen und in Erinnerung zurückrufen, gepostet werden kann dann aktuell zur Spielzeit, okay???
Also Kolvar...wenn Du so freundlich sein würdest??? So etwas wie Kalandria oder Gideons Welt wäre schon klasse...Überschrift "Aventurien"! Und mich mußt Du dann auch nicht mehr durch Schottland tragen!!! :]]

Danke!!!

214
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 19. Januar 2003, 10:37:32 »
Ja, ich glaube das war es, was Erwin meinte...weg mit diesem schlanken, grazilen, mandeläugigen Gezücht! Und sein Wunsch ist uns beiden natürlich Befehl, nicht wahr? Wäre ja auch gelacht, wenn wir für Erwin nicht etwas besseres finden würden...eine kleine, bodenständige Gnomenfrau, die bei Bedarf auch mit Ihrer Pfanne umzugehen weiß! :p

215
Kalandria / Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« am: 17. Januar 2003, 19:09:44 »
Okay...ich merke schon...das Interesse ist nicht ganz so groß! Auch gut, kann ich mir die Arbeit auch sparen...und die übriggebliebene Zeit in Kolvar's Online-Rollenspiel investieren!!! :]]

216
Kalandria / Replying to Topic 'A
« am: 16. Januar 2003, 16:52:54 »
Habe gestern schon mit Kolvar gesprochen...er steht in den Startlöchern und würde mir jederzeit mein eigenes, kleines Borbi-Forümchen einrichten...:-L

217
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 16. Januar 2003, 16:44:03 »
Natürlich mußt Du uns mitnehmen...denn nur dann können wir sehen, ob Dir die Frauen auch wirklich zu Füßen liegen!!! In dieser Angelegenheit traue ich nämlich Deinem Wort nicht, mein lieber Frauenverführer! :p


218
Ja wat nu...wann geht's denn hier endlich los??? Jedes mal denke...nun muß doch was drin stehen...hm, wieder nichts...aber jetzt...wieder nichts...und nun...nee...! *arrrrgh* Wenn es "nur" die Protokolle sind, ist es zwar tendenziell nichts neues, aber ich würde es doch gerne (mal wieder) lesen...also...nicht so viel rumwikki'en (oder so ähnlich) und ran da...

Bei der Gelegenheit...was haltet Ihr davon, wenn es auch "Aventurien - Die 7 Gezeichneten" incl. des Nebenstrang online geben würde??? Wäre bereit, mich da mal ins Zeug zu legen...okay, Verhandlungen mit Ralf über die Verfügbarkeit des PC's könnten das ganze erschweren, aber das krieg' ich schon hin! Also???

219
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 15. Januar 2003, 17:52:41 »
Erst schaut Ceridwen verdutzt zu Antaras...dann böse zu Erwin...und schließlich sagt sie grinsend:"Okay...aber nur, wenn es dort auch knackige Elfenmänner gibt!" :p

220
Campaign Endor / Replying to Topic 'T
« am: 15. Januar 2003, 17:09:41 »
Hhm...wenn alle wollen, schadet es ja nichts, wenn ich sie mir auch mal anhöre...allerdings brauche ich dafür ja wohl keine gebrannte CD, oder??? ;)
Ach so...und Gideon wollte noch ein endgültiges Voting haben...meins bleibt dabei...es ist okay, von mir aus müßte es (so in der Form) nicht sein, aber wenn Du es machst, lese ich es gerne...denn: "Es hat Momente"...und die will ich nicht missen! :D
Und außerdem denke ich...solange es mindestens einen gibt, der sagt "Geil, ich will mehr davon" lohnt sich die Arbeit doch schon, oder? Und davon haben wir ja mehrere...

221
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'D
« am: 14. Januar 2003, 17:35:18 »
Hey Makkharezz, gut daß Du den Zusatz  in Klammern dazu geschrieben hast...wurde schon von Gideon strengstens gerügt...dabei geht es mir wirklich nich um Sterne...
Außerdem hast Du recht mit Deiner Aussage über die Bewertung von Qualität und Quantität!
Vive la revolution!!!!

222
Campaign Endor / Replying to Topic 'Priester und Sprüche'
« am: 14. Januar 2003, 17:33:16 »
Hhm...soweit, so gut...aber wie ist denn nun die die Meinung des Meisters zu den ganzen Aussagen der Spieler??? Wäre allerdings vielleicht auch nochmal interessant zu wissen, wie Gradlon darüber denkt, da er ja auch so ein mit Spucke sprüchelndender was-auch-immer ist! :)

223
Campaign Endor / Replying to Topic 'T
« am: 10. Januar 2003, 18:51:44 »
Also erst wollte ich ja nichts sagen...aber nach dem Post...alter Schleimer!!!

Sich erst klamm heimlich vom Revolutionsführer verabschieden und plötzlich als Wikimaster mit 2 Sternen wieder auftauchen und dann auch noch einen ganzen Topf voll Honig unter die Nase des derzeitigen DM schmieren...!

Tse, tse, tse...da bleib ich doch gerne Schüler! :p

224
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 10. Januar 2003, 18:45:56 »
Hey Makkharezz...da Dir ja der Anteil von Semiramis zusteht...

GUTEN APPETIT!!!! :]]

225
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 10. Januar 2003, 18:43:50 »
"Das ist typisch...wie ein Riese im Porzellanladen...da schwelgt alles in Erinnerungen, wohlige Seufzer ausstoßend...und mittendrin in unsere schönen Illusionen einer heilen, unbeschwerten Zeit springt plötzlich...ein Gnom und redet von Gold und schnödem Mammon! Erwin, Du bist unverbesserlich!" :p

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 18