Skeyfare

02. Juli 2023, 05:06:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Ceridwen » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ceridwen

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18
226
Campaign Endor / Replying to Topic 'Priester und Sprüche'
« am: 10. Januar 2003, 18:36:04 »
Zitat
Originally posted by Erwin B.


Zum anderen, liebe Ceri, sollten dir wohl noch mehr Unterschiede zwischen Priestern und Magiern auffallen, als die Art, in der sie ihre Sprüche lernen.




Genau das meine ich...Priester lernen Ihre Sprüche nicht...daß ist eine von den Göttern gegebene Fähigkeit die für mich nicht im Einklang mit banalem Lernen steht. Ich möchte mit dieser Aussage nicht Magier im allgemeinen oder Erwin im besonderen herabsetzen, aber das ist eben mein Verständnis für das Priestersein oder deren gottgegebenen Fähigkeiten. Meinetwegen streicht mir die Hälfte meiner Sprüche, das wäre als Ausgleich sicher okay, aber  alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Und wenn ich nicht schon gevotet hätte, würde ich es jetzt glatt nochmal tun! ;)

227
Campaign Endor / Replying to Topic 'Priester und Sprüche'
« am: 09. Januar 2003, 22:35:17 »
Zitat
Originally posted by Makkharezz


 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf man aber bei Bedarf trotz der Vorauswahl jeden Spruch gegen einen Heilspruch  tauschen, korrekt? Dann ist das Ganze auch gar nicht soooo schlimm, denn im Notfall kann man dann immer noch nach dem Kampf den Onkel Doktor abgeben, auch wenn man eigentlich andere Sprüche gelernt hatte.



Ach so...noch was dazu...es gibt durchaus Priester, die sich nicht als Heilmaschinen verstehen...nur mal so als Hinweis! ;)

228
Campaign Endor / Replying to Topic 'Priester und Sprüche'
« am: 09. Januar 2003, 22:31:08 »
Also ich finde es so wie ist absolut okay und richtig. Das zeigt einfach den Unterschied zwischen weltlichen Magieren und Priestern, welche mit der Hilfe ihrer Gottheit Sprüche wirken können. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Sprüche, die mir von Kiri-Jolith gegeben sind, in Situationen absoluter Dringlickeit von meiner Gottheit verwehrt bleiben sollen, weil ich nicht am Abend vorher brav in mein Buch geschaut habe und diese gelernt habe. Sorry, aber so stelle ich mir das Wirken eines Priesters nicht vor. Ich sehe das ganze eher aus rollenspielerischer Sicht als aus praktikabler oder "wer-kann-mehr-als-andere"-Sicht.

Wenn es darum geht, die Macht oder die Fähigkeiten der Priester in der 3rd zu beschneiden, dann würde ich es eher für sinnvoll erachten, die Auswahl an Sprüchen zu begrenzen. Denn damit hat Makkharezz auch irgendwie recht, daß das unglaublich viele sind und man einige nicht mal genau kennt.

Aber wenn ich Sprüche tatsächlich lernen und für den Tag festlegen muß...dann kann ich auch gleich einen Magier spielen, da verschwimmen mir zu sehr die doch eigentlich sehr prägnanten Unterschiede.

229
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 09. Januar 2003, 22:19:14 »
"An meine Jugend erinnere ich mich gerne...die unbeschwerte Zeit in Minas Tirith, mit meinen Eltern, meiner Schwester, dem ganzen Trubel und der Aufregung einer Großstadt...! Aber all das ist nicht mehr, meine Familie existiert nicht mehr und meine Heimat wird von Finsternis bedroht. Und doch möchte ich diese Zeit nicht gegen das Jetzt eintauschen. Ich denke...bis ich Antaras und somit Euch alle kennengelernt habe, hatte ich nie einen richtigen Freund! Weggefährten, ja...aber niemanden, dem ich mein Leben anvertraut hätte. Hier ist das anders...jedem einzelnen von Euch würde ich mich blind anvertrauen, und das macht Euch zu meiner Familie, und das macht uns alle zu einer Waffe der Götter gegen das Übel in dieser Zeit, wenn nur alle treu zueinander stehen. Und daran habe ich nach den vielen erlebten Abenteurn mit Euch keinen Zweifel!" Nach einer kurzen Pause weicht die Ernsthaftigkeit einem breitem Grinsen:"Wie war das Makkharezz? Anti ist ein Jungspund neben Dir? Nun...so viele Jahre liegen gar nicht zwischen Euch, nicht wahr mein alter Ehemann? Aber wenn wir den jemanden zum Gevatter der Gruppe wählen wollen, wie wäre es dann mit Erwin oder Steinberg? Dein Haupthaar war auch schon einmal dichter, mein lieber Gnom!":p

230
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'Anonyme Poster'
« am: 08. Januar 2003, 21:21:56 »
@Hennet und Silvana
Natürlich kann ich mir vorstellen, um wen es sich bei euch beiden handelt :D
Aber es gibt ja auch Leute die nicht beim Brötchen holen dabei waren. Und darum ging es dir ja in diesem Fred auch, oder ? Wenn es dich stört das keiner etwas in sein "Log-File" einträgt: :speak  start it !

231
Campaign Endor / Replying to Topic 'Trailer für Teil 11'
« am: 08. Januar 2003, 21:02:16 »
So...das erste Voting ist online...! :)

Die Idee an sich finde ich eigentlich ganz gut, mittlerweile steige ich auch einigermaßen gut durch. Allerdings geht es mir genauso wie z.B. Makkharezz, daß mir bei einigen Situationen eindeutig Zusatzinformationen, Stimmungen etc. fehlen, die in einem "richtig" erzähltem Handlungsablauf vorkommen. Klar kommt für mich auch ein wenig Spannung auf, wenn ich mich bei einigen Sequenzen frage "War ich das jetzt? Was passiert da und wie geht es weiter?", aber sicherlich wäre es noch spannender, das ganze erzählerisch darzustellen. Es muß ja kein 10-seitenlanger Vorspann sein...! Und die Sache mit Ansage der Schriftart, der Musikstücke (die ich oftmals am Titel gar nicht erkenne und dementsprechend nicht umsetzen kann) etc. könnte von mir aus auch wegfallen. Also wenn Du Dir gern die Arbeit machst, mach ruhig weiter, ich werde es auch weiter gerne lesen und sicherlich auch meinen Spaß dran haben, aber auf andere Weise würde es mir sicher noch besser gefallen! ;)

232
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 31. Dezember 2002, 19:44:49 »
Uuuups...äh...Antaras...Du hier??? Hhm...ich denke, Du hast das vollkommen falsch verstanden...

233
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 26. Dezember 2002, 15:56:05 »
PS: @Cugh: Keine Angst...schwanger sein ist gar nicht so schlimm...weiß ich aus Erfahrung...es kommt nur darauf an, daß man zum richtigen Zeitpunkt durch irgendwelche Zeittore geht...und schwupp-di-wupp ist das Balg (ups...sorry...der Sproß) schon fast erwachsen und man hat gar nichts davon gemerkt! ;)

234
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 26. Dezember 2002, 15:53:00 »
Da ich mich ja von meinem ersten Vote (Yavantur) verabschieden muß, bringe ich doch noch mal ein wenig Schwung in die Runde...sorry Kolvar...aber ich wäre dann auch eher für Drachenkrieg!!! Hört sich seeeeehhhr gutttt an!!! :]]

Und nun???

235
Campaign Endor / Replying to Topic 'U
« am: 24. Dezember 2002, 17:36:06 »
Dieser Beitrag ist nicht von Ceri, sondern von Gideon

@Holgi oder wen es interessiert:

OFFTOPIC:
Ich bin natürlich auch kein Freund von Anglizismen, insbesondere da sie im täglichen Sprachgebrauch meistens nur verwandt werden um über "Inkompetenz" hinwegzutäuschen.

Beim Rollenspiel sehe ich das aber etwas anders: wenn ein wesentlicher Bestandteil des Regelwerks in englischer Sprache gehalten ist (also gar nicht auf Deutsch existiert) ist die Verwendung der englischen Begriffe nicht nur einfacher, sondern, sofern einem die Bedeutung geläufiger ist ein unschätzbarer Vorteil in der schnellen Kommunikation.
Ob man an der ein oder anderen Stelle statt des sich schnell "einbürgernden" Anglizismus die deutsche Variante wählt, lasse ich, wie in einer Demokratie üblich die Mehrheit entscheiden. Die Gewohnheit wirds zeigen....

236
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Angebot Avatar'
« am: 24. Dezember 2002, 16:20:07 »
Ich glaube, ich sagte Dir schon, daß Taltur noch ein "Gesicht" braucht, oder??? ;-)

237
Campaign Endor / Replying to Topic 'Akri'
« am: 24. Dezember 2002, 16:15:21 »
Ceridwen schaut Erwin einen Moment lang schweigend an...und sinkt dann auf ein Knie nieder und umarmt den Gnom "Wenn alle von Euch so denken, dann wird es gelingen! Danke mein Freund, Du ahnst nicht, wie wichtig mir Dein Zuspruch ist!" Noch einmal drückt sie den Gnom, dann steht sie auf, sieht kurz in die Gesichter der anderen, die sie erstaunt beobachten und geht...

238
Campaign Endor / Replying to Topic 'Umfrage:Storytelling'
« am: 23. Dezember 2002, 12:29:56 »
Kann mich der Meinung von Holgi zum Teil anschließen...was die Sache mit den Anglizismen angeht...wobei ich mich allerdings jetzt schon selbst oft dabei ertappt habe, sie zu verwenden!!! Muß wohl ansteckend sein...aber tendenziell wäre ich auch eher für deutsche Begrifflichkeiten etc., was allerdings bei mir persönlich auch daran liegt, daß ich des Englischen nicht in dem Maße mächtig bin wie manch anderer. Vor allem, wenn irgendjemand die wirkungsweise eines Spruches in Englisch vorliest, muß ich immer 3x nachlesen, bevor ich alles verstanden habe, weil gerade da einfach zu viele ungewöhnliche Wörter (ich meine: Begriffe, die man im normalen (englischen) Sprachgebrauch nicht oder selten benutzt) enthalten sind!
Aber Gott sei dank ist ja das Storytelling (da war es wieder...) in deutsch...sonst müßte ich meine Stimme nach unten korrigieren!!! ;)

239
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 18. Dezember 2002, 18:22:13 »
Gibt es nicht auch blonde Gnome??? *giggel*

@kolvar: Jawohl...so hört sich das gut an...da finde ich mich doch wieder!!! :)

240
Abenteuer-Support / Replying to Topic 'Entscheidungen'
« am: 17. Dezember 2002, 20:09:55 »
Ich bin auf's Höchste empört!!!!

Seit wann sind denn Wickinger Barbaren??? He???

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18