Skeyfare

03. Juli 2023, 21:50:08
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Lou » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lou

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 11. Januar 2003, 14:55:01 »
"Bleib´ bloß weg von den Stiefeln! Jetzt habe ich wenigstens einen guten Grund, vor Dir wegzulaufen!" HILFE!!!:]]

122
Campaign Endor / Replying to Topic 'Priester und Sprüche'
« am: 11. Januar 2003, 00:06:21 »
Sorry Ceri, aber ich habe auch für "vorher lernen" abgestimmt.

Eigentlich bin ich bei dieser Frage ziehmlich hin und hergerissen. Fest steht ja, dass die Priester ziehmlich gut geworden sind. Spielen wir nach den Regeln, wird das meiner Meinung nach allerdings nur geringfügig anders, da die Kämpfe gegen die richtig fiesen Gegner meistens vorhersehbar sind und man dann die Sprüche zum "Boosten vor dem Kampf" ja rechtzeitig lernen kann- und zu aller Freude kann man ja alle Sprüche auch noch in Heilsprüche umwandeln- wie schön! Und andere Sprüche werden auch vorhersehbar sein, wie z.B. Nahrung erschaffen wenn wir am Tag vorher unsere Rationen alle aufgebraucht haben.

Ceris Vorschlag mit der begrenzten Spruchauswahl gefällt mir eigentlich besser- aber dann müssen wir wieder Regeln ändern wie bei AD&D, die ja, wie Erwin berichtete, nicht so eingehalten worden sind wie ursprünglich vereinbart. Das bringt nur noch ein größeres Durcheinander als es im Moment sowieso schon ist.  

Deshalb habe ich für die Regeln gestimmt. Schließlich bin ich ja auch eine Bürokratin! :D

123
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 10. Januar 2003, 12:44:25 »
"Ich denke nicht gerne an meine Kindheit zurück. Es gibt nichts Schönes dort, an was es sich zu erinnern lohnt. Erst als ich ein junger Mann war, hatte ich einige glückliche Jahre in den Wäldern von Silvanost. Aber auch dort war ich die meiste Zeit sehr einsam und ich wünsche mich nicht in diese Zeit zurück. Aber die unbeschreibliche Schönheit der Natur dort bleibt für immer in meinem Gedächtnis und nicht selten gehe ich mit meinen Gedanken an diesen Ort zurück- ich kann dann sogar die Geräusche und Gerüche von damals wieder wahrnehmen.
Anti, das alles hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Du siehst- uns allen geht es genauso wie Dir."
Ihr alle merkt, dass sich Lou seit seinem Gespräch mit Makkharezz bemüht, etwas aufgeschlossener zu sein. Er kommt auch mal von alleine auf Euch zu und fängt ein Gespräch an, was vorher eigentlich nie der Fall gewesen ist. Auch scheint er kein offensichtliches Problem mehr zu haben, wenn Makkharezz dabei ist. Nur wenn sie Semiramis´ Form annimmt, zieht Lou sich wieder in sich zurück und versucht, Semi aus dem Weg zu gehn.
 

124
Campaign Endor / Replying to Topic 'Herzschmerz'
« am: 07. Januar 2003, 00:22:45 »
Nachdem Makkharezz im Scherz gesagt hat, dass Lou sich wohl nicht gleich in sein Schwert stürzen will, wird Lou plötzlich ganz bleich und starrt vor sich hin. Er scheint gar nicht mehr genau mitzubekommen, was sie weiterhin sagt.

Als Makkharezz fertig ist mit Reden, zieht Lou langsam sein Schwert aus der Scheide, sieht es gedankenverloren an und steckt es wieder zurück. "Es ist leider doch schwieriger, als ich gehofft hatte. Mein Herz wurde schon zu oft verletzt- manche Menschen werden dadurch nur stärker, aber das kann man von mir nicht behaupten. Ich glaube, dass mir jedesmal ein Stück von meinem Herz herausgerissen wurde- und jetzt ist nicht mehr viel davon übrig. Und immer, wenn ich an vergangenes Übel erinnert werde, werde ich wieder von dem Schmerz überwältigt.
Ich weiß nicht, wie ich das auf Dauer aushalten soll, Semiramis um mich zu haben."

Lou´s Stimme wurde immer leiser und trauriger aber jetzt wirkt sie wieder gefestigt. "Aber ich werde mir Mühe geben. Komm bloß nicht auf die Idee, Dich meinetwegen mal nicht in Semiramis zu verwandeln. Wie bereits gesagt: Das sind meine Probleme- und sie sollen nicht noch mehr zu Deinen werden. Vielleicht kann mir einer der anderen irgendwie helfen- vielleicht kann Erwin einen "Vergessen-Zauber" auf mich legen, oder Gradlon kennt ein Kraut, was glücklich macht, wer weiß? Ich werde auf jeden Fall versuchen, etwas gegen meinen Schmerz zu tun, das verspreche ich Dir."  

Ganz unvermittelt tritt Lou plötzlich ganz nah an Makkharezz heran und schaut ihr tief in ihre Augen. "Ich liebe Dich noch immer. Das wolltest Du doch wissen, oder? Nur hast Du in meinen Augen schon mal hübscher ausgesehen." Lou´s Mundwinkel verziehen sich jetzt zu einem breiten Grinsen.

"Eines noch: Bitte erzähl' den anderen keine Einzelheiten von unserem Gespräch. Vielleicht denken sie sonst, ich bin durch meine konfusen Gefühle im Kampf oder allgemein bei unserer Aufgabe beeinträchtigt und nicht bei der Sache. Komischerweise konnte ich das aber bisher immer gut auseinanderhalten, es besteht also kein Grund zur Beunruhigung. Aber das möchte ich nicht jedem einzelnen erklären müssen."

Lou streicht zum Abschied über Makkharezzs Wange, lächelt sie noch einmal müde an und geht dann irgendwo hin, wo er alleine sein kann.
- Falls Makkharezz nicht noch etwas zu sagen hat-    

 
 

125
Campaign Endor / Replying to Topic 'Herzschmerz'
« am: 04. Januar 2003, 00:57:21 »
Als Makkharezz an Lou herantritt, um mit ihm zu sprechen, versucht er zuerst, sich davonzumachen. Nach kurzem Zögern bleibt er dann aber doch stehen. Anfangs versucht er zwischendurch ab und zu etwas zu sagen- aber ehe er Luft holen kann, redet Makkharezz schon weiter. Sein Blick sinkt dann zu Boden und er hört sich den Rest an, den Makkharezz ihm zu sagen hat- allerdings nicht ohne einige Male unter den "Ausbrüchen" von Makkharezz zusammenzuzucken.

Als er endlich reden darf, ist er erst einmal eine ganze Weile lang still und schaut auf den Boden. Dann endlich sieht er Makkharezz an und ihr entgeht nicht, dass Lou einige Tränen vergossen hat. "Ich war so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich gar nicht daran gedacht habe, wie schwer die letzte Zeit für Dich gewesen ist. Ich hätte für Dich da sein sollen, anstatt Dir das alles noch schwerer zu machen."

Lou muß jetzt schlucken und seine Augen füllen sich wieder mit Tränen, bevor er weiter spricht: "Ich bin es nicht Wert, Dein Freund zu sein. Weder der Freund von Dir-Makkharezz, noch von Semiramis, noch von irgendjemandem sonst. Ich kann mit Freundschaften einfach nicht umgehen. Entweder wird man verletzt, oder man selber verletzt einen anderen. Ist es das, was Freundschaften ausmacht? Ganz bestimmt nicht! Aber etwas anderes habe ich nie kennengelernt. Selbst jetzt bei Euch nicht- nur dass ich diesesmal derjenige bin, der seinem Freund bzw. seiner Freundin weh getan hat. Und wahrscheinlich sind Anti und Gradlon auch nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Die beiden habe ich ziehmlich mies behandelt- gerade in den Momenten, als sie mir Freunde sein wollten. Es tut mir Leid."

Lou dreht sich um und setzt zum Gehen an- dann verharrt er einen Augenblick, dreht sich wieder um und spricht mit gefestigter Stimme weiter: "Beinahe hätte ich wohl wieder einen Fehler begangen. Ich werde jetzt erst einmal Deine Fragen beantworten. Du hast doch nichts dagegen, wenn ich dabei nach dem Erdhörnchen sehe, dass Du vorhin ins Gebüsch geschleudert hast?" Lou kriecht jetzt im Gebüsch herum und sucht nach dem Erdhörnchen, dabei redet er mit lauter Stimme weiter: "Ob aus Dir und mir je ein Paar geworden wäre- wer weiß das schon? Ich wäre Dir wahrscheinlich viel zu kompliziert gewesen als Ehemann. Aber ich glaube ich hätte Dir sowieso nie gesagt, dass ich Dich liebe. Meine Angst vor einer Abweisung war viel zu groß. Und Du weißt jetzt ja auch, dass das durchaus berechtigt gewesen ist.

Allerdings wäre ich etwas besser damit klar gekommen, wenn Du einfach nur nicht dieselben Gefühle für mich gehabt hättest wie ich für Dich. So wie die Dinge jetzt liegen denke ich, dass wir beide als Paar evtl. eine Chance gehabt hätten und uns beiden diese Chance von Mächten, auf die wir überhaupt keinen Einfluß haben, zerstört worden ist. Deshalb war es für mich so, als wäre mit der Gewissheit, dass Du Makkharezz bist, nicht nur die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit Semiramis gestorben sondern auch Semiramis selbst. Die anderen können besser damit umgehen, weil es ihnen egal sein kann, welche Form Du hast. Du wirst für sie immer irgendwie ein Stück von Semi bleiben. Aber für mich ist das nicht so leicht.
Kannst Du das wenigstens ansatzweise verstehen? Ich verstehe es fast selber nicht mehr."

Lou kommt jetzt wieder aus dem Gebüsch hervor. "Das Erdhörnchen ist nicht auffindbar, dann hat es wohl überlebt."



...

to be continued (bin müde!)...

126
Campaign Endor / Replying to Topic 'Trailer für Teil 11'
« am: 30. Dezember 2002, 11:20:35 »
Zuerst einmal habe ich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Abstimmens: Mir wäre es lieber, weniger Kategorien zum Abstimmen zu haben. Für mich wären 3 Ausreichend (z.B. 1. Gefällt mir so, wie es ist - 2. Kann/Muß verbessert werden - 3. Ich brauche keinen Trailer). Zu Punkt 2. sollte man dann Vorschläge machen. Das finde ich irgendwie übersichtlicher und einfacher.

Den Trailer finde ich gut gelungen, mir wird dadurch schon etwas von dem nächsten Abenteuer vermittelt (es wird wieder KALT!). Ich würde mir nur wünschen, dass Du nicht alles umschreibst, was wir schon wissen - z.B. wenn Du die Gruppe beschreibst oder Gradlon oder Makkharezz- da könntest Du ruhig die Namen verwenden, da man ja auf der Leinwand auch erkennen würde, wer das ist. Dann wüßte man z.B., ob der Koloss und der Drachen Gradlon und Makkharezz sind oder jemand ganz anderes- das wäre schon interessant (hier wäre in der Tat auch der Gesichtsausdruck des Koloss wichtig). Oder die "Statuen aus Eis", wie sehen die aus? Kennen wir die "Helden"?

127
Campaign Endor / Replying to Topic 'Umfrage:Storytelling'
« am: 25. Dezember 2002, 11:33:48 »
Eigentlich ist diese Diskussion eher etwas für die "Meckerecke", aber da wir hier nunmal damit angefangen haben, werde ich hier auch noch meine Meinung dazu kundtun:

Mich nerven die Wörter beim Spielen nicht. Natürlich ist es am Anfang etwas schwierig oder ungewohnt, aber mit der Zeit werden diese Begriffe uns geläufig sein- und die meisten haben ja auch englische Regelwerke, da diese nunmal besser sind. Da finde ich es auch einfacher, gleich die englischen Wörter zu benutzen als jedesmal alles zu übersetzen. Teilweise fallen mir die deutschen Wörter dazu gar nicht mehr ein, ich weiß aber, was es bedeutet- und das ist doch die Hauptsache, oder?

Jetzt noch etwas dazu, was mich so richtig nervt: Anglizismus bei Kosmetikartikeln, teilweise mit Wörtern, die es gar nicht gibt. Es gibt glaube ich kein Shampoo, keine Seife, keine Creme etc. mehr, wo nicht etwas auf englisch draufsteht.  :]

128
Campaign Endor / Replying to Topic 'T
« am: 20. Dezember 2002, 22:00:26 »
Der Kampf geht weiter...

Alle Usuzoreel und der Umdoreel in der Höhle wurden getötet. In dem (einzigen) Gang versuchten 2 Magiekundige uns am Durchkommen zu hindern, was ihnen natürlich nicht gelang. Am Ende des Ganges tat sich eine Höhle auf, in der ein Schwarzberobter mit rot leuchtenden Augen durch die Gegend schwebte. Als er uns entdeckte, stieg er auf sein durchsichtiges Pferd und verschwand in einen Gang, der durch eine magische Barriere gesichert wurde.

In einem Seitengang zu dieser Höhle fanden wir 7 Kammern, die offensichtlich den 7 "Gesuchten" aus Festum gehörten (dort lagen Notizen herum, die dieses belegten).

Bis zu diesem Zeitpunkt waren bereits 83 Zwerge im Kampf und 31 auf dem Weg hierher ums Leben gekommen.

Nachdem Ilestien die mag. Barriere des Ganges beseitigt hatte, kamen wir durch einen ca. 8 Meilen langen Gang zu unserem wahren Ziel:
Eine mehrere 100 Schritt große Eishöhle mit einem See, der die Quelle des Nagrach bildet, und in der Mitte des Sees eine Insel mit 5 schwarzberobten Gestalten darauf.
Hier befand sich das Portal zu den Niederhöllen, die "Pforte des Grauens"- die Verbindung zu Nagrach (der Gegenspieler Fieruns)!

siehe auch hier: http://orfinlir.de/oBB_v105/upload/read.php?TID=55

Es wurde ein erbitterter Kampf gegen die 5 schwarzberobten Magier und den Dämon Keldamosch ("Eishose"), die viele Zwerge noch mit ihrem Leben bezahlen mußten. Am Ende haben nur 20 von ihnen überlebt- unter ihnen Lukas und Ilestien!

Während dieses Kampfes befreite Makkharezz ihren Bruder Mezztharezz, der hier gefangen gehalten wurde (an den sie sich aber nicht erinnern konnte).

Nachdem alle Gegner besiegt waren, stürzte die gesamte Höhle in sich zusammen. Wir konnten gerade noch so entkommen. Der Grund dafür war die ansteigende Temperatur, die wir auch draußen spüren konnten.

Der "ewige Winter" scheint vorbei zu sein!

129
Campaign Endor / Replying to Topic 'Akri'
« am: 11. Dezember 2002, 20:18:27 »
Noch mal Anmerkung des Spielers:

Dass Semiramis dabei war, weiß ich auch. Aber Makkharezz hat ja schon gesagt, dass sie sich nicht erinnert, also sind Erwin und Lou die einzigen, die was dazu sagen können.

Mit dem Geld bin ich mir nicht so sicher: Ich glaube immer noch, dass Akri das uns fehlende Geld dabei hatte, um Rahjad wiedererwecken zu lassen bzw. hätte er es uns besorgen können (vielleicht stehlen vom Onkel?).

Und das Unsichtbarmachen und Abhauen, ohne dass wir Akri wiederfinden konnten, empfindet Lou schon als "an der Nase herumführen".

130
Campaign Endor / Replying to Topic 'Akri'
« am: 10. Dezember 2002, 20:28:16 »
Na, na - kein Sex im Forum bitte! ;)

Wenn Ceri und Anti wieder Zeit gefunden haben, bietet Lou den beiden an, alles zu erzählen, was er noch weiß (er und Erwin sind ja auch die einzigen, die damals dabei waren). Er bedauert zutiefst, was damals vorgefallen ist- jetzt noch mehr als damals.

Am Ende seiner Version der Geschichte fügt Lou hinzu: "Jetzt lässt sich das ganze leider nicht mehr ändern (sollte man zumindest meinen) und Ceri sollte nicht so wütend auf uns sein. Keiner von uns wollte Akri schaden, wir wollten ihn nur nicht bei uns haben, damit ihm nichts geschieht. Wir waren damals schon sehr vielen Gefahren ausgesetzt- und ein Kind hatte in unserer Gruppe wirklich nichts zu suchen. Das müsst Ihr doch verstehen!
Außerdem ist Akri ein intelligenter, aufgeweckter Junge, der uns alle an der Nase herumgeführt hat. Ich bin mir wirklich sicher, dass er sich sehr gut alleine durchschlagen kann."


Anmerkung des Spielers: Lou kann sich natürlich an alles erinnern, nur kann ich das leider nicht. Ich weiß noch, dass Akri sich unsichtbar machen konnte (mit einem Ring?) und so ist er uns auch entkommen. Und er hatte sehr viel Geld dabei, um Rahjad wieder zum Leben erwecken zu können (das hat er dann aber behalten). An eine Ohrfeige kann ich mich gar nicht erinnern, Philipp erwähnte aber so etwas. Ich weiß auch noch, dass Lou ihn noch lange danach gesucht hat und in der nächsten Stadt, in der die Gruppe danach war, immer die Leute nach dem Jungen gefragt hat.
Vielleicht fällt mir ja nach und nach noch etwas mehr ein.
 

131
Campaign Endor / Replying to Topic 'Die Gefährten'
« am: 09. Dezember 2002, 23:45:25 »
Louis Melville (die meisten kennen ihn nur als Lou) wurde am 04.04.72 in einem Dorf in der Nähe von Tarsis geboren. Er sieht ein paar Jahre älter aus, als er tatsächlich ist. Er ist 1,75m groß ("klein" passt hier wohl besser), schlank und drahtig (besonders kräftig sieht er nicht aus). Er hat braune Augen und seine langen braunen Haare hat er hinten zu einem Zopf zusammengebunden. Einen Bart trägt er meistens nicht. In seinem Gesicht sieht man einige kleine Narben, die durch Splitter verursacht worden sind (war ein Zauber in einem Kampf). Das entstellt den eigentlich ganz gut aussehenden Lou ein wenig. Außerdem kann man einige Ork-Tätowierungen an ihm erkennen.  

Seine Kleidung ist eher schlicht und praktisch: Leinenhose und Leinenhemd, halblanger Ledermantel, Lederstiefel-alles in braun und beige gehalten. Unter seinem Hemd trägt er ein Elfenkettenhemd.

Lou ist wie Antaras kein Mann der vielen Worte. Er ist sehr in sich zurückgezogen, spricht nie über seine Vergangenheit- außer, dass er lange Zeit in den Wäldern gelebt hat. Ihr wißt auch nicht, warum er sich überhaupt Eurer Gruppe anschließen wollte.  
Er tut sich sehr schwer damit, Freundschaften zu schließen. Seine Gefühle, sei es Freude oder Leid, kann er meistens auch sehr gut verbergen. Dass er z.B. in Semiramis mehr als nur eine Gefährtin gesehen hat, hat wahrscheinlich niemand geahnt. Als die Gruppe allerdings jüngst in dem Elfendorf gewesen ist, konnte Lou seine Freude darüber, Elfen zu sehen, nicht verbergen. Während der Zeit bei den Elfen ist Euch nicht entgangen, dass Lou durchaus viel und gerne reden kann (sogar auch ein wenig elfisch).

Was dem einen oder anderen vielleicht auch aufgefallen sein mag: Lou versucht mit allen Mitteln zu vermeiden, mit dem Schwert zu kämpfen. Er kämpft immer bis zum Letzten mit Pfeil und Bogen, bis es wirklich nicht mehr geht. Und Ihr habt nicht das Gefühl, dass er das aus Feigheit tut- es ist eher so, als würde er es irgendwie abstoßend finden, ein Schwert anzufassen. Wenn ihn jemand dazu befragt, sagt er aber nur, dass er besser mit Pfeil und Bogen kämpfen kann und er es deshalb auf diese Weise so lange wie möglich versucht.

Alles in allem ist Lou wohl ein unauffälliger Typ, von dem man (anfangs) nicht weiß, ob man ihn mögen soll oder nicht, weil er einfach viel zu uninteressant ist, um das herauszufinden (das hat sich seit den Ork-Tätowierungen vielleicht etwas geändert!).
:zzz


Neuerdings fehlen Lou die Fingerkuppen an seiner rechten Hand, die er durch Erfrierungen verloren hat. Sie wurden ihm aber offensichtlich fachmännisch entfernt.

132
Campaign Endor / Replying to Topic 'Zwei Seelen'
« am: 08. Dezember 2002, 22:44:05 »
Makkharezz, das was ich Dir zu sagen habe, möchtest Du wahrscheinlich lieber nicht hören. Aber es ist wohl besser, Dir meine Gefühle nicht zu verschweigen:

Semiramis war jemand ganz Besonderes, ich habe sie sehr geschätzt als Freundin und...- darüberhinaus habe ich auch noch mehr für sie empfunden. Das habe ich ihr nie gesagt- und sie hätte mich bestimmt auch nur ausgelacht und mir nicht geglaubt. Nun ja, jetzt ist es sowieso zu spät für solche Bekenntnisse. Ich möchte Dir damit nur klar machen, wie wichtig Semiramis mir gewesen ist.
Ich liebte ihren Gesang, mit dem sie jedem die Sonne ins Herz bringen konnte, ich liebte ihre fröhliche Art, mit der sie uns immer wieder aufmuntern konnte, ich liebte ihre anmutige Gestalt, einer Elfe gleich... (während Lou das sagt sieht er mit verträumtem Blick gen Himmel, dann sieht er auf einmal Makkharezz zornig an)... dann starb Semiramis- und plötzlich warst Du da!
Zuerst dachte ich, Du hättest Semiramis aufgefressen. Das wäre zwar schlimm gewesen, aber nicht so schlimm wie die Situation jetzt ist. Hättest Du sie aufgefressen, hätte ich nur einen Grund mehr, Drachen zu hassen.
Aber jetzt kann ich Dich nicht hassen- ich muß mir sogar ständig Sorgen um Dich machen, weil ich nicht möchte, dass Semiramis etwas passiert. Ich sehe Dich an und wünsche mir so sehr, auch nur eine Kleinigkeit von Semiramis zu sehen- aber ich sehe nur einen Drachen.
Ich hasse diese Situation- ich wünsche mir Semiramis zurück, so, wie sie war und nicht in einem Drachenkostüm mit einem Drachenverstand. Verstehst Du das? (Lou´s Zorn legt sich auf einmal und er spricht betrübt weiter):
Oh nein, entschuldige bitte- Dir geht es bestimmt noch viel schlechter damit und Du verstehst sehr gut, was ich meine. Du kannst ja auch nichts dafür und irgendwie bin ich auch froh, dass Du bei uns bist- es ist einfach alles zu verwirrend... (Lou steht jetzt mit Tränen in den Augen auf und geht zu seinem Schlafplatz).




133
Campaign Endor / Replying to Topic 'Umfrage:Storytelling'
« am: 07. Dezember 2002, 21:01:18 »
Ich finde das "Storytelling" echt gut, da auch durch die Musikuntermalung das richtige "Feeling" rübergebracht wird. Von mir aus braucht auch nichts daran geändert werden.

Seiten: 1 ... 7 8 [9]