Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Flucht aus Xpoch => Thema gestartet von: kolvar am 28. Oktober 2003, 11:29:42

Titel: Trispins Motivation
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2003, 11:29:42
Als Trispin an diesem Tag seinen üblichen Weg nimmt, fällt ihm schnell auf, daß sich im Gedränge zwei kräftige Männer immer näher an ihn herandrücken.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 28. Oktober 2003, 12:27:29
Trispin achtet darauf, in einem Bereich zu bleiben, wo weiterhin viele Leute sind, wartet aber auf die beiden. Er ist diesmal natürlich auf alles gefasst, und setzt seine aristokratisch-arroganteste Mine (die, die nicht explodieren kann) auf. Wenn sie an ihm dran sind, fragt er:
"Wie kann ich den Herren helfen?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2003, 20:16:45
"Indem sie in aller Ruhe mitkommen."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 29. Oktober 2003, 10:38:39
"Erst wüßte ich doch gern, wohin und weshalb."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 29. Oktober 2003, 10:58:56
Der eine hebt leicht seinen Umhang an und man kann unter dem Mantel die Spitze eines Bolzen grünlich schimmern sehen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 29. Oktober 2003, 12:43:47
[Hat Trispin irgendeine Ahnung, was ein grünlich schimmernder Bolzen bedeuten könnte?]

"Wollt ihr mich hier in aller Öffentlichkeit abschießen, meine Herren?"

[Kennt er die beiden eigentlich schon?]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 29. Oktober 2003, 13:06:54
[er weiß, daß Bolzen nicht grünlich schimmern sollten ..
Nein er kennt sie noch nicht.]

"Wenn sie uns dazu zwingen."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 29. Oktober 2003, 15:13:00
"Ich will sie natürlich nicht zu voreiligen Handlungen zwingen, weshalb ich meine Frage wiederholen werde: Wohin und weshalb soll ich ihnen folgen?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 29. Oktober 2003, 16:12:50
Die beiden Herren rücken näher.
"Keine Fragen."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 30. Oktober 2003, 08:05:37
"HIIIIILFEEE ÜÜBERFALLLL!!!!!"
Und damit wirft sich Trispin herum und versucht in der Menschenmenge schutz zu suchen, wobei er möglichst viele Haken schlägt.
Falls Wachen zu sehen sind, rennt er in deren Richtung.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2003, 08:23:17
Der Schrei erfolgt, aber der Pfeil erwischt ihn, bevor er sich noch bewegen kann [save, please]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 30. Oktober 2003, 13:59:07
6 plus was immer relevant ist für diesen Save (du müßtest die Werte ja haben).

"Hey ......"
Titel: Replying to Topic 'T
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2003, 14:05:32
Trispin sackt in sich zusammen und mehr als das Hey bringt er tatsächlich nciht mehr hervor.

[bonus wäre von Con bzw. Fortitude]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 30. Oktober 2003, 14:09:15
Unfair! Werde mich bei der internationalen Rollenspielergewerkschaft beschweren. :]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2003, 14:39:16
[Jajaja, immer diese gebeutelten Spieler. Beschwer dich nicht, hattest doch einen Rettungswurf]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 31. Oktober 2003, 07:37:27
[Ja ja, lieber Meister, hast ja recht. Wacht er denn wieder auf?]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2003, 08:35:26
[Hahahahahaha, Bwuahahahahaha ... ja]
Trsispin erwacht, als es um ihn herum ziemlich nass wird und er gefesselt im Hafenbecken verschwindet.

[Jetzt sind wohl so einige Checks dran: Escape Bonds, Con, fürs erste]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 31. Oktober 2003, 09:19:11
[Ja das macht Spaß, wenn man schön im trockenen sitzt]

Escape bonds: 14; Con: 5
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2003, 09:30:37
Trispin kann seine Fesseln lösen (nicht abstreifen), ist dafür aber jetzt auch am Ertrinken.
nächste Checks, diesmal noch einen Swim-Check dazu bitte
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 31. Oktober 2003, 09:49:51
Kommt er evtl. an seinen Dolch ran?

Escape: 16; Con: 15; Swim: 16

[ohne Beschiss!]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2003, 10:51:03
[na, ob ich das glauben kann :D ]
Seine Handfesseln sind frei, er kann sich etwas halten im Wasser, seine Lungen schmerzen, seine Füße sind jedoch noch gefesselt und irgendwas hängt auch daran.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 31. Oktober 2003, 12:22:48
[klar, das war ausgleichende Gerechtigkeit :) ]

Wie steht´s mit dem Dolch, sonst sucht er irgendwo halt oder versucht, die Fußfessel so loszuwerden.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2003, 12:41:38
Er ist inzwischen auf dem Boden gelandet (so Hafenbecken sind ja auch nicht unendlich tief) Seine Lungen schmerzen, seine Ohren pfeifen und das Seil an seinen Füßen ist ziemlich dick. Außerdem fehlt der Dolch (Check, Checks, Checks)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 12. November 2003, 13:34:42
Na schön:
Er muß dann wohl versuchen, die Fußfessel so zu lösen:

Escape: 7; da nehm ich jetzt mal den Fool´s Luck Feat und versuch den Wurf erneut:
Escape: 15; Con: 7 (oh ohh!); Swim: 20 (immerhin!)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2003, 14:11:28
Trispin nimmt 10 Punkte subudal Schaden durch ertrinken, sowie zwei Punkte temporären Con-Schaden, die Fesseln sind ab.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 12. November 2003, 15:18:36
Gut.
Dann stößt er sich am Boden ab, und taucht zur Oberfläche auf. Dort sucht er dann schnellstmöglich nach irgendeinem Halt.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2003, 16:41:39
noch einen Check bitte fürs Con.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 13. November 2003, 08:12:11
Con: 9
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 13. November 2003, 09:04:11
Du wirs ohnmächtig, tauchst aber an der Oberfläche auf.
[Ende des Threads]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 13. November 2003, 09:22:37
Hmm ......
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 20. Dezember 2003, 21:10:36
Trispin erwacht. Es ist dunkel. Ihm ist kalt, und sehr schlecht. Alles schmerzt.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 23. Dezember 2003, 13:30:22
(nicht zu laut: ) "Aaahhrghh! Was? Wo bin ich?"
Er versucht mal, sich aufzurichten, umzuschauen, warm zu rubbeln.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 23. Dezember 2003, 14:56:13
Trispin stellt schnell fest, daß er wieder gefesselt ist. Er hört leises Schlurfen näherkommen. Die Schritte sind mühsam und es dauert bis sich eine hässliche Gestalt über ihn beugt, um mit rauher Stimme zu granteln:
"Na, mein hübscher, bist du aufgewacht, uch, uch, hübscher, uch, wirst mir was bringen, uch, he he, hübscher hübscher bursche. Wärst fast ertrunken, aber ich hab dich gerettet. wirst mir was bringen, he he."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 23. Dezember 2003, 15:17:07
[sehr hübsch diese Stimme ....]

Falls Trispin nicht geknebelt ist, folgendes (mit möglichst ruhiger, autoritärer Stimme):
"Bind mich sofort los, dann werde ich dich dafür belohnen."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 23. Dezember 2003, 16:04:15
"he he, mein hübscher, belohnen wirst du mich, he he, uch. Losbinden, werde ich dich nicht. Hier iss." damit stopft das etwas ziemlich überraschend einen Löffel mit einer ekligen Pampe in Trispins Mund.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 24. Dezember 2003, 16:06:18
Der spuckts schnell wieder aus.
"Danke, ich bin nicht hungrig. Sag, was hast du vor?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2003, 18:00:02
Die Worte kommen etwas undeutlicher heraus, als beabsichtigt.
"och och, uch, hübscher,  brauchst dich nicht anzustrengen. Ich werde dich schon freilassen. uch uch."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 25. Dezember 2003, 07:47:09
Ein heftiger Ausbruch: "Dann lass mich auf der Stelle frei, wenn du es sowieso vor hast."
Und dann noch etwas leiser und ruhiger: "Ich bin dir ja auch dankbar, dass du mich gerettet hast. Aber jetzt könntest du mich doch auch losbinden, es ist etwas unbequem so."

[Kann Trispin das Ding irgendwo zuordnen?]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2003, 10:02:36
[Es sieht entfernt menschlich aus, dreckig. Der Raum ist ebenfalls dreckig und das einzige Licht kommt von einer Feuerstelle].
"uch, später, uch, später, mein hübscher."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 25. Dezember 2003, 12:31:04
Vorsichtig: "Worauf warten wir denn?"

[Nur eine Tür, keine Fenster? Wie stabil ist alles?]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2003, 14:17:36
"Warts ab, warts ab, uch, he he"
[keine Fenster. Von deiner position aus ist auch nicht zu erkennen, wo die Tür ist.]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 26. Dezember 2003, 08:07:28
Trispin legt sich zurück, und wartet darauf, dass es wieder verschwindet.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2003, 10:34:51
Nach kurzer Zeit hörst du, wie irgendwas klappt und die Luft wird besser :D
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 27. Dezember 2003, 11:12:47
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr im Raum ist.
Trispin versucht sich aber nochmal genau umzusehen und umzuhören.

Dann beginnt er damit, sich von seinen Fesseln zu befreien. (Escape 5).
Wird´s wohl nochmal probieren müssen .....
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2003, 11:41:27
dann nimm dir mal 20
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 30. Dezember 2003, 11:09:03
Gut, dann sind wir jetzt bei 23.
Wenn´s reicht, mal schnell umgeschaut (insbesondere Tür, Waffen, andere Fluchtmöglichkeiten. Was ist zu hören? Kann man sich irgendwo verstecken, wenn es wieder zur Tür reinkommt, und dann schnell raushuschen?)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2003, 11:54:45
nö, reicht nicht.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 31. Dezember 2003, 12:13:23
Irgendwo an was scharfes ranzukommen, zum aufschlitzen der Fessel?
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2003, 12:29:47
Du siehst derzeit nichts, aber du kannst natürlich versuchen, dich herumzurobben.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 01. Januar 2004, 08:33:05
Na gut, Trispin versucht´s mal.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2004, 09:45:57
es klappt
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 01. Januar 2004, 10:05:29
Und? Ist irgendwas in Sicht, was ihm helfen könnte, die Fesseln zu lösen?
Wenn ja, dann robbt er hin und versucht es.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2004, 12:25:52
Es handelt sich um einen kleinen, dreckigen Raum, voller Müll und Dreck. Es könnte sein, daß sich dazwischen was findet. Allerdings würde das runterfallen vom Bett auf den Holzboden ziemlichen Lärm verursachen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 01. Januar 2004, 12:45:46
Ach so, auf einem Bett ....
Na dann versucht Trispin sich aufzurichten in eine Sitzposition, die Beine über den Bettrand drehen, bis er auf der Kante sitzt, dann vorsichtig mit dem Hintern runterrutschen und dabei mit den Füßen abstützen, wieder hinlegen und losrobben (es sei denn er kann auch im sitzen robben (?)).
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2004, 16:22:45
dex-check, please
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 02. Januar 2004, 14:02:48
19.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2004, 16:15:09
es gelingt dir sauber. Jetzt bitte noch search (wobei du wohl mit dem Mund durch den Siff mußt)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 03. Januar 2004, 10:06:36
Also nicht im sitzen?

Search 13.

(Oder kann ich ´ne 20 nehmen? Dann bin ich bei 23.)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 05. Januar 2004, 12:26:06
Du findest ein Stück Holz, welches evtl. zerbrochen werden kann und dann eine leichte Schneide hätte.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 06. Januar 2004, 14:28:00
Wenn es wirklich nichts besseres gibt (ansonsten investier ich nochmal 5 Minuten um was besseres zu finden, falls das Holz jetzt das erste beste war) dann sag mal die Würfelroutine an, please.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2004, 15:20:46
stärke, geschicklichkeit 2*
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 07. Januar 2004, 12:01:18
Tja: Str 7, Dex 12, 11 :(
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2004, 18:06:46
Du hörst, daß gerade jemand wieder kommt.
Du brauchst noch einen Dx.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 08. Januar 2004, 09:47:54
Dex 11.
Aber wie weit ist Trispin denn jetzt überhaupt?
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2004, 11:11:46
ds stöckchen ist zerbrochen und du bist zur hälfte durchs Seil durch, als die Tür aufgeht.

Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 08. Januar 2004, 11:35:28
Sind die Füße auch gefesselt? Ja, wahrscheinlich.

Trispin reißt mit aller Kraft an den Fesseln (Str 15).
Wenn er sie loswird, versucht er einen "Daze" auf Es (Will DC 12), und ist bereit, dann gleich weiter zu handeln (erstmal bis hierher).
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2004, 11:46:55
du reißt und gerrade als es nach dir greift gelingt dir dein Spruch (es ist gedazed (tolles wort))
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 08. Januar 2004, 13:36:52
Was ist mit Fußfesseln?
Hat e´s ´ne Waffe sichtbar?

Sonst halt rausrennen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2004, 16:56:41
Es hat einen knüppel an der Seite hängen. Fußfessel sind noch dran.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 09. Januar 2004, 10:23:37
Gut. Knüppel schnappen, und es damit bedrohen/in Schach halten.

"Los, auf´s Bett legen und nicht rühren, sonst verwandele ich dich beim nächsten mal in eine Ratte!"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 09. Januar 2004, 12:56:26
Bluff check (du kriegst ja einen Bonus)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 09. Januar 2004, 13:01:38
24!

Dann droht er ihm weiter mit dem Knüppel und löst mit der anderen Hand die Fußfesseln.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 09. Januar 2004, 13:26:09
Es legt sich aufs Bett und bleibt dort still (ein wenig wimmernd) liegen. Die Fesseln sind nach kurzer Zeit frei.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 09. Januar 2004, 14:40:11
"Und jetzt sag mir: wo sind meine Sachen? Waffen? Geldbörse? Zackig!"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2004, 11:07:44
"uch, uch, hab nicht, uch, hübscher, hab nich, uch"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 20. Januar 2004, 08:39:36
Mit dem Knüppel hocherhoben macht Trispin ein paar Schritte auf das Bett zu.
"Los, wo sind die Sachen? Und was hattest du mit mir vor?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2004, 09:44:31
uch uch, hab nicht, uch, hab nich, nich schlagen, uch
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 20. Januar 2004, 11:05:57
"Was hattest du mit mir vor? Mit wem hast du geredet?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2004, 15:55:32
uch, hargard hat, uch uch, hargard ..
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 20. Januar 2004, 21:30:04
Kann Trispin mit Hargard was anfangen?

"Was hat Hargard? Los, raus damit, bevor ich mich vergesse!"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2004, 22:37:54
[nö, kann Trispin nicht]
nich schlagen, uch, nich schlagen (es hält die Hände vors Gesicht). uch, hargard hat vor, hargard hat vor.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 21. Januar 2004, 09:18:21
Etwas ruhiger:
"Dann sag, was Hargard vor hat."
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2004, 10:45:44
uch, hargard wollte, uch dich, weiß nich, uch
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 21. Januar 2004, 11:46:32
"Wer ist dieser Hargard?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2004, 12:04:50
uch der grooße, uch, hargard
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 22. Januar 2004, 13:19:41
Trispin sieht sich mit einigen kurzen Seitenblicken nach was zum Anziehen/Verkleiden um (ein Umhang/Überwurf mit Kapuze o.ä.), während er weiter fragt und droht:
"Hargard ist also dein Chef, ja?"

[Hat Trispin seine Kleidung noch soweit an?]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 22. Januar 2004, 14:47:31
[nein, Trispin ist überweigend in Lumpen  gekleidet, hat aber noch seine Unterwäsche an (falls du irgendwann nachkuckst].
uch, uch, ja, uch, uch
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 23. Januar 2004, 10:19:17
[Hat er sowas wie ´ne Kapuze? Sonst sucht er einen Mantel]

"Wo ist Hargard zu finden?"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 24. Januar 2004, 13:21:01
[nö, auch kein Mantel, nur Müll]
Es deutet auf die Tür. "uch"
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 27. Januar 2004, 09:19:33
Trispin knockt es aus, dann geht er vorsichtig zur Tür, und versucht, durch einen Spalt o.ä. nach draußen zu sehen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 27. Januar 2004, 10:52:48
bitte einen w20 wurf
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 27. Januar 2004, 11:23:59
11.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 27. Januar 2004, 11:49:50
es ist ausgeknockt. Die Tür knartscht ganz leise. Dahinter befindet sich eine Treppe, die nach oben führt.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 27. Januar 2004, 13:31:15
Hat es denn einen Mantel/Kapuze/Mütze?
Wenn ja, Ekel überwinden, und drüber damit. Vielleicht noch mit Stoff (Jacke o.ä.) die eigene Figur etwas ausstopfen.

Dann so leise wie möglich die Treppe hoch.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 27. Januar 2004, 13:49:40
[hat sie. Disguise-Check. Es ist einen kopf kleiner und deutlich breiter als Trsispin]
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 28. Januar 2004, 10:23:53
9 + (kannst du selbst bitte nach dem Skill-Mod gucken, weil ich grad keinen Zugriff auf Trispin habe)

Hab gleich noch mal eine 7 für einen Move Silently (ne, heißt doch jetzt anders, oder?) + Mod dazugewürfelt.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 28. Januar 2004, 12:24:00
vielleicht wenn es dunkel ist, kannst damit durchkommen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 28. Januar 2004, 15:45:47
wie lang kann das noch dauern?

Kann ich nicht ´ne 20 auf verkleiden nehmen?
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 28. Januar 2004, 15:56:07
kannst du, ich dachte nur, daß du es eilig hast. Wenn du 20 nimmst, wacht es zwischendurch auf. Mach mal einen listen-check.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 29. Januar 2004, 17:12:51
20 gewürfelt!

Und nochmal über die Rübe gezogen!

Wenn ich fertig bin, endlich los! Leise die Treppe hoch (3 + Mod. falls ich würfeln soll zum sneaken)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 02. Februar 2004, 16:17:31
[prima, daß du schon gewürfelt hat, denn natürlich sollst du fürs sneaken würfeln. Am besten packst du jetzt ans Ende jeder Mail immer drei Würfel ergebnisse, dann gehts fixer].
Du kommst dir vor, als wärst du ein Elefant. Die Schritte auf den knartschenden stufen machen Geräusche, als wären zehn Flüchtlinge hier - oder so kommt es dir zumindest vor.
Am Ende der Treppe ist eine offenstehende Klappe, darüber hörst du Stimmen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 05. Februar 2004, 14:16:33
Gut, dann lauscht er mal.

12.

Wenn sich nichts auffälliges hören läßt, durch einen Spalt raussehen, Klappe leicht anheben, oder so.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 05. Februar 2004, 14:49:16
Die Stimmen hören sich an, als wenn sie aus dem Raum kommen. Du kannst aber nicht genau sagen, wie weit sie von der Klappe entfernt sind.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 07. Februar 2004, 14:36:19
Na gut, und zu sehen ist auch nichts?

Eine andere Möglichkeit rauszukommen war auch nicht ersichtlich?

Wieviele Stimmen sind zu hören?
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 07. Februar 2004, 16:53:10
Sehn kannst du erst was, wenn du tatsächlich in dem schummrigen Raum bist (bzw. aus der Luke rauskuckst). Zwei Stimmen. Keine andere Möglichkeit in Sicht
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 10. Februar 2004, 08:28:14
Dann Knüppel fest in die Hand genommen und reingestürmt. Der nächstbeste kriegt gleich eins auf die Omme, der andere dann auch. Gefragt wird später.
Ach ja, Trispin versucht sich schon in Richtung Fluchtmöglichkeit zu positionieren (Tür?).
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 10. Februar 2004, 10:22:52
[und wozu hast du dich jetzt verkleidet?]
du stürmst rein, an einem Tisch sitzt ein behäbiger Mann und ein etwas jüngerer. Beide sehen nach Typ Dokarbeiter aus (d.h. schmutzig, kein Hochschulabschluss und etwas kräftiger).

Dann mal bitte ein Spot für den Ausgang, eine Ini für den Kampf und schon mal einen Angriffswurf.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 14. Februar 2004, 22:30:36
[Verkleidet, weil ich nicht dachte, dass da gleich noch wer avor sitzt natürlich]

Spot: 14, Ini: 9, Attack 12

Wenn er schneller zur Tür kommen kann, als einen umzuhauen, macht er das natürlich lieber.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 14. Februar 2004, 23:09:45
Die Männer springen auf und sind nur knapp nach dir bei der Tür. Beide verfehlen dich jedoch. Du triffst einen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 16. Februar 2004, 12:42:15
Reiß Tür auf, spring raus, renn los in Richtung Stadt mit Volltempo!
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2004, 18:03:57
AoOs, beide Treffen für 4 Schaden.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 16. Februar 2004, 19:57:10
Gut, dann rausrennen und Richtung Innenstadt weiter!
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 10:23:17
Es fällt dir schwer, eine Richtung auszumachen, die dir vertraut ist. Die Gegend ist anscheinend eine der übelsten in Xpoch, eine, wo Trispin nicht einmal zum Spaß hinläuft. Und jetzt erweist es sich auch als gut, daß er sich verkleidet hat, denn selbst seine Unterwäsche wäre hier als zu vornehm aufgefallen.

(bitte einen Orientierungscheck)
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 17. Februar 2004, 14:31:42
12 gewürfelt. Auf was? Kannst selber schaun?

Falls er sich jetzt nicht orientieren kann, natürlich erstmal weiterlaufen und eventuelle Verfolger abhängen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 14:59:58
Die Verfolger kannst du derzeit nicht sehen, irgendwann kommst du bei der Stadtmauer an.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 17. Februar 2004, 20:00:52
Meint Trispin, dass er "so" in die Stadt reinkäme?
Ist doch die äußere Mauer, oder?
Ist das Keksdöschen im äußeren Ring?
Hat Trispin einen Bekannten da, wo er rankommen kann?

Er versucht also, wenn´s gehen könnte, in die Stadt reinzugehen, einige Umwege etc. in Kauf nehmend, um Verfolger abzuschütteln, und dann mal sehn wohin.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 21:29:08
Es handelt sich um die äußere Mauer, aber um die Innenseite. Du kommst aber auf jeden Fall so nach Hause.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 17. Februar 2004, 23:01:03
Dann nix wie hin, rein, waschen, umziehen ....
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 23:29:09
Na, dann können wir diesen Thread wohl auch schließen
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 18. Februar 2004, 20:53:11
Aber wo und wie geht´s weiter?
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2004, 22:52:50
OK, dann halt doch hier: was machst du, nachdem du zuhause bist?
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 20. Februar 2004, 22:46:54
Also Waschen, Umziehen und was zum Verkleiden suchen (standesgemäßeres), am besten mit Perücke. Sonst wen losschicken, um eine zu kaufen.
Dann schnellstmöglich im Keksdöschen rumschauen.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: kolvar am 21. Februar 2004, 09:50:17
Im Keksdöschen ist - wer hätte es gedacht - zufälligerweise gerade niemand.
Titel: Replying to Topic 'Trispins Motivation'
Beitrag von: Trispin am 21. Februar 2004, 11:00:54
Trispin erkundigt sich beim Wirt nach Rangoon (Beschreibung, nicht Name), fragt nach Nachrichten, die eventuell für ihn hinterlegt wurden.
Dann schreibt er eine Nachricht an Rangoon, ihn hier wieder zu treffen (täglich zur Mittagsstunde), hinterläßt diese beim Wirt, mit der Bitte um Aushändigung an oben beschriebene junge Frau, gibt ihm ein ordentliches Handgeld dafür.