Skeyfare

25. Juni 2023, 14:56:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Ersdarumin » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ersdarumin

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 30
391
Ersdarumin kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Was gibt´s denn da falsch zu verstehen, er spricht doch [Linen-Scherecisch]. Außerdem ist der Dorfopmann ein netter Kerl, das wird schon."
Kurze Pause.
"Doch wenn ich´s mir recht überlege, sollte man vielleicht für den Notfall parat sein. Ich werde mal schauen gehen."

Unauffällig hinter Koel her, und beim Opmann irgendwo vorm Fenster postieren, oder so, wo man was mitkriegen könnte.

392
[Dann guck dir nochmal Koel´s letzten Post an.]

393
[Ist da Koel nicht gerade dabei?]

394
[Verstehen wir uns jetzt als schon losgegangen, und warten auf weitere Angaben von Kolvar, stehen wir noch dumm rum und warten, dass die Mönche endlich losgehen oder was ist hier los?]

395
@Verdugo:

"Wie?Was? Wen wollen wir loswerden? Wolf? Aber nicht doch, ich bitte dich. Inzwischen ist er mir doch ans Herz gewachsen, und er hat ja durchaus auch seinen Nutzen für mich. Packt dies Ding weg, bitte, nicht das Wolf noch auf dumme Gedanken kommt."

Und Wolf wirft Verdugo nur einen kurzen, aber sehr feindseligen Blick zu, die Augen verengen sich zu Schlitzen und die rechtsseitigen Schnauzhaare zucken zweimal kurz, um ihn danach mit erhobenem Haupt völlig und vorsätzlich zu ignorieren.


@Koel:

Ersdarumin antwortet mit ungewohnter Ernsthaftigkeit:
"Vielen Dank für euren Rat. Doch die Risiken der Situation liegen durchaus auf der Hand." Und dann mit einem Grinsen hinterher: "Doch wie sollen wir von hier aus für eure Sicherheit garantieren können. Da müssen wir schon dran bleiben, allein schon in unserer Funktion als gute Staatsbürger unseres Reiches."
Doch ein wenig ist natürlich hinter alledem dem Gnom die tatsächliche Anspannung und Angst anzumerken. Und schon fängt er wieder an:
"Das erinnert mich an die Hundstage von 29, wo praktisch in ganz Rhyddid die Brunnen wie leergesaugt waren, und die Menschen tatsächlich ......"

396
"Och, Wolf ist mir irgendwann in Rhyddid zugelaufen. Eines Tages war er einfach da, in meinem kleinen Laden. Nicht gerade Gold für den Kundenandrang, weil er sehr wählerisch ist, zu wem er eher feindselig ist, oder wen er einfach nur ignoriert. Ich hab ihn dann aber doch behalten, weil die Ladendiebstähle rasant abgenommen haben. Außerdem wüßte ich eh´ nicht, wie ich ihn loswerden sollte, selbst wenn ich wollte."
Er zwinkert Verdugo vergnügt zu, und holt schon wieder tief Luft:
"Also, ich muß dir erzählen, als vor ein paar Monaten dieser stocksteife Hofbeamte mit seinem kleinen Pekeranerrüden am Laden vorbeikam, und ......."

397
[Wolf ist ein Kater, der ziemlich agressiv und gemein aussieht. Ein Ohr ist halb abgebissen, und in seinem irgendwie grauen Fell sind deutliche Spuren von Narben zu sehen. Doch stolz und mit einem verächtlichen Seitenblick für Verdugo schreitet er neben Ersdarumin einher, der selbst auch einen respektierlichen Abstand zu dem Tier einhält.]

398
Der Gnom grinst breit zurück.
"O.K.! Lass uns gleich wieder hier treffen."

Ersdarumin läuft schnell zum Dorfobmann, oder fragt sich nach seinem Aufenthaltsort durch. Dann erklärt er ihm schnell, dass er im Auftrag der Mönche von Sern mal nach dem Rechten sehen müsse, er weiß schon wo. Sagt, dass er spätestens in zwei Tagen wieder zurück sei, ganz so eilig wäre es ja wohl auch nicht, die Wege seien schließlich weit, und dass er dafür ganz besonders gründlich arbeiten würde, ohne Aufpreis natürlich. Dann schnappt er sich seine Tasche aus dem Gasthaus und sorgt dafür, dass Wolf zu ihm kommt und ihn begleitet. Und schwuppdiwupp wieder zurück zum Treffpunkt vor dem Tor des Dorfes.

399
"He Verdugo! Was machen wir denn jetzt? Gepäck holen und hinterher?"

400
(Mit Autorisation von Verdugo)

Verdugo zu Ersdarumin: "Das Gesetz ist auf unserer Seite, der Leichnam muß überführt werden. Wir könnten also hinterhergehen, und dem Gesetz dienen, indem wir den Mönchen helfen."

Ersdarumin zurück: "Oh Mann, wirklich? Ist ja cool!"

Einen Moment verharren die beiden, schauen den Mönchen hinterher, die vielleicht schon 100 Meter langsamen Schrittes vorausgegangen sind. Dann schauen sie sich fast gleichzeitig in die Augen, ein wie auch immer geartetes Verständnis beim jeweils anderen erkennend. Und los gehen sie, den scheinbar sicheren Abstand von etwa 100 Metern zu den Mönchen zunächst haltend, und den Blick immer gebannt auf dem Drachen gerichtet.

Ersdarumin murmelt dabei beständig vor sich hin:
"Oh Scheiße. Was mache ich hier bloß? Meine Mama hat immer zu mir gesagt ......"
oder auch:
"Ersdarumin, du bist völlig wahnsinnig! Schalt mal deine Neugier ab, du Idiot."
usw.

401
Zu Verdugo, und so allgemein in den Raum:
"Ah, uh, oh scheiße!
Er geht hin, er geht hin. Mann, ich werd verrückt. Was machen wir denn jetzt?
Der ist ja völlig durchgeknallt. Was will er denn machen? Sich auffressen lassen, oder was?"
Kurzes Zappeln und hinter dem Mönch hergucken.
Dann zu Verdugo:
"Wenn du gehst, komme ich auch mit.
(Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade gesagt habe).
Aber vielleicht sollten wir doch erstmal abwarten, und seh´n was passiert?
(Ist das spannnneeennndd!!!)"

402
"Nein, ich kann auch nichts anderes sehen. Das wird langsam ein bißchen langweilig, finde ich. Der Drache hat bestimmt mehr Geduld und Zeit als ich, vielleicht hockt er in Hundert Jahren noch an derselben Stelle. Wenn wir bloß wüßten, was er damit bezwecken will, ich platze langsam vor Neugier."
Und zu den Mönchen ruft er: "He, Brüder von Sern, was meint ihr denn? Wartet er darauf, dass ihr den Leichnam wiederzuholen versucht? Was wollt ihr unternehmen?"

403
"Nein, wohl kaum. Scheinbar will er uns zu irgendwas provozieren, sonst wäre er doch nicht in Sichtweite gelandet. Vielleicht ein kleiner Grenzkonflikt zwischen uns und den Peks? Aber letztlich müssen die Mönche wohl entscheiden, ob sie was unternehmen wollen, oder nicht. Mal schaun, was als nächstes passiert."

404
"Na gut, bei dem Sturz wird er wohl platt sein.
Und jetzt? Jetzt liegt die Leiche von dem Pek auf feindlichem Territorium, und wir können nicht ran. Müßt ihr ihn denn lebendig überführen, oder geht tot auch?
Frage mich nur, was der Drache erwartet, dass er da immer noch so rumhockt."

405
Sie? Die Post, oder was?
Aber magnicht ändern <maul>
Was ist heute Abend? Spielen? Kann allerhöchstens später dazukommen, weil ich ´nen Termin im Bauausschuss unserer Gemeinde (hier: Kirche) habe.

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 30