Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Flucht aus Xpoch => Thema gestartet von: kolvar am 10. Februar 2003, 19:28:41

Titel: 1492 - Das Abenteuer
Beitrag von: kolvar am 10. Februar 2003, 19:28:41
Das Leben als Bettler ist nicht leicht. Und wenn man dann auch noch ein Bettler in Xpoch ist, dann wird es noch doppelt schwer. Die Handritter mögen das Gesindel auf den Straßen nicht und verdrängen es in die dunklen, kleinen Gassen, in die nur die wenigsten Bürger blicken. Das Gerberviertel, daß sich die armen mit den Osispun und einigen ärmeren Zwergen teilen müssen, stinkt, rottet und tötet. Nur die Hauptstraße wird saubergehalten und die Fassaden ab und an erneuert. Hier aufzuwachsen ist ein hartes Los.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 11. Februar 2003, 13:06:40
Wie jeden Morgen kommt die junge Frau, die von allen nur Rangoon gerufen wird, hoch erhobenen Kopfes die Strasse im Gerberviertel hinunter. Ihre wenigen Habseligkeiten hat sie stets bei sich, nie würde sie in ihrem Nachtquartier etwas zurücklassen. Denn vielleicht war heute der Tag . . . vielleicht würde sie heute endlich einen der geheimnisvollen Schnee-Elfen sehen, von denen seit einiger Zeit gemunkelt wurde, dass sie sich im Nobelviertel aufhielten. Aber zuerst brauchte sie ein wenig Geld . . . und deshalb macht sie sich auf in das Händlerviertel, aufmerksam blickt sie sich um.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2003, 13:29:15
Der Weg ins Händlerviertel führte Rangoon durch viele Straßen, deren Häusern man ansehen konnte, daß es die Leute, die in ihnen wohnten, wenn schon nicht reich, so doch wohlhabender als die Wesen des Gerberviertels.
Der große Marktplatz mit seinem ständigen Basar, zog die Bettler der Stadt an, wie die Fliegen. Wer nicht früh aufstand, konnte kaum noch hoffen, einen der begehrten Plätze zu erhaschen, die nicht von den Handrittern verboten worden waren. Unter den stättischen Bettlern gab es ein ehernes Gesetz, das verbot, auf einem solchen Platz zu schlafen. Wer es dennoch tat, konnte später mit unangenehmen Strafen rechnen.
Nach dem vielen Geschupse und den angewiederten Blicken, die Rangoon auf ihrem Weg zum Markt hatte ertragen müssen, bot solch ein Platz eine gewisse Erleichterung, denn wer hier vorbeikam, wußte, daß die dort saßen, wirklich für das nötigste bettelten.
Das Treiben des Marktes war schon eine Weile am hin und herwogen und Rangoon hatte schon einige Münzen einsammeln können, als einige junge Burschen sich vor ihr aufbauten.
"Hey, Bettlerschlampe? schon was eingenommen? willst du dir noch mehr verdienen?"
und dabei macht ihr Anführer einige Anzügliche Bewegungen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 12. Februar 2003, 12:41:03
Rangoon erhebt sich langsam, sie weiss, sie darf nicht provozieren, doch immer öfter kommen ihr Gedanken von Auflehnung und Widerstand, sie schluckt. Schließlich steht sie vor dem Halbstarken, den sie um fast einen Kopf überragt, sie guckt ihn betont gleichgültig an, doch ihr Körper zeigt ihre innere Anspannung: "Zeig mir, was du dafür bezahlen würdest, dann antworte ich vielleicht."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 12. Februar 2003, 12:58:30
Er hält ihr ein Bronzestück hin.
"Das ist doch mehr als genug."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 12. Februar 2003, 18:06:12
Rangoon nimmt langsam das Geldstück von seiner Hand, betrachtet es, dann läßt sie es zu Boden fallen. "Sag mir lieber, wie ich in das Nobelviertel kommen kann anstatt dein Geld so zu verschleudern."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 12. Februar 2003, 19:07:17
Der, der das Geldstück hielt, schlägt Rangoon kräftig ins Gesicht und versucht sie zu ergreifen. Aktionen hier (http://orfinlir.de/oBB_v105/upload/read.php?TID=103)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 13. Februar 2003, 10:49:11
Reflexartig schlägt Rangoon zurück und bringt sich mit einem Salto rückwärts aus dem Gefahrenbereich. Dann bleibt sie erneut stehen und zischt den Mann an: "Fass mich nie wieder an!" Dabei leuchtet ihre Wange rot, entweder von dem Schlag oder vor Erregung.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. Februar 2003, 13:04:25
Die Schläger ziehen Messer und kommen auf Rangoon zu. (s.wt)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 15. Februar 2003, 11:25:40
Rangoon gelingt es, zwischen den Angreifern hindurch zu tumbeln und über die Mauer hinter ihr zu klettern. Auf der anderen Seite läßt sie sich herunter, blickt sich rasch um ob die Bande ihr noch folgt, dann huscht sie über den Hof und verläßt ihn zur anderen Seite auf eine kleinere Gasse. Erst als sie einige weitere Strassen zwischen sich und den Markt gebracht hat bleibt sie stehen, betrachtet seufzend den Schnitt, der durch ihr Hemd bis auf die Rippen ging, untersucht diesen und drückt dann das zerschnittene Hemd in die blutenden Wunde. Sie überprüft kurz, ob sie all ihre Münzen noch hat, dann sucht sie sich erneut einen Platz um noch ein wenig Geld zu erbetteln. Doch immer wieder schweift ihr Blick prüfend durch die Menge. Die Rippen schmerzen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2003, 17:06:43
Das gesammelte Geld hat Rangoon leider verloren. Und es besteht die Gefahr, daß die Kerle sie wiederfinden. Der Markt ist eh zu weit fortgeschritten, als daß sie noch einen neuen Platz finden würde.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 16. Februar 2003, 13:55:58
Rangoon flucht laut und herzhaft, dann fühlt sie sich etwas besser und amcht sich auf die Suche nach Mendigo, einem Freund, der sich bestimmt auch auf dem Markt aufhält. Sie versucht, möglichst geduckt zu gehen, so dass ihre hochgewachsene Gestalt nicht so auffällt. Sie kann den Markt nicht meiden, will sie nicht verhungern. Ihr Blick schweift über die Stände mit frischem Obst und über einige Früchte, die nah am Rande der Körbe liegen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2003, 19:15:31
Einige Ritter patroulieren den Markt heute und machen den Bettlern das Leben schwer.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. Februar 2003, 17:02:42
Nachdem Rangoon eine halbe Stunde vergeblich nach Mendigo Ausschau gehalten hat und immer wieder vor einigen Rittern der Hand in Deckung gehen mußte, hat sie endgültig die Nase voll. Mit knurrendem Magen -der jedoch keine Neuigkeit in ihrem Leben darstellt- begibt sie sich in die Nähe des Nordtores und wartet auf eine passende Gelegenheit um hinaus zu schlüpfen, denn sie will zu einem der Gasthäuser in den Slums, dem "Wilden Kaiser".
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2003, 17:06:08
Kurz bevor sie das Tor erreicht hört sie von Links, aus dem Schatten, eine leise, aber bestimmte Stimme: "Rangoon, komm zu mir."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. Februar 2003, 17:18:19
Rangoon wirbelt herum und starrt in die Schatten, dann bewegt sie sich langsam auf das Dunkel zu, versucht zu erahnen, wer dort im Schatten ihren Namen kennt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2003, 17:29:27
Sie kann die Schemen eines ältlichen Mannes ausmachen, der sich langsam aus dem Schatten in das halblicht der Gasse hinausbewegt.
Rangoon meint, den Mann wohl noch nie gesehen zu haben, höchstens einmal auf dem Markt, aber dort sieht man ja so viele Menschen. Der Mann trägt Bettlergewänder und ist leicht übergebeugt.
"Ich habe auf dich gewartet. Ich hätte etwas für dich."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. Februar 2003, 11:06:12
Rangoon bleibt misstrauisch, nachdem das Gesicht des Mannes ihr unbekannt erscheint. "Woher kennst du meinen Namen und woher willst du wissen, ob ich haben will, was du anbietest?" Aber ihr Blick enthält sowohl Neugier als auch eine Spur Gier.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Februar 2003, 12:48:59
"namen sprechen sich herum und Bettler können alles gebrauchen, was sie reicher macht. Ich biete dir tatsächlich mehr als nur Reichtum an."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 24. Februar 2003, 14:51:45
Rangoon betrachtet den alten Mann etwas herablassend: "Vergeude die wenige Zeit, die die Götter dir noch lassen und sag, was du mir anzubieten hast. Alles, was mich hier herausbringt nehme ich. Fast zu jedem Preis."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Februar 2003, 14:57:52
"Ja, keine Manieren, aber die werden auch nicht nötig sein. Ich habe einen Auftrag, der dich aus der Stadt herausführt undevtl. zu deinen Verwandten."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 24. Februar 2003, 22:29:44
"Was willst du dafür haben?" Der typische Tonfall aus Mißtrauen und Betteln bestimmt jetzt Rangoons Stimme, doch auch Sehnsucht, die sie nicht verbergen kann.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. Februar 2003, 15:06:35
"Du sollst für mich Nachrichten überbringen und einige Leute treffen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 26. Februar 2003, 11:45:36
"Das ist alles?" Schon klingt ihre Stimme wieder überheblich, sie richtet sich auf und streckt fast gebietrisch die Hand aus. "Na, dann gib her und sag mir, wem ich es geben soll. Und was mein Verdienst an der Sache sein wird."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. Februar 2003, 19:48:13
"Dein Verdienst?" Die Stimme des ältlichen Mannes kling ein ganz klein wenig gereizt. "Du wirst einen mächtigen Verbündeten bekommen. Du wirst aus deinem Schmutz erhoben. Du wirst etwas über die Welt erfahren."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 26. Februar 2003, 22:00:26
"Hochtrabende Worte!" Aber ihre Stimme nicht mehr überheblich, Sehnsucht schwingt in ihren Worten mit. "Wenn nur ein klein wenig davon wahr werden würde . . . was soll ich überbringen. Und wem?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Februar 2003, 12:50:48
"Du mußt morgen in mein Haus kommen" Dazu gibt er Rangoon einen Zettel.
Und plötzlich ist er verschwunden.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 04. März 2003, 18:21:17
"Wieso hast du . . .?", Rangoon blickt sich suchend um, dann liest sie den Zettel, in welchem Stadtteil ihr seltsamer Auftraggeber ein Haus besitzt. Anschließend macht sie sich auf den Weg dorthin, es kann nie schaden, die Umgebung auszukundschaften.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 05. März 2003, 08:51:51
Das Haus liegt im Nobelviertel und der Zettel gilt auch als Passierschein für einen Tag.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 05. März 2003, 10:40:11
Rangoon blickt erstaunt auf die Adresse, dann taucht sie in dem Gewühl der Gasse unter, stiebitzt sich einen Apfel und ein Rundstück (pick pockets 30 und 29), setzt sich auf eine Mauer und schaut sich vergnügt das Treiben auf der Strasse an, nicht jedoch ohne Ausschau nach den Rittern der Hand oder der Bande vom Morgen zu halten.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 05. März 2003, 10:48:45
Der Tag vergeht ohne weitere Ereignisse.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 11. März 2003, 13:47:20
Rangoon sucht sich einen Schlafplatz für diese Nacht, am nächsten Morgen steht sie im Morgengrauen auf und begibt sich mit ihrem Passierschein, den sie die ganze Nacht krampfhaft festhielt zu den Toren des Nobelvierteles. Sie zeigt fast schüchtern ihre Erlaubnis, den Blick zu Boden gerichtet.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 11. März 2003, 19:27:38
Die Wächter prüfen den Schein genau, geben ihn Rangoon jedoch anschließend zurück und weisen ihr den Weg zu einem Haus im Zentrum des Nobelviertels.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 14. März 2003, 13:27:18
Rangoon schlenderd (fast steht sie) durch die Straßen des Nobelviertels, an jeder Ecke bleibt sie stehen und betrachtet die Passanten, die Häuser, die Läden. Schließlich kommt sie doch noch zu dem ihr gezeigten Haus und klopft vorsichtig an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. März 2003, 13:49:24
Sehr oft wird Rangoon angehalten und muß den Wachen erneut ihren Schein zeigen.
Das Haus ist N-o-b-e-l.
Riesig groß. Marmor, Säulen, große Fenster, Wachen, sauber, drei Stockwerke.
Als sie vorm Haus stehen bleib geht bereits die Gläserne Eingangstür auf und ein Bediensteter in feiner Kleidung kommt auf sie zu:
"Sie müssen Frau Rangoon sein. Bitte kommen sie herein." Und damit deutet er auf den Eingang.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 15. März 2003, 11:56:02
Noch NIE hat jemand Rangoon so betitelt, einen Augenblick ist sie versucht sich umzudrehen um zu sehen, wer hinter ihr steht. Dann bekommt ihr Gesicht wieder seinen trotzigen Ausdruck und sie geht an dem Diener vorbei und betritt die Empfangshalle. Doch ihre Hände machen sich selbständig und streifen vorsichtig über die marmorne Wand. Fast hilflos wendet sie sich dann an den bediensteten: "Und jetzt? Sagst du mir, was ich tun soll?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2003, 15:14:26
"Der Herr erwartet Sie im Atrium, hier entlang bitte."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 15. März 2003, 17:06:42
Rangoon folgt dem Diener, doch merkt sie sich die Flure, die sie durchqueren, ganz genau. "Wie lange arbeitest du hier schon, verdienst du viel?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2003, 19:19:02
Der Bedienstete antwortet nicht, öffnet nur die Tür und Rangoon wird in einen innenhof geführt. Wunderschöne Blumen blühen hier, es richt nach Sommer und viele Insekten haben sich hier ihr Winterquartier eingerichtet. Eine Katze betrachtet Rangoon von einem Säulenstumpf neben der Tür.
Über eine Pflanze gebäugt mit irgend einem kleinen Garteninstrument in der Hand siehst du deinen Auftraggeber nicht unweit vom Eingang stehen.
"Warte bitte noch einen Augenblick." sagt er, ohne aufzublicken.
Dann werkelt er noch ein wenig an der Pflanze herum.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. März 2003, 19:42:38
Sie beeilt sich zu sagen: "Aber sicher!", denn um Nichts in der Welt möchte sie diesen Ort wieder verlassen müssen. Sie betrachtet den Garten, nimmt die Geräusche und Gerüche in sich auf, selbstvergessen pflückt sie eine der Blüten, dann beginnt sie eine  Starrwettbewerb mit der Katze, den sie verliert und für einen Moment ist sie versucht, die Katze von ihrem Beobachtungsposten zu verscheuchen. Sie tritt an den arbeitenden Mann heran um zu sehen, womit er beschäftigt ist.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2003, 10:11:28
Was du sehen kannst deutet darauf hin, daß er dabei ist, zwe Pflanzen miteinander zu verbinden. Du weißt nicht, was das bringen soll, hast aber, als Stadtpflanze, auch keine Ahnung davon. Schließlich, nachdem er die neue Pflanze eingetopft hat, wendet er sich dir zu und streift dabei seine Handschuhe ab, die er für die gartenarbeit getragen hatte.
"Ich denke, wir machen es uns ein wenig gemütlich." Damit geht er vor zu einer kleinen Sitzecke in seinem Atrium. Dort steht bereits eine Karaffe mit zwei Gläsern bereit.
Er bietet dir einen Platz an und setzt sich, nachdem du dich gesetzt hast, auf den anderen. Dir fällt auf, daß er deutlich jünger aussieht, als du in Erinnerung hast.
"Die Aufgabe, die ich für für dich habe wird dich hinaus in die Welt der Inselelfen führen und anschließend zu deinen Verwandten, den Schneeelfen. Ich werde dich mit neuer Kleidung ausstatten, dir ein wenig Geld zur Verfügung stellen sowie einen Berater und eine kleine Leibwache zur Seite stellen. Die Aufgabe beinhaltet Diplomatie und auch Abenteuer. Sie ist nicht ungefährlich, aber deine Belohnung ist dementsprechend angemessen: Wenn du erfolg hast und zurückkehrst, erhältst du 20.000 silberstücke, wenn du nur einen Teilerfolg hast 15.000, solltest du entweder nicht zurückkehren oder nicht erfolgreich sein, gibt es 10.000 an dich beziehungsweise an jemanden deiner Wahl ausgezahlt. Die Einzelheiten werde ich dir jedoch erst nennen, wenn du zustimmst, und diesen Kontrollarmreif anlegst." Dabei holt er einen silbernen Armreif aus seiner Brusttasche. "Der Armreif teilt mir nur deinen Aufenthaltsort mit und läßt sich nicht ohne weiteres abnehmen. Du verstehst - eine kleine Absicherung benötige ich auch."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. März 2003, 10:39:54
Rangoons Hand streichelt kurz das Silber des Armreifs ehe sie ihrem Auftraggeber in die Augen blickt und den Reif über ihr Handgelenk zieht. "ich würde alles tun, um aus dieser Stadt hinaus zu kommen, ich will auch ein solches Haus besitzen, einen Diener, der meine Tür öffnet und einen Garten, in dem ich an Pflanzen rumschneiden kann. Was soll ich bei den lüsternen Inselohren?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2003, 10:56:57
Der Mann lacht laut und lang.
"Nun, du sollst dort einige Informationen erlangen. Ich werde dir jetzt einige Sachen erzählen, die du niemandem weitererzählen darfst.
Vor etwa 20 Jahren schlossen die Inselelfen und Oravahl (bei Oravahl muß jeder Xpochler automatisch an bösartige Invasoren denken) einen Vertrag mit einem Volk von Wolfsmenschen die von einem Kontinent westlich ihrer Inseln kamen. Mit diesem Vertrag beendeten sie einen Seekrieg, der zehn Jahre lang mit äußerster Härte geführt worden war. In diesen Krieg waren die Hügelstätte, also das Reich, dem auch Xpoch angehört, kurzzeitig mit Söldnern und finanzieller Unterstützung beteiligt. Vor knapp 10 Jahren siedelte sich eine kleine Gruppe dieser Wolfsmenschen im Norden des Nordwalls [anm: das Gebirge, welches die Hügelstätte im Norden begrenzt] an und unterhält seitdem gute Beziehungen zu den dort ansässigen Schneeelfen.
Jüngst ist jetzt bekannt geworden, daß diese kleine enklave der Wolfsmenschen zu wachsen begonnen hat.
Deine Aufgabe soll es sein, Informationen zu sammeln. Ich will alles wissen, was es über die Wolfsmenschen, ihre Kampfesweise, ihre Waffen, ihre Verbündeten, die Art der Verträge und ihre möglichen Schwächen zu wissen gibt."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 20. März 2003, 11:05:00
Man sieht, wie Rangoon versucht, diese Informationen zu verarbeiten, sie schluckt und sagt: "Wolfsmenschen? Nordwall? Wie weit ist es dorthin? Gibst du mir soviel Geld mit, dass ich auch dort ankomme? Wann soll ich aufbrechen? Und wer sind die Leute, die mich begleiten sollen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 20. März 2003, 12:00:41
"Ersteinmal wirst du einen Monat lang benimm und umgang lernen. Anschließend erhältst du eine Reisekasse, und ein Schiff wird dich zu den Inseln bringen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 20. März 2003, 23:10:16
Rangoon blickt ihn an, Unverständnis im Blick. "Was soll das heissen? Benimm lernen? Soll ich mich jetzt jeden Tag ins Wasser setzen und aufweichen? Dich bedienen? Vergiss es, das stand nicht in den Bedingungen!" Dann zögert Rangoon kurz . ."oder willst du mir damit sagen, dass ich hier bei dir wohnen kann?" Dann, aufbrausend. "Dafür bekommst du aber nichts von mir!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 21. März 2003, 11:30:29
Der Mann steht auf, wütend. Seine Augen funkeln:
"Ja, du wirst hier wohnen, und die erste Regel, die du lernen wirst, ist, daß ich es nicht gewöhnt bin, von meinen Angestellten wiederspruch zu hören." Dann scheint er sich wieder zu beruhigen. "Es gibt jetzt kein Zurück mehr für dich. ich kann schlecht einen Bettler als Gesandten irgendwohin schicken. So wie du stinkst, könnte man dich nicht einmal als Dieb dorthin senden. Dein benehmen ist unhöflich, ungebildet und ohne jegliche Form. Du wirst lernen. Ich hatte gedacht, du würdest dies als Chance sehen, und nicht als eine Belastung."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 21. März 2003, 14:21:31
Rangoon wird plötzlich ganz klein, als ducke sie sich unter den Worten. "Entschuldige, vergib mir. Ich werde nicht mehr widersprechen." Aber er merkt, dass dies die Worte der Bettlerin sind, die gelernt hat jeden Tag zu kuschen. Schon richtet sie sich wieder auf,  und fragt neugierig: "Wie soll ich dich eigentlich nennen, wenn wir jetzt schon hier gemeinsam wohnen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 21. März 2003, 16:26:53
"Mein Name ist Dansil Herr von Rowenheim. " [anm: ganz alter Adel: der Rowenwald liegt vor den Toren der Stadt]. "Wenn du mich ansprechen willst, dann kannst du mich Herr von Rowenheim oder einfach Herr nennen. Mein Diener wird dich jetzt in dein Zimmer bringen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 22. März 2003, 11:25:21
"Mein Zimmer . ." murmelt sie, dann folgt sie dem Diener durch die Flure. Immer wieder wieder berühren ihre Hände einen Gegenstand, eine Wand oder Türknauf. Dann wendet sie sich dem Diner zu: "Sag, gehört all dies eurem Herrn ganz alleine?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 22. März 2003, 18:49:55
"meinem und deinem herrn." dami oeffnet er die Tür zu einem Zimmer, das adlige als Suite bezeichnen, Rangoon jedoch als riesig.
Ein gewaltiges Bett ist wohl das erste, was ihr auffällt. Dicke Stoffe bilden einen Baldachin und  die Decken und Kissen sind so groß wie der gesamte bisherige Besitz Rangoons. Außerdem stehen Schränke und Tische in dem geräumigen Zimmer, die aus wertvollen Hölzern mit noch wertvolleren einlegearbeiten verziehrt sind der teure Fliesenboden ist teilweise mit warmen Teppichen bedeckt.
Und an den Wänden hängen Bilder von altmodischen persönlichkeiten.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 24. März 2003, 13:54:37
Rangoon dreht sich ungläubig zu dem Diener um: "Willst du mich foppen? Ich bin nicht so dumm wie ein Zwergenbart lang ist! Was soll ich hier?!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2003, 17:37:29
"Wie du meinst. Was du hier sollst? Waschen, schlafen, was du willst. Damit verbeugt er sich sichtlich weniger als vorhin und verläßt den Raum.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 25. März 2003, 11:51:16
"Hm . . .", Rangoon dreht sich um, betrachtet das Bett, dann wirft sie sich darauf, eine herrlich weiche Matratze empfängt sie. Allerdings hinterlassen ihre Schuhe häßlich schmutzige Abdrücke auf der Bettwäsche. Nachdem sie eine Weile zur Probe gelegen hat zieht sie sich rasch aus, wäscht sich und sucht in einem der Schränke etwas Neues zum Anziehen. Anschließend verläßt sie das Zimmer auf der Suche nach der Küche - ihr Magen knurrt gewaltig.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2003, 12:15:23
Vor der Tür erwartet sie ein page, ein junger Bursche, der sofort aufspringt, als Rangoon die Tür öffnet. Er verbeugt sich tief und fragt:
"Wie kann ich euch helfen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 25. März 2003, 20:32:54
"Was wartest du dort, von mir bekommst du bestimmt kein Geld!" Dann zögert sie: "Oder weshalb wartest du dort? Ich suche die Küche, magst du mitkommen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2003, 22:33:16
Er grinst stolz: "Ich werde bereits bezahlt. Ich stehe hier, um euch zu diensten zu sein. Wenn ihr etwas zu essen haben möchtet, dann werde ich es euch bringen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 26. März 2003, 10:27:46
"Du willst alleine in die Küche gehen - kommt ja gar nicht in Frage, ich will auch wissen wo sie ist und was es zu holen gibt. Komm, zeig sie mir und erzähl mir: Wie heisst du, wie lange bist du schon hier und wie kam es, dass du hier arbeitest?" Und nach einer Pause: "Mich nennt man Rangoon die Katze."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2003, 12:14:45
"Mein Name is Bon, und der Lord hat gesagt, daß ich dafür sorge tragen soll, daß ihr keine Areiten eines Dienstmädchens verüben sollt. Die Küche ist nur für uns Diener." Dabei sieht er Rangoon flehend an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 27. März 2003, 10:42:23
"Du meinst, Bon, ich darf die Küche nicht betreten? Sondern du bringst mir alles was ich möchte?" Sie richtet sich auf. "Gut, dann möchte ich gebratenes Huhn, dazu Kartoffeln, frisch aus dem Feuer und  . ." sie zögert, "was isst man denn noch so hier im Haus?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2003, 10:57:22
"Wir Diener essen meist Suppen, Brei und an Feiertagen bekommen wir Fleisch.
Ich habe vom Lord die Anweisung erhalten, euch darauf hinzuweisen, daß, wenn ihr etwas anderes außer dem Dieneressen eßt, daß dann euer Anstandslehrer dabei sein wird."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 27. März 2003, 11:28:42
Rangoon blickt Bon von oben herab an. "Gut, dann soll er kommen! Es kann ja wohl nicht so schwierig sein wie die feinen Herren zu essen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2003, 11:46:58
Bon läuft los und es dauert etwas eine halbe Stunde, bis das Essen von Bon und einer jungen Frau nach einem Anklopfen ins Zimmer gebracht wird. Dazu kommt ein älterer Herr herein, sehr gerade, sehr sauber, schlicht, aber teuer angezogen, graues Haar, glatt rasiert, hände hinter dem Rücken, ernster Blick

[was hat Rangoon zu diesem Zeitpunkt an, wie sauber ist sie wirklich etc.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 28. März 2003, 16:01:32
[so sauber wie Rangoon es für angemessen hielt - sie mag kein Wasser, dass heisst Trauerränder unter den Fingernägeln, das Haar wirr und ungewaschen. Angezogen hat sie, was immer sie im Schrank fand, bestimmt weder in Farbe noch in Größe wirklich passend, mit Sicherheit Hose, weit offenes Hemd und keine Schuhe].

"Bist du der Anstandslehrer? Auch Hunger?" Dabei wirft sie einen gierigen Blick auf die Köstlichkeiten, die Bon und die junge Frau hereintragen, sie fragt Bon: "Magst du auch ein Stück?" Dann greift sie beherzt zu.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2003, 16:42:31
Der ältere Herr zückt mit einer Gechwindigkeit, die an Magie glauben läßt, eine Rute hinterm Rücken hervor und peitscht damit Rangoons Hand.
"Das ist ja grauenvoll. Welch ein furchtbarer Benimm. Und dieser Schmutz. Das muß besser werden. Bon, Tranda, laßt Wasser ein, ordentlich heiß, holt eine kräftige Bürste und was man noch so braucht, um Dreck zu beseitigen."
Dann wendet er sich mit sehr ernstem Blick Rangoon zu: "Heute ist der erste Tag deines Lebens. Ich werde dich aus dem Schmutz erheben und du wirst tun, was ich sage. Hast du mich verstanden? Wenn ja, dann Antworte mir 'Ja, Maitre Quentarin', denn so sollst du mich nennen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 28. März 2003, 20:02:06
Rangoon saugt an der brennenden Hand, empört wendet sie sich an den Mann: "Was soll das, natürlich ist das nicht der erste Tag in meinem Leben und ich habe bereits im Wasser gesessen. Ich habe Hunger!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2003, 20:30:01
ER gibt Rangoon noch einmal eine auf die Finger und sagt:
"Ich werde mich zurückziehen, sobald die beiden wieder hier sind. Anschließend hast du eine Stunde Zeit sauber zu werden. Vielleicht hörst du dann besser und wir können endlich mit der Erziehung beginnen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 29. März 2003, 10:01:35
Rangoon fügt sich maulend in ihr Schicksal - soo schlimm ist es auch wieder nicht, im warmen Wasser zu sitzen, aber als die junge Frau versucht, ihre verfilzten Haare zu bürsten faucht sie sie an: "Das ziept!", probiert dann aber alleine es zu entwirren (mit mäßigem Erfolg) und wartet dann - mit noch immer knurrendem Magen- auf Quentarin.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2003, 12:23:56
Die Haare werden so lange gebürstet, gekämmt und gerupft, bis sie ganz glatt und seidig sind, was etwas über eine Stunde dauert. Irgendwann kommt auch noch eine etwas behäbigere, aber dafür kräftigere Frau dazu und beginnt Rangoon mit einer harten bürste zu schrubben, bis die Haut rot ist.
Anschließend wird Rangoon ein sauberer Zopf geflochten, die Haut mit einem duftenden Öl eingerieben und massiert.
Als sie in einen neuen Mantel eingewickelt endlich wieder aus dem Bad herauskommt, steht der Maitre mit dem Rücken zu ihr und sieht sich ein Bild an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 29. März 2003, 15:32:13
Rangoon läßt das ganze Procedere zeternd über sich ergehen, doch ein wenig genießt sie auch die Aufmerksamkeit, die ihr geschenkt wird (allerdinsg nicht die, die ihrem Haar geschenkt wird, ein paar der Filzstellen waren ihr schon fast ans Herz gewachsen).
Ein wenig stolz sagt sie zu ihm: "Schau, wie ich nun aussehe, jetzt kann ich mich in jedem Ballsaal blicken lassen! Und ich rieche gut, hmm! Was siehst du dir an?" Sie versucht über seine Schulter zu gucken, hält aber etwas Abstand zu dem Maitre.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2003, 23:14:35
Still dreht er sich um, seine augen funkeln vor Wut. Seine Stimme ist aber weiterhin ruhig.
"Ich habe dir nicht erlaubt, mich zu duzen, ich habe dir nicht erlaubt, zu sprechen, ich haber dir nicht erlaubt, dich mir zu nähern.
Ich werde dies jetzt nur ein einziges mal sage, deshalb hör gut zu: Du bist Abschaum, aber ich werde versuchen, etwas aus dir zu machen, daß sich wenigstens für ein paar Stunden mit anderen denkenden Wesen in einem Raum befinden kann, ohne daß alle anderen angewiedert die Nase rümpfen. Um dies zu erreichen erwarte ich von dir gehorsam, absoluten gehorsam. Du wirst tun was ich dir sage, und nur das, was ich dir sage. Du wirst mich Maitre nennen, und diese Anrede immer verwenden. Bis ich es dir erlaube, wirst du den Kopf nicht mehr in meiner Gegenwart oder der Gegenwart einer anderen Person, die kein Bediensteter ist, heben. Du wirst einen vernünftigen Knicks machen, wenn du einen Raum mit einer anderen Person betritst, du wirst Schweigen, bis man dich anspricht und dir erlaubt zu sprechen.
Ich hatte gehoft, nicht die ganz harte Methode verwenden zu müssen, aber im Rahmen der Zeit, die zur Verfügung steht und deines bisherigen Verhaltens, bleibt mir keine andere Wahl.
Hast du alles verstanden, was ich gesagt habe?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 08. April 2003, 19:27:27
Nach dem einmonatigen Training unter der Anleitung des Maitre befindet sich Rangoon nun mit ihrem ersten Auftrag auf einem der vielen Bälle in Xpoch. Sie wendet sich an einen der Diener: "Entschuldigt bitte vielmals, ich muss mal . . austreten. Könntet Ihr mir vielleicht . .?" Sie lächelt ihn an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 09. April 2003, 18:59:32
Der gefragt sieht Rangoon etwas befremdet an, deutet dann jedoch auf einen Gang im Untergeschoß.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 10. April 2003, 17:52:23
Rangoon begibt sich in das Untergeschoss, in dem kleinen Raum zieht sie erst einmal ihre Schuhe aus, dann holt sie stöhnend Luft und kratzt sich ungeniert. Dann schlüpft sie wieder in ihre Schuhe und sucht einen anderen Treppenaufgang, der sie ins Obergeschoss bringt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 10. April 2003, 20:08:19
[wie weit möchte Rangoon gehen? die offensichtlichen Aufgänge befinden sich ausschließlich in der großen Halle.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 11. April 2003, 15:38:28
Rangoon läßt sich Zeit und sucht nach einem Ausgang, der nicht so offensichtlich nach oben führt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 11. April 2003, 21:43:20
Rangoon hat zwar noch nicht besonders viel Ahnung von den Häusern der reichen. Allerdings kann sie sich am Ende des Abends vorstellen, daß es in den Bediensteten Räumen wohl irgendetwas nach oben geben wird.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 12. April 2003, 13:22:59
Gedacht und schon getan, aber leise!!! [gibt es Abzüge auf die grauenvollen Schuhe, ansonsten move silently mit 26, notfalls hide mit 23; ich glaube, ich habe meinen neuen Würfel gefunden!]  
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 12. April 2003, 20:53:58
Da Dienstboten niemals wirklich ruhe haben, findet sich Rangoon schnell in einer umgebung wieder, in die sie nicht hineinpaßt. Die Dienstboten erbleichen, als sie auch nur die Tür öffnet und drängen sie, bitte die dortigen Örtlichkeiten wieder zu verlassen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 13. April 2003, 11:27:52
Sehr überheblich erwidert Rangoon: "Das möchte ich nur zu gerne, zeigt mir bitte den schnellsten Weg nach obe, ich werde im ersten Stock erwartet!"
[stimmt 1.Stock? Wo genau?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. April 2003, 21:51:04
"Meine Dame, ihr solltet besser wieder in den Gastbereich gehen. Von dort könnt ihr bequem die Treppen benutzen." erwiedert die eine Magd ängstlich.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 14. April 2003, 12:39:27
"Es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn ihr mich in den ersten Stock begleiten werdet."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. April 2003, 16:15:30
"Nein natürlich nicht." Sie geht auf dich zu, schickt gleichzeitig ein Mädchen lost und kurze Zeit später kommt dieses Mädchen mit einem Diener zurück, der Rangoon fragt, wohin sie geleitet werden möchte.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 14. April 2003, 20:02:38
[wo soll ich hin, welcher Stock?], den nennt Rangoon. "Ich werde dort erwartet!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 15. April 2003, 11:09:16
[in den ersten Stock]. "Mit welcher Person möchten sie sprechen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 15. April 2003, 17:11:39
"Ich denke nicht, dass euch diese Frage zusteht." Doch dann zwinkert sie verschwörerisch. "Es könnte für alle Seiten mehr als kompromitierend sein."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. April 2003, 11:06:11
'"Verzeiht, meine Dame, aber ich muß euch fragen, da ich niemanden in das obere Stockwerk begleiten darf, ohne die ausdrükcliche Erlaubnis der Herrschaften."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 16. April 2003, 12:24:51
"Auch nicht, wenn ich dich bitte?" Sie lächelt ihn an, tritt einen Schritt auf ihn zu und steckt ihm ein paar Münzen zu.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. April 2003, 12:34:45
[Anm: Woher hat Sie das Geld? Auf in den Würfelthread zur Diplomacy-Probe]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2003, 09:58:16
Der Bedienstete scheint wenig beeindruckt von dem offensichtlichen (und vor allem öffentlichen) Bestechungsversuch und auch sein Pflichtbewußtstein steht im wohl im Weg.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 17. April 2003, 13:06:47
[Geld: Hat mich der Maitre ganz ohne losgeschickt, na danke!]
[öffentlich: Wieviele Leute befinden sich denn noch auf dem Flur?]

Rangoon hält ihm immer noch das Geld hin (sofern nicht drei Leute daneben stehen) und sagt hochmütig (und ihre Stimme zittert nur ein ganz klein wenig): "ich würde das Geld nehmen. Als Dankeschön für eure Führung." Dann dreht sie sich um und rauscht (soweit ihr das gelingt) den Flur entlang Richtung großer Treppe.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2003, 20:38:53
[Nur das Dienstpersonal, da die Küche etwas abseits durch einen Gang liegt. Das Geld hat der Dienser bereits vorher genommen.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. April 2003, 12:38:40
Rangoon geht soweit bis niemand sie beachtet zurück, dann nochmal -diesmal heimlich und wenn niemand in Sichtweite ist - die Treppe wieder hoch.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. April 2003, 12:42:26
[komm ich nicht mit]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. April 2003, 17:15:13
[ich dachte, die beiden wären schon oben angekommen, aber da waren wir offensichtlich noch nicht. In welchem Stockwerk sind wir und wo muss ich hin? Gehe jetzt davon aus, dass wir auf Höhe des Balles sind und ich eins höher muss]

Rangoon läßt den Diener ziehen und wartet den Augenblick ab, wo niemand sich auf dem Flur aufhält und begibt sich dann vorsichtig zu dem Zimmer, das der Maitre ihr beschrieb.
[move silently 21, hide 23]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. April 2003, 17:18:24
[Das bedeutet, du mußt tatsächlich durch den Ballsaal zur großen, offenen Treppe. Da ist nicht viel zum Verstecken.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. April 2003, 20:19:31
Rangoon begibt sich zur Treppe, nestelt an ihrem Schuh herum und wartet einen Augenblick ab, in dem niemand ihr Beachtung schenkt, dann huscht sie die Treppe hinauf.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. April 2003, 11:41:05
Oben an der Treppe kommt der Diener von vorhin aus dem Schatten einer Säule hervor und blickt Rangoon ernst an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. April 2003, 12:44:54
Rangoon lächelt ihn an. "So sieht man sich wieder!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. April 2003, 18:44:53
Er lächelt nicht, sondern stellt sich ihr nur in den Weg mit den sicheren Anzeichen, daß er handgreiflich werden könnte, wenn er wollte.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 20. April 2003, 12:16:19
Rangoon seufzt, kehrt auf der Treppe um und begibt sich wieder in den Ballsaal. Etliche Tänze später wirft sie einen prüfenden Blick in die Runde ob sie den Diener irgendwo erspähen kann spot 15].
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 20. April 2003, 20:38:40
Du siehst ihn nicht.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 21. April 2003, 12:14:46
Ranggon beobachtet eine weitere halbe Stunde das Kommen und Gehen der Diener, vor allem, ob jemand in den ersten Stock geht.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 21. April 2003, 16:04:42
Rangoon sieht niemanden, außer gelgentlichen Päärchen und einer einzelen Person, die entweder hoch oder wieder herunter gehen. Allerdings dürfte ihr dabei immer klar sein, daß sie die Dienstbotentreppen nicht im Auge behalten kann.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 22. April 2003, 15:09:48
[Was sind das für Personen? Dienstpersponal oder ebenfalls Gäste? Gibt es einen Anhaltspunkt warum sie hochgehen?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 22. April 2003, 20:19:04
[Personal geht nicht hoch. Bei einigen könnte man meinen, daß sie oben etwas privates tun wollen, bei den anderen weißt du es nicht]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 23. April 2003, 12:14:20
[Gibt es eine Person, die schon zweimal nach oben gegangen ist? Wenn ja, dann möchte ich sie in ein Gespräch verwickeln, ansonsten begnüge ich mich mit jemanden, der nur einmal oben war. Thema: Wie kamen sie zur Einladung, schönes Fest, wundervolles Haus, nette Gastgeber etc. Ich will wissen, was sie oben taten]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. April 2003, 21:22:41
[Da du nicht den ganzen Abend gekuckt hast, wirst du wohl mit jemandem, der einmal oben war, vorlieb nehmen müssen]
Ein junger Mann, der dich irritiert ansieht: "Kenne ich sie?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 24. April 2003, 12:37:30
Rangoon wift den Kopf in den Nacken und lächelt. "Nein, wir sind einander noch nicht vorgestellt worden." Sie wartet einen Augenblick, dann sagt sie: "Mein Name ist [Rangoon], ich bin noch nicht sehr lange in dieser Stadt und habe mich sehr gefreut, heute eingeladen zu sein, es sind wirklich sehr freundliche Gastgeber, findet Ihr nicht auch?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2003, 13:17:51
"Ja wirklich. Es ist schön, daß ihnen dieses Fest gefällt."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 24. April 2003, 18:27:43
Rangoon blickt ihn fragend an. "Darf ich fragen, ob sie in irgendeiner Weise am Gelingen dieses Festes beteiligt sind?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2003, 23:44:46
"Nein, ich bin auch nur ein Gast. Die Ehre gebührt nur dem Gastgeber." Dabei merkt Rangoon, daß er anscheinend nach jemandem ausschau hält.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 25. April 2003, 12:50:07
"Entschuldigt, erwartet ihr jemanden?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. April 2003, 12:57:31
"Nein nein, ich habe gerade nur meinen Bekannten gesehen. Entschuldigt bitte. Es war mir eine Freude euch kennen zu lernen." Dabei verzieht er nicht einmal das Gesicht und wendet sich von Rangoon ab.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 25. April 2003, 16:29:30
Rangoon fragt ihn, ungerührt seiner Abwendung. "Ach, könntet ihr mir vielleicht noch sagen, ob es oben Örtlichkeiten gibt, wo man sich frisch machen kann?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. April 2003, 16:35:14
Er hört schon gar nicht mehr zu, und deinem, etwas lautere Frage, provoziert pikierte Blicke einiger älterer Damen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 26. April 2003, 13:04:47
Prima, Rangoon wendet sich liebenswürdig an eine davon: "Etwas unhöflich der Gute, aber ich will darüber hinwegsehen. Vielleicht könnte eine der Damen mir weiterhelfen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2003, 21:04:16
"Wenden sie sich doch an einen Diener." Etwas leiser zu ihrer Freundin "ein benehmen ist das..."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 27. April 2003, 17:07:26
Rangoon dreht sich auf dem Absatz um, sie murmelt (aber wirklich nur zu sich selber!): "Solche waren es, die sich immer weggedreht haben, nie auch nur eine Kupfer übrig hatten . . ." Sie sucht sich eine Dienerin und fragt sie, etwas atemlos [bluff 32  :p ]: "Mir ist etwas übel, gibt es eine Räumlichkeit, wo ich einen Augenblick ruhen könnte?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2003, 21:21:43
Die Dienerin macht einen Knicks und sagt: "Ja meine Dame, wenn ihr mir folgen wollt."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 28. April 2003, 12:18:57
Rangoon folgt der Dienerin, etwas langsam, die Hand auf den Magen gepresst, kurzatmig.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. April 2003, 14:30:28
Sie bringt dich zu einem Raum in der unteren Etage und hält dir die Tür auf. "So ich euch helfen? benötigt ihr etwas, gnädige Frau?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 29. April 2003, 12:30:25
"Danke, das wird nicht nötig sein. Ich werde etwas ruhen, dann wird es bestimmt besser werden." Sie sinkt auf das Bett zurück und wartet eine Weile, bis die Dienerin verschwunden ist.

[Welchen Weg kenne ich nach oben?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. April 2003, 12:39:39
[nur die über die große Treppe und du weißt, daß es einen durch die Dieinerräume gibt.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 29. April 2003, 14:19:02
[ich lausche mal an der Tür, ob sich draussen was tut. listen: 2, hm, dann werde ich die Tür wohl mal vorsichtig aufmachen und gucken, ob der Flur Richtung Dienerräume leer genug ist]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. April 2003, 14:22:29
[Während eines Festes? Ab wieviel Dienern pro Minute ist der Gang leer genug?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 29. April 2003, 20:55:20
[Na, dann bleibe ich einfach noch ein wenig bis es draussen ruhiger wird  :)  ]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2003, 10:45:57
[Wie lange wartet Rangoon maximal?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 30. April 2003, 14:06:06
[Etwa 2 Stunden]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 30. April 2003, 17:41:56
[Ich machs jetzt einfach mal so, O.K. K.?]

Die Tür zu Rangoons Zimmer öffnet sich einen Spalt und der Kopf eines jungen Mannes (wohl Anfang 20) schiebt sich um das Türblatt herum. Er hat ein schmales Gesicht, schulterlanges braunes Haar, ebenso braune Augen und eine leichte Hakennase. Der Rest ist angenehmerer Gestalt.
Als er Rangoon erblickt lächelt er etwas schüchtern und entschuldigend, schiebt aber erst seinen schlacksigen Körper ganz in den Raum und schließt die Tür wieder hinter sich.
"Entschuldigt bitte, aber ich habe euch beobachtet und dachte, dass ihr vielleicht Gesellschaft gebrauchen könntet, weil ihr so alleine dastandet. Geht es euch besser? Ich könnte euch etwas Wein holen lassen. Oh, verzeiht. Trispin mein Name. Trispin Kapelat."
Und damit zieht er seine blaue Samtmütze, und führt eine durchaus formvollendete, wenn auch aufgrund seiner langen Gliedmaßen etwas komische, Verbeugung aus. Ein offenes Lächeln und hoffnungsvoller Blick begleiten diesen Akt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2003, 18:53:14
[Ist mir zwar gerade nicht so recht (hättest ja mal einen halben Tag warten können, bis ich antworte), aber hast du dir das wohl überlegt: Rangoon ist derzeit auf der Toilette]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 30. April 2003, 22:07:09
[Nein, ich kann´s auch zurücknehmen :censor, und warte, bis du das Startsignal gibst] :zzz
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Mai 2003, 10:14:04
[OK. Kannst aber gerne Einsteigen, wann du willst.]
Mehrmals in dieser Zeit nimmt der Verkehr ab, kommt aber nie komplett zum erliegen. Außerdem bleibt noch das Problem, daß die Dienerräumlichkeiten vermutlich auch niemals vollständig leer sind.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 01. Mai 2003, 11:20:37
[klär einer mal die unwissende Schneeelfe auf: Bin ich für kleine Schneebären, habe ich Besuch oder mache ich einfach ein Nickerchen? Ansonsten: wenns draussen etwas ruhiger zugeht verlasse ich das Zimmer, wenn zuviel los ist wieder hinauf in den Ballsaal, sonst der Versuch zur Dienstbotentreppe, falls mich einer anspricht sage ich, dass ich mich mal wieder verlaufen habe, bluff: 26]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Mai 2003, 11:41:14
[Wofür du gegangen bist, weißt du vermutlich am besten. Nagut, du bluffst dich zum zweiten Mal aus den Quartieren und der Küche der Dienstboten zurück in den Ballsaal (Enter Sandman .. meine natürlich Trispin]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 01. Mai 2003, 11:45:15
Eine sehr mürrisch aussehende Schneelfin steht in den fröhlichen Wogen des Festes.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 01. Mai 2003, 12:26:58
Der vorbeschriebene junge Mann nähert sich Rangoon von der Seite, sie nimmt sein Nähern aber wohl aus dem Augenwinkel wahr, und spricht sie leicht schüchtern an:
"Entschuldigt bitte, aber ich habe euch beobachtet und dachte, dass ihr vielleicht Gesellschaft gebrauchen könntet, weil ihr so alleine dasteht. Geht es euch besser? Ich könnte euch etwas Wein holen lassen. Oh, verzeiht. Trispin mein Name. Trispin Kapelat."
Danach vollführt er seine Verbeugung mit gezogener Kappe und schaut die Schneeelfe erwartungsvoll mit einem etwas verlegenen Lächeln an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 01. Mai 2003, 18:45:54
Rangoon lächelt ihn fast erleichtert an. "Oh, Ihr seid der erste Mann auf diesem Feste, der dies bemerkt, der Rest sind 'Ligudren'!" [das Wort hat Trispin noch nie gehört, bei nem knowledge check 'Gossensprache' verrate ich es dir]. Dann errötet die Schneeelfin. "Ja, es geht mir besser, danke der Nachfrage. Seid ihr alleine hier?" Sie guckt nun wieder sehr neugierig.
Ihre schneeelfische schmale, hohe Gestalt, ihr helles Haar und ihre schmalen Augen lassen sie seltsam deplaziert auf diesem Fest wirken, auch wenn sie eines der Kleider nach der neuesten Mode trägt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 02. Mai 2003, 00:25:32
Der junge Mann wirkt im ersten Moment fast überrascht, scheinbar hat er mit einer anderen Reaktion gerechnet. Doch schnell fast er sich wieder, lächelt offensichtlich unkontrolliert und freundlich, und spricht dann fröhlich los:
"Dann bin ich aber erleichtert, dass es euch wieder besser geht. Ich hatte schon befürchtet, ihr müßtet das Fest jetzt verlassen, und das wäre ein wahrer Verlust für diese Gesellschaft. Diese warme Luft hier kann schon mal auf den Kreislauf schlagen.
Jedenfalls, alleine kann man es wahrlich nicht nennen, bei der Unzahl an Gästen hier. Aber das meint ihr wohl nicht. Einige meiner Freunde sind auch hier, naja (leiser, leicht in Richtung von Rangoons Ohr geneigt) nicht wirkliche Freunde, aber viele die ich von hier und da kenne. Dort drüben zum Beispiel steht mein Vetter 2. Grades, Lejwin, mit seiner Gattin, bei diesem dicken Mann mit der Pfeife.
Und sagt, wie steht es mit euch? Ich habe euch nie zuvor gesehen hier in Xpoch auf irgendeinem Ball oder Fest. Mit wem seid ihr hier, schöne Fremde?"
Dabei wirkt er dann doch wieder ziemlich verlegen, nachdem er zwischendrin recht selbstsicher erzählt hatte, und wartet auf Rangoons Reaktion.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 02. Mai 2003, 13:15:25
"Oh, mein Begleiter musste leider das Fest schon wieder verlassen, ich bin alleine hier und das erste Mal auf so einem Ball. Es ist alles sehr aufregend." Ihr gelangweilter Blick in die Runde strafen ihre Worte Lügen, aber dann wirft sie einen mehr als neugierigen Blick auf Trispin, doch wendet sie sich in seltsam unterwürfiger Haltung kurz ab, bevor sie ihn erneut anstarrt. "Ihr gehört also hierher? Ich meine, zur Xpocher Gesellschaft?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 02. Mai 2003, 14:48:01
Das ungewöhnliche Verhalten Rangoons perlt scheinbar vollständig an Trispin ab, bei jedem ihrer Worte lächelt er und nickt eifrig. Als sie ihn jedoch direkt mustert wirkt er etwas verunsichert, ordnet seine Körperhaltung, stellt sich gerade auf und streicht sein langes Haar zurecht.
"Das könnte man so sehen. Zumindest sind die Kapelats eine alte Patrizierfamilie, die seit Generationen beim munteren xpocher Gesellschaftsspiel mitmischt. Wenn ihr euch länger hier aufhalten werdet, werdet ihr mit Gewißheit dem ein oder anderen Mitglied meiner Familie begegnen. Kaum zu vermeiden.
Doch wie steht es mit euch? Ihr habt mir bislang euren Namen verschwiegen, und auch eure Herkunft nicht erwähnt. Oder seid ihr lediglich eine Erfindung meiner Vorstellungskraft, ein schöne Illusion vielleicht?"
Wieder dieser verlegene Blick mit leicht gesenktem Kopf.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 02. Mai 2003, 16:42:14
Rangoon prustet los. "Ich? Eine Illusion? Wie kommst du darauf? Du bist echt lustig!" Sie kratzt sich am Kopf, dann läßt sie plötzlich die Hand fallen. "Mein Name ist D'Elfyn As' Rangoon, ich stamme aus einer Provinz hoch im Norden und bin zu Besuch bei Bekannten meiner Eltern." Sie blickt ihn fragend an, dann bemerkt sie leichthin. "Euch gehört wohl viel hier in der Stadt, was?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 02. Mai 2003, 17:47:04
"Uns vielleicht schon, mir aber nicht wirklich. Ich bin das fünfte Kind meiner Eltern, und alle Ländereien, Immobilien und unser Handelskontor werden wohl an meinen ältesten Bruder gehen. Ich sorge selbst für meinen Lebensunterhalt! Ich bin Kaufmann!" Letzteres mit übertriebenem Stolz gesagt, als ob Trispin auch sich selbst davon überzeugen müßte.
"Doch nun, D`Elfyn As´Rangoon - ein wirklich schöner Name, wenn ich das mal sagen darf - darf ich euch um den nächsten Tanz bitten?"
Damit verbeugt er sich wieder tief, und richtet sich mit hoffnungsvollem Lächeln wieder auf.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 02. Mai 2003, 21:04:01
"Warum nicht?" Burschikos greift sie seine Hand und zieht ihn Richtung Tanzfläche, sie scheint die neuesten Tänze recht gut zu beherrschen. Danach läßt sie sich von Trispin etwas atemlos an die Seite führen. "Kaufmann sagtet ihr? Was verkauft ihr denn?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 03. Mai 2003, 09:42:11
Trispins verklärter Blick hebt sich mit einem Schlag und er wirkt angespannt:
"Ein Kaufmann ist kein Verkäufer, er handelt mit Waren, Diensten und vielem mehr. Zur Zeit versuche ich ein eigenes Geschäft in Gang zu bringen, seit ich aus dem Familienbetrieb ausgestiegen bin. Ich will in Immobilien machen, brauche auch nur noch ein wenig Startkapital, und dann werde ich es ihnen schon zeigen."
Mißmutig starrt er vor sich hin.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 03. Mai 2003, 12:01:47
"Ihr mögt eure Familie wohl nicht besonders, oder? ich meine, sonst könntet ihr doch in Geld schwimmen und Häuser kaufen soviel ihr wollt." Sie blickt ihn unbedarft an, ein wenig Gier in der Stimme.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 03. Mai 2003, 13:08:31
"Nein, das ist es nicht unbedingt. Meine Familie beharrt sehr auf ihren althergebrachten patrizischen Traditionen. Dazu gehört einfach, dass die Nachkommen, wenn sie erwachsen sind, für ihren eigenen Unterhalt sorgen sollen. Alles nur aus geiz, sage ich dir."
Er wischt seinen trotzigen Ärger mit einer Handbewegung hinfort.
"Aber lass uns doch über angenehmere Dinge sprechen. Erzähl mir mehr von dir, D`Elfyn As´Rangoon. Und lass uns mal auf der Terrasse etwas Frischluft atmen, und einen Wein trinken. Dass ist ja kaum zum Aushalten, hier."
Und wedelt sich mit seiner Kappe Luft dabei zu, sowie einen Diener mit einem Tablett voll Gläser herbei.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 03. Mai 2003, 17:32:42
Rangoon zögert kurz, dann sagt sie: "Gut, warum nicht?" Sie folgt Trispin nach draussen und nimmt das ihr dargebotene Glas Wein dankend an. "Von mir gibt es nicht soviel zu erzählen, meine Zieheltern sind vor kurzem gestorben, meine wahren Eltern habe ich nie kennengelernt . . . nun bin ich bei Bekannten untergekommen und werde mich wohl an das rege Treiben in dieser Stadt gewöhnen müssen." Sie beobachtet während ihrer Erzählung Trispin aus den Augenwinkeln. "Aber erzählt mir doch wie ihr gedenkt euer Geschäft anzukurbeln!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 05. Mai 2003, 13:50:35
"Ach, mein Geschäft. Um ehrlich zu sein, weiß ich das noch gar nicht so recht. Wie gesagt, ich benötige zunächst einmal ein Startkapital. So vier, fünftausend Silber. Da ist nicht so einfach ranzukommen, wahrscheinlich werde ich die klauen müssen." Er versucht ein Lachen zu erzeugen, es klingt aber irgendwie arg künstlich.
"Nein, natürlich versuche ich, potentielle Geldgeber für meine Geschäftsidee zu begeistern, und hoffe auf günstige Darlehen, die ich dann später, wenn sich der Erfolg eingestellt hat, zurückzahlen werde.
Womit beschäftigen sich deine Bekannten - wie heißen sie überhaupt, bestimmt kenne ich sie ja? Und wie steht es mit dir? Du scheinst dich sehr für die Geschäftswelt zu interessieren, zumindest bringst du das Gespräch immer wieder darauf zurück."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 06. Mai 2003, 11:25:09
Sie lächelt zuckersüß. "Alles, was mit Geld zu tun hat interessiert mich. Davon kann man schließlich nie genug haben." Sie lächelt immer noch. "Nein, meine Bekannten kennt ihr sicher nicht, sie betreiben eine Herberge, den "Edlen Boten" [sehr nobel], aber dort werde ich nicht mehr lange anzutreffen sein." Sie senkt nun den Kopf und blickt Trispin von unten herauf an. "Jaja, da liebe Geld und die Versuchung. Wisst ihr eigentlich, wie reich unsere Gastgeber sind?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 07. Mai 2003, 19:06:00
[@Kolvar: Kennt T. den "Edlen Boten"? Und was weiß er über die Gastgeber?]

"Das klingt ja wirklich interessant. Habt ihr denn vor, selber ins Geschäftsleben einzusteigen? Vielleicht könnten wir ein gemeinsames Unterfangen ..."
Er bricht ab und starrt in die Ferne, nachdenklich. Dann:
"Interessiert euch das wirklich? Mich eigentlich überhaupt gar nicht."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 08. Mai 2003, 11:29:28
"In das ernsthafte Geschäftsleben? Nein, wie käme ich dazu?" Sie lächelt noch immer süß. "Mein Interesse gilt dem Geld, nicht dem Geschäft." Bei der folgenden Frage dann beobachtet sie Trispin sehr genau. "Wollt ihr wirklich Jahr um Jahr schuften um anderen Menschen, die in Geld schwimmen, Häuser zu verkaufen? Wo es doch so viele Methoden gibt, Geld zu verdienen? Methoden, die interessanter, lustiger, aufregender sind als so zu arbeiten? Habt ihr nie daran gedacht? Richtig reich zu werden, ohne von euren Eltern abhängig zu sein?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 08. Mai 2003, 22:44:16
Leichtes Erstaunen macht sich in Tripins Gesicht bemerkbar.
„Ihr müsst Gedanken lesen können. Oder es war kein Zufall, dass wir uns hier trafen.“
Ein Grinsen beginnt langsam auf seinen Lippen und wird immer breiter.
„Jedenfalls scheint es mir, als hättet ihr einen Bericht über mich gelesen und meine Gemütslage genau zusammengefasst.“
Theatralisch streckt er seine Arme, an den Handgelenken gekreuzt, nach vorne.
„Ich bin in eurer Hand. Wie urteilt ihr?“
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 09. Mai 2003, 11:40:00
Rangoon legt ihre Hand auf Trispins gekreuzte Handgelenke, ihre Hände sind warm. "Schuldig!" Sie beugt sich etwas näher zu Trispin und flüstert. "Aber wann gedenkt ihr eure Wünsche zu erfüllen? Wie fändet ihr es, wenn heute die richtige Nacht für den Beginn eines neues Lebens wäre? Ein kleiner Vorgeschmack?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 09. Mai 2003, 12:55:42
[kleine Anmerkung: vielleicht sollte auch ein wenig berücksichtigt werden, daß Rangoon eine Schneeelfe ist (d.h. recht groß) und insgesamt doch recht exotisch aussieht]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 09. Mai 2003, 21:16:09
[wieso, nur weil ich ca 190 cm groß bin und diese silbernen Augen habe?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 09. Mai 2003, 21:51:13
[Ja wieso. Schließlich leben wir in einer Stadt von Welt ....]

"Gebietet. Ich werde mich beugen."
Ein durchmischter Blick. Vorfreude, Angst, Hoffnung ........
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 10. Mai 2003, 12:12:37
Rangoon tritt noch näher an Trispin heran. "Es gibt etwas hier im Hause, das ich in meinen Besitz bringen möchte. Als Anzahlung für ein neues Leben." Sie richtet sich auf. "Und ich denke, dass ein wenig Spaß auch hinzukommen wird." Sie blickt Tripsin an, kühl, doch mit leuchtenden Augen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 10. Mai 2003, 21:26:10
Mit einem leuchten in den Augen:
"Was ist es, das wir suchen?"
Rangoon könnte erkennen, dass er vielleicht noch mehr fragen würde fragen wollen, sich im Moment aber zurückhält.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 14. Mai 2003, 11:34:44
Rangoon packt Trispins Arm, fest drückt sie zu, es schmerzt fast. "Bist du sicher, dass du in dieses Geschäft einsteigen willst? Dass du nicht nur mitmachst um mich im Anschluss an unser kleines Abenteuer an den Hausherrn zu verkaufen? Oder ganz schnell die Hosen voll hast und wieder heim zu Papa willst?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 14. Mai 2003, 12:43:00
Nicht ungeschickt dreht Trispin seinen Arm aus Rangoons Griff, bleibt jedoch direkt bei ihr stehen. Sein Lächeln schwer einzuordnen, seine Stimme aber vergnügt:
"Ich bin mir sicher was ich will. Doch gleich was dies ist, du kannst dir dessen sowieso nicht gewiß sein. Also mußt du einfach darauf vertrauen, dass du mir vertrauen kannst, denn ansonsten wüßte ich ja bereits jetzt schon zu viel."
Er macht einen Schritt zurück, verbeugt sich erneut tief und sagt dabei.
"Ich bin euer. Sagt was zu tun ist."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 15. Mai 2003, 00:07:59
Rangoon beugt sich noch näher zu ihm, sie raunt ihm zu: "Fangen wir doch mit einer kleinen Übung an. Suchen wir einen leeren Briefbogen mit dem Briefkopf unseres Gastgebers." Sie richtet sich wieder auf und blickt spöttisch zu Trispin.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 15. Mai 2003, 11:04:00
Nachdem Trispin kurz fragend zu Rangoon geblickt hat, antwortet er:
"Da müssen wir wohl in seine Privatgemächer eindringen. Die sollten sich weiter oben im Haus befinden."
Er blickt an der Fassade hoch zu den oberen Stockwerken.
"Kommt, das sollte sich doch machen lassen."
Und ihr seinen Arm hinhaltend:
"Madam?"

[was weiß Trispin über den Hausherrn, das Haus etc. ?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 15. Mai 2003, 17:02:29
Rangoon blickt spöttisch an sich herab. "Meinst du, ich bin so zu irgendetwas nützlich ausser dekorativ zu sein? Erst muss ich dieses Zeugs loswerden, dann können wir das obere Stockwerk in Angriff nehmen." Sie blickt ihn fragend an. "Wo kann ich mich umziehen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 15. Mai 2003, 18:06:57
Jetzt ist es an Trispin etwas spöttisch zu lächeln.
"Nein, nein. Da hast du mich falsch verstanden. Erstmal bleiben wir dekorativ und gehen wieder rein. Unsere Dekoration kann uns dabei von Nutzen sein, außer, dass sie uns schön dekoriert. Und dann können wir uns immer noch undekorieren, auch wenn ich bezweifle, dass das so einfach sein dürfte."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 16. Mai 2003, 19:39:15
Rangoon lacht laut. "Zu zweit ist es noch viel lustiger! Obwohl ich diese Kleider schon hassen gelernt habe." Sie greift Trispins Arm und zieht ihn wieder hinein, dabei fragt sie ihn leise: "Irgendeine Idee wie der erste Stock unser werden kann? Die Diener sind sehr streng was Gäste in dem Stockwerk anbelangt."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 17. Mai 2003, 10:08:26
"Das wird sich gleich zeigen. Erstmal sollten wir uns noch unauffällig verhalten. Beim Tanzen kann man gut beobachten, ohne verdacht zu erregen."
Und er zieht Rangoon an der Hand auf die Tanzfläche.

[@Kolvar: Ja, weiß ich denn irgendwas. Was treiben denn die ganzen Leute, die in den 1. Stock hochgehen. Kennt Trispin jemanden aus dem Haushalt näher? usw.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 17. Mai 2003, 13:09:22
Rangoon läßt sich von Tripsin zur Tanzfläche ziehen und eine Weile versinkt sie in der Musik und der Bewegung.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 18. Mai 2003, 21:16:36
@Kolvar

Lieber Boardlord und Meister, Hilfeeee!

@Rangoon

Oder?
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2003, 21:38:31
[sorry, hatte es mal wieder übersehen: einige, die nach oben gehen, haben dort geschäftlich zu tun, anderen haben die Erlaubnis, dort Dinge zu tun. Einige wohnen auch dort. Gib mir einen Grund, warum Trispin jemanden aus dem Haushalt kennen sollte.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. Mai 2003, 12:25:57
@kolvar: Bitte!!!  :wink

@Trispin: Lass dir was Gutes einfallen (am besten eine Liaison mit der Tochter des Hauses)  sonst sind wir geliefert    ;)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 19. Mai 2003, 15:44:43
[Auf dem Fest werden geschäftiche Dinge erledigt? Gut .....]

"So, genug getanzt, meine Liebe. Dann lass uns mal nach oben gehen. Ich habe da so eine vage Idee."
Er nimmt Rangoon bei der Hand und geht mit ihr die Treppe hinauf, einen Diener oder anderen Ansprechpartner suchend.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2003, 18:33:25
Sobald ihr oben angekommen seit, tritt euch ein Diener (ein anderer als vorhin) entgegen und sieht euch fragend an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 19. Mai 2003, 20:44:08
"Zu Herrn Simaring bitte, Rakif Simaring."

[Der älteste Sohn des Hauses, kennt man halt im NVvX, aber Trispin ihn nur flüchtig]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 20. Mai 2003, 20:16:17
"Ich sehe den Jungen Herr Simaring dort unten noch tanzen ..."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 21. Mai 2003, 09:57:43
"Ahh ja, vielen Dank."
Zu Rangoon, leise:
"Dann werden wir wohl mal abwarten müssen, bis er fertig ist, und ihn dann abfangen. Ich denke, dass ich dich am besten als meine Geschäftspartnerin vorstellen werde. Denn falls wir tatsächlich ein privates Gespräch mit ihm erwirken können, wärst du als meine Begleiterin dort eher fehl am Platze."
Dann runter und am Rand der Tanzfläche ein waches Auge auf den jungen Herrn Simaring, eventuell schonmal Augenkontakt suchen, oder kopfnickend Grüßen. Derweil Wein organisieren, und mit Rangoon unterhalten.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 21. Mai 2003, 12:00:56
"Eine Idee ist besser als gar keine." Auch Rangoon sucht mit den Augen den Sohn des Hausherrn, den Kelch mit dem Wein hält sie aber nur noch in der Hand, sie trinkt keinen Schluck mehr. Vielmehr stößt sie Trispin in die Seite. "Deine Geschäftspartnerin also", sie kichert. "so schnell kann das gehen. Obwohl du eigentlich mein Partner geworden bist." Sie grinst fast unverschämt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 21. Mai 2003, 14:03:40
"Ein Geschäft beruht immer auf Gegenseitigkeit, und eine Geschäftspartnerschaft erst recht." Er grinst auch. "Doch man muß natürlich immer sehen, daß man selbst nicht zu kurz kommt dabei, sonst ist man kein guter Geschäftsmann. Und die besten Geschäfte sind die, bei denen beide Parteien denken, daß sie ein gutes Geschäft gemacht und den anderen übervorteilt haben."
Trispin stößt mit seinem an Rangoons Kelch an und lächelt.
"Bin gespannt, wie unser Geschäft ausgehen wird."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 22. Mai 2003, 11:02:15
Einen Augenblick wirkt Rangoon seltsam unsicher, dann zuckt sie mit den Schultern. "Ich habe nicht viel Erfahrung mit Geschäften." Ihre Augen werden schmal. "Aber wenn du glaubst, mich hintergehen zu können bist du schief gewickelt." Dann entspannt sie sich wieder. "Ich finde aber, dass du viel zu lustig bist als dass ich mich mit dir streiten will." Sie wirft den Kopf unternehmungslustig in den Nacken. "Wollen wir uns jetzt mal Simaring vornehmen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 22. Mai 2003, 13:06:33
Trispin wirkt die ganze Zeit vergnügt, kurz belustigt bei Rangoons Unsicherheit, dann wieder heiter und offen.
"Dann lass uns das Manöver mal etwas forcieren, meine Liebe. Partnertausch ist das Zauberwort. Wir tanzen zielstrebig auf die beiden zu, und mit einem gewinnenden Lächeln und einer kleinen Aufforderung schnappen wir uns das Pärchen. Du kannst dann Simaring mit einem kleinen Verweis auf meine Person wegen des Gesprächs ansprechen. Aber immer schön Heititeiti, er sieht nach Feierlaune aus. Und ich werde derweil mal seine bezaubernde Tanzpartnerin überprüfen."
Er lächelt begeistert ob seines genialen Einfalles, und man merkt Trispin die Freude an der ganzen Sache sehr an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 22. Mai 2003, 14:00:16
Rangoon seufzt übertrieben und mit einem Blick auf ihr offensichtlich unbequemes Schuhwerk erwidert sie in nörgelndem Tonfall. "Oh ja, sicher, ich werde ihn beim Tanz mit meinem Charme betören. Aber schnell, sonst quellen meine Füße vorher aus den Schuhen." Und energisch marschiert sie Richtung Tanzfläche.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 22. Mai 2003, 15:18:33
Trispin beeilt sich, Rangoon elegant in Tanzhaltung zu fassen, souverän lächelnd, offensichtlich voll und ganz in seinem Element.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 23. Mai 2003, 11:32:12
Rangoon blinzelt, dann steuert sie auf Rafik zu und mit einem letzten Dreher läßt sie Trispin los und strahlt Rafik an: "Partnertausch!" Sie macht sogar eine kleine Verbeugung (aber ganz klein).
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 23. Mai 2003, 17:23:53
Trispin versucht ebenfalls Rafik kurz zuzuzwinkern, lächelt möglichst gewinnend dessen Tanzpartnerin an und versucht, diese an sich und in Tanzhaltung zu ziehen. "Gnädigste, sehr erfreut."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. Mai 2003, 18:05:57
Die beiden sehen euch zuerst etwas iritiert an, wechseln dann aber doch
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 24. Mai 2003, 11:56:31
In Richtung Rangoon und Simaring nickend, möglichst gewinnendes Lächeln aufsetzend:
"Sie wollte was geschäftliches Besprechen mit eurem Herrn Simaring, was mir das Vergnügen beschert nun mit Euch tanzen zu dürfen. Trispin Kapelat mein Name. Und der Eure?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2003, 12:34:33
"Mein Name ist Zazia de Espada. Seid ihr DER Trispin?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 24. Mai 2003, 12:44:28
Das hat gewirkt, offensichtliche Verwirrung ist zu erkennen:
"Welchen Trispin meint ihr denn? Ich kenne jedenfalls keinen anderen:"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2003, 19:40:10
"Na, man hört so einiges über euch." Dabei lächelt sie verschmitzt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 27. Mai 2003, 14:58:28
"Ja? Was denn so?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Mai 2003, 17:10:37
Sie sieht ihn neckisch an und windet dabei ihren Körper ein wenig, so daß er ein wenig näher an Trispins herangelangt. "Ach, so dies und das."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 28. Mai 2003, 12:01:02
Trispin erwidert die Berührung und schiebt sich auch näher heran.
"So so, dies und das. Interessant!" Amüsiertes Lächeln.
"Und ihr selbst müßt wohl zu Besuch in Xpoch sein, sonst wäre mir eure Schönheit sicherlich schon einmal aufgefallen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 28. Mai 2003, 18:17:57
Währendessen schmiegt sich Rangoon in die Arme Rafiks. Sie strahlt ihn an als ob er ihr gerade die Hochzeit versprochen hätte. "Unglaublich, ich tanze tatsächlich mit dem Sohn des Hauses! ich bin sooo aufgeregt!! Ich heisse D'Elfyn As' Rangoon, ich bin erst seit wenigen Tagen in eurer Stadt." Sie senkt den Kopf leicht und blickt von unten zu Rafik auf. "Und dann gleich diese Ehre." Ihre Stimme eher neckend als schüchtern.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2003, 20:57:34
@Trispin: "Meine Familie besitzt zwei Häuser in Xpoch, wir leben jedoch meist in Warmsyn."
@Rangoon: Er ist einen Kopf kleiner als die Elfin, fühlt sich beim tanzen wohl ein wenig unwohl, obwohl ihn seine Tanzpartnerin auch zu faszinieren scheint: "Ich habe euch schon den ganzen Abend gesehen. Ihr machtet einen etwas verlorenen Eindruck."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 30. Mai 2003, 11:44:16
"Nun ja, ich bin erst kürzlich in Xpoch angekommen und fühle mich tatsächlich manchmal recht einsam." Sie lächelt schüchtern. "Aber Herr Trispin hat mich herzlich empfangen und ich denke, ich werde mich in eurer Stadt gut einleben. Er sagte mir, ihr kennt einander?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 30. Mai 2003, 17:51:35
"Ah, das erklärt es dann ja wohl. Wie ist denn das Leben so in Warmsyn, gibt es dort auch diese endlose Festsaison wie hier bei uns? Ich habe gehört, es wäre etwas provinziell dort ..." Verschmitztes Grinsen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2003, 21:19:31
@Rangoon: "Kennen ist vermutlich übertrieben, aber wir haben mal miteinander studiert." Er lächelt verschmitzt
@Trispin: "Provinziell? laßst das bloß nicht die Warmsyner hören. Die sind ja so eingebildet. Ihre Feste sind nicht mit denen in Xpoch zu vergleichen. Aber trotzdem macht es spaß. Wenn man erst einmal hier gewesen ist, kann man dort so einiges Aufsehen erregen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 31. Mai 2003, 10:35:52
"Ich glaube, dass liegt eher an euch. Ihr würdet sicherlich überall Aufsehen erregen ...." Lächeln. Dann kurz mal zu den anderen beiden rübergeblickt.
"Aber sagt einmal liebe ..... Oh herrjeh! Ich vergaß völlig, mich nach eurem Namen zu erkundigen. Könnt ihr mir diesen Bruch der Etiquette noch einmal verzeihen? Bitte seid so gut, verratet mir euren Namen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 31. Mai 2003, 10:45:57
"Den Bruch der Etiquette könnte ich euch wohl verzeichen, aber daß ihr ihn bereits wieder vergessen habt, das muß ich mir noch überlegen." Sie lächelt schelmisch.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 31. Mai 2003, 13:49:47
Rangoon lächelt etwas erleichtert. "Richtig! Das war es, Trispin erwähnte es." Sie beugt sich während des Tanzes zu Rafik vor und raunt in sein Ohr. "Wenn er mir auch nicht verriet, was ihr studiertet." Sie nimmt wieder Abstand und blickt Rafik neckend an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 31. Mai 2003, 15:01:56
[upsi]
"Das muß dann wohl an eurem betörenden Wesen gelegen haben, dass mich ganz und gar von solch banalen Dingen wie Namen abgelenkt hat. Zaiza war es, glaube ich?"
Er versucht mit einem Lächeln die Sache zu überspielen.
"Aber sagt, kennt ihr den Herrn Simaring, mit dem ihr gerade tanztet näher?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 13. Juni 2003, 16:18:33
[HILFE!!!! Ich kann nicht mehr, ich hab nen Drehwurm und dieselbe Musik zwei Wochen lang, rettet mich denn keiner!]     :urg
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2003, 19:25:21
"WEnn man so in der Gesellschaft von Fest zu Fest geht, dann lernt man schon so einige Personen kennen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 18. Juni 2003, 11:59:15
"Ah ja, richtig. Aber das meinte ich natürlich nicht. Jeder der hier anwesenden dürfte den guten Mann kennen. Ich selbst kenne ihn sogar ein wenig näher von gemeinsamen Studienzeiten."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2003, 15:15:08
"Warum wollen wir denn nicht über etwas anderes Sprechen?" Dabei schmiegt sie sich enger an, als der Tanz es eigentlich vorsieht und fügt geflüstert hinzu "oder das Sprechen für einen Moment ganz sein lassen."

Rangoon dürfte inzwischen in etwa bei einem ähnlichen Stadium sein.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 18. Juni 2003, 16:04:04
In der Tat, Trispin scheint fast alles um sich herum zu vergessen, und nimmt die Freuden des Augenblicks mit. Falls er es noch schafft sich loszureißen, würde er von Zeit zu Zeit mal schaun, was Rangoon so macht.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2003, 19:29:43
Zu Trispins Überraschung blickt seine Gefährtin sofort nach ihrem ehemaligen Tanzpartner, der ihren Blick erwiedert und alle zusammen gehen die Treppe hoch, ohne diesmal aufgehalten zu werden.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 18. Juni 2003, 23:07:11
Rangoon wendet sich wieder an Rafik: "Ihr seid ein Mann der schnellen Entschlüsse." Dann blinzelt sie zu Trispin hinüber und sagt: "Aber das wußte ich ja bereits von Tripsin." Und an dessen Begleiterin gewandt: "Mit wem habe ich das Vergnügen?" Sie rafft die unendlichen Stoffwogen und stapft vergnügt die Treppe empor.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 08:52:42
Sie reicht Rangoon die Hand und hält sie zärtlich: "Zazia de Espada"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 19. Juni 2003, 09:12:27
"Ah, Simaring! Schönes Festchen habt ihr hier mal wieder!" Zunicken (reicht doch, oder gibt man sich die Hand?) "Kompliment zu eurer Begleiterin, wirklich eine angenehme Person."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 09:51:20
[reicht].
Ihr kommt schnell in ein geräumiges Zimmerchen mit einem großen (himmel)Bett. Und dort kommen die beiden auch gleich zur Sache.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. Juni 2003, 11:31:47
Als Rangoon erkennt worauf das Ganze abzielt muss sie anfangen zu lachen, erst glucksend, dann immer hemmungsloser bis sie zum Schluss ein richtiger Lachkrampf schüttelt. "Ihr wollt wirklich mit mir. . dieses Bett teilen? Das wir zu viert . . . nie hätte ich gedacht . . .", prustend lässt sie sich in Rafiks Arme fallen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 11:46:43
Die beiden anderen sehen sie sehr seltsam und etwas iritiert an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. Juni 2003, 12:36:27
Als Rangoon die Blicke bemerkt versucht sie sich zu beruhigen, sie löst sich aus rafiks Armen und erklärt: "Entschuldigt, doch dort wo ich aufwuchs galt ich als hässlich, zu dünn . . nun, ihr wisst schon. Eure Einladung hier hinauf freut mich sehr." Sie blickt um Zustimmung fragend zu Trispin hinüber.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 13:22:26
Rafik greift Rangoon unzweideutig an den Körper "Ich finde dich sehr attractiv"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 19. Juni 2003, 15:30:38
Der nickt lächelnd zurück, und hat seinerseits schon Zazia zu sich herangezogen, seine Hände vollauf beschäftigt.
"Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine einmalige Gelegenheit ist, die man nicht ungenutzt verstreichen ..............." (Konzentration gebrochen)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 15:36:18
[noch irgendwelche Kommentare, oder wollen wir zum Nachspiel übergehen?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 19. Juni 2003, 16:47:59
[Nö. Und ja, können wir machen.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 16:50:14
Nach dem ... sind alle herrlich entspannt  und ziemlich dreckig.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 19. Juni 2003, 16:57:58
[Wieso dreckig, frag ich mal so ganz unschuldig? Oder meinst du klebrig usw.?]

[Sind wir denn jetzt in einem Privattrakt?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 19. Juni 2003, 17:26:15
[Rangoon scheint das Ganze ziemlich genossen zu haben, auch wenn sie keine Inselelfe ist. Immerhin ist sie das Kleid vorerst los   :p ]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 21. Juni 2003, 12:55:43
Leise zu Rangoon:
"Was hast du ihm denn gesagt? Irgendwas Richtung Geschäft?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 21. Juni 2003, 13:19:11
"Nein, soweit sind wir gar nicht gekommen." Sie blickt Trispin fast lüstern an. "Es gab soviel anderes." Sie richtet sich von dem Bett auf, sichtlich ungern und schüttelt sich wie eine Katze. Sie wirft einen grimmigen Blick auf ihr Kleid bevor sie es wieder zur Hand nimmt - und wieder fallen läßt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 21. Juni 2003, 14:12:10
Trispin lächelt plötzlich, aber nicht nur lüstern. Er steht schnell auf und nimmt Rangoon in die Arme, um ihr unauffällig ins Ohr zu flüstern zu können (unter anderem):
"Wir müßten nur länger wach bleiben als die beiden, und sie noch ein wenig mehr erschöpfen ...."

[wo sind wir eigentlich, Kolvar?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 21. Juni 2003, 17:34:20
Sie blickt ihn spöttisch an: "Welchen Hintergedanken hegst du dabei?" Gleichzeitg zieht sie ihn zurück auf das Laken und flüstert: "Rafik verstand es, Komplimente zu machen . . ."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 21. Juni 2003, 18:33:08
(In einem Schlafzimmer im oberen Stockwerk)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 24. Juni 2003, 14:01:11
(@Kolvar: Gästezimmer oder eher sowas wie Familientrakt? Und standen Bedienstete im Gang herum?)

(Fast hätte Rangoon jetzt mit Ersdarumin im Bett gelegen ...)

Flüsternd, während sich beide auf dem Bett lümmeln:
"Na gut! Ich habe selten auf solch angenehme Art Geschäftsbeziehungen gepflegt, wie mit dir gerade. Es ist mir ein äußerstes Vergnügen und eine große Ehre.
Aber nun im Ernst. Ich dachte, dass wenn sie einschlafen würden, wir hier ungestört unsere Suche beginnen könnten, und vielleicht bei ihnen auch noch was nützliches finden könnten."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Juni 2003, 14:56:32
(Gästezimmer, trotzdem sehr gut eingerichtet (nach deinen Maßstäben). Ihr habt einen Dienstboten an der Treppe bemerkt.)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 24. Juni 2003, 17:35:34
[die wundersame Verwandlung des Trispin    :p ]

Rangoon nickt zustimmend. "An dem Dienstboten oben müßten wir eigentlich vorbeikommen. Abere ich brauche nur dieses Briefpapier, an etwas anderem bin ich nicht interessiert." Sie blickt prüfend zu dem anderen Pärchen hinüber.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Juni 2003, 22:33:01
(man kann sich nicht 100% sicher sein, daß sie schlafen, aber sie sind aneinander gschmust)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 25. Juni 2003, 08:51:50
Ach, schon. Sehr gut. Wir könnten jetzt mal etwas kichern und quieken usw. um zu sehen, ob sie reagieren. Wenn nicht, schnell und leise angezogen, und los geht´s.

"Ja, das sagtest du bereits. Wäre vielleicht auch nicht so schlau, hier irgendwas anderes mitgehen zu lassen. Ich dachte eher an einen Schlüssel oder sowas, den wir vielleicht gebrauchen könnten? Irgendwie müssen wir trotzdem erstmal zu den Privatgemächern hinfinden. Schon eine Ahnung, wo das sein könnte?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 25. Juni 2003, 11:15:07
Rangoon kichert, laut, mit einem Unterton Nervosität, sie antwortet dann leise, das andere Pärchen weiter beobachtend: "Nein, leider nicht die geringste, nur das Stockwerk ist das Richtige." Sie richtet sich vorsichtig auf.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. Juni 2003, 11:52:47
(Keine Reaktion vom anderen Päärchen)
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 25. Juni 2003, 15:26:32
Langsam vom Bett aufstehend und seine Kleidung zusammensuchend:
"Dann sollten wir vielleicht eher auf der anderen Seite des Hauses suchen. Vermutlich wird das Büro vom alten Simaring nicht gleich bei den Gästezimmern sein."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 25. Juni 2003, 23:39:03
Rangoon gleitet ebenfalls vom Bett und greift zu ihrem Kleid. "Ich weiss nicht, wie solche 'Branverme' aufgebaut sind." Sie blickt abschätzend zu Trispin. "Was sagt denn die euch Versprochene zu solchen Abenteuern?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 26. Juni 2003, 09:03:56
Etwas verdutzt sieht Trispin die Elfe an.
"Was für eine ´Versprochene´?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 26. Juni 2003, 17:20:38
Rangoon zieht gespielt entsetzt die Augenbrauen hoch: "Ist es in deiner Gesellschaft nicht üblich in einem gewissen Alter verheiratet zu werden?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 26. Juni 2003, 19:27:01
"Doch, doch. Das gibt es schon, aber es ist nicht unbedingt zwangsläufig so. Zumindest hier in Xpoch wird das eher pragmatisch betrachtet. Wenn es der Familie nützlich erscheint, wird schonmal eine Ehe von den Eltern arrangiert. Aber bei mir, als drittem Sohn, fand das niemand besonders wichtig. Ich bin also nicht versprochen, und kann mir meine Partnerin selbst aussuchen. Wie ist es denn bei euch?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 27. Juni 2003, 10:04:59
Sie zuckt betont gleichgültig mit den Achseln, dann werden ihre Augen plötzlich schmal und sie beobachtet Trispin bei ihrer Antwort sehr genau: "In meiner Gesellschaft? Dort wird nicht geheiratet." Dann dreht sie sich ruckartig ab, schließt die letzten Knöpfe ihrer Kleides und öffnet vorsichtig die Tür zum Gang (falls es nur die eine gibt).
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Juni 2003, 10:30:46
(es gibt Türen zu Seite, die aber verschlossen sind (schlüssel steckt auf eurer Seite))
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 27. Juni 2003, 10:46:41
Na dann erstmal an der Tür gelauscht (Listen: 3) und falls Trispin nichts hören kann, vorsichtig aufschließen und öffnen. Auch reinschauen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 28. Juni 2003, 10:01:22
Rangoon stellt sich neugierig neben Trispin [listen 4].
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Juni 2003, 12:41:04
[Ihr habt den Eindruck, nichts gehört zu haben]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 28. Juni 2003, 13:55:07
[na dann, wie gesagt, auf und reingucken]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Juni 2003, 14:29:27
Unten tobt zwar nicht mehr das leben, aber es ist immer noch was los, die Kapelle spielt immer noch, allerdings nur noch ruhige sachen. Ihr seht derzeit nichts auf dem Flur.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 01. Juli 2003, 11:36:28
[Eigentlich meinte ich zwar die seitliche Tür, aber da die vermutlich eh nur in ein weiteres Gästezimmer geht, egal. Kann ich denn abschätzen, ob am anderen Ende des Flures die Privatgemächer der Familie sein müßten? Oder wo das Büro des alten Herrn Simaring sein müßte?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Juli 2003, 11:56:53
[Nöm, du kannst nur vermuten, daß sie wohl da sein werden.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 01. Juli 2003, 13:28:14
Dann werden wir mal vorsichtig und unauffällig in diese Richtung losgehen. Trispin nimmt sich Rangoons Hand, und im Zweifel tun sie wie ein Päarchen, das gerade ganz andere Dinge im Kopf hat (was zumindest bei ihm auch nicht ganz falsch wäre).
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Juli 2003, 13:35:55
[Wie unauffällig/ auffällig geht ihr: dicht an der Balustrade, möglichst im Schatten etc]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 01. Juli 2003, 15:13:04
Na, schon im Schatten, und auch drauf achten, dass von unten keiner guckt. Aber bevor wir wirklich losgehen, nachdem wir uns im Gang umgeschaut haben, sieht Trispin nochmal in den Raum, ob unser Päarchen auch wirklich schläft.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Juli 2003, 20:41:00
[schläft]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 02. Juli 2003, 10:31:30
Gut. Dann gehen wir, wie beschrieben, auf die andere Seite des Gebäudes. Dort werden wir, wenn unbeobachtet, an der nächstbesten Tür lauschen und versuchen diese zu öffnen, wenn sich dahinter nichts hören lässt (listen diesmal 18).
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 02. Juli 2003, 10:36:10
[Macht mal beide einen Skill-Check: Walk Unthreateningly and Without raising suspicion. Mist, den Skill gibts ja gar nicht. Dann macht einfach einen Charisma check]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 02. Juli 2003, 12:59:08
Rangoon läßt sich von Trispin an der Hand führen, sie kichert dabei lautlos in sich hinein (sie scheint auch an anderes zu denken als an das Briefpapier). Sie achtet aber sehr darauf, lautlos und unbemerkt über den Flur zu huschen.
[listen 9, Cha-check 12; move silently 17, hide 21]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 02. Juli 2003, 13:29:21
[Cha-Check 16]

Flüsternd: "Was kicherst du so?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 02. Juli 2003, 16:14:51
Rangoon muss sich nun an die Wand lehnen, ihr Körper bebt während sie versucht leise Luft zu holern: "Wir beide hier . . nie hätte ich gedacht . . so Hand in Hand!" Sie lacht Trispin ins Gesicht, nicht schadenfroh, sondern eher lebensfroh. "Komm, wir haben doch ein Geschäft zu erledigen," und zieht ihn weiter.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 03. Juli 2003, 14:52:47
Nach wie vor wirkt Trispin etwas verwirrt, aber er grinst jetzt auch irgendwie.
"Na, dann wollen wir mal zum ernsten Teil deiner Mission übergehen. Komm!"

[Und jetzt aber endlich, auf zum anderen Ende des Flurs]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 03. Juli 2003, 18:27:28
Die Türen sind verschlossen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 04. Juli 2003, 09:10:39
[Ist denn was zu hören?]

"Die Tür scheint mir möglicherweise das Büro zu sein. Aber sie ist verschlossen. Hast du ne Haarnadel dabei?"
Fragend sieht er Rangoon an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 04. Juli 2003, 13:14:25
Rangoon grinst erneut, greift in ihr Haar und zieht drei Haarnadeln heraus, welche, wie sich bei näherer Betrachtung herausstellt, nicht wirklich der Befestigung von Haaren dienen. "Na, dann probieren wir mal unser Glück!" [listen 12, open lock 27].
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 04. Juli 2003, 14:12:16
[Tür ist offen, Es handelt sich tatsächlich um das Büro. Es ist niemand drin. Macht euren Search-check (oder ihr nehmt euch zeit, dann schafft ihr es auf jeden Fall]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 04. Juli 2003, 15:33:49
Während Rangoon schon in den Raum schleicht, steht Trispin mit ziemlich ertauntem Gesichtsausdruck vor der offenen Tür, ob nun seines Glücks, die scheinbar richtige Tür ausgewählt zu haben, oder Rangoons unbekannten Talenten, ist schwer zu sagen.
Dann geht er auch hinein, und sucht schnell mit (search 22!).
"Hey, das war ja ziemlich professionell! Kannst du mir das auch mal beibringen? Ich hätte bestimmt zehnmal so lange gebraucht, wenn´s überhaupt geklappt hätte."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 05. Juli 2003, 15:52:50
Rangoon bleibt einen Augenblick im Raum stehen und blickt sich um, ob sie auf der Suche nach dem Papier ist oder aus einem anderen Grund läßt sich nicht feststellen. Als Trispin sie anspricht erwidert sie abgelenkt: "Ja, sicher, wenn du möchtest. Da, wo ich herkomme . ." sie stoppt, dreht sich um und lächelt Trisdpin an (verlegen?). "Komm, lass uns das Papier holen und dann schnell verschwinden."
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Trispin am 16. Juli 2003, 10:35:32
"Ja, du hast recht. Laß uns unser Glück nicht überstrapazieren."

[Mit dem Briefbogen gehen die beiden Arm in Arm und vergnügt kichernd die Treppe runter]

"Wo bringen wir den jetzt hin? Ich könnte langsam mal ein bißchen Schlaf gebrauchen. Willst du das noch heute Nacht erledigen, oder wollen wir das morgen machen?"
Trispin lächelt fragend Rangoon an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 16. Juli 2003, 17:17:16
Rangoon legt den Kopf schief und fragt ihren Begleiter keck: "Du wohnst doch hier in Xpoch. Wo schläfst du denn normalerweise? Ich werde nicht erwartet." Sie schielt noch einmal Richtung Schlafgemach, ob die Tür noch immer verschlossen ist.
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. Juli 2003, 17:22:14
[sprung? wenn ja, würde ich einen neuen Thread anfangen, weil es dann ein wenig übersichtlicher bleibt.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
Beitrag von: Rangoon am 16. Juli 2003, 17:41:10
[neuen Schauplatz!]