Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Vor 2500 Jahren => Thema gestartet von: Verdugo am 11. November 2003, 17:59:34

Titel: Drachenkriege
Beitrag von: Verdugo am 11. November 2003, 17:59:34
Nachdem Verdugo ein Torcido an sich genommen hat [hatten die beiden eigentlich Ersdarumins Geld dabei?]  und zusammen in die Dunkelheit gestolpert sind läßt er sich nach wenigen Kilometern auf den Waldboden fallen. "Ich kann nicht mehr! Die verdammten Linen haben ganze Arbeit geleistet, meine Hand ist nicht mehr zu gebrauchen." Seine Worte betont neutral, aber der Horror der letzten Stunden ist doch deutlich zu vernehmen, seine Stimme, wenn auch nicht zitternd, so schwankt sie doch und der helle Klang ist einer bitteren Erkenntnis gewichen. Er wirft einen prüfenden Blick auf Ersdarumin: "Deine Kopfwunde sind auch alles andere als gut aus." Er hat wohl eine falsche Bewegung gemacht, denn er stöhnt auf und für einen Moment wiegt er sich vor und zurück in seinem Schmerz, bevor er sich fangen kann und Ersdarumin gequält zulächelt. "Mit ein wenig Glück finden sie uns nicht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. November 2003, 11:05:56
Ersdarumin dürfte ziemlich leichenblass aussehen, mit einer fiesen Kopfwunde. Auch er läßt sich erschöpft niedersinken, ganz langsam und vorsichtig, denn jede Bewegung verursacht sofort wieder extreme Kopfschmerzen.
Doch er versucht trotzdem ein Grinsen, als er sagt:
"Vielleicht änderst du ja doch noch deine Meinung über Wolf. Jedenfalls hättest du sehen sollen, wie er ganz alleine einen der Schurken niedergestreckt und sein Lebenslicht ausgeblasen hat. Der Kerl sah jedenfalls etwas überrascht aus."
Stolz streichelt er über den Kopf des Katers und gibt ihm vom besten, was noch zu essen da ist.
"Und wir können ruhig schlafen, Wolf wird über uns wachen heute Nacht." :D
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. November 2003, 19:50:13
Verdugo nickt: "Ja, ich muss mich bei deinem seltsamen Hausgenossen entschuldigen, er hat sowohl mein Leben als auch wohl das Deine gerettet. Steif erhebt er sich noch einmal und verbeugt sich vor Wolf. "Vom nächsten Hasen gehören dir die besten Stücke, mein Wort." Er fasst ihn jedoch nicht an. Er läßt sich wieder auf dem Boden fallen, dann sagt er leicht gepresst: "Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich Schlaf finde, die Schmerzen sind grauenhaft. Und dein Kopf sieht aus, als wärest du in eine Saftpresse geraten, du brauchst Hilfe."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. November 2003, 09:15:10
"Ja stimmt. Am besten, wir gehen schnell zum nächsten Heiler um die Ecke. In Rhyddid wär das jetzt kein Problem, aber wo können wir hier jemanden finden?"
Der Gnom legt sich hin, schließt die Augen und versucht Schlaf zu finden. Doch auch ihm gelingt dies nicht gleich.
"Sag, Verdugo. Was mögen das für Leute gewesen sein? Woher wußten sie von der Nachricht, davon dass wir bei den Peks waren? Ob es Spione der Drachen waren, die uns seit dem Verlassen des Dorfes im Auge hatten? Ich kann´s mir kaum vorstellen, dass jemand so schnell auf unsere Spur gekommen sein sollte. Und wenn, dann müssen sie ziemlich gut informiert gewesen sein, und auch recht fit in ihrem Metier. Worauf haben wir uns bloß eingelassen? Scheint doch nicht der einfache Spaziergang zu werden, wie wir erst erhofft hatten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 13. November 2003, 10:34:18
Verdugos helles Lachen erklingt, wenn auch nur kurz. "Nein, nach einem Spaziergang sieht es nicht mehr aus. Nur habe ich leider nicht die allerkleinste, geringste Ahnung, wer da hinter uns her sein könnte und wer die Pekeranen und ihre Pläne tatsächlich als Gefahr ansehen könnte. Es muss jemand in diesem Dorf gewesen sein - sag, hast du dem Obmann gegenüber irgendetwas gesagt?" Er lehnt sich vorsichtig zurück, aber nur, um den dunklen Wald um sie herum besser beobachten zu können. "Ein Dorf, klein und abgelegen mit einer freundlichen, kräuterkundigen Heilerin - attraktiv selbstverständlich" fügt er hinzu, "das ist es, was wir jetzt brauchen könnten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. November 2003, 12:27:22
Ersi schüttelt den Kopf, grinst aber etwas, wenn auch matt.
"Nein, lieber nicht zu attraktiv. Ich bin nicht gerade in der Verfassung. Aber vielleicht hätten wir doch einen von ihnen ausfragen sollen; ihn nur ausser gefecht setzen. Doch die Wahl hatten wir da wohl nicht. Egal, vielleicht sollten wir es beim nächsten Übergriff versuchen; denn der wird bestimmt kommen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 14. November 2003, 15:20:14
"Ich enttäusche dich wirklich nicht gerne, aber bei einem zweiten Angriff werden wir wohl kaum zu der Entscheidung: Töten oder ausfragen kommen. Nicht so, wie wir nach diesem Kampf aussehen. Nein, wir müssen so weit wie möglich untertauchen." Er scheint nicht sonderlich begeistert von seinem eigenen Vorschlag.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. November 2003, 08:48:28
"Ja ja. Du hast recht. Aber nichtsdestotrotz befürchte ich einfach, dass wir weiteren Attacken nicht aus dem Weg gehen werden können. Unsere Gegner scheinen mir zu gut informiert zu sein. Auf jeden Fall müssen wir auf alles gefasst sein, und dürfen wohl auch niemandem einfach so vertrauen."
Er überlegt.
"Vielleicht müssen wir uns verkleiden, irgendwie. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich zum Beispiel als menschliches Kind durchgehen könnte. Auf den ersten Blick zumindest. Doch für jemanden, der einen großen Mann mit einem Gnom sucht, dürften wir dennoch recht offensichtlich erscheinen. Bleibt nur Umgehung aller öffentlichen Orte, Straßen und so weiter. Doch spätestens in der Stadt dürfte das schwierig werden. Wir sollten uns auf jeden Fall auch noch eine Verkleidung zulegen. Einfache Bauerngewandung oder so."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. November 2003, 15:56:58
"Aber mein Schwert, ich muss es zurück haben!" Er scheint nicht sehr kompromissbereit in dieser Sache. "Danach verkleide ich mich als was du willst. Hast du dein Geld bei einem der beiden wiedergefunden, das würde einiges erleichtern." Er zögert, dann sagt er: "Ich muss dich noch um einen Gefallen bitten. Du musst meine Finger richten, wenn sie so verheilen werde ich sie nicht mehr für viel einsetzen können. Ich weiss, wie so etwas geht, aber dummer Weise braucht man dafür zwei Hände." Er blickt den Gnom fragend an.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. November 2003, 21:03:57
"Klar, alles gar kein Problem. Erst die Finger, dann dein Schwert. Sag an, wie´s geht."
(Sagen wir mal, dies wäre der nächste Morgen, und in der Nacht nichts passiert?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2003, 12:12:08
[OK, Ersi hat 3 TP zurück]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. November 2003, 12:30:28
Ersi hält sich beim Aufwachen den Kopf.
"Ahhh. Vielleicht sollten wir noch einen Tag rasten, um uns etwas zu erholen. Ich bin noch nicht wieder so richtig fit, mein Freund."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 19. November 2003, 10:47:57
Verdugo erklärt Ersdarumin wie er die Knochen richten kann, damit sie einigermaßen gerade zusammenwachsen können [knowledge anatomy 24], doch gelingt es ihm nur mühsam, die Schmerzensschreie zu unterdrücken. Am Ende ist er in Schweiß gebadet und stimmt Ersdarumins Vorschlag nur zu gerne zu: "Vielleicht sollten wir uns nur einen etwas geschützteren Platz suchen, diesen hier habe ich gerade im Umkreis von mehreren hundert Metern verraten." Er lächelt ironisch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. November 2003, 15:38:52
Ersi ist nicht mit überragenden Gaben als Heiler ausgestattet (Heal:12), aber er versucht sein bestes. Das ganze Richten der Finger vollzieht er unter einem ständigen Schwall von mehr oder minder sinnlosem Geplapper " ..... also, als meine Tante Hedgerijatwatronja mal ein Bein nach einem Sturz aus fünf Meter Höhe in eine Felsspalte gebrochen hatte, und wir es nach drei Versuchen, es wieder zu richten dann so ramponiert hatten, dass uns nichts übrig blieb, als mit einer alten Säge ....".
Nach vollendeter Tat läßt er sich erstmal schweißgebadet wieder niedersinken.
"Ja, ich fürchte, du hast recht. Wir müssen hier weg, hilft nichts. Laß uns ein neues Lager suchen."
Und schon steht er auf, und greift sich seinen Beutel.

[@Kolvar: Eigentlich müßte er doch noch sein Geld haben, oder]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. November 2003, 09:06:32
[muss ich sagen, dass Verdugo momentan den Worten Ersdarumins keine Beachtung schenkt?  ;) ]
Er erhebt sich ebenfalls, steckt sich das erbeutete Torcido in den Gürtel und wendet sich dann an Ersdarumin: "Richtung Schwert." Und marschiert in die Richtung, aus der sie gekommen sind.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. November 2003, 09:25:22
"Halt, halt! Warte mal! Wieso Richtung Schwert? Wir wollten doch noch einen Tag rasten, um uns zu regenerieren. Wenn wir jetzt dein Torci suchen gehen, laufen wir doch nur wieder Gefahr, den Typen erneut zu begegnen. Und in unserem Zustand wäre das wohl nicht so ideal. Wir sind ihnen das erste mal um haaresbreite entkommen. Vielleicht haben sie schon Verstärkung geholt und suchen uns intensiv. Was dann?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. November 2003, 11:08:46
Er erwidert bockig: "Ob sie uns durch Zufall finden oder nach intensiver Suche; ich brauche mein Schwert zurück, damit ich diesmal wenigstens versuchen kann, uns zu verteidigen. Ausserdem, wo würden sie uns denn am wenigsten suchen, hm? Sie gehen davon aus, dass wir nach Rhydidd wollen, also laufen wir in die andere Richtung." Er holt Luft. "Jetzt will ich nur ein Stückhcen laufen, dein Kopf braucht Ruhe, ich weiss."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. November 2003, 12:16:08
"Na gut. Aber nur ein Stückchen in die Richtung heute. Und dann rasten wir erst noch ein wenig. Es nützt uns auch nicht, auf der Suche nach deinem Schwert zu scheitern, wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, uns übrehaupt zu wehren. Also laß und vorsichtig sein."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. November 2003, 16:27:47
"Gut. Nur ein Stückchen." Nach vielleicht einer halber Stunde bleibt Verdugo vor einem kleinen Wäldchen stehen. "Was meinst du, hier?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. November 2003, 07:46:15
"Scheint mir hier so gut zu sein, wie überall. Hauptsache ausruhen."
Und damit geht er in das Waldstück, und beginnt gleich, nach einer geeigneten Stelle für einen Lagerplatz zu suchen.
"Wie ich diesen Waldboden hasse! Ich hoffe, dass wir bald mal wieder in einem richtigen Bettchen schlafen können, mit einer richtigen Strohmatratze und warmen Decken, einer warmen Mahlzeit und guter Unterhaltung vor einem schönen Kaminfeuer, mit Wein und einer adretten Schankmaid mit üppigen ......"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 22. November 2003, 12:48:28
Entweder ist Verdugo zu erschöpft oder Ersdarumins ablenkendes Geplauder kommt ihm gerade Recht, zumindest unterbricht er den Gnom nicht, vielmehr läßt er sich einfach fallen, schiebt ein paar feuchte Blätter und Asseln beiseite und lehnt sich gegen einen Baumstamm. "Mein Magen knurrt allerdings gewaltig, so ein Festschmaus anläßlich eines gelungenen Begräbnisses, da würde ich auch nicht nein sagen. Obwohl es nicht stimmt, was man so behauptet, dass dort Teile des Verstorbenen, nein, wirklich nicht . ."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. November 2003, 18:58:47
"Ähh, sagt man so etwas? Nun gut. Kennst du dich mit Heilkräutern aus? Wohl eher nicht, oder? Ich versuch noch zu schlafen, vielleicht kann ich diese Kopfschmerzen dann abschütteln."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. November 2003, 11:51:33
Verdugo schläft schon halb als er noch murmelt: "Nein, damit kenne ich mich bestimmt nicht aus, würde mir aber wünschen ich würde . . .", dann ist er endgültig eingeschlafen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. November 2003, 14:44:00
Am Abend:
"Vielleicht sollten wir im Schutz der Dunkelheit zu dem Wäldchen rübergehen. Wir können dann ja morgen früh dein gutes Schwert suchen. Was meinst du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 26. November 2003, 09:27:23
Verdugo nickt eifrig. "Bist du sicher, dass es hier in der Nähe gewesen ist? Ich war bewußtlos, als sie mich zu dem Haus geschleppt haben." Er zögert kurz. "Dieses Schwert ist mir wirklich wichtig, weisst du . . .", er spricht nicht weiter, sondern schwingt mit der Linken das Torcido prüfend durch die Luft. "Es wird schon gehen, früher habe ich oft mit links die Waffe geführt, einfach aus Spass. Komm, lass uns aufbrechen!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. November 2003, 15:31:13
"Ich bin kein Fährtenleser oder sowas, aber irgendwo hier muß es gewesen sein. Wir können nur versuchen, bei Tageslicht was zu erreichen. Laß uns hier erstmal für die Nacht lagern."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 27. November 2003, 09:24:44
"Hast du noch irgendwas Essbares in der Tasche, mein Magen knurrt inzwischen so laut, dass es jeder hören kann . . .?" Seine Stimme klingt hoffnungsvoll, dann fügt er hinzu: "Den Baum, an dem ich hing werde ich wohl wieder erkennen." Er macht es sich für die Nacht bequem und kurze Zeit später schläft er.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. November 2003, 09:51:16
[Da wir ja noch nicht allzulange aus dem Dorf raus sind, und Ersi seine Ausrüstung wohl nicht verloren hat, dürfte er auch noch für ein paar Tage was zu essen dabei haben.]
"Hier, bedien dich. Ist zwar alles etwas zerdrückt und auseinandergekrümelt, aber man kann´s noch prima essen."
Für diese Nacht bittet er wieder Wolf, die Wache zu übernehmen, und legt sich selbst voller Vertrauen zum Schlafen hin.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 29. November 2003, 16:08:13
[jetzt bräuchten wir wohl mal wieder unseren DM   ;)  ]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Dezember 2003, 08:12:18
[Oder wir machen führerlos weiter:... ]

Am nächsten Morgen durchsuchen wir das Waldstückchen, finden schnell das Schwert, und machen uns vorsichtig auf den Weg.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. Dezember 2003, 18:16:44
[Und Verdugo ist lustig und vergnügt und wir schaffen die Strecke nach Rhydidd schnell und unverzüglich, bis auf die Schatztruhe auf der Strasse . . . werde kolvar mal wach rütteln]   :p
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Dezember 2003, 18:47:01
[klärt mich noch mal schnell auf, was mit dem Schwert passiert war. Das hatten die liegen gelassen oder? bin derzeit etwas müde und gestresst, sorry]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 03. Dezember 2003, 12:20:56
[Verdugo hat´s wohl im Wald liegen gelassen / fallen gelassen, da wo sie ihn aufknüpfen wollten, oder so ...]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2003, 16:45:37
[ihr habt das Geld, das Essen, und nach einem langwierigen Fußmarsch dank Kopfschmerzen, auch das Schwert wieder]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. Dezember 2003, 16:50:05
Äußerst zufrieden hat Verdugo fast sofort in dem Moment, in dem er sein Schwert wieder in der Hand hält, angefangen zu pfeifen, er streicht zärtlich über die Kinge, schwingt es prüfend durch die Luft und blickt voller Selbstvertrauen zu Ersdarumin: "So, nun können wir uns meinetwegen wieder unserer eigentlichen Aufgabe widmen, dieses Holzstück nach Rhydidd zu bringen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Dezember 2003, 07:35:53
Etwas amüsiert wegen Verdugo´s fast liebevoller Behandlung seines Schwertes, bessert sich aber auch Ersi´s Laune etwas:
"Na wie schön, euch beide wieder vereint zu sehen." Und dabei krault er selbst ausgiebig Wolf´s Kopf.
"Dann lass uns also abseits irgendwelcher Wege gehen, und wenn wir eine Siedlung finden, vielleicht nur einen hingehen, um Proviant und irgendwas zum Verkleiden zu kaufen."
[Sie marschieren also los.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 04. Dezember 2003, 19:56:14
Verdugo blickt erst Ersdarumin an, dann läßt er seinen Blick betont langsam an sich herunter gleiten und fragt dann: "Bist du sicher, dass es mit dem Verkleiden funktioniert? Wir sind recht auffällig, das stimmt, aber kannst du das ändern?" Dann blickt er den Kater an, und in seinem Blick, der sonst fast Abscheu zeigte liegt nun so etwas wie Anerkennung. "Und durch Wolf sind wir auch nicht gerade unauffälliger . . " er hebt beteuernd die Hände. "Nein, ich will damit nicht sagen, dass er uns verlassen soll. Ich habe ihn wirklich schätzen gelernt. Nur anfassen muss ich ihn ja nicht, oder?" Dann wirft er noch einen prüfenden Blick auf Ersdarumins Kopfwunde. "Dein Kopf sieht etwas besser aus, noch Kopfschmerzen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. Dezember 2003, 07:54:49
"Ach, geht schon. Wir Gnome sind hart im Nehmen. Aber wahrscheinlich wirst du erstmal alleine in eine Siedlung gehen müssen, um uns was zu kaufen. Du bist doch eher unauffällig als ich. Und dann brauchen wir für mich eine wirklich überzeugende Verkleidung. Vielleicht könnte ich als deine Tochter durchgehen, mit einem Mantel mit Kapuze und so weiter. Aber richtig gut bin ich nicht im Verkleiden. Bei dir könnten wir die Frisur ändern, und vielleicht was mit deinem Bart machen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 09. Dezember 2003, 20:45:15
Verdugos Hand sucht automatisch seinen Zopf aus hellblonden Haaren. "Was meinst du damit? Und mein Bart ist nun wirklich nicht der Rede wert." Es stimmt, nur einige wenige Bartstoppeln lassen darauf schliessen, dass sein Träger die Manneswürden erreicht hat. "Wenn du mir sagst, was ich kaufen soll, begebe ich mich gerne ins nächste Dorf, aber ein wenig Strecke sollten wir zwischen diesen Ort und uns noch bringen." Er wendet sich plötzlich dem Gnom zu, seine Waffe mit der Klinge auf ihn gerichtet. "Aber du musst mir versprechen, sie niemals, unter GAR KEINEN Umständen, liegen zu lassen!" Seine helle Stimme eindringlich, fast bedrohlich.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. Dezember 2003, 12:46:44
Ersdarumin hebt beschwichtigend die Hände und macht vorsichtshalber mal einen Schritt rückwärts.
"Hey, hey. Ja! Ist ja schon gut. Wir lassen sie nie mehr liegen, versprochen. Wir werden sie hüten, wie unsere eigenen Kinder. Unter Einsatz unseres Lebens und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln werden wir um sie kämpfen. Abgemacht."
Mit einem ganz kleinen, kaum merklichen Kopfschütteln hebt er seine Tasche auf und macht sich bereit.
"Wöhölfchen! Kohomm! Es geht weiter!"
Und wieder zu Verdugo: "Dann lass uns mal losmarschieren!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 10. Dezember 2003, 19:20:27
Verdugo nickt.
[Marschieren bis ein Dorf in Sichtweite kommt wo wir was kaufen können sofern wir unterwegs nicht wieder Kopftreffer einstecken müssen?  :D ]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 10. Dezember 2003, 19:57:20
[also geht ihr in die Richtung eures ursprünglichen Ziels? nach einem halben Tag gelangt ihr tatsächlich zu einem Dorf. Dort betrachtet man euch jedoch eher widerwillig]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. Dezember 2003, 07:48:33
[Halt, halt. Ersdarumin wartet auf jeden Fall außerhalb des Dorfes irgendwo in einem Wäldchen o.ä. Haben wir im Gespräch auch so gesagt. Er drückt vorher Verdugo ein paar Münzen in die Hand.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. Dezember 2003, 16:01:34
[genau]
Verdugo drückt Ersdarumin sein Torcidosmawr in die Hand, steckt sein Torcido tief in den Gürtel, nimmt die Münzen, läßt sich von Ersi nochmal einschärfen, was dieser für eine eingermaßen gelungene Verkleidung - zu einem Preis, den wir uns leisten können - und geht alleine in das Dorf.
Er begrüßt einen der Dorfbewohner mit seinem stets aufrichtig gemeinten Gruß: "Die Mutter aller zum Gruße, ist ein Reisender, der einige dringend benötigte Utensilien kaufen möchte, bei euch willkommen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2003, 19:38:46
[OK, bei nur einem Linen-Scherec, der blutig in das Dorf kommt, ist die Reaktion etwas weniger befremdet]. Verdugo wird auf einige verschiedene Bauern verwiesen, die evtl. Utensilien haben.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. Dezember 2003, 12:19:37
Verdugo begibt sich zu einem der ihm gezeigten Höfe und fragt nach den erforderlichen Dingen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. Dezember 2003, 11:12:01
[gib mir noch mal ne Liste mit den nötigen Dingen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. Dezember 2003, 16:58:34
[Ersdarumin, was brauchst du, um uns zu verkleiden?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. Dezember 2003, 11:38:59
[Kinderkleidung für ein ca. 5-6 jähriges Mädchen: Kleid, Mantel mit Kapuze o.ä., auf jeden Fall was für den Kopf und um möglichst das Gesicht abzudecken. Für dich irgendwelche einfache Kleidung, irgendwas zum Färben von Haaren (Henna oder keine Ahnung ....). Vielleicht noch nen großen Sack als Tarnung für unser Gepäck. Das Torci wird da wohl nicht reingehen, evtl. in Stoff einwickeln??? So etwa.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. Dezember 2003, 10:13:49
"Ich möchte einige Kleidungsstücke erwerben, etwas Passendes für mich und meine Tochter für die Reise. Und wenn ihr noch einen Tragesack übrig habt, um unsere alten Sachen darin zu verstauen würde ich den auch bezahlen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. Dezember 2003, 21:09:45
"Lasst mich mal kucken. ... Wie groß ist denn eure Tochter? Warum habt ihr sie nicht gleich mitgebracht? ach bringt sie doch her, dann kann ich gleich sehen, was ihr vielleicht passen würde. Natürlich sind das alles nicht die schönsten Sachen ..."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 21. Dezember 2003, 14:27:03
Er schüttelt den Kopf. "Sie ist noch bei ihrer Mutter, wir treffen uns erst heute am Abend wieder." Er deutet mit der Hand Ersis Größe an. "So in etwa - und wenn die Sachen etwas abgetragen sind, so macht das gar nichts, sie freut sich einfach über etwas zum Wechseln. Ach ja, wenn ihr etwas habt, um Stoffe zu färben, so würde ich es auch kaufen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 21. Dezember 2003, 14:58:03
"Ich werde sehn, ich werde sehn. Aber für Farben geht ihr am besten zu meiner lieben Base."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 23. Dezember 2003, 09:15:12
Verdugo deutet eine Verbeugung an. "Danke für den Tipp, ich werde sie gleich aufsuchen, sobald unser Handel abgeschlossen ist. Wo kann ich sie finden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. Dezember 2003, 10:24:33
Sie weißt dir einen weg, wo du dann auch jemanden antriffst.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. Dezember 2003, 12:47:22
Ersdarumin denkt derweil intensiv über seinen zwar nur spärlichen, aber dennoch innig geliebten, Bartwuchs nach (er hat ja nur ´nen Kinnbart). Kommt zu dem Schluß, dass dieser eigentlich weg müßte, wenn eine Verkleidung nicht zu auffällig mit Kinnabdeckung o.ä. sein sollte und hadert mit seinem Schicksal. Er fragt auch Wolf dazu und versucht sich aus Verzweiflung erstmal zwei seitliche Zöpfe zu flechten und übt in einer Pfütze niedliches Mädchenlächeln (und dann doch lieber einen dümmlicheren Gesichtsausdruck mit gesenkten Augen). Dann greift er zum Messer, um sich zu rasieren, läßt es aber in letzter Sekunde doch noch lieber sein und wartet auf Verdugo´s Rückkehr.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 23. Dezember 2003, 17:01:41
"Euer Vetter schickt mich zu euch, er sagte, ihr habt Färbemittel im Hause, kann ich davon etwas erstehen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2003, 07:00:51
"was braucht ihr denn?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. Dezember 2003, 10:26:42
"Irgendetwas, das Fell dunkel färbt, nicht viel, aber wasserfest sollte es schon sein."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2003, 11:27:39
Sie reicht Verdugo ein paar Töpfe, streicht dafür ein wenig Geld ein.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. Dezember 2003, 11:35:59
Verdugo kehrt mit dem erfolgreichen Einkauf zu Ersdarumin zurück, ein wenig stolz führt er die Utensilien vor. "Meinst du, damit könntest du etwas hinbekommen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Dezember 2003, 16:04:17
Ersdarumin sieht nicht gerade so glücklich aus, als Verdugo ankommt; hat auch immer noch seine Zöpfe. Als er die Sachen sieht, lächelt er aber:
"Ja, das sieht doch klasse aus. Wir werden damit wohl hoffentlich zurechtkommen. Was meinst du, der muß wohl ab, was?" Dabei hält er seinen Kinnbart fest.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. Dezember 2003, 11:22:29
Einen Augenblick lang blickt Verdugo Ersdarumin ernst und nachdenklich an, dann zeigen sich zuerst kleine Falten um die Augen, dann ziehen sich die Mundwinkel nach oben und er fängt meckernd an zu lachen. Er schüttelt schließlich den Kopf, klopft Ersdarumin auf die Schulter und erwidert: "Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich dich als meine Tochter ausgeben soll!" Er blickt in das bedrückte Gesicht des Gnoms, legt den Kopf schief und fragt ihn: "Liegt dir so viel an diesem mageren Bärtchen? Komm, dann lass uns gemeinsam leiden, du rasierst dich und ich färbe meine Haare in ein schlammbraun mit schwarzen Sprengseln." Er beginnt die Farbe anzurühren, dann muss er doch noch einmal zu seinem Freund sehen und grinst: "Die Zöpfe wären aber nicht nötig." Dann lacht er wieder.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. Dezember 2003, 12:44:38
"Ich finde die Zöpfe aber schick! Zeig mal das Kleid, damit ich probieren kann, wie es zusammen wirkt."
Nachdem er sich umständlich die Kinderkleidung übergezogen hat:
"Naja, wenigstens kann ich meine Waffen gut darunter verstecken."
Und mit einem bösen Grinsen zieht er zwei Dolche aus Halftern, die er am Beim befestigt hatte.
"Bauernmädchen aus den Niederhöllen für blutiges Massaker in Rhyddid verantwortlich. Das wär doch mal eine Schlagzeile, oder?"
Dann wird er wieder ernst.
"Ja, du hast natürlich recht. Der Bart muß ab. War mir irgendwie auch schon klar. Wächst ja auch wieder nach, und wir Gnome werden schließlich uralt, da hab ich ja dann noch ein paar hundert Jahre für ein bärtiges Leben über."
Er setzt das Messer an und schreitet fast schon andächtig zur Tat. Einige Tränchen kullern seine Wangen herab, als er die wenigen blonden Häarchen dann im Erdboden verscharrt.
"Etwas Puder sollten wir vielleicht noch in einer Stadt holen, die braune Haut paßt noch nicht so recht. Und eine Haarspange will ich auch haben. " (trotzig)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 26. Dezember 2003, 10:13:20
Verdugo beobachtet erstaunt Ersdarumins Verwandlung, anerkennend nickt er: "Schon nicht schlecht. Na dann . ." und er beginnt ziemlich schonungslos seinen hellen Haarschopf raspelkurz zu schneiden und ihn dann schwarz zu färben. Ganz vorsichtig wickelt er sein Torcidosmawr in einen alten Kartoffelsack und verstaut das Bündel im Rucksack, die beiden Torcidos läßt er jedoch im Gürtel stecken. Dann hält er Ersdarumin die Hand hin und sagt leicht: "Komm, Darumina, lass uns deine Heimatstadt unsicher machen und deine Haarspange sollst du auch bekommen." Vorsichtig bewegt er die Finger der rechten Hand, mit einem Schulterzucken bemerkt er zu ihrer Steifheit: "Naja, es muss halt gehen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Dezember 2003, 13:12:49
"Die Torcis solltest du aber ablegen, wenn wir in eine Siedlung oder Stadt kommen, Papi."
Und los geht´s.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. Dezember 2003, 16:18:53
Verdugo guckt sehr unglücklich, zögerlich nickt er, er läßt sie jedoch erst einmal im Gürtel stecken.
Und los.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2003, 12:31:48
Ihr wandert und merkt schnell, das die Siedlungen in dieser Gegend zunehmen. Immer wieder durchquert ihr Dörfer in denen das kleine Mädchen besorgt beobachtet und der Papi etwas missmutig betrachtet wird.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 31. Dezember 2003, 14:00:08
Nach dem fünften Dorf hat Verdugo die Nase voll, aufgebracht wendet er sich an Ersdarumin: "Sag mal, machst du den Leuten heimlich Zeichen, sie mögen dich befreien oder warum werde ich hier wie ein Kinderschänder betrachtet?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Januar 2004, 10:01:45
"Vielleicht solltest du mich einfach mal etwas besser behandeln. Oder du könntest auch mal die Torcis weglegen, wie sieht das denn aus? Nein, im ernst. Muß wohl dran liegen, dass Väter nicht so oft mit ihren Kindern durch die Gegend reisen. Aber dem können wir ja wohl kaum abhelfen, und geben muß es da doch auch mal. Ich würde sagen, wir ignorieren die Leute. Könnte vielleicht sogar ein Vorteil sein, wenn sich alle nur an einen Vater mit seiner Tochter erinnern, aber nicht an einen Krieger und einen Gnom. Andererseits ist es wohl auch nicht so toll, wenn wich überhaupt jemand an zwei Reisende erinnert, die irgendwie auffällig waren. Wir sollten doch wieder dazu übergehen, Siedlungen weitestgehend zu vermeiden und nur bei Bedarf und einzeln mal hinzugehen."

[ .... was wir ohnehin tun wollten, meiner Meinung nach.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. Januar 2004, 11:31:55
Der ehemalige Henker lacht meckernd. "Besser behandeln, soll ich dir einen Lolli kaufen? Oder dich auf meinen Schultern tragen? Aber wegen der Torcis hast du wohl recht, ich werde sie unter dem Hemd tragen müssen. Weiter weg stecke ich sie auf keinen Fall." Er streckt Ersdarumin die Hand entgegen, noch immer amüsiert. Und ab jetzt machen die beiden größrere Umwege um die Dörfer, es sei denn, das wäre noch auffälliger.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Januar 2004, 14:04:18
latsch, latsch, latsch .....
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2004, 17:17:26
Torcis unter Hemd sind ein wenig lächerlich. Es sei denn dein Hemd ist übergroß und gut gepolster.
Jau, ihr latscht und die nächsten zwei Wochen passiert auch insgesamt nichts, bis ihr zur Stadt kommt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. Januar 2004, 17:45:37
[lieber lächerlich als unbewaffnet   :p ]

[Stadttore, Wachen, Mauern, Kontrollen? Einfach rein, Willkommenstrunk, Gastgeschenk?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2004, 19:01:31
[d.h. auch, daß man es sieht]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. Januar 2004, 14:35:11
Verdugo wendet sich an Ersdarumin: "Weisst du, ob es in Rhydidd erlaubt ist, offen Waffen zu tragen? Wenn nicht, wäre es jetzt an der Zeit, dass wir usn einen wirklich guten Plan ausarbeiten. Denn ich gehe auf KEINEN Fall nach diesem Zwischenfall neulich unbewaffnet weiter." Er blickt den Gnom fragend an, unnachgiebig.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 04. Januar 2004, 12:14:31
[rein technisch weiß Verdugo dies auch: Es ist vom Rang, vom Beruf und von der aktuellen Situation abhängig. Da derzeit kein Feiertag ist, darf jeder Soldat, Priester, Wächter, Scharfrichter, Adlige und sehr Reiche eine Waffe tragen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 05. Januar 2004, 11:06:36
[offen tragen oder überhaupt bei sich führen?]

Verdugo seufzt und sagt: "Ja, ich weiss, wenn wir nicht auffallen wollen ist es an der Zeit, harmlos zu tun." Und er versteckt die Waffen so gut es eben geht im Rucksack und blickt dann ein weiteres Mal zu Ersdarumin. "Noch was oder meinst du, so kommen wir ohne aufzufallen in deine Stadt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 05. Januar 2004, 12:25:17
[bei sich führen. Die kleinen verschwinden noch halbwegs im Rucksack, die große streckt sich aber gewaltig raus.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. Januar 2004, 11:11:37
"Also, wenn wir mit unserer Verkleidung als einfache Leute nicht allzusehr auffallen wollen, dann weg damit und keine Diskussion. Wenn wir erstmal in meinem Viertel sind, können wir uns auch anders Verkleiden und ein gutes Versteck suchen. Wart mal ab, es wird alles besser in Rhyddid."

[Der Torcismawr steckt übrigens schon lange in einem großen Sack, eingewickelt.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. Januar 2004, 11:45:02
Verdugo unnachgiebig. "Ich werde mein Schwert doch nicht hier draussen lassen! Immerhin bin ich Henker gewesen! Sollen sie es mir doch am Tor abnehmen und verwahren, dann weiss ich wenigstens, wo es ist. Die anderen beiden sind gut verborgen im Rucksack." Er blickt bockig.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. Januar 2004, 14:55:27
"Wir können es auch irgendwo außerhalb verstecken, und dann später versuchen es reinzuschmuggeln. Da ließe sich bestimmt was machen. Wenn du es denn für eine Zeit entbehren kannst ...."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. Januar 2004, 17:05:50
Einen Augenblick stehen die Zeichen auf Kampf, dann wirft Verdugo einen Blick auf die Zöpfe von Ersdarumin, dann auf seine Hände, die das Schert umklammert, dann lacht er. "Nun ja, als väterlicher Henker wäre das Aufsehen wohl vorprogrammiert, du hast Recht. Wir werden es hier draussen gut verstecken und bei nächster Gelegenheit nachholen. Auch wenn es mir schwer fällt."
Verdugo sucht ein dichtes Gebüsch, aus dem ein eindrucksvoller Baum herauswächst, dann schlängelt er sich möglichst vorsichtig durch das Gestrüpp, gräbt dort eine flache Grube und legt sein Torcidosmawr vorsichtig hinein und fast liebevoll bedeckt er es mit Erde. Er wirft noch einen prüfenden Blick zurück ob das Versteck gut getarnt ist, jedoch für ihn gut wiederzufinden, dann wendet er sich an den Gnom: "So, meinetwegen können wir." Doch ein leises Bedauern schwingt noch mit.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Januar 2004, 11:44:01
Ersi legt nochmal seinen Puder nach.
"Gut, dann los! Wölfchen, komm!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Januar 2004, 13:15:52
"Geht Wolf alleine in die Stadt, ich meine . . äh, es sieht doch nicht so aus als gehöre er zu uns, oder?" Er hebt abwehrend die Hände. "Ich meine nur, dass das auch etwas auffällig wäre, ich habe nicht vergessen, was er für uns getan hat." Er lächelt schief.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Januar 2004, 17:01:40
Mit indignierter Miene hebt Ersi seinen Kater auf die Arme.
"Gut, dann werde ich ihn halt tragen. Mädchen mit Kuschelkatze! So! Schön lieb sein, Wolf, der doofe Mann meint es gar nicht so."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Januar 2004, 11:53:14
Verdugo schüttelt verständnislos den Kopf. "Wolf sieht eher nach einem Nachtalp als nache einer Kuschelkatze aus, lass ihn runter. Und dann los."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. Januar 2004, 13:35:03
"Gemeiner Kerl!"
Er setzt Wolf ab und streichelt ihn.
"Wolf, geh du alleine nach Hause, wir treffen uns dann da. Nimm nicht den Weg durch´s Tor, sondern einen Schleichweg."
Zu Verdugo, äußerst indigniert.
"Komm, Vater."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 09. Januar 2004, 09:30:51
Verdugo streckt Ersdarumin ungerührt die Hand entgegen. "Sei ruhig beleidigt, der Gesichtsausdruck steht dir zu den Zöpfen." Und dann gehen sie Richtung Stadttor.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. Januar 2004, 10:15:47
"Du hast ja doch einen richtig schrägen Sinn für Humor. Nicht schlecht, nicht schlecht."

Er nimmt seine Hand und grinst den großen Mann frech an.

"Also los, Papi." mit zuckersüßer Stimme.

Und sie gehen endlich in die Stadt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 09. Januar 2004, 18:55:22
Verdugo erwidert nichts, aber sein Gesichtsausdruck und sein fester Händedruck verraten, dass er sich ausgesprochen wohl fühlt während sie das Stadttor erreichen.
[mittlerweile glaube ich ja, dass es diese Stadt gar nicht wirklich gibt]   :D
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2004, 11:06:49
Die stadttore sind gewaltig (DENK: Babylonisch). Hinter den Toren tobt das leben, wie auf den Straßen davor auch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 10. Januar 2004, 12:59:10
Verdugo kann nicht anders, mit fast offen stehendem Mund bestaunt er die Stadt, auch wenn er versucht sich nichts anmerken zu lassen. Erst nach einer Weile räuspert er sich und wendet sich an Ersdarumin: "So, weisst du, wo wir lang müssen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Januar 2004, 08:36:36
Mit einem sehr zufriedenen, fast schon stolzen Grinsen im Gesicht schreitet der Gnom voran.
"Aber sicher weiß ich das. Dies ist sowas wie meine zweite Heimat. Folge mir nur ruhig, und keine Angst."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. Februar 2004, 12:38:45
Dann begeben sich die beiden zu der ihnen angebenen Adresse.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 06. Februar 2004, 14:44:35
Es handelt sich um ein Nebengebäude eines Tempels. Der Vorhang ist zurückgezogen und drinnen seht ihr zwei Leute beten und einen Priester verschiedene Gegenstände ordnen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Februar 2004, 12:37:20
"Was meinst du, sollen wir einfach fragen, ob - wie hiess er doch gleich, dieser Priester, Rathi Unbedid? - da ist?" Er blickt in den Gebetsraum hinein und versucht das Alter des Priesters zu schätzen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Februar 2004, 14:44:33
"Vielleicht fragen wir lieber einen der Leute, die gerade drinnen sind beim rauskommen. DIe werden aich ja nicht den ganzen Tag dort aufhalten. Ich hol uns derweil mal was leckeres zum naschen, um die Wartezeit zu verkürzen."

Und er besorgt an einem Stand in der Nähe ein paar Stücke süßen Gebäcks.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Februar 2004, 20:25:45
Verdugo hat es sich derweil an einem nicht gut einsehbaren Ort auf der gegenüberliegenden Strassenseite gemütlich gemacht. "Was meinst du, ob er es ist - das wäre ja schnell gegangen!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. Februar 2004, 15:20:13
"Hmjamjam! Das ist doch mal was reelles zu essen. Was war das noch gleich? Naja, schnell würde ich nicht gerade sagen. Wochenlange Latscherei. Aber egal, Hauptsache wir sind wieder in der Zivilisation. Aber warum sollte es nicht so leicht sein?"

[Kommt wer?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 09. Februar 2004, 17:27:01
nach nur einer halben Stunde machen sich zwei der betenden auf und kommen heraus.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. Februar 2004, 12:24:40
Verdugo steht auf, überquert die Strasse und blickt vorsichtig in das Gebäude, ob sich ausser dem Priester noch andere Personen im Raum befinden [wenn nicht winkt er Ersdarumin und betritt den Raum, ansonsten kehrt er zu ihrem Beobachtungsposten zurück].
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2004, 17:30:57
[es scheint nicht so]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. Februar 2004, 14:47:06
Dann winkt Verdugo Ersdarumin auffordernd und betritt den Raum, den Priester mit den Augen suchend, dann räuspert er sich und fragt: "Rathy Undebid?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 12. Februar 2004, 15:49:37
"Ja, der bin ich. Womit kann ich euch helfen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Februar 2004, 22:33:46
Ersdarumin, der inzwischen auch den Raum betreten hat, verbeugt sich kurz:
"Gestatten, Ersdarumin mein Name, stets zu diensten. Wir bringen euch eine Nachricht."
Und damit holt er das Hölzchen hervor, gibt es dem Priester, und wartet ab.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2004, 00:15:53
Der Priester sieht das Holz und zieht euch augenblicklich in einen nebenraum.
"Wer seid ihr? Was ist mit Hansalf?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Februar 2004, 13:52:21
Verdugo und Ersdarumin folgen ihm in den Nebenraum. "Hansalf? War er Pekerane? Dann müssen wir euch die traurige Botschaft überbringen, dass ein Drache ihn tötete." Seine Stimme zeigt wenig Mitleid.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2004, 23:35:33
Der Priester lehnt sich betroffen gegen eine Wand. Nach einem kurzen Moment hört ihr ihn etwas murmeln und bemerkt schließlich, daß er betet.
Endlich wendet er sich euch wieder zu und fragt:
"Und wie seid ihr in die Sache hereingerutscht?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. Februar 2004, 13:22:54
"Wir waren mehr oder weniger zufällig Zeugen seines Todes, ein Drache hat ihn getötet und nachdem er ihn über Pekeranengebiet fallen gelassen hatte mußten wir einfach nachsehen, ob noch Hoffnung für ihn bestand. Naja, und dann sind wir in Kontakt mit dieser Gruppe von Pekeranen gekommen und haben uns bereit erklärt, die Botschaft an Euch zu überbringen." Verdugo zuckt leicht mit den Schultern.

 Ersdarumin: "Stimmt genau. Aber ihr wirkt schockiert. Könen wir euch vielleichtirgendwie helfen? Ich hätte da noch einen kleinen Rest Zuckergebäck, vielleicht könntet ihr euch damit etwas stärken .... Nein, wohl nicht. Nun gut. Habt ihr uns denn etwas anderes zu dem Vorgang mitzuteilen, etwas neugierig wären wir da schon!"

Verdugo wirft Ersdarumin bei seinen letzten Worten einen etwas verblüfften Blick zu, dann wartet aber auch er neugieirg auf die Antwort des Priesters.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2004, 18:05:27
"Was wisst ihr über das Holz? und was wisst ihr über die ganze Angelegenheit?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. Februar 2004, 23:29:20
"Och, was die Nachricht auf dem Holz genau besagt wissen wir leider nicht. Aber wir wissen, dass die ganze Sache irgendwie mit Drachen und einem Widerstandskampf zu tun hat, wenn ihr das meint. Jedenfalls haben die Pekeranen das so gesagt. Wir können euch aber gerne unsere weiteren Dienste anbieten, und würden eine Antwort auch wieder zurückbringen."
Er guckt erwartungsvoll zu dem Mann. Und fügt dann noch hinzu:
"Die Drachen sind auch nicht gerade unsere Freunde, und was sie mit dem armen Pec gemacht haben, war schon irgendwie fies."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 10:21:23
Der Priester beginnt nun, das Holz genau von allen Seiten zu betrachten. Schließlich sagt er: "Ah, ein Montagsholz." Einen Moment lang überlegt er, dann richtet er sich a euch:
"könnt ihr die Antwort wieder zurückbringen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. Februar 2004, 14:38:08
"Können wir schon, doch unser Versprechen an die Pekeranen ist mit dem überbringen der Nachricht an euch erfüllt, und alles weitere würde auf freiwilliger Basis unsererseits erfolgen. Da wir jedoch in dem Geschäft schon irgendwie beteiligt sind, hätten wir schon ein Interesse an der ganzen Sache. [kurzer Seitenblick zu Verdugo] Jedoch müßten wir dann auch ein wenig mehr über die Zusammenhänge bescheid wissen, bevor wir unseren guten Ruf, unser Geld und nicht zuletzt unsere Leben für euch auf´s Spiel setzen. Und mit "ein wenig" meine ich nicht bloß solch wage Andeutungen wie: Es ist für eine gute Sache oder ähnliches. Außerdem benötige ich auch noch etwas Zeit hier in Rhyddid für ein paar Erledigungen meinerseits."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 21:30:20
"Gut, dann treffen wir uns in drei Tagen am Heligtum des Krieges."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. Februar 2004, 23:03:54
"Gut, so soll es sein. Welche Zeit?"

Zu Verdugo: "Willst du dich alleine etwas umschauen, oder kommst du mit mir mit?"

Dann macht er sich sofort auf zu seinem Laden.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. Februar 2004, 13:03:06
Verdugo folgt dem Gnom auf die Strasse und fragt ihn: "Warum hast du ihm unsere Hilfe angeboten? Ich habe wenig Interesse, erneut das Pek-Gebiet aufzusuchen." Er begleite Ersdarumin weiter und damit scheint auch dessen Frage beantwortet.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Februar 2004, 22:52:43
"Weiß nich. Neugier, meine große Klappe, oder vielleicht wurde ich von der Pec-Chefin bezaubert?" Doch er wirkt eher nachdenklich dabei.
"Was meinst du dazu?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 21. Februar 2004, 17:21:48
Auch der junge Mann wirkt nachdenklich. "ich weiss es auch nicht . . . haben wir dieser Clanhäuptlesse unser Wort gegeben eine Botschaft zurück zu bringen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Andererseits . . ", er reibt sich unwillkürlich die geschundenen Finger, "hätte ich da noch ein Hühnchen zu rupfen mit ein paar Kerlen." Er geht ein paar Augenblicke neben Ersdarumin her. "Gibt es bei dir etwas Ordentliches zu trinken? Bei einem Gläschen werden vielleicht meine Gedanken klarer und ich weiss eher, ob ich mich mit den Drachen wirklich anlegen möchte oder lieber mein Leben so weiterführe wie bisher."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Februar 2004, 15:22:46
Mit großer Sicherheit, auf jedoch für Verdugo nicht so ganz nachvollziehbaren Wegen, führt Ersdarumin ihn durch die riesige Stadt; über breite Prunkstraßen und Märkte und durch ein wirrwarr enger Gassen und Hinterhöfe. Schließlich kommen sie in einer schmaleren Straße, die durch die unzähligen Verkaufsstände, Garküchen und Familien, die lieber vor dem Haus leben als darin, noch weiter verengt wird, zu einem schmalen Haus, aus dessen halbrundem Tor ein Laden mit unzähligen Tischchen, Regalen und Auslagen herauszuwachsen scheint an. (Was für ein Satz???)
Voller Stolz zeigt der Gnom auf alles, und auf einen schmächtigen Mann, der inmitten der Ware an die Hauswand angelehnt sitzt, und aus einer winzigen Tasse Tee trinkt:
"Das ist er. Mein Laden." Erwartungsvoll blickt er zu Verdugo hoch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. Februar 2004, 15:44:30
Verdugo fällt es nicht immer ganz leicht, dem Gnom durch die kaum vorhandenen Lücken in den Gassen zu folgen, neugierig blickt er sich um, bis ihr Weg schließlich vor Ersdarumins Laden endet. Sein Blick schweift über die Waren, den schmächtigen Mann, die Umgebung und bleibt letztendlich an Ersdarumins erwartungsvollen Gesicht hängen. Er räuspert sich. "Ja, ganz erstaunlich, wirklich. Viele . .äh . . Dinge, die bestimmt einen Käufer finden. Äh, und wer ist das?" Er zögert, dann: "Und Wolf, wohnt er auch hier? Wo ist er überhaupt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. März 2004, 20:51:20
Immer noch stolz grinsend spricht Ersdarumin, sein Blick liebevoll auf seinem kleinen laden ruhend:
"Das ist Dergun, mein Freund und Mitarbeiter. Er kümmert sich um die Geschäfte, wenn ich unterwegs bin. Komm, ich mache euch bekannt. Ach, und mach dir um Wolf keine Sorgen, er wird wohl auch erstmal die Lage abchecken, wie ich ihn kenne. Du scheinst dich ja lansam doch noch an ihn zu gewöhnen."
Dann geht er zu den Mann rüber, und umarmt ihn, so wie er da sitzt, auf etwa gleicher Kopfhöhe.
"Dergun, Alter ...."
Der reagiert schätzungsweise auch erfreut, vielleicht etwas überrascht.
"Hier habe ich einen Bekannten mitgebracht, Verdugo."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 13. März 2004, 21:57:46
Verdugo streckt dem Mann die Hand entgegen und zuckt zusammen, als der die noch immer empfindlichen Finger drückt. "Die Mutter zum Gruße, Dergun." Er betrachtet den Mann neugierig, dann wendet er sich wieder an Ersdarumin: "Wie lange gehört der Laden dir denn schon? Und wo schläfst du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. März 2004, 12:23:57
"Och, vielleicht so 8, 9 Jahre? Und natürlich wohne ich hinten, ist doch klar. Komm, ich zeig dir alles."
Mit sichtbarem Stolz führt der Gnom den Mann durch den Vorraum/Laden, der wie gesagt voll gestopft ist mit allem möglichen, in einen einfachen Wohn/Schlaf/Kochraum dahinter. Alles gerade groß genug für einen Bewohner, sogar ein kleines Fenster zum Innenhof, insgesamt etwas überdurchschnittlich komfortabel. Für Wolf steht ein eigenes Bett in einer Ecke; außerdem gibt es einen Schreibtisch mit viel Papier und anderen Utensilien (Messerchen, Nadeln, Farben, Pinselchen, Stempel, Siegel etc.).
"Mach´s dir gemütlich, ich laß uns was zu essen bringen."
(Was er dann auch tut.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 14. März 2004, 16:52:57
Verdugo läßt sich vorsichtig zwischen den ganzen Utensilien nieder, sein Blick bleibt an dem Schreibtisch hängen. "Sag mal, du lebst doch nicht nur vom Verkauf, oder wofür brauchst du all diese Dinge dort?" Er blickt den Gnom etwas misstrauisch an. "Und warum warst du eigentlich damals in Haft?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. März 2004, 20:17:28
"Och, in Haft war ich, weil ich als Gnom zur falschen Zeit an der falschen Stelle war. Wie gesagt, wir waren damals mit meinem Clan auf einem kleinen Beutezug ins Grenzgebiet, und da wurde ich leider erwischt. Doch meine Strafe dafür habe ich verbüßt. Ich bin jetzt ein anständiger Bürger dieses Landes."
Dabei räumt er ein wenig in seinem Zimmer auf, auch der Schreibtisch wird wie zufällig dabei leergeräumt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. März 2004, 12:20:00
Verdugo lacht meckernd. "Ja, die Aussage habe ich schon ganz oft gehört . . falscher Ort, falsche Zeit, damit meinten die meisten, dass die Mönche zur falschen Zeit an jenem Ort auftauchten und sie erwischten." Er blickt zu Ersdarumin hinüber.
"Entschuldige, ich habe dein Entlassungsschreiben ja gesehen und ausserdem könnten wir auch ganz schnell einem meiner Kollegen gegenüberstehen, wenn wir bei unserer kleinen Mission erwischt werden." Er beobachtet Ersdarumin ungeniert beim Wegräumen. "Sag mir dochmal, wie ich möglichst unauffällig meine Waffe in diese Stadt bekomme. Oder vielleicht sollte ich die Tage meine Dienste anbieten, ich könnte auch etwas Handgeld gebrauchen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. März 2004, 13:53:44
"Wenn du in den paar Tagen was zu tun findest, warum nicht? Du kannst natürlich für diese Zeit gerne hier wohnen, gar kein Problem. Aber ich hab auch so allerlei zu tun, muß einige dringende Erledigungen und Gänge machen. Da wärst du sowieso fehl am Platze, bei solchen geschäftlichen Terminen. Aber Rhyddid hat auch so ohne Arbeit viel zu bieten. Ich würd mir an deiner Stelle die Stadt mal richtig anschaun, all die Tempel, Märkte, Freudenhäuser, und was so dazugehört. Aber das mit deinem Schwert könnten wir natürlich auch anleiern, wenn es denn unbedingt sein muß. Wobei ich ja nicht wirklich glaube, dass wir es hier in der Stadt brauchen, hier herrscht doch Recht und Ordnung."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. März 2004, 18:19:30
Wieder lacht der junge Mann. "Ach ja, ich vergaß, Recht und Ordnung! Trotzdem fühle ich mich ohne mein Schwert irgendwie nackt . . .", er wird ernst. "Und du weisst, wie ich zu Freudenhäusern stehe. Aber ich will dich wahrlich nicht von deinen Geschäften abhalten, das Angebot zum Übernachten nehme ich gerne an, aber ansonsten werde ich mich morgen erstmal umschauen, vielleicht ergibt sich ja eine kleine Einkommensquelle für mich."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. März 2004, 09:33:03
"Gut, gut. Sehr schön. Aber was heißt das jetzt in Bezug auf dein Schwert? Um ehrlich zu sein, wäre es mit einem gewissen Risiko verbunden, es herzuholen, und dass möchte ich nicht unbedingt eingehen, wenn es nicht zwingend nötig wäre."
Er grinst etwas verlegen.
"Ich weiß ja, ich hab´s dir versprochen, aber dennoch, geht es denn nicht ohne? Du hast dies andere hübsche Schwert, und hier sollte das doch wohl wirklich ausreichen, hm?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. März 2004, 10:47:12
Verdugo wirkt verärgert. "Wenn ich arbeite, dann nur mit meinem Schwert, es hat mir bis jetzt immer Glück gebracht." Einige Augenblicke scheint er zu schmollen, dann zuckt er mit den Schultern. "Aber du hast recht, ich werde erstmal sehen, ob es überhaupt Arbeit gibt für mich. Dann kann ich immer noch ganz offiziell mit Waffe in der Stadt herumlaufen. Wo kann ich denn die Gerichtsbarkeit in dieser großen Stadt finden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. März 2004, 13:53:56
[Ersi kann den Weg weisen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. März 2004, 12:08:21
Das tut er denn dann auch.
Und nachdem Verdugo weg ist, kümmert er sich um allerlei persönliche Dinge und Geschäfte.

[ @Kolvar: Müssen wir das ausspielen, oder kann ich dir kurz umreißen, worum es geht? Ist ja eigentlich  nach Ersis Hintergrund schon klar, was er vorhat, so in etwas zumindest. Und wenn dabei nichts besonderes passiert ......]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. März 2004, 15:50:28
Verdugo macht sich auf um an der Pforte des großen Gebäudes anzuklopfen. (Wer auch immer dort steht), fragt er höflich nach: "Die Mutter zum Gruße, ich möchte meine Dienste mit dem Schwert anbieten, könnt Ihr mir weiterhelfen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. März 2004, 16:27:33
[Ersi findet sein Geschäft in Unordnung. der Bedienstete ist da und beim Aufräumen, was er wohl schon längere Zeit macht. Er hat mehrere Verletzungen, die schon grob verheilt sind. Der Bedienstete scheit sehr glücklich zu sein, Ersi zu sehen.
"Es war schrecklich!]
[Verdugo hört: "Gehn sie weg, wir haben schon eins!"]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. März 2004, 20:05:02
"Scheiße, was ist passiert? Bist du verletzt? Wo ist Wolf?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 23. März 2004, 11:16:28
Verdugo lacht meckernd, dann erwidert er: "Ja, sicher habt ihr eins, aber ich bin nicht sicher, ob ihr mit ihm die gleichen Dienste anzubieten bereit seid wie ich es tue."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. März 2004, 15:08:25
-Verdugo: Ein Kopf zeigt sich: "Wenn ihr gern mit dem Schwert kämpfen wollte und was besonderes könnt, dann geht zur Armee oder zum Amt für Schulenn."

- Ersi: "Es waren einige Raudis, die wollten euch, und als sie euch nicht fanden, haben sie alles kurz und klein geschlagen. Die Wache war auch da, hat es aber nicht wirklich besser gemacht und ich glaube, die wollten euch nicht helfe. Wolf liegt in seinem Korb."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. März 2004, 17:00:28
"Was waren das für Typen? Berufsschläger? Scheiße. Mach den Laden erstmal dicht, ich muß schnell Verdugo suchen gehn. Tut mir echt leid, dass du das abgekriegt hast. Nimm dir was aus der Kasse für was schönes, ja?"
Dann geht er schnell Richtung Gericht, um Verd zu suchen, und ist dabei sehr aufmerksam wegen Verfolgern [mal was anderes ...]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. März 2004, 18:04:37
"Ich weiß nicht was das für Kerle waren. Wer ist Verdugo?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. März 2004, 14:33:02
[Hatte doch schon beide miteinander bekanntgemacht, oder ist das jetzt ein Mißverständnis?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2004, 14:49:10
[Schlimperdibix, habe ich was überlesen. Formuliere Frage um:] "Wer ist Verdugo eigentlich?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. März 2004, 15:11:02
"Den hab ich unterwegs kennengelernt. Ex-Scharfrichter, der jetzt selbstständig arbeitet. Total steifer Typ; aber nett. Und ´ne richtige Herausforderung! Haben jedenfalls ´nen gemeinsamen Auftrag angenommen, kann dir jetzt aber nicht mehr drüber sagen. Ich glaube nämlich, die Schläger vorhin hatten was damit zu tun. Will dich lieber nicht mit reinziehen in das Ganze.
So, jetzt muß ich schnell Verdugo suchen, bevor sie ihn vielleicht finden. Falls er hier auftaucht, sag ihm, er soll unten bleiben und hier auf mich warten."

Dann macht Ersi sich vorsichtig, möglichst gassenmäßig und mit Mantel und Kapuze (oder einem Äquivalent dazu) auf den gefährlichen Weg, um seinen Freund zu warnen und vor den Schergen der üblen Mächte in der Welt Sky .............
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. März 2004, 12:06:53
Verd deutet eine leichte Verbeugung an: "Wenn Ihr mir dann noch sagen könntet, wo ich dieses Amt finden kann, so habt Ihr mich an diesem Tag schon zu einem glücklicheren Mann gemacht als ich war, bevor ich Euch traf."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2004, 22:17:06
Er beschreibt einen Weg.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. März 2004, 12:42:44
Verdugo begibt sich auf dem beschriebenen Weg zu dem Amt und fragt dort nach, ob es Arbeit für ihn gäbe; auf seine höfliche, etwas steife Art [machen wirs schnell].
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2004, 21:34:35
nein
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 31. März 2004, 10:42:14
Verdugo zuckt mit den Schultern, bedankt sich und schlendert dann gemütlich und mit einigen Umwegen (aber so, dass er Ersdarumins Haus wiederfindet) zurück.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. März 2004, 14:15:52
Auf dem Weg dorthin treffen sich die beiden.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. April 2004, 11:47:48
Der Gnom zieht den Mann sofort in eine Seitengasse und um eine weitere Ecke herum. Dann bleibt er mit leicht angespanntem Gesichtsausdruck stehen und blickt sich erstmal in alle Richtungen um.
"Scheiße, sie sind hinter uns her. Meinen Laden haben sie schon aufgemischt. Wir müssen vorsichtig sein und uns was überlegen. Ob dieser Priester dahintersteckt? Oder die anderen? Ich weiß auch gar nicht, ob wir ihm nun trauen können, oder was. Aber wir haben wohl keine andere Wahl. Wolf paßt schon auf. Komm schnell. Bleib direkt hinter mir. Warum hast d nicht darauf bestanden, dass wir dein Schwert holen. Jetzt könnten wir´s wohl doch gut gebrauchen. Los, komm schon!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. April 2004, 12:34:40
Verdugo läßt sich von dem Gnom um die Hausecke ziehen und hört sich etwas verwundert dessen Erzählung an. "Warte mal, willst du sagen, sie sind auch hier in Rhyddid hinter uns her? Ich habe niemanden bemerkt, bist du sicher, dass es kein Zufall ist?" Dann grinst er. "Durchsucht also, hm, ich dachte, du wärst halt nicht sehr ordentlich . ." Dann wird er ernst. "Wohin willst du denn? Zum Stadttor? Dann könnte ich mein Schwert holen . . ."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. April 2004, 13:12:05
"Nein, ich weiß auch nicht. Die Frage ist wohl eher: wie tief stecken wir wirklich schon drin, in dieser Verschwörung? Oder auch: Was denken die anderen, wie tief wir drin stecken? Und: Können wir dem Priester trauen? Hat er uns die Verfolger auf den Hals gehetzt? Oder haben sie uns so gefunden? Jedenfalls mag ich an einen Zufall nicht glauben. Und wir sollten wohl auch erstmal nicht davon ausgehen, auch wenn es vielleicht so sein könnte."
Ersi wirkt recht aufgeregt, guckt sich die ganze Zeit nervös um, und fingert mit seinen Taschen und Beuteln herum.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. April 2004, 21:58:58
Verdugo scheint die mögliche Gefahr zu ignorieren, ruhig überlegt er laut: "Hm, dann solllten wir uns vielleicht irgendwo einquartieren, wo man uns nicht vermutet, fällt dir da eine billige Unterkunft ein? Und vielleicht sollten wir dem Priester etwas auf den Zahn fühlen . . . du kennst doch bestimmt einige Leute hier in der Stadt, kann uns da jemand weiterhelfen? Oder sollten wir lieber alleine die Sache in die Hand nehmen? Wenn ich nur mein Schwert hätte!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. April 2004, 15:18:26
"Ich weiß es doch auch nicht. Ich dachte, du wüßtest, was wir machen sollten. Wir müssen irgendwie den Priester kontaktieren. Vielleicht können wir ihn entführen, und dann verhören, um festzustellen, ob er auf unserer Seite ist, oder nicht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 05. April 2004, 12:40:47
"Gut, dann würde ich vorschlagen, wir beobachten ihn erstmal; lass uns aber auf jeden Fall eine andere Schlafgelegenheit für die Nacht suchen. Wenn der Priester keinen seltsamen Besuch von einem Schlägertrupp bekommt, denen er den Klingelbeutel in die Hand drückt, dann können wir ihn morgen mal auf den Vorfall ansprechen." Er überlegt kurz. "Vom Entführen halte ich nichts, wohin, wie überhaupt - nein, das ist nichts für mich." Er reibt voller Tatendrang die Hände. "Wo gibt es denn unauffällige Gasthäuser mit günstigen Zimmern?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. April 2004, 22:17:39
"Gute Idee. Ich führe dich zu einem hin."
Er tut dies, aber auf dem Hinweg geht er nahe genug an seinem Laden vorbei, um Wolf rufen zu können (1km, glaub ich). Dann sagt er Wolf, wo er hinkommen soll, und sucht ein einfaches, aber nicht ekliges Gasthaus aus, wo man Ersi nicht unbedingt kennt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 06. April 2004, 11:00:51
ok
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. April 2004, 11:37:09
"So, ich würde vorschlagen, wir tauchen hier die Nacht unter und morgen wechseln wir uns mit der Beobachtung unseres Priesters ab, vielleicht kriegen wir ja irgend etwas heraus." Verdugo wirft einen abschätzenden Blick auf Wolf. "Kann uns dein Haustier auch helfen, beobachten oder Botschaften überbringen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. April 2004, 12:55:50
@kolvar: Ist Wolf denn schon da? Und kann ich durch ihn beobachten?

"Aber laß uns ruhig gleich mit beobachten anfangen. Vielleicht passiert ja in der Nacht schon was."
Ersdarumin fängt schon an, sein Kleines-Mädchen-Kostüm anzuziehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. April 2004, 10:20:16
ja
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. April 2004, 13:17:54
"Gut, ich schicke Wolf hin, für heute Nacht. Du kannst ihn morgen früh ablösen."
Dann wendet er sich an die Katze:
"Wolf, kannst du bitte gucken gehen, was dieser Priester heute Nacht so treibt?"
und gibt ihm mental die Instruktionen dazu. Er soll sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendwo auf den Dächern einen Platz suchen, von dem das Haus des Priesters (oder ist es ein Tempel?) gut einsehbar ist.
Vorher kauft er ihm noch ein schönes Stückchen Herz oder so.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. April 2004, 13:58:32
Verdugo nickt zustimmend und macht es sich daraufhin in der Gaststube gemütlich, er bestellt sich ein Bier und guckt Ersdarumin fragend an. "Möchtest du auch etwas Kühles für die Kehle?" Kurz kneift er misstrauisch die Augen zusammen, dann fragt er: "Und Wolf wird uns bestimmt benachrichten, wenn unser Priester tatsächlich einen neuen Schlägertrupp schickt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. April 2004, 20:53:28
"Ja, ja. Sicherlich. Beides."
Doch der Gnom wirkt seltsam abwesend und unkonzentriert, und ist an diesem Abend kein sehr unterhaltsamer Gesprächspartner.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. April 2004, 12:02:29
@Kolvar: passiert was in der Nacht?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. April 2004, 13:47:13
Verdugo plaudert Belanglosigkeiten, irgendwann wendet er sich direkt an den Gnom: "Du musst dir keine Sorgen über Wolf machen, er kann sehr gut auf sich aufpassen. Oder ist es etwas anderes?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 09. April 2004, 12:50:23
Nichts, außer, daß er seinen pflichte nachgeht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. April 2004, 18:13:24
"Ja ich weiß, danke. Ich glaub ich geh lieber ins Bett. Der Tag hat mich etwas fertig gemacht."

Natürlich bleibt er trotzdem am Ball.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. April 2004, 11:59:39
Verdugo zuckt mit den Schultern. "Wenn es weiter nichts ist, dann gehe ich jetzt auch ins Bett. Ich löse dann morgen früh Wolf ab."

Am nächsten Morgen bezieht dann Verdugo einen Beobachtungsposten in der Strasse des Tempels, so dass er das Kommen und Gehen gut sehen kann.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. April 2004, 13:52:13
Weiterhin nichts besonderes passiert.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. April 2004, 22:14:50
Dann am Nachmittag:
"Vielleicht hatte er ja wirklich nichts mit der Sache zu tun; lange genug gewartet haben wir jedenfalls, finde ich. Komm, laß uns hingehen, und mit ihm sprechen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2004, 12:04:31
Gerade, als  Ersi sein Geschäft verlassen will, erscheinen zwei raue Männer, Typ Schläger und bauen sich vor dem Gnom auf.
"Hast du unsere Warnung immer noch nicht verstanden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. April 2004, 13:18:43
[ich nehme an, Verdugo ist noch auf Beobachtung?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2004, 14:42:05
jau
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. April 2004, 23:07:06
Ersi macht einen Sprung nach hinten und gibt Fersengeld. Er versucht irgendwie in der Menge der Menschen hier auf der Straße abzutauchen oder zumindest die Verfolger auf Distanz zu halten. Gleichzeitig verfolgt er Wolf zu kontakten und ihn zu Verdugo zu schicken. Dort soll er ihn auf sich aufmerksam machen mit aufgeregten Bewegungen etc.. Selbst versucht Ersi auch in Richung Verdugo zu gelangen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. April 2004, 13:44:32
Ersi hat natürlich einen Vorteil: er ist klein, und daher in großen Menschenmengen nicht gut zu sehen. Andererseits ist er langsam.
Bitte tumble und hide checken.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. April 2004, 21:44:44
Habe gerade mein Char-Doc nicht zur Verfügung, kannst du bitte nachschauen. Gewürfelt: 17 und 16.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 19. April 2004, 15:44:03
OK, geschafft.
Sie finden Ersi nicht mehr, aber die Frage bleibt, wer diese Lumpen waren. So genau weiß Ersi das nicht, kann sein, daß er sie mal gesehen hat.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. April 2004, 23:14:26
Denk denk denk. Wo denn?

Verdugo berichtet er von den Geschehnissen?
"Und was war hier los? Ich denke, wir solten langsam mal schnell handeln. Die Situation hier wird irgendwie immer heißer. Laß uns zu dem Priester gehen, sofort."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. April 2004, 22:33:18
Verdugo käßt sich von dem Gnom zurück zum Preister ziehen. "Was sagen wir ihm denn nun, die Wahrheit? Dass wir verfolgt werden und nicht wissen, von wem? Ja, vielleicht kann er uns ja die Botschaft gleich geben. Und du sagst, du kennst die Typen vielleicht? Haben sie dir hier in Rhydidd schonmal das Leben schwer gemacht; immerhin habt ihr Gnome ja nicht den besten Ruf . ." bei den letzten Woreten spricht er immer langsamer.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. April 2004, 00:23:40
"Nein, die Typen kenn ich nicht von früher, da hatte ich hier nie Probleme mit irgendwem. Außer dieser Gerish, dieser miese kleine Ab........ Vielleicht müsen wir dem Prieser ja gar nichts von den Verfolgern erzählen. Besser, er weiß es nicht. Wir können ja sagen, dass wir schonmal schauen wollten, ob wir nicht gleich wieder Abreisen könnten, weil wir uns hier langweilen, oder so. Wenn er uns direkt fragt, ob wir irgendwelchen Ärger gehabt hätten, oder ob wir Verfolger bemerken würden, könnan wir ja immer noch die Wahrheit erzählen. Wenn´s nicht anders geht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 21. April 2004, 12:45:37
[nie Probleme ist übertrieben: es ist immer wieder spürbar, daß Gnomen gewisse Resentiments entgegengebracht werden]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 21. April 2004, 18:29:22
Verdugo zuckt mit den Schultern. "Mir soll es gleich sein, bitten wir ihn halt, sich mit der Botschaft zu beeilen." Vor dem Nebengebäude des Tempels angekommen warten die beiden wieder einmal, bis der Preister alleine ist.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. April 2004, 00:08:48
Der Priester kommt bald zu seinen üblichen Gebeten.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 22. April 2004, 13:14:11
Verdugo wirft noch einen prüfenden Blick die Gasse hinunter, ob sich verdächtig wirkende Gestalten dort herumtreiben, dann gibt er Ersadrumin einen Stoß in die Rippen und sagt: "Dann los, komm!", und geht über die Strasse zu der Eingangstür. "Rhathy Undebid?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. April 2004, 15:27:12
Der Priester blick sich erschrocken um, ist dann aber erleichtert, als er euch sieht.
"Da seid ihr ja. Wie war die Zeit bisher in der Hauptstadt? Ich habe gehört, ihr habt unbescholtenen leuten nachspioniert."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. April 2004, 21:15:11
Ersdarumin ist offensichtlich überrascht, fängt sich aber den Bruchteil einer Sekunde schneller als Verdugo, und spricht somit als erster:
"Wer ist schon unbescholten in dieser Welt? Aber laßt uns nicht philosophisch werden, sondern gleich auf das Geschäft kommen. Wir möchten die Stadt gerne schnellstmöglich verlassen. Wie steht´s aus eurer Sicht damit?"
Und steht mit verschränkten Armen und grummeliger Miene da.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. April 2004, 16:12:27
"Morgen nachmittag müßte ich euch etwas geben können."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. April 2004, 16:23:34
"Gut, wir werden jemanden schicken, der es abholt. Das geheime Kennwort dazu wird Jojomaar sein, daran werdet ihr ihn erkennen. Schönen Tag noch."
Damt wendet er sich um, und will gehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 23. April 2004, 17:48:41
Verdugo hat dem Wortwechsel stumm gelauscht und wendet sich nun auch zum Gehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. April 2004, 20:35:09
Wir gehen jetzt!
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2004, 09:30:52
Der Priester blickt euch etwas erstaunt nach.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. April 2004, 12:33:47
"Gut, dann kriechen wir für diese Nacht nochmla in unserem Wirtshaus unter, was meinst du? Und dann gehts morgen auf zu den Drachenmenschen." Er reibt sich übertrieben enthusiastisch die Hände. "Kann uns dein Helfer im Laden vielleicht noch ein paar Dinge besorgen, mir fiele das so Einiges ein, das wir für die Reise gebrauchen könnten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. April 2004, 21:43:21
"Ja, gute Idee. Ich muß mit Kagum sowieso noch ein paar Dinge klären, bevor wir wieder losgehen. Ich hatte auch an ihn gedacht als unseren Boten. Ich werde Wolf mal hinschicken, um ihm zu sagen, dass er uns in der Gaststätte treffen soll."
Ersi skribbelt eine kurze Nachricht auf ein Stück Pergament und wendet sich an Wolf:
"Alter Junge, bring das bitte zu Kagum in den Laden, ja?"
Und macht den Zettel mit einer Schnur am Hals fest.
"Und sei vorsichtig und paß gut auf dich auf. Keine unnötigen Risiken. Halt dich im Hintergrund."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 26. April 2004, 17:25:15
Dann kehren die beiden wohl in das Gasthaus zurück und warten auf Kagum.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2004, 20:40:14
Kagum kommt zum vereinbarten Zeitraum
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. April 2004, 22:55:27
"Verdugo, ich müßte erstmal einiges geschäftliches mit Kagum unter vier Augen besprechen. Würde es dir etwas ausmachen, auf eine Milch in den Gastraum zu gehen?"

Dann setzt er sich mit Kagum zusammen.
"Also, alter Freund. Es sieht so aus, als müßte ich mit Verdugo nochmal auf eine Reise gehen. Das kann eine längere und auch etwas gefährliche Reise werden, von der ich nicht weiß, wie lange sie wirklich dauern wird. Um es kurz zu machen, ich möchte dir den Laden für diese Zeit anvertrauen. Aber ich weiß auch, dass wir es nicht so halten können, wie bisher, dass dein Anteil erhöht werden muß. Was sagst du zu 10% mehr?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2004, 11:57:15
25%
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. April 2004, 00:38:34
"Gut 20. Aber du mußt mir noch ein, zwei Gefallen tun, bevor wir gehen. Ich brauche morgen deine Hilfe. Da ist ein Priester, der will uns eine Nachricht übergeben, sieht aus wie ein Holzstück. Da ich befürchte, dass wir verfolgt werden, möchte ich, dass du hingehst. Nimm Wolf mit, in einer Tasche. Und wenn du dem Priester das Losungswort sagst, und er -Jojomar heißt die Losung- das Holzstück machst du unauffällig an Wolf´s Halsband fest, und läßt ihn alleine loslaufen. Du gehst dann auf normalem Weg zum Laden, und Wolf kommt zu uns. Das war´s."
Er blickt seinen alten Gefährten ernst an.
"Und heute Abend müßtest du uns noch etwas Ausrüstung besorgen, und hierher bringen. Wir werden gleich mit Verdugo besprechen, was wir alles brauchen. Alles O.K.? Ich geh ihn dann mal holen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. April 2004, 11:02:50
Der Angestellte grinst über das ganze Gesicht und stimmt zu.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. April 2004, 16:59:05
Ersi kommt mit Kagum in den Gastraum, sie setzen sich zu Verdugo an den Tisch.
"Ich denke, den Einkauf können wir auch hier besprechen, ist ja nix geheimes dran. Nur redet nicht mehr über den Rest hier, für morgen ist alles geklärt. Also, was brauchen wir? - Wirt, zwei Becher Wein!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 29. April 2004, 14:04:26
Verdugo prostet den beiden zu, wenn in seinem Glas auch keine Milch ist. "Nahrungsmittel. Mit der Kleidung sind wir ja auch ganz gut hierher gekommen. " Er grinst. "Sonst brauche ich nicht viel; etwas Wein - und ein paar neue Schuhe, wenn ich es mir recht überlege."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. April 2004, 17:16:02
"Also, ich hab an sowas wie Zelt, Decken, Packesel und so weiter gedacht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. April 2004, 13:42:56
Verdugo blickt Ersdarumin über sein Glas verwundert an. "Hast du soviel Geld? Dann nehmen wir natürlich die Luxusversion einer Reise, kein Problem! Nur muss ich zugeben, das ich seit unserem kleinen Zwischenfall ziemlich ausgeraubt bin . . ."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2004, 15:08:51
[Nur eine kurze Anmerkung: es ist eher unüblich einfach zu reisen. Soetwas wie Vergnügungsreisen gibt es nicht. Sänften wären das bequemste Bevörderungsmittel, sind aber steinreichen normalerweise vorbehalten. Ochsenkarren reisen meist nur in größeren Gruppen, wie alle anderen auch.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Mai 2004, 16:51:06
[Wir könnten doch mit einem kleinen Maultierkarren mit einer Handelskarawane mitziehen. Zmindest erstmal ein Stück weg. Schließlich bin ich ja Händler. Oder geht das nicht?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 01. Mai 2004, 17:55:11
[OK.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Mai 2004, 21:47:11
"Also gut, besorg uns dann bitte einen kleinen Wagen, mit Planendach, ein Maultier, ein paar Decken, Nahrung für 4 Wochen, Kochgeschirr und was noch so dazu gehört. Außerdem nehme ich zur Tarnung einen Teil von unserem Ladenbestand mit; du weißt schon, ´ne kleine Mischung von allem. Das Geld kannst du aus der Kasse nehmen und von meinem Anteil abziehen. Meinst du, du kriegst das bis morgen hin?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Mai 2004, 22:28:34
[Kolvar? Verdugo?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 05. Mai 2004, 00:03:14
[Wie gut kennt sich Verdugo denn hier aus?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. Mai 2004, 11:26:39
[Nein, nein. Kagum soll diese Besorgungen machen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 05. Mai 2004, 13:30:33
Verdugo nickt zu Ersdarumins Vorschlägen. "Ich verlasse mich eigentlich lieber auf meine Füße, aber wenn ein Maultier mein Gepäck trägt, dann sage ich nicht nein. Bleiben wir die Nacht einfach hier in Deckung." Er legt die Füße auf den Stuhl und nippt recht zufrieden an seinem Bier.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. Mai 2004, 13:49:59
"Es dient ja schließlich auch unserer Tarnung." und sehr leise und zu Verdugo vorgebeugt: "Apropos, wie steht es denn mit Verkleidung? Meinst du nicht, wir sollten uns lieber wieder verkleiden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. Mai 2004, 12:52:35
Er lacht meckernd. "Deine Verkleidung war doch perfekt, dann müßte ich mich nur als fahrender Händler ausgeben, was wohl nicht so schwer ist, wenn du mir die richtigen Stichworte zuflüsterst. Meinst du, Kagum kann mir was Unauffälliges zum Anziehen besorgen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. Mai 2004, 15:29:14
"Klar, was händlermäßiges für dich, mit großem Hut am besten. Und vielleicht noch ein Bart dazu, Kagum; was meinst du? Könnte nicht schaden. Und für mich besorg ruhig nochmal eine neue Perücke, Typ kleines Mädchen. Ach ja, und bring bitte auch meine "Sachen" mit aus meinem Zimmer." Kleiner Seitenblick zu Verdugo, schnell was trinken .....
"Wolfilein, hast du noch Hunger, mein Lieber?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. Mai 2004, 11:14:25
[natürlich]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Mai 2004, 16:14:02
Verdugo scheint den Seitenblick nicht zu bemerken, er blickt sich in der Gaststube um.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Mai 2004, 21:03:31
Er gibt Wolf ein Stück Fleisch vom Tisch.

"Gut, da wir das ja nun geklärt hätten, muß ich noch ein wenig für mein eigenes Wohlbefinden sorgen, bevor wir wieder in die Wildnis raus müssen." Er grinst und blickt sich ebenfalls im Lokal um. [Irgendwo was schönes junges dralles dabei?]
"Laßt uns morgen früh vor Sonnenaufgang hier wieder treffen, Jungs."
Dann steht er auf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Mai 2004, 23:17:31
[Verdugo ist am Morgen ausgeruht und pünktlich in der Schankstube]  ;)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. Mai 2004, 11:52:41
Ersdarumin kommt völlig fertig, mit Rändern unter den Augen, noch leicht alkoholisiert und um etliche Goldstücke ärmer, aber dafür recht zufrieden, ebenfalls pünktlich an.

"Wo is Kagum? Lass uns mahn Aufbrecher machn."

Er guckt sich nach viel kaltem Wasser um, und kippt sich schließlich eine Schale davon über den Kopf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2004, 13:08:03
Kagum kommt auch bald und bringt alles, was er auftreiben konnte, mit. eine Karavane/ Händlergruppe reist am Nachmittag ab und fordert von jedem Mitglied entweder zwei Wächter zu stellen oder einen Gegenwert von 10 Silberstücken zu leisten.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Mai 2004, 14:54:38
Verdugo blickt Ersdarumin an. "Was ist teurer, 2 Wachen anzuheuern oder die 10 Silber abzudrücken? Ich bin für die Silber, aber es ist dein Geld." Die Händlertracht passt ihm, aber Kagum konnte keine Bart in der hellen Haarfarbe der Linen auftreiben und Verdugo hat die Versuche, einen wachsen zu lassen, schon vor langer Zeit aufgegeben. "Wir müssen draussen nun bedingt an dem versteck meines Torcidosmawr vorbeikommen, notfalls verdrücke ich mich für ein Stündchen, werde euch schon wieder einholen." Er betrachtet den Gnom abschätzend. "Meine Tochter hat einen Fahne und einen Rausch, wie soll ich das dem Karawanenführer erklären, hm?" Er lacht. "Hauptsache, du hattest deinen Spaß, der wird uns schon noch schnell genug vergehen."
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Ersdarumin am 08. Mai 2004, 22:00:23
Zunächst an seinen Assistenten gewandt:
"Ah, Kagum, mein Bester. Das hast du super hingekriegt. Fahlt nur noch der Priester mit seiner Nachricht, dann hätten wir´s.
Dann zu Verdugo:
"Ich schätze, dass mit den 10 Silber ist eher ein Schnäppchen. Aber falls was passiert, sollten wir nicht mit allzuviel Schutz rechnen. So, und nun sollten wir -wo ist denn dein Bart?- mal sehen, ob das mit dem Prister klappt. Wölfchen! Kohomm!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. Mai 2004, 11:33:46
Verdugo ist nun doch etwas entrüstet: "Hast du schonmal einen Linen mit Bart gesehen, Mann, das wäre noch auffälliger, als schwarze Haare zu meiner Hautfarbe. Lass man, ich denke, wir sind soweit ganz gut verkleidet. Dann bezahlen wir dem Karawanenführer seinen Obolus; verteidigen werden wir uns dann notfalls alleine."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. Mai 2004, 22:53:34
"Ja schon gut. Ist nicht die Zeit für Diskussionen über Linen-Bärte. Laß uns mal hoffen, dass bei Kagum und Wolf alles glatt geht. Wir sollten vorsichtshalber bereit sein, falls irgendwas schief läuft, und Wolf um Hilfe ruft." Und mehr zu sich selbst: "Ich frage mich, was das für Schlägertypen waren? Wie konnten die uns nur so schnell auf die Schliche kommen? Verdammt, dass macht mich echt wütend."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. Mai 2004, 10:22:59
Gleichmütig erwidert Verdugo: "Wie auch immer, hier haben sie uns anscheinend nicht aufgespürt. Es wird schon alles glatt gehen, Wolf zumindest weiss sich sehr gut zu verteidigen. Er müßte eigentlich jeden Augenblick wieder da sein."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. Mai 2004, 00:09:52
[KOLVAAAAR!!! HALLOOOO!!!! Wo bissuuuu???]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2004, 08:21:29
[ich dachte Wolf kommt sowieo. Ich hasse Katzen. immer muß man auf sie warten]
ist da.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. Mai 2004, 18:04:13
Und hat er eine Nachricht dabei?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. Mai 2004, 22:15:30
ja
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. Mai 2004, 21:20:57
[Wieder ein Holz?]

Dann verabschieden sich die 3 von Deshendu und machen sich mit dem Karren auf den Weg zum Treffpunkt der Karawane. Noch frisches Essen kaufen auf dem Weg, falls es nicht dabei ist.
Ich Schätze, dass Verdugo schonmal vorgeht, um sein Schwert abzuholen, und er dann außerhalb der Stadt dazustößt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2004, 23:20:57
Es handelt sich um einen Stück Stoff.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. Mai 2004, 10:52:53
[Jaaaaaa!]
Verdugo ist sichtlich ungeduldig und verschwindet, sobald die Gelegenheit günstig ist vom Tross und holt vor den Stadtmauern sein Schwert, rollt es gut versteckt in zwei Decken ein und eilt dann zurück zur Karawane, wo er das Schwert auf dem Karren versteckt. Danach tritt ein sichtlich zufriedener Verdugo an Ersdarumins Seite und  sagt grinsend: "So, jetzt kann die Reise losgehen." Er wirft einen prüfenden Blick erst auf Ersdarumins Zöpfe, dann auf seine Kleidung.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Mai 2004, 18:27:14
Erssdarumin grinst.
"Dann ist ja alles im Lot. Ihr zwei seid wieder vereint, wie schön. Und die Reise kann endlich richtig losgehen ...... Sag mal, wer von uns sollte den Stofffetzen beser tragen, du oder ich? und wo soll er eigentlich hingebracht werden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. Mai 2004, 20:07:47
Verdugo überlegt kurz. "Behalte du ihn, irgendwie bist du - zumindest in der Ausstattung- unauffälliger. Wo wir hin sollen? Ich dachte immer, zurück zu dem Stamm, der uns gefangen nahm . . . du meinst, die existieren nach unserem Verrat vielleicht gar nicht mehr?" Er zögert, dann spricht er ernst weiter. "Ich denke, dann müssen wir ihre Verbündeten suchen, denn irgendwie fühle ich mich ihnen nun verpflichtet - und sei es nur, weil ich nicht will, dass dies alles umsonst war."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. Mai 2004, 12:12:58
"Keine Ahnung, vielleicht steht ja was drauf, auf dem Fetzen. Werd ihn mir gleich mal in Ruhe ansehn, hinten im Wagen. Aber was ich hier mache, weiß ich auch nicht so recht. Muß wohl meine Neugier sein, die mich da reinreitet. Und irgendwie das Gefühl, dass da noch viel auf uns wartet. Viel ..... weiß nicht, Drachenschätze, vermutlich!"
Er versucht ein Grinsen, aber das gelingt nur halb.

Dann klettert er nach hinten und untersucht den Stoff erstmal genau. Ggf. mit "Detect Magic".
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2004, 13:00:02
Keine Magie
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Mai 2004, 21:14:35
Kann Ersi was drauf lesen? Wenn ja, was denn?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 21. Mai 2004, 08:48:24
[mach mal einen Forgery check]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. Mai 2004, 22:13:09
19.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. Mai 2004, 22:34:00
Er ist sich nicht sicher, ob da nicht eine gewisse regelmäßigkeit im Muster der Linien zu erkennen sein könnte, die über ein normales Webmuster hinausgeht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. Mai 2004, 21:01:45
Dann versucht Ersi mal, so während der langen Reise, diesen Code (wenn es ihn denn gibt) zu entschlüsseln.

Nach vorne zu Verdugo rufend:
"Ich brauch hier noch länger mit dem Stoff, vielleicht krieg ich ja was raus. Aber du hast schon recht, erstmal wieder zu dem Stamm zurück, wo wir schon waren. Und dem Obmann hab ich auch noch einen Besuch versprochen, obwohl ich im Leben nicht gedacht hätte, dass ich nochmal dahin kommen würde. Naja, vielleicht schaffen wir es ja auch gar nicht so weit, wenn unsere Verfolger wieder da sind ...."
Das letzte dann doch etwas leiser, vorne zu Verdugo hingeneigt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. Mai 2004, 21:50:36
[wo liegt dein Wert für Forgery bei Take20?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. Mai 2004, 11:33:19
Verdugo zuckt recht ungerührt mit den Schultern. "In der Karawane scheinen wir recht gut geschützt - wenn wir uns dann Richtung Dorf absetzen müssen wir aufpassen." Er schlendert neben dem Karren her.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Mai 2004, 19:09:06
[forgery: 27]

"O.K., ich guck hier nochmal ´n bißchen." etwas abgelenkt
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2004, 19:21:00
kein erfolg

Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Mai 2004, 22:04:52
Gut, dann reisen wir mit der Gruppe, bis wir zu unserem Dorf abbiegen müssen.

"Konnte leider nichts rauskriegen über die Stoffnachricht. Naja, auch egal, aber ´nen Versuch war´s wert. Bin mal gespannt, was uns bei der ALten erwartet ...."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 28. Mai 2004, 18:27:25
Verdugo überlässt das Lenken des Wagens nach Möglichkeit Ersdarumin, irgend etwas an dem Karrentier scheint ihn zu stören.
[Sind wir dann in unserem "alten" Dorf angelangt)]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2004, 18:37:09
[Es dauert seine Zeit, aber ihr kommt da an.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. Juni 2004, 15:35:37
"Ähm, Verdugo? Da fällt mir gerade ein, ich muß nochmal kurz bei meinem alten Freund, dem Dorfobmann reinschaun, wenn er denn noch hier ist. Muß mal sehn, wie es ihm geht und soweiter. Ich hatte ihm doch versprochen, bald wieder reinzuschaun. Hätte auch nicht gedacht, dass es soo schnell passieren würde. Lass uns gleich in dem Laden treffen, wo wir uns kennengelernt haben, O.K.? (wie romantisch ....)"

Und er springt vom Wagen, den er irgendwo schnell einparkt, und klopft gleich beim Obmann.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 10. Juni 2004, 13:52:15
Verdugo grinst bei Ersdarumins Worten, nickt aber und verschwindet Richtung Wirtshaus um auf Ersdarumin zu warten.
Er bestellt ein Bier und fragt den Wirt: "Sagt mir, wie steht es um die Barbaren auf der anderen Seite der Grenze, gab es irgendwelche Schwierigkeiten in letzter Zeit?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. Juni 2004, 23:34:40
klopf, klopf. (beim Obmann)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2004, 08:57:55
@Verdugo: "Sie sind unheimlich still."
@Ersi: Vorhang, kein Klopfen ... "herein"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Chacota am 11. Juni 2004, 13:59:45
Verdugo nimmt einen tiefen Schluck von seinem Bier, dann fragt er weiter: "Was kann das bedeuten, planen sie einen Überfall? Oder sind sie selber überfallen worden; habt Ihr in letzter Zeit Drachen gesehen??"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2004, 14:18:41
"Nein, Drachen waren schon einige Wochen nicht mehr da. Aber diese Barbaren planen immer etwas."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. Juni 2004, 17:16:46
Ersi tritt ein.
"Ah, guten Tag lieber Herr Obmann, die Mutter zum Gruße!"
Er setzt sein gewinnendstes Lächeln auf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2004, 18:10:04
Er gewinnt.
"Den Auftrag habe ich jetzt wem anders gegeben, tut mir leid."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. Juni 2004, 11:01:01
"Och, das macht doch gar nichts. Ich bin froh, dass ihr jemanden gefunden habt. Das mildert mein schlechtes Gewissen darüber, dass ich letztens so hastig aufbrechen mußte. Aber sagt, war irgendetwas von Seiten der Barbaren oder von Drachen zu hören, in letzter Zeit?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. Juni 2004, 13:21:09
"Was meint Ihr, habt ihr etwa in letzter Zeit welche von ihnen nahe der Grenze gesehen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 12. Juni 2004, 14:32:58
@v: nein
@e nein
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. Juni 2004, 16:37:34
Verdugo tut erleichtert. "Da bin ich ja froh." Er prostet dem Wirt zu und wartet auf Ersdarumin.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. Juni 2004, 23:10:22
Der verabschiedet sich beim Obmann und geht zu Verdugo.

"Ein Wein, bitte!"
"Na, was neues gehört? Beim Obmann war nichts zu hören, scheint alles ruhig zu sein hier. Vielleicht etwas zu ruhig, für meinen Geschmack. Laß uns lieber schnell weiterreisen. Den Karren werden wir wohl nicht mitnehmen können. Aber was wollen wir andererseits damit anstellen? Wenn wir ihn hierlassen, kostet es wieder und außerdem ist es auch total verdächtig. Oder doch mitnehmen? Prost."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Juni 2004, 10:31:50
"Können wir den Karren nicht verkaufen? Mitnehmen halte ich für keine gute Idee." Er trinkt noch einen Schluck, dann sagt er ungewohnt nachdenklich. "Ich fürchte auch, dass sich etwas zusammen braut, der Wirt sagte, die Barbaren seien so still - klar, wenn keiner mehr lebt auf der anderen Seite."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. Juni 2004, 21:02:04
"Naja, still ist relativ. Die haben doch noch nie jemanden von drüben getroffen oder gesehen. Woher sollen sie was hören? Trotzdem, der Karren könnte auch eine gute Tarnung für den Rückweg sein. Erstmal ist es ja gar nicht verdächtig, 2 Händler in einem abgelegenen Dorf. Und warum sollen wir nicht Ethno-Ware bei den Pecs kaufen und den Wagen wegen des schlechten Terrains hier stehen lassen? Warum nicht? Kaufen wird ihn hier wohl auch keiner, zumindest nicht komplett. Laß uns mal umhören, ob wir ihn bei irgendwem lassen können. Vielleicht unser Führer vom letzten mal. Apropos, findest du den Weg für uns zum Dorf der Pecs wieder? Sonst könnts nochmal richtig teuer werden."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. Juni 2004, 12:08:35
"Ethno-Ware bei den Pecs?? Handel mit Barbaren?" Er klopft dem Gnom auf die Schulter. "Das ist noch verrückter als unsere Mission, diesen Lappen auf der anderen Seite abzugeben! Aber den Wagen hier einfach unterzustellen finde ich gut." Er überlegt kurz. "Hm, den Weg . . . na, so ungefähr wohl schon [survival 15]."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. Juni 2004, 23:13:14
[so ungefähr könnte er evtl. den Weg finden, vorausgesetzt, sie sind nicht wo anders hin gezogen]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Juni 2004, 21:22:19
[Dann weiß es auch der Führer hier nicht ....]

"Gut, wir können ja trotzdem bei dem Führer fragen, ob wir ihn da unterstellen können. Vielleicht klappt es ja mit dem Verhandeln diesmal besser als beim letzten mal. Wann wollen wir los? Gleich jetzt, oder morgen früh? Was sagt der große Führer Verdugo?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 19. Juni 2004, 11:02:27
Verdugo grinst breit, hebt seinen Krug Bier und meint: "Lass mich noch rasch austrinken, dann können wir los. Fragen könne wir unseren Führer ja, notfalls wirds so klappen müssen."
Die beiden machen sich auf den Weg zu dem Haus und klopfen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2004, 19:22:00
[Es gibt keine Türen zum klopfen ...]
Nachdem ihr gerufen habt, hebt sich der Vorhang und die Frau steht wieder vor euch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Juni 2004, 20:56:30
"Ahh! Die Mutter zum Gruß, verehrte Frau!"
Eine tiefe Verneigung folgt.
"Sehr schön, euch wiederzusehen. Ich darf doch hoffen, dass es euch gut geht? Und auch eurem Ehegatten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. Juni 2004, 23:21:40
"Ihr schon wieder. Wollt ihr meinen Mann etwa schon wieder entführen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. Juni 2004, 17:27:10
"Nein, wieso denn entführen? Das letzte mal kann doch wohl auch nicht von einer Entführung die Rede gewesen sein, bei der Entlohnung. Aber nein, ich wollte euch lediglich um einen kleinen Gefallen bitten. Verdugo und ich müssen nochmal ins Barbarengebiet, und wir wollen unseren Wagen derweil bei euch abstellen, wenn´s keine Umstände macht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. Juni 2004, 08:28:38
Sie sieht Ersi mistrauisch an sagt dann aber: "Wir haben nicht den Raum dafür."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Juni 2004, 20:29:08
[stimmt das?]

"Aber vielleicht kennt ihr jemanden, der bereit wäre....." (lächel)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Juni 2004, 21:09:54
[das ist ein dorf hier, da ist nichts so richtig gross]
"fragt doch den Wirt."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. Juli 2004, 21:02:31
Verdugo zupft dem Freund am Hemd und verabschiedet sich mit einem Dank von der Frau. "Komm, lass es uns beim Wirt probieren, ich will hier nicht zuuu viel Aufmerksamkeit erregen." Sie kehren zurück in das Wirtshaus udn Verdugo wendet sich and en Wirt: "Entschuldigt, ist es möglich, dass wir unseren Wagen eine Weile bei euch unterstellen - Ihr dürft ihn auch gerne während der Zeit benutzen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Juli 2004, 22:54:08
"Könnt ihr mir sonst noch was dafür bieten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. Juli 2004, 17:10:24
"Nun, so zwei oder drei Silber werden wir dann wohl entbehren müssen, aber mehr haben wir zur Zeit auch nicht übrig." Er blickt den Wirt abwartend an.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 04. Juli 2004, 07:59:07
"gut"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. Juli 2004, 20:03:42
Der Gnom blickt Verdugo erstaunt an.
"Respekt, mein Freund! Das war souverän verhandelt. Du hättest natürlich im Preis noch was rausholen können, aber sei´s drum. Komm, wir nehmen noch einen letzten, und dann geht´s los."
Schnell haut er sich noch einen Becher Wein hinter die Binde und schnappt sich dann sein Bündel.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Juli 2004, 17:44:01
Verdugo läßt es etwas gemächlicher angehen, er trinkt sein Bier in Ruhe aus, blickt sich noch kurz, fast etwas wehmütig, in der Kneipe um ehe er dem Gnom folgt und die beiden das Dorf Richtung Grenze verlassen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 09. Juli 2004, 14:20:38
ihr überschrietet die Grenze ohne es zu merken. Erst als man den Gnom vor Gras nicht mehr sieht, ist euch klar, dass ihr jederzeit auf Perkeranen treffen könnt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Juli 2004, 21:41:00
"Ganz schön grasig hier. Und ich glaube, wir könnten jetzt jederzeit auf Pekeranen treffen. Aber was soll´s, wir wollen sie ja auch finden. HALLLOOOOO PEKERAAANENNNNN!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2004, 06:51:24
Nachdem ihr das Spiel einen halben Tag getrieben habt, trefft ihr tatsächlich auf einen Pekeranen. Er ist ziemlich matschig und gehört zu einer Gruppe von matschigen, die gut verteilt in einem ziemlich niedergetrampelten Gebiet vor euch liegen. ca. 20 Männer, Frauen und Kinder.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Juli 2004, 13:22:51
{matschig im Sinne von total tot?}
Verdugo untersucht einige der Leichen um festzustellen, wer oder was sie getötet haben könnte.
Danach wendet er sich an Ersdarumin und obwohl er unberührt tut ist seinen Gesten und seiner Stimme eine gewisse Hilflosigkeit anzumerken: "Mein Verrat scheint sich tatsächlich über die Grenze weitergetragen zu haben. Was machen wir jetzt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2004, 14:59:54
[Matschig im Sinne von: aus grosser Höhe auf der Erde aufgeschlagen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2004, 15:00:39
[Ach ja, bevor ich es vergesse: 1000 XP für beide Charaktere (d.h. jeweils), einfach nur, weil ich finde, dass es mal wieder Zeit ist]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. Juli 2004, 21:40:42
[Ahh! Fall auf die Knie vor Dankbarkeit! :) ]

[nein, echt nett, echt.]

Ersi tut auch unberührt.
"Also, die sehn ja gar nicht mehr gut aus. Frage mich, warum hier so viele auf einmal liegen. Ob es schon Krieg gibt, oder sowas? Aber was hat das mit deinem Verrat zu tun? Was für einen Verrat meinst du überhaupt?"

Er untersucht jedenfalls mal so oberflächlich die Situation. Einen Detect Magic mal, unauffällig, wenn Verdugo grad mal wegguckt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. Juli 2004, 14:41:34
[Bei zwei personen scheinen irgendwelche Dinge magisch zu sein]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Juli 2004, 15:55:42
Na dann mal schnell nachgeschaut. Nein lieber vorsichtig.
Und zu Verdugo:
"Ich schau mal eben nach, hab da wohl was gesehen. Pass mal auf so lange, bitte."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. Juli 2004, 09:01:18
Bei den magischen Gegenständen handelt es sich um eine sehr hässliche Maske, die aussieht wie ein totenschädel und aus Bein zu sein scheint, sowie ein glattpolierten Wanderstab.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Juli 2004, 16:44:21
Ersi konzentriert sich jeweils 3 Runden auf beide Gegenstände und macht dann (wenn es geht) Spellcraft Checks (gegen 15+Spell oder 15+ 1/2 Caster-level) um die School zu erkennen. Maske: 19, Stab 7. Es sei denn, es gibt mehr als eine Aura pro Gegenstand .......
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. Juli 2004, 13:00:48
Bei der Maske sieht Ersi als einen Teil der Aura Necromantie [Tod]. Beim Stab nichts.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Juli 2004, 15:12:29
Vorsichtig hüllt er die Gegenstände in seine Decke (ohne die Masske dabei direkt zu berühren) ein und schnürt das Paket zusammen.

Zu Verdugo:
"Gut, dann laß uns mal weitersuchen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir bald jemanden finden werden. Hast du irgendeine Idee, was wir tun können, wenn wir einen Drachen auftauchen sehen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 27. Juli 2004, 20:39:44
[Aufgestiegen!]
[So ganz heimlich einhüllen während Verdugo die Fliegen zählt?]   :)

[Kommt Verd einer der Toten irgendwie bekannt vor, sprich aus dem Clan, den wir "besucht" haben?]

Verdugo übergeht Ersdarumins Frage nach dem Verrat, er blickt misstrauisch in den Himmel und meint: "Einen guten Kampf liefern würde ich sagen. Aber wie kommst du drauf, dass wir bald jemand treffen könnten, es scheint eher, als haben die Drachen einen Teil des Problems auf dieser Seite der Grenze auf ihre Weise gelöst."

Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. Juli 2004, 20:50:20
[Nein, sie scheinen auch von einem anderen Volksstamm zu stammen (andere Haartracht, andere Kleidung)]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Juli 2004, 21:18:15
Der Gnom lacht laut und lang.
"Einen Kampf liefern. Wow, Verdugo, das kam so trocken rüber, das war bestimmt der beste Spruch, den du je abgelassen hast. Gratuliere dir!"
Und er verneigt sich tatsächlich, doch spöttisch natürlich, vor dem Mann.
"Also gut, was nun? Ich hab halt nur so ein Gefühl, dass gleich was passiert oder wir wen treffen. Und ich will nicht auch als Drachenspielzeug enden."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 28. Juli 2004, 18:38:27
Verdugo blickt sich betont langsam und nachdenklich um. "Hm, dsa Buschwerk, das uns als Versteck dienen sollte, hat sich anscheinden gerade selbst versteckt." Er zuckt mir den Schultern. "Machen wir uns so klein und unauffällig wie möglich und gehen möglichst bei Dunkelheit - oder können Drachen im Dunkeln sehen? Was Klügeres haben meine Eltern mir nicht beigebracht, entschuldige. "Sein Tonfall amüsiert, er schient das Gespräch zu genießen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Juli 2004, 13:54:16
"Ja, wie lustig. Keine Ahnung, ob Drachen im Dunkeln sehen können. Vielleicht, vielleicht nicht. Aber du hast recht, was besseres fällt mir auch nicht ein. Gehen wir Nachts. Nur, dabei können wir natürlich Spuren und vielleicht soger ganze Dörfer verpassen ......"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. Juli 2004, 00:11:52
Wieder zuckt er mit den Schultern. "Man kann nicht alles haben." Dann stoppt er und als er weiterspricht klingt seine Stimme nachdenklicher. "Entschuldige, so kommen wir nicht vweiter, ich weriss. Aber eines der beiden Risiken müssen wir eingehen, entweder nicht gesehen werden und selbst nichts sehen oder umgekehrt. Mir wäre es lieber, wir fänden kein Dorf und dafür findet uns auch kein Drache."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Juli 2004, 09:09:46
"O.K. Dann erstmal ein Stück weg von hier, und irgendwo verstecken, bis es Nacht wird."

Suchend gehen die beiden in irgendeine Richtung los, und tarnen sich irgendwo, so gut es hier halt geht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. Juli 2004, 16:27:28
zwei Stunden wegs nach westen ist ein kleines Wäldchen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 31. Juli 2004, 18:06:43
Verdugo wendet sich an Ersdarumin: "Was meinst du, sieht doch ganz gut aus." Und die beiden machen es sich bis zur späten Dämmerung dort gemütlich.

[Gibt es irgendwelche Landmarken, an denen man sich, während es noch ein wenig Licht gibt, orientieren kan?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. Juli 2004, 20:38:45
nach gewisser Zeit das Wäldchen, einzelne Hügel (dazu muss man allerdings schon viel Phantasie aufwenden), und ab und an ein paar knorrige Bäume.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Juli 2004, 23:24:51
"Ich frage mich, ob das vielleicht der ganze Stamm war, der da so rumlag? Was meinst du? Aber irgendwen werden wir wohl noch irgendwo finden."
Dann kramt er den Stab und die Maske wieder vor:
"Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Ich meine, haben wir das vielleicht schonmal in dem Dorf vorher gesehen?"
Dann beginnt er, den Stab näher zu untersuchen (Schriftzeichen etc.).
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. August 2004, 12:25:49
Verdugo betrachtet die beiden Dinge und schüttelt dann den Kopf. "Nein, ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas bei den Peks gesehen zu haben. Ausserdem trugen die Toten andere Kleindung und hatten andere Frisuren als der Stamm, bei dem wir zu Gast waren." Er betrachtet eingehend die Landschaft uns versucht, sich einige Marken für den späteren Marsch zu merken.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 01. August 2004, 14:28:19
[OK, du hast einige Marken. wollt ihr noch irgendwas vorm Schlafen machen?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. August 2004, 21:44:44
Ja, Stab und Maske nochmal näher untersuchen (immer noch äußerst vorsichtig mit der Maske).
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 01. August 2004, 21:51:58
Die Ergebnisse sind die selben wie vorher. Die Maske scheint tatsächlich aus Gebein zu sein. Der Stab fühlt sich seltsam leicht an.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. August 2004, 21:46:18
Na dann, bis zum Abend.

Und dann latschen wir halt wieder los, durch die Nacht. Als Gnom kann ich ja ein bißchen was sehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. August 2004, 12:20:32
OK, nachts sehen Landmarken natürlich ein wenig anders aus, daher bitte einen Int-Check gegen 6 und einen Wis-Check gegen 6. Was sucht ihr jetzt eigentlich derzeit genau?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 03. August 2004, 14:45:19
Falls Ersi die Checks machen soll: beide geschafft: 7 und 14.

Wir suchen Pecs, lebende. Idealerweise "unseren" Stamm. Sonst auch Spuren von Pecs oder andere Hnweise auf Aufenthaltsorte etc. etc.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. August 2004, 22:52:55
Sucht ihr nach dem Stamm oder nach dem Ort, wo ihr sie das letzte Mal gesehen habt? Ach ja: ihr verliert nicht die Orientierung.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 04. August 2004, 09:42:13
Eigentlich nach dem Ort, wo sie das letzte Mal lagerten, aber unterwegs halten wir Ausschau nach anderen Lebenszeichen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 04. August 2004, 10:47:38
Nach einem weiteren Tagesmarsch (wieviel Rationen habt ihr eigentlichmit?) Seht ihr in der Ferne einen Stamm auf dem Marsch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 04. August 2004, 16:50:42
Verdugo wendet sich an Ersdarumin: "Sag mal, wieviel Proviant haben wir eigentlich noch?" Dann späht er über die Ebene zu dem Stamm. "Was meinst du, wagen wir es einfach und sprechen sie an? Wäre ja mein Vorschlag, mehr als uns köpfen können sie auch nicht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. August 2004, 21:21:12
Mit einem leicht resignierten Schulterzucken und übertrieben theatralischem Seufzen erwidert Ersi:
"Ja schön. Gehen wir halt hin. Die letzten Pecs  waren ja auch ganz freundlich. Ich wünschte nur, wir würden ihre Sprache zumindest ein kleines bißchen verstehen und sprechen. Doch was soll´s, wird schon irgendwie. Aber warum fragst du mich nach dem Essen? Du trägst doch mindestens genauso viel in deinem Sack wie ich, oder hast du was verloren?"

(Ich gehe mal davon aus, dass die beiden für ca. 10 Tage was dabei haben.)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. August 2004, 10:02:13
Er wirkt etwas verlegen. "Hm, vielleicht habe ich in den letzten Tagen ein wenig zu herzhaft zugegriffen, aber es wird schon reichen."
Und dann beeilen sich die beiden, den Stamm einzuholen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 10. August 2004, 10:33:06
Bevor ihr diesen Stamm erreichen könnt, werde euch Leute entgegen geschickt, diese sind tatsächlich beritten.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. August 2004, 22:05:45
Kennen wir vom letzten mal noch die Geste für: Guten Tag/wir kommen in Frieden oder ähnliches?

"Ich würde sagen, gleich wird´s spannend. Laß uns cool, relaxed und friedlich bleiben."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. August 2004, 10:56:22
Verdugo nickt, er wirkt nun doch etwas angespannt, er murmelt: "Ich bin so friedlich, wie ich nur sein kann." Er geht den Reitern langsam entgegen, eine Hand zum Gruß erhoben.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. August 2004, 11:28:53
Ersi bleibt einen halben Schritt hinter und neben ihm.

Und zu Wolf (gedankllich): "Wolf mein kleiner, halt dich erstmal im Gras versteckt und bleib auf sicherer Entfernung zu uns."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. August 2004, 16:55:20
Sie sehen sehr bedrohlich aus und umrunden euch mit vorgehaltenen Speeren. Sie sprechen euch in ihrer Sprache an.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. August 2004, 10:07:10
Verdugo hebt langsam die Hände und versucht zu lächeln, er murmelt zu Ersdarumin: "Als ob wir ein sehr bedrohlicher Anblick wären." Dann laut an die Umstehenden gewandt: "Wir kommen mit eine wichtigen Nachricht!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 12. August 2004, 12:30:50
Ein älterer Mann steigt ab und kommt auf euch zu. Er zieht ein Messer und greift nach Verdugos Arm.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. August 2004, 22:37:43
Ersi, nicht ganz unalarmiert:
"Laß ihn nur machen, bestimmt nur eine Willkommensgeste."
Und versucht, ruhig zu bleiben.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 13. August 2004, 12:30:29
Verdugo scheint nun wieder absolut ruhig in Anblick der Klinge, er sagt leise zu Ersdarumin: "Ich kann mich an dieses Begrüßungsritual beim letzten Mal nicht erinnern." Dann räuspert er sich betont laut und sagt langsam: "Wir haben eine Aufgabe zu erfüllen, für die Bekämpfer der Drachen" und deutet mit der anderen Hand einen in der Luft fliegenden Drachen an. Er beachtet das Messer nicht, sondern beobachtet die Augen seines Gegenübers.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 13. August 2004, 16:39:36
Der Mann macht einen Schnitt in Verdugos Hand, fängt etwas Blut in seiner Hand auf und murmelt etwas vor sich hin.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. August 2004, 22:36:03
"Das ist schamanische Magie, sowas ähnliches hab ich schonmal in meiner alten Heimat gesehen. Er will uns nur abchecken, schätz ich mal. Wir haben ja nichts zu verbergen, da du ihm ja sowieso schon gesagt hast, für welche Seite wir arbeiten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 14. August 2004, 10:18:19
"Ich habe die Peks von unserem letzten Besuch als extrem gerecht in Erinnerung und da uns eine echte Aufgabe hierher geführt hat dürfte uns eigentlich nichts geschehen. Theoretisch." Er lacht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 14. August 2004, 19:50:41
Der "Pek" kommt anschließend zu ersi.

Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. August 2004, 20:46:34
Der hält schonmal seine Hand hin, fragt aber den Pec:
"Was macht ihr hier eigentlich? Ich meine, was wollt ihr damit feststellen? Nicht, dass ich neugierig wäre, doch wenn du uns schon ritzen mußt, dann wüßte ich halt gerne, was der Sinn darin ist. Au."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. August 2004, 00:29:05
Bei Ersi gibt es ein ziehen im Nacken als der Mann vor sich hinmurmelt.
Dann, nachdem er seine Hände am Gras abgewischt hat, murmelt er noch einmal und frag schließlich in perfektem Scherec: "Was wollt ihr hier?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. August 2004, 21:16:15
"Wir suchen einen Stamm, die (XYZ, falls wir den Namen wissen; ansonsten eine umständliche Beschreibung, wann und ungefähr wo wir den Stamm zuletzt sahen). Und was war das eben, was ihr an uns untersucht habt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. August 2004, 23:50:00
"Unsere Leute wurden getötet. Boten. Und wir wollten sichergehen, dass ihr nicht daran beteilig ward. Der Stamm, den ihr sucht, ist weiter nach Norden gezogen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. August 2004, 12:37:45
Verdugo verbeugt sich sehr höflich vor dem Mann: "Dann haben wir euch zu danken für eure Hilfe. Meint ihr, wir können sie finden? Unsere Botschaft scheint wichtig."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 21. August 2004, 12:18:45
"Wir müssen ebenfalls einen Boten schicken. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn begleiten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 21. August 2004, 12:54:58
Verdugo blickt kurz zu Ersdarumin hinüber, dann nickt er: "Das wäre wohl das Beste. Wie weit meint ihr, ist es?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 21. August 2004, 13:50:12
"zwei Tage mindestens"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 22. August 2004, 11:20:55
"Gut." Er wendet sich an Ersdarumin. "Was meinst du, tiefer in das Gebiet einzudringen macht die Gefahr eines Drachenangriffs nicht kleiner, aber anscheindend wissen unsere Begleiter damit umzugehen." Er wendet sich nochmal an den Pek: "Gibt es bei euch viele Angriffe von Drachen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. August 2004, 15:56:19
"Es hat in letzter Zeit zugenommen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. August 2004, 12:06:21
"Was tut ihr gegen die Angriffe?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. August 2004, 12:10:08
"Was sollen wir schon tun ... Weglaufen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. August 2004, 21:20:36
Verdugo wendet sich an Ersdarumin: "Na bitte, da hast du die Lösung, laufen!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. August 2004, 21:16:31
"Ja, lach du nur über mich. Aber meine kurzen Beine können schneller laufen, als man denken würde. Doch was soll´s. Natürlich gehen wir mit, deswegen sind wir ja hier. Und außerdem werden die kleinen meist schlechter gesehen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. August 2004, 22:26:08
[im hohen Gras ist Ersi eh schlecht zu sehen]
Ihr macht euch gleich auf und kommt nach drei Tagen zum Lager des anderen Stammes. Dort werdet ihr Empfangen und übergebt eure Nachricht. Das Stammesoberhaupt fragt euch, ob ihr einen anderen Auftrag übernehmen könntet.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 26. August 2004, 01:13:36
Verdugo muss unglaublich lachen als er die Frage hört, auch als er antwortet überkommt ihn immer wieder eine unglaubliche Heiterkeit: "Darf ich mit meinem Freund und Weggefährten diese Frage erörtern?" Dann wendet er sich an Ersdarumin: "Willst du, mein Gnomenfreund, freien Willens und so gesunden Geistes wie nur ein Gnom sein kann, dich dafür entscheiden, den Rest seines langen, segenreichen Lebens damit zu verbringen, in Holz gekratzte Botschaften unter dem dunklen Schatten der Drachenflügeöl zu tragen, begleitet von seinem besten Freund, dem Henker? So antworte "ja, im Glauben an die Mutter"!" Er lacht immer noch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. August 2004, 10:24:30
"Entschuldigt, dass ich euch unterbreche, aber es geht um eine alte Festung eines alten Volkes, die verlassen wurde und die meine Männer nicht zu betreten wagen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. August 2004, 15:09:55
Die Augen des Gnoms funkeln etwas als er sich der Alten zuwendet.
"Was ist das für ein Volk, von dem ihr sprecht? Was sollen wir dort tun?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. August 2004, 20:13:21
"Ein Volk, von dem wir nicht viel wissen, ausser dass es in den Bergen gewohnt hat und ihre Festung einst von den Drachen zerstört wurde. Aber es gibt dort eine Waffe, die wir gegen sie einsetzen können."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. August 2004, 23:01:55
"Schön. Doch bevor wir zu weiteren Details kommen: Was ist der Grund dafür, dass niemand die Festung zu betreten wagt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. August 2004, 11:54:30
"Gefahr. Sie haben Angst vor den Dämonen, die das alte Volk zurückgelassen haben soll. Es heisst, dass sie jeden von unserem Volk töten würden."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. August 2004, 15:34:21
"Sind eure Geschichten da eindeutig? Jeden von eurem Volk, und keinen anderen? Oder ist es mehr so allgemein gesagt? Und was weiß man über diese Dämonen?"
Völlig gebannt von der Entwicklung des Gesprächs scheint der Gnom Verdugo neben sich kaum zu bemerken.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 27. August 2004, 15:59:01
Verdugo hat den Anfang des neuen Gesprächs nicht verfolgt, er schüttelt noch immer den Kopf und versucht die grundlose Heiterkeit abzustreifen. Dann verschluckt er sich, muss husten und erneut lachen, ehe er endlich fragen kann: "Handelt sich dabei tatsächlich um eine handfeste Waffe oder eher um eine Schriftrolle oder so was?" Seine Hand fährt fast unwillkürlich zu seinem Torcidosmawr.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. August 2004, 16:10:47
"Wie man es nimmt, es ist aber keine Schriftrolle."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 27. August 2004, 16:16:46
Verdugo grinst breit, legt den Kopf schief und fragt: "Wie könnte man es denn dann beschreiben?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. August 2004, 19:09:08
"Vorher muss ich wissen, ob ihr es macht oder nicht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 27. August 2004, 23:47:11
Verdugo dreht sich zu Ersdarumin um. "Tja, was meinst du? Also, von mir aus spricht nichts dagegen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. August 2004, 13:40:58
Ersdarumin zu der Frau gewandt:
"Wenn wir alles andere behalten dürfen, was wir dort finden, abgesehen von eurer Waffe natürlich, dann machen wir´s, würd ich jetzt mal so sagen, oder Verdugo?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. September 2004, 14:57:35
"Es wäre schön, wenn ihr uns nicht jedesmal Blut abnehmen müßtet, um festzustellen, dass wir auf eurer Seite stehen. Könnt ihr uns für andere Stämme, denen wir begegnen, etwas mitgeben?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. September 2004, 16:24:11
"Nein, nicht wirklich, aber vielleicht werden einige auf dies reagieren." Er gibt euch ein Beil aus seinem Gürtel.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. September 2004, 11:55:30
Verdugo betrachtet es fasziniert, seine Hand streicht sanft über die Kinge, erst dann blcikt er auf und fragt: "Benötigt ihr es für Zeremonien?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. September 2004, 13:54:52
(es handelt sich um ein Steinbeil, ist aber schon recht scharf).
"Nein, es ist meine und viele kennen sie."
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Ersdarumin am 03. September 2004, 16:14:59
"Wo wir gerade beim Austausch von Gegenständen sind. Was sagt ihr denn hierzu? Wir fanden es auf dem Weg hierher."

Und damit wickelt er die beiden Artefakte aus der Decke aus und präsentiert sie dem Häuptling (oder war es eine Frau?).
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. September 2004, 17:06:06
[na, endlich mal was gescheites]
Er sieht sie sich an und ist offenbar erstaunt. Murmelt etwas wie:
"Dann haben sie es also geschafft."
Setzt dann hinzu: "Die Maske ist eine Waffe, mit deren Hilfe wir die Drachen angreifen wollen. Es sollen viele solche Masken erschaffen werden. Sie können von alleine angreifen, wenn sie denn von jemandem getragen werden. Anscheinend wurde sie jedoch nicht getragen. Den Stab kenne ich jedoch nicht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. September 2004, 13:28:41
"Wie kann die Maske angreifen? Wie wirkt die Magie in ihr? Sie muß sehr mächtig sein, wenn man damit Drachen angreifen kann; oder braucht man viele auf einmal dazu? Ist die Waffe, die wir suchen sollen ebenfalls eine Maske? Wem gehört der Stab? Darf ich ihn behalten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 06. September 2004, 18:15:32
"man braucht iele davon, aber die waffw, die ihr suchen sollt, hat nihts damit zu tun. Heiß das, dass ihr annehmt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. September 2004, 18:44:13
Verdugo wirft noch einen Blick zu Ersdarumin, dann nickt er langsam und bedächtig. "Ja."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. September 2004, 21:42:05
"Es handelt sich um ein paar Steine, die in einem Raum schweben."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. September 2004, 13:04:18
Verdugo seufzt übertrieben. "Könnt ihr uns eine Wegbeschreibung geben und vielleicht auch einen Hinweis, was es mit diesen Geistern auf sich haben könnte?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 08. September 2004, 13:53:10
Er gibt euch eine Art Karte (einige Steine, die man auf eine bestimmte Weise zusammenlegen muss) und erklärt sie euch (int-checks gegen DC 8).
"Über die Geister weiss ich nur, dass sie angeblich die Gedanken der Menschen fressen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. September 2004, 16:02:19
geschafft.
"Wie viele Tagesreisen sind es bis zu der Stätte?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. September 2004, 18:48:36
[ebenfalls kapiert]

"Sie ernähren sich von Gedanken??" Seine Stimme mehr als ungläubig.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 08. September 2004, 22:56:14
"Ein Mond"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 10. September 2004, 12:40:57
"Gibt es sonst noch etwas, das wir wissen müssen? Wohin sollen wir mit den Steinen kommen, wenn wir sie gefunden haben? Mit was müssen wir noch rechnen ausser Drachen und anderen Pekeranen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 10. September 2004, 15:18:54
"Den Geistern? Ich weiss es nicht. Unsere Sagen sagen nur, dass die Götter in jener Stadt gelebt haben und dort Waffen hinterlassen haben, mit denen sie die Drachen jederzeit vernichten könnten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 10. September 2004, 18:54:24
"Die Götter?" Nochungläubiger kann Verdugo kaum klingen. "Aber wenn sie diese mächtige Waffe erschaffen haben, warum darf Euer Volk sie dann nicht verwenden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. September 2004, 20:14:27
"Götter?" echot Ersdarumin dumm.
"Ähm, wieso auf einmal Götter? Ich dachte, es ginge um Geister."
Er wirkt leicht geschockt und fast sprachlos.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. September 2004, 16:21:47
"Es ist eine alte Sage, dass einst die Götter auf Orfinlir wandelten und Städte errichteten. Als sie jedoch die welt verließen, blieben nur wir, ihre Kinder, und die Geister zurück."
[eure sagen haben keine solchen geschichten]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. September 2004, 21:20:29
"Hm. Gut. Nun ja, wie dem auch sei. Wir machen es unter folgenden Bedingungen: Wir behalten alles, was wir dort finden, außer eurer Waffe, ihr stellt uns Verpflegung und Packtiere und einen Führer für die Reise zur Verfügung. Und ich bitte euch, ob ihr mir zu diesem Artefakt noch etwas sagen könnt." (damit zeigt er nochmal den Stab von vorhin)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 12. September 2004, 09:27:22
"Packtiere haben wir selber kaum, Verpflegung bekommt ihr aber gerne. Über den Gegenstand kann ich aber leider nichts sagen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 14. September 2004, 10:25:10
"Wo werden wir euch finden, wenn wir tatsächlich Erfolg hatten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 14. September 2004, 12:51:01
"Wir gehen jetzt weiter nach norden, um in den Bergen vor den kommenden Winden geschützt zu sein. Wir werden aber nach euch Ausschau halten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. September 2004, 21:11:54
Gut. Dann packen wir zusammen und machen uns auf den Weg.
"Oder wolltest du noch was wissen, Verd?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 14. September 2004, 22:47:06
Der junge Mann zuckt mit den Schultern. "Passt schon. Lass uns ruhig aufbrechen, uns wird schon noch einfallen, was wir alles vergessen haben."
Und los gehts, immer der Karte nach und ein Auge stets am Himmel.
"Sag, Ersdarumin, was hälst du von dieser Geschichte mit den Göttern?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. September 2004, 22:46:19
"Um ehrlich zu sein, hab ich ziemlichen schiß. Wir Gnome glauben, dass mit Geistern oder Göttern und so, auch, oder gerade mit denen fremder Völker, kein Spaß zu treiben ist. Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass es sich bei unseren Infos dazu um Gerüchte handelt, die sich nicht bewahrheiten werden.
Was denkst du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. September 2004, 12:16:14
Verdugo scheint sehr interessiert. "Ich habe noch nie gehört, dass die Götter tatsächlich auf unserer Welt lebten, zumindest hat der Priester, der ab und zu in unser Dorf kam, nie davon erzählt. Später in Edkeyn habe ich den Tempel nur noch selten besucht . . . es erschien mir irgendwie . .  . nicht richtig." Er zögert kurz. "Ich denke, wenn die Götter dort tatsächlich waren  wird es bestimmt ungemein spannend, diesen Ort kennenzulernen, ob wir nun diese seltsame Waffe finden oder nicht. Irgendetwas werden wir dort finden." Er wirkt sehr zufrieden.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. September 2004, 18:40:44
Ersi´s Unbehagen scheint weiter zu wachsen, je mehr Verdugo über dies Thema spricht.
"Man sollte sie lieber in Ruhe lassen, die Götter. Ich versteh´ gar nicht, was du so toll daran findest."
Er blickt skeptisch zu ihm hoch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 23. September 2004, 12:51:40
Verdugo tätschelt dem Gnom beruhigend die Schulter. "Keine Sorge, wir werden ihnen schon keinen Grund geben, uns die Köpfe abzureissen." Er grinst. "Immerhin sind sie mächtiger als Drachen, das ist doch auch schon mal was!"

(Wann wirds denn Zeit für ein erstes Nachtlager?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2004, 23:16:21
[Nacht]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. September 2004, 23:34:00
"Nacht Verd, Alter. Ich mach erste Schicht, O.K.?"

(...und eine Truhe voll Gold?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. September 2004, 11:50:31
[Was für eine Truhe voll Gold?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. September 2004, 12:25:24
[na die, die Ersi die ganze Zeit mit sich rumschleppt und hofft, dass Verd es nicht bemerkt]  :D

"Weck mich dann, aber nicht zu zeitig." Er dreht sich um und schläft augenblicklich ein, sein Schwert im Arm.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. September 2004, 20:36:41
>>
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2004, 09:56:04
[Ring]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. September 2004, 13:28:04
[Wachen wir wieder auf? Gehen wir weiter?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2004, 14:13:43
[Nein, dass war das leuten der Glocke am Himmelstor ... :sarc Natürlich wacht ihr wieder auf!!!!]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 26. September 2004, 17:57:31
[Können wir davon ausgehen, dass wir die nächsten Tage vorankommen - in die richtige Richtung? Bis was passiert?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. September 2004, 20:26:33
[Können wir] Ihr kommt ans Gebirge, es wird kälter.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 26. September 2004, 21:35:31
Verdugo wendet sich an den Gnom: "Ersdarumin, kannst du die Karte besser erkennen, sind wir noch auf dem richtigen Weg und wie weit ist es noch?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. September 2004, 14:44:29
"Zeig mal her. Hmmmm."

(Sind wir noch auf Kurs?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. September 2004, 17:17:26
[Ja. Ihr meint, mit ein wenig Bergsteigen seit ihr evtl. in zwei bis drei Tagen da.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. September 2004, 18:58:22
Gut, dann: kraxel, kraxel.

"Ahh. Das ist hier ja fast, wie bei mir zu Hause, damals. Ich liebe diese Felsen. Nein, schau nur, eine Bergrose. Wie schön."
Der Gnom vergißt in seiner Begeisterung fast die Mission (für ein paar Stunden).
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 28. September 2004, 13:31:07
"Einfach wunderbar." Aber Verdugo hat keinen Blick übrig für die kleine Blume, die Augen auf ihr Ziel, die Bergkuppe gerichtet, pfeift er mal wieder, hin und wieder den richtigen Ton treffend, vor sich hin.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. September 2004, 00:30:12
[OK, wird jetzt irgendwie ein wenig albern.] nach sechs weiteren Tagen, eure Nahrungsmittel sehen nicht mehr ganz so gut aus, findet ihr einige alte Ruinen, die aber nicht nach einer Stadt aussehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 29. September 2004, 11:28:25
Verdugo stützt sich nachdenklich auf sein Schwert. "Was meinst du, Ersdarumin, sind wir am Ziel der Kletterei angekommen? Drei Tage war wohl etwas optimistisch berechnet von unseren lieben Freunden, den Peks. Mein Magen könnte ein wenig frisches Brot durchaus vertragen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. September 2004, 21:34:25
"Weiß nich. Wie ´ne Stadt sieht es ja nicht grad aus, aus nicht wie eine Ex-Stadt. Vielleicht nur ´ne Festung oder sowas ..... Aber lass uns mal vorsichtig näher gehen und gucken, ob wir was rausfinden können."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. September 2004, 12:01:43
Verdugo nickt.
Also, Waffe bereit und vorsichtig einen kurzen Rundgang wagen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. September 2004, 12:56:36
[ich glaube, ein Dungeon im Forum wird echt ein wenig schwierig, aber gut, wir werden wohl auf längere Zeit nicht dazu kommen]
Die Ruinen erstrecken sich nur über einen kleinen Teil einer kleinen Plateaus. Es sieht aus, als wenn es sich um eine Art Tempel gehandelt haben könnte.
Hinter dem Plateau geht es steil bergab.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. Oktober 2004, 15:52:29
Die beiden beginnen die Ruinen zu untersuchen; Eingänge, Bodenklappen etc. Auch mal ein Blick auf die Karte, ob die etwas verrät und auf die Wände, ob irgendwelche Gravuren, Zeichen oder Symbole zu finden sind.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 01. Oktober 2004, 15:53:43
Die Tempelwände sind selten höher als Verdugo, Fresken oder Bilder hat der Wind abgeschliffen. Nur ein Altar schein noch intakt zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. Oktober 2004, 15:59:36
"Bei der Mutter, viel ist nicht mehr übrig von der Pracht." Verd guckt sich dann genauer um, auch am Altar.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Oktober 2004, 09:43:11
Ein schwerer STeinblock, der Stein sieht völlig anders aus, als alles, was hier in der Gegend zu sehen ist. Er ist Schmucklos so gross, dass jemand zwei Köpfe grösser als Verdugo bequem darauf liegen könnte.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. Oktober 2004, 10:41:14
[wie hoch?]

"Komm, Ersdarumin, willst du dich einmal daraufstellen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Oktober 2004, 13:24:41
"Ja, ja- Heb mich nur rauf, mein starker Gefährte."

Oben mal einen Detect Magic gemacht und umgeschaut.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Oktober 2004, 16:37:50
Keine Magie, ausser der, die ihr bei euch tragt ... Ach ja, und wenn du runterschaust. Sieht aber sehr seltsam aus, kannst du irgenwie nicht zuordnen. Macht ausserdem Kopfschmerzen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Oktober 2004, 14:55:08
"Hmm. Der Altar ist magisch. Komische Art von Magie. Kenn ich nicht ......."

Er beugt sich runter, um den Stein näher zu betrachten.
Gibt´s irgendwelche Zeichen o.ä., auch an den Seiten nochmal schaun.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 04. Oktober 2004, 15:45:32
Nein, keine Zeichen, ausser zwei Löchern an der einen Seite, die aussehen, als wenn man dort einmal etwas festgemacht hätte.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 05. Oktober 2004, 19:58:25
"Komm mal wieder runter, vielleicht können wir mit einem kleinen Hilfsmittel den Altar bewegen." Verdugo deutet auf die Löcher in der einen Seite. "Entweder wir stecken dort etwas hinein oder wir versuchen es auf der anderen Seite mit Schieben."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. Oktober 2004, 20:36:35
"Ich hoffe, du meinst nicht das mit reinstecken, was ich gerade denke - nein, ich seh schon. Ähm, vielleicht eine Holzstange irgendwo? Wir können ja erstmal schieben, was meinst du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Oktober 2004, 10:13:59
Verd sieht den Gnom einen Moment unverständlich an, dann schüttelt er grinsend den Kopf. "Also wirklich." Dann schieben die beiden erstmal . . .
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. Oktober 2004, 12:26:32
Da bewegt sich nichts (ausser euren Füssen, die immer wieder langsam nach hinten rutchen beim schieben)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Oktober 2004, 17:35:44
"Hm. Das Ding ist irgendwie magisch. Aber was hilft uns das weiter?"

Er holt mal den magischen Stab vor, und versucht damit alles nur erdenkliche, den Steinblock zu bewegen/öffnen/wegzumachen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. Oktober 2004, 20:43:10
nö, auch der Stab tut nichts, ausser dass es ein wenig funkt zwischen ihm und dem Stein.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Oktober 2004, 10:45:48
"O.k., probieren wir etwas anderes zu organisieren, das man als Griffe verwenden kann." Verdugo sucht zwischen den Trümmern un der näheren Umgebung nach einem geeigneten Hilfsmittel (Ast etc.)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 09. Oktober 2004, 11:58:15
Alles kahl hier und ziemlich brüchig.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 10. Oktober 2004, 13:39:43
"Hm, so das richtige Instrument kann ich hier nicht finden. Ein kleiner, netter Öffnungszauber käme uns da sehr gelegen." Er blickt den Gnom schmunzelnd an, sucht jedoch noch ein wenig weiter nach etwas Passendem.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. Oktober 2004, 20:11:22
"Ja, zauber nur zu, Alter!" und schmunzelt dabei ebenso zurück.
"Ich schätze, wir haben uns da etwas festgefahren und sollten erstmal nach was anderem gucken. Wie wär´s hier drüben?"
Und wahllos beginnt er, einen anderen Bereich abzusuchen .....
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 14. Oktober 2004, 00:10:37
[o.k., nochmal intensive Suche nach einem passenden Stück für die Löcher im Altar, vielleicht passt ja der Gn . ., ups, tschuldigung]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 14. Oktober 2004, 10:59:52
Nur Schutt und Steine
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Oktober 2004, 20:39:14
"Kacke, bin ratlos."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Oktober 2004, 10:31:12
[OK, noch mal zur Zusammenfassung: Ihr befindet euch in einem alten, verfallenen Gebäude, welches einen riesigen Tisch in einem vermutlich mal riesigem Raum hat. Hinter dem alten Gebäude geht es steil hinunter in eine Schlucht. Der Tisch hat irgend eine Art Energie, die sich nicht einschätzen lässt. Ausserdem hat er zwei kleine Löcher, die vielleicht 10 cm auseinander stehen und etwa 1 cm durchmesser haben. Ihr könnt ihn nicht bewegen, womit auszuschließen ist, dass es sich um die Waffe handelt]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Oktober 2004, 12:00:32
[Fein, dann kann man bestimmt durch die Löcher gucken und ne tolle Sternenkonstellation sehen.]
Verdugo blickt mal durch . . . .
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Oktober 2004, 14:47:37
[Absolute, tiefste und finsterste Dunkelheit befindet sich in diesen Löchern. Man könnte tatsächlich meinen, es handele sich um zwei 1cm grosse Löcher in dem Steinblock.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. Oktober 2004, 20:08:42
"Vielleicht kann man seine Finger reinstecken?"
Doch er blickt recht skeptisch dabei.
"Wahrscheinlich braucht man erst irgendeine Art Schlüssel. Laß uns doch erstmal die Schlucht unten erkunden, bevor wir hier verzweifeln, oder irgendwelchen Blödsinn machen, den wir hinterher bereuen könnten, oder auch nicht mehr bereuen könnten, bei der Energie in dem Stein ....."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. Oktober 2004, 00:05:35
Verdugo richtet sich auf, er wirkt nicht gerade begeistert bei der Idee, die Schlucht zu durchsuchen. "Hm, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Na dann, auf nach unten."
[Gibt es eine Möglichkeit, hinunter zu klettern oder muss man sich anseilen?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. Oktober 2004, 13:33:41
[Anseilen wäre gut, aber man kommt auch so runter. Es sind etwa 30 meter runter (es sind schon Gnome an weniger gestorben).Wenn ihr in die Schlucht seht, seht ihr noch deutlich mehr Ruinen, sozusagen die gesamte Schlucht voller Ruinen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. Oktober 2004, 21:00:50
Gut, Ersi legt seinen Featherfallring an, seilt sich an, knotet das andere Ende irgendwo sinnvoll fest und schwingt sich über die Kande.
"Ich geh mal voran, komme ja schließlich aus den Bergen. Wenn ich nen guten Weg habe, komm nach."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 27. Oktober 2004, 11:03:05
Verdugo sieht Ersdarumin zu, wie er vorsichtig auf den Grund der Schlucht hinabklettert. "Angekommen? Alles o.k.? Dann komme ich nämlich nach."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. Oktober 2004, 14:47:20
Beide kommen unten an (lebend) und sie sehen im Tal unzählige Ruinen, die deutlich besser erhalten sind, als das Haus oben, da sie anscheinend nicht so sehr dem Wind ausgesetzt waren. Allerdinge konntet ihr auch von oben sehen, dass es einige Stellen gab, wo die Gebäude in langen Streifen vollkommen niedergerissen sind.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 28. Oktober 2004, 10:46:50
"Schau mal, Ersdarumin, da hat wohl jemand seine Wut an den Gebäuden ausgelassen, tsts." Verdugo geht zu einer der eingerissenen Ruinen und versucht herauszubekommen, wofür das Gebäude früher gedient hat (Wohnhaus, Stall, Badehaus).
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2004, 11:11:08
[Mach mal einen Int-check]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 28. Oktober 2004, 11:55:59
(17+3)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2004, 13:47:23
Was du noch so an Türeingängen sehen kannst, erscheint größer zu sein, als du es gewönt bist. Allerding ist es so, dass man eh nur noch die Fußleisten und ein kleines Stück der Mauer sehen kann. Ausserdem fallen euch einige sehr symetisch angelegte Grünflächen (oft nicht größer als 5 Meter im Quadrat) in der Mitte der Gebäude auf. In den meisten wachsen sehr schöne Pflanzen, die perfekt gepflegt, wenn auch ein wenig zu gross aussehen. (hat Ersi noch sein Magieentdecken laufen?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Oktober 2004, 15:22:56
[nein, is aus]

"Ist ja komisch, die Gärten sehen noch intakt aus. Wer die wohl pflegt? Laß mal gucken, ob wir ´ne Art Tempel oder Palast oder sowas finden."

(nach größeren, intakteren Gebäude ausschau)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2004, 15:57:48
Es gibt keine intakten Gebäude mehr hier, zumindest habt ihr beim Abstieg nichts gesehen. Alles zu untersuchen wird vermutlich eine Woche dauern, da es doch recht weitläufig ist. Ihr habt aber einige Flächen bermerkt, die keine Gärten im inneren haben, also auf größere Gebäude hinweisen.
Abgesehen von den seltsamen Gärten, die hier inmitten der Ruinen Wachsen, wie von Geisterhand gepflegt, weht noch ein kühler Wind über das Tal und die Schatten der aufsteigenden Dämmerung werden immer länger. Ihr seid euch nicht sicher, ob die Geräusche, die ihr höhrt, nur das Echo eurer eigenen Schritte und das Pfeifen des Windes sind, oder ob da mehr dahinter steckt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 29. Oktober 2004, 12:54:33
"Wollen wir wirklich hier unten übernachten? Ich fände es irgendwie besser, wenn wir uns oben einrichten würden." Verdugo fröstelt plötzlich, er schlingt die Arme um den Körper und blickt sich misstrauisch um, sucht mit den Augen bereits den besten Weg zum Aufstieg.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Oktober 2004, 15:19:52
"Aber da sind wir doch noch schutzloser allem ausgeliefert. Hier unten können wir uns zumindest irgendwo hinter verkriechen. Und wegrennen wird wohl auch kaum klappen. Oder hast du Angst, dass die Geister diese Beete hier pflegen?" Das Lachen bleibt ihm im Hals stecken, und er blickt sich jetzt auch sehr nervös um.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 29. Oktober 2004, 18:52:46
Ungewohnt unsicher erwidert der junge Mann: "Ja, irgendwie glaube ich das, hörst du nicht auch diese Geräusche? Aber es stimmt schon, sie können uns oben wie unten auflauern, bloss verstecken müssen wir uns vor denen wohl kaum. Höchstens vor der Kälte hier draussen." Er scheint seine Selbstsicherheit wieder zu gewinnen, er blickt sich um und deutet dann auf eines der Häuser mit einem Garten in seinem Inneren. "Wie wäre es, wenn wir das zu unserem Hauptlager ernennen, vielleicht können wir wenigstens rausbekommen, woher diese Pflanzen ihr Wasser bekommen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Oktober 2004, 13:48:25
"O.K., laß uns mal rübergehen und uns häuslich einrichten. Vielleicht geht´s uns besser, wenn wir uns erstmal die Bäuche vollschlagen. Wer weiß, wann oder ob wir dazu nochmal wieder gelegenheit haben werden."

Als sie bei den Pflanzen ankommen, holt er erstmal den magischen Stab raus, und probiert damit alles mögliche daran. Er macht dann auch ´nen Detect Magic drauf, und schaut sich, solange der Spruch hält, mal ein bißchen um.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2004, 18:29:14
[Die Pflanzen glühen in einem ähnlichen Licht wie der grosse Quader, den ihr so fleissig untersucht habt. ähnlich sieht es mit den Böden um die Pflanzen und in gewissen Teilen des Gebäudes aus (der Stab leuchtet einfach nur magisch)]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 31. Oktober 2004, 15:58:54
"Ob die essbar sind?" Vorsichtig bricht Verdugo einen Stengel ab, der ihn an eine essbare Pflanze aus dem heimischen Garten erinnert. Er riecht daran und probiert vorsichtig. "Was meinst du, werden wir die Nacht Besuch bekommen und wenn ja, was erzählen wir dem, was wir hier wollen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2004, 17:05:04
Keine Frucht sieht hier aus, wie etwas, was Verdugo kennt. Dabei kann er sich aber nicht sicher sein, ob es nur daran liegt, dass die Früchte perfekt aussehen. So wäre ein Apfel, der hier wächst symmetrisch, der Stil gerade, kein Fleck darauf zu erkennen, glänzend und makellos. Die Früchte sind auf ihre eigene Weise unheimlich.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 31. Oktober 2004, 18:57:19
[Sehen sie denn so perfekt/falsch aus, als würde Verdugo sie nicht probieren wollen?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2004, 19:41:09
Das hängt stark von Verdugo ab. Sie ist Perfekt und er kann schwer einschätzen, was es genau sein mag.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. November 2004, 08:34:37
Verdugo hält den Apfel auf einige Entfernung und betrachtet ihn ganz genau, dann zeigt er ihn Ersdarumin: "Das ist doch seltsam, so wie alles hier. Irgendwie vergeht einem da die Lust, so etwas Vollkommenes zu zerstören." Vorsichtig legt er den Apfel zurück und macht sich auf Richtung Nachtquartier.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. November 2004, 10:22:13
[spot-check]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. November 2004, 16:57:08
[12-1]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. November 2004, 19:50:28
"He, wart ma. Was´n los mit dem Obst? Sieht doch ehr gut aus ....."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 05. November 2004, 20:22:24
Verdugo ist schon einige Schritte voraus, er sieht sich um und sagt zögernd: "Es erscheint mir irgendwie nicht richitg, es zu essen, weiss auch nicht." Betont gleichgültig zuckt er mit den Schultern, dann beginnt er leise zu pfeifen und geht dann gelöster weiter. "Kommst du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. November 2004, 12:40:10
"Ja. Komme. Wolf, bleib lieber in der Nähe, komm kleiner Junge."
Und sie machen sich ihren Lagerplatz kuschelig und essen was vom Mitgebrachten.
Zmindest Ersi ist aber eher aufmerksam, und lauscht und blickt sich viel um, auch plötzlich über die Schulter.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 06. November 2004, 13:35:31
Es ist, abgesehen vom Wind, nahezu unheimlich ruhig. Schnell wird es dunkel, sonst geschieht jedoch nichts.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. November 2004, 18:23:39
Am nächsten Morgen ist Verdugo früh auf den Beinen, er schärft die Klinge seines Torcidosmawr. "So, wollen wir heute nochmal alles durchsuchen, irgendwo muss der Gegenstand ja versteckt sein. Hast du irgendeine Möglichkeit, ihn zu orten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. November 2004, 13:56:43
"Nur geringfügig. Falls wir in der Nähe eines auffälligen Bereiches sind, könnte ich mal was versuchen ..... Laß uns erstmal alles hier unten durchkämmen. Vielleicht gibt´s noch irgendwo unterirdisch besser erhaltene Bereiche."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. November 2004, 15:22:51
Auf geht's also, alles einer genaueren Betrachtung unterziehen . . . . puh!
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 08. November 2004, 17:25:07
Ihr durchsucht lange, bis ihr etwa in der Mitte des Tals auf einige Häuser stößt, bei denen einzelne Räume erhalten zu sein scheinen. In einem Raum findet ihr eine Öffnung in einen zweiten Raum, in welchem eine grosse Anzahl daumengrosse Steine schweben. Zum Teil scheinen sie ihre Position zu wechseln, aber sehr langsam. Der Durchgang jedoch läßt sich nicht durchschreiten.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. November 2004, 18:52:17
"Na, da schau her!" Verdugo untersucht vorsichtig die (unsichtbare?) Barriere, probiert vorsichtig sein Schwert durchzustoßen und wendet sich dann ratlos an Ersdarumin: "Magie war noch nie mein Fachgebiet . . . können wir diese Barriere irgendwie auflösen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. November 2004, 13:33:12
Oder ist es nur ein kleines Loch?
"Erstmal schaun, was es sein könnte."
Detect Magic, mit dem Versuch, School zu erkennen. Spellcraft 13 :-(
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 16:51:13
[Es ist eine ziemlich grosse Tür, Detect Magic zeigt das gleiche Bild, wie oben bei dem Felsblock]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. November 2004, 19:53:33
Ersi probiert´s nochmal mit dem mag. Stab von vorher. Und auf´s Tor-Öffnen konzentrieren usw. uawinse..!
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. November 2004, 21:39:09
Ersi erreicht zwar in seiner Konzentation mit dem Stab in der Hand einen tiefen meditativen Zusand in dem ihm Bilder phalischer Symbole erscheinen, aber es geschieht nichts.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. November 2004, 14:33:37
"Das gibts doch nicht, da hängt die mächtige Waffe gegen die Drachen im Raum und wir kommen nicht ran, sowas!" Er wirkt eher erstaunt als verärgert. Dann beginnt er das Gebäude zu umrunden auf der Suche nach einem anderen Eingang oder einer Möglichkeit, eine Wand einzureissen und so in den Raum zu gelangen.

[Haben wir hier eigentlich auch solche Masken gesehen wie wir eine dabei haben?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. November 2004, 14:56:59
Die Mauern sind stabil. SolcheMasken habt ihr nicht gesehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. November 2004, 10:22:13
Sind denn Schriftzeichen o.ä. hier oder in dem Raum zu sehen?
Ersi untersucht weiter den Zugang und den Vorraum.
Schließlich versucht er auch noch, die Steine anzusprechen:
"Heda! Ihr Steine. Hier ist der große Ersdaruminomvoferfalytropetnikon, Zauberer und Meisterdieb. Sprecht mit mir! Ich heiße euch, zu kommunizieren! Was seid ihr? Wer gebietet über euch? Sagt!"
Und zu Wolf (telepathisch): "Wolf, Junge. Versuch du mal, ob du in den Raum reinkommst. Aber wenn, sei vorsichtig, nur kurz über die Schwelle und wieder zurück zu mir:"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 10:55:26
Weder gibt es Schriftzeichen, noch gibt es einen Einschlupf für Wolf noch einen kontakt zu den Steinen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. November 2004, 11:05:31
"Scheiße. Verdugo, hast du was gefunden?" schreit er nach draußen.
Dann versucht er noch den letzten Klassiker des Türöffnens, ritzt sich den Finger und versucht´s mit seinem Blut an der Tür (schmieren, träufeln etc.), aber nicht bis zur Ohnmacht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 12:08:54
Ihr seht eine blutige, unsichtbare Wand.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 19. November 2004, 10:48:57
Verdugo taucht nach einiger Zeit von seinem Rundgang wieder auf und blickt erstaunt auf den Freund. "Was machst du denn da?" Als er sieht., dass die Wunden nur oberflächlich sind berichtet er: "Nichts zu machen, kein Eingang da. Lass uns mal versuchen, systematisch vozugehen: wofür wurde diese Wand gebaut? Als Schutz - wahrscheinlich vor Leuten wir uns. Was haben die Bewohner gemacht, wenn sie selber mal mit den Steinchen spielen wollten? Die Barriere aufgemacht. Also gibt es entweder einen Mechanismus oder wir müssen versuchen, das Ausshen von den ehemaligen Bewohnern nachzubilden. Vielleicht fällt so eine Wand darauf rein. Weisst du noch, was der Pek erzählt hat, wer hier früher gehaust hat?" Seine Stimme wird unsicherer. "Ein altes Volk, das eventuell auch Götter gewesen sein könnten. Wieso können Götter von Drachen besiegt werden?" Verd setzt sich. "Ich glaube, ich habe bei den Worten des Peks nicht so recht aufgepasst. Waren es nun Götter oder ein altes Volk und was ist mit diesen dämonischen Geistern, vielleicht ist der Schutz auch gegen die  . . ." er blickt mehr als hilflos den Gnom an.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. November 2004, 12:34:53
Der läßt sich auch mutlos auf den Boden sinken.
"Weiß auch nicht. Geister, Götter, alte Völker; alles das Gleiche, hab ich gedacht. Vielleicht sind die Geister ja auch in den Steinen. Hmmmmmm. Wir könnten die Wand einschlagen, was meinst du?"

(Hatte Ersi bei dem Detect Magic eigentlich die Barriere als magisch gesehen, oder nur die Steine, oder alles hier? Was mit den Wänden?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 19. November 2004, 13:52:16
[Vor allem die Barriere, die Steine waren durch die "Magie" nicht wirklich zu erkennen]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 19. November 2004, 20:59:25
Verd blickt sich aufmerksam um. "Hm, mit ein weing Bastelei ließe sich vielleicht ein Art Ramme herstellen, nur wirken die Wände sehr massiv."

[Gäbe es überhaupt irgendwas, das man dazu verwenden könnte?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. November 2004, 21:13:10
"Na los, lass uns draußen umschauen."
Entschlossenen Schrittes geht er voran.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 09:41:10
[ach was sucht ihr?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. November 2004, 09:50:59
Nach was zum Wand einrammen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 10:36:53
Was euch vorher noch nicht so aufgefallen ist, ist, dass es hier kein Metall gibt, nur Stein und pflanzen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. November 2004, 12:29:52
Einen Balken aus Holz z.B.?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 12:34:14
Du findest keinen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. November 2004, 12:49:04
"Ob die hier was gegen Metall hatten oder ob sie es einfach noch nicht erfunden hatten? Vielleicht kann man damit ja was anfangen." Er geht nochmal zu der Barriere und probiert noch ienmal sein Schwert an ihr zu wetzen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 13:15:15
Wenn Verdugo sienur einfach berührt, dann kommt sie ihm steinhart vor, wenn er jedoch drauf einschkägt wird ihm das schwert aus der hand gerissenund scheppert irgendwo hinter ihm auf die Erde. Dabei sprühen violte funken aus der wand
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. November 2004, 14:16:02
"Vielleicht geht´s, wenn man alles aus Metall ablegt. Mal schaun."
Ersi beginnt, sich seines Gürtels, aller Waffen, des Geldbeutels etc. zu entledigen.
Dann versucht er nochmals, den Durchgang zu durchschreiten.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 14:16:48
Kein Glück
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. November 2004, 15:17:08
Und wenn ich mich rein teleportiere?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 15:30:25
Du kannst teleportieren?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. November 2004, 20:48:58
nein.

:D

Ersi wird also alles wieder anlegen, und nochmal weiter hier im Vorraum suchen. Besonders an der Wand zum Nebenraum und um die Öffnung herum.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. November 2004, 12:20:31
Scheint normale Mauer zu sein, ohne Fenster, nur mit diesem einen Durchbruch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. November 2004, 19:52:41
"Hey, Verdugo, heb mich doch mal auf´s Dach, vielleicht find ich da was."

"O.K. Ersdarumin, mach ich."

Gesagt, getan.
Und da dann natürlich alles absuchen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. November 2004, 11:38:48
Das Dach besteht ebenfalls aus Stein, ist erstaunlich sauber und anscheinend auch dicht. Es gibt kein Loch oder Fenster.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. November 2004, 12:21:57
Ersi tastet trotzdem nochmal alles ab. Nach versteckten Luken, Mechanismen o.ä.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. November 2004, 10:39:13
Es ist offensichtlich Stein, wenn auch perfekt eingepasst, was an Fugen zu sehen ist, sieht man vermutlich nur, weil der Wind und das was er mit sich trägt, sehr lange Zeit hatte, diese Fugen herauszuschmirgeln.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. November 2004, 16:45:37
Ruf runter:
"Scheiße Verd! Einfach nix zu wollen hier. Lass uns erstmal Pause machen."
Er legt sich oben auf´s Dach und blickt in den Himmer.
Ist wahrscheinlich viel zu heiß, und so klettert er nach einer Minute und mit Verdugo´s Hilfe wieder runter.
"Ja, was machen wir jetzt bloß noch? Bin langsam wirklich ratlos. Ob´s einen Keller gibt? Was war eigentlich nochmal unser Auftrag, genau? Ob wir die Steine mitbringen sollen, oder ist es was anderes? He, Verdugo! Hallloooooo! Wo bist du denn? Starrst so ins Leere, und siehst wahrscheinlich das Meer und Dünen und ´ne gemütliche Hütte mit Kamin, was?"
Er macht jetzt wirklich im Schatten erstmal Pause. In der Hütte, und beobachtet beim Essen die Steine. Vielleicht gibt es ja ein bestimmtes Muster in deren Bewegung?
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: kolvar am 27. November 2004, 10:57:38
[keiner von euch hat jemals das Meer gesehen (über 2000 km von eurem derzeigen Standort entfernt.  :p ]
Es ist nicht heiss auf dem Dach. Es weht ein beständiger, lauer Wind durch das Tal, der es Nachts eher unangenehm werden lässt.
Die Steine bewegen sich nur ganz langsam und scheinen dabei höchstens ein wenig hin und her zu schweben, aber nicht wirklich ihren Platz zu verlassen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. November 2004, 16:08:38
Dann untersuchen wir nach der Pause mal die restlichen Teile der Ruinenstadt. Ist jetzt Nachmittag, oder was? Bei noch intakteren Gebäuden schauen wir mal ein wenig näher nach, gehen rein, etc..
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. November 2004, 15:42:24
Ihr findet im näheren Umfeld noch zwei weitere solche Räume, wie ihr einen gefunden hattet. Sonst noch einige andere, die Intakt und geschützt sind, und auch einige ungeschützte. Die ungeschützten sind jedoch leer bis auf eingen Schmutz, der sich gesammelt hat.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. November 2004, 20:45:33
Nochmal alle Register ziehen, und versuchen, in diese Räume reinzukommen.
Was ist das für Schmutz, der sich angesammelt hat?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. November 2004, 22:52:55
Es ist Schmutz, der über die Zeit in Räume geweht werden, wenn Türen offen stehen. An einigen Stellen steht der Schmutz höher als Ersi.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. November 2004, 10:33:19
Der Gnom zuckt hilflos mit den Schultern.
"Und was machen wir nun, Verdugo? Bin etwas ratlos. An die Steine kommen wir so nicht ran. Was können sie nur bedeuten? Und wer würde einen Haufen Steine überhaupt verzaubern und sie in einem magisch gesicherten Raum durch die Gegend fliegen lassen? Oder geht die Magie vielleicht von den Steinen selbst aus? Aber was würde das wieder bedeuten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. Dezember 2004, 11:03:51
Verdugo hat es sich neben Ersdarumin gemütlich gemacht und kaut auf einem Stück Trockenfleisch. Er scheint noch immer tief in Gedanken versunken und hört seinem Freund nur beiläufig zu. "Ob es wirklich die Götter waren, die hier gehaust haben? Aber warum sollten sie sich einen solchen Ort aussuchen? Oder sah es damals hier ganz anders aus?" Er seufzt übertrieben. "Also, was haben wir? Den Hinweis eines Peks, dass an diesem Ort Geister umgehen, die Gedanken fressen. Und dass diese Steine helfen werden, die Drachen zu bekämpfen." Er hebt theatralisch die Schultern. "Toll, das hilft uns momentan nicht wirklich weiter." Er steht auf und beginnt auf und ab zu gehen. "Irgend jemand hat diese Steine geschützt, damit sie nicht 'verloren' gehen. Es muss also mal für diese Leute eine Möglichkeit gegeben haben, den Schutz wieder auszuschalten. Aber wie?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Dezember 2004, 17:01:32
"Weiß auch nicht. Vielleicht gibt´s ´ne Art Schlüssel, einen Gegenstand, mit dem man aufmachen kann. Oder ein Paßwort. Oder die richtige Stellug des Mondes oder was weiß ich. Ich schätze, im Moment hilft nur abwarten oder weitersuchen. Was anderes, schlaues will mir dazu nicht einfallen."
Er setzt sich auch erstmal wieder hin und ißt was.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Dezember 2004, 10:35:51
"Gut, vertreiben wir uns den Tag mit Sucherei, vielleicht findet sich ja noch was, ansonsten hoffen wir auf einen Fingerzeig der Götter." Trotz seiner Worte macht er es sich erstmal bequem, so nach einer halben Stunde steht er auf und beginnt eine zweite (oder dritte?) Suchrunde.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 10:46:23
Nach allem, was ihr entdecken könnt bieten sich euch folgende Informationen:
1. Die erbauer haben allem anschein nach weder besonders hoch noch besonders tief gebaut (d.h. keine Bauten über einem Stockwerk oder Keller)
2. die einzigen vollständig erhaltenen Räume sind jene mit den schwebenden Steinchen. Sie sind alle mit Kraftfeldern  geschützt.
3. die "Gärten" in den Ruinen sehen alle ebenso seltsam gepflegt aus, wie der eine, den ich bereits beschrieben habe. Alles was ausserhalb des bebauten Bereichs wächst sind struwwelige Gräser, Mose und krüpplige Bäumchen.
4. Wenn das wirklich hier so alt ist, dann ist es noch erstaunlich sauber.
5. An einigen Orten findet ihr wärme, wo keine sein sollte (ja, es ist magisch, wieder auf die selbe Weise, wie der Tisch/ Steinblock)

Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. Dezember 2004, 11:01:01
"Vielleicht können uns die Pflanzen in den Gärten weiterhelfen. An die kommen wir wenigstens ran. Wir könnten mal eine abschneiden, und dann versuchen, was wir damit anstellen können...."
Er klingt aber eher leicht resigniert.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 11:18:38
Abschneiden oder Pflücken ist, wie bereits gesehen, kein Problem.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Dezember 2004, 16:04:45
"Also, was solls, ich probiere jetzt mal son Ding, wenn die Magie überspringt komme ich so vielleicht an die Steine." Er probiert vorsichtig eine der Früchte.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 16:27:11
Die Frucht schmeckt perfekt. Sie ist zwar sauer, aber selbst das saure schmeckt perfekt sauer.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. Dezember 2004, 09:08:47
"Hm, köstlich! So eine Frucht musst du auch probieren, Ersdarumin!" Verdugo greift zu und pflückt vorsichtig eine weitere Frucht und verspeist sie. "Also ich spüre keinen Unterschied, du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Dezember 2004, 18:39:56
Der Gnom verschlingt auch zwei Früchte.
"Hmm. Lecker! Können wir später noch mehr von holen, find ich. Lass uns jetzt erstmal gucken, ob´s was gebracht hat. Ich nehm vorsichtshalber noch ´n bißchen Grünzeug mit."
Er reißt noch ein paar Blätter und Stiele aus.
"Komm, zu den Steinen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. Dezember 2004, 15:37:03
Verdugo pflückt noch 2 weitere Früchte, eine isst er, die andere nimmt er mit zu der magischen Barriere.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. Dezember 2004, 16:50:28
Ihr kommt an, die Früchte dagegen zu werfen, dagegen zu schmieren euch damit einzureiben etc. bringt auch nichts.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. Dezember 2004, 17:23:11
"Sollen wir einfach warten, bis die bösen Geister oder Götter zu uns kommen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 22. Dezember 2004, 09:33:54
[Welche Tageszeit haben wir denn jetzt?]
Verdugo hat sich wieder in den Schatten eines der Gebäude gesetzt und grübelt. "Ich wäre nicht sehr erfreut, ihre Bekanntschaft zu machen, aber leider fällt mir auch kein Zauber ein, der diese Steine in meine Tasche spült. Lass uns diese Nacht wachen und abwarten, was passiert."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2004, 10:48:48
Abends, es ist immer abends in Ruinenstädten
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. Dezember 2004, 12:34:53
"Gut, machen wir´s uns hier gemütlich. Ich nehm die erste Wache, du siehst ja ´eh schon so schläfrig aus."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2004, 13:44:43
Es passiert nichts in der Nacht, ausser, dass es kalt wird, die Strassen schaurig beginnen zu leuchten und ihr die ganze Zeit ein unterschwelliges Summen zu hören meint
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 23. Dezember 2004, 11:09:51
Was natürlich nicht zu lokalisieren ist?
Verdugo guckt sich bei seiner Wache nochmal die seltsamen Gärten an.

Am nächsten Morgen schlägt er dann Ersdarumin vor: "Wie wäre es, wenn wir uns oben in dem Tempel noch einmal umsehen, vielleicht bekommen wir da einen Hinweis auf unsere Steine?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2004, 12:08:53
Nur so am Rande: Die Wände der Räume erscheinen euch als ziemlich dünn, sozusagen ein Wunder der Baumeisterkunst, so dünne Wände herstellen zu können.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. Dezember 2004, 18:46:24
"Schienen dir die Wände auch so dünn, so im Nachhinein? Wenn man nochmal drüber nachdenkt? Vielleicht hilft doch rohe Gewalt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. Dezember 2004, 21:28:50
"Jetzt, wo du es sagst. Nur fürchte ich, da sie ja das Dach tragen, können sie so schwach nicht sein. Ach, was soll's, lass es uns probieren!"
Die beiden gehen noch einmal zu einer der Wände, hinter der sich die Steine befinden und versuchen sie mit verschiedensten Mitteln einzureissen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2004, 22:24:36
Nach genügend Gewallt gelingt es euch ein Loch in eine Wand zu schlagen
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Dezember 2004, 10:19:07
Ersi steckt mal vorsichtig den Kopf in den Raum, wenn´s geht und kein Kraftfeld da ist.
"Guten Tag, verehrte Steine. Ersdarumin ist mein Name."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2004, 19:09:23
Kein Kraftfeld, keine Reaktion.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Dezember 2004, 10:11:43
Dann geht Ersi mal ganz rein, nimmt sich eine Schreibfeder und berührt damit zunächst mal gaaaanz vorsichtig einen der Steine.
"Was machen wir hier bloß?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Dezember 2004, 11:18:50
Der Stein bewegt sich ganz langsam in die gedrückte Richtung und schwebt dann noch langsamer wieder an seinen Platz zurück.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Dezember 2004, 08:09:27
Dann nochmal etwas weiter schieben, sagen wir mal, durch das Loch in der Wand durch. Dann erstmal wieder loslassen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2004, 08:28:25
Es scheint sich der Stein langsam wieder zurückbewegen zu wollen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Dezember 2004, 10:36:46
Mit steigendem Widerstand, wenn man ihn weiter weg bewegt?
Oder anders, wenn er erstmal aus dem Raum raus ist?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2004, 11:25:32
Der Widerstand bleibt gleich.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Dezember 2004, 13:57:01
"Gut Verdugo. Ich werde das jetzt tun, es hat mit meiner gnomischen Natur zu tun. Ich kann mir nicht helfen, aber ich tue es im vollen Bewußtsein meiner geistigen Kräfte. War schön mit dir, du warst ein guter Gefährte und Kumpel. Auch wenn ich sagen muß, dass du mal von Zeit zu Zeit etwas über die Strenge schlagen solltest. Das Leben hat mehr zu bieten für einen jungen. kräftigen Mann wie dich, als still in einer Ecke zu sitzen und rechtschaffen alle Aufgaben zu erledigen, die ...... ach, was red ich. Pass gut auf Wolf auf, wenn mir was passieren sollte."
Und dann greift er sich einen Stein ....
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2004, 14:34:52
Es passiert nichts



zuerst



Dann fängt das Gehirn an zu kribbeln



schließlich wummert es


dann setzt der Schmerz ein


Schließlich bricht über Ersi eine Flut von Bildern herein, die er nicht wirklich zuordnen kann, alle Möglichen Arten von Wesen, Wissen, das so fremd ist, das es ihn zu verbrennen scheint und Gefühle, die nicht seine eigenen sein können.

Dann fällt er in Ohnmacht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Dezember 2004, 10:32:27
[warten auf Verd?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2004, 11:12:51
[Wir können auch nach deinem Abl...  äh, Aufwachen weiterspielen.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Dezember 2004, 13:35:51
[O.K.]

Wach auf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2004, 13:57:51
[??? habe ich gesagt, dass ...]
OK, Ersi wacht auch und macht mal einen Spot check.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Dezember 2004, 16:35:13
18.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2004, 16:38:18
Dier fliegt ein kleiner Stein um den Kopf
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Dezember 2004, 16:59:03
Ersi bleibt erstmal ruhig liegen und beobachtet den Stein.
Dann versucht er die Erinnerungen aus der Ohnmacht (oder von davor oder woher auch immer) zu sammeln, zu sortieren, einzuordnen etc.
Wenn sich dann die Laufbahn des Steins noch nicht verändert hat, versucht er ihn mit der Hand abzufangen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2004, 19:11:37
Der Stein reagiert nicht auf deine Überlegungen und deine Erinnerungen sind eher verworren, obwohl allein der Versuch, sich an sie zu erinnern, Kopfschmerzen bereitet. Den Stein einzufangen ist hingegen kein grosses Problem. Sobald du ihen wieder los läßt, nimmt er seine Laufbahn wieder auf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Januar 2005, 12:18:51
"Wow. Das war ja mal ´ne Erfahrung für sich. Vielleicht sollten wir lieber vermeiden, die anderen Steine dirket zu berühren und sie irgendwie einfangen. Der eine hier scheint ja irgendwie sehr anhänglich geworden zu sein. Erstmal abwarten, was der so macht."

Er leert einen Beutel aus, und beginnt damit, die Steine da hineinzulotsen (wieder mit der Feder).

Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2005, 12:37:57
Mach mal nen Dex-Check. An die weiter oben kommt du im übrigen nicht dran. Bei dem meisten musst du dich schon strecken, die wenigsten sind so niedrig, dass sie knapp über deinem Kopf schweben. Insgesamt sind es 51 Steine.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Januar 2005, 20:35:28
Dex 21!

"Ey, Verdugo! Hilf mir doch mal! Du siehst doch, dass ich hier ein bißchen zu kurz bin."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2005, 19:16:20
Ersi braucht knapp 10 minuten dafür.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Januar 2005, 21:10:14
Jetzt alle Steine, mit Verdugo´s Hilfe, oder nur die niedrigereren?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2005, 18:12:33
alle, an die ihr rankommen könnt, ohne aufeinander zu steigen (einige fliegen in einer Höhe von 3,5 m.)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 03. Januar 2005, 20:03:05
Na, dann steigt Ersi doch mal.

Dex-DC: 6, 20, 10 (hab nach der 6 lieber nochmal nachgelegt ...)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2005, 22:36:45
Wie gross seit ihr denn insgesamt?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. Januar 2005, 14:09:43
Wohl knapp drei Meter und dreißig mit ausgestreckten Armen. Plus die Feder macht 3 fünfzig.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 05. Januar 2005, 16:01:48
Großer Gnom! An die obersten kommt ihr nicht dran.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 06. Januar 2005, 14:42:48
Ich bin nur 165 cm, bleiben wohl ein paar Steine im Raum.

"Komm erstmal runter, du hast meine Schultern genug malträtiert. Weisst du noch, was der Pek gesagt hat, brauchen sie all oder reichen die hier? Sonst müßten wir versuchen, auf den Schutt zu steigen." Verdugo betrachtet die eingefangen Steine vorsichtig, hat sich bei ihnen etwas verändert (Farbe, Strutkur)?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2005, 14:45:32
Nein. Sie scheinen von den anderen Unabhängig zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Januar 2005, 14:15:31
Er klettert erstmal runter.
"Wo wir schonmal hier sind, sollten wir lieber alle Steine mitnehmen, finde ich. Sind ja auch noch andere Hütten mit welchen drin. Vielleicht können wir was zum Draufsteigen finden."
Er guckt sich schon um.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Januar 2005, 14:30:21
"Ah, schau mal, was ich kann!"

Sprich Mage Hand und hol einen Stein damit runter, wenn´s geht.

"Kann ich aber nur sechs mal machen."

Reicht das für die letzten Steine?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2005, 15:22:37
Sobald eine der Hände den Stein berührt, löst sie sich auf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Januar 2005, 09:57:42
"Hm, toller Trick." Dann sucht Verdugo ernsthaft nach einem Tritt, damit sie an die restlichen  Steine herankommen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2005, 10:14:31
Ein paar Steine werden sich wohl zusammensammeln lassen, aber kein eizelner, grosser Block. Also haufen bauen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. Januar 2005, 10:43:38
Gut, wir sind fleißig.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Januar 2005, 11:06:09
An einen kommt ihr am Ende nicht ran, aber alle anderen habt ihr.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 13. Januar 2005, 22:55:31
Nachdem alle Steine mit der gebotenen Vorsicht eingefangen sind betrachtet Verdugo den Stein, der noch immer um Ersdarumins Kopf schwebt, er fragt neugieirg: "Spürst du etwas? Fühlst du dich nun Drachen gewachsen? Oder kennst die ultimative Waffe gegen sie? Frag dich doch mal!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Januar 2005, 11:31:02
"Nein, ich glaube nicht, dass da was ist. Auch wenn der Stein hier immer noch um meinen Kopf kreist. Aber ich versuche es nochmal."

Ersi konzentriert sich auf den Stein, der ihn umkreist und versucht die Macht, die er nun gegenüber Drachen hat, zu erspüren.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2005, 12:52:33
Nö, da ist nicht viel zu spüren.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 21. Januar 2005, 13:27:11
Verdugo betrachtet noch einmal prüfend den Gnom, dann sagt er schulterzuckend. "Na, es hat ja auch niemand verlangt, dass wir das Geheimnis der Steine lüften, wir sollen sie nur zu den Peks bringen. Ich hoffe nur, dass sie nicht ein schönes Leuchtfeuer für die Drachen sind."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Januar 2005, 13:16:57
"Was meinst du mit Leuchfeuer? Meinst du, sie können die Steine sehen, oder fühlen? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht war´s doch ein Fehler, die Sache zu übernehmen. Aber jetzt umzukehren wäre ja auch bekloppt, oder schon zu spät, kann ja auch sein.
Und wenn wir schon dabei sind, sollten wir da nicht die anderen Steine auch noch alle holen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. Januar 2005, 13:51:55
Verdugo nickt. "Wenn sie tatsächlich so eine tolle Waffe gegend ei Drachen darstellen und dazu noch magisch sind - dann werden die Drachen sie vielleicht orten können. Naja, wir werden es merken, vielleicht nur nicht rechtzeitig genug." Er grinst. "Ja, du hast recht, wir sollten alle einsammeln, nachher schicken die Peks uns nochmal hierher." Und macht sich an die Arbeit, holt sich vorher aber noch ein paar Früchte aus dem Garten, aber mit ziemlichen Respekt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Februar 2005, 20:40:34
Ihr seit kräftig amit beschäftigt und verbringt eine weitere Nacht in den Ruinen. Irgendwelche Vorbereitungen
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 04. Februar 2005, 19:35:47
Verd und Ersdarumin übernachten in dem gleichen Gebäude wie letzte Nacht und halten abwechselnd Wache. "Ers, hälst du die erste Wache?" Verd dreht sich schon um und kurz darauf erklingt leises Schnarchen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Februar 2005, 21:02:00
Inzwischen besserer Laune, Angst etwas vergessen.
"Jau, mach ich. Und dann können wir morgen zurück zu unserem Pek-Clan. Die werden Augen machen, wenn wir mit all den Steinen ankommen. Freu mich schon auf ihre Gesichter, wenn wir die alle abladen. Also, dann schlaf jetzt mal gut. Ich werde uns schon beschützen, wenn die bösen Geister der Ahnen oder was auch immer, was wollen. Hah!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 14. Februar 2005, 21:12:10
Während der Wache geschieht nichts. Als Ersi jedoch einschläft hat er entsetzliche träume. Er könnte dabei nicht mal sagen, was daran so entsetzlich ist, nur dass sie ihm Angst machen, weil es alles so fremd ist und er mit höllischen kopfschmerzen aufwacht.
Auch Verdugos Träume sind nicht leicht, aber nichts im Vergleich dazu.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Februar 2005, 22:14:45
Fliegt der Stein noch um seinen Kopf herum?

"Ohh, Verdugo. Ich hab vielleicht einen Schädel. Scheiße! Lass uns schnell losgehn."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2005, 09:52:15
ja
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 15. Februar 2005, 13:26:27
Acu Verdugo reibt sich die Schläfen. "Das war keine angenehme Nacht, aber du siehst aus, als hättest du kein Auge zugemacht. Na, komm, lass uns diesen seltsamen Ort verlassen. Auf zu den Peks!" Verdugo pflückt sich noch ein paar der Früchte für den langen Marsch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2005, 13:30:33
Ihr könnt das Tal problemlos verlassen, obwohl der Sack mit den Steinen immer mal wieder in Richtung zurück zieht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 16. Februar 2005, 21:00:48
Na, dann machen wir uns mal auf den Rückweg zu den Peks.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2005, 09:02:57
Der Marsch ist relativ ereignislos, nur das Ersis Kopfschmerzen immer mehr zunehmen (verdugos hingegen lassen nach).
Ihr kommt schließlich bei den Pekeranen an (etwa zwei Wochen später, da ihr sie zuerst nicht findet).
Sie begrüßen euch und ihr werden zum führer gebracht.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. Februar 2005, 12:46:27
[Verstehen wir sie immer noch, ansonsten wartet Verdugo, bis einer von ihnen wieder die Blutmasche abzieht.]
"Seid gegrüßt bei der Mutter, wir bringen euch, was ihr haben wolltet."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2005, 14:24:33
Die "Blutmasche" wird durchgezogen und der Shamane meint: zeigt her. Einige Leute haben Ersi mit seinem fliegenden Stein schon etwas seltsam angesehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. März 2005, 16:59:07
Ersi nimmt den Stein schnell in die Hand und steckt ihn in eine Tasche.
"Diese Mücken hier sind aber auch echt lästig!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. März 2005, 17:00:04
[was ist mit den anderen Steinen?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. März 2005, 15:54:06
Hab ich mehrere? Ups.
Ich hätte sie eigentlich schon längst weggenommen, bei den Kopfschmerzen.
Aber dann mach ich das halt jetzt, und tu so, als wenn das das normalste von der Welt wär.
"Alles klar, wo ist denn die Chefin?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2005, 19:21:55
ich meinte den Sack
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. März 2005, 10:48:27
Den hält der Gnom so unauffällig es geht, am besten mit beiden Händen fest, vor den Bauch gedrückt, damit er nicht so "rumfliegt".
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 11:05:07
"Was habt ihr gefunden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. März 2005, 11:42:42
"Die Steine, die ihr suchtet."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 11:43:31
"Wir suchten eine Waffe, sind es Steine?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 25. März 2005, 12:24:48
Verdugo wirft einen etwas verunsicherten Blick zu Ersdarmin hinüber, dann entgegnet er: "Es war das einzig Erwähnenswerte in dieser Stadt - und warum sollten sie keine Waffe gegen die Drachen darstellen, wo sie doch so eindeutig magisch sind?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 12:31:48
"Was tun sie?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. März 2005, 10:22:32
Ersi nimmt wieder einen aus seiner Tasche und hält ihn an seinen Kopf.
(Fliegt er wieder drumherum?)
"Sie fliegen herum."
Er nimmt noch einen aus dem Sack und läßt ihn kurz los, bis er ein kleines Stück geflogen  ist und fängt ihn dann wieder ein.
"Und sie wollen zurückfliegen zu der Ruine, aus der sie kommen. Mehr wissen wir auch noch nicht, außer, dass sie sehr magisch sind, und dass man tierische Kopfschmerzen kriegt, wenn sie einem um den Kopf kreisen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2005, 12:30:25
Er fliegt, bereitet imense Kopfschmerzen
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. März 2005, 13:47:59
Er nimmt den Stein schnell wieder weg und läßt ihn veschwinden.
"So ungefähr sieht das aus. Und die Kopfschmerzen sind auch gleich wieder da. Vielleicht könnt ihr ja mehr rauskriegen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2005, 15:07:08
"Es ist ja ganz lustig, aber was ist daran jetzt eine Waffe?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. März 2005, 09:21:36
"Aber sie haben ein ugeheures magisches Potential. Warum untersucht ihr sie nicht erstmal richtig, bevor ihr ein Urteil fällt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2005, 11:37:20
Der Mann sieht Ersi an und mumelt daraufhin ein wenig was. Dann sagt er: "Diese Steine sind nicht magisch."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. März 2005, 14:53:13
Hatte Ersi nicht eine magische Aura entdeckt? Oder was das nur der Raum?

"Aber ihr seht doch, wie sie von alleine herumfliegen! Was soll es denn sonst sein? Merkwürdige Vögel? Oder ein genialer Taschenspielertrick?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2005, 17:59:59
"beruhigt euch! das da was ist, habe ich selbst gesehen, aber es ist nicht magie. Daher kann ich auch nicht herausfinden, was sie sonst noch machen, ausser Kopfschmerzen und herumfliegen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. März 2005, 19:36:02
"Tja. Da wissen wir ja jetzt auch nicht viel mehr. Nicht mal, ob es überhaupt die Waffen sind. Kennt ihr noch jemanden, der uns weiterhelfen kann? Oder habt ihr noch andere Informationen über diese Waffen, die das Rätsel vielleicht klären könnten? Alternativ bleibt nur, dass Verdugo und ich nochmal zurückkehren und weitersuchen. (Seufz)"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2005, 00:50:49
"Ich denke, ihr habt mehr getan, als man erwarten kann. Was können wir euch als Dankeschön geben?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. März 2005, 14:49:42
"Gold wäre schön."

Hatte ich eigentlich diesen Stab, den wir gefunden hatten, auch scon mal vorgezeigt?
Wenn nicht, tue ich das lieber auch noch.

"Dies hatten wir auch gefunden. Schonmal gesehn?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2005, 15:54:06
[Hattest es noch nicht vorgezeigt. Aber die Maske hattet ihr, glaube ich]
"Das ist eine Waffe, Der Schattenstab. Eine wahrlich mächtige Waffe. Aber die war nicht in der Geisterstadt?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 29. März 2005, 15:04:56
"Moment. Ich laufe nicht gerne umsonst 4 Wochen durch eure heisse Wüste um hinterher euren enttäuschten Gesichtsausdruck mit in meine Heimat nehmen zu müssen. Auch ich bin kein Freund der Drachen und mir liegt etwas daran, diesen Steine ihr Geheimnis zu entlocken. Ihr gebt doch sonst bestimmt auch nicht so schnell auf." Der junge Mann wirkt erstaunlich ernsthaft.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 15:38:24
"Wer hat gesagt, dass wir aufgeben. Aber es wird sehr lange dauern und sehr gefährlich werden, diesen Steinen ihre Geheimnisse zu entlocken."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. März 2005, 19:12:50
"Gut, von den Steinen würde ich gern 3, 4 mitnehmen, wenn´s euch gleich wär. Aber der Stab, den haben wir bei einem verunglückten Landsmann von euch getroffen. Da, wo wir auch die Maske fanden. Weiß gar nicht, wie der das letzte Mal untergegangen ist. Ist das denn die Waffe, die ihr sucht? Ich meine, sie könnte ja zuvor schon in der Ruine gewesen sein."

(Die Maske hatte ich auf jeden Fall gezeigt, und haben wir auch abgegeben.)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 19:35:19
"Nein, das ist eine andere Waffe. Aber nehmt euch gerne 4 der Steine, das ist nur gerecht. Aber haltet sie gut versteckt und verwendet sie nur Hdjami Vramalini dmani." Der alte Mann sieht euch starr an, dann verdreht er ganz leicht die Augen und beginnt sein kleines Blutritual erneut.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. März 2005, 11:10:31
Verdugo wartet ungeduldig, bis der Schamane sein Ritual erneuert hat, dann sagt er: "Was hattet ihr denn gehofft, was wir in der Ruine finden würden?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 15:45:42
"Es hieß, da wäre eine mächtige Waffe, die in der Lage wäre, Drachen aus der Entfernung zu töten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. März 2005, 21:47:15
"Einen Drachen töten, mit nur einer Waffe? Nun, die müßte wirklich mächtig sein. Und sonst habt ihr wirklich keine Anhaltspunkte, Beschreibungen, Anleitungen, Abbildungen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. März 2005, 22:18:09
"Es war nichts erwähnenswertes weiter dort, außer so komischen Pflanzen. Die schienen auch magisch gewesen zu sein, oder Verd? Meine Vermutung ist, dass die Kraft der Steine sich irgendwie kanalisieren läßt und so als Waffe dient. Tja, das war´s Freunde. Wir gehen, oder Verd?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 22:54:52
OK, ihr werdet noch mit viel trara verabschiedet und macht euch wieder auf, allein durch die Steppe zu wandern. Wohin solls gehen?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 31. März 2005, 12:20:14
Verdugo wird im Laufe des Tages immer langsamer, bis er schließlich stehenbleibt, ein paar harmlose Steine beiseite tritt und Ersdarumin anfährt: "Und das solls jetzt gewesen sein? Dafür habe ich meinen Hals und meine Finger riskiert? Für ein 'Danke, dass ihr euch bemüht habt'? Ich will nicht zurück ins Reich und mich wieder den Gesetzen der Drachen unterwerfen, wo ich weiss, dass es eine Waffe gegen sie geben soll!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. März 2005, 18:42:11
Der Gnom läßt sich auf einen Stein sinken.
"Ja, du hast recht, irgendwie. Aber ich bin halt gerne da, wo was los ist. Das war ja alles gut und schön, mit dem Drachen und den Pecs und so weiter. Aber jetzt, nur Steppe und Langeweile. Wenn nichts passiert, geh ich lieber wieder zurück nach (ähm ja, HmHmHm), da hab ich wenigstens was zu tun und auch genug Spannung und Unterhaltung nach meinem Geschmack. Ich kenn die Spielregeln und weiß, woran ich bin. Was hält mich hier?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. April 2005, 12:59:00
"Aber meinst du denn, dass du einfach so in das alte Leben zurück kannst, wo du weisst, was wir erreichen könnten?" Er setzt sich neben den Gnom auf den Boden. "Ich will nicht sagen, dass ich nicht erleichtert wäre, einfach wieder Köpfe rollen zu lassen . . . . nur habe ich das Gefühl, nicht mehr so zufrieden sein zu können."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. April 2005, 16:15:48
"Ja was könnten wir denn erreichen? Was könnten wir überhaupt tun? Sag´s mir, und ich mach es. Aber nur hier rumhängen und nichts tun, oder warten, bis die Pecs so gnädig sind, uns wieder irgendwo hinzuschicken, wo sie sich selbst nicht hintraun .... Hpff."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 02. April 2005, 10:59:56
"Hm, ich wüßte zu gerne, was es mit diesen Steinen auf sich hat - du hast nicht zufällig einen behalten? Oder weisst oder kannst jetzt etwas, das du vorher nicht konntest? Ich lege auch keinen Wert darauf, ständig von dem Pecschen Schamenen angeritzt zu werden, nur ganz alleine haben wir keine Chance, da können wir uns gleich dem Gesetz ausliefern und ich lerne einen Arbeitskollegen und seine Methode kennen. Verstehst, du, ich will irgendetwas tun!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. April 2005, 22:45:12
"Ja, kann ich verstehen. Ich habe auch noch ein paar  Steine dabei. Vielleicht sollte ich mich doch noch mal intensiv damit auseinandersetzen. Willst du auch einen? Ich werde erstmal ein paar Stunden drüber meditieren."

Ersi setzt sich nochmal hin, setzt einen Stein in den Orbit (wenn er´s aushält auch drei) und versucht, sich auf alles zu konzentrieren, was geht. Die Kraft der Steine, seine eigenen Käfte und Gedanken, Drachen, die Götter, Magie, Kampf, Waffen, Sex, alles halt. Etwa 4 Stunden, zunächst.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 16. April 2005, 23:08:26
Ersdarumin meint sterne zu sehen, bis sein Kopf zu explodieren scheint. Schließlich meint er aber für einen kurzen Moment seinen Laden zu sehen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. April 2005, 21:44:01
Ist alles in Ordnung, oder bescheißt Kagum mich?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2005, 22:31:29
:p Nö, scheint alles gut zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. April 2005, 20:45:31
Irhendwann hört Ersdarumin vielleicht Verds Stimme: "Ers, alles in Oednung???" Er rüttelt den Gnom an der Schulter.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. April 2005, 22:09:02
"Was? Was?"
Der Gnom kommt langsam wieder zurück von da, wo er innerlich gewesen ist.
"Ja, alles klar. Außer mein Schädel, ich glaube der platzt gleich. AAAhhhhhhhhh."
Er reibt sich die Schläfen und kneift die Augen zusammmen.
"Ich hab meinen Laden gesehen, glaube ich. So ´ne Art Vision vielleicht. Was kann das bedeuten? Sollte ich schnell zurück? Sah aber alles in Ordnung aus, da. Irgendwie werd´ich nicht schlau aus diesen Steinen. Warum versuchst du es nicht nochmal?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 19. April 2005, 22:31:13
Verdugo macht eine Schritt zurück und hebt abwehrend die Hände: "Neinnein, du bist der magisch Begabte von uns beiden, mir platzt der Kopf wahrscheinlich wirklich. Du hast deinen Laden gesehen, so wie er jetzt ist? Hm, das ist schonmal nicht schlacht, aber wie hilft uns das gegen die Drachen . . . wenn du nun mal ganz intensiv an Drachen denkst, vielleicht kannst du sehen, wo einer ist?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. April 2005, 22:39:10
"Dein Schädel ist es ja nicht. Aber was soll´s, wir haben ja eh´nichts besseres zu tun."

Er konzentriert sich mit dem Stein auf Drachen.

Nach 1o Sekunden.

"Halt mal, und wenn jetzt einer kommt, oder so? Paß du gut auf, O.K.?"

Er konzentriert sich weiter.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 23. April 2005, 10:22:19
Bilder von Drachen glühen und flimmern durch Ersis Gehirn. Er kann aber keines von ihnen fassen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. April 2005, 16:13:36
Auf ungewöhnliche Art, und so wie man halt drüber nachdenkt, wenn man versucht, sich drauf zu konzentrieren?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2005, 12:51:27
Schneller, viel schneller.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. April 2005, 22:48:37
Dann versucht er mal, sich nur auf einen Drachen zu konzentrieren.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2005, 23:15:51
Selbes Bild, bis es etwas langsamer wird und Ersi das Gefühl hat, dass jemand zurückblickt
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Mai 2005, 16:32:58
SCHEISSEEE!
Ersi bricht sofort ab, zumindest sofort nach dem ersten Schreck-Schock.

"Verdugo, da war ein Drache, der hat mich bemerkt! Was nun?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. Mai 2005, 19:02:57
Verdugos erster Blick gilt dem Himmel - kein Drache. "Was meinst du damit, er hat dich gesehen? Durch den Stein? Weiss er, wo wir sind?" Er wirkt jedoch noch nicht weiter beunruhigt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. Mai 2005, 22:16:05
Der Gnom schaut sich hektisch um.
"Keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung. Er hat mich gesehen. Meine Gegenwart bemerkt. Weiß ich, wo er war. Im Stein, in meinem Kopf. Egal. Er hat mich bemerkt und vielleicht kommt er her. Ich kann nicht mehr in den Stein gucken, wer weiß, was ich noch damit anrichte. Wir müssen zu den Pecs, ihnen davon berichten. Los, komm!"
Er hat sich schon seine Tasche umgeworfen und will los.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 13. Mai 2005, 16:30:13
"Zu den Peks? Halt! Du kannst jetzt doch nicht wieder drei Tage zurück über die freie Grasebene rennen, da finden sie uns sofort! Lass uns einen doer zwei Tage warten und dann zurück, Ersdarumin!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. Mai 2005, 22:45:39
"Was macht den Unterschied, ob wir warten oder nicht? Wenn sie wollen, finden sie uns so oder so. Sag, was sollen wir hier denn so lange machen? Vielleicht wäre es ja auch wichtig, dass die Pecs von uns erfahren, was ich eben entdeckt hatte. Um sie zu warnen, oder was weiß ich."
Der Gnom läuft jetzt aufgeregt hin und her, macht aber keine Anstalten mehr, sofort losmarschieren zu wollen.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 17. Mai 2005, 15:27:40
@kolvar: wieviel Deckung gibt es denn an dem Fleckchen, an dem wir uns gerade befinden?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2005, 18:52:39
Ihr seid mal wieder auf einer Steppenwiese ... Irgendwo gibt es Wäldchen von knorpeligen Bäumen. Hügel, evtl. mal eine Höhle. Wenn man also sucht, dann wird man was finden.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 18. Mai 2005, 13:17:34
Verdugo blickt sich in der näherem Umgebung an, betrachtet das kleine Wäldchen und die weite Steppen, dann dreht er sich zu Ersdarumin um und sagt grinsend: "Es fällt mir schwer zuzugeben, aber irgendwie hast du Recht, hier zu verweilen hat keinen Sinn, so ein schöner Flammenodem wird dieses Wäldchen zu Asche verbrennen - und uns gleich mit. Also los, zu unseren neuen Freunden, den Peks, vielleicht haben wir ja diesmal etwas für sie, das sie interessiert.."

[wieviele Vorräte haben wir noch, wäre es nicht besser, uns erstmal neu einzudecken und wenn ja, wie weit wäre das?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Mai 2005, 13:40:35
"Ja, los. Ein Besuch bei Freunden ist doch immer eine gute Sache."
Er marschiert schon ab.
"Macht auch keinen Sinn, auf die Nacht zu warten. Das wird einen Drachen wohl nicht abhalten, uns zu finden."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 13:53:43
[für eine Woche, um wieder herauszukommen]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 20. Mai 2005, 15:57:34
Da die beiden nur eine Tagesreise von den Peks entfernt sind fällt da die Entscheidung nicht schwer: umdrehen und zurück zum Stamm.
Ist es eigentlich sehr heiss?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Mai 2005, 19:38:29
"Na? Kommst du?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 20. Mai 2005, 19:39:09
[es geht. aber es ist trocken und der Wind kann manchmal sehr schneidend sein.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 21. Mai 2005, 19:02:32
"Ich wollte dir nur einen kleinen Vorsprung lassen - und falls die Drachen kommen braten sie vielleicht nur dich." Aber er schließt zu Ersdarumin auf.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. Mai 2005, 19:10:50
Der Gnom lacht laut los.
"Verd, mein Kumpel. Das war ein Witz! Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber ich sehe ja, du willst mit mir zusammen in den Untergang schreiten. Das rührt mich fast zu Tränen. Wie einst der große Klerxiwargh mit seinem getreuen Hrenn. Kennst du gnomische Sagen? Zumindest sind sie sehr unterhaltsam, zumindest für Gnome. Also, ich kann natürlich nur eine ungefähre Übersetzung wiedergeben, da ........"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 21. Mai 2005, 21:53:16
[Ihr kommt dann irgendwann an, obwohl der Empfang nicht besonders herzlich ist.]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. Mai 2005, 08:50:40
"Seid gegrüßt! Nanu, was ist denn los? Wir haben was wichtiges entdeckt, dass wir euch mitteilen müssen. Und zwar haben wir rausgefunden ......... Was habt ihr denn? Ihr seht gar nicht glücklich darüber aus, dass wir wieder hier sind."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 22. Mai 2005, 09:26:02
Ihr werdet umringt von Speerträgern, bis der Schamane kommt und das ganze wieder beruhigt. Diesmal spricht er zwei Zauber, erst dann heißt er euch willkommen.
"Diesmal waren wir nicht auf euer kommen vorbereitet, deswegen sind alle etwas vorsichtiger."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. Mai 2005, 21:51:46
"Das ist ja auch gut so. Man kann ja nie wissen. Wie dem auch sei, ich vermute, dass wir was wichtiges herausgefunden haben. Könnten wir etwas privater sprechen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2005, 11:54:41
Er winkt euch in sein Zelt.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 24. Mai 2005, 13:14:18
Wir folgen ihm. "Mein Freund hat einige interessante Dinge über diese Steine in Erfahrung gebracht, wenn es auch nicht ganz ungefährlich war." Er sieht zu Ersdarumin hinüber (die Gnomengeschichten hat Verdugo über sich ergehen lassen, er hat ihn im Gegenzug gefragt, ob er ein paar nette Henkergeschichten hören möchte, er hätte da so einiges erlebt in den Jahren . . .)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Mai 2005, 13:39:28
("Nein danke. Aber wie kommt man überhaupt auf solch einen Beruf?" Oder hatte er das schonmal gefragt?)

"Ja. Wir hatten die Idee, dass ich mich doch mal auf Drachen konzentrieren sollte, während ich einen Stein um meinen Kopf habe schweben lassen. Daraufhin erschienen mir Bilder oder Visionen von unzähligen Drachen, die alle vor meinem inneren Auge vorbeihuschten. Als ich mich auf einen einzelnen davon konzentrierte, schien der mich plötzlich bemerkt zu haben. Da hab ich das ganze lieber flux abgebrochen. Und da wir sowieso nicht weiter wußten, und uns dachten, wir sollten euch lieber über diese Entdeckung möglichst schnell in Kenntnis setzen, sind wir halt schon wieder hier."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 13:48:21
"Wir haben noch nicht so viel experimentieren können, haben bisher aber noch keine solchen Effekt erzielt."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Mai 2005, 16:07:11
"Ich hatte Angst, dass der Drachen mich bemerken und vielleicht auch lokalisieren könnte. Wobei ich ja nicht mal weiß, ob er irgendwo wirklich real ist, oder nur eine Vision."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 16:22:07
"Warum meint ihr, dass es real sein könnte?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Mai 2005, 12:01:37
"Das kann ich nicht genau sagen. Doch als mich der eine Drache zu bemerken schien, mich direkt ansah, kam mir das schon so vor, als säße da irgendwo ein wirklicher Drache, der meine Präsenz für einen kurzen Moment wirklich wahrgenommen hat. Weiß auch nicht, warum. Vielleicht ist es nur meine Angst gewesen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 27. Mai 2005, 13:33:30
"Mhm, seltsam. Wir hatten bisher eher körperliche Auswirkungen. Aber vielleicht sollten wir dringend den Ort wechseln."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Mai 2005, 22:51:20
"Wie haben sich diese Auswirkungen denn dargestellt? Ich hatte immer Hammer-Kopfschmerzen, fast nicht auszuhalten."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 12:27:52
"Kopfschmerzen? ja, hatten zwei von uns auch, andere hatten nichts. Die Auswirkungen? Mehr so ein Gefühl von Stärke, Selbstvertrauen, Wissen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Mai 2005, 14:40:56
"War das bei denen ohne Kopfschmerzen? Denn so etwas habe ich leider nicht gespürt. Und hat sich zum Beispiel das Gefühl der Stärke tatsächlich auch real gezeigt, also waren diejenigen kräftiger als zuvor?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 17:50:44
"Mit der Stärke einer Person ist es schwer, sie zu beurteilen, aber sie behaupten, dass sie stärker sind."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Mai 2005, 22:21:13
"Tja, wer weiß es schon. Aber dann seid ihr ja auch noch nicht so weit. Wie steht es nochmal mit den Kopfschmerzen? Hatten die nur die, bei denen die Steine keine Wirkung gezeigt hatten? Oder war es ohne Schema?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. Mai 2005, 08:53:38
"Das kann ich nicht sagen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Mai 2005, 14:36:11
"Nun gut. Vielleicht können wir es ja herausfinden. Darf ich mit den Leuten reden, die die Untersuchungen angestellt haben? Wäre es euch recht, wenn wir uns ein wenig austauschen, und wir erstmal bei euch blieben?"

zu Verdugo:
"Oder was meinst du? Erstmal hier bleiben, wenn sie uns wollen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 09:41:55
"ehrich gesagt, bin ich nicht sicher, ob ihr hier bleiben solltet"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Mai 2005, 14:40:35
"Hmm was? Warum denn nicht?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 18:18:11
"Wenn ihr wirklich recht haben solltet, dann werden die Drachen euch suchen, da wäre es nicht schön, wenn sie euch bei uns fänden.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 30. Mai 2005, 18:22:15
"Das ist ja interessant, die Steine für euch holen durften wir, ihr Geheimnis helfen zu entschlüsseln, aber wenns ans Eingemachte geht, dann kneift ihr, was, wenn ihr nun nur mit unserer Hilfe hinter das Geheimnis kommen könntet, wir nur leider schon im Drachenodem gebraten wurden? Wollt ihr eure Entscheidung nicht noch einmal überdenken?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 19:39:02
"Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr euch einen Stein als Belohnung ausgedungen und selbst damit herumexperementiert. Ich muss an ein paar mehr als nur an die Krieger denken."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 01. Juni 2005, 10:23:17
"Sollen wir jetzt gehen oder nicht?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 01. Juni 2005, 10:47:13
"Ihr könnt noch die Nacht bleiben, so schnell wird kein Drache hier sein."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Juni 2005, 10:01:22
"Was wißt ihr denn über den Aufenthaltsort von Drachen, und wie weit die nächsten entfernt sind? Und könntet ihr uns einen Rat geben, wo wir uns vielleicht am besten verstecken könnten?"
Der Tonfall des Gnomes ist nicht gerade sehr freundlich, sondern kurz angebunden uns sehr sachlich.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 02. Juni 2005, 12:38:12
"Verstecken? auf dauer? so gut wie unmögliche. Wenn sie euch finden wollen, dann wird es sehr schwer. Sie vermeiden es jedoch, sich mit den grossen Reichen einzulassen, vielleicht, weil sie dort gebündelten Widerstand finden und die Magier dort mächtig sind. Dort arbeiten sie lieber über Statthalter. Der nächste Drache? könnte sehr nahe sein, aber sie haben noch nie gut miteinander gearbeitet, weswegen die Verständigung nur zögerlich ist."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 03. Juni 2005, 15:14:26
Verdugo blickt zu Ersdarumin. "Dann bleiben wir noch die Nacht, oder?" Sobald die beiden alleine sind fügt er hinzu: "Na, das war ja eine grandiose Idee von uns, da wäre es ja besser gewesen, die Steine irgend jemandem zu verkaufen, dann wäre unsere Spur auch nicht undeutlicher und wir hätten noch ein paar Tage in Saus und Braus leben können."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Juni 2005, 09:34:40
(sorry, Ersi muß vorher noch was nachfragen, Zeit zurück)

"Was könnt ihr uns denn zum Beispiel über diese Statthalter sagen, die in den großen Reichen zu finden sind? Ich nehme an, ihr meint das Linen-Reich und auch das Amabeanische?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:04:24
"Es ist nie ein einzelner, sie haben viele, die ihnen dienen, die spionieren, ermorden, sabotieren. Es gibt offizielle Botschafter, die eine gewisse Macht ausüben können, und es gibt die inoffiziellen. Es gibt angeblich auch Drachen, die sich in Menschen oder anderes verwandelt haben. Einige sind bekannt, andere nicht."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Juni 2005, 10:28:56
Der Gnom ist fasziniert.
"Woher wißt ihr das alles? Könnt ihr uns mehr Details nennen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:47:51
"Ihr seid nicht die einzigen Boten, die zu uns gekommen sind. Wir sind weit verzweigt, aber je weniger ihr wißt, desto besser."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Juni 2005, 23:08:51
"Irgendwo hatte ich geahnt, dass ihr das sagen würdet. Nun gut, das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Heute Nacht sind wir eure Gäste? Dann werdenwir uns wohl mal zurückziehen. Gibt´s was zu trinken? Komm Verdugo, jetzt können wir uns endlich ausruhen und Pläne schmieden, und saufen. Vielleicht kommen ja die Mädels auch noch mal rum. Solltest du nicht wieder ausschlagen. Wer weiß, ob wir überhaupt nochmal soweit kommen, wieder eine Gelegenheit dazu zu kriegen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 05. Juni 2005, 23:07:53
Ihr werdet sehr gut bewirtet.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Juni 2005, 10:45:38
Nun gut. Am nächsten Morgen packen wir unser Säckel, sehen, dass wir noch was zu Essen mitkriegen, und machen uns dann auf den Weg.
"Was meinst du, Verdugo? So schnell es geht heim ins Reich, oder hast du eine andere Idee?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 07. Juni 2005, 16:04:10
Verdugo wirkt sehr mürrisch, er geht extrem langsam, sein Blick geht immer zurück in das Lager der Peks. "Die Lauferei hätten wir uns getrost sparen können, bei der Mutter! Was bleibt uns übrig, kehren wir heim." Er wirkt plötzlich deprimiert.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Juni 2005, 17:07:48
"Ja, total nervig das Ganze. Ich hatte gehofft, dass sie schon irgendwie mehr über die Steine rausgefunden hätten. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass sie uns nicht unbedingt in ihrem Lager haben wollen, wenn die Gefahr besteht, dass bald ein Drache nach uns suchen kommt."
Der Gnom zögert kurz, bleibt einen Moment stehen.
"Warte mal Verdugo. Was ist denn jetzt mit dem Drachen? Sollten wir nicht sehen, dass wir hier wegkommen, so schnell es geht? Ich bin die Latscherei echt langsam satt. Lass uns irgendwo ein Pferd klauen, oder besser zwei. Hatten die Pecs nicht welche?"

[Hatten die Pecs Pferde im Lager?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 17:09:36
Nein, nur ein paar Hunde
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Juni 2005, 09:32:09
Verdugo schaut sich betont aufmerksam in der Steppe um. "Ups, gerade kein Lager zu sehen, das wir überfallen können und denen wir auch gleich die Steine unterschieben können." Er gibt einen Grasbüschel einen heftigen Tritt. "Ausserdem mag ich Pferde nicht besonders. Bleiben uns die Füße." Er sieht auf den Gnom hinab. "Sag mal, für dich muss der Weg ja fast doppelt so weit sein wie für mich, verlierst du schon an Höhe wegen des Abriebs?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. Juni 2005, 12:39:31
"Vielleicht muß ich ein paar Schritt mehr tun als ihr, Herr Riesenmann. Doch schleppe ich nicht so viel unnützen Ballast wie du mit mir herum. Und falls es dir zu langsam gehen sollte, da kannst du mich gleich ein Stückchen auf deinen starken Schultern tragen."
Er grinst jetzt auch zum erstenmal seit gestern Nacht wieder so richtig. Spricht einen Expeditious Retreat und legt erstmal ein paar Minuten einen kleinen Vorsprung vor.
"Na, wo bleibt er denn nur? Komm schon, wir haben nicht den ganzen Tag, mein Freund."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 08. Juni 2005, 13:56:41
Verdugo erscheint kurz darauf, laut pfeifend schlendert er in Sichtweite. "Ein herrlicher Tag, nicht wahr? Ich genieße unseren kleinen Ausflug so richtig." Auch er grinst breit. "Nur mit dem Tragen von kleineren, faulen Freunden habe ich so meine Probleme." Er deutet auf die hässliche Brandnarbe, die den rechten Oberarm fast vollständig bedeckt. Er geht in dem gemütlichen Tempo weiter. "Was machen wir denn nun mit diesen Steinen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 08. Juni 2005, 15:54:59
"He, nicht so schnell mit deinen Riesenschritten. Aber die Steine möcht ich nur ungern hergeben. Die könnten uns vielleicht noch weiterbringen. Und wenn wir sie nur für ein paar Goldstücke in Rhyddid verkaufen."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 09. Juni 2005, 09:46:01
Verdugo zögert. "Hm, ich weiss nicht, sie einfach in irgendwelche Hände zu geben, nur für ein paar Gold, das finde ich nicht richtig. Kennst du nicht jemanden in Rhyddid, der uns weiterhelfen kann?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. Juni 2005, 22:47:40
"Wenn wir jemanden irgendwo finden, dann bestimmt in Rhyddid. Aber ich weiß nicht so recht, ob es da überhaupt jemanden dafür gibt. Aber das werden wir ja dann sehen. Also behalten wir die Dinger erstmal und schaun, was passiert, ja?"

latsch, latsch, latsch.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:38:37
Ihr begegnet nicht wirklich vielem, bis ihr zur Grenze kommt (natürlich eine ganz andere Stelle als die, wo ihr rausgegangen seid). Dort werdet ihr nach kurzer Zeit von einer Rennenden Patrioulle aufgehalten.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. Juni 2005, 08:40:29
Direkt an der Grenze, oder sind wir schon ein Stück im Reich drin?
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:42:58
Ihr seid schon etwas 500 meter im Reich.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. Juni 2005, 08:48:06
Also sieht es so aus, als wenn wir von draußen kommen würden?

"Die große Göttin zum Gruß!"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:51:25
Ja. Da sie ziemlich genau auf euch zusteuern, scheint es so zu sein, dass sie euch entweder beobachtet haben, oder irgend ein Signal erhalten haben müssen.

"Auch euch zum Gruß. Ich sehe zwar, dass keiner von euch ein Pekerane zu sein scheint, aber dennoch muß ich fragen, aus welchem Grund ihr das Reich verlassen hattet und wo ihr herkommt."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. Juni 2005, 10:24:49
[Ist es verboten, die Grenze zu überschreiten?]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 10:31:32
[Nein, aber schließlich befindet man sich mit den Pekeranen im Krieg und es ist schon seltsam, wenn da zwei Hanseln aus der Richtung kommen]
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Verdugo am 11. Juni 2005, 11:36:55
"Die Mutter zum Gruße." Er deutet auf den Gnom. "Dieser Händler hat mich beauftragt, ihn ein Stückchen über die Grenze zu begleiten, er hat wohl einen Auftraggeber in Rhyddid, der so einiges für ein paar Grasproben und weiss der Himmel was von der anderen Seite bezahlen wird." Er blickt verächtlich Richtung Grenze.
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 11:39:43
Der Soldat zieht eine Augenbraue hoch. "Habt ihr irgendwo ein Schreiben für einen solchen ausflug erhalten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 11. Juni 2005, 11:41:07
"Braucht man so etwas?" Verdugo wendet sich an Ersdarumin. "Habt Ihr so etwas erhalten?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. Juni 2005, 14:12:00
"Natürlich hab ich das schriftlich. Aber nicht hier, sondern in meinem Büro in Rhyddid. Es ging um ein paar ungewöhnliche Kräuter, die man halt nur drüben finden kann. Leider hatten wir nicht so viel Erfolg, aber wir wollten unser Glück auch nicht überstrapazieren und noch länger bei den Pecs bleiben."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2005, 22:14:39
"Ihr lügt, es gibt keine solhen Dokumente"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Juni 2005, 19:54:11
"Woher wollt ihr das wissen? Außerdem, was spielt es für eine Rolle? Wir wollen nur unseres Weges ziehen und wieder zurück nach Hause. Also laßt uns doch bitte passieren, ja"

(wieviele waren es noch gleich?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 29. Juni 2005, 22:29:25
Es sing 6.
"Es gibt keine solchen Dokumente, weil ich sie mir eben ausgedacht habe. Also was wolltet ihr draußen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. Juli 2005, 09:41:14
"Wie kommt ihr denn darauf? Natürlich habe ich einen schriftlichen Auftrag von meinem Auftraggeber erhalten. Aber vermutlich meinen wir da gerade nicht das gleiche?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 09. Juli 2005, 10:29:34
Er grinst. "Würdet ihr bitte mitkommen?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. Juli 2005, 19:05:00
"Wohin denn bitte? Ich habe das Gefühl, dass ihr uns keinen Glauben schenkt, und möchte doch gerne erst einmal dieses Missverständnis aufklären."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 10. Juli 2005, 08:29:09
"Darum geht, dass wir es aufklären."
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. Juli 2005, 21:42:45
"Na dann wollen wir mal."

(Könnten Verd und Ersi unauffällig miteinander reden?)
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: kolvar am 10. Juli 2005, 23:36:09
[Könnte ihr versuchen, der Marsch dauert etwa ne halbe Stunde]
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. Juli 2005, 10:20:10
leise dann: "ehm, verd, was machen wir´n jetz?"
Titel: Replying to Topic 'Drachenkriege'
Beitrag von: Verdugo am 12. Juli 2005, 10:41:12
Verd hat die Fragerei wortlos verfolgt, jetzt wirkt er jedoch angespannt, als er jetzt antwortet merkt Ersdarumin, wie er mühsam versucht, die Kontrolle zu wahren: "Ich habe es mir fast gedacht, dass wir aus diesr geschichte nicht heil herauskommen. Und sie werden genug Fragemethoden haben, um die Wahrheit zu erfahren. Wir sollten uns absetzten - und zwar schnell."