Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Flucht aus Xpoch => Thema gestartet von: Trispin am 06. Oktober 2004, 20:41:17

Titel: Vorbereitung zur Flucht
Beitrag von: Trispin am 06. Oktober 2004, 20:41:17
Trispin geht erstmal zum Keksdöschen, und fragt, ob eine Nachtricht für ihn vorliegt. Er bleibt weiterhin mit Verkleidung versehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Oktober 2004, 12:25:43
[kann er]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 07. Oktober 2004, 17:32:55
und?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Oktober 2004, 20:45:11
[R fragen]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 10. Oktober 2004, 14:01:51
"Tag, ein Becher Rotwein, bitte. Und gibt´s ne Nachricht für mich? Trispin bin ich."
Und schiebt das Geld für den Wein plus ein schönes "Extra" zum Wirt rüber.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 10. Oktober 2004, 22:32:19
[Du erhältst die Nachricht, die Rangoon hinterlassen hat ...]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 12. Oktober 2004, 12:06:08
[keine Nachricht da, nicht an diesem Abend]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 13. Oktober 2004, 20:07:01
Dann hinterläßt er kurz für Rangoon: "Bin morgen Abend wieder hier."

Danach geht er einkaufen: mehr Verkleidung und für Rangoon gibt er beim Schneider was schickes in weiß mit Pelz in Auftrag (Marke: Schneeelfenprinzessin).

Am nächsten Abend schickt er einen Burschen ins Keksdöschen, um für ihn nach einer Antwort zu fragen und geht dann selbst kurz verkleidet hin, um nach ihr ausschau zu halten.

Den nächsten Tag schläft er viel, ißt ´nen Haufen Eier und so weiter.

Und am dritten Tag nach dem Abschied von Rangoon geht er Abends wieder in den Dicken Müller, um dort auf Rangoon zu warten.
Titel: Replying to Topic 'V
Beitrag von: Rangoon am 14. Oktober 2004, 00:07:10
Etwas atemlos und in sehr stinkenden Kleidern kommt Rangoon an diesem Abend in den Dicken Müller, hektisch sucht sie mit den Augen nach Trisp, als sie ihn entdeckt, fällt sie ihm um den Hals. "Ich hatte schon Angst, dich nie wieder zusehen." Sie strahlt ihn glücklich an.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 14. Oktober 2004, 20:36:02
(is das jetzt ein Wunschtraum, oder sind wir tatsächlich schon hier angekommen?)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 15. Oktober 2004, 10:31:38
[ihr trefft euch da.]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 15. Oktober 2004, 20:04:46
Erleichtert und glücklich umschließt auch er sie in eine Umarmung:
"Ging mir genau so. Ich habe dich schon richtig vermißt."

[Ich gehe mal davon aus, dass sie in einem Gastzimmer unter 4 Augen sind .... ]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 16. Oktober 2004, 00:08:04
Eifrig fragt sei: "Nun, fliehen wir heute abend oder was machen wir? Ich brauche nichts mehr."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 16. Oktober 2004, 21:04:14
"Äh nein. Wir können noch nicht fliehen, es ist leider nicht so einfach. Wir werden zuerst mit meinem Vater sprechen müssen. Und dann wollen wir sehen, wie wir den Armreif loswerden können. Ein bißchen wird es wohl noch dauern. Aber das ist doch jetzt erstmal egal."
Er drückt sie noch fester an sich, will sie erneut küssen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 27. Oktober 2004, 11:06:55
Sie schiebt ihn erstaunt zurück. "Mit Deinem Vater? Hast du ihn von unserem Plan überzeugt? Will er jetzt die Elfenprinzessin kennenlernen?" Sie beisst sich auf die Lippen. "Was anderes zum Anziehen als dies hier habe ich aber nicht mehr. Und zu Rowenheims gehe ich nicht zurück!!" Empört tritt sie einen Schritt zurück.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 28. Oktober 2004, 15:18:14
Trispin blickt sie erstaunt an.
"Aber der Armreif wird dich doch dazu zwingen. Wir werden ihn bestimmt nicht in dieser Nacht losbekommen können."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 29. Oktober 2004, 12:57:54
"Aber du hast doch gesagt . . . .", sie senkt den Kopf, aber nur kurz, dann wird ihr Blick unternehmunslustig. "Ich denk nicht, dass sie mich mit dem reif zwingen können, gleich zurückzukommen, sie wissen aber wahrscheinlich wo ich bin. Egal, gehen wir zu deinem Vater! Jetzt gleich?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 29. Oktober 2004, 15:15:58
Er jetzt auch plötzlich sehr aktiv.
"Ja, genau. Pass auf, das hier habe ich für dich mitgebracht. Zieh es an, es soll etwas schneeelfisch wirken." Und damit holt er ein weißes Lederkleid mit Pelzsaum und Kragen aus seinem Beutel hervor. Auch noch etwas schlichten, aber ganz schönen Schmuck, Silber mit grün-grauen Steinen. Etwas stolz lächelnd hält er es ihr hin, erwartungsvoll.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 29. Oktober 2004, 18:46:53
Fast andächtig nimmt sie das Kleid in die Hand. Dann sieht sie Trisp an, ihre Augen groß und feucht. "Das ist für mich? Noch nie hat mir jemand sowas Schönes gegeben! Ach, Trispin!" Sie fällt ihm um den Hals und jubelt dabei weiter. "Wenn das deinen Vater nicht beeindruckt, dann weiss ich es auch nicht. Warte!" Sie steigt aus ihren stinkenden Sachen und schlüpft, ohne die Wasserschüssel zu beachten, in das Kleid. "Na, was meinst du?" Recht anmutig dreht sie sich vor ihm und blickt ihn schelmisch an, herausfordernd.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 30. Oktober 2004, 13:41:59
"Das ist ... perfekt." Er strahlt sie an.
Und während er ihr den Schmuck anreicht und hilft, ihn anzulegen:
"Aber nochmal zu meinem Vater. Im Grunde weiß er eigentlich bescheid, worum es geht. Ich meine, er weiß, daß du unter Rowenheims Kontrolle stehst, und daß es nicht um ein großes Geschäft für ihn geht. Vielleicht mag er dich für eine Prinzessin halten, doch wahrscheinlich wird er auch das schnell durchschauen. Er will aber wohl dennoch helfen, hoffe ich, und sei es nur, um Rowenheim zu schaden oder was über ihn rauszufinden."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 31. Oktober 2004, 15:55:26
"Ich werde ihm aber nicht sagen, wo ich wirklich herkomme, das kannst du vergessen! Dann denke ich mir halt irgendwas anderes aus . . ." am Ende wieder eher kleinlaut. Aber dann schnell wieder gut gelaunt: "Wann sollen wir zu ihm, heute nacht?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 05. November 2004, 19:47:21
"Ja, so schnell wie möglich. Wer weiß, was das Amulett so alles bewirken kann."
Mit sorgenvoller Mine nimmt er ihre Hand.
"Komm, verkleidet sind wir ja. Und meinem Vater mußt du ja nicht die ganze Wahrheit sagen, aber wenn wir´s nicht übertreiben kommen wir bestimmt weiter bei ihm."
Er lächelt ihr aufmunternd zu, und zieht sie zur Tür.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 05. November 2004, 20:20:03
Rangoon folgt Trispin und gemeinsam verlassen sie das Gasthaus, wie immer durch die Hintertür, draussen blickt sich Rangoon aufmerksam um (spot 10), bevor sie sich im Schatten davonstehlen (hide 21).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 06. November 2004, 12:37:16
Trisp tuts ihr nach: Spot 15, Hide 21.
"Kennst du einen guten Weg zum Nobelviertel?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 06. November 2004, 18:31:23
Sie lacht. "Ja, es gibt Dutzende von Wegen, doch wenn dieses Kleid seinen Dienst auch nur ein kleines bißchen erfüllen soll, sind uns einige verwehrt."
Und über etliche Gassen, die Sackgassen zu sein scheinen und doch keine sind, Hinterhöfe und feuchte Kellertreppen führt Rangoon Trisp bis an die Mauer zum Novbelviertel. Hier zögert sie. "Dein Vater wohnt wirklich dort drin - und du bist dort aufgewachsen, nicht wahr?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 08. November 2004, 13:54:00
"Jep. Was denkst du, sollten wir lieber heimlich rein, oder durch´s Tor? Beides könnte gefährlich sein, vor allem, falls irgendwelche Schergen von Rowenheim die Tore beobachten."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 08. November 2004, 15:21:45
Rangoon erwidert zögernd: "Heimlich habe ich mich früher nie getraut das Viertel zu betreten, aber inzwischen haben wir ja beide einen Passierschein, deshalb sollte uns, wenn wir erstmal drin sind, eine Patrouille nicht mehr viel anhaben können - also los, über die Mauer!" Sie erklimmt die Mauer [wie hoch?].
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 12. November 2004, 13:29:17
Trisp hinterher. Climb 7.
"Ahh, warte. Gib mir deine Hand. Mist!" (leise)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 13. November 2004, 15:05:29
[climb 18]
Rangoon zieht kichernd Trispin auf die Mauerkrone, dann späht sie vorsichtig in das Dunkel auf der anderen Seite [spot 6] undspringt dann auf der anderen Seite herunter.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 13. November 2004, 15:35:07
Wie immer tobt auch diese Nacht das Leben im Nobelviertel. Aber Trispins ortskenntnis hat euch erlaubt an einem sicheren Ort über die Mauer zu klettern.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 16. November 2004, 19:28:42
Die beiden mischen sich unter das lebhafte Volk und lassen sich, alle Schatten, Winkel und Ecken ausnutzend, bis zu Trispins Elternhaus treiben [hide 7].
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 16. November 2004, 19:56:13
Trisp auch (Hide 22, unter Zeugen, weil A grad hier neben mir sitzt, weil in MÜ usw.).
"Ahh, ja. Hier isses gleich. Jetzt gilt´s mit voller Konzentration bei der Sache zu sein!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 16. November 2004, 21:35:54
Ihr kommt an, euch wird aufgemacht, ihr werdet empfangen:
"Das ist also die Prinzessin."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 17. November 2004, 14:36:10
[Wer sagt das denn gerade?]

Rangoon versucht so herrschaftlich wie möglich zu schauen. "Wenn Ihr mich so nennen wollt."
[bluff 23]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. November 2004, 14:55:50
[Trispis Vater]
"ich nehme mal an, es hat keine Verfolger gegeben."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 18. November 2004, 10:13:23
"Vermutlich nicht. Dies hier ist Rangoon, Vater. Rangoon, mein Vater, der Herr Jasmon von Kapelat."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 10:56:03
Er deutet eine kurze Verbeugung an.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 18. November 2004, 11:03:03
"Also, wollen wir vielleicht gleich zum wesentlichen kommen? Hier ist der Armreif, der Rangoon an Rowenheim bindet, und den sie möglichst schnell loswerden muß."
Er hält ihr Handgelenk hoch, so dass sein Vater den Reif sehen kann (mit fühlbar zittriger Hand).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 12:08:02
Ihr seht, wie Trispins Vater bleich wird. "Raus mit ihr. Ich will sie hier nicht noch mal sehen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 19. November 2004, 10:50:38
Rangoon etwas verzweifelt: "Aber wieso denn? Ich dachte, sie würden uns helfen können! Ich habe dieses Amulett doch nicht hergestellt, ich will es loswerden!"
Titel: Replying to Topic 'V
Beitrag von: kolvar am 19. November 2004, 11:04:43
Er leutet und ein Diener kommt herein, der Rangoon sanft hinaus schieben will.
[zu viele Frauen]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 19. November 2004, 12:30:40
(Ich hoffe, dass hier nur ein kleiner Wortdreher vorliegt ...)

"Aber Vater. Ihr habt doch gesagt, ich solle sie herbringen, und das Amulett hatte ich doch auch erwähnt ...... Ihr wolltet uns doch helfen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 19. November 2004, 13:53:52
"Du wußtest jedoch nicht, was es genau ist. Ich weiss es jetzt und wenn mir dieses Frauenzimmer noch einmal unter die Augen tritt, so schwöre ich, werde ich sie eigenhändig töten."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 19. November 2004, 21:05:41
Rangoon widersetzt sich dem Diener. "Dann sag uns wenigstens, was es für ein Armreif ist, wenn du uns schon nicht helfen willst!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 19. November 2004, 21:11:13
Er hält Rangoon schützend fest.
"Ja komm, sag schon, was damit ist!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 19. November 2004, 23:06:05
Er winkt dem Diener und leutet erneut, woraufhin ein zweiter kommt. Beide werden jetzt deutlich handgreiflicher. er selbst geht zu einem Schrank und holt eine kleine Armbrust heraus.
"Geht! Trispin, du kannst später noch mal wieder kommen, aber ihr geht jetzt."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 20. November 2004, 09:49:39
Er nimmt Rangoon´s Hand und zieht sie aus dem Raum.
"Komm, bestimmt ist es besser so. Wir haben sonst bald gar keine Alternativen mehr."
Und seinem Vater ruft er wütend zu:
"Ich werde wiederkommen. Und dann wirst du mir einiges erklären müssen!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 20. November 2004, 12:47:04
Rangoon läßt sich ohne Widerstand von Trispin nach draussen ziehen, es scheint, als ob ihr ganzer Elan aufgebraucht wäre. Draussen blickt sie Trispin an und sagt leise: "Es ist besser, wenn ich zu Rowenheim zurückgehe und bei ihm bleibe, es war ein schöner Plan, mit dir frei zu sein, aber es geht wohl nicht. Ich gehe dann wohl besser." Sie hält den Kopf nun gesenkt und macht Anstalten, in Richtung Rowenheim zu gehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 20. November 2004, 14:13:24
Fast panisch: "Nein!"
Er stellt sich vor sie, immer noch ihre Hand haltend.
"Nein, Rangoon. Das geht nicht. Wir können doch nicht so schnell aufgeben. Ich bin mir sicher, dass mein Vater uns noch helfen wird. Er hatte bloß Befürchtungen wegen des magischen Amuletts. Er will nicht, dass einer merkt, dass er was damit zu tun hat. Er wird mir zumindest genug Geld geben, dass wir einen Magier beauftragen können, dass Ding zu entfernen."
Er sieht sie eindringlich an.
"Komm. Wir suchen dir schnell ein Versteck für heute Nacht, und ich gehe gleich zu ihm zurück. Wir können noch vor Sonnenaufgang bei einem Magier sein. Und dann ...."
Er macht eine "Abflug"-Geste mit der rechten Hand.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 01. Dezember 2004, 11:07:47
Hoffnungsvoll blickt sie ihn an: "Meinst du wirklich? Verstecke kenne ich genug im Marktviertel . . . nur hier im Novelviertel nicht." Sie beginnt aber sich umzuschauen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 02. Dezember 2004, 14:00:57
"Ich kenne da jemanden, dort werden wir hingehen. Er wird dich wohl für ein paar Stunden unterbringen können. Komm, aber jetzt extrem vorsichtig und durch die dunkelsten Gassen."
Er nimmt sie an der Hand und bringt sie auf Umwegen etc. zu Deshendu.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 02. Dezember 2004, 14:47:49
Ihr kommt beim Haus an.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 14. Dezember 2004, 16:57:38
Vorsichtiges Klopfen an der Hintertür aus der Deckung eines Schattens heraus.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2004, 18:41:55
Die Tür schwingt langsam auf vom Klopfen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 15. Dezember 2004, 10:53:50
Leise zu Rangoon:
"Scheiße! Vorsicht, zurück in den Hof, erstmal verstecken."
Er deutet ihr die Richtung an.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 10:56:59
Der wind pfeift leise über den Hof und lässt die Tür leise quietschend hin und her schwingen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 15. Dezember 2004, 11:32:10
Schnell im Dunkeln verschwunden [hide 20]. "Er war schon hier, nicht wahr? Rowenheim - und dein Freund ist nun tot." Ihre Stimme bebt.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 18. Dezember 2004, 18:43:00
"Gut möglich. Und wenn wir pech haben, sitzen sie noch da drin und kommen gleich zu uns raus. Lass uns schnell über die Mauer und weg von hier."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 20. Dezember 2004, 15:35:33
Rangoon klettert auf die Mauer und läßt sich auf der anderen Seite hinunter, dann fasst sie Trispin am Arm. "Wollen wir nicht nachgucken, ob er noch lebt und nur gefangen ist?" [climb 22]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 21. Dezember 2004, 17:20:33
Trispin läßt sich neben ihr auf der anderen Seite der Mauer zu Boden gleiten (Climb 17).
"Wahrscheinlich hast du recht. Doch jetzt sind sie sicher schon auf uns aufmerksam geworden bei dem lauten Klopfen. Wir müßten uns irgendwie unauffällig nochmal nähern. Wobei ich die Chancen für Deshendu nicht sehr groß einschätze, sollten sie ihn wirklich gefaßt haben. Und warum sollten sie ihn dann in seinem eigenen Haus festhalten? ... um uns anzulocken. O.K. Hm. Ich weiß nicht recht, eigentlich müßten wir ihm ja helfen. Komm! Laß uns erstmal versuchen, eventuelle Verfolger abzuhängen!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 22. Dezember 2004, 09:31:05
Diesmal folgt Rangoon Trispin in die Dunkelheit der Gassen. [hide 14]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2004, 10:49:36
Ihr bemerkt keine Verfolger und ihr seid euch sicher, nicht verfolgt worden zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 22. Dezember 2004, 12:31:52
"Nun gut, das scheint erstmal geklappt zu haben. Wir nähern wir uns jetzt wieder am unauffälligsten? Oder vielleicht ist wirklich niemand mehr da ...."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 23. Dezember 2004, 11:11:49
"Wir - oder vielleicht auch nur ich - gut verkleidet, zum Betteln an der Tür, diesmal von vorne??? Wenn ich eines kann, ist es hilflos gucken . . .", Rangoon wirkt bei dem Vorschlag allerdings sehr unglücklich.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 25. Dezember 2004, 18:44:18
"Wenn jemand da drin ist, rechnet er sowieso mit uns. Da wird es auch nichts nützen, wenn du alleine und verkleidet hingehst. Ganz soo unauffällig bist du außerdem nun auch wieder nicht, und Bettler gibt´s hier auch nicht gerade. Nein, lass uns versuchen, ungesehen an das Haus ran und in das Haus reinzukommen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 25. Dezember 2004, 21:25:46
Rangoon wirkt fast erleichtert. "Besser, äh, gut. Weisst du, wie man noch in das Haus von deinem Freund hinein kommt?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 26. Dezember 2004, 10:16:27
"Irgendein Fenster auf einer Seite, wo möglichst viel Grünzeug steht? Komm, lass uns erstmal von der anderen Seite wieder annähern, und schauen, was wir sehen können."

Diesmal nähern sie sich dem Haus vorsichtig aus der entgegengesetzten Richtung, aber nicht auf der Hauptstraße (wo der Eingang ist).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2004, 19:09:59
Nichts passiert.
Titel: Replying to Topic 'V
Beitrag von: Trispin am 28. Dezember 2004, 10:09:20
Gut. Dann mal so getarnt wie möglich irgendwo an der Seite des Hauses durch ein Fenster rein, und drinnen vorsichtig umgucken, ohne Licht anzumachen. Mit gezogener Waffe.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 28. Dezember 2004, 11:19:13
Es ist ziemlich dunkeln dadrin.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 29. Dezember 2004, 08:07:09
"Kannst du was sehen hier drin? Rangoon? Lieber kein Licht anmachen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 06. Januar 2005, 14:38:04
[kolvar:lowlight? Kann ich irgendetwas erkennen?]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2005, 14:38:48
Es sieht alles sehr leer aus
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 06. Januar 2005, 14:49:09
Rangoon flüstert Trisp zu: "Ich kann nichts erkennen, der Raum scheint leer zu sein. Was müßte sich denn normalerweise darin befinden?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 07. Januar 2005, 14:09:05
"Keine Ahnung. Ein Gästezimmer oder so? Komm, lass uns weiter umschauen."

Das ganze Haus absuch. (Vorsichtig und leise mit gezogenem Rapier)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2005, 15:23:52
Ihr findet den gesuchten in seiner Kammer. Er sieht friedlich aus, als wenn er schlafen würde.
[Checks bitte, zwei stück]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 08. Januar 2005, 09:55:32
[2 Stück, aber worauf? spot 11, listen 13, detect dead 1, hide 23, move 16, diplomacy 10]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2005, 10:15:37
[Only the facts, mam] Rangoon versebelt beide checks.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 11. Januar 2005, 10:42:08
5 und 15.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Januar 2005, 11:06:51
Trispin hat einen süßlich-salzigen Geruch in der Nase
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 13. Januar 2005, 22:56:56
Rangoon lehnt sich an die Wand, seltsam gefühllos fragt sie Trispin: "Er ist tot, nicht wahr? Dann sollten wir schnell verschwinden."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 20. Januar 2005, 11:28:08
"Ähm, ja. Aber eine kurze Untersuchung sollten wir vielleicht schon machen. Falls es Hinweise auf was auch immer geben mag."

Kann man jetzt was sehen, oder ist es stockdunkel hier?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2005, 12:53:10
Es ist immer noch ziemlich dunkel. Wenn man drauf achtet, ist der Geruch nach Blut deutlich wahrnembar.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 21. Januar 2005, 13:25:15
Rangoon nähert sich vorsichtig dem Leichnam und versucht zu erkennen, wie der Mann zu Tode kam.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2005, 13:54:31
Auf der Leiche liegt bis zum Hals eine Decke, die jedoch einen grossen Fleck aufweist (gross wie in: "die hälfte der Decke")
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 22. Januar 2005, 10:30:14
Rangoon berührt Trispin am Arm und bittet ihn plötzlich leise und inständig: "Bitte, lass uns gehen. Du kannst ihm nicht mehr helfen und wir brauchen keine Beweise um zu wissen, wer ihn getötet hat. Hat dein Freund etwas besessen, das wir gebrauchen können?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 24. Januar 2005, 13:12:45
Trispin fühlt sich inzwischen ziemlich kaltschweißig an und zttert am ganzen Leib.
"Was? Gebrauchen? Weiß nicht. Wir können ihn doch nicht so liegen lassen. Wir müssen was tun."
Dann übergibt er sich dort, wo er steht.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 24. Januar 2005, 13:49:07
Rangoon tritt an ihn heran und hält ihn fest, doch ihre Stimme ist noch immer wenig berührt. "Wir können ihm doch nicht mehr helfen, was willst du denn tun? Ihn begraben? Dafür haben wir keine Zeit!" Dann bemerkt sie wohl, wie schlecht es Trispin wirklich geht und fragt ihn, fast neugierig: "Hast du noch nie einen Toten gesehen?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 14. Februar 2005, 20:58:14
"Doch schon, aber ....."
Er versucht, sich zusammenzureißen.
"Nun, du hast recht. Wir haben jetzt andere Sorgen. Wir müssen woanders einen Unterschlupf suchen. Komm, wir brechen irgendwo ein und verstecken uns da."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 14. Februar 2005, 21:12:54
Ihr könnt ungeschoren das Haus verlassen. wonach richtet ihr euch für einen Einbruch.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 14. Februar 2005, 21:59:27
unauffälliges, kleineres Haus im N.V., abgelegene Ecke, und unbeobachtet bleiben dabei!
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2005, 09:53:48
wie wollt ihr sicherstellen, dass es unbewohnt ist? oder ist das egal?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 15. Februar 2005, 13:23:58
Am Aussehen des Hauses, verbarrikadiert, kein Licht, keine Wachen, verwilderter Garten, ungepflegt, etwas brüchig . . . . auf keinen Fall das Risiko im Nobelviertel eingehen und irgendwo einsteigen, wo jemand wohnt! Finden wir was?

Währemd der Suche fragt Rangoon Trisp: "Und dann, wollen wir uns dort den Rest unseres Lebens verstecken?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2005, 13:31:39
OK, ihr findet ein Haus, auf das diese Beschreibung zutrifft, als ihr allerdings eingebrochen seid, stellt ihr fest, dass aus einem der Zimmer ein wenig Lichtschein herausfällt.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 16. Februar 2005, 11:04:08
"Trisp, warte mal, ich schaue kurz nach, wer dort wohnt, vielleicht können wir uns gemeinsam hier verkriechen." Rangoon schleicht vorsichtig zur Tür und laucht bzw wenn sie nichts hört öffnet sie die Tür leise und vorsichtig einen Spalt weit [move silently21, listen4, hide22].
Was sehe ich?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2005, 12:36:53
Durch den Spalt ist ein kleines Feuer in einem Metallltopf zu sehen, dara sitzt eine zerlauste Gestalt, vermutlich menschlich und männlich.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 16. Februar 2005, 20:59:47
(Ein Bettler im Nobelviertel?).
Rangoon betrachtete die zusammengesunkene Gestalt, ob sie ihn von irgendwo her kennt. Nach was riecht es aus dem Topf?
Rangoon betritt leise den Raum, dann spricht sie den Mann an. "Was machst du hier?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2005, 09:22:38
[Und? Rangoon läuft doch auch da rum]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 17. Februar 2005, 12:47:44
[Muss er doch nicht wissen, dass ich dort eigentlich nichts verloren habe  :D  ]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2005, 14:23:27
Der Mann blickt hoch und zieht unter seinen Lumpen eine Handarmbrust hervor, die gar nicht so ärmlich aussieht. Ausserdem spührt Rangoon plötzlich eine kleine Spitze im Nacken.
Der Mann auf der Erde sagt: "Das selbe könnten wir auch fragen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 18. Februar 2005, 11:15:05
Rangoon hebt lamgsam die Hände: "Hey, Moment, keine Hektik." Sie macht mit den Händen das Bettlerzeichen, dass keine Gefahr droht. "Wir wollen hier auch nur für eine Nacht unterschlüpfen - oder ist das euer Posse?" (Bettlerwort für einen Schlafplatz, den man für sich beansprucht)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2005, 13:32:55
"Hört sich unwahrscheinlich an, dass man sich ins Nobelviertel verirrt, nur zum übernachten, ne?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 18. Februar 2005, 16:47:12
Rangoon zuckt gleichgültig mit den Schultern. "Wen immer ihr ausnehmen wollt ist mir egal - ich habe hier keine Freunde, wir suchen nur ein bequemes Bett - und wo könnte man das besser finden, he?" Sie verfällt fast automatisch in den vertrauten Gossenslang.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2005, 17:00:39
"Fangen wir doch bei dir an, püpchen." Der Lumpenmann steht auf, wirft seinen Lumpensack ab und greift nach Rangoons haaren.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 19. Februar 2005, 10:31:08
[Ini! Und jetzt müssen wir wohl auf Trisp warten . . .]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 19. Februar 2005, 13:13:25
Jau, ini
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 22. Februar 2005, 11:25:40
Ini 14
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 22. Februar 2005, 12:13:02
Er hat und berginnt eien Graple
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 23. Februar 2005, 15:38:11
[fangen wir schonmal an, mal gucken, wie weit wir kommen]

weiha, Grapple check 4, schlimmer geht nimmer
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 23. Februar 2005, 22:58:53
Er ergreift dich, und ist bei 16 zum festhalten.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 23. März 2005, 16:49:04
Trispin sticht das Schwein ab.
Rapier 21,dmg 4, Dagger 10,dmg 3.
"Nimm das, du Sau!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 23. März 2005, 17:03:39
[Dolch trifft nicht] Der Mann ist nur wenig irritiert von dem Piexer, aber die Beschimpfungen veranlassen ihn, aufzuschreihen und indigniert auf Trispin zu kucken.
[Bitte mal eine ini und einen Reflex für Tris]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 24. März 2005, 15:49:56
4 und 17.

"Komm Rangoon, nichts wie weg."
Er zerrt mit einer Hand an ihr und bedroht mit seiner Waffe dabei den Mann.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2005, 19:22:40
Trispin nimmt nur einen Punkt Schaden von der Tür, die ihm gerade entgegengestoßen wird von dem Mann, der hinter der Tür stand.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 25. März 2005, 10:45:38
"Los, mach platz! Wir verschwinden!"
Er zieht Rangoon weiter hinter sich her, und fuchtelt jetzt mit dem Rapier in Richtung des anderen Mannes.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 11:06:05
Trispin zieht entsprechend den einen "Bettler" mit. Der Typ hinter der Tür schlägt noch einmal mit der Tür (Reflex bitte)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 25. März 2005, 11:41:24
Rangoon erwacht endlich aus ihrer Starre, schüttelt Trisps Hand ab und sucht sich eien klassische Diebesposition um den ersten der Männer mit ihrem Dolch anzugreifen (Ini war bei 14, melee attack 20).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 11:45:14
Während du noch den Dolch ziehst macht er einen Pin Versuch: 20
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 25. März 2005, 12:23:06
(Der rote Würfel fährt zur Höchstform auf, ich sollte ihn fürs WE schonen)
[Gegenwurf 18+1+3]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 12:32:18
OK, nicht gepinnt, jetzt muss ich mal wieder Grapple nachsehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 26. März 2005, 10:26:53
Ref 7.
Trisp versucht die Tür so aufzureißen, dass der Mann eingeklemmt wird.
"Los Rangoon, weg hier. MAcht doch keinen Sinn uns hier zu prügeln.
Er versucht den Weg nach draußen frei zu kriegen. Der Rapier bleibt zur Abwehr in der Hand.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2005, 12:29:18
Situation:
Trispin schafft es gerade nicht, dem weiteren Schlag mit der Tür auszuweichen und nimmt zwei weitere Punkte Schaden, Rangoon ist immer noch an den Haaren gehalten.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 26. März 2005, 13:45:34
Dann also ein Schlag auf diese gemeine Hand mit dem Rapier.
Att 15, dmg 6.
Wird wohl nichts, was?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2005, 15:07:45
Schwerlich, auch wenn er dies doch deutlich spürt.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 27. März 2005, 09:20:06
Trispin mit lauter, bestimmter Stimme:
"Also laßt den Scheiß jetzt, bevor hier richtig Blut vergossen wird!"
Wieder versucht er, Rangoon mit sich zu ziehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2005, 13:49:59
Der Mann, der Rangoons Haare hält, deutet seinem Kumpanen und läßt Rangoons Haare los.
"Was macht ihr hier eigentlich wirklich." Währenddessen kommt der Mann hinter der Tür hervor. Ein Schrat, ein besonders grosser, "Was seid ihr?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 27. März 2005, 14:50:37
"Geht euch nichts an, was wir sind. Wir suchen nur einen Unterschlupf für ein paar Stunden. Und was ist mit euch?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2005, 18:00:49
"Das selbe: Es geht euch nichts an."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 27. März 2005, 19:32:13
"Schön. Was dagegen, wenn wir uns ein anderes Zimmer nehmen, da hinten auf der anderen Seite?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2005, 00:51:43
"Ja, denn wir können euch jetzt nicht rumlaufen lassen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 28. März 2005, 14:46:06
"Was soll das denn schon wieder heißen?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2005, 15:54:43
"Dass wir gerne ein Auge auf euch haben wollen, solange wir hier sind."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 29. März 2005, 14:57:54
Rangoon tritt noch einmal nach dem Schienbein des Mannes, der sie an den Haaaren festgehalten hat (att 18). Dann begibt sie sich rasch auss der Reichwiete seiner Hand, reibt sich die Kopfhaut und blafft dazwischen: "Das bestimmst wohl kaum du!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 15:39:18
Der Mann greift hinter sich unter seinen Mantel und zieht eine Handarmbrust hervor. "Und wer dann?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 29. März 2005, 19:07:28
"Hey! Wir können doch alle Freunde sein!"
Trisp hebt beschwichtigend die Arme.
"Laßt jetzt mal eure Paranoia sein, Jungs, und vergeßt uns ganz schnell wieder. Mir scheißegal, was ihr hier macht. Wir haben auch noch zu tun und können nicht die halbe Nacht hier rumhocken, oder wie lang das bei euch noch dauern soll."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 19:12:45
Das Lächeln im Gesicht des Mannes ist nicht freundlich.
"Bist einer von den Geschniegelten hier. Noch ein Grund, euch nicht gehen zu lassen. Ich denke, wir können sogar ein wenig Geld für euch bekommen."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 30. März 2005, 11:08:03
Rangoon schnaubt abfällig. "Klar, deshalb drückt er sich auch mit uns in diesem Haus rum - weil sein Vater es nicht erwarten kann, 10 Gold für ihn zu bezahlen. Latazza [äußerst unfreundliches Schimpfwort auf der Straße - mal gucken, ob er reagiert], ihr macht euer Ding, wir kümmern uns um unseres."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 15:46:54
"Wenn er ..." und hier bricht er ab und Trispin macht bitte mal einen Fortitudewurf.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 30. März 2005, 22:13:17
Fort 17.

Ja was passiert denn?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 22:56:05
Die Tür ist aufgesprungen, Trispin hat einen Bolzen abbekommen (3 Schaden), die Wunde tut weh (und wird in wenigen Augenblicken anfangen zu brennen). Ein Mann steht in der Tür, er hebt eine zweite Armbrust.
Ini!
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 31. März 2005, 12:22:11
Bei 12
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 31. März 2005, 18:20:59
Ist das jetzt der zweite Mann, der vorhin die Tür aufgestoßen hatte, oder ein neuer 3. Mann, der dazugekommen ist? Ist im Raum nur der eine, der Rangoon festgehalten hatte? Was macht der gerade? Wie steht es mit anderen Türen, Fenstern, etc.?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 31. März 2005, 23:38:11
Im raum sind Rangoon, der Mann, der sie festgehalten hat und der Mann, der hinter der Tür stand. Am Eingang steht ein dritter Mann mit einer Armbrust.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 01. April 2005, 16:12:07
Ini 7.

Trisp spricht "Daze" auf den Typ am Eingang mit der Armbrust. Will 12!
Dann schreit er "Lauf!" und versucht Rangoon mt sich durch die Tür zu ziehen. Wenn sie is dahin nicht schon irgendwo anders ist ......
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 01. April 2005, 16:40:48
Bevor Tris seine Spruch sprechen kann, wird er von einem weiteren Bolzen getroffen, nimmt 3 Schaden und macht bitte einen Rettungswurf.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 02. April 2005, 11:09:40
[Was ist denn mit der Ini, wann bin ich denn dran?]

Rangoon hechtet Richtung Tür nachdem der Typ den ersten Bolzen abgeschossen hat und versucht, ihn zu flanken und anzugreifen oder zumindest an einem weiteren Schuss zu hindern (tumble 18, attack 16+? bzw grapple oder trip, was ist in der Situation möglich?).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 02. April 2005, 11:15:12
Rangoon drängt sich an Tris vorbei (nachdem er den Bolzen abbekommen hat) und hechtet auf ihn zu. Der Mann zieht noch zwei Dolche, nachdem er den Bolzen verschossen hat und seine Armbrust fallen ließ, dabei macht er einen Schritt in den Flur. Rangoon kann ihn angreifen, aber nicht so ohne weiteres an ihm vorbei.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 06. April 2005, 15:28:49
(Ich will ihn zu Fall bringen, also trip)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 06. April 2005, 16:23:21
[Ini und Angriff]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 16. April 2005, 22:40:43
SAVE: 5.
Ini: 7.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 16. April 2005, 22:46:29
[6 points of con-damage]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 16. April 2005, 22:51:28
Trisp drängt hinter Rangoon in den Flur und will versuchen, die Tür von der anderen Seite zuzukriegen, sodass sie nur noch den einen Typen vor sich haben.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2005, 14:58:33
Trisp rennt zur Tür und kriegt einen AoO beim Türhzuschlagen, der aber ins Leere geht.
[Bitte Stärke-Check zum Türzuschieben, gegen diesen Typen, ausserdem bei beiden einen Wis-Check]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 17. April 2005, 21:42:17
Str:20, Wis:14.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2005, 22:33:39
Trisp kriegt die Tür nicht zu, er hat noch den Fuß dazwischen, so dass er auch noch mit einer Hand reingreifen könnte.
Es fällt ihm jedoch auf, dass die beiden Ganoven, mit denen ihr vorher Schwierigkeiten hattet, sich bisher nicht eingemischt haben. Der eine sieht gerade vorsichtig um die Ecke.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 18. April 2005, 20:43:27
[Ini 12, attack 7, wis-check 12]
[Habe ich ihn jetzt umgangen, getrippt oder bin ich an ihm hängengeblieben?]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. April 2005, 21:46:57
Was nun? um an ihm vorbei zu kommen, müßte Rangoon ihn bullrushen, um ihn herauszudrücken. Trispin hat jedoch gerade die Tür zugedrückt. Getroffen oder getript hat Rangoon auch nicht.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 18. April 2005, 22:04:39
Nochmal für langsame:
Die "zwei von vorhin" sind noch im Raum, richtig? Der dritte an der Tür ist wo?
Und der da jetzt noch steht ist ein vierter?
Der Fuß in der Tür ist von wem?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 19. April 2005, 00:14:37
Der Dritte von der Tür hat seinen Fuß in der Tür. Die zwei von vorhin sind im Raum.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 19. April 2005, 22:28:50
Rangoon wendet sich an die beiden im Raum und schreit sie an: "Helft uns, wenn euch euer Leben lieb ist!!!" Dann versucht sie, Trisp zu folgen, indem sie an dem Typen vorbeitumbelt (tumble 21)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 20. April 2005, 09:46:45
------/-------------
x/t   r
------------------

Das ist ein Kunststück: Schrägstrich bezeichnet eine Tür. Trisp hat dem Typen gerade die Tür zugedrück (aber nicht vollständig). Rangoon kann sich also neben Trips stellen, um die Tür mit zuzudrücken, aber durch die Tür vorbei an dem Typen raus aus dem Haus ist ein wenig viel.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 21. April 2005, 09:29:13
[schon besser]
Rangoon tumbelt also aus der Reichweite des Typen zu Trisp und ruft ihm zu: "ir müssen hier raus! Auf drei!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 22. April 2005, 22:36:41
Also müssen wir die Tür aufschieben, ja?
"Hngpffffff!"
Str:4

(sorry)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 23. April 2005, 10:22:55
??? Wieso aufschieben, ich dachte, ihr wolltet, dass der Typ nicht reinkommt?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 23. April 2005, 16:12:03
Müssen wir nicht raus?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2005, 12:53:37
Ja, aber da geht eine Tür nach draussen, die schwinkt nach innen auf (wie die meisten Türen, die nach draußen gehen), die hat Trisp eben zugeschoben/-drückt. Wenn er sie jetzt also aufmachen will, muss er sie nur loslassen, denn dann schiebt euer Gegner sie auf, oder er reißt sie selbst auf.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 27. April 2005, 10:55:40
Irgendwelche Fenster oder anderen Türen? Was machen die beiden anderen?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2005, 10:57:52
Ihr steht in einem Gang in einem Haus. Es gehen neben der eingangstür und der Tür, in der ihr eben den kleinen Konflikt hattet, drei weitere Türen vom Gang ab, eine auf der (in hineingerichtung) linken Seite (hinter der Tür mit den beiden Einbrechern), eine auf der rechten und eine nach hinten. Die beiden stehen noch an der Tür und das war ihre Aktion in dieser Runde.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 30. April 2005, 22:46:30
Was scheint denn deren (die Einbrecher) Absicht zu sein? Wollen sie uns angreifen?

"Ich versuche, die Tür zu halten. Guck du bei den anderen nach einem Weg!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2005, 23:18:54
In dem durcheinander läßt sich das gerade recht schlecht einschätzen. St-check bitte
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 04. Mai 2005, 16:30:54
Trisp schiebt wie verrückt mit einer 16.
Kann Rangoon was rausfinden?

"Schnell, ich kann nicht mehr lange halten!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 11. Mai 2005, 19:01:08
Verstehe ich das richtihg, hinter uns, am Ende des ganges, gibt es eine Tür?
Wenn ja, dann ruft Rangoon Trisp zu: "Komm, schnell, nach hinten!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Mai 2005, 20:47:24
[Ja, verstehst du richtig]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 12. Mai 2005, 22:12:42
"O.K."

Er rennt los in die Richtung.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2005, 01:31:13
Sobald beide die Tür loslassen, fliegt sie auf und der Mann rennt hinter euch her
[eine runde für entscheidungen. Ich sehe es derzeit so, dass Rangoon wohl vorne ist, dahinter Trisp. Sie laufen an den beiden Männern vorbei, die um die Ecke geschaut haben.]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 13. Mai 2005, 12:54:44
Falls nötig deckt Trispin nach hinten, rennt aber erstmal hinter Rangoon her, bis die an der Tür ist.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 13. Mai 2005, 16:38:28
Losrenne, Tür aufreissen und durch, wenn noch Zeit ist, dann den anderen beiden zurufen: "Rennt, wenn euch euer Leben lieb ist!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2005, 16:48:58
Ihr kommt bei der Tür an, sie klemmt. Initiative.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 14. Mai 2005, 14:35:05
Ini 18, an der Tür reissen oder dagegen werfen, je nachdem (str-check 16).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 15. Mai 2005, 22:39:16
Ini 16, werf gegen die Tür oder reiß auf Str 21.
Dann durch, hinter Rangoon.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 16. Mai 2005, 10:42:13
Ihr steht beide an der Tür und reißt an ihr. Der Mann läuft hinter euch her und schlägt auf Trispin ein, trifft und macht sieben Schaden (bitte die verringerte Con mit einberechnen).
In diesem Moment kommt der Mann, mit dem Rangoon gesprochen hat, aus dem Raum heraus und greift den Angreifer an, trifft ihn und scheint auch Schaden zu machen (war wohl ziemlich hinterhältig)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 16. Mai 2005, 17:04:20
Trispin stürzt trotzdem erstmal. schwerverletzt, durch die Tür und wirbelt herum. In einer Hand sein Rapier, die andere auf die neue Wunde gedrückt, schwer atmend.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2005, 00:19:47
[Wer hat gesagt, dass die Tür auf ist? Ihr seid diese Runde mit Aufziehen beschäftigt und dann müßt ihr euch beide durchdrängeln. Rangoon ist zuerst dran, könnte also Trisp den Vorrang lassen]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 17. Mai 2005, 15:26:15
Rangoon stößt Trisp fast durch die geöffnete Tür, dann springt sie hinter ihm her, versucht noch, die Tür hinter sich wieder zuzuziehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2005, 18:53:17
Rangoon erhält einen fiesen Schlag für 19 Schaden.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 18. Mai 2005, 13:13:34
Rangoon versucht mit letzter Kraft aus dem Wirkungsbereich des Gegners zu tumbeln [tumble 27].
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 18. Mai 2005, 13:37:50
Falls die Tür zugezogen ist, versucht Trispin diese irgendwie abzuschließen/verriegeln o.ä.
"Wie geht es dir, das war ein ganz schöner ...."
als er die Wunde sieht: "Rangoon! Scheiße, wir müssen hier echt schnell weg! Wo hab ich uns bloß reingebracht."
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 13:54:49
[Stärkechecks für das Zuziehen der Tür. Der Angreifer ist jetzt allerdings etwas beschäftigter als vorher, da er auch noch versucht, sich gegen die Angreifer hinter sich zu wehren.]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 19. Mai 2005, 17:49:03
str 16
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 20. Mai 2005, 19:33:40
str 10
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 20. Mai 2005, 19:37:31
So, euch gelingt es, die Tür zu schließen. Und dann bitte intelligenzchecks.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 20. Mai 2005, 19:43:51
5.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 21. Mai 2005, 19:00:20
int 20 (!)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 21. Mai 2005, 21:58:59
Rangoon geht, als die Tür geschlossen ist, eine recht dramatische Gedankenkette durch den Kopf:
- Dieser Typ hat vermutlich den alten Mann umgebracht.
- Er ist bewaffnet und anscheinend nicht ganz schlecht.
- Er hat euch einfach so gefunden.
- Die beiden fremden, mit denen ihr euch gerade noch gezofft habt, haben ihn angegriffen
- Alleine werdet ihr vermutlich kaum etwas gegen diesen Typen ausrichten können.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 24. Mai 2005, 13:18:38
[sorry, welchen alten Mann?]
Rangoon greift nach Trisps Hemd. "Warte! Wir müssen alle zusammen diese Typen angreifen, sonst haben wir den gleich wieder am Hals. Also aussen rum ums Haus, vielleicht können wir ihn von der anderen Seite angreifen!" Sie blutet allerdings immer noch mehr als stark aus der Wunde in ihrer Seite.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2005, 13:27:27
[Der Mann, zu dem Tris euch hinbringen wollte, und der Tot im Bett lag.
Warum rum ums Haus? Dann steht ihr hinter den beiden Typen. Wäre doch einfacher, die Tür aufzureißen und ihn zu flanken]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 25. Mai 2005, 13:16:00
Wenn flanken in dem Flur geht, dann reisst Rangoon die Tür wieder auf, den Dolch in der Hand bereit zum Zustoßen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 25. Mai 2005, 13:43:23
[Stärkecheck und Ini bitte]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 25. Mai 2005, 18:42:07
Ini 16, strength 17
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 26. Mai 2005, 13:27:00
Ini 14.
Trispin spricht einen Dancing Lights: 4 Lichtkugeln, die um den Kopf des Mannes fliegen.
Keine weitere Concentration von ihm nötig, kann die Kugeln "at will" steuern, sollen weiterhin orbitieren. Disbelief Will 12.
Dann zieht er seine Waffen, bleibt aber zumindest diese Runde in dem Raum.

(Spielen wir mit einfachen HPs? Schaden halbieren????)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 13:50:02
[Ja, online mit normalen HPs, ist einfacher zu handhaben.]

ihr stößt die Tür auf, wodurch der Mann aus dem Gleichgewicht gerät. Er dadurch habt ihr Überraschung. Der Spruch ist angebracht und Rangoon kann auch zuhauen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 26. Mai 2005, 16:04:51
Wäre noch Platz im Flur für Trisp (neben Rangoon)?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 16:05:22
Schwierig, 5ft breit.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 26. Mai 2005, 16:14:09
Dann bleibt er erstmal da, wo er ist.

"Rangoon, komm zurück. Der Kerl ist zu gefährlich. Du bist verletzt. Laß mich das machen!"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 27. Mai 2005, 13:20:28
Da Rangoon vor Trisp dran ist und den Feind so dicht vor sich sieht sticht sie zu: melee 21, damage mit sneak 13
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 27. Mai 2005, 22:49:12
Trispin versucht seine Lichtkugeln so vor dem Mann fliegen zu lassen, dass seine Aufmerksamkeit eher von Rangoon abgelenkt wird, also in die andere Richtung. Ansosten hält er weiter seine Waffen bereit,
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 12:28:51
In diesem Moment streckt der Mann einen auf der anderen Seite nieder und wendet sich wieder Rangoon zu. Die Kugel scheint ihn ein wenig abzulenken.
Nächste Runde
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 28. Mai 2005, 16:24:41
(Rang fängt wohl an)
melee 15, damage wäre 11, danach tumbelt sie mit 24 aus dem melee.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 17:49:02
Nicht getroffen, aber selber auch nicht.
Tris ist dran.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 28. Mai 2005, 22:17:29
TrisPIN stürmt vor, Ini 8.
Attack Rapier 16 dmg 4, Dagger 19 dmg 5.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 29. Mai 2005, 08:55:25
Der Dolch trifft, dafür erhält Tris auch einen Schlag zurück mit dem Kurzschwert für 12 Schaden
[Hast du Sneak mit einberechnet? Tris flankt ja]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 29. Mai 2005, 14:29:11
[wieviel von dem Ability-Damage durch fast ertrinken auf Con habe ich zurückgekriegt (waren -6); TrisPIN ist fighter/aristocrat (wgn. Sneak)]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 09:43:16
[dreat, hatte ich vergessen. Trisp geht es wieder gut]
Titel: Replying to Topic 'V
Beitrag von: Trispin am 30. Mai 2005, 14:31:40
[kann man sich ja gar nicht alles merken, über die langen Zeiträume auch ..... schleim]

Trispin tumbelt als nächstes aus dem Raum (19) und vesucht dann, die Tür wieder zuzumachen.
"Schnell, hilf mir!"
Titel: Replying to Topic 'V
Beitrag von: Rangoon am 30. Mai 2005, 18:05:09
"Nein, wir müssen ihn hier und jetzt erledigen!" Sie macht sich bereit, in der nächsten Runde wieder nach vorne zu stürmen..
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 18:15:24
Der Typ hinter ihm verpult ihm anscheinend einen heftigen Schlag, aber der Mörder scheint sich auf euch eingeschossen zu haben.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 01. Juni 2005, 10:25:56
[bin ich dran? Wie sieht unser Gegner aus, angeschlagen?]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 01. Juni 2005, 10:46:42
Er sieht angeschlagen aus, hat anscheinen schon einiges abbekommen, allerdings steht ihr auch nicht gut. Du bist dran.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 02. Juni 2005, 09:54:03
Trispin versucht, seinen Dolch auf den Kerl zu schleudern, bevor Rangoon wieder reingeht (ins melee). Attack 15, dmg 4. Nur, wenn es größere Gefährdung geht ....
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 02. Juni 2005, 12:38:34
Kein Problem, trifft aber nicht.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 03. Juni 2005, 15:09:30
Rangoon bleibt ausserhalb des Nahkampfbereiches und wirft ebenfalls ihren Dolch (attack 11, vergiss es).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 03. Juni 2005, 16:35:38
Ihr steht jetzt beide nicht mehr an der Tür?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 04. Juni 2005, 09:30:00
Im Raum, vielleicht einen 5´step von der Tür oder so.
Trispin zückt wieder die Rapiere. Leise zu Rangoon.
"Sieht nicht gut aus. Wenn er reinkommt, versuche ich ihn auf mich zu ziehen. Gib´s ihm von hinten, wenn´s geht."
Er stellt sich etwas in den Vordergrund und geht dann auf defensives Kämpfen, falls der Typ nachrückt. Und wendet seinen Scathing Wit Feat an: "Ey, du Hammel ohne Hörner ......."
(opposed Intimidate Check, sonst -1 auf attack und damage (morale). Trisps ist bei 13)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:06:07
Er ist unbeeindruckt, rückt aber nach und  versucht die Tür hinter sich zuzudrücken (AoO).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 04. Juni 2005, 10:27:03
AOO: 21 dmg 7.

(dann weiter, wie vorher beschrieben. erstmal auf Ran´s aoo warten)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 04. Juni 2005, 13:19:45
Rangoon sticht mit dem anderen Dolch nach ihm und brüllt durch die Tür: "Seht zu, dass die Tür offen bleibt!" Dann versucht sie ihn mit Trisp weiterhin zu flanken.
attack 18, dmg 3, falls sneak +5
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 13:35:07
Trisp trifft, Rangoon nicht.
Wie geht es euch? d.h. er kuckt, wie schlecht ihr wohl ausseht.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 04. Juni 2005, 23:03:24
very im 1-stelligen Bereich.
Aber kriegen wir nicht ´ne AOO, wenn er so doof und provozierend rumguckt? :)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 05. Juni 2005, 23:10:07
Eine seiner Prestige Klassen hat die spezielle Fähigkeit: Assess Enemy als free action :p
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 06. Juni 2005, 21:45:59
Gut, gut.
Ist die Tür jetzt eigentlich offen oder zu.
Ansosten versuchen wir ihn zu flanken wie gehabt.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2005, 22:50:03
Er stemmt sich dagegen, was ihn aber hindert. Einer von euch wird, wenn ihr in flanking-Position gehen wollt, einen AoO abkriegen, weil der Raum nicht übermäßig groß ist.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 07. Juni 2005, 10:43:46
Das kann ich nicht riskieren. Mal sehen, was Rangoon macht.
Wer ist denn jetzt dran (Ini)?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 12:06:56
Rangoon
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 07. Juni 2005, 16:01:59
hp: siehe Trisp
Atemlos ruft sie Trisp zu: "Hat so keinen Sinn, müssen weg - aussen rum!" Dann springt sie von der Tür weg, rein in den Raum.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 16:03:11
Der Mann zögert, und wartet mit seiner Aktion.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 07. Juni 2005, 17:03:36
Trispin tut es Rangoon nach.
Hat der Kerl Schußwaffen bei sich?
Wie sieht der Raum weiter aus? Türen,  Fenster?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 17:11:35
Er hatte vorhin zwei Handarmbrüste mit vergifteten Pfeilen, wie Trispin zu spüren bekommen hat. Der Raum hat zwei weitere Türen (rechts und links) und ein Fenster (hinten).
Er lehnt sich gegen die Wand und zückt eine seiner Armbrüste, die er in Ruhe lädt.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 07. Juni 2005, 18:30:50
Hat er dann seine Äxte, oder was es waren, abgelegt?
Stundenlang Zeit lassen wir ihm natürlich auch  nicht dazu. Sondern nutzen die Gelegenheit und gehen zurück ins Melee. Eventuell, sag erstmal.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 18:54:39
In aller Ruhe heißt, ihr habt keinen AoO, weil ihr beide einen Schritt zurück gemacht habt. Er kann sogar bequem noch seine zweite laden, dann kann er jedoch nicht mehr schießen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 08. Juni 2005, 07:47:49
DAnn die rechte Tür.
"Komm, hier durch!"
Hinrennen, aufstoßen, durchspringen, zuwerfen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 08. Juni 2005, 09:28:21
Rangoon folgt Trispin, einen hektischen Blick zurück werfend.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2005, 15:29:35
Gerade, als ihr durch seid, hört ihr einen Bolzen im Türrahmen einschlagen, die Tür wird aufgestoßen  und eine weitere Armbrust geht, nächste Runde
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2005, 15:29:47
Gerade, als ihr durch seid, hört ihr einen Bolzen im Türrahmen einschlagen, die Tür wird aufgestoßen  und eine weitere Armbrust geht, nächste Runde
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 08. Juni 2005, 15:52:54
Die Tür zu unserem neuen Raum geht auf?
Trispin wollte sich eigentlich gleich an der Tür postieren und einen Überraschungsangriff starten. Er gibt Rangoon zeichen, sich auf der anderen Seite aufzustellen (so dass wir ihn gleich flanken können).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2005, 21:43:02
Nein, die Tür, vor der der Typ stand, geht auf.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 09. Juni 2005, 09:55:23
Äh, macht er sie auf?
Wenn nicht eine weitere Person im Kampf eintrifft postiert sich Rangoon wie Trisp ihr gedeutet hat in Deckung und bereit zum Flanken und wartet auf den Typen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 09. Juni 2005, 11:24:36
[Da ihr rausgerannt seid, hört ihr nur, dass sie aufgeht] Als ihr euch postiert habt, hört ihr, wie die Tür wieder zugeschlagen wird.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 09. Juni 2005, 23:03:16
[Warten. Hören wir noch etwas, Gebrüll, Schritte, Kampfgeräusche? Warten und andere Ausgänge im Auge behalten)
Wenn zwei Runden nichts geschieht wirft Rangoon einen kurzen Blick zu Trisp und dann zur nächsten Tür. Sie flüstert: "Spurt?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2005, 09:06:42
Gerade als Rangoon fragt hört ihr, wie die Tür gegenüber aufgeht und wieder zugemacht wird. Schritte hört ihr nicht.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 10. Juni 2005, 22:44:49
Mal vorsichtig irgendwie gucken. Kann man durch Ritzen oder so irgendwas sehen?
Sonst mal gründlich lauschen (listen 4).
Flüster: "Ich glaube, die Luft ist rein. Wollen wir trotzdem lieber rausklettern oder durch´s Haus zurück?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:39:27
Ihr steht inter Tür und Wand, so morsch ist das gemäuer noch nicht, dass man durch ritzen kucken könnte, müsstet also schon um die Ecke kucken. zu hören ist nichts.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 11. Juni 2005, 08:45:15
Dann mal vorsichtig um die Ecke linsen, und gleich wieder den Kopf zurückziehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:46:06
Ini
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 11. Juni 2005, 08:49:28
15.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:51:56
Ein Bolzen fliegt knapp an der Stelle vorbei, wo eben noch dein Kopf gewesen ist.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 11. Juni 2005, 10:22:06
Rangoon zischt. "Dann wird es wohl Zeit, hintenrum zu verschwinden." Sie wendet sich im Raum um (wieviele Ausgänge?).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 10:32:05
drei Fenster und eine Tür nach rechts
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 11. Juni 2005, 11:34:26
Kann man erkennen, ob die Tür nach draussen führt (zB anhand der Fenster?)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 11:40:16
Die Tür wird vermutlich in einen Raum führen, der dann wiederum in den Gang vom Anfang führen wird.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 11. Juni 2005, 11:44:31
Dann huscht Rangoon (hoffentlich gefolgt von Trisp) leise durch die Tür nach draussen, unbedingt so, dass man nicht sehen kann, dass sie den Raum verlassen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 11:45:13
[Schleichen und Verstecken bitte]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 11. Juni 2005, 11:48:42
move silently 21
hide 13
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 12:08:35
Rangoon kommt ziemlich leise zur Tür, sie ist alt.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 13. Juni 2005, 11:53:38
Die Tür, meine ich, sie quietscht beim Öffnen?
Kommt Trisp nach?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2005, 12:00:33
Ne, Rangoon ist nicht schlagartig gealtert. Aber die Tür könnte tatsächlich geräusche machen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 13. Juni 2005, 14:06:36
move 25, hide 16.
klar folgt er.
"Los schnell! Was ist denn?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 13. Juni 2005, 16:50:19
Hilft ja nichts, ganz schnell aufstoßen um den Lärm gerung zu halten und durch.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2005, 22:12:31
Tür poltert auf, ihr hört, wie die Tür zum Gang, durch die ihr gekommen seid, ebenfalls aufgestoßen wird.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 14. Juni 2005, 12:38:10
Na, dann nix mit von hinten anschleichen, nach vorne weg, so schnell wie möglich in der Dunkelheit untertauchen. Rangoon fragt Trisp keuchend: "Kennst du dich hier aus, wohin können wir?"
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 14. Juni 2005, 13:29:09
Ihr steht jetzt also in dem einen Raum?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 15. Juni 2005, 12:34:35
Einen Augeblick verharrt Rangonn um zu horchen, ob der Verfolger ihnen nachkommt, wenn ja, dann hetzt sie durch den Raum zur nächsten Tür um auf den Gang zu kommen; folgt er nicht, wartet sie (listen 6).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 15. Juni 2005, 16:11:46
Kommt keiner hinterher. Der Raum ist finster, aber ihr könnt die Tür zum Flur ausmachen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 16. Juni 2005, 15:55:45
Ja, aber leise, sehr leise (keine Würfel zur Hand).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 16. Juni 2005, 16:27:05
Was sehr leise? die Tür öffnen?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 18. Juni 2005, 12:58:15
Erstmal den Raum durchqueren, dann die Tür öffnen (move silently 17).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2005, 21:03:51
Die Tür ist offen, sehr leise
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 20. Juni 2005, 11:58:46
Äußerst vorsichtiger Blick auf den Gang dahinter - jemand zu sehen und wenn ja, wer?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 20. Juni 2005, 16:59:53
Die Tür zu dem Raum, in dem ihr zuletzt gekämpft, ist offen. Dahinter ist es dunkel.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 21. Juni 2005, 11:45:54
Sind die anderen beiden, die vor uns schon im Haus waren, zu sehen? Wenn alles ruhig ist, dann versucht Rangoon durch den Gang zur Haustür zu schleichen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 21. Juni 2005, 17:34:22
Es ist niemand mehr auf dem Gang, selbst der gefallene ist nicht zu sehen.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 21. Juni 2005, 19:46:12
Dann los! Ein schneller Blick um Einverständnis zu Trisp, dann schleicht Rangoon los (15).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 21. Juni 2005, 20:37:05
Rangoon wird von einem Bolzen für 9 HP getroffen, einen Rettungswurf bitte (der Bolzen kam aus der Tür heraus)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 23. Juni 2005, 09:53:04
Rangoon bricht mit einem Stöhnen zusammen (save 19).
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 23. Juni 2005, 10:44:11
[wieviele HP noch?]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Rangoon am 29. Juni 2005, 19:21:15
[-3]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 29. Juni 2005, 19:45:50
Trispin schnappt sich Rangoon und zieht sie in den Raum zurück. Dann versucht er, die Wunde zu verbinden, schnell. Er sieht sich um und hört intensiv (listen 5), ob jemand kommt.
Gibt es hier Möbel, andere Türen, Fenster???
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 29. Juni 2005, 22:30:16
ein Pfeil fliegt über tris hinweg, aber es gelingt ihm, Rangoon hereinzuziehen.
Die Möbel knartschen unheimlich.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 09. Juli 2005, 09:38:21
Er wundert sich über die Möbel, schaut sich aber trotzdem um. Kann man sich hier verschanzen? Ein Möbel vor die Tür schieben? Gibt es Fenster oder zweite Tür?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 09. Juli 2005, 10:31:36
Zwei Türen, zwei grosse Fenster. Die Frage ist, was passiert, wenn Tris an einer Seite anfängt Möbel zu verschieben?
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 09. Juli 2005, 19:02:20
In der Tat eine gute Frage.
Also huscht er mal schnell zu den Fenstern rüber und schaut mal durch.

(hat er Rangoon eigentlich erfolgreich stabilisiert?)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 10. Juli 2005, 08:29:59
[Ach, stabilisieren? mach mal einen check]
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 10. Juli 2005, 21:40:07
heal 15 (nach Einsatz meines Fool´s Luck Feats)
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 10. Juli 2005, 23:36:25
goovy: stabil
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: Trispin am 12. Juli 2005, 10:18:53
Dann also Fester gucken.
Titel: Replying to Topic 'Vorbereitung zur Flucht'
Beitrag von: kolvar am 12. Juli 2005, 10:41:37
Auf der Strassenseite sieht man die beleuchteten Strassen. Irgendwo gehen wohl auch Leute lang, aber man sieht eher die Schatten, wie in irgendwelchen Krimis, die im alten London spielen.