Skeyfare

Andere Welten => Unmoderierte Welten => Thema gestartet von: Makkharezz am 19. April 2012, 21:54:59

Titel: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 19. April 2012, 21:54:59
San Diego, 10.12.1999

Tief in ihre Gedanken versunken steht Aimée da, die Arme eng um ihren Oberkörper geschlungen, den Blick in die Ferne gerichtet, während der frische Wind ihre Haare durcheinander wirbelt. Plötzlich schreckt sie auf, reißt den Kopf herum, hält rechts und links nach Gefahren Ausschau, nach dem Anlass für ihre Reaktion. Aber sie kann keine Bedrohung ausmachen, sieht um sich herum nichts als die makellose Schneedecke, die in der tief stehenden Sonne glitzert, und das Meer, auf dem Schaumkronen tanzen.

Nein, nein, nein, korrigiert sie sich, kein Schnee. Es ist Sand, der in der Sonne fast ebenso hell strahlt. Sie ist am Strand, am Mission Beach, in San Diego. Zuhause. Aimées Atem wird langsamer, und ihr klopfendes Herz beruhigt sich wieder. Nur – warum fühlt es sich dann nicht an wie Zuhause? Wieso kommt sie sich so fehl am Platz vor? Seit wann stört es sie, mitten im Dezember im strahlenden Sonnenschein im T-Shirt am Strand zu stehen? Dennoch irritiert es sie, dass es hier keinen wirklichen Winter gibt, und sie spürt Ärger in sich aufsteigen, ohne recht zu wissen, was sie mit diesem Gefühl anstellen soll.

Inzwischen berührt die Sonne schon fast den Horizont. ‚Es muss bestimmt fast fünf Uhr sein‘, denkt sie, überschlägt im Kopf die Fahrzeit zum Balboa Park und kommt zu dem Ergebnis, dass sie bald aufbrechen muss, um pünktlich am Treffpunkt zu sein. Auch wenn sie den anderen Changelings in der Stadt noch mit großer Zurückhaltung und einer gesunden Portion Misstrauen begegnet, will sie sich Ricky Dextrous‘ Vorschlag zumindest anhören. Vielleicht ist es kein schlechtes Geschäft. Vielleicht kann sie sich damit eine wertvolle Gefälligkeit erkaufen, die sie sich für einen Notfall aufsparen kann.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Chacota am 20. April 2012, 14:29:46
Aimee tritt den Rückweg zum Parkplatz an, dann bleibt sie unvermittelt stehen und starrt auf ihre Sandalen. Warum habe ich Sandalen an? Wieder steigt Ärger in ihr hoch, sie schüttelt den Kopf um das Gefühl loszuwerden und hört das Klimpern und Klirren der Eiskristalle in ihrem Haar und spürt das Gewicht ihrer im Eis eingefrorenen Wimpern.

Am Auto angekommen beeilt sie sich, schleudert die Sandalen von ihren Füßen und sucht im Kofferraum nach ihren Laufschuhen. Besser!
Vorsichtig fädelt sie sich in den Nachmittagsverkehr ein und kommt 10 Minuten zu früh am Balboa Park an. Sie begibt sich sogleich zum Treffpunkt, dem Seerosenteich und meidet die Touristengruppen, die sich gegenseitig vor dem steinernen See ablichten. Sie zuckt zusammen, als ein Blitzlicht sie trifft und duckt sich unwillkürlich, richtet sich dann rasch wieder auf und blickt sich hektisch um, ob jemand ihre Reaktion bemerkt hat.
Schließlich sucht sie sich eine leere Bank, setzt ihre Sonnenbrille auf und beobachtet die Menschen um sich herum, auf der Suche nach anderen Changelings. Weiss ich, ob er mir nicht nur eine Falle stellen wollte?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 20. April 2012, 18:45:37
Inzwischen ist es fast sechs Uhr, und während Aimee noch im Dämmerlicht die Cabrillo-Bridge überquert hatte, ist es nun schon richtig dunkel, und die Laternen werfen ihre Lichtkegel auf die geteerten Wege. Selbst gegen Abend sind noch viele Leute im Park unterwegs, zumindest hier im Zentrum.

Ihr Blick fällt auf das Kunstmuseum, das sie von ihrer Bank aus direkt im Blick hat. Hat sie auf dem kleinen Seitenbalkon nicht gerade eine Bewegung gesehen? Hat Ricky sich etwa dort oben versteckt und versucht auf sich aufmerksam zu machen? Eigentlich hat sie wenig für solche Spielchen übrig, aber vielleicht hat der Changeling einen guten Grund dafür, sie an eine Stelle zu lotsen, wo sie vor den Blicken der Menschen etwas besser geschützt sind. Also steht sie auf und schlendert auf die andere Seite des Teiches zu dem Gebäude, während sie aufmerksam das Geschehen um sie herum beobachtet.

Aimee behält auch den Balkon im Blick, kann im Moment aber niemanden sehen. Dann geht plötzlich alles ganz schnell. Eine Gestalt erscheint dort oben, schwingt sich über die Brüstung und lässt sich mit einem Ächzen in das Blumenbeet vor dem Museum fallen, keine drei Yards von Aimee entfernt.

Trotz der diffusen Beleuchtung kann Aimee deutlich sehen, dass sie einen Changeling vor sich hat, einen jungen Kerl, der am ganzen Körper mit geflecktem Fell bedeckt ist, und dessen Gesicht in eine längliche Schnauze ausläuft. Sie kann sich nicht erinnern, ihn schon einmal gesehen zu haben.

Mit ungeschickten Bewegungen rappelt sich der Springer auf und schaut sich gehetzt um, denn von der anderen Seite des Gebäudes sind schnelle Schritte zu hören. Der Fremde greift nach Aimee und krallt seine Finger mit erstaunlicher Kraft in den Stoff ihrer Jacke. „Es darf ihnen nicht in die Hände fallen“, japst er atemlos und drückt ihr eine bunt bedruckte Stofftasche in die Hand. Bevor sie sich von ihrer Überraschung erholt hat, rennt er los, als wäre der Teufel hinter ihm her.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 21. April 2012, 11:46:44
Einen Moment lang ist Aimee allein durch die warme Berührung wie erstarrt, dann macht sie unwillkürlich einen Schritt zurück um wieder auf dem Weg zu stehen und versteckt den Stoffbeutel unter ihrer Jacke. Rasch blickt sie hoch zu dem Balkon, ob sie etwaige Verfolger ausmachen kann, dann wendet sie sich wieder um und will dem Gefellten eine Frage zurufen, doch sie kann ihn nicht mehr ausmachen. Ist es eine Falle? Und wo ist Ricky?"

Wieder läßt sie den Blick schweift und sucht nach dem ihr bekannten Changeling; dann erinnert sie sich wieder an die Stofftasche.
Noch einmal sieht Aimee sich um, dann tritt sie rasch in den Schatten des Museums und blickt vorsichtig auf den Inhalt des Beutels.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 21. April 2012, 19:41:23
Oben auf dem Balkon ist nichts weiter zu sehen, aber kaum hat Aimee die Schritte der Verfolger gehört, biegen sie auch schon um die Ecke des Museums. Es sind zwei Oger, einer von ihnen groß, muskelbepackt und glatzköpfig, der andere eine Handbreit kleiner als Aimee und drahtig, aber mit furchteinflößenden scharfen Klauen. Es dauert eine Sekunde ehe sie sich einen Überblick über den Platz mit dem Dutzend Menschen verschafft haben, dann entdecken sie den Flüchtigen, der am Seerosenteich vorbei in das Botanische Gebäude läuft.

Aimee wundert sich, warum er in die metallene Konstruktion flieht, denn allein der Gedanke an die eisenhaltige Legierung verursacht ihr Unbehagen. Auch ist es klein und bietet abgesehen von den tropischen Pflanzen keine Versteckmöglichkeiten. Aber dann fällt ihr ein, was es damit auf sich hat: Dort drinnen befindet sich ein Tor zur Hecke. Das scheint auch den Ogern klar zu sein, denn sie wechseln einen kurzen Blick und rennen dann hinterher, ohne sich um die neugierigen Blicke der Parkbesucher zu kümmern.

Ein schneller Blick in die Stofftasche lässt ein Buch im DIN A5-Format erkennen, das einen dicken lederartigen Einband hat, fast wie Schlangenhaut, allerdings in einem Violett-Ton, der in der Natur so wohl nicht vorkommen dürfte.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 22. April 2012, 13:34:51
Eine Flut an Gedanken schießt ihr durch den Kopf, so dass sie für einen Moment keinen von ihnen fassen kann, sie lehnt sich an die Mauer in ihrem Rücken und spürt die angenehme Kälte. Nein, sie ist warm. Langsam ordnen sich ihre Gedanken.
Wer waren die beiden Changelings, würden sie jetzt sie verf0lgen? Aber sie hatten sie nicht bemerkt, sondern waren dem Gefellten gefolgt. Hatte sie hier etwas Wertvolles in der Hand? Etwas, mit dem sie vielleicht ein wirklich gutes Geschäft abschließen könnte!

Noch einmal wirft sie einen aufmerksamen Blick auf die Menschen um sich herum und sucht sich dann ein noch dunkleres Plätzchen, holt das Buch vorsichtig aus der Tasche und schlägt es auf.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 22. April 2012, 19:59:40
Die Seiten sind aus dickem Papier, fast wie Pergament, und es ist schwer zu erkennen, wie alt das Buch ist. Wahrscheinlich hat es aber schon einiges mitgemacht, denn es knirscht beim Öffnen, einige Seiten sind gewellt, als wäre das Buch einmal nass geworden. Außerdem flattern Aimee einige lose Blätter aus dünnerem weißen Papier entgegen, die jemand in das Buch gelegt hat.

Auf der ersten Seite steht ein Gedicht:

    If you see a faery ring
    In a field of grass,
    Very lightly step around,
    Tip-toe as you pass,
    Last night faeries frolicked there-
    And they're sleeping somewhere near.
    If you see a tiny faery,
    Lying fast asleep
    Shut your eyes and run away,
    Do not stay to peek!
    Do not tell
    Or you'll break a faery spell.


Die Worte schicken Aimee auf eine Zeitreise: Sie ist blutjung, in ihrem ersten Semester am College, voller Begeisterung, voller Erwartungen an ihre Zukunft. Lange Zeit hatte sie dieses Shakespeare-Gedicht vergessen, denn damals hatte es für sie keine große Bedeutung. Aber jetzt sieht sie es ganz klar vor sich: Ihre erste Vorlesung in englischer Literatur, bei Professor Harding. Sie saß in der dritten Reihe, ganz links, und sie trug einen roten Blazer mit lächerlich großen Schulterpolstern, wie sie in den Achtzigern modern waren, und eine Dauerwelle. Der Professor schaltete den Tageslichtprojektor ein, und das Gedicht erschien auf der Leinwand.

„Hier versteckst du dich also, ich habe dich drüben bei den Seerosen gesucht.“ Rickys Stimme reißt Aimee aus ihren Erinnerungen. Sie schaut auf und sieht ihn über die Mauerkrone lugen, hinter der sie sich vor neugierigen Blicken verbergen wollte.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 23. April 2012, 15:29:08
Aimee schrickt zusammen, zwingt sich aber, das Buch ganz beiläufig zusammenzuklappen und ganz offensichtlich in die Stofftasche zu stecken, dabei bemüht sie sich um einen beiläufigen Ton. "Es war zuviel los am Teich. Wer weiss, wer sich dort alles herumtreibt."

Sie macht einen Schritt aus dem Schatten der Mauer hervor und ihr Blick fällt auf die Blätter, die auch dem Buch herausgefallen waren. Automatisch bückt sie sich und läßt ihre Augen über die Seiten schweifen ehe sie sie in die Tasche stopft.
Ihr läuft ein kalter Schauer über den Rücken als sich die Worte des Gedichtes wieder in den Vordergrund drängen und für eine Moment muss sie stehenbleiben um nicht die Fassung zu verlieren. Shut your eyes/run away - die Stimme Hardings, die amüsiert fragt 'welche Assoziationen, meine Damen und Herren, rufen diese Worte in Ihnen hervor?' KÄLTE, grausamste KÄLTE!
Doch sie spürt auch den harten Holzsitz unter sich, das Rascheln ihrer Notizen und das Tuscheln der Kommilitonen. Ich lebe noch!
Und mit ungeahnter Energie in der Stimme ruft sie leise zu Ricky hinauf: "Komm runter und erzähl mir, was du mir zu bieten hast." Sie grinst hinauf und hofft, dass Ricky es in der Dämmerung sieht.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 23. April 2012, 18:26:22
Flink springt der Verlorene zu ihr hinunter und tippt sich zum Gruß an den Schirm seiner Baseball-Kappe, neben der seine großen spitzen Ohren hervorragen. „Bist schon neugierig, was?“ fragt er mit einem ebenso breiten Grinsen. Aber dann wird er ernst und schaut sich prüfend um, ob auch niemand sie belauschen kann. „Einen Job hab ich zu bieten“, verrät er mit gedämpfter Stimme. „Die Jungs und ich haben am Wochenende eine kleine Aktion vor und könnten dabei deine Hilfe gebrauchen.“ Aimee nimmt an, dass er mit den „Jungs“ den Trupp aus fünf Changelings meint, mit denen Ricky sich zusammengeschlossen hat – darunter übrigens auch zwei Frauen.

„Wir wollen uns in die Firma von einem Typen einschleichen, aber tagsüber, und wir wollen sichergehen, dass er zu dem Zeitpunkt unterwegs ist und wir es nur mit seinen Angestellten zu tun haben. Deine Aufgabe wäre, ihn beschatten und uns zu warnen, falls er zur Firma zurückkommt.“

Er breitet in einer gönnerhaften Geste die Arme aus, als würde er Aimee damit einen großen Dienst erweisen. „Wenn du dich bereit erklärst, uns diesen kleinen Gefallen zu tun, würden wir uns revanchieren.“ Mit seinem besten Verkäufer-Lächeln fragt er: „Was ist, es gibt doch bestimmt etwas, was wir für dich tun könnten, he?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 24. April 2012, 20:21:04
Aimee ist so erleichtert, dass Ricky nichts mit dem seltsamen Buch zu tun hat und anscheinend auch nicht bemerkt hat, welches Interesse sie daran hat, dass sie ihm ein breites, durchaus anzügliches Lächeln schenkt und dann knallhart zurückfeuert: "Sicher, doch, mein Lieber. Und sobald du mir gesagt hast, um wen es sich handelt, wie gefährlich der Mensch ist und wie lange ich den Job für euch tun soll werde ich dir mitteilen wie teuer es wird."
Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, diesen Fench, der meinen Platz eingenommen hat, ein wenig auf den Zahn zu fühlen. In ihre - meine! -Wohnung zu kommen und dort ein wenig herumzuschnüffeln, wäre schonmal ein Anfang! SIE FÜHRT MEIN LEBEN!

Unwillkürlich blitzt etwas ihrer inneren Kälte durch als sie laut hinzufügt: "Was du als ja interpretieren darfst."

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. April 2012, 17:44:02
So viel wie Aimee gern hätte, gibt Ricky dann doch nicht über den Menschen preis, den sie beschatten soll. Er zeigt ihr ein Foto und sagt, sein Name sei Coll Parton, und er habe Downtown eine Anwaltskanzlei. Wenn es stimmt, was der Changeling behauptet, dann geht von ihm keinerlei Gefahr aus. Außerdem soll Aimee ihn nur für ein paar Stunden beobachten, während denen er wahrscheinlich einige Termine im Gericht und bei Kunden wahrnimmt. Dabei muss Aimee ihn nicht bespitzeln, sondern nur beobachten, wo er sich aufhält, um sicherzustellen, dass er nicht ins Büro zurückkommt.

Da Aimee sich seit ihrer Rückkehr wieder über das politische Geschehen informiert, kommt ihr der Name bekannt vor. Kurz darauf fällt es ihr auch wieder ein, wo sie von ihm gelesen hat: In vier der neun Distrikte von San Diego stehen demnächst Wahlen an, bei denen die jeweiligen Sitze im City Council neu besetzt werden. Einer der Kandidaten ist Coll Parton. Ein ganz so normaler Bürger wie Ricky sie glauben machen will, ist er also nicht.

Natürlich wird um den Preis geschachert. Nach einigem Hin und Her kann Aimee die von ihr geforderte Gegenleistung durchsetzen, und außerdem lässt Ricky anklingen, dass er durchaus bereit ist, etwaige Informationen anzukaufen, die Aimee bei ihrer Observation aufschnappen kann. So wird der Handel mit einem kurzen magischen Ritual besiegelt.

Schließlich tippt Ricky sich wieder an die Mütze. „Ich muss flitzen, hab noch ein paar Dinge zu erledigen. Wir sehen uns Montag.“

[Kleine Korrektur: Zunächst hatte Ricky ja vom kommenden Wochenende gesprochen. Das ist aber Quatsch, denn er will ja während der Öffnungszeiten in die Firma. Also wird das Ganze erst am Montag stattfinden. Heute ist Freitag]

Er ist schon ein paar Schritte entfernt, als er sich nochmal umdreht. „Pass auf dich auf, ja?“ sagt er, und obwohl er dabei fröhlich winkt, klingt es weniger nach einer Floskel als nach ehrlicher Besorgnis.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 25. April 2012, 21:39:37
Aimee, die Stofftasche unter den Arm geklemmt, sieht verblüfft hinter Ricky her, kann sich jedoch nicht überwinden ihn noch einmal anzusprechen und so winkt sie Ricky lediglich.
Kaum ist Ricky um die Mauerecke verschwunden sieht sie sich genau um ob sie irgendwo den Gefellten und seine Verfolger noch finden kann. Einen Moment spielt sie mit dem Gedanken, einen Blick ins Botanikum zu werfen, aber wenn der Verfolgte es in die Hecke geschafft haben sollte könnte er jetzt quasi überall sein.

Auf dem Rückweg zum Auto überlegt Aimee, am Wochenende bereits einen kurzen Blick ins Gericht zu werfen um sich mit der Umgebung bekannt zu machen. Ausserdem nimmt sie sich vor, sich im Internet über Coll zu informieren.

In ihrem Appartment angekommen stellt Aimee wie immer automatisch die Klimaanlage an, sie kann einfach besser denken wenn es kühl ist. Sie schleudert die Turnschuhe von den füßen und betritt mit nackten Füßen die kleine Küche. Vorsichtig entnimmt sie das Buch und die losen Seiten der Stofftasche und legt beides auf den Küchentisch. Sie gießt sich ein Glas Weißwein ein, riecht genießerisch daran und während sie den ersten Schluck nimmt schlägt sie das Buch ein zweites Mal auf.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 26. April 2012, 18:34:11
Als Aimee das Buch aufschlägt, fällt ihr Blick noch einmal auf das Gedicht auf der ersten Seite. Doch dieses Mal ist sie darauf vorbereitet, und ihre Gedanken schweifen nicht in die Vergangenheit ab. Schon deshalb nicht, weil sie viel zu neugierig ist, was für einen Fund sie in den Händen hält.

Ein flüchtiges Durchblättern zeigt ihr, dass nicht nur das Gedicht mit der Hand geschrieben wurde. Es handelt sich nicht um ein gedrucktes Buch, sondern eher ein Notizbuch, dessen Seiten mit Tinte oder Kugelschreiber ausgefüllt wurden. Einige Einträge sind sehr sorgfältig vorgenommen, worden, andere wirken hastig hingekritzelt. Sie erkennt verschiedene Handschriften, und ihr Blick fängt sogar einen Eintrag ein, der in fremden Schriftzeichen verfasst ist, die vielleicht arabisch sein könnten. Auch ein paar Zeichnungen sind zu erkennen, die auf den ersten Blick nach Schaubildern wie in wissenschaftlichen Fachbüchern aussehen.

Aimee schlägt wieder die erste Seite auf, blättert einmal um und beginnt zu lesen:

Wer bin ich? Was bin ich? Jeder, der durch die Hecke gekommen ist, hat sich diese Fragen schon gestellt, und Meinungen dazu gibt es fast mehr als Verlorene. Ein Mensch, dessen Verwandlung in eine Fee unterbrochen wurde, und der nun auf halber Strecke zurückgeblieben ist, unvollkommen, keiner der beiden Welten zugehörig? Ein Verdammter, dessen Seele bei seiner verzweifelten Flucht durch die Dornen zerfetzt wurde, so dass ihm nun jede Hoffnung auf Erlösung genommen ist?

Mir selbst ist eine andere Frage wichtiger. Können wir nicht selbst entscheiden, was wir sein wollen? Sollten wir nicht an einer Gabelung stehen, mit der Möglichkeit, wieder zu unserem früheren Ich zu werden und in unser vertrautes Leben zurückzukehren oder aber das neue zu führen, das wir uns hinterher aufgebaut haben, mit all seinen Risiken und Chancen?

Ich bin selbst nicht sicher, wie ich mich entscheiden würde. Aber ich bin sicher, Gott hat uns einen freien Willen gegeben, damit wir eine solche Wahl treffen können. Nur den Weg zur Verwirklichung der einen Möglichkeit haben wir noch nicht gefunden. Oder kannten wir ihn und haben ihn nur wieder vergessen? War es vielleicht die Furcht davor, wieder ein ganz normaler Mensch zu sein, ohne den Schmerz und die Verwirrung, aber auch ohne die Schönheit und den Zauber des Feendaseins?

Ich will mich damit nicht zufrieden geben. Ich will eine Wahl haben, und dafür widme ich von nun an meine ganze Kraft, zu dieser Weggabelung vorzustoßen.


ﻰﻊككﻰﭨݓشݭﻖ ﻰﭨ  ݓ ككﻰﭨݓﻐﻴﻷﻭﻫﺏﺞﺰﺧ ﻊ  ككﻰﭨݓشݭﻖ ﻰﭨݓ   ككﻰﭨݓ

Al-Ghazali, März 1975

Ist es wirklich das, wonach es aussieht? Sucht der Autor tatsächlich nach einem Weg, einen Changeling wieder in einen normalen Menschen zurück zu verwandeln? Keiner der Verlorenen die Aimee bisher getroffen hat, glaubt an eine solche Möglichkeit.

Voller Ungeduld blättert Aimee durch das Buch, mit dem Ziel,  hier und da eine Stelle zu lesen, um schnell herauszufinden, ob der Autor mit seiner Suche tatsächlich Erfolg hatte. Das gestaltet sich aber gar nicht so leicht. Statt zielstrebig und strukturiert vorzugehen, lesen sich manche Einträge wie philosophische Abhandlungen, die wenig konkreten Inhalt zu haben scheinen. Bei anderen verfolgt Al-Ghazali eine Frage, nur um drei Sätze weiter zu einem Randgedanken abzuschweifen und sich drei Seiten lang über diese Nebensächlichkeit auszulassen.

Viel seltsamer scheint ihr aber etwas anderes: Sie findet im Buch unterschiedliche Handschriften und Schreibstile. Manchmal scharfsinnig und knapp, dann wieder ausschweifend, oder auch regelrecht kindlich. Zuerst glaubt sie, dass verschiedene Personen an dem Buch geschrieben haben. Aber dann findet sie zum wiederholten Mal eine Stelle, an der sich mitten im Satz die Handschrift ändert, und offensichtlich mit demselben Füllfederhalter weitergeschrieben wird. Als sei das nicht genug, sind manche Passagen nicht in Englisch verfasst, nicht einmal in lateinischen Buchstaben, sondern in Schriftzeichen, die vielleicht arabisch sein könnten.

Auch die Zettel, die in dem Buch gelegen haben, schaut Aimee sich nun genauer an. Auf dem ersten findet sie wieder das Shakespeare-Gedicht, dieses Mal aber mit einigen Randbemerkungen. [s. Handout] . Der zweite Zettel zeigt etwas, das wie eine astronomische Himmelskarte aussieht, mitsamt Bezeichnungen für die Sternbilder, allerdings hat Aimee keinen dieser Namen je gehört. Dann gibt es noch ein drittes Blatt. Mit dem kann sie aber noch weniger anfangen. Die Schriftzeichen sind ihr gänzlich unbekannt, anders bei den mutmaßlich arabischen Buchstaben im Buch hat sie nicht einmal eine Ahnung, aus welcher Kultur diese Symbole stammen könnten.

Lange Zeit ist Aimee in die Aufzeichnungen versunken, liest über Magie und Rituale, die einen Changeling von seinem feenhaften Erbe befreien könnten, sie liest Vermutungen über die Macht der Wärter, über Fetches, über die Natur der Hecke und über die Seele der Verlorenen. Irgendwann merkt sie, dass sie einen ganz trockenen Mund hat und das Bein eingeschlafen ist, das sie auf den Sessel gezogen und angewinkelt hat. Kein Wunder, ein Blick auf die Wanduhr zeigt ihr, dass es bereits nach drei Uhr nachts ist. 
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 27. April 2012, 14:26:06
Sie stellt fest, dass die Flasche Weißwein leer ist, daneben eine leere Tüte Erdnüsse und ein paar letzte Taco-Krümel. Du musst dich besser ernähren! fährt ihr unwillkürlich durch den Kopf, aber wo früher sofort ein Ernährungsplan in ihrem Kopf zu reifen begann, schüttelt Aimee nun nur belustigt den Kopf, dann stutzt sie. Ich beginne zu ahnen, was der Autor damit meinte, dass es auch Vorteile hatte, ein Changeling zu sein. Zugenommen habe ich in letzter Zeit nicht. Trotzdem war beim Lesen des Buches in ihr eine solch große Sehnsucht nach ihrem alten Leben erwacht, dass sie schlucken musste.

Eigentlich möchte sie sich zu gerne sofort wieder an den Rechner klemmen und versuchen, die Schrift zu identifizieren, aber sie merkt, wie der Alkohol und der Schlafmangel ihre Augenlider schwer werden läßt. Sie klappt den Laptop zu, versteckt das Buch unter ihrem Kopfkissen und beschließt, morgen Ishaq zu besuchen. Wenn jemand etwas über die arabische Sprache weiss, dann er. Und vielleicht kann er auch mit der Sternenbeschreibung etwas anfangen. Und hinterher werde ich Scarlett besuchen und vielleicht traue ich mich, sie nach dem Gefellten zu fragen.

Am nächsten Morgen, die Schüssel mit den Schokoflakes auf dem Schoß, scannt Aimee die arabischen Schriftzeichen auf ein eigenen Blatt Papier, steckt dies ein, dazu die Himmelskarte und das Blatt mit der unbekannten Schrift.
Das Buch läßt sie in ihrem Korb mit der Dreckwäsche verschwinden und macht sich auf den Weg zu Ishaq.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 27. April 2012, 19:38:44
Sa., 11.12.1999

Ishaqs Buchhandlung liegt in Hillcrest, einem schnuckeligen Stadtteil mit kleinen Läden, Restaurants und Cafés an von Bäumen gesäumten Straßen. Studenten und Künstler fühlen sich in dieser Gegend wohl, und hier ist auch das Zentrum der homosexuellen Gemeinde der Stadt.

Als Aimee den Laden betritt, sieht sie einen einzigen Kunden vor einem Bücherregal stehen, ansonsten ist nur der Inhaber selbst anwesend. Er lächelt breit, als er sie sieht und winkt sie zu sich heran. „Aimee, Zahra, nur herein, herein! Komm, trink einen Tee mit mir!“ Seine Sprache klingt geschliffen, wie die eines Ausländers, der eine Sprache eher aus dem Unterricht als von der Straße gelernt hat. Auch sein Akzent klingt recht deutlich durch und gibt seinem Englisch eine gewisse Härte.

Schon einige Male hat Aimee mit dem Buchhändler lange Diskussionen geführt, denn Ishaq ist nicht nur ein vielseitig gebildeter Mann, sondern hat außerdem viel Spaß daran, mit Kunden über interessante Themen zu philosophieren. Dabei ist er ein Gesprächspartner, der seine Meinung mit viel Geschick und Hartnäckigkeit vertritt, sich dabei aber sehr tolerant und neuen Ideen gegenüber offen zeigt. Trotz dieser Ablenkung scheint es ihm irgendwie zu gelingen, aus seinem kleinen und eher spezialisierten Geschäft Profit zu schlagen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 28. April 2012, 19:00:33
"Sabah ul kher, Ishaq!", begrüßt Aimee den Buchhändler mit den Worten, die sie sich aus seiner letzten kleinen Unterrichtsstunde gemerkt hat. Viel Schlaf hat sie nicht gefunden und so freut sie sich auf den starken Tee, den Ishaq auszuschenken pflegt.
Aimee wirft noch einen kurzen Blick auf den Kunden, dann läßt sie sich an dem niedrigen Tisch nieder, wartet bis Ishaq den Tee aufgegossen hat und obwohl sie mehr als ungeduldig ist reisst sie sich zusammen und erkundigt sich zunächst: "Wie geht es dir? Hattest du interessante Streitgespräche in der letzten Woche? Ich habe etwas für dich, das wird dich beschäftigen - wenn es dir überhaupt gelingt, es zu entziffern." Sie versucht nicht zu zwinkern und das Spiel zu eröffnen, das die beiden so genießen. "Sonst helfe ich dir auf die Sprünge." Mit diesen Worten legt sie das Blatt mit der Himmelskarte vor ihn auf den Tisch.

Es kommt ihr seltsam vor, dass sie in ihrem alten Leben Ishaq nie getroffen hätte  -und wenn, dann hätte sie höchstens eine Story in ihm gesehen, die die Quote hebt. Doch für die neue Aimee ist er eine Art Freund - jemand, bei dem sie sich sicher fühlte. Und nach mehr verlangte es ihr derzeit nicht.

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. April 2012, 21:06:03
Zunächst wirft er nur einen flüchtigen Blick auf das Blatt und schaut dann wieder auf. „Ich bin nur ein bescheidener Buchhändler“, erwidert er lächelnd, und wenn Aimee es nicht besser wüsste, würde sie ihm die Tiefstapelei abkaufen. „Wenn ich auch manchmal ein paar Dinge aufschnappe, gehört Astronomie doch nicht zu meinen Fachgebieten.“ Seelenruhig hebt er seine Teetasse, nimmt den Duft des heißen Getränks auf und nippt schließlich an dem Glas. Nachdem er es wieder abgestellt hat, wiegt er den Kopf hin und her und meint. „Aber gut, ich will sehen, was ich daraus erkennen kann.“

Er nimmt das Papier vom Tisch, ebenso vorsichtig wie er ein wertvolles antiquarisches Buch aufheben würde, und studiert die Zeichnung. Als Aimee ihn genau beobachtet, um aus seiner Mimik zu erkennen, ob er zu der seltsamen Karte eine Idee hat, wird sein Blick plötzlich starr. Ohne seine Umgebung wahrzunehmen, sitzt er da, eine ganze Minute lang. Aimee macht sich Sorgen und überlegt schon, was sie dagegen tun soll, da blinzelt er plötzlich wieder. Er fasst sich an die Stirn, stöhnt leise und murmelt etwas in seiner Muttersprache. Schließlich schaut er zu Aimee hinüber. „Verdammte Kopfschmerzen“, sagt er, und der Moment der Schwäche scheint ihm peinlich zu sein.

Um das zu überspielen, richtet er seinen Blick wieder auf die Karte, sagt während dessen nichts als einmal „hm“, und als er das Blatt schließlich sinken lässt, zuckt er die Schultern. „Ich kenne sicherlich nicht alle Sternbilder, aber zumindest die bekanntesten, und von denen hier habe ich noch nie gehört. Es hat wahrscheinlich nichts mit Astronomie zu tun, sondern es ist ein Rätsel. Vielleicht eine Geschichte, die in Bildern verpackt wurde, oder eine Nachricht, die mit Symbolen aus diesen falschen Sternbildern verschlüsselt ist.“ Oder nur ein Bild, das sich aus den Sternen ergibt, wenn man sie umstellt, oder sie in einer anderen Reihenfolge verbindet?“

Nun schaut er Aimee prüfend an, wie um ihr das Geheimnis allein durch seinen Blick zu entlocken. „Und, bin ich auf der richtigen Fährte?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 29. April 2012, 12:25:50
Halb besorgt, halb misstrauisch nimmt sie den Augenblick der Schwäche bei Ishaq wahr und beschließt, ihn im weiteren Gespräch gut zu beobachten.
Sie überspielt ihre Aufregung mit einem leise Händeklatschen und einem Lachen. "Sehr gut, sowas habe ich mir auch gedacht. Jetzt kommt Teil 2 des Rätsels", und sie legt das Blatt mit der unbekannten Schrift vor Ishaq auf den Tisch, "wenn du den Zusammenhang findest hast du diese Runde gewonnen."

Als sie das zweite Blatt ihrer unverhofften Beute offenlegt gleitet ihr Blick automatisch zu dem Kunden und sie vergewissert sich, dass er sie von seinem Standort aus nicht beobachten kann.
Sie nimmt hastig einen Schluck Tee, verbrennt sich den Gaumen Verfluchte Hitze! und greift nach der Himmelskarte um mit Ishaqs Idee selbst nach einem Hinweis auf des Rätsels Lösung zu suchen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 29. April 2012, 19:08:46
Kurz steht Ishaq auf, denn der Kunde hat herübergeschaut und versucht, die Aufmerksamkeit des Buchhändlers zu erregen. Aimee hört mit einem halben Ohr den Wortwechsel, bei dem es um eine bestimmte Ausgabe einer mathematischen Formelsammlung geht.

Währenddessen grübelt Aimee über der Sternenkarte und versucht, Gesetzmäßigkeiten zu erkennen, versteckte Bedeutungen, irgendeinen Code, aber ohne Erfolg. Doch ganz am Ende, als sie das Blatt schon weglegen will, hat sie einen Geistesblitz. Ihr Blick heftet sich auf die rechte untere Ecke der Karte, wo eine im Halbrund angeordnete Sternformation namens „Helm“ verzeichnet ist. Der Name sagt ihr nichts, aber vor ihren Augen erscheint ein Bild, verschwommen wie aus einem Traum. Ein kleines rundes Fenster, auf dem sich Eisblumen gebildet haben. Durch das Glas ist ein kleiner Ausschnitt des Nachthimmels zu sehen, der völlig ohne Bewölkung ist und einen klaren Blick auf die Sterne erlaubt. Es ist das Sternbild des Helms, das Aimee dort sieht, und mit einem Mal kommt es ihr so vertraut vor wie der Apfelbaum vor dem Fenster ihres früheren Kinderzimmers.

Als draußen auf der Straße ein Biker seinen Motor aufheulen lässt, schrickt Aimee zusammen, ihr Herz rast, und Schweißperlen stehen auf ihrer Stirn. Aber solche kurzen Panikattacken sind ihr nicht unbekannt, deshalb fängt sie sich sofort und ist mit ihren Gedanken schnell wieder im Hier und Jetzt

Von all dem hat Ishaq nichts bemerkt, der noch die Bestellung notiert. Dann verabschiedet er den Kunden und setzt sich wieder. Nach einem schnellen Blick auf das Papier sagt er: „Das ist Arabisch, modernes Arabisch. Ich darf annehmen, das ist der Grund, warum du mich mit deiner Anwesenheit beehrst.“ Trotz der Worte scheint er nicht beleidigt zu sein. „Aber der Stil lässt zu wünschen übrig, und einige Formulierungen ergeben keinen Sinn, jedenfalls so aus dem Kontext gerissen. Und mit Astronomie hat der Text jedenfalls nichts zu tun.“

Aimee hat den Eindruck, als wenn er sie nun ganz genau anschaut, vielleicht sogar in sie hineinblickt. Jedenfalls kommt es ihr so vor. „Woher stammen denn diese Fragmente? Eine Reportage über Waffengeschäfte, oder korrupte Geschäftspraktiken? Wenn, dann hat dein Informant dir zuviel Geld abgeschwatzt. Vielleicht hat er die Zeilen nur aus einem Artikel einer dieser Esoterischen Zeitschriften übernommen, oder aus dem Tagebuch eines New-Age-Anhängers.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 30. April 2012, 18:29:50
Aimee kennt diesen Blick Ishaqs nur zu gut und hat auch seine Gabe, hinter ihre Fassade zu blicken. Das muss ich üben! Heute entschließt Aimee sich, noch ein wenig mehr preiszugeben. "Wenn du mir sagst, was dort steht dann erzähle ich dir, was mir gerade zu der Sternenkarte eingefallen ist. Was haben denn die Zeilen mit Esoterik zu tun?" Sie versteckt ihre Neugier nicht vor dem Buchhändler. "Und das Ganze interessiert mich persönlich, es hat nichts mit einer Recherche für meinen Job zu tun. Da reicht es, wenn ich ehrerbietig gucken und schnell Kaffeetassen nachfüllen kann."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 30. April 2012, 21:01:16
Ohne erkennen zu lassen, ob er damit einverstanden ist, senkt Ishaq wieder den Blick auf das Papier und denkt noch darüber nach, dann legt er den Zettel zwischen ihnen auf den Tisch und deutet auf die erste Textpassage: „Hier, sieh dir das an.“ Es scheint ihm nicht aufzufallen, dass es für Aimee nur unverständliche Schriftzeichen sind.

„Da schreibt der Verfasser, er wolle den Weg zu seinem alten Ich finden und seine Menschlichkeit wieder erlangen. Das klingt ein wenig nach Selbstfindung, und sicherlich ist er nicht der erste, der an einem Punkt seines Lebens solche Gedanken hat. Aber dann wird es ziemlich konfus.“

Er tippt auf die nächsten beiden Bruchstücke, die Aimee aus dem Text kopiert hat. „Dann ist die Rede von magischen Künsten, von einem Ritual, das erforscht werden soll. Er will damit einen Djinni beschwören. Auf Englisch wäre das ein Geist oder ein Dämon. Aber es soll ein ganz bestimmter sein, ein Djinni, der das Gegenstück zu einem Muhafiz bildet. Was er damit genau meint, weiß ich nicht. Diesen Titel trugen früher die Kommandanten einer Festung, wörtlich übersetzt heißt es soviel wie Hüter. Jedenfalls glaubt der Autor, wenn der Djinni den Muhafiz bezwingt, dann würde er dadurch Freiheit erlangen und ein Mensch werden.“

Lächelnd schüttelt er den Kopf, sichtlich amüsiert über diese Worte. Aber dann bemerkt er Aimees Gesichtsausdruck, und auch wenn er ihn nicht recht zu deuten weiß, kann er sehen, dass es für sie keineswegs ein Witz ist. Nachdenklich schaut er sie an.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 01. Mai 2012, 12:42:04
Aimee ist für diesen Moment so in ihrer Welt gefangen, dass sie den Blick Ishaqs nicht bemerkt, ebenso wenig, dass sie die Tischkante umklammert als wäre sie auf hoher See in einem Rettungsboot, ihre Gedanken rasen. Einen Djinni beschwören! Wie kann ich das anstellen? Und wie herausfinden, ob er der Richtige ist, das Gegenstück zu meinem . . doch sie kann das Wort nicht formen, denn sofort taucht das Bild seines Gesichts vor ihr auf, die Kälte seiner Augen und der Blick, der sagt, dass sie weniger als Nichts ist . . erst jetzt merkt Aimee, dass sie zittert und würde sie die Zähne nicht so zusammenbeissen würden sie klappern. Sie möchte nach der Teetasse greifen, weiss aber, dass ihre Hände zu sehr zittern. Schließlich schafft Aimee es, wenigstens zu murmeln: "Diese Erkältung . . .", aber in ihren Augen steht noch immer das Grauen der Erinnerung und deshalb fügt sie rasch hinzu: "Es wäre sehr wichtig für mich zu wissen, was so ein Djinni genau ist!" Zu hastig, zu schnell, sie weiss es.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 01. Mai 2012, 17:34:11
Auch Ishaq scheint gerade nicht besonders aufmerksam zu sein, denn er lässt ein leises vergnügtes Lachen hören und fragt mit einem Augenzwinkern: „Aimee, Liebes! Willst du mir etwa sagen, dass du solche Märchen glaubst?“

Doch dann dringt es zu ihm durch, dass die junge Frau es vollkommen ernst meint, und dass diese Rätsel für sie vielleicht doch mehr sind als nur ein Zeitvertreib. Er legt den Kopf schief und spricht dann ruhig und langsam, wie mit einem ängstlichen Tier, das er nicht erschrecken will. „Djinni sind Figuren aus der orientalischen Mythologie, es gibt viele Märchen über sie. Zum Beispiel erzählt man, sie könnten sich in Tiere oder Gegenstände verwandeln, und sie könnten von Menschen Besitz ergreifen. Andere Geschichten besagen, dass sie Menschen in ihren Träumen erscheinen und sie in ihr Reich einladen. Folgt der Träumer dem Djinn, wird er nie wieder gesehen, oder er taucht nach langer Zeit wieder auf und ist ganz verändert. Mancher glaubt auch, man müsse schweigen, sobald man einem Djinn begegnet, sonst würde man seine Sprache verlieren.

Was diese Schrift angeht, interessiert dich vielleicht noch, was man über Beschwörungen von Djinni sagt: Es bereitet diesen Wesen große Qualen, von einem Menschen beschworen zu werden. Das bringt sie dazu, dem Beschwörer schaden zu wollen. Statt im Gegenzug für seine Freilassung die Wünsche des Menschen erfüllen, versucht er auf jede Art und Weise, die Formulierungen dieses Unglücksraben so auszulegen, dass statt dessen seine schlimmsten Ängste erfüllt werden.“

Er nimmt einen Schluck Tee und bringt dann noch einen anderen Gedanken ins Spiel. „Aber ich bin nicht sicher, ob der Verfasser tatsächlich einen Djinni gemeint hat. Für mich klingt es so, als wenn ein Ausländer das Arabische benutzt, der es zwar recht gut gelernt hat, aber nicht die Feinheiten der Sprache beherrscht. Wer weiß, ob er im Kopf einfach einen Begriff aus seiner Muttersprache ins Arabische übersetzt hat und daher solche Worte benutzt? Und wer weiß, ob er wirklich solch eine magisches Wesen meint, oder damit vielleicht nur eine Metapher verwendet?“

Geduldig hat er Auskunft gegeben, aber nun fragt er. „Was ist es denn genau, das dich dazu treibt, dieses Geheimnis zu ergründen? Für meine Augen scheint in diesen Worten nichts Nützliches verborgen zu sein, aber in dir sehe ich eine Entschlossenheit, die mehr vermuten lässt.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 02. Mai 2012, 15:20:53
Unsicher zuckt Aimee mit den Schultern. "Selbst wenn ich nicht daran glaube, es gibt einige Personen in San Diego, die es offensichtlich tun." Sie zögert, dann entschleßt sie sich, weiterzusprechen. "Es gibt Leute, die diese Aufzeichnungen gerne in ihre Finger bekommen würden. Deshalb glaube ich, dass irgendetwas dran ist an dieser Geschichte mit dem Djinn. Und das es zusammenhängt mit der Himmelskarte und", sie legt das dritte Schriftstück auf den Tisch mit der ihr unbekannten Schrift, "diesem Blatt."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 02. Mai 2012, 18:38:53
Ishaq beugt sich vor, wirft einen kurzen Blick auf das Papier und dreht es dann au den Kopf, wohl weil er nicht sicher ist, wie herum man die Zeichen betrachten muss. Dann lehnt er sich wieder zurück. "Ich habe eine solche Schrift noch nie gesehen", erwidert er, "Wenn es denn überhaupt eine Schrift ist."

Nach einer kurzen Pause sagt er: "Ich kann versuchen, in meinen Büchern einen Hinweis zu finden. Allerdings weiß ich nicht einmal, wo ich anfangen soll zu suchen. Es dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich will dir diesen Gefallen gern tun - wenn es denn so wichtig für dich ist."

Ganz klar schwingt hier eine Frage mit, und Ishaqs braune Augen schauen Aimee besorgt an.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 03. Mai 2012, 19:28:18
Sie überspielt rasch ihre Aufregung und beruhigt den Buchhändler. "Mach dir bloß keine Sorgen. Ich finde habe nur endlich mal wieder etwas Spannendes gefunden, das ist gut für meinen Geist. Und wenn du mir den Gefallen tust und etwas über diese Zeichen herausbekommst, dann hast du etwas gut bei mir." Sie betont die letzten Worte seltsam nachdrücklich.
Aimee schiebt die Himmelskarte auf dem Tisch nach vorne und deutet auf die untere Ecke. "Zu dieser Konstellation habe ich eine Idee, hast du schon einmal von dem Helm gehört?" Unwillkürlich hält sie den Atem an.
Und wenn es tatsächlich die Erinnerung an meine Gefangenschaft bei den Fae ist? Wie könnte etwas aus dem Reich ein Schlüssel sein wo doch schon die Hecke Übelkeit in mir weckt?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 04. Mai 2012, 19:02:00
„Helm?“ Er schüttelt den Kopf. „Das sagt mir nichts. Aber wenn du meinst, dass es sich tatsächlich um ein Sternbild handelt, dürfte das für dich leicht herauszufinden sein, mit deinem Blechkasten.“ Er bezieht sich auf Aimees Computer und spricht damit ein Thema an, das die beiden kürzlich heiß diskutiert haben. Ishaq hält wenig vom Internet und kann – oder will – die Vorteile nicht sehen, die Aimee ihm derzeit dargelegt hat.

Dabei scheint ihm ein Gedanke zu kommen. „Und jetzt sag bitte, dass es mit diesen seltsamen Aufzeichnungen mehr auf sich hat als nur ein Wettstreit, den du dir mit gelangweilten Collegestudenten im Internet lieferst.“ Mit verschränkten Armen sitzt der Buchändler hinter seiner Teetasse und macht noch keine Anstalten, das Blatt mit den unbekannten Zeichen zu sich heranzuziehen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 05. Mai 2012, 13:10:56
Aimee wirkt unentschlossen, das muss auch Ishaq merken. Dann gibt sie sich einen Ruck, beugt sich etwas vor und an Aimees Tonfall spürt Ishaq, dass es ihr ernst ist: "Egal, was du herausfindest, es könnte sehr wichtig für mich sein. Mich persönlich, auch wenn es für dich nach Hokuspokus klingt. Bitte glaub mir. Und zeige das Blatt nicht überall herum."

Nun, wo sie so viel von sich preisgegeben hat zittert sie und versteckt rasch ihre Hände unter dem Tisch. Was mache ich, wenn sie Ishaq auf die Schliche kommen? Oder er erfährt, was ich wirklich bin?? Sie atmet heftig ein und aus, schluckt die Panik hinunter und wagt es dann wieder, Ishaq anzusehen. Was verlangt er wohl für seine Hilfe?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 05. Mai 2012, 15:33:34
Einen langen Moment schaut Ishaq Aimee noch nachdenklich an, dann seufzt er. „Also gut.“ Er zieht das Blatt zu sich heran. „Du bist zu schlau, als dich mit irgendwelchen Sekten oder Teufelsanbetern einzulassen. Aber was immer es ist, in das du deine Nase steckst, sei vorsichtig bist und denk gründlich nach, bevor du irgendwelche waghalsigen Unterfangen angehst.“

Das altmodischen Glöckchen über der Ladentür bimmelt, als zwei junge Frauen in College-Jacken hereinkommen. Ishaq steht er auf, um sie zu bedienen. Das Papier mit den Symbolen nimmt er mit und verstaut es in einer Schublade hinter der Kasse, bevor er sich mit einem Lächeln an die Kundinnen wendet.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. Mai 2012, 13:55:43
Aimee stutzt, da Ishaq keine Forderungen an sie gestellt hat, dann fällt ihr wieder ein, dass unter den echten Menschen Freunde einander ohne Gegenleistung helfen oder später irgendeine Form von Revanche erwarten. Nun, darüber läßt sich später verhandeln.
Sie drückt dem Buchhändler noch kurz die Hand als er vom Tisch aufsteht und nickt ihm nur noch kurz zu als sie den Laden verlässt.

Draussen atmet sie tief ein, zum einen zieht es sie nach Hause um an ihrem Computer die Recherche zu starten und auch die Müdigkeit klopft an, aber wo sie nun schon unterwegs ist wird sie Scarlett einen kurzen Besuch abstatten.

Sie fährt zum PCC, stellt den Wagen ein paar Blocks weiter ab, wo sie eine Parklücke ergattert hat und betritt das Kulturzentrum.
Einen Moment lang fühlt es sich seltsam an die ehemalige Kirche zu betreten, aber Aimee reisst sich zusammen und sieht sich zunächst genau um.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. Mai 2012, 09:16:07
Aimee betritt die Kirche durch die Haupttür und steht mitten in der Bar. Die hohen Wände mit der gewölbten Decke, die bunten Kirchenfenster und der steinerne Boden sind noch erhalten geblieben und geben dem Raum eine besondere Atmosphäre. Nur das Mobiliar ist nicht mehr das einer Kirche: Statt Reihen von Kirchenbänken gibt es nun zwei größere Polsterecken und ein Dutzend runder Tische mit normalen Stühlen. Nicht zu vergessen der lange geschwungene Tresen aus hellem Holz, der sich an der linken Wand entlangzieht.

Die Bar ist nicht so groß wie das gesamte Kirchenschiff, denn eine nachträglich eingesetzte Rückwand teilt das Gebäude nun in zwei Hälften. Aimee kann durch die offene Tür in das dahinter liegende kleine Theater schauen, das den ehemaligen Altarraum als Bühne nutzt.

Von dort betritt nun Scarlett Milton die Bar. Außer ihr ist niemand zu sehen. Kein Wunder, denn an einem Samstagmittag sind noch keine Gäste anwesend. Wahrscheinlich ist offiziell auch noch nicht geöffnet. Trotzdem lächelt die Inhaberin freundlich und kommt mit großen Schritten näher. Man hat schnell den Eindruck, dass sie ein wahres Energiebündel ist, aber auch offen und herzlich. „Willkommen“, sagt sie, schaut Aimee genau an und legt dann die Stirn in Falten. „Verzeihung, ich weiß, wir haben uns schon kennengelernt, aber ich fürchte, Ihr Name ist mir nicht mehr geläufig. Sie sind mit Ricky Dextrous hiergewesen, richtig?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. Mai 2012, 18:05:00
Aimee nickt lächelnd und streckt ihre Hand aus: "Ja, genau. Mein Name ist Aimee Connor. Wir waren letzte Woche gemeinsam bei Ihnen. Ich fürchte, ich bin zu früh dran und sie haben noch gar nicht geöffnet. Aber vielleicht ist Ihre Kaffeemaschine ja schon eingeschaltet, ich könnte einen Wachmacher gut gebrauchen." Aimee lächelt noch etwas offener und fügt hinzu: "Ausserdem sagte Ricky mir, dass sie immer gut informiert sind. Und ich suche jemanden, nur habe ich keine Ahnung, wo ich ihn finden könnte." Aimee versucht die Worte so offenherzig und beiläufig wie nur möglich klingen zu lassen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. Mai 2012, 22:10:44
Der Händedruck ist kurz, aber kräftig. „Ich tu immer mein Bestes, meine Gäste zufriedenzustellen“, antwortet sie, geht hinter den Tresen und lässt Wasser in die Kanne laufen. Bald steigt Aimee der Duft von frischem Kaffee in die Nase, und dazu liefert die Maschine mit ihrem Zischen und Blubbern eine Geräuschkulisse, die an ein gemütliches Sonntagsfrühstück erinnert.

Dennoch vergisst sie nicht, warum sie hergekommen ist, und die wenigen Minuten, die Scarlett beschäftigt ist, kommen ihr wie Stunden vor. Schließlich dreht die Wirtin sich zu ihr um, stützt sich auf die Theke und antwortet bedächtig. „Kommt drauf an, wie …besonders dieser Jemand ist. Ich habe eine sehr spezielle Klientel, aber unter diesen ganz besonderen San Diegoer Bürgern gibt es viele, die Stammkunden bei mir sind. Wenn der Gesuchte auch dazu gehört, könnten Sie zumindest eine Nachricht hinterlegen, die ich gern weiterleite, sobald die Person wieder zu Gast bei mir ist.“

Sie öffnet ein Fach in dem Tresen und holt einen mit Cellophan abgedeckten Teller hervor. „Ein paar Brownies zum Kaffee? Sie sind von gestern, aber ich garantiere, sie schmecken so frisch wie der Morgentau.“ Bevor Aimee antworten kann, hat sie drei der süßen Quadrate auf einen Teller gelegt und ihr einen Becher Kaffee eingegossen und Milch und Zucker dazugestellt.

„Wenn es nicht ganz so einfach ist, diese Person zu finden, könnte ich jemanden empfehlen, mit dem Sie vielleicht ins Geschäft kommen können.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. Mai 2012, 20:31:05
Aimee achtet sehr genau auf Scarletts Worte, sie kann jedoch keine versteckte Ablehnung oder eine Aufforderung, ihr etwas für die Hilfe anzubieten, heraushören. Wieder ist Aimee erstaunt, wieso die Menschen ihre Kontakte und ihr Können so freiwillig preisgaben.
Sie überlegt und nutzt die Brownies als willkommene Ablenkung: "Danke, die Brownies sehen köstlich aus." Sie greift nach einem der Kuchenstücke und genießt den Schokoladengeschmack.
"Eine Nachricht ist nicht nötig, aber wenn Ihr mir sagen könntet ob er hin und wieder Gast bei Euch ist, dann würde ich ihn versuchen ihn bei Euch anzutreffen. Und wenn Ihr mir einen Namen nennen könnt, wäre ich an einem Geschäft durchaus interessiert."
Aimee beschreibt Scarlett den Gefallten so gut es geht.
Ob sie weiss, was ich bin? Wie kann ich es nur herausfinden? Ich kann sie nicht einfach fragen!
Aimee räuspert sich und versucht trotz ihrer Aufregung so offen wie möglich zu fragen: "Wie kommt es, dass diese speziellen Bürger zu euch kommen?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 09. Mai 2012, 23:46:03
Scarlett scheint nichts dagegen zu haben, über das Kulturzentrum zu plaudern. Sie zieht sich auf ihrer Seite des Tresens einen Barhocker heran, gießt sich selbst auch einen Becher Kaffee ein und macht es sich bequem. „Das ist eine interessante Geschichte“, sagt sie und erzählt dann zwar in gedämpfter Lautstärke, aber dennoch sehr lebhaft: „Sie beginnt im Jahr 1958. Damals war dies noch eine Kirche mit einer sehr aktiven Gemeinde. Nicht zuletzt lag das an dem noch jungen Pastor, James Milton, der mit seinem Charme und seinen modernen Ansichten bei den jüngeren Leuten in der Gegend gut ankam und bei den meisten älteren durch seine mitfühlende Art und seine Einsatzbereitschaft.“

Sie zeigt auf ein Foto, das in einem vergoldeten Rahmen neben einem der Flaschenregale hängt. Es zeigt einen Mann mit einem rundlichen Gesicht, blonden Locken und einem fröhlichen Lachen, von dem Aimee sich vorstellen kann, dass es ansteckend gewirkt hat.

„Alles lief in geordneten Bahnen bis James sich eines Nachts einer jungen Frau begegnete und sich in derselben Sekunde in sie verliebte. Diese Dame mit dem schönen Namen Leandra verhielt sich sehr scheu und zurückhaltend, aber in ihren Augen konnte James sehen, dass es sie genauso erwischt hatte wie ihn.“ Mit einer kecken Geste kürzt sie ihre Erzählung ab. „Was soll ich sagen? Sie wurden ein Paar, und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Sie denken vielleicht, die Kirche wäre das Problem gewesen, aber das ist ein Irrtum: Milton war Methodist, er hätte durchaus heiraten dürfen. Etwas anderes stand der Beziehung im Weg…“

Sie macht eine Pause, um die Spannung zu erhöhen, bevor sie es preisgibt: „Leandra war ein Vampir!“ Scarlett wird nun ernster, und ihr mildes Lächeln wirkt ein bisschen wehmütig. „Aber James war verliebt und war sicher, seine Seelenverwandte getroffen zu haben. Um nichts in der Welt wollte er sie aufgeben. Nicht trotz aller Hindernisse, die einer solchen Verbindung im Wege stehen, und nicht einmal trotz der Zeiten, die damals herrschten.“

Nachdem Scarlett in Aimees Augen Fragezeichen sieht, erklärt sie: „Ende der Fünfziger Jahre war das Machtgefüge in der Stadt vollkommen aus der Balance geraten.“ Sie macht eine weit ausholende Geste. „Allein das wäre eine abendfüllende Geschichte. Belassen wir es dabei, dass innerhalb der Familie ein wahrer Krieg ausgebrochen war.“ Es dauert einen Moment, aber dann fällt Aimee ein, dass Vampire sich selbst als „Verwandte“ bezeichnen, Scarlett also die Gemeinschaft der Vampire meint.

„Diese Sache zog große Kreise, denn wie Raubtiere, die ein verletztes Tier als leichte Beute erkennen, versuchten andere Übernatürliche, einen Vorteil aus der Situation zu ziehen und die Vampire noch mehr gegeneinander aufzuhetzen. Es war der pure Wahnsinn, und für eine Weile sah es so aus, als würden sich die Übernatürlichen der Stadt gegenseitig ausrotten. Wenige von ihnen erkannten, dass nur Friedensverhandlungen sie alle retten konnten, und Leandra war eine von ihnen. Gerade als sie mit James aus der Kirche kam und aufbrechen wollte, um mit den verfeindeten Gruppierungen zu sprechen, wurde sie von einem Rivalen angegriffen.“

Spätestens jetzt ist Scarletts anfängliche Begeisterung für die Geschichte in eine Ernsthaftigkeit umgeschlagen, die Aimee in Erinnerung ruft, dass es sich nicht um eine Gruselgeschichte handelt, sondern um wahre Ereignisse. „Aus einem Hinterhalt wurden Molotov-Cocktails geworfen, so dass Leandra auf den Stufen der Kirche in Flammen stand und wenige Augenblicke später in den Armen ihres Geliebten starb. Obwohl James aus Sicht der Kirche seine unsterbliche Seele bereits dadurch gefährdete, dass er mit einer Untoten, verbandelt war, hatte er dennoch nicht seine christlichen Werte aufgegeben. Ein anderer hätte vielleicht Rachegedanken gehabt, aber ihm war es wichtiger, die Aufgabe zu erfüllen, die seine Leandra nicht mehr zuende bringen konnte.

Er war ein großartiger Redner, und irgendwie gelang es ihm, allen Parteien das Versprechen abzunehmen, die Kirche als neutrales Territorium anzuerkennen und dort zu Friedensverhandlungen zu erscheinen. Auch weil er sich selbst als Moderator dieser Gespräche zur Verfügung stellte. Ich weiß nicht, wie es ihm gelungen ist, aber letztendlich wurden dadurch die Kämpfe beigelegt. Es dauerte noch eine ganze Weile, bis tatsächlich wieder so etwas wie Frieden herrschte, und zu diesem Zweck kam es den Übernatürlichen zupass, dass sie weiterhin einen Ort hatten, an dem sie sich auch mit verfeindeten Personen treffen konnten, ohne um ihre Sicherheit zu fürchten.

Deshalb schlug James vor, die Kirche dauerhaft als neutrales Territorium zu vereinbaren. Mit Hilfe aus der Gemeinschaft – oder besser mit ihren gewaltigen finanziellen und politischen Ressourcen kaufte er der Kirche das Gotteshaus ab und eröffnete darin das PCC. Seine Berufung zum Priester hat er aufgegeben und war von da an nur noch Gastwirt und Besitzer des Kulturzentrums. Es dauerte noch ein paar Jahre, aber schließlich hat er dann doch noch geheiratet – meine Mutter.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 10. Mai 2012, 21:32:30
Aimees Augen werden immer größer als Scarlett ihre Geschichte erzählt, als sie dann hört, dass Scarlett die Tochter des Pastors Milton ist, muss sie ihre Kaffeetassse auf dem Tisch abstellen, so stark zittern ihre Hände.

Sie muss mehrere Anläufe machen ehe ihr die Worte über die Lippen kommen: "Und Ihr könnt . . . seid in der Lage . . die Übernatürlichen zu durchschauen?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 11. Mai 2012, 19:57:02
Sie legt den Kopf schief und schaut Aimee mit einer Mischung aus Belustigung und Verständnis an – oder zumindest meint Aimee, das in ihrem Blick zu lesen. „Mir gehört nur der Laden hier, und ich kenne mich ein bisschen aus in der Szene, das ist alles.“

Schnell wechselt sie das Thema, vielleicht ein bisschen zu schnell. „Dieser Mann, den Sie suchen: der Beschreibung nach kommt er mir nicht bekannt vor, aber jeden kenne ich nun auch nicht. Ist er ein Sterblicher?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 12. Mai 2012, 20:39:18
Sie holt tief Lust und entscheidet sich, Scarlett zu vertrauen. "Nein." Dann gibt sie Scarlett seine Beschreibung als Changeling.
Aimee beobachtet Scarlett genau als sie den Gefellten beschreibt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. Mai 2012, 09:01:23
Sie denkt kurz nach und antwortet dann geradeheraus: „Ich meine, ihn schon ein paarmal hier gesehen zu haben. Ich glaube, vorige Woche das letzte Mal. Aber er ist kein Stammkunde, es hat wohl wenig Sinn, auf gut Glück hier zu warten.“

Nun ist sie es, die Aimee aufmerksam beäugt. „Ich darf annehmen, Sie wollen Ihre Suche nicht bekannt werden lassen, sonst hätten Sie sicherlich innerhalb der Gemeinschaft herumgefragt…? Dann sollten Sie sich überlegen, wie wichtig es Ihnen ist, diesen Kerl zu finden, denn das dürfte nicht ganz billig werden.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 13. Mai 2012, 20:17:45
Wieder überlegt Aimee, wieviel sie bereit ist preiszugeben, dann schüttelt sie den Kopf. "Nein, ich will tatsächlich nicht, dass alle erfahren, dass ich ihn sprechen will. Mir würde schon reichen, wenn Ihr darauf achten könntet ob er in den nächsten Tagen auftaucht. Und mir dass bei meinem nächsten Besuch sagen könntet." Und rasch fügt sie hinzu. "Ich kenne ihn kaum, aber ich wäre froh zu wissen, dass es ihm gut geht." Die Halbwahrheit kommt ihr glatt über die Zunge.

"Trotzdem wäre ich Euch verbunden, wenn Ihr mir sagen könntet, wo ich Informationen eintauschen könnte. Ich will eure Freundlichkeit nicht zu sehr ausnutzen." Sie lächelt. "Vielleicht brauche ich sie später mal für dringendere Angelegenheiten."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. Mai 2012, 22:17:48
„Kommt darauf an, was für Informationen. Das ist in etwa so, als sollte ich Ihnen ein Geschäft empfehlen, ohne zu wissen, ob Sie ein Paar Schuhe oder ein Fahrrad kaufen wollen. Ich kenne genügend Leute, die wertvolle Informationen haben und bereit sind, sie zu verkaufen, aber viele kennen sich nur in einem recht speziellen Gebiet aus. Dann gibt es noch welche, die mit Ihnen verhandeln würden, aber nur mit der Absicht, Sie zu übervorteilen. Ich mische mich in die Geschäfte meiner Kunden nicht ein, und wenn ich Sie mit jemandem zusammenbringe, sind Sie von da ab auf sich selbst gestellt. Deshalb kann ich Ihnen nur raten, auf der Hut zu sein.“

Nun beugt sie sich über die Theke und spricht leise, aber mit Nachdruck. „Ich kann auch einen Kontakt herstellen, zu jemandem, der so gut wie jede Information beschaffen kann, und der seinen Teil der Vereinbarung auch einhält. Aber er hat seinen Preis. Überlegen Sie sich gut, ob sie die Gegenleistung, die er fordert, auch wirklich erbringen wollen.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 14. Mai 2012, 14:58:07
Aimee windet sich; nun ist der Punkt erreicht, an dem sie derzeit nicht bereit ist, noch mehr Informationen preiszugeben und so sagt sie nur: "Es ist etwas, das nur für unsere Gemeinschaft der Changelings von Interesse ist. Und ja, ich würde es mich Einiges kosten lassen, mehr Informationen zu dem Text, den ich besitze, zu bekommen. Wenn Sie mir einen Namen nennen können, wäre das toll."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 14. Mai 2012, 20:06:13
Scarlett findet unter der Theke Zettel und Stift und schreibt eine Telefonnummer auf. „Melas ist abends oft hier. Schneller geht es aber, wenn Sie ihm auf die Mailbox sprechen und sich mit ihm verabreden. Wenn Sie wollen, können Sie hierher kommen. Im Keller und im Nebengebäude habe ich auch Räume, die ich für vertrauliche Gespräche zur Verfügung stelle.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 15. Mai 2012, 18:43:39
Aimee nimmt den Zettel entgegen und bedankt sich bei Scarlett: "Vielen Dank, Sie haben mir vielleicht sehr weitergeholfen. Und das Angebot, mich hier mit . .", sie schaut kurz auf den Zettel, "Melas zu treffen nehme ich gerne an. Was bin ich schuldig für den Kaffee?"
Danach verabschiedet sie sich von Scarlett und fährt zunächst nach Hause, ehe sie die Nummer von dem Zettel anruft und versucht, Melas zu erreichen. Sollte die Mailbox sich melden hinterlässt Aimee eine Nachricht mit Bitte um Rückruf.

Danach macht sie es sich an ihrem Rechner bequem und beginnt quer durch die Suchmaschinen Informationen zu den Schriftstücken zu sammeln.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 15. Mai 2012, 19:58:09
Über keins der fremden Sternbilder findet Aimee einen Hinweis im Internet, und auch eine Suche nach exotischen Schriftzeichen bringt keine zutage, die denen aus Buch auch nur ähnlich sehen. Einzig der Name Al-Ghazali erzielt einige Treffer: Aimee erfährt, dass der Autor des Buchs sich scheinbar nach einem Gelehrten aus dem Baghdad des 11. Jahrhundert benannt hat. Wirklich weiterhelfen tut ihr das nicht, aber ihre Neugier bringt sie dazu, trotzdem ein wenig über den Mann zu lesen:

Er war hochangesehener Professor, hat aber eine Glaubenskrise gekriegt, sein Geld an die Armen gegeben und ein Wanderleben geführt. Am Ende zurückgezogen als Sufi (Lehrer) gelebt.

Al-Ghazali hat sich in seinen Schriften gegen andere Philosophen gewandt, die mit Logik argumentiert haben, seiner Ansicht nach aber Gott nicht genügend berücksichtigt haben. Er selbst war sehr religiös und vertrat die Meinung, der Mensch habe einen freien Willen. Gott gebe zwar Ideen und Neigungen, die Taten oblägen aber dem Menschen.

Anders als manch anderer Moslem hat er den Dschihad nicht nur als Krieg auf dem Schlachtfeld gesehen, sondern auch als Kampf gegen das eigene niedere Ich.

Durch das Klingeln des Telefons wird Aimee bei ihren Recherchen gestört. Es ist Melas, der kurz angebunden ist, gar nicht genau nach ihrem Anliegen fragt, sondern einfach nur sagt: „Wir treffen uns morgen abend um acht im PCC.“ Dann legt er ohne ein weiteres Wort auf.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 16. Mai 2012, 20:55:06
Aimee schafft es gerade noch ihr Kommen zu bestätigen, dann hat Melas schon wieder aufgelegt.
Eine Weile kreisen ihre Gedanken um Melas und leise Besorgnis regt sich in ihr, was wird Melas als Gegenleistung verlangen und, fast noch wichtiger, was wird er herausfinden können?
Aimee gibt sich einen Ruck. Sei einfach wachsam, wenn du dich mit ihm triffst, lass dich nicht von deiner Gier nach Informationen allzusehr verleiten.

Sie seufzt, dann sucht sie noch eine Weile nach den Schlagwort Djinni bis ihr einfällt, dass sie morgen für Ricky arbeiten wird und ruft Maria an. Sie bittet sie, ihre Schicht morgen zu übernehmen, "ich erzähle dir ein andermal, warum, versprochen."

Dann streckt sie sich, sucht ihre Sportsachen und überlegt, ob sie sich in einem Fitnesstudio anmelden soll - sie überkommt plötzlich die Sehnsucht nach dem Geruch von Parfum auf noch nassen Körpern - entschließt sich dann aber doch joggen zu gehen. Sie sucht ihren Ipod, verschließt ihre Tür sorgfältig und beginnt ihre übliche Runde.

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 17. Mai 2012, 18:58:51
Zweimal hält Aimee an und schaltet die Musik aus, weil sie glaubt, ein Geräusch gehört zu haben, oder ein Rascheln, aber in der Nähe niemanden sehen konnte. Beide Male versucht sie, ihre eigene Atmung zu beruhigen und sich vom eigenen Herzschlag nicht ablenken zu lassen, als sie angestrengt lauscht und ganz genau die Umgebung beobachtet. Beide Male kommt sie zu dem Schluss, dass keine Gefahr droht. Trotzdem bleibt ein Gefühl der Unsicherheit zurück - wie so oft.

Vielleicht ist es deshalb, dass Aimee an diesem Abend ihre Runde ausdehnt und immer weiter läuft, bevor sie schließlich nach fast zwei Stunden genug hat. Sie merkt aber, dass es ihr gut getan hat, so dass sie nach einer ausgiebigen Dusche ins Bett fällt und sofort einschläft.

* * * * *

Die Bibliothek ist lange nicht so riesig wie die New Yorker Public Library, die Aimee während des Studiums einmal besucht hat, erzeugt aber eine ähnliche Atmosphäre durch die hohe Decke, die altmodisch anmutende Einrichtung aus rötlichbraunem Holz und messingverzierten Leselampen auf kleinen Tischen. Insbesondere natürlich durch die schiere Anzahl von Büchern, in Regalen, die bis zur Decke hoch reichen. Die meisten dieser Bücher sehen sehr alt aus, viele mit Einbänden aus Leder und verschnörkelter goldener Schrift auf dem Buchrücken.

Das Licht ist gedämpft, und es ist still, sehr still. Aimee glaubt schon, ganz allein in dem Gebäude zu sein, da hört sie ein Rascheln: Jemand hat eine Seite umgeblättert. Als Aimee den Gang ein paar Meter weitergeht, öffnet sich der Blick auf den Lesebereich, in dem ein halbes Dutzend Tische stehen. Nur einer davon ist besetzt. Ein magerer Changeling mit blauer Haut und spitzen Ohren hat eine Handvoll Bücher vor sich auf dem Tisch liegen und liest in einem davon. Neben dem Tisch ist ein metallener Ring in den Boden eingelassen, allerdings nicht aus Eisen, sondern aus Bronze. Von dort führt eine dicke Kette aus demselben Material zum Fußgelenk des Lesers.

Noch hat er Aimee nicht bemerkt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 20. Mai 2012, 14:04:12
Aimee betrachtet kurz die Titel auf den Buchrücken in dem Regal neben ihr, dann geht sie langsam zu dem Changeling hinüber und sieht ihm über die Schulter um zu sehen, was er liest.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 20. Mai 2012, 19:49:21
Das Regal, neben dem Aimee steht, ist mit „Volkskunde“ überschrieben. Sie überfliegt ein paar Titel unter anderem „Damballah, Vater der Loa“ und „Mythologie der mesoamerikanischen Hochkulturen“.

Als Aimee sich dem Leser nähert, sieht sie, dass er ein halbes Dutzend Bücher auf seinem Tisch liegen hat. Eins ist aufgeschlagen, es sieht schon sehr alt aus und ist handgeschrieben. Wovon es handelt, kann sie nicht erkennen, denn es ist in arabischer Schrift geschrieben.

Plötzlich fährt der Changeling zusammen, als er bemerkt, dass er nicht allein ist. „Was willst du?“ herrscht er Aimee an. „Könnt ihr mich nicht wenigstens hier in Frieden lassen?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 22. Mai 2012, 14:51:16
Aimee bleibt stehen und hebt abwehrend die Hände. "Ich will doch gar nicht stören. Aber wir suchen das gleiche Wissen. Wer hat dich hier angekettet?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 22. Mai 2012, 19:18:21
Misstrauisch kneift der Gefangene die Augen zusammen. „Ach ja? Wer sagt mir denn, dass du nicht einer von ihnen bist? Vielleicht haben sie dich geschickt, um dir mein Vertrauen zu erschleichen und mich auszuhorchen.“ Dann werden seine Züge plötzlich weicher, und mit einer kindlich anmutenden Neugier fragt er: „Wonach suchst du denn?“ Und dann ein fast komischer Ausdruck der Überraschung: „Und wonach suche ich? Was für ein herrlicher Zufall, wenn wir wirklich nach derselben Sache forschen.“

Während Aimee noch versucht, das seltsame Verhalten einzuordnen, fällt ihr Blick noch einmal auf die Bücher auf dem Tisch und bemerkt etwas, das ihr erst jetzt auffällt: Eines davon, das im Stapel zuunterst liegt, hat einen besonderen Buchrücken: Ein violettes Schlangenmuster, ähnlich dem ihres mysteriösen Buchs.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 23. Mai 2012, 12:16:09
Automatisch streckt sie die Hand aus und fragt den Blauen, ohne ihm in die Augen zu sehen: "Ist dies Buch dort deines? Forschst du nach der Gabelung, an der wir uns entscheiden können, zu welchem Volk wir gehören wollen?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 23. Mai 2012, 15:55:04
Blitzschnell zieht er das Buch zu sich heran und presst es an seinen Körper, ohne sich darum zu kümmern, dass die anderen Bücher dabei vom Tisch purzeln. Es scheint sich aber um einen Reflex gehandelt zu haben, denn schon löst der Verlorene seine Finger die sich um das Buch gekrampft haben, legt es behutsam vor sich auf den Tisch und streicht mit einer Hand über den Einband.

„Gott hat uns allen die Wahl gelassen, was wir sein wollen, und wie wir leben wollen. Daran glaube ich, und das werde ich mir nicht nehmen lassen!“ Aus voller Überzeugung spricht er diese Worte, aber schnell verwandelt sich seine Entschlossenheit in Resignation. Mit weinerlicher Stimme sagt er: „Es ist mein Buch, aber es ist verloren gegangen, und mit ihm alle meine Erinnerungen. Nichts ist mir mehr geblieben, und dass, nachdem ich so viele Jahre meines Lebens daran gearbeitet habe.“

Seine Hände ballen sich zu Fäusten, sein Gesicht wird zu einer wutverzerrten Fratze, und er springt von seinem Stuhl auf. Er stößt eine Flut von arabischen Worten hervor, eine ganze Minute lang, ohne Punkt und Komma, und dabei hüpft er aufgeregt herum, soweit es die Kette an seinem Fuß zulässt.

Schließlich ist seine Wut verraucht, und er sinkt kraftlos wieder auf seinen Stuhl zurück. Als er den Blick hebt, hat er Tränen in den Augen. Noch immer scheint er sich nicht schlüssig zu sein, ob er Aimee vertrauen soll, aber voller Hoffnung fragt er: „Du weißt davon? Wie kommt das?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 24. Mai 2012, 12:44:23
Aimee wirft einen genauen Blick auf das Buch um zu prüfen, ob es sich tatsächlich um dasselbe Exemplar wie in ihrem Besitz handelt, dann wartet sie bis der Blaue sich beruhigt hat, setzt ein beruhigendes Lächeln auf und fragt ihn: "Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich es gesehen habe und dass es intakt ist?"

Dann, in einem wesentlich festeren, fast befehlenden Tonfall: "Aber du musst mir nur sagen, wo du hier bist und wer dich hier festhält."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 24. Mai 2012, 19:24:28
Der Einband des Buches sieht tatsächlich genauso aus wie bei dem, das Aimee besitzt, und auch das Format stimmt. Nur sind bei diesem die Seiten eben leer.

„Na, was meinst du denn, wo ich bin? In meinem Traum, das siehst du doch!“

Er brabbelt leise ein paar Sätze auf arabisch, dann macht er einen Satz nach vorn, bis er dicht vor Aimee steht. Heiser flüstert er: „Die Loyalisten haben mich geschnappt und mir mein Buch weggenommen.“ Noch leiser wird seine Stimme, bis Aimee sie gerade noch verstehen kann. „Weißt du, wo es ist? Hast du es wirklich gesehen?“

Plötzlich greift er Aimees Arm und krallt seine Finger in den Stoff ihrer Jacke. „Oder bist du doch einer von denen, hm?“ So erzürnt funkelt der Blaue sie nun an, dass er trotz seiner wenig imposanten Gestalt bedrohlich wirkt.

[Über Loyalisten hat Aimee schon Gerüchte gehört. Es soll sich dabei um Changelings handeln, die insgeheim mit den Wahren Feen gemeinsame Sache machen und sich in die Gemeinschaft der Verlorenen einschleichen, um sie auszuspionieren.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 25. Mai 2012, 13:13:56
Wut kocht plötzlich in Aimee hoch und sie packt seine Hand und reisst sie von ihrer Jacke herunter. "Für was hälst du mich, eine Verräterin?" zischt sie ihn an.
Dann atmet sie tief ein, versucht sich zu beruhigen, beugt sich vor und raunt dem Changeling beschwörend ins Ohr: "Du musst mir sagen, wo diese Bibliothek steht - und welches Jahr wir hier haben. Nur so kann ich dich finden!"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. Mai 2012, 19:49:05
Der Changeling blinzelt verwirrt. „Ja, weißt du das denn nicht…?“ Eine Mischung aus Staunen und Mitleid liegt in seinem Blick. Ganz vorsichtig, als wenn er Aimee vor der Antwort beschützen will, antwortet er: „Wir haben 1999.“ Aufmerksam schaut er, wie Aimee darauf reagiert.

Doch schon im nächsten Moment scheint er seine Sorge zu vergessen. Mit einem seligen Lächeln streicht er über die Bücher, die noch auf dem Tisch liegen, tippt an die altmodische Lampe und danach auf die verschnörkelte Rückenlehne des Stuhls. „Das ist die Bibliothek der SDSU*. Hier bin ich immer am liebsten gewesen, bei all den Büchern. Deshalb komme ich in meinen Träumen so oft hierher.“

Mit einem kleinen Hüpfer setzt der Changeling sich auf den Tisch und baumelt mit den Beinen, wodurch die Kette leise rasselt. Ihn scheint das nicht zu stören, er konzentriert sich nun intensiv auf Aimee. „Aber du hast mir immer noch nicht erzählt, was du in meinem Traum zu suchen hast.“ Forsch reckt er das Kinn vor. „Wer bist du überhaupt?“


* San Diego State University

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 26. Mai 2012, 19:11:26
"Aimee. Und wie heisst du?" Sie räuspert sich, irgendwie hat ein Kloß sich in ihren Hals verirrt. "Du bist übrigens in meinem Traum. Und du sagst, du kannst deine eigenen Träume lenken? Aber hast nicht mich hierher geholt? Und warum kannst du jetzt nicht mehr hierher kommen?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 26. Mai 2012, 22:29:05
„Al-Ghazali. Und dies ist mein Traum, nicht deiner, sonst wären wir doch nicht hier in der Bibliothek.“ Plötzlich ruckt sein Kopf zur Seite, und danach wirkt sein Kinn ein wenig kantiger, seine Nase etwas kleiner als vorher. „Besonders helle ist sie aber nicht, ich frag mich, wie sie uns gefunden hat.“ bemerkt er, und Aimee fährt zusammen, weil seine Stimme plötzlich so hart und fremd klingt, dass sie für eine Sekunde geglaubt hat, es sei noch eine dritte Person anwesend.

Offenbar muss Al-Ghazali zunächst über seine eigene Feststellung nachdenken, denn er runzelt angestrengt die Stirn. Dann leuchten seine Augen auf, und nun scheint er wieder er selbst zu sein. „Sie hat von dem Buch gesprochen. Das muss es sein!“ Erst jetzt schaut er wieder Aimee an, hält ihr das Buch unter die Nase und redet nun langsam und deutlich, als wollte er einer Ausländerin etwas begreiflich machen. „Hast du dieses Buch gesehen? In der echten Welt, meine ich. Hast du es angefasst? Denk nach, es ist sehr wichtig!“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 27. Mai 2012, 18:41:56
Aimee stolpert einen Schritt rückwärts und kneift die Augen zu Schlitzen zusammen, sie zischt den Bläuling an: "Dann behalte deinen Traum, dein Buch und deine Erinnerung. Ich habe gesehen, mehr nicht. Und ich weiss nicht, wieso du mich hierher geholt hast!"
Schnell, ehe er den Bluff vielleicht bemerkt, wendet sie sich um und eilt den Gang zurück, als sie an das Ende des Regals kommt dreht sie sich noch einmal halb um und wirft einen raschen Blick zurück. Dann merkt sie sich die Regalreihe und eilt dem Ausgang entgegen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. Mai 2012, 10:55:29
Aimee kann erkennen, dass Al-Ghazali ihr hinterherschaut, überrascht und ein bisschen ratlos. Gerade als Aimee sich wieder abwenden will, sieht sie noch wie sich auf einmal seine Augen weiten. Ooooh, sie kommen. Sie kommen!“. Seine Stimme überschlägt sich, und er hüpft wie ein Gummiball auf und ab. „Geh, Aimee, geh, geh, geh!“

Dann sieht sie auch, was Al-Ghazali bemerkt hat: Keine drei Meter neben ihr erscheint mitten im Raum ein Riss, wie bei einem Gemälde, das mit einem Messer zerschnitten wird. Ein grelles blaues Licht dringt durch den Spalt, und obwohl er sehr schmal ist und nur einen guten Meter breit, springt im selben Augenblick ein hünenhaftes Wesen hindurch. Yeti ist der erste Gedanke, der ihr durch den Kopf schießt, denn das Wesen ist über zwei Meter groß, muskulös und am ganzen Körper mit zottigem weißen Fell bedeckt. Es fixiert Aimee mit einem intelligenten Blick, reißt ein Maul voller scharfer Zähne auf und springt auf sie zu.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 28. Mai 2012, 13:13:10
Aimee stößt einen Schrei aus und hebt abwehrend die Hände, während sie verzweifelt versucht, aufzuwachen. Es ist ein Traum, dort kann dir nichts geschehen, wach EINFACH AUF!
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. Mai 2012, 16:12:49
Die riesigen Reißzähne und bernsteinfarbene Augen des Monsters sind alles was Aimee noch sieht, bevor sie die Arme hochreißt, dann…

…schreckt sie hoch und starrt mit weit aufgerissenen Augen in das Dämmerlicht ihres Schlafzimmers. Sie ist schweißgebadet, ihr Herz schlägt wie ein Dampfhammer, und jeden Moment erwartet sie, dass der Yeti ihr hierhin gefolgt ist und sie gleich anfallen wird. Aber es vergehen zwei Minuten, und nichts passiert.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 29. Mai 2012, 20:33:44
Ganz langsam und behutsam streckt sie die Hand aus und macht ihre Nachttischlampe an, dann dreht sie den Kopf und sieht sich genau in ihrem Schlafzimmer um.
Nachdem sie sich vergewissert hat, dass sie tatsächlich alleine ist, schwingt sie die Beine aus dem Bett; nun, wo sie wach ist und so schnell auch nicht mehr einschlafen wird entschließt sie sich, ihre Recherchen fortzuführen.
Sie macht sich einen Kaffee, fährt ihren Rechner hoch und beginnt nach der SDSU und dem Namen Al-Ghazali zu suchen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 29. Mai 2012, 21:20:12
[Öh, über Al-Ghazali hatte Aimee schon recherchiert, guckst du hier:

http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,386.msg16167.html#msg16167 (http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,386.msg16167.html#msg16167)

Was die SDSU angeht, ist das kein großes Geheimnis: Es ist die größte Uni der Stadt, und selbst wenn Aimee dort nicht studiert hat, kennt sie bestimmt ein paar Eckdaten. Wo sie ist, was für Studiengänge es da gibt usw. Sie kann herausfinden, dass es auf dem Campus eine große Bibliothek gibt, die "Malcolm A. Love Library" heißt. Ob die Inneneinrichtung so aussieht wie in dem Traum, kann sie im Internet nicht finden (das ist mir nicht mal 2013 gelungen, und 2000 war das Internet längst nicht so umfangreich wie heute).

Ansonsten müsstest du mir sagen, welche Informationen Aimee genau sucht.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 31. Mai 2012, 11:59:40
[Danke, hatte ich vergessen   :-\ ]

Aimee merkt sich die Öffnungszeiten der Uni und als sie merkt, dass sie nicht mehr ganz so aufgeregt ist wartet sie noch bis die Wirkung vom Kaffee nachläßt und beschließt, wieder ins Bett zu gehen.


Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 04. Juni 2012, 13:49:42
Am nächsten Morgen räumt sie ein wenig ihre Wohnung auf, dann macht Aimee sich auf den Weg zur Bibliothek.

Sicher ist sie sich nicht, was sie dort zu finden hofft, aber sie betritt voller Spannung die Räume und sucht die Abteilung Volkskunde. Die Titel "Damballah" und "Mythologie der mesoamerikanischen Hochkulturen" stehen ihr noch klar vor Augen und so beginnt sie, die Regalreihen nach diesen Titeln zu durchsuchen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 05. Juni 2012, 16:47:17
Als Aimee durch die Glastür tritt, hat sie nicht den Eindruck, die Bibliothek aus Al-Ghazalis Traum gefunden zu haben. Ein geschwungener Tresen mit einer Zierleiste aus Edelstahl beherrscht die Eingangshalle, dahinter sitzen zwei Mitarbeiterinnen an Computern, die Bücherregale sind nicht aus Holz, sondern aus Metall, und die Bücher sind nicht in Leder gebunden, sondern in strapazierfähige abwaschbare Buchdeckel.

Dennoch folgt Aimee der Beschilderung in das erste Stockwerk, wo Literatur über Volkskunde zu finden sein soll. Als sie am Kopf der Treppe ankommt, weiß sie, dass sie den richtigen Ort gefunden hat. Die Einrichtung und die Bücher mögen moderner aussehen, das Licht weniger war strahlen als im Traum, aber der Raum hat exakt die richtige Größe, die Regale und Möbel stehen an genau derselben Stelle, und sogar die grünen Lampenschirme auf den kleinen Lesetischen sehen aus wie Al-Ghazalis.

Als Aimee in „ihrem“ Regal sucht, findet sie nicht genau die Buchtitel aus ihrem Traum, aber zumindest Literatur über mesoamerikanische Mythologie, über den Glauben der Maya, Azteken und Tolteken, über ihre Götter und ihre Riten. Auch über den karibischen Voodoo-Glauben gibt es Bücher, in denen Demballah und andere der Loa beschrieben werden.

Als sie einige Bücher zu einem Lesetisch bringt und darin blättert, kann Aimee keine Verbindung zu Al-Ghazali oder seinem Buch entdecken. Sie fragt, sich, ob es ihr eigenes Unterbewusstsein war, dass diese Bücher in den Traum eingefügt hat, oder Al-Ghazalis, und ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat.

Sie stapelt die Bücher schon wieder übereinander, um sie wegzustellen, da kommt ihr noch ein ganz anderer Gedanke. Früher wären solche Bücher für sie nichts als ein interessanter Einblick in den Aberglauben anderer Kulturen gewesen, nicht viel glaubwürdiger als Geschichten über den Yeti, über Geister oder Werwölfe. Aber nachdem sie in eine komplett andere Welt zurückgekehrt war, in der das Übernatürliche alltäglich ist, sieht sie solche Geschichten in einem ganz anderen Licht. Was ist, wenn es den Quetzalcoatl wirklich gibt? Wenn Voodoo wirklich funktioniert? Und was ist, wenn Demballah ein Fae ist, der die sterblichen Haitianer unter seinen Bann gezwungen hat…?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. Juni 2012, 11:37:59
Aimee setzt sich wieder in die Nische und streicht langsam mit den Fingerspitzen über den Buchrücken während ihr diese Gedanken durch den Kopf schießen.
Die Welt scheint ihr plötzlich bunter und interessanter, nicht nur gefährlicher geworden zu sein. Immerhin weiss ich jetzt, was alles passieren kann, damit habe ich schon einen kleinen Vorteil gewonnen.
Sie beschließt, noch ein wenig in der Bibliothek zu stöbern, leiht sich schließlich einige Bücher über die Entdeckungsreisen von Humboldt in Südamerika und der Britin Mary Kingsley in Afrika aus und macht es sich in dem Cafe gegenüber gemütlich bis es Zeit ist zu dem Treffen mit Melas aufzubrechen.

Aimee ist etwas zu früh im PPC, ist jedoch zu aufgeregt um etwas zu essen und wartet an der Theke auf Melas.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 06. Juni 2012, 17:34:43
An diesem Abend ist die Bar gut besucht, und als Aimee sich umsieht, entdeckt sie auch zwei Verlorene, die sich an einen kleinen Tisch zurückgezogen haben und sich angeregt unterhalten. Aimee kennt sie nicht persönlich, also tauschen die beiden nur einen kurzen Blick mit ihr, bevor sie sich wieder ihrem Gespräch zuwenden.

Bei den anderen Gästen kann Aimee sich nicht sicher sein, sie hat aber das Gefühl, dass hier eine sehr gemischte Truppe versammelt hat, in der sowohl Sterbliche als auch Übernatürliche zu finden sein dürften.

Scarlett steht hinter der Theke, hat aber an diesem Abend Unterstützung von zwei Kellnern, einem Menschen und einem Changeling, die flink zwischen den Tischen umhereilen und die Gäste versorgen. Die Inhaberin kommt hinter dem Tresen vor und nickt Aimee zu „Melas hat mich gebeten, dich zu ihm zu bringen. Er will sich nebenan mit dir unterhalten.“

Sie bedeutet Amiee, ihr zu folgen und verlässt die Bar durch eine Seitentür. Der Weg führt ein paar Meter über den Kirchhof zu einem Nebengebäude, wohl das frühere Gemeindehaus. Dort geht Scarlett eine Treppe hinauf und einen Flur entlang. An einigen Türen kann Aimee Schilder sehen: „Computer-Club“, „Gymnastikraum“, „Küche“

Die Inhaberin öffnet eine Tür, die mit „Roter Salon“ bezeichnet ist und macht eine einladende Handbewegung. Das Zimmer macht seinem Namen alle Ehre: Vor den Fenstern hängen schwere Vorhänge aus rotem Samt, es gibt drei altmodische Ohrensessel in derselben Farbe, die um einen Couchtisch gruppiert sind. Sogar der Teppich der einen Teil der groben Holzdielen bedeckt, ist in rot, beige und schwarz gemustert.

In einem der Sessel fläzt sich ihr Geschäftspartner und hat die Füße in nietenbesetzten Biker-Stiefeln auf dem Tisch liegen. Er ist etwa Ende 20 und wirkt wie eine Mischung aus Billy Idol und James Dean, mit Lederjacke und einer Zigarette im Mundwinkel. Mit einem spöttischen Lächeln auf den Lippen mustert er Aimee von oben bis unten, ohne ein Wort der Begrüßung. Sein unhöfliches Verhalten scheint ihm nicht im geringsten peinlich zu sein.

Es ist Scarlett, die die unangenehme Stille unterbricht. „Ich bin drüben. Wenn ihr etwas braucht, einfach klingeln.“ Sie deutet auf einen Schalter an der Wand. Dann verschwindet sie und schließt die Tür hinter sich.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. Juni 2012, 12:10:49
Für einen Moment steigt Panik in Aimee hoch und sie will zur Tür rennen und diese öffnen, doch ihre Füße sind wie eingefroren und sie vermag nicht einmal zu schlucken.
Dann fällt etwas Asche von Melas' Zigarettenspitze und der Bann ist gebrochen, auch wenn Aimee noch die Gänsehaut im Nacken spürt.
Sie macht einen weiteren Schritt in den Raum hinein und ergreift einen der Sesselrücken, rückt den Sessel wie eine Barriere zwischen sich und Melas und schafft es schließlich, ihm in die Augen zu sehen. Im letzten Moment erinnert sie sich an ihr altes Ich, die unerschrocken zu obskuren Treffpunkten ging, nur um eine halbseidene Information zu beschaffen, die am nächsten Morgen schon nichts mehr wert war und atmet etwas freier durch.

"Sie sind also Melas." Es gelingt ihr nun sogar, einen missbilligenden Blick auf seine Schuhe auf dem Coachtisch zu werfen ehe sie weiterspricht. "Ich suche nach einer Person und möchte einen Handel mit Ihnen ausmachen."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. Juni 2012, 18:32:07
Im ersten Moment, als Aimee so ängstlich ins Zimmer tritt, sieht sie Melas‘ Augen aufblitzen und bildet sich ein, den Blick eines Raubtieres zu sehen, das seine Beute aufs Korn nimmt. Erst als sie Entschlossenheit zeigt, verändert sich auch die Reaktion ihres Gegenübers. Nun scheint er Aimee eher neugierig anzusehen.

 „An einem guten Geschäft bin ich immer interessiert. Vor allem gewinne ich gern neue Kunden, und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, sind Sie dermaßen neu hier, dass ich fast noch das Preisschild baumeln sehen kann.“ Mit einer ausladenden Geste deutet er auf einen Sessel und wartet kurz, bis Aimee sich gesetzt hat.

Dann drückt er seine Zigarette im Aschenbecher aus, lehnt sich wieder zurück und verschränkt die Hände hinter dem Kopf. „Bevor Sie mir verraten, wen ich für Sie aufspüren soll, lassen Sie mich kurz erklären, wie meine Geschäfte laufen: Ich höre mir an, worum es geht. Ich setze einen Preis fest. Falls Sie diesen Preis nicht zahlen können oder wollen, können wir handeln, aber ich rate ich Ihnen dringend, eine  gleichwertige Gegenleistung anzubieten, sonst ist das Gespräch beendet. Ich habe genügend Kunden, die meine Dienste zu schätzen wissen und habe es nicht nötig mit Leuten zu schachern, die mich über den Tisch ziehen wollen.“

So schnell, dass Aimee die Bewegung kaum mit den Augen verfolgen kann, schwingt Melas die Beine vom Tisch, beugt sich vor und stützt seine Arme rechts und links auf die Armlehnen von Aimees Sessel, so dass sein Gesicht ganz nah an ihrem ist. Seine Stimme, die vorher wie die eines gelangweilten Teenagers klang, bekommt nun eine eiskalte Schärfe. „Ich liefere, und dann werde ich bezahlt. Keine Ausnahmen, keine Tricks, keine Ausreden.“

Für eine Sekunde scheint er Aimees Reaktion auf seine kleine Attacke zu genießen, dann zieht er sich zurück, macht es sich wieder in seinem Sessel bequem und fragt wie beiläufig. „Also, wen suchen Sie?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. Juni 2012, 12:28:52
Unwillkürlich zuckt Aimee bei Melas' Vorstoß zurück, doch als sie merkt, dass sie nicht erstarrt ist und er nur eine Finte macht muss sie vor Erleichterung kurz auflachen. Dann fällt ihr auf, wie falsch Melas ihr Lachen interpretieren könnte und antwortet rasch und ohne groß zu überlegen. "Ich suche einen Verlorenen wie mich." Sie beschreibt den Gefellten in seiner menschlichen Gestalt, dann zögert sie. Soll ich auch seine wahre Gestalt beschreiben? Sie sieht Melas abwartend an. Er scheint sich mit Verträgen auszukennen. Mal sehen, was er als Bezahlung haben will. Und warum ist er so schnell?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 08. Juni 2012, 18:52:00
Tatsächlich ist die erste Frage die nach dem Aussehen des Gesuchten in seiner wahren Gestalt. Nachdem Aimee das beschrieben hat, nickt Melas und stellt noch eine Reihe anderer Fragen: „Ist das alles, was Sie über ihn wissen? Kein Name, kein Wohnort? Auch nicht, wann er das letzte Mal gesehen wurde, und wo?“

Noch bevor Aimee dazu etwas sagen kann, legt Melas den Kopf schief und grinst breit. „Und jetzt zu den wichtigen Fragen: Denen, die mir beantworten, wie teuer es wird, ihn zu finden: Darf ich annehmen, ich soll die offiziellen Kanäle meiden, damit Ihren Ermittlungen geheim bleiben? Nicht der Hof, oder sonst irgendwelche Angehörigen des Freeholds? Gibt es sonst noch irgendwelche Personen oder Organisationen, die nichts davon erfahren dürfen? Wissen Sie von anderen, die ebenfalls nach diesem Changeling suchen und mir in die Quere kommen könnten?“

Er breitet die Arme aus, als wolle er Offenheit demonstrieren. „Ich habe kein Problem mit ein bisschen Konkurrenz, aber wenn ich mich in Gefahr begebe, ist es nur fair, wenn ich mir das auch vergüten lasse, meinen Sie nicht?“

Sein Blick ist auf Aimee geheftet, und nun hat sie wieder das Gefühl, von einem Raubtier belauert zu werden, das jede ihrer Bewegungen genau verfolgt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 09. Juni 2012, 11:22:33
Melas' Haltung ruft bei Aimee sofort wieder erhöhte Wachsamkeit hervor. Mit ihm wird nicht gut Kirschen essen sein, wenn er merken sollte, dass ich ihm etwas verheimlicht habe.
Sie setzt ihre freimütigste Miene auf und spricht schnell und ohne zu zögern: "Nein, kein Name und kein Wohnort. Und ja, es ist wichtig, dass meine Suche in keiner der Gemeinden und keinem der Courts bekannt wird." Sie zuckt mit den Schultern. "Sonst fällt mir niemand ein, der nicht davon erfahren darf."
Aimee schlägt einen geschäftsmäßigeren Ton an; etwas herausfordernd fast. "Ich habe ihn vorgestern das letzte Mal gesehen und ja, es gibt mindestens zwei Oger, die hinter ihm her sind."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 09. Juni 2012, 14:15:13
Ein übertriebener Ausdruck des Erstaunens erscheint auf Melas’ Gesicht. „Es gibt also Streit unter den Feenlingen, na sowas.“

Einen Moment lang schaut er Aimee noch nachdenklich an, und sie befürchtet schon, dass er noch fragt, um was sich dieser Streit dreht, aber er trommelt mit den Fingern einen kurzen Rhythmus auf die Sessellehne und sagt dann: „Also gut. Normalerweise würde ich weitere Informationen verlangen, aber es ist das erste Mal, dass wir Geschäfte miteinander machen. Nennen wir es einen Neukunden-Rabatt. Ich mache mich auf die Suche nach diesem Verlorenen. Wenn ich keinen Erfolg habe, sind Sie mir auch nichts schuldig. Finde ich ihn, wird die Gegenleistung fällig.“

„Fragt sich nur, was ich dafür verlangen kann. Soweit ich weiß, sind Sie erst seit kurzem hier, und kaum vernetzt. Ich nehme also nicht an, dass Sie Informationen besitzen, das für mich von Interesse sein könnten.“ Kurz hängt der Satz als Frage in der Luft. „Aber Sie könnten Informationen für mich beschaffen.“ In ein paar kurzen Sätzen erklärt er Aimee ihren Auftrag. Dann verschränkt er die Arme vor der Brust und fragt: „Einverstanden?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 10. Juni 2012, 12:08:46
Noch überrascht davon, dass er keine Bezahlung verlangt falls er nicht erfolgreich sein wird, muss sie sich zurückhalten um nicht automatisch zu nicken als sie seinen Vorschlag hört. Er muss sehr von sich überzeugt sein. Ach, wie klug du doch bist, Aimee!

Sie verschränkt die Arme und setzt ihr Verhandlungsgesicht auf. "Ich darf einen Auftrag ablehnen und sollte es für mich zu gefährlich werden darf ich Hilfe anfordern." Sie legt den Kopf etwas schief und betrachtet Melas mit zusammengekniffenen Augen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 10. Juni 2012, 15:25:13
Nun ist er es, der einmal laut auflacht und feixend den Kopf schüttelt, als könnte er es nicht glauben, dass Aimee so entschlossen ihre Forderungen vorbringt. Jedenfalls scheint er sich königlich zu amüsieren. Nachdem Melas sich wieder beruhigt hat, nickt er. „Es ist sowieso keine gute Idee, ein Greenhorn ganz allein loszuschicken.“ Dann streckt er Aimee seine Hand entgegen. „Abgemacht!“ 
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 11. Juni 2012, 18:45:23
Schnell, ehe Melas es sich anders überlegt, schlägt Aimee ein. "Abgemacht."

Sie sieht ihn neugierig an. "Trinken wir noch einen gemeinsam bei Scarlett an der Theke? Oder willst du nicht, dass wir zusammen gesehen werden?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 11. Juni 2012, 19:43:53
Mit einem wölfischen Grinsen antwortet Melas: „Im Gegenteil: Es hilft mir, meine meine Kontrahenten auf Trab zu halten. Sie werden sich die Haare raufen, wenn sie versuchen auszutüfteln, was ich wohl mit dir zu schaffen habe.“ Aimee bemerkt, dass Melas über die vertrauliche Anrede geflissentlich hinweggesehen und sich in gleicher Weise ausgedrückt hat.

Er schnellt aus seinem Sessel, ist mit ein paar raschen Schritten bei der Tür angelangt, öffnet sie und lässt Aimee mit einem kleinen Diener und einer ausladenden Geste den Vortritt, die auf die junge Frau sehr übertrieben wirkt, aber ihrem Geschäftspartner so fließend von der Hand geht, als würde er sie jeden Tag benutzen.

Als sie die Bar betreten, lässt er ebenfalls Aimee vorgehen, legt aber eine Hand leicht auf ihren Rücken und steuert sie so zu einem freien Tisch unter einem der bunten Kirchenfenster. Sofort kommt einer der Kellner zum Tisch. Es ist der Changeling, ein Wizened, kaum 1,60 m groß und drahtig mit spitzen Ohren und braunen filigranen Mustern auf seiner Haut, die wie Henna-Tattoos aussehen, aber bei ihm sicherlich zu seinem natürlichen Erscheinungsbild gehören. Er verhält sich vollkommen neutral: weder lässt er erkennen, dass er in Aimee eine Artverwandte sieht noch verrät sein Gebaren, ob er Melas besser kennt.

„Für mich einen Whisky“, sagt Melas knapp, „und für die Dame…?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 12. Juni 2012, 18:45:03
Obwohl sich ihre Nackenhaare bei Melas' Berührung aufstellen genießt sie seine etwas antiquierten Manieren; Aimee registriert dies etwas überrascht.

Sie sieht sich in dem großen Raum um ob jemand von einem der anderen Tische ihnen Aufmerksamkeit schenkt und ist einen Moment unschlüssig als der Kellner ihre Bestellung erwartet. "Einen Zombie für mich." Sie nickt ihm lächelnd zu, dann wendet sie sich an Melas und kann sich gerade noch beherrschen; sie war schon dabei den Kopf etwas zu neigen und sich eine widerspenstige Haarsträhne hinter das Haar zu streifen. Hör auf damit, du wirst doch nicht mit ihm flirten!
"Darf ich fragen, wer deine Kontrahenten sind?" Der Tonfall nicht mehr förmlich, sondern der vertraulichen Anrede angemessen - und vielleicht ist dort ein Hauch von Wärme . .
Ganz unmerklich rückt sie etwas näher an Melas heran um seinen Geruch wahrzunehmen.

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 12. Juni 2012, 21:18:53
Zuerst steigt ihr der Duft des Leders in die Nase, und der kalte Zigarettenrauch. Darüber hinaus riecht sie…gar nichts. Kein Aftershave oder Duschgel, aber auch überhaupt keinen Körpergeruch.

Im selben Augenblick beugt sich auch Melas ein Stück zu Aimee hinüber und raunt verschwörerisch: „So gut wie jeder!“ Mit dem Kopf deutet er auf die benachbarten Tische. „Ich handle mit Informationen, und sie alle haben Angst davor, dass ich ihre Geheimnisse entdecke. Am liebsten würden sie mich verschwinden lassen. Nur wenn sie selbst meiner Dienste bedürfen, sind sie plötzlich wieder ganz zahm.“ Mit der unbeirrbaren Arroganz in seiner Stimme verleiht er diesen Worten noch mehr Gewicht.

Doch dann besinnt er sich auf seine Begleiterin und fragt neugierig: „Aber welchem Umstand habe ich es zu verdanken, eine so bezaubernde junge Frau unter meinen Kunden zu haben? Meistens kommen Leute zu mir, die auf dem Weg zur Macht eine Abkürzung nehmen wollen, und das passt nicht recht zu dir.“ Durchdringend schaut Melas sie an, bevor ein verschmitztes Lächeln sein Gesicht erhellt. „Gehörst du vielleicht zu denen, die zu mir kommen, weil sie so richtig im Schlamassel stecken?“ Er wartet gar nicht erst auf eine Antwort. „Wie hast du das denn geschafft, so kurz nach deiner Ankunft hier?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 14. Juni 2012, 10:37:30
Wo ist denn . .  er? Automatisch schließt Aimee die Augen und konzertriert sich ausschließlich auf ihr Gegenüber und für einen Moment steigt die Angst in ihr hoch, ein Wächter habe den Weg aus der ewigen Kälte durch die Hecke direkt zu ihr gefunden . . . doch dann dringt seine Stimme zu ihr durch und die Arroganz in Melas' Stimme läßt sie wieder auftauen, denn dort ist ein Gefühl, so herablassend es auch sein mag.
Trotzdem erzähle ich dir bestimmt nicht alles. Sie erwidert achselzuckend. "Eigentlich ist er mir was schuldig und müsste mich ausfindig machen, aber ich habe ein gutes Herz. Und bin neugierig." Mit einem kurzen Seitenblick vergewissert sie sich, ob er ihr den Gleichmut abnimmt und fügt sicherheitshalber hinzu. "Und ich will sicherstellen, dass diese Oger nicht mir auflauern werden, wenn sie den Gefellten nicht finden."

Mit einem Kopfnicken in die Runde fragt sie dann und senkt die Stimme, weniger weil sie Angst vor Mithörern hat als vielmehr um eine vertrautere Atmosphäre zu schaffen: "Hat dir noch keiner angeboten, exclusiv für ihn zu arbeiten?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 14. Juni 2012, 17:17:59
Mit einem fast unmerklichen Kopfschütteln und einem spöttischen Lächeln quittiert Melas die Aussage. Aimee hat nicht den Eindruck, dass er es ihr abnimmt. Doch in diesem Augenblick kommt der Kellner mit den Getränken, so dass er sich eine Antwort verkneift.

Mit einem Nicken entfernt der Changeling sich fix wieder, und Aimee hat vor sich ein großes Glas mit ihrem blutrotem Cocktail, Schaum auf der Oberfläche und dem verlockenden Duft nach Früchten und starkem Alkohol.

Melas hebt sein Glas. „Auf den Anfang einer fruchtbaren Geschäftsbeziehung.“ Er nippt nur kurz an seinem Whiskey und stellt das Glas wieder ab, um Aimees Frage zu beantworten: „Doch. Einige. Diejenigen, die es sich tatsächlich leisten könnten.  Aber das ist nichts für mich. Binde ich mich an einen Auftraggeber, habe ich damit Stellung bezogen: Ich bin klar auf seiner Seite und habe alle seine Feinde gegen mich. Ab da müsste ich auch all seine Unternehmungen unterstützen, ob es mir passt oder nicht.“

Er schüttelt kurz aber heftig den Kopf, wie ein nasser Hund. „Da bleibe ich lieber unabhängig und entscheide selbst, auf welche Geschäfte ich mich einlasse.“ Dann grinst er breit. „Das ist jedenfalls meine Antwort. Böse Zungen behaupten aber, es liegt eher daran, dass niemand es auf Dauer mit mir aushalten würde.“

Er lacht in sich hinein und freut sich über seinen eigenen Witz, bevor er mit einem Mal den Kopf hochreißt und Aimee eindringlich mustert. „Man munkelt, du seist auch nicht gerade ein Teamplayer. Was ist deine Ausrede?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 15. Juni 2012, 11:07:12
Aimee riecht voller Genuss mit halb geschlossenen Augen an dem Cocktail, dann nimmt sie einen kleinen Zug und erfreut sich an der Explosion des Geschmacks der Früchte, verstärkt durch den Rum und ihre Wachsamkeit gegenüber Melas nimmt ab, vielleicht auch, weil er ihr gegenüber so offen erscheint.
"Ich habe keine. Vielleicht geht es mir ein wenig wie dir, dass ich selber entscheiden möchte, auf welcher Seite ich stehe und das wird schwierig, wenn man sich öffentlich zu einer Fraktion bekennt." Sie nimmt einen weiteren Schluck. "Ich glaube aber, dass man es mit mir ganz gut aushalten könnte." Sie grinst Melas an. "Hast du dich über mich informiert?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 15. Juni 2012, 19:09:44
Melas Mienenspiel zufolge muss Amiee etwas sehr Dummes gefragt haben. „Na, was hast du denn gedacht? Dass ich einen Vertrag mit einer Fee abschließe, ohne überhaupt zu wissen, mit wem ich es zu tun habe?“ Er lacht auf, doch eine Sekunde später blitzt wieder das Raubtier durch, als er seine Stimme noch weiter senkt und Aimee zuraunt: „Du bist zum Anbeißen süß, aber nicht so süß.“

Er hebt sein Glas ein Stück an, aber statt zu trinken, lässt er nur die goldbraune Flüssigkeit darin kreisen. Nachdem er einen Moment nachgedacht hat, hebt er den Blick, und plötzlich ist in seinem Tonfall vollkommen nüchtern: „Ein gut gemeinter Rat: Achte genau darauf, mit wem du zusammenkommst, vor allem, wenn du allein bist und niemanden hast, der dir den Rücken freihält.“

Er setzt das Glas ab, schiebt es ein Stück von sich weg, faltet die Hände und legt sie auf die Tischplatte, wie zu einem Gebet. „Oder noch besser: lass dich mit Leuten wie mir überhaupt nicht ein.“ Sind es tatsächlich Emotionen, die seine Stimme nun so rauchig klingen lassen? Spottet er über sich selbst? Ist es eine Spur Selbsthass, die Aimee heraushört? Oder will Melas sie einfach nur provozieren, um sich über ihre Reaktion zu amüsieren?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 18. Juni 2012, 12:57:30
Aimee beugt sich noch etwas weiter vor und auch ihre Stimme ist nun einen Hauch kälter, wenn auch immer noch mit einer Spur Verführung: "Wir haben einen Vertrag und ich vertraue dir, dass du dich daran hälst. Alles andere geht nur dich und mich etwas an." Melas spürt, wie sie für einen winzigen Moment ihre Hand auf sein Bein legt, doch dann ist die Berührung fort und Aimee lehnt sich wieder zurück.
"Du hast einen großen Vorteil mir gegenüber, du wusstest, auf wen du dich einläßt. Ich nicht, ich konnte nur Scarlett vertrauen. Willst du, dass ich meine Quellen anzapfe oder verrätst du mir, warum du mich so vor dir warnst?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juni 2012, 21:30:46
„Du hast keine Quellen“, entgegnet Melas scharf. Anscheinend ist das Spiel nun für ihn zuende. „Keine Verbündeten, keine Freunde und keine Familie.“ Einen Augenblick lang hält er Aimees Blick fest und lässt die grausame Wahrheit nachklingen.

„Trotzdem steckst du deine Nase in Dinge, die eine Nummer zu groß für dich sind. Von mir bekommst du die Informationen, die du brauchst, bist mir dafür aber einen Auftrag schuldig. Wahrscheinlich bleibt es nicht bei dem einen Mal. Denn je mehr du in diesem Geschäft mitmischt, desto mehr Leuten wirst du auf die Füße treten, und desto mehr Hilfe wirst du brauchen, dich vor ihnen zu schützen.“ Er bewegt seine Hand in einer Spirale, die immer weiter ansteigt.

Dann zuckt er die Schultern, und schafft es, dermaßen gelangweilt auszusehen, als könnte ihn nichts auf der Welt interessieren. „Wenn du dich nicht verkriechen und ein unauffälliges Leben führen willst, ist das deine Entscheidung. Aber du wärst nicht die erste, die es bereut.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 19. Juni 2012, 20:25:22
Aimee verspürt nach wie vor keine Angst, selbst jetzt, wo Melas wieder eine neue, unbekannte Seite seines Charakters zeigt, ist Aimee eher interessiert als eingeschüchtert. Woher nimmt er seine Ansicht? Ich habe Freunde, auch wenn sie nicht zur unmenschlichen Gemeinschaft gehören. Und ich habe eine Familie, die mir etwas bedeutet. Auch wenn sie für mich nicht mehr erreichbar ist.
Sie drückt ihren Rücken durch und bemüht sich um einen neutralen Tonfall. "Ich werde deine Worte in Erinnerung behalten." Sie überlegt, ist jedoch nicht gewillt, noch mehr preiszugeben. Wenn du wüsstest, wie tief ich schon im Schlamassel stecke!
Dann fällt ihr etwas anderes ein, das Melas gesagt hat. "Wen willst du denn bei deinem Auftrag mitschicken?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 21. Juni 2012, 12:24:02
Unbekümmert zuckt er die Schultern. „Mal sehen, es gibt einige, die mir noch einen Gefallen schuldig sind.“ Er studiert Aimees Gesicht und meint dann: „Ich schätze, du bist ganz gut darin, Informationen aufzuspüren und dich unsichtbar zu machen. Nur bist du nicht besonders wehrhaft. Ich sollte jemanden auswählen, der dich beschützt – dich und die Informationen, die du mir besorgen sollst. Vielleicht einen Vampir.“

Neugierig beobachtet Melas, wie die Verlorene darauf reagiert.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 21. Juni 2012, 15:57:09
Aimee kneift die Augen zusammen, nicht sicher, ob Melas sich einen Scherz mit ihr erlaubt, doch als er nicht in sein sarkastisches Lachen verfällt merkt sie, dass er seinen Vorschlag ernst meint. "Einen . . Vampir?" Aimee hatte schon Einiges über sie gehört, doch hatte sie gehofft, die Vampire wären mit ihrem eigenen Intrigen genug beschäftigt, um die restliche unmenschliche Gemeinschaft in Frieden zu lassen. Vor allem sie.
"Du arbeitest mit einem von ihnen zusammen?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 22. Juni 2012, 21:54:56
„Es sind arrogante Bastarde, die glauben, sie sind die Herrscher der Welt. Aber ich suche mir meine Geschäftspartner danach aus, welchen Gewinn sie mir bringen, nicht nach ihren Ernährungsgewohnheiten.“

Um seine provokante Aussage zu unterstreichen, prostet Melas Aimee zu und nippt noch einmal an seinem Glas. Aimee fällt auf, dass es immer noch genauso voll aussieht wie am Anfang des Gesprächs, während sie selbst ihren Cocktail schon zur Hälfte geleert hat.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 23. Juni 2012, 21:46:01
Aimee prostet Melas ebenfalls zu, achtet aber darauf ihn nicht zu genau zu beobachten, sondern merkt sich ihre Beobachtung für einen späteren Zeitpunkt.
"Wenn du für mich den Gefellten gefunden hast werde ich mit einem Vampir zusammenarbeiten. Geschäft ist Geschäft."
Sie wirft einen prüfenden Blick in die Runde, ob sie inzwischen von den anderen Gästen beachtet werden und leert ihren Cocktail.

Sie stellt das Glas zurück auf den Tisch und winkt dem Kellner um zu bezahlen.
Aimee wendet sich noch einmal mit einem Lächeln, das nicht mehr ganz so offenherzig ist, an Melas und meint: "Du hast bestimmt Einiges zu erledigen, ich auf jeden Fall will den Abend noch nutzen. Es freut mich, dass wir ins Geschäft gekommen sind, auch trotz deiner Warnungen." Ihr Lächeln noch immer nichts anderes als freundlich.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. Juni 2012, 19:59:25
Zitat
Sie wirft einen prüfenden Blick in die Runde, ob sie inzwischen von den anderen Gästen beachtet werden
Tatsächlich gibt es einige neugierige Blicke in Richtung der beiden.

„Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite“, entgegnet Melas und hebt zwei Finger zur Stirn, um einen flapsigen Salut zu mimen. Auf dem Weg zur Tür spürt Aimee seinen Blick in ihrem Rücken.

Zuhause angekommen hat sie kaum den Motor abgestellt, als Stuart Taylor aus dem Haus kommt und eilig auf ihren Wagen zukommt. Kaum ist sie ausgestiegen, beginnt er wild zu gestikulieren. „Gut, dass du kommst. Wir müssen reden!“ Er winkt ihr, ihm ins Haus zu folgen und während sie die Stufen zum Eingang hochgehen sagt er aufgeregt, aber mit gedämpfter Stimme: „Ich hab gerade einen Typen aufgescheucht, der sich an deiner Tür zu schaffen gemacht hat. Als er mich gesehen hat, ist er gerannt, als wär der Teufel hinter ihm her, dann ist er um eine Ecke und war wie vom Erdboden verschluckt.“

Jetzt wird er ein bisschen verlegen. „Ich wollte schon die Bullen rufen, aber dann wollte ich lieber auf dich warten… Ich war mir nicht sicher, ob du dich mit denen rumschlagen willst…“

Um seine Unsicherheit zu überspielen, beschleunigt er seine Schritte noch weiter, und als sie vor der Wohnungetür angekommen sind, deutet er auf die Schlösser. Das normale Türschloss ist offen, sieht aber heile aus. Im Gegensatz zu dem zusätzlichen Sicherheitsschloss weiter oben, das gewaltsam geöffnet wurde. Oder zumindest hat der Einbrecher es versucht, denn die Tür ist einen Spalt offen, der Riegel ist verbogen, hat aber noch standgehalten.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 26. Juni 2012, 17:50:05
"Das war genau richtig, wer will schon die Bullen im Haus, oder?"
Aimee hockt sich hin und betrachtet ihr kaputtes Türschloss, ihr Herz rast und sie hat größere Angst als die ganze Zeit mit Melas zusammengenommen.
"Stuart, kannst du schnell einen guten Schlosser auftreiben? Wer immer in meine Wohnung wollte, wir werden ihm das austreiben." Sie bemüht sich um eine feste Stimme, aber so ganz will es ihr nicht gelingen.
"Kannst du das soweit reparieren bis der Schlosser da ist? Und dann brauche ich eine möglichst genaue Beschreibung von dem Einbrecher von dir, bitte!"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. Juni 2012, 18:45:59
Sofort schrillen bei Stuart die Alarmglocken. Mit großen Augen entgegnet er: „Du willst doch nicht etwa auf eigene Faust hinter dem her! Das war ein Riesentyp, so ein glatzköpfiger Schwarzer mit einem Kreuz wie ein Schrank, da lässt du lieber die Finger davon.“ Er beruhigt sich wieder ein bisschen und meint noch: „Der ist eh über alle Berge.“
 
Auch wenn diese Beschreibung nicht besonders genau ist, ahnt Aimee, dass Stuart die Maske des einen Ogers gesehen hat, der im Park den Gefellten verfolgt hat.
 
Was die Schlösser angeht, versichert Stuart ihr, dass er sich um alles kümmern wird und wiederholt das noch zweimal, denn er hat durchaus bemerkt, wie sehr der Einbruchsversuch sie beunruhigt. Schließlich geht er, um sein Werkzeug zu holen und meint noch: „Ich bin heute abend zuhause, also falls noch irgendwas ist, meldest du dich, okay?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 29. Juni 2012, 12:21:03
"Keine Sorge, ich will den bestimmt nicht überwältigen und zur Bullerei schleppen." Sie bemüht sich um einen leichten Tonfall, aber Stuart gegenüber wagt sie auch, ihre Besorgnis zu zeigen, sie drückt seinen Arm. "Und danke, dass du dich kümmerst. Wenn es mir zu unheimlich wird, dann komme ich zu dir. Jetzt muss ich erstmal gucken, ob drinnen alles in Ordnung ist."

Aimee betritt ihre Wohnung, lauscht kurz, ob sich Stuarts Schritte entfernen und geht dann rasch zu dem Versteck des Buches und holt es hervor. Sie hält es fest, dreht sich im Kreis und weiss für einen Moment nicht, wie es weitergehen soll. Soll sie das Buch zu Ishaq bringen? Ober bei Maria verstecken? Aber etwas hält sie davon ab, ihre wenigen Vertrauten hier mit hineinzuziehen. Dann beschließt sie, am nächsten Tag ein Schließfach anzumieten, diese Nacht werde ich auf der Hut sein müssen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 30. Juni 2012, 16:39:27
Mo., 13.12.1999

Eigentlich hat Aimee andere Dinge im Kopf, aber sie hat Ricky ihre Hilfe zugesagt und will ihren Teil des Deals auch erfüllen. Versprochen ist versprochen, und wird auch nicht gebrochen… Also kümmert sie sich gleich morgens darum, das Buch in einem Schließfach zu deponieren und trifft sich dann mit Ricky in der Nähe von Coll Partons Büro. Als der zu seinem ersten Außentermin fährt, heftet Aimee sich an seine Fersen.

Zunächst ist sie ziemlich aufgeregt, als sie ihn verfolgt und im dichten Berufsverkehr aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren. Doch sie kennt die Strecke, denn wie vermutet fährt der Anwalt zum Gericht und parkt dort. Aimee fährt in eine Parklücke, von der aus sie sowohl das Auto als auch den Eingang des Gebäudes im Blick hat und schaltet den Motor aus.

Nachdem eine gute Stunde nichts weiter passiert, wird es Aimee ziemlich langweilig auf ihrem Beobachtungsposten, und ihre Gedanken schweifen ab. So schrickt sie hoch, als es plötzlich an die Scheibe ihres Lexus klopft. Für eine Sekunde wird das Glas zu einer Wand aus Eis, und das Gesicht dahinter zur Fratze des Eiskönigs. Fast gibt Aimee ihrem Fluchtreflex nach, will schon das Gaspedal durchtreten, doch als ihr Blick auf die Palmen fällt, mit denen der Parkplatz begrünt ist, schaltet ihr Gehirn um. Sie nimmt wahr, dass die Blätter im Sonnenschein in einem satten Grün schimmern, dass Autos auf der Straße fahren und Menschen in das Gebäude gehen. Sie ist Zuhause.

Nachdem ihre Panik verflogen ist, kann sie auch erkennen, wer sie aufgeschreckt hat. Eine junge Frau in den Zwanzigern, mit wasserstoffblonder Mähne, einem pinken Blouson und auffälligen Ohrringen winkt ihr fröhlich zu. Das Gesicht kommt ihr vage bekannt vor.

„Huhu, Schätzchen“, ruft die Frau und bedeutet ihr, das Fenster herunterzulassen. Für Aimee eine Gelegenheit, um ein paar Sekunden Zeit zu gewinnen. Und dann erinnert sie sich tatsächlich. Erinnert sich an ein Leben, das weit entfernt scheint, unwirklich und wie ein Traum. In diesem Traum kam auch Joyce Anderson vor. Sie haben zusammen im Softball-Team gespielt.

Es fällt Joyce überhaupt nicht auf, dass Aimee noch ein bisschen verwirrt ist und bisher kein Wort gesagt hat. Sie fängt einfach an zu plappern, und so erinnert Aimee sich auch an den Spitznamen, der hinter ihrem Rücken kursierte: Papagei. „Dich hab ich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen! Dabei hätten wir dich so gut gebrauchen können, in der letzten Saison, da haben uns die Badgers in Grund und Boden gespielt. Aber ich weiß ja, du hast viel um die Ohren, mit deinem Job, den Reportagen und dem ganzen Kram. Und bestimmt steckst du auch schon über beide Ohren in Vorbereitungen. Wie ich dich beneide, das kannst du dir gar nicht vorstellen!“

Mit einem Mal schlägt sie sich gegen die Stirn. „Ich Dummerchen, das habe ich auch ganz vergessen, gut dass ich dich treffe: Ich muss dir leider absagen. Dabei wäre ich so gern dabei. Aber ich habe endlich einen Termin bei Dr. Philipps bekommen, du weißt schon, der Chirurg in LA, und der ist schon immer ein ganzes Jahr lang ausgebucht, da kann ich es mir nicht leisten, den OP-Termin abzulehnen. Das verstehst du doch oder? Auch wenn ich dich so gern gesehen hätte, ganz in weiß. Du wirst doch in weiß heiraten, oder? So ganz klassisch?“

Wie abgeschnitten hört der Redefluss plötzlich auf, und eine unheimliche Stille scheint sich über den Parkplatz zu legen. Joyce schaut mit großen Augen zu ihr in den Wagen, voller gespannter Erwartung.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 01. Juli 2012, 18:19:19
Völlig perplex nickt Aimee einfach und stammelt: "Ja, sicher, in weiss", während ihre Gedanken Purzelbäume schlagen. Es ist das erste Mal, dass ihr so unverhofft ihr altes Leben, ihr Leben!, über den Weg läuft.
Sie kann kein Softball spielen, sie heiratet einen Mann, sie plant eine große Hochzeit, wenn sie schon Joyce einlädt, sie ist beruflich erfolgreich. DAS HAT SIE ALLES MIR ZU VERDANKEN!!!
All diese Gedanken schießen Aimee durch den Kopf und vor Wut umklammern ihre Hände das Lenkrad so fest, dass ihre Knöchel weiss hervortreten. Und noch immer starrt diese Joyce sie an!
Sie schluckt, nimmt betont langsam eine Hand vom Lenkrad und streicht sich eine imaginäre Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich könnte dich in die Hecke schicken . . Aimee erschrickt als sie sich bei diesem grimmigen Wunsch ertappt, aber sie kann das Gefühl des Hasses nicht unterdrücken. Dabei war mir Joyce früher immer egal.
Sie wendet sich mit einem aufgesetzten, künstlichen Lächeln an Joyce, von dem sie weiss, dass sie es bei solchen Gelegenheiten schon immer benutzt hat. "Das ist jammerschade, aber nicht zu ändern. Ich weiss ja, wie sehr du dich um diesen Termin bemüht hast. Philipps ist auch kein Zauberer, aber er hat schon so einiges wieder zurecht gebogen, nicht wahr?"
Sie lächelt Joyce weiterhin an, gespannt auf deren Reaktion.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 02. Juli 2012, 12:09:05
Kichernd richtet Joyce sich auf, schüttelt den Oberkörper hin und her und deutet mit den Daumen auf ihre wackelnden Brüste. „Das hat er allerdings, und es war jeden Dollar wert! Dieses Mal soll er ein paar Fettpölsterchen wegzaubern.“

Auch wenn Joyce nicht wie ein Model aussieht, hat sie dennoch eine normale Figur, der die Rundungen an den Hüften eher noch eine weibliche Note verleihen, und es ist Aimee ein Rätsel, warum sie sich für ein paar Pfunde unters Messer legen will.

Ohne eine Erwiderung abzuwarten, springt Joyce zum nächsten Thema. „Sehen wir uns denn demnächst mal wieder beim Training? Du siehst ein bisschen blass aus, bestimmt arbeitest du zu viel. Es würde dir bestimmt gut tun, mal wieder mit den Mädels auf dem Feld zu stehen und ein bisschen Spaß zu haben.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 03. Juli 2012, 11:36:34
Aimee kann es nicht verhindern, plötzlich entsteht vor ihrem inneren Auge eine Szene, wie ihr Wächter zusammen mit der falschen Aimee vor ihrer Tür stehen, hier in San Diego, wie er gebieterisch mit der Hand winkt und sie zu Eis erstarrt.
Das habe ich dir zu verdanken! Nur mit äußerster Willensanstrenung gelingt es Aimee, der fröhlich grinsenden Joyce nicht mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, betont langsam hebt sie den Arm, sieht auf ihre Armbanduhr und versucht, betriebsam und abgelenkt zu wirken. "Jaja, sicher, aber nicht in nächster Zeit. Jetzt muss ich wirklich los, bis bald!"
Sie kramt in ihrer Handtasche auf dem Nebensitz herum und hofft, dass Joyce verschwindet ohne darauf zu achten, ob Aimee aus dem Fahrzeig steigt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 04. Juli 2012, 17:32:50
„Okay Liebes, dann will ich dich auch nicht länger aufhalten. Muss auch flitzen, Ricardo hat mich extra noch dazwischengeschoben, um meine Farbe etwas aufzufrischen, und wer weiß, vielleicht lass ich mir mal wieder eine Dauerwelle machen. Ich sag dir, die Achtziger kommen wieder. Also mach’s gut, grüß deinen Schatz von mir!“
 
Dann hört Aimee, wie sich Schritte entfernen. Sie ist wieder allein.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. Juli 2012, 14:11:56
Aimee starrt noch einen Moment lang bewegungslos auf ihr Lenkrad, dann schlägt sie mit der Faust auf das Armaturenbrett, dass der kleine Elvis wie verrückt wackelt.
"Wieso habe ich mich in meinem alten Leben bloß mit so hirnlosen Weibsen abgegeben, da ist mir ja der Oger lieber!" Sie schlägt noch einmal zur Bekräftigung zu, dann wirft sie einen kurzen Blick zu Partons Auto, ob es noch immer in seiner Parklücke steht.
"Mein Schatz!", äfft sie mit hoher Stimme Joyce nach und fasst sich ähnlich affektiert in die Haare. "Die Achtziger waren ja soo schön, da hatte ich zwar 'ne Zahnspange und war genauso strunzdumm wie jetzt, hatte aber mehr Pickel."

Dann wandern ihre Gedanken zurück zu ihrem Fetch. Heiraten willst du also . . . bist doch nix als ein Besenstiel. Ich werde meinen Bruder anrufen und herausfinden, wer der Glückliche ist, der mit dir die Hochzeitsnacht verrbingen darf.

Bei dem Gedanken an das Telefonat mit ihrem Bruder, für den 5 Jahre vergangen sind, durchfährt sie eine Woge heisser Panik. Hat David inzwischen eine Frau gefunden? Hat Dad ihm die gesamte Leitung der Firma übertragen? Ich will so viel wissen und darf nicht fragen!
Sie überlegt, als wen sie sich ausgeben will bei der Frage nach der Hochzeit und entscheidet sich für eine alte Highschoolfreundin, Donna Wilton. Ich habe da was munkeln hören und möchte ein passendes Geschenk finden, ja, so werde ich beginnen. Und mal sehen, was ich dabei noch so herausfinden kann!
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 06. Juli 2012, 18:49:42
Als sie über den Parkplatz schaut, stellt sie mit Schrecken fest, dass der Rechtsanwalt gerade in sein Auto einsteigt. Sie hatte nicht gesehen, wie er aus dem Gericht gekommen war und hätte beinahe seine Abfahrt verpasst. Ohne ihn aus den Augen zu lassen, tastet sie hektisch nach ihrem Handy, um die Changelings vorzuwarnen. Gerade als ihre Hand sich um das Gehäuse schließt, fängt es an zu klingeln. Es ist Ricky.
 
„Na, hattest du einen gemütlichen Vormittag?“ fragt er salopp, scheint aber trotz der kleinen Spitze guter Laune zu sein. „Wollte nur Bescheid geben, dass wir gerade fertig geworden sind. In fünf Minuten haben wir unseren Kram zusammengepackt und sind weg, dann kannst du deinen Beobachtungsposten räumen.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. Juli 2012, 18:46:34
Mit einem äußerst farbigen Schimpfwort auf den Lippen reisst Aimee die Tür ihres Autos auf und hechtet Richtung Parton. "Beeilt euch, ihr müsst da weg. Ich halte Parton noch 5 Minuten auf."
Im Laufen steckt sie das Handy weg, zupft ihren Rock zurecht und schafft es gerade noch, auf Parsons Motorhaube zu klopfen, als er ausparkt.
Sie setzt eine Miene auf, die aus einer Mischung von Hoffnung und Aufgelöstheit besteht, mit einem kleinen, aufreizenden Lächeln um die Mundwinkel. "Mr. Parson? Mr. Parson, der Rechtsanwalt?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 10. Juli 2012, 17:39:01
Im ersten Moment ist der Angesprochene etwas konsterniert und scheint sich nicht recht entscheiden zu können, ob er über die Störung verärgert sein oder sich geschmeichelt fühlen soll. Schließlich setzt er ein Politiker-Lächeln auf und lässt die Scheibe herunter. „Genau der bin ich. Was kann ich für Sie tun, Miss…?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 11. Juli 2012, 13:30:00
"Montgomery, Miss Claire Montgomery", stößt Aimee atemlos hervor, sie streicht sich eine Haarsträhne aus der Stirn und legt eine Hand auf die Brust, "bin ich froh, Sie noch erwischt zu haben. Es geht um einen Fall von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Das möchte ich nicht gerade hier, auf dem Parkplatz", sie sieht sich hektisch um als erwarte sie einen Verfolger, "besprechen. Wenn Sie eine Minute Zeit für einen Kaffee hätten?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 11. Juli 2012, 21:56:56
Parson reckt den Hals und späht in dieselbe Richtung wie Aimee. Es scheint ihm unheimlich zu sein, dass jemand hinter der jungen Frau her sein könnte, fast sieht er ein bisschen ängstlich aus. „Ich bin gern bereit, über Ihren Fall zu sprechen, aber heute ist mein Tag schon bis ins Letzte verplant. Er greift in seine Brusttasche und zieht eine Visitenkarte hervor, die er Aimee reicht. „Rufen Sie doch mein Büro an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich bin sicher, meine Assistentin kann sie in den nächsten Tagen irgendwo dazwischenquetschen.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 12. Juli 2012, 13:55:06
Noch zwei  Minuten, dann sind wir auf der sicheren Seite! Aimee stützt sich in das offene Autofenster und beugt sich etwas nach vorne, sie spricht leise und wirft noch einen unsicheren Blick über die Schulter, hoffend, so Partons Unsicherheit noch etwas zu verstärken. "Ihre Assistentin, sie wird doch nicht . . . ich meine, mein Chef ist eine Berühmtheit und wenn herauskäme, dass ich . . mein Gott, nicht auszudenken. Er denkt, jede Frau gehöre ihm und er sei unwiderstehlich. Ich möchte meinen Job nicht verlieren." Sie macht eine kurze Kunstpause um ihre Fassung wiederzufinden, dann fügt sie schnell hinzu ehe Parton die Pause nutzt um sich zu verabschieden. "Wäre es möglich, dass ich den Termin unter einem anderen Vorwand bekomme? Oder kann ich den Termin direkt mit Ihnen vereinbaren, haben sie eine Mobil-Nummer?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 12. Juli 2012, 17:43:30
„Keine Sorge, ich versichere Ihnen, dass ich und meine Mitarbeiter Ihre Angelegenheit absolut vertraulich behandeln werden. Außerdem müssen Sie dem Büro bei der Terminanfrage keine näheren Erläuterungen geben, es reicht, wenn Sie sagen, dass sie sich in einer rechtlichen Angelegenheit beraten lassen möchten.“
 
Demonstrativ schaut er auf seine Armbanduhr. „Entschuldigen Sie, wenn ich so kurz angebunden bin, aber ich muss jetzt wirklich los.“
 
[Da Parton für die Fahrt vom Büro zum Gericht auch noch ein paar Minuten braucht, kann Aimee auch davon ausgehen, dass die Changelings bis dahin verschwunden sind]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 13. Juli 2012, 13:49:14
"Da bin ich sehr erleichtert", Aimee wedelt mit seiner Visitenkarte und schenkt Parton ein dankbares Lächeln. "Und entschuldigen Sie, dass ich Sie aufgehalten habe, ich hoffe, Sie kommen zu ihrem nächsten Termin nicht zu spät."

Sie tritt vom Wagenn zurück, winkt ihm noch einmal mit der Karte und wartet bis er aus der Parklücke rangiert ist und um die Ecke verschwunden, dann zieht sie ihr Handy heraus und ruft sofort Ricky an. "Er ist im Anmarsch, in 3 oder 4 Minuten ist er da. Seid ihr weg?"

Jetzt, wo die Beobachtung vorbei, die Begegnung glatt verlaufen und auch Rickys Aktion störungsfrei verlaufen ist überkommt Aimee ein Hochgefühl. Wie glatt ihr die Lügen über die Lippen kamen, wie leicht es war ihm den Kopf zu verwirren! Obwohl er doch Anwalt war! Ob es immer so einfach war, Menschen zu täuschen? Und was es für einen Spaß gemacht hatte, auch das Herzklopfen war ein ganz anderes als das bei ihren Panikattacken.

Fröhlich pfeiffend begibt Aimee sich zurück zu ihrem Wagen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. Juli 2012, 17:03:12
Auch Ricky scheint sehr zufrieden mit dem Ausgang des Einbruchs. „Verstanden“, ruft er fröhlich ins Telefon, „bis er da ist, ist hier nicht mal mehr ein Feenfurz zu finden! Gute Arbeit.“ Im Hintergrund sind die Stimmen seiner Gefährten zu hören, die ihn zu sich rufen. „Alles weitere später, pass auf dich auf.“ Schon hat er das Gespräch beendet. Aimees Aufgabe ist damit erledigt, und Ricky schuldet ihr nun einen Freundschaftsdienst.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 18. Juli 2012, 14:39:11
Aimee fährt nicht nach Hause, sondern an den Strand, zieht die Schuhe aus und läuft ein Stück bis sie eine windgeschützte Ecke findet, genießt dort eine Weile die schwache Wärme der Wintersonne und geht dann zurück zum Wagen.

Zuhause angekommen ist sie zwar neugierig auf die Unterlagen des Gefellten, doch die Begegnung mit Joyce und die Neuigkeit, dass ihr Fetch heiraten wird beschäftigen sie viel mehr.
Sie steht auf, holt das Telefonbuch und sucht nach der Nummer ihres Bruders David in der Firma.
Als die Empfangssekretärin sich meldet klopft ihr das Herz bis zum Hals als sie sich vorstellt: "Mein Name ist Donna Wilton, ich bin eine Freundin von Mr. Sanchez' Schwester. Es geht um die Hochzeit." Sie spricht mit einem etwas breiteren Südstaatendialekt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juli 2012, 16:48:19
„Hallo, David Sanchez hier“, meldet sich Dave, als seine Sekretärin das Gespräch durchstellt. Seine Stimme klingt genau wie früher, voller Energie. Auch die Sprachmelodie ist Aimee vertraut, sehr ähnlich ihrer eigenen, wie es bei Geschwistern häufig der Fall ist.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 20. Juli 2012, 17:13:43
Aimee durchzuckt es wie ein Stromschlag; all ihre Erinnerungen an ihre Kindheit mit Dave und Michael, die Kabbeleien, gemeinsame Kissenschlachten, Highschoolabschlüsse, erste Freunde und Freundinnen; Lachen und Streiten; der Kloss in ihrem Hals ist so dick, dass all ihre Verstellkünste nicht ausreichen und ihre ersten Worte etwas gepresst herauskommen. "Hallo Mr. Sanchez, hier ist Donna Wilton, ich bin mit Aimee in die Highschool gegangen und nun habe ich von Joyce Anderson erfahren, dass Aimee heiraten wird. Ich habe aber nur die Adresse der Firma gefunden. Vielleicht können Sie mir helfen, ich möchte ein passendes Geschenk finden."
Mit zitternden Händen umklammert sie den Hörer und wartet auf Daves Stimme.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 21. Juli 2012, 19:23:18
„Sicher, gerne doch“, antwortet Dave, und obwohl er freundlich ist, erkennt Aimee doch seine unverbindlich-höfliche Geschäftsstimme, ohne die Vertrautheit, die früher zwischen ihnen geherrscht hatte.

„Wenn Sie aus San Diego kommen,  können Sie einfach zu Kriston & Fry in der South 36th Street gehen. Dort haben die beiden eine Geschenkeliste hinterlegt. Falls Sie von außerhalb sind, ist das natürlich nicht ganz so einfach.“ Er überlegt kurz. „Vielleicht wäre es eine nette Idee etwas für die Hochzeitsreise zu schenken, vielleicht ein Bildband, oder etwas für die Sportausrüstung: Aimee und Clay wollen zum Tauchen nach Tobago fliegen.“

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 23. Juli 2012, 13:55:41
"Ach, ich wusste gar nicht, dass Aimee taucht." Der Satz entschlüpft ihr ohne dass sie darüber nachdenken kann und beisst sich sofort auf die Zunge. Pass auf, was du sagst!
"Das ist eine ausgezeichnete Idee! Dann werde ich mich beraten lassen und ein Hochzeitspaket packen. Gibt es schon eine neue Adresse, an Mr. und Mrs. . . .?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 23. Juli 2012, 14:37:21
„Mr. und Mrs. Clayton Hendricks, 3620 Chamoune Avenue. Das ist in Mid City. Sie haben sich im letzten Sommer dort ein hübsches kleines Häuschen gekauft.”

Aimee kennt Mid City als reinen Wohnbezirk, teils mit großen Wohnblöcken, überwiegend aber mit Vorort-Charakter.

„Ich geb Ihnen am besten auch die Telefonnummer. Bestimmt wollen Sie sich mal mit Aimee verabreden. Haben Sie etwas zu schreiben? Das wäre 619…..“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 25. Juli 2012, 13:25:54
Davids Worte brennen sich in Aimees Erinnerung, sie schreibt sich weder die Adresse noch die Telefonnummer auf, denn beides wird sie nicht vergessen.

Sie versucht sich wieder an dem möglichst leichten Ton, doch sie hört selber, dass ihre Stimme zunehmend bedrückter, fast wütend klingt, sie hält die Muschel mit der Hand zu und atmet tief durch und dann, mit erstaunlich viel Gefühl fragt sie: "Nun habe ich unhöflich wie ich bin noch gar nicht gefragt, wie es Ihnen und Ihrer Familie geht. Und der Firma? Ich hoffe, alle sind gesund und es gibt viel zu tun . . ?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. Juli 2012, 18:10:45
Aimee kann förmlich spüren, wie es in Daves Hirn rattert, als er überlegt, ob er diese Freundin seiner Schwester eigentlich kennen müsste, und wie eng sie wohl befreundet sind. Als er zu keinem Ergebnis kommt, entschließt er sich unverbindlich zu bleiben. „Hervorragend, vielen Dank der Nachfrage. Alle sind wohlauf, und meine Tochter wächst wie Unkraut, wie man so schön sagt.“
 
Es handelt sich natürlich nur um Höflichkeitsfloskeln, so dass Aimee nicht genau weiß, ob es ihren Brüdern und deren Familien wirklich so blendend geht.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 26. Juli 2012, 14:17:46
Tochter?! Und ich habe sie noch nie gesehen!
Ein letztes Mal reisst sie sich zusammen und überspielt den förmlichen Toin von David mit typisch amerikanischer Herzlichkeit. "Wunderbar, das freut mich. Nun will ich auch gar nicht länger stören, vielen Dank für die Infos, bye!" Schnell legt sie auf und nun kann sie ihren Frust herausschreien. Sie wirft das Telefonbuch mit Wucht an die Wand und einige der Sofakissen hinterher. Danach fühlt sie sich seltsam erholt, noch voller Energie wirft sie sich auf ihren Schreibtischstuhl, fährt den Computer hoch und gibt Clayton Hendricks ein.
Ich werde dich schon finden, kleiner Taucher . . .
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 26. Juli 2012, 17:15:04
Es dauert eine Weile, bis Aimee die richtigen Suchergebnisse herausgefischt hat, aber letztendlich kann sie sich ein paar Informationen finden: Ein Clayton Hendricks erscheint als Mitarbeiter der Vertriebsabteilung von Qualcomm, einem großen Mobilfunkhersteller in San Diego. Natürlich könnte es in einer so großen Stadt auch ein Namensvetter sein, aber Aimee hat das Gefühl, den richtigen erwischt zu haben.

Außerdem findet sie einen Zeitungsartikel über ein Baseballspiel, das im Oktober stattgefunden hat. Um Geld für ein Jugendzentrum in Mid City zu sammeln, trat eine Mannschaft aus Anwohnern gegen die Jugendauswahl der San Diego Padres an. Unter  dem Foto der Amateurmannschaft sind auch die Namen der Spieler genannt. So kann Aimee Clayton identifizieren, einen groß gewachsenen Mann Ende 20. Er hat ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, ist aber dennoch gut aussehend, mit welligen braunen Haaren, die ihm ungebändigt in die Stirn fallen und einem sympathischen Lachen.


[Facebook gab’s übrigens damals noch nicht…]

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 27. Juli 2012, 21:26:25
Aimee starrt eine ganze Weile das Bild an und gegen ihren Willen findet sie Clayton attraktiv und obwohl er nicht ihrem bevorzugten Typ entspricht kann sie ihren Fetch verstehen. Sie stutzt als sie von der caritativen Aktion liest und hört in sich hinein, spürt jedoch kein schlechtes Gewissen, dass sie ihr eigenes Engagement völlig aufgegeben hat.

Aimee fühlt sich nun, wo sie die Konkurrenz ihres Fetches nicht mehr direkt unter die Nase gerieben bekommt, nicht sicher genug um eine direkte Konfrontation zu wagen, aber sich tagsüber ihr Haus anzusehen ruft in ihr ein herrliches Gefühl der Spannung hervor.

Dienstag, 14.Dezember 1999

Am nächsten Vormittag fährt sie nach Mid City und biegt in die Chamoune Avenue ein. Sie fährt langsam an dem Haus vorbei, achtet darauf, ob Autos auf der Auffahrt stehen, ob ein Hund zu sehen ist und ob die Nachbarn zuhause sind.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. Juli 2012, 15:04:20
Um diese Zeit macht die Wohngegend einen ruhigen Eindruck, es ist nicht allzu viel Verkehr. Nur als Aimee an einer Grundschule vorbeikommt, wirkt die Nachbarschaft lebhafter, denn der Pausenhof ist voller spielender Kinder.
 
In dieser Gegend sind die Grundstücke nicht besonders groß, aber es sind freistehende Häuser, von denen die meisten auf der Rückseite einen kleinen Garten haben. Es ist kein Problem, das richtige Haus zu finden: Ein kleiner weiß gestrichener Bungalow mit einer Holzveranda, auf der einige Palmen in Kübeln platziert sind. Die kleine Rasenfläche zur Straße hin ist gepflegt, und auf dem altmodischen weißen Briefkasten ist in handgemalter verschnörkelter Schrift der Name Hendricks zu lesen. In derselben blauen Farbe sind einige Verzierungen aufgemalt, die Aimee zuerst für Eiskristalle hält. Sie blinzelt einmal, dann kann sie erkennen, dass es sich in Wirklichkeit um Blüten handelt.
 
Das Garagentor ist geschlossen, und weder in der Auffahrt noch am Straßenrand ist ein Auto zu sehen. Auch der Nachbar zur linken scheint nicht zuhause zu sein. Vor dem Haus auf der anderen Seite steht ein Kombi, und daneben ein Bollerwagen mit Kinderspielzeug.
 
Momentan sieht Aimee rundherum keine Menschen in den Vorgärten oder auf der Straße. Auch Anzeichen für Hunde kann sie an den benachbarten Häusern nicht entdecken.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 31. Juli 2012, 12:35:33
Aimee stellt ihr Auto ab und begibt sich ganz offen zur Haustür und tut so als ob sie klingelt und niemand ihr öffnet, dann späht sie durch die verglaste Hälfte der Tür ins Innere und verschafft sich einen ersten Überblick.
Danach dreht sie sich um und beobachtet kurz die Nachbarschaft, ehe sie zielstrebig und ohne sich zu verstecken um das Haus herum geht und den Garteneingang ansteuert. Dabei achtet sie auf offene oder angelehnte Fenster.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 31. Juli 2012, 17:36:33
Von den Nachbarn ist nach wie vor nichts zu sehen, so dass Aimee sich unbeobachtet fühlt. Ab und zu fährt ein Auto vorbei, aber sie glaubt, dass ihr Verhalten keinem der Fahrer auffallen dürfte.

Man kann also ungehindert um das Gebäude herumgehen, es gibt keine Pforte oder Hecke, die den Garten abtrennt. Hinter dem Haus ist eine Holzterrasse zu sehen, und dahinter noch noch eine kleine Rasenfläche, ein Gerätehäuschen, einige Rhododendron-Sträucher und ein kleines Blumenbeet.

Die Fenster sind alle geschlossen und bieten daher keinen einfachen Zugang zum Haus. Die Seitentür von der Küche und die Hintertür zur Terrasse hinaus sind auch abgeschlossen, aber es gibt auch keine zusätzlichen Sicherheitsschlösser oder Ketten, und es deutet nichts auf eine Alarmanlage hin.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 01. August 2012, 15:15:28
Aimee sieht sich beide Türen an und entscheidet sich dann für die Terrassentür, die wesentlich dünner aussieht und das Schloß nur in einem kleinen Kanten Holz verankert zu sein scheint.

Wieder starrt sie ungeniert durch die Scheibe ins Innere, dann blickt sie sich noch einmal um ehe sie aus ihrer Tasche einen kurzen Holzbeitel zieht, ihn auf Höhe des Schlosses in den Rahmen rammt und kurz und entschlossen mit einem heftigen Ruck die Tür aufbricht. Sie hebt die Holzstückchen auf, die hinuntergefallen sind, macht die Tür auf, tritt ein und schließt sie wieder hinter sich.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 01. August 2012, 17:58:31
Aimee steht nun direkt vor einem Esstisch, in dessen Mitte eine Vase mit frischen Blumen steht, und auf dem zwei grün karierte Platzdeckchen liegen. Das Esszimmer und die Küche sind aufgeräumt, aber nicht so aufgeräumt wie eine von diesen sterilen Yuppi-Wohnungen, die nur aus Glas und Metall bestehen, und in denen nie etwas herumliegt.

Im Gegenteil, die Wohnküche wirkt heimelig und gemütlich. Auf der Arbeitsplatte steht eine kitschige Zuckerdose, die wie ein Frosch aussieht, im Spülbecken sind noch Brötchenkrümel zu sehen und auf dem Tresen ist ein Supermarkt-Prospekt aufgeschlagen, neben dem zwei ungeöffnete Briefe liegen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 02. August 2012, 14:05:52
Aimee sieht einen Moment lang ihr eigenes, mit Second Hand Möbeln eingerichtetes Appartment vor sich, das alles andere als gemütlich eingerichtet ist, spürt aber, dass es ihr egal ist und zuckt, etwas erleichtert, mit den Schultern ehe sie in dem Haus ihres Fetches herumzuschnüffeln beginnt.

Sie betrachtet die Absender der Briefe (wenn es ihr interessant erscheinen öffnet sie sie und steckt sie ein), dann macht sie sich auf die Suche nach Fotos der beiden Hausbewohner, sie sucht nach Informationen, wo und wann genau die Hochzeit stattfinden wird, nach Fotos ihrer Brüder und Eltern. Aimee öffnet den Kleiderschrank und betrachtet die Kleidung, eines der Kleider gefällt ihr ausnehmend gut und sie knüllt es zusammen und steckt es in ihre Tasche.

Sie sucht nach Unterlagen über die Arbeit des Fetches, wenn ein Rechner im Haus ist fährt sie ihn hoch und schaut sich die Dateien an und probiert, den email-account zu knacken, indem sie einige Passwörter eingibt, die ihr in den Sinn kommen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 03. August 2012, 18:36:05
Einer der Briefe ist von einem örtlichen Energieversorger, wahrscheinlich nur eine Stromrechnung. Der andere ist von Dave, oder eher von seiner Tochter, denn der Umschlag wurde mit bunten Wachsstiften bemalt.

Schon an den Wänden und auf einem Sideboard findet Aimee Fotos. Dort ist ihr Fetch mit Clay zu sehen, einmal auf einem Katamaran in der Bucht von San Diego, ein anderes Mal vor ihrem neuen Haus. Auch von ihren Eltern und von den Familien ihrer Brüder findet sie je ein Bild. Ihre beiden Schwägerinnen erkennt sie natürlich, aber sie staunt, wie groß Michaels beiden Söhne geworden sind. Dem Foto nach schätzt Aimee sie auf 10 und 12 Jahre, und der ältere, der das Aussehen eher von seinem Vater geerbt hat, erinnert sie sehr stark an den jugendlichen Michael. Auch Davids Tochter, von der sie erst im Telefonat erfahren hat, sieht sie nun: Ein blondes Mädchen mit einem rundlichen Gesicht und Rattenschwänzen, vielleicht 3 oder vier Jahre alt.

Es gibt einige weitere Fotos mit Menschen, die Aimee gänzlich unbekannt sind, scheinbar Claytons Familie und Freunde.

Als sie den Laptop entdeckt und dann noch feststellt, dass zumindest beim Hochfahren kein Passwort verlangt wird, kann Aimee noch viel mehr Informationen finden: Es sind viele weitere Fotos gespeichert, und auch jede Menge Dateien im Zusammenhang mit der Hochzeitsplanung: Checklisten, Bestellungen über das Buffet und die Getränke, E-Mails und so weiter. Auch im Browser finden sich Lesezeichen für Brautmoden-Geschäfte, Bands, Caterer und Deko-Artikel.

Zeit und Ort sind dadurch leicht herauszufinden: Die Trauung soll am 8. April in einer Kirche hier ganz in der Nähe stattfinden. Die anschließende Feier soll ein Restaurant in Mission Beach ausrichten, das direkt am Strand liegt und außer dem üblichen Buffet noch  Lagerfeuerromantik am Strand mit einem Barbecue verspricht.

Was die Arbeit angeht, kann Aimee eine kürzlich verschickte Mail entdecken, in der der Fetch ihren Vorgesetzten Mr. Barker um ein Gespräch bittet. Sie schreibt, sie hätte jetzt schon sehr lange in ihrer jetzigen Position gearbeitet und wolle mit ihm noch einmal über Möglichkeiten sprechen, sich beruflich weiter zu entwickeln. Es gibt auch eine Antwort darauf, in der Barker schreibt, es seien demnächst ein paar strukturelle Veränderungen im Sender geplant. Das Ganze sei noch top secret, aber er sehe dann durchaus Chancen für Aimee, vor der Kamera tätig zu werden. Der Entscheidungsprozess im Sender würde aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, und bis dahin solle sie das Ganze vertraulich behandeln.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 19. August 2012, 10:55:30
Aimee lässt das Haus und seine Ausstrahlung auf sich wirken, sie geht, nachdem sie sich einen Überblick verschafft hat, langsam von Zimmer zu Zimmer.
Sie nimmt das Foto ihrer Eltern aus dem Rahmen und steckt es ein, sie trinkt ein Glas Milch und lässt das benutzte Glas auf der Anrichte stehen.

Sie schreibt sich die Nummern des Caterers und andere wichtige Hochzeitsdaten auf und notiert sich einige mail-Adressen von Hochzeitsgästen.

Wenn sie den mail-account von Aimee nutzen kann schreibt sie eine mail an Mr. Barker, dass sie schwanger sei und deshalb eine Beförderung für sie nicht in Frage kommt.
Sonst schreibt sie sich seine Nummer auf und ruft ihn von zuhause aus an.

Genauso verfährt sie mit dem Caterer, bei dem sie die Vorspeise umbestellt.

Dann, sehr mit sich zufrieden, fährt sie den Rechner runter, sucht sich noch ein Paar Schuhe aus dem Eingangsbereich aus und verläßt das Haus ganz offen durch die Eingangstür.


d
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 29. August 2012, 18:29:24
[Das mit der E-Mail klappt]
 
Als Aimee aus dem Haus tritt, scheint ihr die Morgensonne ins Gesicht, und sie blinzelt ein paarmal, ehe sich die Augen wieder an das helle Licht gewöhnt haben. Ihr Blick bleibt an der weiß getünchten Mauer hängen, die den Vorgarten des Fetches von dem des  Nachbargrundstücks trennt. An einer Stelle läuft ein großer Riss durch den Putz, der ihr vorhin nicht aufgefallen war. Wie hypnotisiert betrachtet sie diese Stelle. Fast erwartet sie, das Bauwerk im nächsten Moment einstürzen zu sehen, und diese Ahnung verursacht einen Anflug von Panik. Wie zur Bestätigung fühlt sie ein Vibrieren unter den Füßen, wie von einem leichten Erdbeben, und ihr wird schwindelig. Ebenso schnell wie es gekommen war, verschwindet das Gefühl wieder, und als Aimee noch einmal blinzelt, sieht sie nur noch eine robuste Mauer, und in dem Riss nichts weiter als einen Schönheitsfehler an der Oberfläche.
 
Kaum sitzt Aimee wieder im Auto, klingelt ihr Handy. Im Display steht Melas‘ Nummer.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 30. August 2012, 12:50:35
In diesem Moment spürt Aimee, wie all die Anforderungen und Erlebnisse über ihr zusammenschlagen und sie herabziehen in das Chaos, das in ihrem Inneren herrscht. Sie schließt die Augen, atmet langsam ein und aus und verdrängt alle Angst und alle Probleme aus ihrem Kopf. Schließlich schafft sie es gerade noch rechtzeitig ans Telefon zu gehen. Etwas gereizt klingt ihre Stimme noch.
"Ja, hier ist Aimee."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 30. August 2012, 19:38:04
„Ich habe ihn gefunden“, sagt Melas ohne Einleitung. Fast hätte Aimee seine Stimme nicht erkannt, denn er spricht leise und klingt erschöpft, so dass nur ein Schatten seiner üblichen Arroganz erkennbar ist. „Sein Name ist Theodore Jubatus. Er ist aus der Stadt geflohen, zu ein paar Artgenossen, die außerhalb wohnen, in San Bernadino. Und damit meine ich nicht die Stadt, sondern den staatlichen Forst.

[Aimee weiß, dass der San Bernadino National Forest etwa drei Stunden Autofahrt nördlich von SD liegt. Sie war noch nie selbst dort, hat aber Bilder von ausgedehnten Nadelwäldern und schneebedeckte Bergkuppen gesehen.]

„Ich habe wenig Zeit, also hör gut zu.“ In knappen Worten gibt er Aimee eine Wegbeschreibung zu einem bestimmten Parkplatz in dem Gebiet. „Von dort aus gehst du querfeldein, genau nach Osten, bis du an einen Bach gelangst. Ein Stück flußabwärts ist eine kleine Holzbrücke. Dort kannst du eine Nachricht hinterlassen, um in Kontakt mit den Verlorenen zu kommen.“

Sie hört einen tiefen Atemzug, dann raunt Melas ihr zu: „Du schuldest mir was.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 04. September 2012, 18:58:14
Aimee erschrickt über die Erschöpfung in Melas'  Stimme und vielleicht auch deshalb fällt ihre Antwort etwas nachdrücklicher aus als normalerweise. "Ich stehe in deiner Schuld. Danke." Dann legt sie auf und atmet tief ein.

Aimee fährt nach Hause, legt ihr Diebesgut behutsam auf ihren Schreibtisch und packt dann ihre Sachen für zwei Übernachtungen, eine dicke Decke, die Thermoskanne, ihre Winterstiefel und während der ganzen Zeit verbietet sich darüber nachzudenken, dass sie dem Schnee dort näher kommt als ihr lieb ist.
Auch was sie Theodore fragen will weiss sie noch nicht, sie spürt nur das unbändige Verlangen, den Verlorenen zu treffen und etwas über dieses Buch in Erfahrung in bringen.

Sie rechnet kurz nach und stellt fest, dass sie erst zum Einbruch der Dämmerung dort ankommen wird und beschließt, vor Ort in einem Motel zu übernachten.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. September 2012, 12:15:41
Das Motel ist nicht gerade gemütlich und so bricht Aimee am nächsten Morgen früh auf, holt sich in einem Diner einen bitteren Kaffee und findet ohne Probleme den Parkplatz am Eingang zum National Forest. Zu dieser Uhrzeit ist sie die einizge auf dem Parkplatz.
Sie packt ihren Rucksack, zieht ihre Wanderschuhe an, die Steppjacke bindet sie sich um und nachdem sie sich kurz orientiert hat bricht sie gen Osten auf.
Schneller als erwartet trifft sie auf den Bach und die Holzbrücke, die ihn überspannt. Aimee sieht sich die Umgebung genau an, dann klemmt sie den vorbereiteten Zettel* in einer Plastiktüte zwischen die Ritze zweier Bohlen. Etwas unschlüssig bleibt sie stehen, entschließt sich dann jedoch, eine kleine Wanderung zu machen und kehrt zurück auf dem Weg, den sie im Westen vor kurzem gekreuzt hat. Auf einem Übersichtsplan sucht sie sich eine zweistündige Tour heraus und versucht, nicht an das bevorstehende Treffen zu denken, sondern marschiert los.

*"Die Schneekönigin aus Balboa muss mit Theodore reden."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 06. September 2012, 17:07:43
Mi., 15.12.1999

Auf dem Rundweg ist Aimee allein unterwegs, und die Stille wird nur ab und zu vom Rascheln eines Tieres im Unterholz durchbrochen. Die Luft ist am Morgen noch ziemlich kühl, und sie riecht nach Tannennadeln und feuchtem Waldboden. Da der Weg eben ist und keine größeren Höhenunterschiede zu bewältigen sind, ist es eher ein ausgedehnter Spaziergang als eine Wanderung.

Als Aimee wieder an der Brücke ankommt, sieht sie schon von weitem eine Gestalt auf dem Geländer sitzen. Beim Näherkommen erkennt sie eine Verlorene, die in ihrer wahren Gestalt einen Bürstenschnitt aus rotorangen Haaren hat, und um deren Ohren Fellpinsel in derselben Farbe haben, wie bei einem Eichhörnchen. Sie hat eine blaue Tüte Weingummis in der Hand, aus der sie immer wieder ein Stück hervorholt, sich in den Mund wirft und genüsslich kaut. Aimee ist ziemlich sicher, dass sie gestern genau so eine Tüte in das Seitenfach in der Fahrertür gestopft hat.

Erst jetzt bemerkt sie den zweiten Verlorenen, der auf einem dicken Ast in fünf Meter Höhe hockt, die Knie fast neben den Ohren. Es ist ein junger Mann, der in einen Tarnanzug gekleidet ist. Sein Kopf ist komplett mit braunen Federn bedeckt, und anstelle seiner Nase scheint er einen Hornschnabel zu haben.

„Wir haben gewettet.“ sagt die Frau und schaut Aimee herausfordernd an. „Ich glaube, du bist ein Spitzel der Loyalisten.“

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wird Aimee verdächtigt, mit den Wahren Feen im Bunde zu sein, und wieder fühlt sie Wut über diese Anschuldigung in sich aufsteigen. Gleichzeitig bringt es aber auch eine bestimmte Saite in ihr zum Klingen. Was ist, wenn es stimmt? Was, wenn ihr Wächter mit einem Zauber in ihr Unterbewusstsein eingedrungen ist und sie absichtlich freigelassen hat? Wenn sie ohne es zu wissen tatsächlich dem Adel in die Hände spielt?
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. September 2012, 10:53:59
Aimee bemüht sich, so gelassen wie möglich zu reagieren, sie macht einen Schritt auf die Brücke und lehnt sich gegen das Geländer und sieht Ohrenpüschel direkt in die Augen als sie antwortet.
"Und wenn es so wäre? Dann wüsste ich es ja nicht einmal. Aber sie wären schon auf eurer Fährte und wenn ich nicht zurückkomme schicken sie den nächsten Verlorenen, der euch aufspüren soll. Lass mich mit Theodore reden, ich habe einen Beweis, dass ich kein Loyalist bin, aber den werde ich nur ihm zeigen."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. September 2012, 19:42:15
Sie zuckt die Schultern. „Schon okay, er will ja auch mit dir reden. Ich sag nur, was ich denke. Und ich werde kein Risiko eingehen.“ Sie steigt vom Geländer, bedeutet Aimee mit einer Handbewegung, ihr zu folgen und geht querfeldein in den Wald.
 
„Reggie, gehst du schon vor und gibst den anderen Bescheid?“ bittet sie ihren Gefährten, der daraufhin mit einem großen Satz von seinem Ast springt. Irgendwie gelingt es ihm, seinen Fall zu verlangsamen, so dass er leichtfüßig auf dem Boden landet, als wäre er nur einen Meter hoch gewesen. Er dreht ein paarmal den Kopf hin- und her, als wolle er die Umgebung abscannen, läuft dann voraus und verschwindet fast geräuschlos im Unterholz.
 
Fast eine Stunde lang geht es über Stock und Stein, auch in verschiedene Richtungen, so dass Aimee sicher ist, dass ihre Führerin absichtlich Haken schlägt, um ihr die Orientierung zu erschweren. Als die endlich stehenbleibt und mit einer einladenden Geste auf eine Felswand zeigt, kann Aimee zunnächst nichts Besonderes erkennen. Erst als sie zwei Meter vor der Wand steht, erkennt sie verschwommen eine Öffnung, einen Höhleneingang, gerade so hoch und breit, dass sie hindurchgehen könnte.
 
Dann merkt sie auch, warum ihr der Eingang nicht gleich ins Auge gesprungen ist: Es muss Magie im Spiel sein, und sie hat das Gefühl, dass damit nicht nur die optische Täuschung bewirkt wird, sondern dass noch andere Schutzmechanismen errichtet wurden.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. September 2012, 11:35:51
Automatisch versucht Aimee sich die Richtung zu merken, in der der Parkplatz liegt, sie traut den anderen nicht allzuweit. Wenn sie mich hier aussetzen will ich wissen, wo mein Wagen ist.
Als sie nun die magischen Schutzmechanismen sieht überkommt sie wieder die Angst in einer großen Welle. Und wenn sie es nun sind, die für die Feen arbeiten und uns Flüchtige wieder einfangen? Wer sagt mir denn, dass Theo hier ist und dass er das Buch nicht auch vernichten wollte? Sie schüttelt den Kopf, versucht, die Panik in einen Bereich ihres Ichs zu verbannen, der einfach wachsam bleiben soll und wendet sich an ihre Begleiterin: "Dies ist eure Zuflucht? Ein einsames Plätzchen habt ihr euch dafür ausgesucht."
Dann steigt sie die letzten Meter hoch zu der Öffnung; vorsichtig, weil sie nicht weiss welche Formen von Magie sie hier erwarten.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 09. September 2012, 20:10:17
Mit einem Nicken bestätigt die Verlorene diese Bemerkung. „Niemand kennt die Gegend so gut wie wir, und hier draußen ist es nicht so leicht, sich anzuschleichen.“ Als Aimee oben vor dem Eingang angekommen ist, ruft sie noch: „Geh nur, die Magie wird dir nichts anhaben. Theo wartet drinnen auf dich.“

Tatsächlich kann Aimee den bepelzten Changeling in der Höhle stehen sehen. Er tritt nervös von einem Bein aufs andere und seine Körpersprache lässt nicht eindeutig erkennen, ob er Aimees Besuch hoffnungsvoll oder eher ängstlich erwartet.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 10. September 2012, 12:04:29
Die letzten, etwas freundlicheren Worte des Changelings lassen Aimee etwas entspannen, doch noch einmal hält sie die Luft an als sie das Tor durchschreitet, erst dann atmet sie erleichtert auf und so sieht Theo Aimee lächeln als sie auf ihn zutritt.
Seine Unsicherheit gibt ihr sogleich mehr Selbstvertrauen. "Du bist ihnen also entkommen, das ist gut. Mein Name ist Aimee." Und sie streckt die Hand aus.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 10. September 2012, 19:45:11
Es dauert eine Sekunde, ehe Theo reagiert, die Geste hat ihn überrascht. Dann ergreift er die Hand, erleichtert über die freundliche Art seiner Besucherin und schüttelt sie kräftig. „Ich bin Theo.“ Er lächelt nervös. „Aber das weißt du ja schon. Wie hast du mich gefunden…? Wenn du es geschafft hast, können andere es vielleicht auch. Dann bin ich hier nicht mehr sicher.“

Seine Angst ist ihm deutlich anzusehen, dennoch zwingt er sich, einmal tief durchzuatmen und sagt dann: „Ich habe gehört, dass Al-Ghazali verschwunden ist. Bestimmt haben sie ihn geschnappt, und vielleicht sind sie auch hinter dir her, wegen dem Buch. Es tut mir leid, dass ich dich da hereingezogen habe, aber ich war in Panik und wusste nicht, was ich sonst tun soll. Er hat gesagt, das Buch dürfte ihnen auf keinen Fall in die Hände fallen.“ Suchend sieht er an Aimee herab, scannt sie förmlich ab, ob sie irgendeine Tasche dabei hat, in der das Buch sein könnte. „Hast du es in Sicherheit gebracht?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 11. September 2012, 15:08:47
"Ja, es ist gut versteckt, ich habe es nicht bei mir. Immerhin wusste ich nicht, wohin es mich hier verschlägt." Sie erinnert sich an Theos Befürchtung und fügt hinzu: "Ich denke nicht, dass du hier leicht aufzustöbern bist."

Aimee sieht sich um ob es in der Höhle eine Gelegenheit gibt sich hinzusetzen und weiss plötzlich nicht, mit welcher ihrer Fragen sie anfangen soll. "Woher hast du das Buch? Und wer will es an sich bringen? Glaubst du, was in dem Buch steht? Und was bedeutet es?" Sie spricht zum Ende hin immer schneller und sieht ihn mit leuchtenden Augen an.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 12. September 2012, 16:57:37
„Das weiß ich auch nicht so genau.“ Verlegen kratzt Theo sich am Kopf, dann schaut er sich um, ebenso wie Aimee und dreht sich dabei einmal um die eigene Achse. Schließlich lässt er sich einfach im Schneidersitz auf den Boden plumpsen und winkt Aimee, es ihm gleichzutun.
 
„Ich kenne Al-Ghazali schon eine Weile. Er hat mir mal einen Gefallen getan, und dafür hab ich mich dann ein bisschen um ihn gekümmert. Nichts Besonderes, ich hab ihm manchmal Lebensmittel vorbeigebracht oder Bücher, hab seine Klamotten gewaschen. Er selbst ist ja mit seinen Gedanken ständig woanders. Er ist eben schon ziemlich alt.“
 
[Aimee weiß, dass bei vielen Changelings mit zunehmendem Alter die Magie immer stärker wird und sich damit auch ihre Lebensspanne erhöht. Gleichzeitig steigt aber auch die Gefahr, den Bezug zur Realität verlieren. Einmal hat Aimee schon einen sehr alten Changeling kennengelernt, und der war ziemlich durchgeknallt.]
 
„Manchmal hat er mir von seinem Glauben erzählt, und von seinen Forschungen, aber so richtig verstanden hab ich es nicht. Hab auch nicht so genau zugehört, ehrlich gesagt. Er hat immer gemeint, er wolle seine Menschlichkeit zurückgewinnen, seine göttliche Seele, und er hatte ständig irgendwelchen wilden Ideen, wie ihm das gelingen könnte. Mal hat er von Dämonen gesprochen, mal von unsichtbaren Energieströmen, dann wieder von irgendwelchen günstigen Sternenkonstellationen.“
 
Vehement schüttelt er den Kopf, dann lässt er das Thema hinter sich und berichtet: „Neulich war ich bei ihm, da hämmerten plötzlich ein paar Oger an seine Tür. Er flüsterte mir zu ‚Oh nein, das sind bestimmt die Loyalisten.‘ Dann hat er mir sein Buch in die Hand gedrückt und gesagt, sie dürften es auf keinen Fall in die Finger bekommen.“
 
Er zuckt die Schultern. „Ich weiß nicht recht warum, aber als er mich in dem Moment angeschaut hat, dachte ich zum ersten Mal, es könnte vielleicht wirklich etwas dran sein an seinen wilden Theorien. Er sah plötzlich so entschlossen aus, und wirkte mit einem mal völlig klar im Kopf.“
 
Mit seiner Hand imitiert er ein abhebendes Flugzeug. „Also hab ich das Buch geschnappt und bin abgehauen. Zwei von denen sind hinter mir her, also hab ich ein Tor in die Hecke geöffnet, und dann noch eins, um wieder im Balboa Park rauszukommen. Aber sie waren mir immer noch auf den Fersen, und als ich dich dort gesehen hab, einen Changeling, da dachte ich: ‚Das muss Schicksal sein‘! Dann bin ich einfach gerannt, und glaub mir, wenn ich so richtig durchstarte, dann lass ich jeden Oger in einer Staubwolke stehen.“
 
Er grinst von einem Ohr zum anderen und ist sichtlich stolz auf seine Leistung. „Ich bin dann erstmal untergetaucht. Ich wollte ein paar Tage abwarten und dann versuchen, mit Al-Ghazali Kontakt aufzunehmen, aber ein paar Freunde haben mir erzählt, wie hartnäckig sie mir hinterhergeschnüffelt haben, und da fand ich es schlauer, mich erstmal abzusetzen.“ Erst sieht es so aus, als sei es ihm auch gar nicht unangenehm, dass er sich für die Flucht entschieden hat, aber als er zu Aimee hinüberschaut, ist er doch ein bisschen zerknirscht. „Dich haben sie aber nicht aufgespürt, oder?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 13. September 2012, 12:50:24
Ein Angstschauer durchläuft Aimee und sie mag gar nicht daran erinnern, was in ihrer Wohnung geschehen ist und setzt schon an herablassend zu lügen. Doch dann fällt ihr ein, wie Theo erzählt hat, dass er sich um Al-Ghazali gekümmert hat und wie offen er ihr gegenüber ist und entscheidet sich ihm gegenüber ehrlich zu sein.
"Leider doch, sie haben bereits versucht in meine Wohnung einzudringen. Ich habe das Buch gut versteckt, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Wir sollten schleunigst eine Kopie davon anlegen oder es entschlüsseln. Wieviel davon hast du denn schon übersetzt?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. September 2012, 17:49:45
Theo blinzelt verwirrt. „Was meinst du mit übersetzt? Er hat mir das Buch gegeben, ich bin damit losgerannt und zehn Minuten später hab ich es dir in die Hand gedrückt. Mich interessiert im Augenblick auch viel mehr, was mit Al-Ghazali passiert ist. Wer weiß wohin die Oger ihn verschleppt haben. Im schlimmsten Fall ist er jetzt schon irgendwo in Arkadien!“ Er wirft noch einmal einen schnellen Blick zum Eingang der Höhle, als befürchte er, dort jeden Moment die Oger auftauchen zu sehen.

„Aber vielleicht halten sie ihn auch in San Diego gefangen, um von ihm zu erfahren, wo das Buch ist. Wenn sie herausgefunden haben, wo du wohnst, müssen sie wohl sehr daran interessiert sein.“

Aufgeregt schluckt er ein paarmal und fragt zögernd: „Denkst du wir sollten versuchen,…?“ Dann verlässt ihn der Mut, und er senkt betreten den Kopf.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 14. September 2012, 11:35:13
Aimee hört verblüfft, dass Theo weder weiss, worum es in dem Buch geht noch es ihn sonderlich zu interessieren scheint, sondern er sich vielmehr Sorgen um Al-Ghazali macht. Einen Moment verspürt sie tatsächlich so etwas wie ein schlechtes Gewissen, beruhigt sich dann aber indem sie sich sagt, dass sie den alten Changeling ja gar nicht persönlich kennt.

"Ja, sicher!" Ihr Mut ist tatsächlich schneller als ihre Vorbehalte, dann schafft es der verstand sich einzuschalten: "Willst du, dass ich dir helfe ihn zu finden?" Theo kann den offiziellen Vertragston aus Aimees Stimme heraushören.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 14. September 2012, 21:45:44

„Ich weiß nicht recht“, druckst Theo herum, „ich wüsste schon, wie ich anfangen sollte, nach ihm zu suchen, weil ich den Typen kenne, für den diese Oger arbeiten. Es ist Brent Groverman, und über ihn hört man schon länger Gerüchte, dass er ein Loyalist sein könnte. Ich weiß sogar, wo er wohnt, auch wenn er wahrscheinlich noch ein paar andere Verstecke hat.“ Verlegen dreht er eine Kordel seines Kapuzenpullovers zwischen den Fingern. „Ich weiß nur nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe, ihn zu befreien. Bestimmt sind Wachen dort, vielleicht auch magische Sicherungen…“
 
Aimee ist nicht sicher, ob das nur Verhandlungstaktik ist, um den Preis zu drücken, oder ob Theodore  tatsächlich zu ängstlich ist, um einen Rettungsversuch zu unternehmen.
 
[Wenn du Lust hast, kannst du würfeln, um das herauszufinden: Wits+Empathy]
 
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 15. September 2012, 12:35:39
[20]

Plötzlich ist Aimee ihr harter Ton peinlich und sie mag die Kreatur nicht, die sich Aimee nennt.
"Ich will auch nicht, dass Al-Ghazali ihr Gefangener bleibt" - und wir das Geheimnis des Buches nie erfahren -, sagt sie deshalb etwas weicher. "Weisst du, ob er noch mehr Gefolgsleute hier in der Gegend hat? Und gibt es hier Leute, die uns helfen würden?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 15. September 2012, 20:38:59
Angestrengt überlegt Theo. „Soviel ich gehört habe, hat Groverman außer den zwei Ogern, die hinter mir her waren und den zweien, die Al-Ghazali geschnappt haben, noch eine Handvoll Verlorene, die ihm die eine oder andere Gefälligkeit schulden. Genau weiß ich es aber nicht.“

Er schaut sich um, ob die anderen Changelings in der Nähe sind und sagt dann leise: „Dass die vier, die hier in San Bernadino leben, einfach so mit uns nach San Diego gehen würden, glaube ich eher nicht. Sie leben ja hier draußen, gerade weil sie nicht in solche Machenschaften verstrickt werden wollen. Ich bin schon froh, dass sie mir Unterschlupf gegeben haben. Ansonsten kenne ich nur noch eine Verlorene, die näheren Kontakt zu Al-Ghazali hatte, und sie soll angeblich auch irgendwo untergetaucht sein.“

Er streckt die leeren Handflächen aus. „Ich denke, wir sind auf uns allein gestellt.“ Er knabbert an seinen Fingernägeln, sichtlich aufgewühlt, und es dauert eine Weile, bevor er zu einem Entschluss gelangt. Dann drückt er den Rücken durch, und erst jetzt fällt Aimee auf, dass er recht hochgewachsen ist: „Aber ich halte es auch nicht länger aus, mich hier zu verkriechen. Wenigstens will ich versuchen, ein bisschen herumzuschnüffeln. Vielleicht finden wir das Gefängnis. Dann können wir immer noch entscheiden, ob wir eine Rettungsaktion wagen wollen.“

Jetzt fällt ihm wohl auf, dass er Aimee schon in seine Pläne einbezogen hat, so dass er schnell nachschiebt: „…also, wenn du Al-Ghazali auch helfen willst, meine ich.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 16. September 2012, 16:58:37
Wieder wundert sich Aimee über die Hilfsbereitschaft des Changelings und versucht den Grund für seine Selbstlosigkeit zu erahnen [3 Erfolge].
"Ja, will ich." Dann, sie kann einfach nicht anders, fügt sie schnell hinzu: "Den Handel können wir hinteher mit ihm perfekt machen."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 18. September 2012, 17:51:07
Anhand von Theodores Körpersprache meint Aimee zu erkennen, dass es Schuldgefühle sind, die ihn motivieren. Vielleicht liegt es nur daran, dass Al-Ghazali den Ogern ins Netz gegangen ist und damit Theo den rettenden Vorsprung verschafft hat. Eher glaubt Aimee aber, dass es in der Vergangenheit irgendwelche Ereignisse zwischen den beiden Changelings gegeben hat, aufgrund derer Theo nun in Al-Ghazalis Schuld steht.

Als Aimee darauf verzichtet, hier und jetzt Verhandlungen aufzunehmen, ist Theo sichtlich erleichtert. „Das ist toll“, freut er sich und scheint für den Moment sogar seine Furcht zu vergessen. Umso mehr, als er energisch hinzusetzt: „Wir sind doch alle Verlorene, und es ist einfach nicht richtig, wenn einer dem anderen die Freiheit raubt!“ Hier ist es ehrliche Empörung, die der Gefellte zum Ausdruck bringt, und Aimee weiß, dass viele Changelings diese Meinung teilen – egal wie unterschiedlich sie ansonsten sein können.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 22. September 2012, 12:38:40
Aimee merkt, dass sie von Theos Entrüstung angesteckt wird, egal welche Gründe seiner Hilfsbereitschaft zugrunde liegen und nickt beifällig. "Gut, dann wollen wir mal sammeln, was du so weisst über einen gewissen Groverman."

[Ist Aimee der Name je untergekommen?]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 23. September 2012, 07:30:34
[Aimee meint, den Namen mal gehört zu haben, im Zusammenhang mit dem Spring Court, in dem er irgendeine Funktion ausübt. Aber keine von den wichtigen, sonst wüsste sie das.

Theo gibt folgende Infos über ihn:

- Stammt aus Kanada, nach seiner Flucht durch die Hecke 1995 nach SD umgesiedelt
- Seeming: Fairest (Charismatische Schönlinge)
- Groß, schlank, wie ein Hauptdarsteller in einem Jane-Austen-Roman. Sehr menschenähnlich, nur mit schmalerem Gesicht, schrägeren lila Augen und spitzen Ohren
- Hat eine Kunstgalerie im Stadtteil Mission Valley, seine Wohnung ist über der Galerie
- Hat unter Changelings viele Kontakte, aber in letzter Zeit sind Gerüchte im Umlauf, er könnte ein Spion sein. Das hat seinen Geschäften und Verträgen nicht gut getan, er bemüht sich, seinen Ruf wieder herzustellen
- Hat mit vier Ogern wohl langfristige Abmachungen: sie dienen ihm]

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 24. September 2012, 12:00:24
Aimee hört Theo aufmerksam zu, dann stellt sie ihm noch ein paar Fragen:

-kommt er mit nach SD?
-hat er Kontakte und Boni, die er für Infos einfordern kann?

Nachdem die beiden sich verabredet haben wird Aimee zu ihrem Auto zurückkehren und in SD Kontakt zu dem Spring Court aufnehmen, um Infos über die Gerüchte um Groverman zu sammeln.
(Ist ihr Auto tatstächlich geplündert worden?)
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 24. September 2012, 18:45:25
[Klar, Theo will Al-Ghazali mit Aimee zusammen befreien. Zumindest sagt er das, und Aimee muss raten, ob er das durchzieht oder irgendwann kalte Füße bekommt... Theo meint  allerdings, er musste schon einige Gefallen in Anspruch nehmen, um die Oger von seiner Spur abzubringen und aus der Stadt zu verschwinden. Er meint, er könne sich natürlich trotzdem mal bei ein paar Freunden umhören, ob die mehr über Groverman wissen. Werden dann aber wahrscheinlich eher allgemeine Informationen sein.

Er bittet Aimee, ihn jetzt gleich im Auto mit nach SD zu nehmen, weil er keinen Wagen da hat. Sie könnten sich dann dort trennen und Infos einholen und sich am nächsten Morgen wieder treffen.

Das Auto ist unverschlossen, die Tüte Weingummis ist weg. Sonst fehlt nichts, aber das Handschuhfach wurde durchsucht.

Die beiden sind gegen 15 Uhr wieder in San Diego. An dem Tag schafft Aimee es noch, eine Verlorene aufzutreiben, die ebenfalls dem Spring Court angehört. Allzu begeistert ist sie nicht darüber, Infos über andere Mitglieder rauszugeben, vor allem weil diese Gerüchte am Hof für ziemliche Unruhe und Streitigkeiten gesorgt haben. Sie bleibt deshalb sehr allgemein:

Stichhaltige Indizien für eine Verbindung Grovermans zu den Feen gibt es nicht, aber Anschuldigungen von zwei Changelings, deren Namen sie nicht rausrückt. Die behaupten, sie hätten mit angehört, wie Groverman auf magische Weise mit einem Feen kommuniziert und sich Anweisungen geholt hat. Einige der Changelings glauben ihnen, andere sind der Meinung, die beiden hätten mit Groverman eine Rechnung offen und wollten ihm mit den Gerüchten nur schaden.]

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. September 2012, 20:47:43
Die Erkenntnisse, die der Tag gebracht hat, schwirren Aimee noch durch den Kopf, als sie abends ins Bett geht. Sie liegt noch eine Weile wach und lässt ihren Gedanken freien Lauf, doch schließlich schläft sie ein.

Aimee findet sich in der düsteren Eingangshalle eines kleinen Haus wieder, das sehr verwinkelt ist, mit lauter Erkern, Schrägen, Nischen und Treppen. Es macht einen vernachlässigten Eindruck, denn es ist vollgerümpelt, und scheint ein kleines bisschen schief und krumm zu sein. Dann stellt sie fest, dass eine der Türen an der Decke angebracht ist, und in der anderen Ecke entdeckt sie eine Treppe, die quer über die Wand gebaut wurde. Überall scheinen die Perspektiven einen Tick falsch zu sein, und als Aimee sich darauf konzentriert, den Fehler zu finden, wird ihr ein wenig schwindelig.

Sie stützt sich an einer Wand ab, zieht die Hand aber schnell wieder zurück, denn die Mauer ist zwar grau wie Stein, aber es wirkt wie organisches Material und fühlt sich warm an. Außerdem sieht sie immer wieder kleine Lichtblitze auf diesen Mauern entlangflitzen.

Um sich davon abzulenken, schweift ihr Blick über die Einrichtung. Es gibt ein paar Möbelstücke, die ohne Sinn und Verstand angeordnet sind, und überall liegt Krimskrams herum: kleine mechanische Apparate, die nicht erkennen lassen, wozu sie bestimmt sind, ein paar in senfgelbes Leder gebundene Bücher, Pappschachteln, Tierfedern, Werkzeuge und eine Handvoll quietschbunt angemalter Felsbrocken, wie riesige steinerne Ostereier, die ein moderner Bildhauer gestaltet haben könnte.

Plötzlich ist Aimee nicht mehr allein. Sie könnte schwören, dass sie keine Bewegung wahrgenommen, keine Schritte gehört hat, aber von einem Moment auf den anderen sieht sie fünf Personen im Haus verteilt, die von Aimees Anwesenheit ebenfalls überrascht sind.

Auf den ersten Blick erkennt sie Al-Ghazali, der in einem hellblauen 60er-Jahre-Sessel hockt, die Knie neben den Ohren, sein blaues Buch mit beiden Armen gegen die Brust gedrückt. Neben ihm steht eine kleine Gestalt in einem weißen Kaftan und einem Fez, mit Glatze, aber einem schwarzen langen Vollbart. Zunächst stolpert Aimee über die blaue Haut des Mannes, und dann bemerkt sie, dass dieser Changeling genau dieselben Gesichtszüge hat wie Al Ghazali. Der starrt Aimee ebenso an wie sie ihn und stößt dann temperamentvoll einen Wortschwall in arabischer Sprache hervor.

Aimee hat keine Zeit, sich die anderen Bewohner des Hauses näher anzuschauen, denn im gleichen Moment schwingt sich einer von ihnen auf ein metallenes Treppengeländer, rutscht mit einem Affenzahn daran herunter und landet direkt vor Aimee. „Wie bist du hierhergekommen?“ verlangt er zu wissen, seine Stimme hart wie Granit. „Hierher könnt ihr uns nicht folgen, niemand kann uns hierher folgen.“ 

Dieser Verlorene ist von imposanter Gestalt, einen halben Kopf größer als Aimee, kräftig gebaut, mit kantigen Gesichtszügen. Er trägt einen leuchtend roten wattierten Waffenrock  und fuchtelt Aimee mit einem antik aussehenden Krummsäbel vor dem Gesicht herum. Auch bei ihm erkennt Aimee trotz der Statur eine frappierende Ähnlichkeit mit Al-Ghazali, die durch die spitzen Ohren und die blaue Haut noch verstärkt wird.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 02. Oktober 2012, 18:47:33
Aimee verschränkt die Arme vor der Brust und mit trotzigem Tonfall erwidert sie: "Na, das hat ja nicht den Anschein. Aber keine Sorge, ich bin auf eurer Seite. Ich will das Buch", sie deutet auf den Ghazali, der im Sessel sitzt, "auch in Sicherheit bringen."
Sie blickt zu ihm hinüber, schielt aber weiterhin auf den Muskelprotz vor sich um notfalls beiseite springen zu können: "Was macht ihr alle zusammen hier?"

[Aimee hat sich natürlich, bevor sie ins Bett gegangen ist, vergewissert, dass das Buch noch da ist!]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 03. Oktober 2012, 17:44:20
[Das Buch liegt unversehrt im Wäschekorb]

Es ist der Säbelschwinger, der ihre Frage beantwortet. „Taktischer Rückzug“, sagt er knapp. „Hier drinnen können sie uns nichts anhaben.“ Ganz kurz blitzt ein Bild vor Aimees Augen auf, von zwei Ogern, die plötzlich ganz dicht vor ihr stehen, ihre scharfen Zähne fletschen und sie anbrüllen. Genauso schnell ist diese…Erinnerung?...wieder verschwunden.

Aufgeregt hüpft der andere Al-Ghazali aus seinem Sessel, tritt zu seinem Pendant im Kaftan, drückt ihm das Buch in die Hand und klopft mit dem Finder auf den Einband. „Das Buch! Das muss es sein!“ Der Angesprochene zieht die Augenbrauen hoch und fragt etwas auf Arabisch. „Was wohl?“ erwidert Al-Ghazali ungeduldig. „Sie hat das Buch, deshalb konnte sie hierherkommen.“ 

„ﺰﻴﻖ ݓﺧﻭشﺞ  ﺞﺰﻚ  ﻣﻱ  ﺞﯼﺞﺰﻚ  ﻣﻱ  ﷲﯼ  ﷼ﭜ  ﭠ ݓﺧﻭ ݓﺧﻭ  ﷲﯼ  “

„Ja, kann schon sein. Auf jeden Fall muss die Magie des Buches Aimee irgendwie beeinflusst haben, so dass eine Verbindung zwischen uns entstanden ist.“

Weil sie die Unterhaltung verfolgt und nebenbei noch den Krieger im Auge behält, fährt Aimee plötzlich zusammen, als etwas gegen ihren Schuh stößt. Als sie hinunter schaut, sieht sie einen Jungen, etwa neun Jahre alt, der auf dem Boden krabbelt und einen Spielzeug-Bagger vor sich herschiebt. Er kümmert sich nicht um die Erwachsenen, sondern ist ganz in sein Spiel vertieft. Als einziger hier ist er kein Changeling, sondern ein Mensch. Und trotz seiner rosigen Haut und dem blonden Haarschopf erkennt Aimee auch in seinem Gesicht die Ähnlichkeit zu Al-Ghazali.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 04. Oktober 2012, 11:45:28
Aimee versucht alle Fakten in ihrem Kopf zu einem sinnvollen Ganzen zu verknüpfen, aber all die Gesichter und Eindrücke vermischen sich zu einem bunten Kuddelmuddel, so dass ihr fast schwindelig wird und so beschließt sie, mit offenen Karten zu spielen und wendet sich an den ältesten Ghazali:
"Hast du dich tatsächlich hierher in Sicherheit gebracht? Theo und ich suchen nach dir, er fürchtete, dass dich die Loyalisten geschnappt haben."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 04. Oktober 2012, 18:15:30
Der Kämpfer stösst ein verächtliches Schnauben aus. „Wenn man es denn sicher nennen will.“ Doch der Al-Ghazali mit dem Buch ignoriert diesen Einwurf und sagt ganz erstaunt zu Aimee: „Theo ist da? Und ihr sucht mich? Das ist ja fantastisch!“
 
Die Nachricht verleiht ihm wohl eine plötzliche Energie, die er herauslassen muss. Er läuft eine Treppe hinauf und hängt plötzlich kopfüber unter der Decke, wo er aufgeregt auf und ab hüpft, so dass Aimee schon befürchtet, die Schwerkraft müsste jeden Moment einsetzen und Al-Ghazali auf den Boden stürzen lassen. Aber schon rennt er die Treppe wieder hinab, steht vor Aimee und hebt anklagend einen Finger in die Höhe.
 
„Sie haben mich tatsächlich geschnappt, diese verräterischen Hundsfötter, Feen-Schätzchen, Söhne einer blutpissenden Hafendirne! Haben mich in einen Keller eingeschlossen! Eingesperrt! Nur weil sie mein Buch wollen. Aber das kriegen sie nicht, nie im Leben! Ich bleibe so lange hier drinnen, wie es nötig ist. Da können sie mich anschreien und bedrohen, soviel sie wollen. Hierher können sie mir nicht folgen!“
 
Dann wird sein ganzer Körper von einem Zittern erfassst. Schüchtern streckt er die Hand aus und zupft an Aimees Ärmel, wie ein Kind, das die Aufmerksamkeit seiner Mutter erregen will. „Ihr kommt mich befreien, ja?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 05. Oktober 2012, 17:36:41
Aufregung erfasst Aimee und nur mit Mühe kann sich sich zurückhalten den kleinen Mann an den Schultern zu packen und zu schütteln. "Wo ist dieser Keller? Wir befreien dich, aber du musst usn helfen! Wer hat dich dorthin geschleppt und wieviele sind es?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 06. Oktober 2012, 13:38:20

Die Frage dämpft seinen Enthusiasmus ein wenig. „Ganz genau weiß ich das nicht…“ sagt er zögernd. Doch er legt die Stirn in Falten, schließt die Augen und scheint angestrengt nachzudenken. Dann reißt er plötzlich die Augen wieder auf und antwortet mit erstaunlicher Klarheit. „Zwei Oger haben mich aus meinem Hollow entführt und in einen Lieferwagen gesteckt, der war dunkelblau, und darauf stand „The Power of Art“.
 
Das Tor zu meinem Unterschlupf ist im Crown Point Park, wahrscheinlich sind wir von dort an der Küste entlang gefahren, denn ich konnte ab und zu Möwen hören. Es war auch nicht so viel Verkehr, ich glaube nicht, dass wir die Interstate genommen haben – eher kleinere Straßen. Als wir angekommen sind, habe ich nur einen kurzen Blick auf das Haus werfen können. Es steht etwas zurückgesetzt und hat eine Rhododendron-Hecke. Es ist zweigeschossig, ein weißes Holzhaus mit braun gestrichenen Fensterrahmen. Die Hausnummer…“
 
Wieder schließt er die Augen, presst die Kiefer aufeinander und verzerrt das Gesicht. Fast sieht es so aus, als wollte er die Information mit Gewalt aus seinem Hirn herauspressen.
 
„3412“, erklingt eine leise Stimme aus dem Hintergrund. „In dem Moment war ich draußen und hab’s gesehen.“ Ein schwerer grüner Vorhang bewegt sich, und ein Changeling - eine Frau - in einem altmodischen geblümten Kleid tritt hindurch. Auch sie weist eine große Ähnlichkeit mit Al-Ghazali auf, nur dass ihre Gesichtszüge weicher sind, ihre Figur femininer und auch nicht so mager. Nachdem sie gesprochen hat, schaut sie schüchtern zu Boden und versucht, möglichst unscheinbar auszusehen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. Oktober 2012, 12:56:49
Aimee stößt erleichtert hervor: "Großartig, das hilft uns weiter!" Dann sieht sie sich in dem seltsamen Raum um, betrachtet all diese Versionen von Ghazali und wieder schwirrt ihr der Kopf.
Sie versucht zu entscheiden welche Fragen wichtig sind und welche nur ihr Neugier befriedigen sollen und entscheidet sich zunächst für eine, die sie Ghazali nicht unbedingt im Beisein von Theo stellen möchte: "Wie lange hast du nach all den Informationen gesucht, die du in de Buch zusammengetragen hast?"
Aimee macht dabei eine Handbewegung, die alle Ghazalis im Raum umfasst.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. Oktober 2012, 16:32:56
„Oh schon viele Jahre“, antwortet er voller Begeisterung, „genau genommen, seit…“ Irritiert fuchtelt er mit der Hand in der Luft, wie um seine Vergesslichkeit zu verscheuchen. „Seit…Es begann damals, als ich…“ er verstummt, und sein Gesichtsausdruck wandelt sich von leichter Verstimmung zu wahrer Verzweiflung. „Ich kann mich nicht erinnern!“ flüstert er schockiert. Hilfesuchend blickt er sich zu seinen anderen Ichs um, aber alle schauen ratlos drein und schweigen.

Hektisch schlägt er das Buch auf und beginnt wie wild darin zu blättern, aber das Traum-Exemplar seines Werkes besteht nur aus leeren Blättern. Als Aimee das sieht, erinnert sie sich daran, dass das echte Buch mit einem Vorwort begann, das mit einem Datum und der Unterschrift von Al-Ghazali versehen war. Zumindest die Jahreszahl hat sie noch im Gedächtnis: es war 1975.

[Der Inhalt des Buchs ist auf der ersten Seite des Threads beschrieben, falls du nochmal reinschauen willst]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. Oktober 2012, 16:47:25
Aimee steckt automatisch beruhigend die Hand aus. "Das ist jetzt gar nicht wichtig." Sie fragt sich, ob Ghazalis Verwirrtheit Rückschlüsse auf den Inhalt des Buches zu lässt, doch darüber will sie momentan nicht nachdenken, sondern sie will Ghazali noch einen Auftrag mit auf den Weg geben.
"Was jetzt viel wichtiger ist: du darfst ihnen nicht den geringsten Hinweis geben, dass Theo und ich dich suchen! Sei weiterhin verzweifelt; wenn sie unsere Spur erst aufgenommen haben dann können wir ihnen kaum noch entkommen."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 10. Oktober 2012, 08:22:41
„Hah!“ ruft der bewaffnete Al-Ghazali und reckt seinen Säbel in die Luft. „Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Solange wir uns hier verschanzen, kriegen sie nicht den geringsten Hinweis, nicht mal ein Augenblinzeln. Hierher können sie uns nicht folgen.“

Die anderen scheinen nicht ganz so enthusiastisch zu sein, aber Aimee sieht zwei von ihnen zustimmend nicken.

Der mit dem Buch bringt immerhin ein tapferes Lächeln zustande, und spontan greift er Aimees Hand. „Wenn du mich befreist und mir mein Buch wiedergibst, dann wirst du es nicht bereuen.“ Er wird nun ganz aufgeregt und hüpft von einem Bein aufs andere. „Dann kann ich dir helfen, deine Menschlichkeit wiederzubekommen!“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 11. Oktober 2012, 12:29:46
Nun platzt die Frage, die Aimee zurückhalten wollte, doch aus ihr heraus: "Warum bist du dann noch ein Changeling??"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 11. Oktober 2012, 21:26:31
Während der arabische Al-Ghazali mit lebhaften Gesten eine ausschweifende Antwort gibt, die Aimee nicht verstehen kann, ist von dem Kämpfer nur ein verächtliches Schnauben zu hören, und der mit dem Buch ist nun ganz verwirrt. Zum ersten Mal schaut auch das Kind von seinem Spielzeug auf und beobachtet gespannt die Changelings, als wüsste er ganz genau, worum das Gespräch sich dreht.

Schließlich ist es aber doch der Al Ghazali mit dem Buch, der antwortet. „Ganz so einfach ist das nicht“, beginnt er unsicher. „Es hat mich Jahrzehnte der Forschung gekostet, um ein Ritual zu entwickeln, das tatsächlich in allen Details so stimmig ist, dass es die Macht eines Feen angreifen kann. Erst vor kurzem habe ich einen Durchbruch bei dem Problem der Konvergenz der Sternenkonstellationen von Feenreich und Menschenwelt erreicht. Wahrscheinlich war das überhaupt erst der Grund, dass die Feen gerade jetzt ihre Lakaien losgeschickt haben, um mir meine Aufzeichnungen zu stehlen.“

Das mag ein Grund sein, aber wohl nicht der einzige, denn der Changeling lässt einen tiefen Seufzer hören und sagt: „Ich habe so viele Jahre nach einem Weg gesucht, unseresgleichen eine Wahl zu geben. Denn allein darum geht es. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er wieder zum Mensch werden und dafür sein magisches Dasein, seine neue Identität und seine andere Sichtweise aufgeben will.“

Er wirft einen Blick auf den kleinen Jungen. „Für mich ist es eine halbe Ewigkeit her, das ich ein Mensch war. Die meisten Menschen, die mir wichtig waren, sind entweder schon tot oder im Nebeln meiner Erinnerungen verschollen. Ich könnte meine Seele wiederbekommen, aber niemals das Leben, das mir genommen wurde. Und nachdem ich so lange in der Hecke gelebt habe, bin ich mir nicht mehr sicher, dass ich mein Feenerbe aufgeben will. Ich bin nicht freiwillig zum Verlorenen geworden, aber es ist ein Teil von mir, den ich durch das Ritual verlieren würde...“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 13. Oktober 2012, 12:34:48
Etwas in Aimee schreit "Ich hatte auch keine Wahl, ich will mein altes Leben wieder!", aber sie hört auch eine leise Stimme "Dein altes Leben ist unwiderruflich dahin, kümmere dich darum, dass dieses Leben für dich erfolgreich wird".

Sie schluckt, dann sieht sie den Changeling an und nickt. "Eine Wahl zu haben ist gut. Und vielleicht haben wir dann auch ein Druckmittel in der Hand gegen die Feen." Nun zittert ihre Stimme doch etwas und sie beeilt sich wieder sachlich zu werden. "Das können wir alles besprechen, wenn wir dich befreit haben. Wie  . . ", sie stockt, " . . erfährst du es, dass wir da sind? Damit du uns unterstützen kannst bei deiner Befreiung."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. Oktober 2012, 15:05:52
Jetzt steckt der wehrhafte Al-Ghazali seinen Säbek zurück in die Scheide und kratzt sich nachdenklich am Kopf. „Hmmm, das ist schwierig. Wir haben uns ja gerade deshalb hierher zurückgezogen und uns alle Mühe gegeben, uns hier gegen alles abzuschotten.“
 
Wieder hat Aimee für eine Sekunde ein Bild vor Augen, von einem Al-Ghazali, der in einem kargen düsteren Kellerraum auf einem Feldbett liegt. Ein Arm hängt schlaff hinunter, und er wirkt noch magerer als hier im Traum. Am schlimmsten ist aber sein Blick, denn er starrt mit geöffneten Augen ins Leere und scheint total weggetreten zu sein.
 
Der Araber gibt einen kurzen Kommentar ab, der aber auch eher ratlos klingt. „Kann sein“, antwortet sein Pendant mit dem Buch, „aber das können wir nicht wissen. Wir müssen es abwarten.“ Erst dann fällt ihm ein, für Aimee zu übersetzen. „Er meint, vielleicht spüren wir durch unsere magische Verbindung, wenn du kommst. Aber sicher sind wir uns nicht.“
 
Er strafft die Schultern ein wenig und gibt sich Mühe, selbstbewusst zu klingen. „Ich weiß nicht genau, wie ich dir helfen kann, aber ich habe über die Jahre ein paar Tricks gelernt, und ich will alles versuchen, was in meiner Macht steht.“ Mit einem entwaffnenden Lächeln hält er seine Hand zu einem High-Five nach oben.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 14. Oktober 2012, 18:03:44
Unwillkürlich erwidert Aimee die Geste und drückt ihre offene Hand gegen die des anderen Changelings. "Wichtig ist nur, dass wir dich dort nicht hinaustragen müssen. Vielleicht kann ich dich irgendwie über unsere Verbindung erreichen." Sie überlegt, dann zuckt sie etwas hilflos mit den Schultern. "Bis jetzt bin ich im Schlaf zu dir gekommen, aber ich kann schlecht ein kurzes Nickerchen vor der Tür dort machen. Wenn ich dir im Schlaf mitteile, zu welcher Uhrzeit wir die Befreiung planen, kannst du dann zu diesem Zeitpunkt in deinen Körper zurückkehren?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 15. Oktober 2012, 15:31:17
„Keine Ahnung“, antwortet er freimütig, „ich werd’s versuchen.“
„In scha'a llah“, bekräftigt sein arabisches Ich mit einem entschlossenen Nicken.

Fünf Augenpaare sind nun auf Aimee gerichtet, die sie voller Hoffnung anschauen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 16. Oktober 2012, 13:56:31
Aimee fühlt sich plötzlich unwohl, die Rolle der Retterin ist ungewohnt und sie spürt, wie die Hoffnung der Ghazalis sie plötzlich mit einer Verantwortung belastet, die ihrem Egoismus bei dieser Suche so völlig entgegenläuft.

Trotzdem versucht sie ein aufmunterndes Lächeln und erklärt mit fester Stimme: "Morgen werde ich mit Theo das Haus suchen, in dem du gefangen gehalten wirst und in der nächsten Nacht werden wir den Einbruch wagen. Wenn alles gut läuft. Ich werde versuchen, nächste Nacht wieder hier zu erscheinen und euch bescheid zu geben."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 16. Oktober 2012, 19:09:16
Al Ghazali nickt mehrmals heftig. "Das klingt gut, so wird alles gut, alles kommt zu einem guten Ende." Eher zu sich selbst gesprochen als zu Aimee.

Der kleine Junge steht vom Boden auf und hält ihr stumm seinen Bagger hin. Doch bevor Aimee das Geschenk entgegennehmen kann, verschwimmt das Bild des skurillen Hauses vor ihren Augen, und sie findet sich in ihrem Schlafzimmer wieder.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 16. Oktober 2012, 19:10:38
Aimee schreckt hoch und ihr erster Blick gilt der Uhr auf ihrem Nachttisch, 6.20 Uhr, sie hatte noch genug Zeit!

Sie setzt sich noch im Schlafanzug mit einem Becher Kaffee an den Schreibtisch, fährt den Computer hoch und macht sich an die Recherche nach dem Haus, in dem Ghazali gefangen gehalten wird.
Nach 2 Stunden hat sie alle Informationen, die sie  finden konnte, zieht sich an, überlegt kurz, dann lässt sie Ghazalis Buch in seinem Versteck und fährt zu dem Treffpunkt mit Theo, die Ausdrucke der in Frage kommenden Häuser auf dem Beifahrersitz.

Nervös hält sie Ausschau nach dem Changeling.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 16. Oktober 2012, 21:37:17
Do., 16.12.1999

Zwischen zwei Müllcontainern schiebt sich Theos längliche befellte Schnauze hervor, dann erkennt der Changeling Aimee in ihrem Wagen, und er geht zu ihr hinüber, um eine möglichst unauffällige Haltung bemüht. Er hebt die Hand zum Gruß, öffnet dann die Beifahrertür und steigt ein.

„Also…was ist der Plan?“ fragt er. Er sieht angespannt aus, hat seine Nervosität aber zumindest unter Kontrolle.

[Hat Aimee irgendwelche besondere Ausrüstung dabei?]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 25. Oktober 2012, 13:43:20
[Da sie heute bei Tageslicht eigentlich nur Nachforschungen anstellen möchte und noch nirgends einsteigen will hat sie nur ein paar unauffällige Sachen an, Laufschuhe und ihr kleines Aufnahmegerät dabei, mehr aus nostalgischen Gründen als dass sie glaubt es bei der Aktion verwenden zu können.]

Sie begrüßt Theo und fährt schonmal los, auf der Fahrt berichtet sie ihm sehr kurz, was sie herausgefunden hat und drückt ihm den Stadtplan von SD in die Hand, auf dem sie die möglichen Standorte des Hauses, in dem Ghazali gefangen gehalten wird, markiert hat.

"Wir werden erstmal ganz gemütlich die Route abfahren und wenn wir das Versteck kennen überlegen wir uns, wie wir reinkommen." Sie blickt Theo halb fragend, halb prüfend an.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. Oktober 2012, 17:20:45
„Ja gut. Eins nach dem anderen“, stimmt Theo zu, studiert auch gleich die Markierungen im Stadtplan und hilft Aimee dann, nach den Hausnummern Ausschau zu halten.

Es dauert eine Weile, bis die drei, vier möglichen Objekte einmal angefahren sind, weil sie in verschiedenen Stadtteilen liegen, aber nach etwa zwei Stunden hat sich herausgestellt, dass eigentlich nur eins der Häuser in Frage kommt. Es liegt in der Gemeinde La Jolla, einer recht teuren Gegend am Strand, wo in ruhigen Straßen lauter hübsche Häuschen mit großzügigen Gärten liegen.

Ein Haus passt genau auf Al-Ghazalis Beschreibung und trägt die richtige Hausnummer. In der Einfahrt steht momentan ein älterer dunkelgrüner Kombi. Im Vorgarten ist beim Vorbeifahren niemand zu sehen, allerdings ist ein Teil des Grundstücks schwer einsehbar, weil entlang des Zauns mannshohe Hecken gepflanzt sind.

Auch bei den Nachbarhäusern ist momentan niemand zu sehen, allerdings kann man erkennen, dass die meisten Gärten, Balkone und Terrassen nicht zur Straße hin ausgerichtet sind, sondern sich meist hinten befinden.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 26. Oktober 2012, 13:14:10
Aimee fährt um die nächste Ecke, schiebt das Auto in eine Parklücke und schaltet den Motor aus. "Ich denke, wir müssen noch ein paar Hinweise sammeln, damit wir sicher sein, können, dass ein Einbruch hier heute Nacht nicht nur die Bullen auf den Plan ruft und wir uns doch geirrt haben. Deshalb werde ich spionieren gehen. Willst du im Auto warten und mich warnen, wenn jemand zu diesem Haus oder dem Nachbarhaus kommt? Ich will versuchen, von dort auf das Grundstück zu gucken.
Leg am besten meine Nummer auf eine Kurzwahl . . ach ja, ich werde das Auto lahm legen, wenn du den Ankommenden bittest dir zu helfen komme ich da auch rechtzeitig wieder weg."
Sie sieht Theo an in der Hoffnung, den verschüchterten Changeling nicht zu sehr überschüttet zu haben, aber es juckt ihr in den Fingern, endlich aktiv zu werden.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 26. Oktober 2012, 20:21:19
Theo ist gar nicht mal so aufgeregt, zumindest hört er konzentriert zu, nickt dann, zückt sein Handy und nimmt schnell ein paar Einstellungen vor. „Alles klar“, sagt er schließlich, als er das Telefon wieder in die Hosentasche schiebt. „Ich passe schon auf, dass dich niemand überrascht. Aber sei trotzdem vorsichtig. Wer weiß, ob die Oger nicht im Garten herumlungern.“
 
[Ich mail dir die Tage eine Skizze vom Grundstück und der Umgebung]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 30. Oktober 2012, 11:18:07
Aimee nickt, dann zieht sie ihre Laufschuhe an, öffnet anschließend die Motorhaube und ruckelt so lange an den Zündkabeln bis es so aussieht als hätten sie sich während der Fahrt gelockert.

Dann beobachtet die noch eine Weile das Haus mit der Nummer 2 ehe sie mit raschen Schritten die Straße überquert und am Carport vorbei Richtung Pool geht, ihre Tasche unterm Arm und das Aufnahmegerät so auffällig in der Hand, dass es so aussehen könnte als wolle sie einen der Hausbewohner interviewen. Am Pool angekommen beobachtet sie zunächst die Fenster von Haus Nummer 2 ehe sie ihre Aufmerksamkeit über die Hecke auf den Garten, die Fenster und die Terrasse von Haus  Nummer 1 lenkt.

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 30. Oktober 2012, 17:47:08
Bei Haus Nr. 2 kann Aimee keinen der Bewohner entdecken. Als sie am Pool angekommen ist, hört sie einen Rasenmäher im Garten von Haus Nr. 4. Allerdings ist die Hecke um Grovermans Haus um die 1,80 m hoch, so dass sie Sichtschutz hätte.

Daher muss Aimee auch eine spärlich bewachsene Stelle in der Hecke suchen, um in den Garten von Nr. 1 zu schauen. Dort sieht sie einen ungepflegten Garten, in dem zwischen den Bäumen Unkraut, Wildblumen und Sträucher wuchern. Es sind keine Gartenmöbel oder Dekoration zu entdecken, mit Ausnahme eines steinernen Vogelbads.

Auf die Terrasse im ersten Stock kann Aimee aber ganz gut schauen, zumal sie mit einer moderne Konstruktion aus Glas und Edelstahl umrandet ist. Dort steht ein Tisch mit Sonnenschirm und zwei Liegestühlen. Auf einem davon hat sich einer der Oger ausgestreckt, den Aimee von der Verfolgungsjagd im Balboa Park wiedererkennt. Er sieht entspannt aus und scheint mehr daran interessiert, sich zu sonnen als Wache zu halten.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 31. Oktober 2012, 19:12:23
Eine Weile beobachtet Aimee den Oger, wartet, ob ein weiterer Wächter in Erscheinung tritt, dann sucht sie mit Blicken das Haus ab, wo der Eingang vom Garten aus liegt, Fenster, die vom Boden erreichbar wären und wo evtl ein Kelleraufgang sein könnte.
Sie bewegt sich dafür auch notfalls, allerdings sehr vorsichtig und sieht zu, dass sie in jedem Fall hinter der Hecke ausserhalb des Sichtfeldes des Ogers bleibt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 01. November 2012, 15:43:45
Außer dem Oger ist auch nach einer Weile niemand sonst zu sehen.
 
Ein Zugang zum Kellergeschoss von außen wäre über die Garage möglich. Die ist momentan geschlossen, und der grüne Kombi steht in der Einfahrt vor der Garage.
 
Die Haustür zeigt zur Straße hin. Auf der Rückseite des Hauses gibt es noch einen Zugang über die Terrassentür. Von ihrem Beobachtungspunkt aus kann Aimee sehen, dass die Glastüren nicht sperrangelweit offen stehen. Ob sie aber tatsächlich verschlossen sind, oder ob man sie einfach aufdrücken könnte, kann sie nicht erkennen. Zumindest stehen auf der Terrasse Gartenmöbel, und ein Schirm ist aufgespannt, so dass anzunehmen ist, dass diese Fläche zumindest in Benutzung zu sein scheint.
 
Die Fenster im Erdgeschoss sind zum Teil geschlossen, zum Teil angekippt. Ein Einstieg würde sich allerdings dadurch etwas erschweren, dass es Hochparterre ist und man den Höhenunterschied überwinden müsste.
 
Anders wäre das im Kellergeschoss: Zu Aimee hin, also Richtung Osten gibt es zwei Kellerfenster [im Plan: Sauna und HWR]. Die sind momentan geschlossen, möglicherweise  gibt es auch ein Schloss am Fenstergriff, aber zumindest sieht Aimee, dass sie nicht vergittert sind, und das eine davon ist auch groß genug, um bequem einzusteigen.
 
Im Obergeschoss ist hinter Glastür zur Loggia weit geöffnet, dort, so der Oger sitzt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 03. November 2012, 11:28:36
Kann der Oger von seiner Porition aus die beiden Kellerfenster einsehen? Oder den Weg von Aimees Versteck bis dorthin?

Wenn ja, dann geht Aimee zurück zu Theo und schlägt ihm ein Ablenkungsmanöver vor, ansonsten wird sie versuchen sich an die beiden Fenster anzuschleichen . .
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 03. November 2012, 14:20:12
[Der Balkon, auf dem der Oger sitzt, ist direkt über den beiden Fenstern. Die kann er also nicht sehen.

Allerdings könnte es passieren, dass er Aimee entdeckt, wenn sie über die Hecke kraxelt und dann die paar Meter bis zum Fenster läuft.

Da er sich momentan in seinem Liegestuhl fläzt, hat er wahrscheinlich einen eher ungünstigen Winkel. Er darf nur nicht aufstehen...]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 05. November 2012, 12:23:28
Aimee holt tief Luft, sucht sich eine Ecke der Hecke, die etwas durchlässiger ist - oder niedriger, je nachdem, was sie findet - und versucht sich von dort so leise und unauffällig wie möglich zu den Kellerfenstern zu schleichen . . .
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 05. November 2012, 14:24:29
Ohne dass der Oger auf sie aufmerksam wird, drückt Aimee sich durch die Hecke und sprintet flink zur Hauswand, wo sie außerhalb seines Sichtbereichs ist. Eins der Fenster besteht aus Milchglas, das andere ist aus glattem Glas und gibt Einblick in einen Raum mit einer Waschmachine, Regalen, Staubsauger. Beide Fenster sind geschlossen.

Aimee probiert gerade, ob sich die Fenster aufhebeln lassen, da vibriert ihr Handy: Es ist Theo. „Da kommt ein Auto“, meldet er, und schon kann Aimee hören, wie eine Autotür klappt. Dann hört sie Theo, der die Leitung offen gelassen hat, aber nicht mehr mit ihr redet. „Entschuldigung“, ruft er, „Mein Wagen springt nicht an. Können Sie mir vielleicht Starthilfe geben?“

Die Antwort kann Aimee nicht verstehen; scheinbar hat Theo von der anderen Straßenseite aus zu dem Fahrer herübergerufen. Kurz darauf hört sie aber das Ergebnis. „Dann eben nicht“, brummt der Changeling, offensichtlich unzufrieden, dass er mit seiner Bitte abgeblitzt ist.

Dann spricht er plötzlich wieder in das Telefon, ein aufgeregtes Flüstern. „Ach du Scheiße, was ist das denn alles? Das musst du dir ansehen!“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. November 2012, 11:46:50
"Verd . .!," zischt Aimee in ihr handy, "was siehst du? Ich bin gerade am Haus, ich kann nicht . .", sie versucht so leise zu flüstern wie ihre Aufregung es erlaubt und schleicht so weit an die Hausecke im [jetzt kommts:] Norden bis sie einen Blick auf die Straße riskieren kann.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 06. November 2012, 16:39:57
„Der Typ hat einen Arztkittel an, und er holt lauter komisches Zeug aus dem Kofferraum: einen Bunsenbrenner, Gummischläuche, eine Glasflasche mit irgendwelchen...Pilzen?! Dann noch eine Maske, so eine wie man beim Fechten aufsetzt, schwarze Kerzen, und ein…, ein… ich hab nicht einmal eine Ahnung, was das überhaupt sein soll!“ Am Ende überschlägt sich Theos Stimme, und er scheint der Panik nahe.

Inzwischen ist Aimee bis zur Hausecke vorgeschlichen  [Norden ist absolut korrekt!] und kann den Besucher sehen, der an der Straße geparkt hat und nun zu Fuß die Einfahrt hinaufgkommt: Es ist kein Changeling, sondern ein Mensch, vielleicht Mitte 50, wahrscheinlich mestizischer Abstimmung. In der einen Hand trägt er eine Arzttasche, auf der anderen Seite mit all den Gegenständen beladen, die Theo beschrieben hat. Mit dem Ellbogen betätigt er die Türklingel.

Auch die Reaktion des Ogers kann Aimee hören, der ein genervtes Grunzen von sich gibt und sich dann von dem Liegestuhl erhebt, der unter seinem Gewicht ächzt und knarrt.

„Ich weiß nicht, was die mit Al-Ghazali vorhaben, aber wir dürfen das nicht zulassen!“ ruft Theo ins Telefon, viel zu laut für Aimees Geschmack.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. November 2012, 19:22:01
Aimees Gedanken rasen, ihrer Meinung nach auch zu laut flüstert sie hektisch zurück: "Du musst den Oger ablenken, zeig dich ihm und dann lauf als ob die Wächter hinter dir her sind, ich schalte den Doktor aus und suche nach Ghazali. LOS!"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. November 2012, 16:36:05
Einen kurzen Moment ist es still am anderen Ende der Leitung, dann mit einem tiefen Seufzer: "Oh, Fuck.“

Aimee schreckt zusammen, als sie nur wenige Augenblicke später einen lauten Knall hört, und das Splittern von Glas. Es kommt vom hinteren Teil des Hauses. Scheinbar hat Theo in Windeseile das Gebäude auf der anderen Seite umrundet. „Hey, Shitface!“ hört sie ihn nun brüllen. „Bestell Groverman einen schönen Gruß von mir. Meinst du, du kannst dir das merken, Erbsenhirn?“

Eine Sekunde lang herrscht Totenstille, und dann ertönt ein wütendes Brüllen aus dem Haus, das Amiee durch Mark und Bein geht.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. November 2012, 20:49:29
Aimee bleibt noch einen Augenblick auf ihrem Beobachtungsposten und wartet ab, wo der Oger in ihr Blickfeld gerät.
Sie macht sich bereit, sobald dieser das Haus verläßt, entweder über die Terrasse (in der Hoffnung, dass die Türen dort wirklich nur angelehnt sind) ins Haus zu gelangen oder den Arzt aussen durch den Garten vor der Tür abzufangen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 08. November 2012, 15:49:08
Selbst draußen im Garten kann Aimee hören, wie der Oger durchs Haus poltert. Dann wird die Terrassentür an der Rückseite des Hauses mit Wucht aufgestoßen und kracht gegen die Hauswand. [Es ist die Terrasse im EG, nicht die Loggia im OG, wo der Oger vorhin gesessen hat.] Sobald  Aimee sich an die hintere Hausecke herangepirscht hat, kann sie dort auch Theo sehen, der dem Oger zuwinkt, obwohl der keine drei Meter mehr von ihm entfernt ist.

Mit einem erneuten Wutschrei rennt der Oger los, und Aimee wird angst und bange, als sie sieht, wie schnell er trotz seiner Körperfülle ist. Trotzdem bleibt bleibt Theo immer noch stehen, auch wenn er in diesem Augenblick unwillkürlich zu zittern beginnt.

Erst als der Oger schon seinen Arm nach ihm ausstreckt, startet er durch. Mit einem gewaltigen Sprung katapultiert er sich durch die Luft, und sobald seine Füße wieder den Boden berühren, rennt er blitzschnell und hakenschlagend durch den Garten, zwischen den dicht gepflanzten Bäumen und Sträuchern hindurch, die eine regelrechte Hindernisstrecke bilden. Nach wenigen Sekunden sind die beiden Kontrahenten aus Aimees Sichtfeld verschwunden, und sie hört nur noch ein paar Beleidigungen, die Theo dem Oger an den Kopf wirft, und das wütende Schnaufen und Knurren des Verfolgers.

Zum zweiten Mal schellt es an der Tür.

Aimee hätte es nun leicht, ins Haus zu gelangen, denn nicht die Türen zur Loggia im 1. Stockwerk stehen weit offen, sondern auch die Terrassentür im Erdgeschoss, durch die der Oger gerade gekommen ist.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. November 2012, 20:53:42
Aimee flitzt sofort geduckt ins Haus, dann richtet sie sich auf, zieht im Laufen ihre Bluse gerade, fährt sich mit den Fingern durchs Haar und atmet tief ein. "Na, dann wollen wir mal", murmelt sie und reisst mit Schwung die Eingangstür auf, wobei ihr Gesichtsausdruck unverhohlene Wut zeigt.
"Was zum Teufel soll die Klingelei!? Wer sind Sie überhaupt" fährt sie den Arzt an, all ihre innere Kälte des Snowskins nutzend.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 09. November 2012, 17:43:35
Verdutzt weicht der Mann einen Schritt zurück. „Ööööh, Verzeihung, ich wollte nicht…also…äh, ist das hier nicht Nummer 3412?“ Die Frage ist ziemlich überflüssig, denn gleichzeitig wandert sein Blick zur Hauswand, wo diese Nummer in großen Ziffern an die Wand gepinselt sind.

Als die Utensilien, die er im Arm trägt, zu rutschen beginnen, stellt er schnell die Tasche ab und rettet mit der freien Hand den Bunsenbrenner vor dem Absturz. Erst dann wendet er sich wieder an Aimee und nickt ihr zu. „Ich bin Dr. Chavez. Mr. Groverman hat mich herbestellt. Er sagte, einer seiner...ähm…einer seiner Mitarbeiter sei im Haus, entweder Mr. Soulbright oder Mr. Croff.“

Fragend schaut er Aimee an, in der Hoffnung, dass sie die Namen kennt und sich alles als Missverständnis herausstellt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 10. November 2012, 11:05:53
"Oh ja, natürlich! Da kommt dem großen Mister Groverman etwas in den Sinn und dann werde ich nicht mehr gefragt! Wissen Sie was? Ich wohne auch hier und ich sage Ihnen: Kommen Sie in zwei Stunden wieder, dann ist Croff wieder da und ich bin beim Spinning. Und bis dahin belästigen sie mich nicht weiter!"
Aimee nimmt den Türknauf in die Hand, zögert aber etwas und wartet die Reaktion des Arztes ab.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 12. November 2012, 20:19:23
Der Doktor strafft die Schultern und hebt zu einer Erwiderung an, aber als er Aimees ansieht, die sich wie ein Racheengel vor ihm aufgebaut hat, traut sich doch nicht so recht zu protestieren. Glücklich ist er mit der Abfuhr aber nicht. „Fein!“ knurrt er. „Aber ich rufe ihn gleich an und sage ihm, dass ihn das extra kostet. Ich habe schließlich noch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag in der Gegend herumzukutschieren.“ Damit wendet er sich ab und marschiert mitsamt seinen Utensilien zu seinem Auto zurück.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 29. November 2012, 11:43:11
Aimee knallt laut und vernehmlich die Tür zu, dann rennt sie ohne zu zögern los, denn sie weiss, sie hat nicht viel Zeit. Zuerst rennt sie die Treppe hinunter in den Keller und rüttelt dort an den Türen. Falls sie fündig wird sucht sie nach einem Werkzeug um die Tür aufzubrechen, sonst rennt sie hoch und durchsucht die Schlafzimmer im Erdgeschoss und ersten Stock.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 29. November 2012, 15:49:27
Im Untergeschoss findet Aimee zunächst zwei unverschlossene Türen gegenüber der Treppe: Einen Hauswirtschaftsraum und eine Sauna. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich noch ein kleiner Kellerraum, der recht übersichtlich ist: Ein paar Regale säumen zwei Wände, in denen etwas Werkzeug und Malersachen lagern, ein paar Kartons, wahrscheinlich voll mit altem Trödel, Weihnachtsschmuck und ähnlichen Dingen.

[Hier kann Aimee sich etwas Werkzeug eingesteckt haben, wenn du willst. Ein Brecheisen gibt es zwar nicht, aber sicherlich irgendwelche größeren Schraubendreher, Engländer oder sonstige Dinge, die man verwenden könnte, um mit Gewalt eine Tür aufzuhebeln.]

Die letzte Tür führt zur Garage, in der ein Lieferwagen parkt. Anhand von Al-Ghazalis Beschreibung erkennt Aimee darin das Fahrzeug, in dem der Verlorene entführt worden ist. Von ihm selbst ist allerdings keine Spur zu sehen. Aimee wirft einen schnellen Blick in die Fahrerkabine und durch das Heckfenster in den Laderaum, ohne etwas Interessantes zu entdecken.

Es bleibt noch eine einzige Tür zu einem kleinen fensterlosen Raum, der von der Garage abgetrennt ist – ebenfalls unverschlossen, und ebenfalls ohne einen Hinweis auf den Gefangenen. Neben ein paar Gartenstühlen und Sitzpolstern steht nur noch ein Metallschrank im Raum, der dazu noch leer ist.

[Würfel bitte mal Wits+Investigation. Es reicht ein einziger Erfolg. Falls der erste Wurf keinen zutage bringt, würfel weiter, bis es irgendwann klappt. In dem Fall müsstest du mir sagen, wie viele Versuche du gebraucht hast.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 30. November 2012, 11:00:29
[ 3 Erfolge!]

Aimee schnappt sich einige Werkzeuge und hechtet die Treppe hinauf . . .
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 30. November 2012, 17:49:27
[„Das glaube ich nicht, Tim…“ :P]

Gerade will Aimee sich wieder abwenden und den oberen Bereich des Hauses durchsuchen, da bleibt ihr Blick am Boden des Kellerraumes hängen. Bei genauerem Hinsehen sind neben dem Schrank sind auf den hellen Fliesen dunkle Schlieren zu erkennen. Als sie sich das genauer anschaut, bemerkt sie, dass der Schrank auf Rollen steht, die durch eine Blendleiste verborgen sind. Obwohl der Schrank mannshoch und einen Meter breit ist, gelingt es ihr ohne großen Kraftaufwand, ihn zur Seite zu schieben.

Dahinter befindet sich eine Tür, allerdings keine fabrikgefertigte Tür, sondern ein antik anmutendes Ungetüm aus grobem Holz, mit wuchtigen Metallbeschlägen. Die Scharniere sind in das Mauerwerk eingelassen, es gibt keine Türzarge. Die Tür verdeckt auch nicht ganz die Öffnung, sondern das Loch in der Wand entspricht nur grob der rechteckigen Form der Tür, so dass man durch die Lücken erkennen kann, dass ein Gang dahinter liegt. Aimee versucht durch einen Spalt zu lunzen, aber da der Gang im Dunkeln liegt, kann sie nichts weiter ausmachen.

Im Türschloss steckt ein ebenso altmodisch aussehender Schlüssel aus schwarzem Metall.

[Die Beschläge und der Schlüssel bestehen aber nicht aus Eisen, sondern irgendeiner Legierung, die Aimee problemlos anfassen kann.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 01. Dezember 2012, 11:58:54
Mit hektischer Hand dreht Aimee den Schlüssel im Schloss und versucht dann, vorsichtig die Tür aufzustoßen. Sie betet, dass die Tür kein Geräusch macht und öffnet sie nur soweit, dass sie hindurchschlüpfen kann und die Tür nicht auf den Fliesen schleift.
Dann geht sie den Gang hinunter.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 01. Dezember 2012, 14:46:47
Die Scharniere knarren ein bisschen, aber wenn jemand in der Nähe ist, scheint er es nicht gehört zu haben, denn im Keller bleibt alles still.

Der Gang hinter der Tür sieht aus wie ein primitiver Bergwerksstollen, mit einer Decke und Wänden aus Erde und Gestein, die alle paar Meter mit Holzbalken abgestützt werden. Aimee kann sich denken, dass dieser Teil des Hauses sicherlich nicht auf den Bauplänen des Architekten zu finden ist. Elektrisches Licht ist nicht vorhanden, auch keine Laternen oder ähnliches.

Im Halbdunkel sind ein paar unförmige Objekte zu erkennen, die in dem ohnehin nicht sehr breiten Gang stehen. Sie sind in Form und Größe sehr unterschiedlich. Jeder Gegenstand ist entweder mit einem abgedeckt oder dick in Pappe und Folie eingewickelt.

Aimee kann schon vom Eingang aus sehen, dass der Gang sich nach etwa fünf Metern gabelt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 03. Dezember 2012, 18:14:46
Aimee erstarrt für einen Augenblick, der Anblick der Figuren weckt in ihr die Erinnerung die Statuen, zu Eis erstarrt in ihrer Gefangenschaft und sie erwartet den Schatten des Wächters an der Stollenwand.
Sie zwingt sich an die Oger zu denken und daran was geschehen wird, wenn sie sie in diesem engen Gang zu fassen bekommen und so stolpert sie vorwärts. Vorsichtig fasst sie eines der abgedeckten Objekte an, in der Hoffnung, keine Eiseskälte zu spüren.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 03. Dezember 2012, 19:25:51
Aimee glaubt tatsächlich, eine Eisskulptur zu spüren, denn das Material ist hart, glatt und kühl. Doch nach einer Schrecksekunde stellt sie fest, dass keine wahre Kälte von dem Objekt ausgeht. Es besteht scheinbar aus Stein, genauer ist das aber im Dunkeln nicht zu bestimmen. Als Aimee einmal tief durchgeatmet hat und es wagt, ihren Blick noch einmal über die anderen Gegenstände gleiteen zu lassen, erkennt sie, dass einige flach und rechteckig sind, vielleicht Bilder.

Dann sieht sie vor ihrem geistigen Auge noch einmal den Lieferwagen, der in der Garage steht, mit der Aufschrift „The Power of Art“ In dem Moment zieht ihr Verstand dann auch die Verbindung zu den Informationen, die Theo ihr über Brent Grovermans gegeben hat: Er betreibt eine Kunstgalerie! Scheinbar lagert er hier in diesem Kellerversteck einige Skulpturen und Gemälde – warum auch immer.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 04. Dezember 2012, 12:20:33
Aimees Journalistenspürsinn erwacht sofort und wittert eine gute Story, aber die Angst treibt sie voran bis zu der Gabelung und dort wirft sie einen schnellen Blick in beide Gänge.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 04. Dezember 2012, 16:42:30
Das wenige Licht, das aus dem Keller in den provisorischen Gang fällt, reicht kaum bis zur Gabelung, dahinter ist nur Finsternis. Aimee kann aber im Nachbarkeller eine Taschenlampe finden und damit vorausleuchten.

Je weiter Aimee in den Gang geht, desto mehr verstärkt sich der Geruch nach Erde, Moder und abgestandener Luft. An der Gabelung leuchtet Aimee nach rechts und entdeckt, dass der Gang nur etwa drei Meter weitergeht, bis ein Haufen aus Erde, Steinen und Stützhölzern den Weg versperrt. Scheinbar ist dieser Teil des Tunnels eingestürzt. Ob das vor kurzem passiert ist oder schon vor längerer Zeit, lässt sich nicht erkennen. Als Bewohnerin einer erdbebengefährdeten Region flößt ihr das Bild nicht gerade Vertrauen ein.

Zur Linken endet der Gang nach etwa fünf Metern an einer Tür. Es ist eine sehr einfache Kellertür aus einer Spanplatte, deren Riegel mit einem Vorhängeschloss gesichert ist.

Der Gang selbst ist nicht komplett leer: An einem der Stützbalken ist ein kleines Regal befestigt, auf dem ein Spielzeugauto mit Fernsteuerung steht, ein himmelblaues Stoffkaninchen, ein Roboter und eine Sport-Trophäe aus Glas. Und noch etwas fällt Aimee auf: Die Holzbalken in diesem Gang sind schwarz vor Ruß, als wenn es hier unten schon einmal gebrannt hat.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. Dezember 2012, 13:35:24
Aimee spürt wie ihr die Zeit davonrennt, sie blickt sich um ob auch hier der Schlüssel neben dem Schloss deponiert worden ist, wenn sie nicht fündig wird nimmt sie eines ihrer Werkzeuge und versucht den Riegel zu lösen (Schraubendreher oder wenn es zu viele Schrauben sind dann den Engländer um den Riegel zu verbiegen).
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 06. Dezember 2012, 15:53:31
Ein schneller Blick auf das Regal, und auf umliegende Balken, Vorsprünge oder andere Nischen, die sich als Schlüsselversteck eignen, bleibt ergebnislos. Dem Riegel an der Tür könnte man mit Gewalt zuleibe rücken, aber Aimee glaubt, es ginge schneller, die vier kleinen Schrauben zu lösen, mit denen der Riegel auf die Spanplatte geschraubt wurde.

Sie beugt sich gerade zum Schloss hinunter, da wird es hinter ihr plötzlich hell, und Schatten tanzen wie wildgewordene Tiere über die Kellerwand. Sie spürt, wie ihr eine Welle von Hitze entgegenschlägt und ihren Rücken unangenehm heiß werden lässt.

Was auch immer das ist, ist vollkommen lautlos. Ein hastiger Blick über die Schulter zeigt Aimee eine humanoide Gestalt, die komplett in Flammen steht, einen Kopf kleiner als Aimee und ziemlich schlank.

Eine dünne Stimme ertönt, die schwer zu verstehen ist, wie bei einem Radiosender, der nicht sauber eingestellt ist: „Hier darf doch keiner rein, das ist verboten!“ Der Tonfall erinnert Aimee an ein Kind, das einen Erwachsenen belehrt, der bei Rot über die Ampel geht.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 07. Dezember 2012, 15:42:06
Habe ich auch nur den Hauch einer Ahnung, was für eine Art von Wesen mir da gegenübersteht?]

"Und wenn ich eine Erlaubnis habe, was dann?" Schnippisch und rechthaberisch.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. Dezember 2012, 18:35:37
[Aimee hat noch nie von so einem Wesen gehört. Zwar weiß sie, dass es Changelings gibt, die mit dem Element Feuer verbunden sind und so ein Aussehen haben könnten, aber dieses Wesen ist definitiv kein Verlorener, das kann sie spüren.]

Schon hat sie das Wesen verunsichert. „Mr Groverman hat gesagt, ich darf niemanden reinlassen, nur Soulbright und Croff.“ Er zögert kurz, bevor er den Satz herunterleiert wie ein auswendig gelerntes Gedicht: „…und jeden den er mir ausdrücklich als seinen Mitarbeiter benennt und persönlich zeigt.“ Mit einer lautlosen Bewegung schwebt das Wesen näher an Aimee heran, um sie genauer unter die Lupe zu nehmen. „Dich hat er mir nicht gezeigt.“ Durch die Nähe wird die Hitze ist so intensiv, dass Aimee der Schweiß auf der Stirn steht.

Aggressiv wirkt die Feuerkreatur aber nicht, und entschuldigend fügt sie hinzu: "Ich muss immer alles so machen, wie Mr. Groverman sagt. Wenn ich alles gut mache, dann sind irgendwann die anderen nicht mehr böse auf mich."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 11. Dezember 2012, 09:35:08
Aimee reagiert automatisch, mit ihrer Antwort hat ihr Kopf wenig zu tun. "Und ich bin hier um dir zu sagen, dass du so gute Arbeit geleistet hast, dass keiner mehr auf dich böse ist und du frei bist."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 11. Dezember 2012, 16:47:58
[Dann würfel doch mal Manipulation+Subterfuge, wie gut Aimee die Lüge rüberbringt, und ich würfle für das Feuerwesen Wits+Empathy dagegen, ob es darauf hereinfällt.

Kleiner Tipp dazu: Wenn dir irgendein Check sehr wichtig ist, kannst du einen Willpower-Punkt einsetzen und damit deinen Würfelpool um drei erhöhen. Das gilt nur dann nicht, wenn du irgendwas instinktiv machst, also z.B. nicht auf Wahrnehmungswürfe oder Würfe gegen Krankheiten, Gift o.ä.

Der Willpower-Punkt müsste dann abgestrichen werden, der regeneriert sich spätestens am Ende des Abenteuers wieder.]

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 12. Dezember 2012, 10:02:00
[3 Erfolge, habe den willpower dabei eingesetzt.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 12. Dezember 2012, 15:42:29
„Ehrlich?“ fragt die Feuergestalt erstaunt, und dann herrscht für einen Moment ist Stille, als sie diese Information verarbeitet. Dann saust sie plötzlich mit einem Jubelschrei los, in Richtung der Ausgangstür, wobei die Flammen noch höher zu lodern scheinen, und die Wände eine neue Schicht Ruß abbekommen.

Doch dann beobachtet Aimee etwas Seltsames: Auf dem Regal mit den Spielsachen beginnt die gläserne Basketball-Trophäe rötlich zu leuchten, fast als würde in ihr auch ein Feuer brennen. Das Feuerwesen, das fast die Tür erreicht hat, löst sich mit einem Mal in Luft auf, nur um sich in der gleichen Sekunde fünf Meter entfernt wieder zu materialisieren: Direkt neben dem Regal. Es kreischt laut, voller Wut und Frustration.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 13. Dezember 2012, 18:20:43
Ein deftiger Fluch kommt Aimee über die Lippen und sie sieht, dass sie nicht an die Trophäe herankommt, sie streckt die Hände aus und sagt beschwörend: "Das hatte ich noch vergessen, du musst mir diesen Pokal noch geben."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. Dezember 2012, 20:19:20
Es kneift die Augen zusammen und schaut Aimee misstrauisch an. „Ich habe die gewonnen, das ist meine!“ Flink dreht es sich zum Regal und angelt mit der Hand nach der Trophäe, doch die Flammenhand geht einfach durch die Trophäe und das Regal hindurch, ohne die Gegenstände auch nur einen Millimeter zu bewegen.

[Aimee ist ein Stück größer und könnte versuchen, über die Kreatur nach der Trophäe zu greifen, aber wahrscheinlich würde sie mit ihr in Berührung kommen]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 14. Dezember 2012, 18:31:19
"Er ist auch für dich, komm, ich trage ihn dir hinaus." Aimee versucht das kleine Flammenwesen abzulenken, indem sie ihn fragt: "Wann war das denn, dass du die gewonnen hast?" Und versucht gleichzeitig über ihn hinweg nach dem Pokal zu greifen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 15. Dezember 2012, 14:00:36
Die Flammen scheinen ein wenig heller zu werden, die kohlenschwarzen Augen des Wesens werden groß, und mit Begeisterung erzählt es: „1975, bei dem großen Turnier. Alle Kirchen in der ganzen Stadt haben mitgemacht, und wir haben gewonnen. Im Endspiel habe ich drei Körbe geworfen. Das war der schönste Tag in meinem Leben!“

Die Kreatur versucht nicht, Aimee daran zu hindern, die Trophäe zu nehmen, aber sie bleibt dicht neben ihr stehen, so dass die Hitze auf ihrer Haut schmerzt und ihr Ärmel angekokelt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 16. Dezember 2012, 13:58:46
Einerseits genießt Aimee die Wärme, aber auf der anderen Seite spürt sie, wie ihre Haut immer heisser wird. Sie beeilt sich, den Pokal von dem Brett zu holen und ein Stück weit den Gang hinunter zu tragen. Vielleicht weiss Al-Ghazali wie wir diesem kleinen Wesen helfen können.
"Kannst du hier einen Augenblick auf den Pokal achtgeben während ich noch einmal zurückgehe um mich zu vergewissern, dass wir nichts vergessen haben, wir wollen ja nicht nochmal hierher kommen, oder?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 17. Dezember 2012, 13:35:50
„Ja gut“, kommt die Antwort, ganz leise. Dann als Aimee sich schon wieder abgewandt hat, noch fast ängstlich die Frage: „Ist meine Mami auch da, wo wir hingehen? Sie wartet da auf mich, oder? Mr. Groverman hat gesagt, sie wartet da auf mich.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 18. Dezember 2012, 11:50:45
Aimee stellen sich beim Klang der ängstlichen Kinderstimme die Nackenhaare auf, sie dreht sich noch einmal um und erwidert mit weicher Stimme: "Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich schon sehr darauf freut dich endlich wieder in die Arme nehmen zu können."

Sie will noch etwas sagen, wendet sich aber schnell ab, schluckt und eilt zurück zu der Tür, hinter der sie Al-Ghazali vermutet und rückt dem Türscharnier mit ihrem Schraubendreher zu Leibe.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 18. Dezember 2012, 16:16:03
Schnell hat Aimee das Schloss abmontiert und stößt die Tür auf. Der kleine fensterlose Raum sieht ebenso provisorisch aus wie der Gang: Die Wände bestehen nur aus Erde und sind mit Balken abgestützt.

Der Kegel ihrer Taschenlampe erfasst eine schmale Pritsche mit einer Matratze und einer Wolldecke, auf der Al-Ghazali liegt. Sonst befindet sich im Raum nur noch ein Eimer für die Notdurft und einen kleinen Tisch mit Kunststoffplatte, auf dem zwei Wasserflaschen und eine Plastikschüssel stehen.

Der Changeling sieht genauso aus wie in Aimees Träumen. Momentan erkennt sie genau das Bild wieder, dass sie kurz im letzten Traum gesehen hat: Al-Ghazalis magere Gestalt liegt vollkommen schlaff auf der Matratze und rührt sich auch nicht, als Aimee den Raum betritt. Seine Augen sind offen, aber der Blick ist so starr, dass sie für einen Augenblick befürchtet, dass er nicht mehr am Leben ist, bis sie ein Blinzeln beobachtet.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 19. Dezember 2012, 11:22:24
"Al-Ghazali? Ich bin es, Aimee! Du musst in deinen Körper zurückkehren, wir können fliehen, aber es muss JETZT geschehen!" Sanft schüttelt sie den schlaffen Arm des Mannes.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 19. Dezember 2012, 16:59:15
Sobald sie den Arm berührt, spürt Aimee einen Schmerz wie einen Stromschlag, es knistert und grelle Funken erhellen die Dunkelheit. Al Ghazali blinzelt, seine Augen fokussieren sich, und wie ein Springteufel schnellt der Changeling hoch und hüpft von der Pritsche.

Bevor Aimee etwas tun kann, greift er ihre Hand, und dieses Mal gibt es keine magische Reaktion. „Es war kein Traum! Es gibt dich wirklich, und du bist gekommen, um mich zu befreien!“ Dabei schüttelt er unaufhörlich ihre Hand.

Aus dem Augenwinkel nimmt Aimee wahr, wie der Gang hinter ihr ein wenig heller wird. Wahrscheinlich ist das Feuerwesen auf die Stimmen aufmerksam geworden und pirscht sich heran, um herauszufinden, was passiert.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 20. Dezember 2012, 11:06:40
Einen Augenblick lang durchströmt Aimee ein heisses Siegesgefühl. Ich habe es geschafft!Dann wird ihr bewusst, dass sie noch mitten im Schlamassel steckt und das jeden Augenblick entweder der Oger zurückkehren könnte oder Groverman auftauchen könnte, der von dem Arzt alarmiert worden ist.
Dann bemerkt sie das Feuerkind und das nächstliegenste Problem wird ihr schlagartig bewusst. Sie beugt sich zu Al-Ghazali vor um ihm aufzuhelfen und raunt ihm ins Ohr: "Weisst du etwas über das kleine Flammenwesen, das deine Tür bewacht? Es ist noch dort draussen und ich weiss nicht, ob wir ihm helfen sollen oder einfach versuchen sollen abzuhauen."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 20. Dezember 2012, 16:48:52
„Als ich hier eingesperrt worden bin, habe ich mit ihm gesprochen. Ich dachte, er könnte mir vielleicht hier heraushelfen.“ Er stützt seinen Kopf in die Hand und denkt angestrengt nach. Dann wirft er einen Blick über Aimees Schulter und sieht im Hintergrund den rötlichen Schimmer des Feuers. Daraufhin senkt er seine Stimme zu einem Flüstern ab. „Er heißt Zeke und hat in den Siebzigern in einem Waisenhaus gelebt. Weil er mit Feuer gespielt hat, war ein Brand ausgebrochen, bei dem einige Kinder umgekommen sind. Deshalb glaube ich, er ist ein Geist, der wegen seiner Schuldgefühle keinen Frieden finden kann.“

Er legt den Kopf schief und scheint zu lauschen. Zweimal nickt er, als hätte jemand etwas gesagt, dem er zustimmt. „Genau“, meint er schließlich, „wir müssen seinen Anker finden.“ Er sieht Aimee an und erklärt: „Jeder Geist hat einen Anker, der ihn in dieser Welt festhält, und von dem er sich nicht weit entfernen kann. Oft ist es das Haus, in dem ein Geist als Mensch gelebt hat, oder der Ort, an dem er ermordet wurde. Aber auch eine geliebte Person kann ein Anker sein, oder ein Gegenstand, der von großer Bedeutung für ihn ist.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 21. Dezember 2012, 10:36:24
Aimee hat Al-Ghazali aufmerksam zugehört, wenn auch ein Teil von ihr nach Geräuschen von einem vorfahrenden Auto oder dem Klappen einer Tür lauscht.
Sie nickt eifrig als Al-Ghazali von dem Anker spricht. "Den Anker habe ich schon gefunden, seine Basketballtrophäe, die steht inzwischen am Ende des Ganges. Aber was soll ich damit machen?" Sie spricht leise und schnell, damit der Kleine draussen nicht den Inhalt ihres Gespräches belauschen kann.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 21. Dezember 2012, 17:49:57
 Al-Ghazali wirft sich in die Brust „Keine Sorge, ich weiß schon, was zu tun ist.“ Er huscht zur Tür, lunzt schnell in den Gang und wirft dann einen Blick über die Schulter zurück. „Lenk ihn kurz ab“, raunt er Aimee zu, „ich kümmere mich um den Anker.“
 
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 22. Dezember 2012, 12:07:25
Aimee muss sich gar nicht verstellen als sie sich zu dem kleinen Flammenwesen umdreht und mit mit fühlender Stimme sagt: "So, der alte Mann, den du so gut bewacht hast hat sich jetzt ausgeruht und kann uns nun helfen. Komm, wir gucken hier drin nochmal, dass wir alles schön aufgeräumt hinterlassen, nicht, dass deine Mutti fragt und wir habens vergessen!"
Aimee geht in den Raum und schüttelt die Wolldecke auf, behält aber den Kleinen im Blick. "Kannst du mal nachsehen wieviel Wasser noch in den beiden Flaschen ist, das wär super!"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 22. Dezember 2012, 13:53:09
Schüchtern kommt Zeke herangeschwebt. Er wirft einen kurzen Blick zu Al-Ghazali, doch da der Changeling sich mit geschlossenen Augen gegen die Wand lehnt und vorgibt, erschöpft zu sein, wendet der Flammengeist sich ab und nähert sich den Wasserflaschen.

Sofort tappt Al-Ghazali auf leisen Sohlen in den Gang. Erst als Zeke sich wieder umdreht, um Aimee Bericht zu erstatten, bemerkt er den Changeling, der sich auf Armeslänge an die Trophäe herangepirscht hat. Zeke begreift, dass sein Schatz in Gefahr ist, er ruft „Neeeein“, ein Schrei voller Angst und Verzweiflung, und rast auf den Changeling zu. Als die Flammenkreatur sich auf ihn stürzt, hat Al-Ghazali sich die Glasfigur schon geschnappt und wirft es mit Wucht gegen einen Felsen in der Wand, so dass es in Dutzende Stücke zerbricht. In Sekundenschnelle löst Zeke sich auf, das Licht und die Hitze der Flammen verschwinden, und seine gepeinigten Schluchzer werden immer leiser, bis sie schließlich ganz verhallt sind.
 
Al-Ghazali, der durch die Wucht des Angriffs zu Boden gegangen ist, rappelt sich auf und fegt mit der Hand ein paar Glassplitter von seinem Ärmel. „Puh, das hätten wir“, kommentiert er und grinst Aimee an.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 23. Dezember 2012, 11:12:19
Aimee hat das letzte Weinen von Zeke noch im Ohr und etwas bestürzt fragt sie Al-Ghazali: "Ich hatte ihm gesagt, dass . . . na, das dort, wo er hingeht seine Mutter auf ihn warten würde. Groverman hat ihn doch hier festgehalten . . ich meine, es war o.k., dass wir ihn erlöst haben . .?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 23. Dezember 2012, 14:04:50
„Hm?“ fragt Al-Ghazali zerstreut zurück und schaut Aimee an, als habe sie ein total abwegiges Thema angeschnitten. „Ach so? Seine Mutter…? Naja, ich denke, das hängt davon ab, ob du an ein Leben nach dem Tod glaubst, an das Paradies, das Nirwana oder so etwas in der Art.“ Interessiert betrachtet er die Glassplitter auf dem Boden. „Und dann ist da noch die Frage, ob seine Mutter überhaupt tot ist. Vielleicht hat sie ihn ja damals zur Adoption freigegeben.“

Während er eben eher zu sich selbst gesprochen hat, dreht er sich nun zu Aimee um und stemmt die Hände in die Hüften. „Groverman hat den Kleinen übertölpelt und mit ihm einen Eid abgeschlossen. So läuft es eben, und wir alle haben schon Menschen in ein Geschäft hineingequatscht, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Aber mit mir hat er keinen Eid, er hat mich einfach verschleppt und eingesperrt, und das ist ein Verbrechen! Deshalb ist es mir ein Vergnügen, dass wir ihm sein Gespenst abspenstig gemacht haben.“ Fröhlich gluckst er in sich hinein. „Abspenstig, das ist gut!“

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 25. Dezember 2012, 11:41:12
Plötzlich ist Aimee ihr Mitgefühl peinlich und sie beeilt sich Al-Ghazali anzutreiben: "Komm, wir können alles Weitere draussen klären, aber Theo hat deinen Wachoger abgelenkt und der kann jeden Augenblick wieder da sein!"

Sie schiebt den anderen Changeling den Gang hinunter, an dessen Ende sie kurz innehält um zu lauschen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 25. Dezember 2012, 16:13:44
Noch ist es im Haus ruhig, aber Aimee meint, ganz leise ein Motorengeräusch zu hören. Ob das Auto nur durch die Straße fährt oder eventuell vor dem Haus hält, kann sie nicht erkennen. Sie könnte sicherlich besser hören, wenn nicht die altertümliche Holztür dazwischen wäre… Plötzlich fragt sie sich, warum die Tür überhaupt geschlossen ist. Hatte Aimee sie vorhin nicht offen stehen lassen…?

Die schwere Klinke kann sie hinunterdrücken, nur stellt sie fest, dass die Tür sich nicht aufziehen lässt. Gleichzeitig ertönt eine tiefe Stimme, die in Aimee die Assoziation von knarrendem Holz auslöst. „Ich spüre eine Hand, die mir unbekannt ist. Bevor ich dir öffne, musst du mein Rätsel lösen.“

Als Al-Ghazali das hört, trippelt er von einem Bein aufs andere und flüstert aufgeregt: „Ui, ein Rätsel!“ Seine spitzen Ohren scheinen noch ein Stück länger zu werden, als er aufmerksam der Tür lauscht.

„Wir sind ziemlich klein und fein und jeder möchte anders sein.
Einer hängt im Glas stets drin, ein andrer liegt im Bett darin;
Ein weiterer beim Zinn sich findt, der vierte nie dem Mond entrinnt;
Ein fünfter wirkt mit Lug und Trug und kriegt vom Rum auch nie genug.
Was sind wir?“


Kaum ist das letzte Wort verklungen, ruft Al-Ghazali mit der Stimme des Kämpfers, den Aimee in dem verrückten Haus erlebt hat  „Insekten!“ Dann klingt er plötzlich wie der kleine Junge „Ich weiß es, ich weiß es: Eine Piratenbande!“ Auch der „normale“ Al-Ghazali lässt es sich nicht nehmen mitzuraten „Wartet, ich hab’s: das sind wir! Wechselbälger, Verlorene!“

Das alles geschieht, bevor Aimee auch nur die Chance hat, sich Gedanken über die Lösung zu machen. Zu allem Überfluss glaubt sie, durch das Gewirr von Stimmen auch das Knirschen von Kies vor dem Haus zu hören.

[Falls du nicht selbst auf die Lösung kommst, kannst du einen Wurf auf Intelligence + Investigation machen.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 26. Dezember 2012, 11:30:11
Aimees Kopf schwirrt, die Geräusche von draussen, der verschlossene Fluchtweg und Al-Ghazalis Geplapper; aber wieder einmal arbeitet Aimees altes Journalistenhirn von alleine und sie stößt hervor: "Ihr seid die Vokale, aeiouu!"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 26. Dezember 2012, 15:44:39
[Du Streber  :P]

„Das ist richtig.“ antwortet die Tür würdevoll und schwingt auf.

Gleichzeitig hört Aimee das Klappen einer Autotür vor dem Haus und eine tiefe Stimme von der anderen Seite, aus dem Garten.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 27. Dezember 2012, 10:19:30
"Oh nein, so ein verdammter Mist!" Aimee blickt sich hektisch um und versucht sich in Erinnerung zu rufen, welche Ausgänge es aus dem haus noch gibt.

[Klang das Klappen der Autotür wie aus der Garage oder eher vorm Haus?
Kommt die Stimme aus dem Garten oder von der Loggia?
Wie groß hat Aimee die Fenster im HWR und der Saune in Erinnerung?
Kann sie sich erinnern ob der Lieferwagen in der Garage abgeschlossen war?]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 27. Dezember 2012, 16:13:35
[Das Auto klang als wenn es vor dem Haus gehalten hätte. Aimee hat auch nicht das Öffnen des Garagentors gehört.

Woher genau die Stimme kommt, kann Aimee nicht feststellen.

Das Fenster vom HWR ist sehr klein - zu klein zum Durchklettern. Aber das in der Sauna ginge.

Den Lieferwagen hat sie nur im Vorbeigehen angeschaut, ob er abgeschlossen ist, oder ob vielleicht sogar der Schlüssel mi Zündschloss steckt, weiß sie nicht.]

Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 28. Dezember 2012, 10:59:13
"Komm, wir verschwinden hier besser!" Sie packt Al-Ghazali am Arm und zieht ihn Richtung Saunatür und verbarrikadiert die Tür mit der Saunbank (oder einem Äquivalent).
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. Dezember 2012, 18:06:29
Al-Ghazali schaut sich nervös um und läuft dann schnell hinter Aimee her. Als die Saunatür verrammelt ist, kann man hören, wie die Haustür aufgeschlossen wird.

Als Aimee sich wieder zum Fenster umdreht, sieht sie wie jemand genau vor dem Fenster vorbeiläuft. Durch das Milchglas ist nur eine verschwommene Gestalt zu erkennen, doch schnell klärt sich deren Identität, denn einen Moment später ist laut und deutlich Theos Stimme zu vernehmen. „Bleib wo du bist, du warzengesichtiger Sohn eines schleimigen Sumpftrolls!“

Ein metallisches Klicken ist zu hören, ein Geräusch, das Aimee nur aus dem Fernsehen kennt: Der Hahn eines Revolvers wird gespannt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 29. Dezember 2012, 09:17:40
So leise und schnell wie möglich versucht sie das Fenster aufzustoßen um einen besseren Blick auf die Szene draussen werfen zu können.
[Wie hoch ist das Fenster? Wenn es auf Kopfhöhe ist schiebt sie einen Stuhl darunter.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 29. Dezember 2012, 12:36:29
Als Aimee das Fenster öffnet, sieht sie nur wenige Meter entfernt Theo stehen, der mit beiden Händen einen schweren Colt hält und damit zum hinteren Teil des Gartens zielt. Er zittert am ganzen Körper und hat die Augen weit aufgerissen. Auf seinem Gesicht zeichnet sich wilde Entschlossenheit ab, gleichzeitig aber auch totale Panik - eine Mischung, die Ärger verspricht.
 
Indem sie auf einen Hocker steigt, kann Aimee sich ein wenig aus dem geöffneten Fenster lehnen und ein Stück um die Ecke schauen: 20 Meter weiter steht der Oger im Garten, der wohl gerade auf die Terasse gehen wollte, um wieder ins Haus zu gelangen. Sein Gesicht ist wutverzerrt, doch er scheint die Bedrohung ernstzunehmen, denn tatsächlich ist er zunächst einmal stehengeblieben.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 30. Dezember 2012, 15:53:11
[Kann der Oger Aimee sehen, wenn sie aus dem Fenster klettert?
Kennt Aimee irgendein körperliches Merkaml von Groverman; Stimme, Gesicht? Ich habe da doch skinmask . .]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 30. Dezember 2012, 17:05:22
[Sofern Aimee dicht an der Hauswand bleibt, kann der Oger sie beim Ausstieg aus dem Fenster nicht sehen - zumindest von dem Punkt aus, an dem er zur Sekunde steht.

Auch wenn das mit der Skinmask eine schöne Idee ist: Alles was Aimee über Groverman weiß, hat sie von Theo gehört. Sie hat ihn selbst nie getroffen und kennt auch keine Fotos von ihm.

Aber wenn sie noch zwei, drei Minuten wartet, könnte sich das vielleicht ändern... ;D]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 01. Januar 2013, 10:42:25
"Los, Ali, hüpf raus, renn zu dem weissen Prius draussen und versteck dich auf der Rückbank, wir kommen gleich nach!"
Sie streckt ihre Hand aus um Al-Ghazali auf ihren Hocker und von da zu dem geöffneten Fenster zu helfen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 01. Januar 2013, 17:55:53
Mit Aimees Unterstützung klettert AL-Ghazali flink aus dem Fenster, wäre aber fast wieder rückwärts in die Sauna gefallen, als der Oger plötzlich ein wütendes Knurren ausstößt. Der Changeling hält sich gerade noch im Fensterrahmen fest und springt den halben Meter hinunter in den Garten.
 
Mit einem lauten Knallen löst sich ein Schuss, worauf Al-Ghazali wie von der Tarantel gestochen losrennt. Zumindest hält er auf die Straße zu, so dass die Hoffnung besteht, dass er tatsächlich Aimees Anweisung folgt und zum Auto läuft.
 
Falls Aimee auch aus dem Fenster klettert oder zumindest den Kopf aus dem Fenster steckt, kann sie sehen, was draußen passiert ist.

[Das folgende hätte ich jetzt gern in Spoiler Tags gesetzt, aber scheinbar hat dieses Forum keine. Dann hat Aimee Pech und muss, aus dem Fenster gucken, ob sie will oder nicht.]
 
Theo taumelt durch den Rückstoß der schweren Waffe zwei Schritte rückwärts, mit einem Gesichtsausdruck totaler Verblüffung, als wäre nicht er es gewesen, der den Abzug betätigt hat. Einen Moment lang schaut er wie gelähmt auf sein Opfer. Der Oger ist ebenso erstaunt, dass der Changeling tatsächlich geschossen hat. Auf seinem Ärmel ist ein dicker Blutfleck zu sehen, und er hält den getroffenen Arm mit der anderen Hand dicht an den Körper gepresst. Allerdings ist er jetzt auch richtig sauer und setzt seine 120 Kilo in Bewegung, und die 20 Meter zwischen ihm und Theo scheinen in Aimees Wahrnehmung zu einem Katzensprung  zusammenzuschmelzen.
 
[Kurze Info noch: Wir sind hier im La Jolla, einem schnuckeligen Ortsteil direkt am Meer, in dem sich gut betuchte Leute hübsche Häuschen für durchaus siebenstellige Summen gekauft haben. Sollte einer der Nachbarn die Polizei rufen, ist die Reaktionszeit der Freunde und Helfer recht kurz.]
 
 
 
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 02. Januar 2013, 12:21:50
[Damn, es wird GESCHOSSEN!!!]

Aimee folgt Ali aus dem Fenster . .

[Wie weit steht Theo von ihr entfernt, schafft sie es mit einem Hechtsprung, den Changeling aus der Angrifflinie des Ogers zu schupsen?
Oder ist der noch weit genug weg um ihn irgendwie ablenken zu können. Wirkt er überhaupt in irgendeiner Form aufnahmefähig, zB intimidate?]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 02. Januar 2013, 21:00:47
Während Aimee aus dem Fenster steigt, überwindet der Oger die Strecke und hat Theo fast erreicht. Er ist ganz auf seinen Widersacher fixiert, so dass es Aimee in dem kurzen Augenblick nicht mehr gelingen dürfte, ihn abzulenken oder von seinem Vorhaben abzubringen. Aber für einen beherzten Hechtsprung bleibt gerade noch Zeit:
 
Aimee wirft sich gegen Theo, katapultiert ihn mit ihrem Schwung aus der Bahn des Ogers und reißt den jungen Mann von den Füßen, so dass die beiden in einem Knäuel zu Bioden gehen. Fast im selben Moment ist auch der Oger da, der gar nicht so schnell begreift, was passiert ist. Zu allem Überfluß gerät Aimees Bein zwischen seine Füße, so dass er sich verheddert, und eine mächtige Radelle dreht: Für einen winzigen Moment scheint der massige Körper des Ogers durch die Luft zu schweben, dann schlägt er mit einem gewaltigen Rumms auf dem Rasen auf und überschlägt sich noch einmal, bevor er liegen bleibt und etwas benommen den Kopf schüttelt.
 
Inzwischen hat Theo sich wieder gefangen: Blitzschnell springt er in die Senkrechte und schaut sich nach seiner Waffe um, die er bei dem Sturz fallengelassen hat. Er entdeckt sie aber sofort: Aimee sitzt halb auf dem Griff, während der Lauf unter ihrer Pobacke hervorlugt.
 
Aimee dagegen wird durch eine Bewegung abgelenkt, die sie aus dem Augenwinkel wahrnimmt: Eine klauenbewehrte Hand schiebt bei einem Fenster im Erdgeschoss den Vorhang beiseite, und ganz kurz ist das schmale Gesicht eines Changelings mit auffällig betonten Wangenknochen und schwarzen Schmalzlocken zu sehen, bevor der Vorhang wieder zurückfällt.
 
[Kurz zur Klärung: Die drei sind momentan neben dem Haus. Der Oger ist nun 4-5 Meter entfernt, allerdings müssten Theo und Aimee an ihm vorbei, wenn sie auf direktem Weg zur Straße laufen wollen. Das könnte vielleicht gelingen, weil der sich auch erstmal hochrappeln muss und Aimee ihn nicht ganz so flink einschätzt. Wenn sie sich nicht mit dem Oger auseinandersetzen wollen, können sie aber auch zum Nachbargrundstück hin flüchten, denn die Hecke ist nur ein 3-4 Meter entfernt.]
 
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 03. Januar 2013, 12:59:24
Aimee reisst die Waffe unter sich hervor und versucht gleichzeitig so schnell es geht auf die Füße zu kommen. "Theo, schnell, weg hier!" Die letzten Worte schrill.
Dann rast sie los Richtung Hecke, die das Grundstück Grovermans vom Nachbarn trennt, erst hier wagt sie sich umzudrehen und zu gucken, ob Theo ihr folgt, dabei hebt sie, etwas ungeschickt, die Waffe um notfalls den Oger in Schach halten zu können.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 03. Januar 2013, 19:15:33
Der Oger rappelt sich auf, aber bis dahin ist Aimee schon an der Hecke angekommen. Gerade als sie sich nach Theo umdrehen will, rast der schon mit einem Affenzahn an ihr vorbei und hechtet kurzerhand mit einem Sprung über die mannshohe Hecke. Aimee selbst ist zwar auch nicht unsportlich, aber einen solchen Sprung wird sie nicht hinbekommen. Also macht sie es wie vorhin und drückt sich einfach an einer lichteren Stelle durch die Barriere.

In dem Augenblick, in dem die starren Zweige an ihrer Kleidung zerren und sie das bedrohliche Schnaufen des Ogers hinter sich hört, verschwimmt die Umgebung vor ihren Augen. Es fühlt sich genauso an wie damals, als sie sich durch feindliche Wildnis gekämpft hatte, immer in der Angst dass ihre Verfolger dicht hinter ihr waren, immer in dem Bewusstsein, dass jeder Fehler, jedes Stolpern, jedes Hindernis das Ende ihrer Flucht bedeuten konnte.

In blinder Panik rennt Aimee davon, ohne sich bewusst zu sein, wohin sie rennt, und wer in ihrer Nähe ist. Schließlich wird ihr Lauf gestoppt, etwas zerrt an ihr, hält sie fest, und in einem Reflex schlägt sie wild um sich. Erst einen Moment später erkennt sie Theos Stimme, der auf sie einredet.

Die beiden stehen auf der Straße, schräg gegenüber steht das Auto, auf dessen Motorhaube Al-Ghazali steht und mit beiden Armen winkt, um die Aufmerksamkeit seiner beiden Verbündeten auf sich zu lenken.

Ein kurzer Blick zeigt Aimee, dass der Oger noch nicht in Sicht ist, auch wenn unzweifelhaft zu hören ist, dass er gerade mit seiner bloßen Masse die Hecke niedertrampelt und so ebenfalls in den Nachbargarten gelangt. Außerdem wird die Haustür geöffnet. Aimee hat keine freie Sicht auf den Eingang, aber sie ahnt, wer dort nach draußen kommt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 04. Januar 2013, 10:25:07
Aimee, die merkt, dass sie die Langsamste ist brüllt Theo zu: "Die Autoschlüssel, los, mach, wir müssen hier weg!", und hechtet zum Auto Richtung Beifahrertür.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 04. Januar 2013, 19:41:56
Als Theo mit quietschenden Reifen um die erste Ecke biegt, stimmt Al-Ghazali eine Mischung aus Schlachtengesang und Jubelrufen an, winkt feixend durch die Heckscheibe und hüpft auf der Rückbank sitzend auf und ab, bis er sich den Kopf am Wagendach anstößt und merkt, dass die Zappelei im fahrenden Auto keine gute Idee ist. Er reibt sich die Beule am Kopf, grinst aber trotzdem von einem Ohr zum anderen.
 
Auf kürzestem Weg steuert Theo die Auffahrt zur Interstate 5 an und fädelt sich in den Verkehr ein. „Wohin?“ will er von Aimee wissen. Bevor sie antworten kann, schiebt Al-Ghazali den Kopf zwischen den Sitzen durch und fragt mit großen Augen: „Zu Taco Bell…?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 06. Januar 2013, 16:00:35
Aimee merkt wie sich ein Glucksen und eine tiefe, große Heiterkeit in ihr ausbreitet und sie beginnt laut und schallend zu lachen.
Sie wirft einen halbherzigen Blick in den Aussenspigel ob sie verfolgt werden, dann sagt sie zu Theo: "Na los, dann fahren wir zum Taco, feiern!"

Zufrieden und noch von all der Aufregung aufgeputscht beginnt Aimee "We are the Champions" zu summen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 07. Januar 2013, 18:56:14
Es sind keine Verfolger in Sicht, und die kleine Party im Fastfood-Restaurant kann ungestört stattfinden. Al-Ghazali erzählt begeistert von seinen Forschungen und theologischer Philosophie, und merkt darüber kaum, dass seine Ausführungen für Aimee unverständlich sind. Er hört nur auf zu reden, um von seinem Burrito abzubeißen.

Theo ist schweigsam und begnügt sich damit zuzuhören und seine Cola zu schlürfen. Aber er sieht zufrieden aus, und auch stolz darauf, was sie zusammen auf die Beine gestellt haben. Aimee erinnert sich noch gut daran, wie ängstlich der Changeling gewesen ist, als sie ihn in San Bernadino getroffen hat, und nach allem, was zwischenzeitlich passiert ist, hat auch sie ein anderes Bild von ihm.

Als sie darüber sinniert, merkt sie nicht, dass auch Al-Ghazali still geworden ist. Als sie zu ihm hinüberschaut, sieht sie, dass er sie aufmerksam beobachtet. „Kann ich jetzt mein Buch wiederhaben?“ fragt er schüchtern, als wäre er nicht sicher, dass Aimee tatsächlich bereit ist, ihm seinen Schatz auszuhändigen. „Wir könnten dann das Ritual vorbereiten und dir deine Seele wiederholen. So wie ich es dir versprochen habe.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. Januar 2013, 13:45:33
Aimee zögert und läßt ihren wrap sinken, dann merkt sie, dass ihr Zögern falsch ausgelegt werden könnte und plötzlich will sie, dass diese beiden Changelings gut von ihr denken und beeilt sich zu nicken: "Ja, sicher, ich habe es bei mir in der Wohnung versteckt, ich muss es nur holen."
Dann sieht sie Theo an und fragt sich wieder, welche Vereinbarung er wohl mit Ali getroffen haben könnte.  Spontan fragt sie ihn: "Was ist mit dir, willst du nicht auch dein altes Leben zurückbekommen?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 08. Januar 2013, 18:20:44
Theo wirft einen zweifelnden Blick auf Al-Ghazali, der jetzt wieder so mit seinem Essen beschäftigt ist, dass er es nicht bemerkt. „Ja, das klingt schon verlockend“, antwortet Theo gedehnt und beißt sich auf die Lippe. Offensichtlich teilt er die Begeisterung des älteren Changelings keineswegs.

„Dann los, esst auf, damit wir losfahren können“ drängt Al-Ghazali plötzlich und stopft sich den letzten Bissen in den Mund.

„Ja gleich, ich brauch noch eine Minute“, erwidert Theo. Er fischt den Autoschlüssel aus der Hosentasche und schiebt ihn über den Tisch. „Willst du schonmal vorgehen?“ Schon schnappt Al-Ghazali sich den Schlüssel und flitzt zur Tür, während Theo Aimee einen bedeutungsvollen Blick zuwirft.

Als sie allein sind, spielt er mit dem Papier seines Strohhalms und schaut nicht auf, als er sagt: „Al ist ein feiner Kerl, und er ist hochintelligent. Aber in letzter Zeit ist er nicht zerstreut gewesen, er redet auch ständig mit sich selbst, und manchmal kann er nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden.“ Er seufzt. „Ich weiß nicht, was in seinem Buch steht. Es kann durchaus sein, dass er viel nützliches Wissen gesammelt hat. Aber ob es ihm wirklich gelingen kann, einem Changeling seine Menschlichkeit wiederzugeben…?“ Er schüttelt den Kopf. „Ich wage mir das nicht zu erträumen.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 09. Januar 2013, 14:28:48
Aimee beugt sich vor und packt Theos Hand. "Aber würdest du es überhaupt wollen? Wieder Mensch werden?" Sie merkt wie fest sie Theos Hand gepackt hat und läßt sie wieder los.
"Darf ich dich fragen, wie lange du schon Changeling bist? Kennst du deinen Fench? Willst du sein Leben führen?"

Ihrer Stimme ist deutlich anzuhören, wie aufgewühlt sie ist und wieviel sie sich von Theos Antwort erhofft.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 09. Januar 2013, 17:22:55

„Ich habe meinen Fetch nie gesehen, oder meine Leute. In fünf Jahren nicht. Hab nie den Mut dazu gehabt.“
 
Er schweigt einen Moment und wiegt nachdenklich den Kopf hin und her, als er über Aimees Fragen nachdenkt. Schließlich sagt er: „Wenn ich wüsste, dass alles wieder so wird wie früher, würde ich es sofort tun.“
 
Mit einem wehmütigen Lächeln erzählt er: „Es ist nicht so, dass ich ein besonderes Leben geführt habe. Ich war nicht auf dem College oder so, hatte keinen tollen Job, ich war auch kein Super-Sportler oder einer von den Typen, mit dem alle befreundet sein wollen. Aber es war ein gutes Leben. Ich hatte eine Freundin, mit der ich eine Familie gründen wollte, ein paar Kumpels, mit denen ich zum Baseball oder in die Kneipe gegangen bin und Eltern, die mir nur ab und zu in den Ohren lagen, ich müsste mehr aus meinem Leben machen, die aber ansonsten schwer in Ordnung waren.“
 
Seine animalische Changeling-Gestalt durchläuft ein Zittern, und seine Ohren zucken, während seine menschliche Maske von dieser Reaktion unberührt bleibt. „Ich vermisse sie, und ich vermisse mein Leben, und ich würde alles tun, um es wiederzubekommen.“ Er senkt den Kopf, und die spitzen Ohren hängen traurig herab. „Ich weiß nur nicht, wie das gehen soll. Selbst wenn das Ritual funktioniert, was wird dann mit mir passieren? Was heißt das, wenn ich meine Seele wiederbekomme? Es ist ja nicht so, dass ich nur anders aussehe als ein Mensch. In Arkadien habe ich Dinge erlebt, die…“ Verzweiflung schleicht sich in seine Stimme, ein Gefühl, das Aimee nur zu vertraut ist, wenn sie an ihre eigene Gefangenschaft denkt. Hilflos wedelt Theo mit der Hand in der Luft, lässt schließlich den Satz unbeendet.
 
„Wie soll all das je wieder verschwinden? All die Erinnerungen? Die Magie, die in mir steckt? Wir sehen die Welt mit anderen Augen als die Menschen. Wir sehen, dass sie viel komplizierter ist. Bunter, chaotischer, und wunderschön…aber irgendwie auch dunkler und bedrohlicher.“
 
„Diese…“ Er sucht nach dem richtigen Wort, tippt sich ungeduldig an die Stirn und platzt schließlich damit heraus: „Diese Unschuld, die ich früher hatte. Ich habe das Gefühl, sie ist für immer verloren.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 12. Januar 2013, 13:53:42
Aimee schweigt eine ganze Weile, dann schreckt sie hoch als fiele ihr erst jetzt wieder ein, dass Theo ihr gegenübersitzt und Ali draussen auf sie wartet.

Sie blickt hoch und mit erschreckend toten Augen sieht sie Theo an. "Du hast recht, was uns gestohlen wurde kann Ali uns nicht zurückgeben."
Sie steht auf und im Gehen sagt sie kalt: "Aber ich finde, irgendjemand sollte dafür bezahlen müssen."

Aimee steigt ins Auto ein, ignoriert das aufgeregte Gebrabbel von Ali und konzentriert sich anscheinend auf den Verkehr.
Äusserlich wirkt sie ruhig, aber in ihrem Inneren tobt ein solches Feuer, dass sie sich nur mit zusammengebissenen Zähnen beherrschen kann um nicht laut herauszubrüllen.
Was will ich mit diesem Leben anfangen? Ist das mein Leben? Will ich auf ewig die Eisprinzessin bleiben? Oder will ich eine schlechte Kopie der alten Aimee werden, die nachts neben ihrem fremden Ehemann liegt und sich fragt, wann der Wächter sie noch einmal findet? WAS WILL ICH??

Und dann stehen sie vor Aimee Haus, doch zunächst bleibt Aimee reglos im Wagen sitzen, ihr Blick gleitet an der Fassade des nichtssagenden Gebäudes hoch.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 13. Januar 2013, 09:43:51
Es wird still im Auto, und Theo wirft Aimee einen fragenden Blick zu. Er dreht sich um und schaut nervös zu allen Seiten aus dem Auto. Wahrscheinlich denkt er, sie halten, um abzuwarten, ob Aimees Haus beobachtet wird.

Sogar Al-Ghazali scheint zu bemerken, dass etwas nicht in Ordnung ist. Schüchtern zupft er von hinten an Aimees Ärmel. „Wir können alle zusammen reingehen, du musst keine Angst haben.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 14. Januar 2013, 11:48:16
Unwillig zieht sie ihren Arm weg und schnauzt Ali an: "Ich habe keine Angst." Mehr sagt sie nicht.

Wo ist nur meine gute Laune geblieben? Als wir Ali befreiten habe ich mich so lebendig gefühlt! Wann hatte ich in meinem alten Leben so ein Gefühl? Wenn ich einer Story hinterher gejagt bin? Aber doch eigentlich nur um damit die Karriereleiter hinaufzufallen. Und jetzt? Jetzt habe ich es für mich gemacht. Aber ist das besser?

"Kommt, sehen wir nach, ob das Buch noch da ist, dann sehen wir weiter." Ihr Tonfall betont freundlich und sie ringt sich ein Lächeln ab.
Trotzdem ist Aimee vorsichtig als sie die Haustür aufsperrt und zu ihrer Wohnungstür hinaufspäht.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 14. Januar 2013, 14:01:30
Alles scheint ganz normal zu sein. Niemand lungert im Flur herum, der ein Handlanger Grovermans sein könnte, und die Wohnung ist noch genau so, wie Aimee sie verlassen hat.

Al-Ghazali hüpft aufgeregt von einem Bein aufs andere, während sie im Wäschekorb nach dem Buch angelt. Als sie es herauszieht, greift der Changeling sofort danach, wie ein Junkie, nach seiner Droge. In dem Moment, in dem Aimee und Al-Ghazali gleichzeitig ihre Hände an dem Buch haben, läuft Elmsfeuer über den Einband, ein Knistern ist zu hören, und Aimees Finger beginnen zu kribbeln.

Ob Al-Ghazali es ebenfalls bemerkt, ist nicht zu erkennen. Er streicht liebevoll über den Einband, und eine Träne läuft ihm über die Wange. So gerührt ist er, dass er kein Wort herausbringt.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 15. Januar 2013, 11:34:29
Aimee spürt wie Alis Rührung auch sie ansteckt, nur das Kribbeln, das sie noch immer in den Fingerspitzen spürt hält sie davon ab, seine Hand zu tätscheln. Plötzlich bereut sie ihr barsches Verhalten während der Autofahrt, auch wenn sie einer Entscheidung nicht einen Schritt näher gekommen ist.

"Soll ich uns einen Kaffee machen? Ich fürchte, viel mehr gibt meine Küche nicht her. Aber mit dem Buch irgendwo draussen herumzutanzen ist wahrscheinlich keine allzu gute Idee."

Geschäftig und ohne eine Antwort abzuwarten verschwindet sie in ihrer Kochnische und setzt die Kaffeemaschine in Gang, über das Brodeln des Wassers hinweg fragt sie: "Theo, hast du auch gesehen, wie das Buch auf meine Berührung reagiert hat? Al-Ghazali, was bedeutet das?"

Aimee weiss nicht woher der plötzliche Redeschwall kommt, aber sie hat das dringende Gefühl, die beiden ihre schlechte Laune von eben vergessen zu lassen. Welche echten Freunde habe ich denn? Die beiden wollten meine Hilfe und bezahlen mich dafür, was will ich mehr? Das konnte ich von vielen menschlichen Freunden nicht behaupten!
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 15. Januar 2013, 19:32:06
Als Aimee sich wieder zu ihren Gästen umdreht, sitzt Al-Ghazali im Schneidersitz auf dem Teppich, und ist ganz in sein Buch vertieft. Ab und zu stößt er einen überraschten Laut aus und freut sich über das, was er dort liest, als würde er das Werk zum ersten Mal in den Händen halten.
 
Auf Aimees Frage nickt Theo nur stumm. Er sieht aus, als hätte er kein gutes Gefühl, was die Reaktion des Buchs angeht. Al Ghazali antwortet zerstreut: „Muss mit der Magie des Buchs zu tun haben. Man kann nie so genau wissen, wie Feenmagie mutiert, wenn man sie aus Arkadien herausbringt.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 16. Januar 2013, 11:05:42
Aimee holt tief Luft, ihre Gedanken rasen. Warum muss ich schon jetzt eine Entscheidung treffen?! Aber noch während ihr dieser Gedane durch den Kopf schießt sprudelt es aus ihr hervor:
"Ich werde es nicht tun! Irgendwann vielleicht, aber nicht jetzt."

Sie sieht die Augen der beiden anderen Changelings sich ihr zuwenden, aber noch ist sie nicht bereit, den anderen die wahren Gründe mitzuteilen, deshalb deutet sie auf das Buch: "Keiner von euch kann mir garantieren, dass es klappt, was ist, wenn wir lediglich den Fae wie mit einer Leuchtrakete unser Versteck zeigen??"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 24. Januar 2013, 19:46:50
Al-Ghazali lässt das Buch fallen wie eine heiße Kartoffel, versucht dann aber seine Reaktion zu überspielen, schüttelt den Kopf und murmelt: „Ganz unmöglich, das kann er nicht, nie im Leben kann er das, nienicht.“ Trotz der eindeutigen Worte scheint der Changeling selbst nicht so recht zu glauben, was er behauptet.

Auch Theo sieht plötzlich ganz grün im Gesicht aus, vor allem als Al-Ghazali kurz den Kopf schieflegt und lauscht und dann mit sich selbst zu reden beginnt. „Jajaja, ich weiß ich weiß, es ist eine Trophäe, dazu eine, der eine nicht unerhebliche Macht innewohnt. Sonst hätte es Aimee nicht in meinen Traum befördert, obwohl sie mich noch nie im Leben gesehen hat. Das Buch knüpft ein Band, hat der Schwede gesagt, und das ist es auch, was es tut. Aber das heißt noch lange nicht, das der Fae… “ Wieder lauscht er, bevor er aufgebracht ruft. „Sei doch nicht so rechthaberisch! Hör mir zu: Das heißt noch lange nicht, dass der Fae auch eine Verbindung zu dem Buch hat.“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 25. Januar 2013, 13:47:00
Aimee beugt sich vor und bemüht sich um einen beruhigenden Tonfall, obwohl die Reaktion der beiden anderen Changelings auf ihre einfach so dahingesagten Worte auch sie unruhig werden läßt.
"Wartet, ehe wir jetzt kopflos werden; woher hast du das Buch, Al-Ghazali? Und wer ist der, den du Schwede nennst?"

Sie kann es nicht verhindern, dass all ihre Sinne nach verdächtigen Schatten und Geräuschen um sie herum suchen
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 26. Januar 2013, 17:07:35

Überrascht blickt Al-Ghazali auf, als wenn Aimee ganz plötzlich das Thema gewechselt hätte. „Der Schwede…?“ fragt er verwirrt, aber auf einmal fängt er an, leise zu lachen. „San Francisco, 1972, jaaa, das war eine verrückte Zeit.“
 
Er macht eine ausladende Bewegung mit dem Arm, und für einen kurzen Moment glaubt Aimee Sonne auf ihrer Haut zu spüren, salzige Luft zu schmecken und in der Ferne leise Musik zu hören.
 
„Da habe ich den Schweden kennengelernt, auf einem Open-Air-Konzert voller bekiffter Hippies. Er gehörte dem Frühlingshof an, und trank von all ihren Sehnsüchten, ihrem Verlangen nach Freiheit und ihrer Lebensfreude, bis er von all der Magie ebenso berauscht war wie die Menschen von ihren Kräutern und Chemikalien.“ Mit einem verträumten Ausdruck auf dem Gesicht verstummt er.

Erst nach ein paar Momenten erinnert er sich an die Frage nach dem Buch, und er streicht zärtlich über den Einband. „Von dem Augenblick an, an dem ich es zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich es haben. Es hat mich inspiriert, meine Gedanken beflügelt, mir Ideen in den Kopf gesetzt, die ich nie für möglich gehalten hätte.“ Sanft öffnet er die erste Seite, fast sieht es so aus, als würde er die Geschichte daraus ablesen. „Der Schwede hatte es aus Arkadien mitgebracht. Später hat er mir einmal erzählt, dass er es seinem Wärter gestohlen hatte. Er merkte sofort, wie sehr ich das Buch begehrte, und wusst, was für ein gutes Geschäft er damit machen konnte.“ Wieder lacht er leise. „Kein Wunder, die Höflinge des Frühlings verstehen sich eben, Sehnsüchte zu wecken. Es kam mich teuer zu stehen, aber ich habe es nie bereut, diesen Preis gezahlt zu haben.“

Er schaut von dem Buch auf und sieht Aimee an. „Es ist mein größter Schatz, es steckt voller Magie, und in all den Jahren hat es mir nie ein Leid zugefügt.“

Theo packt Al-Ghazali an den Schultern fragt eindringlich: „Aber bist du wirklich sicher, dass der Fae sein Buch nicht wiederfinden kann? Dass er uns nicht finden kann?“

„Papperlapapp“, erwider Al schroff, „denkst du, dann hätte mich nicht schon längst gefunden?“

Theo wechselt einen Blick mit Aimee. Er ist keinesfalls überzeugt, und sie beide wissen, dass Zeit für die langlebigen Feen keine große Rolle spielt, und dass ihre undurchdringlichen Pläne keiner erkennbaren Logik folgen.
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 28. Januar 2013, 15:56:02
Aimee versucht, ihre Frage möglichst ruhig zu stellen, damit Al-Ghalazils sprunghafter Gesit beim Thema bleibt und nicht beginn tumherzuhüpfen.
"Was vermutest du denn, wie Groverman auf deine Spur gekommen sein könnte. Irgendeine Idee? Oder wer dahinterstecken könnte? Denn da wusste ja jemand, dass du das Buch hast . ."
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 28. Januar 2013, 20:47:14
Ratlos schüttelt Al-Ghazali den Kopf. „Über die Jahre habe ich viel recherchiert, und ich habe auch immer wieder Fachleute gefragt, die sich gut mit dieser Art von Magie auskennen, oder die Wissen über Arkadien und die Fae gesammelt haben. Wer weiß, vielleicht ist es Groverman gelungen, einem von ihnen einen faulen Handel aufzuschwatzen, und der hat ihm von dem Buch erzählt, um sich freizukaufen.“

Theo knetet nachdenklich seine Unterlippe. „Wer es war, wissen wir nicht, aber das ändert nichts daran, dass Groverman von dem Buch weiß. Wir sollten uns versteckt halten, zumindest bis wir mit jemandem einen Vertrag abschließen können, der uns vor ihm schützt. Oder was denkt ihr?“
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 30. Januar 2013, 11:59:59
Aimee nickt. "Wo wohnst du, Theo? Meine Wohnung wurde schon durchsucht, sie wissen also, wo ich wohne. Dein Unterschlupf werden sie vermutlich auch schnell aufspüren, wir müssen also auch noch eine neue Bleibe finden. Also, lassen wir unsere Kontakte spielen!" Aimee denkt da in erster Linie an Ricky, aber noch ein anderer Gedanke schwirrt ihr durch den Kopf. Ich muss den Frühlingshof besser kennenlernen!
"Wen kennt ihr, der nicht sofort mit euch in Verbindung gebracht wird?"
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Makkharezz am 04. Februar 2013, 22:27:35
Angestrengt denken die beiden nach, bis Al Ghazali schließlich aufspringt und den Finger in die Höhe reckt wie ein Schulkind, das sich meldet. „Ich weiß jemanden, der uns helfen kann: Verena Rayón!“ *

* * * * *

Theo hatte ein paarmal versucht, Al-Ghazali zu entlocken, welche Geschichte ihn mit der Königin verband, welche Geschäfte er mit ihr abgeschlossen hatte, oder welche Schwüre sie geleistet hatte, dass er von ihr solche Unterstützung einfordern konnte. Doch der blauhäutige Verlorene antwortete auf alle Fragen nur mit einem Schulterzucken oder einem schelmischen Augenzwinkern.

Zunächst versteckte Verena die drei in einem magisch gesicherten Unterschlupf in einem stillgelegten Teil der Kanalisation. Es war ein fensterloser Raum aus groben Ziegelsteinen, aber zumindest sorgten ein paar Öllampen, Polstermöbel und Teppiche für eine gemütliche Atmosphäre, der Vorratsschrank war gut gefüllt und es gab eine Spielesammlung, mit der sie sich die Zeit vertreiben konnten. Doch meistens waren es Theo und Aimee, die eine Partie Dame oder Halma spielten, denn Al Ghazali war die meiste Zeit in sein Buch vertieft.

Di 21.12.1999

Am vierten Tag bekommen die Flüchtlinge Besuch von Verena Rayòn, die auf hohen Hacken mit klappernden Schritten in das Versteck hineinrauscht und ohne ein Wort der Begrüßung verkündet: „Ich habe mich um Groverman gekümmert. Er kann euch nichts antun, zumindest solange nicht, wie niemand von euch etwas unternimmt das ihm schadet.“ Sie tritt ganz nah an die drei heran und hebt drohend den Zeigefinger. „Nicht offen, nicht versteckt, und auch nicht indirekt über irgendwelche Mittelsmänner. Ich warne euch: Versucht ihr ein Schlupfloch zu finden, dann ist es besser wasserdicht, denn sonst wird im gleichen Moment der Schutzzauber wirkungslos, und dann könnt ihr selbst sehen wie ihr euch Groverman vom Hals haltet.“

Aimee ist nicht sicher, ob die Königin wegen dieses Handels so aufgebracht ist, oder ob es sich einfach nur um ihr Temperament handelt, das ihr den Anschein gibt, dass sie auf alles und jeden in ihrer Umgebung wütend ist.

Mit einem weiteren Schritt steht sie so nah vor Al Ghazali, dass sich ihre Nasen fast berühren. Fast sieht es so aus, als wolle Verena ihn mit dem Finger aufspießen, aber dann tippt sie ihm auf die Brust. „Wir zwei sind damit quitt.“ Obwohl sie es wie eine unumstößliche Wahrheit klingen lässt, wartet sie die Bestätigung des Changelings ab, und Aimee meint zu bemerken, dass sie dabei die Luft anhält. Al-Ghazali scheint von all dem komplett unberührt. Er nickt und sagt ruhig: „Wir sind quitt.“

Kaum hat er es gesagt, wirbelt die Königin zu Aimee und Theo herum. „Und ihr zwei seid mir einen Gefallen schuldig. Einen verdammt großen Gefallen!“ Hier wartet sie nicht ab, ob die beiden antworten, sondern dreht sich auf dem Absatz um und stapft davon.

Aimee fragt sich, ob trotzdem ein bindendes Versprechen entstanden ist, oder ob sie sich aus diesem Deal herauswieseln könnte. Für den Moment ist sie aber zufrieden, dass sie in Sicherheit ist.

* * * * *

So kommt es, dass Aimee kurz vor Weihnachten in ihrer Wohnung zurückkehren kann, die ihr nach all dem Trubel einerseits wie eine Oase der Ruhe vorkommt, ein sicheres Schlupfloch, ein Ort, der ihre Handschrift trägt und der nur ihr selbst gehört. Andererseits erscheint es ihr fast zu still.



* [Zu diesem Zeitpunkt kennt Aimee sie noch nicht persönlich, hat aber den Namen schon gehört, denn es handelt sich um die Königin des Sommerhofs. Drei Monate später findet dann das Abenteuer um den Mormonen-Tempel statt, bei dem Aimee dann ihre Schuld gegenüber der Königin einlöst, indem sie sich bereit erklärt, die rätselhaften Vorkommnisse zu untersuchen und den Fae Riwanys unschädlich zu machen.]
Titel: Re: Changeling - Snowball in Hell
Beitrag von: Aimee am 08. März 2013, 13:16:57
Aimee sitzt auf einer der alten Bänke in ihrem Straßenbahnwagon; sie hat die Geranien gegossen und blickt stolz auf das kleine Beet, das sie mit tiefroten Astern und weißen Christrosen bepflanzt hat. Sie hat ein Glas Punsch in der Hand und spielt mit einem der weißen Damesteinchen in ihrer Hand.
Sie hat in den letzten Tagen fast alle Gegenstände des täglichen Gebrauchs, die ihr etwas bedeuten, aus ihrer alten Wohnung hierher in ihr Mauseloch gebracht. Es ist ein Ort, der ihr beim ersten Betreten eine solche Sicherheit vermittelt hat, dass sie ihre Schlösser und Riegel nicht vermisst. Ausserdem riecht es hier so gut! Und die Farben, das Rot der Geranien und der Astern . . Aimee lehnt sich zurück und genießt den Anblick ihres kleinen Reiches.
Aus keinem bestimmten Grund hat Aimee die Dinge, die schon im Wagon waren, an ihrem Ort belassen, mag sie inzwischen sogar. Sie gehören irgendwie hierher und sie meint, nicht das Recht zu haben sie einfach wegzuschmeissen.

Sie ist zwar froh, dem engen Versteck und Theos und Alis ständiger Anwesenheit endlich entronnen zu sein, aber der Gedanke an Ali läßt sofort ein warmes Gefühl der Dankbarkeit in ihr aufkommen für sein großartiges Geschenk. Es ist ja gar kein Geschenk, mahnt sie sich, sondern Teil der Bezahlung für ihre Hilfe!, aber trotzdem bleibt das warme Gefühl bestehen.
Soll es doch, was kann es schaden. Vielleicht lade ich ihn und Theo demnächst zu mir ein.

Eine Weile kreisen ihre Gedanken um das Versprechen, das sie der Königin des Sommerhofes gegeben hat, doch dann entschließt sie sich, dass sie dieses Problem momentan nicht lösen kann und lenkt ihre Aufmerksamkeit lieber dem Frühlingshof zu. Ihre Aufnahme am Hof erfüllt sie ganz kindlich mit Stolz.
Seltsam, noch vor 2 Wochen hatte ich nichts anderes im Sinn als meinen Fetch zu vernichten und mein altes Leben wiederzubekommen und nun bin ich in einer der Changelingsorganisationen Mitglied und fühle mich hier in der Hecke wohler als zuhause in meiner Wohnung.
Aimee läßt die Ereignisse der letzten Wochen Revue passieren, von ihrem ersten Zusammentreffen mit Theo im Balboa Park bis zum letzten Händeschütteln mit ihm am Ausgang der Kanalisation und muss über sich selbst den Kopf schütteln. War ich schon immer so wankelmütig?Aber was schadet es mir, alle Optionen offen zu lassen und abzuwarten, welche Möglichkieten sich mir bieten? Warum nicht versuchen, diese völlig andere Seite der Welt auch zu verstehen? Und in ihr erfolgreich zu sein?

Man muss das Beste aus dem machen, was das Schicksal einem übrig lässt . . . Sie spürt, wie sich der kleine Damestein in ihre Handfläche bohrt und kann ein weiteres Schaudern nicht unterdrücken.