Skeyfare

03. Juni 2023, 17:24:38
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Gondan » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gondan

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 25. November 2009, 11:38:41 »
"Ah, Drowen. Du hast die Lage hier im Griff, wie es scheint. Sehr gut. Wir möchten gerne den Magier, den wir gefangen gesetzt haben, irgendwohin bringen, wo er nicht stört, so dass Frau Nerges wieder in ihr Haus einziehen kann. Und dass deine Schwiegermutter sich nicht mehr in ihrem Zimmer einschließen muss. Die Sache hat sie ja doch ziemlich erschreckt."

2
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 17. November 2009, 08:54:14 »
Welche Tageszeit haben wir eigentlich?

"Ich finde, du solltest nicht alleine gehen, auch wenn du Tax bei dir hast. Thork und ich kennen uns mit Dämonen ein wenig besser aus, und falls er dort doch plötzlich auftauchen sollte, wäre es wirklich riskant, allein dort zu sein. Aber zuallererst sollten wir uns mal um die Schwiegermutter von Drowen kümmern, und sehen, dass wir Herdek irgendwo anders hinbringen, so dass Frau Nerges wieder in ihr Haus kommen kann. Ich werde erstmal den Schulzen suchen gehen und diese Dinge mit ihm klären."

Das Einverständnis seiner Freunde vorausgesetzt, verlässt Gondan das Haus, um Drowen zu suchen.

3
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 14. November 2009, 10:23:45 »
"Dann haben wir nicht viel, worauf wir bauen können. Wir können nur in diese Höhle gehen, in Begleitung von Herdek, und hoffen, dass der Dämon auftaucht und wir ihn ein wenig überraschen." Damit wendet er sich wieder an seine Freunde.

4
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 13. November 2009, 16:16:39 »
"Ich denke, es ist nicht viel, was uns hier helfen könnte. Das meiste ist nekromantischer Natur, Schaffung und Kontrolle untoter Diener, nichts über Dämonen. Wir werden wohl mit dem auskommen müssen, was Herdek an Hilfe beisteuern kann. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie sich die Tätowierung nun auswirkt. Kann der Dämon dich damit kontrollieren?"

5
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 11. November 2009, 13:47:56 »
Als Gondan endlich wieder aus dem kleinen Kellerraum heraufkommt, reibt er sich die ermüdeten Augen und sieht sich blinzelnd um.
Er nimmt einen tiefen Atemzug und schließt dabei die Augen.

"Ahh. Frische Luft. Ich habe einiges herausfinden können, doch näheres dazu erzähle ich euch lieber zu einem anderen Zeitpunkt. Was habt ihr von ihm herausfinden können?"

Damit setzt er sich zu Thork.

6
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 15. Oktober 2009, 10:11:13 »
@Makk: Gondan benötigt ja sicherlich noch einige Zeit. Kannst du mir Bescheid geben, wann er wieder oben einsteigen kann? Falls natürlich etwas ungewöhnliches geschieht .....
Ansonsten: Kann er mit OW was anfangen?

7
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 10. Oktober 2009, 09:20:30 »
Int Check 13, Gondan kann aber einen Comprehendlanguages, den er aus irgendeinem Grund immer lernt, und kann damit eine fremde Sprache knapp eine Stunde lang lesen. Also sucht er noch etwas weiter ...... Zu Lasquall "Hier sind ein paar interessante Notizbücher, ich schau sie mir noch mal etwas näher an. Alles klar bei dir?"

8
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 07. Oktober 2009, 10:28:51 »
Da Gondan keinen Detect Magicn mehr hat untersucht er auf konventionelle Weise das Labor. In erster Linie schaut er sich mal die Notizbücher und Pergamentrollen an, aber zunächst einmal nur flüchtig. Auch die Gläser und Beutelchen sieht er mal kurz durch. Zu Lasquall ruft er hoch: "Alles in Ordnung hier soweit. Ich sehe mich mal ein paar Minuten lang um." Zuerst entzündet Gondan mal ein paar Kerzen, möglichst normal aussehende, dann beginnt er die Untersuchung.

9
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 06. Oktober 2009, 10:56:50 »
"Ich geh runter. Bleib du bei unserem Freund hier oben, Lasquall."

Damit steigt Gondan durch die Luke nach unten. Im Zweifelsfall macht er einen Light.

10
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 03. Oktober 2009, 11:43:57 »
Gondan nimmt es und wickelt, möglichst ohne es zu berühren, dass Artefakt ein.

"So Herdek, und was hat es nun mit diesem Treffpunkt auf sich. Wo ist die Höhle? Und  kommt der Dämon immer dahin, wenn du dort bist?"

11
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 02. Oktober 2009, 16:08:08 »
Zu Lasquall:
"Ich hole was zum Einwickeln. Leg es so lange lieber wieder hin."
Gondan geht in die Werkstatt, und sucht einen Lederbeutel oder einen dicken Lappen.

12
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 01. Oktober 2009, 14:20:07 »
"Nein, auf keinen Fall, bis wir näheres darüber wissen. Wir sollten uns da fachkundigen Rat einholen. ich denke da an einen alten Freund." Und wieder zu Herdek: "Nun, was ist es mit dem Amulett?"

13
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 01. Oktober 2009, 09:47:29 »
Gondan spricht den Magier mit fester Stimme an:

"Wenn du das Amulett je wiederhaben willst, solltest du uns schon genau sagen, ob es durch eine Berührung aktiviert werden kann. Und dein theatralisches Zauberergefasel kannst du dir für den Jahrmarkt aufheben."

14
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 09. September 2009, 10:57:22 »
Gondan kommt nun auch zu den anderen dazu.

"Soweit, so gut. Das klingt nicht unglaubwürdig. Aber jetzt mal mit der Sprache heraus, was es mit der Bodenluke dort hinten auf sich hat."

Er zeigt in Richtung der Werkstatt.

15
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 04. September 2009, 11:03:06 »
Bevor Gondan mit der Frau ihr Haus betritt, hält er auf der Dorfstraße nochmal kurz an und fragt sie:

"Im Haus befindet sich noch der Zauberer, der sie eingesperrt hat. Wir haben ihn gefesselt und er ist keine Gefahr mehr. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie ihm lieber nicht begegnen möchten. Sollen wir ihn erst wegbringen, bevor sie hineingehen?"

Seiten: [1] 2 3 ... 12