Skeyfare

02. Juli 2023, 08:43:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Antaras » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Antaras

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14
46
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 11. März 2009, 17:32:33 »
Er lehnt sich zurück. „Ein überaus netter Versuch, an die gute Seele zu appellieren. Und es könnte tatsächlich funktionieren – aber wie kommst du darauf, dass dieser Kern nicht mit der Verwandlung gestorben ist?“

Er schweigt eine ganze Zeit, dann legt er seine eiskalte Hand auf Erwins Arm und sagt zögernd: „Ich danke dir für deine Worte. Es wird wohl Zeit, dass ich mich auf die Suche mache nach dem Kern, der mich auszeichnete. Bis jetzt habe ich lediglich versucht, den Priester darüber zu definieren, dass er kein Vampir war.“ Er lächelt, wenn auch unsicher. „Und ich weiss, wo ich beginnen werde.“
Er zieht die Hand zurück.

47
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 10. März 2009, 21:44:35 »
Der Vampir entspannt sich, amüsiert erwidert er: „Du scheinst einen hohe Meinung von mir zu haben. Mir ist nur nicht klar, was du eigentlich von mir forderst. Ich habe dir gesagt, dass ich mich noch verändern werde – was ist es, das du von mir, dem Antaras, der hier sitzt, verlangst? Welche Frage ist es letztendlich, auf die du so dringend eine Antwort benötigst?“ Er beugt sich vor, seine Augen leuchten im Schein des Feuers, doch seine Stimme nun wieder wärmer, leidenschaftlicher. „Was willst DU?“

48
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 20. Februar 2009, 12:58:20 »
Der Vampir richtet sich auf, zieht die Augenbrauen hoch, seine Stimme hochmütig, kalt. „Woher soll ich wissen, wieviel Kraft der Alte in mir noch versteckt, vielleicht gelingt es ihm mit Hilfe der Liebe und eurer Freundschaft noch ein Jahr durchzuhalten, ständig zu büßen, meine Fähigkeiten zu verbannen. Vielleicht ist aber sein Kampf gegen mich schon in einem Monat vorbei, niemand kann in die Zukunft gucken. Ich bin auch gespannt. Was du eigentlich willst ist doch eine inbrünstige Beteuerung, dass er sich aufgibt, bevor er zur Gefahr wird. Doch dafür seid ihr da, mich zu stoppen, wenn der Alte versagt.“

49
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 18. Februar 2009, 20:47:50 »
Wieder ist dort die Kälte des Vampirs aus der Antwort zu hören: „Vielleicht habe ich es noch nicht deutlich genug gesagt; jede Minute, die ich unter euch Warmblütigen verbringe, ist ein Kampf. Und bei aller Zurückhaltung merke ich doch jeden Tag, wie meine Sinne schärfer werden und der Geist die Welt mit anderen Augen beurteilt, der Vampir mehr Raum einnimmt in meinem Herzen. Ja, ich werde als Vampir unserer Sache besser dienen können als als verkrüppelter Priester, das habe ich gesagt – als Vampir.“ Er betont das letzte Wort.
„Ohne Kampf gäbe es bereits keinen Antaras, Chosen of War, mehr.“

50
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 17. Februar 2009, 19:04:33 »
Die Stimme des Vampirs voller Unglauben. „Ja, denkst du denn wirklich, ich werde dem ewig widerstehen können?“ Dann, mit lauerndem Unterton, betont kalt: „All das Blut, das so bereitwillig durch eure Adern kreist, gehört es nicht eigentlich mir?“ Er schüttelt traurig den Kopf, seine Stimme resgniert: „Nein, mein Freund, dies ist eine kurze Atempause, eine trügerische Ruhe, der der unvermeidliche Absturz in das Dunkel folgen wird.“

51
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 13. Februar 2009, 11:52:47 »
Der Vampir lacht auf, aber eher verblüfft als erheitert und wird schnell wieder ernst, wartet darauf, dass Erwins Erheiterung nachläßt. Dann sagt er leise: „Nein, wir entfernen uns voneinander. Schnell.“ Er starrt in die Flammen.

52
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 11. Februar 2009, 16:54:26 »
„Am besten, ich zeige es dir, dann weißt du, wozu ich in der Lage bin und kannst die ein oder andere Situation vielleicht besser einschätzen.“
Antaras steht auf, nimmt etwas trockenes Feuerholz sowie einen glimmenden Ast aus dem Feuer und geht vielleicht 20 Meter in die Dunkelheit, seine Gestalt kaum noch zu erahnen, aber nach kurzer Zeit kann Erwin ein kleines Feuer brennen sehen. Dann, ganz kurz, wird das Feuer dunkel und kurz darauf tritt Antaras direkt vor Erwin aus den Flammen des alten Feuers heraus und setzt sich wieder neben den Magier. „Das wollte ich dir zeigen.“ Jetzt beobachtet er den Freund neugierig.

53
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 11. Februar 2009, 10:19:39 »
Antaras steht auf, tritt einen Schritt vom Feuer ins Zwielicht und zieht sein Bastardschwert, er schwingt es einige Male, dann steckt er es wieder zurück in die Scheide und läßt sich mit einer fast eleganten Bewegung wieder neben Erwin am Feuer nieder. „Ein feiner Spruch, sowohl Schnelligkeit als auch Kraft waren erhöht.“ Sein Lächeln zufrieden, vielleicht eine Spur zu vampirisch. „Warum hast du ihn nicht schon öfter auf mich gelegt?“

54
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 08. Februar 2009, 15:42:55 »
„Wenn dir nichts auffällt.“ Er entgegnet dem Blick des Gnoms ebenso aufmerksam. „Willst du einen höherstufigen Spruch probieren?“ Er wartet einen Augenblick, dann fügt er hinzu: „Eine Fähigkeit, die ich nun beherrsche, will ich dir nachher noch anvertrauen, es ist vielleicht gut, wenn du es weißt.“

55
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 04. Februar 2009, 13:58:01 »
Während Erwin zaubert beobachtet Antaras den Gnom sehr genau, nachdem keine negativen Effekte spürbar sind legt der Vampir den Kopf schief und fragt schmunzelnd: „Wie können wir sicher sein, dass der Schutz auch wirkt?“

56
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 31. Januar 2009, 21:34:47 »
Entschieden schüttelt er den Kopf. „Auserwählte . . .“, er starrt in die Flammen, dann hebt er mit einem Ruck den Kopf: „Wir sind es doch, die dies alles erleben, wir sind unterwegs und sammeln all die Informationen und Erfahrungen, die diese Männer hinter den Gesichtern und Bärten auswerten können. Lass sie doch wissen, was sie wollen, WIR waren vor Ort – für Kiri-Jolith zählt die Handlung, nicht der gemütliche Lehnstuhl, in dem man erzählt, was man weiss.“ Noch entschlossener: „Der Feind wird nicht mit Worten allein besiegt und wir entscheiden, was uns in jedem Moment richtig oder notwendig erscheint. Mir reicht das.“
Dann fügt er hinzu und sein Tonfall ist seltsam herablassend: „Sollen sie doch ihre Ziele verfolgen, ohne uns werden sie sie nicht erreichen.“ Er lächelt Erwin an, selbstsicher.

57
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 28. Januar 2009, 20:26:25 »
Betont gemein: „Ich kann dir zu einer anderen Sicht der Dinge verhelfen, kein Problem.“ Doch er zwinkert Erwin zu und meint dann, wieder in normalem Tonfall:
„All die Rätsel und seltsamen Andeutungen belasten mich kaum, vielleicht, weil ich ihnen viel weniger Aufmerksamkeit schenke, einzig meine erste Vision, meine Verwandlung in den Bison Kiri-Joliths und den Kelch, den ich dabei sah, sind für mich von Bedeutung, sind ein Geschenk meines Gottes, verknüpft mit einer Aufforderung, einem Schicksal, das mich erwartet.“
Vorsichtig dann, tastend: „All die Zeichen, verstreut über die Welten; denkst du nicht, es wird die Zeit kommen, wo wir zweifelsfrei erkennen, was zu tun ist?“ Er beugt sich zu Erwin, eindringlicher: „Glaubst du wirklich, allein unsere Handlungen ändern den Lauf der Geschehnisse? Ist es nicht viel zu vermessen, sich selber eine solche Bedeutung beizumessen? Und meinst du, dass tatsächlich ein Mehr an Wissen hinter all den Geheimnissen unserer Mitstreiter steckt – oder nur ein Hinhalten mit der gleichen Ratlosigkeit, die uns so oft bedrückt?“
Er holt Luft. „Und Alfons, er hat seinen Platz bei uns auch noch nicht gefunden. Du bist sein Bruder – vielleicht wartet er auf ein Zeichen der alten Verbundenheit von dir?“
Aber mit Kritik sollte ich zur Zeit vorsichtig sein, oder?“ Der Vampir grinst, dann legt er den Kopf schief und sieht Erwin erstaunt an: „Dein Kopf raucht – und du sitzt zu nah am Feuer . . .“ tatsächlich droht Erwins Decke gleich in Flammen aufzugehen, so nah sitzt er den glühenden Scheiten.

58
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 27. Januar 2009, 11:59:04 »
Antaras wirkt für einen Moment erleichtert, dass der Gnom noch einmal von seinem Vorhaben abgelenkt worden ist, doch dann dringen seine Worte zu ihm durch und er runzelt die Stirn: „Sprichst du von Seguran? Bei unserem letzten Treffen schien mir seine Entscheidung für die andere Seite mehr als deutlich . .“, dann scheint er in eigene Erinnerungen versunken, bis er schließlich fragt: „Ceri sprach oft von eurer gemeinsamen Vision, in der ein Weltenreisender euch begleitete, ich habe nie begriffen, ob es sich um denselben Mann handelte, der auch Ceri und mich in die Vergangenheit brachte und dort vermutlich von seinen Verfolgern getötet wurde. Bist du der Ansicht, es war derselbe Mann oder können wir von ihm vielleicht noch Hilfe erwarten?“
Erst jetzt bemerkt Erwin, wie nah er tatsächlich neben Antaras sitzt, er spürt die Kälte, die von dem Vampir ausgeht, aber auch eine ungewohnte Präsenz, die von seiner Nähe ausgeht.

59
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 24. Januar 2009, 14:47:43 »
Antaras hat Erwin aufmerksam zugehört und ist am Ende noch tief in Gedanken versunken, dann hebt er den Kopf. „Du meinst, wir kämpfen gegen die Vernichtung, möglicherweise das Ende, nicht mehr allein gegen das Böse?“ Er starrt in die Flammen. „Es fällt mir schwer, deine Schlussfolgerungen nachzuvollziehen, du weißt, wie ich zu Kiri-Jolith kam, wie lange ich brauchte . . . am Anfang stand nur mein Hass auf die Drakonier; erst viel später mit der Rückkehr der Götter erkannte ich, wem ich mein Leben weihen wollte. Ich bin nie auf eine Schule gegangen, nie in einem der Tempel ausgebildet worden, noch heute fällt es mir schwer, den Zeilen, die du jeden Tag verschlingst, einen Sinn zu entlocken. Die Welt war eindeutig in Gut und Böse aufgeteilt und einen Kompromiss gab es nicht. Und bis zu meiner Verwandlung hätte ich dir den Kopf gewaschen allein für die Idee, mit dem Bösen zu kooperieren, es gab und gibt Werte, die nicht veränderbar und nicht verhandelbar sind. Lieber vernichtet als korrumpiert werden. Doch das war damals, in meinem alten Leben.“ Er blickt nicht auf.
„Inzwischen weiss ich, wieviele Schattierungen das Grau hat und vielleicht ist dieser Weg, den du aufzeigst, der einzige, den wir gehen könnten um unser Ziel zu erreichen: ein Bündnis. Aber ich kann dir nicht sagen, ob es der richtige Weg ist, Ich fürchte, er ist es nicht.“ Er schweigt.
Dann, mit einem Kopf kratzen einhergehend: „Eine Frage gibt es, die mich schon länger beschäftigt: wo kommen die Baa her, wo ist ihr Ursprung und der Ursprung ihres Zerstörungswillens?“
Wieder grübelt er, kommt zu keinem Ergebnis und meint: „Ich bin dir keine große Hilfe, ich weiss nur, Cadralu als Vermittler zu wählen ist mehr als riskant.“
„Schattenmagie . .“ er spricht mehr zu sich selbst, dann reisst er sich zusammen und sagt: „Dann beginne.“ Und wieder ist die Anspannung deutlich in seinem Gesicht zu sehen.

60
Campaign Endor / Re:Night vs. Light - Antaras und Erwin
« am: 21. Januar 2009, 12:47:22 »
Bestimmt: „Doch, gerade dann! Er sagt mir mit jeder Kraft, die er mir gewährt 'vergiss nie, dass ich weiß, dass du noch in meinem Licht wanderst, aber auf der falschen Seite'.“
Er beisst die Zähne zusammen, schwer fallen ihm die folgenden Worte:  „Es ist manchmal zu einfach zu verdrängen, was ich verloren habe. Die Gaben des Vampirs, verbunden mit der Stärke Kiri-Joliths sind ein Geschenk und eine Bürde. Kiri-Jolith weiß um meine Schwäche, meine Angst vor dem endgültigen körperlichen Versagen. Und deshalb ist seine Warnung mehr als angebracht. Ich kann auf Dauer nicht beides haben.“
Er sieht den Gnom wieder an, diesmal mit Zweifel im Blick.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14