Skeyfare

02. Juni 2023, 18:34:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Makkharezz » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Makkharezz

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 137
16
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 03. März 2020, 17:17:54 »
[Ich hab für Ben’s Empathy auch nur einen Erfolg gewürfelt, noch ist es ziemlich offen...]

Ben wirkt reserviert, ob sie ihn überzeugt hat, kann Aimee aus seiner Körperhaltung und der unbewegten Miene aber nicht eindeutig erkennen. „Du meinst also, eine wahre Fee zieht ihre Fäden hier auf unserem Gebiet? Das hat uns gerade noch gefehlt!“ Er reibt sich die Stirn, und nun, nachdem die Wirkung seiner aufputschenden Pille verflogen ist, scheint er kraftlos und erschöpft.

Mit einer Willensanstrengung richtet er sich auf seinem Stuhl etwas mehr auf, nimmt die Schultern zurück und fixiert Aimee genau. „Na schön, aber worauf könnte er aus sein? Und was für Möglichkeiten hat er hier in der Welt der Sterblichen? Außer ein Wechselbalg zu schicken, das sich bei den Narcos lieb Kind macht? Du musst doch einiges über seine Fähigkeiten wissen, nachdem du ihn ausgetrickst hast und aus seinem Reich geflohen bist.“

17
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 29. Februar 2020, 19:39:30 »
„Ich habe eben meine Leute angerufen, sie schicken jemanden, der uns abholt und vor den Narcos in Sicherheit bringt. Was Thuril angeht, weiß ich allerdings noch nicht recht, was ich davon halten soll. Wie wäre es, wenn du dein Versprechen einlöst und mir erzählst, was hinter der ganzen Sache steckt? Es dauert sowieso ein Weilchen, ehe die Kavallerie da ist.“

Er holt zwei Dosen Cola aus dem Kühlschrank, stellt Aimee eine hin und setzt sich ihr gegenüber.

18
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 28. Februar 2020, 11:06:58 »
„Halt kurz da vorne an.“ Er zeigt auf eine Stelle neben der Straße, wo der Wagen zwischen zwei Felsen geparkt werden kann, ohne von der Straße aus gesehen zu werden. Stirnrunzelnd durchwühlt er den Inhalt des Verbandskastens und legt Aimee schließlich einen Verband an. „Fürs Erste wird es reichen“, meint er, dann setzt er sich hinters Steuer und fährt mit hoher Geschwindigkeit weiter.

Wie versprochen dauert die Fahrt nicht allzu lange, dann biegt er von der Straße ab, auf einen holperigen Feldweg, der zu einem kleinen Haus führt, nicht unähnlich dem Bauernhaus, aus dem sie gerade geflüchtet waren. Allerdings bietet das unscheinbare Gebäude einige Überraschungen. Die Scheune neben dem Wohnhaus ist kommplett leer, so dass dort der Jeep versteckt werden kann. 

Ein Ehepaar um die fünfzig kommt aus dem Haus, und als sie Ben erkennen, begrüßen sie ihn freundschaftlich und winken die Besucher ins Haus. Nach kurzem Smalltalk ziehen die Mexikaner sich in ein Zimmer zurück, und Ben öffnet einen Verschlag unter dem Fußbodender großen Wohnküche, aus dem er verschiedene Dinge hervorzaubert: ein Handy, ein Bündel Geld, Medikamente und Verbandszeug, verschiedene Kleidungsstücke und eine Feuerwaffe.

Er verschwindet im Bad und kommt nach ein paar Minuten gewaschen und mit sauberer Kleidung wieder heraus. Mit einer Handbewegung lädt er Aimee ein, es ihm geichzutun und drückt ihr ein paar Sachen in die Hand, die ihr passen könnten. Ohne zu schauen, ob sie das Angebot annimmt, begutachtet er seine anderen Funde. „Wir haben Desinfektionsmittel, Antibiotika, und wenn du willst auch ein Schmerzmittel.“

19
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 25. Februar 2020, 19:33:12 »
Mit einem gewaltigen Krachen zerbirst die hintere Scheibe, und Ben und Aimee fliegen Scherben um die Ohren. Nach einer Schrecksekunde stellt Aimee aber fest, dass die Kugel durch eines der hinteren Seitenfenster wieder ausgetreten sein muss und keinen weiteren Schaden angerichtet hat. Die Zufahrt zum Bauernhaus ist gewunden und von Felsen gesäumt, so dass der Wagen im nächsten Augenblick aus dem Sichtfeld des Schützen verschwindet.

Die Zufahrt mündet in einer schmalen Landstraße, die zumindest aber befestigt ist und ein etwas schnelleres Tempo erlaubt. Es dauert eine ganze Weile, bis der Jeep an einem Schild vorbeikommt, mit dessen Hilfe Ben in einem zerfledderten Straßenatlas den Standort bestimmen kann. "Wir haben einen Unterschlupf, der nicht alllzuweit entfernt ist", stellt er fest, vielleicht eine Dreiviertelstunde von hier."

Er wirft einen Blick auf ihr verletztes Bein. "Kannst du noch fahren oder sollen wir tauschen?"

20
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 22. Februar 2020, 16:42:54 »
Der Jeep ist offen, und der Schlüssel steckt im Schloss. Während Aimee schon den Motor startet, rammt Ben sein Messer in einen der Reifen des Toyotas, bevor er zu ihr aufschließt, die Beifahrertür aufreißt und ins Auto springt.

In dem Augenblick geht auch schon die Haustür auf, und der Wachmann, der im Keller eingesperrt war, reißt sein Gewehr hoch und legt auf den Jeep an. Aimee hat außerdem einen Blick auf Thuril erhascht, der aus einem Fenster im Obergeschoss zu ihr herunterschaut. Sie ist sich nicht sicher, ob er vielleicht gerade seine Magie einsetzt.


21
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 20. Februar 2020, 16:32:05 »
Das Haus scheint sehr abgelegen. Rundherum sind nur Felsen und Wüste zu sehen. Vor der Tür stehen ein alter Toyota Pickup-Truck, und ein Jeep Wrangler.

22
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 17. Februar 2020, 17:19:16 »
Hinter der Tür befindet sich eine Diele. Am linken Ende ist die Haustür, rechterhand führt eine Treppe in das Obergeschoss. Dort rennt Thuril gerade hoch und flüchtet sich in das nächstgelegene Zimmer.

Hinter sich hört Aimee ein gurgelndes Geräusch, dann taucht Ben taucht hinter ihr auf, sein Hemd blutbeschmiert.

Aus dem Wohnraum ertönt ein lauter Fluch.

23
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 16. Februar 2020, 07:29:26 »
Als die harte harten Eisschicht gegen Thurils Körper knallt, schreit er vor Schmerz auf. Durch sein T-Shirt sickert an zwei Stellen Blut, und an seinem Umterarm sieht Aimee eine blutende Platzwunde, und rundherum ist die Haut durch Erfrierungen verfärbt und abgestorben. Wie ein gehetztes Tier schaut er sich um, dann rennt er aus der Tür und den dahinterliegenden Flur entlang.

Der Mexikaner wirbelt herum und gibt einen Schuss auf Aimee ab. Ein scharfer Schmerz durchzuckt Aimee, als die Kugel sie in den Oberschenkel trifft, nachdem die Eishülle den Aufschlag des Geschosses zumindest ein wenig verringert hat. [1 Punkt lethal damage. Auch wenn es das Bein erwischt hat, gibt es regeltechnisch keine Abzüge auf irgendwelche Würfe, oder auf die Geschwindigkeit]

Ben nutzt die Chance, um zu dem Schützen zu sprinten und ihm sein kleines Messer in den Arm zu rammen, so dass er die Pistole fallenlässt.

Auf der Kellertreppe sind schwere Schritte zu hören.

24
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 10. Februar 2020, 15:14:25 »
Der bewaffnete Mexikaner hat sich soweit gefangen, dass er Ben mit dem Sturmgewehr als größte Bedrohung ansieht. Er zieht seine Pistole, richtet sie auf den Jäger und ruft ihm auf Spanisch zu, dass er seine Waffe fallenlassen soll.

Thuril faucht wie ein wildes Tier, als ihm klar wird, dass Aimee ihm entschlüpfen könnte. Dadurch wird seine Konzentration soweit gebrochen, dass Ben den Kopf schüttelt, als müsse er sein Gehirn von Spinnweben befreien. Er sieht sich um, erfasst die Situation und redet ruhig auf den Mexikaner ein. Gleichzeitig beugt er sich langsam zum Boden hinunter, um seine Waffe abzulegen.

Als die Frauen in der Küche sehen, dass Waffwen gezogen werden, gehen sie hinter der halbhohen Wand in Deckung. Der alte Mann scheint nicht sonderlich mobil zu sein, er versucht nur, sich klein zu machen und hinter die Sofalehne zu ducken.

Aus dem Keller ist ein Schuss zu hören, und dann ein Krachen.

[Dann kann Aimee ihre Aktion ausführen. Nach Spruchbeschreibung ist der Würfelpool für einen Angriff Dexterity + Brawling + half of the character’s Wyrd, rounded up.]

25
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 08. Februar 2020, 11:13:36 »
Geschickt schlüpft Aimee durch eine Lücke zwischen Thuril und dem Türrahmen. Dabei streift sie ihn leicht, und ihre scharfkantige Eishülle verursacht einen langen Schnitt an seinem Unterarm, der nicht tief ist, aber heftig zu bluten beginnt.

Dennoch scheint Thuril der Zauber zu gelingen, denn als Aimee sich umdreht, um ihren Widersacher von hinten zu attackieren, bemerkt sie, dass Ben stocksteif stehenbleibt, das Gewehr, dass er mit sich trägt, sinken lässt und sich mit einem verwirrten Gesichtsausdruck umschaut. 

26
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 06. Februar 2020, 17:58:58 »
Thuril wirft ihr einen hasserfüllten Blick zu und öffnet schon den Mund zu einer Antwort, aber dann sieht er Ben aus dem Treppenaufgang kommen und konzentriert wich auf ihn. Der Changeling konzentriert sich, und Aimee spürt förmlich die Magie, die er im nächsten Augenblick webt.

[An Thuril vorbei zur Tür gehen, klappt nicht, weil er wie gesagt mitten im Türrahmen steht. Wenn Aimee da durch will, muss sie sich durchdrängeln, ihn wegschubsen oder ähnliches. In beiden Fällen würde Thuril den Schaden durch die Berührung mit Aimees Eishülle nehmen. Wenn du sowas in der Richtung machen willst, denke ich mal, dass es auf jeden Fall gelingen sollte. Würfel trotzdem mal, weil ich anhand der Erfolge festmachen würde, ob sie da ganz schnell durchflutscht oder es eine Runde dauert, ehe sie sich durchgewurschtelt hat. Würfelpool wäre entweder Dex + Athletics - 2 (=Thurils Defense), wenn sie sie sich mit Geschicklichkeit durchschlängeln willt oder Strength + Brawl -2, wenn sie ihn eher zurückstoßen will]

27
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 04. Februar 2020, 16:26:41 »
[Bei Thuril sieht Aimee keine Waffe, scheinbar ist außer dem jüngeren Mann niemand bewaffnet (außer die Wachen im Keller...).
Sowohl die Frauen in der Küche als auch der alte Mann vor dem Fernseher sehen auf den ersten Blick nicht gefährlich aus, eher wie gewöhnliche mexikanische Landbevölkerung.]


Edit: [Sorry, das hatte ich vergessen: Eine weitere Tür ist nicht zu sehen. Außer natürlich zur Küche, aber das ist ein offener Durchgang, ohne Türblatt.] 

28
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 01. Februar 2020, 20:18:14 »
Aimee blickt in den großen Wohnraum eines schlichten Bauernhauses mit rustikaler Einrichtung. Durch Fenster auf der linken Seite sieht man eine karge Landschaft, wie sie für Baja Califonia typisch ist. Rechts liegt eine Küche, die nur durch eine halb hohe Wand abgetrennt ist. Dort sind zwei Frauen beschäftigt, und es riecht nach Essen. Ein alter Mann sitzt im Wohnraum und sieht fern. Mitten im Zimmer steht ein jüngerer Mann, der ein Pistolenhalfter trägt.

Auf der entfernten Seite des Raums, direkt gegenüber, liegt noch eine Tür, die sich gerade öffnet, als Aimee aus dem Keller kommt. Thuril steht im Türahmen. Für einen Moment schaut der junge Mann verdutzt zwischen Thuril und einem vermeintlichen zweiten Thuril hin und her.

Hinter sich kann Aimee Ben auf der Treppe hören.

29
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 30. Januar 2020, 16:57:55 »
Sobald Aimee in den Wachraum getreten ist, sieht sie rechter Hand eine Treppe, die nach oben führt, zu einer Tür. 

Da Ben mit seinem Sprint gleich in Nahkampf-Reichweite gelangt ist und dem Mexikaner das kleine Messer in den Hals gerammt hat, kann der Wachmann sein Gewehr nur noch als Knüppel nutzen und seinem Angreifer mit dem Kolben einen Schlag gegen die Schulter versetzen. Im nächsten Augenblick sticht Ben aber noch einmal zu, und der Mann sackt zusammen.

Aus der Zelle sind weiterhin laute Rufe zu hören, und das Hämmern von Fäusten an der Tür.

30
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« am: 29. Januar 2020, 18:31:41 »
Es ist für Aimee kein Problem, sich so zu positionieren.

Der Würfelpool für den Angriff sieht allerdings schlecht aus: Der Pool für Nahkampfangriffe ist Strength + Weaponry - Defense des Gegners+Waffenbonus.

In diesem Fall entfällt die Defense, weil der Gegner in dieser Runde schon Ben ausweichen muss. Allerdings hat Aimee nur Strength 1, in Weaponry hat sie Null und bekommt sogar noch -1, weil sie die Fähigkeit ungelernt anwendet. Damit wären wir bei Null. Der Waffenbonus einer Holzlatte ist 1, aber alle improvisierten Waffen geben -1 Abzug, d.h. am Ende kommen wir insgesamt bei null Würfeln raus. Man darf aber selbst bei leeren oder negativen Würfelpools sein Glück versuchen, und zwar mit einem einzigen W10. Das ist dann ein sogenannter Chance Die, d.h. es gilt keine 10 again, falls du eine 10 würfelst, und falls es eine 1 wird, ist das ein dramatischer Fehlschlag. Sorry, das ist halt nicht gerade Aimees Stärke...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 137