Skeyfare

30. Juni 2023, 07:39:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von kolvar » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kolvar

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 324
61
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 05. April 2020, 14:36:40 »
"Herbeibitten kannst du sie überall, aber wenn noch irgendein Funke von dem vorhanden ist, was diesen Ort einst heilig gemacht haben soll, dann ist vielleicht die Aussicht, dass jemand, der mit den alten Göttern verbunden war, etwas größer."

62
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 04. April 2020, 14:27:23 »
Es regnet zwar nicht mehr, aber die Straßen sind noch matschig, was dreckige Hosen hinterlässt. Es wird nicht besser, als Tuinman von der Straße abweicht und in den Wald vordringt. Einmal bleibt ihr tatsächlich im Matsch stecken, gelangt aber endlich an euer Ziel.
Beleuchtet von einzelnen Sonnenstrahlen, die sich durch das Blätterdach schleichen, sieht Tiscio die Reste eines ehemals stolzen Gebäudes. Viel der soliden Steinwände tragen noch immer Teile der Balken, aber das Dach fehlt weitgehend.
"Der Tempel war einer Göttin namens Ganala geweiht. Eigentlich sollte ich ihr wohl wohlgesonnen sein. Aber warum eine Göttin der Natur und des Wachstums einen Steintempel brauchte, kann ich einfach nicht verstehen."

63
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 01. April 2020, 15:23:36 »
Tuinman eilt beständig voraus und lässt sich nicht viel Zeit, er wartet gelegentlich, nachdem er hinter ecken verschwunden ist, Tiscio erntet dann aber nach kurzer Zeit etwas genervte Blicke. "Ich wollte eigentlich heute noch dort ankommen."
Auf die Frage meint er schließlich: "Was meinst du? Alle natürlich?"

64
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 31. März 2020, 14:33:52 »
Nur das Tuinman nicht langsam geht. Er geht, als hätte er ein Ziel und wollte dort wirklich schnell ankommen. Man bekommt sogar ein wenig den Eindruck, als würde er sich zurücknehmen, damit Tiscio schritthalten kann.

65
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 27. März 2020, 18:51:24 »
"Eine Stunde, wie der Druide geht. Wir brauchen vermutlich zwei." Er lächelt verschmitzt.

66
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 24. März 2020, 18:55:25 »
"Täusch dich nicht. Wir Menschen breiten uns immer weiter aus. Wir roden die Wälder, leiten Flüsse um, töten immer mehr Wild. Und jetzt kommt auch noch der Dampf dazu, der die Luft vergiftet, Vögel tötet und nach noch mehr Holz und Kohle schreit. Da nützen höfliche Hinweise nicht."

67
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 22. März 2020, 21:35:18 »
"Auch wenn ich dich wohl kaum zu meinem Glauben bekehren können werde, ist es doch mein Beruf, anderen zu helfen. Einige meiner Brüder mögen da andere Methoden haben, aber ich lebe hier in einer ländlicheren Gegend und da hilft man eben sehr persönlich und nicht, indem man große, politische Reden hällt, um alle vor den Folgen der Zerstörung an der Natur zu warnen."

68
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 20. März 2020, 16:17:53 »
"Flügel?" Auf Tiscios Nicken zuckt er mit den Schultern. "Könnte alles mögliche sein. Muss nicht mal was von dem beschriebenen sein. Könnte ein Magier mit einem seltsamen Flugzauber sein, oder irgendwas aus der Zaubererwüste. Vielleicht eine Rasse, die wir sonst nicht kennen ... ich mein, die Yragujin sind schon ziemlich anders. Und Gargylen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen. Vor ein paar hundert Jahren soll es noch Drachen gegeben haben, vielleicht hat auch einer überlebt. So viele Möglichkeiten. Nur weil jemand sagt, dass er ein Engel ist, heißt das gar nichts. Ich kenne mich nicht gut mit Dämonen aus, aber auch da könnte man sicherlich was finden, zumindest, nachdem, was ich gehört habe. Aber wir können gerne nach einem Engel suchen. Beziehungsweise nach dem Tempel und du schaust, was es dir bringt."

69
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 18. März 2020, 14:14:27 »
"Das macht es ja so schwierig. Eigentlich waren die Engel als Boten, Krieger und Wächter der Götter beschrieben, manchmal als geringere Götter, mit den anderen Verwandt, manchmal andere Wesen, ihnen fast gleich. Aber es gibt auch jene, die zu Engeln geworden sind, ich meine Menschen, Elfen, was immer, die am Ende Flügel haben und wohl den Göttern dienten. Und dann sind da einige, von denen ich nur raunen gehört habe, die ebenfalls als Engel bezeichnet werden, aber so viel mächtiger sind und ihre Macht über irgendwelche arkanen Rituale erhalten haben sollen. Wie gesagt, alles nicht ganz eindeutig."

70
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 16. März 2020, 15:29:38 »
"Ach, die Druiden verlangen eine ganze Menge während der Ausbildung, unter anderem, dass man sich eine Menge altes Wissen merkt. Und da gehören auch die alten Traditionen dazu, wie eben auch die Götter. Und ja, ich habe was von Engeln gehört, wobei da viel widersprüchliches Zeug dabei ist."

71
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 15. März 2020, 20:18:17 »
"Ja, kann man wohl auch machen. Hauptsache, man beherrscht sich lange genug, damit die Gläubigen das nicht mitbekommen. Ich glaube, früher gab es ein paar Götter, bei denen es allerdings gut angekommen wäre, wenn man jemanden prügelt."

72
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 14. März 2020, 14:20:04 »
"Das hängt davon ab. Manchmal gehe ich raus in die Natur und schreie, renne mit den Hirschen, ringe mit Bären und Schwimme mit den Ottern. Es kommt auch vor, dass ich einer alten Eule oder der alten Nire meine Sorgen erzähle. Sie haben recht andere Ansichten, aber das hilft. Und dann gibt es die Zeiten, wenn ich mich mit Anhängern treffe oder in in die Stadt gehe, um ausgiebig Sex zu haben. Das kann auch den Kopf klar machen."

73
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 13. März 2020, 18:29:22 »
"Und du bist dir sicher, dass du das tun willst? Ich meine, ich hab da schon manchmal meine Probleme mit. Viele fordern immer nur, aber oft genug bekommt man einfach nichts zurück. Dann die Zeiten und der ganze Anfeindungskram, weil man nicht so ist, wie die Leute um einen herum."

74
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 11. März 2020, 13:39:31 »
"Was bedeutet es denn, Priester der Frühlingskönigin zu sein? Ich meine, was sind da die Aufgaben?"

75
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 10. März 2020, 12:10:31 »
"Für mich war es das wohl, bis zu einem gewissen Grad." Er seufzt. "Aber in einer mehr oder weniger atheistischen Gesellschaft, die immer mehr dem Dampf und der Mechanik glaubt, ist es nicht ganz leicht, ein Druide zu sein. Manchmal kann ich meine militanteren Brüder und Schwestern verstehen."
[Tiscio ist das Geistersehen nicht ganz unbekannt: Walde hat es auch]

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 324