Skeyfare

04. Juli 2023, 10:18:19
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von kolvar » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kolvar

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 324
76
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 08. März 2020, 22:58:00 »
"Jein. Ganz klar. Ich konnte schon immer Geister sehen, so lange ich mich erinnere. Kein schöner Zustand. Kann einem wirklich die Kindheit vermiesen. Die allgemeine geistige Einstellung in Zur ist da wenig hilfreich. Einige meinten, ich sollte dringend Magie studieren, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Glücklicherweise haben meine Eltern mir sehr geholfen und irgendwann einen Druiden gefunden, der mich unter sein Fittiche genommen hat. Eigentlich ging es nur darum, besser mit meinem Fluch, wie ich damals fand, umgehen zu können. Aber wenn man zwei Jahre von jemandem unterwiesen wird, bleiben wohl auch einige andere Sachen hängen. Und so bin ich dann zu Sichel und Mistelzweig gekommen."

77
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 06. März 2020, 22:02:35 »
"Ich spreche  nicht mit dem Totenreich. Das klingt so, als würde ich mich in die Hölle begeben oder eine Seance abhalten. Aber abgesehen davon ist es manchmal ziemlich frustrierend. Sie sehen für gewöhnlich nicht so gut aus. Vor allem diejenigen, die keinen so schönen Tot hatten."

78
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 05. März 2020, 12:44:32 »
"Ganz so gradlinig ist das gar nicht. Ich spreche mit Geistern. Das können Geister von Toten sein, der Geist eines Flusses oder Berges, sogar einige Orte haben Geister, wenn man sie denn so nennen will. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob es sich bei den Toten tatsächlich um die Toten selbst handelt, oder mehr um Erinnerungen der Toten, die noch herumlungern, weil etwas sie nicht loslässt. Der Unterschied ist aber für die Geister und diejenigen, diejenigen, die mit ihnen sprechen wollen, reichlich egal. Und dann hängt es ganz von denjenigen ab, die an die Geister glauben und an den Geist selbst. Nicht jeder scheint gewillt zu sein, hier rumzuhängen."

79
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 04. März 2020, 17:40:38 »
"Äh, ja. Ich dachte, dass war klar?"

80
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 03. März 2020, 14:31:50 »
"Unterschwellig. Sehr Unterschwellig. Früher habe ich versucht meine Mitbürger zu Feiern einzuladen und ihnen von der Macht, die in der Natur lebt, zu erzählen. Jetzt ist es eher so, dass ich helfe, wo ich kann, und ein paar Worte fallen lasse. Außerdem mache ich viel Trauerbegleitung. Das wird immer recht gerne angenommen, vor allem, wenn der Tote noch was zu erledigen hat und ich als Mittler dienen kann."

81
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 29. Februar 2020, 18:55:53 »
"Irgendwer hatte mir von ihr erzählt, und da habe ich sie besucht. War ein nettes Gespräch, obwohl ich ihre Religion ein wenig simpel fand. Ich meine: ein halbes Jahr ohne Ausbildung durch die Gegend laufen und Chaos verbreiten, indem man die derzeitige Ordung stört, indem man den Leuten im Prinzip nicht viel anderes erzählt, als das, was ich seit Jahren predige, mit Magie um sich wirft und anschließen nichts mehr damit zu tun haben will, weil jemand sagt, dass die Amtszeit abgelaufen ist? Eigentlich sollte ich mich vermutlich nicht beschweren, weil viele anschließend zu mir gekommen sind, aber es fühlte sich schon an, als müsste ich das verschüttete Bier aufwischen." Er stockt, überlegt und fährt dann fort: "Die Götter? Habe ich eigentlich auch keine Ahnung von. Waren vor meiner Zeit und wären auch so nicht mein Gebiet gewesen. Aber wenn wir beim Tempel sind können wir vielleicht ein paar der Ahnen fragen, die dort immer rumhängen. Die wissen vermutlich mehr."

82
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 27. Februar 2020, 17:40:18 »
"Wenn du bis morgen warten kannst, bringe ich dich hin. Ich kann da sowieso mal wieder nach dem Rechten schauen. Die alten Tempel ziehen immer die seltsamsten Gestalten an."

83
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 25. Februar 2020, 15:07:38 »
[naja, aufgeschnitten wurder er ja nicht.]
"Dunkle Tempel? Höchstens, wenn sie zugewachsen sind, oder unter der Erde. Wenn du Tempel der Götter meinst, die tatsächlich Menschopfer verlangten: Ja, da gibt es was. Würde ich aber nicht empfehlen, hinzugehen. Selbst als normaler Mensch merkt man schnell, dass man dort nicht willkommen ist. Warum nicht erst einmal einen Tempel der anderen Ausprobieren? Die finden sich hier auch. Vielleicht nicht die städtischen Götter, aber ein paar naturverbundenere oder arkanere haben ihre Tempel jenseits der Städte gebaut."

84
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 23. Februar 2020, 10:08:59 »
"Uh, schuldigung. Junge Leute kommen sonst ... naja, schwamm drüber. Einen Tempel suchst du? Mit der Frühlingskönigin und Engeln bringst du mich ja ein wenig in einen Glaubenskonflikt. Ich meine, ich halte nicht so viel von ihnen, wobei die Frühlingskönigin, der ich begegnet bin, nicht so schlecht war. Naja, eigentlich war sie ziemlich cool für eine alte Frau, die an irgendeine göttliche Macht glaubt. Und soweit ist das ja von meinem eigenen Glauben nicht entfernt. Aber Engel sind die letzten Überbleibsel einer toten Religion. Oder mehrerer toter Religionen. Ich meine, die alten Druiden hatten auch ein par Boten. Aber ein Tempel gibts wie Sand am Meer. Was ich wirklich mal sehen würde. Ich meine das Meer." Er holt Luft.

85
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 21. Februar 2020, 14:56:02 »
Es ist nicht schwer, ihn zu finden, oder zumindest seine Behausung. Er wohnt in einer kleinen Hütte mit einem hübschen Nutzgarten (zumindest geht Tiscio davon aus, da er a) ordentlich ist und b) keine Blumen enthält).
Er kommt allerdings erst am Nachmittag wieder nach Hause.
Tuinman ist ein junger Bursche (vielleicht 25), in bäuerlicher Kleidung, wie sie alle hier tragen, mit einem Strohhut auf, der seine langen, etwas speckigen braunen Haare zurückhält. Seine braungebrannte Haut verrät, dass er viel Zeit im Freien verbringt.
"Oh, hallo? Wartest du schon lange? Brauchst du ein paar Kräuter? Das Gras ist leider aus."

86
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 20. Februar 2020, 11:47:15 »
"Das ist leicht. Du musst nur eine Tagesreise nach Osten, bis du auf einen Ort namens Plaats triffst. Dort fragst du nach dem alten Tuinman."

87
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 19. Februar 2020, 17:57:28 »
"Wie ich schon sagte, das Böse bleibt, wenn es erst einmal einen dunklen Ort gefunden hat. Und viel Dunkler als die verbotenen Tempel wird es nicht. Aber um alte Tempel zu finden sprichst du am Besten mit einem Druiden."

88
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 18. Februar 2020, 19:46:04 »
"Ein Engel? Zur dieser neuen Göttin? Wie kommst du darauf? Wie soll das passen? Aber gleichwohl, hier wirst du keine Engel finden, wenn du sie überhaupt irgendwo finden wirst. Du solltest zu einem der großen Tempel geben. Vielleicht sogar zu einem der dunklen Tempel, in denen noch die böse Macht der alten Götter wirkt. Selstam, dass das verdorbene bleibt, das gute aber vergeht. Aber vielleicht solltest du es besser nicht tun."

89
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 18. Februar 2020, 09:32:24 »
"Warum soll es mich stören? Wenn wir beten, verwenden wir Wort, die niemand mehr gebrauchen würde. Aber um was betest du? Wir alten können wohl nicht aus unserer Haut, aber ihr junge Leute habt doch keinen Anlass mehr, an die Alten zu glauben?"

90
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 16. Februar 2020, 14:31:13 »
Am siebten Abend bemerkt Tiscio, dass er beobachtet wird. Ein alter Mann auf einen Stein gelehnt scheint ihm zu lauschen und nickt ihm zu, sobald er von Tiscio entdeckt wird.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 324