Skeyfare

30. Juni 2023, 04:24:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Laurentus » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Laurentus

Seiten: 1 ... 21 22 [23]
331
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 21. Mai 2003, 10:13:45 »
Ja, ich habe mich jetzt so weit mit der 3E beschäftigt, dass ich die Chars aus der Sklavengruppe zum regulären Umstellen vorbereitet habe. Schreibt mir bitte, ob ihr nur den Rahmen für den Char haben wollt, und den Rest dann selber ermittelt oder ob ich den Char vollständig für euch ausarbeiten soll. Ersteres bedeutet, ich gebe Klasse, Stufe, Attribute vor, ihr könnt Skills, Feats, BAB, HP, AC usw. selbst festlegen bzw. ermitteln.

332
Kalandria / Aventurien-Forum
« am: 16. Januar 2003, 09:40:05 »
Da S. sich auch mit dem Gedanken trägt, ein Forum einzurichten, hier ein kleiner Poll dazu:

333
Bitte nutzt diesen Teil des Forums nur für Protokolle! Ich werde für Ceri (Borbi?) mal einen Gastpoll bei mir machen.

334
Die Suche nach dem Aba´el / Replying to Topic 'Die Schuldfrage'
« am: 01. Januar 2003, 11:24:04 »
Um hier kurz mal etwas richtig zu stellen, und dass mir keine falschen Ideen über NSCs auftauchen:

Natürlich ist Laurentus hier nicht die allseits bekannte Figur aus meiner Welt, die wohl auch so etwas wie euer Freund ist, Laurentus ist hier das Alterego des Spielleiters.
(Es sei denn, dies wird gesondert vermerkt)

:)

335
Die Suche nach dem Aba´el / Replying to Topic 'Die Schuldfrage'
« am: 31. Dezember 2002, 11:43:13 »
Ich finde diesen Alrik-Pathos rollenspielerisch sehr schön (das gibt ein paar extra XPs), aber dazu fällt mir doch nur das altbekannte Sprichwort ein (auch wenn ich es eigentlich verabscheue): "Nichts ist schlimmer als Gut gemeint."
Außerdem habe ich euch ja schon "nur" eine Teilschuld attestiert.
Und zu deinem letzten Satz: Auch nicht-handeln kann eine Schuld bedeuten!

336
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 31. Dezember 2002, 11:29:19 »
@Alrik:
Kolvar hat vorgeschlagen den "Commoner" aus dem DMG zu nehmen. Muß ich mich aber erst noch mit befassen. Hast Du das "Everyone Else"? Oder wo kann ich es finden?

337
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Neues Forum'
« am: 26. Dezember 2002, 13:07:59 »
Zitat
Originally posted by Niryann


             Also wirklich, als ob wir XP's geil wären, ts
Es ist die Weigerung, diese Niederlage hinzunehmen, die uns zu wahren Helden macht   :)


Also ihr könnt euch ja gerne weigern irgendwas hinzunehmen was es gar nicht gibt für euch.
Aber falls doch, wieso würde eine Niederlage euch zu wahren Helden machen? Eigentlich, und dies muß ich euch wohl noch hundertmal vor Augen führen, wärt ihr definitiv keine Helden wenn es zu einer Niederlage käme. Eher im Gegenteil, zumindest zu einem guten Teil SCHULD an dem ganzen Schlamassel und dem Untergang jeglichen normalen Lebens in eurer Welt.
Oder meinst du, dass wenn es keine Niederlage für euch würde, ihr etwa Helden werden würdet?
Das kann nur die Zukunft zeigen und da müßt ihr auch in der Gegenwart noch hart dran arbeiten!

:] :D :]

338
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 26. Dezember 2002, 08:31:22 »
Mir fällt noch ein: Schickt mir doch mal eure Dokumente mit den aktuellsten Werten, Skills etc. Ich habe ja nur den 2nd Stand. Das wäre lieb.

339
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 26. Dezember 2002, 08:29:26 »
@Kolvar: Vielen Dank für dein Angebot, aber der Fall ist etwas komplex (s.u.)

Die aktuelle Gruppe besteht ja, mit Ausnahme Talturs, aus irregulären 0. Stufigen Charakteren, denen ich nach Gutdünken Skills und Feats (O.K. es waren Proficiencies) zugewiesen hatte. Das können wir nun ein wenig aktualisieren, da wir ja langsam ein wenig mehr Ahnung von der 3rd haben. Aber die meisten Feats würden ja auf Skill-Focus und allgemeine hinauslaufen. Ihr kennt ja eure Chars und könnt mir ja ein paar Feats vorschlagen, die ihr gerne hättet .....

:)

nochmal @Kolvar: Wenn du bei mir mitspielen möchtest, müssen wir vorher nochmal ausführlich über deinen Char reden, aber nicht im Forum ...... Bist natürlich, wie gesagt, gerne willkommen mitzumachen.

340
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Neues Forum'
« am: 25. Dezember 2002, 16:05:49 »
Also XPs gibt es hierfür natürlich nicht, dass ist euch wohl hoffentlich klar.
Außer für Taltur (ein ganz paar wenige)!

:D

341
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 25. Dezember 2002, 16:04:34 »
Gute Anregung mit den Chars!
Wir sollten meiner Meinung nach den 1. Abend wenn ich wieder leite damit beginnen, die Chars nochmal umzustellen.
Ob und inwieweit wir die "echten" umstellen, dass wird sich noch zeigen und hat noch gaaaanz viel Zeit.

:) :) :) :) :) :) :)

342
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Neues Forum'
« am: 19. Dezember 2002, 07:45:52 »
Zitat
Dieses habe ich geschworen und nur mein Tod mag mich davon abbringen !


Ach ja, mein lieber Alrik, nichts leichter als das.   :)

Und jetzt verstummet meine Kinder, denn ihr seid gar nicht da!

343
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Neues Forum'
« am: 19. Dezember 2002, 07:39:31 »
Wie dramatisch, immer diese kleinen Menschen mit ihren großen Herzen <snief>

Aber nun zum Wesentlichen:

Meine lieben Freunde,
ich wurde gebeten, dies Forum zu moderieren.
Dies will ich natürlich gerne für euch tun, der arme Erwin hat auch so schon genung um die Ohren.
Wendet euch also nur mit allen euren Wünschen und Fragen an mich.

Euer Freund Laurentus.

:]]

Seiten: 1 ... 21 22 [23]