Skeyfare

25. Juni 2023, 10:28:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Tiscio » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tiscio

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24
31
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 23. Dezember 2020, 18:30:14 »
Tiscio seufzt und beginnt, die Ranken und das Gestrüpp beiseite zu räumen.
"Es ginge schneller, wenn du mir helfen würdest", brummt er.

32
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 22. Dezember 2020, 17:22:10 »
"Mit seltsamen Monstern kenne ich mich aus", murmelt Tiscio, "aber bei Fallen bin ich der Depp, der hineintappt. Wäre also beser, wenn du dich damit auskennst".
Er stapft weiter den Berg hinauf.

33
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 20. Dezember 2020, 10:40:02 »
Tis steckt sich die letzte Brotrinde in den Mund, wischt die Hände an seiner Hose ab und steht auf. "So, wir können. Aber es wäre klasse, wenn du mir das, was du über diese schatzkammer, die Fallen und die Wächter weisst, erzählen würdest. Kannst du aber machen, während wir laufen. Ist es noch weit?"

34
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 19. Dezember 2020, 15:52:16 »
"Das werde ich schon hinkriegen", nuschelt Tiscio, der in seine Klappstulle gebissen hat.

35
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 31. Mai 2020, 09:27:00 »
Er hält ihr eine Klappstulle hin. "Möchtest du auch was? Und wie soll ich dich eigentlich nennen?"

36
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 27. Mai 2020, 15:11:55 »
Sie hat was von Waldgrenze gesagt ... Tiscio schaut nach oben und prüft, ob er die Pfeife noch hat. Da er aber keine Lust hat, hier herumzustehen beginnt er durch den Wald bergan zu steigen bis die letzten Bäume vor ihm auftauchen, dann holt er die Pfeife heraus und bläst einmal hinein. Dann lässt er sich mit seinem Proviant nieder und isst erstmal etwas.

37
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 26. Mai 2020, 13:21:16 »
Tiscio schüttelt ihm die Hand. "Was soll ich machen, wenn ich Infos haben möchte, muss ich mit Menschen reden." Er zuckt wieder einmal ratlos mit den Schultern. "Bis jetzt habe ich auf meiner Suche einige nette Leute kennengelernt. Mal sehen, wie lange das so bleibt."
Er winkt ihm zum Abschied und setzt die ersten Schritte auf die abzweigende Straße.

38
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 14. Mai 2020, 10:25:09 »
Und Tiscio erzählt ihm von Vilet und dem Winterhirten. Und dass er nun hier, in Zur, erneut auf der Suche nach einer der Frühlingsköniginnen ist. Und dass er einen Hinweis bekommen hat, unter dem Berg dort vorne würde er einen Gegenstand finden, der ihn zu einer führen würden.

39
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 12. Mai 2020, 10:54:32 »
"Ich will zu dem Berg dort vorne." Er deutete auf dessen mächtigeSilhouette. Und während er auf den Wagen kletterte, sagte er: "Das Angebot schlage ich gewiss nicht aus."

40
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 09. Mai 2020, 16:03:48 »
Wider Erwarten durchlief bei dem Klang des Wortes 'Xpoch' Tiscio ein warmer Schauer. Is ja doch meine Heimat, mit Menschen, die mir etwas bedeuten. Wie geht es wohl meiner Mutter? Und dem Dampfarm? Und er musste sich räuspern, damit seine Stimme nocht zu belegt klang, bevor er antwortete:
"Richtig geraten, war schon in beiden Ländern. Und Ihr?"

41
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 08. Mai 2020, 18:57:13 »
Wenn er jemanden trifft, der dieselbe Richtung einschlägt bemüht er sich, ein paar Worte zu wechseln und sich zu erkeundigen, was es mit dem Berg dort hinten auf sich hat. Und vielleicht findet er auch eine günstige Unterkunft für dich Nacht.

42
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 07. Mai 2020, 12:01:50 »
Da kein Weg ausser dem alten, zugewachsenen Pfad zu finden ist, bewegt sich Tiscio mit dementsprechender Vorsicht voran.

43
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 05. Mai 2020, 11:53:51 »
Tiscio hebt die Hand zum Zeichen, dass er sie verstanden hat und stapft los. Erst etwas schneller, aber dann merkt er, wie anstrengend es ist, auf dem aufgeweichten Untergrund bergan zu gehen und wird wieder langsamer. Aufmerksam späht er nach rechts und links.

44
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 03. Mai 2020, 11:03:08 »
In Tiscio kommt sein altbekannter Ärger hoch. "Nein, hast du nicht gesagt." Und stapft voran.

45
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 02. Mai 2020, 11:35:29 »
Eilig? Er überlegt. Habe ich es wirklich eilig? Oder genieße ich diese Suche vielleicht sogar? Ohne Zeitdruck, ganz nach seinem Gutdünken den Tag zu gestalten, das hatte er seiner Erinnerung nach noch nie. "Habs nicht eilig. Treffen wir uns dort oben."
Und er beginnt, den Berg, der vor ihm liegt, zu erklimmen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 24