Skeyfare

04. Juli 2023, 07:47:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Tiscio » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tiscio

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24
331
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 31. Oktober 2008, 17:26:08 »
"Such du von oben, ich bleibe unten, achte darauf, dass Malandro nicht zu viel Groschen beim Wetten verliert und versuche mein Glück hier. Vielleicht dampft der Arm ja!" Er grinst, schlüpft zwischen zwei aufgetakelten Frauen hindurch und kommt kurz danach mit einem Ausgezogenen in jeder Hand zurück, winkt Skimir und macht sich auf die Suche [search 12] in Richtung der Buchmacher.

332
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 30. Oktober 2008, 19:28:22 »
"Ach, der nervt, jetzt will er regelmäßig arbeiten und sich so bei Vater einschleimen, als ob das was bringen würde. Ne, den lassen wir jetzt schön auflaufen, so wie er sonst auch immer wegrennt, wenns brenzlig wird. Aufteilen? Hm, nicht nach den schlechten Neuigkeiten mit den Rittern und der Brennerbande. Ich bin auch für den Start, vielleicht arbeitet der Mann ja fürs Rennen oder er nimmt Wetten an, jedenfalls finde ich den Start aussichtsreicher."

333
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 28. Oktober 2008, 10:19:52 »
Am Sonntagmorgen wartet Tiscio schon ungeduldig und mit knurrendem Magen, seinen Wochenverdienst in der Hand, auf die anderen.

"Da seid ihr ja endlich, wollen wir los? Wollt ihr bis zum Schloß raus oder wollen wir an den Start an der Uni? Das ist näher und wir müssen nicht die Bahn nehmen?" Er tritt ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. "Und beeilt euch, sonst entdeckt uns Frenz und wir müssen ihn mitnehmen, der Kerl nervt seit ein paar Tagen unglaublich!"

334
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 26. Oktober 2008, 10:12:48 »
"Was weiss ich denn! Vielleicht hat er ihm was angeboten, dass der Onkel gebrauchen kann. Na, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, Augen auf heisst die Devise. Hast du ein paar Bollchen für Frenz besorgt, dann gehe ich jetzt nämlich nach Hause und hole mir meine Packung ab, dann habe ich das wenigstens hinter mir. Treffen wir uns morgen wieder wie immer an der Station?"

Tiscio hat heute kein Interesse an einer Runde Marqin oder an einem Streifzug der Bande, er fürchtet, was ihn daheim erwartet und macht sich Sorgen um Alna, um die Ritter und den Mann mit dem Dampfarm. Warum, weiss er auch nicht. Langsam geht er Richtung Haustür, öffnet sie und steigt in den zweiten Stock.

335
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 24. Oktober 2008, 09:43:52 »
"Ach du Sch . ., wenn er es schafft die Ritter in die Sache reinzuholen sind wir verloren." Er haut vor Wut und Frustration gegen die Hausecke. "Na, das können wir jetzt nicht ändern. Malandro und ich haben nix weiter rausgefunden; am Sonntag gehen wir zum Rennen und suchen den geheimnisvollen Mann mit dem Dampfarm - bis dahin heisst es aufpassen."

336
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 23. Oktober 2008, 11:47:38 »
"Da bist du ja, alles klar?" Tiscio gibt Frenz einen freundschaftlichen Tritt, lacht aber gleichzeitig und hält die Hand für den schwachen Boxhieb des Jüngeren hin ehe fährt fort: "Sobald Kim da ist machen wir das mit den Bollchen klar."

Er behält die Straßenecke im Auge bis endlich Kim auftaucht, die Erleichterung kann man deutlich in seinem Gesicht erkennen. "Hast du was erreichen können?" Besorgt guckt er auf Kims blaue Auge.

337
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 22. Oktober 2008, 19:31:42 »
Tiscio wartet unruhig an der Straßenecke auf Frenz' und Kims Rückkehr . . .

338
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 16. Oktober 2008, 17:45:47 »
Tiscio wird sich einige Fälle merken, die in Viletts Beschreibung passen vom Alter her, von der Art zu verschwinden und die erst in den letzten zwei Wochen passiert sind.
Dann wartet er ungeduldig auf den Abend des Donnerstags und hofft, dass Kim unversehrt wieder in der Feldstraße auftaucht.

339
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 16. Oktober 2008, 10:30:14 »
[Welchen Tag haben wir heute?]

Tiscio beginnt am nächsten Abend, nachdem Malandro noch einmal bei Vilett war, in den Nachbarstraßen rumzufragen, er fragt erstmal die kleinen Kinder, die noch nicht in einer Bande sind; in die Ingen wagt er sich nicht. Wenn er ein paar der Straßenhändler kennt oder andere Erwachsene ihm bekannt sind wird er die auch fragen, Fremde fragt er vorerst nicht. Allerdings steht er lange vor der Wache der Berties und nimmt sich schließlich ein Herz und geht hinein . . .

340
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 15. Oktober 2008, 18:09:06 »
[In den zwei Tagen befragt Tiscio die Leute in den umliegenden Straßen. Aber ich dachte, wir machens nicht chronologisch, sondern Char pro Char. Wenns parallel laufen kann, sag bescheid.]

341
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 14. Oktober 2008, 14:20:08 »
Tiscio nickt, dann haut er Frenz nochmal auf die Schulter.

@Kim:
"Alles klar, übermorgen geht Frenz für dich arbeiten, zeig ihm noch, was genau er tun muss, er ist nicht der Hellste - aber für deine Arbeit wirds reichen." Er grinst, dann wird er ernst: "Mensch, pass bloß auf, wenn du alleine ins Revier der Brennerbande marschierst. Ich werde mit Malandro nach Allna suchen, wenn er zu Villet geht werde ich bei uns im Viertel rumfragen."

342
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 14. Oktober 2008, 10:52:09 »
"Tu ich doch eh schon immer für dich, oder? Sag halt, ich hab dich gezwungen. Ist jetzt auch schon egal. Abgemacht?"

343
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 14. Oktober 2008, 10:47:09 »
Tiscio nimmt Frenz am Arm, halb brüderlich, halb grob und sagt eindringlich: "Allna ist bestimmt nicht weggelaufen, sie ist verschwunden und wir müssen sie suchen. Dafür ist es ganz wichtig, dass Kim einen Tag frei hat um was zu erledigen. Du musst für ihn den Tag arbeiten, du kriegst seinen Lohn. Und was Süßes obendrauf. Alles klar?"

344
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 12. Oktober 2008, 22:44:50 »
Frenz ist der knapp 10jährige Halbbruder von Tiscio, die beiden verstehen sich ziemlich gut, denn Tiscio hat schon so manches Mal den Ärger des Vaters von Frenz auf sich gezogen, denn Frenz ist schüchtern und verteidigt sich nicht. Allerdings hat er als echter Sohn einen weit besseren Stand in der Familie.
Er geht noch zur Schule, arbeitet aber 3 Tage die Woche in der Fabrik. Er hält sich aus den Kinderbanden möglichst heraus, auch wenn er wohl offiziell zur Bande der Kinder von der Feldstraße gehört. Und er liebt Süßes.

345
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 12. Oktober 2008, 16:59:02 »
@Skimir:
"Alles klar, ich werde Frenz mal versuchen zu locken mit dem Tageslohn, dass er den behalten darf, wenn er die Klappe hält und unserem Vater nichts erzählt. Könnte dich aber noch ein Bollchen kosten, der Kerl ist total süchtig nach Zucker."

@Kolvar:
Tiscio fängt seinen kleinen Halbbruder ab, bevor der das Haus betritt: "Frenz, wir brauchen deine Hilfe! Du weisst doch, dass Walde verschwunden ist und wir nach ihr suchen, ne?"

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24