Skeyfare

24. Juni 2023, 22:24:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Kiyoshi » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kiyoshi

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
61
Arumir / Re: Treffen
« am: 20. Juni 2012, 16:09:24 »
"Ja, meine Schwager und Schwägerin in HenKuan. Das ist etwa 120 li von hier, wie der Drache fliegt. Aber sollen wir wirklich alle zeitgleich aufbrechen? Bei dir wird es wohl nicht viel ausmachen, wann du die Stadt verlässt. Bian und ich sollten vielleicht einige Tage dazwischen belassen. Am besten geht Bian zuerst, sie könnte sich schon sehr bald aufmachen. Wenn ich zu plötzlich gege, ist das vielleicht verdächtig. So könnte ich aber eine Nachricht erhalten haben, dass mein Schwager erkrankt ist, meinen Bekannten Bescheid geben, und mich nach drei Tagen auf den Weg machen."

Dabei kritzelt er mit einem Kohlestift Diagramme und Pfeile auf sein Blatt.

62
Arumir / Re: Treffen
« am: 20. Juni 2012, 14:44:42 »
"Ja, schon. Aber was soll ich denn tun? Ihr seid mir viel zu schnell. Wann wollt ihr denn starten? Müssen wir nicht noch viele andere Dinge bedenken? Wir sollten uns Zeit nehmen und in Ruhe einen Plan aufstellen. Ich brauche erst mal ein Papier, damit ich die Übersicht nicht verliere."

Kiyoshi will aufstehen, Schreibzeug aus einem Wandregal holen.

63
Arumir / Re: Treffen
« am: 14. Juni 2012, 14:10:32 »
"Und wer ist der Dieb? Wir müssten ja schon mehrere Spuren legen ... Hm. Ich fürchte, ich verstehe mich nicht sehr auf diese Dinge. Aber müssten wir dann nicht auch neue Papiere für Bian besorgen? Ich habe mal gehört, dass es so etwas gibt. Aber wie das gehen soll .... ?"

Er sieht die anderen fragend an.

64
Arumir / Re: Treffen
« am: 13. Juni 2012, 13:30:54 »
"Es gäbe sicherlich auch für Dich einen Weg. Vielleicht sollte es aber nicht dazu führen, dass du danach sowieso untertauchen müsstest. Aber wenn wir beide mehr oder minder zeitgleich unter merkwürdigen Umständen verschwinden dann erregt das bestimmt auch verdacht."

65
Arumir / Re: Treffen
« am: 13. Juni 2012, 11:47:21 »
"Das ist gut Aaca. Aber für Dich auch die leichteste Übung, da du sowieso umherreist. Ich müsste mich schon zur Ruhe setzen und zu meinen Verwandten nach HenKuan ziehen. Aber auch das ließe sich nachprüfen .... Hmm. Eine Reise irgendwohin, weiter weg. Nach Zeshis? Was meinst du Bian?"

66
Arumir / Re: Treffen
« am: 13. Juni 2012, 09:52:15 »
"Bian, ich denke wir sollten unseren Aufbruch versuchen zu tarnen. Damit die Behörden sich nicht übermäßig dafür interessieren. Und alles seine Ordnung hat."

Er schenkt nochmal nach.

67
Arumir / Re: Treffen
« am: 11. Juni 2012, 16:28:00 »
Kiyoshi lächelt den Mann an, und blickt dann auch zu Bian mit einem Lächeln.

"Ja, das meinte ich. Jeder von uns muss Vertrauen aufbringen für die anderen."

Er holt schnell eine flache Tonflasche mit 3 winzigkleinen Bechern.

"Darauf trinken wir jetzt einen."

Und schenkt ihnen einen Reisschnaps ein.

68
Arumir / Re: Treffen
« am: 08. Juni 2012, 14:19:57 »
Nachdem Kiyoshi Tee und Knabbereien serviert hat setzt er sich wieder dazu, schlürft selbst ausgiebig von dem heißen Getränk und findet seine Fassung langsam wieder. Nun beobachtet er auch wieder aufmerksam den jungen Mann.

"Es erfordert viel vertrauen. Wenn wir uns darauf einlassen."

69
Arumir / Re: Treffen
« am: 01. Juni 2012, 11:20:38 »
"Aber bitte, setzen wir uns doch erst einmal wieder hin."

Kiyoshi holt auch Tasse und Geschirr für Bian dazu und schenkt allen Tee ein. Das scheint ihn zu beruhigen, seine Bewegungen werden wieder entspannt und ausgeglichen dabei ....

70
Arumir / Re: Treffen
« am: 31. Mai 2012, 14:32:39 »
"Ah. Eh. Ja, ja. Das ist sie, ja. Bitte, nehmt doch Platz und erfrischt euch an einer kleinen Köstlichkeit."

Für den Moment ist Kiyoshi ein wenig durcheinander, scheint nicht recht zu wissen, wohin mit sich.

71
Arumir / Re: Treffen
« am: 31. Mai 2012, 13:02:24 »
Kiyoshi nickt Bian nur kurz zu, dreht sich um, schnappt sich das Tablett und versucht schnell wieder zu seinem Gast zurückzukommen, bevor der evtl. in die Küche kommt.

72
Arumir / Re: Treffen
« am: 30. Mai 2012, 12:58:06 »
[Bian sollte eigentlich das Meiste mitgehört haben können: leichte Wände, Papier und Holz ...]

"Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob wir ihm vertrauen können. Andererseits: es wäre wohl ein ziemlich großer Zufall, wenn jemand genau die Dinge erraten würde, die wir seit unserem Geistbesuch erwarten."

Er flüstert dies natürlich und schaut Bian eindringlich an.

73
Arumir / Re: Treffen
« am: 29. Mai 2012, 17:17:41 »
[die Küche ist im Nebenraum. Bian könnte dorthin gelangen, wenn sie wollte. Kiyoshi unternimmt sonst nichts weiter außer mit einigen Töpfen zu klappern und etwas zu Essen und Getränke auf ein Tablett zu stellen]

74
Arumir / Re: Treffen
« am: 29. Mai 2012, 17:02:24 »
Kiyoshi verfällt in ein längeres Schweiges.

"In der Tat ist das recht offen."

Er schaut den Mann jetzt genau an.

"Und dann ist da natürlich noch die Frage, warum wir drei Personen ausgewählt wurden. Vielleicht hilft es etwas weiter, wenn sie ein wenig über sich berichten. Ich hoffe, diese Bitte erscheint Ihnen nicht zu unhöflich." Dann fällt ihm auch endlich wieder die Höflichkeit ein. "Aber zuerst werde ich Ihnen ein wenig stärkendes reichen. Einen Moment bitte."

Er steht auf und macht sich Richtung Küche auf den Weg. (wäre jetzt eine Gelegenheit mit Bian zu tuscheln ....)

75
Arumir / Re: Treffen
« am: 23. Mai 2012, 13:34:48 »
"Wer soll zusammen losziehen? Was hat sie da genau gesagt? Und hat sie etwas näheres zu den Herzenswünschen gesagt?"

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8