Skeyfare

24. Juni 2023, 17:48:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Kiyoshi » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kiyoshi

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
76
Arumir / Re: Treffen
« am: 23. Mai 2012, 10:06:21 »
"Gut, gut. Und jetzt sagt bitte nochmal genau, was die Gweilo gesagt hatte. Lasst euch Zeit, und versucht es so genau wie möglich."

77
Arumir / Re: Treffen
« am: 18. Mai 2012, 15:29:25 »
Kiyoshi nickt, jetzt völlig fasziniert und in seinem Element.

"Gut. Und die Kleidung, wisst ihr noch, wie die aussah? Auch weiß?"

78
Arumir / Re: Treffen
« am: 18. Mai 2012, 10:10:22 »
"Was meint ihr denn mit spitzen Augen? Welche Art Kleidung trug sie? War sie durchscheinend?"

[aber die Beschreibung erinnert an niemanden, den Kiyoshi kennen müsste?]

79
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Mai 2012, 14:24:20 »
"Gut. gut. Ganz langsam verehrter Aaca Wang. Erzählt mir doch zuerst noch etwas genauer, wie sie aussah. Sah sie aus wie ein Mensch? War sie durchscheinend?"

(Kiyoshi versucht durch Nachfragen eine möglichst genaue Beschreibung zu bekommen, natürlich auch in Hinsicht darauf, ob der vermeintliche Geist bekannt war, ob es überhaupt ein Geist war, ob es vielleicht derselbe war, der Bian und ihm selbst erschienen war usw.)

Ganz unhöflicherweise vergisst Kiyoshi dabei, seinem Gast Tee oder eine Speise zu bringen.

80
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Mai 2012, 13:55:35 »
[was ist denn ein Gweilo? Geistermensch? oder Geist?]

Kiyoshi jetzt auch offensichtlich aufgeregt.

"Ein Gweilo sagt ihr? Wie habt ihr sie denn gesehen? Was hat sie genau gesagt? Erzählt doch bitte alles ganz genau."

81
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Mai 2012, 13:00:57 »
Kiyoshi versucht cool zu bleiben.

"Es ist möglich, dass ich den Namen in diesem Zusammenhang bereits vernommen habe. Ja, ich meine eine Bian gibt es bei den Wachen. Möchtet ihr vielleicht noch einen Tee trinken?"

82
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Mai 2012, 12:01:26 »
Kiyoshi versucht etwas verwundert zu schauen.

"Nein, ich bin der einzige Teemeister im Ort. Und Kiyoshi ist mein Name. Warum wollt ihr das so genau wissen?"

83
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Mai 2012, 11:27:55 »
Auch Kiyoshi arbeitet die Floskeln ab.

"Ihr ehrt mich mehr als ich verdiene. Bitte, lasst uns platz nehmen in meinem Haus. Seid mein Gast."

Er führt den Mann in das "Empfangszimmer" (Art Wohn/Esszimmer) und bittet ihn auf den Bodenmatten platz zu nehmen.

"Bitte erfrischt euch." Den Gestzen der Gastgebung folgend erhält der Besucher eine Schale mit frischem Wasser. Kiyoshi setzt sich ihm gegenüber auf den Boden und lächelt Aaca freundlich an. [gibt es denn bei ihm einen besonderen Geist?]

84
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Mai 2012, 10:21:07 »
Kiyoshi versucht ein aufmunterndes Lächeln, klappt nicht ganz.
Während er seinen Ausschank weiterführt versucht er sich durch meditative Übungen wieder zu beruhigen, was ihm auch einigermaßen gelingt.

Zur verabredeten Zeit wartet er bereits auf der Vorterrasse seines Hauses auf Aaca.

85
Arumir / Re: Treffen
« am: 16. Mai 2012, 17:52:47 »
Kiyoshi wirkt tatsächlich etwas angespannt, unruhiger als sonst.
Er spricht weiter flüsternd und schnell zu Bian.

"Ich weiß nicht, ob er mit mir reden will, wenn du mit dabei bist. Vielleicht ist es besser, wenn man uns erst einmal nicht in einen näheren Zusammenhang bringen kann ... OH JA, FRAU MIYU, EINEN CHENCHA, SOFORT .... vielleicht kannst Du im Nebenraum mithören."

86
Arumir / Re: Treffen
« am: 15. Mai 2012, 12:50:14 »
Während er Bian zu einem Platz führt und ihr einen schnellen Tee serviert:

"Ich weiß es nicht. Er kommt in einer Stunde zu mir. Er will mit mir sprechen."


[xiangsheng waang = ?klingt nach untergang? oder ?herrscher des netzes?]

87
Arumir / Re: Treffen
« am: 11. Mai 2012, 16:42:53 »
Kiyoshi fragt sich, ob das nun schon der angekündigte Besuch ist, und hält während der ganzen Zeit bis er sein Lokal schließt ausschau nach Bian.

88
Arumir / Re: Treffen
« am: 11. Mai 2012, 13:01:27 »
Kiyoshi verneigt sich abermals. Er serviert dem Mann seinen Tee, mit Verbeugung, und verabschiedet ihn dann, wenn er damit fertig ist, wiederum mit einer Verbeugung.

89
Arumir / Re: Treffen
« am: 10. Mai 2012, 14:50:55 »
"Ihr ehrt mich, Kiyoshi Matchayo." Auch Kiyoshi verneigt sich und impliziert mit der Namensfloskel, dass nun auch er den Namen seines Gegenüber zu erfahren wünscht.

"Wenn es euch genehm ist, so kommt doch nach der Frühstückszeit wieder zu mir, dann werde ich den Ausschank bis zum Mittag schließen. Ihr könnt mich dort [er zeigt zu dem Tor, das von der Straße auf den Innenhof seines Hauses führt] im Innenhof antreffen."

90
Arumir / Re: Treffen
« am: 05. Mai 2012, 15:42:44 »
Kiyoshi heißt den Fremden ebenfalls mit einer Verbeugung willkommen und führt ihn zu einem Sitzplatz. Während der neue Gast ihm den Rücken zuwendet geht sein Blick kurz zu Bian.

Zu dem Gast:
"Darf es auch etwas zu Essen sein zum Tee?"

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8