Skeyfare

01. Juli 2023, 18:27:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Bian Miyu » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bian Miyu

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
Arumir / Re: Treffen
« am: 03. April 2012, 20:48:32 »
Mit einer raschen Bewegung streckt Bian ihre Hand aus, verharrt dann und ganz sanft nun berührt sie Kiyoshis Hände, die noch immer die Teetasse halten.

"Ja, ich bin nun bereit Kimi wiederzusehen."

107
Arumir / Re: Treffen
« am: 23. März 2012, 11:58:12 »
Wieder überrumpelt Kiyoshi Bian, sie möchte ihm eine bestimmte Frage stellen, traut sich jedoch noch nicht und erwidert zunächst ausweichend: "Warum wollt Ihr das überhaupt noch? Nach all dem, was Ihr eben erfahren habt?"

108
Arumir / Re: Treffen
« am: 22. März 2012, 12:25:32 »
Verwirrt sieht Bian den älteren Mann an, beschließt dann, ihm zu vertrauen und antwortet ohne Vorsicht. "Die Drachen hatten damals für mich zu entscheiden. Sie sind die Götter", sie spricht dieses Wort rasch aus, fast ohne Betonung, "sie halfen und sie hatten zu bestimmen."

Dann sieht sie Kiyoshi in die Augen und er sieht auch in den Augen der Jüngeren eine große Traurigkeit. "Ich habe diesen Glauben verloren. Und wenn ich selbst entscheiden soll, was gut ist und was falsch, dann waren viele Dinge,  die ich tat, falsch."

109
Arumir / Re: Treffen
« am: 21. März 2012, 10:41:38 »
Es scheint, als habe Bian ein wenig ihres Selbstbewußtseins wiedergefunden. "Ich habe sie stets als Gefahr für das Dorf angesehen, auch wenn ich nicht wusste, in welcher Form. Was aus ihnen wurde . .  es war kein schöner Gedanke." Nun wird ihre Stimme doch wieder leiser.
"Inzwischen denke ich häufig an sie."

110
Arumir / Re: Treffen
« am: 27. Februar 2012, 17:25:02 »
Fast hat sie die Frage erwartet, sie reckt die Schultern und weicht dem Blick des Älteren nicht mehr aus. "Ich habe nie darüber nachgedacht. Es war ein Befehl, den ich auszuführen hatte und die Gründe haben mich nicht interessiert. Vielleicht war ich sogar ein wenig stolz, durch die Verhaftung Gefahr vom Dorf abgewendet zu haben."

111
Arumir / Re: Treffen
« am: 26. Februar 2012, 12:40:20 »
Ihr erster Impuls ist sich zu verteidigen und schon holt sie Luft um zu antworten, doch dann läßt sie die Luft ganz langsam entweichen, mahnt sich zur Ruhe und überlegt, was sie wirklich empfunden hat, nicht nur bei der Verhaftung Itsukos, sondern auch bei den anderen Verhaftungen in den letzten Monaten.

Und als sie diese verdrängten Gefühle wieder in ihr Bewußtsein läßt muss sie einen kleinen Aufschrei unterdrücken und unwillkürlich hält sie sich den Mund zu.
Es dauert einen Moment ehe sie in Worte fassen kann was sie eben überrannt hat. "Es waren gute Menschen, die im Dorf stets geholfen haben. Sie haben nichts Gesetzwidriges getan. Es war Unrecht, sie zu verhaften." Ihre Schwerthand zittert.

112
Arumir / Re: Treffen
« am: 23. Februar 2012, 19:05:00 »
Sie starrt den Älteren an, sie muss die Augen zusammenkneifen um ihn vor sich zu sehen, denn in ihrem Kopf kreisen plötzlich all die Fragen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben und sie sie stets verdrängt hat.

Dann nickt sie heftig, kein Zögern kann Kiyoshi in ihrer Bewegung ausmachen. "Ich denke Tag und Nacht über die Botschaft nach, die die Götter mir mit Kimis Tod schicken wollten, doch ich sehe sie nicht. Helft mir, Antworten zu finden. Und wenn die Götter mich für meine Dummheit bestrafen, dann soll es so sein."

113
Arumir / Re: Treffen
« am: 23. Februar 2012, 11:34:29 »
Bian versucht Kiyoshis Botschaft zu verstehen, ihre Augen schweifen immer wieder über sein Gesicht, aber die junge Kämpferin findet nichts, woran sie sich orientieren kann.
"Nihao, aber ich hatte den Befehl sie zu holen." Die Röte steigt ihr nun ins Gesicht. "Ist es eine Prüfung, die sie Euch auferlegt haben?" Irgendetwas in ihrem Ton zeigt Kiyoshi, dass sie ihre Worte selbst nicht glaubt.

Ihr Blick wandert hinunter auf Kiyoshis Hände, in denen er noch immer die Teeschale hält, wieder ist ihre Stimme so leise, dass sie kaum zu verstehen ist. "Aber warum sollten unsere Liebsten leiden müssen für eine Prüfung, die uns auferlegt wurde?" Und nach einer Pause nur noch hauchend. "Ich möchte die Entscheidung der Götter verstehen, aber ich kann es nicht."

114
Arumir / Re: Treffen
« am: 22. Februar 2012, 13:45:45 »
Unter dem unverwandten Blick des älteren Mannes beginnt sie zu zappeln und verschränkt die Finger in komplizierten Mustern ineinander, aber dieses Mal wendet sie den Kopf nicht ab, sondern sucht in seinen Augen nach einem Zeichen von Ablehnung oder Anteilnahme.
Doch sie kann in ihnen nicht lesen und so legt sich ihre Aufregung nur wenig als sie sich - mit einem kleinen Abstand - neben Kiyoshi auf die Holzdielen setzt, nah an die Kante, so dass sie der Druck der Planke spürt.

Einen Moment wartet sie ob Kiyoshi das Gespräch beginnen wird, doch da hört sie sich schon sagen: "Es ist Kimis Schale, die sie jeden Morgen benutzte, auch an dem Morgen, an dem sie . . ", doch es gelingt ihr nicht auszusprechen was an jenem Morgen geschah.

115
Arumir / Re: Treffen
« am: 21. Februar 2012, 19:29:06 »
Bian verbeugt sich etwas tiefer vor dem Teemeister. "Nihao, ich danke Euch, dass Ihr mich empfangt." Sie streckt ihm vorsichtig die Tasse entgegen und Kiyoshi kann sehen wie schwer es ihr fällt, den Gegenstand loszulassen. "Kimi hat es verdient Ruhe zu finden."

Sie sieht auf und Kiyoshi zum ersten Mal in die Augen, als sie seinem Blick begegnet senkt sie schnell wieder den Kopf und flüstert sehr leise: "Es tut mir so leid. Ich weiss nicht, was Itsuko falsch gemacht hat. Das wissen nur die Götter."

116
Arumir / Re: Treffen
« am: 17. Februar 2012, 16:29:02 »
Bian fühlt sich trotz der schroffen Antwort von Kiyoshi seltsam erleichtert, sie isst ihre Nudelsuppe und trinkt den Tee aus, dann verabschiedet sie sich mit einer kurzen Verbeugung von dem Teemeister als er an ihr vorbeikommt, greift ihren Brustpanzer, zieht sich ihren schlammigen Schuhe wieder an und geht zu dem kleinen Haus, das Kimi und sie von Tante Nansai geerbt hatten.

Sorgsam putzt sie ihre Schuhe und stellt sie dann in den Durchgang, wo sie im Luftzug trocknen können. Ihr Rüstung legt sie in ihren Raum; jenen, den sie früher mit Kimi teilte bis diese in das Schlafzimmer Nansais umzog als diese verstarb.
Dann setzt sie sich auf ihre alte Matte, durch deren durchscheinende Fäden man den Bambusboden darunter sehen kann, schließt die Augen und versucht zur Ruhe zu kommen, doch sogleich erscheint das Bild Kimis, jener Kimi, die gesund und unverletzt summend die Wäsche in den Wind hängt.
Bian reisst die Augen auf, ein Stöhnen kommt aus ihrer Kehle und sie springt auf und beginnt die Küche zu putzen, obwohl es dort nichts zu säubern gibt.

Als die Sonne untergegangen ist zieht sie sich ein sauberes Kleid an, nimmt Kimis Teetasse und drückt sie an die Brust, schlüpft in ihre Schuhe und begibt sich klopfenden Herzens zu Kiyoshi, wo sie im Innenhof auf ihn wartet.

117
Arumir / Re: Treffen
« am: 15. Februar 2012, 17:24:15 »
Ihre erstaunlich hellen Augen huschen hin und her, als suche sie auch hier nach einem Beweis für Kimis Existenz.
"Etwas ist noch im Haus und  . .", Bian schluckt, " . . es fühlt sich so seltsam an." Mehr wagt sie nicht zu sagen, sondern sieht zu Kiyoshi auf, dann kramt sie hastig in der Tasche ihres Hemdes und legt einige Münzen auf den Tisch.
"Ich bitte um Eure Hilfe. Ich werde sonst noch verrückt." Die letzten Worte nur noch flüsternd.

118
Arumir / Re: Treffen
« am: 15. Februar 2012, 12:41:19 »
[Sie ist von einem durchgehenden Pferde-/Rinder-Kutschwagen überfahren worden. Sie wollte im Frühjahr heiraten . . . mit 21 Jahren und ich, Bian, weiss nicht, ob das alles so stimmt und ob sie nicht noch etwas mitteilen will].

Seiten: 1 ... 6 7 [8]