Skeyfare

13. Juli 2023, 03:59:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Mealanea » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mealanea

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45
646
"Das ist doch nicht so wichtig, wer es war. Es ist halt passiert. Zweimal habe ich mich in Menschen verliebt, und zweimal habe ich dabei erfahren wie sehr ......"
Sie unterbricht sich, schaut Chaco genau an.
"Nein, tut mir leid Chacota, näheres dazu will ich dir nicht sagen. Nicht, weil ich dir nicht genug vertrauen würde. Das ist es nicht."
Sie lächelt ihn an, um Verständnis bittend.

647
Sie wendet sich Chacota wieder zu:
"Das ist schön gesagt, und ich kann natürlich auf einer logischen Ebene deine Argumente verstehen. Aber ob sie jemals in mein Herz dringen werden...?"
Fragender Blick.
"Aber jetzt bin ich ja mit dir, euch, gekommen. Das zeigt doch, das ich kein gänzlich hoffnungsloser Fall bin, oder?"
Sie lächelt Chaco jetzt wieder an, etwas traurig ...

648
Mealanea wendet sich von Chaco ab, als sie antwortet.
"Meine Mutter hatte mich immer davor gewarnt, mich auf Beziehungen, Liebesbeziehungen, zu Menschen einzulassen, nachdem, was sie mit meinem Vater erlebt hatte. Und sie hatte recht. Mein Vater war nicht der einzige Mann, der mich enttäuscht hat. Ich möchte nicht wieder enttäuscht werden, das ist alles."

649
"Natürlich müssen wir gut zusammenarbeiten, wenn wir uns in diese Gefahren begeben. Nur so haben wir überhaupt eine Chance, aber das ist bei jeder solchen Situation der Fall. Und du kannst dich darauf verlassen, dass ich mein besten geben werde, euch und die Mission zu unterstützen. Allerdings kann ich mir nicht gerade vorstellen, dass ich wirklich so weit gehen würde, mein Leben zu opfern, um das eines anderen zu retten." Sie blickt Chacota ernst an, etwas ängstlich vielleicht auch.
"Aber wer weiß, wie die Situation schließlich sein wird."
Und nach kurzer Pause, leise:
"Ich weiß ja auch, dass wir nicht für die Einsamkeit geschaffen sind, aber oftmals fühle ich mich einfach am wohlsten so. Zu oft war mir die Nähe zu anderen schon ein Verhängnis."

650
"Ich bin es gewohnt, auf mich alleine gestellt zu sein. Ich habe den Großteil der letzten Jahre so verbracht. Mach dir keine Sorgen um mich."
Etwas freundlicher:
"Aber dein Vertrauen ehrt mich, danke." Lächeln.

651
Verwirrter Blick. Fragender Blick.
"Wie meinst du das mit dem aufeinander verlassen?"

652
"Hm. Nicht wirklich. Hatte ich gesagt, dass ich das versuchen wollte?"
Sie wirkt etwas distanziert.
"Die meisten sind nicht unbedingt so gesprächsbereit oder sind ihrerseits auf mich zugekommen. Und ich hatte genug mit meinen eigenen Gedanken zu tun, als das ich mich wirklich hätte aktiv auf jemanden einlassen wollen.
Natürlich habe ich ein wenig hier oder da mitbekommen, und habe zumindest ein etwas besseres Bild als vor einer Woche. Aber das meintest du wohl auch nicht."

653
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Literarischer Fun'
« am: 30. April 2003, 17:51:24 »
Hey, echt witzig. Man findet sich wieder :)

654
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 23. April 2003, 17:40:02 »
[Letztworthabwoller!] :)

655
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 23. April 2003, 14:30:04 »
Mea wirkt dann doch etwas verlegen, vielleicht errötet sie auch ein wenig, doch schnell sieht sie zu Boden und ihr langes Haar verdeckt einen Gutteil ihres Gesichtes.
"Ich ..... ich wollte nicht aufdringlich wirken. Jetzt hältst du mich bestimmt für kindisch und neugierig."
Langsam schaut sie wieder hoch zu Chacota.
"Es ist nur, Menschen faszinieren mich einfach irgendwie. Und du, mit deiner elfischen Frau und allem, was mich so an meinen Vater erinnert hat ....."
Plötzlich tritt sie mit einem Schritt auf die Reling.
"Ich wollte sowieso gerade mal Ausguck halten."
Springt in die Luft, und verwandelt sich dabei in einen Seeadler, der mit kräftigem Flügelschlag schnell an Höhe gewinnt und dann über dem Schiff kreist.

656
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 23. April 2003, 11:09:48 »
Mit ganz unschuldigem Gesichtsausdruck erwidert Mea:
"Ich kenne mich mit diesen Göttern der Menschen nicht sonderlich gut aus, und ich sehe jeden von ihnen auch nur als einen spezifischen Teil der Naturkraft an, der erst in seiner Gesamtheit wieder einen Sinn ergibt. Doch der Asha-Aspekt scheint mir eine gute Wahl für deine persönliche Lage zu sein, nach allem, was ich davon verstehe. Wie kam es denn dazu, dass Grunchudad dein Begleiter wurde?"

657
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 22. April 2003, 16:00:40 »
Mealanea lächelt ebenfalls ein wenig, doch es spricht keine Fröhlichkeit aus ihrer Mimik.
"Wenn wir bei dem Gleichnis mit den Wegen bleiben wollen, so ist es kein fester Platz, den wir einnehmen sollten, oder für längere Zeit einnehmen könnten. Das Leben führt uns auf diesem Weg immer weiter, und wenn wir stehenbleiben, sind wir tot.
Ich würde es eher so umschreiben, dass ich die Art und Weise suche, mit der ich den Weg in der für mich sinnvollsten Art und Weise gehen kann. Doch selbst davon bin ich noch weit entfernt, geschweige denn, dass es mir gelingen würde, immer den richtigen Pfad an einer Abzweigung auszusuchen."
Doch hier wird sie endlich lebhafter:
Aber das ist alles sehr theoretisch und wird immer abstrakter, je weiter man den Faden spinnt. Es gibt viel praktischere Richtlinien, die ich versuche zu befolgen, und auch dabei geht es nicht immer so geradlinig zu, wie es sein sollte. Gerade bei uns Druiden sind diese "Regeln", wie sie von vielen anderen Kirchen aufgestellt werden, nicht so direkt, sondern sie lassen einen viel größeren individuellen Ermessensraum zu. Das ist es aber auch, was mich daran so fasziniert. Die Einfachheit der Glaubensgrundsätze kombiniert mit der Vielfalt, die durch die Natur, durch die Selbsterfahrung des Einzelnen, gegeben ist."
Zum ersten mal hat Chacota das Gefühl, ihm gegenüber stünde wirklich eine Priesterin, die mit Begeisterung und Eifer über ihren Glauben spricht, nicht eine Dozentin der Religionstheorie.
"Mich interessiert, welche Götter es sind, von denen du immer sprichst."

658
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 22. April 2003, 11:21:09 »
"Doch sicherlich führt dieser Pfad nicht einfach geradeaus, er hat Kurven und Abzweigungen, und dennoch müssen wir ihn nicht verlassen, auch wenn wir die Wahl zwischen zwei oder mehr Richtungen haben. Bist du dir denn wirklich sicher, dass du diesen Weg völlig verlassen hast? Vielleicht wandelst du auch nur auf einem wenig begangenen Trampelpfad, der dich am Ende doch wieder auf die Hauptstrasse zurückführen wird. Wichtig dabei ist, dass du dich selbst, deine Position im Gesamtbild findest, und nicht irgendwelchen Bildern oder Ideen nachjagst, die andere dir vorgeben. Denn die göttliche Kraft steckt in dir und durchdringt dich, und sie verbindet dich mit aller Welt auf eine ganz individuelle Weise, so wie sie von dir geformt und beeinflusst wird. So sehe ich dies."

659
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 19. April 2003, 21:47:07 »
"Da hast du mich auch wieder nicht ganz verstanden. Glück bedeutet mir, mit dem zufrieden sein zu können, was mir in den Weg gelegt wird. Ganz gleich, ob dies nun eine neue Aufgabe für meinen Zirkel oder den Stab, ein neuer Freund oder der Verlust eines geliebten Menschen sein mag. Zugegeben, das gelingt mir nicht immer, aber es ist ein Ziel für mich, das zu erreichen ich strebe, und das ich wohl nie zur Gänze erreichen werde."
Sie schaut Chacota gründlich an und stellt dann fest:
"So betrachtet wäre dein göttlicher Weg dein Glück, deine Zufriedenheit. Doch bist du denn nicht der Auffassung, dass jedweder Weg den du wandelst, von den Göttern vorgesehen war, gleich wie finster dieser auch sein mag? Und dass du deinen Göttern damit Unrecht tust, ihnen dieses abzusprechen?"
Ernsthaft hat sie diese Fragen gestellt, und sehr genau beobachtet sie jetzt Chacotas Reaktion.

660
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Mealanea und Chacota'
« am: 19. April 2003, 14:08:43 »
"Was denn nun, nicht verflechten, oder alles bis ins letzte Detail wissen wollen?"
Mea grinst ein wenig, bevor sie wieder ernster wird.
"Das ist jedenfalls sehr umfangreich, was du gerade erfragt hast. Und es sind Fragen dabei, über die habe ich noch nie nachgedacht, zumindest nicht bewußt.
Ein Teil der Antwort ist, dass ich die Welt verknüpft sehe durch das alles umfassende Netz der Naturkraft. Und somit sind unsere Lebenswege miteinander verflochten, ob wir dies nun immer wahrnehmen, öfter sicher nicht. Und Glück ist für mich nicht ein positives Ereignis noch kann es durch andere beeinflusst werden. Glück ist das Ziel, das ich in diesem Leben erreichen möchte. Die Zufriedenheit meiner in sich ruhenden Seele. Alles, was mir das Leben, oder die Natur, bringen, gelassen nehmen zu können."
Sie sieht Chacota fragend an.
"Aber das langweilt dich sicherlich."

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45