Skeyfare

04. Juli 2023, 03:18:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Gondan » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gondan

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
31
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 06. August 2009, 23:41:00 »
"Wir müssen erstmal sehen, was über Frau Nerges noch herausfinden können. Vielleicht führt uns die Spur zu einem Dämon. Sobald wir mehr wissen, können wir auch handeln. Wie gesagt, wir haben in Karakkal einige Erfahrung im Umgang mit Dämonen gesammelt und werden ihn schon unschädlich machen können, wenn wir ihn finden. Eure Hilfe könnte darin bestehen, die Leute weiter zu beruhigen. Vielleicht fühlen sie sich besser, wenn sie sich selbst auch an den Wachschichten beteiligen können."

32
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 05. August 2009, 22:40:17 »
[kann ich nicht mal nen inspired-preaching-check machen?]

Gondan erklärt Drowen und Jessan so genau wie möglich, aber knapp und kurz, was sich zugetragen hat seit sie nochmal bei Frau Nerges im Haus waren.

33
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 05. August 2009, 10:19:46 »
Gondan geht erstmal nicht näher auf das Erscheinen der beiden ein, nickt ihnen nur kurz zu, sondern spricht weiter zu den Leuten, beruhigt sie weiter, so gut er kann.

"Im Namen der 6-Götter, deren Vertreter ich für den hohen Gott Arkosh bin, kann ich euch versichern, dass die Götter euch und euer Dorf nicht verlassen haben. Ja, es ist richtig, böse Kräfte haben euch eine schwere Prüfung auferlegt. Doch dies geschieht nicht im Namen und nach dem Willen der Götter, sonder ist Frevel gegen sie. Wir dürfen uns davon nicht entmutigen lassen, sondern werden handeln im Vertrauen auf den Beistand unserer himmlischen Mütter und Väter. Bleibt zuversichtlich im Gebet, habt keine Angst vor dem Bösen, denn das kann gegen die Kraft der Sechs nicht bestehen. Meine Freunde und ich arbeiten seit Jahren gegen die Mächte des Bösen, und auch hier nehmen wir diesen Kampf gerne auf, um euch, und auch der armen Frau Nerges, zu helfen und von der Geißel, die hier wütet zu befreien. Geht jetzt zurück an eure Arbeit, betet um den Beistand der Götter und für die Armen, die von dem Unglück schon betroffen sind. Vertraut auf unser Geschick in diesen Dingen und betet auch für das Gelingen unserer Arbeit. Morgen früh bei Sonnenaufgang mag ein jeder, der möchte, zum Dorfplatz kommen, und mit mir einen Gottesdienst zu Ehren der Götter und im Gebet für unsere Lage hier feiern. Geht nun, und sorgt euch nicht weiter unnötig. Seid gesegnet durch die Kraft und die Liebe der Sechs."

(Erstmal sehen, was weiter passiert.)

34
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 04. August 2009, 12:22:14 »
Gondan vergewissert sich nochmal, ob seine Freunde mit Frau Nerges auch zu zweit klarkommen (nicht, dass er ernstliche Sorgen deshalb hätte, aber die Erfahrungen der letzten Minuten haben ihn vorsichtig gemacht).
Er sagt noch: "Passt auf, dass sie nicht wieder zaubert."

Wenn alles klar zu sein scheint, tritt er vor die Tür  und spricht die versammelten Menschen an.

"Ihr braven Leute, wir können euch mitteilen, dass wir auf unserer Suche nach der Ursache für die unheimlichen Geschehnisse in eurem Dorf wahrscheinlich einen guten Schritt weitergekommen sind. Es ist ganz offensichtlich, dass Frau Nerges tatsächlich besessen ist. Wir versuchen gerade, näheres darüber herauszufinden. Dies ist allerdings kein Grund, der armen Frau, die selber bestimmt nur ein Opfer höherer Gewalten geworden ist, irgendeinen Vorwurf zu machen. Ich denke, dass wir ihr mit Hilfe der sechsheiligen Götter helfen können, und sie von dem Einfluss der bösen Mächte befreien werden. Habt bitte ein wenig Geduld, macht euch keine Sorgen und betet für die Seele der guten Frau. Meine Freunde und ich haben einige Erfahrung im Umgang mit Dämonen und bösen Geistern. Wir haben die Situation unter Kontrolle, und werden hoffentlich das ganze Rätsel bald lösen können. Sobald wir näheres wissen, werden wir euch natürlich informieren."

Er wartet erstmal ab, ob es noch Rückfragen oder Kommentare von den Leuten gibt.

35
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 04. August 2009, 10:37:26 »
"Am besten, wir fesseln sie erst einmal. Ich gehe raus, und versuche, die Leute etwas zu beruhigen. Lasquall, könntest du dich vielleicht zurückverwandeln. Ich glaube, wir können dich mit zwei Händen etwas besser gebrauchen. Und konntest du über die Magie noch etwas herausfinden, oder kannst du sie bannen?"

36
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 01. August 2009, 10:59:13 »
Gondan ruft den Leuten zu:

"Wir müssen Frau Nerges helfen, sie ist von einem Dämon besessen. Aber keine Angst, wir haben die Lage unter Kontrolle. Mit Hilfe der Götter werden wir sie befreien."

Und leise zu den anderen:

"Lasst uns sie zurück ins Haus bringen."

Gondan führt mit Hilfe der anderen die Frau wieder zurück in ihr Haus ....... [ oder was sagt ihr?]

37
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 27. Juli 2009, 22:13:45 »
Gondan rennt auch hinterher (wenn er dann dran ist). Move 40!

38
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 24. Juli 2009, 10:00:49 »
[bin mir der Lage völlig bewusst, und Gondan auch .....]

Gondan weicht der Frau aus, als sie an ihm vorbei wegrennt, und geht dann, so ruhig es ihm gelingt, auf sie und den Nachbarn zu. Er schaut, ob sie die Waffe eventuell weggeworfen hat, ob sie irgendwo liegt. Zwei Schritt von den beiden bleibt er stehen.

Mit fester aber nicht agressiver Stimme sagt er:

"Wir müssen Frau Nerges helfen. Sie ist von einem Dämon oder bösen Geist besessen. Helft mir, sie ins Haus zu bringen. Aber vorsicht, sie zaubert."

Damit geht er auf die Frau zu und streckt seine Hand nach ihrem Arm aus, ohne ihn schon zu greifen.

"Kommen sie, Frau Nerges. Wir können ihnen helfen."

39
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 23. Juli 2009, 19:00:03 »
Gondan geht in "total defense" (AC 28) und ist nur darauf bedacht, den Angriffen auszuweichen. Falls er merkt was Thork vor hat, bevor er die Frau schnappt, versucht er, ihm durch Zeichen oder Zuruf klar zu machen, dass er sie erstmal in Ruhe lassen soll.

40
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 21. Juli 2009, 10:08:00 »
Gondan legt der Frau die Hand auf die Schulter und spricht laut, wie zu einem durchgedrehten Kind:

"Nun beruhigen sie sich doch erstmal, Frau Nerges. Wir werden ihnen schon helfen. Keine Angst." usw.

Und versucht, sie wieder ins Haus zu schieben. Aber ohne Gewaltanwendung. Natürlich rechnet er auch mit einem neuerlichen Angriff ...

41
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 19. Juli 2009, 10:13:29 »
Gondan schafft nur ne 12. Er rennt ihr hinterher nach draußen (move-base 40) und versucht, sie wieder zu fassen zu kriegen.

42
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 18. Juli 2009, 18:54:09 »
Gondan rennt hinterher und versucht sie zu schnappen (grapple 26), auf jeden Fall zu verhindern, dass sie wieder zaubert oder verschwinden kann.

43
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 17. Juli 2009, 16:23:21 »
[will geschafft]

Gondan springt auf und versucht der lieben Mutti eine mit der Faust reinzuhauen.

[Att: 17, dmg: 6 subdual]

44
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 16. Juli 2009, 09:16:12 »
[ja]

Listen: 20
Ref: 20
Ini: 7

45
Unmoderierte Welten / Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« am: 15. Juli 2009, 14:16:03 »
"Gut, vielen Dank. Ich werde hier bleiben, und mich schon mal vorbereiten. Thork, könntest du vielleicht Lasquall herholen?"

Falls der Zwerg nichts dagegen hat, wird Gondan sich vor die Luke setzen und anfangen zu meditieren. (ohne regeltechnische Wirkung)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12