Skeyfare

03. Juli 2023, 17:12:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Chacota » Beiträge anzeigen » Themen

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chacota

Seiten: 1 2 3 [4] 5
46
Conjurers Gambit II / Der lange Weg
« am: 19. April 2004, 21:01:09 »
Später dann, als die Aufgaben verteilt und die Freunde sich getrennt haben sitzt Chacota einen Abend neben Grunchudad. Erst wirkt es so, als wolle er diesen Abend schweigend verbringen, doch dann scheint es, als bemerke er die Anwesenheit seines Weggefährten und als dieser aufblickt trifft ihn ein Blick voller Zuneigung von dem Seraphen.
"Seit deiner Warnung vor Finans Ausbruch bleiben mir deine Gedanken verborgen. Und doch benötige ich deinen Rat nun vielleicht nötiger denn je. Denn ich stehe vor der Entscheidung, ob dein Leben nicht wichtiger als meine Erlösung ist." Aufmerksam blickt er den Priester an. "Ich will nicht, dass du mir erneut nach Yakirl folgst." Seine Stimme nachdenklich, fast zögerlich.

47
Conjurers Gambit II / Ein Schritt
« am: 19. April 2004, 20:59:50 »
Einen Morgen passt Chacota einen Augenblick ab, in dem er Finan alleine antrifft.
"Ich möchte dich bitten, unsere Differenzen nicht vor unseren zukünftigen Bündnispartnern auszubreiten. Was immer deine Schadenfreude bei den Krechch hervorgerufen hat, es schadet unserem Ansehen, wenn wir nicht Einigkeit demonstrieren. Nimm Rücksicht auf unsere Aufgabe, alles andere kann warten." Seine Haltung entspannt, seine Stimme jedoch fest.

48
Conjurers Gambit II / Vorbereitungen zur Schlacht
« am: 18. April 2004, 23:04:40 »
Hennets Runenteleport bringt die Gruppe zurück in genau jenes verlassene Dorf, in dem sie die Reise nach Yakirl vor drei Monaten vorbereiteten, ca. 6 Meilen nördlich von Euth. Das Haus, in dem Chacota für eine Woche wohnte, ist nun im Frühsommer ein angenehmerer Aufenthaltsort und für die erste Nacht reicht der Raum in der Hütte aus.
Chacota läßt die anderen kaum ihre Schlafbündel ausrollen, er beginnt, kaum dass sich alle in der warmen Abendsonne vor der Hütte niedergelassen haben, mit ruhiger Stimme zu sprechen, wobei er mit einem Zweig die Reiserouten in den Staub vor ihm malt. "Wir haben knapp drei Monate Zeit, unsere Kräfte zu bündeln. Ich habe die letzte Nacht überlegt, wo wir eventuell Erfolg haben könnten.

Mea, du hast bereits Aufträge für den Orden übernommen, könntest du dem Baumeister mitteilen, was wir bereits in Yakirl erreicht haben und was wir planen? Ich hoffe, er wird trotz unseres kleinen Fehltritts vor unsere Abreise", er blickt bei den Worten nicht zu Yolande hinüber, "uns weiterhin unterstützen." Er sieht Mea an. "Wir würden wohl jedwede Unterstützung annehmen, die er uns anbietet."

Er blickt fragend in die Runde, dann wendet er sich an Yolande: "Traust du dir zu, ein wenig deine Kontakte in Xpoch zu nutzen und dich sehr vorsichtig nach Heidan zu erkundigen? Ich hätte seine Schlachterfahrung zu gerne auf unserer Seite und er sagte mir, dass er deine Heimatstadt aufsuchen wolle. Suche in den Kampfschulen nach ihm, irgendwie muss er seinen Lebensunterhalt bestreiten." Bei diesen Worten lächelt er sie versonnen an.

Seine nächste Bitte richtet er an den Zwerg. "Hennet, meinst du, du kannst versuchen, Kontakt zu Atizar herzustellen? Ich weiss nicht, ob er in der Lage ist, uns zu helfen, aber wir müssen es zumindest versuchen."

Er räuspert sich, dann sagt er neutral: "Da mir Euth und Xpoch verwehrt sind und auch mein Bruder wenig Wert auf meine Anwesenheit legt, werde ich versuchen, in den Mittleren Hügelstätten um Unterstützung zu suchen, immerhin rüstet Kolvar sein Heer gegen dein Einfall von Dämonen auf."

Er verstummt und blickt aufmerksam in die Runde, bis sein Blick an Jaelar hängen bleibt. "Ich glaube, ich habe mich für deine Unterstützung noch nicht richtig bedankt, zu groß war die Anspannung, unter der ich in Yakirl stand - zu viel stand auf dem Spiel. Doch ich kann erahnen, was es dich gekostet haben mag, deine Rache aufzuzuschieben. Mein Dank an dich." Er deutet eine leichte Verbeugung an. "Ich weiss nicht, wem du dich anschließen möchtest oder ob du mögliche Verbündete kennst. Wen habe ich noch gar nicht bedacht?"

Die Frage stellt er mehr der ganzen Runde als alleine Jaelar.

49
Conjurers Gambit II / Mealanea und Chacota
« am: 18. Februar 2004, 16:55:37 »
Am Abend nach Yolandes und Finans Versöhnung sitzt Chacota am abendlichen Lagerfeuer neben Mealanea und signalisiert den anderen, dass er die erste Wache übernehmen wird. Er blickt Mea an und fragt sie ruhig: "Würdest du mir Gesellschaft leisten?" Es ist das erste Mal, dass er seit Meas Beichte an Bord ihre Nähe sucht.

50
Conjurers Gambit II / Schadensbegrenzung
« am: 05. Januar 2004, 12:04:51 »
Am Tag nach der Verhaftung tritt Chacota zu Yolande, sein Blick aufmerksam, sein Tonfall freundlich, sein Gesichtsausdruck betont gleichmütig. "Yolande, könntest du mir für eine Zeitlang die Gabe der Yakirlsprache schenken?"

Grunchudad schläft noch seinen Rausch aus und so macht sich Chacota alleine in Richtung der Kaserne auf. Er geht langsam, in Gedanken, als er sich dem Marktplatz nähert verhält er für einen Moment, richtet ein kurzes Gebet an Asha ['eagle's splendor'] und als er anschließend den Marktplatz überquert und auf die Wachen am Kasernentor zugeht erscheint seine Gestalt fast unwirklich (Charisma 27).
"Asha zum Gruße, ich möchte mit Ihrem Kommandanten sprechen. Es ist notwendig, dass ich mich bei ihm für die Unannehmlichkeiten entschuldige, die ich ihm bereitet habe."
Er bleibt abwartend vor den beiden stehen, weder bedrohlich noch devot, nur ungeheuer präsent.

51
Conjurers Gambit II / Auf Yakirl
« am: 30. Dezember 2003, 16:21:11 »
Für alle, die wissen wollen, was Yolande, Hennet, Grunchudad, Finan und Chacota auf Yakirl bisher erlebt haben gibts hier demnächst ne Zusammenfassung.

52
Ankündigungen & Anderes / Conjurer im Herbst
« am: 13. November 2003, 11:27:40 »
Mein Vorschlag: Samstag, den 30.10.

53
Ankündigungen & Anderes / Spielen in Heisede
« am: 28. Oktober 2003, 10:42:17 »
Für Kolvar und Ersdarumin:
Tja, nun habe ich doch gewürfelt und es sind die Drachenkriege dabei rausgekommen, obwohl ich ja auch an Rangoon hänge . . . Schluß, die Entscheidung ist gefallen. Frage: Wann? Ich komme am Sonntagabend und fahre den Samstag drauf, bis auf Mi  ;)  habe ich noch alle Abende frei. Wie siehts bei euch aus?

54
Ankündigungen & Anderes / Nahrhaftes fürs WE
« am: 22. Oktober 2003, 11:26:04 »
Soso, ich kochen also - für euch, haha. Es ist ja vielmerh so, dass ihr alle inzwischen wisst, wo der Kühlschrank bei uns steht . . .   :p
Nein, ich will grillen, egal, wies Wetter wird! Frage ist, ob wir das Grillfleisch nicht lieber zusammen kaufen, dann kann jeder seine Wünsche kundtun. Ansonsten machen wir was großes, was man tagsüber vorbereiten kann und dann einfach abends in dei Röhre schiebt, irgendwelche Vorschläge?

Wetterbricht ist zZ nicht so dolle, aber egal   :]
Wegen Schlafmöglichkeiten: Unterm Dach haben wir ein Doppelbett mit 2 Gästedecken, im Wohnzimmer ein Futonsofa für 1 Person. Fehlen also noch ein paar Isos und Schlafsäcke; aber ihr seid ja schon groß  :)

55
Conjurers Gambit II / Nach dem willenlosen Tag
« am: 24. September 2003, 12:22:18 »
Den nächsten Tag verbringt Chacota alleine, er nimmt nicht an den Mahlzeiten teil, sondern sitzt regungslos am Heck des Schiffes, den Blick in das Nichts der See hinter ihnen versunken. Er hat sein Schwert mit an Deck genommen, es liegt vor ihm auf den Planken, und auch wenn sein Blick nicht darauf fällt, so scheint seine Anwesenheit doch wichtig zu sein, einige Male streicht seine Rechte über die Klinge. Er trägt nun wieder sein typisches Schwarz, doch die Ärmel sind hochgeschoben, sein Bart ist frisch gestutzt. Wird er im Laufe des Tages angesprochen, so antwortet er freundlich, jedoch abwesend.

Am Morgen des nächsten Tages ist er vor allen anderen an Deck, er scheint einen Teil der Nachtwache mitgehalten zu haben. Er wartet offensichtlich auf jemanden.

56
Literarischer Polyeder / Houellebecq!
« am: 30. August 2003, 12:14:58 »
So, ihr Lieben, auf in die zweite Runde: Wer hat denn das Leben unseres Software-Betreuers in Paris noch verfolgt?
Und wer kann mir sagen, ob es seinen Kollegen Tisserand wirklich gab oder ob er nur ein Spiegelbild unserer Haupterperson war, denn das Gefühl hatte ich so manches Mal.

Vielleicht als Vorgeschmack: Ich habe es bis Seite 90 verschlungen, danach gequält, habe also eine sehr ambivalente Beziehung zu dem Buch . . .

57
Conjurers Gambit II / Stillstand und Bewegung
« am: 05. Juni 2003, 11:35:43 »
Eines Abends, es ist bereits dunkel, tritt Chacota Grunchudad heran, zu dunkel ist es als dass der Priester sein Gesicht erkennen könnte, seine Stimme gelassen, distanziert in der Dunkelheit. "Hattest du Gelegenheit mit Finan zu sprechen? Die Küste naht."

58
Conjurers Gambit II / Mealanea und Chacota 2
« am: 08. Mai 2003, 11:31:24 »
Mealanea bemerkt in den folgenden Tagen wie sie hin und wieder der Blick des Seraphen streift. Sein Gesichtsausdruck dabei stets voller Gelassenheit mit einem Hauch von Sympathie. Schließlich kommt er eines Abend zu der Halbelfin und fragt sie: „Hast du die eine oder andere Gelegenheit nutzen können und die anderen ein wenig besser kennengelernt?"

59
Conjurers Gambit II / Mealanea und Chacota
« am: 09. April 2003, 00:21:29 »
Es ist der Tag nach der Seeschlacht, die Gruppe und die Besatzung haben ihn damit verbracht, das Schiff der Inselelfen nach geeignetem Baumaterial zu untersuchen. Chacota hat eben die Gefangenen mit einer Mahlzeit versorgt, als er auf ihr Schiff klettert sieht er Mea an der Rehling stehen. Er tritt langsam auf sie zu, leicht hinkend wie stets. Er spricht sie an, dabei stützt er sich neben sie auf das Geländer:"Wie war es für Euch, gegen Verwandte eures Volkes zu kämpfen?" Dann dreht er sich zu ihr um und seine ganze Ausstrahlung trifft die Halbelfin: "Ich muss zugeben, dass ich keine Reue empfinde, auch wenn es das Volk meiner Frau war, gegen das wir so erfolgreich angetreten sind."

60
Conjurers Gambit II / Chacota und Grunchudad
« am: 08. April 2003, 19:17:52 »
Chacota hat die Schiffsreise über, sowohl vor als auch nach der Begegnung mit den Inselelfen, immer wieder Grunchudad Nähe gesucht, doch brachte er ihr Gespräch nicht mehr auf die ihn stets quälende Frage. Vielmehr kommt er eines Morgens mit einer anderen Frage zu Grunchudad:"Ich habe mit Yolande gesprochen. Und nun brauche ich den Rat eines anderen Menschen. Sowohl Yolande als auch Fachtna wären damit überfordert. Auch hier handelt es sich um Vergebung, wenn auch nicht die meine." Er blickt Grunchudad fragend an. "Es handelt sich um die Ereignisse in Xpoch."

Seiten: 1 2 3 [4] 5