Skeyfare

24. Juni 2023, 02:08:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Trispin » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Trispin

Seiten: 1 ... 21 22 [23]
331
Flucht aus Xpoch / Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
« am: 02. Mai 2003, 14:48:01 »
Das ungewöhnliche Verhalten Rangoons perlt scheinbar vollständig an Trispin ab, bei jedem ihrer Worte lächelt er und nickt eifrig. Als sie ihn jedoch direkt mustert wirkt er etwas verunsichert, ordnet seine Körperhaltung, stellt sich gerade auf und streicht sein langes Haar zurecht.
"Das könnte man so sehen. Zumindest sind die Kapelats eine alte Patrizierfamilie, die seit Generationen beim munteren xpocher Gesellschaftsspiel mitmischt. Wenn ihr euch länger hier aufhalten werdet, werdet ihr mit Gewißheit dem ein oder anderen Mitglied meiner Familie begegnen. Kaum zu vermeiden.
Doch wie steht es mit euch? Ihr habt mir bislang euren Namen verschwiegen, und auch eure Herkunft nicht erwähnt. Oder seid ihr lediglich eine Erfindung meiner Vorstellungskraft, ein schöne Illusion vielleicht?"
Wieder dieser verlegene Blick mit leicht gesenktem Kopf.

332
Flucht aus Xpoch / Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
« am: 02. Mai 2003, 00:25:32 »
Der junge Mann wirkt im ersten Moment fast überrascht, scheinbar hat er mit einer anderen Reaktion gerechnet. Doch schnell fast er sich wieder, lächelt offensichtlich unkontrolliert und freundlich, und spricht dann fröhlich los:
"Dann bin ich aber erleichtert, dass es euch wieder besser geht. Ich hatte schon befürchtet, ihr müßtet das Fest jetzt verlassen, und das wäre ein wahrer Verlust für diese Gesellschaft. Diese warme Luft hier kann schon mal auf den Kreislauf schlagen.
Jedenfalls, alleine kann man es wahrlich nicht nennen, bei der Unzahl an Gästen hier. Aber das meint ihr wohl nicht. Einige meiner Freunde sind auch hier, naja (leiser, leicht in Richtung von Rangoons Ohr geneigt) nicht wirkliche Freunde, aber viele die ich von hier und da kenne. Dort drüben zum Beispiel steht mein Vetter 2. Grades, Lejwin, mit seiner Gattin, bei diesem dicken Mann mit der Pfeife.
Und sagt, wie steht es mit euch? Ich habe euch nie zuvor gesehen hier in Xpoch auf irgendeinem Ball oder Fest. Mit wem seid ihr hier, schöne Fremde?"
Dabei wirkt er dann doch wieder ziemlich verlegen, nachdem er zwischendrin recht selbstsicher erzählt hatte, und wartet auf Rangoons Reaktion.

333
Schlauprotz!

Aber das hat sich ja nun wirklich überholt, wenn ich mir mal so die Durchschnittscomedy im Fernsehen anschaue. Oder, wenn´s stimmt, ist es eine schlimme Aussage über unsere Gesellschaft und Moral.

334
Flucht aus Xpoch / Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
« am: 01. Mai 2003, 12:26:58 »
Der vorbeschriebene junge Mann nähert sich Rangoon von der Seite, sie nimmt sein Nähern aber wohl aus dem Augenwinkel wahr, und spricht sie leicht schüchtern an:
"Entschuldigt bitte, aber ich habe euch beobachtet und dachte, dass ihr vielleicht Gesellschaft gebrauchen könntet, weil ihr so alleine dasteht. Geht es euch besser? Ich könnte euch etwas Wein holen lassen. Oh, verzeiht. Trispin mein Name. Trispin Kapelat."
Danach vollführt er seine Verbeugung mit gezogener Kappe und schaut die Schneeelfe erwartungsvoll mit einem etwas verlegenen Lächeln an.

335
Flucht aus Xpoch / Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
« am: 30. April 2003, 22:07:09 »
[Nein, ich kann´s auch zurücknehmen :censor, und warte, bis du das Startsignal gibst] :zzz

336
Flucht aus Xpoch / Replying to Topic '1492 - Das Abenteuer'
« am: 30. April 2003, 17:41:56 »
[Ich machs jetzt einfach mal so, O.K. K.?]

Die Tür zu Rangoons Zimmer öffnet sich einen Spalt und der Kopf eines jungen Mannes (wohl Anfang 20) schiebt sich um das Türblatt herum. Er hat ein schmales Gesicht, schulterlanges braunes Haar, ebenso braune Augen und eine leichte Hakennase. Der Rest ist angenehmerer Gestalt.
Als er Rangoon erblickt lächelt er etwas schüchtern und entschuldigend, schiebt aber erst seinen schlacksigen Körper ganz in den Raum und schließt die Tür wieder hinter sich.
"Entschuldigt bitte, aber ich habe euch beobachtet und dachte, dass ihr vielleicht Gesellschaft gebrauchen könntet, weil ihr so alleine dastandet. Geht es euch besser? Ich könnte euch etwas Wein holen lassen. Oh, verzeiht. Trispin mein Name. Trispin Kapelat."
Und damit zieht er seine blaue Samtmütze, und führt eine durchaus formvollendete, wenn auch aufgrund seiner langen Gliedmaßen etwas komische, Verbeugung aus. Ein offenes Lächeln und hoffnungsvoller Blick begleiten diesen Akt.

Seiten: 1 ... 21 22 [23]