Skeyfare

03. Juni 2023, 10:43:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 16. Januar 2021, 11:46:45 »
Die Statue dreht sich langsam in Tiscios Richtung und antwortet mit einer rauen Stimme: "Die Linke"
32
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 16. Januar 2021, 11:39:39 »
Tiscio lehnt sich an die Wand und Halshlane sieht förmlich, wie er überlegt. Dann grinst er. "Ich habs. Die Tür, die lügt würde mir links sagen, weil er immer lügt. Die andere Tür würde auch links sagen, weil ich ja gefragt habe, was der Lügner sagen würe. Und ich würde dann die rechte wählen. So schwer wars gar nicht!"
Er stößt sich von der Wand ab und wendet sich an die rechte Tür: "Welche Tür würde mir dein Kollege nennen, wenn ich ihn nach der korrekten Tür zum Schatz frage?"
33
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 14. Januar 2021, 21:10:52 »
"Welche Tür würde mir dein Kollege nennen, wenn ich ihn nach der korrekten Tür zum Schatz frage? würde ich fragen."
34
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 14. Januar 2021, 19:01:07 »
Tiscio dreht sich zu seiner Begleiterin um, wieder einmal wird ihm seine Herkunft bewusst und seine mangelnde Ausbildung. Er schluckt, ehe er sie fragt: "Du kennst das Rätsel? Was soll ich fragen?"
35
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 13. Januar 2021, 13:31:23 »
Langsam, ach so langsam, schiebt Tiscio sie auf und sieht in dem Licht zwei Türen, vor denen jeweils eine Statue steht. Zwischen den Türen hängt eine Tafel auf der etwas steht, dass die Botin übersetzt:
"'Zwei Türen, eine zum Schatz, eine ins Verderben. Eine spricht Wahr, die andere Lüge. Eine Frage an eine Tür ist dir erlaubt.' Das ist enttäuschend. So ein altes Rätsel."
36
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 13. Januar 2021, 10:19:21 »
Als er spürt, wie die Tür sich etwas bewegt, wirft er sich mit Kraft dagegen. [str 14]
37
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 11. Januar 2021, 11:56:36 »
Die etwas mehr kraft zeigt etwas mehr wirkung bei der Tür, die anscheinend aus einer Kombination aus Rost, Staub und verrottetem Hold am Platz gehalten wird.
38
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 10. Januar 2021, 15:07:16 »
Tis guckt, ob es ein Schlüsselloch gibt und einen Schlüssel irgendwo, danach beginnt er, nach einem weniger offensichtlichen Öffnungsmechanismus zu suchen.
[search 2]. Als er so gar keinen Hinweis entdecken kann, probiert er es erstmal mit etwas mehr Kraft.
39
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 08. Januar 2021, 16:33:49 »
[Die Tür geht  nicht auf]
40
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 08. Januar 2021, 14:19:23 »
Tis betrachtet den Stich in seinem Finger und hofft, dass das Gift im Laufe der Zeit ebenso seine Wirkung verloren hat wie die Pfeile ihre Flugkraft.
[geht sie denn auf?]
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10