Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Abenteuer in Euth => Thema gestartet von: Chacota am 28. Oktober 2004, 10:55:06

Titel: Nach dem Einbruch
Beitrag von: Chacota am 28. Oktober 2004, 10:55:06
Der Einbruch fand mitten in der Nacht statt, deshalb gehe ich mal davon aus, dass Kola erst zum Laden zurückkehrt, oder wohin geht sie?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2004, 11:10:37
Kola ist ja zuerst zu Ascabar gegangen. Danach geht sie zu ihrer Familie, weg zwei, gibt ihnen ihre Aufträge und weckt anschließend die Dame (nicht schön, aber wer weiss, wie viel Zeit Kola noch hat).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 29. Oktober 2004, 13:00:56
Ascabar ist bereits in der Tür als Kola auftaucht. "Atizar hat mich informiert, gibt es noch etwas, das ich wissen muss? Ich bin auf dem Weg in den Breiten Weg."

Ein Teil der Familie ist gerade erst weinselig nach Hause gekommen und verspricht eifrig, sich um alles Mögliche zu kümmern.

Im Hause Davales öffnet keiner.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 29. Oktober 2004, 13:42:10
[ich hatte doch noch mit Ascabar gesprochen, als wir gespielt haben]
Dann wird sie in den Tempel gehen, zu Uinhtu (reinigendes Feuer) und erzählt dort von den Ereignissen der Nacht. Sie bittet um die Hilfe, den Mörder des Diebes der Gerechtigkeit zu überführen, wozu sie den Dieb befragen möchte, bzw. den Dieb zurückholen möchte, um den Mörder zur Strecke zu bringen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 30. Oktober 2004, 11:43:18
[Ups, war wohl doch am Ende etwas müde am Di   :zzz ]
Die Priesterin, mit der Kola spricht, ist sehr zurückhaltend, sie hört Kola schweigend zu, dann erwidert sie zögernd: "Ich kann eure Frage nur weiterleiten, ob Uinhtu bereit ist, euch zu helfen werde ich euch morgen sagen können, kommt bitte gegen Mittag wieder. Sagt uns bitte noch, wo der Tote liegt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2004, 18:33:30
"Gegen Mittag bin ich vermutlich schon tot. Aber wo die Leiche ist, kann ich, glaube ich, derzeit noch sagen." Sie berichtet, wo das Haus ist und wo die Leiche liegen müsste.
Dann geht sie zu Sfienlo, berichtet, was Sache ist und bittet die Priester, ihr eine Chance zu verschaffen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 31. Oktober 2004, 16:06:55
Ein älterer Priester mit einem beträchtlichen Bierbauch lehnt an dem Altar, er trägt eine seltsame Rüstung, auf den ersten Blick wirkt er schwer gepanzert, doch auf den zweiten erkennt man, dass es sich um lauter zurechtgezimmerte Haushaltsgegenstände handelt. Er hört sich ernst und sachlich Kolas Rede an, was in seiner Aufmachung fast noch komischer wirkt. Dann erwidert er mit tiefer Stimme: "Es scheint sich um einen Fall zu handeln, der Sfienlos Präsenz würdig ist. Lass uns den Toten suchen." Er hält ihr seine Hand hin.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2004, 17:00:39
"Ich hoffe, sie ist noch da. Allerdings wird vermutlich der Weg dorthin nicht ganz sicher in meiner Anwesenheit sein, und das Haus, welches sich um ihn herum befand, dürfte inzwischen etwas abgebrannt sein."
Dann führt sie ihn jedoch dorthin.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 31. Oktober 2004, 18:56:08
"Limpo ist mein Name," stellt sich der Priester vor. Ihr kommt unbehelligt am Haus an, die Räume zur Straße hin scheinen tatasächlich ausgebrannt zu sein, das Gebäude steht jeodch noch. Zwei Wachen stehen davor, einer der beiden scheint Kola zu erkennen, er nickt ihr zu.
"Nein, der Leichnam ist nicht mehr hier, Ascabar hat ihn zum Wachhaus bringen lassen."
[Falls Kola zum Wachhaus geht ist dort nur noch eine Notbesetzung, die bestätigt, dass der Tote in einem der Nebenzimmer liegt.]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2004, 19:53:11
"Ich möchte die Leiche sehen. Ich habe einen Priester mitgebracht. Er war ein Kampfgefährte und ich war die letzte Person, die mit ihm gesprochen hat."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. November 2004, 15:40:19
Er nickt und läßt Kola und Limpo eintreten. Hakon liegt auf einem Tisch, neben den Verletzungen, die offensichtlich vom Sturz des Daches stammen scheint ihm die kelhe durchgeschnitten worden zu sein. Limpo wendet sich an Kola: "Du wünschst mit diesem Mann zu sprechen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. November 2004, 17:28:25
"Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass er im Tod wissen über seinen Mörder erhalten hat, dass mir weiterhelfen kann, ihn zu besiegen, dingfest zu machen oder schlicht zu überleben.
Ich muss gestehen, dass ich in der verzweifelsten Minute, als ich gar nicht mehr weiter wußte, daran gedacht hatte, ob man seinen Geist auf ihn hetzen könnte."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 03. November 2004, 09:06:06
Limpo reibt sich nachdenklich den dicken Bauch." Nun, das klingt wieder ganz anders. Ich würde vorschlagen, ich frage ihn, wenn er der Mensch war, für den du ihn hälst, dann wird er dir helfen wollen, wenn nicht, werde ich ihn nicht zwingen. Bitte warte draussen, es kann einen Moment dauern."
Es vergeht tatsächlich eine Viertelstunde, dann öffnet Limpo die Tür wieder und bittet Kola einzutreten; er sieht sehr erschöpft aus, der Schweiss läuft ihm in breiten Bächen durch das Gesicht. Auf dem Leichentisch sitzt Hakon, er sieht Kola ausdruckslos an, dann steht er abrupt auf und stellt sich vor sie. "Was soll ich tun?" Auch seine Stimme monoton, fast traurig.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. November 2004, 10:20:35
"Dein Mörder läuft frei herum. Wir müssen ihn finden, bevor er noch mehr tötet. Finde ihn." Und zu dem Priester gewandt: "Was ist er? Kann er ihn finden?"
Dabei geht sie schon mal raus.
(man gibt das Ärger)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 03. November 2004, 16:10:55
Hakon öffnet die Tür und geht; die Wache sieht ihm entgeistert nach und ruft: "Halt, was . . wohin geht Ihr?" Dann dreht er sich zu Kola um.
Limpo ächzt: "Ich weiss es nicht genau, er ist nicht untot, doch zählt er gewiss auch nicht zu uns. Er kam, als ich ihn rief, er untersteht meinen Befehlen, doch hat er auch einen eigenen Willen behalten. Ich sagte ihm, er solle dir helfen, aber ich weiss nicht, wie lange ich ihn kontrollieren kann. Danach wird er nur noch Amabea gehören. Beeil dich."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. November 2004, 22:11:35
Kola sagt zur Wache: "Hol so viele Ritter und Stadtwachen wie möglich. Wir brauchen hilfe, weil wir den Mörder jagen werden. Und unser Freund hier" Kola deutet auf den "Untoten" "wird uns dabei helfen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. November 2004, 12:08:59
Der Wachsoldat starrt immer noch völlig konsterniert auf den "Toten", dann stürzt er davon um ein Alarmsignal zu betätigen.
Währenddessen eilt Hakon zielstrebig über den nächtlichen Marktplatz Richtung Hauptstrasse.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. November 2004, 12:23:08
Kola nimmt sich ihre Waffe und folgt ihm. Ist wohl jetzt keine Zeit, noch Hilfe zu holen. Sie macht sehr bewußt schrammen in Wände, auf dass man ihren Spuren folgen kann.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. November 2004, 12:44:11
Hakon bleibt mitten auf der Strasse vor Kolas Laden stehen, er wartet offensichtlich auf sie. "Da drin ist er. Soll ich reingehen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. November 2004, 13:34:18
Kola schließt auf: "Ja"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. November 2004, 14:34:00
[Ini]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. November 2004, 15:45:13
[11]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. November 2004, 20:13:10
Ein Pfeil kommt aus der Dunkelheit und trifft Kola im linken Bein (10 dmg), ein zweiter trifft sie im Oberkörper (12 dmg), ein dritter zischt an ihr vorbei.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. November 2004, 22:32:48
[Hast du das Protection from Arrows schon abgezogen?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. November 2004, 05:57:39
[Woher kam der Schuss eigetlich? hat der durch die Tür geschossen?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. November 2004, 18:27:34
[Ja, abgezogen, sonst sähe das mit sneak anders aus]
Kola meint, die Pfeile kämen vom Dach gegenüber.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 06. November 2004, 19:27:42
dann schmeisst sich Kola in Deckung und wird sich einen Heiltrank einverleiben. (ausserdem macht sie ihren Personen Bezaubern Stab bereit)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. November 2004, 11:37:59
Aus ihrer Deckung sieht Kola, wie Hakon das Gebäude erklimmt, auch er wird von drei Pfeilen getroffen, klettert jedoch weiter. Aus der Ferne hört sie einige Wachritter herankommen, aber es wird noch einge Runden dauern, bis sie da sind.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. November 2004, 18:02:15
Kann Sina irgendwen sehen auf dem Gebäude? Sie späht umher (auch dorthin, wo es unwahrscheinlich wäre, wenn der Gegner sich nicht gerade Gasförmig machen könnte) und hält ihren Stab in Bereitschaft.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 08. November 2004, 15:24:41
Während Kola noch die Hausdächer absucht sieht sie, wie eine Gestalt von einem der Dächer springt und langsam auf sie zukommt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. November 2004, 17:27:32
Dann wird es jetzt wohl Zeit, ein Personen Bezaubern vom Stab zu lassen. Es sei denn es handelt sich bei der Person eindeutig um jemanden, den sie kennt. Sie wird dies auch wiederholen.
Dazu ruft sie. "Habe ich mich wohl überschätzt, was?"
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: Chacota am 08. November 2004, 19:15:18
Als die Gestalt näher kommt, kann Kola den Meisterdieb erkennen. Er geht langsam, er hinkt etwas, zahlreiche weitere Verletzungen kann Kola schemenhaft im Dunkel erkennen. Er hat einen Bogen gespannt und bleibt vor ihr stehen. "Warum hast du das getan?" Seine Stimme  wütend, gepresst.
Hinter ihm kann Kola eine weitere Gestalt ausmachen [spot].
[Kannst du mir nochmal Kolas DC für den Spruch geben?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. November 2004, 20:40:21
Kola versucht mit einer Action den Stab noch einmal einzusetzen (DC ist leider nur 11). Und zwar mit Slight of Hand (22). Der Spot ist 15. Während sie redet versucht sie mit der anderen Hand (uns Slight of Hand: 23) an ihren Sunrod ranzukommen (um evtl. einen Vimes zu machen). Dabei bewegt sie sich so, dass sie besser sichtbar ist (und nicht mehr so viel zwischen ihr und dem Dieb liegt, dabei den Ranseur aber in Reichweite. Währenddessen (mit Bluff 20) spricht sie weiter, langsam, um Zeit zu schinden, von einer Runde in die nächste: "Es ist einfach so, ich mag es nicht, wenn man mich Angreift. Ich habe so ein ruhiges und entspanntes Leben geführt. Das hat mich herausgefordert. Und als ich dir das erste Mal begegnet bin, wusste ich, dass du ein ebenso grosser Spieler bist wie ich. Welch Mut und welche Verwegenheit, einfach in meinem Laden aufzutauchen, und mir zu unterschwellig zu drohen. Was hättest du denn getan, wenn du dir begegnet wärst? Du wärst auch nicht einfach sitzen geblieben. Du hättest die Herausforderung angenommen. Und es war auch die ganze Zeit ein Spiel, bis du Leute aus meinem Bekanntenkreis getötet hast. Da habe ich wohl ein wenig die Beherrschung verloren und wohl auch den Überblick. Du bist mir, wie ich neidvoll zugeben muss, einfach über. Du verfügst über mehr Magie, mehr Resourcen und mehr Erfahrung. Du bist wahrlich der Meisterdieb von Euth. Wie idiotisch von mir, hierher zurückzukommen. Aber vielleicht hatte ich einfach auch schon aufgegeben. Denn eigentlich war mir ja auch schon klar, dass du, mit deinen Möglichkeiten, weisst, wo ich bin, was ich tue, und dass du mich finden würdest, egal, ob ich aus der Stadt fliehe oder nicht. Denn eigentlich wußte ich doch, dass ich mit der Zerstörung deines Hauses deine Grenze überschritten haben musste.
Aber, bevor du die Sache nun beendest, würde ich noch eins gerne wissen: Warum das ganze? Du musst doch während deiner Nachforschungen mitbekommen haben, dass Männer, die sich mit den Artefakten die Unsterblichkeit zu erkaufen versuchen, für gewöhnlich kein so schönes Ende nehmen? Ach ja, und von wem stammte das Blut an dem Gold in deinem Haus?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. November 2004, 13:39:07
[Was ist ein 'Vimes'?]
Kola kann erkennen, dass hinter Ladrao Hakon aufgetaucht ist und sich langsam nähert, mehrere Pfeile stecken in seinem Körper.
Ladrao hält weiterhin seinen Kurzbogen gespannt auf Kola, ungefähr in der Hälfte von Kolas Rede unterbricht er sie, seine Stimme nun ruhiger, kalt. "Sag mir, wer das dritte Artefakt hat. Dann hast du Ruhe." Er scheint nicht bemerkt zu haben, dass Kola Stab und sunrod bewegt hat, er wirkt jedoch auch nicht gecharmt.

[Die Stimmen der Wachen werden eindeutig lauter.]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. November 2004, 14:47:46
Kola versucht es weiter mit dem Charm. "Warum gehst du davon aus, dass ich es weiss? Wenn du es schon nicht herausbekommen hast, woher soll ich es dann wissen? Ich weiss nur, dass es für Männer nahezu tödlich ist. Alle Männer, die damit Umgang pflegen, sterben sehr unschön."
[Wie weit ist Hakon noch weg? Wie nah schätze ich die Wachen ein? Kann ich den Ring, den er vorhin gedreht hat, sehen?]
[Der Vimes: Man schließe in der Dunkelheit die Augen und zünde ein Streichholz/ Sunrod an ... Und ich dachte, es wäre bei der Positionierung offensichtlich gewesen. Da Kola im Eingang ihres Ladens steht, müsste es da einigermassen Dunkel sein hinter ihr (g)]
[Bevor er sich abwendet oder den Bogen entspannt, wird Kola ihren Sunrod anzünden, und sich dann auf seinen Ring stürzen.]
[Ach ja, wie sieht er überhaupt aus?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. November 2004, 16:25:16
[Hakon ist übernächste Runde da, allerdings unbewaffnet.
Ladrao trägt einen Ring, aber ob es derjenige welcher ist . . . am linken kleinen Finger.
Vimes: Jetzt habe ich es auch kapiert; ja, hinter Kola ist es schön dunkel.
Ladrao ist groß, bestimmt um die 1,88 cm, schlank an der Grenze zum Hageren, blaue Augen, schwarze Haare, ein erstaunlich hübsches Gesicht, wenn da dieser Ausdruck des Hasses nicht wäre.
Kein Charm.]
"Du hast noch eine Gelegenheit, dir deine Antwort zu überlegen." Seine Finger an der Sehne zucken.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 09. November 2004, 16:40:02
[und was schätze ich bei den Wachen?]
Weiter Charmen. "Sag mal, was soll dass? macht es dir solchen Spass mich zu bedrohen? Oder bist du einfach nur Taub? So viel wie ich weiss, hast du das dritte selbst." [Nur zum klarstellen: Kola hat bisher zwei gesehen, das dritte (aus ihrer Sicht) noch nicht, und so viel wie sie weiss, hat er es tatsächlich (g)].
"Ich hätte höchstens eine Vermutung, aber warum sollte ich sie dir sagen? Du tötest mich doch sowieso, oder? Gib mir dein Versprechen als Meisterdieb, dass du mich nicht tötest, dann sage ich es dir. Nicht, dass es dir viel nutzen wird, sollte ich recht haben."

[Kannst du mich über entsprechende Entfernungen auf dem Laufenden halten?]
Kola bereitet einen Angriff vor (Hold Attack) auf: sobald er sich ungebührlich bewegt. Dieser Angriff ist das Zünden des Sunrods und sofortiges losstürzen. (beim Zünden Augen zu).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 10. November 2004, 11:52:26
Ladrao stutzt und horcht, seine Hand an der Sehne jetzt ruhig. "Ich kann es kurz und schmerzlos machen oder dich noch eine Zeitlang zappeln lassen, aber entkommen wirst du mir nicht. Sag mir, was du weisst, dann lasse ich dich am Leben." Er lächelt jetzt [spot oder sense motive].

[Hakon: jetzt noch ein Runde, die Wachen noch 3 Runden.]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. November 2004, 12:41:35
[Spot 15]
"OK, ok, ich sag ja schon, obwohl ich immer noch denke, dass es dir nichts bringen wird. Aber zuerst muss ich dir noch was zeigen, damit du mir auch glaubst." Sie zündet den Sunrod und stürzt auf ihn zu, um ihn zu grappeln. Dabei zieht sie noch ihren Dolch und lässt den Stab fallen. Alle aktionen gehen gezielt gegen den Ring (ich würde ihm diesen gerne abschneiden, aber zuerst muss ich rankommen.
[erst hat er wohl einen AoO, da ich in Grapple rein will (evtl. ist er vom Licht "Dazzled" (Blinded wäre zu schön, um wahr zu sein), aber mir reicht es ja schon, wenn es ihn verzögert), dann habe ich einen, weil er mit Bogen im Melee kämpft] Mal sehen wie viel mein mein Protection from Arrows noch schafft.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 10. November 2004, 13:25:49
Das Streichholz zündet und während Kola vorstürzt merkt sie einen stechenden Schmerz im
rechten Arm (5 dmg), sie bemerkt, dass der Schatten von Hakon heran ist.
[jetzt deine aoo und grapple check; dann Ini]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. November 2004, 13:58:32
[na, dann hat der Arm ja noch einen]
27 (sollte treffen, dann in die 17 mit 6 Schaden (wow, 19 gewürfelt, aber leider zweiten wurf versagt))
25 Grapple
18 Ini

(lange keine so gute Runde gehabt, schade um den Thread, aber ich sollte nicht undankbar sein :p )
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. November 2004, 13:26:07
[Ich fürchte, wenn die aoo dmg macht schlägt der grapple automatisch fehl.]
Kolas Dolch trifft Ladrao im Oberkörper, ihr Versuch, den Meisterdieb festzuhalten, misslingt jedoch.
[Kola ist am Zug, beide Diebe sind nach ihr dran.]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. November 2004, 14:07:46
Kola macht ein Trip mit ihrem improved Trip (kein Aoo, touch attack mit 25), Oposed Check: 31. Sollte er liegen, hackt sie mit dem Dolch nach (18 gegen eine um 4 verschlechterte AC (prone), würde auf die 18 treffen mit 5 Schaden - aber ich fücrchte, ich treffe nicht).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. November 2004, 16:12:54
[wie kommst du denn auf einen check von 31?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. November 2004, 16:54:50
Oh shit, hast recht, habe Attack-bonus mitgerechnet (schit Grapple). Dann sind es 26 (+4 durch Feat).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. November 2004, 18:06:12
Ladrao stolpert, er läßt den Bogen fallen, doch Kolas Stich trifft nicht. Er springt auf und hat plötzlich 2 Messer in der Hand, er greift mit beiden Waffen an, mit der einen trifft er Kola im Unterleib (4 dmg).
Von hinten ist nun Hakon herangetreten, er schiebt sich langsam zwischen Kola und Ladrao, den Seitenhieb von Ladrao nicht beachtend. Er hebt den Bogen Ladraos auf.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. November 2004, 19:34:03
Kola wundert sich einen Moment über die gewaltige Geschwindigkeit dieses Herrn und versucht einen erneuten Trip: Touch attack mit 23, Stärkecheck mit 22, Nachschlagen mit 20 gegen eine AC um 4 schlechter (weil Prone), aber leider nur in den Schwertarm (7 Schaden) (der ganze hintere Kram natürlich nur im Falle das es alles klappt)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 09:20:41
Kola trifft, Ladrao stolpert und sie verletzt ihn schwer am rechten Arm, seine Hand mit dem Messer hängt leblos herunter. Der Dieb steht auf und tumbelt nach hinten in die Dunkelheit, an Kola und Hakon vorbei.
Kola hört die Wachen nun vielleicht noch 50 Meter entfernt, im schnellen Lauf nähern sie sich.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 09:34:18
Kola rennt hinterher (aber nicht blind) Ausserdem versucht sie dabei nicht Hakon die Schussbahn zu vermiesen (was macht der eigentlich?)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 10:31:50
Noch bevor Kola losrennt läßt Hakon einen Schuss ab, das Geräusch des Pfeils läßt vermuten, dass er sein Ziel gefunden hat.
Kola läuft los, doch kann sie auf der Straße niemanden mehr erkennen . . . Hakon jedoch läuft unbeirrt an ihr vorbei und biegt in die Kürzung ein.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 10:34:37
Kola hinterher. (sie fühlt sich zwar Bewaffnungstechnisch ein wenig nackt (kein Charm-Stab, keine Tricks mehr, ihre Hauptwaffe fehlt auch, nur ein Dolch, aber what the heck)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 11:41:12
Nach kurzer Zeit bleibt Hakon vor einem verlassenen Gebäude stehen. "Er ist da drin. Er wünscht sich, dass du reinkommst." Er hat den Bogen gespannt in der Hand.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 11:58:13
"Das kann ich mir vorstellen. Bevor ich da rein gehe Hakon, wollte ich mich noch bei dir entschuldigen für das, was ich dir angetan habe. Für deinen Tod bin ich indirekt verantwortlich, für deinen jetzigen Zustand direkt. Ich wusste mir aber keinen anderen Ausweg mehr." Kola ist schon fast mit der Hand am Griff. "Halt, woher weißt du, dass er wünscht, dass ich reinkomme?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 12:04:57
Er bleibt wieder seltsam emotionslos. "An meinem Tod bin ich selber schuld, dass ich hier bin verdanke ich dir, das stimmt. Woher ich weiss, was er will? Ich kann seine Gedanken lesen - oder vielmerhr, es scheint, als seien es meine. Geh."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 12:29:14
Kola tritt die Tür auf. und springt erst mal zur Seite.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 12:35:41
Nichts passiert. Vor ihr erstreckt sich ein dunkler Gang, ehemals wohl der Flur, am Ende steht eine Tür offen, die wohl in den Garten führt. Sie hört, wie Hakon hinter ihr eintritt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 12:55:31
Ok, Kola war zwar noch nicht eingetreten, aber tut dies jetzt und geht sehr vorsichtig den Ganz herunter. sie klopft vor sich mit den Füßen auf den Boden. Schiebt das Bein auch nur langsam vor.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 14:51:42
Eine der Bodenplatten gibt unter Kolas tastenden Füßen nach und klappt nach unten auf, doch danach erreicht sie den Garten ohne weitere Fallen gefunden zu haben. Am anderen Ende sieht sie in der Küche einen Lichtschein.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. November 2004, 16:49:40
"Hier bin ich. Du wolltest, dass ich reinkomme, ich bin drinnen." Dabei lehnt sie sich vorsichtig mit dem Rücken gegen die Wand und beobachtet ihre Umgebung.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. November 2004, 22:44:33
"Komm zu mir, ich will dich sehen." Und nach einer Pause. "Ach ja, du hast gewonnen. Gratuliere." Die Stimme kommt aus der Küche auf der anderen Seite des Gartens, leise.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. November 2004, 10:51:40
"Machen wir es auf Gegenseitigkeit. Du bist eh schon im Vorteil, weil du das Gelände kennst. Du zeigst dich in der Küche, und ich zeige mich im Garten. Brauchst du Hilfe? ich habe noch einen Heiltrank."
(und das meint sie ernst)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. November 2004, 15:00:56
Eine Weile geschieht nichts, dann erscheint eine schemenhafte Gestalt in der Tür, die sich an den Türrahmen lehnt. "Bist du nun zufrieden? Komm näher." Wieder Pause, dann: "Gib mir deinen Heiltrank."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. November 2004, 15:41:56
[Beschreib mal, wie er so aussieht. Und wie sieht der garten aus? Wege? Sieht er wirklich wie ein Schemen aus? oder sieht er einfach schemenhast aus, weil das Licht ungünstig steht?]
"Kannst du ihn fangen? Du wirst verstehen, dass ich nachdem, was ich in deiner Villa erlebt habe und nach der Bodenplatte, die sich da so nett bewegt hat, deinem Garten nicht trauen werde."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. November 2004, 15:59:57
Ladrao ist deutlich als Person zu sehen und was Kola erkennen kann ist er in einem erbärmlichen Zustand, der rechte Arm hängt nach wie vor reglos hinab, mehrere Pfeilverletzungen scheinen im Laufe der Nacht nicht versorgt worden zu sein.
Seine Stimme jedoch immer noch ablehnend und kalt. "Du hast mein Haus niedergebrannt. Also wirf mir nicht meine Vorsichtsmaßnahmen vor, wir geben uns nichts. Bist du immer so gründlich?"
Der Garten ist verwildert, der ehemals sorgfältig gepflegte Weg gerade noch zu erkennen, aber mit Pflanzen überwachsen, einige Bäume, die in Kübeln standen, sind vertrocknet. Es führt von Kolas Seite aus ein Weg zur Küche und einer im Bogen zu einer kleinen Bank am anderen Ende des Innengartens.
Während Kola noch den Garten mustert rutscht Ladrao langsam am Türstock zu Boden.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. November 2004, 16:25:48
Kola geht sehr vorsichtig geht sie zu ihm rüber, in der einen Hand den Dolch, in der andern den Trank.
"Doch, wir nehmen uns einiges. Wir sind uns nur in unserer Leidenschaft anscheinend sehr ähnlich. Aber ich hätte nienamden getötet, nur um bei diesem Spiel zu gewinnen. Ich hätte mich nicht auf die Lauer gelegt, um jemanden einen oder auch zwei Pfeile in den Rücken zu schießen, Und du wärst wahrscheinlich nicht so unüberlegt in eine solche Sache reingerutscht. Wir würden uns vermutlich gut ergänzen, aber ich wollte eigentlich auf der Seite des Gesetzes bleiben." [Anmerkung von Kolvar: Kola glaubt tatsächlich, dass sie Gesetzestreu ist, die euther Gesetze sind ihr dabei allerdings nicht ganz so wichtig]. Kola bleibt ein Stück von ihm entfernt stehen und rollt den Trank zu ihm rüber. "Vermutlich ist das eine der dümmsten Sachen, die ich bisher gemacht habe." Sie behält ihn allerdings dabei im Auge.
"Aber nicht alles, was ich vorhin gesagt habe, war nur zum Zeitschinden gedacht. Männliche Besitzer der Artefakte nehmen kein schönes Ende. Was aber nicht heissen soll, dass ich sie haben will."

[Was macht eigentlich Hakon? Ich warte dauernd darauf, dass er Ladrao noch einen Pfeil vermacht ...]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. November 2004, 18:04:31
[Hakon steht hinter Kola, er hat den Bogen in der Hand, jedoch nicht mehr schussbereit. Er folgt ihr in den Garten, aber mit einigem Abstand.]

Mühsam greift er nach dem Trank, mit den Zähnen  zieht er den Korken heraus und gießt dann langsam den Heiltrank auf den Boden, er blickt dabei Kola an, böse lächelnd. "Sag deinem Dämon von Begleiter, dass er mich jetzt töten kann. Du läßt töten." Kola kann sehen, dass ihr Schuss seinen Ellbogen zerschmettert hat.
"Dem Gesetz willst du treu bleiben?" Er lacht. "Dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem versuch, deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, der Hauptmann der Wache versteht wenig Spaß was Totenbeschwörung angeht." Er deutet mit einer Kopfbewegung auf Hakon, dann versucht er sich aufzurichten, spricht dabei weiter: "Du willst die Artefakte nicht? Ein Satz von mir würde ganz schnell alle deine Überzeugungen in Frage stellen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. November 2004, 19:45:15
Kola blickt kurz zu Boden und ihn dann wieder an. "Schade um den Trank. Aber du täuscht dich. Ich lasse nicht töten, ich brauchte ihn, um mich vor dir zu Schützen. Und wenn du Gift und Galle spucken willst, dann spuck auf dich selbst." Einen Moment schweigt sie. Spricht dann aber weiter.  "Schade. Es ist wohl meine Schuld. Aber wie ich wohl schon sagte. ich hatte Angst, und das ist deine Schuld. Hättest du meinen 'Dämon' nicht getötet, dann wäre vermutlich dein Haus auch nicht abgebrannt. Ich wundere mich eh schon, dass er noch nicht auf dich geschossen hat. Ich habe nämlich keine Kontrolle über ihn. Aber wer weiss schon, was er vorhat. Vielleicht wäre es besser, wenn ich dich töte. Was nun wiederum die Wache angeht: Wer spricht von ihrem Gesetz? Ich bni Naithar. Und was die Artefakte angeht: Sag deinen Satz. Ich brauche sie nicht. Ich habe gesehen, was sie anrichten und bin froh, wenn das ganze vorbei ist. Wenn ich sterbe, dann in meiner Zeit und nicht, wenn irgendein magischer Gegenstand es will.
Wirklich Schade, es war mein letzter Trank. Und wenn du mir versprochen hättest, mir nichts zu tun, dann hätte ich sogar versucht, die Wachen abzulenken, damit du entkommen kannst. So, wenn du mir noch was antun willst, dann wäre jetzt der Zeitpunkt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. November 2004, 20:23:12
Ladrao spuckt aus und blickt Kola dann abschätzend an. "Es scheint, du glaubst wirklich an deine Worte. Erstaunlich. Wie kommst du auf die Idee, ich würde mein Wort halten?" Erstaunlich schnell bewegt er die linke Hand, greift zu dem leeren Heiltrank und wirft die Flasche Kola zu.
"Keine Artefakte, aber bist du der Meinung, ich habe immer nur im Auftrag gestohlen?" Langsam läßt er ein Küchenmesser aus seinem linken Ärmel in seine Hand gleiten.

PLötzlich erklingt Hakons Stimme aus der Dunkelheit. "Ich werde sterben, wenn er stirbt."
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 13. November 2004, 22:02:37
"Und ich habe dich für intelligent gehalten. Es hängt von dem Wort ab, das du mir gibst, und natürlich habe ich nicht geglaubt, dass du nur im Auftrag arbeitest: du bist ein Dieb." Zu Hakon (dabei aber nicht den Blic,k von Ladrao wendent): "Willst du sterben, Hakon?" Ausserdem macht sie sich bereit, auf Angriffe zu reagieren (d.h. sie will nicht flat-footed sein): Sie spricht Shield (+4 auf RK).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. November 2004, 11:44:10
Hadrao erwidert: "Nein, ich möchte nicht sterben."

Ladrao spielt mit dem Messer in seiner linken Hand. "Ich kenne dein Unvermögen, dich auf das zu beschränken, was du kannst, nämlich Pferdehaar zu verkaufen. Aber du solltest dich beeilen, wenn du noch eine Frage stellen willst." Er drückt sich mit den Beinen gegen den Türrahmen um besseren Halt zu haben, er wirkt jedoch immer schwächer.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. November 2004, 13:13:37
Kola stellt sich so hin, dass der Dolch zum nach unten Stossen in ihrer Hand liegt und der Arm
erhoben ist sowie der andere Arm ihren Hals schützt.
"Wie charmant. Deswegen kannte man dein Gesicht also nicht, weil du ein kleiner, mieser Schwätzer bist und dich immer verstecken wolltest. Du siehst, wie unterschiedlich wir sind: du hättest mir niemals ein solches Angebot gemacht und es auch noch Ernst gemeint. Ja, etwas habe ich noch: Ich will deinen lächerlichen Satz hören und dir in die Augen blicken, während du begreifst, dass ich es ernst meine."
Zu Hakon gewandt, ohne den Blick von Ladrao zu nehmen: "Gibt es eine Möglichkeit dich zu retten?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. November 2004, 16:47:48
"Nein, natürlich hätte ich dir ein solches Angebot nicht gemacht." Abfällig seine Stimme. "Aber ich will dich nicht unnötig warten lassen, nachher schlafen dir noch die Hände ein und ich hätte zu leichtes Spiel mit dir." Seine Augen mustern jedes Muskelzucken von Kola. "Ich kann dir sagen, wo meine Beute versteckt ist." Das Messer ruht nun wieder fest in seiner Hand, sein Oberkörper kippt hingegen bedenklich.

Hakon antwortet: "Nur, indem er lebt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. November 2004, 17:31:36
Kola brüllt sehr laut und Durchdringend nach Hilfe, und dies recht ausgiebig.
Dann: "Wars das jetzt? War das dein Satz, der meine Vorsätze ins Wanken bringen soll? Ich gebe zu, dass es verlockend ist, solch ein Geheimnis zu kennen, aber aus einem anderen Grund, als du jetzt annimmst. Behalt dein Geheimnis für dich oder nicht. Der Punkt, als es mir darum ging, ist lange vorbei."
Ein paar Tränen rinnen Kola inzwischen die Wange runter.
"Scheisse. Du blöder Idiot! Wieso musstest du mich angreifen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. November 2004, 10:06:16
[listen]

Spöttisch: "Nanu, was sehe ich denn da, Tränen - für mich oder für dich? Dabei wollte ich dir gerade das Angebot machen, deinen Erfolg zu krönen, ich werde mich nämlich nicht festnehmen lassen. Tut mir Leid um dein Monster." Dann, fast gehässig: "Wird wohl jemand anders in den Genuss meines Lebenswerks kommen, kleine Mu. Ich biete es nicht an wie Sauerbier." [sense motive]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. November 2004, 10:43:49
[Listen 20][Sense motive 3]
"Verspotte nicht meine Tränen. Aber mein Angebot steht immer noch, auch wenn du immer noch nichts kapierst. Und um dein 'Lebenswerk' werde ich nicht feilschen. "
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. November 2004, 11:34:42
[Kola hört die Wachen draussen, weit weg könne sie nicht mehr sein.]

"Richte Talonario Grüße aus."
[Ini]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. November 2004, 13:25:51
[6]
(sollte er selbstmord begehen, bleibt sie stehen, zuckt vielleicht einmal, wird sich aber nicht mehr von der Stelle rühren, bis die Wachen kommen. Dann wird sie bereitwillig mitkommen und alles erzählen.)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. November 2004, 16:46:59
Ladrao sticht sich das Messer tief in die Brust, ein leises Aufstöhnen, dann ist er tot.
Kurz danach hört sie das gleiche Stöhnen von Hakon, dann bricht auch er zusammen.

Vielleicht eine halbe Minute später sind die Wachen da und finden Kola zwischen den Leichen der beiden Diebe. Sie nehmen die beiden auf und alle zusammen begeben sie sich in das Wachhaus. Die Tür zu Ascabars Büro steht offen, der Hauptmann geht darin auf und ab wie ein Tiger in seinem Käfig. Seine harte Geste, sie möge Platz nehmen, zeigt, unter welchem Druck er steht, doch er hört sich Kolas Geschichte an ohne sie zu unterbrechen. Dann wartet er auf den abschließenden Satz der jungen Frau, sie genau fixierend.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 15. November 2004, 18:17:51
"Macht jetzt mit mir, was ihr wollt. Klagt mich wegen Mordes, Einbruchs, Nekromantie oder was auch immer an, aber erlaubt mir, jetzt zu schlafen und bei der Beisetzung der beiden dabei zu sein." Kola ist sichtlich körperlich und emotional erschöpft. "Urteilt über mich, wie ihr wollt, aber auch ihr werdet froh darüber sein, dass Ladrao nicht mehr da ist, dass die Morde zu den Akten können."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. November 2004, 19:24:08
Er blickt Kola an als sähe er sie erst jetzt so richtig, dann steht er auf, legt seine Hand auf ihre Schulter und heilt sie (40 hp). Dann setzt er sich wieder und erwidert feststellend: "Am liebsten würde ich euch in Gewahrsam nehmen, aber ich fürchte, diese Idee kommt mir zu spät und so muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, zum Teil Schuld an den Vorfällen zu sein." Er blickt sie noch immer an, fast verzweifelt. "Und aufgrund welchen Vorwurfs soll ich euch verhaften, wegen eines Einbruchs, den ich befahl oder wegen der Mordanschläge auf euer Leben, die ich nicht verhindern konnte? Glaubt mir, liebend gerne würde ich euch verhaften, alleine aufgrund der Unruhe, die ihr in meine Stadt gebracht habt. Es bleibt der Vorwurf der Nekromantie, wofür ich jedoch Priester Limpo anklagen muss, nicht euch." Er seufzt. "Geht schlafen, kuriert euch aus und meldet euch morgen im Laufe des Tages bei mir." Und nach einer Pause. "Bitte."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. November 2004, 21:47:38
"Gerne, aber die Schuld trifft denoch mich und nicht Limpo, denn er hat es zum einen auf mein Drängen getan und zum zweiten im guten Glauben, seinem Gott zu dienen, der allgemein in dieser Stadt anerkannt ist." Dabei erhebt sie sich und geht nach Hause, um zu schlafen. Zwischendurch denkt sie noch "misst, ich habe den Laden aufgelassen" und "ob ich deswegen noch zur Dame gehen soll? Weiss sie doch eh schon alles, wenn ich aufwache" "Vielleicht hätte ich ihm den Ring abnehmen sollen." "Bin ich Müde" "Verdammt, meine Kleidung ist kaputt und voller Blut" "Egal" [plumps auf Bett und Schlaf. Alle Behinderungen auf dem Weg dorthin werden weitgehend ignoriert. Vermutlich vergisst sie sogar ihre Tür zu schließen. Sollte nichts dazwischen kommen, so wird sie am nächsten Tag:
1. zur Dame gehen
2. Talonario besuchen
3. den Makitho-Prieste, um sich bei ihm zu entschuldigen
4. den Tempel, um Limpo eine großzügige Spende zukommen zu lassen.
5. bei Askabar vorbeischauen
6. eine Epiphanie bezüglich der Gerüchteküche haben.]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. November 2004, 14:50:03
Ascabar wedelt lediglich - nun doch ungeduldig - mit der Hand und deutet ihr, sein Büro zu verlassen und Kola erreicht ohne weitere Zwischenfälle ihren Laden. Als sie am nächsten Morgen aufwacht zieht herrlicher Kaffeegeruch durch das kleine Zimmer und als Kola die Augen öffnet sieht sie Caracol in der kleinen Küche hantieren, mit dem Rücken zu ihr. Vorne aus dem Laden hört sie die Stimme von Mu Hada und einer andere Person, vermutlich ein Kunde.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 17. November 2004, 14:54:24
"Caracol? womit habe ich das verdient? ich habe dich gester ... war da wirklich erst gestern? wirklich nicht nett behandelt. Verzeih mir."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. November 2004, 16:52:28
Er dreht sich um und lächelt verlegen. "Ich weiss, aber was soll ich tun? ich habe mein Herz verloren und will es mir nur wiederholen. Möchtest du einen Kaffee?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 17. November 2004, 17:16:47
"Du bist echt süss. Gerne. Ich muss aber auch gleich los. Ich muss mit einigen Leuten sprechen, einges grade rücken. Ich weiss nicht, was du von dem weisst, was letzte Nacht noch alles geschehen ist, aber es scheint, als wenn es ausgestanden wäre." Daraufhin macht Kola erst mal ein Detect Magic.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. November 2004, 08:20:22
Es leuchtet, was immer Kola an magischen Gegenständen so in ihrem Laden hat.

Caracol erwidert: "Man munkelt so einiges auf den Straßen, ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich es wirklich wissen will . . . Ladrao ist tot, nicht wahr? Er hat es nicht besser verdient." Er dreht verlegen die Tasse in seiner Hand. "Ich gehe dann mal besser wieder, muss zum Tempel . . ." er wendet sich zum Gehen.

Kola macht sich auf den Weg zu Aulaga, sie wird von dem griesgrämigen Diener empfangen und nach oben geschickt (er scheint ihren Besuch erwartet zu haben :D ), Aulaga sitzt wie immer in ihrem Sessel am Fenster, ihre gichtgekrümmte Hand winkt Kola heran. "Setz dich, kleine Mu. Was willst du wissen?" Sie kichert.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 08:36:21
Zu Caracol: "Danke, ich schulde dir viel."

Bei Aulaga, Kola sehr ernst: "Wissen? gar nichts. Wir haben eine Abmachung getroffen, bei der ich zwar inzwischen der Meinung bin, dass ich mehr bezahlen werde, als ich erhalten habe, aber ich will nicht undankbar sein. Ich wollte nur die Wahrheit über das berichten, was letzte Nacht geschehen ist, damit nicht irgendwelche Gerüchte entstehen." Und dann erzählt Kola alles, was sie über Ladrao weiss, von seinem Aussehen, über die magischen Gegentstände die sie erlebt hat, bis hin zu ihrem Abenteuer in seinem Haus, dem ersten und zweiten Gefecht und seinem Hochmut am Ende. Den Großteil des Gesprächs mit ihm verschweigt sie jedoch. (Hakon erwähnt sie).
"Ich weiss nicht, was ihr daraus machen werdet, aber ich halte es zumindest für eine interessante Geschichte. Über die beiden verbliebenen Artefakte hat er mir nichts gesagt und ich habe ihn auch nicht gefragt. Aber vielleicht streue ich meinerseits ein paar Gerüchte, damit Askabars leben interessant bleibt." Kola lächelt bitter, doch dann hellt sich ihr Gesicht auf. "Doch, eine Sache wüßte ich gerne: wo kann man in Euth schnell und günstig etwas Drucken lassen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. November 2004, 11:19:10
Die Alte hört Kola begierig zu, am Ende nickt sie bedächtig und fragt dann ernst: "Wieso Ascabars Leben? Du weisst, wer Ladrao den Auftrag gab nach den Artefakten zu suchen und nur weil er sich als ungeeignet erwies heisst das nicht, dass ihr Wunsch, sie in ihren Besitz zu bringen, nachgelassen hat. Dein Leben wird interessant, kleine Mu." Fast sieht es so aus, als könne man etwas Besorgnis in ihren Augen lesen, doch muss es wohl eine Täuschung sein, denn sie spricht kurz danach munter weiter: "Drucken? Willst du die Geschichte zu Papier bringen? Da wäre ein Schreiber wohl günstiger. Ansonsten habe ich gehört - aber es ist nur ein Gerücht - ", sie grinst jetzt fast diabolisch, "dass der Zwerg Narro recht günstig Schriftstücke setzt, aber in keiner sehr guten Qualität."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 12:15:49
"Ich habe die Gegenstände nicht und es interessiert mich auch nicht mehr, wer sie hat. Und damit das jeder weiss, werde ich es zu papier bringen und eurem Beispiel folgen, nämlich eine Gegenleistung für dieses Papier verlangen - etwas weniger Profanes als Inormationen, nämlich Geld. Meine Erfahrung in den letzten Tagen ist nämlich die, dass man Informationen, für die man bezahlt hat, mehr vertraut. Ich werde diesen Narro aufsuchen. vielleicht kann er mir helfen. Und ich tue es besser schnell, damit mein Bericht noch von Interesse für die Allgemeinheit ist. Und ich glaube, dass ich sogar ein wenig Druck auf jene Auftraggeber ausüben können werde. Mal sehen, vielleicht peppe ich das ganze noch mit ein wenig Werbung für meinen Laden auf. Habt ihr noch etwas, was ihr in Umlauf bringen wollt? Wenn ich drucken lasse, dann soll es sich auch lohnen."
Kolas grinsen dürfte sich inzwischen Aulagas angepasst haben.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. November 2004, 16:23:39
Aulagas Gesicht ist im Dunkel ihres Lehnsessels nicht zu sehen, ihre Stimme zeigt jedoch äußerste Zufriedenheit, fast schnurrt sie. "Eine gute Idee, mein Kind. Setze Gerüchte, Halbwahrheiten und ab und zu die Wahrheit in Umlauf und du wirst sehen, wie in kürzester Zeit sich all diese Dinge vermengen, bis niemand wer weiss, was wahr ist. Bis auf einige wenige." Ihre Stimme wird offizieller. "Was kostet es, Artikel in deinem Informationsblatt zu plazieren, ich gehe nicht davon aus, dass dies umsonst ist."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. November 2004, 17:04:31
"In der ersten Ausgabe werde ich es für ganz besondere Kunden kostenlos machen." Kola grinst über beide Ohren. "Ich werde sehen, wie oft ich das hinkriegen werde."
Inzwischen spinnen in Kolas kopf schon die Gedanken über Vertriebswege (die Kinder der Familie), Informanten (Aulaga, die Familie, und in ganz besonderen Fällen Askabar) und was sie alles damit anrichten kann.
"Ich komme später noch einmal vorbei. Jetzt muss ich erst mal schnell jenen Zwerg besuchen und meine Geschichte aufschreiben."
(wenn nichts dazwischen kommt, dann wird sie sich sofort auf den Weg machen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. November 2004, 10:34:36
"Ich kann dich wohl nicht aufhalten. Bedenke nur, wer alles deine Geschichten lesen wird."

Der Zwerg Narro ist nicht einfach zu finden, es ist mehr ein Keller als eine Werkstatt, in der er ein seltsames gerät aufgebaut hat. Er versichert Kola jedoch, dass er 50 Exemplare in kurzer Zeit drucken kann und dafür 30 GM verlangt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. November 2004, 11:09:50
[GM wie in 100 cp oder hügelstättische?]
"ich brauche hundert. wenn der Preis besser wird, komme ich wieder und drucke viel mehr."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. November 2004, 21:15:39
[Wie ist denn der Kurs in Euth? Habe als Grundlage den Preis für Papier aus dem PH genommen und dann SM=GM]

"Wenn du 100 willst kann ichs noch etwas billiger machen. Bring deine Sachen, dann hast du eine Stunde später deine Seite - oder wieviele sind es???" Er guckt jetzt etwas misstrauisch.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. November 2004, 23:10:40
[heisst das jetzt 1 GM = 1SM oder 1 SM = 1 GM???? also 100 CP = ???. Euth hat Hügelstätte Kurs: 1 SM = 100 CP, d.h. sm ersetzt gm als standardmüntze. und wo im PH gm steht würde sm stehen]
"Das muss ich erst sehen."
Kola geht nach Hause, schreibt ihren Bericht, denkt sich noch eine schöne Überschrift aus, schickt nach den Kindern, dass sie am Nachmittag beim Laden sein sollen, schreibt noch einen kleinen Unsinnsaufsatz (um sich über die Leser zu amüsieren: über die lustige knolle, die ihre Base gefunden hat), schnappt sich einen dicken geldbeutel, ihren Zauberstab, ihre Waffe, setzt sich noch mal hin, schreibt eine Anzeige für ihren Laden und geht zu Aulaga
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 20. November 2004, 12:40:53
[Dann wäre also die Angabe im PH für Papier von 4 SP in Euth nur 4 CP, 2 will er dran verdienen, also will Narro pro Seite 6 CP haben.]

Nachdem Kola alles zu Papier gebracht hat ist es Nachmittag, der Diener im Hause Davales bittet sie zu warten, die Dame habe gerade Besuch, erst eine Viertelstunde später kann Kola zu ihr.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 20. November 2004, 13:21:38
[vier bronze bzw, Groschen (kleinere silber stücke)]
Kola wartet so lange, liest den Kram hinterher auch aufmerksam und geht schließlich zum Zwerg.
[wenn sie wirklich ne Zeitung machen will, mmuss sie dünneres, Papier finden. Mal einen Magier oder Druiden fragen. Sie wird diese Ausgabe für 1 sm abgebe, da sie möchte, dass es auch verteilt wird. Den sm kriegen die Kinder.]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. Dezember 2004, 10:51:39
Als der Diener Kola hineinbittet kann sie eine Gestalt ausmachen, die das Haus durch die Hintertür verläßt [spot], dann steht sie wieder bei Aulaga.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. Dezember 2004, 11:15:38
[Spot: 27 - seitdem ich da Punkte ausgegeben habe würfel ich auch nicht mehr so grottig ????]

Kola verbeugt sich und wartet.

 
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 02. Dezember 2004, 21:04:08
Kola ist sich sicher, die Person schonmal gesehen zu haben - aber wo? Und wer ist es? [wis]

Aulaga wirkt müde, aber ihre Stimme ist fest: "Du willst doch sicher nicht, dass es langweilig wird in unserer Stadt, nicht wahr? Dann bitte ich dich, hieraus was zu machen." Ihre Hand wedelt mit einem kleinen Stück Papier.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2004, 10:48:26
[13]
Kola nimmt das Papier und liest es sich durch.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: Chacota am 03. Dezember 2004, 13:25:22
[Kola will nicht einfallen, wo sie die Person einordnen kann.]

Es sind nur wenige Zeilen, die auf dem Papier stehen: "Es mehren sich Gerüchte, dass der vor kurzem ums Leben gekommene Ladrao  Espiar eine Liebschaft in der Stadt hat. Ob diese weiss, wo sich Ladraos Beute befindet?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2004, 14:20:31
Kola grinst und hebt eine Augenbraue. "Was ich daraus mache? Ein Gerücht, dass heute Abend ganz Xpoch kennen wird. Vielleicht sollte ich es noch ein wenig mehr verwirren. Indem ich hier seine Auftraggeber einfließen lasse, ein Doppelspiel von gewissen Familienmitgliedern annehme und sogar noch die Nachbarschaft in Verruf bringe. An soetwas könnte ich mich gewöhnen. Und um dem ganzen noch ein wenig Glaubwürdigkeit zu verleihen, berufe ich mich auf wohlinformierte, alteingesessene und hochehrbare Informanten.
Herrzlichen Dank."
Damit macht sich Kola auf und begibt sich in die Druckerrei. Dazu spricht sie noch ihr Protection from Arrows, da sie ja nun doch ein wenig Paranoid ist
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 04. Dezember 2004, 10:09:27
Kola kommt wohlbehalten bei Narro an.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 04. Dezember 2004, 11:15:20
Sie textet noch ein wenig und  dann wird gedruckt und verkauft. Sie gibt den Kindern die Anweisung, wo sie hingehen sollen (Plätze und viel Mensche, vor den Tempel, etc.) Und dass sie laut brüllen sollen, dass es neue Nachrichten gibt, wichtig, interessant, nur ein bronze, wissen, was passiert usw.
Dann begibt sich Kola zu ihren Kindern und klappert sie einzeln ab, immer kuckend, dass niemand ihnen was tut.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 08. Dezember 2004, 09:13:53
Die Kinder verkaufen im Laufe des Tages alle Exemplare des "Neuen Gerüchts", anfangs kommen nur einge, wohl aus Neugier, aber nach und nach sieht man an vielen Ecken des Marktes Euther stehen mit der Zeitung in der Hand, sich angeregt unterhaltend.
Kola kann niemanden entdecken, der sich den Zeitungsverkäufern irgendwie bedrohlich nähert, auch die Kinder haben nichts bemerkt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. Dezember 2004, 11:33:29
Kola geht zu einigen, die sich so unterhalten und versucht so ein wenig herauszubekommen, was sie davon halten, ob sie weitere Neuigkeiten interessieren würden, was sie dafür bezahlen würden. Anschließend geht sie noch mal zum Zwerg spricht mit ihm über Papier und ob man da vielleicht die Preise noch senken könnte. Sie will das Gerücht für den Preis verkaufen, aber selbst was einnehmen. Anschließend geht sie wahrscheinlich in den Tempel und sucht sich ein paar Natur- und Wissenspriester, um mit ihnen über Papierherstellung zu sprechen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Dezember 2004, 09:23:20
Narro verspricht Kola schließlich, wenn sie billigeres Papier auftreibt, auf dem er auch drucken kann geht er im Preis runter, wenn sie dazu noch eine größere Auflage plant wirds nochmal billiger. Er wirkt trotzdem recht zufrieden, denn er besteht darauf, dass im Impressum sein Name erscheint.
Die Priester sagen Kola zu über ihre Frage nachzudenken, sie soll sich in den nächsten Tagen wieder melden.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2004, 09:32:48
Kola fragt Narro erst mal, was ein Impressum ist, und nachdem er es ihr erklärt hat, bietet sie ihm sogar einen eigenen Kasten auf der ersten Seite an, wenn er dafür im Preis runter geht. Und sie fragt ihn, ob er nicht vielleicht noch andere Leute kennt, die solch einen Kasten auf erster oder zweiter Seite kennen würden und dafür evtl. Geld zahlen (der Gedanke von Werbung ist bei ihr noch nicht richtig ausgeformt). Aber sie bringt auch einen eigenen Kasten dazu, von ihrem eigenen Laden.
Ausserdem setzt sie sich noch gerne mit ihm hin, um mit ihm darüber zu sprechen, was er denn gerne in zweiten Ausgabe sehen würde, was ihn interessieren würde, ober er leute kennt, die berichtenswertes beisteuern wollen (und evtl. dafür zahlen, oder wenn es Kola selbst interessiert auch nicht bezahlen müssen).
Gibt es eigentlich einen Druiden in Euth? Sonst geht sie da nämlich auch noch hin, um über Papier zu sprechen.
Anschließend macht sie sich noch auf den Weg zu Aulaga, und bringt ihr ein Exemplar mit. Sie will ihr ausserdem mitteilen, dass sie evtl. eine zweite Ausgabe machen will, fragen, ob sie leute kennt, die, wie Narro, einen Kasten unterbringen wollen und ob sie weitere Gerüchte verbreiten möchte.

Als letztes wird sie sich abends hinsetzen, um sich einen hübschen neuen Text auszudenken. Vermutlich wird sie über die erste ausgabe und ihre Aufnahme berichten und eine ganze Menge berichten, was sie so am Tag gehört hat. Dazu noch ein paar Dinge, die sie ihren Verwandten aus der Nase zieht etc.
Alles noch als ein Text (sie ist schließlich nicht so bewandert in solchen Dingen)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Dezember 2004, 15:12:40
Narro überlegt nicht lange, er möchte auch so einen Kasten, wo sein Name drinsteht, was er alles drucken kann und wo er zu finden ist (Untere Mienengasse) - er benutzt hierfür unterschiedlich große und anders geformte Druckbuchstaben.
Er meint ausserdem, dass es eine Seite für Zwerge geben müßte.

Nach langem Rumfragen gibt jemand Kola den Tipp, dass sich zur Zeit eine junge Druidin in Euth aufhält, sie wohnt in einem der Gästehäuser des Ordens, ist jedoch ncht zuhause. Kola kann jedoch eine Nachricht für sie hinterlassen; ihr Name ist Mealanea.

Bei Aulaga sieht Kola, dass bereits ein Exemplar der Zeitung auf ihrem Beistelltischchen liegt, sie sagt: "Ich habe nichts anderes erwartet, als das dies nur der Anfang ist. Wenn ich etwas zu veröffentlichen habe, werde ich mich an dich wenden."

Am Abend sitzt Kola in ihrer kleinen Stube als sie draussen ein leises Geräusch vernimmt, es klingt, als schleiche etwas ums Haus.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2004, 15:27:31
Ach+Elde+Radd singen (dauert so um die 13 Runden) und macht Unsichtbar, in diesem Fall für 40 Runden, Ranseur in die Hand. und raus. Beim Singen schon mal ein wenig versteckt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 10. Dezember 2004, 09:17:01
Kola entdeckt eine junge Frau, die gerade dabei ist, an der Vordertür zu horchen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. Dezember 2004, 14:40:29
Irgendwelche genaueren Beschreibungen? Sieht sie aus, als wenn sie nicht entdeckt werden wollte?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Dezember 2004, 12:47:25
Sie wirkt jung, ist gut gekleidet, aber eindeutig unerfahren im Anschleichen, sie wirkt eher so, als überlege sie, ob sie anklopfen soll oder nicht, sie zögert wiederholt an der Eingangstür zum Laden.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Dezember 2004, 14:13:10
Kola stellt sich hinter sie, enttarnt sich, macht die Laserkannon... ähhh, spricht sie an: "Kann ich Ihnen helfen? Mir ist aufgefallen , dass sie um den Laden herumgeschlichen sind. Wollen sie vielleicht hereinkommen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Dezember 2004, 14:56:33
Sie erschrickt furchtbar, fasst sich mit der Hand ans Herz udn fragt schließlich schüchtern:"Seid ihr Kola, die, die das "Neue Gerücht" herausgibt? Ich muss mit euch sprechen!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Dezember 2004, 15:23:11
"Ja, ich bin Mu Kola. Kommt herein."
Kola macht die Tür auf, ohne den Rücken zuzuwenden und lässt sie eintreten.
"Ach ja, das neue Gerücht. Oder sollte ich ihn eurem Fall vom neusten Gerücht sprechen? Kann ich euch einen Panas anbieten? Mit wem habe ich die Ehre? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr Ladrao kanntet?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Dezember 2004, 16:05:49
Sie wirkt völlig durcheinander, betritt Kolas kleines Reich, dreht sich bei Kolas Worten zu ihr um und erwidert fassungslos: "Ihr kennt mich?" Dann holt sie tief Luft und nickt zu Kolas anderer Frage: "Panas? Äh, gerne."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Dezember 2004, 16:20:52
"Kennen? nein, nicht wirklich. Aber ihr kommt zu einem eigenwilligen Zeitpunkt zu meiner Tür und nach allem, was ich die letzten Tage erlebt habe, und nachdem, was im neuen Gerücht stand, liegt die Vermutung nahe. Meine Mutter hat letzte Jahr einen guten Ähn aufgesetzt, wollt ihr mal probieren? Ist ein wenig stärker, als der Euther Panas"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Dezember 2004, 22:18:41
Sie wartet, bis Kola ihr ein Glas reicht, dann trinkt sie schnell, hektisch. "Du hast mein Todesurteil unterchrieben, indem du behauptest, ich wüßte, wo Ladrao seine Beute versteckt hat!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Dezember 2004, 23:26:53
"Ehrlich gesagt, habe ich das nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass es evtl. jemanden geben könnte, und dass dieser jemand evtl. etwas darüber wissen könnte. Ich mache euch einen Vorschlag: ihr erzählt mir alles, was ihr über Ladrao preiszugeben bereit seid, und ich werde eine weitere Ausgabe des Gerüchts heraubringen, die die Spur von euch wegbringt. Und wenn ihr dann beim erzählen seid, könnt ihr mir auch endlich euren Namen sagen. Je mehr ihr mir erzählt, desto besser kann ich euch heraushelfen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Dezember 2004, 13:08:00
"Mein Name ist Cara." Sie zögert, dann blickt sie zu Kola. "Wenn ich dir jetzt erzähle, was ich weiss, wie kann ich sicher sein, dass du es nicht alles in deine Zeitung schreibst? Und warum wollt ihr mir helfen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Dezember 2004, 13:54:30
"Das kannst du nicht. Aber lass mich dir meine Geschichte erzählen, dann siehst du vielleicht, warum ich dir helfen will und warum ich kein interesse daran habe, dich tiefer reinzureissen.
Für mich begann die ganze Sache damit, dass mir ein wildfremder Mann einen Ring anvertraute, bevor er auf der Strasse niedergestochen wurde. Inzwischen weiss ich, dass Ladrao der ausführende Attentäter war, aber damals noch nicht der Verantwortliche, da er Auftraggeber hatte. Da ich mir nicht ganz sicher war, was es jetzt mit dem Ring auf sich hatte, habe ich ihn erst mal behalten, woraufhin ich mehrfach angegriffen und bedroht wurde, unter anderem von Ladrao, aber auch von seinen Auftraggebern. Ich denke, dass auch ihr einsehen werdet, dass es für mich nur zwei möglichkeiten geben konnte, entweder mich der Wache anzuvertrauen, die mir bisher nicht geholfen hatte, oder andererseits selber Nachforschungen anzustellen. Ich entschied mich für letzteres, was schließlich zu meinem tödlichen Kampf mit Ladrao führte. Ich gebe zu, dass es, wäre ich ruhiger geblieben, hätte in allem nachgegeben und hätte vor allem nicht so viel Angst um meine Familie und mich gehabt, wäre es wohl nicht dazu gekommen. Dann hätte jedoch die Stadtwache etwas unternommen. Und da Ladrao seinen Auftraggeber inzwischen ebenfalls hintergangen hatte, wäre ich vermutlich dort wieder ins Feuer geraten. Wie es jetzt immer noch möglich ist.
Daher auch Das Gerücht, da ich meine Sicherheit derzeit am ehesten in dem Wissen der Bevölkerung sehe, d.h. solange bekannt ist, wer dafür letztendlich verantwortlich ist wird diese ehrenwerte Familie vermutlich erst einmal nichts mehr unternehmen.
Ihr Cara seit in dieser Beziehung überhaupt nicht von Interesse für mich. Ich will auch gar nicht wissen, ob ihr die Gegenstände habt oder nicht, da hat mich Ladrao schon falsch eingeschätzt und er hätte den Heiltrank nehmen sollen und nicht wegschütten, aber das war in einem anderne Leben und ich muss jetzt dieses fortführen. Wenn ihr wollte, könnt ihr die nächste Zeit hier bleiben, wenn ihr mir versprecht, euch anständig zu verhalten. Ich könnte sogar eure Geschichte veröffentlichen, ohne euren Namen zu nennen, wenn das vielleicht helfen würde. Aber um dies einschätzen zu können, muss ich sie erst mal kennen."
Dann schweigt Kola einen Moment.
"Bleibt die Frage, warum ich euch eigentlich helfen will. Ich weiss es nicht, aber ich glaube, ich fühle mich ein wenig verantwortlich für euch, weil ich nicht verhindern konnte, dass sich Ladrao selber umbrachte."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Dezember 2004, 10:19:13
"Er war ein Idiot!" bricht es aus der jungen Frau hervor. Dann sinkt sie in sich zusammen, mit leiser Stimme fährt sie fort, den Becher mit Panas krampfhaft festhaltend. "Du hättest ihn nicht daran hindern können, sich selbst zu töten." Sie blickt hoch, Verständnis suchend. "Weisst du, ich habe ihn geliebt, so widersinnig das für dich auch klingen mag", eilig fügt sie hinzu, "glaub nicht, dass ich gut fand, was er dir und anderen antat, aber es gab auch eine andere Seite an ihm." Und noch leiser. "Aber meine Mutter sagte immer, ich sei ein hoffnungsloser Fall, ich verliebe mich immer in den Falschen." Nach einer kurzen Pause. "Er hat mich nie in seine Pläne eingeweiht, ich wußte nicht, dass er dir auflauerte, ehrlich! Und genauso wenig weiss ich, wo er seine Beute versteckt hat - und es interessiert mich auch nicht, ich brauche sein Geld nicht. Und will es auch nicht haben. Er ist vor einem Jahr bei uns eingestiegen und ich habe ihn zufällig erwischt . . . er muss an meinen Augen gesehen haben, dass er mit mir alles machen kann, deshalb hat er mich verschont - und ich bin ihm fortwährend nachgelaufen. Aber das ist nun vorbei. Und ich weiss nicht, was ich machen soll."
Sie stellt den Becher hin. "Ich werde nicht bei dir bleiben, aber wenn du in deiner Zeitung schreiben könntest, dass ich nicht weiss, wo Ladraos Schätze sind, dann würdest du mir schon helfen."
Dann blickt sie Kola neugierig an. "Wen meinst du, wenn du sagst, die ehrenwerte Familie wird mir so nichts tun?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 10:26:47
"Jeder hat so seine Geheimnisse. Aber ich werde sehen, was ich für dich tun kann. Und wie Cara, ist dein voller Name?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Dezember 2004, 10:46:28
Sie fragt misstrauisch zurück: "Warum willst du ihn wissen? Ich will auf keine Fall, dass du ihn druckst!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 10:55:51
"Nein, ich werde nicht einmal deinen Vornamen drucken, aber ich bin neugierig und wenn du ihn mir nicht sagen willst, dann würde ich vermutlich alles mögliche daran setzen, ihn herauszubekommen, da ich annehmen muss, dass du etwas verbergen willst. Und das können wir ganz einfach verhindern, in dem wir das ganze abkürzen." Kola lächelt freundlich
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Dezember 2004, 11:36:23
Sie wird nun auch etwas selbstbewußter. "Du vermutest einfach überall Intrigen. Mein Familiename ist Dulento." Sie fügt hinzu: "Und du kannst gerne Nachforschungen über meine Familie anstellen." Sie steht auf. "Wenn du schreibst, dass ich nichts weiss, so wäre ich dir sehr dankbar. Ich muss jetzt gehen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 11:40:23
"Wenn du ein paar minuten wartest, kann ich dir noch einen kleinen Schutz für die Heimreise mitgeben, so dass niemand dich von hier weggehen sehen wird. Oder ich kann dich nach Hause begleiten."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Dezember 2004, 15:56:51
"Niemand wird mich sehen können?" Sie klingt nun nicht mehr so abweisend, sondern wieder neugierig, geht jedoch auf Kolas anderes Angebot nicht ein.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Dezember 2004, 16:29:53
"Es sei denn er besitzt starke Magie, um meinen Gesang zu überwinden. Naja, ich kann es natürlich jederzeit aufheben. Und es hält nicht sehr lange, aber es reicht, um ein wenig die Strasse herunter zu kommen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Dezember 2004, 09:06:44
Cara nickt. "Wenn du das tun kannst - ich würde jetzt gerne nach Hause."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Dezember 2004, 09:58:45
Kola bittet sie zur Tür, singt 13 Runden, von hinter ihrem Tresen und wartet danach, dass die Tür aufgeht. Dann geht sie nach hinten und macht hinter sich die Tür zu, wartet eine Minute, löst den Zauber auf und kuckt sich im Verkaufsraum um. (sollte nicht etwas anderes dazwischen gekommen sein).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. Dezember 2004, 18:05:04
Niemand zu sehen oder zu hören (es sei denn, Hada schnarcht).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 17. Dezember 2004, 19:23:28
Sehr schön, Tür abschließen, nächster Tag, neue Ausgabe planen und schreiben, auch wieder bei Aulaga vorbeischauen mit der kurzen Information, dass Kola am vorigen Abend Kontakt mit der freundin Ladraos hatte.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 20. Dezember 2004, 15:30:38
Was schreibt Koal über die Infos, die sie von Cara bekommen hat?
Aulage wirkt nicht sehr überrascht als ihr Kola von Cara berichtet, sie hat jedoch zur zeit keinen weitere Informationen, die sie veröffentlichen möchte: "Weisst du, ich sammle lieber Informationen als sie hinauszuposaunen, aber in nächster Zeit werde ich deine Hilfe bestimmt noch das ein oder andere Mal benötigen. Du vergisst doch nicht unsere Abmachung?" Sie kneift die AUgen zusammen.
Zurück im Laden wartet eine Botschaft auf sie vom Hauptmann der Wache, er möchte sie baldmöglichst sehen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 20. Dezember 2004, 16:57:27
Zu Aulaga: "Nein, wie könnte ich das, aber ich erinnere mich nicht daran, das mein Veröffentlichungsdienst bestandteil dieser Abmachung war. Ich werde gerne alles veröffentlichen, was ihr mir gebt, aber auch meine Dienste haben einen Preis. Aber darüber können wir dann ja sprechen, wenn es soweit ist."

Sie schreibt über Cara, dass die Person, die ein Verhältnis mit Ladrao hatte, dem Gerücht bekannt sei, diese Person nicht genannt werden möchte. Magische und anderweitige Überprüfungen hätten aber ergeben, dass sie nicht wüßte, wo die Artefakte sich befänden. Sie sei nur ein armes Opfer des ehemals größten Diebes von Euth, der sie schamlos ausnutzte.

Diesmal lässt sie 300 Drucken, verkauft sie für 1,5 Bronze (wobei noch die Frage ist, wie denn derzeit der Druckpreis ist).
Dan geht sie zum Hauptmann der Stadtwache.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. Dezember 2004, 11:44:27
Die Alte grinst. "Keine Sorge, kleine Mu, ich will keine Anteile haben an deinem Gerücht. Aber ab und an wirst du für mich bestimmte Informationen einholen, die ich dann nicht am nächsten Tag in der Öffentlichkeit lesen möchte. Du hast mich verstanden?"

Narro verlangt bei der Auflage 5 CP pro Druck.
Die Ausgabe ist nach zwei Stunden ausverkauft.

Ascabar erwartet sie, er wirkt ruhig, vielleicht etwas zu ruhig. "Bitte, setzt euch doch, es könnte etwas länger dauern." Er deutet auf einen Stuhl, der offensichtlich vor Kurzem mühsam freigeräumt wurde, die Papierstapel liegen nun auf dem Boden, manche in der Nähe des, allerdings kalten, Kamins. "Habt Ihr den Eindruck, ich leide unter Arbeitsmangel?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Dezember 2004, 12:09:09
Aulaga: ("Ja, ist klar", lächelnd)
Kola grinst innerlich bei Ascabar ob seiner gezwungenen Ruhe. Aber mit ernster, unschuldiger Miene:
"Ich hatte bisher nicht den Eindruck, wieso fragt ihr? Braucht ihr vielleicht unterstützung? Ich könnte im neuen gerücht gerne nach interessenten Ausschau halten. Oder wollt ihr gerade über das neue Gerücht mit mir sprechen? Oder geht es um Ladrao? Sprecht schon, ich will euch schließlich nicht von der Arbeit abhalten. Und ich habe heute Abend auch noch viel zu tun."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 22. Dezember 2004, 09:22:51
Er versucht mit der Faust auf den Tisch zu hauen, jedoch ist ausser einem dumpfen "Plapp" nichts zu hören, da zu viele Papiere die Holzplatte bedecken, er seufzt und wird nun tatsächlich ruhig, seine grünen Augen blicken sogar fast wohlwollend auf Kola.
"Ich wußte, dass dieser Termin nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen würde." Er schüttelt den Kopf, dann stellt er zwei Becher auf den Tisch und ruft nach seinem Adjudanten, Rual erscheint kurz darauf und füllt die Becher mit einer heissen Flüssigkeit, der Geruch ist Kola jedoch unbekannt.
"Ein altes Familienrezept, probiert. Aber zurück zu eurem neuen Zeitvertreib, ich muss euch wohl nicht darauf hinweisen, wie gefährlich dieses Spiel werden kann. Und ihr müst mir den Namen der Person nennen, die ihr als Ladraos Freundin vorgestellt habt. Ich habe von mehreren Seiten den Auftrag erhalten, die Diebesbeute wieder zu beschaffen. Und ihr könnt euch vorstellen, dass es nichts gibt, womit ich meine Zeit lieber verbringen würde." Seine Handknöchel treten weiss hervor bei den Worten.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2004, 11:05:46
"Danke, das kann ich mir tatsächlich. Mein neuer Zeitvertreib, wie ihr es nennt, diente ursprünglich dazu, dafür zu sorgen, dass es etwas ungefährlicher für mich wird. Schließlich konnte ich so einigen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich würde euch gerne helfen bei eurer Suche nach den Artefakten, aber wenn sie nicht gerade in meinen Schoß fallen würden, werde ich sie nicht mehr anfassen, und selbst dann werde ich sie nur anfassen, um sie zu vergraben. Den Namen der Frau, die mit Ladrao befreundet war, kann ich euch leider nicht nenne, da ich es versprochen habe. Selbst wenn ich ihr nicht 100% traue, muss ich dazu stehen. Schließlich hat sie schon genug auszustehen, nachdem ihre Familie von Ladrao beraubt werden sollte. Ich kann aber gerne etwas hilfreiches im Gerücht schreiben. Wen ihr wollt sogar einen direkten Aufruf oder Hinweis, von eurer Hand verfasst. Ich denke, soviel bin ich euch für eure Hilfe schuldig.
Was haltet ihr davon, wenn ich euch von jeder Ausgabe des Gerüchts gleich nach erscheinen eines zukommen lasse, unentgeltlich, versteht sich. So wie ich die Richtung des Gerüchts derzeit sehe, könnte es sich zu einer nütlichen Informationsquelle entwickeln."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. Dezember 2004, 11:04:14
Ascabar wirkt jetzt fast amüsiert: "Hm, euch zu drohen bekäme mir und der Wache wohl nicht gut, was? Ich hoffe nur, dass euer Plan aufgeht und eure Zeitung wirklich zu eurer - und anderer - Sicherheit beiträgt." Er beugt sich vor und fügt leise hinzu, nun sehr ernst. "Seid gewiss, wenn es sich zu einem Ärgernis erwachsen sollte, seid ihr eure Zeitung schnell wieder los." Er lehnt sich wieder zurück und sagt lauter: "Danke für euer Angebot, aber ich bevorzuge meine Methode der Informationsverbreitung, aber wenn ihr mir eine Zeitung zukommen lassen wollt sage ich nicht nein, allerdings werde ich dafür selbstverständlich bezahlen wie jeder andere auch."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. Dezember 2004, 12:23:24
Kola steht auf und wendet sich zum gehen: "Das kann ich nicht zulassen. Nehme es als Geschenk an die Wache, nicht an euch. Ich muss sehen, wie viele ich schätzungsweise am Tag verkaufen kann. Ich wäre schon daran interessiert, mit euch zusammenzuarbeiten, schon weil ich danke, dass ihr viele Nachrichten am Tag fabriziert, ohne es zu wissen."
An der Tür noch einmal zurückgewandt:
"Ich danke euch noch für eure vorsichtige Warnung, die ich gerne erwiedern möchte: Wenn das Gerücht unerwartet von der Städtischen Gewalt geschlossen würde, wäre immer noch Zeit für eine letzte Ausgabe.
Ich denke, wie ich schon gesagt habe, eine gute Zusammenarbeit kann nur in aller Interesse sein."

(sollte damit das Gespräch zu ende sein, sucht sie sich in ihrer Familie zwei des schreibens mächtige, die sie beauftragt, sich in der Stadt nach Neuigkeiten umzuhören. Ausserdem sucht sie die Druidin auf (und die Priester natürlich))
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. Dezember 2004, 17:28:53
Ascabar hört Kola ruhig zu, als sie sich zum Gehen wendet erhebt auch er sich und sagt: "Mein Adjudant wird deinem Zeitungsjungen das Geld geben." Er lächelt, doch seine Stimme ernst bei den letzten Worten: "Wir werden mit Sicherheit in Kontakt bleiben." Sein Lächeln wird breiter. "Was würde mir sonst entgehen" Er gibt Kola die Hand, er hält sie einen Augenblick lang fest und sagt: "Doch glaubt mir, notfalls wäre mir eure letzte Ausgabe herzlich egal." Die Tür ist schon fast zu, da hört sie wie der Hauptmann noch einmal nach ihr ruft: "Ihr wolltet doch zum Begräbnnis gehen; Hakon und Ladrao werden morgen beerdigt, das Zimmer des Grames für Hakon findest du bei seiner Familie Anao, Ladrao ist im Tempel bei Asha aufgebahrt." Er nickt ihr noch einmal zu.

Die Druidin ist tatsächlich in einem der Gästehäuser, sie verspricht Kola, sich morgen bei ihr zu melden.

Zwei Familienmitglieder lassen sich leicht finden, allerdings wollen sie am Gewinn beteiligt werden.

Naturpreister Papier Ich hab emir Priestern von Pamako und Lerinias gesprochen, es gibbt eine Möglichkeit." Ewr holt ein dünnes Blöatt Papier heraus. "Es ist dünn und wird nicht viel aushalten, ausser dass man darin etwas einwickeln kann . . . aber für deine Zwecke wird es vielleicht reichen." Er reicht das Papier zu Kola hinüber. "Wenn du es gebrauchen kannst - dieses schenke ich dir."

Als Kola zu ihrem Laden heimkommt, sitzt eine Gestalt auf den Stufen vor der Ladentür.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2004, 11:23:31
Zu den beiden, die am Gewinn beteiligt werden wollen: "Ok, ihr kriegt, jeder von euch 15% vom Gewinn.  Ich hätte euch ja ein festes Gehalt geboten, aber wenn ihr wollt, dann soll es so sein." Und Kola ist inzwischen Geschäftsfrau genug, um zu wissen, dass vom Umsatz zuerst die Ausgaben abgezogen werden, bevor man einen Gewinn ermitteln kann.

Kola bedankt sich beim Priester und klärt erst mal mit ihrem Zwerg ab, ob er auf diesem Papier drucken kann. Wenn ja, will sie vom Priester wissen, ob es günstig wird und wenn ja, dann bestellt sie einen grossen batzen.

Nun zur Gestalt auf den Stufen: "Kann ich helfen?" Kola wart ein wenig Abstand. Sie ist paranoid genug inzwischen.

Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. Dezember 2004, 12:59:06
Die beiden Verwandten versprechen sich eindeutig mehr von einem variablen Lohn.

Narro sagt, dass sich auf dem Papier drucken läßt, wenn es auch nicht sehr schön aussähe.

Die Gestalt auf den Stufen ist beim Näherkommen leicht an der Lockenpracht zu erkennen. Caracol blickt auf als Kolas Schatten auf ihn fällt, lakonisch begrüßt er sie: "Und schon ist dieser Tag ein guter Tag."
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2004, 13:25:54
"komm rein. Hast du Nachrichten für mich, die ich verbreiten kann. Ach ja: schön dich zu sehen. willst du einen Panas?"
Kola lächelt ihnan.

(Papier ist somit bestellt, die beiden werden nicht viel verdienen (g). Wie hoch sind jetzt genau die Druckkosten mit dem neuen Papier? Ausserdem beginnt Kola über Zielgruppen Gerüchte nachzudenken. Für Ritterfrauen, Zwerge, Naithar, Priesterrundbriefe)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. Dezember 2004, 21:23:52
Caracol lächelt zurück. "Könntest du in deine Zeitung schreiben, dass ich eine Frau suche, die mich liebt? Danke, eine Panas nehme ich gerne."

Das Paper kostet Kola bei einer Auflage von 300 Stück 2CP (statt 4 wie für das alte), Narro will seine 2 CP für den Druck.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2004, 22:41:07
(Kola nimmt eine Bronze für die Zeitung, von den 6  kupfer  erhalten 0.1 kupfer die Kinder, ab der nächsten Ausgabe 2 cent die beiden mitschreiber, so nicht irgendwelche Anderen kosten anfallen.)
Kola macht erst mal Panas und sagt dabei: "Das ist eine hübsche Idee, vielleicht sollte ich eine Partnerbörse aufmachen im Gerücht: Das Partnergerücht. Meinst du, das würde helfen? Wann ist denn der nächste Tanz?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. Januar 2005, 14:46:39
[Alles klar.]

Caracol wirkt verblüfft, dann etwas entsetzt. "Bei Makitho, willst du mein Unglück in deine Zeitung schreiben???" Er stellt den Becher ab und zuckt mit den Schultern. "Tanz? Ich kann nicht tanzen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2005, 14:53:19
"Was haben deine Eltern sich denn dabei gedacht? Du bist doch Naithar" Dabei fängt Kola an, die Grundschritte des ersten Tanzes zu machen.
"Kein Wunder, dass du noch suchst. Das mit dem Partnergerücht war nur ne Idee. Momentan habe ich dass Problem, dass das ganze noch zu teuer ist, um mehrere Seiten zu machen. Ich muss mal sehen, wie ich das mache, Vielleicht nehme ich einfach grössere Seiten und falte sie dann zusammen. Dann brauche ich aber wieder jemanden, der das Falten übernimmt. Und das Gerücht muss noch mehr Leute erreichen.
Aber das Angebot steht, entweder ich schreibe was für dich da rein, oder ich bringe dir ein wenig Tanzen bei."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. Januar 2005, 11:05:05
"Nein, ich möchte nicht in deiner Zeitung auftauchen!" Er zögert, dann sagt er:" Meine Eltern legen wenig Wert auf naitharische Tradionen, ich habe einen Euther Namen bekommen und bin in der Euthischen Tradition erzogen worden, meine Entscheidung, Makitho zu dienen wurde von ihnen schon heftig missbilligt. Auch das Reiten habe ich mir beigebracht." Er wirft Kola einen liebevollen Blick zu. "Würdest du mir ein wenig Tanz beibringen, ich bin nicht ungeschickt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2005, 11:27:21
"Gerne, allerdings werde ich dir nur die ersten Schritte beibringen können, sonst tanzt du nachher wie ein Mädchen, und da würden alle Naithar dich auslachen." Kola überlegt kurz.
"Vielleicht sollte ich selbst mal wieder einen Tanz organisieren. Und vielleicht auch einen Tanzkurs, auch für nicht Naithar. Man kann wirklich so viel Machen, und jetzt habe ich mein Sprachrohr entdeckt."
Dann räumt sie ein wenig Sachen bei Seite, holt ihre Fingerschellen und stellt sich entsprechend mit ihm hin, damit er sie nachmachen kann.

Sollten Kunden hereinkommen, die zuschauen, fordert Kola sie auf, mitzumachen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 08. Januar 2005, 10:01:23
Caracol steltl sich nicht gerade als Talent heruas, aber er gibt sich offensichtlich Mühe und sein Bemühen reizt zwei Kunden, die im Laufe der Zeit dazu stoßen, mit den Füßen zu wippen. Die eine davon fragt, ob es wirklich am Abend einen Tanz geben wird.
Nach einiger Zeit sinkt Carcol etwas erschöpft auf einen Stuhl und fragt Kola: "Meinst du, damit kann ich mich bei einem Naitharfest sehen lassen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2005, 10:13:47
Zu der Kundin (Naithar oder hügelstätter?):
"Nicht heute Abend, aber es wird wohl mal wieder Zeit. Wären sie denn interessiert, dann könnte ich bestimmt eins organisieren? Ich war auch am überlegen, ob ich vielleicht Tanzkurse organisieren könnte."

Zu Caracol: "Ich glaube, da wirst du noch ein wenig üben müssen. Aber noch zwei, drei mal, dann brauchst du wenigstens keine Angst mehr zu haben, dass dir eine der Alten eine hinter die Löffel gibt, weil du nicht mal unsere Geschichte tanzen kannst. Aber wenn du tatsächlich jemanden antanzen möchtest, dann mußt du noch viel besser werden."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Januar 2005, 09:33:07
(Hügelstätterin)
Sie wirkt erfreut. "Das wäre ein großartige Idee! Am besten, ihr macht einen Aushang, dann werden bestimmt viele meiner Freundinnen kommen, einige sind ganz versessen auf naitharischen Tanz." Sie wirft Caracol einen vielsagenden Blick zu, den der jedoch nicht bemerkt.

Caracol hält in der Bewegung inne, seufzt, jedoch eher theatralisch als gedemütigt und sagt: "Ich werde mein Charisma also an jemandem anderen ausprobeiren müssen, so wie ich es sehe."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Januar 2005, 09:46:07
Sobald die Kunden bedient sind (Kola klönt noch ein wenig und fragt sie, ob sie das Gerücht gelesen haben (und was sie gerne lesen würden) und wann sie Zeit hätte), und die Kunden wieder raus sind, sagt sie zu Caracol: "Die hat ein Auge auf dich geworfen."

Ausserdem versucht sie einige gute naitharische Tanzlehrer zu finden, die auch nicht-Naithar was beibringen würden. (sofort abends, wahrscheinlich stellt sie jetzt einen festen Botenjungen ein oder eröffnet gleich einen Botenjungendienst, dazu einen Wachdienst, damit klar ist, dass jeder, der die Jungen angreift, probleme bekommt)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. Januar 2005, 22:52:48
Botenjungendienste gibt es schon, sogar von den Naithar (wenn auch hauptsächlich für Naithar), einen Wachdinest gibt es bei den Naithar noch nicht, da wird es auch ein wenig dauern, Naithar zu finden, die zu dem Job bereit sind (was bietest du?).

Caracol wirkt verwirrt (er scheint sich seines Aussehens nicht bewußt zu sein - Cha 16): "Woher weisst du das, sie hat sich doch nur mit dir unterhalten?" Dann lächelt er etwas betrübt: "Du willst mich loswerden, das kann ich verstehen."

Die Kundin hat "Das Gerücht" noch nicht gelesen, scheint aber interessiert zu sein, für den Tanz scheint sie den Freitag zu bevorzugen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Januar 2005, 10:03:10
Kola versucht in nächster Zeit alles zu organisieren, um in nächster Zeit einen Tanzabend zu geben (eintritt eingschlossen). Anschließend wird alles im Gerücht beworben. Mit dem Wachdienst muss sich Kola noch überlegen, dabei geht es ja hauptsächlich um die Bewachung der Boten.
"Oh, Frauen haben einen Blick dafür und wenn ich sie dazu bringe, mit dir zu tanzen, könnte da bestimmt mehr draus werden."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. Januar 2005, 16:47:19
(Wo fragst du denn nach einem Saal nach? Was willst du wegen dem Wachdienst anleiern?)

Caracol sieht Kola aufmerksam, fast flehend an. "Aber sie will ich doch gar nicht . . ."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. Januar 2005, 18:40:18
Sie geht auf ihn zu, streichelt ihn sanft übers Gesicht und sagt: "Du bist wirklich süß. ... Und hübsch. Aber ich würde dir keinen Gefallen tun, wenn ich mit dir etwas festes eingehen würde."

Wegen des Saals: Sie fragt in einer Kampfschule, ob man dort einen Abend in der Woche einen Teil abzweigen könnte, natürlich gegen Miete oder eine Anzeige im Gerücht. Sie holt sich gute Angebote ein.

Wegen Botendienst und Wache: Sie hört sich erst mal in bekanntschaft und verwandtschaft um, was es da so gibt (gibt es schon was? wer ist interessiert an sowas teil zunehmen). Dass kann auch erst mal zwei, drei Wochen in Anspruch nehmen).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 20. Januar 2005, 12:25:14
Er nimmt ihre Hand und küßt sanft ihre Fingerknöchel. Dann wirft er seine unglaubliche Haarmenge mit einem geübten Schwung nach hinten und sagt: "Ich werde es überleben müssen. Nun muss ich aber los, der Tempel erwartet mich." Er winkt ihr noch ienmal munter zu und verläßt dann den Laden.
Vielleicht 5 Minuten nachdem Caracol verschwunden ist öffnet sich die Ladentür und ein junger Mann tritt ein [wis-check].
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2005, 12:34:26
[12] [habe ich erwähnt, dass Kola die ganze Zeit am Singen ist? nein, wäre auch unsinn]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. Januar 2005, 13:31:02
Mit einem kurzen Blick auf Kolas Ware begrüßt er sie: "Schöne Sachen habt ihr da. Was soll dies kosten?" Er hebt eine kleine Tasche an und läßt sie am Henkel hin und her schwingen [sense motive].
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2005, 13:53:13
[11]
Kola nennt den Preis.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 22. Januar 2005, 10:28:08
Er zieht die Mundwinkel abfällig herunter und läßt die Tasche fallen. "Mehr ist sie euch nicht wert? Wie wollt ihr denn so reich werden?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 22. Januar 2005, 18:38:42
Kola lächelt ihn an: "Lasst das meine Sorge sein. Kann ich euch sonst noch helfen?"
Dabei greift Kola unter ihrem Gewand schon mal nach einem Dolch.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. Januar 2005, 19:51:45
Er tritt näher an Kola heran. "Ihr kennt einen Namen, den ich nur zu gerne erfahren würde. Es soll euer Schaden nicht sein."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. Januar 2005, 00:56:01
Kola lächelt freundlich.
"Ich kenne viele Namen und ich weiss sicher auch welche, die ihr gerne kennen möchtet, aber ob ich einen Schaden davon nehme, euch einen Namen zu sagen oder nicht, dass möchte ich gerne selber entscheiden. Aber sicher wird es nicht zu meinem Schaden sein, euren Namen zu erfahren. Seid ihr mit der Familie Traisao verwandt?"
Dann ruft sie ihre Hilfe Mu Hada und bitten ihn, einige Kinder zu holen. Ausserdem bereitet sie ein unsichtbares Arcane Mark vor, welches sie auf den Typen sprechen wird (eine Berührung, kein Save).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. Januar 2005, 13:45:07
Er lächelt ebenfalls. "Überlegt es euch, ich denke, ihr wisst, was ich von euch erfahren möchte. Und ihr wisst, wo ihr mich finden könnt." Er wartet nicht auf das Erscheinen von Mu Hada, sondern verläßt den Laden.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. Januar 2005, 16:47:25
Konnte Kola ihren Spruch anbringen? Ansonsten schickt sie einen Boten zu Ascaber mit der Beschreibung des Typen und allem, was sie dazu vermutet. Sollte der Spruch gewirkt haben gibt sie dass mit an und auch wie ihr Zeichen aussieht, damit er identifiziert werden kann.

Anschließend setzt sie sich an das nächste Gerücht, plant den Tanzabend (mit Lehrer), verfasst einen Bösen Artikel über die Familie, läßt nachforschungen anstellen über diesen Typ und die Familie (und ob er wirklich dazu gehört) und geht daran, sie zu ruinieren, sobald sie irgend einen Hebel hat. Ausserdem wird sie abends zu Aulaga gehen, ihr von dem Besuch erzähle, sie zum Tanzabend einladen und ihr auch berichten, dass sie die Faxen dicke hat von diesem Artefakt und vor hat, diese Familie zu ruinieren, sollte sich ihre Vermutungen für wahr erweisen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. Januar 2005, 11:35:23
Mach mal einen "sleight of hand", ob du ihn unbemerkt berühren kannst (oder enn anderen check, der dir sinnnvoller erscheint).
Eines der Kinder fungiert als Bote, der die Infos zu Ascabar bringt.

Ihre nachforschungen ergeben, dass es sich bei ihrem Besucher um Brincalao Traisao handeln muss, den Sohn der Priesterin Onra Traisao von Ganala.

Aulaga empfängt sie erst am nächsten Tag.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 02. Februar 2005, 20:44:31
[27]
OK, selbst mit dem Gedanken, dass seine Mutter vielleicht ihrer Göttin das entsprechende Artefakt geben will, ist die Art sch...
Werde mal zur Mutter gehen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 04. Februar 2005, 19:33:50
Es gelingt Kola mühelos Brincalao zu berühren und schickt die entsprechende Info zu Ascabar.

Es ist noch Zeit für einen Besuch bei den Traisaos, das Haus in der Alten Gasse kennt Kola ja bereits. Ein Diener öffnet auf ihr Klopfen. "Ja?" Er wirkt äußerst hochnäsig und betrachtet Kola von oben bis unten (kurze Beschreibung bitte, was du heute so anhast).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 04. Februar 2005, 21:33:06
Die übliche Geschäftskleidung, d.h. keine Rüstung, nur Dolch und Stab dabei.
"Ich möchte zur Dame des Hauses, und so wie ich sie einschätze und auch ihren Sohn, würde sie mich gerne sprechen. Mein Name ist Mu Kola und ich scheine etwas zu haben, was sie haben möchte. Und wenn ich heute abgewiesen werde, dann werden sie es niemals bekommen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. Februar 2005, 15:56:42
Er rümpft fast die Nase bevor er sich ohne ein Wort umdreht und die Tür hinter sich schließt, trotzdem vergehen nicht allzu viele Minuten bis die Tür sich wieder öffnet, derselbe Diener einen noch immer abschätzigen Blick auf Kola wirft und sie dann in das Empfangszimmer führt. Wieder vergehen einige Minuten, bevor eine äußerst attraktive Frau mittleren Alters eintritt. "So, du hast es dir also überlegt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. Februar 2005, 16:42:02
Kola gibt dem Buttler einen klaps auf den hintern als sie an ihm vorbei geht.
Dann lächelt sie die Dame des Hauses an.
"Ja, genau, ich habe ein wenig überlegt und bin vorbeigekommen, um ein für alle mal das ganze abzuschließen.
Ich werde euch den Namen nicht sagen und wenn noch irgendjemand aus deiner Familie, einer deiner Angestellten oder sonst irgendjemand lustiges mit tollen Ideen wie Pfeile auf mich abzuschießen bei mir auftaucht, ohne tatsächlich etwas kaufen zu wollen, dann werde ich mir etwas ganz besonderes für deine Familie einfallen lassen. Ich habe mit diesem Thema abgeschlossen und du solltest es auch, aber ich lasse mir nicht von irgendeinem Lümmel drohen. Und nächstes Mal kann sich Brincalao ruhig vorstellen oder wenigstens ein mindestmaß an höflichkeit aufweisen. So macht man keine Geschäfte. Als Dienerin einer Göttin hättest du deinen Kindern vielleicht ein wenig mehr Demut beibringen können.
Aber als kompromiss biete ich dir gerne an, dass du eine kleine Anzeige in das Gerücht setzt, mit einem Aufruf, dass sich die gesuchte person bitte melden soll. Natürlich für den üblichen Preis.
Und damit wünsche ich dir einen schönen Tag."
Damit macht Kola einen Knicks und wendet sich zum gehen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. Februar 2005, 10:51:45
Der Diener erstarrt in der Bewegung, er dreht sich zu Kola um und sie kann in seinen Augen für einen Augenblick Hass glimmen sehen, bevor er sich wieder in der Gewalt hat und die Tür schließt.
Onra hört sich Kolas Rede ruhig an, eine reaktin ist ihr nicht anzumerken [will save bitte].
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. Februar 2005, 11:42:45
Kola schenkt dem Diener ebenfalls einen hasserfüllten, verachtenden Blick.
[Save 20]
merkt Kola irgendwas?
Wenn sie nicht aufgehalten wird, geht sie raus.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. Februar 2005, 17:25:48
Sehr freundlich entgegnet Onra: "Gemach, meine Gute, wir wollen uns doch nicht um so etwas streiten!" Sie macht eine einladende Handbewegung Richtung Sessel und tritt an Kola heran.
Kola spürt, dass Onra eine Spruch auf sie gesprochen hat, sie kann aber nicht feststellen, welcher Art dieser war.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. Februar 2005, 17:27:33
Kola grinst sie einmal an.
"Schade"
und springt aus dem Fenster (im Zweifelsfall auch durch das Fenster), sollte es zur Strasse rausgehen, oder rennt so hinaus.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. Februar 2005, 13:44:46
Das Fenster hat Glas und führt zur Straße, Ini bitte.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. Februar 2005, 15:21:55
[7] [murr, die hat doch gerade eine Aktion durchgeführt, murr]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 08. Februar 2005, 11:13:41
[Is ja gut, hast Recht, du bist draußen.]
Kola hört noch das Lachen von Onra auf der Strasse; einige Passanten blicken sie äußerst befremdet an [4 damage durch die Glassplitter]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. Februar 2005, 16:11:37
Kola geht zu Ascabar. Sie hat die Faxen dicke von dieser Familie. Ausserdem will sie einer Anzeige zuvor kommen (wegen des Fensters).
Anschließend schickt sie einen Boten (nachdem sie bei Aulaga war), der mit Geld zum ersetzen des Fenster bei dieser Familie vorbeischauen soll. Sie fragt beim Botendienst an, was die übernahme des ganzen Dienstes kosten würde.
Und danach macht sie sich daran, die nächste Ausgabe vom Gerücht zu schreiben, mit einem fetten Leitartikel über die Rechte von Euther Bürgern, vor allem was die Bedrohung ihrer Privatsphäre durch reichere angeht, die sie mit Waffengewalt oder Magie bedrohen. Dabei wird sie von ihren Berichten erzählen und eine Gewisse Familie T. aus der Strasse (wo die wohnen) sowie ihre Familienmitglieder mit einzelbuchstaben erwähnen. Ausserdem ruft sie andere dazu auf, ihr von ähnlichen Erlebnissen zu berichten. Dazu kommt auch, dass diese Familie tatsächlich hinter dem Werk Ladraos stand (wer weiss, wie lange schon und wozu sie ihn noch alles angeheuert hat -  vielleicht lassen sich ja auch andere Einbrüche und Erpressungen hierher zurückverfolgen), um ein altes Familienerbstück, dass sie durch eigene Dummheit und Gier verloren hatten, zurückzuerlangen usw.

Aber wohl dann erst mal zu Aulaga
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Februar 2005, 10:26:15
Was genau erzählt Kola bei Ascabar, zeigt sie sich selbst an oder stellt sie es als notwendige Flucht dar? Ascabar bestätigt ihr, dass der Besucher in ihrem Laden Brincalao war. Die Wache wird sich bei ihr melden, sobald eine Anzeige eingegangen ist. Sein Blick etwas angestrengt, er verbirgt offensichtlich seine Gefühle (sense motive).

Aulaga empfängt sie, Kola Eindruck der alten Dame ist heute der eines gebrechlichen, schrecklich alten Menschen, es fehlt der muntere Ton in ihrer Stimme, als sie Kola herein bittet, auch hält sie nicht das übliche Glas Alkohol in der Hand. „So, mein Kind, was kann ich heute für dich tun?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Februar 2005, 10:49:21
Wieso sich anzeigen? Sie zeigt die Familie an, weil sie eindeutig verbal bedroht wurde und man einen Zauber auf sie anwenden wollte. Ausserdem wird sie Ascabar so bald wie möglich den Erpresserbrief geben, der ja auch von denen stammt. Wie gesagt, die Scheibe ersetzt sie, auch wenn es eine notwendige Flucht war, da sie sich massiv bedroht gefühlt hat (besonders mit der Vorgeschichte). Kola ist jederzeit bereit unter Eid oder Magie auszusagen.
[Sense Motive 19]

Kola ist bei Aulaga entsetzt:
"Verehrte Dame! was ist geschehen? hat man euch das Artefakt gestohlen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Februar 2005, 16:36:05
Ascabar beruhigt die sich in Rage redende Kola; es bestehe kein Grund, sich Sorgen zu machen, er werde die Sache mit angemessener Härte verfolgen. Sie hat jeodch den Eindruck, dass Ascabar sich trotz des Ernstes der Lage über irgendetwas amüsiert, auch wenn er dies zu verbergen versucht.

Die alte Frau hebt beschwichtigend die Hand. "Gemach, mein Kind, rege dich nicht auf, eines Tages musste es ja geschehen. Aber lass das nicht deine Sorge sein, ich werde es schon zurück erhalten, da bin ich sicher." Und der Ausdruck auf ihrem Gesicht zeigt tatsächlich eine unüberwindbare Überzeugung. "Aber deshalb bist du doch nicht zu mir gekommen, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Februar 2005, 17:30:35
"Ich möchte die Traisao ruinieren. Sie sind es, die den ganzen Kram ins Rollen gebracht haben und daher will ich sie ein für alle mal abstrafen. Bevor ich sie jedoch mit dem Gerücht anklage, wollte ich sehen, ob es irgend einen Grund gibt, es nicht zu tun - oder weitere Möglichkeiten sie richtig fertig zu machen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Februar 2005, 21:34:15
Aulaga zögert, dann sagt sie leise, sehr ungewohnt für sie: "Sie sind eine sehr angesehene Euther Familie, alt eingesessen und ich habe mein Wissen noch nie benutzt, um einer Familie direkt zu schaden, ich will das Gedächtnis sein, nicht die Rache, aber in diesem Fall . . .", sie deutet auf einen alten, dicken Folianten, der in der Zimmerecke liegt. "Würdest du mal . . . danke! Wollen doch mal sehen, ob wir was finden . ." sie vertieft sich in den Seiten, blickt nach kurzer Zeit auf und fragt Kola: "Wie weit bist du bereit zu gehen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Februar 2005, 22:35:56
"Der eine Sohn kam heute in meinen Laden und hat mir indirekt gedroht und sich aufgeführt wie ein arroganter Idiot, der Buttler hat mich behandelt wie Abschaum und die Mutter hat versucht mich zu bezaubern. Mal davon abgesehen, dass sie mir schon zuvor gedroht haben, haben sie die ganze Sache mit Ladrao angeleihert und das hätte mich fast das Leben gekostet. Ich denke ich werde ziemlich weit gehen, um sie zu ruinieren. Zuerst ihr Ansehen, dann ihren Wohlstand, und dann ihren Zusammenhalt. Wenn dabei jemand ums Leben kommt, so soll es nicht meine Schuld sein, aber ich werde um keines der Familienmitglieder trauern, denen ich bisher begegnet bin. Sollte es jedoch jemand anständigen unter ihnen geben, so will ich versuchen einen weg zu finden, diese Person rauszuhalten oder möglichst wenig zu schaden. Sie werden mich aber nicht in Ruhe lassen, bis sie haben was sie wollen, und da habe ich ein Versprechen gegeben, dass ich nur bereit bin zu brechen, wenn ich mich von der Person betrogen fühle.
Larao war zu lange für mich ein Spiel. Dies ist von Anfang an ernst und ich will diese arroganten Nja Uim [eine sehr unschöne, Naitharische Beleidigung] endlich zurechtstutzen.
Aber aus ihrer Bereitschaft, verehrte Dame, ziehe ich so meine Schlüsse. Geneigt seid ihr ihnen wohl auch nicht? Und, solltet ihr bei der Wiederbeschaffung eures Artefaktes Hilfe brauchen, so bin ich gerne bereit, mein möglichstes zu tun."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Februar 2005, 11:09:00
Die Alte sieht Kola fast liebevoll an: "Du nimmst dir die Sache sehr zu Herzen, nicht wahr? Aber keine Sorge, meine Familie ist größer und einflußreicher als die Traisaos, mein Enkel Jolan wird sich um die Wiederbeschaffung meines kleinen Schmuckstückes kümmern, er nimmt sich Familiengeschichten sehr zu Herzen - vielleicht ein wenig zu sehr. Dass die Traisaos dich unterschätzen mag angehen, aber dass sie sich mit uns Davales anlegen zeugt von einem Hochmut, der schnell zum Fall führt." Sie kichert. "Dafür werden wir sorgen." Sie blättert wieder. "Also, über Parvo, den Mann von Onra, weiss ich nichts zu berichten, er ist ein stiller, etwas naiver Mann, der vollständig unter der Fuchtel seiner Frau steht, von ihren Kindern haben beide Töchter das Haus so früh es ging verlassen, nur der Sohn Brincalao hat sich dem Ehrgeiz der Mutter verschrieben, der Familie zu einem Glanz zu verhelfen, den sie noch nie hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Familie vor Urzeiten alle drei Artefakte gehörten, nur ob sie damals schon diese Fähigkeiten inne hatten, kann ich dir nicht sagen. Zumindest schließe ich daraus auf Onras Ansicht, es wäre Besitztum der Familie, das sie zurückfordert, das darfst du nie aus dem Auge verlieren. Onra ist seit langer Zeit Priesterin der Ganala - warum sie nie zu einem höheren Dienst berufen wurde wäre der erste Anhaltspunkt für dich, irgendetwas liegt dort verborgen. Brincalao", sie schnaubt abfällig, "ist ein kleiner Dreckskerl, der in vielen schmierigen Geschäften seine Finger hat, es dürfte dir nicht schwer fallen, eines davon auffliegen zu lassen und ihn dumm dastehen zu lassen, der Rest ist dann Ascabars Handwerk." Sie holt Luft, sichtlich erschöpft.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2005, 12:17:31
Bei dem Bericht schmunzelt Kola, sieht Aulaga dann aber besorgt an. "Dann habe ich sie vermutlich schon ein wenig verletzt oder zumindest angepiekt, als ich gesagt habe, dass sie als Dienerin ihrer Göttin ihren Kindern etwas Demut hätte beibringen sollen. " Sie überlegt einen kleinen Moment. "Mir war früher nie so klar, wie wichtig es ist, eine grosse Familie zu haben, ich habe es immer nur hingenommen, dass ich eine habe und mich über ihre sonderheiten aufgeregt. Aber ich habe auch eine größere Familie. Veilleicht größer als jede nicht-Naitharische Familie in Euth. Ich muss nur noch sehen, dass sie einflussreich wird." Dazu lächelt sie. "Herrzlichen Dank für die Informationen, was schulde ich euch dafür?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Februar 2005, 18:22:40
Sie zieht die Augenbrauen hoch und fragt amüsiert: "Hat dein Verstand dich verlassen? Alle Informationen, die du sammelst landen zu allererst hier bei mir oben. Noch Fragen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2005, 18:27:08
"Ich weiss, obwohl die Abmachung etwas anders lautet." Kola lächelt. "Aber damals war nicht die rede davon, dass dies auch neue Informationen beinhalten würde, die ich von euch erhalte."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. Februar 2005, 10:24:24
Die Alte legt den Kopf schief: "Sind wir nicht fast auf dem Stadium der Verträge hinaus?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. Februar 2005, 11:29:58
"Ich bin in letzter Zeit zu vielen Leuten begegnet, die etwas von mir haben wollten, dass es mir schwer fällt, einfach etwas so anzunehmen, und ich habe zu viel Respekt für euch, als dass ich euch beleidigen wollte. Nun gut, dann werde ich jetzt an mein verwerfliches Werk gehen und eine Familie ruinieren."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. Februar 2005, 19:58:07
Und zum ersten Mal klingt die Stimme des Gedächtnisses besorgt. "Sei vorsichtig, dies ist wahrlich kein Spiel, es geht um die Unsterblichkeit."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. Februar 2005, 20:36:25
Zum ersten Mal lacht Kola: "Aber nicht um meine."
Damit verabschiedet sie sich und geht an ihr Werk.
0. Sie spricht protection from arrows.
1. Sie geht in den Laden
2, Sie schickt Boten zu:
    Sie kontaktiert Talonario.
    den Kindern, um sie als Spione zu engagieren (offiziell macht sie jetzt ihren boten und Verkaufsdienst auf)
    Ihrem Druckerzwerg mit einer mini-Gerüchtausgabe, die bei ihm hinterlegt werden soll. Darin ein richtig böser Bericht über die Familie, dazu Genug Geld und Anweisungen, wie es im Fall, dass sie verschwindet oder stirbt zu verteilen ist (kostenlos)
    Ihrem Trunkenen Onkel, damit er Infos einholen kann
    zur Familie, um das Fenster zu bezahlen.
    Zu Jolan, um ihm von ihrem Treffen mit Aulaga zu berichten und ihm anzubieten, mit ihm zusammenzuarbeiten.
    Zu den Töchtern, um mit ihnen zu sprechen.
3. Fertigt sie Trigger um ihren Laden an, die sie vor dem Näherkommen von Mitgliedern der Familie warnen soll.
4. Dann geht sie zum Tempel, um Bei Ganala vorbeizuschaun.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Februar 2005, 13:20:39
Die Boten laufen durch Alt-Euth, jeder mit einer Botschaft Kolas unterwegs. Sie bekommt Rückmeldung von Narro, was das denn nun zu bedeuten hätte, er wäre doch kein Advokat; von Talonario, er würde sich freuen, sie zum Abendessen empfangen zu dürfen und schickt nach ihrem Onkel Parno, er sitzt wie gewohnt im Veneravel [wonach soll er sich umhören?].
Sie kann noch die Adressen der beiden Töchter erfahren (beide leben inzwischen im Stadtteil Churos) dann macht sie sich erneut auf den Weg zum Haus der Davales um sich mit Jolan zu treffen [hat Kola vorher Informatioenn über ihn eingeholt?] Jolan Davales ist ein Mann Ende 20, der das, für Euth selten, blonde Haar seiner Mutter geerbt hat, etwas misstrauisch bietet er ihr mir einer sparsamen Handgeste Platz nehmen. "Meine Großmutter", er betont dieses Wort, "hat mir berichtet, dass Ihr Informationen hättet, wo ich meine Suche beginnen könnte. Ist das wahr?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2005, 13:26:51
Nö, hat keine Informationen eingeholt, wann auch noch. Parno soll sich einfach nach dem Sohn umhören.
"Ich weiss nicht, wie weit ich schon informationen besitze, aber ich glaube, wir können uns auf jeden Fall gegenseitig helfen. Wir beide haben ein Interesse daran, dass die Dame Aulaga ihr Artefakt zurück erhält. Ich möchte darüberhinaus noch diejenigen ruinieren, die versucht haben, mir ein Artefakt zu entwenden."
Und dann erzählt sie die ganze Geschichte mit Ladrao und den Vorfall am Morgen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Februar 2005, 10:55:22
Jolan hört sich ruhig Kolas Geschichte an, dann sagt er: "Dann lasst uns überlegen, wie wir einander helfen können. Ich bevorzuge zumeist den direkten Weg; mit ein wenig Unterstützung dürfte es möglich sein, die Artefakte zu finden und es wird nicht notwendig sein, Ascabar damit zu belästigen. Ich schätze ihn zwar, doch sind ihm in vielen Fällen die Hände gebunden und - nun ja, ihm steht manchmal das Gesetz im Weg. Für mich zählt die Familienbande, nicht das Papier, auf dem Vereinbarungen festgahlten werden. Zumindest dann nicht, wenn sich andere Parteien nicht daran halten. Sind wir uns in diesem Punkt einig? Sonst werdern sich unsere Wege hier wieder trennen." Er bleibt bei seiner Rede nicht ruhig, sondern beginnt im Zimmer auf und ab zu gehen, seine Gesten lebhaft.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2005, 13:10:36
"Wie ihr meiner Erzählung entnehmen konntet, bin ich bei meiner Selbstverteidigung nicht wirklich im Rahmen des Gesetzlichen geblieben, nicht einmal im Rahmen des moralischen. Zur Verteidigung dabei kann ich nur sagen, dass ich damals verzweifelt war. Nun geht es gegen jemanden, der Einfluss hat. Nach allem was ich weiss, nicht so viel Einfluss, wie die Davales, aber sie werden sich grosse Mühe geben, uns zu schaden. Und sie schrecken meiner Einschätzung nach, vor nichts zurück. Daher, so sehr ich eure Einstellung zu schätzen weiss, dass ihr den graden, direkten Weg gehen wollt, wir müssen mehr tun, als nur das Artefakt wiederzuerlangen. Dies ist ein Krieg. Sie werden keine Ruhe haben, bis sie entweder alle Artefakte haben oder vernichtet sind, auf die eine oder andere Weise. Wir können also hingehen, und herausfinden, wo das Artefakt der Dame ist und es hinterher stehlen. Das ist sogar relativ leicht. Mit genug Geld kämen wir wohl überall rein, da wir uns jegliche Hilfe kaufen können. Aber wir müssen weitergehen, um zu verhindern, dass sie noch einmal das Artefakt stehlen. Wir müssen sie vernichten, wie ich schon sagte. Aber mir wäre es am liebsten, wenn wir sie dabei überführen könnten, so dass wir ihnen etwas wirklich schweres zur Last legen können und Ascabar sie einfach fest nehmen kann. Sie an ihrem Stolz packen und ihren Stolz brechen. Denn die Vorstellung, dass  Onra ebenso langlebig wird wie eure Großmutter gefällt mir gar nicht. Dazu hat sie die falschen Hobbies. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sie derzeit zwei Artefakte.
Aber gleichgültig, wie ihr euch entscheidet, ob ihr nur den halben Weg, oder tatsächlich den ganzen gehen wollt, bei der ersten Hälfte werde ich euch gerne helfen, den zweiten Teil mache ich im zweifelsfall auch alleine, eure Hilfe wäre jedoch von grossem Wert für mich, da ich mich derzeit Kräftemäßig und finanziell ein wenig mit diesen blöden Artefakten ausblute. Und ich will schließlich jemand anderen ruinieren, nicht mich selbst.
Allerdings werde ich niemanden heiraten, um mit euch familiär verbandelt zu sein. Ihr müsst mir also so trauen, wie es die Dame Aulaga tut, aufgrund meiner Taten und aufgrund dessen, dass wir ein gemeinsames Ziel haben."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Februar 2005, 20:05:58
Jolan lacht. "Keine Sorge, ich habe mich nicht mit Euch getroffen um eine Frau fürs Leben zu finden. Ja, ich vertraue Euch, nur eines muss Euch klar sein: ich will das Artefakt, das meiner Familie gehört, wieder bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Nur wenn ich überzeugt bin, dass die Traisaos uns nicht in Ruhe lassen werden, werde ich weitere Maßnahemn ergreifen." Er betrachtet Kola neugierig. "Ihr seid eine ungewöhnliche Naithar, bisher hatte ich immer den Eindruck, Euer Volk interessiert nur für Pferde und weniger für Euther Anglegenheiten. Wie dem auch sei, Geld habe ich genug für unsere kleine Aktion, die Frage ist, wie wir es sinnvoll einsetzen. Wisst ihr, wo sich das dritte Artefakt befindet und welche beiden die Traisaos besitzen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2005, 20:36:48
"Nein, leider weiss ich nicht, welche sie haben. Ich habe eine Ahnung, wo das dritte sein könnte, aber ich werde dieser Spur erst nachgehen, wenn ich den Eindruck habe, dass die Person Unsinn macht.
Zum Vorgehen: Ich möchte viele informationen einholen. Ich habe auch schon einen Dieb, mit dessen Hilfe ich das Artefakt zurück bekommen könnte. Ich habe Beweise, die die Familie mit Ladrao in Verbindung bringt, aber ich fürchte, diese werden langfristig nicht reichen. Mein ersten Ziel ist es, den Sohn auszuschalten, da folge ich ganz eurer Großmutter. Als zweites, und nebenher werde ich versuchen, herauszubekommen, wie die Mutter in der Priesterhierarchie steht, ob man da was erreichen kann."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. Februar 2005, 12:44:27
Jolan lacht. "Dann frage ich mich, wie ich euch eigentlich helfen kann; welchen Platz habt ihr in euren Planungen für mich bedacht, ausser den des Financiers. Und wen wollt ihr mit einweihen, ich wüßte gerne, wer davon noch erfährt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2005, 14:27:10
"Einweihen will ich eigentlich nur einen, und der könnte euch sogar bekannt sein. Er ist vermutlich jetzt der beste Dieb von Euth. Ausserdem sollt ihr nicht nur den Financier spielen. Ich brauche hilfe, ganz ehrlich. Meine Informanten kommen nicht in die Kreise, in denen ihr euch bewegt. Und ich wollte euch nur darlegen, wie ich es mir vorstelle, dass es gehen müßte. Wenn ihr beim Einbruch dabei sein wollt, dann seid mein Gast."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. Februar 2005, 11:12:23
"Wenn ihr mir jetzt noch seinen Namen nennt, dann werde ich euch sagen, ob ich mich euch anschließe." Aber er lächelt bei den Worten. "Welche Informationen wollt ihr über mich bekommen? Ihr wisst sicherlich, dass ich darin meiner Großmutter nicht das Wasser reichen kann, allerdings bin ich auch nicht so neutral wie sie."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2005, 15:34:46
"Der Name ist Talonario und die Informationen die ich gerne hätte? alles was schmutzig ist. Ich will wissen, was sie jemals ausgefressen haben. Ich will wissen, ob Ascabar Akten zu ihnen hat. Ich will wissen, was in den Tempeln über sie gesagt wird, besonders von den oberen. Ich will jeden Fetzen ihrer Dreckigen Wäsche auf meinem Waschbrett auswringen und nach Ansatzpunkten durchwühlen. Wie gesagt, ich werde wohl an vieles rankommen, was man so in den Strassen und auch bei den Novizen sagt, aber ich bin Naithar und dazu Händlerin, Herausgeberin des neuen Gerüchts. Die hohen Priester werden mir nicht so leicht etwas anvertrauen, auch die anderen Familien, die vielleicht auh etwas gegen sie haben mögen. Vielleicht gibt es auch einige andere Familien in Euth, die ein Exempel statuieren wollen. Aber soetwas werde ich nicht erfahren, ausser ich gehe zu eurer Großmutter, und dass möchte ich derzeit nicht, da sie durch die Abwesenheit des Artefakts immer schwächer werden wird."

Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. Februar 2005, 11:44:06
Jolan bedrückt: "Ja, schon Aulagas wegen müssen wir uns beeilen." Dann schüttelt er den Kopf. "Talonario Parojar? Den kennt ihr also auch?" Er grinst. "Dann brauche ich mir um den Einbruch keine Sorge mehr zu machen, die Frage ist, wie ihr ihn motivieren wollt, ausserdem solltet ihr dies vor Ascabar geheim halten, er ist . . hm, nicht gerade begeistert, von Talonario zu hören." Der junge Mann überlegt kurz. "Ich werde Ascabar übernehmen, ich bin mit ihm befreundet. Und ich werde mich bei den Familien in Alt-Euth umhören, zum Tempel habe ich genauso wenig Bezug wie ihr und was das Gassenwissen angeht, kann ich euch wohl kaum das Wasser reichen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. Februar 2005, 13:13:05
"Aber ihr kennt evtl. jemanden, der Bezug dorthin hat. Ihr seid doch mitglied der oberschicht. Benutzt verwandte, Geschwister? keine Ritter in der Familie, die Ritter kennen, die Priester kennen?" Dazu grinst sie.
"Ascabar weiß, dass ich Kontakt zu Talonario habe. Aber er ignoriert es solange ich mich nicht offensichtlich ausserhalb des Gesetzes bewege und meine Gesetzesbrüche keine größeren Schwierigkeiten verursachen." Einen Moment lang schweigt sie grüblerisch. "Dass heißt, er hat es die letzten Tage  nicht ignoriert, aber ich glaube er ist in soweit zufrieden, dass sich die Ladrao-Sache erledigt hat."

Sollte das Gespräch erledigt haben:
Weiß Kola, wo die ehemalige Geliebte von Ladrao lebt? Dann würde sie sich dorthin Teleportieren. Wahrscheinlich wird sie ne ganze Menge Weg in nächster Zeit mit dem Teleport zurücklegen. Ausserdem will sie ein paar Heiltränke kaufen.

Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 22. Februar 2005, 11:23:50
Er neigt spöttelnd den Kopf. "Ich werde versuchen, etwas über den Gatten meiner Schwester und meinen Vetter herauszukommen, auch wenn sie von meinem Einsatz für die Familie nicht immer begeistert sind. Kommt am besten in zwei Tagen wieder zu mir, dann müßten wir beide ein wenig mehr Informationen besitzen."

Nein, Kola hat keine Ahnung, wo Cara Dulento wohnt.
Die Töchter der Familie Traisao leben in Chruros, mit ein wenig Fragerei kann Kola herausbekommen, wo sie wohnen (da wollte Kola ja auch hin).
Heiltränke gibt es entweder im Tempel oder bei zwei Heilern in der Hauptstraße.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 22. Februar 2005, 12:14:59
Dann geht Kola erst mal zu den Töchtern, nachdem sie drei Heiltränke gekauft hat.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. Februar 2005, 10:27:40
[Geht oder teleportiert?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. Februar 2005, 12:38:27
geht, da sie den Ort noch nicht kennt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. Februar 2005, 15:34:01
Gut, dann mach mal den spot und gleich nen reflex save dazu.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. Februar 2005, 23:02:09
[Spot 15, Save 9] Und ich habe vergessen Protection from arrows zu sprechen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. Februar 2005, 11:02:42
Kola ist auf dem Weg nach Chruros, sie ist bereits über den großen Marktplatz und am Tempel vorbei in die schmalen Gassen des ehemaliegen Dorfes eingetaucht, da sieht sie aus den Augenwinkeln einen großen Gegenstand von dem Dach über ihr herabstürzen, es gelingt ihr jedoch nicht mehr, ihm auszuweichen. Fortsave bitte.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. Februar 2005, 13:18:43
[15]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. Februar 2005, 10:53:21
Eine Holzplanke, beladen mit Steinen, stürzt vom Dach herab und trifft Kola am Kopf [dmg 11]; sie wird jedoch nicht ohnmächtig, doch eine riesige Platzwunde am Kopf und der starke Blutverlust lassen sie schwanken.
Es vergehen nur Sekunden, bis aufgeregte Passanten sich um sie scharen, sie drängen, sich zu setzen und plötzlich taucht ein bekanntes Gesicht in der Menge auf, Caracol! Er beugt sich zu ihr, murmelt ein Gebet und legt seine Hand auf ihre Schulter. Die Wunde schließt sich.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 25. Februar 2005, 11:00:25
"Was machst du denn hier? Danke."
Anschließend wird Cola den "Unfall"-Ort untersuche, (durchgeschnittene Seile etc.)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. März 2005, 09:56:18
Caracol ist Kolas Frage sichtlich unangenehm, er räuspert sich umständlich, druckst herum bis er schließlich zugibt: "nun ja, ich habe dich auf der Straße  . . gesehen und dachte, wollte wissen, ach, und dann ist es schon passiert."
Der Unfallort ist offensichtlich keiner, denn die Seile, die die Planke hielten, sind durchschnitten worden.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. März 2005, 10:38:53
"Na, da habe ich ja glück gehabt. Aber was wolltest du wissen?"
Kola ist jetzt erheblich angenervt. Kommt irgendeine Wache vorbei? wenn nicht, dann schnappt sie sich das Seil und geht damit zu Ascaber.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 08. März 2005, 12:54:41
Caracol winkt ab [sense motive]: "Ach nichts, das ist jetzt doch nicht wichtig, zeig lieber mal her." Er betrachtet das Seil. "Durchgeschnitten." Er wirkt sichtlich geschockt. Eine Wache ist nicht in der Nähe.
Der Hauptmann der Wache ist nach einiger Wartezeit zu sprechen, Caracol begleitet Kola. Auch ist offensichtlich überarbeitet, er hat Mühe, sich auf Kolas Schilderung zu konzentrieren, doch am Ende fragt er höflich: "Und was erwartet ihr jetzt von mir?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. März 2005, 13:00:09
[10]
"Was ich erwarte? da wurde ein Anschlag auf mein Leben verübt, die Urheber dürften recht klar sein, wobei es noch schwer sein dürfte, die Verbindung herzustellen. Aber langsam verliere ich ein wenig das Vertrauen in die Sicherheit der Strassen von Xpoch. Innerhalb so kurzer Zeit mehrfach angegriffen zu werden, und in diesem Fall muss ich wirklich sagen, dass ich vollständig unschuldig bin, ist schon starker Stoff. Was ich erwarte? ich erwarte, dass man die Attentäter findet und einsperrt. Mit hilfe des Seils sollte es doch möglich sein, eine Spur zu finden."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. März 2005, 12:28:18
[Kola glaubt Caracol aufs Wort, dass alles andere jetzt völlig unwichtig ist.]

Ascabar hat während Kolas Rede gedankenverloren die Füße auf seinen Schreibtisch gelegt, tief durchgeatmet und die Augen geschlossen, dann richtet er sich plötzlich auf, nimmt die Füße herunter, seine grünen Augen blicken entschuldigend zu Kola. "Verzeiht." Er nimmt das Seil entgegen und rollt es langsam zwischen den Fingern; sein Stimme hart als er beginnt, wird jedoch immer weicher. "Die Sicherheit in Euth. Gerade hat Aluguel Velho mir mitteilen lassen, dass zwei seiner Pferde gestohlen wurden; auf dem Markt ist ein Stand abgebrannt, Rohal Simleis hat sich beschwert, dass er die Bibliothek der Akademie nachts nicht mit einem Alarm belegen darf, es wurden heute morgen zwei Leichen im Zwergenviertel gefunden . .", er holt Luft, "bitte glaubt mir, nichts liegt mehr in meinem Interesse als das diese Anschläge auf euer Leben aufhören. Ich werde das Seil zu Untersuchung zu Simleis geben, dafür bekommt er seine Genehmigung und ich eine magische Untersuchung, der ich vertrauen kann. Kommt in zwei Stunden wieder."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. März 2005, 13:19:28
"Und was kann ich euch als Gegenleistung geben?" Kola blickt ein wenig mißtrauisch.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. März 2005, 15:03:49
"Gegenleistung?" Er zieht die Augenbrauen hoch. "Sagtet ihr nicht selber, es wäre meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Straßen in Euth sicher sind? Natürlichb erwarte ich von euch keine Gegenleistung."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. März 2005, 15:25:41
"Aber selbst müßt ihr Gegenleistungen einlösen, wenn ihr etwas für mich tut? nicht sonderlich wirtschaftlich."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 10. März 2005, 11:01:05
Er wirkt amüsiert. "Tue ich etwas für euch? Ich sorge für Frieden in der Stadt - und von Wirtschaft verstehe ich nichts. Aber wenn es eurer naitharischen Tradition entspricht - es wäre schön, wenn ihr euch nach den gestohlenen Pferden umschauen könntet, ich denke, ihr versteht etwas von diesen Tieren." Er grinst.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. März 2005, 11:06:58
"Gut, ich bin ungerne jemandem etwas schuldig."

[sobald Kola irgendwo wieder ein wenig Kontakt zu Naithar hat, erkundigt sie sich nach den Pferden und läßt ihre Beziehungen spielen]. Danach geht es nach Churos. Diesmal wird teleportiert, zu einem ihr bekannten Platz.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. März 2005, 17:53:26
Vor der Wache wartet Caracol: "Soll ich dich nicht lieber begleiten?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2005, 09:39:38
"Nein, diesmal gehe ich allein." Sie sucht sich eine dunkle Ecke und beginnt zu singen (bis sie es schafft).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. März 2005, 10:12:44
Kola erreicht unbehelligt Chruros und findet auch das Haus von Sosina Traisao, es ist überraschend klein, fast ärmlich und die Frau, die Kola öffnet, ist ebenfalls äußerst schlicht gekleidet.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2005, 10:29:20
Kola stellt sich vor und erläutert, wer sie ist, und warum sie zu ihr gekommen ist (Angriffe auf sie durch die Mutter, den ganzen Rattenschwanze)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. März 2005, 11:54:09
Die Frau bittet Kola nicht herein, versperrt ihr eher den Blick ins Haus. "Und warum kommt ihr damit zu mir, ich habe mit meiner Familie nichts mehr zu tun. Es tut mir leid, wenn ihr angegriffen wurdet, aber ich will da nicht mit reingezogen werden." Sie will die Tür schließen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2005, 13:19:25
"Bitte, ich weiss, dass ihr euch von eurer Familie getrennt habt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen eure Mutter zu verstehen. Außerdem wäre es Schade, wenn das, was sich hier zwischen ihr und mir abspielt auch auf euch übertragen würde. Schließlich seid ihr von einem Blut und man mag euch ebenfalls verantwortlich halten."
Kola blickt sie bittend an: "Bitte."
"Aber wenn ihr mich nicht reinlassen möchtet, weil ich als Naithar mit meinem Pferdegestank unddreckigen Stiefeln alles dreckig machen würde, lade ich euch gerne zu mir ein." Sie nennt ihre Adresse. "Solltet ihr aber kommen, dann seid vorsichtig, heute habe ich schon einen Anschlag auf mein Leben hinter mir."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. März 2005, 13:24:59
Sie zögert, dann lächelt sie etwas ironisch und öffnet die Tür so weit, dass Kola hineinblicken kann. Der Eindruck von außen täuschte nicht, auch innen herrscht eine Armut, die mühsam kaschiert wurde. "Kommt rein. Ich weiss noch immer nicht, wie ich euch helfen kann, aber niemand soll mir nachsagen dürfen, ich würde eine Einlandung nicht erwidern können."
Die Tür führt ohne Flur direkt in eine Küche, in der auf dem Feuer eine Suppe kocht, Sosina setzt einen Kessel mit Wasser auf und deutet auf einen der drei Stühle. "Setzt euch, ich habe noch Brot und frische Butter, mögt ihr?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2005, 13:36:16
"Nein danke, ich habe bereits gegessen, aber ein Bbecher Wasser wäre sehr angenehm."
Sie wartet, bis sie (vermutlich) etwas erhalten hat.
"Könnt ihr mir etwas über eure Mutter erzählen, vornehmlich ihre Stellung in ihrer Kirche. Sie scheint da ja nicht so recht voranzukommen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. März 2005, 17:40:04
Sie blickt Kola wütend an: "Was soll das? Auch in meinem Haus gibt es mehr als Wasser und kein Gast soll hungrig gehen. Setzt euch." Sie stellt ein Holzbrett mit dicken Brotscheiben und eine Schale mit frischer Butter auf den Tisch, als das Wasser im Kessel kocht wirft sie einige Kräuter hinein und kurze Zeit später zieht eein herrlicher Geruch durch das kleine Zimmer. Sosina stellt zwei Becher auf den Tisch, erst dann setzt sie sich. "Warum meine Mutter noch nicht Oberhaupt der Ganala-Treuen ist? Nun, es ist nicht nur euch aufgefallen, dass meine Mutter ein falsches Luder ist, ihr Lieblingswort lautet 'forza faze poda', man kann es wohl mit 'Macht macht mächtig' übersetzen. Ich denke, einen guten Tage shat ganal einfach ihre Gunst einem anderen geschenkt." Sie macht ein Pause, dann: "Und mein Vater ist ein Trottel, sie hat ihn ihr Leben lang ausgenutzt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2005, 17:59:12
Kola ist amüsiert, während sie das Essen stehen läßt. "Ich wollte euch nicht beleidigen, aber beliedigt mich bitte auch nicht. Ich wollte wirklich nur ein wenig Wasser und ich habe wirklich schon gegessen. Unter den Naithar ist es eher verpönt zu viel zu essen."
Kola nimmt einen kleinen Schluck von dem Getränk.
"Gibt es etwas, woran man festmachen kann, dass sie eine falsche Schlange ist? Irgendein Beweis? Denn soviel war mir nach den kurzen Kontakten bereits bekannt. Und viel wichtiger, wie würde es euch damit gehen, wenn eure Mutter öffentlich gedemütigt würde und ihr Vermögen verlöre?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. März 2005, 15:02:38
"Es wäre mir offen gesagt einfach egal; ich will und werde nichts erben und der Ruf meiner Familie kann nur besser werden. Das Problem ist vielmehr, dass sie bis jetzt immer sehr vorsichtig war, es gibt keine Beweise für ihre Manipulationen, Drohungen und Diebstähle . . . obwohl . . . es gab eine Zeit, da war sie bedrückt, hatte regelrecht Angst; dann kam ein Bote, dem sie Geld gab und seitdem war er regelmäßiger Gast bei uns. Ich vermute, es gibt jemanden in der Stadt, der Beweise hat und sie damit erpresst. Aber wer - keine Ahnung."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 17. März 2005, 16:14:33
"Könntet ihr den Boten wiedererkennen? könntet ihr ihn einem Maler beschreiben?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. März 2005, 17:26:46
"Ich habe ihn einige Male gesehen, eine Beschreibung könnte ich euch schon geben."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. März 2005, 09:41:41
"Gut. Ich würde dann jemanden schicken, der tatsächlich malen kann, und euch eure Zeit vergüten, denn ihr habt sicher auch noch andere Dinge zu tun. So jetzt endschuldigt bitte, ich muss jetzt ein wenig Singen und dann werde ich auch weg sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. März 2005, 09:50:37
Sie wirkt wieder wütend, sagt jedoch. "Ich kann das Geld nicht ausschlagen, dafür haben wir einfach zu wenig. Wen schickt ihr?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. März 2005, 10:38:24
"Ich weiss es noch nicht, aber ich vermute, es wird ein Naithar sein. Er wird diesen Stab (Kola zückt ihren Charm-Stab) vorzeigen. Und das Geld ist kein Almosen, fals ihr das füchtet. Aber ich bleibe nichts schuldig, und ihr leistet mir einen grossen Dienst, indem ihr mir helft. Und vielleicht schadet ihr euch selbst. Daher werde ich Dienst mit Dienst bezahlen. Wenn ihr statt des Geldes lieber einen Dienst von mir beanspruchen wollt, dann soll es so sein."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. März 2005, 17:41:56
Sie schüttelt den Kopf. "Wenn ihr mir Geld gebt, helft ihr mir am meisten, den Rest lasst meine Sorge sein. Möge Mackitho eure Tiere schützen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2005, 09:00:33
"Ich danke euch." Damit fängt sie an zu singen und teleplopt in den Tempel, um endlich Heiltränke zu kaufen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. März 2005, 09:34:33
Kein Problem, am Altar von Elanita kann Kola Heiltränke bekommen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2005, 11:38:45
Tut sie und geht dann nach Hause. Dort wird sie Naithar suchen, die Malen können. (Botenkinder etc) Sie ist sehr vorsichtig auf dem Weg und sehr mißtrauisch.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. März 2005, 17:29:59
Kola kommt ohne Zwischenfälle in ihrem Viertel an, eine Frage bei ihrem Onkel Parno führt sie zu Zelo, einem sehr alten Naithar und als er ihr einige seiner Zeichnungen zeigt kann Kola darauf ihre Verwandten erkennen, es sind hervorragende Portraits.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2005, 18:06:00
Sie zahlt, was er dafür haben will, wenn sie zusammen zu der Tochter gehen und begleitet ihn dorthin.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. März 2005, 10:00:04
Ihr geht zusammen zu Sosina und sie gibt eine recht gute Beschreibung des Jungen, ein vielleicht 10jähriger Junge, groß, schlank, gut aussehend . . . [wis-check].
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. März 2005, 10:26:49
[4]
Na, dann wird gezahlt, nachhause teleportiert (erst der Naithar dann Kola) und schließlich der ganze Kram vervielfältigt und rumgezeigt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. März 2005, 22:22:26
Das Gesicht kommt Kola verdammt bekannt vor, sie will aber nicht drauf kommen, woher.
Schon Parno, ihr Großonkel stutzt, dann schmunzelt er als er das Bild sieht. "Kola, das ist doch dieser kleiner Bandenchef, der sich in Alt-Euth rumdrückt und wichtig tut, erst neulich habe ich ihn wieder ums Veneravel schleichen sehen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. März 2005, 23:10:59
"Wie kann ich ihm eine Nachricht zukommen lassen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 22. März 2005, 10:31:27
"Hm, ich habe keine Ahnung, wie oft der Knabe sich noch zuhause blicken läßt, aber ich weiss, dass sein Familienname Malandro ist, aber sicherer findest du ihn, wenn du irgendwohin gehst, wo was los ist, spätestens dort wirst du ihn finden."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 22. März 2005, 12:37:40
"Du meinst, dort treibt er sein Unwesen. Was gibt es noch über ihn zu wissen? wovon lebt er? ist er bestechlich? wohin will er?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. März 2005, 12:07:01
Parno nimmt erst einmal einen großen Schluck ehe er antwortet: "Keine Ahnung, was er will, er ist aber kein typischer Schläger, er ist bloß ziemlich neugierig und er stammt aus gutem Haus, was man von den meisten Straßenjungen nicht behaupten kann. Nur wenn er noch lange die Schule schwänzt kommt nichts Gutes dabei raus - dann ist er bald nichts Besseres als die, die jetzt noch nach seiner Pfeife tanzen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2005, 12:25:48
"Gut, dann muss ich ihn wohl suchen gehn."

Und das tut Kola auch.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. März 2005, 17:27:05
Gut. Wo?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2005, 19:19:52
Da wo ihr Onkel es beschrieben hat. Ausserdem fragt sie noch bei ihren Kindern nach, ob die was wissen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. März 2005, 11:18:50
Die Kinder können Kola noch ein paar Tipps geben, trotzdem vegeht ein halber Tag bis schließlich an der Ecke Feuchter Weg zur Querstraße eine Kinderbande die Straße versperrt und Geswin zwischen ihnen hervortritt, ein mittelgroßer, schlanker Junge mit blonden Haaren und wachen Augen: "Ich habe gehört, du suchst mich."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 11:41:52
"Und ich habe gehört, du weißt etwas, was ich wissen möchte." Kola schweigt kurz und grinst. "Ich möchte dir ein Angebot machen. Ich möchte dir dabei helfen, DEINE Zukunft zu erreichen und dabei Einfluss zu gewinnen, ganz offiziell, ohne, dass die Wachen oder irgendwer etwas dagegen tun könnten. Wollen wir uns einen Moment unter vier Augen unterhalten, oder wollen wir Geheimnisse austauschen vor deinen Untergebenen? Ich mache guten Pana, hab auch etwa Ähn Panas da."  
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. März 2005, 12:00:30
Er grinst. "Pana ist gut - ich weiss wo dein Laden ist, Mu Kola. Ich habe keine Geheimnisse vor meinen Kumpeln, aber deine Pana wird nicht reichen." Er wendet sich seinen Jungen zu (wobei auch zwei Mädchen unter ihnen sind): "Wir treffen uns in einer halben Stunde am Markt." Dann blickt er Kola an. "Was willst du? Und woher willst du wissen, was ich will, ausser jeden Tag Kaugummi?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 12:33:51
"Ich denke, ein paar Sachen kann man schließen: Du willst nicht bei deinen Eltern sein, aus welchem Grund auch immer. Damit verzichtest du aber auch auf das, was sie dir bieten könnten, und das ist vermutlich nicht allzuwenig. Du bist klug und weißt dich durchzusetzen. Du willst führen, sonst hättest du diese Kinder nicht hinter dir. Und du hast deine Augen und Ohren überall, denn auf Kinder achtet niemand, vor Kindern plaudert man schon mal ein Geheimnis aus oder tut etwas dummes, was sonst keiner sehen sollte. Und damit kann man sich einen Unterhalt verschaffen, der, wenn auch nicht ganz ungefährlich, dir bisher nicht geschadet hat. Und ich weiß, mit was für Leuten du in diesem Fall verkehrst, denn ich habe bereits zwei Anschläge durch sie hinter mir.
Was ich von dir wissen will, und was ich dir sagen werde, kannst du natürlich gleich zu diesen Leuten weitertragen, um noch ein wenig mehr Geld aus ihnen herauszuholen, aber du kannst dann nicht sicher sein, ob du dir nicht noch mehr von ihnen einhandelst. Ich hingegen will dich fest einstellen. Ich weiß, dass du herzhaft darüber lachen wirst, wenn ich dir anbiete, der Chef eines eigenen Botendienstes zu werden. Aber ich will diesen Dienst auch für andere Dinge einsetzen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 29. März 2005, 14:49:32
"Was bekomme ich dafür?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 15:43:48
"10% aller Einnahmen aus diesen Diensten (vor Abzug der Gehälter der Boten und meines Gehalts), ein festes Lager, sprich ein Haus, wo du und deine Freunde bzw. alle Kinder, die du für den Dienst anwirbst, leben können, einen Schutz vor der Wache in meiner Person, und im übertragenen Sinn einen Tritt vor das Schienbein deiner Eltern. Und freien Panas in meinem Laden, solange ihr nicht beginnt, den Panas hinauszuschleppen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 29. März 2005, 17:43:28
Geswin versucht ein Pokerface, doch Kola kann das Leuchten in seinen Augen sehen. "Gut, und was bekomme ich für die Information, die du von mir willst?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 19:08:55
"Die Sicherheit, dass ich mein Wort halte, die Sicherheit, dass ich dich gegen diejenigen, die du verrätst, so gut ich es irgend vermag, beschützen werde, und 25 Silber auf die Hand. Natürlich müssen wir alles Schriftlich festlegen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 30. März 2005, 10:54:23
Er wirkt nun beunruhigt. "Wen soll ich denn verraten - es muss ja Utharin persönlich sein, wenn du mir soviel Geld dafür geben willst. Ausserdem kann ich sehr gut auf mich aufpassen, zumindest besser als du auf dich."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 10:57:36
"Die Traisaos."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 30. März 2005, 11:31:02
Er pfeift gekonnt durch die Zähne. "Jetzt brauche ich erstmal einen Schluck Panas." Er wartet, bis Kola die Tür geöffnet hat, dann setzt er sich an den Küchentisch. "Ich hole und hin wieder einen Umschlag bei den Traisaos ab, na und?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 15:44:59
Kola zieht die Augenbraue hoch: "So? Na, mich würde einfach nur interessieren, wofür du diesen Umschlag erhältst. Und da ich davon ausgehe, dass das etwas ist, was du mir normalerweise nicht sagen würdest ...
Lass es mich so ausdrücken: Ich will diese Familie fertig machen. Und wenn ich sie fertig gemacht habe, dann versiegt diese Quelle für Umschläge für dich. Daher wirst du verstehen, warum ich dir ein wenig Anreiz geben will.
Aber selbst, wenn du nicht bereit sein solltest, diese Quelle zuzuschütten, können wir über die anderen Dinge noch einmal reden. Dann gibt es halt nur 5% und ich würde erwarten, dass jene Familie von dir nichts über dieses Gespräch erfährt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 30. März 2005, 21:44:25
Er trinkt, überlegt, dann erwidert er: "Ich weiss nicht, was du glaubst, aber ich will dich nicht einfach nur ausnehmen, dazu bist du zu lustig." Er beugt sich vor. "Hör zu, ich bekomme einen Silber dafür, den Umschlag, in dem jedesmal eine Gutschrift über einen hohen Betrag steckt, zu einem anderen Ort zu bringen. Mehr nicht.Tut mir Leid. Bietest du mir trotzdem den Job mit dem Botendienst an?" Jetzt merkt man wieder, dass er doch ein Junge von zehn Jahren ist.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 22:59:05
"Ja, das tue ich, aber ich verringere dein Gehalt auf 7%, bis zu mir einen der Umschläge vorbeigebracht hast. So, jetzt muss ich mich erst mal nach einem Haus für euch umsehen. An das Haus ist noch eine Bedingung geknüpft: Ihr müßt euch selber drum kümmern. Es muss ordentlich sein, denn ihr wollt schließlich Geld einnehmen. Und ein Botendienst, der unordentlich ist, ist nicht vertrauenerweckend."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 31. März 2005, 12:26:51
"Ein Haus - für uns?" Er klingt mehr als erstaunt. "Das wird einigen der Jungs gar nicht gefallen, wie viele Boten brauchst du denn? Und wieviel Zeit habe ich dann noch, um meinen Kram erledigen zu können?" Er tut jetzt sehr professionell. "Ud warum willlst du den Umschlag, bist du auf das Geld aus?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 31. März 2005, 12:41:19
"Ok, da habe ich wohl was mißverstanden: Warum kriegst du den Umschlag?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. April 2005, 12:21:05
Geswin verdreht die Augen. "Habe ich dir doch gesagt, vor vielleicht einem Jahr kam ein Mann auf mich zu, ob ich einmal im Monat für ihn was abholen könnte - bei den Traisaos. Und in einem Haus abgeben, dafür bekäme ich 1 Silber. Seitdem mache ich das."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. April 2005, 12:26:37
"Na, dann habe ich dich beim zweiten Mal falsch verstanden. Ja, in diesen Umschlag würde ich gerne mal einen Blick werfen und ausserdem wüßte ich gerne, wer dieser Mann ist."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. April 2005, 15:16:44
Er zuckt mit den Schultern. "Ich kenne viele Leute, aber ihnhabe ich nur das eine Mal hier gesehen - ich glaube, es war nicht seine wahre Gestalt oder er war sehr gut verkleidet. Seitdem habe ich den Umschlag immer in das eine Haus gebracht. In 3 Tagen ist es wieder soweit, soll ich also dann damit zu dir kommen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. April 2005, 16:42:23
"Ja, und beschreib mir das Haus."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 02. April 2005, 10:55:55
"Gut. Das Haus ist das letzte in der nördlichsten Sackgasse vom Hang, gegenüber liegt das Anwesen von den Modadas. Aber nun zu unserem Geschäft", er lehnt sich zurück, "welche Aufgaben hast du für mich und meinen tronco? Und welches Haus willst du uns bieten?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 02. April 2005, 11:16:41
"Das Haus muss ich erst mal suchen, aber ich habe da schon so eine Idee" (ist das Haus, in dem Ladrao gestorben ist, noch frei?)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. April 2005, 15:19:59
[Ja]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. April 2005, 16:24:51
Dann würde Kola kucken, ob man das Haus erwerben kann.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. April 2005, 15:38:18
Nachdem sich Kola bei den Nachbarn erkundigt hat weiss sie, dass es keine Erben gibt und das Haus wie in soclhen Fällen üblich an den Orden gefallen ist. Sie müßte sich an den Baumeisterzweig wenden wird ihr gesagt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. April 2005, 16:18:50
Das tut sie (warum fällt es nicht an die Stadt, verdammte Ritter, verleiben sich alles ein).
Sie geht hin und sagt, dass sie daraus ein Heim für Strassenkinder machen will.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. April 2005, 11:46:41
Der Sekretär sieht Kola mit mehr als verwundertem Blick an, dann zuckt er mit den Schultern und nennt ihr einen Preis für das Hasu (was kostet so ein Haus?).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. April 2005, 12:00:08
[Wo liegt es? wie ist der zustand? Vorgeschichte muss man dann noch in Betracht ziehen]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. April 2005, 18:57:36
Das Haus liegt in der Kürzung, also superzentral, wenn auch in direkter Nähe zur Pimruhr, was es etwas feucht und im Sommer etwas sti(n)ckig scheinen läßt. Es ist ca. 150 Jahre alt, stand mehrere Jahre leer, doch die Bausubstanz ist gut (laut Baumeisterei).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. April 2005, 19:02:05
[kucke nach]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Mai 2005, 19:12:17
Der Sekretär sagt nach einem Augenblick der Verwunderung. "Das Haus würde euch 1000 SM kosten. Allerdings . . . wenn Ihr tasächlich ein Heim für Straßenkinder daraus machen wollt, es gibt die Möglichkeit, Unterstützung zu bekommen, sowohl vom Orden als auch vom Tempel. Wenn Ihr dort nachfragen wollt . .?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Mai 2005, 20:45:34
"Ich denke, ich werde es allein machen."
Kola wird die ganze Geschichte abwickeln.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. Mai 2005, 16:45:50
Es dauert ca. einen halben Tag, dann hat sie die erforderlichen Unterschriften und bekommt am späten Nachmittag von dem Sekretär ein Papier, das sie als Eigentümer des Hauses beurkundet, und die Schlüssel ausgehändigt.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2005, 12:01:35
Sobald sie die Sachen hat, kontaktiert sie die Kinder und vereinbart ein Treffen mit ihnen. Bevor die Kinder da sind, untersucht sie jedoch das Haus (ziemlich gründlich, nach geheimem, aber auch nach morschem).
Ausserdem wird sie versuchen, etwas über das "letzte in der nördlichsten Sackgasse vom Hang, gegenüber liegt das Anwesen von den Modadas" herauszufinden.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. Mai 2005, 18:57:51
Geswin verspricht Kola, sich morgen früh mit vier oder fünf seiner tronca bei ihr im Laden zu treffen. "Oder sollen wir zum neuen Haus kommen?"
Bei der Durchsuchung des Hauses stößt Kola auf einen Geheimgang, der von einem der Schlafzimmer im ersten Stock in die Küche führt, ausserdem zwei weitere Bodenfallen, alles anscheinend recht alt und offensichtlich nicht von Ladrao eingebaut. Allerdings gibt es auch zwei Fallen neueren Datums, wer auch immer sie errichtet hat. Eine schützt ein Zimmer im Erdgeschoss, ein feiner Draht deutet daruf hin, dass irgendetwas ausgelöst wird, sollte man ihn berühren (will Kola sie entschärfen?), die andere schützt den Stalleingang von innen.

Es ist nicht schwer herauszufinden, dass in dem Haus die Familie Dulento wohnt (Kola erinnert sich?).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 19:02:27
[kolvar erinnert sich nicht und hat derzeit auch keinen Würfel zur Hand für einen Check]
"Wir treffen uns im Laden."
Kola sucht sich einen Dieb (an wen sie da wohl denkt  :p ), um das zu entschärfen. Die anderen Fallen müssen auch entschärft werden. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit hineinzukommen? wie sind die Abmessungen des Raumes? Sonst würde sie evtl. auch versuchen sich hineinzusingen (sprich teleportieren)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. Mai 2005, 17:42:31
Ich denke mal, Kola erinnert sich, immerhin hat sie einige Zeit mit der jungen Dame verbracht: Cara Dulento, die Freundin von Ladrao.
Talonario verspricht ihr, sich am Abend um die Fallen zu kümmern, er wirkt fröhlich, wenn auch etwas rastlos. Das Zimmer im Erdgeschoss könnte durch das Fenster betreten werden, wenn nicht von innen die Fensterläden (aus Holz) verriegelt wären.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2005, 17:45:58
Dann wird sie mal zu jenem besagten Haus gehen. Interessante Verbindung, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Sie war mit Ladrao zusammen, er hat für die Bösen gearbeitet und die Dulentos erhalten irgendwelche "Nachrichten" über unauffällige Kanäle...
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. Mai 2005, 17:53:46
Keine Nachrichten, sondern Knete, und zwar nicht wenig, einmal im Monat . . .
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2005, 18:00:05
Mhm, vielleicht sollte sie dann doch nicht dahin gehen. Sie singt sich unsichtbar und geht mal hin, um sich das ganze mal ungestört anzusehen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 20. Mai 2005, 15:54:38
Es ist eines der älteren Innenhofhäuser, gut gepflegt und mit dem üblichen seitlichen Stalleingang, wenn Kola ein wenig wartet sieht sie einen Dienstboten das Haus verlassen und Richtung Markt eilen, sonst fällt ihr nichts weiter auf.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 20. Mai 2005, 19:42:23
Kola versucht herauszubekommen, wo sich Cara aufhält. Dann wird sie sie entführen (wegsingen)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. Mai 2005, 18:58:56
Wie will sie den Aufenhaltsort von Cara herausbekommen?
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Mai 2005, 22:00:11
Sie wird am nächsten Morgen ein paar Kinder, die hier zufällig in der nähe Wohnen, fragen, ob sie sie beobachten können.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. Mai 2005, 12:13:21
Die Kinder sind begeistert und fragen, woran sie sie erkennen können.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2005, 12:45:34
Kola gibt eine sehr ausführliche Beschreibung.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. Mai 2005, 13:22:34
O.k., bis zum späten Nachmittag wollen sie Kola eine ausführliche Tätigkeitsbeschreibung Caras geben.
Talonario kommt früh am Morgen, kurz bevor Geswin kommen will. Er reibt sich die Hände. "So, das war was für Anfänger, was hast du noch für mich?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2005, 13:25:09
"Kannst gerne mit reinkommen. Herrzlichen Dank aber erst mal. Sieht so aus, als wenn da jemand nicht wollte, dass man diesen Raum betritt."
Sollte er noch nicht die anderen Fallen entschärft haben, soll er das auch noch machen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. Mai 2005, 13:13:38
"Hälst du mich für einen absoluten Stümper?" Er tut empört. "Natürlich habe ich die anderen Fallen auch entschärft und schau, was ich gefunden habe!" Er hält einen Gegenstand vor Kolas Nase, der nach einem in Schweinsleder gebundenen, dünnen Buch aussieht.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 25. Mai 2005, 13:48:16
"Das sehen wir uns später an, jetzt sind wir ein wenig unter Zeitdruck, die Kinder kommen bald. Ausserdem weißt du, dass ich weiß, dass du der beste Dieb in Euth bist, schon weil ich nicht unerheblich dazu beigetragen habe, dass dem so ist." Dann wird jetzt erst mal die Kammer durchsucht.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 25. Mai 2005, 18:40:03
Kurz darauf erscheint auch Geswin, er bringt fünf Kinder im Alter von 6-11 Jahren mit, 2 Mädchen, drei Jungen. Gemeinsam gehen sie zur Kürzung und während die Kinder neugierig das Haus durchstöbern erzählt Talonario, dass er das Buch in einer Ritze im Mauerwerk fand. Kola findet in der Kammer noch einige Beutestücke von Ladraos Einbrüchen, Schmuckstücke, aber auch Waffen und einige Bücher. "Davon habe ich nichts angerührt", erklärt Talonario.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 10:35:52
Kola lächelt ihn an.
"Dann wollen wir es mal rausschaffen und aufteilen."
Die Kinder erhalten erst mal einen Tag zum einleben. Eine Hausordnung muss Kola noch aufsetzen. Sie spricht aber die Warnung aus, dass die Kinder sich um die Instandhaltung des Hauses kümmern müssen.
Dann geht sie erst mal nach Hause und untersucht mit Talonario die Sachen (ein wenig Skrupellos ist sie ja schon)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 27. Mai 2005, 13:08:35
Geswin wirkt ein wenig abgelenkt als Kola mit der Hausordnung anfängt, er ist zu sehr mit der Eroberung des Hauses bschäftigt; immerhin fragt er: "Wann hast du denn den ersten Auftrag für uns?"
Es handelt sich um einige Ringe mit Rubinen besetzt, einen zierlichejn scimitar, einen juwelenbesetzten Dolch und eine leichte Armbrust, deren Holz mit einem Familienwappen geschmückt ist.
Bei den Büchern handlet es sich um alte Stücke mit uninteressanten Inhalt, eines kann weder Kola noch Talonario lesen, es muss sehr alt sein.
Das Buch, das Talonario fand, entpuppt sich als eine Art Tagebuch Ladraos.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 27. Mai 2005, 13:29:46
Über das Wappen versuche ich etwas herauszubekommen. Ansonsten werden die Gegenstände im nächsten Gerücht aufgeführt, bei der Stadtwache hinterlegt und ein Finderlohn von 20 gm drauf ausgesetzt (vorher wird noch mal gekuckt, ob sie magisch sind).
Die Bücher werden Gelesen, das unleserliche zu einem Magier gebracht zur Untersuchung und das Tagebuch genau analysiert.

Geswin erhält den Auftrag, Cara zu finden. ausserdem soll er ihre Lebensgewohnheiten herausbekommen und wo man sie am besten abgreifen kann.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 28. Mai 2005, 11:11:56
Scimitar und Armbrust sind leicht magisch, das Wappen ist leicht zu identifizieren, es gehört der Familie Davales; als Kola mit den Gegenständen zum Wachhaus kommt sieht sie noch, wie die Tür zu Ascabars Büro schnell von innen geschlossen wird. Bei den Büchern handelt es sich um ein Märchen dun Legendenbuch für Kinder mit Goldlettern, eine Abhandlung über Hausbau (ebenfalls mindestesn 200 Jahre alt), die Lebenserinnerungen eines Ritters namens Osso Escilora, der 1453 starb und ein Buch über Heilkräuter. Der Magier schüttelt verneinend den Kopf: "Das ist kein magisches Werk, es ist in der Urschrift geschrieben, älter als die Drachen soweit ich weiss, ich hatte keine Ahnung, dass jemand dieser Schrift noch mächtig ist, denn dieses Buch ist schätzungsweise 100 Jahre alt, nicht viel älter."

Am Nachmittag kommen die Kinder etwas enttäuscht zu Kola und erzählen ihr, niemand, auf den Kolas Beschreibung passen würde, hätte das Haus betreten oder verlassen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 12:25:09
Das Buch behält Kola, der Rest wird, wie schon beschrieben, behandelt (selbst die Davalessachen). Ich werde dann wohl mal zum Haus gehen und anklopfen um mit ihr zu sprechen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 28. Mai 2005, 13:24:05
Die Bedienstete bittet Kola herein und einige Augenblicke später betritt eine Kola unbekannte junge Frau das Zimmer und fragt: "ja bitte, Ihr wolltet mit mir sprechen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 17:54:22
Kola lächelt. "ich wollte euch darüber informieren, dass jemand durch Euth läuft, der vorgibt ihr zu sein." Und dann gibt Kola eine genaue Beschreibung ab.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 30. Mai 2005, 18:03:17
Die junge Frau blickt Kola erst erstaunt an, dann begreift sie langsam, was diese ihr sagen will und wird zornesrot. "Ich glaube, ich habe die Person schon einmal gesehen - da gibt es wohl einiges zu klären! Ich danke euch für eure Information, kann ich euch . . .?" Sie zögert.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 18:16:00
"Ja, könnte ihr, erklärt es mir, denn ich werde nur sehr ungerne für dumm verkauft."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 30. Mai 2005, 18:28:38
Sie wirkt einen Augenblick irritiert, dann erwidert sie: "Ich dachte eigentlich an eine . . ., dass Ihr eine Belohnung . . .; warum interessiert euch diese Verwechslungsgeschichte, habt Ihr Schaden genommen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 19:37:11
"So könnte man es ausdrücken und ihr hättet, wenn ich weniger diskret gewesen wäre, größeren Schaden nehmen können. Also erzählt mir davon."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. Juni 2005, 10:18:22
"Setzt euch." Cara nimmt ebenfalls Platz, dann erzählt sie: "Ich habe sie in den letzten Monaten vielleicht zwei oder dreimal in unserer Straße gesehen, einmal am Stalleingang mit unserem Stallburschen, ich dachte, es wäre seine Freundin. Ein Wort habe ich nie mit ihr gewechselt. Das war es auch schon. Ich werde Bulo gleich rufen lassen." Sie ist noch immer zornig.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. Juni 2005, 10:49:03
"Danke, dass wäre gut."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. Juni 2005, 12:08:23
Kurz darauf erscheint ein junger, gut aussehender Bursche um die 17 Jahre, Cara fragt ihn erbost, wer die Frau sei und er antwortet ausweichend: "Sie kam ein paar Mal zum Tor, bot mir Hufmesser und Wagenschmiere an. Das ist alles."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. Juni 2005, 13:14:36
"Und das war alles? Und es hat dich nicht gewundert, dass sie sowas anbietet?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 03. Juni 2005, 15:03:21
"Nein, wieso, da klopfen alle naselang irgendwelche Leute, die was verkaufen wollen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. Juni 2005, 16:36:17
"Würdest du einem Zeichner eine genaue Beschreibung geben und mit ihm zusammenarbeiten, dass wir ein Bild von ihr erstellen können?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 04. Juni 2005, 13:10:52
"Was bekomme ich dafür?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 13:37:58
"Ich werde dich nicht im nächsten neuen Gerücht erwähnen als jemand, der einer gefährlichen Verbecherin und Helferin eines nun toten Diebes hilfeleistet. Ich bin die Herausgeberin des Gerüchts und meine Leser werden mehr. Unter anderem gehört zu ihnen auch der Hauptmann der Stadtwache." Kola lächelt ihn freundlich an.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. Juni 2005, 15:51:25
Er wird etwas blasser, verschränkt jedoch die Arme vor der Brust und sagt: "Ich will 2 Gold dafür."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 16:01:26
Kola fängt herzhaft an zu lachen.
"Na, dann kannst du wieder gehen, ich habe noch etwas mit deiner Herrin zu besprechen. Das nächste Gerücht erscheint evtl. schon diese Woche, ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, was ich mit der verbleibenden Zeit noch so anstelle."

[hat der einen totalen Sockenschuss? 2 Gold? Das verdient der nicht mal in einem halben Jahr]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. Juni 2005, 17:58:23
[mach mal nen sense motive für Kola]

Auch Cara fährt nun erbost in das Gespräch: "Du wirst der Dame Mu helfen, da werde ich schon für sorgen, geh jetzt!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 18:20:04
Sense Motive schenke ich mir, ich gehe nachher eh noch zu ihm, um ihn auszuquetschen, was zwischen den beiden gelaufen ist.
"Sperrt ihn bitte für einen Moment lang ein, ich habe noch ein Wörtchen mit ihm zu wechseln. Ich fürchte, er macht sich sonst zu seiner Komplizin auf."
(dabei bereitet Kola schon mal einen Spruch vor ... man wird ja paranoid).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 08. Juni 2005, 09:20:00
Cara nickt, sie ruft nach einer Dienerin und läßt Bulo in die Küche bringen. "Die Sommer-Speisekammer scheint mir ein angemessener Ort zu sein, kalt und leer. Ihr müßt mir hinterher alles berichten!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2005, 15:30:52
"Danke sehr. Ich hätte noch eine Frage: Welche Verbindung habt ihr zur Familie X" (kann gerade nicht nachkucken, da Linni schnell wieder raus mus, aber du weißt wen ich meine)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Juni 2005, 10:05:26
[Du meinst die Traisaos, die "Bösen"?]

Cara überlegt kurz, dann erwidert sie zögernd: "Ihren Namen habe ich schon öfter gehört, doch bin ich noch niemanden aus der Familie persönlich begegnet, wieso?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Juni 2005, 11:22:01
"Ach nichts, Böse Zungen behaupten nur, dass eure Familie Geld von ihnen erhalten würde, weswegen wird nahezu böswillig offen gelassen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Juni 2005, 22:53:26
Caras Zornesröte nimmt noch zu. "Wer so etwas behauptet begeht Rufmord!!!! Wenn mein Vater das zu Ohren bekommt wird er jemanden dafür zur Rechenschaft ziehen; woher wisst ihr davon?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2005, 09:07:58
"Ich habe Kontakt zu einigen Straßenkindern, die Umschläge mit Geld hierher bringen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 10. Juni 2005, 13:57:52
"Und hier abgeben???" Sie wirkt mehr verblüfft als verärgert inzwischen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2005, 14:13:48
"Ja."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 10. Juni 2005, 18:04:48
Sie schüttelt den Kopf. "Nun, vielleicht wird Bulo euch mehr sagen können. Freiya wird euch den Weg zeigen." Die Dienerin führt Kola zu der besagten Speisekammer, in der tatsächlich ein äußerst genervter Bulo wartet.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2005, 18:15:29
"Hallo, kommen wir gleich zur Sache: Hast du jemals Briefumschläge entgegengenommen, die von Kindern hierhergebracht wurden? Ich möchte dich nur kurz darauf hinweisen, dass ich derzeit gewillt bin, erst mal an der Wache vorbei zu arbeiten, was jedoch nicht bedeutet, dass du leichter davon kommst." Und damit zaubert sie ihr Magic Weapon.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Juni 2005, 10:16:01
"Was geht dich das ums Verrecken an? Gar nichts - und was willst du der Wache erzählen? Dass ich als Stallbursche ab und zu das Stalltor öffne?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 10:47:14
"Nein, ich werde ihr berichten, dass du behilflich warst bei einer Erpressung, beim Betrug deiner Hausherren, bei Einbruch und anschließend werde ich dafür sorgen, dass du nirgendwo mehr eine Anstellung findest." Dabei schwebt der glühende Ranseur vor ihm herum.
"Andererseits könnte ich auch veröffentlichen, dass dank deiner Hilfe hinweise auf den Verbleib magischer Artefakte und der Freundin des größten Diebes von Euth gefunden wurden. Und dass du demnächst vor Gericht aussagen wirst. Das wird dich ins Schußfeur von mindestens zwei Parteien bringen, so dass du dir wünschen würdest, ich hätte dich der Wache ausgeliefert. Ich weiß, wovon ich spreche, denn auf mein Leben wurden in letzter Zeit mehre Anschläge durch jene Parteien ausgeführt." Das sagt sie alles sehr freundlich und lächelnd.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Juni 2005, 11:33:18
Er ist bei Kolas Worten immer blasser geworden, am Ende macht er unwillkürlich einen Schritt zurück, wohl auch, um dem Ranseur zu entgehen. "Du bist ein echte Hexe!", stößt er letztendlich hervor.
(hast du die Tür zugemacht?) Ini
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 11:43:33
[7]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. Juni 2005, 11:46:40
Kola merkt, wie sich seine Pupillen weiten, dann stürzt er los, Kola kann jedoch reagieren (Ini 5).
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 12:17:44
Kola macht einen Sleep auf ihn (Will-Save-DC 14).

Der Ranseur greift mit 21 an und macht 3 Schaden.

Anschließend zieht sie ihren Bezauberungs-Stab.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. Juni 2005, 11:52:13
Der sleep funktioniert offensichtlich nicht, der ranseur greift jedoch an und verletzt Bulo, der versucht, Kola von der Tür wegzuschupsen (trip: AC 17, strength check 10).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2005, 22:17:08
Check 19, gegentrip 4 (damn). Dann wird jetzt der Charm-Stab verwendet.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Juni 2005, 12:43:02
Ich kann mir deine DC einfach nicht merken . . .
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Juni 2005, 13:28:17
Oh, das ist jetzt stab und nicht die von Kola. Sollte irgendwo bei 13 lieben (1. st. Spruch + irgendwelche Attributsboni des Herstellers)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Juni 2005, 13:52:20
o.k., dann charm mal.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Juni 2005, 14:46:57
Mach ich doch. Dazu sage ich, beruhig dich, ich kann dir helfen, aus der Sache ohne Schaden rauszukommen, so wirst du nichts erreichen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Juni 2005, 15:04:40
Bulo steht unmittelbar vor Kola, er blickt sie noch einen Augenblick misstrauisch an, dann beruhigt er sich und entgegnet: "O.k., Hilfe kann ich jetzt gut gebrauchen, wie beruhige ich Cara nur wieder?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Juni 2005, 15:12:01
"Lass das meine Sorge sein. Aber du weißt, dass sie vor allem wütend ist, weil du nichts sagen wolltest, daher wäre es gut, wenn du es mir sagst. Ich verspreche dir, dass ich ihr nichts davon weitersagen werde und dass sie nur von mir erfährt, dass du freiwillig gesprochen hast und dein schweigen bereust. Ich lege ein gutes Wort für dich ein."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Juni 2005, 20:32:53
"Es ist eigentlich überhaupt nichts dabei, vor einiger Zeit, es mag so fast ein halbes Jahr her sein, kam eine junge Frau zur Stalltür und bot mir 2 Silber dafür, dass sie einmal im Monat für eine Stunde dort stehen dürfte. Klar habe ich mir gedacht, dass da was faul ist, aber komm, es war leicht verdientes Geld! Ich habe mal gelauscht, man will ja schließlich wissen, worum es so geht, sie bekam einen Umschlag von einem Jungen und sie bestätigte, sie sei Cara Dulente."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juni 2005, 12:20:33
"Wann kommt sie das nächste Mal?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juni 2005, 12:32:11
"Übermorgen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juni 2005, 16:13:20
"Danke. Ich möchte dich bitten, dass, was wir besprochen haben, für dich zu behalten. Auch wenn sie kommt, solltest du dir nichts anmerken lassen. Wann kommt sie denn immer so?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Juni 2005, 15:54:22
Morgens, recht früh, sie bleibt nie lange, wartet nur auf den Jungen und dann ist sie auch schon wieder weg. Sprichst du mit Cara, dass ich meine Job behalten kann?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Juni 2005, 16:29:46
"Ich werde mein bestest tun, sollten sie dich aber nicht mehr wollen, könnte ich dir evtl. eine Stelle besorgen. Ich möchte dich noch um etwas bitten: Ich werde irgendwann bei dir auftauchen, du mußt dann aber so tun, als wenn du mich nicht bemerkst. Sollte es klappen, dass wir sie dingfest machen können, wären 5 sm für dich drin."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 18. Juni 2005, 12:59:49
Er nickt, noch etwas unsicher, sich die Seite haltend, an der Kolas Ranseur ihn verletzt hat, er blutet nicht unerheblich.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2005, 21:03:14
Kola läßt den Ranseur verschwinden und ruft nach dem Buttler und verbindet ihn so gut es geht.
Dann bittet sie Cara, ihn weiter zu beschäftigen, da sie ihn erstens zur Lösung benötigt und er andererseits einfach Angst vor der Frau gehabt habe.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 20. Juni 2005, 11:57:37
Cara nickt, wenn auch etwas unwillig. "Und wie geht es jetzt weiter - mit dieser Peson, die sich da für mich ausgibt hätte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 20. Juni 2005, 17:03:23
"Es wird weitergehen wie bisher, keine Änderung im Tagesablauf. Ich werde mich im Stall verstecken und vorher noch einiges organisieren. Es wäre schön, wenn ihr mir noch ein Schreiben mit einer Anzeige mitgeben könntet, damit wir die Person bei der Wache anzeigen können. Und dann hoffe ich, dass wir sie fangen werden."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. Juni 2005, 11:44:22
Cara gibt Kola eine kurze Nachricht mit, dass sie die Person anzeigt.
Im Laden zurück liegt eine Nachricht von Ascabar für Kola vor, sie möge doch zum Wachhaus kommen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Juni 2005, 17:35:19
[Kannst du mich an "Übermorgen" erinnern?]
Kola geht zum Wachhaus.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. Juni 2005, 19:15:27
[kein Problem]

Ascabar erwartet Kola tatsächlich, tatkräftig reibt er sich die Hände. "Ich hab eine Überraschung für euch, der Knotenbinder des Seils, mit dem der Anschlag auf euch verübt wurde, ist ermittelt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Juni 2005, 20:39:36
"Der Knotenbinder? mir läge etwas an dem Durchschneider. Übrigens würde ich euch gerne die Freundin eines toten Diebes als kleines Geschenk anbieten, sobald ich sie habe."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. Juni 2005, 09:59:49
Ascabar wischt Kolas Einwand frohgemut beiseite, er scheint bester Laune zu sein. "Eins nach dem Anderen, denn eines ist so spannend wie das andere. Den Knoten knüpfte ein Zwerg namens Idilio, der ein alter Bekannter von uns ist, allerdings nicht in Zusammenhang mit Diebstählen oder Mordanschlägen. Er ist spezialisiert auf Entführungen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. Juni 2005, 10:41:15
"Ach wie schön. Mit was muß ich rechnen, wenn ich gegen ihn antrete?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 29. Juni 2005, 19:20:31
Ascbaar strahlt. "Mit gar nichts, denn wir haben ihn heute morgen verhaftet!"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 29. Juni 2005, 19:29:13
"Ach, wie angenehm. Und warum hat er es gemacht? vermutlich wurde er nicht angestiftet."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 02. Juli 2005, 09:41:38
Das Strahlen wird etwas weniger. "Tja, er sagt wohl die Wahrheit: er fand ein Schreiben mit dem Auftrag, euch zu finden und zu einem Haus zu bringen und diesem Brief lag eine große Summe Geld bei. Allerdings gibt es diesen Brief wohl nicht mehr."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 02. Juli 2005, 09:56:38
"Na, dann ist wohl nur noch interessant, wo dieses Haus ist und wem es gehört. Nicht, dass ich glaube, dass es irgendeinen Sinn hat, diese Spur zu verfolgen. Ich glaube ihm sogar."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 03. Juli 2005, 14:11:26
Er sprach von einem Haus im Breiten Weg und wie ich euch kenne kann ich euch nicht davon abhalten, diesem Haus einen Besuch abzustetten. Möchtet Ihr Begleitung?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. Juli 2005, 18:28:00
"Ich möchte schon begleitung, aber nicht zum breiten Weg. Ich habe ein Rendevouz mit der Freundin eines Diebes. Da sie mich belogen hat, fühle ich mich nicht mehr dazu verpflichtet, sie zu schützen. Allerdings, wenn ich sie der Stadtwache ans Messer liefere, möchte ich sie auch ausquetschen dürfen, sagen wir eine halbe Stunde mit ihr allein in einer stillen Zelle - oder besser sie in einer Zelle und ich davor."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. Juli 2005, 18:12:46
Ascabar nickt. "Es spricht nichts dagegen. Möchtet Ihr zu diesem Treffen Unterstützung?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. Juli 2005, 18:36:42
"Ich hätte schon gerne jemanden, der mir beim fangen helfen könnte. Aber diese Person oder personen müßten längerfristig Unsichtbar vor Ort sein, damit es nicht auffällt. Ausserdem ist davon auszugehen, dass sie auch über einige SPiellereien verfügt, die sie unsichtbarkeit entdecken lassen. Also wäre eine Überwachung aus der Ferne eigentlich das beste."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. Juli 2005, 09:48:07
"Um welches Gebäude handelt es sich?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. Juli 2005, 09:57:11
"Haben wir eine Abmachung, dass ich zuerst mit ihr sprechen kann?" Dazu streckt sie die Hand vor.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 07. Juli 2005, 11:07:26
Ascabar seufzt übertrieben, schüttelt den Kopf, aber er lächelt und nimmt Kolas Hand. "So, könnt Ihr mir jetzt sagen, um welches Haus es sich handelt?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 07. Juli 2005, 11:24:17
Kola beschreibt es ihm umständlich (in vollem Wissen, dass sie es auch einfach beschreiben könnte).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 09. Juli 2005, 09:35:23
"Gut. Wann wollt Ihr diesen Besuch abstatten, ich werde dann jemanden abstellen, wer dort auf euch wartet."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 09. Juli 2005, 10:37:16
Kola nennt Datum und Zeit, soweit sie es weiß. Anschließend geht sie in einen Elanita-Tempel und holt sich dort drei Heiltränke.
Danach macht sie sich über das Buch Ladraos her.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. Juli 2005, 10:50:27
Heiltränke sind kein Problem.

Jetzt, wo sich Kola Zeit nimmt für das Buch, das Talonario fand stellt sie fest, dass es sich weniger um ein Tagebuch handelt, auch wenn die Eintragungen mit einem Datum versehen sind. Einige Eintragungen sind in einer Art Geheimschrift abgefasst, die Kola nicht lesen kann, die meisten sind jedoch in Com gehalten und berichten hpts von den Besitztümern der reichen Familien Euth'. Viele der Namen sagen Kola inzwischen etwas, akribisch sind die Ländereien aufgeführt, die Tierbestände, einzelne Schmuckstücke etc. Bei manchen dieser Listen ist dahinter ein Vermerk, der wie Initialen aussieht, manche sind mit einem Haken versehen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. Juli 2005, 10:56:21
Kola schreibt sich eine Liste, dass sie welche von ihren Kindern zur Schule schicken möchte (oder evtl. eine Schule aufmachen), um ihnen lesen, schreiben und rechnen beizubringen. Sie will sie zu richtig guten spionen ausbilden.
Sie steckt das Buch gut ein und gibt es bei der nächsten Gelegenheit Talonario, den sie sowieso aufsuchen muß, um ihn evtl. auf die Tuss anzusetzen.
Dann macht sie sich auf die Suche nach der zweiten Tochter. Erst mal rumfragen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. Juli 2005, 11:10:42
Ausserdem läßt sie die Kinder Cara Dulento beschatten, wie auch die Bösen, eine Zeichnung von der Falschen Cara aufsetzen und bereitet schon mal einen Artikel über sie vor für das neue "Neuste Gerücht". Dazu ein paar Sätze über neue Diebstähle in der Stadt, die Hintergründe über Ladraos Tod, wie die Bösen darin verwickelt waren und dass nun weiteres verschwunden ist. Diesen letzten Teil bereitet sie soweit vor, dass er auf jeden Fall sofort gedruckt werden kann (Überschrift: Die Heimlichen Verbrechen Der Reichen (subhead: Wann greift die Stadtwache endlich ein?). Dies wird (je nach Erfolg des Diebesfangens) Übermorgen veröffentlicht.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. Juli 2005, 14:55:19
Es gibt kostenlose Schulen in Euth, die vom Tempel bezahlt werden (natürlich mit dem entsprechenden Hintergedanken) und nicht den schlechtesten Ruf haben.

Wann will Kola zu Talonario?
Die Kinder stimmen zu, die echte Cara zu beschatten.


Kola findet heraus, dass die andere Tochter Sova heisst und ebenfalls in Chruros wohnt, auf ihr Klopfen öffnet jeodch keiner. Das Haus ist klein, doch gut gepflegt, es hat anscheinend einen recht großen Innengarten.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. Juli 2005, 15:18:36
Kola läßt eine Nachricht bei Sova zurück, dass sie da war und dass sie gerne mit ihr sprechen würde.
Danach macht sie sich auf zu Talonario.
Wenn er nicht da ist, geht sie zum Tempel, wo "die Böse" praktiziert und versucht dort ein wenig humzuschnüffeln.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 12. Juli 2005, 17:16:39
Talonario ist zuhause, er grinst als Kola hereinkommt und fragt: "Was kann ich heute für dich tun? Willst du mir vielleicht eine Frage stellen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 12. Juli 2005, 18:15:17
"Wieso? habe ich dich jemals gefragt? ich wollte dich um etwas bitten: kannst du dir den Geheimcode ansehen (dazu gibt sie ihm das Büchlein). Und erzähl mir hinterher nicht, es hätte sich aufgelöst."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. Juli 2005, 10:43:25
Er nimmt das Buch, er schenkt ihm kein Beachtung. "Ich habe eine Neuigkeit für dich, dass heisst, eigentlich sind es zwei. Du solltest Jolan Davales besuchen, vielleicht will er es dir selber sagen. Und ausserdem glaube ich zu wissen, wo das Diadem ist." Er grinst breit.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. Juli 2005, 10:45:26
"Vermutungen habe ich auch, aber vielleicht kannst du es mir ja bestätigen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. Juli 2005, 13:39:26
Mit einer Handbewegung bittet er Kola Platz zu nehmen, er beugt sich vor und wird ernst: "Ich  habe behauptet, ich könne das Diadem alleine stehlen und dazu stehe ich. Das Problem ist nur - ich will es eigentlich gar nicht haben. Was würdest du damit tun, wenn du es in deinen Besitz bekämst?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. Juli 2005, 14:06:20
[Die Dame Davales hatte die Kette? oder welches hatte sie].
"Eigentlich dachte ich, ich würde es dem Tempel geben, aber da ist es nicht wirklich sicher. Dann wären da die Ritter, aber denen traue ich sowieso nicht. Bliebe also, es zu vernichten oder zu vergraben. Zwischendurch dachte ich mal, es wäre schick, länger zu leben. Aber ehrlich gesagt, finde ich es albern mit einem Diadem rumzulaufen. Und diese Scheissteile haben mit insgesamt schon genug Ärger gemacht. Ich will vor allem, dass es bestimmte Leute nicht in die Hände bekommen, und das eine Person wieder ihren Gegenstand erhält. Aber vielleicht könnte man damit sogar etwas erreichen, indem man es als Köder verwendet. Allerdings müßten dann vermutlich die Ritter eingeweiht werden, denn den Kampf möchte ich nicht alleine ausfechten."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Juli 2005, 09:22:45
[Aulaga hatte die Kette, Kola kurzzeitig den Ring]

Talonario lehnt sich zurück. "Alos, was willst du damit, ausser deine Ruhe - und selbst das glaube ich dir nicht. Das passt nicht zu dir."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Juli 2005, 10:11:31
"Du hast Recht, ganz meine Ruhe will ich auch nicht, aber ich will Ruhe von dieser Geschichte. Ich mag es nicht, wenn Leute durch meine Hand sterben. Und noch viel weniger mag ich es, ständig über meine Schulter blicken zu müssen, weil irgendwer etwas von mir wissen will. Daher will ich ein Ende bei dieser Sache haben. Und wenn ich das Diadem hätte, käme es niemals zum Ende. Mein wirklicher Grund, das Diadem nicht haben zu wollen, ist jedoch, dass ich nicht auf diese Weise alt werden will, wie es das Diadem machen würde. Allen drei könnte ich evtl. auch nicht widerstehen, aber nur, wenn sie mir angeboten würden. Eine Möglichkeit, es los zu werden, wäre, es der Dame Davales zu geben, aber der ist auch schon was geklaut worden. Wobei ich mich jetzt frage, wer denn der zweitbeste Dieb in Euth wohl jetzt ist, immer davon ausgehend, dass du es nicht warst.
Wenn dir etwas einfallen würde, was man damit machen könnte, ist mir das auch recht. Aber ich würde dir nicht empfehlen, es zu verwenden, da es wohl negative Auswirkungen auf Männer hat.
Wenn dir nichts einfällt, muß ich mir überlegen, wie ich es als Köder einsetzen kann, was vermutlich darauf hinausläuft, dass ich damit rumlaufe  und mich zur Zielscheibe mache."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. Juli 2005, 10:42:46
Talonario noch immer ernst. "Ich will es nicht haben und das auch aus ganz privaten Gründen. Ich weiss nicht, wer mir auf meinem Gebiet Konkurrenz macht, auch wenn ich vermute, dass Ladrao den Diebstahl bei Aulaga beging. Aber Jolan hat die Halskette wieder bekommen, zu die genauen Umstände musst du ihn selber fragen. Aber so sehr der Orden die Stadt auch bestimmt, ich vertraue den Rittern - zumindest in dieser Sache. Aber kannst du dir vorstellen, dass ich - ausgerechnet ich! - zu Ascabar gehe und ihm Diebesgut asuhändige?! Lieber lasse ich mir eine Hand abhacken. Aber du kannst dir so einige Lorbeeren verdienen und wer weiss, wofür du es später einmal gebrauchenkannst, eine Stimme, die für dich spricht. Das ist mein Rat."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. Juli 2005, 10:59:47
"Ascabar ist nicht das Problem, mit ihm kann man gut klar kommen, aber es sind zu viele andere Leute in diesem Orden, denen ich nicht über den Weg traue. Aber du kannst mir glauben, dass ich es nicht behalten werde. Ich werde es auch nicht verkaufen. Vielleicht gebe ich es an einige Verwandte, die in den Süden ziehen. Dann ist es wenigstens weit weg.
Davon aber mal abgesehen: kennst du Ladraos Freunding?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 10:37:41
Talonario zögert einen Moment zu lange, dann lächelt er und sagt: "Ja, ich habe ihn wohl ein oder zweimal mit ihr gesehen, auch wenn er glaubte, unbeobachtet zu sein."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 10:43:48
"Wie heißt sie, wo wohnt sie? Und sag mir nicht, dass du das nicht weißt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 11:41:22
"Nenn mir einen Grund, warum ich es dir sagen sollte."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 11:57:06
"Sag mir einen Grund, warum du es mir nicht sagen solltest, es sei denn du bist a) in sie verliebt, b) mit ihr verwandt c) du schuldest ihr noch was, oder d) steckst mit ihr unter einer decke."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 14:16:50
Er schüttelt amüsiert den Kopf. "Das sind die Fakten, aber du kennst mich doch: ich langweile mich ein wenig als reicher Nichtsnutz, also ist die Frage: was für ein Spaß springt für mich dabei heraus, wenn ich es dir verrate? Und welchen Spaß habe ich, sie weiter geheim zu halten?" Er beugt sich demonstrativ vor: "Und wer weiss, vielleicht bin ich ja wirklich in sie verliebt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 15:04:35
"Sei kein Idiot. Welcher Spass für dich dabei rausspringt? Ich würde sagen, dass du meinen ständigen Befragungen entgehen kannst, wenn du mir gleich die Wahrheit sagst, und das macht bestimmt mehr spass als andersherum. Ausserdem darfst du mir gerne helfen, sie zu fangen. Ich will eigentlich nur etwas von ihr wissen. Wenn du mir nicht hilfst, werde ich sie selbst fangen und der Stadtwache übergeben und dann kannst du sie durch Gitterstäbe anschmachten." Sie grinst.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 15:55:31
"Andererseits könnte ich Ascabar ein paar Informationen zukommen lassen, die dazu führen, dass ich dich durch die Gitterstäbe anschmachte - und so entgehe ich auch elegant deiner ewigen Fragerei. Und dann gehe ich mit der geheimnisvollen Cara ins Veneravel." Die Tür klappt und Talonarios Tochter Veraza stolziert herein und prahlt: "Das erzähle ich Mama!" Talonario dreht sich überrascht um: "Was soll man dazu sagen, von der eigenen Tochter belauscht." Er wendet sich wieder Kola zu: "Gut, dann besuchen wir Cara heute abend, wir treffen uns zur zweiten Abendstunde am Tempel."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 16:07:50
"Du meinst, wir können uns dann gegenseitig durch die Gitterstäbe anschmachten? Von einer Zelle zur nächsten? Aber gut. Heißt sie wirklich Cara? Und: Soll ich ein gutes Wort bei deiner Frau einlegen? Vielleicht, dass du nur mit einer anderen Frau ins Veneravel gehen willst, um sie auszurauben?
Kannst du bitte die Geheimschrift daraufhin überprüfen, ob irgendetwas zu unserem Fall drin steht?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 18:12:08
"Sprich ruhig mit Laxanta, das wird bestimmt interessant. Und nein, sie heisst nicht Cara, aber später mehr dazu, vielleicht kann ich dir dann schon was zu diesem Text sagen. " Er klopft auf das Buch Ladraos.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 18:23:47
"OK, mach ich."

Dann geht sie raus und sucht Laxanta, um sich bei ihr zu entschuldigen, dass sie ihren Mann in Gefahr gebracht hat.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 19:41:20
Veraza hüpft neben Kola her, immer wieder steift ihr neugieriger Blick sie, vor allem ihre bunte Kleidung und ihre Locken. Schließlich fragt sie: "Ziept das nicht beim Kämmen, Mama erlaubt mir nicht, die Haare so lang wachsen zu lassen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 21:19:32
"Hast du schon mal die Mähne eines Pferdes gekämmt? Wenn ja, dann gehört dir der Popo versohlt, denn man bürstet sie nur. Genauso ist es mit meinen Haaren."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2005, 21:43:40
Sie hüpft aufgeregt auf der Stelle. "Klar habe ich schon Lindo gestriegelt, aber alle Knoten gehen dabei nicht raus, es sieht nur so aus." Sie blickt auf Kolas Locken.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2005, 22:53:13
"Dann warst du nicht ausdauernd genug."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Juli 2005, 11:55:51
"Dann werde ich es noch länger machen!", hüpft noch einmal auf der Stelle und verschwindet dann Richtung Innenhof.
"Sie hat noch keine Geduld für so etwas." Die Stimme gehört einer Frau, die aus einem der Zimmer getreten ist, sie ist blond mit auffallend dunklen Augen, vielleicht Ende zwanzig und im letzten Monat der Schwangerschaft.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Juli 2005, 12:52:13
Wie gesagt: Entschuldigung vorbringen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Juli 2005, 14:49:53
Sie antwortet sehr ernst: "ich glaube, ich habe nicht geahnt, worauf ich mich bei dieser Hochzeit eingelassen habe, obwohl mich alle gewarnt hatten. Aber ihr braucht euch nicht zu entschuldigen, kämt ihr nicht mit euren Abenteuerwünschen wäre es jemand anderes."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Juli 2005, 15:56:49
"Ich hatte einfach das bedürfnis, mich für dieses eine Abenteuer zu entschuldigen. Er war in größerer Gefahr, als er zugeben würde. Aber vielleicht kann ja mal eure Kinder zum Reiten zu meiner Familie mitnehmen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 16. Juli 2005, 18:38:02
Laxanta betrachtet Kola kritisch. "Und das ist alles oder gibt es noch etwas, das ihr mir sagen wollt? Wenn das alles ist, so nehme ich eure Entschuldigung an und wegen eines Ausflugs zu euren Pferdeherden - alleine lasse ich Veraza nicht gehen, aber vielleicht wird Talonario Zeit finden - ich bin zu behäbig." Sie streichelt ihren Bauch und plötzlich werden ihre Züge weich und als sie wieder hochblickt wirkt sie glücklich. "Ja, ich denke, Veraza wird es gefallen, etwas mit ihrem Vater zu unternehmen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 16. Juli 2005, 21:37:25
"Oh, ich meinte auch nach der Geburt. Kinder können nicht früh genug auf den Rücken eines Pferdes kommen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. Juli 2005, 15:14:02
Wieder wirkt sie eher zurückhaltend. "Ich werde auf euer Angebot zurückkommen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. Juli 2005, 16:34:03
Na dann wird Kola sich mal aufmachen und auf den Abend warten.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 20. Juli 2005, 12:50:46
Als Kola sich dem Tempel nähert sieht sie die bekannte Silhoulette bereits; Talonario lehnt an der Tempelwand und grinst ihr zu. "Na, dann wollen wir mal." Und er geht Richtung Chruros bis er vor dem Haus stehenbleibt, das Kola erst am Morgen besuchte und wo sie niemanden antraf: Sova Traisao soll hier wohnen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Juli 2005, 10:46:39
"Na, welche Überrachung. Dann lass sie uns mal besuchen." [Warum bin ich jetzt nicht überrascht?]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. Juli 2005, 11:37:46
[keine Ahnung, int über 4?]

Talonario geht um das Gebäude herum zum Nebeneingang. "Willst du vorne klopfen, dann werde ich sehen, wer sich hinten zeigt?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. Juli 2005, 14:59:25
"OK, dann sie hat mich vor kurzem auch schon mal gesehen."
Knock knock
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. Juli 2005, 13:52:46
Es vergeht einige Zeit, dann öffnet ein junger Mann, fast noch ein Junge und blickt mürrisch durch den Türspalt: "Ja?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. Juli 2005, 16:29:05
"Ich möchte zu Sova"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 02. August 2005, 19:32:31
"Die ist nicht da." Er will wieder zumachen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 02. August 2005, 19:56:02
Fuß dazwischen. "Warum glaube ich dir nicht. Sag ihr, falls sie nicht schon hinten raus ist, dass Mu Kola mit ihr ein Wörtchen zu Wechseln hätte, und dass es besser für sie wäre, wenn sie es sich anhörte." Dies sagt sie sehr ernst
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 03. August 2005, 09:33:31
Hinter dem Jungen taucht die Frau auf, die Kola als Cara kennt. Sie lächelt ironisch. "Ich hätte wohl damit rechnen müssen, dass ihr hier früher oder später auftaucht."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 03. August 2005, 12:15:29
"Vermutlich, aber es wäre unwahrscheinlicher gewesen, wenn ich man mich nicht betrogen hätte. Darf ich eintreten, Sova?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 04. August 2005, 12:26:34
Sie zuckt mit den Schultern. "Warum nicht?" Der Junge öffnet missmutig die Tür und Sova führt Kola in die Küche; dieses Haus ähnelt in seinem Aufbau nicht den großen Häusern in Alt-Euth, die Küche ist sehr groß und eine große Tafel in ihrer Mitte davon zeugt, dass es sich um den zentralen Raum des Hauses handelt. "Setz dich."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 04. August 2005, 12:30:24
"Auf der Rückseite steht noch ein Freund von mir, wollen wir ihn auch hereinbitten?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 04. August 2005, 19:32:33
"Wenn es sein muss." Sie blickt den Jungen an. "Na los, du hast es gehört, lass ihn ein." Dann wendet sie sich an Kola. "Also, was willst du nun, wo du hier bist."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 04. August 2005, 20:52:33
"Nun, zweierlei, 1. deine Mutter fertig machen und 2. dass du aufhörst, dich als jemand anderes auszugeben."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 05. August 2005, 10:54:37
Sie lacht spöttisch. "Und das willst du mir verbieten!" Sie beugt sie vor und zischt: "Hör mir gut zu: das Geld meiner Mutter steht mir zu, ich will nicht so enden wie meine liebe Schwester, im Dreck. Und dazu sind mir diese Mittel nur recht und billig. Du sollst nur deine Nase da raus halten, dann kann dir auch nichts passieren."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 05. August 2005, 11:53:47
Jetzt lacht Kola herzhaft. Dabei zückt sie im stillen ihren Bezauberungsstab und wischt sich mit der anderen Hand eine Träne aus dem Auge. "Mir soll nichts passieren? Kindchen, ich glaube nicht, dass du weißt, was ich in letzter Zeit durchgemacht habe. Das einzige was dir zusteht ist, das man dir den Hintern versohlt und dich in ein kleines dunkles Kellerloch der Wache steckt. Ich werde deine Mutter fertig machen, ob mit deiner Hilfe oder ohne sie. Wenn du jedoch keine Lust hast, mir zu helfen, dann würde ich dir empfehlen Euth zu verlassen. Ich war freundlich zu dir, und du hast mich betrogen. Dass mag ich gar nicht. Wenn du mir drohst, dann wirst du sehen, wie unfreundlich ich sein kann.
Die Alternative dazu ist, mir zu helfen, deine Mutter richtig fertig zu machen, so dass sie alles verliert. Und wenn wir es richtig anstellen, dann springt vielleicht etwas für den Rest der Familie rüber - wobei ich deinen mißratenen Bruder im Zuge dieses Unterfangens in den Knast bringen möchte."
Wenn sie sich nur irgendwie falsch bewegt, verwendet Kola den Stab.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 06. August 2005, 13:14:15
[Was heisst falsch bewegen? Der Junge ist mit Talonario noch nicht zurück.]

Sie lehnt sich zurück, ihr Gesicht ausdruckslos, ihre Hände unter dem Esstisch (Kola hätte Initiative . .)
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 06. August 2005, 14:27:24
Kola steht auf und macht einen Schritt zur Seite und spricht Protection from Arrows auf sich.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 11. August 2005, 14:01:46
Sova lacht, die Hände noch immer unter dem Esstisch. "Du willst mich aus Euth rauswerfen lassen? Und du willst mir helfen, mien Erbe anzutreten? Ja, ist es denn die Möglichkeit, dass du wirklich so uneigennützig bist wie du scheinst?" Sie deutet nun mit einer Hand auf den Stuhl. "Setz dich doch wieder."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. August 2005, 17:29:49
"Wer redet von uneigennützig? Ich habe keine Lust mehr darauf, von deiner verdammten Mutter überfallen zu werden. und dazu ist mir jedes Mittel recht. Das Problem ist nur, das ich mich an Abmachungen halten muss, und dazu gehört, dass du aufhörst, jemand anderen zu benutzen und ihren Namen in Verruf zu bringen. Und hier ist dann wieder der nächste Schritt, dass du nur damit aufhören wirst, wenn du deiner Mutter so viel Geld abgenommen hast, wie du nur kannst. Hier treffen sich dann unsere Interessen. Und wer hat was von Vertreiben gesagt? mir ist es gleich, ob du verschwindest, oder im Kerker landest. Ansonsten: Ich stehe lieber."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 17. August 2005, 13:52:44
Sie überlegt, dann erwidert sie hart: "Wie kann ich dir trauen? Du arbeitest mit der Stadtwache zusammen, das weiss inzwischen halb Euth und halb Chruros. Warum auch immer, aber wie komme ich an mein Geld, nein, ich glaube, ich arbeite lieber mit meiner Methode weiter."
Noch immer ruht ihre Hand unter dem Tisch und Talonario ist nicht eingetreten.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 17. August 2005, 14:05:26
Kola lächelt, aber ihre Augen sind hart. "Gut, wenn du deine Methode, wenn du damit Betrügen, Verleumden und die Menschen, die dir Helfen, zu belügen, meinst, bevorzugst, dann sollst du deinen Weg gehen. Und ja, ich arbeite mit der Stadtwache zusammen, aber gerade du solltest wissen, dass ich mein Wort halte, auch gegen die Stadtwache, und wenn du mir trotzdem noch nicht traust, dann kann dir nicht geholfen werden. Aber ich werde auch weiterhin zu meinem Wort stehen, selbst wenn es mit einem falschen Namen erschlichen wurde. Eigentlich müßte ich wohl auch davon ausgehen, dass du mich jederzeit an deine Mutter verraten würdest, wenn es dir ein wenig Geld einbrächte. Ich denke, du hast mehr mit Ladrao gemein, als ich bisher dachte und ich hoffe, dass wir uns nicht unter ähnlichen Bedingungen begegnen werden.
Aber eine Warnung noch, bevor ich gehe: Solltest du mir in die Quere kommen, wird die Stadtwache wirklich dein kleinstes Problem sein.
Ansonsten: Sollte deine Verbortheit und Dummheit nachlassen, dann weißt du, wo du mich finden kannst. Mein Angebot gilt noch bis morgen früh."
Und damit fängt Kola an zu singen (drei Runden lang (teleport nach draussen)).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 28. August 2005, 12:18:44
Sova hört Kola aufmerksam zu, ihrem Gesicht ist keine Gefühlsregung anzusehen. Einmal schnaubt sie: "Mit meiner Mutter reden, pah!"
Als Kola anfängt zu singen, springt sie auf und zischt während sie einen Ring an ihrer Hand dreht:"Wie kannst du es wagen, in meinem Haus!" Sie stürzt auf Kola zu.
[Ini und Concentration check bitte]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 28. August 2005, 23:49:22
Ini: 10, Con: 22. (Warum müssen eigentlich alle angreifen. Ich hasse sie. Egal was, Shield Spruch zwischen sie und Kola (+4 auf AC, wehrt MMs ab).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 31. August 2005, 10:18:24
[ Ini 4]
Sova stürzt zu Kola und versucht, sie am Singen zu hindern, indem sie Kola am Arm packen will und herumreissen, es gelingt ihr jedoch nicht.
Titel: Replying to Topic 'N
Beitrag von: kolvar am 31. August 2005, 10:24:14
OK, also Shield und raus aus dem Haus, am besten durch ein Fenster. Blöde Kuh, soll sie doch im Knast landen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 13. September 2005, 11:55:04
Kein Problem, Kola kann leicht durch eines der Fenster nach draussen hechten, sie hört noch wie Sova ihr einige Flüche hinterher ruft, dann ist sie um die Ecke und sieht dort Talonario stehen, den Jungen im Schwitzkasten, er grinst.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 13. September 2005, 12:12:04
"OK, Plan B. hätst ja ruhig mal reinkommen können. Erst mal werde ich jetzt ihre Mutter fertig machen, dann ist sie dran."
Der Termin mit der Wache, um ihr aufzulauern, wird eingehalten aber vorher wird ein neues Gerücht aufgesetzt, in dem ein Artikel stehen wird, wie folgt:
- unbescholtene Bürger werden auf der Strasse angegriffen.
- anscheinend sind Personen aus den angesehendsten Familien darin verwickelt.
- auch Priester oder womöglich Priesterinnern sind daran beteiligt.
- Was haben sie zu verbergen? Was fürchten sie, dass herauskommen könnte?
- Haben sie noch vielleicht noch mehr Personen getötet?


Danach wird zu der Dame Davales (und auch zu Jolan, um herauszubekommen, wie er das Artefakt zurückbekommen hat).
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 14. September 2005, 11:02:17
Talonario zuckt mit den Schultern: "Ichd achte, du würdest das gerne alleine klären." Ihr werdet anscheinend nicht verfolgt.

"Das Gerücht" erscheint und Kola kommt nach nicht einer Stunde zu Ohren, dass der Hauptmann der Wache schäumt.

Aulga erwartet Kola fast, sie wirkt wieder munter, ihre Stimme alt, aber fest, sie streckt Kola sogar ihre Hand entgegen, Handrücken nach oben. Sie grinst dabei. "Ja, mein Kind, nun bin ich wiede die Alte."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 14. September 2005, 11:08:21
Kola hatte natürlich dafür gesorgt, dass eine Ausgabe bei der Wache landet (kostenlos).
Kola verbeugt sich. "Darf ich fragen, wie es Jolan gelungen ist?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. September 2005, 16:06:01
Die Alte kichert: "Mein Enkel ist ein aufschäumender Bursche, er kocht derzeit vor Wut, denn die Kette wurde uns vorgestern von einem Boten überbracht." Sie wedelt mit der Hand vor Kolas Nase.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 19. September 2005, 17:27:36
"Habt ihr schon irgendwelche Zauber gewirkt, um herauszubekommen, woher sie kam?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 19. September 2005, 21:17:49
Sie kichert enreut, dann unterbricht sie das Gespräch, um nach ihrem Diener zu rufen, erst als sie ein Glas in den Händen hält wendet sie sich wieder Kola zu. "Nein, ich dachte, dass überlasse ich euch, ich möchte ungern, dass Jolan erfährt, wer dahinter steckt. Er würde nur noch mehr Unruhe in die ganze Geschichte bringen." Sie blickt Kola fragend an. "Oder habt ihr die Nase voll von den Euther Geheimnissen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 20. September 2005, 10:05:48
"Ich gebe zu, dass Geheimnisse mehr spass machen, wenn sie für einen selbst keine Geheimnisse sind. Aber mein Ziel bleibt das selbe, wobei mir ein wenig Unruhe durch Jolan nur recht wäre. Ich werde jetzt wohl mal abwarten, welche Schlangen mein Rütteln am Busch aufgeschreckt hat und ausserdem ein paar Priester belästigen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. September 2005, 12:05:29
"Seid vorsichtig." Sie überlegt kurz. "Wenn du Hilfe annehmen würdest wüßte ich dort jemanden . ." und blickt Kola fragend an.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. September 2005, 12:15:43
"Habe ich hilfe bisher abgelehnt?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. September 2005, 13:32:21
Sie nickt energisch, dann nimmt sie einen großen Schluck und erwidert: "Gut, im Laufe des Abends werdet ihr Hilfe erhalten in eurem kleinen Krieg gegen Brincalao und seine Mutter."

Wieder vor der Tür scheint Kola eine der gefragtesten Persönlichkeiten in Euth zu sein, sowohl  Ruel Gimal, der Adjudant Ascabars wartet mit einer Nachricht, auch Talonario und Caracol warten vor der Tür, an sich gegenüberliegenden Hauswände gelehnt betrachten sie einander fast misstrauisch. In einem Schatten vermag Koal ausserdem den neugierigen Blick Geswins zu erhaschen.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. September 2005, 13:51:51
Kola nickt allen zu, wehr jedoch jeden ab und geht erst mal zu Geswin, gibt ihm, sehr leise, eine Beschreibung von Sova und sagt ihm, dass sie beschattet werden soll (wenn er irgendwas hat, dann hört sie sich das natürlich an).

Dann zum Adjutanten:
"Ihr versteht sicher, ich muß mich auch um die mir Schutzbefohlenen kümmern. Womit kann ich euch denn Dienen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 21. September 2005, 18:00:22
"Ich möchte Euch vom Hauptmann der Wache ausrichten lassen, dass er Sova Traisao verhaften ließ, sie jedoch nicht lange in Gewahrsam halten kann. Wenn Ihr also irgendwelche Hinweise habt, so mögt Ihr sie ihm bitte mitteilen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 21. September 2005, 18:05:38
"Warum hat er sie verhaftet? Ach ich denke, ich gehe besser selbst zu ihm hin. Will mich jemand begleiten? Was gibts ihr beiden?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 22. September 2005, 10:31:43
Ruel nickt ihr zu. "Wenn Ihr mich begleiten wollt."
Caracol wirft einen abschätzenden Blick zu Talonario ehe er stockend sagt: "Ich wollte iegntlich nur nachsehen, ob du . .  aber ich sehe, du hast genug Menschen, die dir helfen," und wendet sich zum Gehen.
Talonario sieht Caracol hinterher, er zuckt mit den Schultern und sagt: "Zu Ascabar wollte ich sowieso."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 22. September 2005, 11:10:22
"Bleib Caracol, ich denke bei diesem Gang werde ich jede Unterstützung benötigen können."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. September 2005, 09:30:55
Er bleibt stehen, spricht jedoch eher über die Schulter als dass er sich umdreht. "Ich denke nicht, dass du meine laienhafte Hilfe wirklich benötigst und ich brauche keine Almosen. lass es gut sein."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2005, 09:50:03
Sucker. Na dann auf zum Letzten Gericht, lächelnd.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. September 2005, 13:59:05
Ascabar empfängt Kola alleine. "Onra hat Anzeige gegen ihre Tochter Sova erstattet, angeblich hat sie ihr einen wertvollen Gegenstand gestohlen. Es gibt jedoch keinerlei Beweise, dass sie diesen Gegenstand hat, noch, dass sie ihn hatte. Wenn Ihr also nichts gegen sie vorbringen könnt, werde ich sie wieder auf freien Fuß setzen." Er blickt sie fragend an.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2005, 14:02:53
"Ich? ich habe derzeit nichts gegen sie vorzubringen, wie ihr wißt. Sie ist ein elendes Mißtstück und ich würde gerne noch ein Wort mit ihr wecheln, aber derzeit habe ich nichts gegen sie vorzubringen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 23. September 2005, 16:48:41
"Dann bitte - ach ja, und schickt mir doch Euren Begleiter herein, ich vernahm, er möchte ein Anliegen vorbringen."

Kola wird von Ruel zu den Zellen geführt, eine bittere Galle versprühende Sova wartet dort.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2005, 17:47:17
"Gleich vorweg: ich habe dich nicht angezeigt. Und ich habe bei dir im Haus gesungen, weil ich unauffällig verschwinden wollte, nicht um dich anzugreifen. Mein Angebot steht immer noch, meine Drohung aber auch."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 24. September 2005, 17:04:16
Einen Augenblick braucht die Nachricht bis sie bei Sova angekommen ist, dann sagt sie böse: "Warum hast du das nicht gleich gesagt? Ich dachte, du willst dich für was weiss ich an mir rächen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 24. September 2005, 17:51:25
Kola schüttelt den Kopf: "Ich kenne keine Gesänge, die direkt Schaden, was wäre der Sinn. Dauert viel zu lange. Und ausserdem gibt es subtilere Methoden sich an jemandem zu rächen, wenn man. Aber wie ich oben gehört habe, hast du bereits ein wenig deiner Mutter geschadet. Das war nett. Jetzt müßten wir nur noch die anderen Sachen finden. Gehe ich recht in der Annahme, dass du mehr über den Verbleib des Diebesgutes deines Geliebten weißt, als du bisher zugegeben hast?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 29. September 2005, 14:04:14
Noch immer leicht erbost antwortet sie, die Stimme gesenkt: "Das konnte ich ja wohl kaum ahnen, ich sah nur, dass du zu einem Zauber anhben wolltest." Sie zögert, dann: "Du weisst sicher, dass Aulaga ihr Schmuckstück zurück erhalten hat, mehr weiss ich nicht."
[sense motive if there is any suspicion]
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 29. September 2005, 14:20:22
[suspicion? certainty!!! Ansonsten aber den Check nicht geschafft]
"Ist ja eigentlich schon fast schade. Hätte man deine Mutter mit dem Schmuckstück in Verbindung bringen können, wäre die Sache schon erledigt gewesen."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 29. September 2005, 15:01:33
Sie kichert. "Sie hat es nie besessen. Oder denkst du, Ladrao war ein Dummkopf?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 29. September 2005, 15:06:22
"Ich denke, ich war ein Dummkopf jemandem zu vertrauen, der mit Ladrao zusammen war. Aber das war es nicht, was ich meinte. Man hätte bequem ihr dieses Artefakt unterschieben können um sie zu diskreditieren."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. Oktober 2005, 12:41:17
"Es ist wirklich besser, wenn diese Frau einen solchen Gegenstand nicht in ihren Händen hat. Glaub mir. Und nun hat sie gar keinen mehr." Sie kichert erneut.
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. Oktober 2005, 13:36:42
"Das ist interessant. Dann hast du die anderen? nein, antworte nicht, ich will es gar nicht wissen. Bleibt die Frage, ob du mir nun hilfst, oder nicht."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 01. Oktober 2005, 13:40:29
Sie verschränkt die Arme, wirkt jedoch aufgeschlossen. "Was willst du denn unternehmen?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 01. Oktober 2005, 14:03:40
"Das hängt ein wenig davon ab, was sich aus einem Geheimnis gegen deine Mutter machen läßt."
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: Chacota am 04. Oktober 2005, 12:02:49
Sie tritt nach vorne, ihre Hände umschließen die Gitterstangen. "Dies Geheimnis war mein Lebensunterhalt, was kannst du mir bieten?"
Titel: Replying to Topic 'Nach dem Einbruch'
Beitrag von: kolvar am 11. Oktober 2005, 19:38:55
"Kannst du Schreiben?"