Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Abenteuer in Euth => Thema gestartet von: Chacota am 18. Juni 2004, 13:11:25

Titel: Kolas Weg
Beitrag von: Chacota am 18. Juni 2004, 13:11:25
Kola kehrt durch die dunklen Gassen zurück zu ihrem Laden, verschlossen und einsam liegt er vor ihr.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2004, 13:38:01
Kola versucht noch einmal die Tür und bricht ihn auf, falls sich nichts anderes ergibt. Von innen legt sie den Riegel vor und stellt auch noch eine Kiste vor die tür ... allerdings erst, nachdem sie alles abgesucht hat (und auch nach dem Ring gekuckt hat).
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 18. Juni 2004, 19:24:46
Der Schlüssel passt nach wie vor nicht, da - nach näherem Hinsehen - jemand das Schloss mit einer nun hart gewordenen Masse gefüllt hat. Der Laden ist unangetastet, allerdings liegt ein Stück papier auf dem Boden, das anscheinend jemand unter der Tür durchgeschoben hat.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2004, 23:09:14
Kola holt sich ein Stück Tuch und hebt den Zettel auf. Mit dem Tuch festhaltend liest sie den Zettel, nachdem sie kurz auf die Strasse gelaufen ist, um mehrfach nach den Wachen zu brüllen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 19. Juni 2004, 10:20:38
[Der Ring ist noch da]
Während Kola den Zettel liest hört sie draußen auf der Strasse das Getrappel der Wache, kurz darauf wird an ihre Tür geklopft: "Ihr habt nach der Wache gerufen?"
Auf dem Zettel steht, in großer, steiler Schrift: Wollt Ihr weitere Zwischenfälle dieser Art vermeiden, übergebt uns den Gegenstand. Seid Ihr bereit dazu, signalisiert dies mit einem Pferdegeschirr, das Ihr an Eure Tür hängt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2004, 19:27:12
Kola rennt zu den Wachen, wobei sie den Ring einsteckt und den Zettel zerknüllt hinter sich wirft (den Ring legt sie später in ein anderes Versteck).
Dann deutet sie auf die Pfeile:
"Sehen sie! Jemand hat auf mich geschossen. Und kucken sie sich das Schloss an. Damit ich nicht rein kommen konnte, hat jemand was reingesteckt. Man wollte mich umbringen. Ich habe den Verbrecher verfolgt, er konnte jedoch entkommen, aber mit den Pfeilen kann man ihn vielleicht mit irgend einem Zauber wiederfinden."
Am nächsten Morgen wird sie einen Magier aufsuchen, und ihn bitten, mithilfe des Papiers oder eines Pfeils, den ursprünglichen Besitzer wiederzufinden.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 22. Juni 2004, 19:40:22
Die Wache ist sehr höflich, hört sich Kolas Geschichte genau an und bittet sie, morgen abend auf die Wache zu kommen, vielleicht gibt es dann schon Hinweise auf den Täter. Sie nehmen einen von den Pfeilen mit.
Der Magier Encanto Mau nimmt Pfeil und Papier an sich udn bittet Kola, in zwei Stunde wiederzukommen.
[Was gibt es denn für Zauber, die so etwas entdecken könnten?]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 23. Juni 2004, 08:33:58
[Scrying. Musste aber auch nachfragen]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 23. Juni 2004, 12:32:57
Als Kola wiederkommt sagt Encanto: "Unter 500 GM kann ich gar nichts machen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 23. Juni 2004, 18:14:53
[wow, das ist günstig]
"OK."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 24. Juni 2004, 17:20:59
Als Kola zwei Stunden später wiederkommt öffnet ihr Encanto [spot] und sagt: "Leider ist der Spruch misslungen, aber einen Teil des Geldes kann ich Euch wiedergeben." [sense motive]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 25. Juni 2004, 17:48:50
[spot 17, sense motive 10]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 27. Juni 2004, 11:56:44
Er ist sehr blass, fahrig und wirkt irgendwie so, als wolle er Kola abwimmeln, egal zu welchem Preis.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 27. Juni 2004, 13:18:37
Kola heuert einen ihrer Neffen an und lässt den Magier überwachen und sucht sich einen Priester der Naithar.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 29. Juni 2004, 18:09:28
Der Neffe nickt begeistert und verschwindet. Kola begibt sich in das Viertel der Naithar und klopft dort bei Caracol, Priester von Makhito.
[Oder haben die Naithar eigene Götter??]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 29. Juni 2004, 19:21:30
[Die  Naithar haben ne andere Gewichtung und andere namen, aber sonst sind es die Götter, Makitho sollten sie jedoch wohl schon verehren. Welcher Familie gehört Caracol denn an?];)
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 29. Juni 2004, 21:49:33
[Caracol gehört zu einer naitharischen Familie, die die Traditionen Euths angenommen hat: die Familie Sacer.]
Caracol öffnet die Tür, er ist ein junger Mann Mitte zwanzig mit einer fast unglaublichen Haarmähne, eine lange, schwarze Lockenpracht fällt ihm bis weit über die Schultern. Freundlich fragt er: "Was kann ich für euch tun, Schwester?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 29. Juni 2004, 22:48:26
"Ich habe da etwas, was wohl aufsehzen erregt und verschwiegenheit erfordert."
Kola zeigt ihren Kram.

Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 30. Juni 2004, 10:53:31
"Hm, sieht mir jetzt nicht sehr gefährlich aus, aber wenn du meinst, dann lass es hier und ich sehe, was ich machen kann." Er lächelt Kola neugierig an, seine dunkle Augen scheinen etwas in ihrem Gesicht zu suchen, als Caracol sie mustert.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 30. Juni 2004, 19:48:17
[woher kenne ich den, dass der zu flirten anfängt?]
Kola macht sich auf und besucht alle, die es zu besuchen gibt: kinderinformanten, den kranken, meinen Dieb, den eigenen Laden, die Wachen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 09. Juli 2004, 12:23:05
{du kanntest ihn bisher gar nicht}   :D

Kola begibt sich als erstes zu ihrem Laden, Mu Hada ist da und berichtet, dass nichts Aussergewöhnliches vorgefallen ist. Im Laden wartet ihr Neffe Sombrin Zelo und berichtet eifrig: "Ich habe den Magier beobachtet und er hat nichts bemerkt, da bin ich mir ganz sicher, er ist eillig zum Tempel gelaufen und ziemlich lange drin geblieben, erst am Altar von Dragan, dann war er bei Ganala und da ist er wohl immer noch . . . ich hatte keine Lust mehr, denn er verschwand mit einer Priesterin irgendwo und ich konnte nicht lauschen, was sie besprachen."

Danach begibt Kola sich zum Tempel um Bisavo zu besuchen, dem Alten geht es schlechter, er ist nicht aus der Bewußtlosigkeit erwacht. Als Kola den Tempel verläßt begegnet sie wieder der jungen Frau, der sie schon einmal bis zum Haus der Yadales gefolgt ist, sie nickt Kola freunlich und sichtlich gelöst zu.

Auf dem Rückweg geht sie am Wachhaus vorbei, der junge Mann, der am Eingang des Haupthauses Wache schiebt läßt sie eintreten, drinnen empfängt eine ältere Wache sie, der ihr freundlich mitteilt: "Es tut mir leid, aber vor morgen können wir nichts Näheres sagen, der Kommandant bittet euch morgen früh zu ihm zu kommen, meldet euch um sieben Uhr in der Frühe hier, er möchte mit euch sprechen" und nickt ihr verabschiedend zu.

Und dann ist es an der Zeit, Talonario zu besuchen . . .
{oder will Kola noch irgendwo eingreifen??}
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 09. Juli 2004, 14:19:34
nö, gehn wir zu ihm.

Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 13. Juli 2004, 21:42:42
Kola klopft bei den parojars, der Diener führt sie wie letztes Mal in das Empfangszimmer, kurze Zeit später erscheint Talonario, er blickt sie ernster an als gewöhnlich und bittet sie: "Komm, lass uns ein Stückchen gehen." Gemeinsam verlassen sie das Haus Richtung marktplatz. Talonario schlendert gemütlich, aber seine nun freundliche MIene passt so gar nicht zu seinen eindringlichen Worten. "Dein Ring gehört der Familie Yadale, er ist ein altes artefakt, dem Gott Dragan geweiht. Die Inschrift bedeutet 'Wasser und Sonne geben ewiges Wachstum der Erde.'" Er biegt plötzlich ab, bleibt an einem Marktstand stehen und betrachtet die Auslage, spricht jedoch weiter: "Der Auftrag ihn zu stehlen kam von jemanden, der viel Geld investieren konnte  . . .", er blickt auf, lächelt Kola an, ". . keine Sorge, ich wurde nicht gefragt, ob ich den Auftrag übernehmen möchte." Dann gibt er der Marktfrau ein paar Bronze und überreicht Kola eine überaus süße Waffel, gefüllt mit feigen. "ich kann dir nur raten, sei vorsichtig."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 13. Juli 2004, 23:55:33
"Danke, ich mag keine Feigen." Kola gibt die Waffel zurück. "Mehr hast du nicht?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2004, 12:34:34
Talonario läßt die Waffel unbeachtet fallen, er mustert Kola genau {sense motive} und fragt sie, nun fast wieder amüsiert: "An was denkst du?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2004, 13:19:42
"zum Beispiel Gründe, es zu steheln, die Macht des Artefakts, Spuren zum Auftraggeber ... Alles halt, was dich so interessieren würde."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2004, 14:08:33
Er lacht. "Die mich interessieren? Gegen deine Neugier bin ich ein Waisenknabe!" Er schüttelt den Kopf. "Spuren zum Auftraggeber konnte ich nicht finden und ich bin der Meinung, dass ich nicht an deinem Tod schuld sein möchte und deshalb den Namen des Meisterdiebes, der dies alles eingefädelt hat, dir nicht preisgeben werde. Die macht des Artefakts? Jetzt wird es interessant, alleine nicht sehr viel, in Verbindung jedoch mit 2 weiteren gibt es eine Sage, die dort lautet, dass die drei - getragen von einer Person - Unsterblichkeit schenken. Leider konnte ich mich über den Wahrheitsgehalt noch nicht überzeugen, merh dazu weiss sicher die Familie Yadale."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 15. Juli 2004, 14:56:40
"... die ich aber jetzt erst mal nicht fragen werde. Aber das grenzt doch schon mal die Tätergruppe auf all die ein, die Unsterblich werden möchten (was natürlich nicht unnütz ist, wenn man alles mögliche lernen möchte)." Ein kurze, manisches Grinsen zeigte sich auf Kolas gesicht. "bleibt noch die Frage, wer die anderen Artefakte hat."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 27. Juli 2004, 20:29:18
Talonario grinst zurück, wird dann aber wieder ernst: "Wo der Ring des Dragan ist weisst momentan wohl nur du, die Halskette des Bestaga ist schon lange verschollen und das Diadem der Ganala . . . ", er legt den Kopf schief und sieht Kola betont misstrauisch an, "aber sag mir, warum ich dir das erzählen sollte. Zuerst will ich deine Zusicherung, dass wir diesen Diebstahl gemeinsam begehen." Er streckt die Hand aus.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 27. Juli 2004, 20:58:52
Kola zieht eine Augenbraue hoch. "Kann man denn die Unsterblichkeit teilen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 28. Juli 2004, 18:46:35
Er grinst nun unverschämt. "Entweder probieren wir es oder der Wettlauf hat begonnen. Ich weiss, wo sich das Diadem befindet - oder vor einem Jahr noch befunden hat. Also?" Seine Hand ist weiterhin ausgestreckt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 29. Juli 2004, 09:08:38
"Wasn Spaß." Kola schlägt ein.
"Hast du noch ein paar Sachen mehr erfahren? Für die Planung wäre das ja ganz hübsch. Und ich könnte mein eigenes Netzwerk einsetzen, um mal ein wenig auf Suche zu gehen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 30. Juli 2004, 00:03:40
"Mein Vorschlag: Ich erkunde das Haus, in dem sich das Diadem befindet und du versuchst etwas über die Halskette herauszubekommen - und vielleicht statte ich den Yadales einen Besuch ab. Treffen wir uns morgen, sagen wir gegen 11.00 Uhr - bei dir im Laden?" Noch immer grinst er.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 30. Juli 2004, 00:46:37
"Gut. Das wird interessant."
Wenn Kola gegangen ist, geht sie zu ihrer Familie und insturmentalisiert mal wieder die Kinder.
1. eins wird mit einer Nachricht zum befragten Magier geschickt, mit Bitte um Information über diese Artefaktgruppe.
2. Familie wird zum Thema befragt.
3. Besuch im Tempel des dritten Artefakts um dort näheres zu erfahren (allerdings sollte eine Erwachsene gehen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 30. Juli 2004, 21:55:36
Als Kola gegen neun Uhr bei ihrer Familie ankommt schlafen tatsächlich die meisten Kinder schon, ihre Halbschwester Hada verspricht aber, ihre Tochter morgen zu dem Magier Encanto zu schicken.
Es wird noch einmal Brot, frisches Schmalz und Zwiebeln aufgedeckt, dazu gibt es Ziegen- und Pferdemilch und während das Gespräch von einem Thema zum nächsten wandert kann sich einer ihrer Großonkel, Parno, daran erinner, schon einmal von einem Gerücht um Unsterblichkeit gehört zu haben. "Ich werde morgen im "Veneravel" mal meinen alten Freund fragen, mal sehen, was er dazu sagt. Ich kann auf dem Rückweg gleich beim Schrein von Bestaga nachfragen." Er prostet ihr zu, fröhlich, denn seine Ziegennmilch ist vergoren, so wie er es gerne mag.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 31. Juli 2004, 16:28:19
Es wird mal wieder Zeit, Kranke zu besuchen und sich ums Geschäft zu kümmern.

Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 31. Juli 2004, 18:04:08
[Du warst am späten Nachmittag beim Alten - 1.post auf dieser Seite]    ;)

Auf dem Heimweg hat Kola ein seltsames Gefühl, oder ist es Einbildung?  [spot]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 31. Juli 2004, 20:42:28
[3: ich spotte gar nichts]
Ich gehe trotzdem noch mal zum alten. Es scheint ja zuende zu gehen und ich habe ihn inzwischen irgendwie lieb gewonnen ... Kind aus einer grossen Familie halt, dass schnell jemanden ins Herz schliesst.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 01. August 2004, 12:31:18
Im Tempel ist es wohl aufgrund der späten Abendstunde relativ leer, Kola ist fast alleine in dem Haus der Kranken, Bisavo atmet zusehends schwerer, aber irgendwie meint Kola, dass er ihre Anwesenheit doch bemerke, denn einmal zuckt seine Hand vor, als wolle er die ihre ergreifen.
Nach einer Weile spürt Kola, dass jemand hinter ihr steht und sich leise räuspert.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 01. August 2004, 14:27:01
Sie ergreift seine Hand und flüstert dann, ohne sich umzublicken: "Ja?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 01. August 2004, 17:51:27
Sie erkennt die Stimme des Priesters, der sie schon einmal am Bett Bisavos ansprach. "Könntet Ihr nach eurem Besuch kurz zu mir kommen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 01. August 2004, 21:53:44
Kola tut dies.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 02. August 2004, 21:34:35
Der Priester räuspert sich kurz. "Ähem, ich weiss, es ist vielleicht der falsche Zeitpunkt, aber ich verreise morgen früh und ich denke, wir werden uns, wenn ich zurückkehre, bestimmt nicht mehr sehen und . . . ähem, ich denke, da ich die nächste Angehörige seid steht euch dies zu. Möge Elanita euch segnen." Er verbeugt sich kurz und überreicht Kola dann eine kleine Pergamentrolle, sie kennt solche Rollen, die man bei professionellen Schreibern bekommt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 03. August 2004, 12:21:26
Kola nimmt die Rolle an und öffnet sie, um sie zu lesen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 04. August 2004, 18:08:05
"Mein letzter Wille: So wie Elanita über mich entschieden hat so überlasse ich es den Priestern meiner Göttin dies zu lesen und damit zu verfahren wie sie es als rechtens empfinden: Orgulo als meinen einzigen wertvollen Besitz in Hände zu übergeben, die ihn zu würdigen wissen.
Bisavo Cuida   xxx
Euth, im August 1526
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 05. August 2004, 09:46:17
Sagt mir Orgulo irgendwas?
Wenn nicht wendet sich Kola wieder an den Priester:
"Ich bin nur eine Zufallsbekanntschaft, d.h. ich kenne ihn zufällig und bezweifle, dass er sich an mich erinnert, deshalb kann ich nicht das Erbe antreten. Gibt es wirklich niemand anderen?"


[Oh mann, nicht mal gelogen ;) )
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 05. August 2004, 12:19:57
[Nein, nicht das Geringste, es sei denn, Kola hat 3 skill points auf "Euther Dialekt" ausgegeben]

Der Priester lächelt. "Wie Ihr vielleicht gelesen habt, hat Bisavo es unserer Weisheit überlassen, zu entscheiden, wer sein Erbe antreten soll. Nun, das habe ich hiermit getan." Er verbeugt sich vor Kola und wendet sich zum Gehen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 05. August 2004, 15:29:51
"Aber versteht doch, ich kann es nicht annehmen, ich würde mich fühlen, als hätte ich mir etwas erschlichen."

[man bemerke die feine nuoncierung der Moral: Einbrechen und Stehlen ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, gewinn aus einem Betrug jedoch nicht ... verstehe einer diese Naithar :p ]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 05. August 2004, 18:05:46
Der Priester wendet sich Kola noch einmal zu und blickt ihr lange in die Augen, dann lächelt er und erwidert: "Wir sind es nicht gewöhnt Geschenke zu erhalten, aber seht dies doch als ein solches an - von Elanita, Cuvxana oder Amabea. Und wer weiss, vielleicht ist es keine Gabe, sondern eine Last, die zu tragen euer Schicksal ist?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 05. August 2004, 18:57:37
"Last? Ich weiss nicht mal, was es ist. Toll, danke. Dann sagt mir wenigstens wo ich Orgulo finde?"
Kola grummelt ein wenig.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 06. August 2004, 10:01:22
Er zieht die Augenbrauen hoch: "Soweit ich weiss hat Bisavo im Mietstall an der Hauptstrasse gearbeitet und hatte auch dort sein Zimmer. Ich denke, was immer Orgulo ist, Ihr werdet es dort finden."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 06. August 2004, 14:05:05
Wenn alles getan ist, geht Kola zum Mietstall, nimmt das Testament mit und versucht jemanden davon zu überzeugen, ihr zu sagen, was Orgulo ist und wo es ist (und sie ins Zimmer reinzulassen)
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 07. August 2004, 09:59:52
Aluguel, der Besitzer des Mietstalls, öffnet etwas unwillig die Tür, denn es ist inzwischen schon elf Uhr durch. Er erkennt allerdings Kola, denn sein Stall liegt nur einige Hundert Meter von Kolas Laden entfernt. Er liest das Testament und führt sie dann in den Stall, in dem rund 50 Pferde stehen. Er geht die Stallgasse hinunter, biegt um eine Ecke und bleibt vor einer Box stehen. "Bitte sehr, euer Erbe." Er bleibt abwartend stehen, offensichtlich auf Kolas Reaktion gespannt. Das Pferd in der Box hat keinerlei Ähnlichkeit mit den stämmigen Naitharpferden oder den riesigen Schlachtrossen, aber auch nicht mit den leichten Kutschpferden oder Ponies der Kinder. Es ist schmal gebaut, langbeinig, mit seidiger, feiner Mähne und Schweif und wirkt entschieden temperamentvoll, kommt allerdings sofort neugierig zur Tür und schnobbert an Kola. Es ist ein junger Fuchs, ganz offensichtlich unkastriert.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 07. August 2004, 13:57:07
Soso. Kola kuschelt ein wenig mit dem Pferd (nachdem sie ihm ein paar auf die Nüstern gegeben hat, weil es sie schnappen wollte - Hengste tun sowas - Und Kolas auch). "Nun, was machen wir denn jetzt mit dir?"
Anschließend gibt sie Aluguel [kannste ja mal einstellen] Geld für die nächsten Tage und geht erst mal nach Hause. Am nächsten Tag geht sie zu einem Verwandten, der sich gut mit Pferden auskennt (oder schickt nach ihm) und lässt das Pferd schätzen und hört, ob es irgendetwas Wissenswertes dazu gibt.
Im Zweifelsfall wird ins Zuchtgeschäft eingestiegen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 09. August 2004, 11:36:38
Auf dem kurzen Rückweg bitte einen spot und listen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 09. August 2004, 12:04:09
spot 5, listen 10 (oh je)
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 10. August 2004, 10:22:35
Kola hört nur noch ein leises Sirren, da bohrt sich schon der Pfeil in ihre linke Schulter . . .
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 10. August 2004, 10:32:08
[führst du HP?] So, erster Spruch: Protection from Arrows, dann umsehen etc.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 11. August 2004, 10:58:27
[Ja, gib mir mal hp und AC - und nen guten spot]

Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: kolvar am 11. August 2004, 17:00:31
AC 16 und DR 10/magic gegen Fernkampfwaffen mit dem Protection from Arrows (bis 100 Schaden genommen wurden).
Meine reihe an Spot-Checks ist spotless, d.h. ich spotte mal wieder gar nichts. Jaja, spotte nur: 5.
Ausserdem versuche ich mir eine Deckung zu suchen.

Wo befinde ich mich denn?
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 12. August 2004, 09:52:38
Kola befindet sich auf der Hauptstrasse, fast hat sie die Brücke über die Pimruhr erreicht, es sind noch 3 Häuser bis zu ihrem Laden. Versteckmöglichkeiten gibt es hier reichlich.
Es kommen zwei weitere Pfeile, die jedoch nicht treffen; den Angreifer kann Kola nicht ausmachen.

[hp?]
Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: kolvar am 12. August 2004, 09:57:50
[hp? Mu Kola  (einfach auf orfinlir gehen, /index.php?id=Mu Kola hinter die Adresse eingeben]
Kola rennt (double move) in die Richtung, aus der die Schüsse kamen, spotted weiter (mit 9 diese Runde: grrrr. Ich weiss schon, auf was die nächsten Ranks gehen).
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 13. August 2004, 12:11:52
Die Schüsse kamen von der Brücke in der Kürzung, nordöstlich von der Hauptstrasse und Kola meint auch einen Schatten dort rennen zu sehen . . . . [bitte fortsave].
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 13. August 2004, 16:41:01
[23]
Wie weit ist das entfernt?
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 14. August 2004, 10:15:18
Luftlinie keine 30 Meter, doch da Kola auf der Brücke der Hauptstrasse steht muss sie die Hauptstrasse bis zur Kreuzung mit der Kürzung zurücklaufen, Wegstrecke ca. 150 Meter. Als sie auf der Kürzungsbrücke ankommt ist niemand mehr zu sehen.
Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: kolvar am 14. August 2004, 19:48:47
Rennen, wieso rennen? Spiritual Weapon (100 fuss + 10 pro lv). Und dann renne ich los.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 16. August 2004, 12:39:23
Als Kola an der Stelle ankommt tanzt ihr Waffe um einen Körper, der am Boden liegt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 16. August 2004, 13:16:38
Zuerst blickt sich Kola um, ob noch irgendwer anderes da ist, dann ruft sie um Hilfe, schließlich untersucht sie den Körper, wenn er noch lebt, versucht sie ihn zu stabilisieren und am Leben zu halten.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 16. August 2004, 13:20:49
Es ist ein Mann mittleren Alters, schlank gebaut, er lebt noch, als Kola sich zu ihm runterbeugt, er deutet mit der Hand in eine Richtung bevor er in ihren Armen stirbt. Sie sieht in seinem Rücken einen sehr kleinen Pfeil stecken.
Sonst ist weit und breit niemand zu sehen, erst als Kola um Hilfe ruft sind nach kurzer Zeit die üblichen Verdächtigen auf der Strasse: die Wache kommt und bei ihnen ist Hauptmann Ascabar Tihar. Er mustert Kola kritisch, dann sagt er: Ich glaube, es ist besser, wenn wir beide uns gleich einmal unterhalten."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 16. August 2004, 14:34:22
Ich nehme jetzt mal an, dass der Mann keine Waffe mehr dabei hat?

Zu Ascabar: "Gerne. Mir gehen diese Überfälle auch auf den Keks."
Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: Chacota am 16. August 2004, 16:58:31
[sorry, er hat einen guten composite neben sich liegen, aber keine Pfeile]

Ascabar nickt und deutet mit einer knappen Handbewegung in Richtung Hauptstrasse. Die beiden überqueren, ohne dass er ein Wort an Kola richtet, den Markt und betreten kurz darauf das Wachhaus. Sein Schreibtisch wie schon das letzte Mal völlig überladen mit Notizen und Schriftstücken; er deutet auf 2 Sessel, die am Kamin stehen. Er läßt sich in einen davon fallen, doch sollte er erschöpft sein, so merkt man es seiner Stimme nicht an. "So, was könnt ihr mir über diesen erneuten Überfall berichten?" Er beobachtet Kola aufmerksam.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 16. August 2004, 18:30:43
"Er hat mich getroffen und er scheint an einem Blasrohrpfeil gestorben zu sein. Leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit, etwas aus ihm herauszubekommen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 18. August 2004, 10:24:08
Er macht eine etwas unwirsche Handbewegung. "Wir werden herausbekommen, wer der Angreifer war, was mich jedoch viel mehr interessiert, warum jemand solches Interesse daran hat, euch aus dem Weg zu räumen. Irgendeine Idee?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 18. August 2004, 12:18:07
"Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Und vor allem, warum man jemanden mit Bogen nimmt, um auf mich zu schiessen, diesen dann aber mit einem vergifteten Pfeil umbringt. Ich vermute, dass ich irgendwem mit meinem Handel aufgestossen bin. Ich bekomme ja schliesslich jeden Tag ware rein und es geht auch wieder was raus. Und dazu bin ich noch Naithar ..."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 19. August 2004, 10:56:12
Einen Augenblick ist es ganz still in dem Büro, dann steht Ascabar ruckartig auf. "Gut, wenn das alles ist . . . sollte euch noch etwas einfallen, dann meldet euch bei mir." Seine Miene nicht zu durchschauen. "Wenn ihr Schutz von der Wache benötigt könnte ich zwei Personen abstellen - wenn auch keine Naithar, die Naithar treten nur selten der Wache bei."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 19. August 2004, 13:37:32
"Ja, das stimmt, komisch nicht? Wenn ich da so drüber nachdenke, wird es wohl einen Grund dafür geben." Sie lächelt, sehr breit. "Aber danke für das Angebot. Ich glaube, ich könnte tatsächlich eine Wache brauchen, die bei meinem Laden aufpasst."

[Sobald Kola zu hause ist, geht sie ihre Familie besuchen. Dort wird sie eine Nachricht schreiben, die die Kinder spielenderweise dem zu reichen Dieb übergeben sollen (d.h. heimlich). Inhalt: Ich vermute, dass ich vom Orden überwacht werde. Nächstes Treffen ausserhalb der Stadt.]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 20. August 2004, 23:56:22
"Ich werde daran denken." Als Kola bereits die Tür öffnet sagt er: "Artinas Yadale hat den Anschlag auf sein Leben überstanden; doch dieser Verdienst ist nicht der meine. Ich hoffe, dass ich euer Leben schützen kann. Aber das geht nur, wenn ihr mir die Wahrheit sagt."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 21. August 2004, 12:17:18
"Die Wahrheit ist, dass ich nicht weiss, warum man mich angreift. Genauso wenig, wie ich weiss, was dieser Artinas auf dem Kerbholz hat, um so einen Anchlag zu verdienen."

[und das ist wahr: Kola kann sehr starke Vermutungen anstellen, aber sicher wissen tut sie es nicht :p ]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 21. August 2004, 12:53:55
[jaja, wie sagt doch Makk so schön: Nichts Genaues weiss man nicht]     :sarc

Der Hauptmann wirrkt weder verärgert noch resigniert, er nickt ihr vielmehr fast freundschaftlich zu und sagt: "Die Wachen werden in zwei Stunden bei eurem Laden sein."

Die Kinder bringen dann die Botschaft zu Talonario Parojar.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 21. August 2004, 13:52:48
Mhm, was als nächstest ... werde mal kucken ob ich den Artinas irgendwie besuchen kann.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 22. August 2004, 11:25:46
Kola weiss ja, wo die Yadales wohnen, in dem prächtigen Haus in der Questrasse Ecke Alte Gasse. Auf ihr Klopfen öffnet ihr die junge Frau, die sie schon zweimal am Tempel getroffen hat. Sie fragt höflich. "Ja, bitte?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 22. August 2004, 15:55:36
"Ich wollte nach  Artinas fragen, der mich kurz vor dem Anschlag noch aufgesucht hat."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 24. August 2004, 12:05:40
Die junge Frau bekommt große Augen: "Euch hat mein Mann wahrscheinlich sein Leben zu verdanken!" Sie streckt Kola die Hände entgegen und drückt sie fest. "Kommt doch herein, ich bitte Euch! Und entschuldigt, dass ich nicht bei Euch war um Euch denken, doch Artinas ist erst seit gestern abend über den Berg und  . . . es war einfach zuviel! Mein Name ist Tamia." Sie führt Kola nicht in das übliche Empfangszimmer, sondern in das Wohnzimmer, bittet sie Platz zu nehmen. "Was kann ich für Euch tun?" Sie blickt sie aufmerksam an.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 24. August 2004, 12:11:16
"Ich wollte mich einfach nach ihm erkundigen und natürlich würde es mich interessieren, warum er angegriffen wurde. Sowas hat man schliesslich nicht jeden Tag."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 24. August 2004, 21:18:42
Tamia zuckt etwas hilflos mit en Schultern. "Ich habe ihn noch nicht gefragt. Soll ich Euch zu ihm bringen, er kann Besuch empfangen. Wartet einen Augenblick." Sie geht und kommt kurz darauf wieder und führt Kola in den ersten Stock in einen Raum, der halb Bibliothek, halb Esszimmer zu sein scheint. Der junge Mann, der die ganze Sache ins Rollen brachte und vor wenigen Tagen in Kolas Laden kam, sitzt in einem Sessel und trotz des warmen Tages brennt das Feuer im Kamin und er ist mit einer dicken Decke eingehüllt. Seine Stimme etwas rauh, nicht desto trotz recht munter als er Kola begrüßt. "Meine Lebensretterin! Setzt euch." Seine Stimme bei den letzten Worten schon recht leise.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 24. August 2004, 21:25:16
Kola setzt sich zu ihm, nimmt seine Hand und sagt leise: "Das wird langsam zur Gewohnheit." Lauter fügt sie hinzu: "Wie geht es ihnen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 26. August 2004, 01:09:09
Seine Stimme zwar leise und heiser, aber voller Leben: "Die Priester sagten, ich sei ein Liebling der Götter und so werde ich wohl noch ein Weilchen leben." Er wird ernst und blickt Kola besorgt an: "Ich hoffe, ihr hattet meinetwegen keinen Ärger?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 26. August 2004, 10:25:27
"Wenn man die beiden Anschläge auf mein Leben nicht mit euch in Verbindung bringt, dann hatte ich keinen Ärger."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 26. August 2004, 16:44:29
Er richtet sich in seinem Sessel auf, sichtlich erregt. "Davon hat mir niemand etwas gesagt! Wir müssen . . . ", er wird von einem heftigen Hustenanfall geschüttelt, erst als er sich beruhigt hat kann er weitersprechen. "Hast du den Ring Ascabar gegeben?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 26. August 2004, 20:11:52
"Nein, sollte ich?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 27. August 2004, 16:01:58
Artinas stutzt kurz, räuspert sich, doch seine Stimme wird nicht klarer als er fortfährt. "Ich denke, es ist das Beste, den Hauptmann der Stadtwache einzuweihen. Auch wenn ich nach wie vor nicht weiss, wem ich dies alles zu verdanken habe. Und Ihr sagtet, auch Ihr seid angegriffen worden? Aber Euch ist nichts passiert? Wo ist der Ring?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 27. August 2004, 16:09:13
"Gut verborgen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 27. August 2004, 16:15:42
"Gut, dann geht damit zu Ascabar und sagt ihm alles, was Ihr wisst. Ich muss mich ein wenig ausruhen, aber bitte besucht mich doch bald wieder. Sobald es mir besser geht möchte ich mich natürlich bei euch erkenntlich zeigen." Er lehnt sich in sienem Sessel zurück und döst sofort ein.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 27. August 2004, 19:10:51
Kola verabschiedet sich von der Familie und macht sich auf, mal wieder Kontakt aufzunehmen. Vermutlich wissen die schließlich, was ihr Ring kann. Mal sehen, ob man den Fälschen kann.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 27. August 2004, 23:48:49
[habe den Anschluss verpasst, zu wem will Kola Kontakt aufzunehmen?]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 28. August 2004, 00:27:30
Zu meinem Dieb.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 02. September 2004, 14:55:24
Kola war um 11.00 Uhr mit Talonario in ihrem Laden verabredet, er ist bereits da als sie dort ankommt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 02. September 2004, 16:25:19
"Na, wie gehts? Schon was rausbekommen wegen des Edelsteins, den ich vor den Toren der Stadt verloren habe?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 03. September 2004, 11:53:46
Er nickt. "Ja, ich kann dir genau die Stelle zeigen, an dem du ihn verloren hast. Wollen wir?" Er öfnet ihr die Tür und verbeugt sich tief.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 03. September 2004, 13:55:48
"Wir treffen uns in einer viertel Stunde beim mittleren Tor."

(Dann macht sich Kola auf und geht so einige verschlungene Wege)
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 03. September 2004, 23:49:13
Achtet sie darauf, ob sie verfolgt wird?

[wenn ja, dann spot, listen, hide etc]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 04. September 2004, 11:28:26
Aber natürlich 13 + 13 + 15
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 04. September 2004, 12:08:23
Kola fühlt sich unbeobachtet, am Tor wartet bereits Talonario, der sich aber angeregt mit einem Mann unterhält, den Kola nicht kennt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 04. September 2004, 14:36:24
Kola stellt sich dazu und veersucht das Gespräch zu verfolgen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 07. September 2004, 18:40:42
Der Mann ist ungefähr in Talonarios Alter, er hat das typisch schwarze Haar der Euther, großgewachsen, fast hager, seine Züge streng, unnahbar. Doch unterhält er sich angeregt mit Talonario, als Kola hinzutritt hört sie noch wie der Mann zu Talonario sagt: "Bitte richte Grüße an meine Schwester aus, ich weiss nicht, ob ich dazu komme, zuhause vorbeischauen." Sein Blick streift Kola, kurz und intensiv, er nickt ihr kurz zu und verabschiedet sich dann von Talonario.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 07. September 2004, 21:43:58
"Wie geht es denn?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 08. September 2004, 12:51:49
[wen fragst du?]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 08. September 2004, 13:53:37
[beide]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 08. September 2004, 18:45:42
Der Unbekannte wirft Kola nun noch einen prüfenden Blick zu und Kola meint eine ungewisse Ähnlichkeit zu bemerken [wis-check], er erwidert: "Danke der Nachfrage, gut.". Dann wendet er sich endgültig zum Gehen, bleibt jedoch stehen und fügt noch hinzu: "Ich würde mich freuen, euch einmal als Gast begrüßen zu dürfen." Dann ist er weg.
Talonario grinst breit als er Kolas Blick sieht, er fragt: "Nun, was hast du herausbekommen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 08. September 2004, 22:57:24
"Bisher nicht viel, nur dass die Familie möchte, dass ich den Gegenstand an die Wachen übergebe, was mich natülich wein wenig in Zugzwang bringt."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 09. September 2004, 11:54:47
"Na, da wird dir sicher etwas Lustiges einfallen wie ich dich kenne." Er grinst. "Ich warte auf dein Zeichen, dann werde ich die Halskette besorgen, nur . . .", er zögert, "ich will ehrlich sein. Es wird einges Aufsehen erregen, deshalb sollten alle anderen Dinge vorher so weit wie möglich geklärt sein. Dann kann ich in der nächsten Nacht das gute Stück besorgen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 09. September 2004, 15:53:58
"Was müssen wir denn noch regeln?"

[Ach ja, Kola lässt zwei Kopien des Rings anfertigen und anschließend bei einem anderen Goldschmied eine dritte (Kind wird durch die Gegend geschickt). Ausserdem muss ich glaube mal wieder von dir eine Zusammenfassung bekommen.]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 10. September 2004, 13:48:18
Talonario legt den Kopf schief und betrachtet Kola mit übertriebener Sorge: "Wollen wir es mal positiv ausdrücken: immerhiun wissen wir um zwei der drei Artefakte, auch wenn sich zur Zeit keines in unseren Händen", er dreht demonstrativ seine leeren Hände, "befindet. Wie wäre es, wenn du nach Informationen um die Halskette forschst während ich mich entspanne und auf einen sonnigen Nachmittag freue?"

Kola schickt ihren Neffen Sombrin, der schon den Magier Encanto beschattete, los um Duplikate der Ringe anfertigen zu lassen. Es dauert 2 Tage, ehe sie fertig sind.

[Zusammenfassung:
1. Irgendjemand will anscheinend den Ring in seinen Besitz bringen, den Artinas Yadale bei Kola im Laden gelassen hat. Es heisst, der Ringe gäbe, in Verbindung mit Halskette und Diadem, ewiges Leben. Talonario behauptet, er wisse, in wessen Besitz sich die Halskette befindet und will sie besorgen.
2. Die Artefakte: Der Ring, dem Gott Dragan geweiht mit der Gravur: Wasser und Sonne geben ewiges Wachstum der Erde; die Halskette ist der Göttin Bestaga geweiht, das Diadem Ganala.
3. Der Magier Encanto Mau, der den Besitzer des auf Kola abgeschossenen Pfeils ermitteln sollte, sagte, der Zauber sei misslungen, danach wurde er im Tempel gesichtet.
Kolas Halbschwester Hada schickt heute ihr Tochter zu ihm, um Infos über die Artefakte zu bekommen
4. Am heutigen Tag erwartet sie Nachricht von Caracol Sacer, dem Naithar-Priester, der Erkundigungen über den Angreifer einholen wollte.
5. Familie: Ihr Großonkel Parno (der gerne ein Schlückchen trinkt) will Erkundigungen einholen über das Gerücht der Unsterblichkeit.
6. Sie ahnt, dass Ascabar oder der Orden sie beschatten läßt.
7. Talonario deutete an, dass er weiss, wer den Auftrag erhielt, den Ring zu stehlen
8. Bei dem ersten Angriff verfolgte sie den Täter evtl. bis zu einem Haus in der alten Gasse.
9. Ascabar hat Kola geraten, ihm die Wahrheit über die Überfälle zu sagen.
10. Kola hat von Bisavo, dem Alten, ein Pferd namens Orgulo geerbt, das im Mietstall von Aluguel an der Haupstrasse steht. ]




Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 10. September 2004, 15:16:52
[Danke]
Dann macht Kola erst mal so weiter. Sie versucht alles, um etwas über das Diadem herauszufinden. ERst mal in den Tempel, dort entsprechend die Priester löchern und so tun, als ob es einfach um Sagen-Kunde ginge.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 10. September 2004, 19:50:50
Sie erfährt im Tempel, dass es tatsächlich eine Legende um die drei Artefakte gibt, der Priester von Dragan wird richtiggehend aufgeregt als er davon erzählt. "Ich habe sogar von dem Gerücht gehört, einige Teile seien nicht verschollen, sondern in Familienbesitz, aber da stößt man bei den Euthern ja auf eine Wand des Schweigens." Auch die Priester von Benaga und Ganala bestätigen diese Vermutungen; ein alter Priester, nach Kolas Schätzung an die 80 Jahre alt murmelt etwas undeutlich. "Aulaga wird es wissen, sie wiess alles, nur: ob sie es verrät . . ."

Als Kola in ihrem Laden kommt, liegt dort eine Botschaft für sie von Caracol, dem Naithar-Priester: 'Bitte komm zu mir, ich habe Neuigkeiten für dich, Caracol', gleichzeitig geht die Türglocke und Parno kommt herein. "Hast du eine Kleinigkeit zu trinken für einen alten Mann, der Weg ist weit vom Veneravel und meinem Frühschoppen zu dir!" Er zwinkert ihr zu.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 11. September 2004, 16:25:52
Zuerst noch Tempel:
"Warum eigentlich nur die Euther? Können die einzelnen Artefakte nicht auch ausserhalb von Euth sein?"
Zu dem anderne Priester: "Wer ist Aulaga?"

Anschließend (wenn die Gespräche tatsächlich vorbei sind):
Parno kriegt was zu trinken und wird ausgequetscht.
anschließend zu Caracol.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 12. September 2004, 14:16:09
Im Tempel:
Der Priester schüttelt den Kopf. "Ich denke nicht, dass sich auch nur ein Euther dazu hinreissen ließe, ein solches Erbstück zu veräußern; wenn es also nicht gestohlen worden ist schätze ich, dass alle Stücke noch in Euth sind."
Der Alte zieht etwas verblüfft die Augenbrauen hoch. "Sagt nicht, dass ihr noch nie von dem "Gedächtnis von Euth' gehört habt! Der alte Stechginster steckt seine Nase doch in alle Angelegenheiten der Stadt, selbst wenn sie seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen hat." Noch immer kopfschüttelnd wünscht er Kola einen gesegneten Tag.

Im Laden:
Parno nimmt das Getränk dankend an, nach ein oder auch zwei tiefen Zügen hebt er an: "Also, pass auf! Mein Freund Guiar wußte so einiges zu berichten." Er nimmt wieder einen Schluck. "Das Gerücht um die Unsterblichkeit hält sich schon lange, es kam wohl schon zur Zeit auf, als die Gegenstände den Gottheiten geweiht wurde. Damals gelang es dann einer Familie, sie in ihren Besitz zu bringen, doch ob sie dadurch Unsterblichkeit erlangte weiss heute keiner mehr. Nur, dass sie sie nicht lange behielten." Er beugt sich verschwörerisch zu Kola hinüber: "Es heisst, die Tihars hätten vor gar nicht langer Zeit das Diadem vom Meister des Ordens persönlich geschenkt bekommen, als Gegengabe für ein meisterliches Schwert, das Beargil für den Meister schmiedete." Er setzt sich triumphierend wieder auf und trinkt aus.

Bei Caracol:
Auf Kolas Klopfen öffnet der junge Priester, er lächelt Kola herzlich an und sagt: "Komm doch herein, ich habe Neuigkeiten für dich."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 13. September 2004, 10:26:10
OK, Kola kommt rein, grüsst schön und merkt sich zum Gedächtnis von Euth zu gehen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 14. September 2004, 10:23:45
Er bietet Kola etwas zu trinken an, ausserdem riecht es aus seiner Küche verführerisch nach frischem Kuchen, er grinst und holt ihn für die beiden. Dann setzt er sich Kola gegenüber, seine dunkle Mähne fällt ihm in die Augen, doch er wird ernst als er sagt: "Schwester, du hattest mich gebeten, herauszufinden, wem diese Gegenstände gehören. Ich habe mich in meiner Einschätzung geirrt, es sei nicht gefährlich. Der Pfeil gehört einem Menschen, vor dem selbst ich Angst habe. Das Papier verstehe ich nicht, aber vielleicht sagt dir die Familie Traisao etwas?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 14. September 2004, 12:52:45
[oh gott, das wird mir langsam zu kompliziert, wir müssen das live spielen]
"Und vor wem hast du Angst?"
[sagt mir die Familie was?]
Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: Chacota am 14. September 2004, 19:48:35
[bin ich auch für, aber wir könnens ja mal probieren., immerhin bist du bei jemanden, der dich sehr mag   ;)   ]

Caracol nimmt das Papier mit der Drohung heraus und entfaltet es langsam. "Dieses Papier ist von Brincalao Traisao beschrieben worden, er gehört einer der ältesten und einflussreichsten Familien in dieser Stadt an. Aber auch eine, die sich nimmt, was ihrer Meinung nach ihnen zusteht. Der Pfeil gehört Ladrao Espiar, er ist ein Meisterdieb, seine Dienste jedoch so teuer, dass sie nur von den wenigsten bezahlt werden können. Dafür hat er auch kein Gewissen, das beruhigt werden müßte." Er holt Luft. "So, das sind die Leute, mit denen du dich angelegt hast, warum auch immer." Kola kann sehen, dass seine Hand etwas zittert.

[Kola sagt die Familie insofern etwas, dass ihr Name immer wieder in der Stadt fällt.]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 14. September 2004, 23:58:22
Kola grübelt kurz.
"Fein. Das ist spannend. Die wollen also was von mir. Warum aber dieses Spiel? Warum nicht ein ernsthafter Anschlag? Na, dann machen wir mal Jagd auf diesen Ladrao Espiar. Kannst du ihn irgendwie aufspüren? Ansonsten muss ich mal mit ein paar Leuten sprechen"
Sie lacht herzhaft.

[Das wird ein spass, hab zu viel Constantine gelesen, und mann, ist das ein Bastard]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 15. September 2004, 14:03:12
[wer ist jetzt ein Bastard?]

Caracol blickt sie mit großen Augen an. "Das kann nicht dein Ernst sein - du kannst es nicht mit ihm aufnehmen! Er hat zur Zeit Spaß daran, sonst wärst du schon lange tot. Aber du kannst nicht ernstahft versuchen wollen, ihn zu finden. Keiner weiss, wo er sich aufhält . . ."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 15. September 2004, 15:13:06
"Ich mag nicht so viel von Magie verstehen, wie du, aber wir haben einen Gegenstand von ihm, dann müssten wir ihn auch finden können. Ausserdem werde ich mir was einfallen lassen." Damit gibt Kola ihm einen Kuss und rennt lachend raus.

Als erstes wird jetzt Protection from Arrows gesprochen (hält 5 Stunden).

Ist schon ein Replikat fertig? Wenn ja, geht Kola mit dem Original zu Askabar und erzählt ihm, dass dies eine sehr gute Kopie sei, die sie angefertigt hätte (und die sie gerne zurück hätte, wenn die Sache erledigt ist, weil sie sehr teuer war*), wie sie an den Ring gekommen ist, dass sie bei dem Besitzer war, was es damit auf sich hat, wer hinter ihr her ist, ob er einen Zauberer kennt, der den Besitzer des Pfeils finden kann. Ausserdem wir noch Familie Traisao angeschwärzt. Ausserdem erzählt sie noch, dass sie gehört hat, das das passende Diadem noch in Euth sein soll und wohl jetzt auch in Gefahr ist, gestohlen zu werden, weil sie bei ihren Nachforschungen mit einigen Zwielichtigen Gestalten zusammengeraten sei.
Das alles wird in ängstlichem Ton vorgetragen (Angst hat Kola, aber sie findet es auch unsagbar spannend).

Bevor Kola zu den Rittern geht, geht sie erst mal bei ihrer Familie vorbei, überredet einige Frauen ihrer Grösse, sich wie sie zu kleiden und zieht Frauenkleidung an, schminkt sich und geht mit den Frauen los, erst mal so durch die Gegend, um schließlich den Pulk aufzulösen.

*Der Wortlaut ist wie folgt: "Wegen dieses Rings, bzw. eines Gleichaussehenden, werde ich derzeit verfolgt. Ich habe mehrere Kopien anfertigen lassen und würde das Original gerne behalten, um mich ein wenig abzusichern."
(Man bemerke, dass hier nicht gelogen wird: Kola würde das Original würklich gerne behalten, findet es aber sicherer, es bei den Rittern aufzubewahren).
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 15. September 2004, 19:33:38
"Warte!" Der junge Priester springt auf. "So einfach ist das nicht . . .", doch da ist Kola schon hinaus und so sieht sie den brennenden Blick Caracols nicht mehr.
[Ein etwas minderwertiges Replik ist fertig, die beiden guten erst übermorgen.]

Ascabar hört sich Kolas Geschichte an, ohne sie ein einziges Mal zu unterbrechen, er nimmt das Replikat an sich, am Ende mustert er Kola genau und fragt sie: "Wisst Ihr, in wessen Besitz Diadem und Halskette sind?"
Er verspricht, sich um den Besitzer des Pfeiles zu kümmern, er wird auch eine Wache zu den Traisaos schicken, sagt aber: "Ich glaube nicht, dass ich so etwas in Erfahrung bringe, aber seis drum." Er bietet Kola ausserdem eine weitere Wache an, die sie begleiten kann. "Nicht allzu lange, denn ich habe nicht gerade viele Leute ohne Arbeit, aber für ein oder zwei Tage wird es gehen. Wie steht es?" Er rät ihr noch, Artinas Yadale von den Geschehnissen in Kenntnis zu setzen.
(Erzählt Kola, was Caracol herausgefunden hat über Ladrao Espiar, den Dieb?)

Kola will also den Ring beim Orden abgeben? Oben auf der Burg oder unten am Tempel?
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 15. September 2004, 21:56:17
Nein, bei Ascabar. (mit den beschriebenen Worten). Ausserdem erzählt sie von dem Dieb.
"Ne, weiss ich nicht. Ich habe versucht es rauszubekommen, ich gebe es zu. Aber ich vermute, dass die Familie Traisaos mindestens eins davon hat."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 16. September 2004, 16:48:53
Ascabar wirft ihr einen langen, einschätzenden Blick zu. "Das mag sein. Ich kann nur wiederholen, seid vorsichtig. Sobald ich etwas herausgefunden habe lasse ich es euch wissen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 16. September 2004, 17:04:50
"werde ich sein." (Protection from Arrows aktiv)

Danach geht Kola zum Gedächtnis von Euth.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 17. September 2004, 00:06:00
Kola muss fast ihre gesamte Familie befragen, ehe sie erfährt, dass das Gedächtnis Aulaga Davales ist, die im obersten Stockwerk des Stadthauses wohnt. Auf Kolas Klopfen öffnet ein sehr griesgrämiger Diener, er hält ein Tablett mit einem Glas darauf in der Hand. "Bitte?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 17. September 2004, 14:47:52
"Ich würde gerne zur Dama Davales."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 17. September 2004, 18:20:37
Der ältere Mann macht ein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen. "Ich weiss nicht, ob 'Madame' heute Besuch empfängt. Um was geht es denn?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 17. September 2004, 20:43:23
"Mörderische Anschläge und gewissenlose Manipulationen und Unsterblichkeit."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 18. September 2004, 10:43:49
Er lächelt plötzlich. "Bittet wartet einen Augenblick." Er verschwindet mit seinem Tablett, es dauert eine geraume Zeit bis er wieder an der Tür erscheint. "Bitte sehr." Er deutet die Treppe hinauf und folgt Kola dann bis in den zweiten Stock. Er bleibt vor einer mächtigen, mit Intarsien verzierten Tür stehen, klopft kurz und bedeutet Kola dann, einzutreten.
Sie betritt einen riesigen Raum, der in einem schummrigen Halbdunkel liegt, vollgestellt mit Möbeln und Bücherregalen, riesige Folianten liegen zum Teil aufgeschlagen auf kleinen Tischchen.
In einem Sessel nahe dem Fenster kann Kola mit Mühe eine Gestalt ausmachen, klein, in sich zusammengefallen, neben sich einen Tabletttisch mit einem Glas. Die Stimme hingegen kräftig, fast herrisch. "Welchen Namen soll ich euch nennen? Und wie soll ich dich nennen, kleine Mu?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 18. September 2004, 16:48:24
"Meine Grüsse, meine Verehrung und meine Hochachtung vor euch, meine Dame." Kola verneigt sich auf eine Art, die wie eine ungeschickte Mischung aus einem Kniks, einer Verbeugung und einem Naitharischen Gruss aussieht (was es ist). Sie ist nicht überrascht, aber nervös. Sie bleibt dort stehen, wo sie gerade steht, bis sie aufgefordert wird, etwas anderes zu tun.
"Da ihr den Namen meiner Familie kennt, nennt mich bei diesem oder bei vollem Namen, Mu Kola. Was ich wünsche? Man hat mir einen Ring übergeben, den andere mir abnehmen wollen, um mit ihm und zwei weiteren Gegenständen Unsterblichkeit zu erlangen. Ladrao Espiar hat bereits zwei Anschläge auf mich verübt und ich würde ihm gerne zuvorkommen, bevor ihm ein weiterer gelingt. Er scheint, meiner Kenntnis nach im Auftrag der Familie Traisaos unterwegs zu sein. Ich möchte eigentlich nur meine Haut retten und weiss, dass ich zu wenig weiss, um mich gegen derartige Gegner zur Wehr setzen zu können."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 20. September 2004, 12:49:34
Die Alte beugt sich in ihrem Sessel vor und winkt Kola mit athritisch verkrümmten Fingern zu sich. "Komm näher, damit ich dich sehen kann" Hellblaue, wache Augen blicken aus einem erstaunlich glatten Gesicht. Eine leichte Alkoholfahne umgibt sie. "Hm, du siehst deiner Großmutter ähnlich, kein Wunder, dass du in Schwierigkeiten steckst." Sie kichert. "Ganalas Rung - ich wußte, dass er früher oder später wieder auftauchen würde. Aber mit deinem Namen habe ich nicht gerechnet." Sie lehnt sich wieder zurück und ihr Gesicht verschwindet im Halbdunkel." Und was willst du nun? Dich mit Ladrao messen? Und wie soll ich dir dabei helfen. Und warum?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 20. September 2004, 13:29:56
"Messen will ich mich mit ihm nicht. Ich will ihn unschädlich machen. Und wenn er dabei schlecht aussieht, umsobesser. Aber was ich bieten kann ... Ich habe nicht viel, was euch interessieren wird und weiss nicht viel, was ihr nicht wisst. Ich habe Augen und Ohren, bin nicht dumm und werde in dies und das verwickelt. Wenn ihr also meinen Dienst annehmen wollt, so will ich euch zu Diensten sein."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 20. September 2004, 14:57:24
Die Alte kichert erneut. "Selten habe ich so schnell dieses Angebot erhalten." Sie greift nach dem Glas und nimmt einen tiefen Schluck. "Dann lass mich mal überlegen." Sie überlegt jedoch nicht, sondern spricht gleich weiter. "Gib mir doch mal das große Buch, das dort drüben auf dem Hocker liegt. Ja, genau das." Es ist ein schwerer Foliant, dessen aufgeschlagene Seite einige Stammbäume, wie Kola sie aus der Pferdezucht kennt, zeigt. Aulaga vertieft sich in einen davon, dabei fragt sie Kola: "Kennst du Atizar de Espada?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 20. September 2004, 19:42:32
"Ich habe von den Espadas gehört ... wer hat das nicht. Ist das der Berüchtigte oder ein Verwandter?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 21. September 2004, 12:23:59
Es dauert einen Augenblick, ehe Aulaga antwortet. "Ach, da ist es ja, ich wußte, dass es eine Verbindung gibt." Sie klingt sehr zufrieden, dann fixiert sie Kola. "Ein Bruder. Ein Bruder, der zu stolz ist zu fragen, deshalb wirst du mir den Gefallen tun, zu ihm zu gehen und zu berichten, was du im Juni bei deinem Ausflug erlebt hast." Dann reicht sie Kola, ohne deren Antwort abzuwarten den Folianten; die Überschrift auf der aufgeschlagenen Seite lautet: Familie Espiar, der Rest ist nicht zu entziffern.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 21. September 2004, 14:21:29
[Was war im Juni? Und sagt mir die Familie irgendwas?]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 21. September 2004, 17:36:33
[Im Juni war Kola in den drei Tälern und hat die law campaign getroffen - und jemanden in ihrer "Begleitung", ihr Debüt sozusagen.
 Espiar ist der Familienname von dem Dieb, den Kola sucht: Ladrao Espiar.]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 21. September 2004, 21:47:58
[schlimperdibix, hab den Namen nicht gefunden auf die schnelle]
Kola sagt zu.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 22. September 2004, 12:11:18
Aulaga wartet, ob Kola etwas zu dem Gelesenen äußert, schließlich fragt sie ungeduldig. "Kannst du es erkennen? Meinst du, du kannst es benutzen, dieses Wissen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 22. September 2004, 19:59:20
"Ich kann nur die Überschrift entziffern, der rest ist unkenntlich. Es ist schön, dass er eine Familie hat, die nachvollziehbar ist, aber was soll mir das sagen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 23. September 2004, 14:31:41
Die Alte winkt ungeduldig, Kola möge ihr das Buch wiedergeben. "Siehst du es nicht, hier, hier und hier." Ihre Finger huschen erstaunlich schnell über die Seite. "Er ist kein Espiar! Oh ja, er hat es wirklich geschickt angestellt, den alten Vaidoso Espiar von sich zu überzeugen, aber trotzdem: Dein einzigen echten Espiar-Sprößling hat er getötet." Sie beugt sich vor und packt Kola am Arm. "Aber ich habe keine Beweise, also gehe mit deinem Wissen vorsichtig ans Werk."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2004, 23:13:06
"Mhm, ich möchte nicht undankbar oder respektlos erscheinen, und ich denke, man kann mit dieser information so einiges anfangen, aber davon finde ich ihn weder noch schützt mich das vor ihm. Gibt es wenigstens irgendeinen Hinweis darauf, woher er kommt oder wer er eigentlich ist?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 24. September 2004, 12:08:21
Sie läßt Kolas Arm nicht los, sie wirkt äußerst gut gelaunt. "Zug um Zug, mein Kind. Dafür wirst du mir rausfinden, ob Ascabar noch Kontakt zu Satres de Espada hat und ob seine Freundin, Silvana ad Tanos, bereits schwanger ist."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 24. September 2004, 12:54:07
Kola grinst: "Wie ihr schon sagt: Zug um Zug. Dafür werde ich herausfinden, ob Askabar noch Kontakt hat, Für die Schwangerschaftsberatung will ich noch etwas wissen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 24. September 2004, 17:38:46
"Dann frag, rasch, eh der Tod mich einholt."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 24. September 2004, 19:36:09
"In Ermangelung einer Sinnvollen Frage: Wo ist der dritte Gegenstand?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 24. September 2004, 22:18:28
Die Alte lehnt sich zurück und aus dem Halbdunkel erklingt ihre Stimme, listig. "Ich kann dir sagen, dass das Gerücht, welches sich um diese drei Gegenstände rankt, nicht stimmt. Aber fast. Geh jetzt, ich erwarte dich morgen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2004, 09:55:20
Kola verneigts sich grinsend und macht sich auf den Weg, herauszufinden, wo dieser Atizar wohnt. Sobald sie es herausgefunden hat, geht sie hin.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 25. September 2004, 13:32:31
Es ist nicht schwierig herauszufinden, dass Ascabar vor einigen Monaten ein Haus in der hohen Gasse gekauft hat. Als Kola klopft öffnet ihr jedoch eine junge Frau, kräftig, hochgewachsen mit langen blonden Haaren. "Ja?"
Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: kolvar am 25. September 2004, 14:09:59
[Vorher, bevor sie dorthin kommt, sagt sich Kola noch im stillen, so dass es keiner hört: "Es ist ein Anschlag auf das Kind der beiden geplant."]
"Guten Tag, Mögen euch das Licht leuchten. Mein Name ist Mu Kola. Ich habe eine Nachricht für Herr Ascabar. Es geht um seinen Bruder."
(verstohlen schaut Kola schon mal auf den Bauch)
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 25. September 2004, 14:56:45
[Bruder? Beargil, der Name, den Kolas Großonkel fallen ließ - ich nehme an, Kola hat gefragt - ist Ascabars Vater.]
Der Bauch der jungen Frau ist ausgesprochen flach.
Was sagts du stattdessen?
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2004, 21:01:55
[Verflixt, da habe ich grade zwei A-Namen durcheinandergebracht]
"Guten Tag, Mögen euch das Licht leuchten. Mein Name ist Mu Kola. Ich habe eine Nachricht für Herr Ascabar. Die ich ihm ungerne in seinem Büro überbringen würde."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 26. September 2004, 17:50:45
Die junge Frau antwortet sehr freundlich: "Nun, leider ist Ascabar noch genau in jenem Büro, aber wenn Ihr eintreten möchtet, warten wir gemeinsam auf ihn, Dama Mu." Und sie führt Kola in ein kleines, äußerst geschmackvoll eingerichtetes Empfangszimmer. "Kann ich euch etwas zu trinken anbieten?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 26. September 2004, 20:30:31
"Das wäre nett, dankee." Kola sieht sich um. Dann sagt sie. "Wo ist euer Kind? Ich hatte erwartet, ein Kind zu sehen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 26. September 2004, 21:34:08
Die junge Frau wirkt sehr verblüfft, fast überrumpelt. "Wer sagte euch, dass in unserem Haushalt ein Kind lebt? Wir wohnen hier erst seit einem halben Jahr zusammen . . .", sie schüttelt den Kopf. "Ihr müsst etwas verwechseln."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 27. September 2004, 10:42:40
"Das ist eine Sache, über die ich mit Herrn Ascabar sprechen wollte. Auf mich ist ein gedungener Mörder namens Ladrao Espiar angesetzt, und bei meinen Nachforschungen wurde mir gesagt, dass er auch einen anderen Auftrag haben soll, nämlich Ascabars Kind zu töten. Wenn ihr jedoch gar kein Kind habt, dann muss mein Informant vollkommen falsch gelegen haben und ich werde ihm wohl nachher noch einen weiteren Besuch abstatten müssen. Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum es jemand auf das Kind abgesehen haben könnte. Entführen, ja, dass könnte ich verstehen, aber töten?" Kola blickt die junge Frau durchdringend an. "Oder erwartet Ascabars Frau evtl. ein Kind? Das würde es, denke ich, erklären."
[Nachher, wenn Kola raus ist, sucht sie ihren versoffenen Onkel auf und lässt bei ihm etwas in diese Richtung fallen, ein gutes Gerücht will gestreut sein. OK, ganz schön hinterhältig, aber ich denke, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe.]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 28. September 2004, 13:16:00
Die junge Frau guckt Kola völlig fassungslos an. "Was? Ladrao, ich habe diesen Namen noch nie gehört und warum sollte jemand . . . woher kann er wissen, dass . . .? Und warum verfolgt er euch?" Sie wirkt wieder etwas gefasster.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 29. September 2004, 00:38:09
"Warum er mir folgt kann ich mir gut vorstellen, warum er euch, oder vielmehr eurem ungeborenen Kind folgen könnte, dass kann ich nicht beantworten. Es tut mir leid, dass ich euch so in Aufruhr versetzt habe. Ich hätte es Herrn Askabar sagen sollen, der hätte es vielleicht besser gemacht. Aber woher er davon wissen kann? Vielleicht hat sein Auftraggeber mächtige Magie zur Verfügung und euer Kind ist zu etwas größerem ausersehen, was ihm nicth in den Kram passt." Kola versucht erst mal zu beruhigen. fragt dann aber irgendwann, wann denn mit Askabar zu rechnen sei? Wenn es noch länger als eine Stunde ist, dann wird sie doch zu seinem Büro gehen [und wenn das ganze vorbei ist, wird sie einen längeren Urlaub bei ihren Verwandten beim See machen]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 29. September 2004, 11:25:56
Silvana läßt sich nur schwer beruhigen, wann Ascabar kommt kann sie Kola auch nicht genau sagen. Sie trifft ihn aber tatsächlich in seinem Büro an. "Ah, verehrte Mu, gibt es Neuigkeiten? Ich habe zwei Wachen zu Eurem Laden abgestellt, doch sie haben Euch nicht angetroffen, also freut es mich, euch heil und gesund zu sehen." Er wirkt gestresst.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 29. September 2004, 13:30:59
[oops]. "Ich war gerade bei eurer Frau, weil ich etwas beunruhigendes gehört hatte und mir aufgetragen worden war, euch etwas mitzuteilen. Eure Frau ist etwas aufgebracht, weil ich ihr berichtet habe, was ich bei meinen Nachforschungen über Ladrao erfahren habe. Ich hätte es vielleicht lieber zuerst euch erzählen sollen." Nach einer bedeutungsschwangeren Pause: "Ich habe gehört, dass man eurem Kind etwas antun will, was mich umso mehr erstaunt hat, als ich bemerkt habe, dass ihr kein Kind habt. Es ist nur ein Gerücht und ich wollte eure Frau wirklich nicht erschrecken, aber es ist mir so rausgerutscht."
Sobald Ascabar sich beruhigt hat, werde ich ihm die ganze Geschichte mit Chaco erzählen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 30. September 2004, 12:06:14
Er läßt sich nur sehr langsam beruhigen und ein wenig scheint es Kola auch, als gelte seine Wut ihr . . . "nun reicht es mir mit diesem widerlichen Dieb in meiner Stadt! Ich werde ihn in seinem Versteck ausräuchern  . .  aber sagt mir doch, von wem Ihr diese Information habt? " Er blickt nun etwas misstrauisch.
[Diese bösen, bösen A-Namen, Aulaga wollte, dass du Atizar die Geschichte erzählst, von Ascabar wollte sie nur wissen, ob er noch KOntakt zu Chaco hat. Erzählst du ihm trotzdem alles?]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 30. September 2004, 12:54:37
[Ja, denn dann erfahre ich, aus seiner Reaktion, ob er noch Kontakt hat, denn dann wird er ja vermutlich davon wissen. Ausserdem brauche ich ja einen Vorwand, um ihn auszuhorchen. Und wer alles von Chaco weiss, ist Kola nun sowas von egal].
"Es tut mir wirklich leid. Ich hätte es eurer Frau nicht erzählen sollen, aber ich war einfach so überrascht, weil es nicht zusammen passte. Und eigentlich wollte ich ja auch was ganz anderes erzählen, weswegen ich zu euch gekommen bin, was mir vorher nie so aufgefallen ist, bis ich gehört habe, dass ihr eine einen gewissen Chacota näher kennt und evtl. daran interessiert sein könntet, wie ich ihm im Juni begegnet bin. Unter nicht so schönen Umständen und es ging ihm auch irgendwie nicht so richtig gut."

[ich weiss nicht, ob eine Stadt zwei intrigante Frauen vertragen kann, die auf Informationsklauberei aus sind. :p ]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 30. September 2004, 15:33:02
[Man wird sehen   :sarc ]

"Hat er sich mit Euch unterhalten?" Seine strenge Miene wird weicher, sein Blick in sich gekehrt, doch nur kurz, dann wird er wieder offiziell, unnnahbar und seine Stimmung schlecht zu interpretieren. "Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 01. Oktober 2004, 09:20:05
"Nur kurz, er wurde von einigen Rittern aus eurem Orden gefangengehalten, die ihn wohl nach Euth bringen wollten. Und nein, ich habe eure Frage nicht beantwortet, da ich meine Informationsquellen nur sehr ungerne preisgebe." Kola ist sehr ernst
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 01. Oktober 2004, 15:47:43
"Aha, dann hoffe ich, dass Eure Quelle zuverlässig ist." Er seufzt, dann sagt er milder. "Ich danke Euch für diese Information, ich werde entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 01. Oktober 2004, 15:55:24
"Ich denke, dass es nicht so ernst genommen werden muss, da ihr ja nun noch kein Kind habt. Wollt ihr nun noch mehr erfahren?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 01. Oktober 2004, 15:58:03
Er lächelt, irritierend. "Ich denke, beide Themen lassen sich besser bei einem Glas Wein besprechen als hier. Wenn es Eure Zeit zuläßt, dann kommt doch zu uns, wollt Ihr mich gleich begleiten?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 02. Oktober 2004, 09:44:44
"Eigentlich wollte ich noch einiges Erledigen, aber ein Glas Wein kann ich schlecht ausschlagen. Ausserdem kann ich mich noch einmal bei eurer Frau entschuldigen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 02. Oktober 2004, 10:39:36
Die beiden kehren in die Hohe Gasse zurück und lassen sich schließlich zu dritt im Wohnzimmer nieder. Nachdem er die Gläser gefüllt hast lehnt sich Ascabar zurück, wirft Kola einen aufmunternden Blick zu und sagt: "Nun berichtet, was Ihr über diesen geplanten Anschlag wisst und auch, wie er mit den Anschlägen auf euch zusammen hängt. Er zögert kurz, dann fügt er hinzu. "Und, was Ihr in diesem Frühjahr in den drei Tälern noch gesehen habt." Und mit einem Blick zu Silvana. "Bitte nehmt keine vermeintliche Rücksicht."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 02. Oktober 2004, 16:51:30
Kola erzählt, was sie weiss und auch, was sie getan hat, um Chacota von der Flucht abzuhalten.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 02. Oktober 2004, 18:43:04
Eine gewisse Anspannung ist den beiden Zuhörern anzumerken, doch am Ende nickt Ascabar Kola nur zu. "Ich danke euch für diese Information."

[Was erzählt Kola zu dem Anschlag auf Ascabars potentiellen Nachwuchs?]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 02. Oktober 2004, 20:54:22
[Sie schneidet das Thema nicht mehr an und wird auch beschwichtigendes Sagen, wenn es darauf kommt].
Wenn das Essen vorbei ist, geht sie zu Atizar.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 05. Oktober 2004, 19:55:37
Es liegen nur 4 Häuser zwischen den beiden Anwesen, Kola wird hereingebeten und es erwartet sie eine kleine Überraschung, denn sie kennt den Hausherrn. Es ist derjenige, der sich am Morgen am Statdttor mit Talonario unterhielt (und nun weiss Kola auch, warum er ihr entfernt bekannt vorkam). Er lächelt zur Begrüßung, wird jedoch sofort wieder ernst und wirkt sehr reserviert. "Ich habe leider nicht viel Zeit."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 05. Oktober 2004, 23:12:51
Kola erfüllt ihren Auftrag:
"Mir wurde aufgetragen, euch etwas zu erzählen. ..." Sollte nichts weiter geschehen, geht sie anschließend ihre Verwandtschaft instruieren, das Gerücht vom Anschlag auf das Kind zu streuen und ausserdem besucht sie die "Auftraggeber" des Diebes, d.h. jene Familie, von der das Pergament stammt.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 06. Oktober 2004, 10:30:14
Während Kolas Erzählung sitzt Atizar regungslos in seinem Sessel, er reagiert nicht auf ihre Erzählung, erst als sie sich verabschiedet erhebt auch er sich und fragt leise: "Wer hat euch beauftragt, mir dies alles zu erzählen?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 06. Oktober 2004, 11:22:20
"Ich vermute, ich soll in diesem Zusammenhang keine Namen nennen aber es handelt sich um jemanden, der Informationen liebt. So sehr, dass er sie sammelt und weitergibt. Und ich vermute, diese Person möchte damit bestimmte Reaktionen hervorrufen und Dinge in Bewegung setzen. Und nachdem ich herausgefunden hatte, wer ihr seid und dass ihr offensichtlich mit Talonario bekannt seid - und vermutlich etwas über sein derzeitiges Vorhaben wisst, hielt ich es für angebracht, so ehrlich wie möglich zu sein. Dies schliesst jedoch nicht meinen Auftraggeber ein, solltet ihr nicht selbst darauf kommen. Abar ich hätte auch eine Frage: Was hat Talonario euch über seine Momentanen aktivitäten gesagt?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 06. Oktober 2004, 13:12:13
Ihr Gegenüber lächelt, zuerst vorsichtig, dann breiter und freundlich erwidert er: "Ich danke euch für eure Mühe, auch wenn sie nicht uneigennützig war. Talonario ist ein Schulfreund von mir, was nicht heisst, dass er mich in seine Pläne einweiht, da muss ich euch enttäuschen. Aber Dinge werden sich bewegen, da habt ihr recht." Er schüttelt ihre Hand, dann ist Kola wieder allein.

Die nächste Überraschung (oder auch nicht) erwartet Kola als sie vor dem Anwesen der Familie Traisao steht (von diesen stammt das Pergament, wie Caracol herausgefunden hatte): Es ist das Haus, vor dem Kolas nächtliche Verfolgungsjagd endete.
Ein Diener öffnet ihr. Es ist inzwischen später Abend.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 06. Oktober 2004, 13:29:03
[Kola und auch Peter sind nicht wirklich überrascht].
Kolasagt dem Diener, dass er seinem Herrn eine Nachricht übermitteln soll:
"Solltet Ihr es leid sein, Briefe unter Türen durchzuschieben, könnten wir uns auch persönlich treffen, zumal ich den Eindruck habe, dass jemand, den wir beide offensichtlich kennen gelernt haben, ein doppeltes Spiel spielt." Als Treffpunkt nennt sie die Kneipe, bei der ihr versoffener Onkel rumhängt.
Anschließend geht sie die beschriebenen Dinge erledigen, ihren Protection from Arrows erneuern und als letztes noch einmal zum Gedächtnis (Berichterstatten und fragen, wie denn eigentlich der Mörder aussieht)
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 07. Oktober 2004, 10:43:20
Der Diener nimmt mit ausdrucksloser Miene die Botschaft entgegen, er fragt: "Sonst noch etwas?" Dann schließt er die Tür wieder.
Kola instruiert kurz ihre Familie, danach besucht sie, zu inzwischen sehr später Stunde, Aulaga. Die Alte ist wach, sie begrüßt Kola und diese kann die Neugier in der Stimme des 'Stechginsters' deutlich heraushören. "Nun, mein Kind, was weißt du zu berichten?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 07. Oktober 2004, 12:36:31
"Sie ist mit großer Sicherheit schwanger. Atizar machte keinen komplett glücklichen Eindruck, als er von seinem Bruder erfuhr und Ascabar scheint keinen Kontakt mehr zu haben, sicher kann ich es aber nicht ausschließen. Ausserdem gibt es ein neues Gerücht in der Stadt, dass es ein Mörder auf Ascabars Kind abgesehen hat." Bei letzterem grinst Kola manisch. "Was ich wissen müsste, ist, ob man  Ladrao an irgendwas erkennen kann. Ich muss wissen, wie er aussieht. Da, ihr werdet es sicher erfahren, wenn ihr es nicht schon getan habt, ich vorhabe mit mit seinen Auftraggebern zu treffen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 08. Oktober 2004, 11:17:08
Aulaga scheint die Informationen förmlich aufzusaugen, obwohl sie sich keinerlei Notizen macht. "Diese sturen Euther Männer, es muss schon einiges geschehen, ehe sie ihre Gefühle preisgeben. Aber nun gut, fast wie ich es erwartete. Und nun zu deinem Wunsch: Es hat keinen Sinn zu wissen, wie Ladrao aussieht, er ist ein Meister der Verkleidung. Woran du ihn erkennen kannst? Schon als Kind war er süchtig nach Schokolade, nie hat man ihn ohne gesehen und auch heute noch wirst du ihn nie ohne einen Riegel kauend sehen. Angeblich kauft er sie nur bei einem Händler, beim alten Doci am Markt. Das Haus der Espiars steht oben am Breiten Weg, angeblich ist es vermietet, doch an wen? Ich weiss es nicht." Sie kichert, dann wird sie ernst. "Nimm noch einen kostenlosen Rat, wenn du dich wirklich mit den Auftraggebern treffen möchtest. Hinterlege irgendwo eine Lebensversicherung, sonst ist es aus mit unseren netten abendlichen Treffen." Sie lehnt sich zurück. "Nun schick mir bitte Util hinauf, er soll mir mein Getränk bringen."
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 09. Oktober 2004, 11:57:24
"Herrzlichen Dank für den Rat, ich habe an etwas ähnliches Gedacht, und ich denke, dass ich meine Lebensversicherung bereits hinterlegt habe. Ich freue mich schon auf das nächste Gespräch. Auf Wiedersehen."
Kola tut wie aufgetragen, dann geht sie erst mal Schokolade kaufen und beauftragt Kinder, den Laden zu beobachten. (sie dürfen sich periodisch Schokolade kaufen). Sie sollen offensichtlich sein. Anschliessend geht sie nach Hause und widmet sich erst mal dem Geschäft. Nebenbei werden noch einige Nachrichten an Verwandte geschickt, mit der Bitte, sich bereit zu halten und sie in eine Kneipe zu begleiten, wenn es soweit ist.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 09. Oktober 2004, 14:26:16
[Alles am nächsten Morgen, jetzt hat der Laden geschlossen und alle Kinder sind im Bett - ausser Geswin, bei dem weiss man das nie so genau, der gehört aber auch nicht zur Familie]

Kola ist in ihren Laden zurückgekehrt als am späten Vormittag, es befindet sich kein Kunde im Laden und Hada ist hinten im Lager, eine Kundin den Laden betritt [spot]. Sie kommt zur Ladentheke und fragt mit heiterer Stimme: "Ich möchte mit Mu Kola sprechen." Leuchtend blaue Augen fixieren Kola amüsiert.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 09. Oktober 2004, 15:04:04
[ich sollte was auf Spot ausgeben: 8] (Kola hat heute schon ihr Protection from Arrows gesprochen, aber das weisst du ja sicher)
Kola greift unter den Tresen und holt eine Schokolade heraus und bricht sich ein kleines Stück ab.
"Schönen guten Tag, worum geht es denn, ist es etwas Geschäftliches? Suchen sie etwas bestimmtest? Kann ich ihnen vielleicht helfen? Kann ich Ihnen vielleicht helfen? Oder soll ich sie Frau Mu melden?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 10. Oktober 2004, 13:36:57
Einen Augenblick weiten sich die Pupillen der Frau, ihr Tonfall aber noch immer leicht: "Man könnte es ein Geschäft nennen. Aber Sie müssen die werte Frau Mu nicht bemühen, ich denke, Ihr könnt meine Nachricht auch weitergeben. Richtet Ihr bitte aus: das Geschäft bringt mir nicht genug ein, deshalb denke ich, mich selbständig zu machen. Bis jetzt waren es lediglich einige Gespräche, die wir führten, doch langsam sollten wir zu einem Abschluss kommen. Ich möchte nur vermeiden, dass meine Geschäftspartner mehr verklieren, als unbedingt nötig ist, damit ich meinen Gewinn einfahren kann." Sie nickt noch einmal fröhlich und wendet sich zum Gehen.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 10. Oktober 2004, 22:57:05
"Ja, Geschäftspartner sind manchmal schwierig, dass kenne ich. Vor allem werden sie schwierig, wenn sie glauben, dass man sie übers Ohr hauen will." Kola steht auf und geht auf sie zu. "Möchten Sie ein wenig Schokolade?" Dabei bietet sie ein grosses Stück an. "Ich hatte mal einen Kunden, für den ich einen wertvollen Gegenstand besorgen sollte. Da es sich furchtbar in die Länge zog (der damalige Besitzer verlangte einen horenden Preis und die Verhandlungen waren sehr lang) glaubte mein Auftraggeber glatt, ich hätte den Gegenstand selbst eingesteckt. Auftraggeber sind oft so misstrauisch. Von Frau zu FRAU kann ich es euch ja sagen, der Gegenstand war nichts wert. Erst viel später erfuhr ich, dass man noch zwei weitere Gegenstände brauchte, um aus allen dreien zusammen einen kleinen Aparat bauen zu können, der wunderschöne Bilder projezierte. Aber die Sache war mir da schon lange zu anstrengend geworden, weswegen ich mich aus dem Auftrag zurückgezogen hatte und, obwohl ich inzwischen den Gegenstand hatte erwerben können, ihn wieder an seinen Besitzer zurückgab (gegen eine kleine Entschädigung). Ich wusste zuerst gar nicht, warum er so auf den erneuten Besitz erpicht war. Bis ich später die ganze Geschichte erfuhr und seitdem vermute ich, dass er tatsächlich das zweiten von drei Teilen erlangt hatte." Dabei hält sie ihr weiterhin die Schokolade hin.
"Aber wenn sie sich selbständig machen wollen, vielleicht kann ich ihnen ja unter die Arme greifen?" [und wenn sie erkennbares Make-Up trägt, fügt Kola hinzu: "Das ist ein wunderbares Make-Up. Welches benutzen sie denn? Einige Frauen, die ich kenne, suchen nämlich nach etwas, was gut wirkt. Sie wissen schon."]
"Von wem soll ich Frau Mu eigentlich die Nachricht ausrichten?"
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 12. Oktober 2004, 11:59:32
"Gerne." Die Frau greift beherzt zu. "Köstlich, darf ich fragen, wo Ihr diese Schokolade gekauft habt?" Sie hört Kolas Geschichte aufmerksam zu und erwidert anschließend: "Oh, so kompliziert werden meine Geschäfte nicht sein. Das Interesse meiner Kunden teile ich nämlich nicht, ich möchte nur am Abschluss profitieren und wenn meine Kunden nicht genug bereit sind zu zahlen, nun, dann werde ich einen anderen Käufer finden." Sie blickt Kola aufmerksam an.  Auf Kolas Anmerkungen auf das make-up geht sie nicht ein.[Sie trägt aber make-up]
"Piada Perigo, richten Sie bitte Grüße aus. Frau Mu wird wissen, wo sie mich finden kann." Damit dreht sie sich endgültig um und geht.
Titel: Replying to Topic 'K
Beitrag von: kolvar am 12. Oktober 2004, 12:44:32
[was kann ich über sie rausfinden?]
Es wird wohl mal wieder Zeit, sich um meinen Dieb zu kümmern und zu erfahren, was er inzwischen angerichtet hat.
[ich hätte die Schokolade irgendwie verzaubern sollen]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 12. Oktober 2004, 22:38:26
[egal, wen du fragst, den Namen kennt niemand.]
Kola erinnert sich, dass Talonario am Tag vorher am Tor sagte, er warte auf ein Zeichen von ihr, dann würde er das Diadem beschaffen, was jedoch einiges Aufsehen erregen könnte . . .
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 13. Oktober 2004, 10:42:14
Er kriegt das Zeichen, ausserdem die Warnung vor jener Dame, die Schokolade mag und wohl für sich selbst arbeiten möchte.
Dann werde ich mal wieder zu meinem verliebten Zauberer gehen und ihn nach etwas fragen, womit man Leute unsichtbar markieren kann.
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 23. Oktober 2004, 17:52:43
Kola geht los und sucht sich einen Geisterbeschwörer/ Nekromanten. Sie möchte den toten Dieb ins geisterhafte Unleben bringen und ihn auf den Feind ansetzen.  
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: Chacota am 27. Oktober 2004, 11:01:17
[Gib mir mal nen Hinweis, was derjenige dafür können muss (spelllevel oä.)]
Titel: Replying to Topic 'Kolas Weg'
Beitrag von: kolvar am 27. Oktober 2004, 14:48:50
[Also entweder kann er irgendwas in richtung Create Greater Undead oder so ähnlich, oder er kann Untote beschwören (über feats und Skills - Riskant, aber auch auf niedrigeren Stufen möglich)]. Kola macht dafür einen Umweg bei der Familie, lässt sie informationen einholen, geht dann zur Dame und wird dort berichten, warnen und fragen.