Skeyfare

Orfinlir => Conjurers Gambit II => Thema gestartet von: Chacota am 05. Januar 2004, 12:04:51

Titel: Schadensbegrenzung
Beitrag von: Chacota am 05. Januar 2004, 12:04:51
Am Tag nach der Verhaftung tritt Chacota zu Yolande, sein Blick aufmerksam, sein Tonfall freundlich, sein Gesichtsausdruck betont gleichmütig. "Yolande, könntest du mir für eine Zeitlang die Gabe der Yakirlsprache schenken?"

Grunchudad schläft noch seinen Rausch aus und so macht sich Chacota alleine in Richtung der Kaserne auf. Er geht langsam, in Gedanken, als er sich dem Marktplatz nähert verhält er für einen Moment, richtet ein kurzes Gebet an Asha ['eagle's splendor'] und als er anschließend den Marktplatz überquert und auf die Wachen am Kasernentor zugeht erscheint seine Gestalt fast unwirklich (Charisma 27).
"Asha zum Gruße, ich möchte mit Ihrem Kommandanten sprechen. Es ist notwendig, dass ich mich bei ihm für die Unannehmlichkeiten entschuldige, die ich ihm bereitet habe."
Er bleibt abwartend vor den beiden stehen, weder bedrohlich noch devot, nur ungeheuer präsent.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 05. Januar 2004, 20:01:08
Das Gebet funzt nicht [nicht Ashas Stil (ich bin so böse)]
Der Wächter ist trotzdem beeindruckt und möchte gerne helfen, kann seinen Platz aber nicht verlassen.
Daher ruft er nach jemand anderem, der euch begleiten soll. Der ist nicht ganz so kleingeistig und fragt euch erst mal gründlich aus.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 06. Januar 2004, 12:10:42
[O.k., dann halt nur 23. Kleingeistig?]
[Euch? Wer ist denn noch da? Ich dachte, ich wäre allein gegangen.]
Chacota blickt ihn aufmerksam an, seine Stimme hingegen sehr beherrscht. "Welche Informationen sucht Ihr? Ich möchte mein Bedauern über den gestrigen Vorfall zum Ausdruck bringen und es ward nicht Ihr, den ich mit meiner Unbeherrschtheit belästigte."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2004, 14:16:30
"Knüpft eine Entschuldigung und reicht sie rein. Der kommandant ist derzeit sehr beschäftigt."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 06. Januar 2004, 14:43:13
"Glaubt Ihr nicht aber auch, dass ein persönliches Bedauern aufrichtiger wirkt als eine gelesene Botschaft? Euch mag dies nichtig erscheinen, aber sowohl für mich als auch eventuell für Euren Kommandanten kann dieser Umstand vieles ändern."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2004, 16:10:04
"DAs Bedauern mag noch persönlich, ergeben, gesungen, gedichtet, getanzt oder sonst irgendwie vorgetragen sein, der Kommandant hat trotzdem keine Zeit."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 06. Januar 2004, 16:59:29
"Darf ich wissen, wieso dann Eure Wache Sie rief, um mich zum Kommandanten zu begleiten?" Er deutet mit einer Kopfbewegung auf eine der beiden Torwachen. Sehr diplomatisch nun. "Seht, ich werde bis morgen in der Stadt sein, bis dahin muss ich mein Wort an Ihren Vorgesetzten gerichtet haben. Wenn Ihr um einen Termin nachfragt so richtet ihm bitte aus, dass unser Anliegen nicht an Dringlichkeit verloren hat, was auch immer sein Eindruck gewesen sein mag, denn ich schätze ihn als Mann ein, der Wichtiges von Unwichtigem zu trennen vermag. Ich danke Euch."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Yolande am 08. Januar 2004, 15:29:22
-.-@SL@Kleingeistig@23 Charisma

Yolande wird wohl bei den Nachforschungen dabei sein da der Spruch "Tounges" nur knapp 2 Stunden hällt. Sie wird dezent sein und leise, wenig sagen!
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 08. Januar 2004, 15:37:01
Chacota wird Yolande sehr ernst angeblickt und gefragt haben, ob sie es für eine gute Idee hielte, es aber mit Sicherheit nicht verbieten. Er richtet jedoch kein Wort an sie, scheint sehr konzentriert auf die Sache zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2004, 16:58:43
Er scheint etwas unwirsch langsam zu werden: "Ich will euch nicht über militärische Strukturen belehren, aber anscheinend kennt ihr euch darin nicht aus. Was weiß ein Wachsoldat, was sein Kommandant gerade tut?"
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Yolande am 08. Januar 2004, 17:00:12
Wenn es nicht unbedingt nötig ist wird sie nicht mitkommen aber da der Spruch wie gesagt nur 110 minuten dauert ist sie dabei wenn es nötig ist.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 09. Januar 2004, 09:28:24
[Kann ich an seinem Abzeichen erkennen, welchen Rang er inne hat?]
Chacotas Stimme mehr als neutral, feststellend. "Ich war lange Jahre in der Armee und ich weiss sehr gut wie eine Kommandostruktur aufgebaut ist, [Lieutnant]. Und ich weiss auch, welche Verantwortung ein Kommandant hier so nahe der Grenze trägt, die Hügelstätte kämpfen gegen den gleichen Feind. Nur leider gibt es Ereignisse, die auf diesen Krieg keine Rücksicht nehmen und denen ich mich hier und heute beugen muss. Weswegen ich es mir nicht erlauben kann, dieses Vorkommnis so stehen zu lassen. Weil der Zeitmangel diese Taktlosigkeit erfordert." Die letzten Worte dann voller Emotion, eindringlich.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2004, 11:11:05
[kannst keine dir vertrauten Abzeichen erkennen]
"Das ist schön, daß sie lange in der Armee GEDIENT haben. Wenn sie unbedingt wollen, kann ich gerne einen Termin für sie machen, was aber nichts daran ändert, daß der Kommandant keine Zeit hat."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 10. Januar 2004, 17:50:14
Chacota bleibt stehen, sein Lächeln nicht einschätzbar. "Ich habe damals meinem Land gedient, so wie ich es jetzt auch tue. Ich werde zur Nachmittagsstunde wiederkommen und bei der Torwache den Termin erfahren, den Ihr für mich ausgemacht habt." Er deutet eine leichte Verneigung an und verläßt den Kasernenhof.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Yolande am 11. Januar 2004, 11:56:15
Yolande stand die ganze Zeit daneben, sagte aber nichts. Als sie mit Chaco den Hof der Kaserne verlässt macht sie einen geknickten Eindruck, bleibt aber weiterhin still.

()Als ausdruck von: Dieses Land suckt, die Leute suck0rn und überhaupt. Alle dev-0.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 06. Februar 2004, 12:23:41
Chacota geht schweigend neben ihr, ihre Anwesenheit scheint ihn jedoch nicht zu irritieren. Bevor er sich in der Wirtsstube von ihr trennt wendet er sich noch einmal an die Bardin: "Würdest du mir heute nachmittag noch einmal die Gelegenheit geben, mit der Torwache zu sprechen, du wirst mich nicht begleiten müssen, es wird nicht lange dauern." Er blickt sie fragend an, seine Gefühle sind nicht zu erkennen.

Am Nachmittag begibt er sich dann erneut zur Torwache und fragt nach dem Termin mit dem Kommandanten für den nächsten Tag.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 06. Februar 2004, 14:45:25
Du erhältst einen Termin für den nächsten Morgen (direkt vor Sonnenaufgang)
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 07. Februar 2004, 12:39:14
Erbneut bittet er Yolande um ihren Spruch, dann begibt er sich mehr als zeitig zur Kaserne und wartet darauf, zum Kommandanten vorgelassen zu werden.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 07. Februar 2004, 14:02:46
Unter schwerer Bewachung wirst du in die Kaserne gelassen und dem kommandanten vorgeführt. Er ist gerade damit beschäftigt, sich zu rasieren und zwei Knotern zu diktieren.
Durch den Spiegel den ihm der Adjutant hält (letzterer nimmt deine anwesenheit zur Kenntnins), blickt er dich an und fragt: "Sie sind hartnäckig. Was wollten sie noch mal?"
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 08. Februar 2004, 17:05:03
"Ich möchte mich für den Vorfall vor zwei Tagen entschuldigen." Er stoppt, dann spricht er weiter, nachdenklich. "Doch ist dies nicht der Grund, warum ich Sie noch einmal sprechen mußte." Er unterbricht noch einmal, dann spricht er schneller weiter. "Meine Gefährten und ich sind auf der Spur von Dämonenbeschwörern, die uns bis hierher geführt hat und müssen versuchen, eine Region im Chuorland ausfindig zu machen, die in letzter Zeit von den Chuor gemieden wird. Auf der östlichen Halbinsel sagte man uns, dass es Hinweise auf einen solchen Landstrich gäbe."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 08. Februar 2004, 20:45:38
Der Kommandant überlegt einen Moment, dann dreht ers ich um. "Ich glaube nicht, daß ich ihnen helfen kann. Ich wünsche ihnen aber viel Glück bei Ihrem Unterfangen. Sollten Sie jedoch keinen triftigen Grund haben, diesen Beschwörer aufzusuchen, dann lassen sie lieber die Chuor dafür sorgen, daß er sein Ende findet. Mein Adjutant wird Sie hinausgeleiten, guten Morgen."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 09. Februar 2004, 00:12:39
"Die Chuor sind gegen diesen Gegner alleine vermutlich machtlos. So wie wahrscheinlich jeder von uns auf sich alleine gestellt. Wir werden also Glück gebrauchen können. Wir alle." Er verneigt sich kurz vor dem Offizier. "Möge Amabea Euch den richtigen Weg weisen", dann läßt er sich hinausbegleiten und begibt sich wieder in das Wirtshaus.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 09. Februar 2004, 17:28:28
Auf dem Weg nach draußen gibt Schüttelt der Adjutant Chacota die Hand und danach befindet sich ein Zettel in derselben.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 10. Februar 2004, 19:23:40
Am Tor verabschiedet sich Chacota auch von ihm mit einer leichten Verbeugung, dann geht er schnellen Schrittes über den Marktplatz, erst auf der anderen Seite öffnet er den Zettel und liest (?) die Botschaft.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2004, 11:15:55
Die Nachricht ist tatsächlich geschrieben (nicht geknotet) und auch noch in Common. Es ist eine Bitte des kommandeurs, am heutigen Abend zu einem Gebäude im etwas heruntergekommeneren Bereich der Stadt zu kommen.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 11. Februar 2004, 12:20:54
Chacota berichtet den anderen nach seiner Rückkehr in das Wirtshaus davon. Er fordert jedoch niemanden auf, ihn zu begleiten und so wird er sich wohl alleine am Abend zu dem beschriebenen Gebäude begeben [spell von Yolande, Waffe, Rüstung auf medium, kein Helm]. Er klopft an.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2004, 17:43:07
Vor dem Haus wartet der Adjutant. Zuerst erkennst du ihn jedoch nicht, da er ungewöhnlich dreckig gekleidet ist und eine Kaputze übergeworfen hat*. Er wirft die Kaputze zurück und läßt dich eintreten. Drinnen sitzen zwei Personen die du nicht kennst, ähnlich gekleidet und bewaffnet.
"Der Kommandant konnte nicht kommen, läßt ihnen aber grüße bestellen. Sie werden sich vielleicht wundern, warum wir diese Geheimhaltung  bevorzugen. Es sieht so aus, als wenn wir überwacht werden und wir möchten vermeiden, daß alle unsere Schritte bekannt werden.
Wir wissen tatsächlich von einem Beschwörer, der hinter der Grenze sein Unwesen treibt. Wie es scheint hat er, nach allem, was wir herausfinden konnten, und dies ist nicht viel, bereits ein großes Heer an Dämonen angesammelt und auch einige Chuor auf seine Seite gezogen.
Wir wissen, daß der größte Teil der Chuor sich vor ihm fürchtet, da ihre Waffen oft nichts gegen die unnatürlichen Wesen ausrichten können. Da bisher alle Erkundungsversuche sehr unerfreulich geendet habe, wollen wir euch gerne unterstützen. Wir wären sogar bereit, militärisch gegen ihn vorzugehen, wenn wir jedoch mit einer Streitmacht gen Norden ziehen, wird unser Heer durch Kämpfe mit den Chuor aufgerieben sein, bevor wir den Berg erreichen. Daher benötigen wir genaue Informationen, und wenn ihr es findet, einen geheimen Weg zu diesem Berg. Wir wissen, daß einige Chuor uns helfen würden, nur daß sie niemals Kontakt zu uns aufnehmen würden (so wie wir niemals zu ihnen). Daher wäret ihr in dieser Sache, zwar als Mensch, aber nich von Yakirl stammend, evtl. ein Mittler. Allerdings würde ich soetwas niemals von euch verlangen."
Und damit sieht dich der Adjutant  gelassen an.






* Ich würde zu gerne Zeichnen können, um ihnen einen bestimmten Typ von Kleidung mitzugeben. Ihre Kleidung ist eher Malaysisch
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 13. Februar 2004, 12:11:09
Einen Augenblick betrachtet Chacota den Adjutanten, dann nickt er und erwidert langsam: "Ein Bündnis. Aller. Vielleicht unsere einzige Chance. Vor Jahren haben uns schon einmal Chuor geholfen, vielleicht gelingt es uns tatsächlich einige von ihnen auf unsere Seite zu ziehen. Wir werden es versuchen müssen." Dann lächelt er fast als er weiterspricht. "Wir werden morgen Richtung Grenze aufbrechen, wenn Ihr uns mitteilt, wo sich Eures Wissens unser Gegner niedergelassen hat." Er verstummt.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 13. Februar 2004, 22:36:36
"Ich habe alles vorbereitet." Damit legt er eine Knotenkarte auf den Tisch und beginnt sie Chacota zu erklären.
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 14. Februar 2004, 12:50:38
Chacota vertieft sich in die seltsame Karte. Nach dem der Adjutant seine ersten Erklärungen beendet hat fragt ihn der Seraph: "Wieviel Chuorclane leben in dem Gebiet, das wir queren müssen, was haben wir zu erwarten?"
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 14. Februar 2004, 17:00:02
"Es handelt sich nur um drei Hauiptgroßrudel, die Hrrra, die Brawf und die Krechch. Durch das Gebiet der Hrrra müßt ihr durch, da sie das Großrudel sind, welches uns immer an der Grenze lebt. Wenn ihr nicht direkt beim verlassen des Walls angegriffen werdet, wird man euch vermutlich in Ruhe lassen, solange ihr euch unauffällig verhaltet und keinem Chuor zu offensichtlich auffallt.
Und dann habt ihr die Wahl: ihr könnt entweder den direkten Weg durch das Gebiet der Brawf nehmen, welche sehr agressiv sind und euch hetzen werden, wenn ihr es nicht wie durch ein Wunder zu einem Alpha-Chuor schafft, und mit ihm einen kurzen Frieden auskämpft. Oder ihr prügelt euch mit den Krechch, die momentan sehr unruhig sind, da sie diejenigen sind, die am meisten unter dem Zauberer leiden. Bei ihnen ist alles möglich."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 15. Februar 2004, 13:53:54
"Einen kurzen Frieden mit den Brawf durch einen Sieg zu erreichen wäre wohl möglich." Er blickt bei den Worten den Adjutanten sehr aufmerksam an. "Aber vielleicht wären die Krechch für ein Bündnis zu haben, wenn sie, wie Ihr sagtet, unter dem Beschwörer leiden. Wie groß wäre der Umweg, wenn wir das Gebiet der Brawf meiden würden? Wieviel Zeit setzt Ihr für die ganze Strecke an?" Er räuspert sich. "Und wie groß ist die Hoffnung, auch die Hrrra von einem Bündnis zu überzeugen, wenn wir ihr Gebiet später mit einem Heer durchqueren müssen?"
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2004, 23:37:25
"Das hängt davon ab, welche Hoffnung sie haben, auf die Hilfe der beiden anderen Stämme zurückgreifen zu können. Sobald einer der anderen Stämme bereit ist, uns zu helfen, werden sie deutlich weniger geneigt sein, uns anzugreifen.
Die Strecke könnt ihr, je nach dem ni zwei bis vier Wochen zurücklegen."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 16. Februar 2004, 13:15:45
"Gibt es noch etwas, das wir wissen müssen? Habt Ihr eine Vorstellung davon, wie groß das Heer unseres Feindes inzwischen ist? Und wer könnte Eure Schritte überwachen, müssen auch wir davon ausgehen, beobachtet zu werden?"
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2004, 18:07:00
"vermutlich müsst ihr davon ausgehen. Wie groß das Heer ist, wissen wir nicht. Aber es besteht zu befürchen, daß es sehr groß ist, da neben einigen Chuor, die sich mit ihm verbündet haben, wohl auch viele Untote und auch Dämonen darunter befinden."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 17. Februar 2004, 13:52:12
"Habt Ihr eine Ahnung, wer Eure Schritte beobachtet und an wen er berichtet? Sollten wir unsere Verfolger ausschalten?"
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: kolvar am 17. Februar 2004, 21:31:34
"Es gibt einige Spione, die wir derzeit versuchen, darüber im Dunklen zu lassen, wie viel wir wissen, und daß wir wissen, daß es sie gibt. Soldaten, verwandelte Chuor, einige dumme Menschen."
Titel: Replying to Topic 'Schadensbegrenzung'
Beitrag von: Chacota am 18. Februar 2004, 13:04:01
Chacota lächelt. "Dann sollen wir wohl davon absehen sie auszuschalten?"