Skeyfare

02. Juni 2023, 19:54:49
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Scnark » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scnark

Seiten: [1] 2
1
Rezensionien / Re: Indiana Jones 4
« am: 01. März 2008, 17:25:35 »
Dann stimm ich kurz mit ein:

Dämlicher und hoffentlich letzter Abklatsch des beliebten I J - Themas. Note 4

Das beste ist hier aber dein Link Peter.....werde mir mal heute Abend die Zeit nehmen und mich wieder mit meinen Lieblingsthemen beschäftigen.
LATEX, Bondage....etc.

LG Norbert

2
Law / "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« am: 09. August 2007, 10:33:47 »
... ein wenig zu feiern, wenn uns schon niemand zujubeln oder gratulieren darf, weil wir wieder einmal in "geheimer Mission" unterwegs waren. So sollten wir doch trotzdem ein wenig feiern weil wir erfolgreich waren, und noch viel wichtiger noch "am Leben" sind."
Mit  Worten wie diesen lädt Tevik, seine Kameraden zu einem guten Essen ein, und drängt darauf möglichst bald zusammenzukommen.

Schon am nächsten Mittag sitzen die Vier beisammen im "Veneravel"* und lassen sich mit köstlichen Speisen und guten Wein verwöhnen. Als auch, zu guter letzt, Leila auffällt das Tevik ein wenig zu still bei Tisch sitzt, nutzt Tevik die Ruhe und spricht in einen ruhigen, eher traurigen Ton. „Ich wollte die Gelegenheit jetzt nutzen um mich „ein wenig“ zu verabschieden. Ich werde dem Eshana-Orden beitreten und bin mir ziemlich sicher dass ich in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Monaten, sehr wenig Zeit mit Euch verbringen kann. Wenn es überhaupt möglich ist mit Euch Kontakt zu halten. Aber ich gehe davon aus das der eine oder andere mich, (ermahnend) bei natürlich wichtigen Angelegenheiten besuchen kann.“

Im weiteren Verlauf erklärt Tevik warum er glaubt das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist seiner Profession zu folgen. Er bezieht sich unter anderen auf das Gespräch der Vier auf der Reise von Xpoch nach Euth. Das jedermann selbst für das verantwortlich ist, wie er „sein“ möchte. Und es zur Zeit zwei Dinge „die ich für mich klären muss“, das eine ist : „Ein wenig mehr Weisheit …damit ich mit „meinen“ Problem (augenzwinkernd) ein wenig besser zurecht komme. Das ist der Teil der mich zu Eshana führt“…
Das Gespräch schweift ein wenig ab. Unter anderen wird darüber gesprochen welche „Wege“ jetzt der ein oder andere einschlagen müsste oder möchte. Die Sticheleien „eine echte Rowenhain zu werden“ kommen diesmal nicht von Tevik. Als die Blicke von Leila und Tevik sich kurz treffen, schüttelt Tevik nur leicht den Kopf. Auf den Hinweis doch einmal einen kurzen Blick in die Zukunft zu werfen, beginnt Tevik dann das Mienenspiel „Wahrsager“.
Nach wenigen Sekunden schaut Tevik höchst erschrocken/geschockt drein (intimdate +6), wartet kurz auf die Reaktionen der anderen drei,… um dann unverschämt zu grinsen. „ich habe sie gesehen …wir haben eine Zukunft“(augenzwinkernd). Erleichtert,  aber auch ein wenig nachdenklicher was die Zukunft wohl bringen mag, verflacht die Stimmung ein wenig.

Peregil zu Tevik schauend: „Und das Zweite? <Pause>
„Ach ja das „zweite“ …das ich für mich klären muss. <Pause> Ich bin immer noch im Herzogtum von Sikras Arher ein gesuchter Verbrecher. Ich weiß nicht was man mir vorwirft. Und ich „fühle“ mich reichlich unschuldig. Bei diesem Problem hätte ich gerne ein wenig Rückendeckung und Eure Hilfe wäre mir sehr willkommen. Aber lasst uns dass jetzt einmal für ein paar Monate von uns schieben…..Was war noch einmal  der Anlass warum wir uns hier heute getroffen haben? Ach ja, lasst uns ein paar „unbekannte Helden feiern“---Auf uns!“

….(viel Raum für viele Gespräche)




Tevik verabschiedet sich herzlich von seinen Freunden. Und macht sich auf den Weg.




(Meisterinformationen: Es gab ein Gespräch mit Mevilles Vater, am Vorabend, über das was Tevik vorhat.)



* Das "Veneravel" liegt in der Allee der Götter, direkt an der Rampe zur Burg. Klein ist es und seine Tische sind fast immer mit Einheimischen besetzt. Hier treffen sich die Alt-Euther zum Mittag, denn das Veneravel hat einen begnadeten Koch. Übernachten kann man hier auch, drei kleine Gästezimmer gibt es. Sein Name bedeutet soviel wie "altehrwürdig".

3
...2 be continued...

4
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 16. Dezember 2006, 11:56:14 »
"hmm, naja dann sein ja alles gut. Ich werde mir dann mal merken das Erwin hat sagen , und ihr immer gleich denken wie ihr, ich dann nur noch Erwin fragen müssen!!...2

Nach kurzem Schweigen über diese rührende Szene meldet sich auch Erwin.

"Gradlon, aus meiner Sicht ist es wirklich so, dass du nicht alleine gehen kannst. Wenn es nicht anders geht, werden wir dich begleiten, wohin dein Weg dich auch führt. Trennen dürfen wir uns nicht. Ich hoffe, dass ihr anderen das ebenso seht.


Traurig schaut sie ihn an: "Dann werden sich unsere Wege hier trennen, denn ich muß meinen Weg gehen. ... Mögen Deine Ahnen Dich leiten und beschützen!"
Lou schaut zu Gradlon: Wir alle sind Ceris Meinung, mein Freund. Wir haben auf unserer Reise zu den Echsen gemeinsam beschlossen, diesen Weg nun zuerst zu gehen und hoffen nun, dass Du Dich weiterhin von Deinem Herz leiten lässt und mit uns nach Gordok kommen wirst. Wir brauchen Dich und Deinen Mut.
Nun sieht Lou Gradlon auch erwartungsvoll an.

Off Character:

Sie setzt noch einmal  zum Sprechen an, bekommt aber kein Wort mehr heraus und drückt nur noch einmal Graddis Hand, bevor sie sich mit gesenktem Kopf abwendet.

und immer noch leicht verwirrt schüttelt Gradlon sein Haupt.
"Aber dann lasst uns jetzt schnell noch was essen....und dann gehen wir los."

Offchar:
Freue mich schon auf Samstag, hab meine Würfel schon mal warm gerollt.
OK Diplomatiecheck....argh "9" +......hmm ! -3 auf charisma -2 auf intelegenz. Hmm ja Ralf habs knapp geschafft  ;D


5
Campaign Endor / Re: Angriffsplan
« am: 15. Dezember 2006, 10:50:42 »
Hmmm, der Titel dieses neuen Post gefällt mir gar nicht so richtig gut , weil er meiner Ansicht in die "falsche" und damit gefährliche Kerbe schlägt.

spez. Fähigkeit : recht lautes Schmatzen bei jeder Form der Nahrungszuführung, desweiten schlürfen und rülpsen. Manches wird in "bestimmten" Kulturkreisen als nette Geste des Wohlwohlens oder Dankbarkeit interpretiert.

Also bevor wir einen "Angriffsplan" schmieden , lasst uns doch erst einmal versuchen mit diplomatischen Mittel unser Ziel zu erreichen. Wie schon in einen anderen Post erwähnt wird unser "Freund" nicht ganz easy sein. Aber als Feind von BAA und als "neue (unbedeutende) Fraktion" in "seinen Landen" sind wir noch nicht auf seiner "unwillkommen Liste". Sollten aber unsere "strategischen" Untersuchungen auffallen so könnnten wir ganz schnell "als unerwünscht" abgestempelt werden. Dann sollten wir mal Überlegungen anstellen was wir vielleicht "bieten" können, im Austausch für den Helm/Benutzung des Portals.
- wenn wir Gorion "verraten" müssten (würde Gradlon dies ohne Skrupel tuen) , aber da haben wir ja auch nichts in der Hand
- einen Blutspendeaufruf
- ?

Das erst einmal von mir Norbert

P.S: "Welch anderer Plan? Tempel?" (kopschütteln)


6
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 15. Dezember 2006, 10:28:50 »
*** Gradlon schaut nachdenklich hinter Makk her, setzt an um etwas zu sagen.., und will grad einen erneuten ANlauf nehmen um Makk noch etwas zusagen ...doch er kommt nicht dazu etwas zu sagen, weil er den Worten "unterbrochen" wird ***

***...auch den Worten von Erwin schenkt er seine Aufmerksamkeit. **schmunzeln** *leichtes Kopfschütteln*, *Zustimmung* ***

"ja , ich werde nochmals überdenken , alll eure Worte...(schaut zu Erwin Makk Lou und Ceri)...ich Euch aber nicht viel Hoffnung mache das Kopf etwas anderes sagen wird, als mein Herz...gebt mir ein wenig Zeit. Nachdenklich setzt sich Gradlon wieder an das Lagerfeuer, kaut ein wenig abwesend auf ein paar Essensresten rum...
Nach rund 10 min steht er auf und heht auf Lou zu und bittet ihn "Auf ein paar Worte, Lou" , die beiden entfernen sich ein wenig von der Gruppe, um halbwegs ungestört zu reden.
(closed)
Nach rund einer guten Stunde, kommt Gradlon und Lou wieder zurück zur Gruppe. Beide mit nachdenklichen Gesichtsausdruck... .

"Ich bin sehr froh das mich ein Teil von Euch begleiten möchte. Und bin entsetzt darüber das wir uns so uneinigt über unsere Ziele und unseren Weg sind. Bis zu diesen Ort bin ich Euch gefolgt, weil ich Euch in Eurer Überzeugung "das beste für unsere Welten" zu tuen, verstehe und es es als ehrenhaft empfinde, an eurer Seite "das Richtige" zu tuen. Aber seitdem ich "meine Visionen" hatte, ich sehe ich die Dringlichkeit , diesen "einen/meinen" Weg zu gehen. Und ich seh' immer noch die die hohe Wertigkeit  zu erfüllen "unserer" Misssion, zusammentragen diese Artefakte".
Wenn ihr das Gefühl habt das ich Euch diesen Weg aufzwinge...<kurze pause< (halbwegs inbrünstig) "ach  wenn ich es nur könnte ich würde es tuen, nur um Euch um mich zu haben, nur um größeren Gefahren besser meistern zu können, nur um meinen Ziel schneller näherzukommen. Um "diese" Mission erfolgreich zu beenden. Wenn ich es nur könnte, ich würde es ,ohne zu zögern und ohne Skrupel , tuen. <eine wirbelende Handbewegung, ein Fingerschnippen..ein kurzer trauriger Blick durch die Runde>...wenn ihr also das Gefühl habt das ich Euch diesen Weg aufzwinge ...<nochmals kurze Pause> " dann ist es halt so...(traurig und ernsthaft zu gleich)
Ich kann Euch nicht versprechen ob Eure .. unsere  Mission "diese" Artefakt hier zu finden erfolgreich seien wird. Ich habe aber die Hoffnung das sich auf unseren Weg zur Festung  auch dies klären wird. Aber wenn wir erreichen Portal werde ich Euch aus " meinen" Bann (augenzwickernd) entlassen und ihr könnt weiterhin hier auf diesem Kontinent nach dem Helm suchen.
<Pause> >sigh>
" Aber wie ich sehe habe ich noch nicht alle unter diesem Bann...(schaut zu Ceri, dann rüber zu Seri), was muss ich nur "zaubern" damit wir nicht unterschiedliche Wege gehen?"

7
Campaign Endor / ...pöse Zwillinge!
« am: 14. Dezember 2006, 09:23:15 »
Ralf ! Ich danke Dir hab viel Spass daran gehabt...aber jetzt reicht es.
Ich will mit meinen "Grady" in das richtige Universum...ohne pöse Zwillinge!!!

Für Outsider: In WOW kann man sich Berufe aneignen, unter anderem den Ingenieur...dieser kann dann irgendwann einen handlichen Teleporter zusammenbasteln um sich nach "Hause" zu teleportieren...
Dies klappt auch recht häufig ohne Probleme, es sei den dein "Böser Zwilling" materialisiert sich zusammen mit Dir. Dann gibt es zumeist einen netten One-On-One-Fight...welchen Du überlebst , naja und auch stirbst! Ganz nach der Devise "es kann nur einen geben"!

weitere Verweise:
Enterprise - The Original........Kirk gegen Kirk
DS9......................................Behind the Mirror
Dr.Jeykl/ Mr.Hide
und weitere zweimillionen mal irgendwo aufgegriffen

8
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 13. Dezember 2006, 17:12:57 »
off-char: Richtigestellung

Nochmals zur Klarstellung. Die Aussagen von Gradlon am Anfang von diesem Post sind unter der Annahme entstanden das wir nur wenige Tage nördlich von Gordok waren. Wie Ralf schon mittlerweile feststellte waren wir wohl schon so einige Tage unterwegs Richtung Norden als wir unseren vorletzten Spieleabend beendeten. Mittlerweile befinden wir uns wohl Pi mal Daumen 12 bis 14 Tage Nord-Östlich von Gordok. Zurück nach Gordok wären es also weitere 14 "verlorene Tage" . Ralf schreibt sogar das es sich um 2 bis 3 WSochen handelt und mittlerweile haben wir uns noch weiter östlich richtung Wall bewegt, also es ist schon sehr viel Zeit vergangen zwischen Gradlons Aussage ..."ich begleite Euch gerne (zurück) nach Gordok" (unter der Annahme wir sind nur 2 bis 3 Tagesmärsche entfernt) und dem jetzigen Zeitpunkt "auf halben Wege zur Festung und schon will wieder jemand "umkehren"..."ich Euch nicht verstehen"...so jetzt das selbe kurz "in-char".


Mit einer doch recht schwerfälligen Bewegung erhebt sich Gradlon aus dem Schneidersitz auf, unter richtet sich zu seiner vollen Körpergrösse (von rund 2,23 m) auf. Ein wenig verzweifelnd dreinblickend, aber doch gefasst..spricht Gradlon:
"auf halben Wege zur Festung und schon will wieder jemand "umkehren"..."ich Euch nicht verstehen"....sein Blick wandert zu Lou. Mit einen Gesichtsausdruck der schon sagt ---ich weiss du wirst mich auch entäuschen---...
<cut>


9
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 13. Dezember 2006, 11:49:22 »
...( ein wenig verwirrt und doch trotzig schaut Gradlon auf zu Ceridwen, dann zu Lou. Er setzt an um etwas anzusprechen..<pause>)

"Nein ! Ceri, Lou...ich werde euch nicht nach Gordok begleiten! Ihr habt auf Eurer Reise zu den Echsenwesen doch keinen Hinweis erfahren, an welchen Ort sich der Helm befindet.... und damit Wir genauso weit, sind wie vor rund 14 Sonnenuntergängen vor den Toren von Gordok. Ihr schon einmal aufgegebn habt die Idee zu untersuchen diesen Praios Tempel genauer. Ich werde nicht noch einmal mit Euch nach Gordok reisen , um wieder zu erfahren meine Gefährten immmer noch denken die Gefahr ist zu GROß. Aber ich habe verspürt das bei einigen der Mut und das Herz wieder ...."kräftig werden", seit dem sie aufgebrochen sind um zur Festung von Cadranlu zu gelangen. Aber da ich eure Frage jetzt beantwortet habe, wenn  auch mit "entäuschenden" Ergebnis, sagt Ihr mir beide , du Lou und du Ceridwen....Ihr mir folgen zur Festung von Cadranlu?
<kurze Pause>
"Ich spüren der Weg ist gefährlich , nicht die Wüste oder der Wall sind die Gefahr, sondern "unser Freund Cadranlu"! Ich ihn nur nennen "unseren Freund", weil er ist Feind von BAA. Aber er wird sein gefährlicher als Schlange, er wird uns mehr nehmen  als wir bereit sind zu geben ...für den Helm, oder den Weg zurück... . Wir nicht gehen zu Cadranlu um zu kämpfen, sondern um  verhandeln. Wenn er nicht will verhandeln, dann wir werden kämpfen "ihn töten" und dabei sterben...
Seid ihr dabei ?"

Off-Char:
Zur Erinnerung
1. Ziel Tempel : aufgegeben weil zu gefährlich
2. Ziel Echsenland: "erfolgreich" aber nichts Neues
Insbesonder keine "Neuigkeit" die etwas an der Einschätzung ändert , der Tempel ist ein "lohnendes Ziel"!
3. Ziel Festung..."jupp dahin sind wir unterwegs"

 Man rechnet sich aus, dass man fliegend wesentlich schneller reisen kann als zu Fuß. Also trennt sich die Gemeinschaft zeitweilig: Während Gradlon und Antaras umdrehen und nach Süden Richtung Wall gehen, reisen Ceri, Erwin , Lou und Makk fliegend zum Echsenvolk, um ein paar Informationen einzuholen und danach die „Süd-Gruppe“ wieder einzuholen.
Dafür wird ein Treffpunkt in der Nähe des Walls ausgemacht wird, an dem die beiden Gruppen etwa zeitgleich eintreffen sollen.

10
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 05. Dezember 2006, 19:22:24 »
Jo...ich bin es nochmals , aber auch nur weil es mich "eilt".. fahre doch in rund 18 Stunden Richtung Paris ;)

weils mir aufgefallen ist:
Gradlons Vision ist die bisher die eine Vision die den Vermerk "Urgent" verpasst bekommen hat. Auch wenn dieses aus den eigentlichen Visionen nicht direkt zu schliessen war, es ist vielmehr "Instinkt" gewesen. (und der "göttlichen" Bestättigung aus dem Ether)--> also die Sache eilt wirklich.

und nochmals "Wo ist der Helm?" nach den zur verfügung stehenden Informationen:

1. schon in Baa-Hand und damit ersteinmal für uns unmöglich dranzukommen
2. im Osten in der Vampir-Festung (zudem auch der Ort an dem wir vermutlich unser Ticket nach Endor einlösen können)
3. im Prais-Tempel von Gordok (jetzt in Baa-Hand)
4. auf irgendeinen Acker und wird zufäälig in 100 Jahren gefunden

und dazu ergibt sich folgende Liste der Ziele wie ich sie angehen würde:

1. Tempel in Gordok (reele Chance das sich das Artefakt hier befindet oder auch mal befand) ausserdem sind wir nur eine halbe Tagessreise davon entfernt ;)

2. Festung (die andere gute Chance das sich der Helm hier befindet, oder aber auch Informationen wo sich der Helm befindet/befinden könnte. Würde mich nicht wundern wenn Radacula uns mitteilt " ja der Helm liegt irgendwo in den Katakomben von Gordok" ;)...hab#s fast vergessen hier ist auch eine gute Chance das es hier ein Portal nach Endor gibt.

3. erst danach Ort XYZ wenn es durch den Besuch der beiden vorheigen Orte neue Informationen zusammenkommen



so aber bevor die diese Suche hier , Suche da Diskussion so weiter geht nocheinmal das Hauptaugenmerk auf die wichtigste Sache...nicht umsonst der Titel dieses Posts.


(zu Makk gewandt, später zu allen die sich doch auch schon des längeren um Gradlon versammelt haben. Auch zu Beginn wieder stammeln...aber mit zunehmender Dauer wird Gradlon auch in seiner Worten verständlicher (spricht zumeist auch langsamer))
Nein Ihr seid mir keine gute Freundin mehr ...ihr auch nur noch denken,denken im Kopf und dabei nichts Wissen,... Ja dann wollt ihr Euch das Wissen holen von irgendwen,. Ah von den Echsenwesen aber du noch nicht einmal wissen ob die Wesen es wissen...und trotzdem gehen wollen langen Weg..umsonst.
Es ist Euer Kopf machen Euer Herz so schwach...Ihr nicht mehr haben Mut , aber wir brauchen Mut um in den Tempel zu gehen. Sie dich doch um wir alle haben unsere Stärken hier die Kraft (lässt kurz die Bizeps spielen) , da und dort den Verstand (zeigt auf Erwin und Makk) , dort der Glaube und das Kampfgeschick (deutet auf Ceri und Antaras) , schneller Pfeil und bester Pfad erkundet durch Lou...ahh und noch ein wenig Weisheit hier (Gradlon klopft sich auf die Brust/Herz) . Aber wenn wir uns nicht mehr auf unsere Stärken besinnen sondern, (es fehlen kurzzeitig die Worte) ....umherirren wie junge Rehe. Dann wir nicht finden Helm, oder Weg nach Endor...sondern finden nur noch ,....erst den Tod in unseren Herzen und dann den Tod in einen fremden Land. Ich aber habe auch lange meine neue Schwäche gelebt ..(Gradlon verweist auf die Zeit nach seinem Tode, das "nicht-zu-den-Ahnen-gehen" etc. [irgendwann vielleicht einmal ausführlicher]), ...aber mit dem Erlebnis nach dem "gehen durchs Portal" Gradlon wissen , er wird gebraucht ...Visionen haben mir viel Angst gemacht , ich haben Furcht vor dem was vor mir liegt... aber die Angst nicht mehr stärker sein als mein Herz..."Ich habe mein Herz wiedergewonnen" und ich nicht wollen sterben in diesem Land nur weil Ihr den Mut in Eueren Herzen verloren habt






11
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 05. Dezember 2006, 15:27:34 »
Ja!
Jeder der sich regelmässig die Ohren wäscht hat spätestens die letzten 5 Sätze gehört....

Norbert

P.S. ...und Danke für das prompte Nachliefern der letzten Tage.

12
Campaign Endor / Re: ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 05. Dezember 2006, 09:27:16 »
(jo, folgende Informationen fehlen Antaras: Gradlons Visionen, und das Protokoll des letzten Spielabends. (auch meines von vor 3/4 Wochen; aber da war nix ;) )
Gradlon Visionen kann ich dir kurz telefonisch mitteilen, ansonsten wird es auch irgendwann eine Zusammenfassung davon geben. Zum letzten Abend: tritra trulla... es gibt 3! mögliche Ziele an denen das Artefakt vermutet wird:
(primäres Ziel, für den Großteil der Gruppe...eigentlich auch für Gradlon s. unten)
1. schon in Baa-Hand und damit ersteinmal für uns unmöglich dranzukommen
2. im Osten in der Vampir-Festung (zudem auch der Ort an dem wir vermutlich unser Ticket nach Endor einlösen können)
3. im Prais-Tempel von Gordok (jetzt in Baa-Hand)

(sekundäres Ziel, für Gradlon mindestens das (2.) PRIMÄRE ZIEL)
das "verlorene" Portal wiederfinden und ab nach Wayreth...


Wie du wissen Gradlon haben gesagt er hier bleiben bei Euch umm finden diesen Helm, obwohl es meeir drängt gehen Richtung Heimat...habe große Sorgen!
Aber Ihr (die gruppe) gar nicht versucht haben finden Helm hier in Gordok... dann nicht gehen wollen nach Festung , wo auch Helm seien kann. Nein ! Ich euch nicht mehr verstehen,.... seid ihr kleine Peons euch das Herz in die Socken geruscht? Ihr gehgen wollen nach Echsenwesen. Echsenwesen wollen nix wissen wollen von Euch oder den anderen Menschen auf dieser "insel"...sie pfflegen keinen "Besuch" mit den Menschen hier...sie nicht können helfen Euch!
Und denkt wie lange wir "wandern" müssen, viellllleicht 20 Tage hin...wieder 20 zurück nach gordok oder wo auch immer WENN wir dort erfahren sollten wo Helm zu finden...oder vielleicht nicht mit uns reden. So wie der Balsam-Macher aus Gordok , wir dumm sprechen vor und er nichtr reden mit uns...hmm er kam noch zu uns. Aber hat er wirklich wichtig Wissen für uns gehabt ? Er auch nicht sagen können wo Helm...

So und darummm ich denken das ist der falsche Weeg, es mich drängen zu holen Helm hier in Gordok oder in festung wo der Helm sicherlich sain wirt. (von uns sehr stark angenommen s.o.)

Und ich habe Euch versprochen "erst den Helm" zu holen bevor gehen zurück nach Endor, wohin ich eilen will ... und ihr habt versprochen mit Gradlon zu eilen, aber ihr jetzt gehen "lange" falschen Weg...ich nicht verstehen wie sagen kann "ohh ohhh gefährlich sein in Gordok versuchen finden Helm ...ich glaube Ihr! (Gradlon schaut in die Runde..) Ihr verloren euer Herz , euer Mut ...ihr nicht mehr die mit denen ich viele wirklicjh schwere Dinge erreicht habe...ihr seien nur noch schlau (schaut auf Erwin) ..aber kein Herz, ... und ihr nicht mehr stark an was ihr glaubt, dein Gott immer bei uns war ...wenn du hattest Herz (zu Ceri)...---kurze Pause---Blick zu Makk und zu Lou)
(Zu Antaras):  "Aber ich denken du alter Freund, du haben immer starkes Herz ...du auch wissen Gradlons Worte sein nicht dumm. Du musst führen die anderen "um zu finden euren Helm". Und ich müssen jetzt gehen und finden schnellen Weg nach "heimat".... ich werde 'gen Osten gehen und entweder finden Portal zu Baa und dann nach Endor...oder ich gehen nach Festung von Cadralu, und ihn fragen müssen öffnen Portal für Gradlon!" ....



Bis hier erst einmal...."ich habe fertig"  Norbert




13
Campaign Endor / ...Herz verloren, Herz gewonnen...
« am: 04. Dezember 2006, 13:32:53 »
circa Tag x+21


... noch während der Nacht, nachdem die Gruppe sich lange darüber unterhalten (und auch gestritten) hatte,wohin die weitere Reise auf diesen kleinen Kontinent uns führen sollte.

Gradlon sitzt noch lange am Feuer... ungeachtet davon das auch er Wache zu halten hat, bleibt sein Blick ins flackernde Feuer starr und halbwegs entrückt. Als Lou darauf besteht das Gradlon auch seine Wache einmal ernst nehmen sollte und doch "bitte schön mal die nächste Runde ums Lager maschieren sollte" , erntet er nur einen äußerst bösen Blick ...
(Lou entscheidet sich darauf, Gradlon heute besser einfach in Ruhe zu lassen!)

...nächster Morgen...
Mit der üblichen "hungrigen" Laune nimmt Gradlon am Frühstück teil, noch ein wenig  wortloser als üblich. Die Ausrüstung wird zusammen gepackt und die Gruppe beginnt ihren Marsch Richtung "Echsenland"...
Schon nach wenigen Minuten beginnt Gradlon ein Gespräch mit Antaras...
Wer ein wenig aufmerksam die Ohren spitzt bekommt mit das Gradlon mit Antaras die Optionen für das Verlassen dieser Welt durchspricht....

"ahlso...da wäre dassh Portahl von Gorion , jetzt wohl in den Händen von Radacula...wir können mit unseren "Zauber" nutzen....wir den Weg aber gemeinsam gehen müssen.."

und dann noch "...die Baaa auch hier herkommen irgendwie, und es geben viele Portale auf Baaa Welt  ...Erwin sagt...also auch eines der Portale führen auf unsere Welt...und dieser Weg führen uns südlich von Silvercove."

Antaras merkt schon alsbald das sein großer Freund irgendwas im Schilde führt.


14
Campaign Endor / Re: Teil 13 "Banned" - Protokolle der Spieler
« am: 07. November 2006, 12:35:39 »
soon to be corrected ;-)

25.-27. Oktober in MT
-Shoppen
- Ceri und Antaras besuchen das Gasthaus "Schwert und Schild" ein Offiziersclub der Ritter in MT. Sie versuchen an weitere Informationen zum "Fall von Ironfist" zu bekommen. Bleiben dabei aber recht unerfolgreich. Immerhin ein gutes Essen, ein wenig Zweisamkeit und auch ein paar neue Kontakte zu einigen Offizieren geknüpft.
-"Scrying"  auf Archibald. "Er lebt" und Ceri ist darüber sehr erfreut.
- Kriegsrat, wir erhalten ein paar Informationen über den Stand an der Front. Später notiert Erwin die gesammelten Informationen und "skizziert" die neuen Grenzen.

28. Oktober
...im Laufe des Tages bricht die Gruppe auf um nach Wayreth zu Reisen

Nacht vom 5./6. November
Encounter mit einer Gruppe von 6-7 Menschen nahe des Lagers. Durch das auftauchen von Makk in Drachenform gelingt es uns die Gruppe zu sprengen (d.h. alle fliehen in unterschiedliche Richtungen). Wir können einen von ihnen stellen wg. frühzeitigen Ablebens aber nicht befragen!

8. November Vinguard
12.November Tilgart
-Eisenbergwerke (wenige Elfen und Zwerge!) ??
24.November Waldrand von Wayreth wird erreicht
am Abend des 25.Novembers "findet" uns der Turm der Magier


15
Campaign Endor / Re: Teil 13 beginnt...
« am: 01. Oktober 2006, 14:40:58 »
....ups schon so schnell.....(kickt den Geodenzwerg beiseite)... na gut wenn ich gebraucht werde werd' ich dann auch wieder regelmäßig aufschlagen.

Grüzeh Gradlon


PS: Werde gleich einmal den Charbogen rauskrammen...gab es EPs und die Möglichkeit zum aufsteigen

Seiten: [1] 2