Skeyfare

03. Juli 2023, 10:47:04
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Makkharezz » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Makkharezz

Seiten: 1 ... 133 134 [135] 136 137
2011
Leben / Replying to Topic 'Was tun am Mitttwoch?'
« am: 11. Februar 2003, 17:48:38 »
Genau, Lästern ist angesagt :D
Übrigens habe ich diesen TOP mal als Mail aufgebracht, für Terminabsprachen ist das Forum glaube ich nicht so gut.

2012
Leben / Replying to Topic 'Na also'
« am: 10. Februar 2003, 11:16:43 »
Warte doch erstmal ab, ob sie's überhaupt getan haben. Immerhin sind die Karten ja schon im Voraus verschickt worden.
:]]

2013
Campaign Endor / Replying to Topic 'Pause in MT'
« am: 29. Januar 2003, 16:12:58 »
Genau. Was wir bräuchten, wäre so ein Gruppen-Diktator, der dann einfach eine Entscheidung fällt und alle müssten mit. Das fand ich in Philipps früherer Gruppe ziemlich gut, weil Rakon einfach durch seinen Stand das Sagen hatte. Naja, letztendlich hat's ja dann auch nicht geklappt.
Wollen wir uns einfach mal drauf einstellen, am Mittwoch gleich zu Anfang eine Abstimmung zu machen: 1. Wer will die Stiefel abholen, wer will sie dalassen? 2. Wer will die Einkäufe abwarten, wer vorher noch was machen?
Über unsere beiden Reiseziele Silver Cove und Ironfist/Umbar sind wir uns ja wohl alle einig, dann kann der Rest ja nicht so schwierig sein.

2014
Campaign Endor / Replying to Topic 'Noch ne Abstimmung -'
« am: 26. Januar 2003, 13:39:14 »
Grundsätzlich bin ich für Einfachheit und würde 3.0 daher vorziehen. Die Änderungen für  Ranger kenne ich zwar nicht im Einzelnen, habe es aber so verstanden, dass sie recht umfangreich sind, und dass sie ein Ausgleich dafür sind, dass diese Klasse bei der 3.0-Version zu schlecht weggekommen sind.

Deshalb mein Vorschlag: Grundsätzlich 3.0 beibehalten, die Ranger aber nach 3.5 spielen.

Leider gibt es diese Alternative nicht in der Abstimmung. Hoffe, meine Stimme wird daher nicht als ungültig betrachtet    ;)

2015
Campaign Endor / Replying to Topic 'Pause in MT'
« am: 26. Januar 2003, 13:30:14 »
Da wir nur über di anderen Orte gesprochen haben, der Vollständigkeit halber meine Meinung zu Palanthas: Wenn ich das richtig verstanden habe, zieht uns dort im Augenblick nichts hin, weil Ceri und Antio dort schon ausgiebig nach den Toren und dem ganzen Drumherum geforscht haben. Richtig?

2016
Sorry, bin im falschen Faden gelandet. Vielleicht kann das bei Gelegenheit einfach raus-ediert werden, oder wie das heißt?

2017
Immer noch der 8. Mai

Alfons lässt uns wissen, dass die Gilian-Kirche weiterhin die Baa-Anhänger im Auge behalten wird. In Zukunft können wir dort also eventuell nützliche Informationen bekommen.

Es folgt eine Diskussion über die Verhaltensweise der Kirchen und der Stadtoberhäupter gegenüber der Baa-Kirche.

9. Mai

Ceridwen besucht einen Priester im Kiri-Jolith-Tempel. Sie informiert sich über die momentane Situation und die Vorkommnisse in den letzten 1 ½ Jahren. Die K.-J. Kirche ist in erster Linie mit den Kämpfen in Mordor beschäftigt. Ceri legt unsere Meinung über die Baa-Leute dar. Der Priester sieht keinen Handlungsbedarf. Die Gründe sind in Kürze: a) keine Zuständigkeit b) keine Mittel c) wenn es ein Irrglauben ist, werden sich die Anhänger irgendwann sowieso dem wahren Glauben zuwenden.

Lou betet im Mishakal-Tempel für die Heilung seiner Hand und fragt einen Priester, ob das möglich ist. Er erfährt, vielleicht würde Mishakal das Wunder gewähren, wenn er im Namen Mishakals eine der wundersamen Heilung gleichwertige Tat vollbringt.

Erwin und Gradlon besuchen den Baa-Tempel, wo der Andrang riesig ist. Zuerst ein Nebengebäude, in dem Essen, Kleidung, medizinische Versorgung und Beratung angeboten wird. Danach geht Erwin noch in den Gottesdienst, der teils in Common, teils in einer uns fremden Sprache abgehalten wird. Hinterher ist er einerseits gut gelaunt und erleichtert, andererseits fühlt er Ekel und Widerstreben.

10. Mai

Unsere Bestellung an magischen Waffen und Ausrüstungsgegenständen wird aufgegeben. Die Sachen werden schätzungsweise Mitte Juli da sein.

In der Bank räumen sich die Charaktere gegenseitig Vollmachten für ihre Konten ein.

Erwin lässt von einem befreundeten Magier einen Scrying-Spruch ausführen, um Akri zu finden. Der Spruch klappt, er kann aber nichts sehen. Gründe dafür könnten sein: tot, nicht in dieser Ebene befindlich, magisch verborgen.

Wir spenden zur Unterstützung der Flüchtlinge je 5.000 Goldstücke im Paladin- sowie im Mishakal-Tempel. Im Paladin-Tempel berichten wir außerdem von unseren Erfahrungen mit der Baa-Kirche.

Geplant ist außerdem, unserer Gastwirtin 100 Goldstücke zu spenden, damit auch sie weiterhin die Flüchtlinge versorgen kann.

2018
Immer noch der 8. Mai

Alfons lässt uns wissen, dass die Gilian-Kirche weiterhin die Baa-Anhänger im Auge behalten wird. In Zukunft können wir dort also eventuell nützliche Informationen bekommen.

Es folgt eine Diskussion über die Verhaltensweise der Kirchen und der Stadtoberhäupter gegenüber der Baa-Kirche.

9. Mai

Ceridwen besucht einen Priester im Kiri-Jolith-Tempel. Sie informiert sich über die momentane Situation und die Vorkommnisse in den letzten 1 ½ Jahren. Die K.-J. Kirche ist in erster Linie mit den Kämpfen in Mordor beschäftigt. Ceri legt unsere Meinung über die Baa-Leute dar. Der Priester sieht keinen Handlungsbedarf. Die Gründe sind in Kürze: a) keine Zuständigkeit b) keine Mittel c) wenn es ein Irrglauben ist, werden sich die Anhänger irgendwann sowieso dem wahren Glauben zuwenden.

Lou betet im Mishakal-Tempel für die Heilung seiner Hand und fragt einen Priester, ob das möglich ist. Er erfährt, vielleicht würde Mishakal das Wunder gewähren, wenn er im Namen Mishakals eine der wundersamen Heilung gleichwertige Tat vollbringt.

Erwin und Gradlon besuchen den Baa-Tempel, wo der Andrang riesig ist. Zuerst ein Nebengebäude, in dem Essen, Kleidung, medizinische Versorgung und Beratung angeboten wird. Danach geht Erwin noch in den Gottesdienst, der teils in Common, teils in einer uns fremden Sprache abgehalten wird. Hinterher ist er einerseits gut gelaunt und erleichtert, andererseits fühlt er Ekel und Widerstreben.

10. Mai

Unsere Bestellung an magischen Waffen und Ausrüstungsgegenständen wird aufgegeben. Die Sachen werden schätzungsweise Mitte Juli da sein.

In der Bank räumen sich die Charaktere gegenseitig Vollmachten für ihre Konten ein.

Erwin lässt von einem befreundeten Magier einen Scrying-Spruch ausführen, um Akri zu finden. Der Spruch klappt, er kann aber nichts sehen. Gründe dafür könnten sein: tot, nicht in dieser Ebene befindlich, magisch verborgen.

Wir spenden zur Unterstützung der Flüchtlinge je 5.000 Goldstücke im Paladin- sowie im Mishakal-Tempel. Im Paladin-Tempel berichten wir außerdem von unseren Erfahrungen mit der Baa-Kirche.

Geplant ist außerdem, unserer Gastwirtin 100 Goldstücke zu spenden, damit auch sie weiterhin die Flüchtlinge versorgen kann.

2019
Campaign Endor / Replying to Topic 'Pause in MT'
« am: 24. Januar 2003, 19:41:58 »
Meiner Ansicht nach ist unser langfristiges Ziel, die Artefakte zu beschaffen. Da wir dazu in die anderen Welten reisen müssen, halte ich Silver Cove für das nützlichste Reiseziel. Auf dem Weg dorthin können wir auch Nachforschungen über Akris Verbleib anstellen.

Was die nächsten Wochen angeht, finde ich es sinnlos, wild hin- und herzureisen. Ich habe jetzt die Karte nicht vor Augen, aber meiner Ansicht nach sollten wir zuerst nach Wayreth gehen. Bis wir dort ankommen, sind seid Abgabe der Stiefel bestimmt sechs Wochen vergangen. Also schauen wir, wie weit sie sind und warten ggf. dort noch ein oder zwei Wochen, bis di Analyse komplett ist. Wenn wir dann wieder in MT sind, warten wir halt den Rest der Zeit ab, bis unsere Sachen da sind. Und wenn wir nichts mehr nachzuforschen haben, machen wir halt einen Warp, bis zu dem Tag, an dem der Händler die Sachen hat.

2020
Kalandria / Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« am: 18. Januar 2003, 13:07:02 »
OK, einverstanden, dann spare ich Kolvar erstmal den Aufwand eines eigenen Forums fü Ansur und komme ggf. später darauf zurück.

Dann eine Bitte an alle, die was zu meiner Kampagne posten wollen: Dem Thread-Namen bitte Ansur voranzustellen, also zum Beispiel "Ansur - Umstellung auf 3rd. Edition"  Dann wird's übersichtlicher.

Werde demnächst auch eine Zusammenfassung des letzten Abenteuers ins Forum stellen.

2021
Kalandria / Replying to Topic 'Aventurien-Forum'
« am: 17. Januar 2003, 22:13:18 »
Meine Meinung zu Foren: Ich finde sie dann interessant, wenn man gerade in der Kampagne spielt. Zur Zeit hab ich wenig Lust, im Kalandria-Forum oder einem möglichen Aventurien-Forum zu schreiben, weil wir eben nicht mitten im Abenteuer sind oder irgendwas regeltechnisches dafür klären müssen.

Aus diesem Grund werde ich mal beim geschätzten Lord of the Board anfragen, ob er mir in einigen Wochen, wenn ich mit Leiten dran bni, ein Plätzchen als Ansur-Unterforum einräumt, eben weil dort dann Out-of-Wednesday-Rollenspiel, Klärung von Fragen o.ä. möglich ist.  

@kolvar: Unter Zeugen: Für diesen kleinen Gefallen würde ich ein für alle Mal darauf verzichten, von Dir einmal quer durch Schottland getragen zu werden. Wenn das kein Deal ist :sarc

2022
Campaign Endor / Replying to Topic 'Trailer für Teil 11'
« am: 15. Januar 2003, 17:32:03 »
Ich würde die Musik gern mal hören, brauche aber keinen eigenen Rohling, sondern bin durchaus damit zufrieden, mir den mal für ein paar Tage auszuleihen.

2023
Campaign Endor / Replying to Topic 'Spruchabsprache'
« am: 14. Januar 2003, 17:33:45 »
Ich find's ok, wenn Du das bei Dir in der Kampagne so händelst, aber wenn ich mal generell meine Meinung dazu loswerden könnte: Dass schwierige magische Beschwörungen nur von Leuten gelehrt (und gelernt) werden können, die ein bisschen was in der Birne haben, seh ich auch so. Und dass man nicht alles, was man selbst beherrscht, auch ohne weiteres anderen beibringen kann, hat jeder wohl schon selbst erfahren. Allerdings finde ich es nicht realistisch, dass jemand mit einer durchschnittlichen Weisheit nie irgendjemand was beibringen kann. (Oder hattest Du diese Regeln jetzt nur für Sprüche aufgestellt?) Gerade bei körperlichen Talenten kann vielleicht auch jemand Lehrer sein, der nicht so gut mit Menschen umgehen kann und sich nicht so gut ausdrücken kann.
Mein Vorschlag wäre, schwierigere Voraussetzungen aufzustellen, wenn der zu lernende Skill/ Spruch hochstufig ist. Aber dass jemand mit Int 11 und Weish 11 es nicht schaffen soll, seinem Schüler einen Skillpunkt im Klettern zu verschaffen, finde ich ein wenig seltsam. Selbst Kinder bringen sich gegenseitig ständig einfache Fähigkeiten bei, auch diejenigen unter ihnen, die nicht so helle sind.
Eine Idee von mir wäre, einen bestimmte Höhe des entscheidenden Attributs zu fordern, also mindestens Stärke XY fürs Kämpfen, mindestens Int XY beim Sprücheln usw. Und eventuell sagen: Wer nur eine duchschnittliche Weisheithat, braucht mehr Zeit zum Vermitteln, und wer halt nur Weisheit 6 hat, der eignet sich vielleicht wirklich nicht zum Lehrer.
 

2024
Äh, also ich stimme Gideon zu: Keiner nimmt das hier irgendwie wichtig. Weder ich noch (behaupte ich jetzt einfach mal) Erwin. War eher eine kleine scherzhafte Spitze gegen Leute, die das vielleicht  ein bisschen ernster nehmen als wir. Also was soll die ganze Aufregung? Lassen wir es doch so wie es ist.

@kolvar: Und wenn Dir das auf den Senkel geht, dann lassen wir halt das Thema auf sich beruhen. Nur gerade Du müsstest doch am meisten Verständnis für Leute haben, die einfach mal rumkjammern wollen, egal, ob's sie nun einen guten Grund haben oder nicht.   :]]

2025
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'Doppelposts'
« am: 11. Januar 2003, 12:45:30 »
Das ist halt der Fehler im System: Wenn Masse statt Klasse honoriert wird, braucht man sich über Unsinns-Posts von Stern-geilen Teilnehmern nicht wundern. (Damit meine ich natürlich niemand Bestimmten, ehrlich.) Wer sagt, dass meine knapp 20 Posts nicht viel wertvoller sind als zum Beispiel Erwins 50????

Wie man sieht, durchzieht der Wind der Revolution jetzt schon immer mehr Threats, wir werden die Machthaber noch in die Knie zwingen. Also denkt dran: Ein Forum kann nur funktionieren, wenn es von den Teilnehmern mit Leben gefüllt wird. Und um einen allbekannten Kender zu zitieren: Alles Große besteht aus vielen kleinen Dingen.

Kann man eigentlich Musikdateien in Posts einbauen? Und hat jemand die Internationale als Datei?:p

Seiten: 1 ... 133 134 [135] 136 137