Skeyfare

02. Juli 2023, 17:44:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Makkharezz » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Makkharezz

Seiten: 1 ... 134 135 [136] 137
2026
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 11. Januar 2003, 12:37:42 »
@ Erwin: Wäre es Dir lieber wenn ich mir anderswo mein Mittagessen suche? Wäre ja auch scharf auf DIE STIEFEL

2027
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 10. Januar 2003, 18:41:29 »
Mmmmm, Geld, yammi !:D [glow tcolor=yellow, fcolor=black, size=2, strength=3]Geld[/glow]

2028
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 09. Januar 2003, 19:20:45 »
"Oh, und Antaras: gewöhn dir ab, dich auf dein Alter zurückzuziehen. Gegen mich bist du doch ein richtiger Jungspund." Breites Drachengrinsen.


2029
Campaign Endor / Replying to Topic 'Erinnerungen'
« am: 09. Januar 2003, 19:18:33 »
"Meine Erinnerungen scheinen mir oft noch  blass und lückenhaft zu sein, vielleicht ist es deshalb bei mir ein wenig anders. Auch ich würde gern nach Hause gehen - wo immer es sein mag - und mich um nichts mehr sorgen müssen. Aber ich kann den Gedanken  kaum ertragen, dass so viele Leute, die jetzt noch ein so sorgenfreies Leben führen wie wir früher, bald von der Finsternis umfangen werden könnten. Deshalb tausche ich gern mein altes Leben gegen dieses hier ein und setze mich für die Mächte des Lichts ein."

Ein tiefer Seufzer. "Aber wer weiß, vielleicht habt ihr recht und ich bereue morgen schon, was ich eben gesagt habe. Hört am besten nicht auf mich. Erwin, komm, erzähl doch noch ein paar Geschichten aus unserer Schulzeit. Kein Grund, warum wir nicht ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und über unsere Jugendsünden lachen sollten."

2030
Campaign Endor / Replying to Topic 'Priester und Sprüche'
« am: 09. Januar 2003, 19:06:10 »
Ok, ich hab' 100 %. So macht Demokratie Spaß. Wenn wir jetzt noch schnell die Umfrage schließen...

Also, ich erkläre mal, welcher Teufel mich geritten hat: In der 2nd Edition fand ich es ok, dass Priester nicht vorher auswählen mussten, weil sie ansonsten nicht besonders mächtig waren. In der 3rd Edition hat sich das geändert, und wenn die Priester jetzt noch diese Freiheit bekommen, sind die Magier im Nachteil, die meiner Ansicht nach ni der 3rd Edition nicht so verbessert wurden wie die Priester.

Noch ein Vorteil: Es war schon immer das Prioblem, dass viele Spieler ihre Sprüche gar nicht kannten, weil einfach die Auswahl so groß war. Wenn man nun aber eine kleine Anzahl von Sprüchen festlegt, die man normalerweise immer lernt, dann kennt man diese wenigen Sprüche wahrscheinlich ganz gut. Und (jetzt nich' böse sein) man ist gezwungen, einmal alle Sprüche sorgfältig zu lesen, um diese Auswahl überhaupt terffen zu können.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf man aber bei Bedarf trotz der Vorauswahl jeden Spruch gegen einen Heilspruch  tauschen, korrekt? Dann ist das Ganze auch gar nicht soooo schlimm, denn im Notfall kann man dann immer noch nach dem Kampf den Onkel Doktor abgeben, auch wenn man eigentlich andere Sprüche gelernt hatte.

2031
Campaign Endor / Replying to Topic 'Spruchabsprache'
« am: 09. Januar 2003, 18:53:47 »
Makkharezz denkt kurz nach. "So genau habe ich mir nie überlegt wie ich das mache, aber ich versuch' mal, es zu erklären. Also...."

Die Frage, ob Makkharezz Erwin tatsächlich weiterhelfen kann, muss ich allerdings an Ralf weitergeben. Handelt es sich  um eine  instinktiv angewandte Fähigkeit der Drachen, die nur genauso wirkt wie der gleichnamige Spruch oder kann ich Erwin so gut erklären, was da bei mir abläuft, dass er ihn lernen kann?

2032
Campaign Endor / Replying to Topic 'Herzschmerz'
« am: 07. Januar 2003, 19:36:20 »
Hat sie nicht - jedenfalls nicht jetzt.

2033
Campaign Endor / Replying to Topic 'Herzschmerz'
« am: 05. Januar 2003, 17:49:11 »
Verdutzt schweigt Makkharezz  einen Augenblick. „Schon gut, schon gut“, meint sie beschwichtigend „ich wollte ja nicht... Oder vielmehr ich wollte doch, aber wenn ich gewusst hätte...“ Sie versucht ein Grinsen zu unterdrücken- ohne großen Erfolg. „Du wirst dich doch nicht gleich in dein Schwert stürzen, oder?“

"Eins stimmt allerdings: Alles ist immer schrecklich kompliziert bei dir. Also ich sehe das etwas einfacher. Ich weiß jetzt, dass dir an mir etwas liegt, trotz diesem ganzen Durcheinander. Das ist mir wichtig und nichts anderes. Und dass du in letzter Zeit...etwas schwierig gewesen bist - vergeben und vergessen. So läuft das doch unter Freunden." Sie knufft Lou mit der Pranke in die Seite. "Und wenn ich der Meinung wäre, du seist meine Freundschaft nicht wert, dann würdest du es merken, glaub mir das."

Sie wird wieder ernst. "Wie wir mit dieser...Situation zurechtkommen sollen, weiß ich auch nicht. Keiner von uns kann etwas dafür, und ändern kann es erst recht niemand. Aber wir müssen damit fertig werden, also lass es uns wenigstens zusammen versuchen. Hm?"

2034
Campaign Endor / Herzschmerz
« am: 03. Januar 2003, 13:56:38 »
Makkharezz wartet eine Gelegenheit ab, um Lou allein zu sprechen. Sie behält dabei ihre drachische Gestalt.

„Ich muss mit dir reden. Es gibt da etwas, dass ich wissen muss…“ Sie verstummt, hebt wieder zum Sprechen an und schaut in den Himmel, als stünden dort die passenden Worte, die sie sich vorher so sorgfältig zurechtgelegt hatte. „Was ich wissen will… wie soll ich es erklären… also was ich meine…“ Sie richtet sich auf. „WIE SOLL ICH AUCH NUR EIN VERNÜNFTIGES WORT RAUSBRINGEN, WENN DU MICH SO ANGUCKST, ALS HÄTTE ICH DEIN SCHOßHÜNDCHEN GEFRESSEN UND DIR SEIN HALSBAND VOR DIE FÜßE GESPUCKT?“

Ein Schwall heiße Luft schlägt Lou entgegen, als Makkharezz einen tiefen Seufzer ausstößt. „Tut mir leid. Tut mir leid, ich halt das einfach nicht mehr aus.“

„Vielleicht macht es keinen Sinn, über Dinge nachzudenken, die man nicht ändern kann, aber ich hab’s trotzdem getan. Was wäre gewesen, habe ich mich gefragt, wenn ich tatsächlich Semiramis gewesen wäre? Für immer? Wären wir beide ein Paar geworden? Gut möglich. Aber selbst wenn es nicht so gekommen wäre. Angenommen, ich hätte herausgefunden, dass du mich liebst“ Ein schiefes Grinsen „Irgendwann, in ein paar Jahren. Und nur mal angenommen, ich hätte diese Gefühle nicht erwidert. Dann wärest du natürlich auch unglücklich gewesen.“ Ein forschender Blick trifft Lou. „Aber du hättest mir trotzdem nie die Freundschaft gekündigt. Niemals. Sag’s mir, wenn ich mich irre.“

Sie wartet gar nicht erst nicht auf eine Antwort. „Also was ist jetzt anders? Das ist meine Frage. Ich meine, keiner von euch scheint besonders glücklich über meine Rückverwandlung zu sein. Alle wollen lieber Semiramis wieder haben.“ Gereizt wischt die Schwanzspitze über den Boden und fegt ein unvorsichtiges Erdhörnchen ins Gebüsch.

„Und trotzdem halten sie alle zu mir. Egal, ob ich ein Drache bin oder ein Mensch, ob ich Makkharezz bin oder Semiramis, sie sind meine Freunde geblieben. Oder geworden. Wie auch immer.“ Ihre Augen bekommen einen feuchten Glanz. „Nur du nicht.“

„Ich frage mich, ob du bereit gewesen wärst, Semiramis die Freundschaft zu halten, Makkharezz aber nicht? Dann will ich dir etwas sagen: Ich war schon IMMER Makkharezz. Wenn du mich je wirklich geliebt hast, mein Wesen, meinen Charakter, …dann hast du mit meiner Verwandlung nichts verloren, denn Makkharezz war schon immer da, und was du an Semiramis geliebt hast, ist auch immer noch hier.“

Ihr zorniges Schnauben lässt eine kleine Staubfontäne hochwirbeln. „Wieso macht es verdammt noch mal einen solchen Unterschied, ob ich ein MENSCH bin oder ein DRACHE?“

„Was ich verstehen kann, ist dass du verletzt bist. Dass meine Verwandlung deinen Traum zerstört hat, dass du deshalb verzweifelt bist. Dass du das Gefühl hast, Semiramis hätte dich verraten, weil sie in Wirklichkeit jemand anderes war. Aber hör mir mal genau zu: Wenn du mir jetzt die Freundschaft aufkündigst, wenn du mich gerade jetzt im Stich lässt, dann hast DU Semiramis verraten.“

Langsam streckt sie eine Klaue aus, zieht sie aber wieder zurück und fährt eindringlich fort. „Das alles tut mir sehr leid, und ich wünschte, ich könnte es irgendwie ändern.“ Sie streckt ihren Kopf ganz nah an Lou heran und schaut ihm tief in die Augen. Willst du wissen, ob Semiramis dich geliebt hat? Als Freund, meine ich? Das hat sie. Sehr sogar. Und sie tut es immer noch. Ich tue es. Was ich jetzt von dir wissen will ist, ob du diese Liebe erwiderst.“


2035
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'REVOLUTION'
« am: 02. Januar 2003, 16:53:14 »
Um die Diskussion mal wieder anzuheizen: Die Sterne sind mir ja ziemlich schnurz, und mir wäre es eher peinlich, wenn ich tausende von Posts auf meinem Konto hätte (hab ja sonst kein Leben...), aber dass man als stinknormales Mitglied "Schüler" tituliert wird, klingt schon ein bisschen seltsam, zumal die Top of the Pops sich englische Bezeichnungen geben. (Holgi, ich erwarte hier Deine Unterstützung)

Und wenn das nicht zu einer Ändernug führt, bringe ich den Feminismus ins Spiel und verlange wenigstens die SchülerIn.

OK, ich HABE zuviel Zeit, oder zumindest keine Motivation, was Sinnvolleres zu tun als hier Belanglosigkeiten auszutauschen  ;)

2036
Campaign Endor / Replying to Topic 'Trailer für Teil 11'
« am: 29. Dezember 2002, 12:50:55 »
Ich möchte an dieser Stelle meine nicht ganz so positive Meinung zu dem Konzept des Trailers an sich abgeben. Vorab will ich versichern, dass ich es sehr zu schätzen weiß, wieviel Mühe hier darauf verwandt wird, Atmosphäre zu schaffen und das Rollenspiel durch solche Elemente anschaulicher zu machen. Weil ich diese Mühe zu schätzen weiß, will ich aber deutlich machen, dass mir persönlich an Trailern (zumindest in dieser Form) nicht so viel liegt. Ich weiß nicht, wie es allen anderen geht, aber falls viele derselben Meinung sind, wäre es unfair, dass Ralf sich den Aufwand macht und hinterher alle sagen: „Ja, ganz nett“, in Wirklichkeit aber nicht so wild darauf sind. Deshalb finde ich es auch gut, dass Ralf durch die Umfrage konstruktive Kritik einfordert.

Über diesen speziellen Trailer möchte ich jetzt keine Wertung abgeben, weil es mir wie gesagt, um das Konzept an sich geht.

Also, jetzt meine Kritik: Jedes Medium, sei es Film, Prosa, Comic oder sonstwas hat Vorteile und Nachteile. Der Vorteil eines Films ist, dass dem Zuschauer im Bruchteil einer Sekunde ein Eindruck von der Atmosphäre, der Umgebung, der Situation und vielleicht sogar noch den Gefühlen der Menschen im Bild vermittelt wird. Was speziell den Kinotrailer so wirkungsvoll macht, ist sein Tempo. Rasant schnell wechseln die Szenen, und trotzdem gibt mir jede dieser winzigen Sequenzen einen kompletten Eindruck von der Stimmung und dem Geschehen. Gerade dieses Tempo geht aber beim geschriebenen Trailer verloren, denn ich muss mühsam alles beschreiben, was der Zuschauer sonst in einer Sekunde sieht, und muss noch dazu die Kameraperspektiven etc. erläutern. Und trotzdem bekomme ich immer noch nicht so viele Informationen wie im Bild. Wie Ralf schon sagte, muss ich auch mehrmals lesen, bis ich alles tatsächlich aufgenommen habe.

Zum Beispiel: „Plötzlich erschallt das Gebrüll eines Drachen im Hintergrund und das Gesicht des Koloss dreht sich in diese Richtung“ Im Film würde ich auch noch den Gesichtsausdruck des Kolosses sehen und würde erfahren, ob er erschrocken ist, ängstlich, sorgenvoll, wütend oder sich vielleicht sogar freut. Dann wüsste ich, ob er auf Seiten der Drachen ist oder ihr Gegner.

Oder: „Ein kleines Boot in stürmischen Wind, unter ihm Kufen auf Eis.“ Im Film würde ich die gesamte Landschaft sehen, in der das Boot sich befindet.

Natürlich könnte man all das auch noch beschreiben, aber dann wäre der Trailer fünfmal so lang. Und genau das ist mein Punkt: Der geschriebene Trailer kann nur unzulänglich umsetzen, was ein echter Film-Trailer vermitteln würde.

Nicht meckern, besser machen, heißt es. OK, ich weiß nicht, ob’s funktioniert, aber hier mein Vorschlag: warum verzichtet man nicht auf die Elemente, die man sowieso nicht richtig hinbekommt, zum Beispiel, dass ein Musiktitel angegeben ist, den ich aber natürlich nicht hören kann, oder dass die Schriftart für den Text beschrieben wird, die ich aber gar nicht kenne.

Statt dessen könnte man die Vorteile des geschriebenen Wortes nutzen: Ein Text kann besser als ein Film Gefühle und Gedanken beschreiben. Ich könnte also im Trailer z.B. beschreiben, was dem Koloss durch den Kopf geht, als er den Drachen brüllen hört. Das Ganze nimmt dem Trailer zwar noch mehr das Tempo, aber ich behaupte, dass man das sowieso nicht retten kann.

Ich fand zum Beispiel die Art und Weise gut, wie es im Thread „Irgendwo in einer unbekannten Sphäre...“ beschrieben wurde. Genau das ist es, was ich mir wünschen würde: Weniger Bilder, mehr Gedanken, Gefühle etc.

Das sind meine Gedanken zu Trailern, und weil ich wieder mal böse Sachen gesagt habe, jetzt noch ein Friedensangebot: Falls die anderen Spieler die Trailer so wie sie sind, toll finden, wird es sie sicherlich weiterhin in dieser Form geben. In dem Fall biete ich meine Hilfe als Lektorin an. Heißt, ich könnte vor Veröffentlichung des Trailers drüberlesen und Verbesserungsvorschläge für Formulierungen machen oder sagen, welche Stellen mir als Leser noch unklar sind, welche länger oder kürzer sein könnten etc. Referenzen für meine Qualitäten kann sicherlich Peter liefern, dem ich schon einen ganzen Roman korrekturlesen musste, und der mich trotzdem nicht wie versprochen durch Schottland getragen hat.

2037
Campaign Endor / Replying to Topic 'Umfrage:Storytelling'
« am: 25. Dezember 2002, 16:29:04 »
Wo ist der Unterschied zwischen einem englischen Rollenspieler-Fachbegriff und einem deutschen Rollenspieler-Fachbegriff? Wenn wir uns in der Straßenbahn unterhalten, gucken uns die Leute so oder so blöd an. ;)

2038
Leben / Replying to Topic 'Mißgeschick'
« am: 19. Dezember 2002, 05:14:49 »
Darf ich dann Kolvar mit "Wurz von Gnemia" anreden?

2039
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'Boost vor dem Kampf'
« am: 19. Dezember 2002, 05:09:46 »
Oopsi, meinte natürlich genau das Gegenteil. Das kommt davon wenn man sich so ereifert (und wenn man noch zwei Minuten Zeit hat, bevor man zum Sport geht).:sarc

2040
Leben / Replying to Topic 'Mißgeschick'
« am: 18. Dezember 2002, 16:46:06 »
Peter, das Schlimme ist: Ich maile dir und erkundige mich nach eurem Wohlbefinden, weil ich gerüchteweise gehört habe, dass schlimme Dinge passiert sind, bekomme wie immer überhaupt keine Auskunft (wenn Anja nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, dass Singewalds nicht mehr in Bayern wohnen) und dann wird die ganze Geschichte in einem Forum veröffentlicht!!!
Hast Du ein Glück, dass wir so dicke sind, sonst würde ich Dir das echt übel nehmen ;-)


Seiten: 1 ... 134 135 [136] 137