Skeyfare

Orfinlir => Conjurers Gambit II => Thema gestartet von: Chacota am 12. Mai 2004, 19:14:06

Titel: In den Mittleren Hügelstätten
Beitrag von: Chacota am 12. Mai 2004, 19:14:06
So bald wie möglich läßt sich Chacota mit dem Teleport an den Rand des Gebirges bringen und begibt sich auf den Fußmarsch durch das Gebirge.

[Falls nichts passiert unterwegs begibt er sich zuerst zu seinem Haus.]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2004, 10:11:45
[bist da]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 13. Mai 2004, 17:17:04
[da habe ich doch mal wieder Grunchudad vergessen, er ist ja wohl auch dabei . . .]   :)

Chacota schließt die Tür auf und geht langsam durch das kleine Haus, am Ende öffnet er die Tür in den Garten, der nun richtig verwildert ist und die warme Luft des Sommers durchströmt die Räume. Dann wendet sich Chacota an Grunchudad, seiner Stimme ist keine Emotion anzumerken: "Willkommen in meinem Haus. Oben ist ein kleines Gästezimmer, betrachte es als das Deine." Er selber legt sein Reisebündel in das Wohnzimmer, die Tür zu dem Schlafzimmer ist offen, doch scheint er es nicht benutzen zu wollen.
"Am besten, wir gehen gleich zum Obmann und bitten ihn um seine Hilfe."
Die beiden brechen auf und begeben sich zu dem Haus des Dorfobmanns, Chacota klopft an.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2004, 17:22:12
[Grunchudad wurde zuerst aufgehalten, dann jedoch durchgelassen, als klar war, daß er ein Auge ist]

Auf zum Obmann:
nachdem du einen Tag auf ihn gewartet hast, kannst du ihn sprechen. Er wundert sich ein wenig, über deine Ankunft.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 13. Mai 2004, 18:44:43
[Kennt er mich noch, fragt er, warum ich zurückgekehrt bin?]
"Ihr wisst, dass ich einige Zeit mit meiner Familie hier im Dorf gelebt habe und meine Schwertkenntnisse den Mittleren Hügelstätten zur Verfügung gestellt habe. Und nun brauche ich Hilfe. Hilfe im Kampf gegen einen Dämoneneinfall, der bereits begonnen hat und uns alle bedrohen wird."
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 14. Mai 2004, 15:26:22
Er lächelt: "Ich habe hier einen Brief, den ich genau in diesem Fall öffnen sollte." Einen Moment lang muß er suchen. "Ah da ist er ja."
Er öffnet ihn, liest, und erbleicht.
"ähm, ich muß ein paar Boten losschicken."
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 14. Mai 2004, 19:42:42
Chacota nickt ihm zu: "Ich bin froh, dass Ihr eine Nachricht von Kolvar habt. Wann soll ich mich wieder bei euch melden oder schickt Ihr mir Nachricht zu meinem Haus?"
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2004, 08:23:05
"Wir treffen uns in drei Tagen auf dem Sammelplatz" (ein Ort etwa einen halben Tag von hier)
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 15. Mai 2004, 16:40:39
Chacota verabschiedet sich vom Obmann. "Wir werden dort sein. Wenn Ihr noch Fragen habt - Ihr wisst, wo ich mich finden könnt."
Die nächsten beiden Tage hält sich Chacota häufig im Haus auf und obwohl er das Schlafzimmer nicht benutzt so scheint er sich doch wohl zu fühlen. Er summt oft leise vor sich hin während er seine Rüstung putzt, sein Schwert schärft oder die Zisterne des Hauses reinigt. Er sucht nicht Grunchudads Nähe, doch an den Abenden erzählt er von den fast zwei Jahren, in denen er mit Shutha und später Ginthesar in diesem Haus lebte.
[Wenn Grunchu keine Fragen hat brechen die beiden am dritten Tag zeitig auf, um rechtzeitig am Versammlungsort anzukommen.]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2004, 21:27:38
OK.

Nah drei Tagen erscheinen 500 Leute  am Versammlungsort.
Darunter
100 Mann schwere Kavalerie
100 Mann leichte Kavalerie
150 Schwere Infantrie mit Langspeer
120 Langbogenschützen
4 Magier
10 Runecrafter
4 Druiden
2 Dämonenjäger
Der Rest sind Offiziere

Stufen folgen irgendwann

notiers dir
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 15. Mai 2004, 22:43:14
[Wer ist denn von denen meine Kontaktperson? Ist er der Kommandant oder wessen Befehl unterstehen sie alle?]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2004, 23:12:14
Ein Herr namens Asunda, ein Mann aus Gart, befehligt die Truppen.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 18. Mai 2004, 10:33:39
Chacota stellt Grunchudad und sich vor, klärt in kurzen Worten, wo sie gemeinsam hinreisen werden (erst Hügelstätte vor Euth, von da per Teleport nach Yakirl - [ich gehe jetzt davon aus, dass Hennet das hinbekommt]) und fragt nach, ob sie zwei Pferde erübrigen können. Falls Asunda Fragen zur Mission hat beantwortet sie Chacota alle.
[Wenn nichts mehr passiert, werden Chaco und Grunchudad mit dem Trupp zurückreiten.]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2004, 16:03:16
Asunda hat so einige Fragen.
Die Reise durch die Hügelstätte dauert nicht lange. Die Runecrafter schaffen das recht fix. Am Abend sind alle da.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 18. Mai 2004, 23:36:38
[Gut, dann sind wir wohl fast wieder vollzählig in unserem schönen Dorf versammelt und Chaco kann Mea bei dem Schwert helfen, er kennt es ja wohl   :o))) ]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2004, 00:06:13
Es handelt sich um das Schwert der Morgenröte.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 19. Mai 2004, 11:03:34
[Das hat selbst Chaco mit Int 11 begriffen]   :D
[Aber keine Sorge, ich mische mich erst ein, wenn Mea fragt]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2004, 11:52:21
[ist es nicht schön, wenn man auf alte Plot-Elemente wieder zurückgreifen kann?]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Mealanea am 19. Mai 2004, 12:20:49
[So, das könnt ihr haben!]

"Hallo Chacota. Dies hat der Baumeister geschickt. Als einzige Unterstützung. Was es wohl für ein Schwert ist? Hier sind Runen, vielleicht kann Hennet was rausfinden."

Und hält ihm, mit leicht enttäuschtem Gesichtsausdruck, das Schwert hin.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 19. Mai 2004, 13:39:42
[nicht böse sein, aber so ein Dejavu ist einfach zu schön!]

Chacota ist vor einer halben Stunde mit knapp 500 Mann aus den Mittleren Hügelstätten zurückgekehrt als Mea mit dem Schwert an ihn herantritt. Für einen Augenblick ist der Seraph sprachlos, dann blickt er Mea an und fragt: "Hat dir der Baumeister nicht gesagt, was für eine Hilfe er uns hiermit gesandt hat? Dass dieses Schwert Euth gerettet hat?" Er nimmt es ganz vorsichtig in die Hand und sein Blick ist nun ganz in der Vergangenheit versunken.

Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2004, 16:09:37
ein Bote trifft im Dorf ein. Er sieht sehr abgehetzt aus. Eine Nachricht für Chacota:
"Wir erwarten dich im Haus deiner Mutter. Heute Abend, oder deine Mutter stirbt"

Die Schrift ist furchtbar krakelig.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 19. Mai 2004, 23:13:53
[Sieht es so aus, als wolle jemand seine Handschrift verbergen oder so, als ob jemand des Schreibens kaum mächtig wäre?]
Für einen Augenblick erstarrt Chacota, als er schließlich aufblickt ist sein Gesicht weich, seine Stimme fast liebevoll. "Dann soll es so sein." Er wendet sich an Mealanea. "Ist dir etwas aufgefallen als du bei meiner Mutter warst, kann es sein, dass sich Leute im Haus aufhielten, die nicht willkommen waren?" Er gibt ihr das Schwert zurück. "Dies Schwert muss jemand in die Schlacht führen; wird es aus der Scheide gezogen, so entspringen ihm 500 Krieger, die vielleicht schlachtentscheidend sein werden. Frage Aaron oder Fachtna, sie haben sie schon einmal gesehen und können deine Fragen beantworten."

Dann, zu Hennet: "Kannst du mich heute abend an einen bestimmten Ort in Euth teleportieren? Du kennst ihn, du warst schon einmal dort."
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2004, 23:51:55
[Es könnte auch sein, daß jemand einfach eine furchtbare Handschrift hat]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 20. Mai 2004, 15:24:23
[Kolvar: Kannst du an Hennets Stelle antworten?]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 20. Mai 2004, 15:31:10
[ungerne]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 20. Mai 2004, 18:48:00
[Dann wirds schwierig, denn Hennet macht sich etwas rar. Immerhin war er schonmal in Enavias Haus, er müßte es also können und warum nicht wollen?]

Dann wendet sich Chacota plötzlich an Mea: "Oder wärest du bereit, mich zu begleiten?"
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Mealanea am 20. Mai 2004, 21:10:45
Mea starrt noch etwas ungläubig und verwundert auf die Klinge in ihrer Hand, als Chaco sie anspricht.
"Ja, ich kann dich begleiten, aber ich kann dich kaum unbemerkt in die Stadt bringen. Selbst kann ich das natürlich, aber .... Vielleicht kann ich so einen Weg ausspähen. Ich war aber Gestern bei deiner Mutter und habe mit ihr gesprochen, als sie mir die Nachricht an dich üebrgab [ach, hat Chaco die noch gar nicht? Dann geb ich sie ihm.]. Sie war auch sehr freundlich und nahm sich Zeit für mich. Als ich sie heute nochmals besuchen wollte, war sie nicht zu sprechen. Ich habe mir aber nicht viel dabei gedacht...."
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 21. Mai 2004, 11:46:03
Chacota liest die Zeilen seiner Mutter, faltet den Bogen langsam zusammen und murmelt: "Und dann war sie es, die nicht vorsichtig genug war." Dann sagt er zu Mea, seine Stimme immer noch weich: "Ich hoffe, dass es Hennet gelingt, uns in die Stadtmauern zu bringen. Denn ich fürchte, dass die Langmut des Baumeisters seine Grenzen hat, noch einmal werde ich dem Schafott nicht entkommen." Sein Blick gleitet zu seinem Rüstungsbündel hinüber. "Zur Not werde ich es in Rüstung probieren . . ." er blickt zu dem Zwerg hinüber.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 22. Mai 2004, 08:17:36
[ok, ok,,]
"ja"  
Es dauert einen Moment. Dann flickkert ihr einmal und steht ihr wieder dort.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 22. Mai 2004, 11:50:19
[Wo? Sind wir nicht weggekommen wegen Schutzschild, hat Hennet was versemmelt oder sind wir in Euth?]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 22. Mai 2004, 12:54:02
Hennet ist sich sicher, daß seine Rune funktioniert hat.
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 22. Mai 2004, 15:40:23
Chacota fragt den Zwerg: "Hast du eine Barriere bemerkt? Kannst du feststellen, ob sie die ganze Stadt oder nur das Haus meiner Mutter einschloss?"
Dann, zu Mea gewandt: "Gut, dann auf dem normalen Weg." Er seufzt. "Waren viele Besucher in der Stadt, wie aufmerksam waren die Torwachen?"

[Was weiss Chaco über die Bewachung der Tore von Nord- und Südwall?]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 22. Mai 2004, 18:13:42
Hennet: "Da ich sicher bin, daß meine Rune funtioniert hat, muß es etwas dort gewesen sein. Mehr weiß ich nicht,"
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Mealanea am 22. Mai 2004, 22:10:42
Mea erzählt, wieviele Menschen in der Stadt waren. Viele wahrscheinlich.
Über die Torwachen kann sie nicht viel sagen, weil´s sie nicht sonderlich interessiert hat.
"Aber ich kann vorausfliegen und mal etwas spähen. Wie schnell könnt ihr in der Nähe der Stadt sein? und wo können wir uns dort treffen?"
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 24. Mai 2004, 11:21:28
Chacota überlegt nicht: "Wir werden uns von den Hügelstättern hier im Dorf Pferde leihen können und bei Tageslicht das Tor passieren. Zeitlich schaffen wir es nur zum Nordwall. Was immer du an Informationen in den nächsten Stunden [wir haben späten Vormittag gehe ich von aus] einholen kannst wird nützlich sein. Davon kann unsere Taktik abhängen." Er wirkt völlig abgeklärt, keine Sorge, keine Trauer liegen in seiner Stimme - für Mea neu (für Grunchu nicht, er kennt die Stimmung von Chao aus seinem letzten "Aufenthalt" in Euth).
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 26. Mai 2004, 11:23:16
Hennet wirft ein, dass ein Teleport an einen anderen Platz in Euth durchaus möglich ist. Chacota blickt ihn überrascht an. "Das ändert einiges." Er überlegt kurz. "Am besten, du telportest uns in die Nähe des Südwalls, dort müßtest du dich am besten auskennen. Wenn es hilft kann vielleicht Mea einen Kundschaftsflug machen und dir eine noch bessere Beschreibung geben." Er blickt fragend zu Mea. "Wir sollten in der Dämmerung aufbrechen."
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Mealanea am 26. Mai 2004, 21:46:40
"Dann werde ich jetzt losfliegen, und die Lage so weit erkunden. Dann kehre ich erstmal hierher zurück."

Sie verwandelt sich in einen Falken, und los geht´s.

Erstmal über die Stadt fliegen und sehn, ob da beim Haus von Chaco´s Ma irgendwas auffälliges anliegt.
Dann zum Südwall und einen geeigneten Spot außerhalb Sichtweite der Stadt mit guten Annäherungsmöglichkeiten an den Wall usw. auskundschaften.

Anschließend Rückflug. Wenn MEa nicht noch aufgehalten wird .....
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 27. Mai 2004, 16:33:06
[Chaco wollte, dass Hennet sie innerhalb der Stadt absetzt, dort, wo seine ganzen Zwergenvettern wohnen, hat das bestimmt auch so deutlich gemacht, bitte auch da gucken!]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2004, 11:55:15
[also wat nu: Mea fliegt oder ihr teleplopt?}
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Mealanea am 28. Mai 2004, 11:56:23
[i.O., schaut sie halt da nach. Alles klar, Kolvar?]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 28. Mai 2004, 12:22:41
[ich dachte, Mea erkundet den Platz, kommt zurück und dann teleporten wir an die Stelle im Zwergenviertel. Wenn Jaelar mitkommt zu viert, ansonsten zu dritt. Die Falte läßt Chaco bei Fachtna]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2004, 12:50:23
[OK. Mea kommt irgendwann zurück und damit werrden wir dann diesen Thread beenden]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 28. Mai 2004, 17:50:38
[mehr dazu dann am Freitag!]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2004, 18:36:35
[ganau. Aber vielleicht sollten wir auch noch öfter spielen, damit wir auch noch Kola und Rangoon spielen können]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: Chacota am 29. Mai 2004, 11:22:07
[ich hab Donnerstag abend nichts vor]
Titel: Replying to Topic 'In den Mittleren Hügelstätten'
Beitrag von: kolvar am 29. Mai 2004, 13:41:58
[Komm vorbei, aber wir werden wohl erst sehr spät spielen, weil Tanja von 20.00 bis vermutlich 21.00 weg ist.
Können wir ein wenig Wiki-Dinge tun und anschließend spielen]