Skeyfare

Andere Welten => Unmoderierte Welten => Thema gestartet von: Makkharezz am 09. März 2013, 17:04:50

Titel: Changeling - Homecoming - Die Party
Beitrag von: Makkharezz am 09. März 2013, 17:04:50
Mittwoch, 3. Mai 2000

Als Aimee die Haustür aufschließt, kann sie die Wärme spüren, die die Außenwand abstrahlt. Selbst jetzt, gegen fünf Uhr nachmittags, hat die Sonne noch viel Kraft, zumindest mitten in der Stadt, wo der kühle Pazifikwind fehlt.

Im Vorbeigehen leert sie den Briefkasten und klemmt sich die Zeitung und drei Briefumschläge unter den Arm, als sie die Treppe hinaufgeht. Erst als sie in der Wohnung angekommen ist und die Post auf den Küchentisch wirft, fällt ihr auf, dass einer der Umschläge keine der üblichen Rechnungen oder Werbeschreiben zu sein scheint.

Es ist ein grasgrüner marmorierter Umschlag aus schwerem Papier, auf dem Aimees Adresse in einer verschnörkelten Handschrift mit weißer Farbe aufgebracht wurde. Drinnen findet sie eine Einladungskarte, ebenfalls grün, auf dem die Grafik einer  Fee mit mandelförmigen Augen, Ziegenhörnern und durchsichtigen Schmetterlingsflügeln zu sehen ist, die ihr schelmisch zuzwinkert. Aus dem Text erfährt sie, dass die „San Diego Shakespeare-Gesellschaft e.V.“ sie für den 17. Mai um 19 Uhr zu einer Aufführung des Sommernachtstraums ins Old Globe Theatre einladen.

Es dauert zwei Sekunden, dann fügen sich die Puzzleteile in Aimees Kopf zusammen. Das muss die Einladung zur Homecoming-Feier sein, die Aeolian in ihrem Telefonat in der letzten Woche angekündigt hatte. „Das darfst du dir nicht entgehen lassen“, hatte sie in ihrer kühlen Art erklärt, „nachdem du mich schon beim Frühlingsfest versetzt hast*, musst du dich endlich einmal blicken lassen. Wir sind schließlich eine Gemeinschaft, Aimee, und du bist ein Teil davon. Ich weiß ja, Leuten wie dir und mir fällt es nicht ganz so leicht, sich auf dem sozialen Parkett zu bewegen. Aber es geht ja auch nicht darum, Smalltalk zu machen. Es ist eine Party, und es würde dir guttun, mit Gleichgesinnten mal wieder richtig Spaß zu haben.“

Sie hatte es vermieden, von Changelings zu sprechen oder den Frühlingshof zu erwähnen. In der Öffentlichkeit hielt man sich bedeckt, und Telefonleitungen waren keineswegs sicher. Daher waren auch die Informationen in der Einladung codiert, falls sie Sterblichen in die Hände fallen sollten.

Ebenso vorsichtig formuliert war die SMS, die sie heute morgen in ihrem Handy gefunden hatte. Es war Melas Nummer, und die Nachricht lautete: „Zeit für deinen Auftrag. Feitag 21 Uhr an unserem letzten Treffpunkt.“
 

*An diesem Wochenende war Aimee tatsächlich sehr beschäftigt: Es war genau das Datum, an dem sie den Mormonen-Tempel von Riwanys befreit hat.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 10. März 2013, 21:12:57
Aimee seufzt und läßt sich auf ihren Lieblingsstuhl am Küchentisch fallen. Nach einigen Monaten, in denen sie durch viel Engagement es geschafft hat, ihren Job beim Fernsehsender zu behalten hagelt es seit ihrer Mission bei den Mormonen wieder Beschwerden und es fällt ihr zunehmend schwerer, die Energie aufzubringen, ihre beiden Leben im Griff zu haben. Und nun kommt Melas und egal, was er verlangt, es wird Zeit brauchen.
Und auch die Andeutungen von Aeolian versteht sie richtig, will sie am Frühlingshof ihre Position nicht verlieren muss sie auch hier Präsenz zeigen.
Aimee greift zum Telefon und macht mit Maria aus, dass sie ihre Schichten tauschen und sie so am Freitagabend frei hat. Kurz überlegt sie, ob sie einen kurzen Abstecher in ihr Mauseloch macht um die Blumen zu gießen, doch dann sieht sie die Wäscheberge, die aus dem Korb bereits auf den Flur gekrochen kommen und sucht sich die Stücke für eine Maschinenladung zusammen.
Was will Melas wohl? Und wie geht es Theo, ich habe seit 2 Wochen nichts von ihm gehört.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 11. März 2013, 07:58:33
Nebenbei dudelt irgendein Fernsehprogramm, und als wollte das Schicksal sie für ihren wackeligen Aushilfsjob verhöhnen, sieht Aimee plötzlich ihr eigenes Gesicht auf dem Bildschirm. Sie trägt einen Blaumann, hat einen Ölfleck im Gesicht und hält lächelnd einen Schraubenschlüssel in die Höhe, während eine Männerstimme aus dem Off zu hören ist.

Jeden zweiten Sonntag ist unser Team unterwegs, um für die Rechte des kleinen Mannes zu kämpfen, Mißstände aufzudecken und betrügerische Geschäfte zu entlarven. Schalten Sie ein, wenn Aimee Sanchez den Dingen auf den Grund geht.

Und plötzlich erscheint Aimees Gesicht in Großaufnahme, nun perfekt geschminkt und in einer roten Bluse. Nun kommt ihre eigene Stimme aus dem Lautsprecher: „Undercover“ – Sonntag den 21. Mai um 18 Uhr auf Kanal 8. Ich zähle auf Sie!
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 11. März 2013, 19:22:15
Aimee umklammert ihre Wäsche und starrt noch einige Sekunden, nachdem ihr Kontervei vom Bildschirm verschwunden ist, auf ihren Fernseher. Erst dann kommt wieder Leben in sie, sie schnaubt abfällig und stößt hervor: "Ach ja, wirklich? Oder bist du eigentlich nur an deiner Karriere interessiert und der kleine Mann ist dir eigentlich schnurzpiepegal? Du in deinem roten Blüschen . ." sie wundert sich über die Emotionen, die in ihr hochkochen, lässt ihnen jedoch freien Lauf. "Das werde ich mir ansehen und dann wird sich schon ein kleines Lückchen finden, in dem ich dir dann den schmutzigen Grund zeige . . ."
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 12. März 2013, 16:53:14
Donnerstag, 4. Mai 2000

Es ist ein hektischer Tag im Sender, und Aimee ist so damit beschäftigt, all die Aufträge und die Kleinigkeiten zu erledigen, um die sie sich kümmern muss, dass sie für ein paar Stunden ganz in der menschlichen Welt lebt, ohne einen Gedanken auf ihr anderes Leben zu verwenden, ohne an Changelings zu denken, ihre Rituale und Festlichkeiten oder auch an das Netz gegenseitiger Verträge, Versprechen und Gefälligkeiten.

Erst zum Ende ihrer Schicht kommt ihr das alles schlagartig wieder in den Sinn, als sie hinter sich eine Stimme hört. „Du schuldest mir einen großen Gefallen, ich hoffe, das ist dir klar!“ Für den Bruchteil einer Sekunde erschrickt Aimee, als sie glaubt, irgendein Bewohner dieser anderen Welt würde plötzlich an ihrem Arbeitsort auftauchen, aber als sie sich umdreht, ist es nur Maria, die vor ihr steht und ihr lächelnd zuzwinkert. „Zumindest musst du mir den Typen mal vorstellen, wegen dem du am Freitag abend unbedingt freinehmen musst.“ Die Neugier steht ihr ins Gesicht geschrieben, als sie fragt: „Es geht doch um ein Date, hab ich recht?“

Ohne auf eine Antwort zu warten, redet sie weiter. „Ich versteh sowieso nicht, warum du nicht schon längst unter der Haube bist. Du bist doch nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen, und du musst dich auch überhaupt nicht verstecken. So hübsch wie unsere Moderatorinnen bist du schon lange, du könntest genauso gut vor der Kamera stehen.“

Spielerisch stupst Maria Aimee an. „Na los, erzähl schon!“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 13. März 2013, 12:53:41
Aimee zuckt innerlich zusammen, bislang konnte sie mit einigen geheimnisvollen Andeutungen Marias Neugier stillen, doch ihr Blick heute besagt eindeutig, dass die Zeit der Spielchen vorbei ist.
Sie sieht sich um als ob sie sich vergewissert, dass ihnen niemend zuhört, dann flüstert sie: "Er ist ein hohes Tier und dazu noch verheiratet und ich habe versprochen, ihn nicht zu verraten." Dann, mit so fester Stimme wie möglich: "Ich will ihn auch gar nicht heiraten, aber für eine Affäre ist er genau der Richtige."
Aimee hält den Atem an und beobachtet Maria.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 13. März 2013, 17:30:12
Enttäuscht schüttelt Maria den Kopf, und echtes Bedauern klingt aus ihrer Stimme. „Ach, Süße, für so einen bist du doch viel zu schade. Wieso willst du denn nie, dass ich dich mal mit ein paar Freunden bekannt mache, damit du einen anständigen Kerl kennenlernst? Einen, der dich auf Händen trägt, der treu ist, und mit dem du irgendwann eine Familie gründen kannst?“ Maria ist nicht unbedingt die Hellste, aber sie hat eine ehrliche unkomplizierte Art, und sie scheint sich ernsthaft um Aimee zu sorgen.
 
Dann winkt sie ab. „Ach, was red ich mir den Mund fusselig, du tust ja doch, was du willst. Aber sei vorsichtig, hörst du? Da draußen laufen Spinner und Gewaltverbrecher herum, die nur darauf warten, eine hübsche Frau in eine dunkle Ecke zu locken.“ Einen Augenblick später hat sie diesen finsteren Gedanken aber schon wieder vergessen und macht eine Geste, als wollte sie ihre Kollegin wegscheuchen. „Na, dann verschwinde schon und mach dir einen schönen Feierabend. Ich werde dafür sorgen, dass der Laden hier läuft.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 14. März 2013, 20:41:42
Aimees Lächeln ist echt, wenn es auch eher auf ihrer Erleichterung beruht. Sie legt ihr Hand auf Marias Arm und drückt ihn kurz. "Ich danke dir."
Und sie meint es ehrlich.

Am Freitag macht sie sich frühzeitig auf den Weg und guckt noch kurz im PPC vobei, begrüßt Scarlett und trinkt einen Zombie in Anlehnung an ihre erste Begegnung mit Melas. Sie erinnert sich an ihre Angst, ihre Unsicherheit und auch ihren Bluff der ausgebufften Agentin und muss lächeln .
Sie blickt sich in der Bar um und sucht nach bekannten Gesichtern, dann wartet sie einen Moment ab indem sie Scarlett alleine erwischt und fragt ihn, ob der Rote Salon offen ist.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 15. März 2013, 19:33:13
Freitag, 04. Mai 2000

Die Bar ist gut besucht, und es wird wohl in Kürze noch ein bisschen voller werden, denn draußen sieht Aimee ein Plakat für eine Theatervorstellung, die um 19 Uhr begonnen hat.

Unter den Gästen gibt es auch ein kleines Grüppchen von vier Changelings, die an einem Tisch zusammensitzen, doch Aimee hat sie bisher noch nie gesehen. Nur die beiden Bedienungen, die geschäftig zwischen den Tischen hin- und herlaufen kennt sie von ihren vorherigen Besuchen, und sie meint sich zu erinnern, dass zumindest eine davon dem Frühlingshof angehört.

Obwohl auch Scarlett ziemlich beschäftigt ist, lächelt sie Aimee an, und irgendwie gelingt es ihr allein dadurch, dass sie sich wie ein geschätzter Stammgast fühlt. Auch den Cocktail-Shaker stellt die Wirtin für einen Moment zur Seite, um die Frage zu beantworten. „Ja sicher, geh nur. Melas ist noch nicht da, aber ein anderer Gast hat nach ihm gefragt, ich habe ihn auch schon rübergeschickt.“

Als Aimee den roten Salon betritt, sitzt dort ein Afroamerikaner in Jeans und T-Shirt rittlings auf einem Stuhl, die Arme auf der Lehne, in der Hand einen Zahnstocher. Mit einem raschen Blick taxiert er Aimee, nur um sie anschließend komplett zu ignorieren. Er schiebt sich den Zahnstocher in den Mund und kaut darauf herum, während er gelangweilt im Raum umherschaut.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 16. März 2013, 12:51:30
Aimee muss sich bei dem Gehabe ein Grinsen verkneifen, sie setzt sich, ebenfalls Desinteresse heuchelnd auf den Stuhl, der von dem Mann am Weitesten entfernt ist und tut so, als suche sie etwas in ihrer Handtasche, beobachtet aber aus den Augenwinkeln ihr Gegenüber und versucht sich ein Bild von ihm zu machen.
Mal sehen wie lange er das Schweigen aushält. Aimee lehnt sich entspannt zurück.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 16. März 2013, 16:35:29
Er fischt sein Handy aus der Hosentasche, tippt eine SMS und sieht dabei schwer beschäftigt aus. Doch Aimee erwischt ihn dabei, wie er heimlich zu ihr herüberschaut, bevor er sich wieder seinem Telefon zuwendet.

Es dauert aber auch nur ein paar Minuten, dann kommt Melas zur Tür herein. Schnell huscht sein Blick durch den gesamten Raum. Nachdem er alles abgecheckt hat, wirft er übertrieben auffällig einen Blick nach links, wo Aimee sitzt, dann einen nach rechts zu seinem anderen Geschäftspartner und zieht die Augenbrauen hoch. Dann wirft er sich in einen Sessel der Sitzgruppe in der Mitte des Raums und winkt sie mit beiden Händen zu sich heran.

Der Fremde lässt sich einen Moment Zeit, ehe er aufsteht und näherkommt. Bevor er sich setzt, wendet er sich Melas zu und neigt kurz den Kopf, eine flüchtige Geste, die dennoch sehr formell wirkt und ebenso ernsthaft von Melas erwidert wird.

„Aimee – Calanor“ stellt er die beiden einander vor.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 17. März 2013, 18:55:08
Mit einem fröhlicher ausfallenden Nicken begrüßt Aimee Melas; dann schlägt sie ein Bein über das andere, rutscht im Sitz etwas nach vorne, streicht sich wie beiläufig ein Haarsträhne aus der Stirn und legt den Kopf einen Hauch schief.
Dann sieht sie Calanor provozierend an. Wollen doch mal sehen, ob du auch Manieren hast.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 18. März 2013, 12:25:43
Offensichtlich hat er keine, denn er starrt Aimee einen Moment lang schweigend an, wendet sich dann aber wieder Melas zu. „Also, was ist es, dass wir für dich erledigen sollen?“ Nachdem Aimee einen schlechten ersten Eindruck von ihm gewonnen hat, ist sie überrascht, wie angenehm seine Stimme klingt, tief und weich wie Samt.

„Bevor ich euch das sage, müssen wir eins klarstellen: Was ihr hört, wird diesen Raum nicht verlassen. Ich verpflichte euch zu absolutem Stillschweigen.“ Nun sieht er Aimee an. „Das gilt auch, falls du dich entscheidest,den Auftrag abzulehnen. Denn anders als der gute Calanor hier hast du die Wahl, so wie wir es vereinbart haben. Aber ich rate dir, ihn anzunehmen. Es ist nicht gefährlich, und ich denke, mit euren jeweiligen Fähigkeiten seid ihr gut aufgestellt.“

Noch einmal schaut er jeden der beiden eindringlich an. „Habe ich euer Wort?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 18. März 2013, 17:10:56
Aimee wird immer neugieriger auf den seltsamen Mann und ertappt sich dabei, wie sie die Augen fast schließt um seiner Stimme zu lauschen; schnell reisst sie sie wieder auf. Und es ist auch diese Neugier, zumindest mehr als die beruhigenden Worte von Melas, die sie fast ohne zu überlegen zustimmen lassen. "Du hast mein Wort."

Wieso muss er für Melas diesen Auftrag erledigen? Und wieso sollte er sich dann an das gegebene Wort halten? Er ist dich kein Changeling?

Doch ihre Gedanken werden von dem Klang von Calanors Stimme abgelenkt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 18. März 2013, 19:25:57
„Schon gut, Melas, ich halte meinen Mund, solange du das selbe tust“, antwortet Calanor.

Zufrieden nickt Melas, beugt sich vor und beginnt zu erklären: „In drei Wochen findet eine Feier statt, die ein Verein für schöne Künste veranstaltet. Lauter gut betuchte Leute sind eingeladen, Kunstliebhaber oder sonstige Wichtigtuer, die in feinen Anzügen auftauchen, sich am Buffet die Bäuche vollschlagen und ihre Frauen über die Tanzfläche schieben. Das Ganze für einen guten Zweck, Straßenkinder, Krebshilfe oder irgendsowas.

Später am Abend wird es auch eine Antiquitäten-Auktion geben. Die Auswahl reicht von billigem Plunder bis zu hochwertigen Kunstgegenständen. Es gibt darunter ein Stück, auf das ich es abgesehen habe, eins mit magischen Qualitäten, und ich fürchte, es ist durchgesickert, welches Potential in ihm steckt. Vor allem könnten einige meiner Rivalen versuchen, es mir wegzuschnappen, nur um mir zu schaden. Es darf also nicht bekannt werden, dass ich mich dafür interessiere, deshalb habe ich jemanden beauftragt, für mich zu bieten.“

„Ihr zwei sorgt dafür, dass er ungestört seinen Geschäften nachgehen kann.“ Er deutet auf Aimee. „Du wirst dich unter die Leute mischen und Augen und Ohren offenhalten. Wenn jemand versucht, meinen Agenten zu sabotieren, wirst du ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Nun wendet er sich an Calanor. „Du deckst den beiden den Rücken und sorgst für ihre Sicherheit. Vermeide es, Aufmerksamkeit zu erregen, aber falls die Gegenseite Gewalt anwendet, dann zeig ihnen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben.“ Der Angesprochene zeigt ein fieses Grinsen, und Aimee könnte schwören, zwei raubtierhaft scharfe Eckzähne aufblitzen zu sehen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 20. März 2013, 13:00:10
Aimee nickt, doch ehe sie nachhaken kann wird sie von dem Grinsen Calanors abgelenkt. Ich bin ja vielleicht verrückt, aber DIE Eckzähne habe ich gesehen. Einen Augenblick zu lange starrt sie Calanor an ehe sie es schafft den Blick abzuwenden und sich mit einer lapidaren Frage an Melas wendet: "Brauchen wir eine Einladung für die Auktion? Und sollten wir irgendetwas über die ausstellenden Künstler wissen?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 21. März 2013, 17:32:54
„Die Eintrittskarten sind für 250 $ verkauft worden, und es wurde nur in bestimmten Kreisen Werbung für die Veranstaltung gemacht.“ Mit einem breiten Grinsen fügt er hinzu: „Man möchte wohl nicht die falschen Leute dahaben.“

„Ihr müsst in Abendgarderobe erscheinen und so tun, als wenn ihr mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurdet, dann dürfte es keine Probleme geben. Eine Gästeliste gibt es nicht, und was die Einladungen angeht, habe ich jemanden beauftragt, ein paar zu fälschen. Sobald sie fertig sind, bekommt ihr eine SMS.“

Dann wirft Melas einen prüfenden Blick auf Calanor. „Ich kann mich darauf verlassen, dass du deine Rolle spielst, ohne aufzufallen?“ Die Kritik in diesen Worten ist deutlich zu hören, so dass Calanor wenig begeistert ist und knurrig antwortet: „Ich werd dir schon dein Geschäft nicht vermasseln, bin ja nicht von gestern.“ Darauf antwortet Melas mit einem Satz in einer fremden Sprache, auf den er aber keine Antwort erwartet, denn er spricht gleich darauf auf Englisch weiter. „Bleib auf jeden Fall im Hintergrund und überlass Aimee das Reden. Und wenn irgendetwas Unerwartetes passiert, halt dich an ihre Anweisungen. Sie hat das Kommando.“

„WAS?“ bellt Calanor, schnellt hoch, steht im nächsten Augenblick vor Melas Sessel, fletscht die Zähne und beugt sich vor, jede Faser seines Körpers angespannt. Aimee läuft unwillkürlich ein Schauer über den Rücken. Sie fühlt sich an ein Raubtier erinnert, das gleich zum Sprung ansetzen wird.

Melas dagegen hat nicht mit der Wimper gezuckt und schaut sein Gegenüber reglos an, während Calanor mit mühsam unterdrückter Wut zu ihm spricht. „Auch wenn du dem Bund den Rücken gekehrt hast; du bist immer noch einer von uns. Wenn du mit Sterblichen Geschäfte machst, oder mit Feen, dann soll mir das recht sein. Aber du kannst mich nicht zu einem Sklaven der Herde machen, nicht mal für eine Nacht!“ 

Ruhig erwidert Melas: „Aimee ist eine Geschäftspartnerin, nicht mehr und nicht weniger, genau wie du auch. Ihr werdet meinen Auftrag erfüllen, und ihr werdet so eingesetzt, dass eure Fähigkeiten mir die größte Aussicht auf Erfolg bringen.“ Langsam steht er auf und baut sich ganz dicht vor Calanor auf. Obwohl er leise spricht, übermittelt seine Stimme ganz klar eine Drohung. „Du wirst tun, was ich sage. Oder du verlässt diesen Raum und trägst die Konsequenzen.“

Eisiges Schweigen hängt in der Luft, und die beiden Männer starren sich an, bis Calanor schließlich die Nerven verliert. Abrupt dreht er sich um, stößt einen Urlaut aus und tritt gegen seinen Sessel, so dass das schwere Möbelstück durch den halben Raum fliegt und gegen die Wand kracht. Ein Stück abseits der Sitzgruppe bleibt Calanor stehen, und wirft einen verstohlenen Blick zur Tür. Die widerstreitenden Emotionen sind ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Schließlich bleibt er aber, überkreuzt er die Arme vor der Brust und starrt ins Leere.

Melas setzt sich wieder, zeigt sein typisches süffisantes Lächeln und tut so, als wenn nichts vorgefallen wäre. „Kurz bevor es losgeht, gebe ich euch noch Bescheid, wer mein Bieter ist. Ihr könnt während der Veranstaltung mit ihm Kontakt aufnehmen, wenn es notwendig ist, aber bitte unauffällig. Es werden vielleicht weitere Übernatürliche anwesend sein, die eure wahre Natur erkennen könnten und es könnte Verdacht erregen, wenn mein sterblicher Agent mit euch in Verbindung gebracht wird.“



[Ich hab Aimees andere Frage unbeantwortet gelassen, denn es ist keine Ausstellung, sondern eine Auktion für Antiquitäten und Kunstgegenstände. Da sind keine Künstler anwesend, nur Händler und reiche Leute, die als Käufer kommen, oder um sich einen netten Abend zu machen.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 22. März 2013, 14:05:31
Aimee hat bei Calanors Ausbruch unwillkürlich einen Schritt zurück gemacht und der Gedanke an eine sofortige Flucht stieg in ihr auf, doch der Auftrag war nicht nur eine schnelle und von der Gefahr überschaubare Gelegenheit, ihre Schuld bei Melas abzubezahlen, er weckte ihn ihr eine Sehnsucht.
Sehnsucht nach Champagner, hochhackigen Schuhen, begehrlichen Blicken, dem Klirren teuren Kristalls und dem gekünstelt hellen Lachen aus Kehlen, die wussten, in welchen Taschen altes Geld ruhte.

Sie nutzt den Moment der Ruhe, tritt hervor und lächelt Melas an. "Ich nehme den Auftrag an."
Dann dreht sie sich zu Calanor um, hält den Atem an, lässt ihn entweichen und versucht so neutral wie es ihr möglich ist ihn anzusprechen: "Wir hatten einen schlechten Start. Probieren wir es nochmal?" Sie drückt das Kreuz durch und ermahnt sich, die Arme nicht vor dem Körper zu verschränken, sondern mit den Handflächen nach vorne Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.
Aimee macht einen Schritt, der jedoch recht kurz ausfällt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 22. März 2013, 20:42:31
Melas neigt anerkennend den Kopf und scheint sehr zufrieden zu sein. Sobald Aimee zugestimmt hat, wendet er sich schon zur Tür, hebt zum Abschied noch einmal die Hand  und lässt seine beiden Auftragnehmer dann allein.
 
In Calanor dagegen brodelt es noch immer gewaltig, und als sein Kopf herumschnellt, um Aimee anzuschauen, hat er immer noch die Zähne gefletscht. Doch als er ihre Worte hört, hält er inne, stößt einen Laut aus, der vielleicht ein Lachen gewesen sein könnte oder auch ein abfälliges Schnaufen und schüttelt verdutzt den Kopf.
 
Dann verzieht er das Gesicht zu einem Grinsen, das nur aus spitzen Zähnen zu bestehen scheint, und das Aimee eine Gänsehaut verursacht. „Mut hast du, das muss ich zugeben.“
 
Er wird wieder ernst. „Ich zeig dir meinen guten Willen und gebe dir einen Tipp. Melas ist ein Verräter, dem nichts heilig ist. Wenn wir diese Sache erledigt haben, hältst du dich von ihm  fern. Er wird wie ein Bluthund hinter dir her sein, bis er deine Schwächen und Geheimnisse aufgespürt hat. Dann ist es zu spät wegzulaufen, denn er wird sie gnadenlos gegen dich einsetzen.“ Seine Wut ist fast körperlich spürbar.
 
 
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 23. März 2013, 13:02:36
Aimee ist sich dieses Mal absolut sicher, dass sie die verlängerten Eckzähne gesehen hat und obwohl sie ihr Herz bei dem Gedanken, tatsächlich einem Vampir gegenüber zu stehen, bis in Fingerspitzen klopfen, spürt ist dort auch ein Hauch von Triumph. Mut war früher nicht gerade eine meiner Kernkompetenzen, aber auch das hat sich geändert.
"Ich habe nicht vor, ihn mehr als unbedingt notwendig in mein Leben zu lassen. Aber er hat mir geholfen und ich stand in seiner Schuld." Und einen Hauch arroganter: "Nicht mehr lange."
Nun sucht Aimee nach einer Lücke in seiner aggressiven Abwehr. "Aber danke für den Ratschlag, ich werde ihn nach dem, was du hier abziehst, noch ein wenig ernster nehmen."
Sie macht sich bereit für einen schnellen Seitensprung und belauert den Vampir förmlich.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 24. März 2013, 09:09:56
„Fein“, knurrt Calanor, „Hauptsache du benutzt dein schlaues Köpfchen, damit wir unseren Auftrag auch sauber über die Bühne kriegen. Schließlich hast du ja das Kommando.“ Dass er diese Kröte immer noch nicht recht schlucken will, ist keine Überraschung für Aimee. Aber in seiner Miene glaubt noch mehr zu lesen. Ein Verlangen, eine Gier, wild und primitiv, die er kaum unter Kontrolle halten kann.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 24. März 2013, 12:55:58
In Aimee steigt Ärger hoch, den sie auch nicht zu verbergen sucht, sie macht einen Schritt auf Calanor zu und meint etwas anzüglich: "Scheint mir die bessere Lösung, wenn ich mir so angucke wie du mich belauerst."
Hoffentlich schmecken Changelinge Vampiren nicht!
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 26. März 2013, 17:53:46
„Was ist?“ fragt er herausfordernd. „Hast du etwa Angst um dein süßes Blut?“ Er leckt sich langsam über die Lippen und lässt ein kehliges Lachen hören. Aimees Furcht scheint er trotz ihres couragierten Auftretens wahrzunehmen, und er genießt es sichtlich.

Langsam macht er einen Schritt auf sie zu, bis er auf eine Armlänge herangekommen ist, schließt die Augen, saugt mit einem tiefen Atemzug die Luft ein. „Hmmmmm“ kommentiert er, wie ein Gourmet, der den Duft einer köstlichen Speise in sich aufnimmt.

Dann reißt er die Augen auf, zeigt ein verschmitztes Lächeln und breitet mit geöffneten Handflächen die Arme aus, eine Geste des Friedens. „Wir sind hier auf neutralem Boden und zum Waffenstillstand verpflichtet, hast du das etwa vergessen? Den Ärger, den es mir bereiten würde, dir hier Gewalt anzutun, bist du nicht wert.“ Eindringlich schaut er sie an. „Außerdem will ich Melas loszuwerden, und dafür brauche ich dich.“ Er streckt ihr einen mahnenden Zeigefinger entgegen. „Vorerst.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 27. März 2013, 22:26:34
Wieder wallt der Ärger in Aimee hoch und sie ist erstaunt, dass trotz der provozierenden Reaktion von Calanor ihre Angst immer mehr schwindet.

"Genau das meine ich, wenn du dich immer so benimmst wird unser Erfolg eher fraglich sein - und du wirst Melas immer noch nicht los."
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 28. März 2013, 17:49:33
„Du weißt rein gar nichts über mich, also spar dir gefälligst dein Urteil. Ich werde meinen Job schon auf die Reihe bekommen.“ Die Antwort klang wie ein reflexartige Abwehr, und Aimee kann nicht recht sagen, ob Calanor selbst davon überzeugt ist.

Er gibt ihr aber keine Gelegenheit, das weiter zu diskutieren, denn voller Ungeduld winkt er ab. „Zeit fürs Frühstück“, meint er knapp und wendet sich zum Gehen. Ohne Aimee noch einmal anzuschauen, tippt er sich an einen imaginären Hut und verschwindet durch die Tür.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 28. März 2013, 22:44:03
Aimee ruft ihm noch hinterher: "Sag mir, wie ich dich erreichen kann!"
"Ich hasse es, so abserviert zu werden!"; knurrt sie leise.

Dann begibt sich Aimee zu Scarlett ins PPS zu Scarlett an die Bar und wartet geduldig bis Scarlett ihr ein paar Minuten erübrigen kann; sie weiss, dass Scarlett sich nicht über ihre Kundschaft ausläßt, aber sie hofft, dass Calanor nicht zu ihren Kunden gehört. Sie räuspert sich: "Äh, den Typen, der eben hier vorbeirauschte, kennst du den näher?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 30. März 2013, 23:43:53
Aimee muss sich wohl darauf verlassen, dass Melas sie beide wieder in Kontakt bringt, denn ihr Rufen wird ignoriert.

In der Bar ist Hochbetrieb, aber trotzdem kommt Scarlett zu ihr herüber, als sie merkt, dass Aimee ein Anliegen hat. Als sie die Frage hört, wirkt sie aber mit einem Mal sehr verschlossen. „Nur flüchtig“, erwidert sie knapp. „Er nennt sich Calanor.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 31. März 2013, 22:11:09
Aimee zögert, doch dann siegt die Neugier und sie schiebt schnell ihre nächste Frage hinterher: "Wie vorsichtig muss ich bei ihm sein?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 01. April 2013, 13:28:40
Scarlett entfährt ein tiefer Seufzer. „Dies ist der eine Ort in der Stadt, an dem sich alle unter gleichen Bedingungen begegnen können, und an dem sie voreinander sicher sind. Ich stehe für diese Neutralität ein, da kann ich es mir nicht leisten, mich in die Geschäfte meiner Gäste einzumischen, auch nicht, indem ich eine persönliche Meinung über jemanden äußere. Das musst du verstehen.“

Dennoch scheint sie Verständnis für Aimees Dilemma zu haben, und für einen Augenblick glaubt Aimee, doch noch etwas aus der Wirtin herauszubekommen, aber dann sagt sie nur: „Du solltest bei jedem vorsichtig sein, das ist alles, was ich dir raten kann.“

Sie deutet auf die Gäste, die inzwischen am Tresen warten. „Entschuldige, ich muss weitermachen. Aber frag ruhig, wenn ich noch etwas für dich tun kann, dann will ich gern versuchen, dir zu helfen.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 01. April 2013, 19:48:10
Aimee überlegt, ob sie Scarlett um einen Gefallen bittet, doch dann entscheidet sie sich nur für eine rasche Bitte: "Kennst du jemanden, der schon mit ihm zusammen gearbeitet hat? Den ich treffen könnte?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 01. April 2013, 20:45:19
Sie überlegt kurz, schüttelt dann aber den Kopf. "Die Vampire bleiben meist unter sich, nur wenige verkehren überhaupt mit Außenstehenden. Bei Calanor fällt mir niemand ein, jedenfalls niemand außerhalb der Familie. Und von seinen Verwandten wirst du keine Informationen über ihn bekommen." Sie hat sich schon fast wieder zum Gehen gewandt, dann wirft sie noch einen Blick zurück. "Das heißt, mit Ausnahme von Melas."
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 02. April 2013, 11:02:04
Aimee, die gerade noch dabei war die Info zu verdauen, dass Calanor tatsächlich ein Vampir ist, verschluckt sich fast an ihrem Drink bei Scarletts Neuigkeit.
"Die beiden sind verwandt??", platzt es aus ihr heraus.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 02. April 2013, 17:33:14
„Wie man’s nimmt. Nicht im eigentlichen Sinne blutsverwandt wie menschliche Geschwister. Die Vampire bezeichnen ihre Gemeinschaft als Familie, sich gegenseitig als Verwandte, in Abgrenzung zu Sterblichen oder anderen Übernatürlichen.“*
 
Mit einem ironischen Lächeln meint sie: „Uns Menschen bezeichnen sie auch gern als ‚Herde‘. Du kannst dir wohl ausmalen, was hinter dieser Bezeichnung steckt.“
 
 
*Eigentlich war Aimee die Bezeichnung auch bekannt, aber im Eifer des Gefechts ist ihr das wohl entfallen ;)
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 03. April 2013, 19:12:15
Aimee überdenkt die Info, die sie eben bekommen hat und nickt dann nachdenklich. "Dann wird Melas ihn wohl gut genug kennen", sagt sie letztendlich.
Sie läßt sich von Scarlett noch einen schönen Merlot einschenken, sieht sich noch einmal um, ob ein Changeling anwesend ist, den sie kennt und setzt sich für einen Augenblick dazu.

Dann macht sie sich jedoch zügig auf den Heimweg, fährt zuhause den Rechner hoch und sucht noch ein paar Informationen über den Verein der schönen Künste und die geplante Ausstellung.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 06. April 2013, 19:51:25
Aimee kann ein paar allgemeine Informationen über die Veranstaltung und den Verein finden, doch da sie noch drei Wochen Zeit für ihre Recherchen hat, verschiebt sie eine tiefergehende Suche auf später. In den Tagen fehlt ihr auch die Zeit dazu, denn im Sender gibt es einen straffen Zeitplan, der beinahe zusammenbricht, als mehrere Kollegen krank werden. Aimee wird mehr gedrängt als gebeten, Überstunden zu schieben. Ihrer Haushaltskasse tut das auch ganz gut, aber in der nächsten Zeit kommt sie fast nur noch zum Schlafen nach Hause.

Eine gute Woche später beruhigt sich die Situation wieder, und Aimee hat keine Schwierigkeiten, sich den 17. und 18. Mai komplett freizunehmen. Die Party kann kommen.

Mittwoch 17. Mai 2000

Aimee hat keine Ahnung, ob man zu einer solchen Party pünktlich zu erscheinen hat. Kurz vor 19 Uhr steigt sie aus dem Bus und schlendert durch den Park in Richtung des Theaters. Die Sonne ist schon untergegangen, aber der Tag war sonnig, es ist immer noch warm und im Park blühen die Blumen und verströmen einen frischen Duft.

Dann entdeckt sie vor sich auf dem Weg zwei weitere Changelings, die ebenfalls zum Fest unterwegs sind. Aimee kennt sie nicht, und da die beiden ins Gespräch vertieft sind und sich nicht umdrehen, bemerken sie auch ihre Artgenossin nicht, sondern überqueren den Theatervorplatz und gehen schnurstracks auf die weit geöffneten Türen zu.

Rechts und links der Tür stehen zwei Oger, riesige Muskelpakete, die wohl dafür sorgen sollen, dass keine Fremden die Feier stören. Natürlich erkennen sie aber die beiden Changelings durch ihr Äußeres und machen sich nicht die Mühe, deren Einladungen zu kontrollieren. Auch Aimee wird mit einem knappen Nicken begrüßt und kann passieren.

Sie findet sich im Zuschauerraum des Theaters wieder. In der Mitte des freien Platzes lodert ein großes Lagerfeuer, und auch an den Balkonen sind überall Fackeln angebracht. Darüber hinaus sind die Geländer mit Blumengirlanden und Efeuranken verziert. Vom mittleren Balkon hängt ein großes Banner herunter, das in kräftigem Grün und Blau gehalten ist und die ein Symbol des Frühlingshofes wiedergibt: die Krone mit dem Hirschgeweih.

Bisher sind vielleicht zwei Dutzend Changelings gekommen, die kleine Menge verläuft sich etwas. Aber Aimee entdeckt ein bekanntes Gesicht: Arminius steht an einen Pfosten gelehnt und beobachtet eine Gruppe menschlicher Musiker, die am hinteren Rand der Bühne sitzen und gerade einen aktuellen Pop-Song spielen. Der Kämpfer, der sonst immer wie eine gespannte Sprungfeder wirkt, sieht an diesem Abend sehr entspannt aus.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 10. April 2013, 21:55:39
Aimee, die in der extrem arbeitsreichen letzten Woche immer mehr der Party entgegengefiebert hat, hat sich sehr viel Zeit genommen um sich zurecht zu machen, die hat sich ein neues, streng geschnittenes, eisblaue Kleid gekauft und trägt blauen, großen Steinschmuck. Die weissen Haare hat sie hochgesteckt und mit blauben Kornblumen geschmückt. Insgesamt fühlt sie sich sehr wohl in ihrem Outfit, ist sehr zufrieden mit sich und tänzelt mit einem strahlenden Lächeln auf Arminius zu. Wer weiss, was sich heute im Laufe der Nacht so ergibt, er gefällt mir immer besser.

"Soll ich dir etwas von der Bar mitbringen?" Sie schiebt ihr Bein etwas vor, so dass sich der Schlitz im Kleid öffnet und lässt ihre Hand über den Seidenstoff streifen ehe sie Arminius anlächelt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 11. April 2013, 18:04:53
„Hey Aimee“, begrüßt er sie knapp, doch sein Blick wandert über ihren Körper, und er verbirgt nicht, dass ihm gefällt, was er sieht. Von Natur aus ist er kein Charmeur, aber er zeigt ein ebenso offenes Lächeln und tritt zu ihr herüber und bietet ihr seinen Arm. „Kommt nicht in Frage. Wir gehen zusammen. Wer soll dich sonst vor all diesen Lüstlingen beschützen?“
 
Und tatsächlich scheinen die Gerüchte zu stimmen, die man sich über die Feste des Frühlingshofs erzählt. Obwohl sich das Theater erst langsam füllt, herrscht eine ausgelassene Stimmung, und man sieht einige Changelings schon heftig flirten.
 
Am Rand des Theaters unter einem der Balkone ist auf Tischen mit hellgrünen Damastdecken ein Buffet aufgebaut. Im Vorbeigehen sieht Aimee neben ganz normalen Leckereien auch Früchte, die sie noch nie vorher gesehen hat. Wahrscheinlich sind es Goblin-Früchte, die aus der Hecke stammen und denen man je nach Sorte die verschiedensten Wirkungen nachsagt – hilfreiche ebenso wie schädliche.
 
Gleich daneben steht ein Tresen, an dem Getränke ausgeschenkt werden. Ein Mann und eine Frau in Kellner-Uniform stehen dahinter - Menschen – die einen verträumten Gesichtsausdruck haben, aber trotzdem gleich reagieren, als Arminius sie anspricht.
 
„Was möchtest du trinken? Es gibt hier einen Fruchtcocktail mit Sekt und irgendeiner geheimen Zutat, nach dem du dir alle zehn Finger lecken wirst, wenn du ihn einmal probiert hast: der „Nightsurfer“. Es ist nicht besonders so viel Alkohol drin, aber von den harten Sachen würde ich dir abraten, zumindest so früh am Abend. Der König* wird nachher hier sein und das Ritual durchführen, und danach gibt es noch den Künstler-Wettbewerb. Das wird eine große Show, soviel kann ich dir versprechen, und es wäre eine Schande, wenn du das verpasst. Außerdem gilt es als unhöflich, schon vor Lucanos Erscheinen betrunken unter dem Tisch zu liegen. Zumindest soweit ich das weiß.“ Er zwinkert ihr zu. „Eure Etikette ist für mich ehrlich gesagt ein Buch mit sieben Siegeln. Bei uns im Sommerhof ist das Ganze etwas einfacher, so wie es unserer Bescheidenheit und unserem schlichten Gemüt entspricht.“
 
 
*Lucano ist der König des Frühlingshofes. Aimee hat ihn selbst noch nie gesehen. Sie weiß über ihn nicht viel, nur sein Kith: Er ist ein Fairest, und zwar ein Bright One. Das sind  Changelings, deren Verwandlung ihnen in irgendeiner Form ein Licht, ein Leuchten beschert hat.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 11. April 2013, 20:18:40
Mit einem gespielt gnädigen Nicken ergreift Aimee seinen Arm und lässt sich von ihm zu dem Tresen führen.

"Aber mitdieser geheimnisvollen Etikette ist es inspirierender!"Sie blinzelt ihm verschmitzt zu und fühlt sich jeden Moment wohler.  "Ich nehme einen Nightsurfer, danke."
Aimee blickt sich neugierig um, nippt an ihrem Cocktail und schmatzt genießerisch bevor sie Arminius anerkennend zunickt. "Eine guter Rat, ich danke dir." Neckend fügt sie hinzu: "Wenn dein schlichtes Gemüt es zulässt, so ein Kompliment anzunehmen."

Sie schmiegt sich etwas enger an den Kämpfer und lässt ihren Blick etwas länger als nötig auf ihm ruhen ehe sie fragt: "Du warst schon öfter auf einer Homecoming-Feier?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 12. April 2013, 19:31:31
„Ooooh ja, das war ich“, antwortet Arminius mit einem vielsagenden Lächeln, legt Aimee seinen Arm um die Hüfte und zieht sie sanft aber bestimmt zu sich heran. „Manche kommen her, um Politik zu machen, aber für die meisten ist es eine Nacht im Jahr, an dem man alles hinter sich lässt: Den Alltag, die Probleme, die Angst. Es zählt nur eins: dass man überlebt hat und dass man frei ist. Egal wie erbärmlich dein Leben ist, das ist ein verdammt guter Grund, um zu feiern.

Er tippt Aimee an die Stirn. „Vergiss das hier.“ Sein Finger streicht über ihr Gesicht, wandert am Hals entlang, bis er ihr Dekolletee erreicht und über ihrem Herzen verweilt. „Heute kommt es nur hierauf an.“ Ohne Hast zieht er die Hand zurück und schaut Aimee einen Moment ernst an, doch dann grinst er breit. „Das wird die beste Party deines Lebens! Worauf hast du Lust? Willst du tanzen? Singen? Etwas Herumflanieren, damit alle sehen, was für ein Prachtexemplar von einem Kerl du dir geangelt hast?“ Wieder zwinkert er, aber trotz der Selbstironie bleibt Aimee die Wahrheit nicht verborgen: Es ist Arminius, der stolz darauf ist, dass die schöne und unnahbare Eisprinzessin sich zu ihm hingezogen fühlt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 15. April 2013, 16:19:22
Aimee spürt Widerspruch in sich aufkeimen als sie Arminius' Worte vernimmt "egal wie erbärmlich dein Leben ist"; nein, Aimee empfindet momentan genau das Gegenteil; wann hatte sie in ihrem ersten Leben je ein solches Fest besucht ohne den Hintergedanken hier wichtige Beziehungen knüpfen, sich positionieren zu müssen oder zumindest Informationen zu sammeln. Aber sich einfach nur zu amüsieren, das gab es in ihrem alten Leben nicht. Aber jetzt! Sie lächelt Arminius an und empfindet ähnlich wie er Stolz. Stolz, dazuzugehören und das so tief verwurzelte Bedürfnis, anerkannt und sogar begehrt zu werden.

"Ja, ich will tanzen", sie dreht sich einmal um ihre Achse und zieht Arminius dabei mit, dessen Hand sie nicht losgelassen hat, "aber erst möchte ich mich noch etwas umsehen. Dies ist immerhin meine erste Feier und ich möchte nichts verpassen. Und vielleicht stellst du mich dem ein oder anderen noch vor."
Sie zwinkert ihm zu um ihm zu zeigen, dass sie seinen Stolz auf seine Beute nicht übernimmt. "Komm, wer sdin die beiden dort drüben zum Beispiel?" Sie deutet auf ein Pärchen, das neugierig zu ihnen hinübersieht.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 16. April 2013, 23:17:57
Er dreht sich um und winkt lässig zu den beiden herüber. „Joana und Phineas“, benennt er sie, „komm, wir gehen mal zu ihnen.“ Er wirkt nun doch ein bisschen nervös, und so wie Aimee ihn kennengelernt hat, ist er ein eher verschlossener Typ, der vielleicht nur wenige soziale Kontakte hat. „So viele Verlorene kenne ich auch wieder nicht“, gibt er zu, „und mit den hohen Tieren am Hof kann ich dich wohl nicht zusammenbringen. Aber die brauchen wir auch nicht, um Spaß zu haben.“

Die letzten Schritte kommt das Paar ihnen entgegen, und Aimee kann einen genaueren Blick auf sie werfen. Den Zweimeter-Mann könnte man auf den ersten Blick schlichtweg als Monster bezeichnen, wären da nicht die sanften Augen, die nicht recht zu der hünenhaften Gestalt, den vorstehenden Hauern und dem Geweih passen wollen. Noch dazu drückt seine Körpersprache Zögern aus, fast wirkt er ängstlich. Als Arminius ihn kumpelhaft auf die Schulter boxt und ihn mit „Hey, wie geht’s, mein Großer?“ begrüßt, zeigt er ein schüchternes Lächeln und antwortet mit einem rumpelnden Bass: „Prima, schätz ich.“

Er wirft einen neugierigen Blick auf Aimee, traut sich aber wohl nicht, sie anzusprechen. Seine Partnerin ist weniger zurückhaltend. „Grüß dich“, sagt sie zu Arminius und haucht ihm einen Kuss auf die Wange, wendet sich dann aber gleich an Aimee und schüttelt ihr die Hand. „Ich bin Joana, freut mich sehr.“

Sie reicht Aimee kaum bis an die Schulter und ist noch dazu so zierlich, dass sie neben ihrem Gefährten regelrecht zerbrechlich aussieht. Doch ihre Augen funkeln in einem feurigen orange, als wollten sie die ganze Welt herausfordern, und zusammen mit den Ziegenhörnern, auf ihrer Stirn, den spitzen Ohren und scharfen Zähnen sieht sie wie ein kleiner Teufel aus. Während Phineas nur sein Fell trägt, hat Joana sich für das Fest herausgeputzt. Doch anders als Aimee hat sie weniger auf schlichte Eleganz gesetzt. Sie trägt einen Minirock aus schwarzem Tüll und ein asymmetrisch geschnittenes Top in Gelb- und Rottönen. „Und?“ fragt sie direkt „Woher kennt ihr zwei euch?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 17. April 2013, 12:43:06
"Pf, Politik interessiert mich nicht." Und während Aimee die Worte sagt spürt sie, wie ernst es ihr damit ist. Die wenigen Aufträge, die sie innerhalb der Changelinggemeinschaft übernommen hat, haben ihr bewiesen, wie schwierig die Zusammenarbeit innerhalb dieser paranoiden Gruppe schon war wenn es nur darum ging, wer den Kaffee bezahlt. Mehr Komplikationen brauche ich derzeit in meinem Leben nicht!
Sie wirft einen kurzen, prüfenden Seitenblick auf Arminius. Dann eher eine neue Facette! Wobei sie zugeben muss, auf diesem Gebiet so gut wie keine Erfahrung zu haben, weder in diesem Leben noch aus ihrem alten.

Aimee lächelt dem riesigen Phineas kurz zu, dann schenkt sie ihre Aufmerksamkeit zunächst seiner Partnerin. "Ich bin Aimee, freut mich auch." Sie kneift die Augen zusammen und starrt Arminius einen Augenblick lang an als ob sie ihn gar nicht kenne, dann zuckt sie mit den Schultern und erwidert, zunächst völlig neutral. "Ich weiss auch nicht genau, ich habe ein Auto geklaut und er saß noch drin. Habs zu spät gemerkt und seitdem habe ich in an der Backe."
Dann lacht sie, schmiegt sich in Arminius Arm und gibt ihm einen intensiven Kuss, der noch mehr verspricht. Eine Hand Aimees wandert dabei seinen Rücken hinunter.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 18. April 2013, 18:24:59
Arminius ist im ersten Augenblick überrumpelt, aber dann erwidert er den Kuss und löst sich nur zögernd von Aimee.
 
Phineas lässt ein tiefes dröhnendes Lachen hören, während Joana in gespielter Entrüstung sagt: „Hey, nehmt euch ein Zimmer!“ Die beiden scheinen aber von der Liaison wenig überrascht zu sein, denn Aimees und Arminius‘ Körpersprache ließ wenig Zweifel aufkommen.
 
Doch plötzlich erregt etwas anderes Joanas Aufmerksamkeit. „Ist das Lucano, da oben?“ Sie zeigt auf einen der höchsten Balkone, doch als die anderen die Köpfe drehen und hinaufschauen, kann man nur noch schemenhaft eine Gestalt erkennen, die im Schatten der Überdachung verschwindet. „Glaubt ihr, er wird in Begleitung kommen?“ flüstert sie aufgeregt. „Man hört ja immer wieder Gerüchte über irgendwelche Frauen, mit denen er angeblich liiert ist.“
 
Arminius stößt ein abwertendes Schnauben aus. „Geredet wird viel, aber es sind halt nur Gerüchte.“ Mit einem harten Unterton in der Stimme gibt er seine Meinung zum Besten. „Wäre auch besser so. Es reicht, dass er zwei Leute ins Unglück gestürzt hat.“
 
Joana reckt sich auf die Zehenspitzen und tippt Arminius streitlustig mit dem Finger auf die Brust. „Ach ja? Das sind doch auch alles nur wilde Geschichten. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es einfach nur eine Dreiecksgeschichte war, bei der sich alle zerstritten haben und am Ende ihrer Wege gegangen sind.“
 
Da Aimee nicht im Bilde zu sein scheint, erklärt Phineas ihr: „Letztes Jahr ist der König mit seiner Geliebten zur Feier erschienen, Dhara. Später in der Nacht gab es ein Riesendrama. Lucano war wahnsinnig eifersüchtig und beschuldigte sie, eine Affäre mit einem anderen zu haben, einem Wizened namens Leroy. Alle waren betrunken und high. Man konnte gerade noch verhindern, dass sich die beiden Männer mit Revolvern duellieren. Eine Woche später war Leroy verschwunden, und nicht lange danach ging Dhara aus San Diego fort. Einige behaupten, der König hätte seine Beziehungen spielen zu lassen, um Leroy zu ruinieren und aus der Stadt vertreiben zu lassen. Andere glauben, die beiden wären miteinander durchgebrannt.“
 
Er wird sehr ernst, und sagt in gedämpften Ton: „Jedenfalls habe ich gehört, dass Dhara aus einem Motel entführt und nach Arkadien verschleppt wurde. Ich glaub zwar nicht, dass der König etwas damit zu tun hat, aber wäre sie in San Diego geblieben, im Schutz der Gemeinschaft, wäre das bestimmt nicht passiert.“
 
Das bringt auch Arminius und Joana dazu, voneinander abzulassen und mit betretener Miene in die Runde zu schauen. Kurz herrscht ein unangenehmes Schweigen, dann meint Arminius vorsichtig. „Wie auch immer. Lasst uns keinen Trübsal blasen. Wir sind hier, um Homecoming zu feiern, oder?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 19. April 2013, 11:32:54
Aimee hat der Geschichte um den König des Frühlingshofes aufmerksam und mit wachsender Besorgnis zugehört; spielte Eifersucht gerade in diesem Freehold ebenfalls eine solch zentrale Rolle? Und ich hatte gehofft, mich so richtig gehen lssen zu können! Sie wirft einen prüfenden Blick auf Arminius und versucht, seine Reaktion auf Lucanos Verhalten einzuschätzen. Was erwartete er von ihr nach dieser Nacht? Ach, was solls, ich war Reporterin, Informationen kann ich mir beschaffen!

"Aber wenn sie nur seine Geliebte war, welchen Anspruch hatte Lucano denn auf Dhara? Gerade an diesem Tag?" Sie schmiegt sich weiterhin an Arminuis, doch ihren Tonfall wählt sie extra etwas provozierend.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 19. April 2013, 19:55:05
„Natürlich hat er keinen Anspruch“, erwidert Arminius. „Wir sind Verlorene, unsere Freiheit ist uns heilig.“

„Es sei denn, sie hat ihm ein Versprechen gegeben“, wirft Phineas ein, woraufhin Arminius einräumt. „Ja, gut, in dem Fall müsste sie zu ihrem Wort stehen. Aber ich glaube nicht, dass es so war. Es passt so gar nicht zu einem Frühlingshöfling, auf eine solche Weise eine Partnerin an sich zu binden. Schließlich sagt ihr doch immer, es gibt nichts Wichtigeres als eurem Begehren nachzugeben. Wenn sie ein Auge auf Leroy geworfen hat, dann hätte Lucano doch Verständnis dafür haben müssen, dass sie ihrem Herzen folgt, oder nicht?“

Er fühlt Aimees Blick auf sich und wird plötzlich ein bisschen unsicher, als ob er bemerkt, dass die Unterhaltung nicht nur Getratsche ist, sondern noch einen andere Hintergrund hat. Er zögert, dann entscheidet er sich für die Flucht nach vorn und schleudert seine Worte der ganzen Welt entgegen: „Es ist doch Homecoming, die wildeste Party des Jahres! Wo wir unsere Freiheit feiern, wo es unsere verdammte Pflicht ist, Spaß zu haben und uns auszutoben!“

In diesem Moment wird die dezente Musik von einem lauten Gitarrenriff übertönt, der diese Worte zu bekräftigen scheint. Auf der Bühne steht ein blendend aussehender Endzwanziger mit stahlblauen Augen, die mit dem bunten Federkleid auf seinem Kopf wetteifern. Er trägt am Oberkörper nur eine Lederweste mit Metallnieten und seine zerrissene Jeans ziert ein Gürtel mit einer auffälligen Schnalle in Form eines Stierschädels.

Er nimmt seine rote E-Gitarre in eine Hand, zeigt mit der andern auf Arminius und ruft: „Der Mann hat es erfasst! Party on, Bruder!“ Breitbeinig baut er sich auf und rammt in einer Siegesgeste seine Faust in die Höhe. “Also, Leute, was ist? Seid ihr gekommen, um mit mir so richtig die Sau rauszulassen?“ Obwohl er kein Mikrofon benutzt hat, wird seine rauchige  Stimme durch das ganze Theater getragen. Einige Changelings brechen in Jubel aus, andere klatschen oder brüllen Parolen wie „Rock ‘n Roll!“, und schon wechselt die Stimmung. Hatte man vorher den Eindruck, das Fest würde erst langsam anlaufen, hört man nun schon von überall aufgekratztes Stimmengewirr und Lachen.

„Das ist Ben Fleming, der Zeremonienmeister“, raunt Joana Aimee zu. „Er hat das alles hier auf die Beine gestellt.“ Aimee kennt den Namen aus den Lokalnachrichten, denn Fleming ist Frontman einer Hardrock-Band. Obwohl er den Sprung in die Charts noch nicht geschafft hat, tritt er in Clubs in ganz Südkalifornien auf und hat eine treue Fangemeinde, die besonders von seinen energiegeladenen Live-Performances begeistert ist.

Zwischenzeitlich hat Arminius seinen Arm von Aimees Hüfte genommen und einen halben Schritt zur Seite gemacht. Er lässt ihr Freiraum und unterlässt für den Moment jeden Körperkontakt. Doch mit seinem Blick zeigt er ihr, dass er sie begehrt.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 21. April 2013, 20:00:41
Aimee hat früher nie Rockmusik gehört, ihr Herz gehörte der modernen klassischen Musik und seit ihrer Rückkehr hatte sie nie die Muße gefunden, ihre Freude an Musik wiederaufleben zu lassen.

Aber hier, in diesem Moment, spürt sie wie ihre Füße auf den treibenden Rhythmus reagieren und der Gitarrensound in ihre eine unbändige Lust weckt zu tanzen. Sie geht ein paar Schritte in die Mitte der Tanzfläche, dann dreht sie sich zu Arminius um, strahlt ihn an, streckt ihm die Hand entgegen und ruft etwas lauter als es nötig wäre um die Musik zu übertönen: "Na, dann wollen wir Ben mal nicht enttäuschen!"
Aimee ist jetzt aufgekratzt, sie öffnet den kleinen Kopf, so dass sich der tiefe Schnitt an ihrem Kleid öffnet, mit einem weiteren Griff zeht sie sich die dunkelblaue Spange aus dem Haar und lässt es wie eine Lawine ihren Rücken hinunterfließen. Sie schüttelt den Kopf, winkt noch einmal Arminius und beginnt der Musik in ihrem Inneren zu lauschen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 23. April 2013, 17:31:02
Mehreren anderen Changelings fährt die Musik ebenfalls in die Beine. Sie gesellen sich zu Aimee und tanzen ausgelassen zu der rockigen Nummer. Auch Arminius lässt sich nicht lange bitten. Er schlängelt sich zu Aimee durch und tanzt dicht vor ihr, ohne die Augen von ihr zu lassen. Offensichtlich ist er kein sehr geübter Tänzer, und er trifft nicht wirklich den Takt, aber er bewegt sich voller Energie und überlässt sich vollkommen der Musik, ohne sich darum zu scheren, ob er dabei eine gute Figur abgibt.

Nach und nach füllt sich das Theater, und bald sind es wohl an die hundert Gäste, die sich angeregt unterhalten, tanzen und sich über das Buffet hermachen. Am Rand der Tanzfläche sieht Aimee Aeolian vorbeigehen, die kurz winkt und sie anlächelt, dann aber zielstrebig auf jemanden zusteuert, den sie in der Menge entdeckt hat. Ein anderes Mal entdeckt Aimee Ricky und Speedy, die auf einem der Balkone stehen und das bunte Treiben beobachten. Sie glaubt auch, Theos gefleckten Pelz in der Menge zu erspähen, ist sich aber nicht ganz sicher.

Zwischen zwei Liedern macht der Zeremonienmeister die Ansage, dass der König das Homecoming gegen 20 Uhr offiziell eröffnen wird. Er schließt seine Ankündigung mit den Worten: „Bis dahin noch viel Spaß und lasst es euch gutgehen. Dass das klar ist: ich will überall fröhliche Gesichter sehen. Sonst heißt es noch, ich würde meinen Job nicht richtig machen. Also, lasst mich nicht hängen, ich zähl auf euch!“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 24. April 2013, 08:50:27
Nach etlichen Liedern muss Aimee erst einmal ans Buffet stürmen, sie fühlt sich großartig und grinst Arminius an: "Wieso gehörst du eigentlich zum Sommerhof?" Sie läßt ihre Hand einmal öfter an seiner Hüfte ruhen, das aufgeheizte Klima gefällt ihr und sie möchte nicht, dass es abkühlt.
"Kannst du mir etwas Salziges besorgen, etwas mit Fisch? Ich will Aeolian suchen und ihr kurz hallo sagen."

Sie läßt den Blick schweifen bis sie Aeolian findet, sie steht auf einem der Balkone, auf dem sie Ricky entdeckt hatte. Als sie oben ankommt stellt sie fest, dass der Blick auf die begeisterte Menge die Stimmung noch mehr anheizt und so begrüßt sie die Freundin etwas atemlos: "Was bin ich froh, dass du mich mehr oder weniger gezwungen hast heute zu kommen, es ist einfach großartig!"

Aimee merkt, wie ihre Augen fast automatisch wieder nach Arminius unten suchen und sie muss über sich selbst lächeln, warum auch nicht, dafür ist diese Nacht schließlich da! "Wir sehen uns noch, ich will Arminius nicht zu lange alleine lassen." Sie zwinkert Aeolian zu und macht sich wieder auf den Weg nach unten.

Sie tanzt mit Arminius und obwohl sie bemerkt, dass einige Paare ihre Partner tauschen verspürt sie nicht die geringste Lust, die Nähe zu ihm zu verlieren. Sie überlegt gerade, ob sie Ben zu einer Tangonummer überreden könnte, da fällt ihr Blick auf die Uhr, deren Zeiger sich der Zwölf nähert.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 25. April 2013, 17:37:43
Mit einem verschwörerischen Augenzwinkern zieht er Aimee zu sich heran, als wenn er ihr ein großes Geheimnis offenbaren wollte und flüstert ihr ins Ohr: „Was glaubst du warum es Sommerhof heißt? Weil da die wirklich heißen Typen sind.“ Über diesen blöden Spruch muss er selbst lachen und rempelt dabei ein anderes Pärchen an, bei dem er sich mit einer Geste entschuldigt. Als er sich umdreht, ist Aimee schon auf dem Weg zu Aeolian.

Mit einem Lächeln begrüßt sie ihren Schützling, während ihr weißes Haar in einer prachtvollen Mähne hinter ihr weht, obwohl im Augenblick kaum ein Luftzug geht. „Du kannst die Energie spüren, nicht wahr? Sie wohnt in uns allen, und an einem solchen Tag verbindet sie uns ganz besonders.“ In ihren Augen sieht man winzige Blitze zucken, und sie scheint ebenfalls aufgekratzt zu sein, aber auch sehr mit sich zufrieden. „Es war richtig von dir zu kommen. Von Zeit zu Zeit muss man sich daran erinnern, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, damit sie nicht verkümmern. Das gilt besonders für uns Elementare, weil uns das nunmal nicht immer so leicht fällt.“ Aimee hat schon fast wieder die Treppe erreicht, als Aeolian ihr noch nachruft: „Genieß den Abend, und viel Spaß.“

Unten wartet Arminius schon mit einem Teller kleiner Leckerbissen auf sie. Als sie gerade danach greifen will, zieht er die Hand zurück. „Erst will ich eine Kuss!“ verlangt er und macht sich einen Spaß daraus, den Teller vor Aimees Eroberungsversuchen hinter seinem Rücken in Sicherheit zu bringen.

* * * * *

Als plötzlich die Musik abbricht und eine Fanfare ertönt, schauen alle Gäste  erwartungsvoll zur Bühne hinauf, und in wenigen Sekunden sind die Gespräche verstummt, bis auf ein Flüstern hier und da. Der Himmel über dem Theater bildet einen tiefschwarzen Vorhang, gespickt mit funkelnden Sternen. Gleichzeitig gehen alle elektrischen Lichter aus, nur die Fackeln und Feuerkörbe spenden ein warmes flackerndes Licht.

Die Musiker spielen klassische Musik, ein Marsch, der gleichzeitig getragen aber auch leichtfüßig klingt. Auf der Bühne erscheinen sechs Verlorene, die sich in einem Halbkreis aufstellen: die Amtsträger des Frühlingshofes. Aimee erkennt Ben Fleming, und auch Aeolian ist unter ihnen.

Arminius hat sich hinter Aimee platziert und seine Arme um ihre Schultern geschlungen. Nun deutet er auf eine Frau, deren Körper mit leuchtend roten Schuppen bedeckt ist, und mit ihrer reptilienartigen Schnauze gleichzeitig schön und furchterregend aussieht. „Das ist Irina, die Feldherrin, sie kümmert sich um die Verteidigung“, flüstert er. „Und die daneben, die aussieht wie eine exotische Tänzerin, ist die Chefdiplomatin, Tarantella.“

Er verstummt, als hinter den Höflingen ein Leuchten sichtbar wird. Die Sechs machen in ihrer Mitte eine Lücke auf, und lassen den König hindurchtreten. Es ist Lucano selbst, von dem das Leuchten ausgeht. Sein ganzer Körper scheint von innen her zu strahlen. Gekleidet ist er nur in ein schlichtes weißes Gewand, ähnlich einer römischen Tunika, die Arme und Beine frei lässt. Auf dem Kopf trägt er die traditionelle Krone mit einem Geweih. Sobald er nach vorn tritt, lodern die Flamen in den Feuerkörben hell auf, und die Musik schwillt an, erreicht ihren Höhepunkt und bricht mit einem Paukenschlag ab.

Als er den Rand der Bühne erreicht hat, lässt Lucano seinen Blick über die Menge wandern und zeigt schließlich ein strahlendes Lächeln. „Ich bin glücklich, dass so viele von uns heute hier sind, Besonders begrüße ich alle Verlorenen des Smaragd-Hofes, aber ebenso die Angehörigen der anderen Höfe und die Unabhängigen. Seid alle herzlich willkommen.“ Seine Stimme ist tief und hat ein angenehmes Timbre, das die Emotionen hinter den Worten durchscheinen lässt. „Wir feiern heute unsere Wiedergeburt, unsere Freiheit, unser neues Leben. Jeder von euch hat etwas Großes vollbracht. Ihr wurdet aus eurer vertrauten Umgebung gerissen, musstet geliebte Menschen zurücklassen und großes Leid ertragen. Aber es ist eurem Peiniger nicht gelungen, euren Willen zu brechen. Ihr habt nie aufgehört, für eure Freiheit zu  kämpfen. Ihr habt nie den Traum von der Flucht aufgegeben.“

Von einigen Umstehenden hört Aimee zustimmendes Gemurmel. Andere sind ganz still und in sich gekehrt, versunken in ihre eigenen Erinnerungen und Gefühle.

„In diesem Geist haben wir uns heute versammelt. Wir huldigen unserem Verlangen, unseren Wünschen und Träumen, die uns antreiben, die uns alle Hindernisse überwinden lassen. Wir geben uns unserer Lebensfreude hin. Wir feiern das Leben selbst, in all seiner Schönheit.“

Man hört einige Zwischenrufe wie „Party!“ oder „Darauf kannst du wetten!“, auch anerkennende Pfiffe und spontanes Klatschen. Schmunzelnd wartet Lucano einen Moment ab und kommentiert dann: „Ich sehe, ihr seid schon in der richtigen Stimmung. Bevor wir feiern, schenkt mir aber noch einen Augenblick eure Aufmerksamkeit, denn unter uns sind einige, die sich um die Erhaltung unserer Freiheit besonders verdient gemacht haben, und dafür sollten wir ihnen unseren Dank aussprechen.“

Nacheinander werden drei Changelings auf die Bühne gerufen. Lucano führt in kurzen Worten ihre Verdienste aus, setzt ihnen einen Kranz Frühlingsblumen auf den Kopf und schüttelt ihnen die Hand, während die Menge applaudiert.

„Gleich kommt noch das Ritual“, erklärt Arminius. „Ob es uns wirklich vor den Wärtern beschützt, wage ich zu bezweifeln, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Aber auf jeden Fall ist es eine gute Show.“

Der König signalisiert Fleming, zu ihm nach vorn zu kommen und überlässt ihm mit einer Geste die Bühne, während er selbst im Hintergrund verschwindet. Der Zeremonienmeister beginnt in blumigen Worten das Ritual, und trotz seines Rocker-Outfits verleiht er seinen Worten eine Kraft und eine Ernsthaftigkeit, die man ihm vorher nicht zugetraut hätte. Mit Worten errichtet er einen regelrechten Schutzwall gegen die Fae. Dabei umgibt ihn eine Aura der Macht, die es Aimee leichtfallen lässt zu glauben, dass hier eine starke Magie gewirkt wird.

Den meisten Verlorenen muss der Ablauf bekannt sein, trotzdem geht ein Raunen durch das Publikum, als dramatische Musik einsetzt und aus den Brettern der Holzbühne dornenbesetzte Ranken sprießen, die innerhalb einer Minute zu einer übermannsgroßen Hecke emporwachsen. Aus dem hinteren Bereich der Bühne kommt nun Lucano angelaufen, ohne seine Krone, barfuß und nur mit seiner Tunika bekleidet. Er stürmt in die Hecke kämpft sich durch die Dornen, die sich in seinem Gewand verhaken und ihm die Haut zerkratzen, bis er schließlich aus der Hecke hervorbricht, mehr taumelnd als laufend, und den sein eigener Schwung auf die Knie zwingt.

Ein lauter Knall ertönt, rot gefärbter Rauch steigt über der Hecke auf, und darin wird eine riesenhafte Figur sichtbar, mit einer monströsen Fratze, übergroßen Klauen und Hauern wie ein Säbelzahntiger. Es ist nur eine Puppe, aber durch den Rauch und die nervenaufreibende Musik verfehlt sie nicht ihre Wirkung. Für einen Moment krallen sich Arminius Finger in Aimees Schulter, bevor er sie löst und eine Entschuldigung murmelt.

Auf der Bühne ist der König leichtfüßig aufgesprungen und zu einem der Feuerkörbe getreten. Er nimmt eine Metallfackel, entzündet sie am Feuer und dreht sich zu der Feengestalt um. Aus einem Dutzend Kratzern blutend, mit zerrissener Kleidung, baut er sich breitbeinig vor der Hecke auf, kerzengerade aufgerichtet und mit vorgerecktem Kinn. Er holt aus und schleudert seinem Verfolger die Fackel entgegen. Er trifft den Körper der Kreatur, die im nächsten Augenblick in Flammen steht. Man hört ein schauriges Geheul, dazu eine triumphierende Fanfare.

Wie befreit jubeln, klatschen und trampeln die Changelings, brüllen ihrem Feind Schmährufe entgegen und werfen Essen, Gläser und sogar Schuhe auf die brennende Gestalt. Lucano wendet sich der Menge zu und präsentiert sich seinem Volk in einer Siegerpose, unbeeindruckt von dem einen oder anderen Gegenstand, der im Eifer des Gefechts sein Ziel verfehlt und den König trifft.

Die ausgelassene Stimmung, die schon vorhin geherrscht hatte, greift wieder um sich, und es ist klar, dass der offizielle Teil vorbei ist. „Das Homecoming ist eröffnet!“ ruft Lucano mit donnernder Stimme und genießt noch einen Moment die Reaktion der Menge, bevor er den Changelings noch einmal zuwinkt und sich dann in das Dunkel des Backstage-Bereichs zurückzieht.

Schon wird wieder Tanzmusik gespielt, und neben dem Zuschauerraum wird nun auch die Bühne von den Gästen in Beschlag genommen, die dort tanzen, klönen oder sich zum Essen auf den Brettern niederlassen.

„Na, wie hat es dir gefallen?“ fragt Arminius neugierig.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 27. April 2013, 14:53:42
Aimee reagiert gar nicht auf Arminius' Frage, sie ist noch völlig von der Vorstellung, der sie eben beigewohnt hat, gefangen und das Gefühl, eben erst selbst durch die Hecke geflohen zu sein, ist überwältigend. Sie schluckt hektisch und Arminius spürt wie sehr sich sich unter seiner Hand versteift.

Die Panik, die fast die Oberhand gewonnen hätte, wird plötzlich von einem neuen Gefühl abgelöst, der Triumph des gemeinsamen Widerstands durchströmt sie und automatisch reisst sie die Faust empor und es stört sie nicht im Geringsten, dass um sie herum bereits ausgelassen gefeiert wird.
Aimee ist noch mitten im Kampf gegen die Fae.

Sie brüllt ihren Hass, ihre Angst und ihre Erleichterung in einem lauten Schrei heraus, dann wirbelt sie zu Arminius herum und in ihrem sonst so kalten Gesicht glüht die Leidenschaft.
"Wir haben es ihnen gezeigt und sie sollen nur aufpassen, irgendwann schlagen wir zurück!"

Noch einmal lässt sie den Blick über die seltsam zusammengewürfelte Schar, die hier ihr Überleben und ihre Flucht feiern, schweifen; erst dann zieht sie Arminius an sich und kann ihm antworten.

"Das war wohl das Schönste, das ich in diesem Leben erlebt habe!" Arminius hört aus ihrem Ton deutlich heraus, wie emotional aufgewühlt sie noch immer ist.

"Jetzt will ich etwas essen, dann will ich tanzen und zwischendurch werde ich dich vernaschen."




Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 27. April 2013, 20:02:26
Aimee lässt sich die vielen Leckereien schmecken, probiert auch unbekannte Speisen, die ungewohnt schmecken, aber auf jeden Fall interessant.

Nicht lange danach bahnen sich Aimee und Arminius ihren den Weg durch eine Gruppe von Verlorenen, um sich eine dunkle Ecke zu suchen, als plötzlich Lucano vor ihnen steht. Er trägt keine Krone mehr und hat seine zerrissene Kleidung gegen ein blütenweißes Hemd mit dunkelgrüner Lederweste eingetauscht. „Aimee Connor, richtig?“ fragt er mit einem strahlenden Lächeln. „Ich halte dich nur ungern vom Feiern ab, aber vielleicht hättest du ein paar Minuten Zeit für mich?“  Auch wenn es eine höfliche Frage ist, spürt Aimee, dass dieser Mann es gewöhnt ist, seinen Willen zu bekommen.

Nach Arminius Gesichtsausdruck zu urteilen, ist er überhaupt nicht begeistert, dass sein Schäferstündchen unterbrochen wird. Trotzig hält er ihre Hand noch ein bisschen fester, doch ein kurzer Seitenblick des Königs genügt, um ihm klarzumachen, dass er sich schwerlich weigern kann, seine Begleiterin gehen zu lassen.


[Kleine Info: Aimee hat keine Ahnung, was die Etikette für diesen Fall vorschreibt. Einerseits haben die Frühlingshöfer eine Vorliebe für pompöse Rituale, andererseits geht es in der recht kleinen Changeling-Gesellschaft familiärer zu als in der menschlichen Gesellschaft. Zum Beispiel war Aimee mit ihren bisherigen Bekanntschaften schnell beim „Du“ bzw. Vornamen angekommen. Von Aeolian weiß sie, dass sie wenig Wert auf Titel und Anreden legt, aber erwartet, mit Respekt behandelt zu werden. Auch mit den Namen ist es schwierig: Manche Changelings benutzen weiterhin Vor- und Zunamen, andere haben sich für ihr zweites Leben einen „Künstlernamen“ gegeben - wahrscheinlich auch Lucano, zumindest haben die anderen Verlorenen nur unter diesem Namen von ihm gesprochen.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 28. April 2013, 19:15:57
Aimee wirft Lucano einen abschätzenden Blick zu und was sie sieht gefällt ihr, sein grandioser Auftritt ist noch sehr präsent. Aber trotz seines Lächelns stößt ihr die Selbstverständlichkeit auf, mit der Lucano davon ausgeht, dass sie seiner Bitte Folge leistet.Ich entscheide, mit wem ich meine Zeit verbringe!

Sie wirft Arminius eine Kusshand zu, drückt seine Hand und versichert ihm: "Es dauert nur so lange wie du benötigst um mir noch einen Zombie zu organisieren, sei so lieb, ja?"

Dann wendet sie sich Lucano zu und auch ihn lächelt sie an, doch ohne den sexuellen Unterton, den sie Arminius schenkte. Sie neigt den Kopf ein wenig, mehr zur Seite als nach unten um ihm ihren Respekt zu erweisen. "Aimee, richtig. Ich fühle mich geehrt." Dann zieht sie die Augenbrauen hoch, beobachtet jedoch nebenbei die Nächststehenden um deren Reaktion auf Lucanos Bitte zu erkennen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 28. April 2013, 20:52:14
Einige Umstehende werfen Aimee neugierige Blicke zu, doch niemand scheint etwas ungewöhnlich daran zu finden.

Lucano bedeutet ihr, ihn zu begleiten, nickt im Vorbeigehen dem einen oder anderen zu oder grüßt jemanden im Vorbeigehen. Dann stoppt er an der Theke, um sich zwei Gläser Rotwein geben zu lassen und führt Aimee dann über die Treppe auf einen der höchsten Balkone, wo sich niemand sonst aufhält. Dort gibt er ihr eins der Gläser und stößt mit ihr an. „Auf die Heimkehr.“

Er lehnt sich gegen einen der Pfeiler und schaut mit einem zufriedenen, aber auch etwas melancholischem Blick hinunter, wo die Party in vollem Gang ist. Dann reißt er sich von seinen Gedanken los und widmet Aimee seine ganze Aufmerksamkeit. „Ich fürchte, ich muss mich entschuldigen“, beginnt er. Es ist, als hätte er einen Schalter umgelegt. Eben schien er noch abgelenkt, nicht ganz präsent, doch jetzt tritt das warme Leuchten, das ihn umgibt, wieder stärker hervor, die Zeichen auf seiner Haut unterstreichen seine athletische Figur, ihn umgibt der dezente Duft nach Frühlingsblumen, in den dunklen Augen kann man sich verlieren und sein Lächeln würde einen Eisberg zum Schmelzen bringen. Obwohl Aimee das Gefühl nicht loslässt, dass Lucano seinen Charme ganz gezielt einsetzt, fällt es ihr schwer, sich der Wirkung zu entziehen.

„Vorhin habe ich drei Verlorene für ihre besonderen Verdienste geehrt, dabei aber eine Person übergangen, die ebenfalls auf dieser Bühne stehen sollte.“ Er schaut Aimee erwartungsvoll an und schmunzelt amüsiert, als ihm klar wird, dass sie nicht weiß, wovon er spricht. „Meine Amtskollegin vom Sommerhof hat mir von den Vorkommnissen im Mormonen-Tempel berichtet, und von einer gewissen Verlorenen, die sich in die Höhle des Löwen begeben hat, um eigenhändig einen Feen zu erledigen.“

Er stellt sein Glas auf die Brüstung, nimmt mit beiden Händen Aimees freie Linke und deutet eine Verneigung an. „Ich bin sehr beeindruckt, und was wichtiger ist: Du hast unserer Gemeinschaft einen großen Dienst erwiesen, dafür danke ich dir aus ganzem Herzen.“ Noch immer hält er ihre Hand. „Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich es nicht in der Öffentlichkeit getan habe, aber ich halte es für besser, wenn diese Ereignisse nicht bekannt werden.“ Nachdenklich sieht er Aimee an, versucht sie einzuschätzen. „Schon in guten Zeiten hat die Angst vor den Wahren Feen uns viel zu fest im Griff. Wenn bekannt würde, dass ein Wärter mitten in unserer Stadt aufgetaucht ist, würde das eine Panik heraufbeschwören, die schlimme Folgen haben kann.“  Er zögert, lässt ihre Hand los, hält sie aber mit seinem Blick fest. „Deshalb hat Verena ihren Leuten nichts davon erzählt, und du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du ebenfalls Stillschweigen bewahrst.“

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 29. April 2013, 19:52:31
Aimee ist völlig überrrumpelt, ihr war tatsächlich bis eben nicht bewusst wie aussergewöhnlich ihr Erlebnis war. Ich rede einfach zu wenig mit denen, die jetzt meinesgleichen sind!

Automatisch wiegelt sie erst einmal ab. "Na, der Feen Riwanys, er war ja schon seit einer halben Ewigkeit in diesem Spiegel gefangen. Es war ja nicht so, dass er hier bei uns schalten und walten konnte wie es ihm beliebte."
Dann kommt Aimee ins Grübeln, doch schnell entschließt sie sich, dass dieser Abend viel zu schade ist um ihn mit Verträgen und dergleichen zu vergeuden und deshalb spricht sie weiter: "Ich vertraue deiner Einschätzung; auch wenn ich denke, dass das Wissen, dass wir sie mit Feuer und Eisen besiegen können, unser Selbstvertrauen stärken könnte."

Sie neigt kurz den Kopf. "Ich danke dir für deine Worte. Du darfst mit dem Wissen tun, was dir beliebt. Ich werde es jedenfalls nicht ausplaudern." Sie zögert, wartet ab, ob Lucano noch etwas von ihr will, aber ihr Blick schweift schon über die Brüstung auf der Suche nach Arminius.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 30. April 2013, 18:08:29
Lucano bleibt dieser Blick nicht verborgen, und so beeilt er sich zu sagen. „Auch dafür vielen Dank. Aber jetzt will ich dich nicht länger von der Feier fernhalten.“ Er nickt ihr noch einmal zu, dann dreht er sich wieder zum Geländer, um aus der Vogelperspektive die Geschehnisse zu beobachten.
 
Als Aimee unten ankommt, hat Arminius den bestellten Cocktail in der Hand, aber er bemerkt zunächst nicht, dass sie schon wieder da ist, denn seine Augen sind fest auf die Bühne geheftet. Dort haben sich vier weibliche Changelings zu einer spontanen Tanzeinlage zusammengeschlossen, umringt von einem Dutzend weiterer Gästen, die die Darbietung mit  Klatschen und Johlen honorieren. Die Band reagiert sofort darauf und wechselt von der rockigen Gute-Laune-Musik zu einem langsamen Blues.
 
Ganz vorne steht Tarantella, die in perfektem Einklang mit der Musik lasziv die Hüften und Schultern kreisen lässt und mit den Armen lockende Gesten vollführt. Ihr 1001-Nacht-Outfit aus dünnen farbenfrohen Stoffen verdeckt gerade noch so viel Haut, die Fantasie der Zuschauer anzuregen, und ihr Blick scheint jedem Mann und so mancher Frau zu versprechen, dass sie ihnen eine unvergessliche Nacht bereiten wird. Die anderen drei Verlorenen sind nicht nur von ihrer Statur und Kleidung vollkommen unterschiedlich, auch ihre Tanzstile sind ganz eigen. Doch jede von ihnen tanzt ganz befreit, ohne sich um die Zuschauer zu kümmern, vollständig in den Ausdruck ihrer erotischen Sehnsüchte vertieft.
 
Manche Changelings feuern die Tänzerinnen an, andere tanzen ebenfalls, allein, mit einem Partner oder in Grüppchen, und wieder andere sind noch auf der Suche nach Begleitung und beginnen zu flirten. Unter einem Balkon sieht Aimee sogar ein splitternacktes Pärchen zur Sache kommen, das nur dürftig durch eine Blumengirlande vor neugierigen Blicken geschützt ist.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 01. Mai 2013, 15:05:01
Während sie die Treppe hinuntergeht analysiert sie das Gespräch noch einmal auf versteckte Angebote oder zumindest einen Flirthinweis, doch sie kann nichts bestimmen, das ein Interesse von Lucano an ihr bekundete. Ein wenig ist sie enttäuscht, doch im selben Augenblick schüttelt Aimee den Kopf über sich: hat dein Ego es wirklich so nötig? Denn Sex wirst du gleich haben, das weisst du doch!

Auch Aimees Blick folgt den Tanzenden auf der Bühne, doch sie ist sich sicher; tanzen möchte sie jetzt nicht . . . als sie bei Arminius ankommt schlingt sie ihre Arme um seine Hüften, dreht ihn langsam zu sich um, nimmt ihm den Drink aus der Hand und trinkt ihn langsam und sieht dabei Arminius in die Augen.
Sie deutet mit dem Kopf auf die Bühne: "Das macht doch Lust auf mehr, findest du nicht?" Sie zieht ihn langsam mit sich durch die Tanzenden, stellt nebenbei das Glas auf einem der Tische ab und sucht ihnen einen Platz hinter einem kleinen Springbrunnen, dessen Wasserspiel das Licht der Bühne in einem lebhaften Farbenspiel auf dem Boden verstreut.

Dann packt sie seine Haare, zieht ihn zu sich heran und gibt ihm einen leidenschaftlichen Kuss.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 01. Mai 2013, 18:52:32
Arminius verschwendet keine Zeit mit irgendwelchem Liebesgeflüster, sondern erwidert den Kuss begierig, zieht Aimee zu Boden und zerrt ungeduldig an ihrem Kleid. Er ist ein stürmischer Liebhaber, der sich nicht lange damit aufhält, seine Partnerin mit zurückhaltenden Zärtlichkeiten zu verwöhnen, sondern wild und ungezügelt. Einmal glaubt Aimee ihn sogar knurren zu hören wie ein Raubtier, während er spielerisch in ihre Schulter beißt.
 
Als sie beide anschließend schwer atmend und ineinander verschlungen daliegen, ist alles plötzlich in bunte Farben getaucht: Scheinbar ist eine magische Lichtershow im Gang, die den Himmel über dem Theater erleuchtet und in strahlenden bunten Farben fantastische Figuren, sogar ganze Szenen erscheinen lässt, begleitet von mitreißender Orchestermusik.
 
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 02. Mai 2013, 11:42:28
Aimee, die sich ihr Kleid nur lose über die Schultern gelegt hat schmiegt sich an Arminius und deutet in den erleuchteten Nachthimmel. "So könnte von mir aus jede Liebesnacht beginnen." Sie zieht ihn hinunter zu sich, küsst ihn noch einmal und steht dann auf.

"Bevor wir in die nächste Runde starten lass uns auf der Feier noch ein wenig Spaß haben, die Musik steckt mir in den Beinen! Und wer weiss, wen wir noch treffen." Sie zwinkert Arminius zu, schließt dann den Reissverschluss ihres Kleides und begibt sich auf die Bühne.
Die Musik hat jetzt, wo sie so voller Energie steckt, noch eine gänzlich andere Wirkung auf Aimee, sie kann sich ihr ganz hingeben so wie sie es vorhin bei den ersten Tänzern bewundert hat und sie stellt verblüfft fest, zu welchen akrobatischen Einlagen sie fähig ist, wenn der Intellekt ausgeschaltet wird . .
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 02. Mai 2013, 18:33:01
Was als ausgelassene Feier begonnen hat, nimmt im Lauf der Nacht bizarre Formen an. Zwei Oger rollen eine mannshohe Torte aus Pappmachè auf die Bühne und kündigen eine Gesangseinlage an, aber nach dem Trommelwirbel springt nicht wie erwartet die Interpretin aus der Torte, sondern es ertönt nur ein Schnarchen aus dem Inneren. Wenig später hat man die Sängerin befreit, die vollkommen berauscht auf die Bühne torkelt, sich an den Oger schmiegt und in seinen Armen wieder einschläft.

Überhaupt gibt es einige, die nicht nur mit Alkohol feiern, sondern auch mit halluzinogenen Ogerfrüchten. Zusammen mit den Psychosen, unter denen so mancher Verlorener leidet, ergibt das eine explosive Mischung. Ein Changeling zum Beispiel klettert flink wie ein Wiesel außen an den Balkonen hoch, stellt sich freihändig auf das Geländer und ruft „Ich bin frei! Frei wie ein Vogel!“ Er breitet schon die Arme aus, um sich in die Tiefe zu stürzen, als ihn in letzter Sekunde jemand zurückzieht und in Sicherheit bringt.

Mehrfach bricht auch Streit unter betrunkenen oder bekifften Gästen aus, die lautstark, teils auch mit Handgreiflichkeiten ausgetragen werden. Aimee fällt auf, dass einige Menschen unterwegs sind, deren Aufgabe zu sein scheint, diese Konflikte zu schlichten und Verlorene vor sich selbst zu schützen, deren Urteilsfähigkeit schon getrübt ist. Trotz dieser Einsätze gibt es viele Kollateralschäden. Ein Teil des Buffets ist unter einer Decke aus Schaum begraben, Girlanden sind heruntergerissen, Topfpflanzen ausgebuddelt oder abgeknickt, ein berauschter Changeling fällt in das Lagerfeuer und ein besonders wild tanzendes Pärchen kracht mitten in das Schlagzeug und setzt für eine halbe Stunde die Band außer Gefecht.

Der guten Stimmung tut das aber keinen Abbruch. Die Changelings feuern sich gegenseitig an, ob beim Limbo-Wettbewerb unter einer brennenden Stange, beim Poetry-Slam oder anderen spontanen Darbietungen.

Als zwei Künstler mit einer Kettensäge und einem Feuerwehrschlauch die Bühne stürmen, wird Aimee ganz anders, als wenn sie eine böse Vorahnung hat, und mit unguten Gefühlen beobachtet sie die Show. Einer der beiden richtet den Schlauch nach oben und lässt eine Fontäne heraussprudeln, die er mittles Magie in eine unregelmäßig geformte Säule aus Eis verwandelt. Das Ganze wiederholt er noch zweimal, während sein Partner die Kettensäge anwirft und mit wahnwitzig schnellen Bewegungen den Eisblock zurechtstutzt. Unter dem Jubel der Zuschauer erschafft er innerhalb weniger Minuten die Figur eines Musikers in Rockerpose mit einer Gitarre, die ohne Zweifel Ben Fleming darstellt. Der Künstler lässt die Motorsäge aufheulen und reißt die Arme in die Höhe, um sich vom Publikum feiern zu lassen, bevor er sich dem zweiten Eisblock zuwendet.

Aimee nimmt nicht mehr wahr, was weiter passiert, denn sie hört nur noch das Rauschen in ihren Ohren, und ihr Gedächtnis feuert im Staccato alptraumhafte Bilder auf ihr Bewusstsein ab. Bilder von einem verschneiten Garten, einem Arm, der in tausen Stücke zerspringt, von Eisregen, zerfetzter Haut, einer grausigen Fratze mit seelenlosen stahlblauen Augen, einem eisbedeckten Teich, der tief ist, so tief….

Als sie erwacht, hört sie Arminius Stimme. Im ersten Moment kann sie die Worte nicht verstehen, sondern hört nur am Klang, dass er besorgt ist. Sie spürt seinen Arm, der ihren Kopf und Nacken stützt, aber auch den harten Boden unter sich.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 03. Mai 2013, 15:46:26
Das Grauen hält an, doch da ist Arminius' Stimme, an die sie sich klammern kann und die eine Welt verspricht, die nicht so kalt und erbarmungslos ist wie jene Welt, in der sie  - zu Eis erstarrt - Spielball eines gefühllosen Wesen war.
Aimee wagt es die Augen zu öffnen, dann richtet sie sich langsam auf und versucht Arminius anzulächeln, was ihr jedoch nicht so recht gelingt. Sie umklammert seinen Arm und kann gar nicht verhindern, dass das Grauen noch in ihrer Stimme wohnt: "Das Eis, es . . hat mich erinnert an das, was in Arka . . .", sie stoppt, versucht einen neuen Anlauf: "Ich hasse das Eis! Es fängt mich, es lässt mich erstarren, wenn ich es sehe . . . bitte, sind sie weg, diese Skulpturen?"
Sie blinzelt die Tränen weg, die an ihren eisweissen Wimpern hängenbleiben.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 03. Mai 2013, 20:03:17
Er wirft einen schnellen Blick zur Bühne, zieht Aimee dann auf die Füße, aber so, dass ihr Blick dem Ausgang zugewandt ist. Er legt ihr seine Jacke um, umfasst dabei ihre Schultern und steuert mit ihr auf einem Seitenausgang zu. „Na komm“, sagt er beschwichtigend, „wir setzen uns erstmal ab.“

In einem Nebengebäude befindet sich eine kleine Bar mit weinroten plüschigen Sitzecken, schummeriger Beleuchtung und gedämpfter Swing-Musik. Hierher haben sich einige Verlorene zurückgezogen, die eine ruhigere Atmosphäre bevorzugen, oder die für den Austausche von Zärtlichkeiten eine weniger exponierte Umgebung gesucht haben. Von dem Vorflur gehen scheinbar noch mehrere kleine Räume ab, und Aimee sieht ein verliebt kicherndes Pärchen durch eine der Türen verschwinden.

Nachdem Arminius Aimee an einen Tisch gesetzt hat, scheint er etwas ratlos zu sein. Fast fluchtartig geht er zur Bar und kehrt kurz darauf mit zwei Whiskey-Bechern wieder, und außerdem mit einem Joint, den er sich hinters Ohr geklemmt hat. Er setzt sich und schiebt Aimee ein Glas hinüber. Dann fischt er sich mit einer ausladenden Geste die Zigarette hinter dem Ohr hervor, präsentiert sie wie ein Magier seinem Publikum und zündet sie an der Kerze an. Nachdem er selbst einen kleinen Zug genommen hat, reicht er sie an Aimee weiter, der ein süßlich-herber aber auch etwas stechender Geruch in die Nase steigt. „Hier, das beruhigt die Nerven“, sagt Arminius mit einem etwas verkrampften Lächeln.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 04. Mai 2013, 12:20:38
Aimee leert in einem Zug das Whiskeyglas und stellt es vorsichtig wieder auf den Tisch, nimmt wortlos den Joint aus Arminius' Hand und nimmt genießerisch einen Zug, dann muss sie kichern. Sie nimmt einen weiteren Zug und langsam beginnt die Umgebung wieder an Farbe zu gewinnen und sie nimmt die gedämpfte Musik wahr. Und kann sich langsam entspannen; einen Augenblick lang überlegt sie, ob sie Arminius nach seinen Erfahrungen fragt, aber dann ruft sei sich selbst zur Ordnung, bist du verrückt, doch nicht an einem Abend wie heute, heute soll die Flucht gefeiert werden, nicht die Erinnerung!

Sie hebt ihr Glas und deutet damit zur Bar: "Wenn du mir noch einen holst wird mir innerlich so warm, dass ich bestimmt etwas ausziehen muss." Und lächelt ihrem Gegenüber zu.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 04. Mai 2013, 16:41:15
Arminius ist sichtlich erleichtert, dass Aimee sich wieder gefangen hat. Er rückt so dicht an sie heran, dass sich ihre Nasenspitzen fast berühren und sagt mit einer rauchigen  Schlafzimmerstimme und einem dreckigen Grinsen im Gesicht. „Du…kriegst heute alles…was du begehrst!“
 
Doch statt sie zu küssen, zieht er seinen Kopf plötzlich zurück, stürzt seinen Whiskey ebenfalls mit einem Zug herunter und schüttelt sich wie ein nasser Hund. Dann nimmt er die beiden Gläser, hüpft mit einem Satz mitten auf den Tisch, stößt ein meckerndes Lachen aus und springt von der Tischplatte ab, den Rücken durchgebogen und die Arme weit ausgebreitet wie ein Turmspringer. Geschickt landet er auf dem Boden, nun schon auf halbem Weg. Nonchalant tänzelt er zur Bedienung hinüber und lehnt sich an den Tresen, während er wartet.
 
„Wo waren wir stehengeblieben?“ fragt er mit einer Unschuldsmiene, nachdem er mit den Drinks wiedergekommen und neben Aimee auf die Bank gerutscht ist. „Ich glaube, es war von Ausziehen die Rede…?“
 
Er küsst Aimee auf den Hals und knabbert vorsichtig an ihrem Ohrläppchen. Mit dem Kinn deutet er zu den Türen hinüber. „Wenn du willst, versuche ich uns ein kuscheliges Plätzchen zu organisieren. Wo wir ungestört sind und…“ er zögert, auf der Suche nach den richtigen Worten. „wo du dich vielleicht etwas sicherer fühlst.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 05. Mai 2013, 20:34:56
Aimee muss über Arminius' Vorstellung kichern und merkt dabei, wie nahe sie noch der Hysterie ist. Deshalb greift sie schleunigst zu dem zweiten Glas Whiskey und kippt es mit einer Handbewegung hinunter ehe sie aufsteht, Arminius an seinem Revers packt und gespielt resolut zu den Türen im hinteren Bereich der Bar zieht.
"Wir werden einfach eine davon zwangsräumen; sagen, dass es sich um einen Notfall handelt." Sie lacht, doch dann lässt sie ihm den Vortritt und während er sich an ihr vorbeischieben muss um an die erste der Türen zu gelangen raunt sie ihm ins Ohr: "Du wirst es nicht bereuen."
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 06. Mai 2013, 13:23:58
Bereitwillig lässt Arminius sich mitführen. Vor der Tür wirft er sich in die Brust und zwinkert Aimee zu, bevor er gegen die Tür hämmert sie fast gleichzeitig aufreißt und ins Zimmer tritt. Der Raum wird auf zwei Seiten von Einbauschränken gesäumt, und in einer Ecke stehen drei Schneiderpuppen und paar Stühle, die wohl das eigentliche Mobiliar des Raums bilden. Die Matratzen, Laken und Kissen, die nun auf dem Boden liegen, wurden wohl anlässlich der Party hergebracht. Darauf haben es sich vier Verlorene gemütlich gemacht, alle mehr oder weniger spärlich bekleidet, die zwei Flaschen Sekt und eine Schale voller Goblinfrüchten zwischen sich haben.

„Verzeihung für die Störung, aber ich fürchte ich muss euch aufscheuchen“, verkündet Arminius, als hätte er jedes Recht dazu. „Es hat wohl ein kleines Missverständnis gegeben. Der Hof hat diesen Raum für eine private Zusammenkunft reserviert, ich muss euch also bitten, euch ein anderes Plätzchen zu suchen.“

Die Changelings, die alle schon ziemlich beschwipst sind, reagieren wie eine Gruppe Teenager, deren Feier von den Eltern beendet wird. Als Arminius sich nicht auf eine Diskussion einlassen will, wird er ausgebuht, mit einem Kissen beworfen und als Spielverderber bezeichnet, aber letzten Endes lassen die vier sich ihre gute Laune nicht verderben und räumen albern kichernd das Feld.

Sobald sie draußen sind, wirft Arminius die Tür ins Schloss und schiebt einen Stuhl unter die Klinke. „Amateure“, bemerkt er mit einem selbstgefälligen Grinsen. Schnell wirft er eine Frucht und einen Tanga aus dem provisorischen Bett, schüttelt die Laken auf und wirft sich mit einem vergnügten Lachen auf die Matratze.

Mit einem eindeutigen Blick schaut er zu Aimee hinauf.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 07. Mai 2013, 11:46:38
Aimee gleitet neben Arminius und schmiegt sich an ihn. "Das war nicht schlecht, zugegeben", lobt sie ihn. "Wieviel Erfahrung hast du denn schon mit solchen Räummanövern?" Sie greift nach einer Flasche Sekt, die sie unter einem der Kissen findet, doch ihr Kopf dreht sich schon genug, deshalb stellt sie sie vorsichtig auf den Boden und rutscht noch näher an den anderen Changeling heran. Nach dem ersten, stürmischen Akt ist ihr jetzt eher nach einem romantischen Zusammensein und so beginnt sie, Arminius ganz langsam von seinen Kleidern zu befreien.

Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 07. Mai 2013, 18:32:31
Arminius zieht es vor, die Frage nicht zu beantworten. Auch ansonsten zeigt er sich schweigsam, und falls er ebenfalls romantische Anwandlungen hat, zeigt er sie höchstens mit zärtlichen Berührungen. Er ist nun auch nicht mehr so stürmisch wie beim ersten Mal und genießt genau wie Aimee die langsamere Gangart. Vielleicht liegt es auch an der Wirkung des  Alkohols und Marihuanas, denn Aimee kommt es vor, als würde er sich mental zurücklehnen und mit großen Augen in die Welt schauen, als hätte er sie noch nie so intensiv erlebt.
 
Irgendwann - es muss inzwischen schon spät in der Nacht sein – wacht Aimee auf. Sie muss eingenickt sein und spürt nun, wie Arminius sich neben ihr aufrappelt. „Sorry“, murmelt er, als sie sich bewegt, kramt aber im Dunkeln weiter nach seinen Sachen. Dann fällt ihm wohl auf, wie dieses Verhalten wirken könnte, und er hält inne. „Ich will mal sehen, ob ich noch etwas zu essen auftreiben kann“, erklärt er und schiebt mit einem Grinsen eine Rechtfertigung hinterher. „So wie du mich rangenommen hast, muss ich erstmal wieder zu Kräften kommen.“
 
Er schlüpft in seine Hose und Hemd, macht sich aber nicht die Mühe, nach weiteren Kleidungsstücken zu suchen. „Willst du auch…?“ fragt er nun fast schüchtern, während er auf die Tür deutet, „…oder ähm, soll ich etwas mitbringen?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 08. Mai 2013, 16:42:44
Einen Moment lang weiss Aimee nicht wo sie ist, aber bevor die Panik Gelegenheit bekommt die Oberhand zu gewinnen fällt ihr alles wieder ein und so lächelt sie entspannt, rappelt sich dann aber auch hoch und entscheidet: "Ich komme mit, das Fest ist ja wohl noch nicht zu Ende und ein klein wenig Energie habe ich noch. Ich bin gespannt, was sich dort draussen noch so tut!"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 08. Mai 2013, 21:45:22
Auch wenn schon einige Gäste nach Hause gegangen sind und man allerorts Betrunkene ihren Rausch ausschlafen sieht, ist die Feier immer noch gut im Gang. Einige Tänzer sind unermüdlich, und die Band spielt neben den Gute-Laune-Party-Klassikern auch ruhigere Stücke, zu denen eng getanzt wird.

Eine Handvoll Verlorener albert mit einer Schaumkanone herum. Sie haben nicht nur sich selbst, sondern auch eine Ecke des Theaters komplett mit dem glitschigen grün eingefärbten Schaum eingesprüht und gackern dabei wie eine Horde Schulkinder.

Man sieht auch manche in Grüppchen zusammensitzen, um die Feuerkörbe herum oder an den Tischen in der Nähe des Buffets, die es ruhiger angehen lassen. Sie plaudern, erzählen sich Geschichten und lachen über wahre und ausgedachte Anekdoten.

Arminius entdeckt begeistert, dass am Buffet immer noch frisch nachgelegt wird und schaufelt sich großzügig einen Teller voll. „Sieh mal“, meint er, während er an einem Chicken Wing nagt.´und zeigt zur obersten Balkonreihe hinauf. Dort zeichnen sich gegen den Himmel einige Gestalten ab, die auf das Dach gestiegen sind. „Die sichern sich schon die guten Plätze.“ Er schaut auf seine Armbanduhr. „Es dauert noch fast eineinhalb Stunden, aber nachher hat man dort einen hübschen Blick auf den Sonnenaufgang. Ich weiß, hier im Park ist es nicht so spektakulär wie am Meer oder in den Bergen, aber trotzdem...“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 10. Mai 2013, 20:21:59
Auch Aimee füllt sich begeistert einen Teller mit salzigen Kanapees, allerdings zieht es sie eher zu einem der Feuerkörbe als hinauf auf das Dach. "Komm, lass uns noch einen Augenblick hier am Feuer kuscheln, ich liebe den Anblick der Flammen." Sie hofft, dass Arminius ohne weitere Erklärung ihren Hinweis versteht und setzt sich in die Nähe eines Feuers, an dem bereits 2 Pärchen beieinandersitzen und sich über die Erzählung eines aus der Gruppe amüsieren.

Aimee nickt kurz in die Runde, sieht zu Arminius hoch und klopft neben sich. Dann angelt sie sich einen Rosenblatttrüffel von ihrem Teller, lehnt ihren Kopf an Arminius' Schulter und genießt es einfach, der Geschichte des Erzählers und dem Gelächter der anderen zu lauschen.

In diesem Augenblick ist die Welt für Aimee schlicht perfekt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 12. Mai 2013, 17:36:19
Eins der Pärchen rückt ein Stück, um Platz für Aimee und Arminius zu schaffen, und sie begrüßen die beiden mit einem Nicken, beziehungsweise einem Lächeln, doch beide richten ihre Aufmerksamkeit schnell wieder auf den Erzähler, einen schmal gebauten Typen mit riesigen Fledermausohren und ledrigen schwarzen Flügeln, der gerade mit ausladenden Gesten einen Schwank zum Besten gibt.

„...und so kommt er dann ins Pfarrhaus, triefend nass, das Zeug klebte ihm an den Klamotten, in den Haaren lief ihm übers Gesicht, so dass er aussieht, als hätte er gerade ein Dutzend Schweine geschlachtet. Er baut sich vor dem Pater auf, zitternd vor Wut. Ich dachte, er springt ihm gleich an die Gurgel. Statt dessen streckt die Hände zum Himmel und brüllt: „Wenn es einen Gott gibt, dann hat er wirklich einen kranken Sinn für Humor!“

Alle vier kringeln sich vor lachen und kurbeln ihre gute Laune noch mit einem Schluck aus einer etikettenlosen Flasche an, die zwischen ihnen herumgereicht wird. Die Frau neben Aimee, deren Augen in einem strahlenden Blau leuchten, passend zu ihren himmelblauen Locken, bietet ihr ebenfalls die Flasche an. „Marillenschnaps“, erklärt sie, „selbstgebrannt. Aber Achtung, Jeder, der mittrinken will, muss eine Geschichte erzählen.“

„Zuerst bin ich aber an der Reihe!“ verkündet ihr Partner. Ohne abzuwarten, beginnt er zu erzählen, und spinnt eine märchenhafte Geschichte von einem Schiff, das auf einer Insel voller Geisterwesen strandet. Er baut die Handlung geschickt auf, und er nimmt die anderen Changelings mit seiner Erzählung so gefangen, dass ihnen Zwischenrufe herausrutschen, oder Fragen, wie Kindern, die ein Theaterstück ansehen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 12. Mai 2013, 20:24:30
Aimee greift nach der Flasche Schnaps, hebt sie jedoch mit einem fragenden Blick in Richtung Arminius, ehe sie eine ordentlich Schluck nimmt und erwidert: "Eine Geschichte kann ich euch erzählen", dann wird sie aber schon in den Bann des Erzählers gezogen und hat große Freude an kleinen Zwischenrufen und zustimmenden Pfiffen, wenn eine weitere irrwitzige Wendung eintritt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 12. Mai 2013, 23:52:50
„Ich verzichte“, meint Arminius, in diesem Augenblick so gar nicht mehr der Draufgänger. „Hab’s nicht so mit Worten. Bin wirklich ein ganz lausiger Geschichtenerzähler.“ Aber er nickt Aimee aufmunternd zu, sich zu beteiligen, und scheint auch viel Spaß daran zu haben, den Erzählungen der anderen zu lauschen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 13. Mai 2013, 20:01:47
Unter lautem Applaus und Gelächter beendet Aimees Vorredner seine Geschichte und Aimee pfeifft begeistert als Lob für seine Darbietung. Sie nimmt noch einen großen Schluck aus der Flasche, wischt sich den Mund ab, gibt Arminius einen schmatzenden Kuss und blickt dann in die Runde: "Seid ihr bereit für eine rasante Verfolgungsjagd, für ein verzaubertes Eichhörnchen und ein Buch, das einen Oger in eine Nonne verwandelt hat?"
Sie macht eine weite, einladende Handbewegung in die Runde, neigt den Kopf erst fragend, dann hebt sie ihn um anfängliche Fragen zu provozieren. Dabei holt sie schon einmal tief Luft.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 14. Mai 2013, 19:50:23
„Lass hören!“ verlangt ihre Sitznachbarin begeistert, während der Fledermausmann seine Partnerin angrinst und meint „Klingt wie ein normaler Tag bei uns zuhause.“ Doch er zwinkernd Aimee zu und beugt sich gespannt nach vorn, um ihre Geschichte zu hören.
 
Arminius macht sich einen Spaß daraus, sie abzulenken, indem er seine Hand an ihrem Rücken herunterwandern lässt und ihr dabei eine Schweinerei ins Ohr flüstert. Doch dann gibt er auch Ruhe und hört ebenfalls aufmerksam zu.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 14. Mai 2013, 20:55:43
Aimee schiebt Arminius lachend beiseite, nimmt schnell noch einen Schluck und spinnt aus vielen einzelnen Bruchstücken ihrer letzten Abenteuer eine Geschichte mit überraschenden Wendungen, vorhersehbaren Fallen und einigen Slapstickeinlagen.
Aimee nutzt ihre alte Fähigkeit als Journalistein um Neuigkeiten gut zu verkaufen; sie arbeitet mit Stimme, mit Pausen und überraschenden Gesten, achtet aber sehr darauf, keine zusammenhängenden Passagen aus einem Abenteuer preiszugeben:

Das gestohlene Auto, das über die Grenze gebracht werden sollte, wobei die beiden Diebe unschwer als Aimee und Arminius zu erkennen sind, gehörte leider einem Bühnenmagier, der sich, als die beiden auf der Raststätte sein Equipment durchsuchten, als ein echter Magier herausstellte. Aus dem berühmten Zaubererhut sprang nämlich ein Eichhörnchen, beschimpfte die beiden aufs Übelste, schnappte sich den Autoschlüssel und entkam in einen Ahorn. Wodurch die weitere Flucht vor den Ogern, die der Magier engagiert hatte, ins Stocken geriet und nur ein beherzter Fluch sie rettete. Der Fluch, zufällig ausgesprochen mit dem seltsam knisternden Buch des Magiers unter dem Arm, verwandelte einen der Oger in eine Nonne, der sofort begann, den anderen "Dämon" mit Weihwasser zu bespritzen, wobei es sich um den Sprit aus dem Ersatzkanister handelte.
Das letzte Bild, das Aimee heraufbeschwor war eine brennende Raststätte, ein Eichhörnchen hinter dem Lenkrad, das den Wagen wieder gen Süden steuerte und zwei Changelings, die per Anhalter gen SD unterwegs waren.

Sie deutet auf ihre Füße: "Die sind noch immer wund von der Wanderung, denn wer nimmt schon zwei seltsam aussehende Vögel mit? Der Blick daheim in den Spiegel offenbarte uns nämlich, dass der Fluch uns in 2 Flamingos verwandelt hatte. Es dauerte Tage, ehe ich keine rosa Federn mehr im Bett fand."
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 15. Mai 2013, 19:02:25
Aimee hat ihr Publikum voll im Griff, und sie wird immer wieder durch die Reaktionen ihrer Zuhörer angefeuert, wenn sie überraschende Wendungen mit Zwischenrufen kommentieren, an den spannenden Stellen die Luft anhalten und dann in Lachen ausbrechen, sobald sich die Situation auflöst. 

Am Ende wird die wüste Story mit Jubel und Klatschen honoriert. Als sich alle wieder beruhigt haben, sind sie erst einmal wie erschlagen von dem Eindruck der phantasievollen Geschichte. Kurz zerstreut sich die Runde, als einige zur Toilette gehen oder Nachschub an Getränke holen wollen, doch die nächste Erzählerin meldet sich schon zu Wort. „Na, dann sehr mal zu, dass ihr euch bereit macht, denn ich habe auch eine Geschichte parat, da wird euch der Mund offenstehen.“

„Da offenbaren sich ja ganz neue Talente“, meint  Arminius, der sichtlich stolz auf seine gewitzte Begleiterin ist. Sanft beginnt er, Aimees Nacken zu massieren, hält aber inne und schaut stirnrunzelnd in den Halbschatten unter den Balkonen. „Sieht aus, als wenn nicht alle nur zum Feiern hier sind“, bemerkt er nachdenklich.

Als Aimee seinem Blick folgt, sieht sie Lucano auf einer Tischkante sitzen, im Gespräch mit einem kleinen untersetzten Changeling in einem altmodischen braunen Tweed-Anzug. Passend zu einer wildwüchsigen karottenroten Haarpracht trägt der Verlorene einen beeindruckenden Vollbart und ist auch auf den Händen und seinen nackten Füßen stark behaart. Beide Gesprächspartner haben eine angespannte Körperhaltung, ihre Mienen sind ernst, und die Gesten, mit denen sie ihre Argumente unterstreichen, wirken hart, fast  aggressiv. 

Arminius reißt seinen Blick los, zieht Aimee zu sich heran und küsst sie am Nacken. „Zum Glück sind wir schlauer.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 16. Mai 2013, 10:40:45
Aimee ist hin- und hergerissen zwischen der Vorfreude auf die nächste Geschichte, Arminius' Nähe und der Neugierde, wer sich hinter Lucanos' Gesprächspartner verbirgt.
Schließlich beisst sie Arminius kurz in die Hand, rappelt sich hoch und meint: "Ich nutze die Pause auch mal um mich zu erleichtern, kannst du mal versuchen für die nächste Runde noch etwas Whiskey beim Barmann locker zu machen?"

Sie macht sich auf den Weg, steuert jedoch einen der hinteren Waschräume an, so dass sie in der Nähe von Lucanos' Tisch vorbeikommt und mit einem Seitenblick versucht sie Blickkontakt mit dem König aufzunehmen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 16. Mai 2013, 19:40:29
Die beiden haben ihre Stimmen gesenkt, aber der rothaarige Changeling ereifert sich ziemlich und wird dabei ein wenig lauter, so dass Aimee beim Näherkommen einen Satzfetzen aufschnappen kann: „…aber ich muss es versuchen, und wenn du Dhara je geliebt hast, hilfst du mir dabei!“
 
Lucano macht eine beschwichtigende Geste und setzt schon zu einer Antwort an, doch in diesem Augenblick fängt er Aimees Blick auf und verstummt. Es ist offensichtlich, dass er abwarten will, bis sie außer Hörweite ist.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 16. Mai 2013, 20:36:56
Sie nickt ihm rasch zu als habe sie ihn eben erst so richtig erkannt und begibt sich dann zunächst zum Waschraum, sie kann es jedoch nicht lassen auf dem Rückweg noch einmal an dem Tisch der beiden vorbeizugehen ehe sie zu Arminius zurückkehrt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 17. Mai 2013, 21:06:07
Auf dem Rückweg sind die beiden so in ihr Gespräch vertieft, dass sie Aimee nicht bemerken, selbst als sie kurz im Schatten eines Pfeilers stehenbleibt. Sie erkennt schnell, dass hier gerade ein Deal ausgehandelt wird.

Lucano hat sich hoch aufgerichtet und die Arme vor der Brust verschränkt. „Ein Jahr und ein Tag, wie es Tradition ist.“ Nach der Miene des Rothaarigen zu urteilen, ist das eine Kröte, an der er schwer zu schlucken hat. „Also gut, dann aber eine Viertelmillion.“
„Zweihunderttausend“, entgegnet der König bestimmt und streckt die Hand aus. Der andere zögert nur eine Sekunde, dann schlägt er ein.

Vom Feuer aus winkt Arminius schon Aimee zu, sich zu beeilen, denn alle anderen haben sich inzwischen wieder eingefunden, und die nächste Geschichte soll erzählt werden.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 17. Mai 2013, 22:17:17
Aimee läßt sich neben Arminius nieder, doch das eben Gehörte beschäftigt sie so sehr, dass sie sich zu ihm hinüberbeugt und ins Ohr flüstert: "Was hat es mit der Tradition 'ein Jahr und ein Tag' auf sich? Und wieso bekommt man Geld dafür??"
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 18. Mai 2013, 17:31:59
„Du hast noch nicht oft Verträge ausgehandelt, hm?“ fragt Arminius, und er ist ein wenig überrascht. Dann erklärt er: „Wenn man einen Gefallen erbittet und dafür eine Gegenleistung vereinbart, kann man das natürlich frei verhandeln, aber oft wird eine Leistung für ein Jahr und einen Tag vereinbart. Als wir zusammen Autos geklaut haben, zum Beispiel, habe ich das getan, weil ich mich Verena Rayon als Bodyguard verpflichtet hatte, auch für ein Jahr und einen Tag.“ Er zuckt die Schultern. „Es ist eine althergebrachte Sitte, und viele von uns fühlen sich sicherer dabei, den Traditionen zu folgen. Manch einer behauptet, die Magie des Schwurs würde dadurch noch verstärkt.“

Aimee kann sich gut vorstellen, was er meint. Als sie damals mit dem illegalen Autohandel ihre Schulden abarbeitete, war sie auch manches Mal versucht, sich aus ihrer Verpflichtung zu stehlen und den Job einfach hinzuschmeißen. Aber sobald sie nur daran dachte, fühlte sie sich unwohl. Es war wie ein Sog, der an ihr zerrte, bis sie schließlich nachgab und sich entschloss, die Abmachung einzuhalten. Sie fühlt sich an eine Reportage erinnert, für die sie einmal über Zwangsneurosen recherchiert hatte. An Leute, die keinen Tag überstanden, wenn sie sich nicht Dutzende Male die Hände wuschen, oder die sich nicht überwinden konnten, auf die Ritzen im Asphalt zu treten.

Ein ungeduldiges Räuspern reißt Aimee aus ihren Gedanken. Die Blaugelockte schaut jeden einzelnen in der Runde an, bevor sie mit gesenkter Stimme zu sprechen beginnt. „Meine Geschichte ist nicht nur unglaublich, sie ist auch so furchterregend, dass euch das Blut in den Adern gefrieren wird.... und jedes Wort ist wahr!“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 19. Mai 2013, 14:37:30
Aimee nickt nachdenklich, sie versucht noch die Informationen von Arminius mit dem eben Gehörten zu verknüpfen, doch ehe sie Arminius eine weitere Fragen stellt will sie zunächst der Geschichte der Blauhaarigen lauschen. Eine wahre Geschichte also, na, wir werden sehen!
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 20. Mai 2013, 10:31:59
„Es ist in Chicago passiert, vor ungefähr 25 Jahren, auf einer Feier, genauso wie dieser hier. Es war keine Homecoming-Party, sondern das Frühlingsfest, aber die Changelings hatten sich für ihre Feier auch ein altes Theater ausgesucht, das kurz nach dem Bürgerkrieg gebaut worden war. Was sie nicht wussten, war was für ein grausames Verbrechen innerhalb dieser Mauern verübt worden war.“ Mit einem wissenden Lächeln schaut die Erzählerin in die Runde und nimmt erst einmal einen Schluck aus der Flasche, um ihre Zuhörer einen Moment zappeln zu lassen. „Ausgelassen feierten sie die ganze Nacht hindurch, doch in den frühen Morgenstunden, kurz bevor die Sonne aufging, begann ein rachsüchtiger Geist sein blutiges Werk“

Arminius blickt zum Himmel hinauf, der tatsächlich schon ein kleines bisschen heller wird und schon langsam den Sonnenaufgang ankündigt.

Es ist eine klassische Gruselgeschichte, und vermutlich ist sie als urbane Legende unter den Verlorenen bekannt, denn Aimee bemerkt an den Reaktionen zweier Zuhörer, dass sie scheinbar schon vorher wissen, was passieren wird. Die Erzählerin schmückt die Geschichte nicht besonders kunstvoll aus. Vielleicht weil ihr das nicht so liegt, vielleicht aber auch, um den Charm der kleinen Lagerfeuergeschichte zu erhalten.

Trotzdem kommt Spannung auf, einfach weil die Zuhörer sich auf die Geschichte einlassen, und weil sie so vertraut mit Ängsten sind, dass sie es genießen, sich in sicherer Atmosphäre absichtlich einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Als Blaulöckchen zuende erzählt hat, klatschen und lachen die anderen und stoßen auf das Wohl des mörderischen Geistes an.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 20. Mai 2013, 14:04:18
Aimee hat sich tüchtig gegruselt bei der Geschichte und klatscht begeistert und stößt mit Arminius und ihrem anderen Sitznachbarn an.

Dann erinnert sie sich jedoch wieder an den geheimnisvollen Rothaarigen und reckt den Hals um ihn in der kleiner werdenden Menge der Changelings wiederzufinden.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 20. Mai 2013, 19:35:04
Sie kann ihn nirgends entdecken, und Lucano steht inzwischen mit Ben Fleming zusammen, nun in besserer Laune, denn die beiden trinken zusammen und haben viel zu lachen.

Arminius reckt und streckt sich und gähnt herzhaft. „Was meinst du, wollen wir zu den anderen aufs Dach steigen, und bei einem Absacker die Aussicht genießen?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 20. Mai 2013, 20:48:23
Aimee ist seltsam enttäuscht, doch als sie sich dessen bewusst wird muss sie über sich selbst lächeln, na, schon wieder auf der Suche nach einem Abenteuer?.
Also knufft sie den gähnenden Arminius in die Seite, steht auf und hält ihm eine Hand hin. "Na komm, dann werde ich dem alten Mann mal aufhelfen."

Sie spürt allerdings, dass die durchzechte Nacht nun auch bei ihr Spuren hinterläßt, sie schwankt etwas und muss kichern. "Hoffentlich finden wir den Aufgang. Und wo finden wir noch ein Bierchen, das wäre jetzt genau das Richtige."
Aimee blickt sich suchend um.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 21. Mai 2013, 19:59:40
Auch Arminius ist vom vielen Alkohol beschwipst und nimmt die Hilfe gern an. Dafür legt er Aimee schnell den Arm um die Hüfte, um sie zu stützen, als sie kurz danach strauchelt. Gemeinsam bahnen die beiden sich leicht schwankend ihren Weg zum Buffet. Eine Zapfanlage ist nirgends mehr zu sehen, aber Aimee findet noch ein paar Flaschen Bier, die Arminius in den Taschen seiner Jacke verstaut. Er entdeckt außerdem noch eine Tüte Salzbrezeln, die er wie eine Trophäe in die Höhe hält.
 
Zum Glück müssen sie nicht über eine Leiter klettern, sondern steigen über das Treppenhaus nach oben, kichernd, weil sie das eine oder andere Male eine Stufe verfehlen.  Oben finden sie einen Zugang zum Dach, der wahrscheinlich sonst nur von Hausmeistern und Handwerkern genutzt wird.
 
Als sie aus der Tür treten, scheint der Sternenhimmel ganz nah zu sein, aber auch vom Dach selbst funkeln ihnen Lichter entgegen, denn überall stehen Gläser mit Kerzen. Etwa vierzig oder fünfzig Verlorene haben es sich dazwischen schon gemütlich gemacht, teils mit Decken und Kissen, die sie von unten mitgebracht haben. Arminius entdeckt Joana und Phineas wieder, die ihm zuwinken und dann ein Stück zusammenrutschen, um auf ihrer Decke ein Plätzchen freimachen. Er revanchiert sich, indem er ein gefährlich aussehendes Jagdmesser aus der Tasche fischt, mit der stumpfen Seite die Kronkorken zweier Flaschen wegschnippt und sie ihnen herüberreicht. Die dritte Flasche bietet er Aimee an, bevor er die letzte für sich selbst öffnet.
 
Während unten auf der Bühne noch zwei Dutzend Changelings feiern, singen, tanzen und lachen, ist die Stimmung auf dem Dach ruhiger. Einige unterhalten sich mit gesenkten Stimmen, aber man hört eher einzelne Bemerkungen als angeregten Diskussionen, denn vieles scheint nach der langen Nacht bereits gesagt zu sein. Andere liegen auf dem Rücken und blicken schweigend in den Sternenhimmel hinauf oder sitzen aneinander gelehnt da und schauen verträumt in die Ferne.
 
Arminius legt sich lang und stützt sich auf einen Ellbogen, so dass er Aimee zugewandt ist. Obwohl sein Blick vom Alkohol schon etwas getrübt ist, gelingt ihm ein treuherziger Dackelblick, mit dem er zu ihr aufschaut. „Tolle Party“ brummt er leise und verfällt dann in ein zufriedenes Schweigen, als hätte er gerade eine große Weisheit von sich gegeben.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 21. Mai 2013, 20:44:49
Aimee kuschelt sich an Arminius, als sie den ersten Schluck aus der Flasche nimmt kommt ihr kurz der Gedanke, dass sie es morgen bereuen wird, aber unter dem letzten Leuchten des Sternenhimmels schmeckt es so gut wie kein Bier zuvor.

Sie muss einen Moment überlegen ehe Arminius' Worte zu ihr durchdringen, dann nickt sie langsam und bedeutungsschwer. Ein- oder zweimal setzt sie zu einer Antwort an, aber irgendwie kommt ihr alles banal vor gegenüber der Feststellung von Arminius.

Plötzlich überkommt sie die unbändige Lust aufzuspringen und ihre Freude in den Himmel hinauszuschreien, aber als sie den Kopf hebt beginnen die Sterne sich zu drehen und so begnügt sie sich damit, die Hand mit der Bierflasche anzuheben und zu nuscheln: "Was für eine Party . . ." Dann blinzelt sie glücklich in das Meer aus flackerndem Kerzenschimmer.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Makkharezz am 22. Mai 2013, 17:37:26
Am östlichen Himmel ist bereits ein heller Streifen zu sehen, und bald taucht die aufgehende Sonne die Welt in ein warmes oranges Licht. Doch es dauert nicht lange, bis es richtig hell wird, und unter den gleißenden Sonnenstrahlen verfliegt auch der Zauber der Nacht, wie Morgennebel, der sich auflöst.
 
Glücklich, aber müde machen sich die Verlorenen langsam auf den Heimweg, zumindest diejenigen, die nicht schon in irgendeiner Ecke des Theaters selig schlummern.
Titel: Re: Changeling - Homecoming
Beitrag von: Aimee am 22. Mai 2013, 20:06:49
Tatsächlich ist Aimee an Arminius' Schulter mehrfach kurz eingenickt, nun kitzelt die Sonne sie an der Nase und Aimee streckt sich und gähnt Arminius herzhaft an. Sie küsst ihn und murmelt ihm etwas anzüglich ins Ohr: "Wir sehen uns."
Sie streicht ihm über das kurze Haar, dann macht sie sich auf den Heimweg.

Aimee geht langsam die Straße hinab, zweimal winkt sie noch anderen Changelings, denen sie begegnet. Und ohne dass sie es beabsichtigt beginnt sie zu hüpfen, so befreit kommt sie sich vor.

Leise einen der Songs von Fleming summend schließt sie ihre Haustür auf ehe sie - noch immer halb angekleidet - auf ihr Bett fällt und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen schläft sie ein.