Skeyfare

29. Juni 2023, 10:41:10
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Malandro » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Malandro

Seiten: [1] 2
1
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 09. Dezember 2008, 21:39:46 »
[wie verhält sich Unterschnitt denn generell? Ist er abwesend, oder verfolgt er die Unterhaltung? Steht er abseits, oder uns zugewandt in der Nähe. Nahe beim Dampfarm oder eher weiter weg?]

Ok, das machen wir dann. Wir werden einfach alles erzählen, was wir sehen, nicht dass wir am Ende noch was vergessen.

Zu Kim: wir müssen uns dann am besten immer bei Wacheablösung alle treffen, die neue und die alte Gruppe. Die abgelöste Gruppe gibt Bericht. Wenn dann die letzte Gruppe fertig ist, dann gibt's nochmal ein kurzes Treffen von dieser allein und dann wird einer ausgewählt, der hierher kommt. So geht nichts verloren und es reicht ein Berichterstatter... Sollte so klappen ...

2
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 09. Dezember 2008, 18:47:26 »
Na dann mal los. Ich schreib meinem Bett gleich mal einen Abschiedsbrief. Kommt, lasst uns die anderen überreden versuchen. Alleine schaffen wir das nie. Wenn wir irgendetwas aussergewöhnlihes bemerken, werdenwir Euch gleich wieder kontaktieren Herr.
Wie sollen wir Euch informieren? Sollen wir einfach wieder zu Eurem Haus kommen?

3
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 01. Dezember 2008, 12:57:23 »
Klar helfen wir Euch. Wir könnten täglich ca. ab 18.30Uhr dort sein und mit dem "Spionieren" beginnen. Wie sollen wir vorgehen. Habt Ihr schon was spezielles im Sinn?

4
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 29. November 2008, 21:13:15 »
Herr, das ist wirklich sehr grosszügig von Euch. Und ich denke meine Freunde und ich würden uns sehr darüber freuen, wenn wir in Zukunft "für Sie arbeiten" könnten. Wir können bestimmt das eine oder andere in Erfahrung bringen. Immerhin kennen wir unsere Gegend recht gut.
Das Problem ist aber tatsächlich, dass wir nur in den Abendstunden dort sein können, weil wir ja z.Zt. noch unserer jetzigen Arbeit nachgehen müssen.
Wird das ausreichen?

Und was mir aber sehr Sorgen macht ist die Zeit.
Jetzt wo ich das mit den Ohren und so gehört habe, mache ich mir erst recht Sorgen um Alna...

5
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 27. November 2008, 22:01:42 »
Malandros Mund war völlig ausgetrocknet, ein deutliches Zeichen seiner Vervosität. Er fühlte sich in diesem noblen Haus umit den berühmten noblen Herrschaften einfach gar nicht wohl. Auf diesem Parket fühlte er sich völlig unsicher, da er nicht wusste wie er sich verhalten sollte. Und er hatte schreckliche Angst sich unangemessen zu benehmen und alles zu verpatzen. Und nun stell Kim ihn auch noch vor ... oje ist das peinlich, denkt er sich ...
Zudem tat ihm nun das Bein weh, da der Tritt von Kim etwas heftig war. Er warf ihm einen grimmigen Blick zu.
Um dem Spuk endlich ein Ende zu bereiten fasste er sich ein Herz und begann zu sprechen: " Äh ja Herr, gerne können wir etwas von Allna erzählen, ... äh, also Ihr voller Name ist Allna Tanschung und sie ist 8 Jahre. Sie wohnt wie wir in der Feldstrasse und sie ist nun seit etwas mehr als einer Woche verschwunden. Sie ist einfach eines Abends nicht von der Arbeit nach Hause gekommen. Wir haben dann sofort am gleichen Abend den ganzen Weg zur Arbeit abgesucht und absolut nichts finden können. Seitdem sind wir eigentlich erfolglos auf der Suche ..."

6
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 15. November 2008, 22:41:38 »
Hammer. Gut, dass Du nicht gewusst hast, wen Du da ansprichst. Dadruch hast Du's zum Glück getan. Ich bin komplett begeistert. Kim, Du bist der Hammer. Das ist ja als hätte man seinen Monatslohn gerade auf eine 10:1  Pferdewette gesetzt und fett abkassiert. Der Unterschnitt! Ich fasse es nicht!! Wir gehen da auf jeden Fall alle hin. Endlich habe ich wieder Hoffnung, dass wir Alna wiederfinden. Wenn es einer schafft, dann er. Den muss ich unbedingt aus der Nähe sehen.

7
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 09. November 2008, 20:35:56 »
Nachdem Malandro sein Geld gesetzt hat macht er sich siegessicher auf die Suche nach Tiscio und Skimir. Er eilt zu der Stelle zurück, an der er die beiden verlassen hat.

8
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 09. November 2008, 08:42:32 »
[ehrliche Antwort, oh mann: 3, inkl. SKill modifier]

9
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 07. November 2008, 21:05:55 »
[ich habe eine Profession: gambler mit einem Skillmodifier von in Summe +1]

10
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 06. November 2008, 21:39:23 »
No Risk, no Fun. Malandro setzt seine 4 Groschen...

11
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 02. November 2008, 22:04:54 »
offgame: das ist ein Pferderennen, oder?

Malandro geht zu dem Buchmacher seines Vertrauens. Er setzt 4 groschen auf ein Pferd, von dem er weiss, dass es öfter schon für eine Überraschung gut war und freut sich insgeheim über die Quote von 1:3 die er bekommen hat. Er ist sich sicher, dass es dieses mal klappen wird und er gross absahnen wird. Er schnappt sich seinen Wettzettel und macht sich wieder auf in Richtung, wo er Ticio stehen gelassen hat ...

12
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 01. November 2008, 19:28:07 »
Malandro packt doch relativ schnell das schlechte Gewissen. Er beschliesst ganz schnell so einen Buchmacher zu finden und dann gleich wieder zrückzugehen. Während er nach einem Buchmacher sucht (Spot 14) hält er auch gleichzeitig Ausschau nach dem Dampfarm (Spot 13). Eine kleine Wette kann doch keinen stören ...

13
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 31. Oktober 2008, 21:36:42 »
"was heisst den hier zuviel verlieren? Ich zocke doch nicht, damit ich mein sauer verdientes Geld einfach so verliere. Tust ja gerade so, als wäre ich ein Anfänger. Ich weiss schon genau auf was ich setzen muss, wenn ich gewinnen will. Und glaub mir, das will ich!" (Fortitude save = 6). Malandro wirkt auf einmal ziemlich unkonzentriert und es hat den Anschein, dass ihm die Sache mit dem Dampfarmmann momentan ziemlich wurscht ist.
Eigentlich ist's ihm überhaupt nicht egal. Er weiss schon, dass das sehr wichtig ist. Auch er will alles tun um Alna möglichst bald wiederzufinden. Aber sapperlot, ein kleines Spielchen kann man ja wohl noch vorher durchziehen. Ausserdem war er ein wenig wütend auf Tiscio. Dem würde er es zeigen. "Von wegen verlieren" brummt er vor sich hin und macht sich daran in der Menge den nächsten Vielversprechenden Buchmacher zu finden ...

14
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 15. Oktober 2008, 23:25:33 »
@Vilett: wann ist denn dieses Ha'Ref-Rennen?
(offgame: kommen wir da so dazu? Eintritt? Alterbeschränkung? Besucherzahl? -> ist es schwer jemand bestimmtes zu finden?)

@Vilett: Was meinst Du mit Aufmerksamkeit erlangen? Ich bin Dir allein schon für diesen Tipp dankbar. Und was Du uns in letzter Zeit gesagt und gezeigt hast, gibt mir Vertrauen in Deine Fähigkeiten. Wenn Du nicht mehr sagen kannst/willst verstehe ich das. Aber Aufmerksamkeit erhalten kann vieles heissen. Sollen wir mit Ihm reden? Oder ist der Mann gefährlich?

15
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 12. Oktober 2008, 19:58:34 »
Off game: äh Leute, ich glaube wir sind hier etwas auf dem Holzweg: Soweit ich mich erinnere ist nicht Walde (=Nachfolgerin von Vilett) sonder Allna entführt worden. Oder?

Leute,
ich glaube eine Suche nach Allna ist momentan eigentlich unmöglich, da wir wirklich absolut nichts über die Umstände der Entführung wissen. Wo sollen wir suchen? Wen befragen? WEr ist verdächtig? Wir tappen doch komplett im DUnkeln.

Und wenn wirklich schon mehrere Mädchen entführt wurden, dann ist Walde vielleicht auch in Gefahr.

Vielleicht ist das aber auch unsere Chance. WEnn Walde in Gefahr ist, dann ist Vilett sicher motiviert bzgl. Allna was rauszufinden. Wenn sie's nicht weiss, kann sie vielleicht Nachforschen ... Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal zu Vilett fahren. Wer kommt mit ?

Gesagt getan: Malandro fährt nach der Arbeit nochmal zu der Wahrsagerin. Er wartet ab bis sie ihre üblichen Besucher fertig beraten hat und versucht dann folgende Fragen in einem Gespräch mit ihr zu klären.

Sind die entführten Mädchen alle im Alter von ca. 8 Jahren?
Sind die entführten Mädchen aus unterschiedlichen Stadtteilen entführt, oder alle aus unserem ?
Wieviele sind schon entführt worden?
Seit wann werden die Mädchen entführt?
Ist eines schon mal wieder gefunden worden?

Vilett ich hoffe Du kannst uns noch ein paar von diesen Fragen beantworten. Wir sind echt verzweifelt. Allna ist spurlos verschwunden und ich mache mir allmählich auch Sorgen um Walde. Wir wissen rein gar nicht wo anfangen zu suchen ... (Malandro braucht die Sorge nicht zu spielen, er hat wirklich Angst. ...)

Seiten: [1] 2