Skeyfare

03. Dezember 2021, 19:14:21
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von kolvar » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kolvar

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 324
31
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 24. Dezember 2020, 15:34:41 »
Sie deutet auf sich: "Engel hier. Ich bin ein Bote. Kein Gärtner."

32
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 23. Dezember 2020, 11:10:46 »
Sie grinst und hüpft an Tiscio vorbei zu einer überwachsenen Steinwand.
"Hier musst du ein wenig arbeiten. Hinter dem Grünzeug sollte der Eingang sein."

33
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 21. Dezember 2020, 10:34:46 »
"So viel Tatendrang. Das lob ich mir." Ihr Grinsen ist schwer zu lesen. "Allzuviel kann ich allerdings nicht sagen. Ich weiß, wo der Eingang ist, ich weiß, dass das, was wir suchen, dadrin ist. Auch noch ein paar andere Sachen. Und da es aus einer Zeit stammt, in der es anscheinend nur zwei Methoden gab, Schätze abzusichern, werden dort Monster und Fallen sein."

34
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 19. Dezember 2020, 19:09:34 »
"Dann ist ja gut. Wenn du möchtest, kann ich dir auch helfen. Ich meine bei dem Geprügel. Aber solange du das tust, was ich dir sage, solltest du den Fallen entgehen und eigentlich ziemlich gut durchkommen. Im Grunde hat derjenige, der diese Schatzkammer angelegt hat, arg übertrieben. Das was du brauchst, ist nicht einmal so wertvoll, aber halt magisch. Zum Glück für dich ist es schon ne Ecke alt und darum sollten die Wächter nicht mehr so gut funktionieren."

35
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 31. Mai 2020, 18:54:34 »
Sie greift lächelnd zu "danke, sehr nett. Und so lange du mich nicht Schlampe oder sowas nennst, ist alles gut. Aber mein Name ist Halshlane. Zumindest derzeit." Sie isst genüsslich die Stulle und leckt sich anschließend die Finger ab. "So, wie gut bist du drauf? Traust du dir ein wenig geprügel, ein paar gefährliche Klettereien und ein paar Fallen zu?"

36
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 27. Mai 2020, 16:00:29 »
Noch bevor er sein Proviant vollständig ausgepackt hat, tritt sie hinter einem großen Stein hervor. "Na? hast du erwartet, dass ich aus der Erde hervorkrieche? Das ging ja schneller als gedacht. Gut so. Ich hatte schon Angst, dass ich mir noch was zu tun suchen müsste."

37
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 26. Mai 2020, 16:32:13 »
"Da hast du Recht. Aber ich denke, du wirst mir nicht alles erzählt haben und es gäbe andere Orte, auch im Königreich, wo du hättest suchen können. Also hast du einen guten Grund, hier zu suchen, was vielleicht nicht jeder wissen braucht und was sich vielleicht rumspricht. Nur so ein Gedanke." Er winkt Tiscio zum Abschied und fährt davon.
Tiscios weiterer Weg ist recht ereignislos. Es gibt Dörfer und Höfe am Weg, Händler und Bauern grüßen zum Teil freundlich, zum Teil misstrauisch. Aber letztendlich kommt Tis am Fuße des Berges an.

38
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 14. Mai 2020, 11:26:11 »
"Na, das ist eine interessante Geschichte. Ich kann gar nicht glauben, was du schon alles erlebt hast. Aber ich denke, du solltest vorsichtiger sein, wem du das alles erzählst. In Breiscol zum Beispiel  wir härter gegen fremde Glauben vorgegangen. Aber keine Angst, ich bin zu weit gereist, um da all zu orthodox zu sein. Leider müssen wir uns schon wieder verabschieden." Er deutet auf eine kleiner Straße die von eurem Weg abzweigt. "Du musst den Weg dort nehmen, wenn ich mich nicht irre, sonst kommst du zu weit ab. War eine Freude, dich kennen gelernt zu haben."

39
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 12. Mai 2020, 12:27:47 »
"Ein Stückchen kann ich dich mitnehmen. Aber beim übernächsten Dorf wirst du einen anderen Weg gehen müssen. Doch kommen wir zu der Bezahlung." Er grinst. "Erzähl, was dich hierher treibt."

40
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 10. Mai 2020, 21:48:40 »
"Ich auch, und noch in ein paar mehr. Bliebt nicht aus, wenn man von Breiscol in den Süden reist." letzteres sagt er in dem Dialekt, den man in seiner Heimat spricht, und der Tiscio nur zu vertraut aus dem Hafen ist. "Wohin willst du?" Er kommt kurz ins Grübeln. "Nein, lass mich anders fragen: willst du in diese Richtung in die ich auch fahre und bist du darauf angewiesen, zu Fuß zu gehen, oder würdest du auch mit einer Unterhaltung für einen Platz auf einem Wagen bezahlen?"

41
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 08. Mai 2020, 19:26:52 »
Die ersten Versuche sind erfolglos, aber schließlich kommt ein Händler vorbei, der ihn von oben bis unten anblickt und ihn angrinst. "Du siehst aus, als wenn du nicht von hier kommst", sagt er in gebrochenem Zurisch. "Ich würde Sagen Hügelstätte oder Xpoch, wobei ich nicht wüsste, warum jemand aus Xpoch sich auf einer Wanderschaft nach Zur verlaufen sollte."

42
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 07. Mai 2020, 15:37:56 »
Zur ist ein zivilisiertes Land, und nach einer gewissen Zeit gelangt Tiscio fast zwangsläufig auf eine Straße durch den Wald, nicht perfekt ausgebaut, aber doch breit genug, um zwei Wagen nebeneinander fahren zu lassen. Sie führt nicht direkt auf den Berg zu, aber wo eine Straße ist, sind auch Menschen und vielleicht auch Dörfer.

43
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 05. Mai 2020, 12:00:43 »
Es geht auch bald wieder runter, da der Berg wohl noch zwei bis drei Tage entfernt ist. Derzeit sind keine Gefahren zu sehen, obwohl nicht ganz sicher ist, ob Tiscio eine Uwerfe von Efeu unterscheiden könnte.

44
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 03. Mai 2020, 15:41:35 »
[Es macht so viel Spaß mal wieder einen biestigen Helfer zu haben  :)]
Sie ruft Tiscio nach: "Spätestens, wenn du ans Ende der Waldgrenze kommst, sollteste du die Pfeife benutzen. Dann bist du aber schon zu weit. Sonst ruf ein paar mal nach mir. Ich komme dann irgendwann dazu."

45
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« am: 02. Mai 2020, 11:54:33 »
Sie schüttelt etwas genervt den Kopf: "Hörst du nicht zu? Du sollst drauf zuhalten, nicht draufklettern. Das, was wir suchen, befindet sich dadrunter."

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 324