Skeyfare

02. Juli 2023, 22:27:01
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Skimir » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skimir

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 18. Oktober 2008, 10:27:59 »
"Pass auf: mit ein bisschen Glück kann ich dafür sorgen, dass seine Hand wieder richtig in Ordnung kommt. Dazu müsste ich ihn aber erst mal finden. Hilfst Du mir dabei?"

77
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 18. Oktober 2008, 09:13:00 »
"Das denke ich mir. Ich will ihm helfen. Wo kann ich ihn jetzt finden?"

78
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 17. Oktober 2008, 19:08:34 »
"Und wo ist Schikmo jetzt?"

79
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 15. Oktober 2008, 15:52:04 »
@kolvar: spielen wir in Echtzeit? Die anderen hätten doch durchaus noch was machen können...

80
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 14. Oktober 2008, 17:26:19 »
Zwei Tage später erklärt Skimir Frenz noch einmal genau was er zu tun hat, bevor es dann zur Arbeit geht...
"... Du wirst sehen, es wird ganz einfach. Ich beeile mich auch, und sobald ich fertig bin, löse ich Dich wieder ab. Mit ein bisschen Glück, bin ich in zwei Stunden wieder da. Wenn es länger dauert machst Du einfach die Schicht zu Ende. Und hinterher, bekommst Du dann auch noch was Süßes. Du kannst es Dir auf dem Markt selbst aussuchen... Danke, für Deine Hilfe!"

Tiscio beschreibt er dann noch genau den Weg, den er nehmen wird:
"Wenn etwas schief geht, findet Ihr mich vielleicht entlang dieser Route. Ansonsten wünsche ich Dir Glück bei der Fragerei im Viertel. Zum Ha'Ref Rennen können wir dann wieder alle zusammen gehen. Und vielleicht können wir bis dahin auch noch etwas von Schikmo erfahren. Wer weiß, vielleicht haben er oder seine Bande ja was mitgekriegt. Bis später, ... mein Freund."

Danach macht er sich auf in Richtung Schikmo's Elternhaus. Je näher er dem Ziel kommt, umso vorsichtiger hält er nach Schikmo der seinen Freunden Ausschau. Als er endlich in seine Straße einbiegt, huscht er nur noch von Schatten zu Schatten und vermeidet die offene Straße gänzlich. Die verwinkelten Pforten und Hofeingänge bieten eine ideale Deckung...

81
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 11. Oktober 2008, 12:37:58 »
@kolvar: ist meine Anfrage von gestern bei Dir angekommen?

Vielleicht können wir das Ganze ja so planen, dass Frenz an einem seiner Schultage für mich kurz einspringt (den Rest der Woche wird er ja eh arbeiten, richtig). Sofern er dadurch nicht zu viele Probleme in der Schule bekommt. Bis dahin und währenddessen können wir die Straßenbewohner abklappern, und versuchen soweit es geht einen Bogen um Schikmo's Bande zu machen. Vielleicht finden wir ja tatsächlich noch was über andere verschwundene Kinder heraus, oder wir finden eine Spur zu Walde...
Tiscio, sag' Bescheid was Frenz meint und dann legen wir los...

82
Die Kinder aus der Feldstrasse / Re: Brennerbande
« am: 09. Oktober 2008, 19:38:20 »
Also, ich glaube kaum, dass sie mich gleich rauswerfen. Schließlich werden alle mal krank. Mit ein bisschen Glück, bin ich ja auch nicht so viel zu spät. Vielleicht fällt Dir ja auch noch eine andere Idee ein, was Ihr in der Fabrik erzählen könntet. Ich denke, ich brauche nur zwei Stunden...

Und überleg' doch mal. Schikmo ist noch einiges ärmer dran. Und so gerecht war das nun auch nicht... und was wir alles gewinnen können, wenn die Sache gut ausgeht...

Ich denke, das ist das Risiko wert. Ich hoffe nur, dass unsere andere Suche nicht vergebens sein wird...

Und was das Geld angeht. Ich glaube es gibt Schlimmeres...

83
Die Kinder aus der Feldstrasse / Brennerbande
« am: 08. Oktober 2008, 18:58:24 »
Hallo Malandro & Tiscio,

mir ist eine Idee gekommen, wie wir das Problem mit der Brennerbande lösen können. Unser neuer Auftraggeber erwähnte ja, dass sie uns helfen wollte. Ich nehme an, dass sich dies auch auf unsere Freunde bezieht. Ich wollte Schikmo zu ihr bringen und vor ihr seine Hand heilen lassen.

Ich weiß, die Sache könnte recht gefährlich werden. Daher wollte ich ihn alleine abfangen, und mit Schikmo reden. Außerdem müsstet ihr in der Zwischenzeit ohne mich nach Walde suchen...

Da Schikmo ja zur Zeit nicht arbeitet, würde ich versuchen ihn während der Arbeitszeit zu besuchen. Da sollte er auch alleine sein. Tiscio, vielleicht kannst Du dann irgendwas erzählen, warum ich nicht da bin. Sag' einfach ich wär' krank, oder so...

Was meint Ihr?
Kim

Seiten: 1 ... 4 5 [6]