Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Flucht aus Xpoch => Thema gestartet von: kolvar am 16. Juli 2003, 17:42:22

Titel: 1492 - Nach der Party
Beitrag von: kolvar am 16. Juli 2003, 17:42:22
Die Feier ist zuende, es wird aber niemand vor dem nächsten Nachmittag herausgeschmissen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 17. Juli 2003, 09:19:22
Zunächst legt sich ein begeistertes Strahlen über Trispins Gesicht, dass dann aber einem gewissen Entsetzen weicht. Dies wird wiederum durch einen resignierten Ausdruck ersetzt, bis er schließlich ansetzt:
"Ich fürchte, dass ich dich nicht angemessen werde akkomodieren können. Meine Unterkunft ist derzeit nicht gerade standesgemäß, eher bürgerlich schlicht, fürchte ich. Vielleicht sollte ich dich lieber zum Haus deiner Verwandten geleiten."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 17. Juli 2003, 23:26:57
Rangoon zögert kurz, dann zuckt sie mit den Schultern. "Ja, warum nicht." Sie nimmt seine Hand und gemeinsam gehen sie zu dem Haus von Lord Dansil. "Wenn du morgen so zur Mittagstunde kommen magst können wir unsere weitere Zusammenarbeit besprechen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 18. Juli 2003, 15:16:11
Trispin vermag einen gewissen Grad an Enttäuschung nicht zu verbergen, als Rangoon sich von ihm verabschiedet.
"Gut, ich werde zur Mittagsstunde hier sein."
Er zögert kurz, dann muß er doch wieder lächeln und fügt hinzu:
"Vielen Dank, Rangoon, es war ein wahrhaft wunderbarer Abend in deiner Gesellschaft. Ich freue mich auf neue Geschäfte mit dir." Und er verneigt sich tief und schreitet fröhlichen Schrittes davon (nicht ohne an der Ecke nochmal kurz zurückzuschauen).
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 18. Juli 2003, 21:20:12
Ob Rangoon noch kurz vor dem Haus stehen blieb um ihm ebenfalls nachzublicken kann Trispion in der Dunkelheit nicht erkennen, er ahnt nur ihren Schatten, der ins Haus huscht.

@kolvar: Nebenthread für das Gespräch mit dem maitre oder Dansil bevor Trispin zu Mittag kommt (Rangoon duckt sich schonmal)?
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: kolvar am 06. August 2003, 16:22:02
Nachdem Rangoon mit dem Lernen zuende gekommen ist und sich gerade hinlegen will, wird ihr Trispin gemeldet.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 06. August 2003, 18:49:31
Die Müdigkeit ist wie weggeblasen, sie springt auf und ruft:"Oh ja, führt ihn nur herein zu mir!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 07. August 2003, 11:00:08
Trispin, der zwar gewaschen und frisch eingekleidet ist, wirkt dennoch sehr blaß und irgendwie durch die Mangel gezogen. Beim Gehen versucht er aufrecht zu bleiben, muß sich aber von Zeit zu Zeit etwas vornüber beugen, verzieht auch das Gesicht hin und wieder etwas schmerzverzerrt und reibt sich über den Bauch. Dennoch strahlt er, als er Rangoon sieht, läßt sich aber gleich mit Erleichterung auf einen Stuhl sinken.
"Ah, Rangoon, wie schön." Irgendwie fällt ihm wohl gerade nichts sinnvolles ein, aber er lächelt weiterhin und wendet seinen Blick nicht von der Elfe ab.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 07. August 2003, 11:24:32
Rangoon sieht auch etwas übernächtigt aus, aber auch sie strahlt, als sie Trispin sieht, dann wird jedoch ihr Blick düster und sie guckt ihn etwas besorgt an: "Was ist denn mit dir, hast du dir gestern den Magen verdorben? Ich läute, irgendjemand kommt dann immer gelaufen und holt dir etwas Tee, was meinst du?" Sie ist auf dem Sprung.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 07. August 2003, 11:31:11
"Ja gerne. Gute Idee, so ein Tee.!
Wieder reibt er sich über den Bauch.
"Muß wohl das Soufflée à la Canard gewesen sein.... Was machen die Geschäfte? Schon was neues in Sicht?" Doch scheint er mehr daran interessiert zu sein, Rangoon und ihr Zimmer genauestens zu studieren, als eine Antwort auf seine Frage zu bekommen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 07. August 2003, 14:49:13
Rangoon reisst die Tür auf und sagt zu Bon: "Hol frischen Tee!" Und nach einem Zögern: "Bitte." Dann wendet sie sich wieder Trispin zu, sie genießt es offensichtlich, dass er ihr Zimmer so genau inspiziert. Sie sagt beiläufig: "Ja, etwas klein vielleicht, aber für die Umstände durchaus akzeptabel." Dann rückt sie näher an ihn heran, aufgeregt. "Ja, es gibt vielleicht etwas, den großen Clou, ich muss nur noch mit . . . äh, jemanden reden." Damit stürzt sie hinaus.

[und macht sich auf die Suche nach dem Hausherrn]
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: kolvar am 07. August 2003, 14:55:48
Nachdem Rangoon aus dem Zimmer raus ist und den Flur hinuntergelaufen ist, tritt der Maitre hinter einem der großen Blumentöpfe hervor und schaut sie ernst und fragend an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 07. August 2003, 16:20:16
Trispin blickt Rangoon etwas verwirrt nach. Dann steht er auf, und steckt seinen Kopf in den Flur, um zu sehen, was sie denn macht.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 08. August 2003, 17:03:02
Rangoon stoppt vor dem maitre und ruft etwas atemlos: "Er ist nun da, wollt ihr ihn vielleicht begrüßen? Er hat schon gefragt, ob es nicht weitere Aufträge gibt!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: kolvar am 08. August 2003, 17:06:09
Der Maitre blickt kurz in Richtung der Tür aus der Rangoon herausgekommen ist und zieht sie dann mit in einen anderen Raum.

"Es wäre nett, wenn du es uns überlassen würdest, was wir tun. Trispin ist kein Bestandteil unseres Planes. Ich habe gesagt, daß wir uns um ihn kümmern würden, nicht, daß wir ihn anstellen.
Es wäre schön, wenn du dich ein wenig nett mit ihm unterhalten würdest und davor noch ein wenig zur Ruhe kommst. Anschließend kannst du ihn unter irgendeinem Vorwand nie wieder sehen. Habe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 08. August 2003, 18:51:03
Rangoon blickt den Lehrmeister verwirrt an. "Ich dachte, er könnte . . . er weiss so viel, was ich nicht . . . und wenn er nur ein zeitlang, hier in Xpoch . . .?" Die letzten Worten kommen immer zögerlicher bis sie schließlich verstummt, plötzlich sehr jung und verletzlich aussehend.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: kolvar am 08. August 2003, 19:41:40
"So, lass deinen Gast nicht so lange warten."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 09. August 2003, 10:14:16
Rangoon kehrt ins Zimmer zurück, sie wirkt traurig, versucht aber mit einem Lachen ihre Stimmung zu verdecken. "Ach ja, der gute Onkel! Wo bleibt bloß Bon mit dem Tee . . . "
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 09. August 2003, 10:36:44
Trispin, verwirrt und leicht besorgt, begleitet Rangoon zu einem Sitzplatz und nimmt neben ihr platz.
"Was hast du denn auf einmal? Schlechte Nachrichten? Vielleicht sollte ich einmal mit deinem Onkel reden, mich vorstellen?"
Er nimmt ihre Hand in seine.
"Rangoon, es betrübt mich, dich so zu sehen. Sag mir, was ich tun kann, um dich aufzumuntern."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 09. August 2003, 11:57:32
"Sie wollen mich verheiraten, oben an der Küste, mit irgend einem nichtigen Kleinfürsten, mein Onkel sagte mir gerade, dass gestern sei lediglich ein Scherz gewesen, der Gastgeber ein guter Freund von ihm. Ach Trispin, und ich darf ihm nicht widersprechen!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 09. August 2003, 13:07:25
Trispin ist wie vor den Kopf geschlagen, das bißchen, was noch an Farbe da war, verläßt sein Gesicht.
"Aber ...."
Mit großen, treuen Augen sieht er Rangoon hilflos an.
"......"

[Kennt Trispin eigentlich diese Familie? Sind es tatsächlich Elfen?]
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: kolvar am 09. August 2003, 13:48:30
[Nein, definitiv nicht, aber derzeit hast du irgendwie das Gefühl, daß das keine Rolle spielt.]
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 11. August 2003, 17:55:14
"Ich kann es doch auch nicht ändern!" Sie schüttelt traurig den Kopf, dann sagt sie trotzig. "Ach was, wir lassen uns die Laune nicht verderben, wir genießen den Tag heute noch und dann sagen wir 'leb wohl' . . . komm, ich zeige dir den Garten." Aber sie bleibt sitzen.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 12. August 2003, 09:16:27
"Garten?" Mit recht matter Stimme.
"Wir wollen in den Garten gehen."
Einen Moment bleibt er noch fassungslos sitzen, dann erhebt er sich langsam.
Ganz allmählich fixiert Trispin Rangoon wieder mit seinem Blick, eine gewisse Erleichterung zeigt sich bei ihm, wie bei einem aus einem Albtraum erwachenden.
"Ja komm, wir gehen in den Garten, meine Liebe." Und er hält ihr jetzt mit einem etwas mühsamen Lächeln den Arm hin.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 12. August 2003, 16:02:51
Nun steht Rangoon auch aus und schweigend spazieren sie den Gang entlang in den Innengarten. "Und nun, in welche Geschäfte willst du dich fortan stürzen?" Sie klingt traurig, aber nicht neidisch.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 13. August 2003, 11:42:31
"Ach, Geschäfte. Ich weiß noch gar nicht." Er bringt ein Lächeln zustande. "Irgendwas wird sich schon ergeben. Irgendwelche Leute werden schon eine Aufgabe haben für mich."
Aber dann wird er sehr ernst und sieht Rangoon sehr aufmerksam an, bei seiner nächsten Frage.
"Aber was ist mit dir? Du scheinst dies alles so hinzunehmen, als gäbe es keine Alternativen. Ist es wirklich unausweichlich, dass du diesen Mann heiratest?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 13. August 2003, 16:12:10
Sie blickt Trispin bei ihrer Erwiderung nicht in die Augen. "Ich verdanke meinen Verwandten hier in Xpoch zu viel, ich kann ihnen nicht ewig auf der Tasche liegen . . . und der junge Graf scheint sich in mich verguckt zu haben." Sie gibt einem der Gartensteine einen mehr als kräftigen Stoß, dann sieht sie zu Trispin, ihre Augen schmal und berechnend. "Spielst du gerne?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 13. August 2003, 22:13:50
Trispin lacht laut.
"Wenn der Einsatz stimmt, verehrteste Dame Rangoon."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 14. August 2003, 11:51:42
Ihre Augen werden noch schmaler: "Was wäre dein Einsatz für mich?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 14. August 2003, 13:39:01
Trispin wird sehr ermst.
"Mein Einsatz für dich? Ganz ehrlich habe ich nicht viel zu bieten, keine Besitztümer, kein Erbe zu erwarten. Eigentlich nicht viel mehr als das, was ich hier am Leib trage."
Er überlegt kurz, verneigt sich dann tief, und fährt, mit einem breiten Lächeln fort:
"Doch was ihr hier seht, hochgeachtete Dame, steht euch voll und ganz zur Verfügung."
Kleines Zwinkern.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 14. August 2003, 23:50:13
"Ja, aber bist du auch bereit, es einzusetzen; willst du das Risiko eingehen, es zu verlieren? Nicht bei einem Abenteuer, sondern lediglich durch zu viel Wissen?" Rangoon steht vor Trispin und mustert ihn, ihre unruhigen Hände verraten ihre Aufregung. "Und du musst mir sagen. warum du es willst!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 15. August 2003, 09:52:21
Das Lächeln verschwindet. Trispin rupft abwesend ein paar Blätter. "Ganz im ernst?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 15. August 2003, 16:52:44
Sie zuckt etwas hilflos mit den Schultern. "Nicht nur du riskierst viel, ich auch. Sieh mal, dies ich vielleicht DIE Chance in meinem Leben, so eine bekommt man nicht noch einmal und ich setze sie aufs Spiel . . . weil du mir etwas bedeutest . . . weil es mit dir zusammen alles mehr Spaß macht . . und deshalb muss ich einfach wissen, ob ich auf dich zählen kann. Sonst sagen wir hier an dieser Stelle Lebewohl." Rangoon hat immer schneller geredet, immer leiser ist ihre Stimme geworden.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 15. August 2003, 17:47:42
Trispin wird wirklich sehr ernst, was Rangoon sonst von ihm noch nicht gesehen hat.
"Rangoon, ich bin gerne mit dir zusammen, es macht auch mir Spaß. Die Aktion in der letzten Nacht war ganz außergewöhnlich. Vielleicht will ich auch einfach nur dich nicht verlieren. Das wären schon Gründe, für die manch einer in den Tod gelaufen ist."
Er sammelt sich kurz.
"Ich will ehrlich sein. Es gibt da noch mehr, was mich dazu bringt, nach dieser Gelegenheit, dieser einmaligen Chance, zu greifen. Und das ist, dass ich tatsächlich nicht mehr viel zu verlieren habe. Ich habe Schulden, ziemlich viele, bei nicht allzu netten Leuten. Und ich kann einfach nicht zu meinem Vater gehen, um ihn um Hilfe zu bitten; kann und will mich nicht so erniedrigen."
Er beobachtet sie genau, schaut direkt in ihre Augen.
"Ich habe schon seit längerem auf eine Gelegenheit gewartet, irgendwas, was mich hier rausbringt. Die Erfolgsaussichten sind mir ganz gleich, ich muss es einfach versuchen."
Kurze Pause.
"Und jetzt bietet sich mir eine solche Chance, wie auch immer diese aussehen mag. Und dann noch in solch einer süßen Form präsentiert, mit dir zusammen den Versuch zu wagen. Ich wäre verrückt, wenn ich es nicht versuchte."
Er kniet nieder, nimmt Rangoon´s Hand in seine, zitternde; hat jedoch wieder diesen typischen Trispin-Habitus mit der überschwenglichen Gestik und Sprache aufgelegt.
"Rangoon, ich schwöre dir, bei allen Göttern, dass ich alles tun werde was ich vermag, um diese Sache mit dir zusammen zu bestehen."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 16. August 2003, 15:40:25
Rangoon hat Trispin aufmerksam, fast andächtig gelauscht, am Ende ist ihr Gesichtsausdruck bewegt, was Trispin bei der Schneeelfe auch noch nie gesehen hat. Sie schluckt, dann sagt sie: "Danke, danke dafür, dass du mir die Wahrheit gesagt hast. Dann bin ich wohl dran." Sie macht eine großartige Geste, die das Haus und den Garten umfasst. "Alles, was du hier siehst hat nichts mit mir zu tun." Sie deutet Richtung Ausgangstür. "Ich bin da draussen in der Gosse geboren und aufgewachsen und wäre auch noch heute da vor der Tür und würde versuchen, deine Geldbörse zu klauen, wäre ich nicht vom Hausherrn aufgesammelt worden. Er plant ein großes Ding, bei dem ich viel Geld verdienen kann, doch dafür stehe ich auch mehr in seinen Diensten als üblich ist. Ich kann nicht einfach wieder weg. Aber das will ich auch gar nicht, ich will auch so ein Haus und Angestellte und ein schönes Leben! Aber am liebsten möchte ich dieses Abenteuer mit dir zusammen erleben" Sie macht eine Pause. "Und deshalb müssen wir uns überlegen, wie wir den maitre überreden können, dass du bei der ganzen Sache mitmachen kannst. Wir beide zusammen, das wäre . . einfach großartig!"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 17. August 2003, 12:44:13
Trispin ist schon wieder etwas entgeistert, aber irgendwie zeigt sich auch Erleichterung.
"Das sind ja ......... interessante Neuigkeiten. Aber da unsere Ziele sich zu 99% zu decken scheinen, sollten wir´s trtz allem versuchen. Wo ist denn das Problem mit diesem Maitre? Warum sollten wir die Sache nicht zusammen angehen? Was meinst du, was eventuell dagegen sprechen könnte?" Er wirkt langsam wieder geschäftiger.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 19. August 2003, 14:01:20
Rangoons Stimme nachdenklich, auch das selten. "Ich weiss selbst nicht genau, worum es geht, nur das Geheimhaltung hier das Wichtigste ist. Wie gesagt, ich kann aus dem Vertrag nicht aussteigen, aber der maitre machte mir ganz deutlich, dass er dich nicht dabei haben will." Sie blickt Trispin nun ratlos, fast hilflos an. "Nicht umsonst habe ich dich gewarnt, all dies kann ganz schnell tödlich enden. Deshalb verrate ich dir nichts von dem wenigen, was ich bereits weiss - und wir brauchen einen Plan. Was kannst du, was hast du zu bieten für einen großen deal?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 19. August 2003, 16:09:08
Trispin wird schon wieder ernst, fast ein bißchen ärgerlich (ist das ein Auf und Ab der Emotionen). Und mehr zu sich selbst:
"Um. Hm hm. Tja. Was will dieser Maitre bloß? Kapier ich nicht."
Dann zu Rangoon:
"Einen Vertrag hast du? Schriftlich? Kannst du ihn mir zeigen? Aber vielleicht müßte der Maitre gar nicht erst erfahren, dass wir ein Team sind ..... Könnte ja auch so gehen."
Mehr Stirnrunzeln.
"Meinst du, dass er dir so weit vertraut, oder ob er dich beobachten läßt?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 19. August 2003, 20:34:45
Rangoon muss lachen: "Kein Stück weit traut er mir! Deshalb fürchte ich ja auch, dass keines unserer Worte hier geheim bleibt. Unsere Zusammenarbeit funktioniert nur offiziell oder gar nicht. Hm, was unterschrieben? Kann mich nicht erinnnern, aber dieser Ring", sie hebt ihre Hand, so dass Trispin ihn erkennen kann, "bindet mich an meinen Auftrag. Was wir jetzt brauchen, ist ein wirklich feiner Plan um den maitre von unserer Durchschlagskraft zu überzeugen." Sie blickt Tripsin fast verschlagen an.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 21. August 2003, 09:10:48
Trispin nimmt Rangoon´s Hand und betrachtet den Ring lange.
"Ist der magisch? Was bewirkt er denn?"
Und nach weiterem Grübeln:
"Dieser Maitre, wer ist er eigentlich? Und wie sieht dieser Auftrag aus? Ich meine, was muß man können, um ihn zu erfüllen? Schließlich ist es doch immer so, dass zwei eine bessere Chance haben, als einer alleine, oder? Dass er nur dich alleine haben will, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass es um große Geheimhaltung geht. Und um mangelndes Vertrauen seinerseits, dass er vielleicht durch den Ring zu kompensieren versucht."
Nochmals geht er einem Gedanken nach, bevor er weiterspricht.
"Zwingt dich der Ring zur Erfüllung der Aufgabe? Oder könntest du dich weigern, falls ich dir nicht helfen darf?"
Und dann geht ein Lächeln, ein freundliches, über sein Gesicht.
"Und, was ist überhaupt für uns dabei drin? Können wir davon ausgehen, ordentlichen Gewinn zu machen?"
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 21. August 2003, 11:03:18
Rangoon spielt mit dem Ring an ihrem Finger: "Magisch? Bestimmt, aber ich habe keine Ahnung wie er funktioniert, nur, dass ich ihn nicht abnehmen kann. Der maitre ist mein Ausbilder, er bestimmt hier alles - bestimmt lauert er hinter einer Vase oder in ihr, langsam kenne ich seine Neigungen. ich glaube, es macht ihm Spaß mir nachzuspionieren." Sie blickt Trispin unsicher an: "Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn ich das Bißchen, was ich weiss, nicht erzähle." Sie hebt etwas verloren die Schultern. "Warum sie mich aus der Gosse geholt haben weiss ich auch nicht genau, irgend etwas muss ich können, was sie brauchen." Dann streckt sich ihre lange, dürre Gestalt und sie sagt selbstsicher, wenn ihre Stimme auch ein wenig wackelt: "Und Geld ist jede Menge im Spiel, sonst hätte ich den Handel nicht abgeschlossen!" Dann, kleinlaut: "Mit dir zusammen abhauen, das kann ich nicht."
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 22. August 2003, 15:49:40
Trispin wieder etwas geknickt:
"Ich weiß auch nicht so recht, was das alles zu bedeuten hat. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum du allein arbeiten sollst. Vielleicht sprechen wir ihn einfach dirket an, und fragen ihn mal."
Noch geknickter:
"Aus dem, was du bislang gesagt hast, läßt sich leider nichts ableiten, was irgendwie für mich spräche, oder wo und wie ich vielleicht doch gefragt sein könnte. Aber" und dann lächelt er Rangoon mit leichtem Hoffnungsschimmer und viel Zuneigung an" es gibt auch nichts, was wirklich gegen mich spräche, oder?"
Er nimmt nochmals ihre Hand, küßt diese zärtlich, und scheint schon wieder fast glücklich zu sein.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Rangoon am 23. August 2003, 11:30:49
Rangoon bleibt die Spucke weg als Trispin ihre Hand küsst, sie stottert einige unzusammenhängende Worte: "Ja, natürlich. . . aber, nein, lass das . . wir werden schon . . .ääääh . ." Sie wird rot, blickt zu Boden und zieht schließlich ihre Hand weg, erst dann schaut sie Trispin wieder in die Augen. Sie leuchten silbern und sie sprudelt hervor: "Lass mich mit dem maitre reden, ich werde alles versuchen, irgendwie wird es mir schon gelingen ihn zu überzeugen. Aber es ist besser, wenn du jetzt gehst, wir treffen uns heute im "Grünen Keksdöschen"." Dann greift sie rasch nach Trispins Hand und drückt sie ganz fest ehe sie sich umdreht und ihm voran den Garten verläßt.
Titel: Replying to Topic '1492 - Nach der Party'
Beitrag von: Trispin am 23. August 2003, 13:13:26
Trispin ist offensichtlich schon wieder in anderen Welten mit seinen Gedanken. Er grinst Rangoon an.
"Ja. Gut. Rangoon. Ich werde dort auf dich warten. Bis dahan!"

Und damit geht er, nicht ohne sich noch des öfteren nach Rangoon umzusehen, direkt zum Keksdöschen.