Skeyfare

Orfinlir => Xpoch 1860 => Die Kinder aus der Feldstrasse => Thema gestartet von: Skimir am 08. Oktober 2008, 18:58:24

Titel: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 08. Oktober 2008, 18:58:24
Hallo Malandro & Tiscio,

mir ist eine Idee gekommen, wie wir das Problem mit der Brennerbande lösen können. Unser neuer Auftraggeber erwähnte ja, dass sie uns helfen wollte. Ich nehme an, dass sich dies auch auf unsere Freunde bezieht. Ich wollte Schikmo zu ihr bringen und vor ihr seine Hand heilen lassen.

Ich weiß, die Sache könnte recht gefährlich werden. Daher wollte ich ihn alleine abfangen, und mit Schikmo reden. Außerdem müsstet ihr in der Zwischenzeit ohne mich nach Walde suchen...

Da Schikmo ja zur Zeit nicht arbeitet, würde ich versuchen ihn während der Arbeitszeit zu besuchen. Da sollte er auch alleine sein. Tiscio, vielleicht kannst Du dann irgendwas erzählen, warum ich nicht da bin. Sag' einfach ich wär' krank, oder so...

Was meint Ihr?
Kim
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 09. Oktober 2008, 12:36:46
Mensch Kim,

willst du wirklich deinen Job riskieren um Schikmo zu helfen? Du weisst doch genau, dass du dann sehr viel Glück brauchst um deine Arbeit zu behalten und den Wochenlohn bist du garantiert los.
Ich kanns ja verstehen und würd mir auch was einfallen lassen, auch wenns wohl kaum helfen wird . . . also, überlegs dir gut.
Und denk dran, was dein Vater sagt, wenn keine Groschen am Ende der Woche auf dem Tisch liegen . . .
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 09. Oktober 2008, 19:38:20
Also, ich glaube kaum, dass sie mich gleich rauswerfen. Schließlich werden alle mal krank. Mit ein bisschen Glück, bin ich ja auch nicht so viel zu spät. Vielleicht fällt Dir ja auch noch eine andere Idee ein, was Ihr in der Fabrik erzählen könntet. Ich denke, ich brauche nur zwei Stunden...

Und überleg' doch mal. Schikmo ist noch einiges ärmer dran. Und so gerecht war das nun auch nicht... und was wir alles gewinnen können, wenn die Sache gut ausgeht...

Ich denke, das ist das Risiko wert. Ich hoffe nur, dass unsere andere Suche nicht vergebens sein wird...

Und was das Geld angeht. Ich glaube es gibt Schlimmeres...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 09. Oktober 2008, 22:36:41
Kim,

ich finde Deine Idee ausgesprochen gut. Ich denke zwar nicht, dass die Brennerbande direkt was mit dem Verschwinden von Walde zu tun hat, aber es ist auf jeden Fall wenig hilfreich für die Suche, wenn wir hinter jeder Hausecke mit einem Überfall von den Pennern rechnen müssen. Also meinen Segen hast Du.

Und ich meine auch, dass ein kurzes "kranksein" schon klappen sollte. ICh halte das Risiko für gering, dass das komplett schiefgeht.

Und wenn das nicht klappen sollte, kann ich vielleicht helfen. Bei mir ist's nicht ganz so schlimm, wenn ich mal kurz weg bin. Vielleicht kann ich sowas mal mit einem Besorgungsgang verbinden. Sag bescheid.

Was mir allerdings noch mehr Sorgen macht. Wie geht's nun weiter mit Walde? Die Polizei wear wenig hilfreich. Sie ist offenbar nicht die einzige, die in letzter Zeit verschwunden ist, und wir haben absolut keinen Hinweis. Was nun? Ich mach mir ernste Sorgen. Und je länger wir untätig rumsitzen, um so mehr schrumpfen m.E. unsere Chancen sie wiederzufinden...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Oktober 2008, 09:24:33
[kurze Bemerkung: Nicht zur Arbeit zu kommen ist schlimm. Es gibt genug Arbeitslose und Kinder, die Geld heranschaffen müssen. Wenn ihr nicht zur Arbeit geht, dann habt ihr Glück, wenn ihr nur den Wochenlohn nicht bekommt.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 11. Oktober 2008, 11:14:51
Tiscio runzelt die Stirn, ein Zeichen, dass er versucht nachzudenken. "Vielleicht kann ich Frenz [Tiscios kleiner Bruder, der noch zur Schule geht] überreden, dass er für einen Tag für dich einspringt, Kim. Aber Waldes Verschwinden finde ich viel schlimmer; wenn Vilett recht hat und noch mehr Mädchen verschwunden sind, dann müssen wir herausfinden, wer das war und wo sie verschwunden sind. Also, fragen wir mal alle Bewohner unserer Straße - und in der Fabrik. Was meint ihr?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. Oktober 2008, 11:23:53
[http://xpoch.orfinlir.de/index.php?id=Bildung (http://xpoch.orfinlir.de/index.php?id=Bildung)]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. Oktober 2008, 12:37:58
@kolvar: ist meine Anfrage von gestern bei Dir angekommen?

Vielleicht können wir das Ganze ja so planen, dass Frenz an einem seiner Schultage für mich kurz einspringt (den Rest der Woche wird er ja eh arbeiten, richtig). Sofern er dadurch nicht zu viele Probleme in der Schule bekommt. Bis dahin und währenddessen können wir die Straßenbewohner abklappern, und versuchen soweit es geht einen Bogen um Schikmo's Bande zu machen. Vielleicht finden wir ja tatsächlich noch was über andere verschwundene Kinder heraus, oder wir finden eine Spur zu Walde...
Tiscio, sag' Bescheid was Frenz meint und dann legen wir los...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 12. Oktober 2008, 16:59:02
@Skimir:
"Alles klar, ich werde Frenz mal versuchen zu locken mit dem Tageslohn, dass er den behalten darf, wenn er die Klappe hält und unserem Vater nichts erzählt. Könnte dich aber noch ein Bollchen kosten, der Kerl ist total süchtig nach Zucker."

@Kolvar:
Tiscio fängt seinen kleinen Halbbruder ab, bevor der das Haus betritt: "Frenz, wir brauchen deine Hilfe! Du weisst doch, dass Walde verschwunden ist und wir nach ihr suchen, ne?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 12. Oktober 2008, 19:43:13
[Bitte eine Beschreibung dieses Frenz]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 12. Oktober 2008, 19:58:34
Off game: äh Leute, ich glaube wir sind hier etwas auf dem Holzweg: Soweit ich mich erinnere ist nicht Walde (=Nachfolgerin von Vilett) sonder Allna entführt worden. Oder?

Leute,
ich glaube eine Suche nach Allna ist momentan eigentlich unmöglich, da wir wirklich absolut nichts über die Umstände der Entführung wissen. Wo sollen wir suchen? Wen befragen? WEr ist verdächtig? Wir tappen doch komplett im DUnkeln.

Und wenn wirklich schon mehrere Mädchen entführt wurden, dann ist Walde vielleicht auch in Gefahr.

Vielleicht ist das aber auch unsere Chance. WEnn Walde in Gefahr ist, dann ist Vilett sicher motiviert bzgl. Allna was rauszufinden. Wenn sie's nicht weiss, kann sie vielleicht Nachforschen ... Ich werde morgen nach der Arbeit nochmal zu Vilett fahren. Wer kommt mit ?

Gesagt getan: Malandro fährt nach der Arbeit nochmal zu der Wahrsagerin. Er wartet ab bis sie ihre üblichen Besucher fertig beraten hat und versucht dann folgende Fragen in einem Gespräch mit ihr zu klären.

Sind die entführten Mädchen alle im Alter von ca. 8 Jahren?
Sind die entführten Mädchen aus unterschiedlichen Stadtteilen entführt, oder alle aus unserem ?
Wieviele sind schon entführt worden?
Seit wann werden die Mädchen entführt?
Ist eines schon mal wieder gefunden worden?

Vilett ich hoffe Du kannst uns noch ein paar von diesen Fragen beantworten. Wir sind echt verzweifelt. Allna ist spurlos verschwunden und ich mache mir allmählich auch Sorgen um Walde. Wir wissen rein gar nicht wo anfangen zu suchen ... (Malandro braucht die Sorge nicht zu spielen, er hat wirklich Angst. ...)
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 12. Oktober 2008, 22:03:22
[Gut Aufgepasst, Bonus XP]
Antworten nach dem Gespräch mit Frenz. Im Zweifelsfall mich daran erinnern
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 12. Oktober 2008, 22:44:50
Frenz ist der knapp 10jährige Halbbruder von Tiscio, die beiden verstehen sich ziemlich gut, denn Tiscio hat schon so manches Mal den Ärger des Vaters von Frenz auf sich gezogen, denn Frenz ist schüchtern und verteidigt sich nicht. Allerdings hat er als echter Sohn einen weit besseren Stand in der Familie.
Er geht noch zur Schule, arbeitet aber 3 Tage die Woche in der Fabrik. Er hält sich aus den Kinderbanden möglichst heraus, auch wenn er wohl offiziell zur Bande der Kinder von der Feldstraße gehört. Und er liebt Süßes.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 12. Oktober 2008, 22:49:09
[Also eine potentielle Ratte]
"Nö, hatte ich noch nicht gewußt. Wo kann sie denn hingelaufen sein?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 14. Oktober 2008, 10:47:09
Tiscio nimmt Frenz am Arm, halb brüderlich, halb grob und sagt eindringlich: "Allna ist bestimmt nicht weggelaufen, sie ist verschwunden und wir müssen sie suchen. Dafür ist es ganz wichtig, dass Kim einen Tag frei hat um was zu erledigen. Du musst für ihn den Tag arbeiten, du kriegst seinen Lohn. Und was Süßes obendrauf. Alles klar?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. Oktober 2008, 10:49:17
"Den Vormittag in der Schule. Mußt dann aber auch die Schläge fürs Schwänzen einstecken."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 14. Oktober 2008, 10:52:09
"Tu ich doch eh schon immer für dich, oder? Sag halt, ich hab dich gezwungen. Ist jetzt auch schon egal. Abgemacht?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. Oktober 2008, 12:53:01
"Ok. Übermorgen dann."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 14. Oktober 2008, 14:20:08
Tiscio nickt, dann haut er Frenz nochmal auf die Schulter.

@Kim:
"Alles klar, übermorgen geht Frenz für dich arbeiten, zeig ihm noch, was genau er tun muss, er ist nicht der Hellste - aber für deine Arbeit wirds reichen." Er grinst, dann wird er ernst: "Mensch, pass bloß auf, wenn du alleine ins Revier der Brennerbande marschierst. Ich werde mit Malandro nach Allna suchen, wenn er zu Villet geht werde ich bei uns im Viertel rumfragen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. Oktober 2008, 15:02:22
zu Malandro am Abend
Sind die entführten Mädchen alle im Alter von ca. 8 Jahren?
Sind die entführten Mädchen aus unterschiedlichen Stadtteilen entführt, oder alle aus unserem ?
Wieviele sind schon entführt worden?
Seit wann werden die Mädchen entführt?
Ist eines schon mal wieder gefunden worden?

"Es tut mir leid, ich habe nur gesehen, dass schon mehrere entführt wurden, ich kann nur so viel sagen, dass mein Blick mich auch Jungen hat sehen lassen und dass sie wohl alle noch nicht gereift waren. Aus dem, was man so hört, kann ich nur schließen, dass es nur Kinder aus der Neustadt und den Ingengebieten waren."

- Vilett ich hoffe Du kannst uns noch ein paar von diesen Fragen beantworten. Wir sind echt verzweifelt. Allna ist spurlos verschwunden und ich mache mir allmählich auch Sorgen um Walde. Wir wissen rein gar nicht wo anfangen zu suchen ... (Malandro braucht die Sorge nicht zu spielen, er hat wirklich Angst. ...)

"Ich kann noch mal einen Blick versuchen, allerdings wird es wohl nicht viel mehr bringen. Ich kann euch auch nur bitten, dass ihr nicht zu sehr auf mich vertraut, denn ihr kenn mich nicht und ihr wißt nicht, warum ich dies tue. Aber vielleicht hilft euch der Besuch in des Ha'Ref-Rennens, wo ihr versuchen solltet, die Aufmerksamkeit eines dicken Mannes mit Damparm zu erlangen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 14. Oktober 2008, 17:26:19
Zwei Tage später erklärt Skimir Frenz noch einmal genau was er zu tun hat, bevor es dann zur Arbeit geht...
"... Du wirst sehen, es wird ganz einfach. Ich beeile mich auch, und sobald ich fertig bin, löse ich Dich wieder ab. Mit ein bisschen Glück, bin ich in zwei Stunden wieder da. Wenn es länger dauert machst Du einfach die Schicht zu Ende. Und hinterher, bekommst Du dann auch noch was Süßes. Du kannst es Dir auf dem Markt selbst aussuchen... Danke, für Deine Hilfe!"

Tiscio beschreibt er dann noch genau den Weg, den er nehmen wird:
"Wenn etwas schief geht, findet Ihr mich vielleicht entlang dieser Route. Ansonsten wünsche ich Dir Glück bei der Fragerei im Viertel. Zum Ha'Ref Rennen können wir dann wieder alle zusammen gehen. Und vielleicht können wir bis dahin auch noch etwas von Schikmo erfahren. Wer weiß, vielleicht haben er oder seine Bande ja was mitgekriegt. Bis später, ... mein Freund."

Danach macht er sich auf in Richtung Schikmo's Elternhaus. Je näher er dem Ziel kommt, umso vorsichtiger hält er nach Schikmo der seinen Freunden Ausschau. Als er endlich in seine Straße einbiegt, huscht er nur noch von Schatten zu Schatten und vermeidet die offene Straße gänzlich. Die verwinkelten Pforten und Hofeingänge bieten eine ideale Deckung...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. Oktober 2008, 17:50:36
[Böser Sprung von zwei Tagen.]
Skimir muß leider mit einer Beule zu Schikmo gehen, da ihm gestern von einigen Mitgliedern der Brenner aufgelauert wurde, die ihn mit einem Stein am Kopf trafen, konnte aber ansonsten entkommen.
Als er in den Brennerterassen ankommt hört er schon Pfiffe aus den Gassen. Man hat ihn gesehen. Vor der Tür zu dem Haus, in dem Schikmo wohnt, wartet auch schon Lier, das jüngste Mitglied der Bande, auf dich, und die einzige, die noch nicht arbeiten muß.
"Schickmo und Netbeth sind nicht hier, du Drecksau." sagt das vielleicht achtjährige Mädchen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 15. Oktober 2008, 15:52:04
@kolvar: spielen wir in Echtzeit? Die anderen hätten doch durchaus noch was machen können...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 15. Oktober 2008, 16:16:37
[Ja, könnten sie. Ich versuche eigentlich die Reihenfolge einzuhalten. Da sich aber niemand mehr gemeldet hat und du die zwei Tage gesprungen bist ...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 15. Oktober 2008, 18:09:06
[In den zwei Tagen befragt Tiscio die Leute in den umliegenden Straßen. Aber ich dachte, wir machens nicht chronologisch, sondern Char pro Char. Wenns parallel laufen kann, sag bescheid.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 15. Oktober 2008, 21:01:31
[chronologisch, sonst kommen wir nur durcheinander, weil irgendwer noch irgendwas mit irgendwem machen will was bei irgendwelchen vorherigen Sachen nicht bedacht wurde.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 15. Oktober 2008, 23:25:33
@Vilett: wann ist denn dieses Ha'Ref-Rennen?
(offgame: kommen wir da so dazu? Eintritt? Alterbeschränkung? Besucherzahl? -> ist es schwer jemand bestimmtes zu finden?)

@Vilett: Was meinst Du mit Aufmerksamkeit erlangen? Ich bin Dir allein schon für diesen Tipp dankbar. Und was Du uns in letzter Zeit gesagt und gezeigt hast, gibt mir Vertrauen in Deine Fähigkeiten. Wenn Du nicht mehr sagen kannst/willst verstehe ich das. Aber Aufmerksamkeit erhalten kann vieles heissen. Sollen wir mit Ihm reden? Oder ist der Mann gefährlich?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 16. Oktober 2008, 00:22:10
[nur am Rand: ihr würdet niemals auf die Idee kommen, Erwachsene zu duzen]
Das Rennen zum Schloss Ha'Ref, von der Universität durch die Strassen findet am Sonntag statt. In den Strassen steht die halbe Stadt und sieht dem Spektakel zu.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 16. Oktober 2008, 10:30:14
[Welchen Tag haben wir heute?]

Tiscio beginnt am nächsten Abend, nachdem Malandro noch einmal bei Vilett war, in den Nachbarstraßen rumzufragen, er fragt erstmal die kleinen Kinder, die noch nicht in einer Bande sind; in die Ingen wagt er sich nicht. Wenn er ein paar der Straßenhändler kennt oder andere Erwachsene ihm bekannt sind wird er die auch fragen, Fremde fragt er vorerst nicht. Allerdings steht er lange vor der Wache der Berties und nimmt sich schließlich ein Herz und geht hinein . . .
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 16. Oktober 2008, 13:05:58
[Schickmobesuch ist am Donnerstag]
@Tiscio: Die Fragerei ist wenig aufschlußreich. Selbstverständlich verschwinden Kinder, laufen weg, sterben irgendwo unerkannt auf dem Weg zur Arbeit, seltener werden sie entführt.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 16. Oktober 2008, 17:45:47
Tiscio wird sich einige Fälle merken, die in Viletts Beschreibung passen vom Alter her, von der Art zu verschwinden und die erst in den letzten zwei Wochen passiert sind.
Dann wartet er ungeduldig auf den Abend des Donnerstags und hofft, dass Kim unversehrt wieder in der Feldstraße auftaucht.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 17. Oktober 2008, 19:08:34
"Und wo ist Schikmo jetzt?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 17. Oktober 2008, 22:05:45
"Er sucht sich Arbeit"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 18. Oktober 2008, 09:13:00
"Das denke ich mir. Ich will ihm helfen. Wo kann ich ihn jetzt finden?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 18. Oktober 2008, 09:27:49
"Da traust du dich sowieso nicht hin."
Skimir hat ein sehr ungutes Gefühl bei dieser Antwort.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 18. Oktober 2008, 10:27:59
"Pass auf: mit ein bisschen Glück kann ich dafür sorgen, dass seine Hand wieder richtig in Ordnung kommt. Dazu müsste ich ihn aber erst mal finden. Hilfst Du mir dabei?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 18. Oktober 2008, 10:36:22
"Dann geh ihm doch nach." Ihre Stimme klingt gehässig. "Geh doch zu Onkel."
Als Onkel wird jener Mann bezeichnet, der den Neustädter Rittern vorsteht. http://xpoch.orfinlir.de/index.php?id=Banden (http://xpoch.orfinlir.de/index.php?id=Banden)
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 18. Oktober 2008, 19:01:29
"Was will er denn da? Seit wann hat Onkel Jobs für verletzte Jungs?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 18. Oktober 2008, 23:17:07
""Onkel tut was für uns"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 20. Oktober 2008, 21:18:59
"Also irgendwas stimmt da nicht. Die ganze Zeit hat er sich einen Scheiß um Euch gekümmert, und jetzt, wo einer von Euch verletzt ist, da spielt er auf einmal den Großzügigen? Denk mal nach, Onkel tut nie etwas ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten. Und jetzt wo Euer Wert für ihn noch geringer ist, zeigt er auf einmal Interesse?!? Na in Eurer Haut möchte ich nicht stecken, wenn Euch zur Kasse bittet. Mal ganz davon abgesehen, dass es Euch in Teufels Küche bringen wird mit ihm Geschäfte zu machen...
Pass auf, ich kann Euch wirklich helfen, und ich verlange noch nicht mal eine Gegenleistung. Wenn Du meinst, dass das ein gutes Angebot ist, hilfst Du mir ihn zu finden, und zwar nicht bei Onkel! Wenn nicht, lass es bleiben, aber erwartet nicht, dass ich nochmal kommen werde. Ich riskiere schon genug bei der ganzen Sache... Was sagst Du?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 20. Oktober 2008, 21:40:43
"Ich werds ihm ausrichten. Jetzt verpiss dich, oder du kommst nicht mehr nach Hause." Sie sagt das mit so viel Überzeugung, wie es ein kleines Mädchen von der Strasse nur sagen kann.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 20. Oktober 2008, 21:51:00
Skimir grinst, vollführt eine imaginäre 'zieh den Hut'-Geste und verschwindet in den Gassen. Auf dem Weg zur Fabrik, wählt er ein paar kleinere Umwege, hält zwischendurch inne und überprüft, ob er verfolgt wird. Als er sich sicher ist, macht er sich auf den Weg Frenz in der Fabrik abzulösen...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 21. Oktober 2008, 07:13:15
Das ganze unterfangen wird recht schwierig, da der Werkschutz nicht einfach so jemanden ausserhalb des normalen Arbeiterflusses aufs Gelände läßt.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 22. Oktober 2008, 08:13:45
Dann halt während einer Pause, oder am Abend...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 22. Oktober 2008, 08:44:51
Es wird schwierig. Eine der Wachen bemerkt dich und auch, wie ihr wechselt, aber vielleicht kommt ihr mit einem blauen Auge davon
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 22. Oktober 2008, 19:31:42
Tiscio wartet unruhig an der Straßenecke auf Frenz' und Kims Rückkehr . . .
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 22. Oktober 2008, 21:59:36
Verständlicherweise komt Frenz früher zurück.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 23. Oktober 2008, 08:31:18
Ich glaube, ich verliere grade etwas den Faden... Kannst Du nochmal beschreiben, wer wen wann trifft:
Kommt es jetzt zu einem Austausch von Frenz und Skimir, oder wartet Kim vor der Fabrik bis Arbeitsende?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 23. Oktober 2008, 08:57:25
Tiscio wartet nach der Arbeit auf Frenz und Kim, Frenz lungert schon die ganze Zeit in und um die Fabrik herum und macht sich Liebkind für eine spätere Anstellung, ist aber vor Kim bei Tiscio, weil er den Strom der Arbeiter a lá Metropoli aus der Fabrik heraus nicht abwartet  und vom Werksschutz bereitwillig rausgelassen wird.
Es ist Abend, 18:16, als Kim bei Tiscio ist.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 23. Oktober 2008, 11:47:38
"Da bist du ja, alles klar?" Tiscio gibt Frenz einen freundschaftlichen Tritt, lacht aber gleichzeitig und hält die Hand für den schwachen Boxhieb des Jüngeren hin ehe fährt fort: "Sobald Kim da ist machen wir das mit den Bollchen klar."

Er behält die Straßenecke im Auge bis endlich Kim auftaucht, die Erleichterung kann man deutlich in seinem Gesicht erkennen. "Hast du was erreichen können?" Besorgt guckt er auf Kims blaue Auge.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 24. Oktober 2008, 08:44:05
"Tja, alles in allem bin ich etwas enttäuscht. Leider habe ich nur Lier angetroffen. Aber Ihr glaubt nicht, was die da veranstalten..." Kim erzählt kurz die Geschichte mit Onkel. "Wenn die sich da mal kein blaues Auge holen... Wie auch immer, jedenfalls weiß er jetzt von meinem Angebot und mehr können wir im Moment auch nicht tun. Vielleicht hören wir ja noch etwas in den nächsten Tagen. Wie ist es denn bei Euch gelaufen?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 24. Oktober 2008, 09:43:52
"Ach du Sch . ., wenn er es schafft die Ritter in die Sache reinzuholen sind wir verloren." Er haut vor Wut und Frustration gegen die Hausecke. "Na, das können wir jetzt nicht ändern. Malandro und ich haben nix weiter rausgefunden; am Sonntag gehen wir zum Rennen und suchen den geheimnisvollen Mann mit dem Dampfarm - bis dahin heisst es aufpassen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 24. Oktober 2008, 10:19:57
"Ich weiß nicht so recht. Siehst Du da nicht ein bisschen schwarz? Warum sollten die Ritter sich dafür interessieren, dass ein Straßenjunge nicht mehr arbeiten kann?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 26. Oktober 2008, 10:12:48
"Was weiss ich denn! Vielleicht hat er ihm was angeboten, dass der Onkel gebrauchen kann. Na, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, Augen auf heisst die Devise. Hast du ein paar Bollchen für Frenz besorgt, dann gehe ich jetzt nämlich nach Hause und hole mir meine Packung ab, dann habe ich das wenigstens hinter mir. Treffen wir uns morgen wieder wie immer an der Station?"

Tiscio hat heute kein Interesse an einer Runde Marqin oder an einem Streifzug der Bande, er fürchtet, was ihn daheim erwartet und macht sich Sorgen um Alna, um die Ritter und den Mann mit dem Dampfarm. Warum, weiss er auch nicht. Langsam geht er Richtung Haustür, öffnet sie und steigt in den zweiten Stock.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2008, 05:20:13
[Sprung auf Sonntag zum Rennen]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 28. Oktober 2008, 10:19:52
Am Sonntagmorgen wartet Tiscio schon ungeduldig und mit knurrendem Magen, seinen Wochenverdienst in der Hand, auf die anderen.

"Da seid ihr ja endlich, wollen wir los? Wollt ihr bis zum Schloß raus oder wollen wir an den Start an der Uni? Das ist näher und wir müssen nicht die Bahn nehmen?" Er tritt ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. "Und beeilt euch, sonst entdeckt uns Frenz und wir müssen ihn mitnehmen, der Kerl nervt seit ein paar Tagen unglaublich!"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 30. Oktober 2008, 12:09:30
"Aha, waren die Bollchen also gut und er will mehr?! Ich glaube es wäre für ihn am besten, wenn wir ihn so weit wie möglich da raus halten können. Lasst uns zum Start gehen: das ist näher und vielleicht kommen wir ja auch noch rechtzeitig zum Ziel. Ansonsten können wir uns natürlich auch aufteilen. Das erhöht unsere Chancen nochmal..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 30. Oktober 2008, 19:28:22
"Ach, der nervt, jetzt will er regelmäßig arbeiten und sich so bei Vater einschleimen, als ob das was bringen würde. Ne, den lassen wir jetzt schön auflaufen, so wie er sonst auch immer wegrennt, wenns brenzlig wird. Aufteilen? Hm, nicht nach den schlechten Neuigkeiten mit den Rittern und der Brennerbande. Ich bin auch für den Start, vielleicht arbeitet der Mann ja fürs Rennen oder er nimmt Wetten an, jedenfalls finde ich den Start aussichtsreicher."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 31. Oktober 2008, 06:54:19
"Na dann, machen wir uns also auf den Weg."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2008, 08:34:43
Das Rennen beginnt natürlich nach dem Tempelbesuch. Die Menschen strömen zur Strecke, was das ganze ein wenig entzerrt, denn anders als beim Marquinspiel zwischen Galgenbergern und Gräberfeldern ist es eben nicht ein einziger Ort, an dem sich alle versammeln wollen. Dennoch ist der Start natürlich einer der Orte, an denen sich am meisten versammeln. Die Pferde sind unruhig und es ist nicht ganz ungefährlich in ihre Nähe zu kommen. Ihr wisst, dass hier viel gewettet wird, die Taschendiebe umgehen und viel getrunken wird. Daher sind die Bertis auch etwas überstrapaziert und ungewöhnlich barsch an diesem Tag.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 31. Oktober 2008, 13:31:19
Gibt es eine Möglichkeit einen etwas erhöhten Standplatz zu bekommen um eine bessere Rundumsicht zu haben? Ein Stapel Kisten oder Fässer, ein Hauseingang mit einer Treppe, eine Leiter oder Ähnliches würde bestimmt sehr helfen die Zielperson leichter ausfindig zu machen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2008, 13:55:14
Dächer?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 31. Oktober 2008, 14:24:06
Kommt man da ohne sich den Hals zu brechen ohne allzu sehr aufzufallen rauf?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2008, 14:29:39
Auf den Dächern sitzen schon einige Kinder, ein wenig verborgen, aber die Bertis sind zu beschäftigt, um sich auch noch um die kümmern zu können.
Die Häuser sind sehr verwinkelt. Mit dem Kram, der in den Hinterhöfen steht kommt man die Zwei Stockwerke bis zum Dach meist ganz gut hoch.
Trotzdem ein d20 bitte würfeln.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 31. Oktober 2008, 17:26:08
"Such du von oben, ich bleibe unten, achte darauf, dass Malandro nicht zu viel Groschen beim Wetten verliert und versuche mein Glück hier. Vielleicht dampft der Arm ja!" Er grinst, schlüpft zwischen zwei aufgetakelten Frauen hindurch und kommt kurz danach mit einem Ausgezogenen in jeder Hand zurück, winkt Skimir und macht sich auf die Suche [search 12] in Richtung der Buchmacher.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 31. Oktober 2008, 21:36:42
"was heisst den hier zuviel verlieren? Ich zocke doch nicht, damit ich mein sauer verdientes Geld einfach so verliere. Tust ja gerade so, als wäre ich ein Anfänger. Ich weiss schon genau auf was ich setzen muss, wenn ich gewinnen will. Und glaub mir, das will ich!" (Fortitude save = 6). Malandro wirkt auf einmal ziemlich unkonzentriert und es hat den Anschein, dass ihm die Sache mit dem Dampfarmmann momentan ziemlich wurscht ist.
Eigentlich ist's ihm überhaupt nicht egal. Er weiss schon, dass das sehr wichtig ist. Auch er will alles tun um Alna möglichst bald wiederzufinden. Aber sapperlot, ein kleines Spielchen kann man ja wohl noch vorher durchziehen. Ausserdem war er ein wenig wütend auf Tiscio. Dem würde er es zeigen. "Von wegen verlieren" brummt er vor sich hin und macht sich daran in der Menge den nächsten Vielversprechenden Buchmacher zu finden ...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 01. November 2008, 06:53:08
Skimir macht sich auf die Suche nach einem vielversprechenden Aussichtspunkt. Er soll sowohl leicht zu erreichen sein als auch einen guten Überblick bieten. Je nachdem wieviel Zeit noch bis zum Rennstart verbleibt, nimmt sich Skimir 10 oder 20. Ein search ergibt 14+2, climb 15+1, spot 6+4. Außerdem bemüht sich Skimir Tiscio und Malandro im Blick zu behalten, um die beiden nach Möglichkeit zum Ziel zu dirigieren. Nachdem Malandro sich zu den Buchmachern aufmacht, verliert er ihn aber recht schnell... Vielleicht hat er mit dem Eisenarm und Tiscio mehr Glück.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 01. November 2008, 10:50:48
Es dauert eine Weile, bis er jemanden sieht, der auf die Beschreibung passt. Zwei Probleme treten dabei zutage: Es gibt mindestens drei Personen, die einen Dampfarm besitzen und sie versuchen diesen auch mit der Kleidung zu überdecken.
Da sind zum einen eine Gruppe von Soldaten, ein junger Bursche, der den plattenverstärkten Arm stolz zur Schau trägt und sich mit seinen Kammeraden balgt. Er scheint weitere Narben im Gesicht zu haben.
Zum zweiten geht dort ein älteres Paar (ca. 40), er mit einem Arm von dem nur die Hand herauskuckt unter seiner schlichten aber gepflegten Jacke. Ein eher dicklicher Typ. Die beiden werden von einem aufgeschossenen Mann mittleren Alters begleitet.
Zum dritten ein Adliger, dessen feinzisilierte Hand unter der teuren Jacke hervorschaut. Er unterhält sich mit einer jungen, schnell errötenden Dame.
 
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 01. November 2008, 13:06:30
[sieht nur Skimir die?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 01. November 2008, 13:30:28
Ist irgendwer anders auch aufs Dach gekletter?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 01. November 2008, 17:46:45
Skimir versucht Tiscio auf sich aufmerksam zu machen und winkt mit beiden Armen. Als Tiscio her sieht versucht er ihn in Richtung des Tiscio am nächsten stehenden Eisenarms zu lotsen...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 01. November 2008, 19:28:07
Malandro packt doch relativ schnell das schlechte Gewissen. Er beschliesst ganz schnell so einen Buchmacher zu finden und dann gleich wieder zrückzugehen. Während er nach einem Buchmacher sucht (Spot 14) hält er auch gleichzeitig Ausschau nach dem Dampfarm (Spot 13). Eine kleine Wette kann doch keinen stören ...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 02. November 2008, 06:46:32
Tiscio kriegt leider nichts mit, da er jemanden getroffen hat, der ihn die ganze Zeit ablenkt.
Malandro findet recht schnell einen Buchmacher, da er ja auch schon welche kennt (wieviel setzt er? er hat maximal 7 groschen).
Einen Mann mit Dampfarm sieht er allerdings nicht.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 02. November 2008, 22:04:54
offgame: das ist ein Pferderennen, oder?

Malandro geht zu dem Buchmacher seines Vertrauens. Er setzt 4 groschen auf ein Pferd, von dem er weiss, dass es öfter schon für eine Überraschung gut war und freut sich insgeheim über die Quote von 1:3 die er bekommen hat. Er ist sich sicher, dass es dieses mal klappen wird und er gross absahnen wird. Er schnappt sich seinen Wettzettel und macht sich wieder auf in Richtung, wo er Ticio stehen gelassen hat ...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 03. November 2008, 11:19:58
Ja, ist ein Pferderennen, ohne große Regeln, über Kopfsteinpflaster und Feldwege bis zum Schlosstor und zurück. Nicht ungefährlich.
Unter Buchmacher muß man hier einen schmierigen Typen verstehen, der unter der Hand Wetten abschließt und damit ausdrücklich gegen das Gesetz verstößt. D.h. selbst wenn Malandro gewinnt könnte es passieren, dass a). der Typ einfach nicht zahlt, b) er ausgeraubt wurde c) von der Metrowacht hochgenommen wurde.
 
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 06. November 2008, 21:39:23
No Risk, no Fun. Malandro setzt seine 4 Groschen...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 07. November 2008, 08:43:18
[Hast du einen Skill, der sich auf Wetten oder Spielen beziehen könnte?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 07. November 2008, 21:05:55
[ich habe eine Profession: gambler mit einem Skillmodifier von in Summe +1]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 07. November 2008, 21:17:17
[Na, dann mal würfeln, und SKill draufzählen]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 09. November 2008, 08:42:32
[ehrliche Antwort, oh mann: 3, inkl. SKill modifier]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 09. November 2008, 14:36:32
[Malandro ist extrem sicher, dass sein Pferd gewinnt.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 09. November 2008, 20:35:56
Nachdem Malandro sein Geld gesetzt hat macht er sich siegessicher auf die Suche nach Tiscio und Skimir. Er eilt zu der Stelle zurück, an der er die beiden verlassen hat.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 09. November 2008, 20:55:34
Keiner von beiden ist da.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 11. November 2008, 11:27:02
Erif (8jährig) und Dori (6), Tiscios Halbgeschwister, haben ihn in der Menge aufgestöbert und bombadieren ihn mit ihrer Bettelei um einen Groschen für einen heissen Wecken bis er schließlich nachgibt und sie wegschicken kann. In der Menge hat er Malandro aus den Augen verloren und sucht nun Augenkontakt mit Skimir um herauszufinden, ob er vielleicht fündig geworden ist.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 11:30:38
Skimir ist in der Menge verschwunden.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 11. November 2008, 11:42:49
Seufzend macht sich Tiscio, wie ursprünglich geplant, auf in Richtung Start und Bauchmacher, dort zumindest Malandro ahnend, immer Augen auf für einen Dampfarmigen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 12:03:32
Spot und Search-Checks von allen bitte
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 11. November 2008, 12:20:35
spot 8
search 9
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. November 2008, 14:32:05
search: 19+2
spot: 5+4
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. November 2008, 14:35:52
[ich gehe davon aus, dass Tiscio weiß in welche Richtung Skimir sich aufgemacht hat. Von daher sollte es Tiscio ein Leichtes sein ihn da oben zu finden. Oder interpretiere ich die Situation falsch? Ob Malandro dem Gespräch noch beiwohnte, weiß ich grade leider nicht mehr. Vielleicht kann mich da nochmal jemand updaten...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 14:44:30
[Ach ich dachte, Skimir sei schon wieder unten?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. November 2008, 14:46:58
[der letzte Stand war (so wie ich das sehe), dass Skimir versucht hat Tiscio per rudernden Armen zum Tiscio am nächsten stehenden Dampfarm zu leiten...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 14:49:19
[Das hatte nicht hingehauen, weil Tiscio weg war/ nicht aufpasste. Warum bin ich davon ausgegangen, dass Tiscio vom Dach runter ist??????]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. November 2008, 15:01:13
Tiscio wird vom Dach runtersteigen, wenn er sieht, dass die Dampfarme aus seinem Sichtbereich verschwinden. In diesem Fall, wird er versuchen, sich durch die Menge zu schlagen, hinter dem am weitest entfernten (sprich der, der zu verschwinden droht) her.
Außerdem versucht er Tiscio im Auge zu behalten, bzw. sich seine letzte Position zu merken.

Skimir wird auf jeden Fall versuchen so lange wie möglich oben zu bleiben und Tiscio zu erwischen (durch winken)...

[Sag' Du mir, ob er runtersteigen muss]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 11. November 2008, 15:07:42
[Nur zur Namensverwechslung: ich war nie auf dem Dach!]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 15:11:56
[sorry, bin zu verwirrt derzeit. Ein Philipp Schöne hat sich bei mir beschwert, dass er im Forum angemeldet wurde ...]

Um auf den Fersen des nächsten Dampfarmigen zu bleiben (welcher solls sein?), muß Skimir vom Dach, da Skimir und Tiscio sich einfach nicht sehen (man, beide so lausig gewürfelt). Den Dampfarmigen siehst du jedoch sehr gut und würdest ihn wohl nicht so schnell verlieren.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. November 2008, 15:16:28
[OK, gemeint war eben natürlich Skimir...]

Sofern die Dampfarme weiterhin gut zu sehen sind, wird Skimir versuchen seine Position auf dem Dach zu verbessern, so dass er Tiscio wieder sehen kann - ohne dabei jedoch die Dampfarme zu verlieren.

Wenn das nicht gelingt, macht er sich vom Dach in Richtung des am weitest entfernten Dampfarm auf...

[sag' Du mir, welcher das ist]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 15:22:22
Skimir kann gerne oben bleiben, aber es besteht zu befürchten, dass deine Kumpanen zu dämlich sind, dich zu bemerken und alles vertan ist, wenn die Dampfarme sich verziehen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 11. November 2008, 15:30:05
[genau darum ging's mir: wenn diese Gefahr droht, macht Skimir sich selbst auf...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. November 2008, 15:31:07
Gut, kein Problem runterzukommen, kein Problem in der Menge den Mann deiner Wahl zu finden (welcher soll es sein?)
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 12. November 2008, 12:43:25
Nachdem Tiscio und Malandro nichts mitbekommen, macht sich Skimir selbst auf den Weg zum ersten Dampfarm. Er klettert vom Dach und kämpft sich durch die Menge in Richtung des älteren Paares, die von einem Mann mittleren Alters begleitet werden. Er wartet eine Gesprächspause, oder besser, einen Moment ab, in dem die drei aufs Rennen konzentriert sind und spricht den dicklichen Mann mit dem Dampfarm an.

"Entschuldigung Sir, ich bin auf der Suche nach meiner kleinen Schwester. Sie ist seit ein paar Tagen verschwunden, wie so viele andere Kinder auch. Vielleicht habt Ihr ja schon davon gehört. Bitte Sir, ich bin sehr besorgt um sie. Wenn Sie etwas davon gehört haben, helfen Sie mir, bitte..."

Bevor er das sagt, hat er sich nach günstigen Fluchtmöglichkeiten umgesehen. Schließlich ist nicht offensichtlich auf welche Art und Weise der Dampfarm in diese Sache verwickelt ist.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 12. November 2008, 13:21:32
Der Mann sieht Skimir an, zuerst überrascht, dann etwas streng, aber nie unfreundlich. Er erinnert ein wenig an Bertis in seinem gehabe.
"So, deine Schwester ist entführt worden? Und warum gehst du damit nicht zur Metrowacht? Es ist doch ein wenig ungewöhnlich jemanden einfach auf der Sprache anzusprechen."
Der andere Mann sieht Skimir und den Dampfarmigen mit einem vielleicht etwas arroganten, aber amüsierten Lächeln an.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 13. November 2008, 09:36:27
[to_self: Vilett sprach von einem dicklichen Mann mit Dampfarm: von den dreien scheint dieser hier am besten zu passen]

"Da war ich schon und ich bin sicher, dass sie tun was sie können. Meine Schwester heißt Allna. Vielleicht habt Ihr ja schon von ihr gehört. Außerdem haben wir einen Tipp bekommen, dass jemand, auf den Eure Beschreibung passt, uns vielleicht helfen könnte, und dass dieser jemand heute hier zu finden ist."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 13. November 2008, 10:11:16
Der schlanke Mann mischt sich ein, ziemlich von oben herab: "Du willst uns aber nicht sagen, wer dich auf uns verwiesen hat? Es scheint mir jemand zu sein, der uns nicht wirklich kennt, denn es gibt bessere Orte, uns zu finden. Du hast vermutlich keine Ahnung wer ich bin, oder?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 13. November 2008, 18:35:41
"Was mein Informant weiß, kann ich nicht sagen. Sie hat mir leider nicht genauer gesagt, mit wem ich hier reden soll. Von daher war es meine Ignoranz nicht mehr Details erfragt zu haben. Vielleicht spreche ich auch nicht mit den richtigen Leuten. In diesem Falle möchte ich mich vielmals entschuldigen, dass ich Euch Eure wertvolle Zeit stehle und Euch vom Rennen abhalte. Wenn Ihr aber etwas von den Entführungen wisst, so helft mir bitte. Allna ist schon so lange fort..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 13. November 2008, 19:36:15
"Große Worte für einen jungen Mann aus dem Ingensumpf." er stockt einen Moment "Nein, ich muß mich entschuldigen, du kommst aus der Neustadt, nicht war? Aber sehr dicht am Sumpf, wenn ich mich nicht irre. Jetzt muß ich wohl vorsichtig seni, entweder nördliche Brenner" als er Skimirs zucken sieht: "Ah, Feldstrasse. Nur bei euch würde jemand aus Xpoch das s so verschleifen aber trotzdem noch das r so rollen wie im Sumpf." Er wirkt recht zufrieden mit sich. "Und wenn ich aus deinen Worten schließen soll, dass du über ein großes Netz von 'Informanten'  verfügst, so hast du dich zuvor schon verraten. Nein, deine Quelle wußte nur, dass es uns gibt, nicht wer wir sind. Also vermute ich, dass Magie im Spiel war. Liege ich da richtig, Herr...?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 14. November 2008, 06:51:18
"einfach nur Skimir, Herr. Meine Freunde nennen mich Kim. Was die Magie anbelangt: Ich verstehe nicht viel von diesen Dingen. Sie sprach immer von einem Blick. Meint Ihr, dass das Magie war?
Ich möchte wirklich keine Probleme machen, oder Euch auf die Nerven fallen, aber wer seid Ihr denn nun? Können Sie uns helfen?
Ich wage gar nicht darauf zu hoffen. Was immer ich dafür tun kann, ich werde alles versuchen..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. November 2008, 09:39:27
"Mein Name ist Apfhelm Unterschnitt." Dieser Name ist Skimir bekannt. Man sagt, er sei der intelligenteste Mann Xpochs und würde ab und zu die Metrowacht lächerlich aussehen lassen, wenn er einen Fall für sie löst.
"Und du hast Glück, dass ich gerade bester Laune bin." Dann wendet er sich ab und überläßt dem Dampfarmmann die Bühne, der Skimir prompt ein stückchen weiter führt.
"Du hast wirklich Glück, Skimir war es? Herr Unterschnitt hat von bereits von mehreren verschwundenen Kindern gehört und stellt unter anderem auch Untersuchungen in diese Richtung an. Er möchte nur derzeit nicht damit belästigt werden." Er wirft einen leicht mißbilligenden Blick zu der Frau hinüber. "Komm morgen Abend zur Konditorgasse 23a. Ich persönlich glaube, dass du und er von einer Zusammenarbeit profitieren könntet."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 14. November 2008, 11:19:04
"Habt vielen Dank Herr! Ich werde kommen, zu welcher Stunde?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. November 2008, 11:20:37
"Du arbeitest doch sicher? Komm danach"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 14. November 2008, 13:30:17
"Vielen vielen Dank, Herr! Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen. Danke, auf wiedersehen..."

Skimir verbeugt sich vielmals und verschwindet wieder in der Menge. Da er Tiscio und Malandro nun wohl endgültig verloren hat, macht er sich, nach einem Umweg über den Ausgangspunkt der Unternehmung, wieder auf in Richtung seines Übersichtspostens, in der Hoffnung sie von dort oben zu erspähen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 14. November 2008, 15:03:34
Tiscio versucht wenigstens Malandro irgendwo aufzugabeln, wenn er schon keinen Dampfarmigen findet, immerhin muss er Richtung Buchmacher zu finden sein . . .
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. November 2008, 16:33:12
[Macht mal wieder ein Search]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 14. November 2008, 17:06:37
Skimir: 13+2
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 14. November 2008, 17:41:21
natural 20!
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. November 2008, 19:50:50
Skimir sieht Tiscio, Tiscio sieht alle beide.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 14. November 2008, 20:48:02
Tiscio winkt Skimir heftig und deutet dann auf die Hausecke, an der sie sich getrennt haben, dann beginnt er sich zu Malandro durchzuschlängeln.
"Du und deine Spielerei! Hast du irgendwas herausgefunden oder bist du einfach nur dein Geld losgeworden?" Er schiebt den Freund vor sich her Richtung Treffpunkt, immer noch sich nach einem Dampfarm umblickend.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 15. November 2008, 08:00:42
"Hey, da seid Ihr ja. Es hat geklappt... ich habe den richtigen gefunden..."

Noch ganz außer sich erzählt Skimir von seiner Begegnung und erzählt Tiscio und Malandro alles.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 15. November 2008, 11:24:56
Tiscio hört ungläubig Skimirs Bericht zu, am Ende staunt er: "Und du hast gewagt, den Herrn einfach so anzusprechen, er ist eine Berühmtheit! Ob wir da alle eingeladen sind?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 15. November 2008, 13:13:47
"Wenn ich gewusst hätte, dass das der ist, wäre ich bestimmt nicht so locker gewesen. Ich wollte ihn allerdings dann auch nicht zu lange aufhalten und habe nicht gefragt, ob wir alle eingeladen sind. Was meint Ihr: sollen wir einfach alle zusammen auftauchen?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 15. November 2008, 22:41:38
Hammer. Gut, dass Du nicht gewusst hast, wen Du da ansprichst. Dadruch hast Du's zum Glück getan. Ich bin komplett begeistert. Kim, Du bist der Hammer. Das ist ja als hätte man seinen Monatslohn gerade auf eine 10:1  Pferdewette gesetzt und fett abkassiert. Der Unterschnitt! Ich fasse es nicht!! Wir gehen da auf jeden Fall alle hin. Endlich habe ich wieder Hoffnung, dass wir Alna wiederfinden. Wenn es einer schafft, dann er. Den muss ich unbedingt aus der Nähe sehen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 17. November 2008, 11:39:49
Tiscio schüttelt gespielt verzweifelt den Kopf: "Apropos Wetten, wieviel hast du denn gesetzt und wen sollen wir beschatten, damit du auch an deinen Gewinn kommst?"
Dann wendet er sich an Skimir: "Meinst du, wir können da wirklich mitkommen? Wie wirkte er denn so?" Er blickt den Freund neugierig an.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 17. November 2008, 14:53:56
"Schwer zu sagen. Wie wäre es wenn wir alle zusammen hingehen. Entweder kann ich dann vorgehen und fragen ob Ihr auch kommen könnt, oder wir gehen gleich gemeinsam hin fragen, und falls es Einwände gibt, verschwindet Ihr wieder. Was meint Ihr?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 17. November 2008, 20:34:21
"Du hast ihn kennengelernt, wie würdest du ihn einschätzen? Ich wäre dafür, dass du vorgehst und ihn fragst."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 19. November 2008, 08:11:48
"Ok. Dann werde ich zuerst reingehen und frage gleich ob ihr nachkommen könnt.
Was machen wir, wenn er das nicht will? Er schien mir recht kurz angebunden zu sein und wir sollten uns daher vorher genau überlegen, was wir fragen wollen. Naja, vielleicht erzählt er auch nur..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 19. November 2008, 11:32:03
"Wenn er es nicht will musst du alles, was er sagt, dir merken wie nix Gutes, ist doch klar." Tiscio überlegt, dann meint er etwas hilflos: "Was sollen wir schon fragen, besser wäre es, ihm alles zu erzählen, was wir herausgefunden haben oder von Vilet erfahren haben und dann hoffen, dass er uns erzählt, was er weiß . . ."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 19. November 2008, 13:35:46
"Sollen wir ihm von Vilet erzählen; ihren Namen meine ich?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 20. November 2008, 10:31:47
Tiscio wird unsicher: "Einerseits macht sie unsere Aussagen glaubwürdiger, andererseits weiß ich nicht, wie geheim sie bleiben möchte. Hm, wenn er fragt sagen wirs ihm, wenn er nicht fragt, lassen wir es. Oder?" Er blickt Malandro an.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 20. November 2008, 13:45:37
"Er hat schon gefragt, aber ich habe ihren Namen nicht genannt..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 22. November 2008, 11:23:42
"Gut, dann bleiben wir dabei wenn er nicht nachfragt."

[Springen wir dann zum Treff am nächsten Tag?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 22. November 2008, 12:17:37
[Einwände?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 25. November 2008, 06:20:25
[keine von meiner Seite]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 25. November 2008, 10:50:27
[Lass uns schonmal weitermachen, Malandro kann ja jederzeit dazu stoßen.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 25. November 2008, 11:29:35
Natürlich ist euch keine Gegend Xpochs wirklich unvertraut, aber es gibt Orte, die ihr nur im Vorbeirennen gesehen habt. Die Konditorgasse ist wohl einer dieser Orte, auch wenn sie eher unscheinbar ist. Nicht besonders lang, Mit Häusern, die sich eng aneinanderschmieden aber bereits von moderner Bauart zeugen. 23a ist das vorletzte Haus auf der dem Westen zugewandten Seite der Gasse. Kurz nachdem ihr mit dem Klingelzug die Glocke zum Leuten gebracht habt geht die Tür auf und ein Buttler öffnet die Tür.

[Wer steht da jetzt alles?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 25. November 2008, 13:15:59
Geklingelt hat Skimir. Er steht alleine an der Tür.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 25. November 2008, 13:25:21
[sind die anderen in der Nähe?]
"Guten Abend. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr der Junge Herr Skimir seid?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 25. November 2008, 14:45:27
Wir drücken uns um die nächste Häuserecke rum, sodass wir ein Winken von Skimir sehen können.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 26. November 2008, 07:10:45
[ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Diener handelt]

"Das ist richtig, Herr. Einen guten Abend wünsche ich. Herr Unterschnitt hat mir die Ehre erwiesen, ihn aufsuchen zu dürfen. Wenn Ihr mich ihm gleich melden möchtet: würde es Euch etwas ausmachen ihn zu fragen, ob wir zwei meiner Freunde zu unserer Unterredung hinzuziehen könnten. Sie sind genauso wie ich in die Sache verwickelt und können vielleicht weitere Punkte zur Klärung beitragen..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 26. November 2008, 07:25:31
[Man fragt sich doch ein wenig, wo er so zu reden gelernt hat (g)]
"Ich werde den jungen Herrn und seine Freunde melden. Bitte warten sie hier." Er schließt die Tür und kommt nach wenigen Minuten wieder. "Bitte treten sie ein."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 26. November 2008, 07:34:12
[Charisma 8 sag' ich nur  :-X Vielleicht sollte ich mal ein paar Punkte in Diplomacy investieren ;D ]

Skimir winkt zur Tür raus (in der Hoffnung, dass die Jungs diesmal etwas besser aufpassen  ;) )
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 26. November 2008, 10:07:34
Tiscio schubst Malandro an und die beiden schließen zu Skimir auf. Tiscio ist ziemlich nervös - und wenn er nervös ist pfeifft er vor sich hin . . .
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 26. November 2008, 10:21:57
Ihr werdet in ein düsteres Zimmer im ersten Stock gefürt. In einem Sessel sitzt der Dampfarmmann, vor dem brennenden Kamin, eine Pfeife in der Hand steht Unterschnitt. Er blickt zu euch rüber, und lächelt zufrieden. "Da sind ja die jungen Leute mit ihrer Sorge. Möchtet ihr einen warmen Panas? Und vielleicht ein wenig Gebäck?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 26. November 2008, 14:42:34
Tiscios Augen beginnen zu leuchten, es war keine Zeit für ein Abendessen nach der Arbeit und er tritt einen Schritt vor: "Meint Ihr, für uns, Herr? Panas und Gebäck, vielleicht mit Füllung?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 26. November 2008, 14:51:21
Er lächelt verschmitzt und winkt dem Buttler: "Germann, bring bitte etwas für unsere Gäste."
"Sehr wohl."
Der Dampfarmmann steht auf: "Wir hatten zwar mit mehreren Gästen gerechnet, aber dennoch wäre es wohl an der Zeit, dass ihr euch vorstellt."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 26. November 2008, 16:38:39
Tiscio wird rot, macht schnell einen Schritt zurück und sagt: "'Tschuldigung, ich bin Tiscio, Tiscio Canil aus der Feldstraße, ich arbeite als Wasserträger." Dann rammt er seinen Ellenbogen Malandro in die Seite, der stumm wie ein Fisch neben ihm steht.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 27. November 2008, 06:46:32
"Mich kennt Ihr ja bereits. Skimir Sembach ist mein voller Name. Und das ist mein Freund Malandro Sabrecht. Habt vielen Dank für den Panas und die leckeren Kekse. Ihr seid zu großzügig."

Während er das sagt, gibt auch Skimir Malandro einen kleinen Stoß mit dem Fuß gegen dessen Bein...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 27. November 2008, 08:27:32
Der Mann mit dem Dampfarm, der sich als Herlin Kargerheim vorstellt, ergreift nun das Wort: "Könnt ihr uns etwas über das Mädchen erzählen? wißt ihr genau, wann sie verschwunden ist?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 27. November 2008, 22:01:42
Malandros Mund war völlig ausgetrocknet, ein deutliches Zeichen seiner Vervosität. Er fühlte sich in diesem noblen Haus umit den berühmten noblen Herrschaften einfach gar nicht wohl. Auf diesem Parket fühlte er sich völlig unsicher, da er nicht wusste wie er sich verhalten sollte. Und er hatte schreckliche Angst sich unangemessen zu benehmen und alles zu verpatzen. Und nun stell Kim ihn auch noch vor ... oje ist das peinlich, denkt er sich ...
Zudem tat ihm nun das Bein weh, da der Tritt von Kim etwas heftig war. Er warf ihm einen grimmigen Blick zu.
Um dem Spuk endlich ein Ende zu bereiten fasste er sich ein Herz und begann zu sprechen: " Äh ja Herr, gerne können wir etwas von Allna erzählen, ... äh, also Ihr voller Name ist Allna Tanschung und sie ist 8 Jahre. Sie wohnt wie wir in der Feldstrasse und sie ist nun seit etwas mehr als einer Woche verschwunden. Sie ist einfach eines Abends nicht von der Arbeit nach Hause gekommen. Wir haben dann sofort am gleichen Abend den ganzen Weg zur Arbeit abgesucht und absolut nichts finden können. Seitdem sind wir eigentlich erfolglos auf der Suche ..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 28. November 2008, 06:54:42
[wenn ich mir die Szene so vorstelle... göttlich!  ;D]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. November 2008, 08:21:34
Herr Unterschnitt wendet sich an Skimir: "Also nicht deine Schwester?"
An Malandro: "Und wie seid ihr darauf gekommen, euch an mich zu wenden?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 28. November 2008, 09:19:12
"Hatte ich das gesagt? Das rutscht mir manchmal so raus. Wir haben alle so viel miteinander zu tun, dass sie wie eine Schwester für mich ist, und ich manchmal den Umstand vergesse, dass wir gar nicht verwandt sind."

Skimir sieht bei dieser Ausführung etwas verschämt zu Boden und trippelt mit den Füßen...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 28. November 2008, 09:33:46
Tiscio, der froh ist, nicht im Mittelpunkt der Befragung zu stehen, hält sehnsüchtig Ausschau nach dem Diener, der das Gebäck bringen sollte.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. November 2008, 10:38:30
Unterschnitt lächelt etwas und deutet kurz auf Kargerheim, der daraufhin aufsteht und sich neben ihn ans Feuer stellt.
"Herr Unterschnitt verfolgt das verschwinden von kleinen Kindern seit geraumer Zeit. Das Kinder verschwinden kommt häufig vor, aber es haben sich die Fälle in letzter Zeit gehäuft, dass Kinder in einem bestimmten Alter, noch nicht zehn Jahre alt, aus den weniger wohlhabenden Vierteln ausserhalb des alten Xpochs verschwanden und man nur noch Teile von ihnen fand. Wir haben ein paar Spuren gefunden, die uns vermuten lassen, dass jemand diese Kinder in den Ingensumpf entführt. Uns fehlen allerdings die Möglichkeiten, dort übergreifende Überwachungen durchzuführen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 28. November 2008, 12:45:43
"Was meint Ihr damit: 'Man hat Teile von Ihnen gefunden'?"

Skimir ist entsetzt und befürchtet das Schlimmste...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. November 2008, 12:48:40
Der etwas stämmige Mann spricht den nächsten Satz mit sachlicher, polizeilicher Stimemr. "Die Metrowacht konnte einige Hände, Ohren und Beine, die im Gresgorgraben und im Hafen gefunden wurden, mit den Kindern in Verbindung bringen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 28. November 2008, 13:27:45
Bei den Worten von Kargerheim vergeht Tiscio plötzlich der Appetit, er stellt sich vor wie jemand Alna Ohren und Hände abschneidet und automatisch ballt er seine Hände und murmelt, vielleicht lauter als geplant: "Wenn ich den zwischen meine Fäuste kriege!"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 28. November 2008, 14:27:01
"Was können wir tun?!"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. November 2008, 17:51:41
"uns ist klar, dass euer Revier nicht in den Ingensumpf reicht, aber wir kennen ein paar Jungs dort, die man zur Mitarbeit überreden könnte, dass heißt, wenn man jünger wäre. Wenn ihr und die das Gebiet überwachen würdet, könnten wir schon einiges in Erfahrung bringen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 28. November 2008, 19:16:18
"Mit den Ingenstinkern reden?" Es rutscht Tiscio einfach heraus, dann bemerkt er den Blick von Kargerheim und meint, etwas kleinlaut: "Naja, vielleicht ließe sich da ja was machen, immerhin geht es um Alna . . ."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 29. November 2008, 07:36:46
"Was mein Freund Tiscio hier sagen will ist, dass es in letzter Zeit zu kleineren Spannungen zwischen ihnen und uns gekommen ist. Es wird nicht leicht sein die Wogen zu glätten, aber wir werden selbstverständlich alles daran setzen, dass das wieder ins Reine kommt, und wir mit der Überwachung anfangen können. Dabei könnte es helfen zu wissen, ob auch Freunde von ihnen vermisst werden."

Fragend sieht er die beiden Herren an. Dann setzt er noch hinzu:

"Außerdem werden wir bei der Überwachung ein Problem haben: wir müssen uns auf die Abendstunden beschränken, da wir tagsüber alle in die Fabrik müssen..."

[Bezüglich Manieren: Skimirs Vater ist Künstler (erfolglos, auf der Flucht, abgebrannt, arbeitslos, ...) aber da wurde (zumindest in besseren Zeiten) auf gewisse Umgangsformen geachtet.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. November 2008, 08:22:45
"Wir können euch natürlich nichts garantieren, aber wenn wir das ganze Erfolgreich abschließen, wird auch etwas für euch dabei sein. Und auch bei denen aus dem Sumpf sind Kinder verschwunden."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 29. November 2008, 11:55:35
Tiscio sieht Skimir verblüfft an. "Spannungen? Die bekommen ein paar aufs Maul und dann werden sie uns zuhören müssen . .", wieder etnsinnt er sich, wo sie sich befinden, dann scheint auch die Aussage von Kargerheim bei ihm durchzudringen. "Wer sollte uns denn etwas dafür geben, Alnas Eltern bestimmt nicht!"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. November 2008, 13:00:24
"Herr Unterschnitt erhält für aufgelöste Verbrechen ein gewissen Honorar und vielleicht kann aus der Zusammenarbeit auch mehr werden."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 29. November 2008, 15:48:48
"Ihr wollt sagen, Ihr würdet uns bezahlen? Wenn wir herausfinden, wohin all die Kinder verschwunden sind?" Er boxt Skimir in die Seite. "Na, das nenne ich mal ein Angebot!"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. November 2008, 16:17:23
"Nein, das wollen wir nicht sagen, sondern dass ihr, wenn wir dafür eine Belohnung erhalten, etwas von dieser Belohnung ab bekommt. Ausserdem, dass wir, wenn wir mit euch zufrieden sind, und durchaus vorstellen können, euch weiter zu beschäftigen oder zu fördern."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 29. November 2008, 19:23:14
Tiscio kann nicht glauben, was er da hört. "Ihr wollt uns etwas von Eurer Belohnung abgeben??" Er greift mehr oder weniger automatisch nach einem Gebäckstück, dann wird ihm bewußt, dass auch dies ein Geschenk ist und sagt mit vollem Mund: "Danke." Er überlegt, beisst noch einmal ab und meint dann: "Was meint Ihr mit beschäftigen, ich habe Arbeit, ich meine, alle haben Arbeit und ich muss das Geld nach Hause bringen . . was sollen wir denn tun für Euch . ." er verhaspelt sich endgültig, schluckt und fängt nochmal von vorne an: "Wir sollen in den Ingen Wachen aufstellen, richtig?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. November 2008, 20:23:19
"Wachen ist vielleicht das falsche Wort. Ihr solt spionieren."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 29. November 2008, 21:13:15
Herr, das ist wirklich sehr grosszügig von Euch. Und ich denke meine Freunde und ich würden uns sehr darüber freuen, wenn wir in Zukunft "für Sie arbeiten" könnten. Wir können bestimmt das eine oder andere in Erfahrung bringen. Immerhin kennen wir unsere Gegend recht gut.
Das Problem ist aber tatsächlich, dass wir nur in den Abendstunden dort sein können, weil wir ja z.Zt. noch unserer jetzigen Arbeit nachgehen müssen.
Wird das ausreichen?

Und was mir aber sehr Sorgen macht ist die Zeit.
Jetzt wo ich das mit den Ohren und so gehört habe, mache ich mir erst recht Sorgen um Alna...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. November 2008, 23:12:35
"Das kann ich verstehen, mein Junge. Die Entschedng liegt bei euch"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 01. Dezember 2008, 12:57:23
Klar helfen wir Euch. Wir könnten täglich ca. ab 18.30Uhr dort sein und mit dem "Spionieren" beginnen. Wie sollen wir vorgehen. Habt Ihr schon was spezielles im Sinn?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 03. Dezember 2008, 17:12:34
"Überwachen. Alles sehen, was ihr sehen könnt. Wahrscheinlich auch Nachtschichten."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 03. Dezember 2008, 20:13:25
Skimir mehr zu sich selbst:
"Oha. Das wird hart..."

An alle gewandt:
"Wir werden tun was wir können. Wenn wir uns aufteilen und vielleicht noch die anderen überredet bekommen mitzumachen, sollten wir auch die Nächte gut abdecken können ohne auf der Arbeit gleich umzufallen.
Könnt Ihr uns noch mehr sagen? Wo wir anfangen sollen mit der Überwachung, welche Straßenkreuzungen interessant sind, vielleicht? Jeder Hinweis kann uns helfen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 04. Dezember 2008, 17:59:17
Er gibt euch eine liste mit Strassenzügen und eine Adresse, um euch mit den Sumpflern zusammenbringen zu können.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 09. Dezember 2008, 18:47:26
Na dann mal los. Ich schreib meinem Bett gleich mal einen Abschiedsbrief. Kommt, lasst uns die anderen überreden versuchen. Alleine schaffen wir das nie. Wenn wir irgendetwas aussergewöhnlihes bemerken, werdenwir Euch gleich wieder kontaktieren Herr.
Wie sollen wir Euch informieren? Sollen wir einfach wieder zu Eurem Haus kommen?
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 09. Dezember 2008, 19:59:54
"Ich schlage vor, dass ihr einfach regelmäßig einen von euch hierher schickt, um Bericht zu erstatten. Achtet auch auf Kleinigkeiten und verschweigt nichts."
[Nur zur Anmerkung: Unterschnitt hat die ganze Zet dem Dampfarmmann das reden überlassen.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Malandro am 09. Dezember 2008, 21:39:46
[wie verhält sich Unterschnitt denn generell? Ist er abwesend, oder verfolgt er die Unterhaltung? Steht er abseits, oder uns zugewandt in der Nähe. Nahe beim Dampfarm oder eher weiter weg?]

Ok, das machen wir dann. Wir werden einfach alles erzählen, was wir sehen, nicht dass wir am Ende noch was vergessen.

Zu Kim: wir müssen uns dann am besten immer bei Wacheablösung alle treffen, die neue und die alte Gruppe. Die abgelöste Gruppe gibt Bericht. Wenn dann die letzte Gruppe fertig ist, dann gibt's nochmal ein kurzes Treffen von dieser allein und dann wird einer ausgewählt, der hierher kommt. So geht nichts verloren und es reicht ein Berichterstatter... Sollte so klappen ...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Dezember 2008, 09:18:59
[Unterschnitt verfolgt das ganze mit wachen Augen, aber auch ein wenig hochnäsig. Er hat die ganze Zeit seinen Platz am Kamin nicht verlassen, während der Mann mit dem Dampfarm sich durch den Raum bewegt.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 12. Dezember 2008, 07:20:05
"OK klingt gut. Aber als erstes müssen wir zusehen, dass wir unsere 'Freunde' überredet bekommen uns zu helfen."

An Kargerheim:
"Dazu wäre es vielleicht hilfreich, wenn Ihr uns alles erzählen könntet, was Ihr bereits über das Verschwinden der Ingenkinder wisst. So könnte es uns leichter fallen ihr Vertrauen zu gewinnen..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 16. Dezember 2008, 08:58:40
[ ;D Skimir sollte doch Händler werden und nicht weiter in einer Fabrik arbeiten]
Kargergheim lehnt sich zurück und lächelt seinem berühmten Freund zu: "Herr Unterschnitt, hier scheint jemand zu sein, der in ihre Fußstapfen treten will." An Skimir gewandt: "Wir wissen leider nicht viel mehr, als das, was wir euch gesagt haben und unsere Quellen werden wir euch nicht preisgeben, aber," und damit geht er zu dem völlig überfüllten Tisch und zieht ein schreiben hervor: "Übergebt ihnen dies, dann wissen sie, dass ihr von uns kommt."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 16. Dezember 2008, 11:13:46
"Vielen, vielen Dank Herr. Ich bin sicher mit Eurer Hilfe werden wir bald herausgefunden haben was mit den Kindern passiert und wo Allna abgeblieben ist. Wir möchten Eure kostbare Zeit damit auch nicht weiter in Anspruch nehmen und werden uns dann bald mit unseren ersten Berichten wieder bei Euch melden. Einen schönen Abend wünschen wir Euch, und habt Dank!"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 16. Dezember 2008, 12:25:01
Sie verabschieden sich so, wie der Abend insgesamt war, Kargerheim mit Bewegungen, Unterschnitt mit einem lächelnden Nicken.
Der Hausdiener bringt euch hinaus.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 18. Dezember 2008, 20:38:34
Wieder vor der Tür blickt Tiscio noch einmal zurück und leckt sich die Zucker von den Fingerspitzen. "Wann wollen wir anfangen, noch heute? Uns mit den Ingenstinkern treffen? Die Adresse, die Herr Kargerheim uns gab ist nicht allzuweit entfernt."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 19. Dezember 2008, 08:59:47
[Naja, nur einmal durch die halbe Stadt]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 22. Dezember 2008, 12:16:17
"Es ist noch nicht so spät, und für uns wird die Nacht sowieso noch lang. Lasst uns gleich da vorbeigehen. Je schneller wir es hinter uns bringen, umso schneller können wir uns die Arbeit teilen. Außerdem sollten wir da alle zusammen auftauchen..."

Mehr zu sich selbst:
"Hoffen wir, dass das mal gut geht..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 22. Dezember 2008, 12:56:52
[Nur noch mal zur Info: Ingenfeld und Ingensumpf sind wirklich übel. Da, wo ihr wohnt, sind die Häuser heruntergekommen und ein Mensch von ausserhalb könnte meinen, dass es nicht schlimmer geht. Aber in Feld und Sumpf kann man an einigen Stellen nicht mehr von Häusern sprechen, viel mehr von Bauruinen. Die Menschen haben den Ruf, gewissenlos und hinterhältig zu sein.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 26. Dezember 2008, 17:58:06
"Sollten wir vielleicht noch Walmo und Walter rufen, zur Verstärkung?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 27. Dezember 2008, 11:13:45
"Verstärkung kann nie Schaden... Gehen wir also lieber den kleinen Umweg. So eilig haben wir es nun auch nicht.
Wenn wir uns nachher aufmachen, sollten wir trotzdem höchste Vorsicht walten lassen. Ich schlage vor, dass sich 2 von uns am Straßenrand versteckt halten und wir Schritt für Schritt vorrücken."

[Ist es eigentlich möglich über die Dächer voranzukommen?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2008, 11:16:59
[Nicht immer, aber ein gutes Stück kommt man voran.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 27. Dezember 2008, 12:10:54
"Vielleicht könnte auch einer versuchen über die Hausdächer zu klettern und von oben zu spähen. Was meint ihr?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 27. Dezember 2008, 18:56:42
Tiscio klopft Kim hart auf die Schulter: "Ein feiner Plan und du bist doch unser Kraxelmeister, also hoch mit dir und schau dich schonmal um, Malandro und ich holen mal die anderen aus den Betten; Treff am Ende der Straße in 10 Minuten." [Oder wie lange wir halt brauchen.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. Dezember 2008, 13:56:17
[ne gute Stunde werdet ihr schon für den Rückweg brauchen. es sei denn, ihr fahrt Schiene, dann nur 45 min]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 28. Dezember 2008, 21:10:46
[Da die Schiene wohl Geld kostet, nehmen wir uns wohl die Stunde]

Wenn dann alle wieder beisammen sind, macht sich Skimir auf in Richtung Dächer. Vorher haben sie noch Signale ausgemacht um sich zu verständigen und gegenseitig zu warnen. Dann geht es los...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2008, 12:01:29
[einen Check bitte]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 29. Dezember 2008, 12:29:34
{wer auf was?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2008, 12:40:52
Skimir auf klettern
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 29. Dezember 2008, 18:37:56
[Ich weiß gar nicht warum ich das hier schreibe...]

fumble (1)
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2008, 09:04:52
Skimir greift gerade nach dem Dachabschluss, als sich der Ziegel, an dem er sich festhalten will, löst und er mit Ziegel in die Tiefe stürzt.
Unter schmerzen kommt er auf dem Boden auf und als er sich versucht wieder aufzurappeln, kann er sein linkes Bein, dass irgendwie verformt aussieht, nicht mehr belasten.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 30. Dezember 2008, 12:23:19
Tiscio, der sich gerade mit Malandro, Walmo und Walter abgesprochen hatte, wer welche Hausecke im Ingensumpf sichern sollte, hört den Schmerzensschrei von Skimir und läuft zurück zu ihm. "Mensch, was machst du denn für Sachen? Zeig mal her, so schlimm kanns ja nicht sein." Er wirft einen kritischen Blick auf Kims Bein.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 01. Januar 2009, 07:36:57
"Blöder Mist. Dieser verdammte Ziegel. Hast Du 'ne Ahnung. Mein Bein tut höllisch weh..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 01. Januar 2009, 08:05:10
"Versuch mal ganz vorsichtig zu drehen, geht das? Und dann ausstrecken und auftreten . ." Tiscio wirkt recht besorgt . . .
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 01. Januar 2009, 09:35:59
[Wie sieht es denn aus mit dem Bein? Was geht noch damit? Offener Bruch? Sieht man was? Schwellung? ...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2009, 09:56:21
Es sieht gebrochen aus, aber nicht offen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 01. Januar 2009, 11:33:29
"Au, au, au... Auftreten geht gar nicht. So ein verdammter Mist... ausgerechnet jetzt. Was machen wir nur?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2009, 13:37:44
Tiscio richtet sich auf, blass. Dann sagt er, es soll wohl entschlossen klingen, doch die Panik klingt durch: "Wir bringen dich zu Herrn Kargerheim. Er kann uns helfen."
Er bietet Skimir seine Schulter zum Abstützen und macht sich auf den Rückweg zur Konditorgasse.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 02. Januar 2009, 13:51:53
"Vielleicht sollten wir bei Vilett vorbeisehen, wenn sie noch da ist. Und vorsicht... das Bein tut höllisch weh..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2009, 14:04:33
"Erst zu Kagerheim, das ist näher."

[Wie weit ist es bis zu Vilet?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2009, 14:07:07
[Vilet ist näher]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2009, 14:30:17
[Gleiche Richtung oder eher entgegengesetzt, sprich, ginge erst zu Vilet und dann zu Karger oder müßten wir dann den ganzen Weg wieder zurück?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2009, 14:34:59
[ihr müßt wieder  zurück in die Altstadt. der Tempelbezirk ist näher ... allerdings ist es gut möglich, dass sie um diese Zeit nicht mehr an ihrem Platz sitzt]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2009, 14:53:22
Tiscio entscheidet sich: "Kargerheim. Komm."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2009, 15:04:43
Es geht hart auf Mitternacht zu, als ihr schließlich vor dem Haus ankommt. (ihr habt ziemlich lange zu Fuß gebraucht]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2009, 15:07:35
Tiscio klopft.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2009, 15:11:07
Es dauert ein wenig, aber schließlich macht der Diener im Nachtrock mit einem Stock in der Hand die Tür einen Spalt auf. Die Tür ist noch durch eine Kette gesichert.
"Ja" klingt es nicht alszu freundlich
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2009, 15:13:45
"Wir waren heute abend zu Gast bei Herrn Unterschnitt und Herrn Kargerheim, Malandro, Skimir und Tiscio." Er redet so schnell und so leise, dass man ihn kaum versteht. "Mein Freund hat sich schwer verletzt . . vielleicht kann der Herr uns weiterhelfen. Wir wissen sonst nicht, wie wir weitermachen sollen."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 02. Januar 2009, 15:34:04
Skimir hat sich die ganze Zeit verkrampft an Malandro und Tiscio festgehalten und die Zähne zusammengebissen. Als sie endlich angekommen sind steht ihm der Schweiß auf der Stirn und er ist froh als er sich hinsetzen und das Bein ruhig ablegen kann. Er bekommt keinen Ton heraus und atmet stoßweise...
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2009, 09:46:50
"Ah, die jungen Herrschaften. Herr Unterschnitt ist indisponiert." Etwas leiser fügt er hinzu: "Versucht es bei Herrn Kargerheim. Heronsgasse 13,"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 03. Januar 2009, 11:23:55
"Vielen Dank." Tiscio zu Skimir, sieht seine Verfassung und wird fahrig. "Mannomann, also auf zur Heronsgasse, das schaffen wir jetzt auch noch, nicht wahr?" Allerdings zieht er Skimir nicht hoch, sondern wartet, bis dieser ihm ein Zeichen gibt, dass er bereit ist für einen weiteren Marsch.

[Wie weit?]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2009, 11:59:36
[zwei Strassen weiter]
Skimir ist inzwischen zimlich blass.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 03. Januar 2009, 12:49:39
Tiscio bemerkt den inzwischen fast kritischen Zustand von Skimir und sagt: "Weisst duw as, du erholst dich hier einen Moment mit Malandro und ich laufe schnell rum zu Kargerheim. Bin gleich wieder da!"
Und saust los, zu der angegebenen Adresse und klopft.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2009, 13:03:15
Es dauert eine Weile. Auch hier erscheint ein Mann im Nachtrock. Allerdings ist dieser untersetzt und der eine Ärmel ist sauber an der Seite festgenäht. Er sieht euch einen Moment lang an.
"Was ist das Problem."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 03. Januar 2009, 15:50:26
Tiscio macht automatisch einen Schritt zurück: "Entschuldigt die Störung, aber mein Freund, der Skimir, er hat sich schwer verletzt, vielleicht ist sein Bein gebrochen. Bitte, könnt ihr uns helfen?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2009, 10:26:45
Er sieht sehr ernst aus: "Ich werde einen Moment brauchen. Wo ist er?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 06. Januar 2009, 10:49:46
In dem Moment, wo Kargerheim ihn ernst nimmt fällt die ganze Anspannung, die Tiscio aufrecht gehalten hat, von ihm ab und die ganzen Sorgen brechen aus ihm hervor: "Danke, wir wußten einfach nicht wohin, er kann nicht auftreten und er muss doch arbeiten gehen und wir wollten in die Ingen und  . . .", er schafft es, seinen Redeschwall zu stoppen. "Er ist bei Herrn Unterschnitt vor der Tür."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2009, 10:54:13
"Seid ihr verrrückt? Um diese Zeit einen verletzten dort liegen zu lassen?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 06. Januar 2009, 11:10:24
"Nein, er ist nicht alleine, Malandro ist bei ihm, aber Ihr habt recht, wenn es o.k. ist für Euch, dann renne ich schonmal vor."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 06. Januar 2009, 11:11:28
"Gut, ich komme so schnell ich kann."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 06. Januar 2009, 11:35:35
Tiscio nickt noch einmal, dann rast er los, durch die Worte Kargerheims erneut in tiefster Sorge.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 09. Januar 2009, 11:39:04
Tiscio hat immer wieder das Gefühl, beobachtet zu werden, kommt aber bei Skimir an.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 09. Januar 2009, 13:02:34
"Mannomann, bin ich froh euch wiederzusehen! Und es gibt gute Nachrichten, Kargerheim kommt gleich. Du wirst sehen, er weiss Rat!" Tiscio Blick schweift nun immer wieder in die Schatten und Türeingänge, um einen möglichen Überfall rechtzeitig wahrzunehmen.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 10. Januar 2009, 08:27:45
"Au, verdammt. Es tut so weh. Fass bloß nicht dran... Hoffentlich kann er auch wirklich helfen."

[ich versuche mich zu erinnern wie das damals war. Mit 4 oder 5 hatte ich schon mal das Bein gebrochen. Eine Nacht habe ich ohne Behandlung bei meiner Oma verbracht, bis ich am nächsten Morgen dann zum Arzt gekommen bin. Diagnose: doppelter Schienbeinbruch. Ich weiß noch, dass ich nicht viel geschlafen habe...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2009, 09:17:59
[Kargerheim braucht etwa eine halbe Stunde, wollt ihr noch ne weile Jammern? Ansonsten kommt er direkt auf Skimir zu und betrachtet sich das Bein.]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 10. Januar 2009, 09:24:18
[Skimir jammert noch ein Weilchen während Kargerheim sich das Bein ansieht  ;) Sagen wir: er versucht sich zusammenzureißen, was ihm aber nur teilweise gelingt...]
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2009, 09:34:12
Als Kargerheim das Bein berührt und sehr vorsichtig bewegt kann Skimir den Schmerz nicht verbergen.
"Wir bringen ihn besser zu mir. Helft mir" In diesem Moment wird es schmerzlich deutlich, dass Kargerheim den Damparm nicht angelegt hat.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 10. Januar 2009, 10:34:06
"Gut. Los, Malandro, du links, ich rechts." er beugt sich runter und zieht Skimirs rechten Arm um seine Schulter und stemmt sich vorsichtig hoch. Er wartet, bis Malandro Skimir auf der anderen Seite stützt. "Und auf geht's."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2009, 11:08:49
Kargerheim geht voran, aber nicht nach Hause, sondern zwei Strassen weiter, zu einem Haus mit einem kleinen Schild in altertümlicher Schrift, dass ihr aber schließlich doch (dank der Gasbeleuchtung) lesen könnt:
Jüter Zaltius
Dr. Med, Dr. Arc, Dr. Dent
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 10. Januar 2009, 11:24:47
"Na, siehst du, was der alles für Titel trägt, was soll da noch Großartiges schieflaufen?"
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 10. Januar 2009, 12:53:03
"Ist mir egal was da an der Tür steht, wenn es nur nicht mehr so weh tut..."
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2009, 13:00:26
Kargerheim kloppft an der Tür und nach einer scheinbar eweig langen Wartezeit öffnet ein älterer Mann mit grauen Haaren und einem sauber geetrimmten Schnurbart, der sich an den Seiten herunterzieht und Koteletten. Er trägt einen zerschlissenen Mantel und fummelt noch mit einer Brille herum.
"Hauptwachtmeister Kargerheim? Stimmt etwas mit dem Arm nicht?"
"Ich habe einen Verletzten, der ein Bein gerichtet bekommen müßte."
"Na, dann kommen sie bitte herin."
Und ihr betretet das dunkle Haus.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 10. Januar 2009, 17:42:50
Nun, wo Tiscio weiss, dass Kim geholfen wird guckt sich neugierig um, in so einem vornehmen Haus war er noch nie.Dazu sickert langsam durch, was der Arzt zu Kargerheim gesagt hat "Hauptwachtmeister", ihm stockt kurz der Atem, aber sodann reckt er sich, hat doch der Hauptwachtmeister sie mit einem Auftrag betraut. Somit ist er quasi ein Berti!
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2009, 19:53:08
Das Haus ist bei weitem nicht so fein wie das von Unterschnitt. Es ist unordentlich: Überall stehen Gläser und Flaschen mit seltsamen Flüssigkeiten, Pudern und Tabletten. Bücher liegen, stehen und hängen in Regalen. Kleidung liegt herum.
Titel: Re: Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 11. Januar 2009, 20:24:19
Tiscio stößt Malandro in die Seite. "Schau dir das an, all die Sachen, was das wohl wert ist?" Er pfeift durch die Zähne, dann fällt ihm ein, wo er ist und warum und hört erschrocken auf.
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 11. Januar 2009, 22:18:58
Dr. Zaltius gißt sich als erstes etwas in ein kleines Glas und trinkt es in einem Schluck weg. Anschließend beugt er sich über Skimirs Bein.
Anschließend nuschelt er vor sich hin, bis er schließlich alle rausschickt. [Will save und Fortitude Save für Skimir bitte]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 15. Januar 2009, 07:55:54
will: 16 +1
fortitude: 20 +1
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 15. Januar 2009, 09:19:46
Der Schrei fällt nicht ganz so brutal aus und Skimir wird auch nicht Ohnmächtig.
Dafür bekommt er starken Schnaps.
ne viertel Stunde später ist es vorbei.
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 15. Januar 2009, 15:28:34
[was bedeutet "vorbei"? Bein wieder ok? Bein geschient?]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 15. Januar 2009, 15:39:05
[Geschient und die Prozedur ist zuende. die anderen dürfen reinkommen]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 15. Januar 2009, 17:29:23
Tiscio kommt ganz vorsichtig um die Ecke und sieht wahnsinnig erleichtert aus als er Skimir zwar blass, aber sonst wohlbehalten und mit beiden Beinen vor sich sieht. Er knufft ihn, wenn auch vorsichtig, na, was er halt unter vorsichtig versteht.
"Also wirklich, musst du immer die ganze Aufmerksamkeit auf dich lenken, hä?"
Dann wendet er sich an den Arzt: "Was sind wir Ihnen denn . .äh . . . schuldig?"
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 15. Januar 2009, 21:38:05
Kargerheim meldet sich zu Wort: "Ich werde das übernehmen."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 16. Januar 2009, 10:23:09
Skimir ist immer noch ganz benommen:
"Tja, das war's dann wohl vorerst mit Observation von oben. Es sei denn, einer von euch übernimmt den Part. Ich weiß gar nicht, wie ich Euch jetzt noch helfen soll, ohne ein Klotz am Bein zu sein..."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 17. Januar 2009, 10:39:12
Tiscio sieht Kargerheim an und er wagt ein Grinsen als er sagt: "Danke. Wir müssen ihnen ja mächtig was wert sein, dass Sie das alles für uns machen."
Und zu Skimir: "Mach dir darüber mal keine Sorgen, jetzt schaffen wir dich erstmal nach Hause und morgen zur Arbeit." Man sieht jedoch deutlich, dass er sich Sorgen macht, wieder blickt er zu Kargerheim: "Wir starten unsere Überwachung in der nächsten Nacht, ist das in Ordnung?"
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 17. Januar 2009, 12:06:47
"Wir haben euch in diese Sache reingeritten, also müssen wir euch auch helfen. Wenn ihr euch aber Prügelt, weil ihr irgend einen Unsinn angestellt habt, kommt nicht zu mir und vor allem nicht um diese Uhrzeit."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 20. Januar 2009, 12:30:46
Wieder kleinlauter: "Nein, sicher nicht. Wir werden besser aufpassen, wir haben ja eine Aufgabe - Allna retten."
Er sieht zu dem Arzt hinüber: "Vielen Dank für Eure Hilfe . . .", dann fällt ihm nichts mehr ein und er stößt Malandro in die Seite und zusammen stützen sie Skimir auf dem Weg nach draussen.
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2009, 13:11:45
"Belastet das Bein nciht so viel."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 20. Januar 2009, 15:15:39
"Habt vielen Dank. Wir werden alles tun, dass sich Eure Mühen auch lohnen werden. Und ich werde auf jeden Fall vorsichtiger sein. Dessen könnt Ihr sicher sein. Bevor wir gehen, könnt Ihr mir sagen wie lange das mit dem Bein so bleiben wird?"
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2009, 09:33:41
"Einen Monat."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 22. Januar 2009, 08:44:22
Skimir schluckt. Ein Monat, so lange, in Zukunft wird er definitiv vorsichtiger sein.

Als sie nach einer Verabschiedung draußen ankommen, wendet er sich an seine Freunde:
"Habt ihr gehört wie der Doktor Herrn Kargerheim angesprochen hat?"
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 24. Januar 2009, 11:17:27
Tiscio nickt: "Hauptwachtmeister, unglaublich. Und wie er zu uns gesprochen hat, als ob wir tatsächlich zu seiner Mannschaft gehören würden." Er grübelt kurz: "Was hat er aber damit gemeint, wenn wir uns prügeln? Das tun wir doch ständig, sollen wir uns etwa alles gefallen lassen?"
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 27. Januar 2009, 08:39:57
"Tja, irgendwie scheint mir, dass er von uns erwartet, dass wir Prügeleien in Zukunft aus dem Weg gehen sollen. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Hoffentlich wird alles gutgehen mit unseren 'Freunden'. Wie wollen wir die Sache eigentlich jetzt angehen... Ich denke, wir sollten damit nicht allzu lange warten..."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 27. Januar 2009, 10:55:51
"Du", er stößst den Freund vorsichtig mit der Faust auf die Brust, "begibst dich zuerst mal ins Bett und ruhst dein Bein aus, ich will doch mit keinem Hinkefuß befreundet sein. Soll ich dich morgen früh abholen und wir gehen gemeinsam zur Bahn? Jeder kann sich ja mal für sich überlegen, wie wir am besten an die Ingenstinkern rantreten, obwohl da bei mir nicht viel rauskommen wird." Er lacht. "Gibts da nicht so ne Tradition mit weißer Fahne, dass wir in Frieden kommen oder sowas?" Wieder lacht er. "Wenn die das allerdings bei uns probieren würden wüßte ich schon wie die Fahne hinterher aussieht."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 27. Januar 2009, 14:21:01
"Moooment mal, immer langsam. Erstmal: mein Bein wird morgen genauso aussehen wie heute. Also können wir uns auch gleich aufmachen, oder zumindest überlegen was wir tun können um die 'anderen' auf unsere Seite zu bekommen. Das mit der Fahne ist eine gute Idee. Vielleicht können wir ja ein weißes Laken kurzfristig zweckentfremden..."

Bei dem Versuch aufzustehen stellt er fest, dass die Fortbewegung mit dem Bein nicht so angenehm ist. Zähneknirschend muss Skimir eingestehen:

"Hmmpf, vielleicht sollte ich mir auch noch Gedanken darum machen, wo ich eine vernünftige Krücke herbekomme. So komme ich jedenfalls nicht sehr weit."

[das rechte Bein ist gebrochen, richtig?]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 28. Januar 2009, 09:45:33
[ja]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 28. Januar 2009, 10:31:52
"Nein, du machst mal langsam, da hat gerade jemand deinen Knochen gerade gebogen, da willst du mir doch nicht erzählen, dass es keinen Unterschied macht, ob wir heute noch 5 Kilometer zurücklegen oder morgen. Nene, jetzt gehe wir nachhause, morgen suchen wir eine Krücke für dich und dann ein weißes Tuch . ." er blickt Skimir fragend an: "Sag mal habt ihr wirklich weiße Laken bei euch daheim?"
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 29. Januar 2009, 07:24:03
"Naja, in was steckt ihr denn euer Stroh zum schlafen? Da wird doch bestimmt irgend 'was Weißes dabei sein. Ich seh' mich daheim mal um. Morgen sollten wir uns vielleicht etwas früher als sonst treffen. Auch wenn es nicht soo weit ist, werde ich bestimmt länger als normalweise zur Arbeit brauchen. Und wenn wir hier nicht doch noch übernachten wollen, sollten wir uns vielleicht auf den Weg machen..."
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 29. Januar 2009, 11:23:04
Betont gleichgültig mit den Schultern zuckend: "Na, weiss waren die wohl noch nie . . . ich hol dich morgen früh ab - und sieh zu, dass du was zum Humpeln findest."
Und sie machen sich für diese Nacht auf den Heimweg.

[Sprung auf morgen abend?]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 29. Januar 2009, 21:06:34
[Skimir versucht irgendwoher was zum Humpeln zu bekommen. Irgendein Stock mit Gabel am oberen Ende. Wenn er sowas findet macht er sich auch auf die Suche nach einem Band, das er an den Enden der Gabel befestigen kann, sodass wenn man den Arm durchsteckt laufen kann ohne die Krücke zu verlieren.
Ansonsten: am nächsten Abend geht's weiter]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 30. Januar 2009, 13:05:09
[Was machte Skimir noch mal bei der Arbeit?]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 31. Januar 2009, 07:41:08
[hatten wir das schon näher spezifiziert? In meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden. Bei seiner Fingerfertigkeit vielleicht 'was Handwerkliches?]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 03. Februar 2009, 09:34:36
[Ich weiß nur, dass er in einer Fabrik arbeitet, vermutlich was mit Stahl]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 04. Februar 2009, 14:26:35
[Was macht man denn so in einer Stahlfabrik? Tiscio und Skimir  arbeiten beim selben Verein...]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 04. Februar 2009, 16:49:47
Tiscio ist Wasserträger für einen der Schmiede.
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 05. Februar 2009, 10:41:51
Ist natürlich richtig schlecht mit dem Bein. Den Job ist er wohl los.
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Tiscio am 05. Februar 2009, 11:16:54
TISCIO ist Wasserträger, nicht Skimir  8)
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 05. Februar 2009, 11:17:32
Ach verflixt ...
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 07. Februar 2009, 07:50:46
[vielleicht schippt er ja auch Kohle in einen der Öfen? Oder harkt im flüssigen Stahl rum, so wie der (klick!) (http://www.welt.de/multimedia/archive/1233916067000/00748/stahl_DW_Wirtschaft_748803g.jpg) da (das würde dann auch seinen niedrigen Charisma-Wert erklären)...]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 07. Februar 2009, 10:04:43
[Auch schwierig mit gebrochenem Bein, kannst es drauf ankommen lassen, die Gefahr besteht aber, dass er verkrüpelt wird dadurch]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 07. Februar 2009, 12:37:07
[ich habe keine Ahnung was es sonst noch für Jobs in dem Bereich gibt. Skimir wird was auch immer er tut versuchen das Bein zu schonen, unter Umständen auch die Zähne zusammenbeißen, aber mit Sicherheit nicht so effektiv sein wie sonst. (Es sei denn, Du sagst mir er hat einen Schreibtischjob) Wenn er dadurch den Job verliert, muss er damit leben...]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 08. Februar 2009, 19:18:26
[bestimmt keinen Schreibtischjob, nicht in dem Alter, der Bildung und der Herkunft. Für Skimir gibt es eigentlich nur zwei Alternativen: 1. arbeiten und riskieren, verkrüppelt zu sein, 2. nicht arbeiten und den Job verlieren.]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 14. Februar 2009, 09:35:44
[also 2., zu viel riskieren wird er bestimmt nicht...]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 14. Februar 2009, 10:53:31
[Hatte Skimir noch alle Eltern?]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 20. März 2009, 09:16:23
[ja, beide leben noch. Vater ist moralisch ziemlich im Eimer und keine wirkliche Hilfe: Trinker]
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 20. März 2009, 10:34:39
Es ist ausgesprochen Gefährlich für Skimir, zu Hause zu bleiben. Sein Vater würde ihn sehr intensiv verprügeln.
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 04. April 2009, 21:33:56
Wenn er es nicht schafft auf der Arbeit unentdeckt faul zu sein, muss er wohl den Tag über in den Straßen rumhängen. Wenn es dazu kommen sollte kann er auch nochmal versuchen bei Vilett um Hilfe zu bitten. Vielleicht kann sie ihm ja helfen, dass das Bein schneller heilt (mit Magie vielleicht)...
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 05. April 2009, 16:24:57
Unentdeckt auf der Strasse ist sehr schwer: einige Kinder lungern rum und einige betrunkene Mütter sind ebenfalls zu hause.
'Gehst du zu Villet oder fährst du?
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: Skimir am 07. April 2009, 08:46:54
Fahren wird wohl angenehmer sein, ein bisschen Geld müsste ja noch da sein...
Titel: Re:Brennerbande
Beitrag von: kolvar am 08. April 2009, 19:15:47
[Nur, dass du evtl. nichts mehr reinbekommst].
Du kommst bei der Station in der Nähe des Tempelviertels an.
Der Weg zu ihrem Stand ist ausgesprochen beschwerlich.
Du kommst schließlich jedoch auch dort an und bist vollkommen erschöpft.