Skeyfare

Andere Welten => Unmoderierte Welten => Thema gestartet von: Makkharezz am 10. Juni 2013, 19:07:45

Titel: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 10. Juni 2013, 19:07:45
Melas hat Aimee und Calanor inzwischen weitere Informationen zukommen lassen: Sein Handlanger, der bei der Auktion für ihn bieten soll, heißt Jezbel Franklin. Auf einem Foto sieht Aimee eine Frau Mitte 30, deren Vorfahren vielleicht hawaiianisch sind, oder Philippinos, irgendetwas in dieser Richtung. Sie ist klein und gedrungen, ihre Haut hat die Farbe von Milchkaffee, und ihre Haare sind schwarz und lockig.

Auch welchen der Gegenstände Melas ersteigern will, verrät er kurz vor der Auktion. Es handelt sich um eine hölzerne Schmuckschatulle mit Intarsien aus Elfenbein, die auf die Mitte des 18. Jahrhunderts datiert ist.

Da Calanor seinen Wohnort nicht preisgeben wollte und auch Aimee nicht scharf darauf ist, dass der Vampir sie zuhause abholt, haben sie vereinbart, sich auf einem Parkplatz im Gaslamp-Quarter zu treffen, etwa 5-10 Minuten Fußweg vom US Grant-Hotel entfernt, in dem die Veranstaltung stattfinden wird.

[Ich überlasse es an dieser Stelle dir, ob Aimee mit ihrem Auto kommt oder mit Öffis, die dort ganz in der Nähe halten. Auch ob sie dann mit einem der beiden Autos direkt in die Tiefgarage des Hotels fahren, oder ob sie zu Fuß dort hingehen. Ich gehe davon aus, dass Aimee und Calanor sich vorher abgesporchen haben.]

Als Aimee dort ankommt, kann sie Calanor bereits im Kegel ihres Scheinwerfers sehen. Er trägt einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und eine blaue Seidenkrawatte. Es wirkt an diesem Abend so, als würde er solche Kleidung jeden Tag tragen, und obwohl sich Aimee noch sehr gut an sein unmögliches Benehmen erinnern kann, muss sie zugeben, dass er zumindest äußerlich einen hervorragenden Begleiter für diesen Abend abgibt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 11. Juni 2013, 20:31:12
Etwas erstaunt stellt Aimee fest, dass sie sich über die Aufmachung Calanors freut. Sie stellt ihr Auto in der Nähe des Ausgangs mit der Nase in Fahrtrichtung ab (man weiss ja nie) und geht dann zu Calanor hinüber.
Sie hatten vereinbart den letzten Kilometer zu Fuß zurückzulegen, Aimee hat sich extra ein Paar bequeme, flache Ballerinas angezogen, die sie anschließend in ihrer Handtasche verschwinden lassen kann. Ihre hochhackigen Schuhe trägt sie lässig über der Schulter.

"Ich bin sehr erfreut"; Aimee streckt ihm ihre Hand entgegen als erwarte sie einen Handkuss und wartet gespannt auf die Reaktion des Vampirs.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 12. Juni 2013, 16:37:29
Als Aimee sich ihm nähert, nimmt Calanor Blickkontakt auf, betrachtet sie aber vollkommen regungslos, bis sie vor ihm steht. Doch dann ergreift er ihre Hand, neigt ein wenig den Kopf und haucht ihr tatsächlich einen Kuss auf den Handrücken. Doch sein Blick ist kühl, so dass Aimee nicht sagen kann, ob die Geste Wertschätzung ausdrücken sollte, ob sie nur aus einem Reflex heraus entstanden ist, oder ob vielleicht Trotz dahintersteckt, um ihr zu beweisen, dass er sich sehr wohl zu benehmen weiß, wenn er es darauf anlegt.

„Bereit für unseren Auftritt?“ fragt er lakonisch, während er sich in Richtung des Ausgangs wendet und Aimee seinen Arm anbietet.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 12. Juni 2013, 20:31:56
Aimee beschließt, sich nicht den Kopf über das komplizierte Innenleben Calanors zu zerbrechen und so lächelt sie ihn aufrichtig an und deutet mit einem Kopfneigen ihre Anerkennung an.

Sie hakt sich bei ihm unter und beginnt zu plaudern: "Ich habe mir die wichtigsten Fakten noch einmal angesehen und ich denke, wir werden an diesem Abend unseren Spaß haben." Wieder schaut sie ihren Begleiter von der Seite an. "Also,was ich unter Spaß verstehe."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 13. Juni 2013, 18:33:00
Daraufhin zieht Calanor die Augenbrauen hoch und lässt ein undefinierbares Brummen hören, das Zweifel ausdrücken könnte, oder vielleicht Überraschung. Schweigend geht er neben Aimee her, bis sie schließlich an eine Straßenecke kommen und in den Broadway einbiegen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist die imposante Fassade des US Grant zu sehen, die von einem Dutzend Lampen angestrahlt wird.
 
Direkt vor dem Eingang hält gerade eine leuchtend rote Corvette, aus der ein Pärchen in Abendgarderobe steigt. Aimee ist nicht ganz sicher, meint aber dass es sich bei der Dame um ein Mitglied des Stadtrates handelt. In der hell beleuchteten Lobby sind noch weitere Leute in feinem Zwirn, mit Sektgläsern in der Hand zu erkennen, die möglicherweise auch zu der Auktion gehen wollen.
 
„Was für ein Zirkus“, murmelt Calanor kopfschüttelnd. Er bleibt einen Moment stehen, um Aimee Gelegenheit zu geben, ihre Schuhe zu wechseln. Währenddessen fischt er die Einladungen aus seiner Innentasche, zieht kurz seinen Smoking zurecht und scheint noch um einige Zentimeter zu wachsen, als er sich gerade aufrichtet und die Schultern zurücknimmt. Selbst auf ihren hochhackigen Schuhen reicht Aimee ihm gerade einmal bis zur Schulter.
 
Wieder bietet Calanor ihr seinen Arm. „Showtime“, bemerkt er trocken bevor er in gemächlichem Tempo mit seiner Begleiterin zum Eingang stolziert. Seine Haltung und Mimik strahlen eine derartige Arroganz aus, dass Aimee fast glauben könnte, das Hotel würde ihm höchstpersönlich gehören.
 
In der Lobby leitet sie ein Hinweisschild in Richtung des Ballsaals, in dem die Veranstaltung beginnen wird. Die doppelflügelige Tür ist weit geöffnet und gibt den Blick auf einen großen, dezent beleuchteten Saal mit schneeweiß eingedeckten Tischen und geschmackvoller Dekoration frei. Eine Mitarbeiterin des Hotels begrüßt Aimee und Calanor gleichzeitig zurückhaltend und herzlich, als wären sie langjährige Stammkunden. Sie bittet um die Einladungen, wirft aber nur einen flüchtigen Blick  darauf, bevor sie sie zurückgibt und mit  einer einladenden Geste den Eintritt freigibt.
 
Es sind keine Tischkarten zu sehen, nur auf zwei Tischen direkt vor der Bühne deuten dezente Schilder darauf hin, dass diese Plätze reserviert sind. Etwa zwanzig Personen haben sich bereits an verschiedene Tische gesetzt, etwa genauso viele stehen noch im Raum verteilt und unterhalten sich mit gedämpften Stimmen. Zwischen ihnen eilen Bedienungen hin und her, die Aperitifs anbieten und Ankommenden bei Bedarf Mäntel oder Hüte abnehmen.
 
So kurz nach dem Homecoming fällt Aimee sofort der starke Kontrast zu der ausgelassenen und familiären Atmosphäre der Changeling-Party auf. Hier wirken alle Menschen so steif, ihr Lachen aufgesetzt, die Gespräche belanglos.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 14. Juni 2013, 13:08:48
Aimee blickt sich aufmerksam um um die Umstehenden einzuschätzen; wer hier könnte noch Interesse an einem magischen Artefakt haben, sind noch mehr Wesen wie wir hier?
Als eine Bedienung mit einem Tablett voller Cocktails vorbeikommt nimmt sie einen und sieht Calanor etwas fragend an.

Sie lässt den Blick kurz über bereits an den Tischen Sitzenden schweifen und versucht herauszufinden, an welchem der Tische sie am wenigsten auffallen werden, ohne jedoch vor Langeweile sterben zu müssen. Sie merkt, wie sie fast automatisch eine etwas provoante Körperhaltung einnimmt und sie wendet sich Calanor mit einem flirtenden Augenaufschlag zu.
"Wollen wir einmal durch den Saal schlendern und uns mit dem Raum vertraut machen? Und mit den anwesenden Gästen?" Ihr Tonfall neckend und etwas aufreizend, ganz im Gegensatz zu der etwas nüchternen Aussage.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 14. Juni 2013, 19:29:31

„Du bist der Boss“, entgegnet Calanor kühl, „wie Melas gesagt hat. Ich überlasse dir das Reden und halte mich im Hintergrund, bis ich gebraucht werde.“ Auch der Vampir nimmt einen Drink und stößt mit  Aimee an, aber sie kann beobachten, dass er das Glas nur kurz zum Mund führt und es hinterher noch genauso voll aussieht. Während er mit ihr eine Runde durch den Saal dreht, trägt er das Glas mit sich herum, es ist wie ein Teil seines Kostüms.
 
Bei näherer Betrachtung entdeckt Aimee das eine oder andere Mal ein aus ihrer Journalistenzeit bekanntes Gesicht. Sie erkennt den Eigentümer eines der größten Technologie-Unternehmens in der Region, die Kulturdezernentin von San Diego und einen in Kalifornien bekannten Performance-Künstler, von einer kleinen Gruppe Bewunderer umringt.
 
Überwiegend wird Smalltalk gemacht, aber man kann auch Satzfetzen von Gesprächen aufschnappen, die sich um die Versteigerung drehen. Es wird darüber spekuliert, wieviel Geld das wertvollste Gemälde wohl einbringen wird, und ob der Nußbaum-Sekretär aus der Zeit des Sezessionskriegs echt ist oder nur eine gut gearbeitete Kopie.
 
Nach einiger Zeit füllt sich der Raum immer mehr, es ist auch bald an der Zeit für die Eröffnungsrede.
 
Im Schatten einer der Säulen erspäht Aimee schließlich auch Melas Agentin, Jezbel Franklin. Sie trägt ein farbenfrohes Kleid mit Blumenmuster, mit dem sie sich von der Masse abhebt, ebenso wie mit der Tätowierung eines Drudenfußes auf ihrem Oberarm. Sie nimmt  kurz Blickkontakt zu Aimee auf und scheint sie ebenfalls zu erkennen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 15. Juni 2013, 11:58:14
Aimee überlegt kurz ob sie kurz ein nach aussen belanglos wirkendes Gespräch mit Jezbel beginnt, entscheidet sich dann jedoch dagegen und nutzt die Zeit um noch einmal sehr aufmerksam die anwesenden Gäste zu scannen und einen Überblick zu bekommen, wer wohl Interesse an einem magischen Gegenstand haben könnte.

Dann beeilt sie sich, Calanor an ein einen der Tische zu schieben, an denen das Publikum ein nicht ganz so langweiliges Tischgespräch verspricht.
Mit einem raschen Blick versichert Aimee sich, wo Jezbel sich niedergelassen hat und schielt anschließend nicht ganz so heimlich zu der Tür, hinter der die Auktionsgegenstände verwahrt werden, ob diese bereits zur Besichtigung geöffnet wurde.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 15. Juni 2013, 20:36:06
Bevor Calanor sich setzt, schiebt er für Aimee den Stuhl zurecht, ganz gentlemanlike, und er winkt dem Kellner, um ihr noch ein Getränk zu bringen. Sein eigenes noch fast unberührtes Glas stellt er vor sich auf den Tisch.

Am Tisch sitzt bereits ein älteres Ehepaar. Der Mann hat seine grauen langen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, hat einen wilden grauschwarzen Vollbart  und trägt eine große goldene Creole im linken Ohr, mit der er Aimee an einen Piraten erinnert. Gerade flüstert er seiner Partnerin, einer Afroamerikanerin in einem pailettenbesetzen grünen Kleid etwas ins Ohr,woraufhin beide zu kichern beginnen, sich dann aber zusammenreißen, als sie Gesellschaft bekommen. Neugierig betrachten die beiden Aimee und Calanor, scheinen aber nichts gegen die Gesellschaft zu haben. Mit einem Lächeln begrüßen sie die Neuankömmlinge und stellen sich als Franzine und Milo Grafton vor.

Bevor es zwischen ihnen zu einem Gespräch kommen kann, tritt ein sonnengebräunter Mittfünfziger ans Mikrofon: Ronald Mc Duffy, der stellvertretende Bürgermeister. Seine Eröffnungsrede lässt den Politiker erkennen: Es ist die übliche Mischung aus Zeremoniell und Lobhudelei, ohne besonders viel Inhalt. Nach ihm begrüßt auch die Präsidentin des Vereins für schöne Künste die Gäste. Sie spricht voller Begeisterung von der Qualität der Auktionsobjekte, und sie erzählt kurz von zwei Projekten, eins für Obdachlose und eins für schwerkranke Kinder, denen der Erlös der Veranstaltung zugute kommen soll. Am Ende ihrer Rede weist sie dann zu einer Tür im hinteren Teil des Saals, hinter der die Kunstgegenstände ab sofort zur Begutachtung freigegeben sind.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 16. Juni 2013, 19:26:59
Aimee stellt Calanor und sich mit den Namen vor, die sie sich auf dem Hinweg überlegt haben: "Jenny de la Guerre und Denny Roberts, sehr erfreut."

Die Rede des Bürgermeisters langweilt Aimee ausserordentlich und sie nutzt die Zeit um noch einen prüfenden Blick auf die versammelten Gäste zu werfen und als die zweite Rednerin auf die Tür zu den Auktionsgegenständen deutet versucht sie herauszufinden, wer daran ein besonderes Interesse bekundet oder aber seltsam unbeteiligt wirkt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 17. Juni 2013, 14:41:00
Viele Köpfe drehen sich in Richtung der Tür, als diePräsidentin den Hinweis gibt, und gleich nach ihrer Rede machen sich bereits zehn oder zwölf Leute auf den Weg, um sich die Kunstgegenstände anzusehen. Andere dagegen widmen sich wieder ihrem Tischgespräch oder gehen auf die Tanzfläche, denn nun beginnt eine Kapelle zu spielen.

Insgesamt gewinnt Aimee den Eindruck, dass neben reichen Leuten, die einfach nur irgendein hübsches Stück für ihren Salon oder ein Prestigeobjekt kaufen möchten, auch echte Sammler und Kunstkenner hier sind, die es vielleicht nur auf ein paar wenige wirklich lohnenswerte Stücke abgesehen haben. Besonders auffällig verhält sich aber niemand.

„Was meinst du, Jen“, fragt Calanor mit einem Blick auf die Tür, „wollen wir auch einen Blick riskieren?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 17. Juni 2013, 20:27:04
"Ja, gerne", Aimee wendet sich nun an ihre Tischnachbarn, "ihr entschuldigt uns?"

Auf dem Weg zu der Tür fragt Aimee Calanor leise: "Ist dir irgendjemand aufgefallen?" Und gleichzeitig späht sie schon durch die Tür, neugierig, was für Gegenstände für die Auktion bereit stehen.

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juni 2013, 18:30:15
Hinter der Tür liegt ein Flur, von dem mehrere Zimmer abgehen. Ein Hinweisschild leitet die beiden um die Ecke, zu einer Tür, die offensteht. Ein Mann in Uniform steht am Eingang, ein weiterer Wachmann geht drinnen auf und ab.

Der Raum ist lang und schmal. Entlang der Wände sind die verschiedensten Gegenstände zu bewundern, die allesamt numeriert und mit einer kurzen Beschreibung versehen sind: Gemälde und Zeichnungen hängen an den Wänden, es gibt Sessel, Sideboards, Spiegel und Vitrinen aus unterschiedlichen Epochen, auch einige Säbel und Pistolen. Dazu gibt es noch lange Regale, die mit kleineren Objekten vollgestellt sind: Briefbeschwerer, Geschirr, Figuren aus Holz, Porzellan oder Stein, Schmuckstücke und ledergebundene Bücher. Sogar ein chirurgisches Besteck aus dem Sezessionskrieg wird versteigert. Es dauert eine Weile, aber dann entdeckt Aimee in dem Sammelsurium auch die Schatulle, auf die Melas es abgesehen hat.

Unter den Leuten gibt es zwei oder drei, die minutenlang vor ganz bestimmten Gegenständen  stehen und sie intensiv studieren. Andere sind nur neugierig und schlendern ziellos an den ausgestellten Sachen vorbei. Manche sind in Gespräche vertieft, die sich um den Wert oder um die Herkunft der Gegenstände drehen. Einer der Anwesenden stellt sich einem anderen Gast als Antiquitätenhändler vor und drängt ihm seine Meinung zu dem Stück auf, für das das der sich gerade interessiert hat.

Als Aimee umherschlendert und dabei die Menschen beobachtet, fällt ihr eine Person ins Auge, die gerade den Raum betritt: Es ist ein Changeling, und einer, den Aimee kennt: Der Rothaarige, der auf der Party ein Geschäft mit dem König abgeschlossen hat.

http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,391.msg16753.html#msg16753 (http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,391.msg16753.html#msg16753)

Umgekehrt hat der Verlorene Aimee noch nicht bemerkt, und er konzentriert sich auch gleich auf die Auktionsobjekte. Im Gegensatz zu den Gästen, die nur zu ihrem Vergnügen die Veranstaltung besuchen und sich in gelöster Stimmung unterhalten, wirkt er ernst und entschlossen. Langsam schreitet er die Regale ab, bis er schließlich genau vor dem Schmuckkästchen stehenbleibt, das Jezbel ersteigern soll.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 18. Juni 2013, 19:55:54
Aimee dreht sich zu einem Regal mit Säbeln und Revolvern um und deutet Calanor an, sich etwas vor sie zu stellen.

"Siehst du den Rothaarigen, der vor unserem Kästchen steht? Ich habe ihn schonmal gesehen und er könnte durchaus ein Mitinteressent sein." Die Gedanken rasen duch ihren Kopf; was hat der König hiermit zu tun, will er die Schatulle für sich? Was will Melas damit? Und wieviel kann ich Calanor verraten?

"Hast du irgendeine Ahnung, was Melas mit der Schachtel anstellen will?"

Sie späht vorsichtig an Calaonrs breitem Rücken vorbei zu dem vermeintlichen Kontrahenten.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juni 2013, 21:22:45
Calanor wirft einen Blick auf den Mann. "Der Bärtige in dem braunen Anzug? Meinst du, er würde irgendwelche krummen Tricks versuchen?"

Auf die Frage nach dem Kästchen zieht er die Augenbrauen hoch. "Keine Ahnung, ist mir auch egal. Wir sind hier, um dafür zu sorgen, dass niemand Melas das Geschäft vermasselt. Alles andere geht uns nichts an."

Für einen Moment betrachtet der Changeling intensiv die Schatulle, dann geht er weiter und schaut sich noch einige andere Stücke an, aber ohne echtes Interesse. Dann steuert er auch schon wieder in Richtung des Ausgangs.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 19. Juni 2013, 18:15:09
Aimee nickt. "Behalte ihn eine Weile im Auge, bitte", und schiebt Calanor in die Richtung, in der der Rothaarige verschwunden ist. "Falls ja wird er wohl jetzt noch nichts unternehmen, aber vielleicht haben wir Glück und er nimmt Kontakt zu irgendjemandem auf."

Aimee schlendert weiter die Regale der Auktionsstücke entlang udn wagt selbst auch nur einige Augenblicke bei der kleinen Kästchen stehenzubleiben und einen neugierigen Blick darauf zu werfen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 21. Juni 2013, 08:11:50
Das Holzkästchen ist etwa 30x20 Zentimeter groß und besteht aus dunklem, fast schwarzem glatt polierten Holz. An den Kanten entlang sind dezent Ranken eingeschnitzt. Auf dem Deckel ist ein Bild aus Elfenbein enigelassen, ein hundeartiges Wesen mit drei Köpfen, das die Zähne fletscht. Trotz der geringen Größe des Motivs ist er sehr detailliert dargestellt. Als Aimee das Bild intensiv betrachtet, meint sie zu erkennen, wie er die Muskeln angespannt hat, zum Sprung bereit, und in ihrer Vorstellung kann sie deutlich das drohende Knurren der Bestie hören, den Geifer an seinen Lefzen erkennen, und die gesträubten Nackenhaare.

Als sie merkt, wie sie mit einer Gänsehaut auf die Aggressivität der Kreatur reagiert, verscheucht sie schnell die Bilder aus ihrem Kopf und konzentriert sich auf das Hinweisschild:

Nr. 63 Schmuckschatulle
Anfangsgebot 9.000 $
Herkunft: England, 1770
Material: Ceylon-Ebenholz und Elfenbein, Verschluss Silber 925

Dem Ebenholz wird in der Mythologie eine magische Wirkung zugeschrieben. So sollen magische Gegenstände in Schatullen aus diesem Material aufbewahrt worden sein, um ihre mystische Kraft zu behalten.

Die Intarsie auf dem Deckel könnte eine Darstellung von Kerberos sein, einem Wesen aus der griechischen Mythologie, das den Eingang zur Unterwelt bewacht hat.


Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 21. Juni 2013, 14:45:14
Trotz des Ebenholzes und seines hohen Alters ist Aimee über den Startpreis erstaunt, als ob jemand um seinen wahren Wert wüsste.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie diese Schatulle Kerberos zum Leben erwecken könnte.
Wieder spürt sie wie sich ihre Nackenhaare sträuben und schnellt lenkt sie ihren Blick auf die anderen kleineren Auktionsgegenstände bis ihr Atem sich wieder beruhigt hat.

Aimee schlendert noch die restlichen Regale entlang, aber ihre Gedanken weilen bei dem Rothaarigen und sie versucht sich das Gespräch mit Lucano noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Was sagte der Rote noch einmal zu dem König? Aber sie kann das Gehörte nicht in Einklang bringen mit der Auktion und so kehrt sie zu ihrem Tisch zurück und wirft einen Blick in die Runde ob sie Calanor und den Rothaarigen irgendwo ausmachen kann.

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 22. Juni 2013, 08:01:34
Aimee sieht den Changeling an einem der Tische sitzen, gemeinsam mit drei weiteren Personen. Doch während die anderen angeregt Smalltalk betreiben, fingert der Rothaarige  nervös an einem Glas herum und beteiligt sich nicht an der Unterhaltung. Aimee ist ziemlich sicher, dass er zum Beginn der Veranstaltung noch nicht dagewesen ist, sonst wäre er ihr bestimmt aufgefallen.

Calanor hat sich nur wenige Meter von dem Tisch entfernt im Rücken des Changelings postiert. Als Tarnung verwickelt er eine ältere Dame in ein Gespräch. Aimee kann nicht hören, worüber sie reden, aber der Vampir trägt ein charmantes Lächeln und eine offene Körperhaltung zur Schau und, so dass seine Gesprächspartnerin von dem schmucken jungen Mann ganz hingerissen ist.

Im nächsten Moment steht der Rothaarige auf, sieht sich unschlüssig um und steuert dann auf die Toiletten zu. Sein Blick bleibt an Aimee hängen, augenscheinlich hat er nun wahrgenommen, dass eine weitere Verlorene anwesend ist. Für einen kurzen Moment bleibt er stehen und starrt sie aus der Entfernung an, dann wendet er sich ab und geht weiter.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 24. Juni 2013, 21:36:06
Aimee wagt nicht ihm zu folgen, statt dessen starrt sie zu Calanor in der Hoffnung, er folgt ihm auf die Herrentoilette.

Sie geht rasch zu dem Tisch des Rothaarigen hinüber und lässt schnell unter seinem Stuhl eine Fünzigdollarnote fallen, dann bückt sie sich, strahlt in die Runde und fragt: "Entschuldigung, kann es sein, dass das hier Ihrem Bekannten eben hinuntergefallen ist?", und wedelt mit dem Schein.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 25. Juni 2013, 19:46:27
"Das könnte durchaus sein", antwortet eine junge Frau in einem hochgeschlossenen schwarzen Cocktailkleid. "Sehr freundlich von Ihnen." Sie schaut sich suchend im Ballsaal um und fragt dann ihren Begleiter: "Weißt du, wo der Herr im braunen Anzug hinwollte?" Ohne eine Antwort abzuwarten winkt sie ab. "Sicherlich wird er aber noch einmal an den Tisch zurückkommen. Wir kümmern uns gern darum, dass er sein Geld wiederbekommt."

Als Aimee sich nach Calanor umdreht, steht er in der Nähe der Toiletten, macht aber keine Anstalten, dem Changeling dorthin zu folgen.

 
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 26. Juni 2013, 20:06:29
Aimee legt den Schein auf den Tisch, lächelt noch einmal und meint: "Kein Problem, nachher bei der Auktion braucht schließlich jeder eine kleine Reserve."
Sie zwinkert kurz und macht auf dem Weg zurück zu ihrem Tisch einen Umweg. Sie geht langsam auf Calanor zu und lächelt ihn an, mit der einen Hand streift sie wie zufällig dieseine.

"Ist er dort alleine?" raunt sie ihm zu.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 26. Juni 2013, 21:37:18
"Seit er drin ist, habe ich niemanden gesehen, aber vielleicht ist vorher schon jemand reingegangen."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 27. Juni 2013, 11:45:53
Sie lässt ihre Hand noch immer bewusst direkt neben der seinen und spielt mit seinen Fingern. "Gut, warten wir einen Augenblick, wenn er keine Pennälerblase hat müsste er ja bald wieder auftauchen und vielleicht mit ihm noch jemand . ."

In der Zwischenzeit sucht Aimee mit den Augen Jezbel Franklin und versucht zu ergründen, ob sie von jemandem beobachtet wird oder ob jemand ein prüfendes Auge auf Calanor und sie geworfen hat.

[Wieviel Zeit bleibt noch bis zur Auktion?]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 27. Juni 2013, 18:46:46
Calanor zieht seine Hand weg und überkreuzt die Arme vor der Brust, hält aber die Maskerade aufrecht. Seine Miene lässt nicht erkennen, ob er verärgert ist.

Kurz darauf kommt der Changeling wieder, allein, und sein Blick geht unruhig hin und her. Vielleicht sucht er jemanden oder befürchtet, von einer bestimmten Person gesehen zu werden, vielleicht ist es aber auch nur die normale Paranoia eines Verlorenen.

Wieder hat Aimee das Gefühl, dass sein Blick sie ebenfalls streift und einen winzigen Augenblick bei ihr verweilt. Aber wer weiß, es könnte auch Einbildung sein.

Jezbel diskutiert lebhaft mit zwei Herren im mittleren Alter. Die sind sonnengebräunt, makellos frisiert und tragen perfekt sitzende Anzüge. Dazu strahlen sie ein Selbstbewusstsein aus, dass wohl daher kommt, dass sie reich sind und gewohnt, alles zu bekommen, was sie haben wollen. Es scheint, als würden die Männer ein wenig mit Jezbel flirten. Es gibt im Saal zwar einige Frauen, die wie Models aussehen, erheblich attraktiver als die untersetzte Polynesierin. Aber auch von weitem kann man sehen, dass sie ebenfalls selbstsicher auftritt, ein offenes Wesen hat und dazu vielleicht noch den Bonus der exotischen, etwas mysteriösen Fremden.

[Es dauert noch etwa ein Stündchen bis zur Auktion, wobei man schon etwas früher hingehen könnte, falls man es auf bestimmte Plätze abgesehen hat (ganz vorn oder so)]

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 28. Juni 2013, 13:09:13
Zwei Minuten wartet Aimee noch, wer die Herrentoilette verlässt oder betritt, dabei lässt sie den Rothaarigen nicht aus den Augen.

Erst dann wendet sie sich, einigermaßen beruhigt, wieder dem Geschehen um sie herum zu. "Behälst du unseren speziellen Freund noch ein wenig im Auge, ich will noch einmal nach dem Schmuckkästchen schauen und beobachten, wer der kleinen Truhe noch besondere Aufmerksamkeit schenkt."

Aimee schlendert betont langsam durch den Saal und legt es darauf an, einige Blicke auf sich zu ziehen, doch erwidert sie keinen davon, sondern lässt ihren Blick betont desinteressiert durch die Menge schweifen.
In dem langen Raum mit den Auktionsgegenständen angekommen bleibt sie weit vorne stehen und betrachtet, etwas gelangweilt wirkend, einige der Gemälde, die dort ausgestellt sind. Ihr Augenmerk gilt den Betrachtern des Kästchens.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 28. Juni 2013, 13:42:21
[Kurz gesagt: keine neuen Erkenntnisse.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 29. Juni 2013, 13:24:58
Obwohl noch immer ein leichtes Flattern in der Magengrube Aimee verrät, dass sie nicht gänzlich Herr der Lage ist meint sie zumindest alle wichtigen Vorkehrungen bis jetzt getroffen zu haben und kehrt zu ihrem Tisch zurück.

Sie setzt ein charmantes Lächeln auf und wendet sich an ihre Tischnachbarn. "Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie so unhöflich waren, Sie hier am Tisch alleine zu lassen." Sie blickt sich im Saal um und gibt ihrer Stimme mehr Begeisterung. "Ich finde es sehr aufregend, all diese Berühmtheiten. Sie müssen wissen, ich bin zu etwas Geld gekommen, eine kleine Erbschaft und - schwupps - wird man überall eingeladen." Sie zwinkert Franzine zu um anzudeuten, dass sie ihre Worte nicht ganz ernst meint und fragt dann etwas ernsthafter: "Darf ich fragen, was Sie hierher verschagen hat?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 01. Juli 2013, 18:03:28
Sie lächelt und gibt bereitwillig Auskunft. "Ich will auf ein paar der günstigeren Stücke bieten. Nicht, weil ich sie unbedingt haben will... Es ist eher der Wettbewerb, der mich reizt, das mitfiebern, und das Gefühl, gewonnen zu haben, wenn man schließlich den Zuschlag bekommt." Sie zuckt die Schultern. "Außerdem ist es für einen guten Zweck, das ist nicht die schlechteste Art, einen netten Abend zu verbringen."

Ihr Mann lehnt sich vor und flüstert verschwörerisch. "Das ist vielleicht ihr Grund. Ich bin nur hier, um mit meiner bildhübschen Frau anzugeben!" Franzine knufft ihn in die Seite und rollte mit den Augen. "Mit dir kann man sich wirklich  nirgends blicken lassen."

Dann wendet sie sich wieder Aimee zu. "Wo ist denn Ihr Begleiter abgeblieben? Er sollte sie lieber nicht zu lange allein lassen, bei all den Singles, die hier herumschleichen."

Tatsächlich hält sich Calanor immer noch in der Nähe des Changelings auf und hat scheinbar einen anderen Vorwand gefunden, dort unbemerkt herumzustehen. 

 
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 02. Juli 2013, 19:58:47
Aimee dreht sich um und sieht demonstrativ zu Calanor hinüber, dann wendet sie sich wieder ihren Tischnachbarn zu, zuckt mit den Schultern und kichert etwas anzüglich. "Ich habe keine Sorge, dass er mir abhanden kommt und ich weiss auch, was ich an ihm habe."

Sie nimmt einen Schluck Champagner: "Wissen Sie zufällig, wer hier auf die wirklich teuren Gegenstände bieten wird?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 05. Juli 2013, 11:00:58
Nachdenklich wiegt Franzine den Kopf hin und her. „Schwer zu sagen, bei solchen Veranstaltungen kommt oft eine bunte Mischung aus Interessenten zusammen.“ Sie deutet auf einen der weiter entfernten Tische. „Der da hinten zum Beispiel, blauer Anzug, rote Krawatte. Das ist Jerry Hanigan, Frühstücksdirektor bei Qualcomm, und die Dame neben ihm ist nicht etwa seine Tochter, sondern seine Ehefrau.“ Ihr Blick lässt erkennen, was sie von der Beziehung hält. „Hanigan würde eine echte Antiquität nicht mal erkennen, wenn sie ihn in den Hintern beißt. Aber wenn es seiner Frau plötzlich in den Kopf kommt, dass sie eins der teuren Stücke haben will, muss sie nur mit ihren blauen Augen klimpern. Jeder ernsthafte Bieter würde dann Probleme haben, mitzuhalten.“

Sie dreht sich suchend um, dann zeigt sie dezent auf eine Gruppe von zwei Männern und einer Frau, die zusammenstehen und angeregt diskutieren. „Die dort drüben, das sind echte Kenner. Die Frau kenne ich nicht, aber die beiden anderen sind professionell im Geschäft. Der blonde langhaarige besitzt eine Kunstgalerie in Downtown, und der ältere mit dem Ziegenbärtchen einen Antiquitätenhandel, der schon seit Generationen von seiner Familie betrieben wird. Wenn einer von denen auf etwas bietet, dann können Sie sicher sein, dass es sich auch lohnt.“

Sie zuckt die Schultern. „Natürlich kenne ich nicht alle Leute hier, aber selbst wenn, kann man nie vorhersagen, was bei einer solchen Auktion passiert.“ Sie lässt ein verschmitztes Lächeln sehen. „Das macht es ja so spannend.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 06. Juli 2013, 12:16:02
Aimee spitzt die Ohren als sie Qualcomm hört, doch stellt sie fest, das ihr Interesse sich bei ihm vorzustellen in Grenzen hält, das Katz- und Mausspiel an deisem Abend ist viel mehr nach ihrem Geschmack.
Sie deutet auf den rothaarigen Changeling und fragt neugierig: "Der Herr dort schien mir beim Betrachten der Auktionsgegenstände auch sehr interessiert, ist er auch ein Kenner von Antiquitäten?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 06. Juli 2013, 14:38:07
Beide spähen neugierig zu dem Verlorenen hinüber, und Milo antwortet. „Ich habe ihn noch nie gesehen. Du, Schatz?“ Auch Franzine schüttelt den Kopf. „Er wäre mir bestimmt aufgefallen. Er sieht so gar nicht nach einem der Schönen und Reichen aus. Eher nach einem Künstler. Vielleicht hat er eins seiner Werke für die Auktion gestiftet.“ Mit einem spitzbübischen Grinsen schaut sie in die Runde. „Soll ich zu ihm hinübergehen und es rausfinden?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 08. Juli 2013, 18:37:19
Aimee zögert kurz, doch dann denkt sie: "Er hat mich doch sowieso schon gesehen, warum ihm also nicht offiziell meine Anwesenheit kundtun? Damit weiss er immer noch nicht, was ich hier mache . . "

"Ja, das wäre wunderbar, ich bin doch immer so neugierig! Warte bitte noch einen Augenblick, ich möchte Denny noch einweihen."
Sie steht auf und zwinkert Franzine kurz zu. "Er fühlt sich manchmal etwas übergangen." Dann schlendert sie zu Calanor hinüber und raunt ihm zu: "Unsere Tischnachbarin wird unserem Rothaarigen mal etwas auf den Zahn fühlen."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 09. Juli 2013, 17:41:33
Calanor begleitet Aimee zurück zum Tisch. Kurz darauf macht Franzine sich auf den Weg. Die beiden Männer bemühen sich, nicht allzu sehr aufzufallen, aber sie werfen dennoch immer wieder einen Blick zu Franzine hinüber, als sie mit dem Verlorenen spricht. Der macht einen sehr nervösen Eindruck, und seine Körperhaltung ist angespannt.
 
Es dauert auch nicht lange, ehe Franzine zurückkehrt. „Was für ein komischer Kauz“, bemerkt sie und beugt sich vor, damit alle sie hören können, als sie in leisem Ton das Ergebnis ihrer Nachforschungen darlegt. „Wenn der mir die Wahrheit gesagt hat, fress ich einen Besen, er konnte mir ja kaum in die Augen sehen.“
 
Sie leert mit einem Zug ihren Aperitif und beginnt zu berichten. „Stanley Green heißt er, und er sagt, er betreibt in Santa Barbara einen Antiquitätenhandel, für den er vielleicht etwas ersteigern will. Aber als ich ihn auf ein paar der Maler angesprochen habe, deren Bilder heute unter den Hammer kommen, hat er sich nur irgendwas in seinen Bart gebrummelt, ‚Ein paar schöne Stücke‘ oder so etwas in der Art. Keine Ahnung, ob er wirklich etwas kaufen will, aber offensichtlich hat er nicht wirklich Ahnung von Kunst. Andererseits gehört er aber auch nicht zu denen, die sich hier nur unter die Schönen und Reichen mischen wollen.“ Sie tauscht amüsierten Blick mit ihrem Gatten aus und schüttelt den Kopf. „Und erst recht gehört er selbst nicht zu den Schönen und Reichen.“
 
Calanor wirft Aimee einen fragenden Blick zu.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 10. Juli 2013, 16:35:05
Für wen ist er hier? Oder will er das Kästchen für sich selbst ersteigern? Oder verschwinden lassen? Wieder tauchen die Bilder von dem Treffen des Königs mit dem Rothaarigen aus ihrer Erinnerung auf, so dass sie unwillkürlich den Kopf schüttelt.

"Danke, Franzine, nun ist meine Neugierde etwas gestillt."
Sie wendet sich an Calanor/Denny: "Siehst du, er will bestimmt nicht diese schnuckelige Vase haben, auf die du so scharf bist." Sie zwinkert ihm zu.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 15. Juli 2013, 10:18:53
Für eine Weile überlässt Calanor Aimee den Smalltalk und beschränkt sich darauf, ab und zu etwas einzuwerfen, während er weiterhin das Treiben im Ballsaal im Auge behält.

Als sie merkt, wie ihr Begleiter plötzlich angespannt wirkt, folgt Aimee seinem Blick und sieht, wie ein junger Mann mit einem Klemmbrett und Kugelschreiber den Changeling anspricht und dann mit ihm in den Gang verschwindet, der zu dem Ausstellungsraum führt. Calanor legt eine Hand auf Aimees Schulter, lächelt die Graftons an an und sagt. „Entschuldigen Sie mich für einen Moment.“ Schon steht er auf und folgt dem Changeling.

Doch kurz darauf sieht Aimee den Vampir  wieder im Türrahmen auftauchen. Aus der Entfernung fängt er Aimees Blick auf und gibt ihr dezent ein Zeichen, zu ihm zu kommen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 15. Juli 2013, 17:58:04
Auch Aimee entschuldigt sich von ihren Tischnachbarn und schlendert zu Calanor hinüber. Sie lehnt sich gegen ihn als genieße sie seine Nähe, lässt dem Blick über den Saal schweifen und fragt ihn neugierig: "Was hast du herausbekommen?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 15. Juli 2013, 18:17:17
„So genau weiß ich das auch nicht, aber irgendwas geht hier vor“, flüstert er zurück und tief aus seiner Kehle ist ein leises Knurren zu hören, das auszudrücken scheint, wie wenig ihm das in den Kram passt. „Er ist mit diesem Typen Richtung Ausstellungsraum gegangen. Ich habe ihnen ein bisschen Vorsprung gegeben, und als ich dann dort ankam, waren sie nirgends zu sehen. Müssen wohl unterwegs eine der anderen Türen genommen haben. Vielleicht besprechen sie nur irgendwo etwas Geschäftliches, aber ich hab von irgendwoher ein paar Geräusche gehört, Poltern und Stöhnen.“ Unentschlossen schaut er Aimee an. „Sollen wir uns raushalten und lieber Jezbel im Auge behalten, oder wollen wir herausfinden, was hier los ist?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 16. Juli 2013, 19:02:10
"Einige Minuten haben wir noch ehe die Versteigerung beginnt, lass uns herausfinden, welches falsches Spiel dieser Mr. Green spielt. Komm!"

Wie selbstverständlich spaziert sie Richtung Ausstellungsraum; langsam geht sie and en Türen vorbei und lauscht auf ein Gespräch oder andere Geräusche, die ihr verraten, dass sich jemand hinter der Tür aufhält.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 16. Juli 2013, 19:14:59
An einer Tür will Aimee schon vorbeigehen, weil sie nichts gehört hat, aber Calanor fasst sie am Arm und hält sie zurück. Er legt den Kopf schief und lauscht ebenfalls. Schließlich deutet er mit einem Nicken auf die Tür.

Er greift nach dem Türknauf und dreht ihn ganz langsam und lautlos. Als er sich dagegen stemmt, gibt die Tür aber nicht nach. Er runzelt die Stirn und imitiert mit einer Handbewegung das Umdrehen eines Schlüssels.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 17. Juli 2013, 11:14:32
Aimee bedeutet ihm mit einer Handbewegung vor der Tür zu warten während sie in den Saal mit den Ausstellungsstücken eilt und nachsieht ob das Kästchen sich noch dort befindet.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 17. Juli 2013, 17:06:46
Nach wir vor steht vor dem Raum ein Wachmann, und ein weiterer geht drinnen auf und ab. Außer ihm befindet sich noch ein Pärchen im Raum, das gerade ein Aquarell betrachtet.
 
Das Holzkästchen steht an seinem Platz, und als Aimee es näher betrachtet, hat sie wieder dasselbe Gefühl wie vorhin, als sei der Zerberus lebendig, wodurch sie sicher ist, dass es sich auch um das Original handelt.
 
Als Aimee zu Calanor zurückkommt, horcht er an der Tür und fischt gleichzeitig etwas Metallisches aus seinem Jackett. „Keine Stimmen“, flüstert er ihr zu, „aber jemand rumort da drinnen herum, und ich glaube, ich habe ein Stöhnen gehört.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 17. Juli 2013, 18:32:32
Kurzentschlossen dreht sich Aimee um und geht zu dem Wachmann: "Entschuldigen Sie bitte, aber fürchte, einer der Angestellten ist in eine sehr missliche Lage gekommen. Können Sie diese Tür schnell öffnen?"

Hinter ihrem Rücken macht sie Calanor ein Zeichen, seinen Dietrich wieder einzustecken.

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juli 2013, 16:50:16
"Was ist denn passiert?" fragt der Wachmann konsterniert, doch gleichzeitig kramt er schon den Schlüsselbund hervor und steckt den Kopf in den Ausstellungsraum. "Ich muss kurz mal nach dem Rechten sehen", informiert er seinen Kollegen.

Er folgt Aimee um die Ecke, wo Calanor mit den Händen in den Hosentaschen und einer filmreifen Unschuldsmiene im Flur steht. Als der Mann des Sicherheitsdienstes mit seinem Generalschlüssel die Tür öffnet, sehen Aimee und Calanor über seine Schulter in einen kleinen Besprechungsraum mit U-förmig angeordneten Tischen, Beamer und Flip-Chart.

Vor der Fensterfront liegt der Changeling auf dem Boden. Er ist an einen Stuhl gefesselt, der umgekippt ist, wahrscheinlich durch seine eigenen Befreiungsversuche. Er ist geknebelt, und über seinem Jochbein hat sich ein hässlicher Bluterguss gebildet.

"Ach du Schreck", bemerkt der Wachmann, und für einen Moment ist er so verdutzt, dass er nur regungslos dasteht und den Unglücksraben anstarrt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 19. Juli 2013, 15:15:24
So selbstsicher und bestimmt wie es Aimee nur gelingt schickt sie den Wachmann vor die Tür: "Achten Sie darauf, dass dieser Zwischenfall nicht bekannt wird, niemand soll hier in den nächsten Minuten hineinkommen. Rasch!" Sie kann sich gerade noch beherrschen, ihn nicht anzuschieben, stat dessen verschärft sie ihren Befehlston bei dem letzten Wort.

Und während sie die Tür schließt macht sie zu Calanor eine schreibende Handbewegung und mit der anderen Hand mimt sie das Klembrett, hebt fragend die Augenbrauen und läßt den Blick den Gang entlang schweifen.

Dann ist die Tür zu und sie befreit den Changling von seine Knebel.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 19. Juli 2013, 18:49:25

Aimee scheint den richtigen Riecher gehabt zu haben. Sie ist nicht sicher, wieviel Zeit ihr bleibt, bis der Wachmann die Sache meldet oder sich entschließt, sie in die eigenen Hände zu nehmen. Zur Sekunde kann sie ihn aber durch ihr entschlossenes Auftreten überrumpeln und ist nun mit dem Verlorenen allein.
 
Der schaut Aimee zuerst misstrauisch an, aber als sie ihn von dem Knebel befreit, sprudelt es aus ihm heraus: „Hat die Auktion schon angefangen? Schnell, bind mich los, ich muss unbedingt dabei sein!“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 20. Juli 2013, 13:18:26
Aimee verschränkt demonstrativ die Arme vor der Brust: "Beruhige dich, noch hat sie nicht angefangen. Also, warum musst du so dringend daran teilnehmen? Und wer hat dich überrumpelt?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 20. Juli 2013, 15:43:52
„Ich hab keine Ahnung, wer die Typen waren“, entgegnet der Verlorene trotzig. Er beißt sich auf die Lippe und schaut Aimee nachdenklich an. Schließlich wirft er einen schnellen Blick zur Tür, bevor er sich wieder ihr zuwendet. „Ich muss meine Schwester befreien“, sagt er, als würde das alles erklären. Dann sammelt er sich und bekommt eine zusammenhängende Geschichte zusammen. „Wir beide sind damals zusammen entführt worden, und wir sind auch zusammen durch die Hecke entkommen. Wir dachten, wir wären hier sicher, aber dann hat er Dhara gefunden und sie wieder nach Arkadien verschleppt.“ Verzweiflung liegt in seinem Blick, und in seinen Augenwinkeln zeigt sich ein verräterisches Glitzern. Aber dann geht ein Ruck durch seinen Körper, und er reckt entschlossen das Kinn vor. „Ich werde sie wiederholen, und ich lasse mich von nichts und niemandem davon abhalten. Aber dazu brauche ich etwas. Etwas das heute versteigert wird.“

Frustriert zerrt er an seinen Fesseln und funkelt Aimee angriffslustig an. „Also was ist? Bindest du mich nun los oder willst du verantwortlich sein, dass meine Schwester zu einem Leben im Feenreich verdammt ist?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 21. Juli 2013, 14:12:40
Aimee hat unwillkürlich einen Schritt auf den Changeling zugemacht als dieser von seiner Schwester berichtet., doch sie zwingt sich stehenzubleiben und weiterzufragen: "Darf ich raten, was du ersteigern möchtest: eine kleine Schatulle. Warum brauchst du sie? Und wer hat dich hier festgesetzt?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 22. Juli 2013, 15:56:19
„Was soll das? Ich hab doch gerade gesagt, ich weiß nicht, wer die sind!“ Wieder windet er sich in dem Versuch, seine Fesseln abzustreifen, und wie er dort zappelnd auf der Seite liegt, erinnert er Aimee an einen Fisch auf dem Trockenen, der verzweifelt nach Luft schnappt. Dann schließt er die Augen, scheint sich mit aller Kraft zur Ruhe zu zwingen. Schließlich schaut er zu Aimee hinauf und erzählt ihr von dem Holzkästchen, doch es fällt ihm sichtlich schwer, die Geduld dazu aufzubringen.

„Die Schatulle wurde vor vielen Jahren von einem Magier gebaut, um Wertsachen vor Dieben zu schützen. Deshalb hat er den Zerberus als Motiv gewählt, den Wächter der Unterwelt. Ein Zauber wurde in das Holz eingewoben. Es ist heute nicht mehr bekannt, was genau er bewirkt hat. Vielleicht hat sich ein nonkorporeales Abbild dieser furchteinflößenden Kreatur gebildet, um Diebe abzuschrecken. Vielleicht hat er auch ein Alarmsignal abgegeben, denn nach der Mythologie hat der Zerberus ein metallisches Bellen von sich gegeben. Oder es wurde beim Öffnen des Deckels eine giftige Wolke freigesetzt, denn man sagt, der Atem des Wesens soll tödlich gewesen sein, und sein Speichel giftig.“

Er zuckt die Schultern, so gut es ihm bei der eingeschränkten Bewegungsfreiheit möglich ist. „Wie auch immer, der Zauber ist heute nicht mehr wirksam. Trotzdem besitzt das Kästchen nach wie vor magische Energien, die sich nutzen lassen. Und das ist der Grund, warum ich es brauche. Ich habe einen Magier auftreiben können, mit dem ich einen Plan ausgetüftelt habe, Dhara zu befreien: Wir beide stehen uns sehr nah, musst du wissen, nicht nur weil wir Geschwister sind. Ich sagte ja schon, wir beide sind miteinander nach Arkadien gekommen, und unsere Verwandlung in Verlorene wurde durch dieselben Einflüsse ausgelöst, durch den selben Wächter verursacht. Deshalb kann ich immer noch mit ihr in Kontakt treten, indem ich sie in unseren Träumen besuche. Auf diesem Weg kann ich auch eine Verbindung zu ihrem Wächter knüpfen, denn sie befindet sich in seinem Reich, unter seinem Einfluss. Nun kommt der Magier ins Spiel: Während ich die Verbindung herstelle, benutzen wir die Magie des Kästchen: Der Zerberus war ein Wächter der Unterwelt, der verhinderte dass die Seelen aus der Hölle entkommen konnten. Für einen Changeling repräsentiert er also ziemlich genau seinen Hüter, den Feen, der ihn in seinem Reich gefangenhält.“

Er wartet einen Moment ab, um zu sehen, ob Aimee ihm folgen kann. Dann spricht er weiter: „Der Magier wird nun dem Zerberus auf der Schatulle zu Leibe rücken. Vielleicht verbrennt er das Holz, oder zerbricht es, wir müssen noch überlegen, was die beste Methode ist, ihm Schaden zuzufügen. Denn durch die Verbindung überträgt sich dieses Schicksal auf den Hüter. Es wird uns nicht gelingen, ihn zu vernichten, nicht bei der Macht, die einem Feen in seinem eigenen Reich zur Verfügung steht. Aber wir können ihm Schaden zufügen, ihn für eine Weile außer Gefecht setzen oder zumindest beschäftigen. Lange genug, um Dhara die Flucht in die Hecke zu ermöglichen. Jedenfalls hoffen wir das...“

Bis eben klang seine Schilderung sachlich, wie ein wissenschaftlicher Vortrag, doch als er nun wieder seine Schwester erwähnt, steigen ihm Tränen in die Augen. Dennoch wendet er seinen Blick nicht von Aimee ab, als er mit erstickter Stimme sagt. „Es ist ihre einzige Chance. Du musst mich gehen lassen! Bitte...?!“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 23. Juli 2013, 11:40:31
Obwohl sie dem Changeling immer noch nicht ganz glaubt, dass er keine Ahnung hat wer ihn überwältigte schießt ihr durch den Kopf es gibt also noch mehr Parteien, die an dem Kästchen interessiert sind.

Dann konzentriert sie sich wieder auf das nächstliegende Problem und ehe sie ihren Plan ganz zu Ende gedacht hat platzt er schon aus ihr heraus: "Pass auf, . . . wie heisst du eigentlich? Ich soll helfen, das Kästchen für jemanden ersteigern, das sagt mein Vertrag." Sie guckt kurz zu ihm hinüber um zu prüfen, ob er die Lage richtig versteht. "Ich kann dich also hier hocken lassen und bin eine Zecke los."

Sie wartet einen Augenblick, dann spricht sie weiter. "Oder wir finden zusammen eine andere Lösung deine Schwester zu befreien. Du sagst doch selbst, ihr hofft nur, sie damit befreien zu können. Ich bin sicher, wir finden da eine andere Lösung . . . ihr wollt das Kästchen zerstören, habe ich das richtig verstanden?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 23. Juli 2013, 17:06:32

Der Gefangene läuft puterrot an und scheint fast zu platzen. „Na wenn das so ist, dann denken wir uns doch mal eben etwas anderes aus, das kann ja so schwer nicht sein“, giftet er Aimee an. „Was glaubst du denn, was es mich gekostet hat, diese eine winzig kleine Chance zu ergattern? Ein ganzes Jahr lang habe ich Klinken geputzt, habe die schlauesten Köpfe aufgesucht, die zwielichtigsten Antiquare und Magiekundigen konsultiert. Ich habe mein ganzes Vermögen ausgegeben, für Schmiergelder, für Honorare, für alte Bücher und  magische Gegenstände. Ich habe jeden, aber auch wirklich jeden Gefallen eingefordert, den mir je ein Verlorener schuldig war, und bin darüber hinaus ein halbes Dutzend weiterer Verpflichtungen eingegangen, die ich noch erfüllen muss. Hast du jemals von einem Verlorenen gehört, der von außen einem anderen bei der Flucht verholfen hat? Der es gewagt hätte, gezielt Magie gegen einen Wächter zu richten und ihm seine Sklaven abspenstig zu machen? Vielleicht bist du ja so mächtig, oder so allwissend, dass dir das möglich ist. In dem Fall, bitte ich dich aufrichtig um Verzeihung und küsse dir die Füße!“
 
Nach diesem Redeschwall, muss er nach Luft schnappen, und als er schließlich weiterspricht, scheint seine Energie verpufft zu sein. „Es gibt keine andere Möglichkeit“, konstatiert er mit Grabesstimme. „Wenn du dir die Schatulle unter den Nagel reißt, ist es aus.“
 
Einen Augenblick starrt er ins Leere, dann fixiert er Aimee. „Ich heiße Felk Embers, und der Name meiner Schwester ist Dhara. Merk ihn dir gut, denn du bist dafür verantwortlich, wenn sie für alle Zeiten im Feenreich festsitzt.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 24. Juli 2013, 14:28:08
Aimee zieht die Augenbrauen hoch und blitzt ihn wütend an. "Na, du hast ja eine prima Verhandlungstaktik drauf, Felk. Woher soll ich wissen, dass auch nur ein Wort stimmt von dem, was du mir da auftischst? Du hast gesagt, es wäre ein Chance, sie zu retten, kein Allheilmittel."

Dann verraucht ihre Wut, denn das Bild von Dhara mit ihrem Wächter vermischt sich mit dem Gefühl einer unendlichen Kälte und der sanften, klirrenden Stimme ihres Wächters und Aimee muss energisch den Kopf schütteln um die Vision wieder zu verbannen.

Sie beugt sich hinunter zu ihm und beginnt die Fesseln zu lösen. "Pass auf, ich binde dich los, du lässt dich nicht wieder überrumpeln und hast deine Chance, das Kästchen zu ersteigern. Wenn es dir gelingt, meinen Glückwunsch, wenn nicht kannst du mit dem zukünftigen Besitzer eine deal aushandeln, damit er es dir überlässt."

Weicher dann fügt sie hinzu: "Es tut mir leid, mehr kann ich für dich nicht tun, ich bin auch nicht alleine hier."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 24. Juli 2013, 16:46:50
Ihr plötzlicher Sinneswandel überrascht Felk, für einen Moment ist er sprachlos und schaut  Aimee ungläubig an. Nachdem er frei ist und sich vom Boden aufgerappelt hat, streckt er ihr die Hand hin. „Danke, das mach ich, vielen Dank… Ich weiß ja nicht mal, wie du heißt.“
 
Doch bevor Aimee antworten kann, dteckt Calanor den Kopf in die Tür. „Der Wachmann hat Verstärkung gerufen, sie sind gleich da, also seht zu, dass ihr Land gewinnt.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 25. Juli 2013, 20:43:18
"Aimee Connor", zischt sie noch ehe sie sich Calanor zuwendet. "Na, dann los, verschwinden wir."

Sie folgt Calanor möglichst zügig ohne durch allzuviel Eile aufzufallen und mischt sich mit ihm unter die anderen Gäste. Dabei fragt sie ihn: "Würdest du den Typen mit dem Klemmbrett wiedererkennen?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 26. Juli 2013, 07:10:15
„Yup. Da drüben steht er.“ Unauffällig deutet er auf einen jungen Mann mit dunklen Haaren und Dreitagebart, der mit zwei bildhübschen Frauen im Gespräch ist und sich prächtig zu amüsieren scheint. Ein Klemmbrett hat er nun nicht mehr in der Hand, aber Aimee erkennt ihn ebenfalls wieder.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 16. August 2013, 13:48:43
"Na, dann wollen wir doch mal herausfinden, was er gegen unseren Kollegen hatte." Und mit einem Blick zu Calanor: "Kannst du in Reichweite bleiben, falls er mich auch an einen Stuhl binden möchte?"

Sie spaziert zu dem jungen Mann hinüber, räuspert sich und mit charmantem Tonfall spricht sie ihn an: "Entschuldigt bitte, aber ich suche meinen Kollegen Stanley Green. Er ist mit Euch vor einigen Minuten verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht . . ." mit unschuldigen Augenaufschlag sieht sie ihn an.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 19. August 2013, 17:26:56
Der Angesprochene wirkt irritiert, Aimee sieht, wie es hinter seiner Stirn arbeitet. Einen Moment lang scheint ihm keine Antwort einzufallen, dann räuspert er sich und erwidert. „Mr. Green, das ist der Herr mit den roten Haaren und dem Bart, richtig? Wir hatten ein kurzes Gespräch im Ausstellungsraum, aber er meinte, er müsste vor Beginn der Auktion noch einige Telefonate führen. Vielleicht ist er nach draußen gegangen, um ungestört sprechen zu können.“

Inzwischen scheint er sich wieder gefangen zu haben. Er lächelt Aimee an und deutet ganz leicht eine Verbeugung an. „Verzeihung, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Garth Perkins, ich arbeite für Brown & Jackson. Und Sie sind ...?“

[Der Firmenname sagt Aimee nichts.]

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 20. August 2013, 17:59:29
"Miss Maggie van Giygyen, sehr erfreut Mr. Perkins", sie streckt ihm die Hand hin und hält die seine einen Augenblick zu lang und eine Spur zu fest, als dass es nach angenehm wäre. "Nun, da sie ihn als letztes gesehen haben, wen wollte er denn anrufen?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 20. August 2013, 19:24:50
Mit einem entschuldigenden Lächeln hebt Perkins die Arme, und dieses Mal kommt ihm die Lüge schon leichter über die Lippen. „Es tut mir leid, Mr. Green hat mich nicht eingeweiht. Er schien aber ein sehr ernstes Interesse an der Auktion zu haben. Anders als die Hobby-Sammler, die heute auch hier sind.“

Mit einem forschenden Blick betrachtet er Aimee. „Sie beide sind Geschäftspartner, nehme ich an? Sind Sie im Antiquitätenhandel tätig? Oder sind Sie eine Kunstliebhaberin, die ihre private Sammlung erweitern möchte?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 21. August 2013, 18:42:36
Aimee lächelt ihn an, lässt seine Lüge durchgehen. "Ich bin private Sammlerin, aber als Hobby würde ich es nicht mehr bezeichnen. Und es gibt hier einige wahrlich interessante Gegenstände, nicht wahr?" Sie blickt betont mädchenhaft zu Boden und sagt etwas verspielt: "Geld spielt glücklicherweise keine Rolle."

Sie räuspert sich und sieht Perkins unschuldig an. "Mr. Green hatte mich da auf ein geheimnisvolles Stück aufmerksam gemacht und jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, es in meine Vitrine zu stellen."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 22. August 2013, 16:36:43
Ein Aufblitzen in seinen Augen zeigt, dass Perkins den Köder geschluckt hat. „Das klingt interessant“, gibt er mit einem Lächeln zurück und gibt sich Mühe nonchalant zu klingen, als er hinzufügt: „Dann hoffe ich, dass es sich auch tatsächlich um eine Rarität handelt. Heute Abend werden ein paar schöne Kunstgegenstände den Besitzer wechseln,  aber ehrlich gesagt steht auch eine Menge Ramsch zum Verkauf. Wenn Sie möchten, können wir uns dieses mysteriöse Stück einmal gemeinsam anschauen, vielleicht kann ich Ihnen eine Einschätzung geben, ob es seinen Preis wert ist.“ 
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 23. August 2013, 18:15:38
Aimee lächelt ihn schelmisch an, dann nickt sie und streckt ihre Hand ein klein wenig aus, fast als ob sie seine Hand ergreifen wolle. Mit der anderen Hand macht sie hinter ihrem Rücken ein Zeichen zu Calanor, dass das Spiel beginnt. "Das wäre wunderbar, obwohl ich mein Herz schon verloren habe, fürchte ich."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 24. August 2013, 19:44:05
„Also dann.“ Er macht eine einladende Handbewegung in Richtung der Tür. Doch dann zögert er. „Oh, einen Moment noch“, entschuldigt er sich, „ich muss kurz noch eine Kleinigkeit erledigen. Aber dann gehöre ich ganz Ihnen.“ Er zieht sein Handy aus der Hosentasche und tippt schnell eine SMS

In der Zwischenzeit dreht Aimee sich zu Calanor um und sieht, dass er sich langsam in der Nähe zum Gang positioniert, so dass er Aimee und Perkins gleich folgen kann, wenn sie in Richtung des Ausstellungsraums gehen.

„So, das wäre erledigt, es kann losgehen.“ Er begleitet Aimee in den Ausstellungsraum, schaut sich neugierig um und fragt. „Also, worauf haben Sie es abgesehen?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 27. August 2013, 15:31:30
Aimee richtet ihre Konzentration wieder auf Perkins und lächelnd zieht sie ihn zu der Schatulle und deutet darauf. "Die hier soll mein werden! Was sagt Ihr?"
Sie achtet genau auf die Mimik Perkins.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 28. August 2013, 18:01:07

„Das ist es also“, antwortet Perkins und macht eine kleine Show daraus, die Schatulle ausführlich in Augenschein zu nehmen. Aimee lässt sich davon aber nicht täuschen, Sie ist sicher, dass es für ihn keine Überraschung ist, welches Stück sie ausgesucht hat.
 
„Ganz hübsch“, kommentiert er, „und die Hölzer und Metalle sind auch korrekt angegeben. Aber ob das Kästchen tatsächlich 200 Jahre alt ist, lässt sich aus dem Stegreif schwer sagen. Ich bin eher skeptisch, das Alter ist immer eine beliebte Stellschraube, um den Preis in die Höhe zu treiben. Und es ist tatsächlich ein stolzer Preis.“
 
Er tritt einen Schritt zurück, legt den Kopf schief und grinst Aimee an. „Aber wenn sie sich in die Schatulle verliebt haben und Sie es sich leisten können, will ich es Ihnen nicht ausreden. Wer bin ich schon, dass ich mich zwischen eine Dame und ihren Herzenswunsch drängen würde?“ Der Tonfall ist ein wenig spöttisch.
 
Er macht eine ausladende Geste in den Raum hinein. „Gibt es noch andere Kunstwerke, für die Sie sich interessieren? Die Auktion beginnt bald, da stelle ich Ihnen vorher gern noch meinen Sachverstand zur Verfügung.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 29. August 2013, 13:33:59
Sie lächelt Perkins an und lässt ihren Blick anschließend durch den Ausstellungsraum schweifen ehe sie sich ihm wieder zuwendet. "Nein, danke, ich will Ihre Zeit nicht länger in Anspruch nehmen, immerhin sind Sie ja quasi dienstlich hier. Und ich muss langsam mal nach Mr Green suchen . . ." Aimee zögert etwas.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 29. August 2013, 18:33:21
„Na gut, dann gehen wir zurück.“ Er wirft einen Blick auf seine Armbanduhr. „Es müsste bald losgehen. Vielleicht hat Mr. Green sich inzwischen schon im Auktionsraum eingefunden.“

[Er scheint zu erwarten, dass Aimee ihn wieder in den Ballsaal begleitet. Tut sie das, schlendert er mit ihr den Flur entlang und plaudertüber Belanglosigkeiten. Falls sie statt dessen  im Ausstellungsraum zurückbleiben oder den Gang in die andere Richtung gehen will, würde Perkins sich verabschieden und allein Richtung Ballsaal verschwinden.]

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 30. August 2013, 12:51:40
Einen Moment lang ist Aimee unsicher, ob sie einen weiteren Versuch starten soll, Perkins zu provozieren, doch dann hängt sie sich locker bei ihm ein und kehrt plaudernd zurück in den Saal. Dann bedankt sie sich bei ihm und fragt noch beiläufig: "Sie sind also rein geschäftlich hier? Darf ich fragen, was Ihre Aufgabe ist?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 30. August 2013, 18:59:58
Die beiden spazieren den Flur entlang, als Aimee plötzlich aus dem Augenwinkel eine Bewegung hinter sich wahrnimmt. Als sie den Kopf dreht, steigt ihr ein intensiver süßlicher Geruch in die Nase, und ihr Gesichtsfeld wird für eine Sekunde von einem weißen Tuch bestimmt, dahinter eine Gestalt, die halb im Schatten einer Säule steht.
 
Bevor sie irgendwie reagieren kann, gibt die Person einen erstickten Laut von sich und sackt zusammen. Über seiner Schulter taucht Calanors Gesicht auf, und Aimee kann erkennen, dass er seinen Arm um den Hals des Mannes geschlungen hat und ihn nun zu Boden gleiten lässt.
 
Perkins starrt Clanor mit großen Augen an, in seinem Blick kann Aimee Panik erkennen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 31. August 2013, 12:23:10
Aimee schluckt ihren Schock hinunter, macht einen schnellen Schritt auf Perkins zu und zischt ihn an: "Keine Bewegung und keinen Laut, sonst wars das für dich!"
Sie sieht sich kurz um nach einer nahe gelegenen Tür, hinter der sie verschwinden könnten.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 31. August 2013, 14:52:36
Ob ihre Worte zu Perkins durchgedrungen sind, kann Aimee schwer sagen, denn er macht einen hastigen Schritt rückwärts und wirbelt dann herum, um in Richtung des Ballsaals zu rennen. Im selben Moment spannt sich Calanors Körper, wie ein Raubtier, dass zum Sprung ansetzt.
 
Der bewusstlose Handlanger liegt direkt neben einer Tür, die auch einen Spalt offensteht. Vermutlich hatte er sich in dem Raum versteckt und war in den Flur getreten, um Aimee von hinten zu überfallen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 01. September 2013, 18:24:23
"Hol ihn dir!" beschwört sie Calanor, dann packt sie den Bewusstlosen am Kragen stößt mit einem Fuß die Tür auf, betet, dass niemand dahinter an einem Schreibtisch sitzt und zerrt ihn hinein.
Schnell schließt sie die Tür, sieht sich in dem Raum um, dann untersucht sie kurz den Bewusstlosen und packt ihren Nylonfaden aus um zu prüfen, ob sie ihn notfalls als Fessel nutzen kann.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 02. September 2013, 18:38:13
Hinter der Tür befindet sich ein Büroraum mit zwei Schreibtischen, der so spät abends aber dunkel und verlassen ist. Der Mann, den Aimee in das Zimmer gezerrt hat, ist groß und kräftig, mit einem kantigen Gesicht und einem schwarzen Bürstenschnitt. Er ist in einen Anzug gekleidet, ist aber sicherlich kein normaler Auktionsbesucher, denn in seinem Hosenbund findet Aimee eine halbautomatische Pistole, und in seiner Innentasche ein Springmesser.

[Falls Aimee den Mann fesseln will, kann sie hier im Raum etwas finden, z.B. die Schnüre der Jalousien, oder Elektrokabel von den Computern.]


Einen Augenblick später drückt Calanor mit dem Ellbogen die Klinke herunter, betritt mit Perkins den Raum und schiebt mit dem Fuß die Tür hinter sich zu. Er hat den Flüchtenden mit einem Arm an seinen Körper gepinnt, mit dem anderen hält er ihm den Mund zu. Dessen Augen sind vor Furcht geweitet, und er windet sich in dem Griff des Vampirs.

„Ach, gib Ruhe“, flüstert Calanor gereizt, und mit einem Mal schlägt er knurrend seine Zähne in Perkins Hals. Sein Blick verliert den Fokus, für einen Moment scheint der Vampir ganz in seiner eigenen Welt versunken zu sein. Am Hals des Opfers läuft kein Blut herab, doch Aimee kann sehen, wie Calanor schluckt, in drei, vier tiefen Zügen aus der Halsschlagader trinkt.   

Abrupt lässt er Perkins los, der zusammensackt und bewusstlos am Boden liegenbleibt. Genüßlich leckt Calanor sich die Lippen, er wirkt wie berauscht, seine Miene in einem Ausdruck der Verzückung gefangen. Er atmet einmal tief durch, dann scheint er wieder im Hier und Jetzt zu sein. Mit einem unverschämten Grinsen schaut er zu Aimee hinüber., scheint sie herauszufordern, seine Tat zu kritisieren.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 03. September 2013, 10:52:54
Aimee nimmt die beiden Waffen an sich und fesselt den Mann mit 2 Kabeln.

Auf Calanors Provokation reagiert sie spontan gereizt, noch ehe sie über ihre Worte nachgedacht hat, sprudeln sie schon aus ihr hervor: "Na großartig! Und wie bekommen wir jetzt wieder Leben in Perkins hinein?" Sie kniet vor ihm nieder und prüft seinen Puls, dabei wirft sie einen prüfenden Seitenblick auf den Vampir. "Lass die Zähne von dem anderen, ich will wissen, für wen sie arbeiten."

Sie gibt dem Bewusstlosen ein paar sanfte Ohrfeigen und versucht so, ihn zu wecken.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 03. September 2013, 18:01:22
[Bewusstlos sind gerade beide… Ich nehme mal an, dass Aimee den Bewaffneten zu wecken versucht.]
 
Perkins ist ziemlich blass, sein Puls ist schwach aber regelmäßig. Soweit Aimee das beurteilen kann, ist sein Zustand nicht kritisch.
 
Der Gefesselte stöhnt leise, und seine Augenlider flattern. Kurz darauf ist er bei Bewusstsein und schaut Aimee etwas verwirrt an.
 
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 04. September 2013, 14:39:13
[Jepp]

Sie baut sich bedrohlich über ihm auf, wartet noch einen Moment bis sein Blick etwas klarer wird und lässt eine kleine Lücke, so dass er den leblosen Körper von Perkins und die Gestalt von Calanor sehen kann. "Zweiter Versuch - mit einer Kopfbewegung zu Perkins -: wer hat dich beauftragt?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 04. September 2013, 17:37:25
Unruhig schweifen seine Augen über die Szene, die sich ihm bietet, er nimmt Aimees aggressive Frage ebenso zur Kenntnis wie die lauernde Körperhaltung Calanors und die regungslose Gestalt von Perkins, die zu seinen Füßen liegt.

Schließlich deutet er mit dem Kinn zu Perkins hinüber und meint: „Er hat mich beauftragt. Wollte, dass ich jemanden für ein Stündchen auf Eis lege, damit er nicht an der Auktion teilnehmen kann. Aber ich hab ihm kein Haar gekrümmt.“

Nach einem kurzen Blick auf Aimees Reaktion setzt er noch hinzu: „Worauf er hinaus wollte, weiß ich aber nicht, das ist die Wahrheit. Ich tu nur, wofür ich bezahlt werde und stelle keine Fragen.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 05. September 2013, 13:25:10
Aimee seufzt innerlich, dann zieht sie den Knoten seiner Fessel noch etwas enger. "Na, dann habe ich jetzt eine gute Nachricht für dich, du hast jetzt ein kleines Päuschen bis die Auktion vorbei ist."

Und zu Calanor gewandt: "An was kann sich dieser Perkins genau erinnern, wenn wir ihn jetzt wecken?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 05. September 2013, 16:30:15
Der Vampir senkt die Stimme, damit der Gefangene nicht mithören kann und flüstert: „Was glaubst du denn? Ich weiß sehr wohl, wie man die Maskerade wahrt. Perkins weiß, dass er von einem Menschen geschnappt wurde, der schneller und kräftiger ist als er.“ Lässig zuckt er die Schultern. „Ich habe ihn gewürgt, und er hat die Besinnung verloren, Ende der Geschichte.“
 
Calanor packt Perkins mit einer Hand am am Kragen und hebt ihn hoch, bis seine Füße kurz über dem Boden baumeln. „Natürlich wird er ein bisschen groggy sein. Naja, muss wohl am Sauerstoffmangel liegen.“ Er wendet sich ab und leckt einmal kurz über den Hals seines Opfers, und danach sind die beiden kleinen Löcher in seinem Hals mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen.
 
Calanor zwinkert Aimee zu, dann legt er die andere Hand auf Perkins Stirn und schließt die Augen. Fast hat es den Anschein, als würde er stumm beten. Als er die Augen wieder aufmacht, liegt ein zufriedenes Lächeln auf seinem Gesicht, und Aimee sieht, wie Perkins fahle Haut etwas rosiger wird. Mit dem Finger schnippst Calanor ihm ein paarmal gegen die Wange, bis er die Augen aufschlägt und unsicher blinzelt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 07. September 2013, 13:39:05
Aimee wirft Calanor noch einen wütenden Blick zu, dann wartet sie bis er Perkins wieder zu Bewusstsein gebracht hat und ändert ihre Stimme in einen kalt-säuselnden Singsang: "So, du siehst, ich bin auch nicht alleine auf dieser Auktion und anscheinend habe ich ein wenig mehr Erfahrung aufzuweisen als du und dein kleiner Helferlein. Und du kannst dir vorstellen, dass diese Aktion für dich gelaufen ist, nicht wahr?"
Sie macht noch einen halben Schritt auf ihn zu, geschmeidig und gleichzeitig bedrohlich.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 08. September 2013, 08:11:30
Perkins hebt müde den Kopf und runzelt die Stirn. Sein Blick ist für einen Moment unfokussiert, und er scheint Schwierigkeiten zu haben, seine Gedanken zu sammeln.
"Was wollt ihr dann noch von mir?" fragt er, wirkt dabei aber völlig teilnahmslos.

Aimee ist nicht sicher, ob er die Drohung begreift, sich aber in sein Schicksal ergeben hat, oder ob seine Lethargie durch den Blutverlust ausgelöst wird.

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 08. September 2013, 14:15:51
"Du könnest für dein weiteres Überleben sorgen und mir sagen, wer dich beaufragt hat." Neutral, fast desinteressiert ihr Tonfall nun.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 09. September 2013, 08:38:35
In seinen Augen blitzt Angst auf, und er räuspert sich nervös. Eine kurze Weile ringt er noch mit sich, dann antwortet er: „Johansson, Nicolas Johansson“, stößt er schließlich hervor. „Aber ich glaube nicht dass das sein richtiger Name ist. Er ist Antiquitätenhändler, ein Zwischenhändler, der an die etablierten Geschäfte verkauft. Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit. Ich würde ihn als Jäger und Sammler bezeichnen. Er sammelt solche hübschen Stücke wie das Kästchen, auf das ihr alle so scharf seid, und er ist bei der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich.“

Nun schaut Perkins Aimee direkt in die Augen, und neben seiner Furcht sieht sie eine Entschlossenheit, den Willen nicht kampflos unterzugehen. „Er scheint zu glauben, dass manche dieser Objekte nicht nur hübsche Staubfänger sind, sondern dass sie ihm Macht verleihen. Er benutzt sie für die Jagd musst du wissen. Die Jagd nach Monstern, nach unheiligen Wesen, die unsere Straßen unsicher machen.“

Er senkt den Kopf, und ein Zittern geht durch seinen Körper. Plötzlich ist ein Lachen zu hören, ganz leise, aber nahe der Hysterie, und Perkins murmelt etwas Unverständliches zu sich selbst. Dann schaut er noch einmal auf. „Geht doch rüber und stellt euch vor, er ist bestimmt sehr erfreut, eure Bekanntschaft zu machen.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 10. September 2013, 11:11:30
"Gib mir eine Beschreibung von ihm." Ihr Tonfall nun etwas sanfter, fast schmeichelnd, sie will vermeiden, dass Perkins sich endgültig aufgibt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 10. September 2013, 17:40:15
Perkins Lider sind schon halb geschlossen, und auch seine Sprache ist schwerfällig. Dennoch gibt er ohne Widerstand die verlangte Beschriebung ab. „Mitte 50, recht groß mit viel Bauch, Halbglatze, der Rest ist ganz kurzrasiert. Er trägt einen blauen Anzug und eine gelbe Krawatte.“
 
Während dessen hat Calanor schon zweimal hektisch zur Tür geschaut, und die Fingerknöchel der Hand, mit der er Perkins gepackt hat, treten weiß hervor. Er kann die Fassade des eiskalten Bodyguards nur mit Mühe aufrechthalten, und als Aimee die Beschreibung fordert, schüttelt er kurz aber heftig den Kopf.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 11. September 2013, 18:58:49
Aimee starrt Calanor an, versucht seine Zeichen zu deuten und tritt schließlich rasch an ihn heran. "Was ist??"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 11. September 2013, 22:04:51
Abrupt lässt Calanor Perkins los, der mit einem leisen Stöhnen zu Boden fällt. Dann packt der Vampir Aimee am Arm und zerrt sie in die Ecke des Raums, ein Stück von den Gefangenen entfernt.

„Du hast es doch gehört, sein Boss ist ein Jäger“, zischt er tonlos, und in diesem Augenblick wird Aimee bewusst, dass sich hinter seinen Worten nackte Angst verbirgt. „Wir wollen ihn nicht treffen, und erst recht wollen wir ihm nicht in die Quere kommen. Überhaupt wollen wir nichts tun, dass irgendwie seine Aufmerksamkeit erregen könnte.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 12. September 2013, 13:41:21
Aimee läuft ein kalter Schauer über den Rücken, noch nie hat sie gesehen, dass der Vampir Angst zeigt. Und erst jetzt geht ihr auf, was Perkins über Johansson wirklich gesagte hatte; er machte Jagd auf Wesen wie sie!

"Ich habe es verstanden", sagt sie, etwas kleinlauter sogar als sie beabsichtigt hatte, "wir lassen ihn in Ruhe, in der Hoffnung, dass er nicht noch mehr Helfer in die Auktion eingeschleust hat. Aber was machen wir mit Jezbel? Sie ist immerhin kein Monster, aber wenn er vor nichts zurückschreckt müssen wir ihn in jedem Fall im Auge behalten. Und unsere beiden Spiezies hier", sie deute auf ihre beiden Gefangenen, "hier gut verschnürt lagern."

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 12. September 2013, 18:32:37
Als Aimee Jezbel erwähnt, presst Calanor die Lippen aufeinander und brummt „Wir haben sie komplett aus den Augen verloren, das war vielleicht nicht so schlau… hoffen wir, dass Johansson sie noch nicht als Konkurrenz erkannt hat.“

Er lässt seinen Blick durch den Raum schweifen. „Also gut, willst du schonmal nach Jezbel sehen? Ich kümmere ich mich darum, dass die zwei hier uns keinen Ärger machen können und komme dann nach.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 13. September 2013, 14:52:19
Calanors Sorge sorgt dafür, dass Aimee ihm nur noch kurz zunickt, die Tür einen Spalt öffnet und bei riener Luft schnell hinausschlüpft udn sich auf die Suche nach Jezbel begibt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 13. September 2013, 18:30:50
Im Ballsaal sind nur noch etwa zwei Dutzend Menschen zu sehen. Dafür herrscht rege Betriebsamkeit im Auktionsraum. Vorn tritt ein hagerer Mann in einem schwarzen Anzug an das Pult und ordnet seine Unterlagen. Die ersten Stuhlreihen sind bereits besetzt, und viele Teilnehmer suchen sich gerade einen Platz.

Jezbel ist auch unter ihnen. Sie trägt ein Schild mit ihrer Bieternummer bei sich und nimmt in einer der mittleren Reihen Platz, direkt am Mittelgang. Wenn Aimee sich umschaut, kann sie auch Nicolas Johansson entdecken, der im im hinteren Teil des Raums steht, im Gespräch mit einer älteren Dame. Er nickt ab und zu, schaut sie aber nicht an, sondern beobachtet statt dessen die Leute.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 14. September 2013, 13:21:10
Erleichtert entspannt sich Aimee etwas und sucht sich einen etwas versteckten Platz, von dem aus sie sowohl Johansson als auch Jezbel gut im Blick hat. Dann sucht sie mit den Augen Felk Embers.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 15. September 2013, 18:36:51
[Sichtschutz gibt es nicht so richtig: Der Auktionator hat ein Pult auf einer Bühne, ansonsten ist der Raum aber rechteckig, ohne Säulen oder größere Möbelstücke, sondern nur mit Stuhlreihen bestückt. Im hinteren Teil des Raumes ist hinter den Stühlen noch eine Menge Platz zum Stehen, aber dort hat sich auch Johansson platziert. Aimee könnte ebenfalls hinten stehen, dann nicht auf der rechten sondern linken Seite des Raums, so dass sie nicht so dicht bei Johansson ist aber trotzdem alles beobachten kann. Dort kann sie ihn und Jezbel sehen, er sie aber theoretisch auch.]

Auch Felk ist unter den Zuschauern und hat ebenfalls ein Bieterschild in der Hand. Er ist ganz an die Vorderkante seines Stuhls gerutscht und sieht sehr angespannt aus, aber auch wild entschlossen, das Kästchen zu ergattern.

Johansson scheint in der Menge irgendetwas oder irgendjemand entdeckt zu haben, denn er richtet sich plötzlich auf und starrt angestrengt auf einen Punkt im Raum. Dann zieht er ein Handy aus der Tasche und ruft jemanden an. Er scheint den Gesprächspartner aber nicht zu erreichen, denn er bewegt nicht die Lippen, sondern runzelt nur die Stirn und steckt das Telefon wieder ein.

Der Auktionator eröffnet nun die Versteigerung und erklärt kurz das Prozedere. Dann ruft er auch schon das erste Gemälde auf, das unter den Hammer kommen soll. Ein Foto des Gemäldes wird mit einem Beamer auf eine Leinwand projiziert, daneben wird auch die Katalognummer und der Startpreis eingeblendet.

Wenig später taucht Calanor wie aus dem Nichts neben Aimee auf. Er drückt ihr ein Handy in die Hand. „Das ist von Perkins. Ich wusste nicht, ob du das vielleicht brauchen kannst.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 16. September 2013, 12:12:18
Aimee hat sich den Platz im hinteren linken Eck des Auktionssaales gesucht und versucht nun herauszufinden, was bzw wen Johansson anstarrt.

Aimee nimmt das Handy von Calanor und checkt sofort die Anrufliste, ob dort vor wenigen Minuten ein Anruf eingegangen ist und ob die Nummer angezeigt wird. "Hat es eben geklingelt?" fragt sie gleichzeitig den Vampir.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 16. September 2013, 14:31:27
"Yup, gerade als ich mit unseren Freunden fertig war." Dabei zeigt er ein gehässiges Grinsen.

Auf der Anrufliste steht die Nummer des Anrufers, der auch in den Kontakten gespeichert ist: Wie Aimee vermutet hat, handelt es sich um Johansson. Der Eintrag ist allerdings sehr knapp: nur der Nachname und die Mobile Telefonnummer ist gespeichert, aber keine Anschrift oder sonstige Angaben.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 17. September 2013, 13:30:05
[Nachtrag, das hatte ich vergessen zu beantworten: Aimee kann das nur vermuten, meint aber, dass Johansson in Felks Richtung schaut.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 17. September 2013, 13:44:21
Aimee steckt das Handy ein und beobachtet zunächst Johansson weiter, ob er weitere Helfer in der Menge versteckt hat und nun versucht diese zu kontaktieren.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 17. September 2013, 13:47:36
Es sieht momentan nicht danach aus.

Allerdings hat er selbst kein Bieterschild. Wenn er die Schatulle haben will, bietet wahrscheinlich jemand der Anwesenden in seinem Auftrag.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 18. September 2013, 19:04:44
Aimee bittet Calanor in Reichweite zu bleiben, behält ihren Platz in der hinteren Reihe bei und versucht nur herauszufinden, ob Johansson mit jemanden, der ein Bieterschild in der Hand hält, Augenkontakt aufnimmt.
Ansonsten wartet sie ab, bis die Schatulle zur Auktion aufgerufen wird.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 19. September 2013, 16:34:19
Während der Versteigerung kann Aimee sehr unterschiedliche Charaktere beobachten. Viele der Anwesenden sind Schaulustigen, die einfach nur einen Abend lang schick ausgehen und  soziale Kontakte pflegen wollen. Sie betrachten das Spektakel interessiert und geben Kommentare ab, bieten selbst aber nicht mit. Dann gibt es einige gut betuchten Privatleute, die sich gern eins der Kunstwerke in ihr Wohnzimmer stellen wollen, deshalb nur auf ein oder zwei Dinge bieten und auch schnell aufgeben, wenn höhere Gebote eingehen. Manchen macht es vielleicht auch nur Spaß etwas zu ersteigern, sie sind aber gar nicht so versessen darauf, ein bestimmtes Stück zu ergattern.

Andere unter den Schönen und Reichen sind es wohl gewohnt, alles zu bekommen, was sie haben wollen, und sie entwickeln einen erstaunlichen Ehrgeiz bei der Jagd auf die gewünschten Gegenstände, so dass sie weit über den Anfangswert hinaus Gebote abgeben, nur um zu gewinnen. Und letztendlich sind noch eine Handvoll Käufer anwesend, die einen sehr professionellen Eindruck machen, wahrscheinlich Kunsthändler oder Agenten, die im Auftrag von privaten Sammlern bieten. Sie wissen sehr genau, auf was sie es abgesehen haben, und bis zu welchem Preis sie noch im Rennen bleiben wollen. Ein paar davon telefonieren während der Versteigerung, wahrscheinlich um ihren Auftraggeber auf dem Laufenden zu halten und gegebenenfalls eine Legitimation für eine weitere Erhöhung ihres Gebots zu erhalten.

Auch Jezbel greift zum Handy, als schließlich die Schatulle aufgerufen wird, ebenso wie Johansson, der vielleicht auch mit seinem Agenten Kontakt aufnehmen will. Es dauert aber einen Moment, ehe Aimee herausfinden kann, wer es sein könnte. Anfangs gibt es ein halbes Dutzend Bieter, deren Schilder kurz hintereinander in die Höhe schnellen, und obwohl der Auktionator berücksichtigt, dass er es an diesem Abend überwiegend mit Laien zu tun hat und nicht die bei professionellen Auktionen übliche Maschinengewehr-Sprache an den Tag legt, kommen die Gebote Schlag auf Schlag, und Aimee hat Schwierigkeiten, einen guten Blick auf alle diese Personen zu erhaschen.

So klettert der Preis rasch auf das Doppelte des Ausgangswertes, und ab 20.000 $ sind dann nur noch drei Bieter im Rennen: Jezbel, Felk und eine Frau in einem tiefblauen Cocktail-Kleid, die auch telefonische Instruktionen erhält – vermutlich von Johansson.

Jezbel gibt noch ein Gebot über 25.000 $ ab, wird aber von Felk überboten und zieht nicht weiter nach. Nur Johanssons Agentin ist nun noch mit von der Partie, und keiner der beiden scheint gewillt, das Kästchen aufzugeben. Ein Raunen geht durch den Raum, als das eher unscheinbare Accessoire mit einem Anfangsgebot von 9.000 $ zwischen den beiden immer höher bepreist wird, bis Felk schließlich 52.000 $ bietet. Der Auktionator schaut fragend zu der Frau hinüber, die ihr Telefon ans Ohr gepresst hat und schließlich den Kopf schüttelt. Als er den Zuschlag erhält, springt Felk von seinem Stuhl auf und kann sich einen kleinen Freudenschrei nicht verkneifen, den die Zuschauer amüsiert beobachten.

Während schon der nächste Gegenstand aufgerufen wird, bemerkt Aimee hektische Betriebsamkeit unter den Personen, die sie im Blick behalten hatte: Jezbel schreibt mit flinken Fingern eine SMS. Johansson wählt kurz hintereinander mehrere Nummern. Zuerst versucht er noch einmal Perkins zu erreichen, denn dessen Handy vibriert in Aimees Tasche und zeigt die Nummer von Johansson an. Er gibt aber schnell auf und telefoniert dann mit jemand anderem.

Felk bahnt sich den Weg zum Ausgang, und auch Jezbel macht sich daran, den Raum zu verlassen.

[Noch eine Information für Aimee: Am Anfang der Versteigerung hatte der Auktionator erklärt, dass alle erfolgreichen Bieter entweder während oder nach der Auktion im Büro neben dem Ausstellungsraum ihre Käufe bezahlen können (bzw. müssen). Die Gegenstände können dann entweder sofort mitgenommen oder später an die Käufer geliefert werden.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 23. September 2013, 11:21:01
[Wie war das, hatte Johnasson Aimee schon registriert?]

Aimee eilt zu Calanor und raunt ihm im Vorbeigehen zu: "Folge Felk und pass auf was geschieht, er will bestimmt bezahlen und das Kästchen in Empfang nehmen, ich beobachte noch kurz Jezbel und Johansson."

Aimee versucht Jezbel und Johansson im Auge zu behalten; zum einen, ob Jezbel versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen und zu anderen ob derjenige, den Johansson versucht zu erreichen um sich um Felk zu kümmern sich hier im Raum aufhält.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 23. September 2013, 16:56:59
[Nein.]

Calanor nickt und huscht hinter Felk aus dem Raum.

Jezbel bleibt noch sitzen und verfolgt weiter die Versteigerung, hat sich aber zurückgelehnt und beobachtet das Geschehen, ohne sich einzubringen. Sie dreht sich einmal zu Aimee um, scheint aber nicht unbedingt mit ihr Kontakt aufnehmen zu wollen.

Johansson nimmt mit niemandem hier im Saal Kontakt auf. Er schaut noch fünf Minuten der Auktion zu, dann verlässt er ebenfalls den Raum. Sein Blick streift Aimee, aber sie scheint ihm nicht besonders aufzufallen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 24. September 2013, 19:25:40
Da Jezbel nicht mehr in Gefahr zu sein scheint steht Aimee auf und verfolgt Johansson, wenn auch mit einem angemessenen Abstand.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 24. September 2013, 19:45:39
Er geht in die Hotel-Lobby, wo zwei Männer in schwarzen Anzügen auf ihn warten. Zwischen den dreien findet keine große Begrüßung statt, sie stellen sich sofort zusammen, und  Johansson erklärt ihnen kurz etwas, das sie mit einem Nicken bestätigen. Die beiden verlassen das Hotel. Einer von ihnen bleibt auf dem gegenüberliegenden Gehsteig stehen, der andere verschwindet um eine Häuserecke, möglicherweise zu einem Seiten- oder Hinterausgang des Hotels.

Johansson selbst geht wieder zum Ballsaal zurück und hält sich in der Nähe des Ausgangs auf.

[Teilnehmer die die Auktion verlassen, müssen den Ballsaal durchqueren, es sei denn, sie suchen sich vom Büro aus irgendwelche verschlungenen Wege durch Flure und Treppenhäuser.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 25. September 2013, 12:58:13
Aimee eilt in Richtung Büro um Felk abzufangen und ruft im Laufen Calanor an um ihn zu fragen, wo er und Felk sind.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 25. September 2013, 22:18:11
Calanor spricht leise ins Telefon. „Er ist noch im Büro, und ich bin im Flur daneben. Sie haben gerade einen von den Unifmormträgern losgeschickt, um das Kästchen aus dem Ausstellungsraum zu holen.“

Wenig später trifft Aimee auf Calanor, der sich hinter einer Ecke hervorlugt und sie heranwinkt. „Also, was ist der Plan?“ fragt er und betrachtet Aimee mit einem kühlen Blick.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 26. September 2013, 14:03:59
"Wir fangen Felk ab und lotsen ihn durchs Treppenhaus und dann durch die Tiefgarage raus, Hauptsache wir vermeiden den Ballsaal, da steht Johansson um seine Schläger zu instruieren. Und Jezbel braucht uns derzeit nicht."

Sie sieht Calanor prüfend an. "Oder hast du ein Problem damit?"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 26. September 2013, 15:11:35
"Wozu? Was haben wir denn mit Felk zu schaffen? Wenn Johansson mit ihm beschäftigt ist, soll es mir nur recht sein."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 27. September 2013, 14:07:47
"Felk will seine Schwester mit dem Kästchen retten und sie ist ein Changeling, darum will ich ihm helfen. Ausserdem kann es für uns beide nicht von Vorteil sein, wenn so ein magischer Gegenstand in die Hände eines Jägers fällt."
Diese Worte sind schnell, fast inbrünstig ausgesprochen, die folgenden zögerlicher, leiser: "Ich weiss auch nicht, was Melas damit vor hatte . . ." sie lässt den Satz unbeendet und erwartet Calanors Entscheidung.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 27. September 2013, 20:18:29
„Ein Changeling, hm?“ antwortet Calanor und lässt ein abfälliges Schnauben hören. „Daher weht also der Wind.“ Er schaut Aimee einen Moment intensiv an, schiebt dann beide Hände in die Hosentaschen und sieht mit hochgezogenen Schultern fast wie ein schmollender Teenager aus. Doch sein Tonfall klingt ungewohnt ruhig und besonnen. „Na was soll’s. Wir haben unseren Auftrag erfüllt und Jezbel den Rücken freigehalten, damit sie ungestört bieten konnte.“
 
Er schaut zur Decke hinauf, schüttelt den Kopf, und plötzlich schleicht sich ein gemeines Lächeln auf sein Gesicht, und ein tiefes Grollen erklingt aus seiner Kehle. „Ich hätte schon Lust, Johansson eins auszuwischen.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 28. September 2013, 12:16:17
Aimee atmet erleichtert auf, sie hatte schon befürchtet, sie müsste Calanor um einen Gefallen bitten mit all den notwendigen Konsequenzen. Dann lächelt sie grimmig: "Und Johansson will ich weinen sehen. Also, sind wir uns einige? Dann fangen wir Felk ab!"

[Hat Aimee irgendwoher seine Handynummer?]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 28. September 2013, 16:31:11
[Nö.]

Calanor deutet auf die geschlossene Tür. „Er ist schon ein paar Minuten da drin, das kann ja nicht mehr lange dauern.“

Wie aufs Stichwort kommt einer der Wachleute um die Ecke, in der Hand die Schatulle. Er verschwindet damit im Büro, und zwei Minuten später tritt Felk in den Gang hinaus, über der Schulter eine große Umhängetasche aus Leder, in der er vermutlich das Kästchen verstaut hat.

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 29. September 2013, 11:36:47
Aimee tritt an ihn heran, aber nicht so nah, dass er sich bedroht fühlen könnte. "Ich muss dich warnen, der Auftraggeber der Dame in Blau wird nicht aufgeben, du darfst nicht vorne raus!"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 29. September 2013, 19:42:07
Gehetzt schaut Felk sich um. Erst als er niemanden entdecken kann, der ihm seine Beute entreißen will, wendet er sich wieder Aimee zu. Nur für eine Sekunde entspannen sich seine Gesichtszüge, dann blickt er sie misstrauisch an. „Woher soll ich wissen, dass das kein Trick ist?“ fragt er, seine Stimme kippt vor Aufregung. „Vielleicht habt ihr mich nur befreit, um euch mein Vertrauen zu erschleichen, falls ich die Auktion gewinne. Vielleicht dachtet ihr, mit mir habt ihr ein leichtes Spiel.“

Er macht zwei langsame Schritte rückwärts um einen Meter zwischen sich und Aimee und Calanor zu bringen, dann schaut nach links und rechts, unschlüssig, welchen Weg er einschlagen soll.

[Würfel doch mal, parallel zu deiner Antwort:
Wenn Aimee ihn überzeugen will, dann Presence und Persuasion, dabei kein 10 again
Wenn sie ihm eine Lüge auftischen will, Manipulation und Subterfuge
Wenn sie ihn einschüchtern will, Presence und Intimidation, dabei 10 again und 9 again]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 30. September 2013, 18:15:34
[Überzeugen: ich habe mal wieer keine Ahnung wies geht, also Presence hat Aimee 3, Persuasion 0, gewürfelt mit 1d10 ne 7]

"Sagt dir Johansson, der Jäger etwas? Willst du ihm in die Hände fallen? Bitte, ich möchte auch, dass deine Schwester eine Chance bekommt!"
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 01. Oktober 2013, 13:45:55
[3 Erfolge, habe einen Willenskraftpunkt ausgegeben.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 01. Oktober 2013, 16:34:02
Scheinbar hat Felk tatsächlich schon von Johansson gehört, denn seine Augen weiten sich, und er fingert nervös am Gurt seiner Tasche herum. Nach einem kurzen Moment des Zweifels schaut er Aimee in die Augen und nickt. „Okay. Ich sehe zu, dass ich irgendeinen anderen Ausgang finde. Danke für den Tipp.“
 
Bevor er starten kann, mischt Calanor sich ein. „Ich gehe vor und sehe nach, ob die Luft rein ist. Johansson Leute kennen mich nicht und werden keinen Verdacht schöpfen, wenn sie mich um eine Ecke kommen sehen. Ihr könnt ein Stück hinter mir bleiben, aber in Sichtweite. Wenn ich euch ein Zeichen gebe, könnt ihr zu mir aufschließen.“ Er wendet sich an Aimee: „Wirf ab und zu einen Blick zurück. Ich will nicht, dass uns jemand hinterherschleicht.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 02. Oktober 2013, 18:06:24
Aimee nickt, lässt Calanor vorgehen und wendet sich dann an Felk. "Na, dann komm." Und fast automatisch dreht sich Aimee schon nach den ersten drei Schritten um.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 03. Oktober 2013, 16:50:02
Calanor entscheidet sich für einen kleinen Umweg und steigt eine Treppe in den ersten Stock hinauf, führt das kleine Grüppchen dann durch ein paar Flure auf die entgegengesetzte Seite des Gebäudeflügels und geht dort wieder ins Treppenhaus, um ins Untergeschoss zu gelangen. Aimee hört zweimal Leute hinter sich, und jedesmal merkt sie, wie ihr Herz ihrer Brust zu hämmern beginnt, doch einmal ist es nur ein Zimmermädchen, das mit ihrem Wagen um die Ecke kommt, das andere Mal ein Pärchen, das sich mit gedämpften Stimmen um Geld streitet. 
 
Zwischendurch fragt der Vampir den Changeling, ob er dort einen Wagen stehen hat, aber Felk schüttelt den Kopf. „Hier in Downtown bin ich unauffälliger, wenn ich zu Fuß gehe und einfach zwischen den Häusern verschwinde.“
 
Calanor nickt. „Wir können trotzdem durch die Tiefgarage gehen. Es wird dort einen Ausgang für Fußgänger geben, der vielleicht nicht von Johanssons Leuten überwacht wird.“ Als er schließlich eine Metalltür erreicht, die mit einem großen P beschriftet ist, hebt er die Hand, damit die anderen beiden zurückbleiben. Dann öffnet er die Tür, tritt hindurch und schaut sich kurz um. Dann kommt er wieder ins Treppenhaus, lässt die Tür hinter sich zufallen und stellt sich zu Felk und Aimee.
 
„Da steht ein Typ im Anzug herum, und ich würde drauf wetten, dass er unter dem Jackett eine Waffe trägt. Ich kann ihn ausschalten, aber er ist ein paar Meter entfernt und aufmerksam. Wenn er es schafft, einen Schuss abfeuern, haben wir Johanssons gesamte Meute auf dem Hals, und dazu vielleicht noch irgendwelche Wachleute, die nach dem Rechten sehen wollen.“ Er schaut Aimee an, lässt seinen Blick langsam an ihr herunterwandern und zeigt ein dreckiges Grinsen. „Willst du versuchen ihn ein Stück von seinem Beobachtungsposten wegzulocken, während ich mit Felk um die Ecke verschwinde?“ Herausfordernd schaut er sie an. „Oder soll ich ihn mit meiner Methode beseitigen, Boss?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 04. Oktober 2013, 14:59:13
Sie erwidert den Blick hochmütig. "Warte du hier mit Felk auf den richtigen Augenblick, ich kümmere mich um den Herrn."

Dann rückt sie den Ausschnitt ihres KLeides so zurecht, dass man den SpitzenBH darunter sehen kann, fummelt an ihren Schuhen herum, so dass mit einem kräftigen Auftreten der Hacken des einen abbrechen muss, öffnet den Dutt und lässt ihr Haar offen über die Schulter fallen. "So, dann wollen wir dochmal sehen was für ein Gentleman uns da erwartet."

Mit einem Ruck öffnet sie die Tür und geht zielstrebig auf eines der Autos in der Parkgarage zu, das weit weg von dem ersehnten Ausgang steht. Kurz danach bricht sie mit einem seitlichen Ruck den Hacken ab. Sie stößt einen erschrockenen und nicht zu leisen Schrei aus, rudert mit den Armen, hält sich an einem der Fahrzeuge am Aussenspiegel fest und hält ihren Knöchel mit schmerzverzerrtem Gesicht hoch. Natülich blickt sie sich hilfesuchend um . . .
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 12. Oktober 2013, 17:23:50
Mit schnellen Schritten kommt der Mann zu ihr hinüber. „Alles in Ordnung, Ma’am?“ fragt er und streckt schon den Arm aus, um Aimee zu stützen. Bei der Bewegung kann Aimee ganz kurz einen Blick auf das Pistolenholster werfen, das er unter dem Anzug trägt.

Ihr „Retter“ ist vielleicht zwanzig Jahre alt, schlank und hochgewachsen und trägt seine blonden Haare in einem militärisch anmutenden Bürstenschnitt. Er schaut zu Aimees Fuß hinunter, aber sie kann sehen, dass er die Gelegenheit nutzt, seinen Blick an ihrem Körper entlang wandern zu lassen. Was er sieht, scheint ihm zu gefallen, denn er knipst er seinen Charme an und lächelt. „Brauchen Sie Hilfe?“

[Um zu sehen, wie sehr er abgelenkt ist, würfel bitte mal: Du kannst dir aussuchen, ob du  Presence+Subterfuge würfelst oder Manipulation+Subterfuge. Aber wenn du willst, kannst du auch hier bei Bedarf deinen Würfelpool durch Ausgabe eines Willpower-Punktes um drei erhöhen, denn das geht bei jedem Check, außer wenn es sich um eine reflexive Aktion handelt, wie z.B. Wahrnehmungswürfe.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 23. Oktober 2013, 14:30:54
[presence 3 +subterfuge 1, willpower 3 dazu: 7 Würfe, 3 Erfolge]

Aimee stützt sich schwer auf seine Schulter, tut so als wäre sie ein klein wenig beschwipst, schaltet ein strahlendes Lächeln an mit Wimpern klimpern und Haare hinters Ohr streichen.
"So ein unglaubliches Pech aber auch. Wobei," sie betrachtet ihn jetzt, "so schlimm nun auch wieder nicht." Sie wedelt vor seiner Nase mit dem abgebrochenen Stiletto herum und kichert ungehemmt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 23. Oktober 2013, 18:09:36
Der Bodyguard beeilt sich, Aimee am Arm zu fassen und zu stabilisieren. „Ja, von so einem kleinen Missgeschick darf man sich nicht die gute Laune verderben lassen“, antwortet er,  wirkt aber nun ein bisschen verunsichert. „Können Sie fahren?“ fragt er zweifelnd und lässt offen, ob er damit den verletzten Fuß meint, oder doch eher den Alkohol.
 
Er schaut sich um, ob noch jemand in der Nähe ist, der helfen könnte, hat aber kein Glück, also wendet er sich wieder Aimee zu. „Sind Sie allein hier? Soll ich Ihnen vielleicht ein Taxi rufen?“
 
Die Metalltür, hinter der Felk und Calanor warten, hat sich einen kleinen Spalt geöffnet.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 24. Oktober 2013, 13:01:47
"Sicher, sicher, das ist gar kein Problem, wenn Sie mir nur zu meinem Wagen helfen würden?" Sie deutet an das andere Ende der Tiefgarage, möglichst weit weg von dem Eingang, hinter dem Calanor und Felk warten.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 24. Oktober 2013, 18:33:43
“Sicher doch”, meint er, nun doch wieder ganz zufrieden mit seiner Rolle als Retter. Kurz  lässt er noch einmal seinen Blick durch die Tiefgarage schweifen, bevor er einen Arm um Aimee legt und langsam mit ihr in die angedeutete Richtung geht.
 
Als die beiden ganz am anderen Ende der Ebene angekommen sind, ist ein leises Quietschen zu hören, als Felk und Calanor die schwere Metalltür vorsichtig öffnen. Auch der Bodyguard hat das Geräusch bemerkt und schaut über die Schulter zurück. Da huschen die beiden Flüchtenden aber auch schon durch die Tiefgarage, und in den zwei Sekunden, bis der Aufpasser sich entschieden hat, sie zu verfolgen, haben sie sich schon zwischen die Autos geduckt und sind auf halbem Weg zum Ausgang.
 
Nun lässt der junge Mann Aimee los, rennt ihnen hinterher und ruft: „Ihr da hinten! Stop!“, während er seine Waffe aus dem Holster zieht.
 
[Taktische Info: Als der Typ losläuft, beträgt die Entfernung etwa 80 Meter. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein guter Schütze die Flüchtenden treffen könnte, aber es dürfte schwierig sein, denn die parkenden Autos geben eine gute Deckung und alle sind in Bewegung.
 
Ich habe zwar geschrieben, dass der Bodyguard schon losgerannt ist, aber falls Aimee ihm noch irgendwie in die Quere kommen will, als er losrennt, darfst du das gern versuchen.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 25. Oktober 2013, 18:04:47
Kaum hört Aimee das Quietschen der Tür ahnt sie, dass jetzt eine Ablenkung notwendig ist. Mit fliegenden Fingern fischt sie den Chinaböller aus der Tasche, zündet ihn an, wirft ihn hinter dem Bodyguard her und ruft ihm zu: "Hände hoch!" und duckt sich selbst hinter ein parkendes Auto.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 26. Oktober 2013, 15:10:51

Nur eine Sekunde, nachdem der Wachmann seine Warnung gebölkt hat, ertönt auch Aimees Ruf, und der Böller geht los. Durch die Akustik in der Tiefgarage klingt der eher harmlose Knall auch ziemlich gefährlich.
 
Sofort hechtet der Bodyguard zwischen zwei Autos und verschwindet für den Moment aus Aimees Sichtlinie. In der Entfernung kann sie Schritte hören, scheinbar sind Felk und Calanor flink unterwegs und müssten inzwischen fast am Ausgang angekommen sein.
 
Ein weiterer Laut dringt an Aimees Ohr, wieder durch den Hall des unterirdischen Parkdecks verstärkt, aber dieses Mal aus der Richtung ihres „Retters“. Ritsch-Ratsch: eine automatische Waffe wird entsichert. Fast gleichzeitig löst sich ein Schuss und schlägt ganz in Aimees Nähe in die Karosse eines Wagens ein.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 27. Oktober 2013, 17:12:58
Aimee wirft ihre Schuhe kurz nacheinander in die zwei hinteren Ecken der Garage und krabbelt gleichzeitig zwischen den Autos Richtung Ausgang.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 28. Oktober 2013, 14:09:42
Kurz nachdem Aimee die Schuhe geworfen hat, donnern kurz hintereinander drei Schüsse durch die Garage. Aimee hat aber nicht das Gefühl, dass sie besonders gezielt abgegeben wurden. Wahrscheinlich will der Bodyguard nur, dass sie den Kopf unten hält und nicht auf ihn schießt, während er sich aus seiner Deckung bewegt.

Wie auch immer, auf ihrem Weg zum Ausgang kann sie ihren Verfolger nicht sehen, und sie huscht durch die Tür in das nächtliche Downtown. Sie sieht Calanor und Felk an der Straßenecke stehen. Felk sieht sich wieder nervös um, während Calanor um die Ecke späht. „Dort hinten steht einer von ihnen Wache“, berichtet der Vampir als er zurückkommt, „aber wenn wir in die andere Richtung verschwinden, kann er uns nicht sehen.“

Dann grinst er Felk an, macht einen großen Schritt auf den Changeling zu und baut sich vor ihm auf. „So, mein Freund, bestimmt willst du dich für unsere Hilfe gebührend bedanken. Her mit der Tasche!“

Felk klammert sich an die Aktenmappe, als würde sein Leben davon abhängen, und sein Körperhaltung nach zu urteilen, schreien seine Instinkte nach Flucht, auch wenn er vermutlich wenig Chancen hat, dem Vampir einfach so davonzulaufen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 29. Oktober 2013, 13:25:18
Aimee tritt zu den beiden und tut so als habe sie das Streitgespärch gar nicht gehört, sie schupst Felk in die eine Richtung und legt ihre Hand, wenn auch vorsichtig, auf Calanors Arm. "Los, du verschwindest jetzt hier schleunigst und wir müssen zurück um zu sehen ob Jezbel noch Hilfe benötigt."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 29. Oktober 2013, 16:39:03
Wild fauchend zieht Calanor seinen Arm weg und greift damit nach dem Changeling, verfehlt ihn aber wegen Aimees Schubser um ein paar Zentimeter. Mit weit aufgerissenen Augen wirbelt Felk herum und beginnt zu rennen, während der Vampir zum Sprung ansetzt.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 30. Oktober 2013, 12:14:56
"Ich befehle dir ihn in Ruhe zu lassen!" Alle Macht und alle Autorität, die Melas ihr verliehen hat, legt sie in ihre Stimme.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 30. Oktober 2013, 17:17:27
[Würfel mal bitte, Presence+Intimidation]
 
Calanor reißt den Kopf herum und fixiert Aimee mit einem Blick, der keine Menschlichkeit mehr erkennen lässt. Es liegt kühle Berechnung darin, aber auch der Hunger eines Raubtiers auf Beutejagd. 
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 31. Oktober 2013, 12:10:24
[Uih, drei Erfolge!]

Sie drückt den Rücken durch und starrt zurück in der Hoffnung, damit keinen Angriff auszulösen.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 31. Oktober 2013, 15:57:53
[Ganz nett, aber in dem Fall nicht gut genug…]

„Unser Auftrag ist erledigt, du bist nicht mehr mein Boss“, raunt Calanor ihr mit einem selbstzufriedenen Lächeln zu. „Und ich verrate dir noch etwas: Melas will die Schatulle unbedingt haben, also hat mir noch einen kleinen Sonderauftrag gegeben.“

Er wirft einen Blick zu Felk, der die Straße hinunter rennt, dann wendet er sich nochmal zu Aimee um und knurrt: „Komm mir lieber nicht in die Quere!“

Mit einem großen Satz springt er davon und hetzt hinter Felk her, so schnell, dass der  Vorsprung des Changelings rasch kleiner wird.

Plötzlich bleibt Felk vor einem bogenförmigen Durchgang stehen, der wohl auf einen Hinterhof führt, und er streicht mit der Hand über die Steine. Aimee ahnt, dass sich dort ein Tor zur Hecke befinden muss, aber sie bezweifelt, dass er genügend Zeit hat, das kleine Ritual zu vollenden, durch das sich das Portal öffnet.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 01. November 2013, 10:41:18
"Verdammte Vampire!" brüllt Aimee ihm hinterher . . .

[Weiss Aimee ob noch näher dran ebenfalls ein Eingang in die Hecke ist?]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 01. November 2013, 19:22:25

[So häufig sind diese Tore nicht, es ist schon ein glücklicher Umstand, dass eins so dicht am Hotel ist. Natürlich kann ein Changeling mit Magie auch selbst einen Zugang erschaffen, aber das ist nicht gar so einfach, wenn einem ein wütender Vampir auf den Fersen ist, und in der Panik kann es dann schnell passieren, dass man werweißwo landet und vom Regen in die Traufe kommt...]

 
Felk murmelt ein paar Worte und malt hektisch etwas auf den Boden. während Calanor ihn fast erreicht hat. Als Felk nun etwas aus seiner Tasche holt und zwischen ihnen auf den Boden wirft, steigt eine dichte Rauchwolke auf. Ohne sich davon beirren zu lassen, rennt Calanor hindurch, aber irgendetwas muss es damit auf sich haben, denn der Vampir bleibt stehen wedelt mit den Armen vor sich durch die Luft und blinzelt erstaunt.
 
Doch die Verwirrung hält nur eine Sekunde lang an, während der Felk sich dreimal um die eigene Achse dreht. Dann hat Calanor ihn erreicht, er streckt den Arm aus, und aus seinen Fingern stoßen lange Klauen hervor. Er langt nach dem Changeling, der flink unter dem Schlag hindurchtaucht und durch  den Torbogen hechtet. Die Klauen zischen durch die Luft, und Felk ist wie vom Erdboden verschluckt.
 
Wütend rammt Calanor seine Handfläche gegen das Mauerwerk und stößt ein animalisches Fauchen aus. Er dreht sich zu Aimee um und ruft: „Komm her und bring mich da hin, wo dieses kleine Wiesel verschwunden ist, oder ich schwöre, ich reiße dir die Gedärme aus dem Leib und stopfe dir damit dein vorlautes Mundwerk!“
 
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 05. November 2013, 13:33:55
[Wie weit ist er von mir entfernt; denn Aimee will die Bein in die Hand nehmen! Entweeder zum Parkplatz, noch lieber aber zur Straßenbahn, notfalls Bus; dahin, wo viele Menschen sind.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 05. November 2013, 16:47:02
[Ich hab mal eine Karte gebastelt (s. Anhang):

Der rote Böppel ist das Hotel, das lila Kreuz ist Aimee, das orange Calanor. Zwischen ihnen betägt die Entfernung ca. 100 Meter. Aimee könnte entweder nach Süden laufen, denn am Broadway ist die Vorderseite des Hotels, und dort sind mit Sicherheit Leute auf der Straße. Allerdings hattet ihr auf der Seite vorhin auch Johannssons Aufpasser gesehen...

Oder sie rennt ein kurzes Stück in Calanors Richtung und biegt dann nach rechts oder links in die dünn gezeichneten Fußwege ab, um eine der beiden U-Bahn-Stationen zu erreichen. Es wird nur knapp: Calanor ist deutlich schneller als sie. Wenn er gleichzeitig auf sie zurennt, ist die Frage, ob sie die Ecke erreicht, bevor er  sie schnappt. Wenn sie an der Ecke angekommen ist, besteht die Chance, dass auf den Fußwegen rechts oder links Passanten sind, die ihr Sicherheit vor einem Übergriff geben würden.

Der Parkplatz ist im Vergleich recht weit entfernt: Das waren vom Hotel aus 600-700 Meter.

Außer den auf der Karte eingezeichneten Straßen gibt es keine Möglichkeiten zu verschwinden: Man kann also nicht zwischen zwei Häusern durch o.ä. Zumindest sieht Aimee von ihrem Standort aus keine solche Gelegenheit.]

Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 06. November 2013, 13:11:57
[Coole Karte!]
[Hm, dann bliebe noch die Möglichkeit Taxi . .  weiss Aimee, ob vor dem Hotel welche standen? Oder wie häufig eines vorbeifährt?]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 06. November 2013, 14:44:42
[Taxistand ist direkt vor dem Hotel. Aimee müsste sich nur ggf. mit anderen Auktionsteilnehmern darum streiten, denn momentan treten viele von ihnen den Heimweg an. ]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 11. November 2013, 17:53:20
[Taxivariante!]
Aimee macht auf dem Absatz kehrt und hetzt Richtung Hotel . . .
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 12. November 2013, 09:54:20
Calanor ist hinter Aimee hergerannt, doch als er sie fast erreicht hat, ist sie schon an der Ecke, im Blickfeld zu vieler Menschen, als dass er es wagen würde, handgreiflich zu werden.

Aimee sieht den Taxistand, an dem gerade zwei Pärchen in je einen Wagen einsteigen und drei weitere Personen schon darauf warten, dass weitere Taxen kommen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist der Mitarbeiter von Johansson, den Calanor vorhin schon gesehen hatte. Er schaut zu Aimee und Calanor hinüber, und es ist schwer zu sagen, ob er in ihnen möglicherweise die Personen erkennt, nach denen sein Boss auf der Suche ist. Er klappt sein Handy auf und telefoniert, während er weiter den Hoteleingang und die Straße im Blick behält.

Calanor macht keine Anstalten, Aimee aufzuhalten, aber er zischt ihr zu : "Deine letzte Chance: Bring mich zu diesem Changeling, oder Melas wird hören, dass du ihm das Geschäft vermasselt hast. Und glaub mir, ihn willst du nicht zum Feind."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 14. November 2013, 09:04:11
"Ihr habt einen weiteren Vertrag hinter meinem Rücken abgeschlossen, das nenne ich Betrug!" Sie versucht nicht, unglaublich leise zu sprechen und behält den Bodyguard im Auge. Solange er keine Anstalten macht zu ihnen herüber zu kommen stellt sich Aimee brav in die Warteschlange für ein Taxi.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 14. November 2013, 16:42:55
Calanor schäumt vor Wut, aber er versucht nicht, sie zu hindern, sondern verschwindet wieder hinter der Straßenecke. Was immer er dort tut, kann Aimee nicht sehen.

Der Bodyguard telefoniert noch zwei Minuten und steckt dfas Handy wieder ein, aber er kommt nicht zu ihr hinüber.

Es dauert auch nicht lange, bis Aimee an der Reihe ist und in ein Taxi steigen kann.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 16. November 2013, 10:55:34
Aimee lässt sich mit ein paar Schlenkern an einer Straßenbahnstation absetzen, steigt ein paar mal willkürlich um, immer darauf bedacht, ob jemand ihr folgt.
Schließlich steigt sie aus und geht mit ein paar weiteren Umwegen zum Trod in der Hecke und verschwindet in ihrem Mauseloch.

Sie zieht ihr Kleid aus, setzt Wasser für einen Tee auf und legt sich auf das kleine Sofa in ihrem Waggon und lässt den Abend noch einmal Revue passieren. Mach keine Verträge mit Vampiren!

Sie bleibt die restliche Nacht in ihrem Versteck und verlässt es erst am späten Vormittag des nächsten Tages.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 17. November 2013, 08:39:43
Falls jemand Aimee verfolgt haben solle, hat er sich jedenfalls nicht bemerkbar gemacht. Sie erreicht ungehindert ihren Unterschlupf, und auch die Rückkehr in ihre Wohnung verläuft ohne böse Überraschungen.

Doch zwei Tage später, als sie abends von der Arbeit nach Hause kommt, sieht sie jemanden im Halbdunkel an der Hauswand lehnen. Ein Schnauben ist zu hören, und eine weiße Wolke aus Atemluft wird sichtbar, die in der klirrenden Kälte fast wie ein eigenständiges Wesen wirkt, wie ein Geist, der aus dem Körper fährt, um Aimee heimzusuchen. Ihre Alarmglocken beginnen zu schrillen, alles in ihr schreit nach Flucht, doch ihre Füße stecken in einem soliden Eisblock fest. Ihr Verstand ist ein wirres Durcheinander aus Gedankenfetzen, und um sie herum beginnt die Welt, sich zu drehen, dass ihr fast die Sinne schwindenWie durch dichten Nebel nimmt sie wahr, wie die Gestalt zu ihr herübergeschlendert kommt, ohne Eile, denn sie ist sich ihrer Beute sicher.

„Du hast Nerven, einfach so zur Tagesordnung überzugehen, nachdem du mir solche Scherereien bereitet hast.“ Aimee kennt diese Stimme, und das reißt sie aus ihrem Alptraum in die Realität zurück. Es ist Melas, der vor ihr steht und sie herausfordernd ansieht, kein Kopfgeldjäger des Feen, und es ist auch nicht kalt, nicht an einem Maiabend in San Diego.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 19. November 2013, 16:41:17
Aimee weiss, dass ihre Füße nicht festgefroren sind, trotzdem kann sie keinen Schritt zurück machen und so beugt sie sich nur unwillkürlich ihren Oberkörper etwas zurück.
Sie atmet hektisch ein, doch dann erwacht ihre Wut, nicht nur gegen Melas, sondern gegen seine ganze Truppe und ihre Fähigkeit, ihr solche Angst einzujagen.
"Wieso, was hat dir denn dein Freund (sie betont das Wort sarkastisch) Calanor berichtet?" Ihre Stimme zittert Gott sei Dank nicht, aber den hochmütigen Tonfall, den sie sich vorgenommen hatte, trifft sie auch nicht ganz.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 20. November 2013, 16:13:03
„Dass du dich mit dem Changeling verbündet hast, der meine Schatulle ersteigert hat. Und  versucht hast, Calanor aufzuhalten, als er ihm das Kästchen wegschnappen wollte.“ Im Gegensatz zu Aimee spricht er sehr ruhig und kontrolliert, und seine Körperhaltung wirkt entspannt. Doch sie kann den stechenden Blick, der auf sie gerichtet ist, fast körperlich spüren.

Melas legt den Kopf schief. „Auch dass du die Maskerade gefährdet hast, indem du auf offener Straße etwas von Vampiren gebrüllt hast. Ich weiß, du bist ein Frischling, aber du solltest es besser wissen.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 24. November 2013, 10:06:49
"Ach ja, und weil Calanor dein allerbester Freund ist glaubst du ihm auch jeden Scheiss, den er dir auftischt. Hast du mal Jezbel gefragt, welchen Eindruck sie hatte?" Sie versucht ihrer Stimme so viel Sarkasmus mitzugeben wie nur möglich.
"Ich habe mich mit niemanden verbündet und habe Jezbel den Rücken frei gehalten für die Auktion, genau wie es unser Vertrag verlangte."
Sie verschränkt nun trotzig die Arme vor der Brust.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 24. November 2013, 16:53:29
Melas nickt. „Du hast unsere Abmachung erfüllt, das hat Calanor mir berichtet. Was das angeht, sind wir beide quitt.“ Er lässt diese Worte einen Moment wirken, als wüsste er, wie wichtig diese Aussage für eine Verlorene sein muss. Währenddessen zündet er sich eine Zigarette an, beobachtet Aimee aber aus halbgeschlossenen Augenlidern.

„Was danach passiert ist, ist eine andere Sache, und darüber konnte Jezbel mir nichts sagen. Bisher habe ich also nur Calanors Version gehört.“ Er nimmt die Kippe aus dem Mundwinkel und atmet eine Rauchwolke aus. Dann deutet er mit dem Kopf nach schräg oben. „Was ist, willst du mich nicht reinbitten und mir deine Seite der Geschichte erzählen?“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 25. November 2013, 16:02:11
Aimee zögert, dann weicht sie aus: "Lass uns ins PCC gehen."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 25. November 2013, 19:03:28
Aimees Vorsicht kommentiert Melas mit einem wölfischen Grinsen. Er zuckt die Schultern. „Auch gut. Ich treff dich dort.“ Damit steigt er auf seinen Chopper, den er am Straßenrand abgestellt hat, lässt den Motor aufheulen und braust davon.

*****

Im PCC ist Scarlett selbst nicht im Schankraum, doch einer der Kellner weist Aimee den Weg zu einem der Dachgeschossräume im Nebengebäude. Es ist ein enger stickiger Raum mit Schräge, in dem einige Leinwände, Staffeleien und Kisten lagern. Ansonsten gibt es noch einen Bistrotisch mit drei Barhockern. Als Aimee den Raum betritt, steht Melas an dem weit offenen Dachfenster und schaut in den Nachthimmel hinauf, wo vereinzelt einige Sterne durch die zerrissene Wolkendecke hindurchblinzeln.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 26. November 2013, 12:13:50
Aimee lehnt die Tür nur sacht an, dann setzt sie sich auf einen der Hocker mit direktem Weg zur Tür. Sie hat Turnschuhe an, in denen man gut laufen kann.
"Entschuldige die Vorsichtsmaßnahmen, aber immerhin hätte Calanor mich umgebracht, wenn er mich erwischt hätte." Sie macht eine Pause, lässt ihre Worte etwas wirken.
"Calanor hat auf offener Straße einen Changeling angegriffen und als er fliehen konnte, hat er mich bedroht. Ich weiss nicht, welchen Auftrag du mit ihm ausgehandelt hattest, aber ich hoffe mal, dass das nicht dazu gehörte. Und ich habe Calanor nicht aufgehalten, wie sollte ich das denn auch bewerkstelligen? Er war ziemlich sauer, dass der andere ihm entwischt war, das war offesnichtlich."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 26. November 2013, 15:51:56
Mit einem kalten Lächeln antwortet Melas: „Wenn du dich damit sicherer fühlst… Aber lass dich nicht täuschen: wollte ich dir etwas antun, könnte nichts und niemand in dieser Stadt mich davon abhalten.“
 
Bevor er auf Aimees Schilderung eingeht, denkt er einen Moment lang darüber nach. „Calanors Auftrag war es, mir die Schatulle zu besorgen, falls Jezbel überboten wird. Ich vermute, Johannsson hatte dasselbe im Sinn, deshalb habe ich kein Problem damit, dass ihr den Changeling an seinen Lakaien vorbeigeschleust habt.“
 
Nun fixiert er Aimee mit einem eisigen Blick und beobachtet genau ihre Reaktion. “Ich kann mich nur nicht dafür begeistern, wenn die Aufträge meiner Mitarbeiter sabotiert werden. Wenn es stimmt, was Calanor sagt, hast du ihn behindert, um Felk die Flucht zu ermöglichen. Wenn es nicht stimmt, will ich von dir hören, was passiert ist. Und zwar jedes Detail.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 28. November 2013, 13:51:08
Und ich bin schon anderen Monstern als dir entkommen, denkt Aimee und fühlt sich plötzlich ein wenig freier ums Herz.

"Ich habe ihn nicht behindert; ich habe ihm lediglich gesagt, er solle Felk nicht auf offener Straße verfolgen, da wusste ich noch nichts von seinem anderen Auftrag."

[So, und jetzt muss ich wissen, wie geheim die Hecke ist und was davon Aimee Melas erzählen würde. Prinzipiell will sie ihm die Wahrheit sagen, aber auch auf jeden Fall die Hecke als Zuflucht schützen. Und das heisst, dass da kein Vampir rein kommt!]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 28. November 2013, 18:28:07
[Normale Menschen wissen nichts über Changelings, ihre Herkunft oder Fähigkeiten. Aber Melas, der sich schon lange innerhalb der übernatürlichen Gemeinschaft bewegt und auch mit unterschiedlichen „Spezies“ Geschäfte macht, weiß höchstwahrscheinlich, dass es die Hecke gibt, und dass Changelings Tore dorthin öffnen können. Eventuell weiß es sogar Calanor, denn er hatte Aimee ja aufgefordert, ihn dorthin zu bringen, wohin Felk verschwunden ist.

Soweit Aimee bekannt ist, können nur Changelings vorhandene Tore benutzen oder neue erschaffen. Ein Vampir (oder Mensch, oder Werwolf…) kann aus eigener Kraft nicht in die Hecke gehen, jedenfalls nicht absichtlich. Die Entführungsopfer sind manchmal Menschen, die durch ein zufällig geöffnetes Tor gestolpert sind. Es ist aber möglich, dass ein Changeling jemanden durch ein Tor mitnimmt. Du weißt vielleicht noch, wie Aimee damals im Mormonentempel-Abenteuer mit den beiden Menschen in die Hecke gegangen ist.

Bisher haben andere Übernatürliche nie versucht, die Hecke für sich zu beanspruchen, denn sie kann einerseits eine Zuflucht sein, andererseits aber auch eine sehr feindliche Umgebung, voller Monster und anderer Gefahren. Auch die Navigation durch die Hecke ist selbst für Changelings schwierig, ein anderer Übernatürlicher würde sich hoffnungslos verlaufen.]
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 29. November 2013, 16:43:38
Sie holt tief Luft und spricht dann weiter. "Felk hat sich anschließend in die Hecke geflüchtet."
Wieder macht sie eine kurze Pause, läßt die Information bei Melas wirken.
"Die Hecke gehört uns. Niemand hat das Recht, dort einzudringen."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 30. November 2013, 13:16:42
Melas schaut Aimee lange an, ohne erkennen zu lassen, was er denkt. „Ich traue dir nicht“ sagt er schließlich leise. „Ich glaube auch nicht, dass du mir die ganze Wahrheit sagst. Du erzählst Geschichten und drehst dabei die Worte so, dass sie zu deinem Vorteil sind.“ Ein schwaches Lächeln huscht über sein Gesicht, aber es liegt auch etwas anderes in seinem Gesichtsausdruck. Vielleicht Enttäuschung? „Was will man von einer Verlorenen auch anderes erwarten?“
 
Er wendet sich ab, hebt einen Pinsel auf, der auf einem der Kartons liegt und betrachtet ihn, als gäbe es für ihn nichts Interessanteres auf der Welt. „Calanor traue ich aber genauso wenig. Er hat seinen Auftrag verbockt und tischt mir nichts als Ausreden auf.“
 
Aimee spürt nun deutlich die mühsam unterdrückte Wut, die in dem Vampir schwelt, die Spannung im Raum ist fast körperlich greifbar. Mit einem hässlichen Knacken zerbricht der Pinsel in seiner Hand, und die  Bruchstücke fallen zu Boden.
 
„Was dich angeht, lasse ich die Sache auf sich beruhen. Aber ich warne dich: Komm mir nie wieder in die Quere, oder du wirst es bereuen.“
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 02. Dezember 2013, 11:04:13
Aimee bemüht sich um einen neutralen Tonfall, kann jedoch nicht verhindern, dass man ihre Anspannung spürt.
"Du hast mir geholfen und ich habe deinen Vertrag erfüllt. Wir sind quitt. Und wenn du enttäuschst bist, dass ich nicht alles, was uns Changelingen heilig ist über Bord werfe um einem Vampir, der eine geheime Absprache mit dir getroffen hat, zu helfen, dann kann ich das nicht ändern."
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 02. Dezember 2013, 15:20:26
Mit einem  höhnischen Lächeln erwidert er „Du redest genauso wie sie – meine Verwandten. Glaub bloss nicht, dass du besser bist als sie, oder anders. Du bist ein Monster, genau wie sie.“

Einen Moment lang verliert sein Blick den Fokus, ist weit in die Ferne gerichtet, und ganz leise setzt er hinzu: „Wir sind alle Monster.“

Dann fängt Melas sich wieder und wendet sich abrupt zum Gehen. Im Türrahmen dreht er sich noch einmal um. „Aber ich bin auch Geschäftsmann, und mir ist es egal, ob es ein Vampir ist, mit dem ich Geschäfte mache, ein Mensch oder meinetwegen auch ein verflixter Nephilim. Also, wenn du mal wieder etwas brauchst, weißt du, wo du mich findest.“ Er nickt Aimee zu, verschwindet im Flur, und nur seine leiser werdenden Schritte sind noch zu hören.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 06. Dezember 2013, 14:00:09
Eine Weile steht Aimee noch in dem Raum, dann flüstert sie: "Ein Monster vielleicht, aber nicht so wie ihr." Sie schüttelt heftig den Kopf, um ein Bild aus ihrem Kopf zu verscheuchen, dann wiederholt sich noch einmal inbrünstig: "Nein, nicht so wie ihr."

Dann verlässt sie den Raum, schließt leise die Tür hinter sich und setzt sich gedankenverloren an die Theke des PCC und bestellt eine Bloody Mary.
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Makkharezz am 08. Dezember 2013, 07:36:11
Es ist spät, als Aimee nach Hause kommt, und als sie die vertraute Straße entlanggeht, fühlt sie sich fast wie früher und kann sich für einen Moment vorgaukeln, ein richtiger Mensch zu sein, mit einem normalen Leben. Sie schließt ihre Wohnungstür auf, leert im Treppenhaus noch den Briefkasten und steigt die zwei Stockerke zu ihrer Wohnung hinauf. Dort wirft die Schlüssel auf die Kommode, lässt sich auf das Sofa fallen und wirft ihre Post achtlos neben sich. Dabei rutscht zwischen den Umschlägen etwas Buntes heraus, dass ihre Neugier weckt.
 
Es ist eine Postkarte, aber eine von den selbstgemachten mit eigenem Foto. Im Hintergrund sind Bäume zu sehen, und ein imposantes Gebäude aus hellem Stein, das Aimee als eins der Museen im Balboa Park erkennt. Davor steht Felk, der etwas verlegen in die Kamera winkt. Er hat den Arm um eine Frau gelegt, deren Haare ebenso rot sind wie seine. Ihr Gesicht ist sehr schlank, fast ausgezehrt, wie nach einer Krankheit, aber sie zeigt ein breites Lächeln, und ihre Augen funkeln unternehmungslustig.

Der kurze Text, in einer geschwungenen Handschrift, lautet:

Wieder zuhause
Grüße von Familie Embers
Titel: Re: Changeling - Homecoming - Das höchste Gebot
Beitrag von: Aimee am 11. Dezember 2013, 20:15:23
Plötzlich fühlt sich Aimee ganz leicht und die Sorge um die Rache von Calanor rückt in unendliche Ferne. Behutsam, fast andachtsvoll lehnt sie das Foto gegen die Vase auf dem kleinen Tisch und betrachtet die beiden Geschwister eine Zeitlang einfach nur.
Dann flüstert sie: "Monster ja, aber wir können noch wie Menschen fühlen."