Skeyfare

13. Juli 2023, 09:48:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Tashi » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tashi

Seiten: [1] 2 3
1
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 15. Juni 2005, 12:30:52 »
Einen Moment blickt Tashi etwas ernüchert auf die Decke auf dem Boden, dann läßt er sich vorsichtig nieder, die langen Beine ausstreckend. Dann greift auch er herzhaft zu, vom Bier nimmt er jedoch auch nur einen kleinen Schluck. "Da stimme ich dir zu, zuviel Bier vor dem Schuss sorgt meist für unliebsame Überraschungen." Er verstummt, sein Blick wandert zum Rand der Wiese, dann flüstert er: "Da, seht ihr? Ein Eichkater. Soll ich mein Glück probieren?"

2
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 14. Juni 2005, 12:39:35 »
Tashi schlägt ihm fröhlich auf die Schulter. "Wahre Worte, mein Freund!", dann wendet er sich an Ersie: "Dann zeig uns mal deine lounge!"

3
Die Suche / Replying to Topic 'K
« am: 13. Juni 2005, 11:46:33 »
Der Allimanta:
Der Allimanta ist ein Säugetier, was aber am Erscheinungsbild kaum zu erkennen ist, ein langer (bis zu 3m), flacher und recht breiter Körper mit seitlichen Gliedmaßen und großen Schwimmhäuten befähigt den Allimanta, sich wie eine Scholle in den Uferschlamm einzugraben und dort auf Beute zu warten. Diese wird in Krokodilmanier unter Wasser gezogen und ertränkt, das Zangegebiss erlaubt kein Entkommen. Das Fell des Allmanta ähnelt dem Haarkleid der Seelöwen, es ist äußerst wasserabweisend und für Kopfbedeckungen sehr beliebt. Sie leben in Kleinfamilien und führen eine monogame Langzeitehe, beide Eltern behüten den Nachwuchs, der zumeist aus einem Zwillingspärchen besteht. Allimanta können bis zu 50 Jahre alt werden und sind gut zu zähmen.

4
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 11. Juni 2005, 11:58:12 »
Da wäre ja noch die Bibermaus:

Dieses als Landplage angesehene Nagetier ist überraschend groß, es wurden schon Exemplare mit ca 25 kg Gewicht gesichtet. Sein Fell ist struppigblond, wasserabweisend und recht lang. Seine mit Haftzehen versehenen Füßen ermöglichen es den Bibermäusen, Bäume zu erklimmen, Hauswände zu ersteigen oder steile Felsen, es frisst alles, was sich mit den riesigen Nagezähnen zerkleinern läßt. Gebiete, in denen sich eine Großfamilie niedergelassen hat, ist an den zu Stümpfen degradierten Bäumen zu erkennen. Es gibt nur einen Räuber, der sich auf einen Kampf mit den Bibermäusen einläßt: der Allimanta.

5
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 11. Juni 2005, 10:14:15 »
Er zuckt bescheiden mit den Schultern. "Ich habe schonmal daran gedacht, ein Buch über die Vogelwelt herauszugeben, leider sind meine Zeichungen zu schlecht., darauf sieht jeder Vogel aus wie ein dicker Breitbrust." Er sieht dn Gnom prüfend an. "Wie sieht es denn mit deinen Zeichenkünsten aus?"

[Der Breitbrust ist ein entenähnlicher Vogel, der allerdings zu den Stelzwachteln gehört; seine breite Brust ist metallisch grün. Mit den großen Füßen und der breiten Brust schiebt er sich durch die Sumpfgräser im Flachwasser auf der Suche nach kleiner Beute wie Kaulquappen und kleinen Fischen. Er besitzt überaus zartes Fleisch, setzt sich jedoch beim Fang mit seinem spitzem Schnabel erstaunlich schmerzhaft zur Wehr.]

6
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 09. Juni 2005, 23:36:43 »
[Der Dornschwanz ist ein typischer Bewohner der Hügelstätte, ähnlich wie die Feldlerche zieht er freie Wiesen und Felder dichtem Baumbestand vor. Er ist ungefähr ammergroß, sein Gefieder ist unscheinbar grau-grün, sein Ruf jedoch ist klar, laut und unverkennbar, ähnlich dem Zilpzalp. Sein Name rührt von seinen sehr harten Schwanzfedern, die ihm als Stütze während des Balzfluges dienen und die gerne als Stabilisatoren an Pfeilen verwendet werden. Bodenbrüter, schmackhafte Eier, wenn man weiss, wo man suchen muss.]

"Weizenhalme also, soso." Er bemüht sich, ernst zu bleiben. "Die Sumpfgrantel, warte, ungefähr so?" Er stößt in immer kürzeren Abständen einen rülpsartigen Laut aus, der an blubbernden Schlamm erinnert, am Ende erklingt der Todesschrei einer Bibermaus, dann ist es still. Tashi blickt erwartungsvoll zu Ersie.


7
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 09. Juni 2005, 09:51:52 »
Tashi grinst, er pfeift eine kurze Melodie, die verblüffend an den Gesang des Dornschwanzes erinnert. "Immerhin das habe ich in den 300 Jahren noch gelernt. Ausserdem fürchte ich, das erste, das sich im Kampf aus den Augen verlieren werde, ist deine kleine Gestalt."

8
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 08. Juni 2005, 13:51:25 »
Tashi schüttelt den Kopf. "Die Jugend ist unwiederbringlich verloren und wenn auch das Alter das Gemüt kühlt, es macht die Hand nicht ruhiger und das Auge nicht schärfer, nur die Erfahrung kann ich ins Feld führen, wenn sie nicht gerade mit der Narrheit einen Kaffee trinken ist." Aber er grinst bei den Worten, greift zu seinem Bogen und während er auf das alte Holz klopft spricht er weiter. "Einen gibt es jedoch, der nicht gealtert ist und auf ihn kann ich mich stets verlassen. Das Schwert ziehe ich nur noch, wenn das Brot mal sehr hart ist."

9
Die Suche / Replying to Topic 'Tashi und Laranea'
« am: 08. Juni 2005, 13:47:37 »
Der alte Mann nickt ergeben. "Auch euch einen Tag, den die Götter besonders segnen." Und während er sich abwendet kann man ein ganz leises Seufzen hören.

10
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 08. Juni 2005, 09:27:00 »
"Da sage ich nicht nein, so ein Sipager wirkt wie Schmiermittel für die Gelenke." Er grinst breit zu dem Gnom hinüber und genehmigt sich ein Schlückchen. "Was meinst du, werden wir unseren jungen Freund noch überraschen können?"

11
Die Suche / Replying to Topic 'Tashi und Laranea'
« am: 08. Juni 2005, 09:24:30 »
Tashi wirkt bei eingen Worten Laraneas etwas unsicher, aber am Ende strahlt er die junge Frau an, nickt bestätigend und erwidert: "Es wird ein harter Ritt, aber Ihr werdet es nicht bereuen, da bin ich sicher! In zwei Tagen hält der Baumeister eine Musterung ab und ich habe schon mit ihm gesprochen; wenn Ihr gegen 'xy' kommen wollt . . . ich freue mich sehr." Die letzten Worte leiser, aber aus tiefster Seele.

12
Die Suche / Replying to Topic 'Kleine Spiele vor den Toren'
« am: 07. Juni 2005, 15:59:30 »
Tashi trägt seinen Langbogen bei sich, beiläufig hat er ihn an die äußere Stadtmauer gelehnt, sein Langschwert in einer inzwischen antiquiert wirkenden Scheide ist am Sattel seines Pferdes befestigt, er trägt keine Rüstung; seine Haare trägt er in einem langen, geflochteten Zopf. Er strahlt den Freund an. "Da haben wir uns ja einen feinen Tag ausgesucht!"

13
Die Suche / Replying to Topic 'Tashi und Laranea'
« am: 07. Juni 2005, 15:53:42 »
"Nun, Rushingali ist mit euch und göttlichen Beistand können wir auf der Mission bestimmt gebrauchen." Dann fügt er hinzu, leiser. "Ausserdem habe ich unseren Ausflug nach Xpoch sehr genossen, in mehr als einer Hinsicht."

14
Die Suche / Kleine Spiele vor den Toren
« am: 04. Juni 2005, 13:15:50 »
Am nächstenTag wartet der alte Halbelf pünktlich am Tor auf die anderen.

15
[o.k., neuer thread]

Seiten: [1] 2 3