Skeyfare
Online Abenteuer => Abenteuer => Flucht aus Xpoch => Thema gestartet von: kolvar am 28. Oktober 2003, 11:29:42
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Als Trispin an diesem Tag seinen üblichen Weg nimmt, fällt ihm schnell auf, daß sich im Gedränge zwei kräftige Männer immer näher an ihn herandrücken.
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Trispin achtet darauf, in einem Bereich zu bleiben, wo weiterhin viele Leute sind, wartet aber auf die beiden. Er ist diesmal natürlich auf alles gefasst, und setzt seine aristokratisch-arroganteste Mine (die, die nicht explodieren kann) auf. Wenn sie an ihm dran sind, fragt er:
"Wie kann ich den Herren helfen?"
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"Indem sie in aller Ruhe mitkommen."
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"Erst wüßte ich doch gern, wohin und weshalb."
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Der eine hebt leicht seinen Umhang an und man kann unter dem Mantel die Spitze eines Bolzen grünlich schimmern sehen.
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[Hat Trispin irgendeine Ahnung, was ein grünlich schimmernder Bolzen bedeuten könnte?]
"Wollt ihr mich hier in aller Öffentlichkeit abschießen, meine Herren?"
[Kennt er die beiden eigentlich schon?]
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[er weiß, daß Bolzen nicht grünlich schimmern sollten ..
Nein er kennt sie noch nicht.]
"Wenn sie uns dazu zwingen."
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"Ich will sie natürlich nicht zu voreiligen Handlungen zwingen, weshalb ich meine Frage wiederholen werde: Wohin und weshalb soll ich ihnen folgen?"
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Die beiden Herren rücken näher.
"Keine Fragen."
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"HIIIIILFEEE ÜÜBERFALLLL!!!!!"
Und damit wirft sich Trispin herum und versucht in der Menschenmenge schutz zu suchen, wobei er möglichst viele Haken schlägt.
Falls Wachen zu sehen sind, rennt er in deren Richtung.
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Der Schrei erfolgt, aber der Pfeil erwischt ihn, bevor er sich noch bewegen kann [save, please]
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6 plus was immer relevant ist für diesen Save (du müßtest die Werte ja haben).
"Hey ......"
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Trispin sackt in sich zusammen und mehr als das Hey bringt er tatsächlich nciht mehr hervor.
[bonus wäre von Con bzw. Fortitude]
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Unfair! Werde mich bei der internationalen Rollenspielergewerkschaft beschweren. :]
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[Jajaja, immer diese gebeutelten Spieler. Beschwer dich nicht, hattest doch einen Rettungswurf]
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[Ja ja, lieber Meister, hast ja recht. Wacht er denn wieder auf?]
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[Hahahahahaha, Bwuahahahahaha ... ja]
Trsispin erwacht, als es um ihn herum ziemlich nass wird und er gefesselt im Hafenbecken verschwindet.
[Jetzt sind wohl so einige Checks dran: Escape Bonds, Con, fürs erste]
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[Ja das macht Spaß, wenn man schön im trockenen sitzt]
Escape bonds: 14; Con: 5
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Trispin kann seine Fesseln lösen (nicht abstreifen), ist dafür aber jetzt auch am Ertrinken.
nächste Checks, diesmal noch einen Swim-Check dazu bitte
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Kommt er evtl. an seinen Dolch ran?
Escape: 16; Con: 15; Swim: 16
[ohne Beschiss!]
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[na, ob ich das glauben kann :D ]
Seine Handfesseln sind frei, er kann sich etwas halten im Wasser, seine Lungen schmerzen, seine Füße sind jedoch noch gefesselt und irgendwas hängt auch daran.
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[klar, das war ausgleichende Gerechtigkeit :) ]
Wie steht´s mit dem Dolch, sonst sucht er irgendwo halt oder versucht, die Fußfessel so loszuwerden.
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Er ist inzwischen auf dem Boden gelandet (so Hafenbecken sind ja auch nicht unendlich tief) Seine Lungen schmerzen, seine Ohren pfeifen und das Seil an seinen Füßen ist ziemlich dick. Außerdem fehlt der Dolch (Check, Checks, Checks)
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Na schön:
Er muß dann wohl versuchen, die Fußfessel so zu lösen:
Escape: 7; da nehm ich jetzt mal den Fool´s Luck Feat und versuch den Wurf erneut:
Escape: 15; Con: 7 (oh ohh!); Swim: 20 (immerhin!)
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Trispin nimmt 10 Punkte subudal Schaden durch ertrinken, sowie zwei Punkte temporären Con-Schaden, die Fesseln sind ab.
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Gut.
Dann stößt er sich am Boden ab, und taucht zur Oberfläche auf. Dort sucht er dann schnellstmöglich nach irgendeinem Halt.
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noch einen Check bitte fürs Con.
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Con: 9
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Du wirs ohnmächtig, tauchst aber an der Oberfläche auf.
[Ende des Threads]
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Hmm ......
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Trispin erwacht. Es ist dunkel. Ihm ist kalt, und sehr schlecht. Alles schmerzt.
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(nicht zu laut: ) "Aaahhrghh! Was? Wo bin ich?"
Er versucht mal, sich aufzurichten, umzuschauen, warm zu rubbeln.
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Trispin stellt schnell fest, daß er wieder gefesselt ist. Er hört leises Schlurfen näherkommen. Die Schritte sind mühsam und es dauert bis sich eine hässliche Gestalt über ihn beugt, um mit rauher Stimme zu granteln:
"Na, mein hübscher, bist du aufgewacht, uch, uch, hübscher, uch, wirst mir was bringen, uch, he he, hübscher hübscher bursche. Wärst fast ertrunken, aber ich hab dich gerettet. wirst mir was bringen, he he."
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[sehr hübsch diese Stimme ....]
Falls Trispin nicht geknebelt ist, folgendes (mit möglichst ruhiger, autoritärer Stimme):
"Bind mich sofort los, dann werde ich dich dafür belohnen."
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"he he, mein hübscher, belohnen wirst du mich, he he, uch. Losbinden, werde ich dich nicht. Hier iss." damit stopft das etwas ziemlich überraschend einen Löffel mit einer ekligen Pampe in Trispins Mund.
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Der spuckts schnell wieder aus.
"Danke, ich bin nicht hungrig. Sag, was hast du vor?"
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Die Worte kommen etwas undeutlicher heraus, als beabsichtigt.
"och och, uch, hübscher, brauchst dich nicht anzustrengen. Ich werde dich schon freilassen. uch uch."
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Ein heftiger Ausbruch: "Dann lass mich auf der Stelle frei, wenn du es sowieso vor hast."
Und dann noch etwas leiser und ruhiger: "Ich bin dir ja auch dankbar, dass du mich gerettet hast. Aber jetzt könntest du mich doch auch losbinden, es ist etwas unbequem so."
[Kann Trispin das Ding irgendwo zuordnen?]
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[Es sieht entfernt menschlich aus, dreckig. Der Raum ist ebenfalls dreckig und das einzige Licht kommt von einer Feuerstelle].
"uch, später, uch, später, mein hübscher."
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Vorsichtig: "Worauf warten wir denn?"
[Nur eine Tür, keine Fenster? Wie stabil ist alles?]
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"Warts ab, warts ab, uch, he he"
[keine Fenster. Von deiner position aus ist auch nicht zu erkennen, wo die Tür ist.]
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Trispin legt sich zurück, und wartet darauf, dass es wieder verschwindet.
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Nach kurzer Zeit hörst du, wie irgendwas klappt und die Luft wird besser :D
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Ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr im Raum ist.
Trispin versucht sich aber nochmal genau umzusehen und umzuhören.
Dann beginnt er damit, sich von seinen Fesseln zu befreien. (Escape 5).
Wird´s wohl nochmal probieren müssen .....
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dann nimm dir mal 20
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Gut, dann sind wir jetzt bei 23.
Wenn´s reicht, mal schnell umgeschaut (insbesondere Tür, Waffen, andere Fluchtmöglichkeiten. Was ist zu hören? Kann man sich irgendwo verstecken, wenn es wieder zur Tür reinkommt, und dann schnell raushuschen?)
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nö, reicht nicht.
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Irgendwo an was scharfes ranzukommen, zum aufschlitzen der Fessel?
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Du siehst derzeit nichts, aber du kannst natürlich versuchen, dich herumzurobben.
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Na gut, Trispin versucht´s mal.
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es klappt
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Und? Ist irgendwas in Sicht, was ihm helfen könnte, die Fesseln zu lösen?
Wenn ja, dann robbt er hin und versucht es.
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Es handelt sich um einen kleinen, dreckigen Raum, voller Müll und Dreck. Es könnte sein, daß sich dazwischen was findet. Allerdings würde das runterfallen vom Bett auf den Holzboden ziemlichen Lärm verursachen.
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Ach so, auf einem Bett ....
Na dann versucht Trispin sich aufzurichten in eine Sitzposition, die Beine über den Bettrand drehen, bis er auf der Kante sitzt, dann vorsichtig mit dem Hintern runterrutschen und dabei mit den Füßen abstützen, wieder hinlegen und losrobben (es sei denn er kann auch im sitzen robben (?)).
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dex-check, please
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19.
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es gelingt dir sauber. Jetzt bitte noch search (wobei du wohl mit dem Mund durch den Siff mußt)
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Also nicht im sitzen?
Search 13.
(Oder kann ich ´ne 20 nehmen? Dann bin ich bei 23.)
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Du findest ein Stück Holz, welches evtl. zerbrochen werden kann und dann eine leichte Schneide hätte.
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Wenn es wirklich nichts besseres gibt (ansonsten investier ich nochmal 5 Minuten um was besseres zu finden, falls das Holz jetzt das erste beste war) dann sag mal die Würfelroutine an, please.
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stärke, geschicklichkeit 2*
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Tja: Str 7, Dex 12, 11 :(
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Du hörst, daß gerade jemand wieder kommt.
Du brauchst noch einen Dx.
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Dex 11.
Aber wie weit ist Trispin denn jetzt überhaupt?
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ds stöckchen ist zerbrochen und du bist zur hälfte durchs Seil durch, als die Tür aufgeht.
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Sind die Füße auch gefesselt? Ja, wahrscheinlich.
Trispin reißt mit aller Kraft an den Fesseln (Str 15).
Wenn er sie loswird, versucht er einen "Daze" auf Es (Will DC 12), und ist bereit, dann gleich weiter zu handeln (erstmal bis hierher).
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du reißt und gerrade als es nach dir greift gelingt dir dein Spruch (es ist gedazed (tolles wort))
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Was ist mit Fußfesseln?
Hat e´s ´ne Waffe sichtbar?
Sonst halt rausrennen.
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Es hat einen knüppel an der Seite hängen. Fußfessel sind noch dran.
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Gut. Knüppel schnappen, und es damit bedrohen/in Schach halten.
"Los, auf´s Bett legen und nicht rühren, sonst verwandele ich dich beim nächsten mal in eine Ratte!"
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Bluff check (du kriegst ja einen Bonus)
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24!
Dann droht er ihm weiter mit dem Knüppel und löst mit der anderen Hand die Fußfesseln.
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Es legt sich aufs Bett und bleibt dort still (ein wenig wimmernd) liegen. Die Fesseln sind nach kurzer Zeit frei.
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"Und jetzt sag mir: wo sind meine Sachen? Waffen? Geldbörse? Zackig!"
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"uch, uch, hab nicht, uch, hübscher, hab nich, uch"
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Mit dem Knüppel hocherhoben macht Trispin ein paar Schritte auf das Bett zu.
"Los, wo sind die Sachen? Und was hattest du mit mir vor?"
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uch uch, hab nicht, uch, hab nich, nich schlagen, uch
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"Was hattest du mit mir vor? Mit wem hast du geredet?"
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uch, hargard hat, uch uch, hargard ..
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Kann Trispin mit Hargard was anfangen?
"Was hat Hargard? Los, raus damit, bevor ich mich vergesse!"
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[nö, kann Trispin nicht]
nich schlagen, uch, nich schlagen (es hält die Hände vors Gesicht). uch, hargard hat vor, hargard hat vor.
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Etwas ruhiger:
"Dann sag, was Hargard vor hat."
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uch, hargard wollte, uch dich, weiß nich, uch
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"Wer ist dieser Hargard?"
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uch der grooße, uch, hargard
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Trispin sieht sich mit einigen kurzen Seitenblicken nach was zum Anziehen/Verkleiden um (ein Umhang/Überwurf mit Kapuze o.ä.), während er weiter fragt und droht:
"Hargard ist also dein Chef, ja?"
[Hat Trispin seine Kleidung noch soweit an?]
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[nein, Trispin ist überweigend in Lumpen gekleidet, hat aber noch seine Unterwäsche an (falls du irgendwann nachkuckst].
uch, uch, ja, uch, uch
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[Hat er sowas wie ´ne Kapuze? Sonst sucht er einen Mantel]
"Wo ist Hargard zu finden?"
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[nö, auch kein Mantel, nur Müll]
Es deutet auf die Tür. "uch"
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Trispin knockt es aus, dann geht er vorsichtig zur Tür, und versucht, durch einen Spalt o.ä. nach draußen zu sehen.
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bitte einen w20 wurf
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11.
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es ist ausgeknockt. Die Tür knartscht ganz leise. Dahinter befindet sich eine Treppe, die nach oben führt.
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Hat es denn einen Mantel/Kapuze/Mütze?
Wenn ja, Ekel überwinden, und drüber damit. Vielleicht noch mit Stoff (Jacke o.ä.) die eigene Figur etwas ausstopfen.
Dann so leise wie möglich die Treppe hoch.
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[hat sie. Disguise-Check. Es ist einen kopf kleiner und deutlich breiter als Trsispin]
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9 + (kannst du selbst bitte nach dem Skill-Mod gucken, weil ich grad keinen Zugriff auf Trispin habe)
Hab gleich noch mal eine 7 für einen Move Silently (ne, heißt doch jetzt anders, oder?) + Mod dazugewürfelt.
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vielleicht wenn es dunkel ist, kannst damit durchkommen.
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wie lang kann das noch dauern?
Kann ich nicht ´ne 20 auf verkleiden nehmen?
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kannst du, ich dachte nur, daß du es eilig hast. Wenn du 20 nimmst, wacht es zwischendurch auf. Mach mal einen listen-check.
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20 gewürfelt!
Und nochmal über die Rübe gezogen!
Wenn ich fertig bin, endlich los! Leise die Treppe hoch (3 + Mod. falls ich würfeln soll zum sneaken)
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[prima, daß du schon gewürfelt hat, denn natürlich sollst du fürs sneaken würfeln. Am besten packst du jetzt ans Ende jeder Mail immer drei Würfel ergebnisse, dann gehts fixer].
Du kommst dir vor, als wärst du ein Elefant. Die Schritte auf den knartschenden stufen machen Geräusche, als wären zehn Flüchtlinge hier - oder so kommt es dir zumindest vor.
Am Ende der Treppe ist eine offenstehende Klappe, darüber hörst du Stimmen.
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Gut, dann lauscht er mal.
12.
Wenn sich nichts auffälliges hören läßt, durch einen Spalt raussehen, Klappe leicht anheben, oder so.
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Die Stimmen hören sich an, als wenn sie aus dem Raum kommen. Du kannst aber nicht genau sagen, wie weit sie von der Klappe entfernt sind.
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Na gut, und zu sehen ist auch nichts?
Eine andere Möglichkeit rauszukommen war auch nicht ersichtlich?
Wieviele Stimmen sind zu hören?
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Sehn kannst du erst was, wenn du tatsächlich in dem schummrigen Raum bist (bzw. aus der Luke rauskuckst). Zwei Stimmen. Keine andere Möglichkeit in Sicht
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Dann Knüppel fest in die Hand genommen und reingestürmt. Der nächstbeste kriegt gleich eins auf die Omme, der andere dann auch. Gefragt wird später.
Ach ja, Trispin versucht sich schon in Richtung Fluchtmöglichkeit zu positionieren (Tür?).
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[und wozu hast du dich jetzt verkleidet?]
du stürmst rein, an einem Tisch sitzt ein behäbiger Mann und ein etwas jüngerer. Beide sehen nach Typ Dokarbeiter aus (d.h. schmutzig, kein Hochschulabschluss und etwas kräftiger).
Dann mal bitte ein Spot für den Ausgang, eine Ini für den Kampf und schon mal einen Angriffswurf.
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[Verkleidet, weil ich nicht dachte, dass da gleich noch wer avor sitzt natürlich]
Spot: 14, Ini: 9, Attack 12
Wenn er schneller zur Tür kommen kann, als einen umzuhauen, macht er das natürlich lieber.
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Die Männer springen auf und sind nur knapp nach dir bei der Tür. Beide verfehlen dich jedoch. Du triffst einen.
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Reiß Tür auf, spring raus, renn los in Richtung Stadt mit Volltempo!
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AoOs, beide Treffen für 4 Schaden.
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Gut, dann rausrennen und Richtung Innenstadt weiter!
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Es fällt dir schwer, eine Richtung auszumachen, die dir vertraut ist. Die Gegend ist anscheinend eine der übelsten in Xpoch, eine, wo Trispin nicht einmal zum Spaß hinläuft. Und jetzt erweist es sich auch als gut, daß er sich verkleidet hat, denn selbst seine Unterwäsche wäre hier als zu vornehm aufgefallen.
(bitte einen Orientierungscheck)
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12 gewürfelt. Auf was? Kannst selber schaun?
Falls er sich jetzt nicht orientieren kann, natürlich erstmal weiterlaufen und eventuelle Verfolger abhängen.
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Die Verfolger kannst du derzeit nicht sehen, irgendwann kommst du bei der Stadtmauer an.
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Meint Trispin, dass er "so" in die Stadt reinkäme?
Ist doch die äußere Mauer, oder?
Ist das Keksdöschen im äußeren Ring?
Hat Trispin einen Bekannten da, wo er rankommen kann?
Er versucht also, wenn´s gehen könnte, in die Stadt reinzugehen, einige Umwege etc. in Kauf nehmend, um Verfolger abzuschütteln, und dann mal sehn wohin.
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Es handelt sich um die äußere Mauer, aber um die Innenseite. Du kommst aber auf jeden Fall so nach Hause.
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Dann nix wie hin, rein, waschen, umziehen ....
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Na, dann können wir diesen Thread wohl auch schließen
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Aber wo und wie geht´s weiter?
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OK, dann halt doch hier: was machst du, nachdem du zuhause bist?
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Also Waschen, Umziehen und was zum Verkleiden suchen (standesgemäßeres), am besten mit Perücke. Sonst wen losschicken, um eine zu kaufen.
Dann schnellstmöglich im Keksdöschen rumschauen.
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Im Keksdöschen ist - wer hätte es gedacht - zufälligerweise gerade niemand.
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Trispin erkundigt sich beim Wirt nach Rangoon (Beschreibung, nicht Name), fragt nach Nachrichten, die eventuell für ihn hinterlegt wurden.
Dann schreibt er eine Nachricht an Rangoon, ihn hier wieder zu treffen (täglich zur Mittagsstunde), hinterläßt diese beim Wirt, mit der Bitte um Aushändigung an oben beschriebene junge Frau, gibt ihm ein ordentliches Handgeld dafür.