Skeyfare

Orfinlir => Law => Thema gestartet von: Chacota am 06. Januar 2009, 11:26:56

Titel: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 06. Januar 2009, 11:26:56
Schließlich sitzt Peregil alleine in der Gaststube. Leila ist aufgestanden um Melville zu suchen und Tevik hat sich nach oben in sein Zimmer zurückgezogen, etwas murmelnd wie "dir werde ich es zeigen . .". Und so beschließt Peregil, ebenfalls nach oben zu gehen.

In seinem Zimmer liegt auf den Dielen die stark verbrannte Leiche des jungen Mannes, der am Abend vorher in der Gaststube eure Gruppe beobachtet hatte.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 06. Januar 2009, 12:31:36
Entsetzt und völlig überrascht stösst Peregil einen Schrei aus, der in etwa klingt wie:

"Ährarghh."

Dann stürzt er erst mal wieder aus dem Raum, und sucht hastig Tevik, dessen Namen er dabei laut und wiederholt ruft.

"Tevik! Tevik! Tevik!"
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 06. Januar 2009, 13:08:47
Tevik öffnet die Tür in dem Moment als Peregil gerade in das Zimmer stürmen will.
Sieht den verwirrten Blick und fragt hastig: "Was ist los? Peregil ?"
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 06. Januar 2009, 14:20:34
Verwirrt antwortet der Magier:

"Tevik! Verbrannter Mann in meinem Zimmer! Völlig verbrannt! Komm!"

Und er läuft schon wieder los. Wirkt ziemlich kopflos dabei.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 07. Januar 2009, 10:30:17
Tevik folgt Peregil.  Sagt noch ein wenig ungläubig "Was? Verbrannter Mann?".
Auch Tevik erkennt die Leiche des jungen Mannes.  Und untersucht den Ort des Geschehens ein wenig genauer. (Spot:6 + 8 / Search 14 + 7)
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 07. Januar 2009, 10:54:11
Die Dielen sind nicht angekohlt, überhaupt liegt kein verbrannter Geruch in der Luft, die Leiche ist jedoch tatsächlich an mehreren Stellen stark verbrannt, Tevik kann jedoch nicht feststellen, ob die Brandverletzungen auch die Todesursache darstellen. Der Körper ist noch warm, die Taschen sind leer, er trägt eine Tätowierung, die Tevik (und auch Peregil) entfernt bekannt vorkommt an der Innenseite seines rechten Unterarmes.  Die Tür zeigt keine Aufbruchspuren, das Fenster ist verschlossen (wobei ihr draussen das Gekrächze der Krähen wieder hört).
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 07. Januar 2009, 12:20:01
[Peregil macht einen Int-Check 10, ob ihm wohl was einfällt zu der Tätowierung].

Er hält sich ein Tuch vor den Mund und betrachtet aus zwei Schritt Entfernung die Leiche.

(Welches Zimmer ist das hier genau?)

"Uhh. Was meinst du Tevik. Wie ist der hier reingekommen, und wer hat ihn hier abgelegt? Und warum?"

Dann geht er schnell zum Fenster, reißt es auf und schreit:

"Ihr verdammten Mistviecher, Teufelsbrut. Weichet!"

Wobei er wild mit den Armen rudert.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 07. Januar 2009, 13:36:26
Es sieht nach einer Rune aus, nur kann Peregil keinerlei Ähnlichkeit zu seiner feststellen.
Das Zimmer ist das dritte auf der rechten Seite, wenn man die Treppe aus der Gaststube hochkommt, sein Fenster zeigt wie auch die Fenster der anderen Gästezimmer, nach vorne zur Dorfstraße.

Die Krähen lassen sich natürlich nicht beeindrucken.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 07. Januar 2009, 14:31:53
(ich meinte, ist es Peregils Zimmer?)

Peregil schaut genau, ob eine Krähe irgendwie besonders aussieht.
Und spricht einen Detect Magic und schaut damit Krähen, Raum und toten Mann an.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 07. Januar 2009, 17:17:21
Es ist Peregils Zimmer.

Peregil kann keine Unterschiede zwischen den Krähen ausmachen.
Der detect zeigt Peregil, dass Krähen und Mann unmagisch sind, im Raum jedoch die recht mächtige Aura eines transmutation-Spruches hängt.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 07. Januar 2009, 20:41:46
Tevik den es kurz in den Fingern gejuckt hat eine Vision zu forcieren. Berührt die Leiche nur wenig und wenn dann mit einen schnell über-gezogenen Handschuh. Geht zu Tür und schließt diese. "Sei bitte nicht ganz so laut, Peregil. Es sieht ein wenig komisch aus wenn jetzt jemand kommen würde ...immerhin ist dies dein Zimmer!" Tevik schaut einen Moment abschätzend. Und verwirft dann aber den Gedanken ob der Magier zu so einer "Tat" /Verstümmlung fähig wäre.
"Hast du irgendetwas entdeckt ...außer der Rune hier am Unterarm?" Er hebt und dreht den rechten Arm vorsichtig damit die Rune sichtbar wird?
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 08. Januar 2009, 08:57:41
"Warte, ich bin grad noch dabei."

Peregil ist voll konzentriert, sein Blick geht irgendwo ins Leere über den Körper des Toten hinweg.

[versucht nochmal einen Spellcraft, um den genauen Spruch rauszufinden: oh, 38 .... ]
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 08. Januar 2009, 09:53:39
Peregil springt förmlich ein "dimension door" ins Auge.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 08. Januar 2009, 10:08:44
"Ich kann erkennen, dass jemand ihn auf magischem Weg hier herein befördert hat, oder dass er sich selbst hier reingezaubert hat. Aber letzteres scheint mir eher unwahrscheinlich, denn er war doch bestimmt schon tot, bevor er hier ankam, oder?"

[btw: dimdoor is conjuration]
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 08. Januar 2009, 11:16:47
[Hm, bei mir nicht   8)  ]
[Jetzt hab ichs: 3.0: trans, 3.5: conj]
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 09. Januar 2009, 09:58:15
[unlogisch 3.5, finde ich]

Peregil schaut von seiner konzentrierten Haltung wieder zu Tevik.

"Oder was meinst du? Tevik, hast du wieder eine Vision? Was meinst du? War er schon tot, oder nicht?"
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 10. Januar 2009, 09:55:18
Die Frage nach einer Vision erwidert Tevik mit einen leichten Kopschütteln. Er überlegt kurz und antwortet: "Er ist erst hierher gekommen nachdem er er sich diese Verletzungen zugezogen hat, hier ist es wohl nicht passiert, ... , es würde noch mehr Gestank hier drinnen sein. Er sah mir gestern Abend auch nicht wie ein Magier aus." Tevik murmelt halbwegs leise etwas nicht sinnvolles. ...und dann :"...wobei mir das "Warum?" eigentlich noch viel wichtiger erscheint!"
"Wenn er freiwillig hierher gestürzt ist wollte er uns sicher etwas mitteilen bzw. hoffte auf Hilfe von uns. Wenn er hierher gebracht wurde dann um uns in Schwierigkeiten zu bringen! Können wir ihn recht fix woanders hinbringen ohne Aufsehen zu erregen? Gehen wir erst einmal davon aus das Dir jemand etwas anhängen möchte. Hast Du in letzter Zeit "neue Freunde" hinzugewonnen?"

Tevik schaut zum Fenster raus und schaut sich die Umgebung und die Gruppe Krähen an. (Spot: 14+11=25)
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 10. Januar 2009, 10:41:46
Peregil sieht etwas entsetzt aus.

"Ja, ähh. Du hast recht. Irgendwer könnte mir, oder uns, etwas anhängen wollen. Oder ein Exempel statuieren, an dem jungen Mann hier. Vielleicht wollte er mit uns reden, irgendwelche Informationen weitergeben, über die da oben. (der Magier zeigt vage in Richtung Burg) Es könnten die Leute von [insert Bund der bösen Magier aus Xpoch] gewesen sein."

Nervös und aufgeregt rennt er im Zimmer umher.

"Was machen wir nur? Was machen wir nur?"

Er reibt sich die Augen und Schläfen.

"Erstmal muss er weg hier. Ich weiß auch wie."

Peregil bleibt abrupt vor der Leiche stehen, konzentriert sich und beginnt zu zaubern. Mit einem kurzen Aufleuchten, das von seinen Fingerspitzen zu dem Leichnam schießt, und diesen kurz umschließt, schrumpfen die Überreste des Verstorbenen zu einem handgroßen Püppchen zusammen. Der Magier zieht ein Tuch aus seiner Tasche, und wickelt, mit ehrfurcht und sehr vorsichtig, den geschrumpften Leichnam ein und steckt ihn dann in seine Umhängetasche. Etwas stolz blickt er Tevik an.

"So. Was nun?"
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 10. Januar 2009, 10:55:10
@Tevik: Die Mehrzahl der Krähen kreist über dem Gasthof, aber Tevik hat nicht das Gefühl, sie würden speziell ihr Fenster beobachten. Dafür meint er im Süden, wo Straße und Horizont in der morgendlichen Sonne verschmelzen, ab und zu ein Aufblitzen wie von Waffen oder Rüstungen zu sehen.

[Das Magierbündnis heisst Via Carras.]

Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 10. Januar 2009, 13:44:05
Ein wenig überrascht über das schnelle und logische Handeln von Peregil. (Tevik hebt die rechte Augenbraue)
"Ok , jetzt lass es uns verstecken ...irgendwo ausserhalb des Hauses. Und damit verlassen wir auch ersteinmal den Gasthof. Habe da etwas am Horizont aufblitzen sehen. Etwas das ich zuerst entdecken bevor es uns entdeckt!"
Tevik schnappt sich die Taschen des Jung-Magi und begibt sich schnell auf sein Zimmer um auch seine Sachen zu holen. (Stab und Rucksack)
Tevik löscht noch schnell die brennende Kerze. Und verläßt nach kurzer Zeit wieder das Zimmer. Er schaut sich noch einmal zu Peregil um und erwartet dass dieser folgt.
Titel: Re: Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 10. Januar 2009, 15:40:39
Peregil hat die Tasche aber schon in der Hand. Wenn Tev sie ihm nicht wegreißen will, behält er sie auch. Vergraben wär vielleicht nicht schlecht .... Hey, was hast du gesehen? Und sollten wir nicht lieber den anderen Bescheid sagen?"

Wieder etwas unentschlossen dreht er sich zwischen Treppe und Zimmern hin und her, folgt dann aber schließlich seinem Freund, als dieser so entschlossen auftritt.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 12. Januar 2009, 10:53:22
[Jetzt müssen wir einen Augenblick auf Mel und Leila warten.]

Leila ist etwas angeschlagen, deshalb braucht sie etwas länger, also bitte noch etwas Geduld, ehe es weitergeht.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 15. Januar 2009, 13:17:08
[weiter geht's.]

Ihr kommt in die Gaststube, die leer ist (ihr hört es nur aus der Küche klappern) und tretet auf die Straße hinaus.
[Spot bitte]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 15. Januar 2009, 13:34:19
>Tevik (Spot) 13 +11
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 15. Januar 2009, 17:26:57
Tevik sieht, wie zwei Personen, die aussehen und sich bewegen wie Melville und Leila, hinter dem ersten Haus in der Straße in Deckung gehen.
Inzwischen ist Hufgetrappel zu hören, nur zu sehen ist von hier unten noch nichts . . .
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 16. Januar 2009, 09:51:04
[Spot 22]

Peregil sieht sich schnell nach einer Deckung (für die Richtung aus der er die Reiter vermutet um), und zeiht Tevik am Ärmel.

"Komm, da hinter."

Und läuft geduckt dahin.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 16. Januar 2009, 09:58:01
[Deckung gibt es genug, wo will Peregil genau hin?]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 16. Januar 2009, 10:44:12
[ohne Karte o.ä. lässt sich das nicht sagen. leg es einfach fest ...]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 16. Januar 2009, 12:23:49
Tevik folgt Peregil. Und drängt dann Peregil an der nächsten Abzweigung in Richtung Melville und Leila. "Habe die Leila in dieser Richtung gesehen, vielleicht verstecken sie sich auch."  Nach ein paar Schritten hält Tevik an...
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 16. Januar 2009, 12:33:18
Peregil schaut sich etwas verwundert zu Tevik um.

"Ja ich weiß. Da sind sie doch. Ich wollte extra nicht zu nah zu den beiden, damit wir zwei getrennte Positionen haben. Falls Magier kommen, könnte das von Vorteil sein."

Dann setzt er seinen Weg zu seinem ursprünglich angesteuerten Versteck fort.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 17. Januar 2009, 11:01:20
Peregil versteckt sich ca. 20 Meter entfernt von Melville und Leila auf der anderen Straßenseite hinter einem großen Holzstapel. Er hört über sich noch immer das Krächzen der Krähen.

Was macht Tevik?

Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 17. Januar 2009, 13:22:11
Tevik folgt Peregil und versteck sich ebenfalls hinter dem Holzstapel.
Nimmt dann einen Kiesel auf und wirft diesen Richtung Leila. (Sofern die beiden Quasselstrippen uns noch nicht bemerkt haben)
Attack 19 -4 unuasal weapon +4 dex +5  bab =24
Damage: w4=3 +2 str div 4 weils ein kleiner Kiesel war= 1,25
Flucht sehr leise "..ups, ah..'tschuldigung!"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 18. Januar 2009, 10:11:10
Sofern die beiden Quasselstrippen uns noch nicht bemerkt haben

[Spot 28  8)] Tevik hat gerade sein Steinchen geworfen, da sieht er, wie Melvilles Blick in ihre Richtung geht und die beiden entdeckt.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 18. Januar 2009, 20:14:35
Leila zuckt erschreckt zusammen. "Hey, was war das denn jetzt?"
Sie blickt sich suchend um.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 18. Januar 2009, 21:43:07
Peregil winkt zurück und grinst. Er versucht krampfhaft, die Krähen zu ignorieren.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 19. Januar 2009, 08:29:29
"Tevik und Peregil sind da drüben, hinter dem Holzstapel", flüstert Melville, "wahrscheinlich haben sie den Trupp Reiter auch bemerkt." Er zieht Leila noch ein Stück weiter hinter die Häuserecke, als sich die Reiter nähern.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 19. Januar 2009, 15:28:24
"Ach ja, die Reiter. Sie sind schon ganz nah.

Warum verstecken wir uns noch mal? Wollen wir ihnen nicht einfach gegenübertreten?"

Leilas überschwänglicher Tatendrang weicht dann einem resignierten Schulterzucken, als sie in Melvilles (wahrscheinlich) entsetztes Gesicht schaut. Sollte er nicht entsetzt sein und ihre Tatkraft gutheissen, würde sie auf die Straße springen und den Reitern entgegentreten.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 19. Januar 2009, 16:00:25
Es ist Melville anzusehen, dass er von Leilas Vorschlag keineswegs begeistert ist. Dennoch verkneift er sich eine entsprechende Antwort, sondern zuckt auf ihre Frage nur die Schultern.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 19. Januar 2009, 16:07:29
Wenn zu erkennen ist, dass er nicht begeistert ist, bleibt Leila im Versteck.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 20. Januar 2009, 12:26:26
Der Trupp Reiter nähert sich im vollem Galopp, bereits zwischen den ersten Häusern angekommen verlangsamen sie ihren Ritt nicht, erst direkt vor dem Gasthaus gibt der Anführer ein Handzeichen und die Pferde werden brutal zum Stopp gezwungen. Es sind 20 Pferde, doch als sich der Staub legt könnt ihr erkennen, dass es nur 17 Reiter sind. Im Sattel eines Pferdes sitzt einen zusammengesunkene Gestalt, die Hände offensichlich an den Sattelknauf gefesselt, die Zügel des Pferdes in der Hand eines der anderen Reiter [spot für alle].

Der Anführer schickt zwei von ihnen mit einem Kopfnicken in das Gasthaus, die anderen bleiben im Sattel sitzen, die Pferde tänzeln. Keiner der Dörfler ist auf der Straße zu sehen, aber Tevik und Peregil können nun Stimmen aus der Gaststube hören.

Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 20. Januar 2009, 12:54:12
[spot 9 + 11] Gibt es einheitliche Uniform bei der Mehrzahl der Reiter?  Wie sind sie bewaffnet? Kleidung des Gefangenen?
[listen 13 +9] Was wird im Gasthof gefragt/befohlen ? und ist ein bekannter Akzent zu erkennen?

Tevik zeigt nur eine leicht Geste mit der Hand, und bleibt in seinen Versteck. (Flache Hand über den Boden haltend).
In der anderen Hand hält Tevik den Stab bereitet, macht mit ein paar weiteren Gesten Peregil darauf aufmerksam das sie sich möglicherweise Beide unter den Zauber des Stabes verstecken könnten. (Zeigefinger auf Peregil, Zugreifen in der Luft, Zeigefinger auf den Stab)
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 20. Januar 2009, 13:05:48
Spot 9.

Peregil nickt Tevik kurz zu, dann wimmert er (leise):

"Meine Bücher ....."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 20. Januar 2009, 13:53:23
Die Reiter sind durchweg gut bis schwer bewaffnet mit Schwertern, zum Teil mit Armbrüsten und gut, aber eher leicht gerüstet, es ist keine einheitliche Uniform auszumachen. [ab spot 15] Einer von ihnen trägt eine schwere Rüstung, auf der das Zeichen des Orden des Stabes zu erkennen ist.
Der Gefangene trägt keine Rüstung, sondern lediglich Unterkleidung, wie man sie unter Rüstungen trägt, er scheint bewußtlos zu sein, einige Wunden sind nur oberflächlich versorgt.

[listen ab 15] Im Gasthaus ist die Stimme der Gastwirtin zu hören, leise spricht sie und es ist nicht zu verstehen, was sie sagt, die andere Stimme lauter, hügelstättischer Dialekt; er spricht im Befehlston und Tevik kann die Worte "Ihr wisst", "mitbringen", "zügig, sonst" und "Hunger" verstehen.

Dem Anführer draussen fallen die Krähen auf, er blickt misstrauisch an den Himmel und beobachtet den Flug der schwarzen Vögel.. . .
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 20. Januar 2009, 15:47:41
"Verdammte Scheißviecher." murmelt Peregil.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 20. Januar 2009, 16:35:11
[Spot 13]

Wenn die Reiter am Gasthof angekommen sind, wirft Melville einen kurzen Blick auf die Szene und versucht einzuschätzen, wie nah heran er sich schleichen könnte, ohne gesehen zu werden. Er huscht er so nah heran, wie er für sicher hält und versucht zu hören oder zu sehen, was dort vor sich geht.

[Move Silently Natural 20, Hide 22, Listen 26, Spot 14]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 20. Januar 2009, 17:10:54
Es gelingt Melville sich auf die andere Seite des Hauses zu schleichen, an dem Tevik und Peregil hinter dem Holzstapel versteckt sind, ihn trennen von dem nächsten Reiter vielleicht noch 4 Meter.
In dem Moment, wo er sein neues Versteck erreicht verläßt bereits einer der beiden wieder das Gasthaus und sagt zu dem Anführer: "Sie behauptet, Grimmos heute noch nicht gesehen zu haben, bei Domasud, wo der sich wieder rumtreibt. Sie hat gesagt, sie schickt nachher alles mit einem Boten hoch- na, den werden wir schon umpolen." Er lacht.
Der Anführer nickt. "Na, los, Tronard kann ja nachkommen, sobald er einen Heiltrank im Dorf aufgetan hat. Was machen die Krähen eigentlich hier unten?" Der Mann steigt auf sein Pferd und übernimmt die Zügel des Gefangenen und durch den Ruck wird dieser kurz wach, als er die Augen öffnet erkennt Melville ihn: es ist Alazo Kilian, Ordensmitglied und älterer Bruder von Corta, mit der er zur Kampfschule ging.
Der Anführer blickt irritiert an den Himmel, an dem immer noch ein gutes Dutzend Krähen mehr oder weniger direkt über eurem Versteck kreisen und senkt den Blick Richtung Haus.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 20. Januar 2009, 17:56:36
Eher instinktiv als bewusst bewegt Tevik den Stab hinüber zu Peregil, als dieser die Geste versteht und wohl zugreifen möchte..., es bleiben ihn nur ein paar Bruchteile einer Sekunde Zeit als der Stab auch schon auf den Boden aufsetzt.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 20. Januar 2009, 20:48:44
Leila bleibt, wo sie ist. Sie versucht zu erkennen, wer der Mann in Rüstung des Stab-Ordens ist (Spot 15).

Hören kann sie leider gar nichts (Listen 2). Wahrscheinlich hört sie nur das Gemurmel vieler Stimmen.



Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 21. Januar 2009, 08:41:41
Leila kennt den Mann nicht, sie bemerkt jedoch, dass die Rüstung ihm nicht gut zu passen scheint.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 21. Januar 2009, 09:15:58
[wer war Grimmos noch gleich?]

Peregil greift natürlich so schnell er kann nach dem Stab, um mit Tevik zusammen unsichtbar zu werden.

Leise zischt er: "Diese verdammten Scheiß-Erro-Verfluchten-Vögel! Ich mach sie alle kalt!"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 21. Januar 2009, 09:53:19
[Grimmos, ich weiss es auch grade nicht!]
Und ob Tevik und Peregil tatsächlich sehr schwer zu erkennen sind, hängt von den tatsächlichen Eigenschaften des Stabes ab. Zumindestens bleibt Tevik hier in seinen Versteck und hofft auf die zusätzliche Wirkung des Stabes.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 21. Januar 2009, 10:36:29
[Grimmos sagt euch allen nichts.]

Der Anführer fixiert nun tatsächlich kurz den Holzstapel, hinter dem Peregil und Tevik hocken, doch steigt er nicht vom Pferd ab, sondern lenkt es näher ans Haus heran und schwenkt schließlich auf die andere Seite, er steuert nun direkt auf Melvilles Ecke zu.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 21. Januar 2009, 17:14:42
Als er die Annäherung des Soldaten bemerkt, zieht Melville sich weiter zurück, möglichst um zwei, drei weitere Häuserecken. Er versucht, sich so leise wie möglich zu bewegen. Im Zweifelsfall gibt er aber der Geschwindigkeit den Vorzug vor der Lautlosigkeit: Wenn es  nicht anders geht, rennt er einfach weg, auch wenn das Lärm verursacht.

[Move Silently 20, Hide 16. Oder soll ich noch was anderes würfeln?]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 21. Januar 2009, 19:41:46
Für einen Moment verliert Melville den Reiter aus den Augen, er hört jedoch keinen Verfolger hinter sich und als er in seinem neuen Versteck angekommen ist.

Kurz darauf hören bzw sehen Tevik, Peregil und Leila wie der Anführer ruft: "Los, auf geht's!" Der ganze Trupp setzt sich in Bewegung, den steilen Serpentinenweg zur Burg hinauf. Die Krähen folgen dem Trupp.
Lediglich ein Pferd bleibt vor dem Gasthaus stehen, der Reiter erscheint wenig später und geht die Hauptstraße weiter hinauf, sein Pferd mit sich ziehend.

Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 21. Januar 2009, 20:38:01
Leila spurtet zu ihren Freunden. Dort, wo sie Tevik und Peregil vermutet, bleibt sie stehen.
"Hey, wo seid ihr denn? Wollen wir uns den Nachzügler schnappen? Wo ist Mel?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 22. Januar 2009, 11:15:31
Tevik hebt den Zauber auf. (wahrscheinlich durch ein weiteres auf aufditschen des Stabes.)
Grinst Leila an deutet in die Richtung in der Mel verschwand und sagt: " Mel ist dort rüber gelaufen, wahrscheinlich um die nächste Ecke hinter dem Haus".
deutet in die Richtung in der Mel verschwand. "Wie wäre es Du kümmerst Dich um den Kerl mit dem Pferd, und wir zwei sammeln Melville wieder auf?  Und sei höflich!"
Den letzten Teil des Satzes spricht Tevik schon über die Schulter blickend zu Leila da er schon einige Schritte Richtung des Hauses aufgemacht hat.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 22. Januar 2009, 11:35:14
"Beobachte ihn lieber erstmal nur, würde ich sagen. Was mich wundert ist die Sache mit den Krähen. Spione von denen, oder was? Vielleicht hat Mel was hören können. Ich geh mit Tev suchen."

Und er folgt, leicht gebückt und vorsichtig, dem Priester.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 22. Januar 2009, 17:44:00
Es dürfte nur ein paar Momente dauern, bis Tevik und Peregil Melville hinter den Häusern entdecken. Als er seine Freunde sieht, kommt er auf sie zugelaufen. "Sind sie weg?" flüstert er.  Als er das bestätigt bekommt, berichtet er von dem belauschten Gespräch. Außerdem erzählt er, dass er den Gefangenen als Stabritter erkannt hat - und als Freund der Familie Bonaciuex. "Was jetzt?" fragt er, sichtlich ungeduldig und wirft einen Blick zur Burg hinauf.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 23. Januar 2009, 10:27:52
"Was hat das alles zu bedeuten? Ist, oder war, Grimmos vielleicht der junge Mann, den wir bei mir im Zimmer gefunden haben? Und wer ist der Bote? Und was hat unsere Wirtin damit zu tun? Vielleicht können wir von ihr etwas erfahren."

Peregil ist aufgeregt, und schon zeigen sich wieder die typischen roten Flecken in seinem Gesicht.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 23. Januar 2009, 12:41:38
Leila scheint etwas unentschlossen, schaut zwischen den verschwindenden Freunden und dem verschwindenden Fremden hin und her. Dann geht sie allerdings Tevik und Peregil hinterher. Nachdem sie die ganze Geschichte mit angehört hat, wird ihr Blick nachdenklich.
"Was geht hier bloß vor? Und was können wir jetzt dagegen machen?
Peregil, was ist das denn mit diesen komischen Krähen? Können das wirklich Spione sein? Dann wissen die auf der Burg eh´ schon, dass wir da sind.  Aber dafür ist der Tote in Deinem Zimmer ja schon Beweis genug."
Leilas Blick wandert Richtung Gasthaus: "Ich würde mir zu gerne erst mal die Wirtin vornehmen, die weiß bestimmt etwas."
 
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 23. Januar 2009, 16:29:35
Melville wird mit einem Mal blass um die Nase. Nach einer sprachlosen Sekunde sieht er seine Freunde scharf an. „Welcher…TOTE ?“ knurrt er durch fest  zusammengepressten Zähne.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 24. Januar 2009, 08:51:23
"Na, da lag die total verbrannte Leiche eines jungen Mannes bei mir im Zimmer, als ich von unserer Unterhaltung wieder hochgegangen bin. Tevik und ich wollten sie gerade verschwinden lassen, hier ist sie drin." Der Magier klopft leicht auf seine Schultertasche.
"Aber wenn er ein Spion von der Burg war, oder so etwas, wieso haben sie ihn dann umgebracht? Ich versteh das nicht."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 24. Januar 2009, 16:51:55
"Irgendwo müssen wir anfangen, also lasst uns einfach ein paar Worte mit der Wirtin sprechen. Die kann uns vielleicht sogar bestätigen das es sich um den jungen Mann von gestern Abend um Grimmos handelt. Aber lasst uns zügig damit beginnen vielleicht müssen wir noch ein paar Takte mit den Soldaten sprechen, vielleicht haben wir ja einen Heiltrank für ihn übrig bzw. könnte ich meine Heilerfähigkeiten anbieten."
Tevik macht sich auf in Richtung Gasthof. Und zu Melville gewandt: "Erzähl uns mehr von Alazo Kilian! Hast du eine Idee was er hier vor hatte?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 25. Januar 2009, 08:48:31
Es macht Melville große Mühe, diese Informationen und Vorschläge in seinen Gedanken schnell zu sortieren und sich eine Meinung zu bilden. "Gut, sprechen wir mit der Wirtin", stimmt er schließlich zu, "aber der Reiter wird bis dahin längst weg sein. Wenn wir auch mit ihm reden wollen, müssen wir es gleich tun. Also entweder teilen wir uns auf, oder wir kümmern uns zuerst um ihn."

Dann fällt ihm ein, dass Tevik ihm eine Frage gestellt hatte. "Ach so, zu Alazo: Ich weiß auch nur, dass er dem Staborden dient und dem Wandernden Zweig angehört. Welche Aufgaben ihn hierher geführt haben, ist mir auch nicht bekannt."

[Chaco, ich nehm einfach mal an, dass Mel nichts weiß. Und das mit dem wandernden Zweig war geraten. Falls es falsch ist, sag Bescheid, dann kann ich editieren.]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 25. Januar 2009, 10:38:30
"Wenn ihr wollt, hole ich den Boten zurück."
Leila macht sich auf den Weg, den Nachzügler einzuholen (wenn sie es schafft, rennt sie- wenn er schon zu weit weg ist, holt sie ihr Pferd und reitet hinterher-ungesattelt).
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 25. Januar 2009, 11:21:42
@Mel: Korrekt, Alazo dient schon lange im Wandernden Zweig, er müsste knapp 30 Jahre sein; mehr weiss Mel auch nicht von ihm, Corta hat immer nur erzählt, er sie viel unterwegs.

Leila muss sich nicht beeilen, wenn sie die Straße hinaufsieht kann sie sehen, dass er das Pferd vor einem Haus weiter oben angebunden hat. Er selbst ist nicht zu sehen.

Aus der Wirststube ist lautes Geklapper zu hören . . .
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 25. Januar 2009, 17:00:27
Tevik bleibt kurz am Eingang stehen, unschlüssig ob er hineingehen soll. Er deutet  Melville und Peregil  an einzutreten. "Ihr Beiden macht das schon, ich gebe Leila ein wenig Rückendeckung."
Tevik folgt Leila mit einen Abstand von rund 30 Metern.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 25. Januar 2009, 20:47:17
Leila bleibt stehen als sie sieht, dass das Pferd vor einem Haus angebunden ist. Dann bemerkt sie auch Tevik.
"Das ist vielleicht der, der den Heiltrank besorgen soll. Wahrscheinlich bekommt er in dem Haus gerade welchen. Ich hab da eine Idee. Wir machen sein Pferd los und helfen ihm beim Wiedereinfangen. Dann findet er uns wahrscheinlich nett und hilfsbereit und wir können ihn ein wenig ausfragen. Mehr als das, was er uns dann vielleicht erzählt, werden wir ohne Gewalt- und wahrscheinlich auch mit Gewalt- nicht aus ihm herausbekommen."
Während Leila am erzählen ist, macht sie schon das Pferd los und scheucht es (leise) in Richtung Herberge. Dann versucht sie es (diesmal laut) wieder einzufangen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 25. Januar 2009, 21:13:33
Tevik hält sich bei dieser prompt geplanten "Aktion" ein wenig zurück.  Wohl wissend das manche Pferde ihm gegenüber doch recht scheu sind , manchmal sogar irritiert, (Charismacheck:  8-2)
Er treibt "den Gaul" einfach wieder zurück Richtung Leila, als sich das Pferd "in die falsche Richtung" bewegt. "Hey Ho!"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 26. Januar 2009, 09:44:15
Es vergeht ein Moment, dann wird die Tür aufgerissen und der Reiter erscheint. Er ist um die 40, eine tiefe Narbe teilt sein Kinn fast in zwei Hälften, trotzdem sieht er recht gut aus, sein schwarzes Haar ist recht lang, er trägt eine gut sitzende Lederrüstung und auf seinem Rücken scheinen zwei Schwerter in ihren Scheiden zu stecken. Wütend und gleichzeitig mit einem gemeinen Glitzern in den Augen brüllt er Leila an: "Was machst du da, verschwinde!" Dann kneift er seine Augen zusammen: "Hey, wer bist du eigentlich, dich kenne ich gar nicht . .", er geht schnell auf Leila zu.

In der offenen Tür ist das Gesicht einer älteren Frau zu sehen, sie wirkt eingeschüchtert; vorsichtig blickt sie auf die Szene vor ihr.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 26. Januar 2009, 17:33:49
-Hat er gesehen, wie Leila das Pferd losgemacht hat oder sieht er jetzt nur, wie sie es einfangen will?-
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 26. Januar 2009, 17:53:44
Mit langen Schritten macht sich Melville zusammen mit Peregil auf zum Gasthaus. Sie wählen ihren Weg so, dass der verbliebene Reiter sie nicht sehen kann. Falls Peregil nicht von sich aus die Initiative übernimmt, öffnet Melville die Tür zur Wirtschaft, zögert aber einzutreten, sondern lässt dem Magier den Vortritt und folgt ihm hinein.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 26. Januar 2009, 18:25:34
Leila ist sich ziemlich sicher, dass er das Losmachen nicht gesehen haben kann, wenn er allerdings zufällig aus dem Fenster geschaut hat . . .

Die Wirtin Sieja blickt auf als die Tür sich öffnet, ihr wütender Blick entspannt sich als sie die beiden jungen Männer sieht.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 26. Januar 2009, 21:12:08
Leila versucht unbeirrt weiter das Pferd einzufangen.
"Wonach sieht es wohl aus? Ich fange das Pferd ein, was sich gerade eben vor dem Haus da losgerissen  hat!
Mein Name ist übrigens Leila- und ich kenne SIE auch nicht, sie unverschämte... PERSON!!!" Sie sieht den Mann sehr abschätzend an.
"Ist das etwa ihr Pferd?"   
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 27. Januar 2009, 09:16:52
Peregil schaut Melville etwas verunsichert an, betritt dann aber trotzdem als erster das Gasthaus.

"Ah .... äh, Hallo Sieja. Alles in Ordnung? Wir kommen grad so zufällig wieder hier vorbei, weil, ja weil, wir haben noch was vergessen oben auf dem Zimmer. Aber was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Haben wir dich erschreckt?"

Er versucht eine besorgte Miene aufzusetzen, was ihm wahrscheinlich derzeit nicht so schwer fallen dürfte.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 27. Januar 2009, 11:09:41
@Leila:
Er schenkt dem Pferd keinerlei Aufmerksamkeit, sondern steht jetzt fast neben Leila, sein Blick seltsam abschätzend. "Na, da werden wir uns wohl kennenlernen müssen." [Ini bitte]

@Peregil:
Sieja wischt sich die Hände an einem Tuch ab, sie wringt es aus, dass die Nähte knirschen: "Ihr? Nein, dieses Lumpenpack vom Grafen", sie macht eine Kopfbewegung gen Burg, "ist wieder mal im Dorf eingetroffen, wissen die Götter, was sie dieses Mal Schändliches auf der Burg treiben wollen. Und Rivian sieht einfach zu." Sie knirscht fast mit den Zähnen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 27. Januar 2009, 12:01:07
[Sagt uns Rivian was?]

"Die haben wir auch noch wegreiten sehen. Weißt du, was sie hier gesucht haben?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 27. Januar 2009, 12:18:32
[Ja, Rivian ist der Burgherr und Graf, Peregil hat ihn in der letzten Nacht höchstwahrscheinlich oben auf der Burg gesehen, betrunken o.ä.]

"Sie nehmen sich, was sie wollen und Rivian unternimmt nichts dagegen, unterstützt sie sogar. Sie rauben Reisende aus, manchmal vielleicht sogar im Auftrag des Grafen, wenn dann einer von ihnen verletzt ist zwingen sie uns, sie zu pflegen. Ab und zu, so wie jetzt, haben sie wohl einen Gefangenen gemacht, mögen die Götter ihm ein schnelles Ende schenken, was immer sie von ihm wollen, sie werden es wohl bekommen."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 27. Januar 2009, 14:49:25
Peregil wirft Mel einen kurzen besorgten Blick zu. Dann wendet er sich wieder Sieja zu.

"Äm. Das sind ja wirklich schlimme Zustände. Da fragt man sich ja wirklich, warum Rivian nichts unternimmt, dagegen. Aber, was war der Gefangene denn für einer? Kanntest du ihn?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 27. Januar 2009, 15:18:26
Sieja schüttelt traurig den Kopf. "Nein, ich habe ihn auch gar nicht gesehen, sie verlangten einfach nach einem Heiltrank, damit sie "noch etwas Spaß haben könnten" - so drückten sie sich glaube ich aus. Abstoßendes Gesindel, ich weiss wirklich nicht, warum Rivian sich mit ihnen eingelassen hat. Einer ist bei ihnen, der schöne Reden schwingt und freundlich tut, aber auch seine Seele scheint mir schwarz."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 27. Januar 2009, 16:40:07
"Sag mal, kennst du einen Grimmos zufällig?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 27. Januar 2009, 17:57:38
Melville bemüht sich zu vermitteln, dass er auf Seiten der Wirtin steht, indem eifrig nickt, als sie ihrer Missbilligung Ausdruck verleiht. Als sie erzählt, was die Reiter über den Gefangenen gesagt haben, blitzt Wut in seinen Augen auf, aber er hält sich mit seiner Meinung zurück und überlässt es weiterhin Peregil, das Gespräch zu führen. 

[So, und jetzt steh ich auf dem Schlauch: War Rivian dieser Bürgermeister, der uns bei unserer Ankunft ausgefragt hatte, was wir im Dorf zu suchen haben? Oder haben unsere Charaktere den Namen noch nie gehört?

Und noch etwas: ich erinnere mich vom Live-Spielen dunkel daran, dass es einen Dörfler gab, der kurz nach unserer Ankunft mal weg gewesen ist. Hatten wir vermutet, dass er den Bürgermeister informiert hat, weil der kurz danach auftauchte, oder hatten wir sogar vermutet, dass er ein Spitzel von der Burg ist …? Und wenn ja: konnten Peregil und Tevik in dem Verbrannten diese Person wiedererkennen?]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 27. Januar 2009, 18:51:44
Grimmos? Sicher, er kam vor vielleicht  . .hm, zwei Jahren ins Dorf, hat eine Feinschmiede geöffnet, hatte wohl Talent, hielt sich aber immer für was Besseres. Hat viel mit den Banditen von der Burg rumgehangen, ich denke, er hat ihnen so manches gesteckt. Was immer das auch  sein mochte, ich denke, er wollte sich nur einschleimen. Wieso?"

[Rivian: Graf und Burgherr; der Bürgermeister heisst Aravid]
[Ihr hattet vermutet, dass der junge Mann für die Burg spioniert und nein, die Leiche war zu verbrannt um Gesichtszüge erkennen zu können. Wenn sich diese Info nicht sowieso erledigt hat    ;)   ]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 27. Januar 2009, 21:53:02
-Ini 20-
Leila geht zügig um das Pferd herum, so dass es zwischen den beiden steht.
"Ich habe Deinen Namen nicht verstanden. Das gehört zum Kennenlernen doch dazu, oder?" Sie sieht ihn keck fragend an (Bluff-Check 26,  Charisma-Check 12).

-Da Leila beim Frühstücken war, hat sie auch keine Waffe dabei. Sie versucht, das Pferd festzuhalten und sich so zu positionieren, dass sie zur Not schnell aufspringen kann.- 

Sollte der Typ vorher dran sein und einfach draufhauen, versucht Leila schnell aufs Pferd zu kommen und erst einmal Richtung Gasthaus wegzureiten (Dex-Check 18, Ride-Check 30, Handle Animal-Check 28). 
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 28. Januar 2009, 09:14:26
Peregil wird wieder etwas hektischer.

"Ähm. Ja, wir haben nur auch davon gehört, dass er mit den Burgleuten zu tun hat. Das hat sich ja jetzt wohl bestätigt ...."

Er dreht sich zu Mel um.

"Sollen wir eben dir Tasche holen, die wir vergessen haben? Dann können wir losgehen."

Wieder zu Sieja.

"Wir machen einen kleinen Ausflug heute. Ein bißchen die Gegend erkunden. Ähm. Vielen Dank für die ... das Gespräch. Einen schönen Tag noch!"

Dann geht er Richtung Treppe.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 28. Januar 2009, 10:42:15
@Leila:
[Ini 8]
Als Leila seinem Griff geschickt ausweicht bleibt er stehen (auch er hat keine Waffe in der Hand), hebt die Hände und sagt: "Nur keine Hektik, Frasco ist mein Name. Wie wärs denn, wenn du mir nachher den Heiltrank hoch zur Burg bringst, hm?"
Das fiese Glitzern in seinen Augen bleibt jedoch.

@Peregil:
Ein wenig enttäuscht sieht Sieja aus, sagt jedoch lediglich: "Sicher, erkundet die Gegend." Dann, als sich sich schon umgedreht hat fügt sie hinzu, drängend: "Und passt auf euch auf." Dann verschwindet sie in der Küche.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 28. Januar 2009, 11:46:18
Tevik hat sich eher leise und langsam in Position gebracht. Müsste also jetzt fast vor dem Laden sein aus dem "Frasco" gerade herausgekommen ist. Wenn es die Möglichkeit gibt versteckt sich Tevik .(Hide 9 + 11;  Move silently 10 +12)
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 28. Januar 2009, 13:45:05
@Tevik:
Vor dem "Laden" ist kein Versteck, entweder an der Hausecke oder am Haus gegenüber.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 28. Januar 2009, 14:36:41
Tevik versteckt sich an der Hausecke. Und beobachtet  die Situation um Leila.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 28. Januar 2009, 16:14:39
Auch Melville beeilt sich, die Treppe hinaufzugehen. Sobald sie außer Hörweite sind, raunt er Peregil zu: „Am Besten nehmen wir gleich alle Sachen mit. Wer weiß, wie viele Spitzel sie hier im Dorf haben. Ich will nicht darauf warten, bis Justarius uns seine Leute auf den Hals hetzt. Außerdem müssen wir uns beeilen, in die Burg einzudringen, solange wir noch das Überraschungsmoment auf unserer Seite haben.“

Er öffnet Teviks Tür. „Übernimmst du unser Zimmer?“, fragt er über die Schulter, beginnt aber schon, alle noch herumliegenden Sachen in Teviks Satteltaschen zu stopfen. Sobald Peregil verschwunden ist, nimmt er sich allerdings noch ein paar Momente, um kurz einmal die Besitztümer seines Freundes durchzuwühlen, auf der Suche nach seinem vermissten Tuch.

[Search 24]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 28. Januar 2009, 16:26:37
@Mel: Du bist dir ziemlich sicher, dass hier kein Tuch versteckt ist.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 28. Januar 2009, 21:24:22
"Das könnte ich wirklich machen, Frasco. Ich muss eh noch einen Tag in diesem langweiligen Kaff rumkriegen.
Aber umsonst mache ich das nicht- da muss wenigstens eine kleine Burgführung bei rausspringen."
Leila lächelt Frasco fröhlich an und gibt ihm sein Pferd zurück.
"Das ist doch deins, oder? Du könntest ruhig ein bißchen Dankbarkeit zeigen für meinen Einsatz!"  Wieder grinst Leila Frasco breit an.   
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 29. Januar 2009, 10:44:21
Peregil sieht Malville erstaunt an,  ja ihm steht der Mund im wahrsten Wortsinn offen.

"Äh. Melville? Du willst in die Burg? Heute? Ich meine, äh, wär das nicht etwas voreilig? Wir wissen doch noch überhaupt gar nicht, wie wir am besten vorgehen können ...."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 29. Januar 2009, 11:19:51
@Leila:
Frasco sieht plötzlich wieder sehr misstrauisch aus: "Warum bist du überhaupt hier - und wohin willst du? Du bist doch nicht alleine unterwegs . .", er sieht sich jetzt auf der Straße sehr genau um, ignoriert die Zügel, die Leila ihm hinhält. Dann scheint er etwas entdeckt zu haben, denn er zieht eines seiner Schwerter, das er auf dem Rücken trägt und geht langsam auf Teviks Versteck zu: "Was haben wir denn da zum Beispiel?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 29. Januar 2009, 12:46:16
Tevik kommt aus seinen Versteck raus. Unbewaffnet und die Hände beschwichtigend. Der Stab ist in einen Holster auf dem Rücken. Der Blick eher hilflos. (Bluff oder Perform : 3 +7)
"Ich wollte nicht..., ich bin doch nur an dem Gaul vorbeigegangen. Aber der hat "mich böse angeschaut" und hat sich dann losgerissen. Tiere, ääh...Pferde mögen mich nicht!"
-- (Ini 9 +4) vorbereitet defensiv zu Kämpfen --
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 29. Januar 2009, 17:09:07
„Natürlich wollen wir zur Burg. Genau das hatten wir doch gerade beim Frühstück beschlossen, oder nicht? Und als ich gegangen bin, wolltet ihr überlegen, wie wir das am besten anstellen...?!“ Mit hochgezogenen Augenbrauen schaut er Peregil an, ist aber zu ungeduldig, um auf eine Antwort zu warten. „Wie dem auch sei: Leila sitzt schon auf heißen Kohlen und will diese Angelegenheit so schnell wie möglich erledigen. Und jetzt, wo Alazos Leben auf dem Spiel steht, können wir sowieso nicht länger warten.“

Er beschäftigt sich weiter damit, alle Sachen zusammenzupacken.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 29. Januar 2009, 22:27:02
"Mann, ich hoffe, dass hier nicht alle so unfreundlich sind wie du. Natürlich bin ich nicht alleine unterwegs. Guck mich doch an- alleine in dieser Gegend wäre ich wohl schon Geschichte.
Tevik ist einer meiner Begleiter. Er hat nur Angst vor wildgewordenen Pferden, deshalb versteckt er sich.Vor gezogenen Waffen haben übrigens wir beide Angst. Was soll denn das?"
Leila macht immer noch eine ganz unschuldige Mine -Bluff 33!-
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 30. Januar 2009, 11:53:20
@Leila und Tevik:
Frasco hält sein Schwert auf Tevik gerichtet, immer noch in Alarmbereitschaft. Er blickt sich suchend um: "Wo sind denn deine anderen Begleiter? Und was wollt ihr hier? Hoch zur Burg? Warum?" Sein Ton besorgniserregend aggressiv.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 30. Januar 2009, 12:11:42
Tevik macht einen vorsichtigen Schritt zurück (5 foot-step).
"Hey Du siehst doch das wir unbewaffnet sind,. .. also brech' doch nicht geich in Panik aus, Tronard!"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 30. Januar 2009, 14:11:50
"Naja, schon. Aber so schnell? Wir müssen uns doch erstmal vorbereiten, einen Plan schmieden, und all das? Aber vielleicht haben Leila und Tevik ja schon was rausgefunden. Ich gehe auch mal packen."

Und damit geht er zunächst mal in Leilas Raum und sucht ihre Sachen zusammen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 30. Januar 2009, 21:52:31
Als Tevik den Namen ausgesprochen hat, stöhnt Leila genervt auf und murmelt leise "alles umsonst" vor sich hin.
Sie setzt sich auf das Pferd und sagt: "Komm mit, ich zeige Dir wo meine Freunde sind." Ihr Ton ist jetzt auch nicht mehr nett.   
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 30. Januar 2009, 22:14:18
Tevik eigentlich stolz darauf "irgendetwas" aufgedeckt zu haben, steht dann doch ein wenig verwirrt herum. ( KnowledgeCheck auf Euth/Xpoch 10+7 /bzw +6)
 ---Falls Tevik nichts einfällt ---
Dann fragt er nur erstaunt : "Leila?!" und schaut Leila fragend an.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 31. Januar 2009, 15:07:09
-Ini 20-
Sollte Frasco Tevik angreifen, würde Leila versuchen, Frasco umzureiten oder zumindest dazwischen zu reiten.
(Reiten-Probe 36!!!, ich würfel schon gut, was?)   
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 31. Januar 2009, 15:10:01
Tevik passt auf das er nicht um geritten wird. Daher 5 foot step zurück und Defensivhaltung.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 31. Januar 2009, 16:21:42
[Ich denke mal, Peregil und Melville sind eine Weile damit beschäftigt, alle Sachen zusammenzupacken und wollen sich dann draußen wieder mit Leila und Tevik treffen. Da das wahrscheinlich ein paar Minütchen dauert, müssen wir wohl eine Weile warten, bis die Situation draußen ausgespielt ist. Chaco, gibst du Bescheid, wenn wir wieder im Spiel sind?]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 31. Januar 2009, 19:44:22
@Mel und Peregil: Ich gebe euch dann nen funk, nen Augenblick braucht es tatsächlich noch.

@Leila und Tevik:
Einen Moment starrt er Tevik überrascht an, dann bekommt er einen lauernden Ausdruck, doch dann wendet er sich erst Leil zu und erkennt, dass sie aufgestiegen ist, er kneift die Augen zusammen, dann winkt er Tevik mit der erhobenen Waffe Leila zu folgen. "Na, dann zeig sie mir mal und hübsch langsam, sonst rutscht mir das Schwert aus."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 31. Januar 2009, 21:16:19
Tevik folgt Leila in Richtung des Gasthofes.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 01. Februar 2009, 12:55:26
Als sie an der Herberge angekommen sind, steigt Leila ab, gibt Frasco die Zügel in die Hand und geht Richtung Tür.
"Ich hol´ die beiden schnell".
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 01. Februar 2009, 15:45:13
@Mel und Peregil:
Ihr hört oben in den Zimmern, wie unten die Tür zum Gasthof geöffnet wird. [Na, das ging doch schnell.]

@Tevik:
Frasco steckt sein Schwert wieder in die Scheide und steigt schnell in den Sattel, er wartet vielleicht 3 m von der Tür entfernt. Er bedroht Tevik jetzt nicht mehr, sondern beobachtet das Treiben auf der Straße sehr genau. Etliche Dörfler sidn inzwischen auf der Straße zu sehen und obwohl alle anscheinend ihren normalen Tätigkeiten nachgehen wirken sie alle, als warteten sie auf etwas.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 01. Februar 2009, 19:59:03
Tevik begibt sich langsam zur Tür zum Gasthof und spricht eher unaufdringlich  zu Frasco: "Mann bist Du etwa ein Feigling...steig' ab und komm' rein drinnen gibt es echt guten Kaffee.<kurze Pause>  Soll das letzte Bild das die Leute hier im Dorf von Dir haben ... Frasco gibt seinen Pferd die Sporen?"
Tevik öffnet die Tür und wartet auf Frasco. (innerlich brütet Tevik schon wieder irgendetwas aus Ini: 16 +4)
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 01. Februar 2009, 21:09:26
Leila findet Mel und Peregil vermutlich in ihren Zimmern beim Packen.
"Draußen steht Frasco, der, der den Heiltrank nach oben bringen soll. Unser Gespräch ist ein wenig, ähem, wie soll ich es ausdrücken, ´schiefgelaufen´ vielleicht? Er möchte gerne meine Begleiter kennenlernen- also Euch. Er weiß aber noch nicht, wer ihr seid. Naja, zumindest wusste er es eben noch nicht- Tevik ist noch bei ihm- und irgendwie ist der sehr, sehr merkwürdig." Dabei guckt Leila Peregil bestätigend an.
"Es gibt 3 Möglichkeiten: Ich versuche ihn abzuwimmeln und erzähle ihm, ihr seid nicht da, ich versuche ihn hier hereinzulocken oder ihr kommt mit raus. Könnte er Euch kennen? Ist es gefährlich, wenn er zur Burg entkommt mit dem Wissen, dass ihr hier seid?
Peregil, oder kannst Du irgendetwas zaubern, was uns helfen könnte?"
Leila geht jetzt schnell auf ihr Zimmer um sich die Rüstung anzuziehen und ihre Waffe zu holen.       
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 02. Februar 2009, 08:07:25
Melville runzelt die Stirn und versucht angestrengt, aus Leilas Bericht schlau zu werden. "Ich versteh zwar nicht, wie es dazu kommen konnte, dass der Kerl jetzt nicht nur weiß, wie viele wir sind, sondern ihr ihm auch noch die Gelegenheit geben wollt, uns näher in Augenschein zu nehmen. Aber nun müssen wir damit umgehen."

 Mein Vorschlag wäre: Wir reden mit ihm, begleiten ihn ein Stück und überwältigen außerhalb des Dorfes, wo wir nicht so vielen neugierigen Blicken ausgesetzt sind. Anschließend schmieden wir einen Plan, wie wir in die Burg eindringen, und zwar schnell. Wenn sie unseren Freund hier vermissen, soll es uns nur recht sein. Vielleicht schicken sie ein paar Leute, die im Dorf nach ihm suchen sollen. Dann sind weniger Gegner auf der Burg, mit denen wir uns herumschlagen müssen."

[-> Offtopic-Thread]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 02. Februar 2009, 12:49:25
"Mel, es kam dazu, weil Frasco ein Schwert auf Tevik gerichtet hatte  und er sich nicht gerade dementsprechend verhalten hat! Und da ich waffenlos war, wollte ich die Situation entschärfen und eure Hilfe holen. 
Ich hatte Frasco schon ganz gut im Griff, er wollte, dass ich den Heiltrank zur Burg bringe, aber Tevik... . Ich weiß nicht, ob er noch ganz bei uns ist oder ob er in irgendwelchen Visionen oder Zeiten umherspringt.

Ich geh dann schon mal raus und sage, dass ihr gleich kommt."

Leila geht nach draussen und sagt Frasco, dass ihre Freunde gleich kommen. Als sie sieht, dass Frasco auf dem Pferd sitzt, versucht sie sich so zu positionieren, dass sie schnell die Zügel greifen kann, falls er abhauen will.

"Tevik, willst Du nicht von drinnen deine Sachen holen? Ich konnte unsere Freunde überreden, einen kleinen Ausritt zu machen."

Wieder an Frasco gewandt: "Oder soll ich den Heiltrank doch noch zur Burg bringen?" 
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 02. Februar 2009, 13:21:17
"Ähhmm, eigentlich wollte unser Freund hier gerade auf einen Kaffee mit reinkommen!"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 03. Februar 2009, 10:37:06
Peregil stopft hastig das letzte Kleidungsstück von Leila in ihre Tasche, und dreht sich mit etwas greötetem Gesicht zu ihr um.

"Äh, sicher ja, ich könnte bestimmt irgendwas zaubern. Vielleicht auch was unauffälliges. Mal sehen."

Und damit geht er zu einem Fenster, von dem er Blick auf die Straße hat, und versucht unauffällig nach Frasco zu linsen (Hide 18).
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 03. Februar 2009, 13:23:01
@Tevik:
Frasco bleibt im Sattel und hält noch etwas größeren Abstand zur Tür des Gasthofes, auf Teviks Fopperei hin knurrt er zurück: "Dein seltsames Getränk kannst du behalten!"

@Leila:
Sobald sie in der Tür erscheint und mitteilt, dass die anderen gleich kommen hält er noch mehr Abstand. "Ja, bring ihn hoch und bring doch deine Freunde gleich mit!" Er lacht gehässig und achtet darauf, dass der Abstand zu ihr gewahrt bleibt. Anschließend gibt er seinen Pferd die Sporen . . .

@Peregil:
Du siehst, dass Frasco einen deutlichen Abstand zum Gasthof einhält (20 m etwa) und gerade dabei ist, sein Pferd anztreiben. Er sieht Peregil nicht.

Alle, die aktiv werden wollen bitte noch einmal INI
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 03. Februar 2009, 17:09:48
[Verzichte]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 03. Februar 2009, 21:12:09
Leila bleibt stehen und wartet ab, ob Peregil evtl. etwas zaubert.


Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 04. Februar 2009, 10:55:56
[alte ini: 20 , neue ini: 4+4]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 04. Februar 2009, 11:29:59
Peregil versucht einen "Deep Slumber" auf das Pferdchen.

Ini 14, Save Will DC 19 (bis 10 HD).

Er wartet am Fenster erstmal das Ergebnis ab.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 04. Februar 2009, 12:27:58
Das Pferd zeigt keine Müdigkeit und Frasco treibt es nun an, den steilen Serpentinenpfad hinauf, dabei blickt er sich jedoch immer wieder um.
[Ini: Peregil, Frasco, Tevik; Leila hat verzögert]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 04. Februar 2009, 12:45:37
Peregil rennt nach unten zu den anderen.

"Mist, das hat nicht geklappt. Ich wollte das Pferd einschlafen lassen. Was nun?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 04. Februar 2009, 13:48:25
Als zeitlich Frasco sein Pferd wendet um loszureiten, sprintet/rennt Tevik los um ihn wieder einzuholen und möglichst "unwirsch" wieder zu stoppen. (Expediteous Retreat p.228  increases speed by 30 feet max 3 min) Der Stab auf dem Rücken schlägt mir beim laufen sicherlich zweimal gegen den Kopf. (kein Patzer!). Und mit triple/quadrouple movement und sollte es möglich sein Frasco einzuholen.
Je nach Situation ( wie nah ich herankomme, d.h. darfst Du für Tevik weise entscheiden) wird Tevik versuchen das Pferd an den Zügeln zu packen und dann zu halten ("Das macht mir aua!") oder er nimmt den Dolch und sticht diesen in den Oberschenkel des Pferdes (sry, Pferd!)  oder zu guter letzt falls Tevik nicht aufholen sollte wirft Tevik den Dolch, wiederum auf das Pferd.

Attack: 19 +8 trifft RK 27,  Damage 3 mit Doch (geworfen 5)
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 04. Februar 2009, 14:06:07
Als Peregil sieht, dass Tevik hinterherrennt, offensichtlich in der Absicht, Frasco zu stoppen, spricht er einen Hold Person auf Frasco. Save DC Will 19, hält 8 Runden, jede Runde ein neuer Save möglich, um den Effekt zu stoppen. Er rennt dann selbst den Rest seines Moves hinterher, nächste Runde auch.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 04. Februar 2009, 15:06:47
Wow, wenn alle rennen, rennt Leila mit!
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 04. Februar 2009, 17:58:22
[Ich gehe recht in der Annahme, dass draußen alles schön in Sichtweite sämtlicher Dorfbewohner stattfindet...?]

Melville zögert noch eine Sekunde, dann lässt er resigniert alle Taschen fallen, schnappt seine Axt und läuft hinter den anderen her.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 04. Februar 2009, 19:01:53
[Leider ist in den 3.5 der expediteous retreat aus der travel-domain gestrichen   :(; deshalb wird Tevik erkannt haben, dass er zu Fuß keine Chance hat, den bereits angaloppierenden Frasco einzuholen und wirft gleich seinen Dolch.]

@Tevik:
Tevik wirft den Dolch und trifft das Pferd an der Hinterhand, das Tier bäumt sich auf, der Reiter kann sich jedoch im Sattel halten.

@Peregil:
Du benötigst mindestens eine Runde um hinunterzulaufen und den nächsten Spruch zu machen, zu Beginn der nächsten Runde schätzt Peregil, dass der Reiter knapp ausserhalb seiner Spruchreichweite sein könnte. Als er seinen Spruch wirkt spürt er so etwas wie eine kleine Eruption in sich und wie aus seiner Hand eine kleine Flamme schießt, Dann sieht er, wie der Reiter, der eben noch sein Pferd bändigen konnte plötzlich verharrt. Das Pferd, nun völlig wild geworden, wirft seinen Reiter mit einem ordentlicher Buckler ab und rast den Pfad hinauf.

Leila und Tevik kommen fast gleichzeitig bei Frasco an, der erstarrt am Boden liegt [aber kommende Runde vor ihnen dran wäre . .]

Das Ganze findet unter den Augen des mehr oder weniger ganzen Dorfes statt, alle stehen jeztzt vor ihren Häusern oder direkt auf der Straße, einige starren Peregil an, andere Melville, die auf der Straße vor dem Gasthof stehen.  Drei der Dörfler haben sich bereits aufgemacht, ebenfalls zu dem Gestürzten zu laufen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 04. Februar 2009, 20:11:15
Tevik lässt Leila dann doch auf den letzten Schritten vorbeiziehen.  Tevik steht dann rund 5 Fuß hinter Leila und schaut auf Frasco. Dann kurz mit einen anerkennenden Blick auf den Magier (leichtes durch die Zahnlücke pfeifen) und nimmt dabei den Stab vom Rücken. [Ready to rumble]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 04. Februar 2009, 21:13:14
Als Melville aus dem Gasthof kommt und sieht, was gerade passiert, läuft er nicht weiter auf den Reiter zu, sondern bleibt erstmal im Hintergrund stehen und behält die Dörfler im Blick. "Low Profile, Leute..." murmelt er zu sich selbst.

 [Kann er die Reaktion der Leute einschätzen? Ist die Stimmung zustimmend oder ablehnend? Liegt Aggression in der Luft? Kann er erkennen, ob die drei dem Typen helfen oder ihn überwältigen wollen? Scheint irgendwer sich zu verdrücken, um uns auf der Burg zu verpfeifen?  Sense Motive 28, Spot 20 8) ]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 04. Februar 2009, 21:27:18
Leila versucht, Frasco zu entwaffnen, bevor dieser sich aufgerappelt hat.
"Warum flüchtest Du denn so schnell vor uns? Meine Freunde würden Dich jetzt doch noch gerne kennenlernen."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 04. Februar 2009, 22:55:29
Peregil kommt auch langsam beim gefallenen Frasco an, außer Atem.

"... hh ..... hh..... hh.. ..... schnell ..... hält nich ....... hh ..... lang ...."

Er versucht, erstmal wieder Luft zu kriegen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 05. Februar 2009, 16:48:51
Frasco bewegt sich tatsächlich zu Beginn der Runde, in der Tevik und Leila bei ihm ankommen, er versucht aufzustehen und seine Schwerter, die er auf dem Rücken hat zu ziehen.
[Leila bitte einen melee attack und einen strength check, wenn du ihn entwaffnen willst.]
Am Ende dieser Runde ist Peregil auch angekommen, mit ihm die drei Dörfler.

@Mel:
Aggressivität spürt Melville über all um sich herum, jedoch nicht auf ihn gerichtet, auch die drei Dörfler, mit mitgerannt sind starren auf den gestürzten Frasco, nicht auf seine Freunde, er kann jedoch auch sehen, dass sie etwas Distanz zu Peregil halten.
Er ist sich sicher, dass momentan niemand zur Burg rennt, statt dessen tritt eine ältere Frau neben ihn und murmelt, an Melville gerichtet: "So, nun soll er zusehen, wie er Hilfe von der Burg bekommt." Ihre Stimme voller Genugtuung.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 05. Februar 2009, 19:00:26
Melville überlässt Frasco seinen Freunden und kümmert sich um die Dörfler: Er brüllt „Halt!“, macht einen großen Satz in Richtung des Handgemenges, bleibt dann aber stehen und ruft: „Mischt euch nicht ein!“ Er wartet einen winzigen Moment, ob ihm überhaupt jemand zuhört. Ist das der Fall, fährt er fort: „Die Schurken auf der Burg würden sich an euch rächen, wenn ihr einem von ihnen etwas antut. Überlasst die Sache lieber uns, wir kümmern uns darum.“

[Das wäre dann wohl der Zeitpunkt, kurz den ansonsten total nutzlosen Leadership Feat zu erwähnen, den die Ordenszugehörigkeit mit sich bringt. Ansonsten würd ich die kleine Rede gern durch einen Skill Check unterstützen. Ich weiß zwar nicht, ob das auf Diplomacy oder Intimidate geht, hab da aber eh den gleichen Wert und komme auf 24].

Falls aber keiner auf ihn achtet und die drei Dörfler sich trotzdem auf Frasco stürzen, würde Mel hinrennen und versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Allerdings würde er die Dorfbewohner nicht mit der Axt angreifen, sondern eher versuchen, ihnen in den Arm zu fallen, sie zu tackeln oder sich zwischen sie und Frasco zu drängen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 05. Februar 2009, 21:36:09
-melee-attack= 28-
-Stärke-check nur 9-
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 05. Februar 2009, 22:08:21
@Mel:
Die drei Dörfler greifen Fraco tatsächlich nicht an, sie warten ab, sind aber auf dem Sprung. Die restliche Dorfgemeinschaft steht jetzt fast vollständig auf der Straße und starren Melville an. Sieja tritt nun neben die Mel bis jetzt unbekannte ältere Frau und fragt ihn, halb erstaunt, halb amüsiert: "Soso, ihr kümmert euch darum? Seid ihr nicht mehr auf der Durchreise?" Dann wird sie schnell ernst: "Passt bloß auf . ."

@Leila:
Frasco gelingt es zwar, seine Waffe zu ziehen, doch Leila kann sie ihm aus der Hand schlagen, es gelingt ihr jedoch nicht, sie aufzufangen; sie fällt einen Schritt neben den beiden zu Boden, fast genau vor Peregils Füße.
[nächste Runde: Peregil, dann Frasco, dann Tevik und Leila]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 06. Februar 2009, 09:43:32
Peregil stöhnt einmal laut, schnappt sich die Waffe und rennt wieder in die andere Richtung zurück .....
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 07. Februar 2009, 12:13:51
Dann scheint er etwas entdeckt zu haben, denn er zieht eines seiner Schwerter, das er auf dem Rücken trägt

Frasco versucht sein zweites Schwert aus der Scheide zu ziehen, durch seinen Sturz vom Pferd ist er jedoch in der Bewegung noch  eingeschränkt und hat erst am Ende seiner Aktion die Waffe in der Hand, er schwenkt sie drohend zwischen Tevik und Leila hin und her.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 07. Februar 2009, 12:53:10
(Defensiv fighting) " Frasco lass' es sein... Wir wollen dich nicht töten sondern mit Dir sprechen!" Tevik lässt dabei seinen Stab fallen und bewegt sich mit offenen Armen/Händen auf Frasco zu. So dass er neben Frasco steht und ihn an den Schultern halten will. (Touch attack 13  -4 DF +5(BAB)) [EDIT: -4 DF]
(OK je nach Entfernung könnte das ein 5 foot step sein oder er bekommt eine AOO gegen AC 17 +2 DF / uncanny Dodge)
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 07. Februar 2009, 18:12:37
Leila zieht ihren Scimitar (free action wg. feat) und wartet ab, was Frasco macht. Sollte er sie oder Tevik angreifen, greift sie ebenfalls an.

Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 08. Februar 2009, 09:43:44
Frasco läßt sein Schwert etwas sinken und macht gleichzeitig einen Schritt zurück, wenn Tevik ihm folgt hält er den Abstand. Er fragt misstrauisch: "Was wollt ihr von mir?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 08. Februar 2009, 11:39:58
[Ich weiß gerade nicht so genau, wer wo steht. Wenn es Sinn macht, würde Mel sich so platzieren, dass er im Notfall eine Chance hat a) Frasco schnell zu verfolgen, falls der abhaut und b) seinen Leuten schnell zur Hilfe zu kommen, falls Frasco kämpft und es so aussieht, dass jemand ernsthaft zu Schaden kommen könnte. Falls das nicht geht, bleibt er in einer Position, wo er sowohl die Dorfbewohner als auch Frasco gut im Auge behalten kann. Ansonsten erstmal keine Aktion]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 08. Februar 2009, 16:58:35
Leila lässt ihren Scimitar ebenfalls etwas sinken und sieht zu Tevik:"Ja, was wollen wir denn von unserem Freund hier?" Dann sieht sie zu Frasco: "Ich denke, das können wir am besten in der Taverne besprechen. Komm!" Sie winkt Frasco, sie in die Taverne zu begleiten. Ihr Ton ist immer noch relativ nett dabei.   
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 08. Februar 2009, 17:16:25
(immer noch Defensiv fighting)
"Ja was wollen wir eigentlich von Frasco... ? Komm erst einmal ein [Kaffeersatzgetränk] bei Sieja trinken. Und ihn fix einfach mal fragen ob er Uns behilflich sein kann...!"  Ein leichter Klaps auf die Schulter die ihn Richtung Gasthof leiten soll. Tevik schaut sich um. [Leise zu Frasco]"Die Leute hier mögen Dich wohl nicht sonderlich..? Wieso eigentlich ?"
Tevik wartet darauf das Frasco Richtung Gasthof marschiert.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 09. Februar 2009, 11:39:38
@Mel:
Mel steht mit den Dorfbewohnern vielleicht 10 Meter vor dem Gatshaus, mitten im Dorf; Frasco, Tevik und Leila vielleicht 70 Meter weiter die Straße Richtung Burg hinauf.

@Tevik und Leila:
Frasco läßt tatsächlich sein Schwert sinken und brummt: "Ich euch helfen . .?", aber er geht tatsächlich Richtung Gasthaus, achtet allerdings darauf, dass keiner der beiden in seinem Rücken geht.

Ihr seht, dass das Pferd den Pfad wieder hinunterkommt, nun gemächlich im Schaukeltrab.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 09. Februar 2009, 14:48:36
Erleichtert, wenn auch ein wenig verwundert, nimmt Melville zur Kenntnis, dass sich die Situation ganz plötzlich wieder entspannt hat. Er richtet seine Aufmerksamkeit schnell wieder auf die Einheimischen, bevor Frasco in ihre Reichweite kommt. Beschwichtigend hebt er die Arme. "Ich bitte euch, lasst uns friedlich bleiben. Gewalt bringt uns doch nicht weiter."

Er lässt seinen Blick über die Anwesenden streifen und sucht Aravid. Wenn er ihn entdeckt, ruft er in seine Richtung. "Herr Bürgermeister, dürfte ich kurz mit euch sprechen?"

Falls er aber nicht zu sehen ist, schaut Melville statt dessen einen der Leute an, die eben die Initiative ergriffen haben und sagt so laut, dass alle Umstehenden es auch hören: "Ich sagte doch, wir kümmern uns schon um alles. Könnte ich vielleicht kurz mit dem Bürgermeister sprechen?"

[Diplomacy 13]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 09. Februar 2009, 20:53:35
Leila begleitet Frasco und Tevik ins Wirtshaus (den Scimitar in der Hand), sagt aber noch dem Stallburschen oder einem herumstehenden Dörfler, er solle sich um das Pferd kümmern.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 10. Februar 2009, 13:50:11
@Mel:
Aravid steht ebenfalls auf der Straße und sein Gesichtsausdruck verheisst nichts Gutes, er tritt zu Melville und sieht ihn auffordend an: "Ja, was verlangt Ihr von uns? Ihm höflich einen Schoppen auszugeben und dann auf die Burg ziehen zu lassen, damit er bei nächster Gelgenehit seine Schikanen fortführen kann?" Auch die Leute um Melville murren, sie starren Leila, Tevik und Frasco nach, die gerade in das Gasthaus gehen, einige machen Anstalten, den dreien zu folgen.

@Leila:
Frasco läßt Leila (und Tevik) zuerst das Gasthaus betreten, er sucht sich einen Tisch nahe der Küchentür, die Hauswand im Rücken und die Tür im Blick.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 10. Februar 2009, 14:48:04
"Jupp, den Tisch finde ich auch gut!"  Tevik geht weiter in die Küche ( mit einen "Auge" immer noch im Schankraum) und bestellt etwas falls Sieja in der Küche ist, zudem  überprüft er den Hinterausgang und verschließt diesen falls notwendig.  Tevik setzt sich an den Tisch (gegenüber von Frasco). Zu Leila:" Die Beiden haben die Situation da draußen im Griff?!" und ohne eine Antwort abzuwarten zu Frasco: "Also erzähl' mal warum du hier so wenig "Freunde" hast und warum die Leute "Dich" und deine Kumpels nicht so sonderlich mögen?" (diverse Kleinigkeiten während der Szene, Tevik checkt (nur mit den Blicken) wo außer dem zweiten Schwert auf dem Rücken , sich noch Waffen verbergen könnten. (Search :  7 + 9 oder Spot 16 +11) Und am Tisch macht Tevik ein unauffälliges "Schurkensignal" wenn Frasco ihn anschaut. (Bedeutung:  "Problem" oder "Ich kann nicht" / Hände übereinandergelegt zweimal  leichtes Klopfen mit Zeige- und Mittelfinger auf den Handwurzelknochen und beobachtet ob Frasco darauf in irgendeiner Form reagiert)

Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 10. Februar 2009, 22:59:37
Leise, aber mit Nachdruck redet Melville auf Aravid ein, bevor die Situation eskaliert. [Ich gehe davon aus, dass zumindest Frasco diese Worte nicht hören kann].  „Ich erwarte, dass ihr diese Sache uns überlasst – zum Schutz der Dorfbewohner. Wir haben vor, die Burg genauer unter die Lupe zu nehmen und den Schurken das Handwerk zu legen. Oder Ihnen zumindest einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Aber das können wir nur, wenn ihr euch aus der Sache heraushaltet.“ Er packt den Bürgermeister am Arm und spricht noch eindringlicher. „Ich bitte Euch inständig, haltet jetzt erst einmal Eure Leute davon ab, gewalttätig zu werden. Danach werde ich Euch Rede und Antwort stehen.“
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 11. Februar 2009, 09:09:39
Peregil hat währenddessen auch den Weg zurück zum Gasthaus gemacht. Das Schwert trägt er wie eine giftige Schlange an ausgestreckten Armen vor sich her.

Bei Mel vorbeikommend: "Alles klar?" wartet er aber gar nicht lang auf eine Antwort.

Beim Gasthof biegt er um die Hausecke, irgendwohin, wo ihn keiner direkt sieht (Stall?) und spricht einen Detect Magic, mit dem er dann Pferd und Frasco "abcheckt". Das heißt, er gaht dann also auch in den Gastraum und setzt sich an den Tisch dazu. Das Schwert legt er mitten auf den Tisch.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 11. Februar 2009, 09:49:37
@Mel:
[Ihr steht noch auf der Straße vorm Gasthaus.]
Aravid starrt Melville noch einen Augenblick an, dann seufzt er und sein Blick sucht die Dörfler, die auf der Straße stehen. "Ihr seid wohl besser geeignet, einen Schlag gegen die Bande dort oben zu führen, aber unterschätzt uns nicht, unsere Wut vermag Einiges." Er ruft laut und scharf: "Merven, Tirian! Bleibt hier." Und tatsächlich bleiben die zwei, die eben den Gasthof bestreten wollten stehen, nur Sieja, die Wirtin tritt ein. Aravid blickt nu wieder Melville an, auffordernd, doch seine Stimme ruhig. "Dann wird es wohl Zeit, dass Ihr uns sagt, warum Ihr tatsächlich hier seid."

@Peregil:
Keine Magie zu erkennen.

@Gasthaus:
Sieja, die gerade den Gasthof betritt, sieht Tevik böse an, sie bringt euch trotzdem die gewünschten Getränke, sie bleibt dann hinter dem Tresen stehen und hört zu.
Frasco hat sein zweites Schwert in die Rückenscheide geschoben, Tevik kann erkennen, dass er noch ein langes Jagdmesser und einen Dolch im Gürtel trägt. Er wirft Peregil, als dieser hereinkommt, einen herablassenden Blick zu, der aber durchaus mit einem Schuss Unsicherheit gepaart ist.
Auf Teviks Frage erwidert er mürrisch: "Was weiss ich, was diese Dorfwanzen haben, ihr Herzog brauchte Hilfe, die sie ihm nicht geben konnten. Deshalb helfen wir ihm und das machen wir nicht umsonst. Was ist daran verborten?"
Er nimmt einen großen Schluck von dem warmen Bier. Teviks Handbewegungen bemerkt er, blickt dann wieder ausdruckslos auf [Tevik bitte sense motive].
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 11. Februar 2009, 16:21:26
Melville steckt zunächst einmal seine Axt weg, nickt dann und sagt beschwichtigend: „Ich weiß, wir waren gestern nicht ganz ehrlich zu Euch, und dafür bitte ich um Verzeihung. Aber als wir miteinander gesprochen haben, konnten wir nicht wissen, wo die Loyalitäten der Dorfbewohner liegen und mussten uns bedeckt halten. Aber nun ist es wohl an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen:

Es stimmt zwar, dass wir auf der Durchreise sind, doch es ist kein Zufall dass wir gerade hier Station machen: Wir sind auf der Suche nach einem Verbrecher, der sich wahrscheinlich auf der Burg befindet oder dort zumindest gewesen ist. Die Situation in dieser Gegend war uns vorher nicht bekannt, aber nachdem unser Flüchtling wohl nicht der einzige ist, der hier ein Unrecht begangen hat, werden wir unser Bestes versuchen, Recht und Ordnung wieder herzustellen.“

Mit entwaffnender Offenheit schaut Melville nun den Bürgermeister an. „Ich weiß, Ihr kennt uns nicht und habt keinen Grund, uns zu vertrauen. Ich kann Euch auch keinen Beweis für unsere Aufrichtigkeit liefern. Aber würden wir mit denen dort oben gemeinsame Sache machen, dann hätte ich keinen Grund, Euch zu belügen. Ich zweifle nicht an Eurer Entschlossenheit, aber dort oben sind Dutzende von Bewaffneten, und sie sitzen am längeren Hebel.“

Ruhig bringt Melville nun sein Gesuch auf den Punkt: „Und wenn ich aber die Wahrheit sage, dann könnt ihr nur gewinnen, denn dann besteht die Chance, dass wir Recht und Ordnung wieder herstellen. Deshalb bitte Ich Euch, und nicht an unserem Vorhaben zu hindern. Oder, wenn Ihr das Risiko eingehen wollt, uns im Rahmen Eurer Möglichkeiten zu unterstützen.“
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 11. Februar 2009, 16:32:34
[sense motiv 11 + 9 + Attention!]
gleich ein bluff hinterher, ob Tevik sich anmerken läßt,  das er (Frasco) sich etwas anmerken läßt bzw. er sich nichts anmerken läßt ;)
[Bluff 9 + 11]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 11. Februar 2009, 18:52:20
Peregil lehnt sich vor, er sieht ziemlich brastig aus.

"Was soll das ganze Theater hier eigentlich? Wollen wir hier Klönplausch halten, oder endlich geschäftlich werden?"

Er schaut Frasco intensiv an, achtet aber auch auf Leilas und Teviks Reaktionen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 11. Februar 2009, 22:18:58
Leila sieht Frasco an und zieht belustigt die Augenbrauen hoch: "Tja, so sind sie, meine Freunde."
Sie dreht ihren Stuhl herum, so dass die Lehne vorne ist und sie ihre Arme darauf abstützen kann (falls die Lehne nicht zu hoch ist) und sieht sich das "Schauspiel" amüsiert an.
Ihren Scimitar legt sie auf ihre Beine mit der Bemerkung zu Frasco: "Den hab´ ich schneller wieder an Deiner Kehle als Du bis 1 zählen kannst, fühl´ Dich also nicht zu sicher!"
 
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 13. Februar 2009, 11:26:45
@Mel:
Aravid hat Melville genau zugehört, am Ende erwidert er und in seiner Stimme schwingt Sympathie mit, aber auch jede Menge Entschlossenheit: „Ich danke Euch, für Eure offenen Worte; in welchem Auftrag Ihr einen der Bande sucht wollt Ihr mir wohl nicht verraten, oder?“ Er macht eine umfassende Geste, die das Dorf einschließt. „Als im Sommer vor zwei Jahren die Konferenz auf der Burg stattfand waren wir hier alle damit mehr als einverstanden, über 100 Ritter, Herzöge und ihr Hofstaat waren angereist und wurden von uns versorgt . .“, er beobachtet Melville genau, „und als die Chuor diese Konferenz überfielen sind auch viele von uns gestorben, hier im Dorf und oben in der Versammlungshalle. Aber damals wie heute weiss ich, dass alle hier im Dorf Seite an Seite mit den Großen der Orden die Chuor bekämpften und wir sind stolz darauf. Was ich sagen will ist, dass hier alle darauf brennen, oben auf der Burg aufzuräumen und dass Ihr eher zuviele als zuwenige Freiwillige finden werdet. Und dass Ihr sie nicht ablehnen solltet.“ Dann fügt er hinzu: „Ich weiss, wie Ritter gestrickt sind.“ Wieder ein halb abschätzender, halb zufriedener Tonfall.

@Tevik:
Tevik ist sich recht sicher, dass Frasco ihn kurz genauer mustert um weitere Zeichen nicht zu verpassen; Teviks bluff gelingt, er meint, dass Frasco Teviks gespannte Aufmerksamkeit nicht wahrnimmt.

@Leila, Peregil und Tevik:
In dem Moment, wo Leila aufsteht um ihren Stuhl umzudrehen springt Frasco auf und greift anch seinem Schwert, dass auf dem Tisch liegt . . [Ini 14] [alle bitte spot und Ini]
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 13. Februar 2009, 12:05:50
[Ini 3 +4] Bluff erfordert einfach soviel Konzentration das Tevik alles verschläft.

[Spot 17 +11] ...aber mit offenen Augen.
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 13. Februar 2009, 14:24:02
[Ini 5, Spot 8] tja, wohl grad von einem Schokokringel abgelenkt ....

Dennoch bereitet Peregil bei seiner 5 einen Spruch vor: Charm Person, den er ohne Gesten, nur mit den leise gemurmelten Worten, zaubert. (Will DC 18).
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Lou am 13. Februar 2009, 14:52:41
Ini 24, Spot 6

Leila dreht ganz schnell ihren Stuhl herum - und sieht dann auch mal irgendwann, dass Frasco sein Schwert in der Hand hat. Vielleicht kann sie ihn ja mit dem Stuhl umhauen?!?

Warum lag sein Schwert eigentlich auf dem Tisch? Wer hat da wieder gepennt?  
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 13. Februar 2009, 16:02:33
(das haben wir dort hingelegt ...)
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Tevik am 13. Februar 2009, 16:43:19
( ---immer noch am Boden liegt---LOL---
 Ja das waren WIR und dafür hauen WIR dann auch UNS kräftig auf die schokoladenverschmierten Finger! Aber erst bekommt Frasco jetzt was auf seine Flossen! )
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Makkharezz am 13. Februar 2009, 18:32:50
"Wir kommen zwar aus Euth und haben den größten Respekt vor dem Orden, aber wenn ihr uns für Ritter haltet, muss ich Euch enttäuschen." Er lächelt spitzbübisch "Was den Vorteil hat, dass wir keineswegs zu stolz sind, um Hilfe anzunehmen. Im Gegenteil, wir sind dankbar für jede Unterstützung." Er zieht fröstelnd die Schultern hoch und sieht sich nach einem der Häuser um. "Können wir uns vielleicht  irgendwohin zurückziehen, wo es ein wenig gemütlicher ist? Dort könnten wir zunächst einmal unser Wissen über die Burg und ihre Bewohner miteinander teilen und überlegen, wie man am besten gegen sie vorgehen sollte."
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Peregil am 14. Februar 2009, 10:11:57
[mit "wir" meinten wir Peregil und seinen Spieler .....]

Nach dem sprücheln:

"Komm Frasco, setz dich wieder und lass uns in Ruhe reden. Leila, Tevik, ihr auch. Wir sind doch alle vernünftige Leute, oder?"
Titel: Re:Die Ereignisse des Morgens 1
Beitrag von: Chacota am 17. Februar 2009, 10:03:37
[Hiermit schließe ich diesen thread.]