Skeyfare

Andere Welten => Campaign Endor => Thema gestartet von: Gideon am 01. Juni 2009, 14:47:19

Titel: Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 01. Juni 2009, 14:47:19
[Bitte mal dem DM mitteilen, in welcher Reihenfolge du wen wann und wie besuchst...]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 02. Juni 2009, 21:51:34
Klar, zuerst ein kurzer Abstecher zur Familie, so viel Zeit, wie Corion meint zu haben, bevor sein Auftraggeber wirklich sauer wird. Dann zu jenem
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 03. Juni 2009, 20:10:58
Nach einem Frühstück im Kreise der anderen zieht es dich sehr schnell zum Pelennor hinaus. Ungeduldig und mit großen Schritten versuchst du dir einen Weg durch die vielen Leute zu drängen. Schon von weitem erblickst Du eure kleine Hütte, obwohl du im ersten Moment irritiert bist, dann die umliegenden "Behausungen" haben sich verändert. Zum Teil sind sie verschwunden und durch andere ersetzt worden. Andere wiederum haben sich in die leeren Zwischenräume "gedrängt". Du siehst sofort, das der ein oder andere Sturm Arbeit für dich hinterlassen hat. Die beiden Kinder toben gerade ums Haus, halten inne als sie dich erblicken und kommen dann mit wildem Geschrei auf dich zugestürmt.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 03. Juni 2009, 21:25:05
Corion umarmt seine Kinder, fragt sie, wie es ihnen geht und ob sie gut auf ihre Mutter aufgepasst haben. Dann sucht er nach ihr.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 04. Juni 2009, 15:34:26
Die Kinder ziehen dich ins Haus. Begleitet von lauten Mami-Schreien. Noch bevor du die winzige Hütte betrittst, öffnet sie die Tür. Ihre Augen zeugen von Überraschung; Sie hält kurz inne...
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2009, 22:22:40
Corion umarmt sie. "Hast du mich vermisst?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 05. Juni 2009, 19:35:41
Sie lässt sich in deine Arme sinken und beginnt zu schluchzen. Wortlos.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2009, 00:25:57
Leise, beschwichtigend umfaßt Corion sie: "Was ist den los, ist irgendwas passiert? Ex wird alles wieder gut."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 06. Juni 2009, 08:48:53
Sie wendet sich ab. Wischt ihre Tränen weg. Auf die "Warum weinst Du Mami?" Fragen eurer Kinder antwortet sie nicht. Sie widmet sich wieder dem Kleinschneiden von etwas Gemüse. Erst jetzt bemerkst du den leckeren Duft des Eintopfes der über der kleinen Feuerstelle brodelt.
Sie steht mit dem Rück zu dir am Tisch. Ein leises "Es wird von Tag zu Tag schlimmer hier auf dem Pelennor" geht bereits wieder im Jubelgeschrei der Kinder unter. Ihr Ziehen und Zerren an deinen Händen, ihr Verlangen nach Spiel mit dem Vater duldet keinen Aufschub.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2009, 11:57:45
Corion spielt erst einmal mit den Kindern, anschließend isst er mit der Familie und verbringt den Tag mit ihnen, bis die Kinder im Bett sind. Dann möchte er gerne ausführlicher mit seiner Frau sprechen.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 06. Juni 2009, 12:28:55
"Es ist schlimm hier. Selbst wenn du da bist. Aber ohne dich...."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2009, 12:55:57
[Um es ein wenig abzukürzen: Corion nimmt sie in den Arm, verspricht ihr, dass er einen Ausweg finden wird und wird, wenn es sich irgendwie einrichten läßt, mit ihr schlafen (g) ... habe derzeit keine Muße dazu, sorry]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 06. Juni 2009, 13:13:28
[Es lässt sich ganz bestimmt einrichten (doppel g). Bezieht sich "deine Muße" nur auf dieses Gespräch mit deiner Frau, oder auch auf die fortfolgenden Aktivitäten/ diesen Thread? Bzw. was willst du am nächsten Morgen tun?]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2009, 15:33:16
[Auf das Gespräch mit Corions Frau.] Am nächsten Morgen geht es zum Chef.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 06. Juni 2009, 17:09:38
Du spürst Eiseskälte und ziehst im Dämmerschlaf die Decke zu dir hoch. Doch es bleibt kalt. Der Geruch von kaltem Rauch liegt in der Luft. Es muß früher morgen sein und das Feuer der Feuerstelle ist aus. Du öffnest die Augen, immer noch im halbschalf. Nur schemenhaft erkennst du die Umrisse in eurer Hütte. Ein gewaltiger Schreck fäht durch deine Glieder, als du eine fremde Gestalt unmittelbar an eurer Lagerstätte hocken siehst. Fremd und doch vertraut. Sie gibt dir Zeichen leise zu sein und flüstert: " Ich habe nicht viel Zeit, es dämmert bald. Komm mit raus, wir wollen reden." Mit einer geschmeidigen Bewegung verlässt sie die Hütte.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 06. Juni 2009, 20:35:50
Antaras wartet etwas abseits von Corions Hütte, er lehnt an der Rückwand eines baufälligen Schuppens, der schon zur Hälfte zum Bau von anderen Behausungen abgetragen wurde. Er macht mit der Hand eine einladende Bewegung, dann beginnt er ohne Einleitung. "Ich habe nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Und du kannst mir helfen, den ersten Schritt zu tun." Seine Stimme förmlich.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2009, 23:06:11
[Da Corion Untote erkennen kann, wird er wohl ziemlich schnell nach seinem Amulet gegriffen haben]
Wenit Liebe ist in seiner Stimme: "Der erste Schritt zu was?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 08. Juni 2009, 20:39:22
Der Vampir nickt, er wahrt Abstand zu Corion. "Erwin hat den Anstoß gegeben; er sagte, wir müssen uns darauf einstellen, mit allen, wirklich allen Parteien ein Bündnis gegen die Baa in Erwägung zu ziehen. Der kurze Waffenstillstand mit den Takhisis hat mir gezeigt, dass es wohl tatsächlich soweit kommen wird. Aber dann habe ich mich gefragt, welche Parteien  gibt es überhaupt, welche Bündnisse könnten wir eingehen und wieviele Feinde haben wir noch? Und wo wird jede Partei ihre Mitglieder haben, wenn nicht hier, in Minas? Und solange wir hier sind habe ich nun vor, die Zeit zu nutzen und zu versuchen, die eine oder andere Partei zu finden und einzuordnen."
Er sieht Corion an, aufmerksam: "Und da ich weiss, dass du uns in einem Auftrag begleitest hast wäre ich daran interessiert, mehr über deinen Auftraggeber zu erfahren."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2009, 21:33:35
"Es ist nicht an mir, über meinen Auftraggeber zu sprechen. Aber ich habe einen Vorschlag für dich: Ich habe gesehen, dass ihr Geld habt. Meine Frau sagt, dass es auf dem Pelenor immer schlimmer wird. Ich will sie in die Stadt bringen. Wenn ihr das für mich bewergstelligen könnt, dann will ich sehen, was ich für euch herausfinden kann."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 09. Juni 2009, 18:45:47
Antaras' Züge werden weich, seine Stimme wärmer. "Im Auenland werden wir sie unterbringen können, irgendwie. Mein Wort darauf. Ob es auf Dauer einen anderen Platz für deine Familie gibt, werde ich versuchen herauszufinden." Er zögert, dann fragt er: "Wie lange lebt ihr schon hier draussen auf den Pelennor?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2009, 10:16:53
"Zu lange. Aber mich trifft es nicht so hart."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 10. Juni 2009, 13:27:09
Antaras' Blick schweift über den Pelennor ehe er Corion wieder anblickt. "Dann treffen wir uns zur Abenddämmerung wieder, packt schon einmal, was ihr mitnehmen wollt." Dann, wieder offizieller: "Vielleicht gelingt es dir, ein Treffen für mich mit deinem Auftraggeber zu vereinbaren. Wann willst du ihn treffen?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2009, 14:58:43
"Ich werde, sobald meine Familie wach ist, zu ihm aufbrechen."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 10. Juni 2009, 21:48:41
"Dann werde ich gleich mit Melira sprechen, wenn ich Ceri noch sehe, kann sie vielleicht deine Familie schon in die Stadt führen. Wo kann Ceri dich am Tag finden?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 10. Juni 2009, 22:01:54
"Hier, hoffentlich. Sonst am Tor."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 10. Juni 2009, 23:00:14
Er nickt zustimmend. "Entweder treffen wir uns heute abend bereits im Auenland oder ich komme nach Sonnenuntergang zum Tor."

Antaras tritt von der Wand einen Schritt auf Corion zu, dann bleibt er stehen und neigt kurz den Kopf: "Ich danke dir." Dann verschwindet er im Dunkel.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2009, 10:14:14
Corion atmet durch und wartet, bis seine Familie auf den Beinen ist, dann macht er sich auf.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 13. Juni 2009, 14:39:13
@Antaras
Es ist bereits bedenklich hell. Die ersten Sonnenstrahlen klettern über die Bergipfel im Osten, wenngleich Minas Tirith noch im Schatten der Dämmerung liegt. Antaras muß sich beeilen. Für ein Gespräch mit Melira (die Antaras bereits arbeitend in der Küche findet) bleiben nur wenige Minuten. Ein weiteres Gespräch mit Ceri, mußt du verschieben.

@Corion
Es dürfte etwa die zehnte Morgenstunde sein, als Corion das Geschäft von Elit Marnak erreicht.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2009, 14:55:48
Corion berichtet über die Reise alles freimütig, was es zu berichten gibt. Über seine Gefährten hält er sich erheblich bedekter.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 18. Juni 2009, 17:29:35
Nachdem er dich herzlich begrüßt hat, aber bevor du ansetzen kannst in den öffentlichen Geschäftsäumen loszuplaudern, führt dich Elit durch einen Durchgang nach hinten. Er gibt seinem Gesellen kurze Order das Geschäft "zu übernehmen" und euch beide nicht zu stören...

Du berichtest ausführlich.

Elit hört dir äußerst aufmerksam zu. Mal mit sorgenvollen Falten auf der Stirn, mal mit weit geöffneten Augen des Erstaunens. Erst nachdem du mit deinen Erzählungen geschlossen hast und ein oder zwei Minuten der Stille vergangen sind, beginnt Elik, dir eine Vielzahl an Fragen zu stellen. Diese streifen am Rande zwar durchaus auch deine Gefährten, fokussieren sich aber doch viel stärker auf die erlebten Ereignisse, die fremde Region und insbesondere die BAA und euer seltsames Geleit durch die Gefilde Mordors. Du merkst wie du unbewußt zunehmend ins Schwitzen gerätst, obwohl du reinen Gewissens berichtest. Der Ton in Eliks Stimme und das Nachfragen sind unangenehm, stechend, fordernd, teilweise schon trickreich. Und du merkst das er seinen inoffiziellen Titel als "Meister des Verhörs" zu recht trägt. Noch nie war es dir in seiner Gegenwart derart unangenehm, beklemmend ja fast schon furchteinflößend. Seine ruhige und zugleich scharfe Rhetorik zerrt an deinen Nerven. Deine Gedanken rasen zwischen deinen Erlebnissen hin und her. Die Antworten, anfangs noch wohl überlegt, plätschern irgendwann nur noch so aus dir heraus, ungefiltert... Die Zeit vergeht gefühlt endlos langsam. Immer wieder kommt Elik auf Themen zu sprechen, die du schon als erledigt betrachtet hattest. Es ist bereits Nachmittag und dein Magen beginnt bereits sich bemerkbar zu machen, als Eliks Gesicht plötzlich wieder freundschaftliche Züge annimmt und er an dich herantritt.
"Das war eine großartige Arbeit! Du hast meine Erwartungen mehr als übertroffen und die Informationen werden sehr hilfreich sein. Sei gewiß, das deine Mühen sich gelohnt haben. Nicht nur für unseren Auftraggeber, sondern ganz bestimmt auch für dich."

Er hält kurz innere um deine Reaktion abzuwarten.





Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2009, 21:00:36
[Weiß Corion eigentlich wer der Auftraggeber ist?]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 18. Juni 2009, 21:46:35
[Nein]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2009, 21:47:15
"Wer sind die Auftraggeber?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 19. Juni 2009, 20:22:07
"Meine oder sollte ich besser sagen unsere Auftraggeber sind unsere Organisation bzw. unsere Vorgesetzten. Das genügt mir und es sollte auch dir genügen."

Er hält kurz inne "Auch wenn ich natrülich deine Neugier verstehen kann. Vielleicht später einmal wirst du mehr erfahren..."

Nach einer weiteren Pause, in der er dich genau beobachtet, geleitet er dich höflich zum Durchgang in den Laden: "Komm bitte morgen abend noch einmal. Achte darauf das dir niemand folgt." Dann noch ganz leise "Es passieren einige merkwürdige Dinge. Sei auf der Hut und sprich mit niemanden über uns!"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 20. Juni 2009, 08:27:49
"Das genügt mir nicht. Ich habe auch merkwürdige Dinge gesehen und weiß, dass nicht Feind Feind und Freund Freund ist. Ich will mehr wissen, sonst muß ich mich anderweitig umschauen."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 22. Juni 2009, 12:18:39
Während Elik dich langsam aber bestimmend zur Tür schiebt, sieht er sich unauffällig nach den anderen Kunden im Geschäft um. Leise aber deutlich flüstert er dir zu "Ich kenne deine Ungeduld. Aber ss wird dir im Moment genügen müssen. Komm morgend Abend wieder!"

Dann, während er dir die Tür öffnet und laut genug das es auch andere hören können: "Verlass dich drauf. Dein Anzug wird mehr als rechtzeitig für die Feier fertig sein."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 22. Juni 2009, 12:40:48
Nicht richtig laut, aber dennoch so, dass man merkt, dass er sich keine Mühe gibt, es vor anderen zu verbergen. "Ich würde es nicht ungeduld nennen, wenn man so lange wie ich hingehalten wurde. Gute Nacht."
Dann macht sich Corion auf, etwas über Elik in Erfahrung zu bringen. Als erstes ein Gang in eine nahe gelegene Gaststube, um einfach etwas über das Geschäft zu erfahren.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 04. Juli 2009, 16:17:23
[Zunächst verweise ich nochmal auf deinen "Background"!!! Wenn Du das dennoch in dieser Form durchführen willst -> Bitte mal um Präzisierung, WIE du das genau anstellen willst: Welche Art Taverne willst du besuchen? Welche Art von Leuten willst Du befragen? Wie willst Du Sie befragen, bzw. wie verhältst du dich dabei? Darüber hinaus denkst Du an deine Verabredung mit Antaras...?]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 04. Juli 2009, 22:40:49
[Was hat Corions Hintergrund damit zu tun, dass er etwas über seinen Auftraggeber wissen will, nachdem er endlich eine Chance sieht, nicht mehr solche Aufträge machen zu müssen? Gut, er ist Schmied, aber inzwischen scheint er ja ganz gut Umgang im Spionagebusiness gehabt zu haben.]
 Erst einmal wird er zu einer Kneipe in der Nähe gehen, und vorsichtig Fragen nach dem Haus, dem Geschäft und dem Mann stellen.
Wenn es an der Zeit ist geht er zum Treffpunkt.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 12. Juli 2009, 11:13:54
Thema beendet
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 05. September 2010, 18:23:05

16.11.
abends: Das Treffen zwischen Antaras und Corion am Stadttor verläuft belanglos, da Corion noch keine näheren Infos für Antaras hat. Er vertröstet ihn zunächst auf den folgenden Abend. Danach trifft er sich erneut mit Elit. Er erhält einen neuen Rang in der Hierarchie der Organisation. Corion teilt Elit mit, daß die Gruppe Kontakt zu Elit bzw. der Organisation wünscht. Elit reagiert zunächst entsetzt, daß Corion mit der Gruppe über die Organisation gesprochen hat, erkennt aber die Möglichkeiten die sich durch diesen Kontakt ergeben könnten. Er ist zwar nicht bereit sich mit der Gruppe zu treffen, bietet aber an, Informationen über Corion als Mittelsman auszutauschen. Corion erhält darüber hinaus erste Informationen über geplante, kleinere Aktionen gegen die Kirche von BAA und einen neuen Auftrag:

Corion erhält genaue Informationen über einen bestimmten BAA Priester. Dieser soll zunächst ausschließlich observiert werden. Am besten rund um die Uhr. Er ist niedrigstufig (<10 Level) wird aber von einer Wache begleitet. Nach Möglichkeit sollen Treffen mit etwaigen Kontaktleuten u.a. Personen beobachtet werden. Namen der Kontaktleute sollten beschafft werden. Anlass des Auftrags sind diverse Berichte über verschwundene Personen vom Pelennor, die im Zusammenhang mit diesem Priester stehen. Einige sind nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. Eine dieser Personen wurde kürzlich von Stadtwachen getötet, nachdem sie einen Offizier ermordet hatte, der mit den Untersuchungen über diese verschwundenen Personen betraut war. Darüber hinaus gab es in den vergangenen Monaten immer wieder „Attentate“ auf Kritiker der BAA Kirche. Vermutung: Nach einer „Behandlung“ werden die Personen zu Informanten und / oder Schläfern der BAA.

17.11.
morgens: Corion ist zwischen der Loyalität zur Organisation und Antaras Wunsch auf mehr Informationen hin und her gerissen. Gleichwohl möchte er seine Familie endlich in Sicherheit wissen und das bedeutet: weg vom Pelennor. Da er letztlich aber auch nicht mehr, als seinen unmittelbaren Vorgesetzten weiß, bietet er Antaras an, ihm bei seiner neuen Mission (Observation) zu helfen. Corion geht davon aus, daß dieses Elit dazu veranlassen könnte, direkten Kontakt zuzulassen. Antaras kümmert sich um die Unterbringung der Familie im Auenland; auch ohne eine Gegenleistung Corions.

18.11.
tagsüber: Corion beobachtet wie der Priester mit seiner Wache Vormittags den Tempel verlässt und den Tag über auf dem Pelennor, anscheinend mit Hilfe, Zureden, Heilung für die Flüchtlinge verbringt. Die Wache des Priesters beobachtet aufmerksam die Umgebung.
abends/nachts: Keine relevanten Aktivitäten erkennbar

19.11.
tagsüber: Corion beobachtet erneut wie der Priester mit seiner Wache Vormittags den Tempel verlässt und den Tag über auf dem Pelennor verbringt, um Flüchtlingen zu helfen. Nachdem der Priester fort ist, versucht Corion mit den Flüchtlingen zu sprechen, die Kontakt mit dem Priester hatten. Er erfährt, das zwei von den insgesamt rd. 15 Personen aktiv in den Tempel eingeladen wurden.
abends/nachts: Keine relevanten Aktivitäten erkennbar

20.11.
tagsüber: Der Priester verlässt frühzeitig den Tempel in Richtung Pellenor. Beobachtung wie am Vortag. Corion fällt beim Nachfragen auf das eine der beiden vom Vortag nicht „zu Hause“ ist.
abends/nachts: Befragung von Nachbarn der beiden Personen vom Pelennor durch Antaras. Einer der beiden ist nicht zu Hause. Ansonsten keine relevnten Erkenntnisse.

21.11.
tagsüber: Beobachtungen auf dem Pelennor durch Corion.
abends/nachts: Anataras versucht mit scrying einer der beiden Leute vom Pellnor (Claas) im BAA-Tempel zu beobachten. Details hierzu hat Antaras.

22.11.
morgens: Attentat von Corions Frau auf ihren Mann (@Peter etwaige Gepräche zwischen den beiden können wir gerne noch im Forum "ausspielen" wenn gewünscht)
abends: Gespräch mit Corion. Der berichtet Anti, daß seine Frau keinelei Ahnung hat was mit ihr passiert ist. Allerdings hat er in diesem Kontext im Nachhinein die Bemerkung seiner ältesten Tochter neu bewertet, als sie kürzlich zu ihm sagte: „Gehen du und Mami wieder so lange weg?“ Seine Frau weiß nichts von einer langen Abwesenheit. Kind berichtet über viele Tage, während seiner letzten Reise, an denen die Mutter den ganzen Tag weg war… detect magic und weitere Beobachtungen von Corions Frau durch Anataras ohne Ergebnis. WeitereBeobachtung der beiden Personen vom Pelennor ergeben keine neuen Erkenntnisse

23.11.
tagsüber beobachtet Corion den Priester. Keine wesentlichen Erkenntnisse.
abends/ nachts:    Treffen zwischen Anti und ihrer Heiligkeit Sareyne Khellany und anschließend mit Sir Mather Caradoc

24.11.
tagsüber: beobachtet Corion den Priester. Keine wesentlichen Erkenntnisse.
abends/ nachts: Antaras versucht Claas in seinem Verschlag auf dem Pellenor weitere Informationen zu entlocken. Dieser gibt recht bereitwillig Auskunft, als Anit mit einer Goldmünze winkt. Er kann sich jedoch an keine ungewöhnliche Sachen im BAA Tempel erinnern, nsondern nur das er dort zur Messe war...

Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 08. September 2010, 13:57:38
Am Abend des 25. Novembers kommt Corion von seiner Beobachtung des Priesters zurück ins Auenland und wird von Antaras erwartet. Nachdem der junge Mann berichtet hat, was er den Tag über beobachtet hat bleibt der Vampir sitzen und fixiert ihn.
"Bist du dir inzwischen darüber klar geworden, was du in Hinblick auf deine Frau unternehmen willst?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 08. September 2010, 14:45:05
"Nein, nicht wirklich. Ich weiß immer noch nicht, was in ihrem Kopf vorgeht, ob da Magie, Drogen oder noch was anderes mit ihr vorgefallen ist."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 08. September 2010, 15:58:23
"Hast du sie gefragt, ob sie in deiner Abwenseheit von einem Baa-Priester in den Tempel eingeladen wurde und ob sie dort an Gottesdiensten teilgenommen hat?"
Ein wenig mehr Wärme schwingt nun in seiner Stimme mit: "Du weisst, dass wir etwas tun müssen?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 08. September 2010, 16:50:10
"Sie hat mir keine Antwort gegeben."
Corion blickt zu Boden.
"Wir werden etwas tun. Wir werden in den Tempel einbrechen. Ich will mir das ansehen. Vielleicht erfahren wir aus etwas darüber, wie sie es machen. Und was man dagegen tun kann."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 08. September 2010, 17:36:47
Antaras nickt. "Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber wäre es nicht besser, wenn du das vorher mit deinem Auftraggeber klären würdest, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass wir bemerkt werden und damit ziehen wir sehr viel Aufmerksameit auf uns. Und nicht nur auf uns."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 08. September 2010, 18:56:56
"Ich habe in dieser Beziehung viel Spielraum. Wir müssen uns gut verkleiden. "
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 09. September 2010, 10:33:49
Antaras legt den Kopf schief. "Ich bin mir nicht sicher, was du willst. Ein einfacher Besuch im Tempel bringt uns nicht weiter, das habe ich bereits getan. Wir müssen zu einer dieser nächtlichen Gottesdienste, oder wie auch immer du es nennen willst, eingeladen werden. Dazu müssten wir uns tagsüber auf den Pellenor ansprechen lassen . . .", er spricht nicht weiter. "Ich denke, ein heimlicher Besuch in den Hallen bringt uns weiter - und liegt uns auch besser als eine aufwändige Scharade."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 09. September 2010, 11:24:58
"Das denke ich ebenfalls. Und wir laufen nicht Gefahr, mit Drogen zugedröhnt zu werden. OK, dass ist für dich vielleicht kein Problem, aber dass du auf dem Pelenor angesprochen wirst, tagsüber, ist auch eher unwahrscheinlich. Ich will über die oberen Stockwerke hinein. In einem unbeobachtetem Augenblick könnte ich es vermutlich in bis auf 20 meter in 10 sekunden schaffen. Du kannst doch fliegen, oder stimmt das Gerücht über Vampire nicht?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 09. September 2010, 11:49:05
Antaras nickt. "Das ist kein Problem, unbefriedigender finde ich, dass wir dann ganz oben sind und vermutlich nach ganz unten müssen. Wie unbemerkt kannst du dich innerhalb des Tempels bewegen?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 09. September 2010, 11:53:57
"Ich kann mich nicht unsichtbar machen, wenn du das meinst. Ich kann mich leidlich verstecken. Aber vor allem kann ich Wände hochgehen, an Denken entlang laufen und ein paar Meter ungesehen überbrücken."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 09. September 2010, 15:20:33
Antaras wirkt unzufrieden. "Das bedeutet, wir kommen vielleicht ungesehen hinein, aber dass wir lange unentdeckt bleiben ist unwahrscheinlich. Also brauchen wir einen guten Plan: was wollen wir herausfinden und wie kommen wir wieder hinaus. Wollen wir tatsächlich einen solchen Gottesdienst beobachten, dann müssen wir einen Platz finden, an dem wir uns verstecken können und um schnell hinaus zu kommen müssen wir wissen, wie die Wege dort drin verlaufen. Also gilt es zunächst, einen Bauplan oder Grundriss des Tempels zu bekommen. Allzu lange gibt es ihn noch nicht, vielleicht läßt sich herausfinden, wer ihn errichtet hat. Sonst hilft es nichts, wir müssen vor unserem gemeinsamen Ausflug so viel wie möglich im Tempel herausfinden. Was kannst du über deinen Auftraggeber noch an Infos bekommen?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 09. September 2010, 15:45:08
"Da muß ich fragen. Ich vermute aber, nicht viel. Unsichtbarkeistringe wären ne feine Sache. Oder etwas ähnliches. Kannst du da was besorgen?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 09. September 2010, 18:15:37
[Ich bin ein so unheimlich netter DM, daß ich an dieser Stelle eurer Diskussion auf einen Artikel der Endor Times aus November 100 verweise. Natürlich wohlwissend, daß ihr diesen längst in Betracht gezogen habt.  :D  ]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 09. September 2010, 21:42:07
[Nett von dir, nur habe ich keine Ahnung, wo ich die finden soll]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 10. September 2010, 12:13:24
[http://home.htp-tel.de/nixi/gideon/index3.htm. Für später mal.]

[Sollen wir die Suche nach dem Baumeister ausspielen oder hat Anti einfach ein eidetisches Gedächtnis und weiss den Namen des Mannes noch?]

"Ich bin nicht Erwin und seine Magie steht uns nicht zur Verfügung." Dann, als sei es ihm eben erst eingefallen: "Aber ich diene Kiri Jolith und kann seine Macht nutzen, allerdings nichts, womit ich dich unauffällig dort hinein- oder herausbekommen kann. Ich kann dich schützen, falls du entdeckt wirst, aber in Rauch auflösen kann nur ich mich. Natürlich können wir im Handelshaus El Cordul nachfragen, aber ich denke, ein derart mächtiger Gegenstand wie solch ein Ring wird uns jede Menge Zeit und Geld kosten."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 10. September 2010, 13:14:26
[@Gideon: Ich würde gerne bei meinem Chef vorbeischauen, und ihn fragen, ob ich mir etwas unsichtbarmachendes ausleihen könnte, oder weiß Corion, dass das eh keinen Sinn hat?]

"Geld habe ich sowieso nicht, aber ich wäre auch Bereit, einen zu klauen, wenn ich wüßte, wo ich einen Finde. Ganz davon abgesehen: Woher wissen wir, dass wir nicht sowieso beobachtet werden, dass die dadrin nicht irgendwelche Magie verwenden, um Eindringlinge zu entdecken etc. Ich meine ja nur, dass ich nicht sicher bin, ob wir uns nicht überplanen. Wir müssen darauf vertrauen, dass wir entkommen können, egal, was uns an den Kopf geschmissen wird. Und wenn sie wirklich so schlimm sind, wie ihr immer sagt, dann müssen wir einfach schnell sein. Sie haben meine Frau umgedreht, also wissen sie sowieso was und ich will da rein."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 10. September 2010, 15:22:14
Antaras schüttelt den Kopf. "Das wissen wir nicht, aber umso vorsichtiger sollten wir sein. Und weisst du denn, dass sie deine Frau ausgesucht haben, weil sie mit dir verheiratet ist? Oder vielleicht doch nur, weil sie einsam und verunsichert auf den Pellenor wohnte? Ich fürchte, wenn sie wüßten, dass wir ihnen auf der Spur sind, dann wären wir schon tot. Wir brauchen einen Plan - und die Zeit dafür müssen wir uns einfach nehmen. Einige Dinge könne wir herausfinden: ist der Tempel magisch gesichert, werden wir beobachtet, wo im Tempel finden diese Zusammenkünfte statt und wie kommen wir - oder du, denn ich kann jederzeit verschwinden - dort wieder hinaus. Und ohne, dass sie uns erkennen, denn sonst ist es egal, ob wir es aus dem Tempel schaffen, dann töten sie uns hier draussen. Das ist meine Meinung. Ich werde eine Bauplan des Tempels organisieren, ich habe da eine Idee. Und ich werde noch einmal die magischen Sicherungen des Tempels überprüfen. Versuch du alles an Wissen aus deiner Frau und deinen Kindern zu holen, was uns nützlich sein könnte."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 10. September 2010, 21:30:18
[@Gwideon: Corion wird Object Reading auf alle Gegenstände machen, die ihm bei seiner Familie nicht vertraut sind. Außerdem versucht er noch mal seine Kinder zu befragen]

"Warum hat sie mich dann angegriffen? Wir müssen davon ausgehen, dass die Baas viele Menschen so manipuliert haben. Wenn es Zufall gewesen wäre, dann hätten doch mehr angegriffen werden müssen! Und was können wir gegen Magie machen? Natürlich sichern die das magisch. Wären ja schöne Idioten, wenn nicht. Zumindest die interessanten Teile dürften so gesichert sein. Kennst du einen Einbruchsspezialisten, der solche Sicherungen ausschalten kann?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 11. September 2010, 21:38:43
[Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal... das geht nun aber wirklich nicht... oder doch...]

@Antaras
Da der Name des Baumeisters im Artikel erwähnt wird, weißt Du natürlich auch den Namen. Im Zweifel wäre er aber auch leicht recherchierbar...

@Corion
a) Du kannst jederzeit zu Elit gehen und dich mit unterhalten. Du weißt aber, daß er die Abendstunden vorzieht.
b) Du findest keine nennenswerten Gegenstände bei deiner Familie, die dir nicht vertraut wären. Du unterziehst jedoch auch den gesammelten "Spielkram" deiner Kinder einer intensiven Untersuchung. Ohne jedoch etwas zu entdecken. Die Befragung deiner Kinder bestätigt Dir, daß ein Priester, deine Tochter versorgt hat, nachdem sie sich beim Spielen auf dem Pelennor eine böse, entzündete Wunde zugezogen hat. Deine Frau ist einige Male im BAA Tempel gewesen. Dieses bestreitet sie im übrigen auch nicht.

DER DM
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 11. September 2010, 22:04:29
[@Gideon: untersuchung inklusive: Wem hat das ganze vorher gehört]
Sobald das Gespräch vorbei ist, sucht Corion Elit auf.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 12. September 2010, 19:17:03
@Corion
Naja, bei dem Spielkram deiner Kinder handelt es sich um Stöcke, Steine, Kastanien, vielleicht mal ein nutzloses Metallstück, eine aus alten Stofffetzen mit Stroh gefüllte und zusammengenähte Puppe... Im wesentlichen um Gegenstände die man als "Müll" bezeichnen könnte, was sich auf dem Pelennor zu Hauf findet.... Die treibt es eher ein wenig die Tränen in die Augen, daß Du nicht längst daran gedacht hast, deinen Kindern vielleicht etwas zum Spielen zu kaufen, denn sie sind weitestegehend sich selbst und deiner Frau überlassen....

@Antaras
Als Corion zu seinem Auftraggeber aufbricht ist es noch früher Abend. Was möchtest Du tun?

@Corion
Du erreichst Elits Geschäft, als er gerade die Tür abschließen will. Er grinst und lässt dich herein. Ihr geht in das obere Stockwerk, in das Zimmer indem ihr euch schon sooft beaprochen habt. "Möchtest Du etwas trinken? Was gibt es Neues? Hast Du schon etwas ehr über die BAA herausbekommen?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 12. September 2010, 20:57:24
"Nicht genug. Deshalb will ich in den Tempel. Ich brauche etwas, womit ich mich unsichtbar machen kann, etwas oder jemanden zum Fallen finden und entschärfen, Und alle informationen über den Tempel, die es jenseits des Plans des Gebäudes gibt."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 13. September 2010, 20:37:54
Elit grübelt einen Moment. "In den Tempel einzudringen, zumindest bis in die Bereiche, in denen es interessant werden könnte für uns, ist ein heikles unterfangen." Er stellt dir einen Becher mit Wein hin. "Schlägt dein Versuch fehl, könnte das die ganze Mission gefährden. Inbesondere weitere Recherchen, weil sie dann ja gewarnt wären. Aber gut..." Er nimmt einen großen Schluck. "Was Du verlangst ist nicht ohne weiteres aufzutreiben, aber ich denke, es wäre für die Mission von nutzen. Ich will sehen, was ich machen kann, um dich ungesehen rein und raus zu bringen. Aber es wird sicher einige Tage dauern." Nach einer kurzen Pause, "Was das Thema Fallen angeht," er schmunzelt "so weiß ich das dir das Thema schon während der Ausbildung nicht gelegen hat." Du willst etwas sagen, doch er winkt ab "Ich habe sehr wohl gemerkt, daß du ausgerechnet immer zu diesen Ausbildungszeiten "verhindert" warst. Daher biete ich dir an, dieses nachzuholen und einige Tage Sonderausbildung bei einem meiner besten Fallensteller zu genießen. Anderenfalls mußt du es auf eigenes Glück im Tempel versuchen..."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 13. September 2010, 20:51:30
[In Regelsprache?]
"Mir sind die Konsequenzen eines Scheiterns schon klar. Aber wenn ich mir überlege, dass meine Frau versucht hat mich umzubringen ... Ich meine, wenn ich davon ausgehe, dass sie wirklich von denen gehirngewaschen wurde, dann stellt sich doch die Frage, warum sie gerade jetzt angegriffen hat. Wenn es ein genereller Schlag war, dann hätten wir es doch auch von anderen hören müssen, da davon auszugehen ist, dass sie nciht die einzige ist. Daher muß ich davon ausgehen, dass sie sowieso schon wissen, dass da was im Busche ist und ich damit zusammenhänge. Der Priester ist auch zu unauffällig, als dass sich die ständige Observation wirklich lohnen würde, bzw. als dass man nicht vermuten könnte, dass er beobachtet werden soll. Entweder wir suchen uns wen neues zum Überwachen, oder ... Und ich denke, wir sind schneller dran, wenn wir rein gehen. Und rein müssen wir sowieso. Ganz davon abgesehen habe ich Schlösser eher gebaut als sie geknackt. Ist nicht meine Sache."
Seit ein paar Tagen (sprich, seitdem er seine PRC hat), ist an Corion auffällig, dass er sich noch unruhiger bewegt und auch so spricht, als wenn seine Gedanken ständig von einem Ort zum nächsten springen würden.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 14. September 2010, 23:29:37
Antaras schüttelt den Kopf. "Einen Einbruchsspezialisten kenne ich nicht, du hast da vermutlich die besseren Kontakte. Ich werde versuchen, uns einen Plan des Tempels zu organisieren. Treffen wir uns morgen früh wieder."

Gideon: Entweder das Bauamt der Stadt ausfindig machen und dort nach den Plänen stöbern oder ansonsten den Baumeister suchen und befragen.
[Aber am besten nach Corions Thema, bin gerade mit der Setterschau beschäftigt   ;D  ]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 15. September 2010, 19:13:45
@Corion
"Nun Du hast allen Grund besorgt zu sein. Wenn ich mir vorstellte, meine Frau hätte...." Er setzt einen verständnisvollen Blick auf.
"Also gut, Du hast mein "Ok", sofern es dessen überhaupt bedarf. Ich werde versuche etwas für das "Rein- und Rauskommen" zu organisieren... einige Tage wirds dauern. Soll ich für dich den Kontakt zu meinem Spezialisten herstellen? [Regeltechnische Anmerkung: Du hättest Die Möglichkeit, binnen 6 Tagen bis zu 3 Skillpunkte (Prozentwurf) im Spot zu erlangen [ich glaube Spot ist der richtige zum Fallen finden, oder?]]

@Antaras
Du kannst den Baumeister ohne Probleme direkt ausfindig machen. Weiteres dann später, sobald Du soweit bist.... ;)
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 15. September 2010, 20:50:23
[@Gideon: nein, es ist Search, und auch nur wenn man rogue ist]
"ja, ein spezialist wäre gut."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 18. September 2010, 18:00:33
[Corion: dann schreib dir mal den "Search"-Skill neu auf... den Rest sage ich dir nach dem Training]

"Gut, ich werde mich drum kümmern. Du kennst ja noch unser kleines Trainingslager. Komm morgen früh dahin. Man wird dich erwarten. Gibt es sonst noch was?"
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 18. September 2010, 20:07:14
"Ich würde trotzdem gerne einen Spezialisten mitnehmen, wenn es möglich ist."
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 19. September 2010, 17:16:07
[Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: Elit kann dir keinen Spezialisten "mitgeben". Deshalb ja das Angebot mit dem "Crash-Kurs"  ;)  ]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 06. Oktober 2010, 20:52:07
[toc toc?]
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 06. Oktober 2010, 22:18:19
[sorry, habe irgendwie gedacht, wir machen grad ne unterbrechung]
Corion kommt am nächsten Tag zum Training.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 08. Oktober 2010, 21:46:59
Ok, fein.

[Das Training auszuspielen könnte etwas laaangatmig werden. Daher nur soviel: Es ist ein Abriss über viele verschiedene Arten von Fallen, Mechanismen und natürlich der Tarnung selbiger. Auch einige Hinweise auf die mögliche Entschärfbarkeit sind enthalten.]

Das Training findet ganztägig statt. Möchtest Du (oder Antaras) binnen dieser 6 Tage noch andere Dinge machen?
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: kolvar am 10. Oktober 2010, 21:31:22
Corion wird versuchen, sich nebenher um seine Familie zu kümmern und mit Antaras in Verbindung zu bleiben.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Antaras am 15. Oktober 2010, 20:22:56
Antaras holt am 30. November in der Parfümerie seine Bestellung ab, ansonsten nutzt er die Zeit um herauszufinden:
1. Wieviele andere Vampire es in MT gibt
2. Woher die BAA ihre Lebensmittel bekommen, die sie auf den Pelenor verteilen (Lieferungen? Von wo?)
3. Den BAA-Tmepel weiter auspähen, um so viele Informationen wie möglich zu bekommen.

Bei keiner der Aktionen wird er ein größeres Risiko eingehen.
Titel: Re:Teil 14b - Corions Fate
Beitrag von: Gideon am 28. Oktober 2010, 20:01:44
@Corion und Antaras
Es geht bald weiter... habe euch nicht vergessen. Muß aber noch einige Dinge mit anderen Chars klären, die hier relevant sein könnten ;)