Skeyfare

Andere Welten => Kalandria => Das Kaminzimmer => Thema gestartet von: Laurentus am 29. Dezember 2004, 08:52:19

Titel: Der Auftrag
Beitrag von: Laurentus am 29. Dezember 2004, 08:52:19
Du befindest dich auf einer Lichtung in einem ansonsten sehr dicht bewachsenen Nadelwald, die Sonne steht tief über den Wipfeln der Bäume. Am Waldrand sind einige deiner Brüder damit beschäftigt, spezielle Pflanzen, Kräuter und Wurzeln zu sammeln.
Du richtest dich von deiner eigenen Suche auf, weil du meinst im Unterholz einige Schritt von dir entfernt ein Rascheln gehört zu haben. Du spähst in den dunklen Wald hinein, kannst aber nichts erkennen, was das Geräusch verursacht haben könnte .....
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2004, 09:30:24
[Blessed are the Meek] Ilroant geht ein bischen näher um genauer zu kucken.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 29. Dezember 2004, 10:33:58
Du wischt dir den Schweiß mit dem Ärmel deiner schwarzen Robe von der Stirn, denn die Hitze des Sommertages hängt noch schwer in der Luft. Die Ranken und kleinere Zweige kratzen etwas an deinen ungeschützten Waden, als du dich mühsam durch das Unterholz kämpfst.
Aus einer Richtung etwas weiter links von der Stelle von der du das erste Geräusch vermutet hast, hörst du wieder etwas; ein Knacken von Zweigen und ......
Listen, bitte!
Spot auch!
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2004, 11:21:29
[Wer hat was von Kämpfen gesagt? Ilroant geht sogar sich zurückziehend, wenn er vorwärts geht!
Listen: 17
Spot: 12
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 29. Dezember 2004, 13:43:28
Ilroant hört, wohl noch tiefer aus dem Wald kommend, so etwas wie einen Ruf. Es könnte die Stimme eines Mannes gewesen sein, doch läßt sich nicht sagen, ob es ein Hilferuf, ein Befehl oder sonstetwas war.
Ilroant macht noch einige Schritte in die vermeintliche Richtung der Geräuschquelle, da vernimmt er wieder ein Rascheln im Unterholz. Diesmal laut und deutlich, schnell näher auf ihn zukommend.
Mal einen Reflex, bitte.
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2004, 14:35:24
21

Ausserdem ruft Ilroant (so er dazu kommt) nach seinen Mitbrüdern.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 30. Dezember 2004, 10:30:56
Du kannst dich gerade noch zur Seite werfen, als ein Reh, einem entschieden zu panikhaften Gesichtsausdruck auf dich zugesprungen kommt. Du landest unsanft auf dem Waldboden, als das Tier an der Stelle vorbeischießt, wo du gerade gestanden hast.
Verwundert willst du dich gerade wieder aufrichten, als du aus dem Augenwinkel einen weiteren Schatten wahrnimmst, der aus der gleichen Richtung auf dich zugeschossen kommst, aus der das Reh kam.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2004, 11:13:57
Jetzt ist wohl die Zeit für die ultimate Meeknes: Sanctuary wird gesprochen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 30. Dezember 2004, 13:44:13
[Bitte nächstes mal gleich die DC mit angeben. 14, nehme ich jetzt mal an.]

Dann mach mal einen Concetration-Check gegen 11, wegen sprücheln aus der Hüfte vom Boden aus.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2004, 13:55:22
mit 10 leider nicht geschafft
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 30. Dezember 2004, 16:33:20
Du wirfst dich lieber wieder zurück auf den Boden, als die nächste Kreatur knapp an dir vorbeischießt. Sie ist so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen ist, doch du hast noch deutlich das fratzenhafte Abbild eines verzerrten, dunklen Gesichtes (wenn man es so nennen kann) mit einem großen, weit aufgerissenen Maul und messerscharfen Fangzähnen vor Augen. Danach war die Kreatur in einem Wirbel aus Klauen und mehreren zackenbewehrten Schwänzen an dir vorbei. Offensichtlich hat sie dich nicht bemerkt oder einfach so links liegen gelassen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2004, 16:39:39
Vorsicht rappelt sich Ilroant auf und läuft, nachdem er sich ein wenig umgesehen hat, zurück zu den anderne Mönchen, um ihnen alles zu erzählen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 31. Dezember 2004, 16:53:53
Halt!

Gerade hast du dich wieder aufgerappelt, da hörst du schon wieder ein Geräusch aus besagter Richtung. Diesmal nähern sich dir im Laufschritt mehrere bewaffnete Menschen, teilweise schwer Gerüstet, mit einem Panoptikum an gezogenen Waffen und unterschiedlichster Kleidung und Ausrüstung. Ganz hinten, etwas 20 Schritt hinter der guten Handvoll anderer Personen, laufen zwei plattenbewehrte Ritter. Einer von ihnen schreit nach vorne:
Lichtung! ..... Stellungbeziehn! ......... Schnell!"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2004, 19:12:28
Ilroant macht sich ganz klein und versucht sich hinter einem Gebüsch zu verstecken.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 01. Januar 2005, 12:14:55
Der Trupp hastet an dir vorbei. Immer wieder blicken die Laufenden kurz über ihre Schultern nach hinten. Ansonsten wirken sie angestrengt und sehr konzentriert auf ihr tun.

Hide, bitte.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2005, 12:39:20
[14]
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 01. Januar 2005, 20:56:47
Eine junge Frau in Lederkleidung und mir zwei Langschwertern in den Händen bleibt plötzlich bei dir stehen und starrt dich an:
"Steh auf, schnell! Wer bist du?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2005, 19:15:52
"Bruder Ilroant, warum?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 02. Januar 2005, 21:07:10
"Da, zur Lichtung! Verteidigen!"
Sie läuft weiter, ohne eine Antwort deinerseits abzuwarten

Und schon wieder hörst du Geräusche aus derselben Richtung. Diesmal ein vielschichtiges Rascheln, Knacken und Brechen, untermalt von animalischen Lauten, die dir einen Schauer über den Rücken jagen.

Listen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2005, 18:14:26
Ilroant läuft mit [listen 25, wenn ich mich jetzt nicht irre]. Wie weit ist es? sonst muss er ziemlich schnell einen Check machen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 03. Januar 2005, 19:59:54
Sind nur ein paar Schritt bis zur Lichtung (15-20 Meter), das schaffst du.

Und beim Laufen fällt dir auf, dass die animalischen Laute der sich nähernden Kreaturen irgendwo doch einen inhaltlichen Sinn für dich ergeben, auch wenn du nicht so recht weißt, woher das kommen mag. Sie besagen, grob übersetzt, so viel wie, töten, zerstören, vernichten etc. Allerdings noch wesentlich detaillreicher und bildhafter als diese einfachen Worte.
(Int-Check)
Auf der Lichtung findest du die kleine Gruppe von, ja was, Kriegern? Freischärlern? in einer halbkreisförmigen Aufstellung, deine Schwestern und Brüder vom Orden dahinter gedrängt, ängstlich, nervös.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 03. Januar 2005, 22:44:44
[8]
Ilroant stellt sich zu seinen Brüdern.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 05. Januar 2005, 14:07:00
Die Kreaturen kommen wie eine Woge aus allen Richtungen plötzlich auf die Lichtung ........

Dann stehst Du mitten im Getümmel, ringsum Klauen, Hörner und Fangzähne; schwarze Laiber in bizarrsten Formen; blitzende Schwertklingen und Pfeile surren an Dir vorbei. Ihr kämpft mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Übermacht an. Bergeweise liegen gefallene Kreaturen um Euch herum ......

Alle sind sie gefallen. Einer nach dem anderen, die Fremden und deine Brüder. Du bist alleine und spürst auch Deine Kräfte langsam schwinden ......

Dann endlich die Erlösung von Deiner Qual. Alles wird leicht um Dich herum, Du steigst langsam in die Höhe, lässt die Schrecken hinter Dir, die wie Bleigewichte von Dir abfallen .....

Du stehst in einer Halle, oder ist es der Himmel, der sich hier so unwirklich wölbt? Du kannst nicht erkennen, aus welchem Material die runde Kuppel besteht. Schatten oder Stein hinter einer Nebelschwade, oder massiver Rauch ........

.......

Dann spürt Ilroant wieder seinen Körper. Harter, kalter Stein unter ihm. Das Licht des Vollmondes das erste, was er erblickt.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 05. Januar 2005, 16:04:32
[Welchen Mondstand hatte Ilroant vorher].
Er orintiert sich erst mal und überlegt sich, was dass jetzt wieder für ein Traum war. Prophetisch? Oder doch nur einer von den vielen Alpträumen der letzten Wochen.
Ausserdem überlegt er, ob es sich um Dämonen gehandelt haben könnte in seinen Träumen.
Anschließend blickt er sich erneut um und versucht zu erkennen, ob irgendwer anwesend ist.
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Laurentus am 07. Januar 2005, 14:44:37
Tja, vielleicht waren´s Dämonen? Sah so aus, aber wer weiß schon so genau, wie die aussehen?
Jedenfalls hat Ilroant einen extrem trocken-pappigen Geschmack im Mund, der wohl von den Pilzen herrührt, die er vor etwa 3 Stunden mit seinen Brüdern zusammen konsumiert hat. Die anderen Priester wachen nämlich auch gerade auf den umliegenden Steinbänken auf, reiben sich die Schläfen und greifen schnell zu den bereitstehenden Krügen mit kaltem Wasser, welches sie schnell wegschlurfeln.
Es ist nämlich Suur´s Nacht der Träume (immer zu Vollmond), wo man den Geist ein wenig streifen läßt, versucht, prophetische Träume einzufangen und so weiter.
Bruder Leginas (stummes S), der oberste Traumdeuter, stellt sich vor euch und fragt.
"Wer möchte beginnen? Wer teilt uns seinen Traum mit?"
Zu Bruder Hermeso, der seine weiße Traum-Robe vor dem Bauch zusammengeknüllt hält, in kaltem, zynischen Ton:
"Bruder Hermeso ist wohl ausgenommen, wie immer. Den Traum kennen wir ja bereits zur genüge. Geh dich bitte waschen, kalt!"
Der Bruder trollt sich verschämt.
"Nun, wer will?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2005, 15:22:01
Ilroant ziert sich erst mal und läßt die anderen vor. Nur, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden läßt, berichtet er von seinem Traum, schon weil er annimmt, dass er wahr werden wird (was er aber keinem sagen wird).
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 11. Januar 2005, 10:40:32
Die Schwestern und Brüder berichten nacheinander von ihren Träumen. Manchmal werden sie durch Kommentare oder Fragen unterbrochen. Einige erhalten Lob, vor allem dann, wenn deutlich wird, dass sie in dem Traum die Kontrolle über ihr Handeln behalten haben, oder wenn scheinbar interessante Gegebenheiten berichtet wurden (was auch immer die Kriterien dafür sein mögen).
Doch es ist nichts besonders neues dabei. Für Ilroant ist sein Traum von daher ungewöhnlich, als dass er ihm sehr realistisch erschien, und vor allem nicht mit seinem Ableben (verursacht durch die Kreaturen) beendet war.
"Nun, Bruder Ilroant. Warum so zögerlich? Berchte uns doch von deinem erlebten."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 11. Januar 2005, 11:10:00
"Ich weiss nicht, vielleicht weil ihr meinen Traum für vermessen erachten möchtet, weil er grausam und doch tröstlich war, weil ich fürchte, dass es nicht viel darin zu deuten gibt."
Und dann berichtet er von seinem Traum, ohne interpretation, ohne übertreibung, aber auch ohne etwas wegzulassen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 20. Januar 2005, 11:24:41
"Nun ja. Das ist ja kein ganz ungewöhnlicher Traum für dich, lieber Bruder. Dämonen und niederhöllische Kreaturen - man fragt sich, ob du auch mal von schönen Dingen träumen kannst. Aber wie dem auch sei, lass uns versuchen, den Sinn deiner Reise in Suur´s Reich zu erkennen. Was meinst du, war das zentrale Thema deines Traumes? Was wollte er dir sagen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 20. Januar 2005, 12:55:11
"Ich weiß es nicht. Ich fand es so plastisch, dass ich das Gefühl habe, dass da wenig Spielraum für interpretationen ist. Vielleicht, dass uns eine Gefahr droht, die uns, selbst wenn wir uns mit anderen Verbünden, zu überrollen droht?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 24. Januar 2005, 13:08:48
"Guter Gedanke, ich bin wirklich beeindruckt, Ilroant. Aber es ist gut, dass du das "Vielleicht" deinem Satz vorangestellt hast. Denn wie ihr ja alle wißt, meine Lieben, ist absolute Gewißheit im visionären Forschen nicht gegeben. Wir müssen unsere Umwelt allerdings unter ständiger Beobachtung halten und die Zeichen, die aus ........."
Dann folgt eine Ilroant schon ganz gut bekannte Abhandlung über die Grundzüge der Traumdeutung etc. Jedenfalls nichts Neues.
"Na schön, Brüder. Nutzt den Rest der Nacht bis zur Morgenmesse zur Ruhe. Möge Suur euch leiten und schützen."
Und zu Ilroant nochmal beim Rausgehen:
"Komm doch morgen nach der Frühmahlzeit in mein Studierzimmer. Wir haben einiges zu Besprechen. Gute Nacht."
Damit wendet er sich ab und geht Richtung seiner Zelle.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 24. Januar 2005, 16:49:06
Ilroant geht seinen Pflichten nach und kommt auch (nach den nächtliche Alpträumen) zur Besprechung.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 08. Februar 2005, 20:44:10
Bruder Leginas empfängt Ilroant in seinem Studierzimmer. Er deutet ihm an, platz zu nehmen und beobachtet ihn einen Moment, bevor er beginnt.
"Mein lieber Bruder, es ist an der Zeit, dass du den sicheren Hafen unserer Gemeinschaft einmal verläßt, und deinen Glauben und die Lehren unserer Propheten nach außen in die säkulare Welt trägst. Du hast hier nun die wesentlichen Grundlagen des Priesterdienstes erlernt, bist mit der Traumdeutung bestens vertraut, und auch ein Leichnam kann dich nicht mehr schockieren. Was sagst du, Lieber?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 08. Februar 2005, 20:46:29
"Ich gestehe, dass ich lieber weiterhin in den vertrauten Hallen bleiben würde und in der Abgeschiedenheit, da ich fürchte, was mich ausserhalb erwarten mag, aber ich ich werde tun, was ihr befehlt."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 14. Februar 2005, 21:57:12
"Natürlich ist es kein Befehl. Doch denke ich, dass du dem Orden mit deinen Talenten im praktischen Einsatz mehr von Nutzen sein kannst, als hier weiter deinen Studien nachzugehen. Außerdem wird es dich weiterbringen, denn du wirst bei dieser Arbeit noch viel dazulernen können. Bruder Fanó wird dich begleiten. Oder vielmehr du ihn."

(Bruder Fanó ist ein alter Bruder, bißchen senil schon, und zittrig, aber i.G. ganz freundlich und halt einfach schon sehr lange dabei)
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2005, 10:04:49
Ilroant verneigt sich. "Da werden wir uns aufmachen, sobal Bruder Fanó so weit ist. Wohin sollen wir gehen? Sollen wir etwas spezielles mitnehmen?"
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Laurentus am 23. März 2005, 17:05:38
"Ihr nehmt nur die Reliquien für das kleine Sakrament mit, das wird reichen. Der Kräutermeister wird euch eine Grundausstattung zusammenstellen. Natürlich erhaltet ihr Proviant und Geld. Ihr werdet übrigens kein spezielles Ziel haben, euer Einsatzgebiet wird das schöne Land Aranien sein. Dort laßt ihr euch von eurer Eingebung leiten. Bruder Fanó wird bereit sein, um morgen früh mit dir loszuwandern. Hast du noch weitere Fragen dazu?"

(Aranien ist ein Königreich das weit im Süden, aber auch an der Ostküste des Kontinents, fast schon am Rand der Zivilisation, liegt)
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2005, 12:27:15
"Ich will nicht undankbar erscheinen, aber wann werden wir zurückkehren?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 24. März 2005, 15:46:37
Er blickt dich über seine zusammengelegten Hände einen Moment eindringlich an.
"Das wird sich dann zeigen. Ihr laßt euch leiten, je nachdem, wieviel vor Ort zu tun ist. Natürlich solltet ihr auch mit den dort ansässigen Brüder und Schwestern unseres Ordens in Kontakt treten. Ich möchte einmal im Monat einen schriftlichen Bericht von euch, und spätestens nächstes Jahr um diese Zeit solltet ihr wieder hier sein."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 24. März 2005, 19:23:33
Ilroant verneigt sich und macht sich an die Vorbereitungen, ganz willfährig und ordnet sich auch dem anderen Bruder unter.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 25. März 2005, 10:42:06
Der alte Bruder ist nicht gerade darauf erpicht, seine Autorität auszuleben.
Es ist ein strahlend schöner Frühlingsmorgen, als ihr die Klosteranlage, inmitten der lebendigen Stadt Karascon gelegen, verlaßt, euch euren Weg durch die Massen an geschäftigen Leuten bahnt und auf der Hauptstraße am Südtor die Stadttmauern durchschreitet.
Gutgelaunt beginnt der Alte:
"Das wird meine letzte Reise sein, Bruder Ilroant. Zumindest in dieser Welt. Ich freue mich darauf, noch einmal einen Feldeinsatz mitmachen zu können. Herrlich, diese Freiheit."
Er saugt die frische Seeluft tief ein, und lächelt Ilroant gutmütig an.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 25. März 2005, 11:08:24
Ilroant ist eher schüchtern. Er hat nicht wirklich Angst vor den Menschen, zu lange hat er als Adliger es genossen, unter ihnen zu leben, aber er sehnt sich zurück in die Geborgenheit des Tempels, selbst wenn er noch nicht viel weiter ist, als er normalerweise jeden Tag gehen würde.
"Ich wünschte, wir müßten nicht hinaus. Mir graust es vor dem, was wir erleben werden. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Mich plagen die Träume."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 26. März 2005, 10:18:49
Ein gutherziger Klaps auf die Schulter und ein freundliches Lächeln sollen Ilroant aufmuntern.
"Mein guter Junge, du wirst sehen wie es dir gefallen wird. Endlich Kontakt mit anderen Menschen, denen wir helfen können. Dankbare Gesichter. Das wird toll."
Er wird etwas ernster.
"Wenn du willst, erzähl mir doch von deinen Träumen. In Ruhe meine ich. Nicht diese Verhöre mit den Brüdern. Hmm?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2005, 12:31:32
"Ich weiss nicht, viel mehr gibt es da nicht zuerzählen. Und unter Menschen bin ich früher genug gewesen. Ich war damals nicht gut zu ihnen, und sie nicht gut zu mir."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 26. März 2005, 13:40:49
"Jetzt bist du ja ein anderer Mensch, als der du früher warst. Durch deine Weihe zum Priester bist du nun ein Sohn Suurs, das sollte dir wirklich bewußt werden. Ich werde dich jedoch nicht drängen, deiner Träume wegen. Wenn du nochmal drüber reden willst, können wir das gerne tun."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 26. März 2005, 15:08:46
Ilroant ist eigentlich die ganze Zeit, wenn er es irgend einrichten kann, sehr still. [Kleinkind Modus: Sind wir endlich da?]
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 27. März 2005, 09:17:32
Nach einigigen Stunden verlaßt ihr die Küstenstraße und biegt auf die, etwas weniger frequentierte, Naavenstraße. Hier geht es entlang der etwa 50 m breiten Emme ins Landesinnere.
Ihr campiert des Nachts unter freiem Himmel, immer mit anderen Reisenden zusammen. Tatsächlich reist ihr seit dem zweiten Tag seit Aufbruch mit einer Gruppe von etwa 20 fahrenden Händlern, die mit haufenweise Waren auf ihren verschiedenen Karren in Richtung der Naavenländer unterwegs sind. Sie haben zum Teil ihre Familien dabei, ein recht bunter HAufen. Ihr zwei Priester werdet repektiert, man läßt den alten Fanó sogar mal hinten auf einem KArren mitfahren, aber man hält doch eine deutliche, höfliche Distanz.
Am Abend des dritten Tages erreicht ihr die Grenze des Staatenbundes und betretet das Emmenland. Am 5. Tag kommt ihr in die kleine Hauptstadt Kaaden, ein ziemlich provinzielles Nest, wo sich eure kleine Karawane in drei Richtungen aufteilen wird. Hier könnt ihr bei euren Brüdern im Jasai-Tempel unterkommen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2005, 13:52:11
Ilroant murrt nicht, aber er kann vermutlich sein Unwollsein und sein Unglück nicht ganz verbergen. Ansonsten geht er seinen Pflichten nach und wird sich von allem fernhalte, soweit es irgend geht.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 27. März 2005, 14:48:32
Der Alte läßt dich mit deinem Unglück in Ruhe, auch wenn du merkst, dass er es wohl auch bemerkt hat.
Die Schwester die den Jasai-Tempel derzeit leitet, bittet euch, einige Dienste am Suur-Anger vor den Stadttoren zu verrichten, was euch etwas drei Tage aufhalten würde.
Fanó schaut dich an:
"Was meinst du, Bruder Ilroant? Wollen wir uns die Zeit nehmen, oder direkt zu unserem Ziel weiterreisen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 27. März 2005, 18:01:45
"Haben wir es eilig dorthin?"
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Laurentus am 27. März 2005, 19:29:19
"Du hast die gleichen Informationen wie ich. Hast du denn das Gefühl, dass wir schnell unser Ziel erreichen sollten?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2005, 01:09:57
"Wir sollen unseren Glauben zeigen und verbreiten. Und wir haben einen Ort, an dem wir es tun sollen, aber bis darauf, dass wir in einem Jahr wieder zurück sein sollen, weiss ich auch nichts. Wenn du sagst, dass wir einen Moment lang hier bleiben, dann können wir dies bestimmt tun."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 28. März 2005, 14:43:28
"Sehr schön gesagt, Bruder. Wir wollen unseren Glauben zeigen und verbreiten. Da man uns hier braucht, können wir auch genauso gut hier damit anfangen. Auf zur Arbeit!"
Ihr schnappt euch eure Gerätschaften und macht auch auf zum Friedhof, der gleich außerhalb des Stadtwällchens liegt. Den Rest des Nachmittages seid ihr mit schaufeln, beten, segnen, opfern usw. beschäftigt. Spät am Abend kehrt ihr in eure Zelle im Jasai-Tempel zurück.

Irgendwas dazu zu fragen oder was tun?
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 28. März 2005, 15:55:54
[Nö, nur stumpfer Glaubensdienst. Da hat in diesem Fall denken nicht so viel mit zu tun.]
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 29. März 2005, 19:02:58
[Das muß nicht zwangsläufig so sein.]

Aber gut.

Ihr kehrt, wie gesagt, spät zurück.
Am nöchsten Morgen geht´s wieder raus. Sind auch zwei Frischverstorbene dabei, Vater und Tochter, Lebensmittelvergiftung. Die Frau ist außer sich.
Ansonsten nichts spannendes den Tag.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 29. März 2005, 19:05:24
Ilroant versucht sich vor dem Trösten zu drücken, wird aber wohl kaum drum herum kommen.
(für ihn sind die Träume wichtig)
Sobald die nötigen Dienste geleistet sind und wir weiter können, werden wir uns wohl aufmachen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 30. März 2005, 22:10:25
Nein, das Trösten übernimmt Bruder Fanó gerne, er hat da ein echtes Talent, wie Ilroant schnell feststellen kann.
Bei der Beisetzung, die am frühen Abend stattfindet, sind ein paar Angehörige versammelt, außerdem einige Priester und ein Adeliger aus der näheren Umgebung, der offensichtlich tief gerührt an der Veranstaltung teilnimmt.
Du willst dich gerade zum Gehen abwenden, da trifft dich der Blick des hochgewachsenen Ritters, seine stahlblauen Augen halten dich fest. Du spürst gleich, dass dies kein normaler Mann ist, eine Art Aura scheint ihn zu umgeben.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. März 2005, 22:56:52
Ilroant versucht ihn zu meiden und sich wieder ins Kloster zurückzuziehen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 31. März 2005, 18:09:25
Mach mal ´n Will-Save.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 01. April 2005, 09:44:17
16
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Laurentus am 01. April 2005, 16:01:59
Es gelingt dir nicht, dich von dem Mann und seinem durchdringenden Blick abzuwenden. Im Gegenteil, du hast das Gefühl, noch weiter von diesen stechenden Augen angezogen zu werden. Die schwarzen Pupillen umgeben von Blau sind das einzige, was du noch wahrnimmst, allles andere ist diffus und im absoluten Hintergrund.

Spot, please.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 01. April 2005, 16:41:32
10
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 16. April 2005, 22:38:24
Du hast das Gefühl, in diese schwarzen Löcher von Pupillen hineinzufallen. Du verlierst den Halt auf dem Boden und fällst langsam vorwärts, hinein. Immer tiefer und tiefer.
Und schließlich ist nur noch Schwärze um dich herum und ein Gefühl von Schwerelosigkeit.
Doch ganz weit entfernt (unten?, zumindest auf das, was du dich zuzubewegen scheinst) siehst du Formen im Schwarz. Du konzentrierst dich darauf und erkennst, dass es Gestalten sein müssen. Klauen, Hörner, Flügel .....

Jetzt nochmal einen Will!
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 16. April 2005, 22:50:05
[23]
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 16. April 2005, 22:54:39
Es gelingt Ilroant, sich von diesem Anblick loszureißen.
Er steht, etwas wackelig auf den Beinen, auf dem Friedhof. Der junge Mann nickt ihm kurz grüßend zu, und verläßt dann den Ort.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2005, 14:52:56
Ilroant rennt in seine Kammer und versucht sich zu sammeln und zu meditieren.
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Laurentus am 17. April 2005, 21:39:20
Nach etwa einer Stunde klopft es leise.
"Bruder Ilroant? Darf ich reinkommen?"
Es ist natürlich die Stimme deines Bruders Fanó.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2005, 22:35:12
"Einen Moment." Ilroant muss sich noch wieder anziehen, da er sich ein wenig mit nacktem Körper, Kopf nach unten auf den Stein gelegt hatte. Dann läßt er seinen Bruder rein, lächelt mühsam dabei.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 18. April 2005, 22:02:10
Der alte Bruder tritt ein, setzt sich zu Ilroant auf die Schlafstätte und mustert ihn erstmal gründlich.
"Du bist vorhin so plötzlich davongelaufen, und sahst auch nicht sehr gut aus. Brauchst du Hilfe?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 19. April 2005, 00:15:30
"Da war ein Mann, er hat mich beeinflußt. Ich glaube, er wollte mich verzaubern. Er war böse, ich bin in seine Augen gestürzt, wenn es soetwas gibt."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 19. April 2005, 23:04:03
"Wie  meinst du das, dass du in seine Augen gestürzt bist?" fragt er merkwürdigerweise und wartet ruhig auf eine Antwort.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 20. April 2005, 09:38:46
"Ich habe ihn angesehen und seine Augen haben mich verschlungen." Aufgewühlt: "Ich weiss es nicht, es war unheimlich, ich konnte mich nicht wehren."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 22. April 2005, 22:33:23
"Kannst du sageb, ob es eine Vision war, oder ob der Mann tatsächlich versucht hat, dich zu kontrollieren oder etwas darartiges?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 23. April 2005, 10:23:32
"Es fühlte sich an, als wenn er einfluss auf mich nehmen wollte, aber du hast recht, es könnte auch eine Vision gewesen sein."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 23. April 2005, 16:02:31
"Vielleicht solltest du ihn einfach direkt ansprechen, und es findet sich eine ganz einfache Erklärung für alles. Ich kann dich natürlich begleiten."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 24. April 2005, 12:54:07
"Ich glaube, dass möchte ich nicht, ich möchte einfach nur weiter und weg von hier"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 30. April 2005, 22:43:08
"Wie du willst. Ich kann dir nur raten, über alles nochmal in Ruhe zu meditieren, bevor wir morgen abreisen werden. Oder soll ich mal mit ihm sprechen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2005, 23:20:13
"bitte nicht. Lass uns nur das ganze hier zuende bringen und weitergehen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 04. Mai 2005, 16:27:49
"Nun gut. Schlaf gut, bis morgen früh."
Damit verläßt er Ilroant´s Zelle, ist aber bestimmt nicht sehr weit weg, falls er gebraucht wird.

(Noch irgendwas bis zum Aufbruch?)
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 04. Mai 2005, 16:44:14
Beten und Geißeln.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 06. Mai 2005, 22:29:13
Geißeln wofür? Außerdem gehört´s definitiv nicht zum Repertoir von Ilroant´s Kirche. Oder ist´s ein Hobby?

Wie dem auch sei, am nächsten Morgen geht es wieder weiter. Ihr verlaßt die kleine Stadt schweigsam und tief in Gedanken. Die Straße windet sich in südlicher Richtung auf die Naavenberge zu, und am Mittag erreicht ihr die Kreuzung mit der Naavenstraße (die praktisch einmal als Ring um den gesamten Gebirgszug führt).
Am Abend habt ihr die Grenze des Emmenlandes noch nicht erreicht, die überschreitet ihr erst am fogenden Tag. Nach vier weiteren Tageswanderungen in gemächlichem Tempo und ohne weitere Zwischenfälle kommt ihr in das Adlertal.

"Hier müssen wir aufpassen, es soll hier Gesetzlose geben, mit denen nicht zu spaßen ist. Ziemlich chaotisches kleines Land, hier."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 07. Mai 2005, 10:04:32
[Vielleicht geißelt er sich nicht mit einer Geißel, aber irgendwie wird er versuchen sich von seinen unlauteren Gedanken, üblen Träumen etc. zu befreien, auch mit Gewalt]

"Aber sie werden doch gewiss Respekt vor zwei einfachen Priestern haben?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 07. Mai 2005, 17:27:13
[Aber helfen wird´s so nicht. Das wird nur das ungute Gefühl in Bezug auf das GEschehniss vergrößern; es wird noch an Ungewißheit und Bedeutung für Ilroant zunehmen.]

"Das kann ich nicht genau sagen. Wenn sie uns rechtzeitig als Priester erkennen, wird es wohl so sein; doch wenn nicht, wer weiß. Jedenfalls gibt es hier ein Kloster, doch das liegt etwas ab der Straße. Vielleicht ein Tag umweg. Meinst du, wir sollten dorthin, oder gleich weiterziehen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 07. Mai 2005, 17:31:26
"Nein, ich wenn es uns zu sehr von unserem Weg abbringt, dann sollten wir einfach sehen, dass wir hier schnell durchkommen"

[das ist war, aber es passt dennoch]
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 12. Mai 2005, 22:06:31
"Gut. Dann kommen wir durch die Hauptstadt. Dort können wir wohl auch bei Brüdern nach Informationen die weitere Reise betreffend nachfragen. Und um ihre Gastfreundschaft natürlich auch. Weiter südlich kenne ich mich nicht mehr so gut aus, war erst einmal, vor etlichen Jahren da unten."

(gut)
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2005, 01:32:18
Wir sind trotzdem vorsichtig.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 13. Mai 2005, 13:00:42
Die beiden Priester wandern den ganzen Tag weiter auf der Hauptstraße nach Süden und beeilen sich, noch bis zum Einbruch der Nacht die Stadt Laakenfurt zu erreichen. Dies gelingt ihnen auch gerade so unter großer Anstrengung, da es etwa 30 km von der Grenze bis dorthin sind.

"Das wäre geschafft. Jetzt brauche ich dringend eine Unterkunft. Lass es uns beim Tempel versuchen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2005, 13:31:10
"Gut, ich denke, dass sollte ja kein Problem sein."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 15. Mai 2005, 22:35:38
Ist es denn auch tatsächlich nicht. Die Schwestern (2) nehmen euch gerne auf, Fragen nach Neuem aus dem Norden und am nächsten Morgen könnt ihr weiter. Ihr bekommt auch einige Hinweise für den weiteren Weg, allerdings nicht allzu viel und auch nichts wirklich relevantes, außer dass es wohl besser wäre, das Tal des göttlichen Friedens zu meiden, weil man nicht so recht wisse, woran bei denen sei.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 16. Mai 2005, 10:43:04
Was weiß Ilroant über dieses Tal?
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 16. Mai 2005, 17:01:11
Es war mal das absolute Zentrum des 6-Götter-Glaubens. Hat sich aber vor ein paar 100 Jahren von der Außenwelt recht stark abgeschottet und es haben sich Andernorts neue Kirchenzentren gebildet. Man kann wohl schon in das Land und hindurch, muß aber erklären warum und wohin usw. Gerüchte sind mannigfach über verschwundene Reisende, Dämonen im Land, unermeßliche verborgene Reichtümer uvm. .....
Ihr müßtet übrigens gar nicht unbedingt durch das Land durch. Da geht zwar dann die Hauptstraße nach Osten zur Küste ab, aber ihr könntet auch parallel zur Nordgrenze nach Osten abbiegen, durch den "Grauen Tafelwald", unwegsameres Gelände, auf Pfaden, aber würde auch gehen und vielleicht auch nur 1,2 Tage länger dauern.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2005, 00:20:34
Dann wohl lieber den Umweg.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 18. Mai 2005, 08:30:59
Der Alte gibt zu bedenken:
"Aber der Weg durch den Wald könnte auch gefährlich sein. Wer weiß, was für uns dort erwartet. Wenn wir durch das Tal von Kaliniar [so kann man es auch nennen] gehen, sind wir wenigstens in zivilisiertem Gebiet."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 09:41:22
"Gut, dann gehen wir den sicheren Web."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 18. Mai 2005, 13:44:17
"Welchen meinst du denn nun?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 13:52:48
"Ich hatte jetzt den Eindruck, dass der Weg durch das Tal von Kaliniar etwas sicherer zu sein scheint."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 20. Mai 2005, 19:31:56
"Tja, das kann ich wirklich nicht sagen. Wir sollten die Entscheidung in die Hand Suur´s legen."
Damit setzt er sich gemütlich hin und beginnt mit einer Meditation.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 20. Mai 2005, 19:38:15
"Gut, gerade wir sollten wohl keine Angst vor dem Tod haben." Ilroant wacht über ihn.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 20. Mai 2005, 19:42:20
Nach etwa 3 Minuten blickt der alte Priester zu dir auf.
"Die meditative Trance läßt sich leichter in einer bequemen Haltung erreichen, Bruder."
Danach macht er weiter.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 21. Mai 2005, 12:02:44
"Das ist war, aber unsere Sachen lassen sich ebenfalls leichter erreichen, wenn wir beide in Trance sind, zumindest von jemand anderem, von unseren Kehlen mal ganz abgesehen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 21. Mai 2005, 19:02:26
"Hab Vertrauen auf Suur!"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 21. Mai 2005, 21:57:02
"Du bist gut. Erst mir von den ganzen Gefahren erzählen und dann so tun, als wenn wir uns keine Sorgen machen brauchen. Ich halte Wache und danach sehen wir weiter."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 22. Mai 2005, 08:47:02
"Hmph. Wie du meinst."
Damit schließt er wieder die Augen.

............

Etwa eine Stunde später:
"Es hat keinen Sinn. Ich bin heute nicht dafür geeignet. Versuch du es doch mal. Ich passe auch so lange auf."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 22. Mai 2005, 11:30:04
"Nein Bruder, lass uns soweit kommen, wie wir heute schaffen können."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 22. Mai 2005, 16:10:19
"Gut, aber wo lang?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 23. Mai 2005, 12:31:04
"Durch das Tal."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 23. Mai 2005, 21:55:12
"Gut. Dann also los!"

Ihr marschiert also erstmal weiter nach Süden, aus dem Adlertal raus, in den Grauen Tafelwald. Es kann etwa drei oder vier Tage dauern, bis ihr an die Grenze zu Kaliniar kommt.
Noch irgendwas vorher?
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 24. Mai 2005, 11:52:36
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 25. Mai 2005, 19:07:16
Ihr könnt euch an einen kleinen Troß fahrender Kaufleute anschließen, die versuchen wollen, nach Kaliniar auf den Markt zu fahren. Sie sind etwas distanziert euch gegenüber (wie immer), aber behandeln euch auch voller Respekt.

Kurz vor der Grenze zu Kaliniar, nach vier ereignislosen Tagen:
"Wollt ihr mit uns versuchen über die Grenze zu kommen, oder wollt ihr es alleine versuchen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 10:21:33
"Was kann uns mehr geschehen, wenn wir bei euch bleiben?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 26. Mai 2005, 13:45:46
"Kann sein, dass sie uns gar nicht erst reinlassen. Bei Geistlichen dürfte die Wahrscheinlichkeit etwas größer sein. Schließlich behaupten sie ja, das Zentrum allen 6-Götterglaubens auf Kalandria zu sein. Aber die Zeiten sind wohl eher passé."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 13:47:01
"Ich werde ihnen ihren Glauben nicht abstreitig machen. Unser Gott ist überall."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 26. Mai 2005, 15:48:57
"Ohh. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Es ist nur, wenn sie keinen mehr in ihr Land lassen, kann auch keiner mehr in ihre Kirchen gehn. Und es gibt ja auch genug andere Städte, wo man besser hinkommt. Da kann man wohl kaum noch von einem religiösen Zentrum sprechen. Das wollt ich nur sagen, damit, was ich gesagt hab."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 16:04:43
"Wie gesagt, unser Gott ist überall, nicht nur in einer Kirche. Und wenn sie uns nicht rein lassen, dann müssen wir eben aussen rum gehen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 26. Mai 2005, 16:10:15
"Ja, wenn es euch egal ist, warum geht ihr nicht gleich außen rum und spart euch die Mühe?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 16:21:45
"Es erschien uns, der bessere Weg zu sein."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 27. Mai 2005, 11:57:58
"Das möchte ich natürlich nicht in Frage stellen, verehrter Bruder. Ich kann es auch nicht beurteilen. Gefahren liegen wohl auf beiden Wegen. Doch wenn es um mich ginge, so würde ich versuchen, an der Grenze eine Reisegruppe zu finden, die ebenfalls nach Osten ziehen will, und mich ihr anschließen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 27. Mai 2005, 13:50:23
"Danke für den Rat, wir werden ihn uns zu herzen nehmen, wenn es soweit ist."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 27. Mai 2005, 22:28:57
[Ihr seid bereits an der Grenze.]

"Na dann, viel Erfolg."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 12:29:07
[oops]. Dann mal rüber.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 28. Mai 2005, 14:38:30
Zwei Soldaten stehen direkt auf der Straße, einige weitere sitzen vor einem nahe bei gelegenen Wachhaus.

"Die Götter zum Gruß, hochwürdige Brüder. Wohin des Wegs?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2005, 17:52:51
"Wir wollen durch euer Reich reisen, um auf sicherem Weg nach [sorry, habe den Namen vergessen] zu gelangen"
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Laurentus am 28. Mai 2005, 19:39:22
"So, durchreisen. Normalerweise ist dies nicht erlaubt. Wir sind kein Durchreiseland. KÄÄÄPT´N. Mal sehen, was der Chef dazu sagt."

Ein großgewachsener Mann, offensichtlich Offizier, verläßt seinen Platz vor dem Wachhaus und nähert sich langsamen Schrittes.

"WACHMANN KERENN, WAS IST DAS FÜR EINE MELDUNG?"

"verzeihungherrkapitän ....." usw.usf.

Schließlich spricht der Wachoffizier euch an:
"Also, ihr wollt unser Land durchreisen, das ist verboten."

[Herzogtum Aranien]
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 29. Mai 2005, 08:56:33
"Dürften wir denn einreisen? Wir wollen unter anderem auch eure Tempel besuchen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 29. Mai 2005, 14:26:00
"Nun, ja, das ist erlaubt. Ihr bekommt einen Passierschein für den Weg nach Kaliniar und für die Stadt selbst von mir. Ich brauche da allerdings noch einige Angaben von euch. Bitte folgt mir."
Damit geht er voran, zum Wachhaus.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 09:43:53
Was meint mein begleiter?
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 30. Mai 2005, 14:25:14
Als Ilroant den alten Priester fragend anschaut, zuckt dieser auch nur mit den Schultern. Leise sagt er: "Schaden kann es erstmal auch nicht. Laß uns in Ruhe mitmachen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2005, 18:18:33
Wir gehen rein.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 02. Juni 2005, 09:49:06
Das ganze läuft nach Schema ab, ihr gebt eure Namen, Heimatadresse und Beschäftigung an. Dann kommt da noch die Frage, nach dem genauen Zweck eurer Reise in das Tal des himmlischen Friedens.
"Also, was darf ich hier eintragen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 02. Juni 2005, 12:39:31
Formalia vorne weg und dann:
"Unser Ziel ist es, die Tempel zu besuchen, um dort zu lernen und Weisheit zu sammeln."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 04. Juni 2005, 09:22:23
"Gut, das trage ich hier ein. Da ihr ja selbst Brüder eines Ordens der 6-Götter seid, ist dies selbstverständlich kein Problem. Ihr erhaltet von mir eine Genehmigung, die euch die Reise auf der Naavenhauotstraße von der Nordgrenze hier bis zu unserer Hauptstadt Kaliniar erlaubt, sowie eine Aufenthaltserlaubnis in der Stadt. Alles zusammen befristet auf 14 Tage. Falls ihr länger bleiben möchtet, müßtet ihr in Kaliniar selbst eine Verlängerung beantragen, was aber kein Problem sein sollte." Skribbel, skribbel. Er händigt euch ein mit Siegel versehenes Schriftstück aus.
"So, das macht dann 5 Bronze für den Aufwand hier. Natürlich zahlt ihr als Geitliche keine  weiteren Zölle. Habt ihr sonst noch Fragen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:06:51
"Wovor habt ihr Angst?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 04. Juni 2005, 10:20:25
"Wie meint ihr das?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:49:22
"Nun, in anderen Länder darf man die Grenze überschreiten und handel treiben, die Tempel aufsuchen und anderes tun, ohne auf ein paar Tage festgelegt zu sein. Wir sind zwei arme Priester, und trotzdem werden wir, wie wohl andere auch, behandelt, als hätten wir ein schweres vergehen begangen. Wenn es keine Angst ist, was ist es dann?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 04. Juni 2005, 23:00:54
"Vorsicht! Schließlich befinden wir uns mit unseren Nachbarländern in einem mehr als brüchigen Friedenszustand."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 05. Juni 2005, 23:10:49
"Da habt ihr natürlich recht, da muss man vorsichtig sein. Ich entschuldige mich für meine vorlauten worte."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 06. Juni 2005, 21:44:09
"Nun gut. Dann alles Gute und einen schönen Aufenthalt in unserem Land."
Er geleitet euch nach draußen und sieht euch noch ein Stück nach, als ihr Richtung Süden weiter auf der Straße marschiert.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 06. Juni 2005, 22:50:40
"Was sagst du denn dazu? wie kommen wir tatsächlich hindurch?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 07. Juni 2005, 10:41:56
"Tja, das ist eine wirlich gute Frage. Ich denke, wir sollten erstmal bis zur Hauptstadt, das ist ja sowieso unser Weg. Und dort könnten wir vielleicht versuchen eine Erlaubnis für die Ausreise auf einem anderen Weg zu erwirken. Vielleicht können unsere Geschwister im Tempel ja etwas für uns tun."
Er wird etwas nachdenklicher.
"Du solltest hier etwas vorsichtiger sein. Dein kleiner Angriff auf den Kapitän der Wache vorhin hätte auch anders ausgehen können. Er war doch eigentlich ein ganz umgänglicher Mann, der uns keine größeren Schwierigkeiten machen wollte."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 12:08:05
"Ja, ich weiß, aber seitdem ich mich mit diesem Land beschäftige, habe ich Kopfschmerzen und weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 07. Juni 2005, 17:01:31
"Wie meinst du das? Dieses Land hier macht die Sorgen? Aber sie haben sich doch selbst ins Abseits manövriert mit ihrer Politik."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 17:12:00
"Ich weiß auch nicht. Ich habe einfach Kopfschmerzen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 07. Juni 2005, 18:28:40
"Ach, du meinst echte Kopfschmerzen? Ich dachte, dass du Bedenken meintest, mit Kopfschmerzen. Ich kenne da eine fantastische Meditation mit Atemübungen. Wenn du willst, zeige ich sie dir gleich. Hat mir schon oft geholfen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 07. Juni 2005, 18:55:07
Na, dann wird halt erst mal meditiert und anschließend weitergelaufen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 08. Juni 2005, 07:42:25
Hat er denn nun wirkliche Kopfschemrzen, oder was?
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2005, 15:32:18
Ja, er kann doch mal Kopfschmerzen haben, hat ja auch wenig schlaf.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 08. Juni 2005, 15:50:28
Gegen Abend kommt ihr in eine kleine Siedlung, die sich um einen Gasthof gruppiert.
"Lass uns hier einkehren, ich könnte mal wieder ein richtiges Bett gebrauchen. Vielleicht erfahren wir ja auch etwas interessantes über Land und Leute, oder vielmehr die Obrigkeit und Priesterschaft hier."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 08. Juni 2005, 21:43:35
"Gut". Ilroant wird sich früh zurückziehen und versuchen, zu meditieren.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 09. Juni 2005, 16:25:46
Dann erfahrt ihr auch nichts weiter.

Nach zwei weiteren Tagen ereignislosen Marschierens (wirklich sehr wenig los hier) erreicht ihr gegen Abend die Stadt Kaliniar. Nicht riesengroß, aber beeindruckende Mauer und ein gewaltiger Tempelkomplex, den man schon von weitem sich über der Stadtmitte erheben sieht.
Am Tor vier Wachen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 09. Juni 2005, 17:03:50
Wir zeigen unsere Papiere und machen uns zum Tempel auf, wo wir entsprechend beten und erkundigungen einholen, ob sich nicht was drehen läßt, so dass wir weitergehen können.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 10. Juni 2005, 22:40:16
"Oh, da müßtet ihr vielleicht mal beim Prälat nachfragen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:39:44
Na dann aufi.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 11. Juni 2005, 08:43:51
"Guten Morgen, liebe Brüder. Ich hoffe, ihr könnt euren Aufenthalt hier bei uns genießen. Womit kann ich euch weiterhelfen?"
(Ich gehe mal davon aus, dass ihr beim Prälaten eurer Kirche seid. Es finden sich hier natürlich von allen 6 Göttern komplette Einrichtungen mit Priestern bis hoch zum Hohenpriester jedes Gottes.)
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 08:49:24
[Natürlich ;) ]
"Wir danken euch für die herrzliche Aufnahme und freuen uns darüber hier sein zu können. Unsere Gemeinschaft hat uns beauftragt nach diesem Besuch noch weiter in den Süde [war doch süden, oder] zu reisen. nun wollte der Grenzposten uns jedoch nur die Einreise, aber nicht die Durchreise erlauben, weswegen wir nur die entsprechenden Formulare besitzen. Wäre es vielleicht möglich, die Einreiseerlaubnis zu erweitern, so dass wir nicht wieder zurück und anschließend herum laufen müssen?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 11. Juni 2005, 08:52:34
(Ihr wollt von hier nach Osten, Richtung Küste.)
"Ja, die Grenzposten haben keine Befugnis, Transfergenehmigungen auszustellen. Aber das ist gar kein Problem, das kann ich gerne veranlassen. Was für eine Aufgabe habt ihr denn im Osten?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 11. Juni 2005, 09:28:46
"Ach, das übliche, ein wenig nach dem rechten sehen, die Gläubigen betreuen und unser Dienste zur Verfügung stellen. Ausserdem ist es wohl auch eine Art Pilgerreise zu uns selbst."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 13. Juni 2005, 14:02:54
"Na wie schön, dass ihr den Glauben auch in diesen Gegenden stärken wollt. Da habt ihr in der letzten Zeit bestimmt nicht so viel für euer eigenes Seelenleben tun können. Warum ruht ihr euch nicht noch vier Tage aus bei uns und nehmt dann an unserer Suur-Nacht-Meditation teil. Das wird euch bestimmt gut tun, und ihr könnt euch so auch geistig stärken, bevor ihr euren Aufgaben weiter nachgeht."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 13. Juni 2005, 22:15:32
"Das ist ein sehr freundliches Angebot, dass wir gerne annehmen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 15. Juni 2005, 08:28:45
Ihr bekomt in dem riesigen Komplex eine Zweierzelle zugewiesen. Ihr dürft euch in weiten Bereichen der Tempelanlage bewegen, allerdings nicht in den zentralen Wohnbereichen der Hohepriester und einige andere Zonen. ihr dürft natürlich auch in die Stadt.
Der Tempelbezirk ist eigentlich eine kleine Stadt für sich, inmitten der eigentlichen Stadt gelegen. Etwa 800 Geistliche, vom einfachen Klosterbruder bis zum Elitewachpaladin und alles, was eine Kirchenhierarchie noch zu bieten hat, leben hier. Wirklich sehr beeindruckend.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 15. Juni 2005, 12:19:45
Wir lassen uns schwer beeindrucken und tun, wie uns geheißen wird, sind aber auch darauf begierig, zu helfen.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 29. Juni 2005, 19:57:35
Wieviele Tage wollt ihr insgesamt bleiben? Irgendas besonderes vor?
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 29. Juni 2005, 22:27:00
3 Tage. Nichts besonderes
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 09. Juli 2005, 09:43:07
Am zweiten Tag kommt ein Tempelbediensteter zu euch.
"Der Prälat möchte sich gerne mit euch unterhalten, bitte folgt mir doch."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 09. Juli 2005, 10:28:36
Wir gehen hin.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 09. Juli 2005, 18:59:18
Außer dem Prälaten, den ihr ja schon kurz getroffen hattet, befindet sich noch eine Priesterin im Raum, vermutlich von mittlerem Rang.
"Ahh, unsere lieben Gäste. Tamira, erlaube mir, dir die beiden Brüder aus dem Staatenbund vorzustellen, Fanó und Ilroant."
Die Priesterin, die offensichtlich Tamira heißt und so gegen Ende 40 Jahre alt sein müßte, spricht euch mit einem offenen Lächeln an:
"Ich bin sehr erfreut, eure Bekanntschaft machen zu dürfen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Zweck eurer Reise erklären könntet."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 10. Juli 2005, 08:39:50
"Wie wir schon gesagt haben, wir sind von unserem Orden ausgesandt worden, damit wir den Menschen beistehen können und wohl auch, damit wir unseren Horizont erweitern. Unser ehrenwerter Abt ist der Meinung, dass wir zu lange nur in unseren heiligen Hallen gebetet und meditiert habe."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 10. Juli 2005, 21:36:57
"Und ihr kommt direkt von eurer Gemeinschaft in Karascon, richtig? Wie ist denn die Lage für unseren Glauben dort? Kommen viele Leute zu euch? Werdet ihr mit Respekt behandelt?"
Wieder ist es die Priesterin, die fragt.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 10. Juli 2005, 23:38:08
"Soweit ich weiß, aus dem, was durch die Klostermauern zu mir gedrungen ist und meinem Leben vor menier Zeit als Priester ... wir sind nicht beliebt, aber respektiert und die Menschen sehen ein, dass wie uns brauchen."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 12. Juli 2005, 10:17:30
"Aber geehrt und hoch angesehen werdet ihr nicht, es sei denn, man braucht euch. Ist es nicht so? Wenn ein Toter beizusetzen ist, oder wenn jemand ein Problem mit seiner geistigen Verfassung hat, dann kommen sie, aber ansonsten werdet ihr gemieden als die Boten des Totesgottes. Ja?"
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 12. Juli 2005, 10:50:12
"So würde ich es nicht sagen. Es kann sein, dass an euren Worten etwas wahres ist, aber ich glaube, dass auch eine Scheu dahinter steckt, weil die Menschen nicht genau wissen, wie sie mit uns umgehen sollen. Einerseits erscheinen ihnen Träume als zu unwichtig, und andererseits ist der Tod etwas, dem sie sich ungerne aussetzen. Es ist, glaube ich kein Mangel an Respekt, sondern nur unverständnis. Und vielleicht tragen wir einen Teil der Schuld dafür selbst, denn wir geben uns lieber den Träumen hin und der Aufgabe, die Toten zu pfelgen, als den Lebenden den Tod als einen Teil des Zykluses begreiflich zu machen. Und so wenden sie sich den Göttern zu, die anscheinend leichter zu verstehen sind. Und unter diesem Gesichtspunkt ist unsere Reise nur zu gerechtfertigt. Und selbst, wenn ich glaube, dass eure letzte Frage nicht mehr auf unsere Reise bezogen war, danke ich euch für sie, denn erst, nachdem ich es ausgesprochen habe, ist mir jetzt die Bedeutung klar geworden und auch, dass ich mich nicht mehr, wie bisher während der Reise, nur auf die Aufgaben, die mir offensichtlich erscheinen, konzentrieren darf."
Er verbeugt sich vor ihr.
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: Laurentus am 18. Juli 2005, 21:57:03
"Das ist eine wahrhafte Erkenntnis, gepriesen sei Suur. Lass mich dir noch ein wenig mehr davon zeigen, wie wir hier in Kaliniar den Menschen unseren Gott näherbringen. Du wirst überrascht sein, was du hier alles lernen kannst."
Titel: Replying to Topic 'Der Auftrag'
Beitrag von: kolvar am 19. Juli 2005, 06:49:10
"ich muss euch erneut danken."