Skeyfare

Orfinlir => Die Suche => Thema gestartet von: kolvar am 09. April 2005, 17:17:22

Titel: Die Befreiung Trenais - Die Musterung
Beitrag von: kolvar am 09. April 2005, 17:17:22
Nachdem die Gruppe zerfallen ist, steht Alex relativ verlassen in Euth, bis er vom Baumeister die Nachricht erhält, dass er für eine Gegenleistung Hilfe bei seiner Suche erhalten würde.

Am Nachmittag des 10.9.1528, 6 Tage nach der Schlacht und dem Tod des Beschwörers, findet er sich im Büro des Baumeisters ein, um dort mehr über den Auftrag zu erfahren. Neben dem Baumeister, der überraschend gut gelaunt ist, ist ein alter Halbelf mit einem wunderschönen, ungewöhnlichen Langbogen im Zimmer.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 10. April 2005, 08:01:48
"Seid gegrüßt Baumeister, und auch Ihr werter Herr,
Ihr liest nach mir schicken. - Wie kann ich eich zu Diensten sein?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 10. April 2005, 08:59:06
"Darf ich vorstellen: Dies ist Herzog Tashi, d.h. er ist nicht der derzeitige Herzog, aber seine Kinder und Enkel herrschen über das Herzogtum. Er ist der Initiator dieser Mission und wird das Team  begleiten. Wir müssen nun darn gehen, geeignetes Personal zusammenzustellen. Und da wollten wir Sie schon dabei haben."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 11. April 2005, 07:31:24
"Man sagte mir, dass ich Hilfe bei meiner Suche erhalte. - Darum bin ich natürlich dabei.
Wie sieht denn der Auftrag im Detail aus?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 11. April 2005, 11:02:53
"Eigentlich ganz einfach: zur Burg gelangen, was relativ einfach ist, eindringen, alle Chuor töten, möglichst, ohne dass einer entkommt, einen magischen Gegenstand aktivieren und die Burg verteidigen, bis Verstärkung da ist."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 12. April 2005, 06:42:27
"Hmmm, klingt nicht einfach. Ich vermute, dass ich den Auftrag allein ausführen soll, richtig?
Momentan bin ich leider etwas knapp bei Kasse. Es ist notwendig, dass ich die Ausrüstung von
ihnen gestellt bekomme. Dann brauch ich soviel Informationen der Burg wie möglich. Steht ein
Plan zur Verfügung? - Existiert ein geheimer Zugang? Wie gelange ich überhaupt dorthin?"

Offplay: "Dein Zitat weißt einen Tippfehler auf, das solltest du korrigieren"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 12. April 2005, 10:56:56
"Wie ich schon sagte, wir suchen geeignetes Personal. d.h. wir werden eine Gruppe von 5 bis 10 Personen brauchen. Mit einer Person ist das nicht zu schaffen. Das Finanzielle der Aktion übernehmen wir."

[mach dir man keine Sorgen um Tippfehler]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 13. April 2005, 05:56:29
Nun gut. Wann werden Sie die Truppe rekrutiert haben?
Werden Sie die Truppe begleiten. Herzog Tashi?
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 13. April 2005, 09:39:27
Baumeister: "Die Truppen sind kein Problem, wir sind ein Ritterorden. Wir müssen die geeigneten Personen für das Kommando zusammensuchen. Einen Einbruchsspezialisten hätte ich wohl zur Verfügung, aber sie werden mehr benötigen.
Aber erst mal können sie mir vielleicht erzählen, welche Fähigkeiten sie besitzen und welche Erfahrungen sie im Kampf gegen die Chuor gesammelt haben. Das hilft mir, einzuschätzen, was wir noch genau suchen müssen."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 15. April 2005, 18:44:43
Der Halbelf hat das Gespräch ruhig verfolgt, erst als er von Alexej direkt angesprochen wird beteiligt er sich an dem Gespräch. "Ja, ich werde euch begleiten, denn diese Burg gehört meinen Kindern und Enkeln und nicht diesen verlausten Landräubern." Seiner Stimme merkt man sein hohes Alter ebenso an wie seiner Körperhaltung, der ehemals fast 2 Meter große Halbelf steht gebeugt, den Bogen mehr als Stütze denn als Waffe nutzend. Aus seiner Größe kann Alexej schließen, dass Tashi zu den wenigen Halbelfen gehört, in deren Adern Schnee-Elfenblut fließt, auch wenn seine braune Augen seine menschliche Seite betonen.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 17. April 2005, 21:00:06
"Ihr müsst mich entschuldigen, ich bin erst seid zwei Wochen auf eurem Kontinent. Worte wie >Ritterorden< sind mir nicht geläufig. Wie ihr sicherlich wisst komme ich aus Yakirl. Dort habe ich 6 Jahre Militärdienst geleistet. Auf Yakirl herrscht praktisch ständig Krieg gegen die Chuor. Ich war die letzten vier Jahre in einer Spezialeinheit mit erhöhter Kampfkraft. Wir sind Werwölfe und durch hartes Training beherrschen wir unsere >Krankheit<". Ich habe in vielen Einsätzen sowohl offensiv als auch verborgen gegen die Chuor gekämpft. Ich denke schon, dass ich eine gewisse Erfahrung im Kampf gegen den Gegner vorweisen kann."
Alexej wendet sich Herzog Tashi zu: "Aus euren Worten entnehme ich, dass die Burg euer ehemaliger Wohnsitz ist? - Wurde er euch entrissen? - Kennen Sie die Gegend und die Burg?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 18. April 2005, 20:31:58
Der Halbelf nickt. "Ja, ich habe dort über 200 Jahre gelebt, ich kenne die Burg und ihre Umgebung gut." Er reagiert auf Alexejs Bemerkung, er sei ein Werwolf, weder überrascht noch ablehnend.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 18. April 2005, 22:09:55
"Ich finde, das hört sich doch alles recht gut an. Was würdet ihr vorschlagen, was ihr noch gerne als Weggefährten für das Team dabei haben möchtet? ich denke, es sollte sich um Leute handeln, die leise sein können, auch was magisches und vielleicht noch ein Priester."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 19. April 2005, 22:37:30
Tashi überlegt, dann entgegnet er leise: "Ich kenne nicht viele Personen in Euth, meine Weggefährten leben weit entfernt und haben ihre eigenen Leben und ihre eigenen Schwierigkeiten zu bestehen . . . aber ich könnte mich erkundigen, wo mein Freund Emlein sich zur Zeit aufhält. Ansonsten vertraue ich auf eure Auswahl." Er deutet eine leichte Verbeugung an, noch immer auf den Bogen gestützt.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 20. April 2005, 09:40:26
[Von Emlein hat Tashi seit geraumer Zeit nichts mehr gehört]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 21. April 2005, 09:26:59
[Gibt es da keine Verbindung zu den followers?]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 21. April 2005, 11:28:43
[?? hat Tashi den Leadership feat? Und selbst dann gibt es da keine metaphysische Verbindung]
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Ersi am 22. April 2005, 22:51:13
Genau in diesem Moment öffnet sich die Tür und eine kleine Figur humpelt langsam, auf einen Stab gestützt, herein. Sie nuschelt etwas in ihren weißen Bart und stiert dann mit zusammengekniffenen Augen in die Runde.
Plötzlich blüht das Gesicht des Gnomes strahlend auf.
"Ahh, Tashi! Alter Freund!"
Und er humpelt erstaunlich schnell auf den Halbelfen zu und umarmt zunächst mal dessen Knie.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 26. April 2005, 06:32:14
Während alle eine Weile sprachlos herumstehen, räuspert sich Alexej,
der noch nie einen Gnom gesehen hat:
"Entschuldigen sie, werter Herr Zwerg. Darf ich fragen, wer Sie sind?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 27. April 2005, 10:52:14
Der Halbelf muss sich bei der stürmischen Begrüßung an seinem Bogen festhalten, er blickt  dem Gnomaufmerksam ins Gesicht, dann weiten sich seine Augen und er stottert: "Ersie?????"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2005, 11:00:08
Der Baumeister grummelt etwas unverständliches sagt dann aber: "ich wünsche zwar auch, dass ich in eurem Alter immer noch so rüstig bin, Herr Ritter, aber dennoch ist dies eine private Unterredung und ich glaube nicht, dass ihr dazu eingeladen wart."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 27. April 2005, 15:09:27
Der Gnom löst sich langsam von Tashi und dreht sich dann um, um die anderen beiden betrachten zu können. Zu Alexej sagt er nur kurz:
"Ein Gnom, junger Mann. Kein Zwerg, ich bin ein Gnom!"
Und zum Baumeister:
"Ich hatte gehört, dass der alte Herzog Truppen sucht für eine spezielle Mission. Da dachte ich mir, ach was soll´s, wenn der es kann, dann bin ich auch mit dabei! Mal wieder ein bißchen frische Luft schnappen, die alten Glieder in Schwung bingen, das ganze halt."
Und er setzt sein breitestes Grinsen auf.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2005, 15:20:10
Der Baumeister setzt ein trauriges Lächeln auf. "Nun, ich bin jetzt nicht sicher, ob ich gerührt sein soll, oder irritiert ob der dreistikeit und der Sorge, ob ich euch zwei gesetzten Herren eine solche Aufgabe überhaupt anvertrauen soll. Ich kann nur Hoffen, dass sich noch ein paar junge Leute finden, sonst sehe ich schon, dass wir uns dem Spott der anderen Zweige aussetzen, und vor allem der anderen Orden, dass wir nur noch alte Männer aufzubieten haben."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 30. April 2005, 23:01:05
Ersi starrt ihn etwa 5 Sekunden lang sprachlos an.
"Und, habt ihr euch nun entschieden? Seid ihr gerührt, irritiert oder besorgt?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 30. April 2005, 23:14:33
"Ich halte mir das Urteil noch etwas vor."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 03. Mai 2005, 18:12:22
"Nun, vielleicht sollten wir einfach mal weitermachen. Wenn sie Herr Ritter, tatsächlich gewillt sind, an einer solchen Aktion teilzunehmen, dann haben wir auf jeden Fall schon einen weiteren Kämpfer zu verbuchen. Ich denke, wir müssen uns jetzt nach ein wenig Magie und ein evtl. auch nach einem Spezialisten für Einbrüche umsehen. Ich werde sehen, wen ich so finden kann."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 04. Mai 2005, 16:22:14
"Das hört sich doch schon besser an. Vielen Dank Herr Baumeister. Wie steht´s mit dieser jungen Priesterin, scheint dir ein wenig zugetan zu sein, Herzog. Diese hübsche, etwas kühl wirkende?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 11. Mai 2005, 18:54:37
Tashi grinst: "Du alter Schwerenöter, da ist dir aber so einiges entgangen! Zum einen sieht sie in mir wohl eher einen Großvater, den es zu behüten gilt, aber viel wichtiger: sie schien mir kein Mensch zu sein, der an Gefahren und Abenteuern seinen Gefallen findet . . obwohl mir ihre Begleitung durchaus zusagen würde . . ." Er blickt fragend zum Baumeister. "Mein Freund spricht von Laranea, Priesterin des [?irgendwas mit Viehzucht?]."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 11. Mai 2005, 20:44:29
"Sehen wir mal, wer mitkommt."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 12. Mai 2005, 22:08:56
"Was meint ihr, hat sich bereits noch jemand bereitgefunden? Mit der kleinen Priesterin sprichst du dann wohl am besten, Opa!"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2005, 01:29:03
[Dafür einen Nebenthread]
"Nun, ich denke, wir sollten schon sowas ähnliches wie eine offene Musterung durchführen, schließlich ist mit starkem Widerstand von bis zu 200 Chuor zu rechnen. Und nicht alles wird so sein, wie der Herzog es in seinem Gedächtnis trägt."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 13. Mai 2005, 12:51:36
"200? Das lohnt sich ja richtig! Schön, meine Herren. Rufen wir zu den Waffen! Ahh, ich spüre, wie das Blut wieder durch die alten Adern wallt. Und wir beide an der Spitze einer ganzen Kompanie. Wie in den guten alten Zeiten. Laßt uns keine Zeit verlieren, erteilen wir die Befehle."

[was denn im Nebenthread?]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 13. Mai 2005, 13:29:22
"Nun, eine Kompanie wird es nicht werden, aber zwischen 10 und 20 sollten schon zusammenkommen. Schließlich sollt ihr die Speerspitze bilden, damit weiter Truppen hereingeholt werden können."

[Das Gespräch zwischen Tashi und Laranea]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 13. Mai 2005, 16:33:55
Tashi Augen leuchten, als er Ersies begeisterte Worte vernimmt. "Ja, wir werden uns einen netten Trupp zusammenstellen, ich denke, so einige verwegene Haudegen werden wir für usnere Sache schon begeistern können." Er wendet sich an Alexej. "Werdet ihr dabei sein, wenn wir die Musterung vornehmen?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 15. Mai 2005, 22:29:54
"Sind noch irgendwelche von früher auf den Beinen und hier in der Nöhe, Tash? Und wann können wir die Musterung starten?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 16. Mai 2005, 09:57:50
"Nun, die Musterung sollte in drei Tagen beginnen, dann haben genügend Leute die Möglichkeit, sich einen Aushang, den ich erstellen werde, anzusehen."
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Ersi am 16. Mai 2005, 16:37:40
"Sehr gut, sehr gut. Ich werde mal sehen, ob ich einen Knappen für mich finden kann. Der letzte muß vor mehr als hundert Jahren von uns gegengen sein. Hmm."
Der Gnom wird etwas stiller ....

[Kann ich eigentlich ´nen Squire kriegen? Als KotO 5th level?]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 17. Mai 2005, 00:17:58
[Jau, kannst du, als Vollmitglied]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 17. Mai 2005, 15:21:54
Tashi schüttelt den Kopf. "Nein, von Rikk und Rim habe ich seit langer Zeit nichts gehört, auch von Fennek oder Yindi nicht; alle verschwunden in der Zeit . ." auch der Halbelf wird still.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 18. Mai 2005, 08:27:33
"Ach komm, was soll´s. Hauptsache, wir sind mal wieder unterwegs. Wir könnten auch etwas trainieren, bevor es losgeht. Ich habe da eine neue Technik entwickelt, so vor 80 Jahren. Muß ich dir unbedingt mal zeigen. Ich nenne sie den "Sturm-Doppel-Hammer". Wird dich begeistern!"
Langsam wird der Gnom wieder sein altes selbst.

[und Vollmitglied bin ich nicht, da ich vor 100 Jahren in Ruhestand gegangen bin?]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 09:42:20
[Müßtest Reaktivieren, dann stehst du aber komplett unter der Jurisdiktion des entsprechenden Ordens und bist auch im Krieg drin]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 18. Mai 2005, 13:23:31
Tashis Gedanken verweilen noch einen Augenblick in der Vergangenheit, dann grinst er jedoch wieder und erwidert: "So ein oder zwei Tricks mit dem Bogen habe ich in der Zwischenzeit auch noch gelernt, du wirst staunen; wenn ich einen guten Tag erwische, treffe ich ein Eichhörnchen zwischen die Augen, wenn es in 1000 Fuß Entfernung von einem Ast zum nächsten springt." Er grinst breiter.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 18. Mai 2005, 13:43:14
[Na, dann erstmal nicht. Gucken, was sich noch ergibt]

"Echt? Mußt du mir mal zeigen. Ich laß meinen Burschen schonmal eines einfangen."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2005, 13:51:09
[Du kannst natürlich sonst was für Angestellte und Wachleute haben]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 19. Mai 2005, 06:35:27
Alexej, wirkt ein wenig nachdenklich, meldet sich aber dann zu Wort:
"Was die Musterung betrifft, bin ich natürlich dabei. Ich gebe zu dass ich einige Bedenken habe
mit, entschuldigt bitte, etwas in die Jahre gekommenen Gefährten in eine Schlacht gegen 200
Chuor zu ziehen. Die Jungs sind nicht ohne, das könnt ihr mir glauben. Ihr könnt mir ja bei
Gelegenheit mal zeigen, was ihr so drauf habt. - Euren Worten nach seid ihr ja Helden."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 19. Mai 2005, 09:50:54
"Nun, es soll keine Schlacht werden, mehr ein Angriff aus dem dunklen. Dreckiges Handwerk. Aber die Burg muss verteidigt werden hinterher."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 19. Mai 2005, 17:45:23
"In hinterhältigen Angriffen waren wir schon immer besonders gut." Sein Lächeln jedoch eher melancholisch als diabolisch. "Nun, vielleicht sollten wir an der Musterung teilnehmen", sagt er zu Ersie gewandt, "damit wir die Sorgen unserer Begleiter zerstreuen können. Und vergiss das Eichhorn nicht."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 20. Mai 2005, 16:04:55
Der Gnom wendet sich Alexej zu.
"Junger Freund, du willst jetzt bestimmt hören, dass ich schon Chuor getötet habe, als dein Großvater noch seine Windeln durchnäßt hat. Aber diese Genugtuung werde ich dir nicht liefern. Der Herzog hat recht, wir werden bei der Musterung zeigen, dass wir es noch drauf haben. Danach können wir dann weiterreden."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 21. Mai 2005, 19:07:51
Tashi blickt zum Baumeister. "Wo sollen wir uns einfinden?" Dann wendet er sich an Ersi: "Komm, lass uns in das kleine Wirtshaus am Fuße der Rampe gehen, das Wiedersehen muss begossen werden!" und zu Alexej: "Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 21. Mai 2005, 19:14:26
"Mit weiterreden meinte ich ja auch nicht gar nicht mehr mit euch zu reden. Sondern nur in dieser Sache. Wenn ihr mögt, begleitet uns doch, falls euch Geschichten über die guten,alten Zeiten nicht langweilen. Da gibt´s auch Bier auf meine Kosten. Na?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 24. Mai 2005, 09:54:46
"Also ich bin dabei. Geschichten aus alter Zeit höre ich gern. Wie ist das Bier dort so?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 24. Mai 2005, 12:18:59
Tashi blickt Ersie schmunzelnd an. "Ich würde ja gerne sagen, früher war es besser, aber um ehrlich zu sein kenne ich das "Veneravel" erst seit einem halben Jahr, kann also über die heutige, mindere Qualität gar nichts sagen. Also, mir schmeckt es auf jeden Fall. Ersie, was sagst du als Spezialist?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 25. Mai 2005, 18:30:03
"Ihr wißt doch, was man über die Geschmacksnerven der Gnome sagt. Mir jedenfalls schmeckt jedes Bier. Hauptsache, frisch gezapft. Herr Baumeister, auch ein Krug gefällig. Ihr seid eingeladen, selbstverständlich."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2005, 10:39:04
"Nun, diese ganze Widersehensfreude hat mir schoon mehr meiner Zeit geraubt, als ich eigentlich gut heißen kann, daher danke für das Angebot, aber: raus hier und bis zur Musterung"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 26. Mai 2005, 13:41:19
"Selbstverständlich, euer Gnaden. Wir sehen uns dann.
Kommt, Kinder. Wollen wir mal."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 27. Mai 2005, 13:11:28
Tashi führt den neuen und den alten Freund zu einem kleinen Gasthaus am Fuße der Rampe, das kleine, verblaßte Schild an der Tür läßt es als solches kaum erkennen, der Innenraum ist keine, dunkel und verwinkelt, doch das Bier ist hervorragend. Nach dem ersten Schluck wendet sich Tashi an Ersie: "Erzähle, was hat die Zeit mit dir angestellt?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 27. Mai 2005, 22:37:25
"Naja, so dies und das. Paar Kriege, Schlachten. War in Gnemiar eine Zeit lang. Hab geheiratet. Gut gelebt. Und jetzt leb ich meist hier. Habe auch ein Haus hier. Aber dies Bier, wirklich gut. Lange nicht so was feines gehabt. Müßte wohl öfter wieder rausgehen. Tja, so ist es."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 28. Mai 2005, 10:57:19
Tashi dreht sein Glas nachdenklich in den Händen, betrachtet es lange und murmelt, mehr zu sich selbst: "Verheiratet." Dann hebt er mit einem Ruck den Kopf und wendet sich an Alexej: "Vielleicht ist es besser, die Vergangenheit einen Augenblick ruhen zu lassen und uns der Zukunft zuzuwenden. Ersie, Alexej, ihr kennt diese Stadt besser als ich, gibt es einen Ort, an dem wir ein wenig üben können ohne zuviele Zuschauer anzulocken?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 28. Mai 2005, 14:35:54
"Wir könnten bei mir im Garten üben. Allerdings ist es da nicht gerade weitläufig genug für deine Bogenkünste. Ahh! Was haltet ihr von einem kleinen Ausritt mit Picknick ins nähere Umland? Lange nicht draußen gewesen."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 28. Mai 2005, 16:17:42
Tashi zögert unmerklich, dann stimmt er dem Freund zu. "Nur sollten wir uns vielleicht nicht zu weit von Euth entfernen. Was meinst du?" Er wendet sich an Alexej. "Bist du mit von der Partie?"
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Alexej am 02. Juni 2005, 20:06:18
"Ich denke ein weites Umfeld außerhalb von Euth ist zu begrüßen. Und natürlich bin ich dabei. Ich will die alten Herren doch mal ein wenig auf Trab bringen. smilie(';)');
Das Bier ist übrigens ausgezeichnet."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 03. Juni 2005, 12:49:13
"Nun denn, das wollen wir dann wohl tun, mein Junge. Was haltet ihr von morgen Mittag? Ich werde für unsere Verpflegung sorgen. Muß nochmal meine Waffen vom Dachboden holen und entstauben, bevor es losgehen kann."
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 03. Juni 2005, 15:16:07
Tashi hebt sein Bierglas. "Lasst uns anstoßen und dann treffen wir uns morgen um elf Uhr am Stadttor, alles was ich benötige, habe ich dabei." Er deutet auf seinen Langbogen.
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 04. Juni 2005, 09:36:53
"Prost, Jungs!"

[end thread? machen wir jetzt den nächsten Tag auch noch im Forum? oder wie?]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:01:35
[Wir warten jetzt erst mal den anderen Thread mit Laranea ab, danach kommt die Vorstellung der Aplikanten]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Ersi am 04. Juni 2005, 10:30:45
(wir wollen doch noch zu dritt unser kleines privates Testspiel abhalten. am Tag nach dem Treffen mit dem Baumeister)
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: kolvar am 04. Juni 2005, 10:47:10
[OK, macht das]
Titel: Replying to Topic 'Die Befreiung Trenais - Die Musterung'
Beitrag von: Tashi am 04. Juni 2005, 13:14:53
[o.k., neuer thread]