Skeyfare

Orfinlir => Law => Thema gestartet von: Chacota am 24. April 2010, 19:49:40

Titel: Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 24. April 2010, 19:49:40
Als Melville aus dem Ordenshaus tritt ist es bereits endgültig dunkel, in seinem Kopf wirbeln noch immer die Erlebnisse des heutigen Tages durcheinander, so dass er für einen Moment etwas orientierungslos ist und die Straße herauf- und heruntersieht um herauszufinden, wo er ist und wo er hin will.
Während Melville noch überlegt, ob er wirklich direkt zurück zu seinem Elternhaus gehen möchte sieht er einen Schatten, der hinter einer Häuserecke verschwindet. Es sind hier, im Stadtzentrum um diese frühe Abendstunde noch viele Menschen auf der Straße, aber er erinnert sich plötzlich, dass er bereits auf dem Weg zu Toben das Gefühl hatte, beobachtet zu werden.

Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 24. April 2010, 23:32:03
Ohne lange nachzudenken rennt Melville los. Nachdem er stundenlang bei Toben gesessen hat und seine Gedanken von innen nach außen gekehrt wurden, wird ihm kurz schwindelig, und seine Muskeln protestieren gegen die plötzliche Belastung,aber er ist wild entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Also legt er noch einen Zahn zu und biegt im vollen Tempo um die Ecke.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 25. April 2010, 14:28:24
Auch in dieser Straße geht es noch lebhaft zu und Melville muss eine Vollbremsung machen, um nicht in ein mit Einkäufen beladenes Hausmädchen zu rennen. Sie blafft ihn auch sofort an: "Kannst du nicht aufpassen, du . . .!", dann bemerkt sie seine Kleidung, neigt den Kopf und murmelt: "Entschuldigt, ich habe nicht erkannt, dass Ihr ein Herr seid."
Und nur dadurch, dass Melville seine Aufmerksamkeit kurz der jungen Frau schenken muss sieht er (wieder ist es eher eine Ahnung als ein echtes Erkennen), dass sich in einer dunklen, durch die Laternen nicht beleuchteten Seitengasse (die zu einer der Stallungen führen mag), eine kleine, gekrümmt laufende Gestalt bewegt.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 25. April 2010, 18:28:25
Hastig murmelt er eine Entschuldigung, startet aber sofort wieder durch, im Laufen den Blick auf die kleine Gasse gerichtet, in dem Versuch, die Dunkelheit zu durchdringen und die Gestalt nicht aus dem Auge zu verlieren.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 25. April 2010, 19:05:57
Melville rennt in die dunkle Gasse, aber noch ehe sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben hört er das leise Quitschen einer Tür vor sich; als er weiterläuft sieht er, dass es sich um eine Sackgasse handelt, an deren Ende sich tatsächlich eine Stalltür befindet. Es handelt sich um eine doppelflügliche Tür, durch die zur Not ein Einspänner passen würde, der eine Flügel ist nur angelehnt.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 25. April 2010, 21:35:06
Nachdem Melvilles Geduld an diesem Tag schon genug strapaziert worden ist, hat er nun keinen Nerv mehr für Vorsicht. Er reißt den angelehnten Türflügel auf und macht einen großen Satz in den Stall, mit so viel Schwung, dass er erst ein paar Meter hinter der Tür zum Stehen kommt. Allerdings tut er das in einer geduckten Haltung ein, falls hinter der Tür jemand steht, der es auf seinen Kopf abgesehen hat.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 26. April 2010, 12:47:01
Er hört im Hineinstürmen ein seltsames Klatschen und dunkles Poltern, dann steht er schon mitten in dem Stallgebäude. Seiner geduckten Haltung und seinem Schwung hat Melville es zu verdanken, dass er von der großen Gestalt nur an der Schulter gestreift und von deren Masse zu Boden gerissen wird, dann sieht er das Pferd die Gasse hinuntergaloppieren - in dem Moment nimmt er einen zweiten, nicht minder mächtigen Schatten über sich wahr und wirft sich zur Seite. Die Hufe kommen nur Zentimeter neben seinem Gesicht zu Boden und wirbeln Stroh, Staub und Streu auf; in dem ganzen Chaos vernimmt Melville aber noch den leisen Aufschrei einer Stimme.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 26. April 2010, 13:42:25
Seine trainierten Reflexe lassen ihn sofort wieder auf die Füße springen.

[Jetzt kommt es drauf an: Ist es denn stockfinster oder gibt es Licht? Wenn man etwas sehen kann, macht Melville sich schnell ein Bild von der Situation: Ist es wirklich ein abgeschlossenes Gebäude? Sind die Pferde also nur vor Schreck ein paar Meter weggelaufen? Oder ist der Stall an der anderen Seite offen, so dass die Pferde richtig davongaloppietr sind? Mit oder ohne Reiter? Befindet sich nur eine Person im Stall oder mehrere? Wie sehen die aus?

Wenn es zu dunkel ist, um etwas zu erkennen, versucht Melville sich in Richtung der der Stimme zu bewegen, mit ausgestreckten Armen, und falls ihm irgendwas zwischen die Finger gerät - Kleidung, Haare, ein Arm..., versucht er das festzuhalten.]

Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 26. April 2010, 17:20:26
Der Stall wird mit zwei magischen Laternen recht gut ausgeleuchtet, Melville kann mit einem Blick sehen, dass die beiden Boxen für die Pferde offen stehen, am anderen Ende des Stallgangs kann er eine weitere, kleinere Tür sehen, die jedoch geschlossen ist. Neben den Pferdeboxen steht ein kleiner Einspänner.
Vor ihm steht noch immer das Pferd, es hat sich inzwischen beruhigt und schnobbert vorsichtig an Melville, von der Straße hinter ihm hört er durch die offene Tür hingegen laute Rufe, einen Aufschrei und das aufgeregte Wiehern des anderen Pferdes.

Auf den ersten, hektischen Blick kann Melville niemanden sehen, als er sich jedoch in Richtung der Kutsche bewegt, von wo er die Stimme gehört hat sieht er im Licht eine kurze Klinge blinken und eine helle Kinderstimme sagt: "Komm ja nicht näher, ich hab ne Waffe!" Jemand scheint zwischen der Boxentrennwand und dem Wagen zu hocken.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 26. April 2010, 22:20:36
Verdutzt bleibt Melville stehen. Dann hebt er die Hände, um zu zeigen, dass er keine Waffe führt. "Schon gut, ich will keinen Ärger", sagt er ganz ruhig. "Wieso kommst du nicht aus deinem Versteck, damit wir uns unterhalten können? Ich will nur reden, ehrlich." Nachdem ihm bewusst wird, dass er sich vermutlich wegen eines Kindes aufgeführt hat, als würde ihm eine Horde Dämonen auflauern, bereut er seine überstürzte Aktion. "Tut mir leid, dass ich hier so hereingepoltert bin. Ich wollte niemanden erschrecken."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 27. April 2010, 11:30:28
Einen Moment passiert gar nichts, dann verschwindet die Klinge und kurz darauf tritt ein ungefähr siebenjähriges Mädchen aus dem Schatten der Boxwand. Sie ist recht mager und ihre beiden Zöpfe sind völlig aufgelöst, ihre Kleidung zwar abgetragen, aber ordentlich geflickt, wie Melville sehen kann. "Hast du mich aber erschreckt. Dachte schon, dass du mich fressen willst." Sie legt den Kopf schief. "Hilfst du mir, das Pferd wieder einzufangen?" Sie deutet auf das Tier, das gerade auf dem Weg zur Haferkiste  am anderen Ende des Stallgangs ist.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 27. April 2010, 18:58:19
Wie auf Kommando meldet sich Melvilles Magen mit einem lauten Knurren zu Wort. Grinsend zwinkert er dem Mädchen zu. „Hunger hätt ich schon, aber Brot und Käse wären mehr nach meinem Geschmack.“ Langsam beginnt er, auf das Pferd zuzugehen und nimmt im Vorbeigehen einen Strick mit, der über der Boxentür hängt. Beruhigend redet er auf das Pferd ein: „Du nimmst mir doch nicht übel, dass ich dich erschreckt habe, oder? Na komm, wir bringen dich mal wieder in deine Box.“ Damit legt er ihm den Strick um den Hals und tätschelt ihm den Hals.

Während er das Pferd die Gasse entlang führt, tut er so, als würde ihm gerade etwas sehr Wichtiges einfallen, und er sagt zu dem Mädchen: „Wie unhöflich, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Melville. Aber vielleicht wusstest du das ja auch schon…? Immerhin warst du ja ziemlich neugierig, was ich so treibe.“ Nun beobachtet er sehr aufmerksam ihre Reaktion.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 28. April 2010, 14:01:54
Melville hört noch, wie das Stalltor leise quietscht und als er sich von der Haferkiste abwendet ist das Mädchen verschwunden, er hört noch ihre schnellen Schritte in der Gasse. Nun steht er mit dem freundlich schnaubenden Pferd am Strick alleine im Stall, allerdings hört er nun noch hastige Schritte und lautes Fluchen von der anderen Seite des Stalles, wo vermutlich die kleinere Tür in den Innenhof des Hauses führt, zu dem der Stall gehört.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 28. April 2010, 18:04:12
Bis der Ritter überhaupt kapiert hat, dass er allein ist, ist es schon zu spät, die Verfolgung aufzunehmen. „Weißt du was?“ sagt er müde zu dem Pferd, während er ihm über die Nase streicht, „Ich hab heute schon genug Probleme gewälzt. Ich werde dich dahin bringen, wo du hingehörst und mir dann eine ruhige Gaststätte suchen, wo ich eine anständige Mahlzeit und so viel Wein bekomme, dass ich wenigstens einen guten Grund für meine Kopfschmerzen habe. Und ich bin mir sicher, die Welt wird nicht untergehen, nur weil ich mir mal ein paar Stunden freinehme. Alle anderen Leute können sich meinetwegen in irgendwelchen finsteren Gassen herumdrücken und Pläne schmieden, soviel sie wollen. Hauptsache, sie bleiben mir heute Abend vom Leib.“

[Ich hab  nicht ganz begriffen, wo jetzt das zweite Pferd hin ist, wie das mit den zwei Türen ist und wo die Viecher eigentlich hingehören, aber Mel wird das alles in Ordnung bringen, eventuell wütende Besitzer oder Passanten einfach mit Geld beschwichtigen und dann eine Kneipe ansteuern.]

Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 29. April 2010, 14:06:51
[Wenn es mal so einfach wäre    :D  Für den Stall habe ich dir eine hoffentlich etwas erhellende Karte per mail geschickt.]

Nun geschehen mehrere Sachen gleichzeitig, durch die hintere, kleinere Tür tritt ein wütender, allerlei Schimpfworte ausstoßender Mann mittleren Alters in abgetragener, derber Kleidung, eine Handvoll Möhren und eine Peitsche in den Händen haltend. Er bleibt fassunglos stehen als er Melville mit dem Pferd am Riemen im Stallgang stehen sieht.
Im gleichen Moment treten zwei Melville bekannte Gestalten durch das offene Stalltor: das kleine Mädchen von eben, am Kragen festgehalten von Ascabar Tihar, dem Hauptmann der Euther Stadtwache. "Ihr?" fragt er, offenbar ebenso verblüfft wie der Mann an der anderen Tür.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 29. April 2010, 18:26:05
[Verdammich, hätt  ja klappen können. Na gut, dann muss der kühle Wein eben noch ein bisschen warten…]

Melville hat so gar keine Lust auf Schwierigkeiten und beschließt, dass ihm nun seine unkomplizierte Art nun endlich einmal zugute kommen soll. Mit offener Miene, als könnte er kein Wässerchen trüben, schaut er zwischen den beiden Männern hin und her. „Oje, da habe ich wohl eine ziemliche Aufregung verursacht“, sagt er zerknirscht. „Das war nicht meine Absicht, verzeiht.“ Noch einmal tätschelt er dem Pferd beruhigend den Hals, das mit nervösem Tänzeln auf die Spannung reagiert, und auf die Menschen die plötzlich von mehreren Seiten aufgetaucht sind.

„Ich bin ein wenig ungestüm hier hereingeplatzt und habe dabei die Pferde erschreckt“, erklärt er. „Falls Euch ein Schaden entstanden ist, werde ich selbstverständlich dafür aufkommen.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 30. April 2010, 19:52:03
Mit einer abwehrenden Handbewegung stoppt Ascabar den Stallknecht, der bereits Luft holt für eine weitere Tirade. "Wenn Ihr uns erzählen wollt, was Ihr hier gesucht habt, Herr de Bonacieux, dann lässt sich das Missverständnis sicher rasch aufklären. Und vielleicht wisst Ihr auch, was sie damit zu tun hat." Er hat den Kragen des Mädchens losgelassen, behält sie jedoch genau im Auge.

Hinter Ascabar kann Melville jetzt in der Gasse zwei weitere Wachen sehen, die das andere Pferd am Halfter führen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 30. April 2010, 22:39:31
"Naja, das ist ein bisschen peinlich..." beginnt Melville, und indem er vor seinem geistigen Auge die Erinnerung an eine wirklich blamable Situation aus früheren Zeiten heraufbeschwört, wird er tatsächlich rot. "Ich war noch unterwegs, um etwas für meinen Vater zu erledigen, und als ich mich auf den Heimweg machen wollte, hatte ich das Gefühl, dass mich jemand verfolgt. Ich dachte, jemand folgt mir, um mich auszurauben, also lief ich hinter meinem Beobachter her, um ihn zu stellen. Ich sah eine Gestalt hier im Stall verschwinden, und weil ich nicht riskieren wollte, dass sie mich bemerkt und mit einer Waffe erwartet, bin ich mit ziemlichem Schwung hier hereingepoltert..." Er senkt den Blck und scharrt mit einem Fuß in dem herumliegende Stroh. "Dann habe ich erst gesehen, dass es nur ein Kind war, dass ich aufgeschreckt hatte." Er nickt in Richtung der Kleinen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 01. Mai 2010, 20:08:31
Ascabars Miene undurchschaubar. "Gut, dann wird sich diese Sache bestimmt schnell aus der Welt schaffen lassen." Er sieht Melville einen Augenblick zu lange an, dann wendet er sich an den Stallburschen. "Loru, oder? Die beiden Pferde sind unversehrt und so werdet Ihr gewiss von einer Anzeige absehen." Etwas leiser, aber noch laut genug für alle Anwesenden. "Ich habe genug mit wirklichen Schwierigkeiten zu tun."

Loru nickt, er scheint erleichtert als er beide Pferde unverletzt sieht, nach einem Gift sprühenden Blick auf die Kleine und Melville nimmt er ihm etwas rüde den Riemen aus der Hand und brummt: "Die brauchen etwas Ruhe, besser wenn jetzt alle gehen . . ."

Nachdem die Wachen auch das wieder eingefangene Pferd übergeben haben spricht Ascabar noch leise mit den beiden, dann setzen sie ihre Patrouille ohne den Hauptmann fort. er hält das Mädchen noch immer am Arm fest und geht eine Weile schweigend neben Melville her. "Ist das alles, was Ihr zu dem Zwischenfall sagen wollt? Dann handelte es sich lediglich um ein Missverständnis und die Kleine ist Euch nur zufällig über den Weg gelaufen?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 01. Mai 2010, 20:56:16
[Bluff 25]

"Ja genau. Es tut mir leid, dass Ihr Unannehmlichkeiten hattet. Ich weiß, dass die Wache wirklich alle Hände voll zu tun hat, und ich hoffe, durch meinen Einsatz im letzten Monat konnte ich Euch beweisen, dass ich immer gern bereit bin, auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Wenn Ihr möchtet, nehme ich Euch wenigstens eine kleine Aufgabe ab und kümmere mich darum, dass die junge Dame sicher nach Hause kommt, statt sich im Dunkeln in den Straßen herumzutreiben." Während er das sagt, versucht er unauffällig, das Mädchen im Auge zu behalten und herauszufinden, wie sie seine Worte aufnimmt.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 02. Mai 2010, 13:07:30
Ascabar sieht tatsächlich erleichtert aus, sein eben noch prüfender Blick verschwindet und er meint: "Da niemandem ein Schaden entstanden ist wäre ich tatsächlich froh, wenn Ihr mit der jungen Dame klären könntet, was immer euch auch zusammengeführt hat." Und mit einem weiteren, abschätzenden Blick auf das Mädchen: "Kennt Ihr den Botendienst in der Kürzung, wenn ich mich nicht irre gehört sie zu Mu Kolas Kindern."

Das Mädchen wirkt erleichtert als es Melvilles Worte hört, er merkt aber auch, dass sie sprungbereit darauf wartet, dass Ascabar sie losläßt.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 02. Mai 2010, 14:07:38
Er hat nicht vor, sich noch einmal übertölpeln zu lassen. Er greift nach der freien Hand des Mädchens, erst dann antwortet er dem Hauptmann. "Ich kenne den Botendienst, überlasst mir nur alles weitere." Er nickt Ascabar zum Abschied zu, und während der noch in Hörweite ist, sagt er zu der kleinen Spionin. "Wir zwei werden schon miteinander auskommen, nicht wahr?" Er lächelt freundlich, aber sein Griff um ihre Hand ist unnachgiebig.

Als die beiden dann unter sich sind, meint er: "So, Fräulein, ich schätze, ich habe dir gerade eine Menge Ärger erspart. Wie wäre es, wenn du im Gegenzug jetzt mal damit herausrückst, warum du mir hinterhergeschlichen bist?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 02. Mai 2010, 19:01:02
Sie wirkt ein wenig zerknirscht, aber nicht ängstlich. "Ihr hast mich ertappt, das ist fast genauso schlimm - aber nicht so schlimm als wenn Kola mich bei der Wache abholen müsste."
Melville merkt, wie sie vorsichtig seinen Griff testet, dabei weiterspricht. "Ihr wart 'ne Übungsaufgabe von unserem Lehrer."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 03. Mai 2010, 12:17:28
Keine Antwort, die ihm besonders gut gefällt, und es ist deutlich zu hören, dass seine Nerven am Ende dieses Tages ziemlich blank liegen. Seine Hand umschließt die des Mädchens eisenhart, er hat so gar keine Lust, noch einmal hinter ihr her zu stolpern.

"Naja, ich nehme an, es würde schon einen Unterschied machen, was ich erzähle, wenn wir beide gleich ankommen. Ich könnnte sagen, dass ich eher geahnt als gesehen habe, dass mich jemand beobachtet, und dass du mir zweimal fast wieder entwischt bist. Ich könnte aber auch sagen, dass du richtig tolpatschig warst es geschafft hast, nicht nur mich aufmerksam zu machen, sondern auch noch die halbe Straße in Aufruhr versetzt hast. Oh ja, und dass du am Ende direkt dem Hauptmann der Wache in die Arme gelaufen bist."

Er schaut sie nicht an, sondern schaut in den Himmel, als sei er ganz in diese Gedanken vertieft.   "Wobei ich eigentlich die Version mit den Pferden und dem Hauptmann spannender finde. Und außerdem: Ich bin halb verhungert, mein Schädel dröhnt und ich bin echt sauer." Er macht eine Pause, um seine Worte wirken zu lassen.

"Es sei denn, du beantwortest mir ein paar Fragen. Fangen wir mit ein paar sehr einfachen an: Wer ist das, euer Lehrer? Wie ist er gerade auf mich gekommen? Und was lernt ihr denn noch so in eurer Ausbildung, außer aufrechten Bürgern hinterherzuspionieren?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 03. Mai 2010, 21:23:55
Das Mädchen ist ganz still und sie versucht nach Melvilles hartem Griff auch nicht mehr sich loszureissen. Sie wird aber immer langsamer und bleibt nach der letzten Frage von Melville stehen. "Du bist gemein! So schlecht war ich gar nicht und du  . . . du willst mich nur hinhängen." Erst ist sie nur empört, aber dann hört Melville aus ihren letzten Worten heraus, dass er mit seiner Taktik gewonnen hat. "Du musst mir aber versprechen, dass du hinterher nicht noch umkippst!"

Sie wartet ein bestätigendes Zeichen ab, dann: "Talonario unterrichtet uns einmal die Woche, er hat gesagt, ich soll dir heute den ganzen Tag folgen. Er hat auch gewußt wo ich dich morgens finden kann."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 03. Mai 2010, 23:43:09
"Abgemacht", stimmt Melville zu. Als er sich die Erklärungen des Mädchens angehört hat, ist er es aber, der plötzlich stehenbleibt. Mit einem Ruck zieht er seine Begleiterin zu sich heran. "Das ist ein Anfang. Aber wenn du glaubst, du kannst mich mit ein paar Bröckchen abspeisen, statt mir das ganze Brot aufzutischen, hast du dich geirrt. Ich hatte dich gefragt, wie dieser Talonario gerade auf mich gekommen ist. Du willst mir doch nicht im Ernst verkaufen, dass ich nur zufällig das Opfer für deine  Übung geworden bin. Außerdem solltest du mir erzählen, was ihr dort alles begebracht bekommt. Und wo ich gerade so schön dabei bin: Was steckt eigentlich hinter all dem? Hat Kola euren Lehrer beauftragt, euch auszubilden? Wozu? Mit welchen Aufgaben schickt sie die Kinder los, die ihre Ausbildung beendet haben? Wen sollt ihr ausspionieren, und zu welchem Zweck?"

Eine Sekunde schämt Melville sich dafür, dass er ein kleines Kind bedroht, aber er ist nun wirklich mit seiner Geduld am Ende, und er ahnt, dass er von Kola selbst überhaupt nichts erfahren wird. Deshalb setzt er ein Gesicht auf, das er von seinem Vater abgeschaut hat, wenn er in ernsthaften Schwierigkeiten war, und er spricht leise, aber mit unverkennbarer Schärfe in seiner Stimme: "Ich gebe dir jetzt noch eine Chance, mir alles zu erzählen. Und damit meine ich auch wirklich alles. Oder du kannst unsere Abmachung vergessen, kapiert?" [Intimidate 22]

Er schaut sie nun sehr eindringlich an, und wenn sie antwortet versucht er zu erkennen, ob sie ihm vielleicht etwas vorschwindelt. [Sense Motive 14]

Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 04. Mai 2010, 18:12:46
Das Mädchen ist bei den harten Worten Melvilles förmlich in sich zusammengefallen, er ist sich sicher, dass sie nicht den Mut hat, ihn anzulügen. Sie guckt anfangs zu Boden, dann, als sie ins Erzählen kommt sieht sie Melville an und sucht in seinem Gesicht nach Anzeichen, ob er sich beruhigt hat.
„Wir wohnen alle in unserem Haus in der Kürzung, wir, na das sind inzwischen so 20 Kinder so wie ich. Das ist mein Zuhause, ein anderes kenne ich gar nicht. Pravias hat gesagt, bevor es das Haus gab haben sie alle auf der Straße gelebt, der ist schon 12, der weiss noch, wie es früher war. Wir lernen da alles, was man in der Schule auch lernt, lesen und schreiben und wie man was sagt und dazu noch, wie man sich den feinen Leuten nähert, wenn wir ihnen eine Nachricht überbringen. Mu Grindnas bringt uns das alles bei, Kola ist ganz selten da. Und Talonario ist einmal die Woche da und bringt uns bei wie man sich lautlos bewegt und wie man Leute belauscht, er sagt immer, wir wären doch die Augen und Ohren auf der Straße, weil keiner uns beachtet. Er gibt uns Aufgaben, neulich musste ich mal die Diebstähle an einem Morgen auf dem Markt zählen, glaubst du, das waren über 20!“ Nun wirkt sie etwas selbstsicherer. „Ich kann mich nämlich eigentlich gut verstecken und deshalb hat Talonario gesagt, er hat ne schwierige Aufgabe für mich, auf dich aufpassen. Und wenn was Seltsames passiert, dann sollte ich ihm ganz schnell ne Nachricht zukommen lassen. Aber warum er will, dass ich dich beobachte, dass hat er nicht gesagt, ehrlich nicht.“ Nun sieht sie ihn mit großen Augen an. „Aber ernst wars ihm damit, lass ihn nicht aus den Augen hat er gesagt.“

Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 05. Mai 2010, 18:41:44
Tatsächlich ist Melville besänftigt, als er merkt, dass sie zu nun zu reden beginnt. Er hört stumm zu und geht wieder weiter. Obwohl er weiterhin ihre Hand festhält, hört er wenigstens auf, an ihrem Arm zu zerren.

„Ich glaube dir ja, dass du nicht weißt, welches Interesse Talonario an mir hat. Aber eins kannst du mir bestimmt sagen: Was haben die Erwachsenen denn mit den Informationen vor, die ihr für sie zusammentragt? Sie würden sicherlich nicht so einen Aufwand betreiben, wenn nicht etwas Wichtiges dahinter steckt.“ Sein Blick gleicht dem eines Lehrers, der gerade die alles entscheidende Prüfungsfrage gestellt hat.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 06. Mai 2010, 11:34:42
Eifrig erwidert sie: "Herr Parojar, also Talonario, der sagt nichts dazu, aber hin und wieder kommt Mu Kola und dann reden sie ganz lange und sehen sehr ernst aus. Wir machen uns natürlich unsere Gedanken darüber, vor allem Geswin, er ist unser Anführer und ganz oft bei Kola. Wir glauben, dass Kola wir so ne Art Geheimpolizei ist, denn sie kennt auch den Herrn Hauptmann gut und er hat sie erst zweimal verhaftet." Stolz reckt sie sich und wartet fast auf ein Lob von Melville.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 06. Mai 2010, 19:01:00
„Zweimal, tatsächlich? Kein schlechter Schnitt, da muss ich mich ranhalten, dass ich sie nicht noch überhole.“ Er scherzt nur halbherzig und grübelt über die wenigen Erkenntnisse nach, die er gewonnen hat. Sie sind schon fast angekommen, als er sich noch einmal an seine Begleiterin wendet. „Wie auch immer. Du hast deinen Teil unseres Handels erfüllt, nun bin ich an der Reihe. Dann bring mich doch mal zum Herrn Parojar.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 07. Mai 2010, 18:47:58
Die Kleine wirkt erleichtert bei Melvilles Worten, dann aber etwas ratlos. "Ich weiss nicht, wo er wohnt, irgendwo im Alten Dorf." Sie überlegt. "Geswin weiss es, er weiss alles. Soll ich schnell reinlaufen und ihn fragen?"
Sie wirkt bei ihrer Frage ganz unbedarft.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 07. Mai 2010, 21:02:51
"Hiergeblieben!" zischt Melville, und nachdem er eben noch ganz zutraulich  war, ist er sofort wieder kaltschnäuzig. "Für wie blöd hältst du mich? Gerade noch hast du mir erzählt, du solltest ihn sofort benachrichtigen, wenn du etwas Wichtiges beobachtest, und jetzt behauptest du,  du weißt nicht einmal, wo du ihn finden kannst?" Erst dadurch, dass er es ausgesprochen hat, wird ihm so richtig bewusst, dass die Kleine ihn schon wieder über Ohr hauen will, und er ist jetzt richtig geladen. "Zum allerletzten Mal: Lass die Zicken und bring mich auf der Stelle zu ihm, oder ich werde in der ganzen Stadt herumerzählen, dass ihr Kinder die Leute ausspioniert. Dann ist es aus mit Kolas kleinem Nebengeschäft, und sie wird euch alle auf die Straße setzen!"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 08. Mai 2010, 12:11:55
Etwas zu spät erst sieht Melville wie das Mädchen bei seiner Drohung schreckgeweihtete Augen bekommt und kurz davor ist zu weinen. Tatsächlich bekommt sie zunächst keinen Ton heraus und mit fahrigen Bewegungen versucht sie Melville zu beschwichtigen, sie zupft ihn am Ärmel und schließlich gelingt es ihr zu flüstern: „Nein, bitte nicht . . . und ich bin Schuld.“
Sie beeilt sich, weiterzusprechen. „Herr Parojar hat gesagt, ich soll ihm eine Nachricht schicken; ich war noch nie bei ihm. Ich weiss aber, in welche Gasse Zinia neulich abgebogen ist, vielleicht finde ich es ja.“
Sie sieht Melville nicht an, sondern geht von der Kreuzung der Kürzung mit der Querstraße und überquert die Hauptstraße Richutng Westen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 08. Mai 2010, 20:04:15
Melville bleibt stehen und schüttelt müde den Kopf. "Wir machen es anders: Du schickst Herrn Pajorar eine Nachricht, so wie es geplant war. Und dann erzählst du ihm... ach erzähl ihm doch,  was du willst, es ist mir egal. Nur eins ist wichtig: Sag ihm, ich will ihn sprechen, und zwar schnell. Wir können vernünftig miteinander reden. Aber wenn er dazu nicht bereit ist, ziehe ich los und verbreite in ganz Euth, was hinter dem Botendienst steckt."

Damit lässt er ihre Hand los, dreht sich um und geht wieder in die Richtung zurück, aus der sie gekommen waren.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 08. Mai 2010, 21:36:44
Das Mädchen bleibt noch einen Augenblick stehen, dann kann Melville noch aus den Augenwinkeln sehen, dass sie in die Hauptstraße abbiegt und kurz darauf ist sie verschwunden.
Inzwischen leeren sich zu der fortschreitenden Abendstunde die Straßen und Melville merkt wieder, wie sehr in dieser Tag mitgenommen hat. Das merken auch seine Eltern und sowohl Eliezère als auch Philomena bombardieren ihn nicht mit Fragen zu seinem Besuch bei Toben, sein Vater klopft ihm auf die Schulter und meint nur: „Wir können morgen sprechen.“ Philomena blockt auch alle neugierigen Fragen von Sophie und Fabius ab, sie fragt ihn, ob er vielleicht alleine im durchaus gemütlichen Sommerwohnzimmer essen möchte, da die anderen schon gespeist haben.
Todmüde, aber mit angenehm gefülltem Magen, denn es gab kalte Schweineplatte, sinkt Melville ins Bett und seine Träume beweisen, welche neuen Eindrücke verarbeitet werden müssen.

Am nächsten Morgen klopft es leise an seiner Zimmertür und Miris, eine der Dienstboten steht davor. „An der Tür ist ein Bote, er bittet um eine Antwort.“ Sie reicht ihm eine kleine Schriftrolle, sie ist mit einem der alten Euthischen Familienwappen versiegelt und er liest: „Sehr geehrter Herr de Bonacieux, ich würde mich geehrt fühlen mit Ihnen heute im Veneravel zur zweiten Mittagsstunde zu Mittag zu essen. Möge Bestago Euren Weg erleuchten, Talonario Parojar.“
Miris wartet an der Tür, sie sagt. „Es ist kurz vor Mittag, Ihr habt lange geschlafen und Euer Vater wollte Euch nicht wecken.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 09. Mai 2010, 13:45:02
Melville blinzelt ein paarmal, um die Traumbilder zu verscheuchen, die ihm gerade noch sehr wirklich vorkommen. Er reibt sich die Augen, liest die Schriftrolle, lächelt in sich hinein und antwortet. "Danke, Miris. Sag dem Boten, ich nehme die Einladung an."

Nachdem er sich ausgeschlafen hat, sieht die Welt schon ein bisschen freundlicher aus. Er bleibt noch ein paar Minuten faul liegen, dann reckt und streckt er sich und steigt aus dem Bett. Sobald er gewaschen und angezogen ist, sucht er seine Mutter und sagt ihr, dass er mit einem Geschäftspartner zum Essen verabredet ist. Seinem Vater, der längst aus dem Haus gegangen ist, hinterlässt er eine Nachricht in seinem Arbeitszimmer.

Muss heute noch ein paar Dinge erledigen. Erzähle dir heute abend von dem Gespräch. Nur soviel: Es ist gut gelaufen, kein Grund zur Sorge. M.


Anschließend verbringt er eine halbe Stunde damit, Überlegungen anzustellen: Soll er schon eine Stunde früher aufbrechen, einen großen Bogen schlagen, um von der anderen Seite das Veneravel anzusteuern, um Verfogler abzuschütteln? Soll er einen seiner Freunde fragen, in der Nähe zu bleiben, falls Talonario seine Geheimnis mit Gewalt schützen will? Oder wenigstens eine Lederrüstung tragen? Diese und einige andere Ideen gehen im durch den Kopf, werden aber alle wieder verworfen.

Schließlich geht er einfach aus dem Haus, in leichter Kleidung, aber so elegant, dass er im Veneravel nicht unangenehm auffällt. Sogar die Axt will er zurücklassen, aber er ist noch nicht an der ersten Straßenecke angekommen, als er merkt, dass er sie aus Gewohnheit doch mitgenommen hat. Er nimmt den leichten Mantel, den er wegen der Hitze über dem Arm trägt und bedeckt damit die Waffe.

Als er das Gasthaus betritt, bleibt er im Eingangsbereich stehen und schaut sich suchend um.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 09. Mai 2010, 18:18:47
Ein Mann erhebt sich kurz und deutet eine Verbeugung an, es ist offensichtlich, dass er weiss, wer Melville ist. Er ist in den Dreissigern, schmal und groß und die Geschmeidigkeit mit der er aufgestanden ist läßt Melville an eine Katze denken. Seine schwarzen Haare sind ohne jedes Grau und er hat auffallend blaue Augen. Seine Kleidung ist extrem edel, jedoch entgegen jedem Trend, der in Euth gerade modern ist. Er lächelt, es ist ein einstudiertes Lächeln ohne jede Wärme und Melville meint, das Gesicht irgendwo schon einmal gesehen zu haben, nur wo will ihm beim besten Willen nicht einfallen.
Talonario hat sich inzwischen wieder gesetzt und deutet nun auf den Stuhl gegenüber dem seinen an dem kleinen Tisch, der in einer der kleinen Nischen mit einem Fenster zur Allee der Götter steht.
„Entschuldigt diese seltsame Vorstellung, Herr de Bonacieux.“ Die Stimme leise, mit einem ämüsierten Unterton. „Aber wir hätten uns sowieso früher oder später kennengelernt.“ Mit einem fragenden Blick hebt er den Krug und füllt Melville eine klare Flüssigkeit in das Glas, dem Geruch nach ist es Molerfa, eines der teuersten Getränke Euth’, ein aus den Beeren des Molabaumes gewonnener Wein.
Talonarios ganze Aufmerksamkeit gilt Melville, seine hellen Augen kleben förmlich an dem jungen Ritter. „Ich hoffe, Ihr hattet keine allzu großen Unannehmlichkeiten mit unserem Hauptmann gestern Abend.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 10. Mai 2010, 08:59:47
Melville neigt ebenfalls den Kopf zur Begrüßung, nimmt Platz und verstaut den Mantel mitsamt der Axt auf dem Stuhl neben sich. Den Wein lässt er unbeachtet stehen, und er versucht, eine Miene aufzusetzen, die keinerlei Gefühlsregung erkennen lässt.

"Ich bin nicht hier, um Höflichkeiten auszutauschen", entgegnet er kühl, "sondern um einen Handel abzuschließen. Ich will nicht, dass Ihr Eure Nase in meine Angelegenheiten steckt, und ich will wissen, wieso Ihr das überhaupt getan habt. Ihr wollt nicht, dass ich öffentlich mache, was ich gestern erfahren habe. Kommen wir ins Geschäft?" Er hat absichtlich so knappe Worte gewählt, um zu verstecken, dass er immer noch sauer über die Bespitzelung ist, aber besonders gut gelingt es ihm nicht.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 10. Mai 2010, 14:14:53
Talonario seufzt und obwohl ein Teil davon offensichtlich zu der Scharade gehört meint Melville auch etwas echte Sorge herauszuhören. "Abgemacht, das sind durchaus akzeptable Bedingungen. Ich bitte nur darum, dass Ihr Euch an diese Vereinbarung haltet, auch wenn dass, was Ihr hört, Euch nicht gefallen wird."
Er nimmt einen Schluck, ohne den Wein zu genießen. "Ihr seid Euther und natürlich wisst Ihr, dass diese kleine Gemeinde im Großen und Ganzen darüber informiert ist, was Ihr tut - so wie sie es von jedem weiss. Ihr wart vor einiger Zeit bei Aulaga." Er hebt abwehrend eine Hand. "Ich habe Euch zu diesem Zeitpunkt nicht beschattet, es gibt aber genug andere Kanäle, über die Informationen fließen. Aulaga sammelt alles, Ihr geht es um das Wissen an sich. Mir nicht. Ich habe aus einigen Quellen abgeleitet, dass Ihr Leuten mit Eurer Aufrichtigkeit und Eurer speziellen Spürnase, was Probleme angeht, gehörig auf die Nerven geht. So seltsam es klingt, ich will vermeiden, dass Euch etwas zustößt." Er sieht Melville nun offen an.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 10. Mai 2010, 19:12:05
In einer dramatischen Geste legt Melville seine Hand aufs Herz. "Ich bin ehrlich gerührt. Aber Ihr wollt mir ja wohl nicht einreden, dass Ihr aus reiner Nächstenliebe meinen Schutzengel spielt. Also, worin liegt Euer Vorteil? Was sind Eure Interessen?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 11. Mai 2010, 18:06:33
Talonario lehnt sich zurück. "Nun, zum einen seid Ihr mir zu Dank verpflichtet, was sich für mich positiv auswirken könnte und zum anderen kann ich euren Angreifer, wenn ich die Tat verhindere, erpressen." Locker spricht er diese Worte aus, in Melvilles Miene lesend. "Mit ein wenig Glück kann ich ausserdem einen mir unangenehmen Konkurrenten ausschalten. Alles sehr treffende Argumente will ich meinen." Er nimmt noch einen Schluck.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 11. Mai 2010, 22:59:24
Melville kann sich deutlich weniger über die schlagfertige Antwort amüsieren als sein Gegenüber, besonders, da er ahnt, dass ihm schon wieder einmal die Aufgabe bevorsteht, einem Gesprächspartner die Informationen tröpfchenweise abzuringen. "Ach ja? Das klingt fast, als wüsstet Ihr schon, wer mir nach dem Leben trachtet. Wollt Ihr mir nicht verraten, wen Ihr verdächtigt? Und worin diese Konkurrenz besteht? Womit beschäftigt Ihr Euch denn, wenn Ihr nicht gerade kleine Kinder zu Spionen ausbildet?""
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 12. Mai 2010, 17:01:38
Wieder ist es schwierig, zwischen Maske und wahren Gemütszustand zu unterscheiden, aber zumindest scheint es Melville so, als berühre er ein heikles Thema. „Nein, ich weiss es nicht, auch wenn ich eine Ahnung habe. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass Ihr mir auch als Lockvogel gedient habt. Zu meinen Verdiensten: ich bin in der glücklichen Lage, nicht für meinen Lebensunterhalt aufkommen zu müssen, mein Vater tat dies in überaus erfolgreicher Art und Weise. Und das Wort Spionage hat für meinen Geschmack einen zu harten Klang, wie wäre es mit Aufklärungsarbeit? Aber nun zu unserem kleinen Problem: es gibt seit einiger Zeit eine Organisation in Euth, die jeden Auftrag annimmt und bereits für einige seltsame Todesfälle und Einbrüche im größeren Stil verantwortlich ist. Ich gehe davon aus, dass Ihr den Hauptmann fragen werdet, er wird diese Aussage bestätigen. Nun . . . drücken wir es so aus; diese Organsiation und ich, wir kommen uns in die Quere. Und, das möchte ich betonen, ich bin kein Auftragsmörder.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 12. Mai 2010, 23:15:15
Ein Seufzer aus tiefstem Herzen entfährt Melville, und mit einer aus  jahrhundertelanger Aristokratie geborenen Arroganz sagt er: "Werter Herr Parojar, Ihr habt es selbst angeführt: Dort draußen wartet bestimmt ein Dutzend Personen darauf, mich für ihre Zwecke zu missbrauchen, zu belügen, zu manipulieren oder einfach nur umzubringen. Der Fairness halber muss ich ihnen allen dieselbe Aufmerksamkeit widmen, Ihr versteht also, dass ich sehr beschäftigt bin und Euch nicht allzu viel Zeit widmen kann. Umso mehr betrübt es mich, dass Ihr meinen Fragen ausweicht."

Er hebt sein Weinglas, wie um die Makellosigkeit des edlen Getränks zu begutachten. "Ich denke, wir können ein Glas Wein zusammen trinken, aber dann muss ich auch schon gehen. Bis dahin habt Ihr Zeit, mich von dem Wert Eurer Informationen zu überzeugen, damit ich auch einen Anreiz sehe, meinen Teil der Abmachung zu halten."

Ohne den Blick von Talonario abzuwenden, setzt er das Glas an und stürzt mit einem Zug fast den ganzen Wein hinunter; nur ein winziger Schluck bleibt übrig. Mit hochgezogenen Augenbrauen wartet er auf die geforderten Antworten.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 13. Mai 2010, 18:26:13
Talonario hebt sein Glas und prostet Melville spöttisch (aber schwingt nicht Anerkennung darin mit?) zu. "Ich fürchte, Ihr müsst mir glauben, Beweise für meine Worte kann ich keine vorlegen. Genauso müsst Ihr mir glauben, wenn ich sage, dass ich Euren Tod bedauern würde und wenn ich Beweise hätte für einen geplanten Mord würde ich den Hauptmann unterrichten. Aber ich habe nicht mehr als ein paar undurchsichtige Quellen, deshalb habe ich erst einmal Caria auf euch angesetzt." Er zeigt die offenen Handflächen. "Unser neuer Unterweltgebieter nimmt von jedem Aufträge an, deshalb kann ich Euch keinen Auftraggeber nennen. Aber ich nehme meine Quellen ernst. Und nein, ich werde sie Euch nicht preisgeben. Und was ich davon habe habe ich Euch bereits gesagt."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 13. Mai 2010, 19:47:13
"Vielleicht habe ich mich einfach nur nicht deutlich genug ausgedrückt, in dem Fall bitte ich um Verzeihung. Ich werde noch einmal versuchen, Euch zu erklären, was ich wissen möchte, und wenn ich dann immer noch nicht mit der Antwort zufrieden bin, können wir es entweder meiner Begriffstutzigkeit zurechnen oder Eurem Unwillen, Informationen preiszugeben. Aber das ist dann egal, weil ich in jedem Fall das Veneravel verlassen werde.

Also: es interessiert mich nicht, ob Ihr Eure Aussagen beweisen könnt oder nicht. Ich kenne Euch nicht, und ich traue Euch nicht, ganz egal, was Ihr mir sagt oder mir für Beweise vorlegen könntet. Was ich wissen will, frage ich nun zum dritten Mal: womit Ihr Euren Lebensunterhalt verdient, ist für mich ohne Belang, ich will wissen, woran Ihr arbeitet, womit Ihr Euch beschäftigt, was Euer Ziel ist. Wobei genau macht diese Gruppe von Verbrechern Euch Konkurrenz?

Außerdem will ich noch wissen, was das Ganze mit mir zu tun hat. Ich habe schon begriffen, dass diese Leute mir nach dem Leben trachten, und wenn ich es richtig verstehe, habt Ihr das genutzt, um über mich an sie heranzukommen. Aber aus welchem Grund bin ich diesen Gaunern ein Dorn im Auge? Was konkret ist der Grund für die Mordabsichten?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 14. Mai 2010, 20:52:37
"Ich kann auch hier nur Vermutungen anstellen, aber Ihr habt Euch in den letzten Monaten einen Ruf in dieser Stadt erarbeitet, dass Ihr eine Beute, die Ihr einmal verfolgt, auch zur Strecke bringt. Und dass Ihr eine feine Nase habt und Euch nicht zu schade seid, die Finger dreckig zu machen. Und dabei nicht bestechlich zu sein. Wenn das keine Gründe sind, Euch ausschalten zu wollen, wenn man einen heiklen deal plant, dann weiss ich es auch nicht."
Talonario seufzt, und diesmal ist sein Seufzen echt. "Ich bin unser Stadtwache mit meinen etwas unkonventionellen Methoden behilfreich, unsere Straßen ein klein wenig sicherer zu machen. Erwähnt den Fall Traisao gegenüber unserem Hauptmann." Er zuckt mit den Schultern. "Meine anderen Handelpartner und Kontaktpersonen wären nicht sehr erfreut, wenn ich hier verraten würde, wenn ich hier ihre Namen preisgeben würde. Und dass sie über mich ihre Waren günstig und sicher beziehen. Mehr kann ich Euch leider nicht verraten, auch wenn ich eure Neugierde nachvollziehen kann. Und es dürfte Euch nun auch klarer werden, dass ich in dieser Stadt Handel treibe und dass es mir nicht gelegen käme, wenn sich eine kriminelle Organisation in meinem Nest breit macht."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 15. Mai 2010, 16:18:49
Behutsam setzt Melville sein Weinglas ab. Auch wenn er sein Misstrauen noch nicht abgelegt hat, ersetzt er seine ablehnende Haltung nun durch eine nachdenkliche. „Nehmen wir für den Moment an, das alles ist die Wahrheit. Was schlagt Ihr vor, soll nun passieren? Ihr habt nichts in der Hand außer ein paar vagen Hinweisen. Also wollt Ihr mich weiter unter Beobachtung stellen, während ich mich so offen wie möglich als Zielscheibe präsentiere? Gut, vielleicht können wir so mehr über diese Organisation herausfinden. Vielleicht provozieren wir damit tatsächlich einen Mordanschlag, und wenn mir die Götter gnädig sind, gelingt es uns sogar, ihn zu vereiteln. Aber was gewinnen wir damit? Mit etwas Glück einen noch lebenden Mörder, der uns unter Druck ein paar Hinweise auf diese Organisation geben kann.“

Er hält seine beiden Hände wie Wagschalen nebeneinander und lässt die linke ein Stück tiefer sinken. „Nur ändert das nichts daran, dass diese Verbrecher mich aus dem Weg haben wollen, und Euren Andeutungen entnehme ich, dass sie in Euth sehr gut Fuß gefasst haben, dass sie Verbindungen haben, und die Mittel, um ihre Gaunereien unter der Nase der Wachen durchzuführen. Was bedeutet, ich würde weiterhin auf der Abschussliste stehen, und möglicherweise nicht nur ich selbst: Es wäre diesen Leuten ein Leichtes, meine Familie oder Freunde zu bedrohen.“

Er lässt die rechte Hand sinken, bis sie schließlich auf dem Tisch aufliegt. „Nicht gerade verlockend. Schon gar nicht, nachdem gerade erst ein Haufen Wachleute und ein Dutzend erfahrener Kämpfer mit Mühe und Not einen Dämon von meiner Hausschwelle gekehrt haben.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 17. Mai 2010, 18:18:50
Talonario zuckt mit den Schultern. „Etwas Besseres will mir derzeit nicht einfallen, dafür sind meine Hinweise auch zu dünn; ich bin aber davon überzeugt, dass es zu keinem offenem Überfall auf der Straße kommen wird, niemand fordert auf diese Art die Aufmerksamkeit der Wache heraus.“ Er schüttelt den Kopf. „Nein, wirklich niemand. Ich gehe davon aus, dass zuerst Eure Gewohnheiten ausspioniert werden und deshalb fand ich es angemessen, Euch zu beobachten. Als Caria nun aufflog war ich nicht enttäuscht, sondern es bot sich die Gelegenheit, Euch mit aufs Pferd zu holen, wenn Ihr die Augen ebenfalls offen haltet gelingt es uns eher, diesen Spion auf seinem Beobachtungsposten zu finden.“ Er sieht Melville abschätzend an. „Seid Ihr dabei oder wollt Ihr die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen?“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 18. Mai 2010, 18:31:29
„Meine Routine? Na da wünsche ich dem Späher viel Glück.“ Er kann nicht anders als dabei über sich selbst zu lachen. „Routine!“ Er lässt sich das Wort auf der Zunge zergehen, bevor er sich wieder ernsthaft der Unterhaltung widmet.

Eindringlich sieht er nun Talonario an und versucht, seine Reaktion auf die folgenden Worte zu deuten. „Bevor ich mich entscheide, werde ich Euren Rat befolgen und mich bei der Wache über Euch erkundigen. Außerdem gibt es noch etwas, über das wir uns einigen müssen: Euer Ziel ist es, dieser Organisation auf die Schliche zu kommen, und im Interesse des Allgemeinwohls sehe ich es als meine Pflicht, dabei zu helfen, wenn ich kann. Für mich selbst ist aber mindestens ebenso wichtig, wer mich aus dem Weg räumen will. Kann ich also darauf bauen, dass Ihr widerum Eure Mittel einsetzt, um mir behilflich zu sein, den Auftraggeber herauszufinden?“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 20. Mai 2010, 12:23:10
Melville weiss aus dem Gespräch, dass Talonario sich nicht in die Karten gucken läßt, aber zumindest ist kein ironisches Lächeln zu sehen, sondern der Mann streckt seine Hand aus und erwidert ernst: "Den Drahtzieher und den Auftraggeber, finden wir den einen, so gilt unser Handel bis der andere gefunden ist." Nun lächelt er: "Dann muss ich aber darauf bestehen, dass die Kniffe, die ich anwende, nicht unserem Hauptmann zur Kenntnis gelangen."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 20. Mai 2010, 23:08:00
Scharf sieht Melville ihn an: "Ich bin der Wache gegenüber zu nichts verpflichtet, und ich kann verstehen, wenn Ihr  Eure "Geschäfte" geheim halten wollt." Ohne den Blick abzuwenden ergreift er Talonarios Hand, schüttelt sie kurz, hält sie aber weiterhin fest. "Ich bin einverstanden. Aber eins will ich klarstellen: Nur weil ich meine Loyalität für Geld vermiete, dürft Ihr nicht den Fehler machen, mich für gewissenlos zu halten. Ich achte Recht und Gesetz, und falls Ihr diese Prinzipien mehr strapaziert, als es unbedingt nötig ist, werde ich Euch zur Verantwortung ziehen." Erst jetzt lässt er wieder los.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 22. Mai 2010, 12:36:22
„Auch wenn es Euch seltsam erscheinen mag, auch ich habe ein Gewissen und Prinzipien, die den Euren nicht unbedingt entgegenlaufen.“ Auch er recht ernst. „Dann sind wir uns einig, ich werde zwei Beobachter abstellen; kommt morgen am Vormittag zu dem Panasstand am Markt vor der Tanzschule, die beiden Ausschenker werden Eure Begleiter werden, denn es ist wohl sinnvoll, wenn ihr wisst, auf wen Ihr Euch nicht konzentrieren müsst. Fällt Euch etwas auf, das uns entgeht, so hinterlasst eine Nachricht an jenem Stand oder schickt mir über den Botendienst in der Kürzung eine kurze Mitteilung, anders herum werde ich denselben Weg wählen. Sagen wir, wir warten die nächsten vier Tage ab, danach müssen wir uns eine andere Taktik überlegen.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 23. Mai 2010, 00:10:16
Nur mit einem knappen Nicken bestätigt Melville den Plan, dann erhebt er sich auch schon. Dann fällt ihm doch noch etwas ein. "Übrigens, dieses Mädchen, Caria: Ziemlich beeindruckend, das muss ich zugeben. Den ganzen Tag über hatte ich keine Ahnung, dass sie mir auf den Fersen war. Wenn alle Eure Schützlinge so auf Zack sind, kann ich mich  ja in Zukunft kaum mehr auf die Straße trauen. Hoffen wir, dass die beiden am Pannasstand genauso wachsam sind." Er verabschiedet sich mit einer angedeuteten Verbeugung und verlässt die Wirtschaft.

Er verliert keine Zeit, sondern macht sich gleich auf den Weg zur Stadtwache. Unterwegs legt er sich bereits seine Worte zurecht, um einerseits alle nötigen Informationen über Talonario Parojar zu erhalten, andererseits aber nichts über dessen geheime Geschäfte zu verraten. Es kostet ihn einige Überredung, dem Hauptmann kurzfristig ein paar Minuten Zeit abzuringen, aber scheinbar hat sein freiwilliger Einsatz zur Unterstützung der Wachen ihm einen kleinen Bonus eingebracht. Allerdings hält er Ascabar auch nicht lange auf. Wie besprochen fragt er nach seinem Geschäftspartner und vergisst auch nicht, in diesem Zusammenhang den Fall Traisao zu nennen. Sobald er sich versichert hat, dass zumindest nichts gegen Talonario vorliegt, ist er zufrieden und zieht weiter.

Vor der Tür bleibt er kurz stehen. "So, das war der leichte Teil des Tages", murmelt er und sieht sich unschlüssig um. Schließlich kehrt er in eine kleine Gaststube ein und lässt sich einen Eintopf servieren. Während er seinen Teller leert, überlegt er, was er seinem Vater über Tobens Erkenntnisse berichten soll.

Am Nachmittag gelingt es ihm dann, Eliezère so viel zu erzählen, dass er kein schlechtes Gewissen haben muss, aber gleichzeitig die Gefahren, die der Psioniker erwähnt hat, ein wenig harmloser darzustellen. Natürlich gelingt es ihm nicht, die Sorge seines Vaters zu zerstreuen, aber zumindest   kann er ihm vermitteln, dass er vorsichtig sein will und und sich mit Hilfe von Voa Gras Gaben der Situation gewachsen sieht.

Den Abend über versucht er, alle seine Probleme für ein paar Stunden zu vergessen. Er veranstaltet mit seinen Geschwistern Wettbewerbe im Münzenschnippsen, Kartenspielen und Ringkampf. Ohne sich große Gedanken über den nächsten Tag zu machen, geht er schlafen.

Mit gemischten Gefühlen macht er sich am nächsten Morgen auf den Weg zum Markt. Er muss der Versuchung widerstehen, sich ständig umzudrehen und statt dessen nur unauffällig seinen Blick hierhin und dorthin schweifen zu lassen. Den Panasstand hat er schnell entdeckt und näher sich in gemächlichen Schritten.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 25. Mai 2010, 17:19:45
Ob Melville verfolgt wird ist schwer zu beurteilen, um diese Zeit ist es in den letzten Tagen auf den Straßen brechend voll, denn jeder versucht sein Tagesgeschäft zu erledigen, da die unglaubliche Hitze jede Bewegung zu einer Kraftanstrengung werden läßt.
Der Panasstand ist gut gefüllt, viele Marktstandbetreiber nutzen eine kleine Pause um sich mit einem Getränk von der Hektik der frühen Morgenstunden zu erholen und es dauert eine Weile, ehe Melville an der Reihe ist.
So hat er Zeit, in Ruhe die beiden Kinder zu beobachten, die den Stand heute morgen betreuen. Der größere Junge ist ungefähr 12 Jahre alt, sein blondes Haar das einzig Auffallende an ihm, sein wacher Blick begegnet dem Melvilles und für einen kurzen Moment grinst er, doch dann hat der Junge sich wieder im Griff und schenkt weiter aus. Der Jüngere der beiden mag vielleicht 6 oder 7 Jahre alt sein, sein Gesicht noch rund von Babyspeck, aber Melville sieht auch, wie geschickt die kleinen Finger den Panas ausschenken. Der Ältere spricht ihn schließlich an: „Heiss oder lauwarm? Mit etwas Milch?“ Der Jüngere sieht Melville kurz an, schenkt aber weiter in dem großen Topf ein und sagt zum Älteren: „Ich bin gleich weg, Geswin, Frinka löst mich ab.“ Dabei nickt er Melville ernst zu.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 26. Mai 2010, 06:09:30
"Heiss und ohne Milch, bitte", sagt Melville und verzichtet darauf, irgendein Zeichen des Erkennens durchblicken zu lassen. Er kramt in seiner Tasche nach einer Münze, bezahlt, nimmt den Becher entgegen und macht dem nächsten Kunden Platz.

Ohne Hast trinkt er seinen Panas, während er sich überlegt, wohin er zuerst gehen will, um seine Verfolger anzulocken. Schließlich geht er los, nicht zu schnell, aber so zielstrebig, dass es aussieht, als hätte er wichtige Dinge zu erledigen. Er hat mehrere Orte in Kopf, dir er ansteuern könnte: Leilas Wohnung, die Stadtwache, den Tempel, einen Rüstungsschmied. Letzteres scheint ihm ein guter Anfangspunkt, entscheidet er, und geht in diese Richtung. Wieder versucht er, aufmerksam seine Umgebung zu beobachten, dies aber nicht so auffällig zu tun.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 26. Mai 2010, 17:58:49
An diesem Tag kommt Melville viel herum und bekommt so manche gute Idee und so manchen Hinweis, nur die Person, die ihn eventuell verfolgt kann er nicht ausmachen. Er hat sich schon damit abgefunden, dass an diesem Tag nichts mehr geschehen wird und ist auf dem Heimweg, als kurz vor der Kreuzung des Breiten Wegs mit der Alten Gasse ein Mann auf ihn zutritt, er ist mittleren Alters und in Reisekleidung. „Entschuldigt bitte, ich suche das Haus der Familie Yozan. Könnt Ihr mir den Weg dorthin beschreiben, ich scheine den rechten Weg verloren zu haben.“
Melville weiss, dass die Familie im Feuchten Weg, nicht weit von hier, wohnt. Der Mann spricht keinen Euther Dialekt und auch sonst scheint auf den ersten Blick alles ganz normal und wäre dort nicht dieser Verdacht wäre es eine ganz normale Begegnung. Aber so – seine fein gewählten Worte passen nicht recht zu dem etwas schnoddrigen Klang der Worte, seine Kleidung zwar reisetauglich, aber nicht abgetragen und sein Blick . . vielleicht eine Spur zu aufmerksam?
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 26. Mai 2010, 22:32:58
Melville tut so, als müsste er kurz überlegen und hofft, dass seine Begleitung ebenfalls zuhört und nun einen kleinen Vorsprung bekommt. "Das Haus der Yozans, ach, das ist nicht mehr weit, wahrscheinlich seid ihr nur einmal falsch abgebogen. Kommt, ich bringe Euch kurz dort vorbei." Schon deutet er die Straße hinunter und vollführt mit der anderen Hand eine einladende Geste. "Ihr seid nicht von hier, wie ich vermute? Was führt Euch denn in unsere schöne Stadt?" Er schiebt  die Hände in die Hosentaschen und schlendert ohne Eile in Richtung des Feuchten Wegs, Musterbild eines vollkommen unbekümmerten jungen Burschen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 27. Mai 2010, 22:20:03
Da Melvilles Alarmsirenen angesprungen sind merkt er, dass der Mann den Weg kennt, er bleibt zwar an Melvilles Seite, aber er orientiert sich nicht an dessen Schritten.
"Das ist wirklich sehr freundlich von euch. Ich bin erst heute hier angekommen und mein letzter Besuch liegt länger zurück."
Auf Melvilles Frage antwortet er nicht,  denn als sie an der Kreuzung mit der Kürzung eintreffen ist dort ein Riesentumult, erst nach ein paar hektischen Augenblicken kann Melville erkennen, was vor sich geht. Einige Straßenkinder haben eine Prügelei mit einem Knappen angezettelt und erst jetzt, als sich zwei weitere Erwachsene von der anderen Seite nähern, lassen sie von dem Jungen ab und rennen weg. Melville kann den Jüngeren vom Panasstand gerade noch um die Ecke flitzen sehen, auch er war anscheinend einer der Angreifer.
Der Mann an seiner Seite sagt plötzlich: "Jetzt erkenne ich die Ecke wieder,nun kann ich das Haus alleine finden. Ich danke Euch." Und schon eilt er die Straße entlang.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 28. Mai 2010, 20:08:56
Stirnrunzelnd beobachtet Melville die Szene und fragt sich, weshalb die Kinder einen solchen Aufruhr veranstalten. Als Ablenkungsmanöver wahrscheinlich, aber ihm ist nicht wirklich klar, was sie dadurch erreichen wollen, und ob sie vielleicht irgend etwas von ihm erwarten.

Als der Fremde sich so abrupt verabschiedet, weiß er auch nicht so recht, wie er reagieren soll. Ihn ziehen lassen und darauf hoffen, dass die anderen ihn verfolgen? Selbst hinter ihm herschleichen? Schließlich entscheidet er sich, seinen Verbündeten wenigstens noch ein paar Augenblicke Zeit zu erkaufen. „Wartet, einen Moment noch, bitte“ ruft er hinter dem Mann her, der schon im Begriff ist, zu gehen.

[Falls er stehen bleibt und Mel noch die Gelegenheit gibt, sagt er:]


„Darf ich Euch noch um einen kleinen Gefallen bitten? Ich bin mit Sarana Yozan bekannt, und wenn Ihr die Familie ohnehin besucht, könntet Ihr eine Nachricht von mir übermitteln. Würdet Ihr das für mich tun?“

[Wenn nicht, lässt er ihn eben davonlaufen und sucht sich eine Seitengasse, von wo aus er die Straße im Blick hat und sehen kann, falls hier noch irgendetwas passiert.]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 29. Mai 2010, 22:12:59
[Keines der Kinder schien ihm ein Zeichen gegeben zu haben.]

Melvilles Begleiter bleibt tatsächlich stehen, er nickt nachdem Melville seine Bitte vorgetragen hat. "Sicher, gerne."

Er steht mitten au der Straße und versperrt Melville so die Sicht die Straße hinunter, doch aus den Augenwinkeln meint Melville, zwei Gestalten zu sehen, die zu groß für Kinder sind. Sie verschwinden in einer der vielen Seitengassen, die zur Pimruhr bzw. zu einem der Nebeneingänge der anliegenden Häuser führen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 30. Mai 2010, 20:33:38
Kurz ist Melville unsicher, ob es klug ist, den Fremden länger aufzuhalten, oder ob er statt dessen lieber den anderen beiden folgen sollte, die er gerade entdeckt hat. Aber dann siegt die Vernunft über den Tatendrang. Er muss sich eingestehen, dass er nunmal wenig Chancen hat, den Verdächtigen unauffällig nachzuspüren  sich besser auf seine Rolle als Lockvogel beschränken sollte.

Er mimt nun den Verlegenen und tritt von einem Fuß auf den anderen [Bluff 27 :D]. "Äähm, ich kenne die Dame aus der Kampfschule, müsst ihr wissen. Nicht besonders gut, muss ich zugeben. Naja, genau genommen eigentlich nur sehr flüchtig. Wir haben ein- oder zweimal die Klingen gekreuzt. Ehrlich gesagt habe ich dabei wohl auch kein besonders gutes Bild abgegeben." Er wischt sich die Hände an der Hose ab, dann fährt er sich durch das Haar, während er vermeintlich nach Worten sucht. "Ihr dürft nicht glauben, dass ich ein schlechter Kämpfer wäre. Im Gegenteil, ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit, dass ich meine Axt zum Schutz gegen allerhand Diebesgesindel einsetze und habe trotz meiner Jugend schon einige Erfahrung gesammelt. Nur scheint es, dass manchmal rohe Kraft gegen flinke Gewandheit den Kürzeren zieht." Bei diesem Geständnis hat er wie gebannt auf seine Schuhspitzen gestarrt.

Dann schaut er wieder auf und lächelt schüchtern. "Aber was plappere ich, Ihr habt sicherlich Besseres zu tun als hier in der Hitze zu stehen und meinem Geschwafel zuzuhören. Jedenfalls wäre es sehr freundlich, wenn Ihr Sarana einen Gruß von Melville überbringen könntet. Dann noch, dass ich wieder in der Stadt bin und mich sehr freuen würde, sie demnächst einmal in der Kampfschule wiederzutreffen."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 05. Juni 2010, 16:50:06
Der Mann wirkt tatsächlich ungeduldig, hört Melville aber bis zum Ende zu, dann nickt er weiteres Mal und verabschiedet sich. Melville sieht nun, dass die beiden Erwachsenen sich um den Knappen gekümmert haben und nun mit ihm zusammen die Straße hinaufgehen, Melvilles Begleiter überholt sie  und er verschwindet in der Krümmung der Kürzung ohne sich noch einmal umzudrehen.
Für einen Moment steht Melville alleine auf der Straße, dann hört er ein leises Räuspern über seinem Kopf. „Nicht hochgucken, ich bins. Geswin. Treff in einer Viertelstunde unten am Brack*.“

Als Melville das Brack erreicht wartet dort bereits Geswin auf ihn, er hüpft vor Aufregung von einem Bein aufs andere. „Da haben zwei Typen gelauert, ich möchte wetten auf dich haben die gewartet, unser kleines Ablenkungsmanöver hat sie hochgescheucht und weg sind sie. Trickster ist ihnen nach, warte heute abend auf nen Boten, vielleicht wissen wir dann mehr.“

*Das Brack ist eine Ansammlung von kleinen Tümpeln auf der anderen Seite der Pimruhr hinter dem Mietstall von Aluguel.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 07. Juni 2010, 11:41:25
Melville hört sich den Bericht an, reißt ein paar Gräser aus, die der Trockenheit zum Trotz am Wegesrand stehen, und beginnt sie zu zerpflücken, während er über alles nachdenkt. "Ich frage mich, was die im Schilde geführt haben", meint er schließlich.

"Wahrscheinlich war es eine gute Entscheidung, diese Männer aus der Deckung zu locken, aber ihr müsst unbedingt vorsichtig sein. Möglicherweise haben wir es mit Leuten zu tun, denen ein Menschenleben nicht viel wert ist, und ich will nicht, dass einem von euch etwas passiert." Mit einem langen Blick versucht er abzuschätzen, ob Geswin seine Warnung ernst nimmt. "Versprichst du mir, dass ihr kein unnötiges Risiko eingeht, sondern im Zweifel lieber die Beine in die Hand nehmt? Und sollte es brenzlig werden, dann pfeift einfach auf eure Tarnung und ruft mich zur Hilfe, verstanden?"

Er wartet noch auf ein Zeichen der Bestätigung, dann nickt er dem Jungen noch kurz zu und macht sich auf den Weg nach Hause, wo er ungeduldig auf eine Nachricht wartet.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 09. Juni 2010, 19:18:44
Melvilles sieht Geswin an und wartet auf dessen Antwort und so sieht er nicht, was sich nähert, nur seine Ohren vernehmen das leider zu allzu bekannte Sirren und dann sieht er den Pfeil, der an ihm vorbei schießt und den Jungen im Oberkörper trifft. Geswin starrt völlig fassungslos auf den Pfeil, greift danach und stolpert dann einen Schritt zurück.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 09. Juni 2010, 22:04:29
All seine Befürchtungen werden in diesem Moment Wirklichkeit, und Melville steht wie versteinert  da, unfähig, die Augen von dem schrecklichen Bild abzuwenden. Dann gewinnen seine Reflexe die Oberhand. Er wirbelt herum und verschafft sich einen schnellen Überblick.

[An dieser Stelle bräuchte ich etwas Input: Ist der Schütze zu sehen? Wenn ja, ist er auf der Flucht oder immer noch in Angriffsstellung? Falls niemand in Sicht ist, kann man abschätzen, aus welcher Richtung der Pfeil gekommen ist? Stand der Schütze ebenerdig oder wurde von einem höher gelegenen Punkt aus geschossen? Wie sieht Mel's unmittelbare Umgebung aus? Gibt es für ihn Deckung? Hat ein eventuell flüchtender Schütze gute Möglichkeiten unterzutauchen? Wie aussichtsreich wäre eine Verfolgung? Kann Mel erkennen, ob man Geswin noch helfen kann? Wie weit wäre es von hier bis zum Tempel? Oder weiß er von einem anderen Heiler oder Priester in der Nähe?]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 11. Juni 2010, 21:52:20
Der Pfeil wurde schräg hinter Melvilles Rücken aus einer erhöhten Position abgeschossen und als Mel herumwirbelt meint er ein Bogenende zu sehen und so sieht er auch den Pfeil, der auf ihn zielt und es gelingt ihm mit einem Hechtsprung dem Schuss auszuweichen. Vor Melville liegen die Tümpel, zu seiner Rechten einige alte Schafställe, eher Ruine als Stall, dahinter fließt die Pimruhr. Links die Stallungen, Paddocks und Scheune des Mietstalls, hinter ihm ein Wohnhaus; alle Verstecke und Deckungen innerhab eines kurzen Sprints zu erreichen.
Jedoch gibt es auch für den Schützen, der irgendwo in einer der Dachluken der Ställe sitzen muss, mehr als genug Verstecke, ihn bei der Flucht zu finden hiesse sehr viel Glück haben.

Melville meint, dass der Pfeil Geswin zwar am Oberkörper, jedoch nicht in der Herzgegend getroffen hat, zur Hauptstraße sind es über das Gelände des Mietstalls keine 30 Meter und von hier kann man innerhalb von 5 Minuten beim Tempel sein, wenn man es wirklich eilig hat.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 12. Juni 2010, 14:31:09
Nach seinem Ausweichmanöver springt Melville sofort wieder auf, läuft zu Geswin und hebt ihn auf, so behutsam, wie es in der Eile möglich ist. Mit dem Jungen auf dem Arm rennt er auf die Ecke eines der Stallgebäude zu, hinter der er zunächst einmal vor weiteren Schüssen sicher ist. Kurz bleibt er stehen und lauscht, ob er vielleicht noch weitere Angreifer in seiner Nähe hören kann. Von dort aus arbeitet er sich immer von einer Deckung zur nächsten vor, überbrückt offene Flächen mit schnellen Sprints, sieht sich anschließend kurz in alle Richtungen um und startet dann zum nächsten Ziel durch.

[Und falls es keine weiteren Attacken gibt:]


Als er die belebte Hauptstraße erreicht, macht er sich keine Gedanken mehr um etwaige Verfolger. Er lehnt sich einen Moment an eine Hauswand und atmet tief durch. „Mach dir keine Sorgen“, sagt er leise zu Geswin, „wir sind gleich beim Tempel, dann kümmern sich die Priester um dich. Das wird schon wieder.“ Schon läuft er wieder weiter, ohne sich um die neugierigen Blicke der Passanten zu kümmern. Wenn ihm Leute im Weg stehen, verscheucht er sie mit einem lauten „Platz da, lasst mich durch!“, so dass er nach kurzer Zeit schweißgebadet und mit klopfendem Herzen die Treppen zum Tempel hochsteigt und nach einem Priester Ausschau hält.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 12. Juni 2010, 21:47:31
An der letzten Ecke, als Melville schon meint, es geschafft zu haben trifft ein Pfeil ihn am Oberarm, doch rennt er mit Geswin auf dem Arm einfach weiter. Es fliegen keine weiteren Pfeile.
Seine Rufe, das Blut und die Pfeile, das Alles sorgt dafür, dass die Leute auf der Straße ihm Platz machen und auf den Stufen des Tempels eilen ihm mehrere Adepten zu Hilfe und gemeinsam bringt ihr Geswin zu Elanita. Der Junge zittert in seinen Armen, aber er lebt.
Als Melville nun die Sorge um Geswin teilen kann wird ihm plötzlich schummerig [fort save bitte].
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 12. Juni 2010, 22:13:53
[Fortitude: 21]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 13. Juni 2010, 23:39:33
Melville schüttelt die leichte Benommenheit mit heftigem Kopfschütteln ab, zu viel ist zu bedenken und zu entscheiden.
Es dauert auch nicht lange bis ein Elanita-Priester zu Melville tritt und ihn leise anspricht. "Es war gut, dass Ihr so schnell zu uns gekommen seid, so konnten wir das Gift noch rechtzeitig eindämmen. Einige Tage wird dem Jungen wohl noch etwas schwindelig sein, aber nichts, was die Zeit nicht heilen wird." Nun verfinstert sich seine Miene. "Dieses Gift ist nicht ohne Grund in unserer Stadt verboten und wenn Ihr denjenigen findet, der es eingesetzt hat möchte ich bei der Rechtsfindung zugegen sein."
Er tritt einen Schritt beiseite. "Ihr könnt zu ihm, er möchte mit Euch sprechen."

Geswin liegt in einem gemütlichen Bett, ein Glas mit Margas neben sich, sehr blass ist er, müde blinzelt er mit den Augen und seine Stimme kaum zu verstehen.
"Einen Tag werden sie mich hier pflegen . . . aber was ich dir sagen wollte . .  ich glaube, ich habe ihn gesehen wir er mir gefolgt ist. Ich habe ihn nicht ernst genommen, denn er wirkte so harmlos . .  wirkt immer harmlos, wenn man ihn sieht bei Aluguel . . ", dann fallen ihm die Augen zu und er schläft ein.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 14. Juni 2010, 21:24:17
Zitat
Nun verfinstert sich seine Miene. "Dieses Gift ist nicht ohne Grund in unserer Stadt verboten und wenn Ihr denjenigen findet, der es eingesetzt hat möchte ich bei der Rechtsfindung zugegen sein."

"Ich bin dem Burschen auf der Spur und werde alles tun, um ihn vor Gericht zu bringen, das kann ich Euch versichern", antwortet Melville, seine Stimme rauh vor Wut. "Vielen Dank für Eure Hilfe", fällt ihm gerade noch ein zu sagen, bevor er in das kleine Zimmer tritt, um Geswin zu sehen.

Zitat
"Einen Tag werden sie mich hier pflegen . . . aber was ich dir sagen wollte . .  ich glaube, ich habe ihn gesehen wir er mir gefolgt ist. Ich habe ihn nicht ernst genommen, denn er wirkte so harmlos . .  wirkt immer harmlos, wenn man ihn sieht bei Aluguel . . ", dann fallen ihm die Augen zu und er schläft ein.

Fast ist Melville versuchen, ihn noch einmal wachzurütteln und den Namen des Attentäters einzufordern, aber als er in das blasse schmale Gesicht schaut, bringt er es nicht übers Herz. Er bleibt noch einen Moment sitzen und überlegt, ob Trickster auch in Gefahr ist, und ob er irgendeine Möglichkeit hat, ihn zu finden, bevor auch er zum Opfer der Verbrecher werden könnte. Abermals muss er einsehen, dass nichts tun kann als abwarten und hoffen.

Lange hält er es aber nicht aus, einfach nur dazusitzen. Er sucht einen Priester, den er um Feder und Papier bittet, und verfasst eine Nachricht an Talonario, die er anschließend per Boten absendet.

Es gibt Neuigkeiten. Die Observation muss sofort abgebrochen werden - zu gefährlich. Trefft mich sobald möglich im Elanita-Tempel.
M.B.


Außerdem schickt er noch einen Brief nach Hause. Er gibt Bescheid, dass er die Nacht im Tempel bei einem kranken Kameraden verbringen wird. Falls Nachrichten für ihn eintreffen,  soll der Bote unverzüglich zum Elanita-Tempel geschickt werden und dort nach ihm fragen.

Nun hat er zumindest das Eindruck, etwas getan zu haben, trotzdem fühlt er sich schrecklich nutzlos, während er neben dem Bett sitzt und darauf wartet, dass Geswin aufwacht.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 15. Juni 2010, 11:53:38
Es vergeht keine halbe Stunde, da wird der Vorhang zu der kleinen Nische beiseite geschoben und Talonario tritt neben Melville, seine Miene besorgt, von seiner herablassenden, hochmütigen Art nichts mehr zu spüren. „Wie geht es ihm?“ fragt er leise. Dann, im Gegensatz zu seiner Miene seltsam emotionslos. „Wir müssen unseren Plan ändern, ich habe unseren Gegner falsch eingeschätzt, er ist so dumm die Schlacht auf offener Straße zu eröffnen – sehr zu unserem Nachteil bis jetzt. Bis jetzt.“ Er sieht Melville an. „Wollen wir auf die gleiche Art zurückschlagen oder subtiler vorgehen, allerdings dann mit der Gefahr, dass er uns noch einmal so überrascht wie heute?“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 15. Juni 2010, 20:16:32
„Der Priester meint, Geswin wird bald wieder gesund. Er hat Glück gehabt, dass der Tempel nicht weit entfernt war.“ Er steht mit hängenden Schultern neben dem Bett, als wenn er eine schwere Last zu tragen hätte. „Oder Pech, dass er in meiner Nähe war, denn wir können wohl annehmen, dass der Schuss mir gegolten hat.“

Melville ist so aufgewühlt, dass Talonario nicht sicher ist, ob er die anschließende Frage überhaupt gehört hat. Er scheint in seine eigenen Gedanken vertieft, und gleichzeitig presst er so stark die Kiefer aufeinander, dass man die Zähne knirschen hört. Plötzlich platzt es aus ihm heraus, als könnte er es nicht länger zurückhalten. „Wenn sie einen Kampf wollen, dann können sie ihn haben! Dann wollen wir mal sehen, wie sie sich schlagen, wenn sie nicht aus dem Hinterhalt Giftpfeile auf kleine Kinder abschießen können.“

Seine Stimme hallt in den Steinmauern lauter als erwartet, und er ist von dem Klang selbst ein wenig erschrocken. Mühsam beruhigt er sich wieder, stützt eine Hand gegen die Wand und reibt sich mit der anderen die Augen, während er kurz nachdenkt. Dann schüttelt er den Kopf. „Wir müssen sorgfältig überlegen, wie wir vorgehen, die Folgen bedenken. Klüger sein als sie.“

Erst jetzt spricht er direkt Talonario an. „Zuerst will ich einmal erzählen, was genau passiert ist.“ Der Ritter berichtet er von den Ereignissen des Tages, von dem Angriff, und auch von Geswins Verdacht. „Er weiß, wer ihn verfolgt hat. Irgendjemand, der regelmäßig im Mietstall anzutreffen ist, wahrscheinlich dort arbeitet. Sobald er aufwacht, wissen wir mehr. Aber was dann?“

Durch einen Blick fordert er Talonario auf, seinen Gedanken zu folgen und sie gegebenenfalls zu korrigieren. „Wir könnten uns also den Bogenschützen schnappen. Vielleicht sogar, ohne dass seine Leute etwas davon erfahren. Wenn wir ein bisschen Druck ausüben, spuckt er bestimmt ein paar Namen aus. Die Frage ist nur: reicht uns das, um die ganze Organisation auffliegen zu lassen? Was ist, wenn er die wirklich wichtigen Leute selbst nicht kennt? Oder wenn wir ihn nicht zum reden bringen? Wäre es vielleicht schlauer, ihn zu verfolgen, damit er uns zu seinen Auftraggebern führt?“ Doch wieder fällt ihm etwas ein, das dagegen spricht. „Aber gelingt uns das? Immerhin wusste er, dass Geswin ihn verfolgt hat und wird nun noch mehr auf der Hut sein.“

Sein nächster Gedanke behagt ihm gar nicht. „Wir hätten möglicherweise bessere Chancen, ihnen auf die Spur zu kommen, wenn ich weiter den Lockvogel spiele. Aber es gefällt mir nicht, dass dann wieder die Kinder in der Schusslinie wären, vor allem nachdem unsere Gegner nun schon herausgefunden haben, dass wir sie ausspionieren wollten. Nein, das ist auch keine gute Idee.“

Er seufzt. „Ich habe den Eindruck, dass wir wenig Chancen haben, bei unserer bisherigen Taktik zu bleiben. Allerdings kenne ich nicht Eure Möglichkeiten, und ich selbst habe in diesem Bereich so gar keine Fähigkeiten zu bieten, die uns weiterhelfen können. Wenn Ihr glaubt, dass es noch zu Ergebnissen führen wird, dann bin ich einverstanden. Allerdings wäre meine präferierte Lösung die direkte Konfrontation. Und eins kann ich Euch versprechen: Wenn das unser Weg sein soll, dann kann ich auch meinen Teil dazu beitragen.“ Zur Bekräftigung seiner Aussage tätschelt er die Scheide seiner Axt. Dann fällt ihm aber doch noch etwas ein, dass seinen Tatendrang dämpft: „Wobei...mir fällt es leicht, so zu reden: Ich stehe sowieso auf der Abschussliste und gehe kein großes Risiko ein, wenn ich mich offen stelle. Von Eurer Rolle in dieser Sache haben sie wahrscheinlich noch keine Kenntnis. Die Frage ist also eher, ob Ihr für einen offenen Kampf bereit seid.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 17. Juni 2010, 18:30:46
Talonario hört Melville zu ohne ihn zu unterbrechen, auch als der junge Ritter endet und Talonarios Einschätzung erwartet schweigt er zunächst, schließlich räuspert er sich. „Ich bin geneigt, unseren werten Hauptmann einzuschalten. Mit dem Pfeil, der Geswin traf hat er die besten Möglichkeiten, seinen Besitzer und damit den Schützen zu identifizieren und niemand kann besser drohen als er.“ Er lächelt. „Natürlich mit einigen Ausnahmen, zu denen ich mich auch zähle, aber was zählt eine Drohung, wenn man nicht gewillt ist, sie durchzusetzen. Und das wollt Ihr gewiss nicht – und ich in diesem Fall auch nicht“, beeilt er sich hinzuzufügen.
„Sobald der Hauptmann unseren Schützen verhaftet müßte unserem Auftragnehmer und seinem Auftraggeber warm unter den Füßen werden und sie versuchen, den Auftrag durchzuziehen ehe unser Schütze singt. Wenn Hauptmann Tihar auch nur ein wenig auf seinen Gefangenen acht gibt so ist dieser ausser Gefahr und Ihr plötzlich aktueller Mittelpunkt. Damit haben wir es in der Hand, Zeit und Ort des Zusammentreffens zu bestimmen. Ihr habt Recht mit der Annahme, dass ich meinen Namen aus reiner Bescheidenheit aus dieser Angelgenheit heraushalten möchte, das heisst aber nicht, dass ich nicht beim Fallen stellen helfen werde.“ Wieder lächelt er, böse diesmal.
„Kennt Ihr einen Ort, der nicht zu auffällig nach Falle aussieht, den Ihr regelmäßig aufsucht und uns einen schönen Zugriff auf zumindest einen der Initiatoren gestattet?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juni 2010, 18:01:11
„Einen Ort? Das kommt darauf an, welche Mittel wir zur Verfügung haben, um die Falle zuschnappen zu lassen. Wenn ich richtig verstanden habe, wollt Ihr selbst nicht in Erscheinung treten, und die Kinder können wir da auch nicht mit hineinziehen. Was bedeutet, ich stehe meinem Mörder allein gegenüber.“ Wieder sucht seine Hand die Axt, ganz unbewusst, und er spricht erst weiter, als er sich überzeugt hat, dass sie noch da ist. „Versteht mich nicht falsch, es ist nicht die Konfrontation, die mir Sorgen macht. Aber wenn unser Gegner flüchtet und hinter irgendeiner Häuserecke verschwindet, habe ich allein wenig Chancen ihn rechtzeitig zu erreichen. Wir müssen uns etwas überlegen, um ihn irgendwie festzuhalten, bis ich ihn außer Gefecht gesetzt habe.“

Er grübelt angestrengt. „Es sei denn, wir verlegen das Ganze nach außerhalb. Vor der Stadt, auf freiem Feld, wo nicht so einfach die Gelegenheit besteht, abzutauchen.“ Die Furchen auf seiner Stirn werden noch tiefer. „Aber wie meint Ihr das überhaupt, wir könnten Zeit und Ort selbst bestimmen? Wir können zwar darauf hoffen, dass sich einer der Verbrecher an meine Fersen heftet, aber was sollte ihn daran hindern, mir in der Nähe meines Hauses aufzulauern und mich anzugreifen, bevor ich überhaupt den Ort erreicht habe, an dem wir eine Falle vorbereitet haben?“

Obwohl gerade eine Frage gestellt hat, ist er zu ungeduldig, um die Antwort abzuwarten. Ohne Talonario zu beachten, verfolgt er weiter seinen Gedankengang und redet halblaut zu sich selbst. „Wie, wie, wie…Wie können wir ihn an der Flucht hindern? Ein Betäubungsmittel? Nein, Unsinn. Wenn ich nah genug bin, ihm irgendetwas zu verabreichen, kann ich ihm ebenso gut mit der Axt einen Scheitel ziehen. Irgendwelche Hindernisse vielleicht? Aber sie dürften nicht sichtbar sein, bis es zu spät ist, wie bekommen wir das hin? Oder eine Grube? Wir müssten ihn dazu nur genau auf diese Stelle locken. Nicht so einfach, gar nicht so einfach. Magie, das wäre am besten. Wahrscheinlich gibt es Möglichkeiten, ihn mit Magie festzunageln. Nur woher nehmen..?“

Schließlich unterbricht er seinen Monolog und sucht Talonarios Blick. „Ich will es offen sagen: clevere Täuschungen und komplizierte Hinterhalte sind nicht meine Stärke; ich sollte am besten die Finger davon lassen. Hier ist meine Idee: Sobald der Bogenschütze in Gewahrsam ist und wir annehmen können, dass seine Verbündeten davon erfahren haben, werde ich bewaffnet, voll gerüstet und mit Gepäck auf mein Pferd steigen. Wenn sie glauben, dass ich verreise, werden sie es hoffentlich als letzte Gelegenheit sehen, mich noch zu erledigen. Auf dem Weg zum Stadttor versuche ich, Straßen zu nutzen, auf denen viele Menschen unterwegs sind. Dann müssen wir sehen, was passiert: Werde ich trotzdem schon innerhalb der Mauern attackiert, muss ich versuchen, den Angreifer zu erwischen, auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne. Hoffentlich ist es meinem Verfolger aber gerade recht, wenn er mich draußen stellen kann, wo es keine Zeugen und keine Wachleute gibt.“ Er zuckt die Schultern. „Es sei denn, Ihr habt einen besseren Plan. Oder Ressourcen, die Ihr bisher noch nicht erwähnt habt.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 19. Juni 2010, 18:17:58
Er hebt abwehrend die Hand. „Ich habe nicht vor, Euch alleine loszuschicken, dass mein Name aussen vorbleiben soll heisst nicht, dass ich nicht dort bin. Ich habe . . . begnadete Hände, wenn Ihr wollt und so manche Tür öffnet sich für mich, die sonst verschlossen geblieben wäre.“ Talonario überlegt. „Es gibt ein altes, verfallenes Haus in der Alten Gasse, das ich ganz gut kenne. Ich werde Euch recht offensichtlich eine Nachricht schicken, dass wir uns dort treffen werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Vielleicht schlucken sie diesen Köder, ich werde dafür sorgen, dass es nur böse Überraschungen dort gibt, die von uns kommen. Alles vor der Stadt ist mir zu gefährlich – und auffällig. Wir wollen unserem Hauptmann doch nicht mehr Ärger machen als unbedingt notwendig.“ Wieder fällt Melville auf, wie häufig Talonario Ascabar erwähnt. „Ich werde dafür sorgen, dass die Verstecke, die unser Gegner sich so erhofft, verschlossen sein werden bzw einen Alarm auslösen, so dass Ihr wisst, wo ihr ihn finden könnt. Den Angreifer auszuschalten würde ich dann gerne Euch überlassen. Was meint Ihr?“ Seine Augen leuchten als er Melville nun fragend ansieht.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 20. Juni 2010, 12:03:22
"Solange wir die Initiative egreifen, statt nur darauf zu warten, dass unsere Gegner etwas unternehmen, soll mir alles recht sein. Wenn Ihr Euch also lieber in dunklen Ecken herumdrücken wollt statt im Freien zu agieren, meinetwegen." Einen Moment sieht er sein Gegenüber scharf anin der und hat eine Frage auf den Lippen, aber dann lässt er es auf sich beruhen.

Kurz denkt er über noch einmal über Talonarios Plan nach. "Es ist aber doch hoffentlich nicht Eure Absicht, dass ich noch weiter schauspielern muss und vor aller Augen zu unserem Treffpunkt marschiere, oder? Ich habe nämlich wenig Lust, dem Kerl auch noch Gelegenheit zu geben, sich einen günstigen Platz auszusuchen, selbst wenn Ihr ihm die besten Verstecke unzugänglich macht. Also wenn in der Nachricht steht, dass wir uns am nächsten Morgen dort treffen wollen, dann werden wir uns doch schon nachts gemeinsam auf die Lauer legen und uns den Attentäter schnappen, sobald er auch nur einen Fuß in das Haus setzt, richtig?" Melville schaut ganz genau hin, wie Talonario auf die Frage reagiert. [Sense Motive: fette 29]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 20. Juni 2010, 13:42:18
Etwas sarkastisch bestätigt er Melvilles Worte: "Dunkle Ecken sind genau mein Metier."

Am Ende überlegt er kurz, dann: "Eleganter wäre es, wenn wir das Spiel bis zum Ende spielen würden, aber ich muss zugeben, dass es nur mir eine gewissen Genugtuung bedeuten würde. Ungefährlicher und noch immer aussichtsreich genug erscheint mir dein Plan. Wobei du dich heimlich zu dem Haus begeben musst, wir werden uns dann dort treffen."
Melvilles ausgezeichnete Beobachtungsgabe hilft ihm bei Talonario nicht weiter, das Leuchten in seinen Augen ist verschwunden, er wirkt wieder sehr kühl, aber bei der Sache. Was auch immer seine Begeisterung hervorgerufen hat und warum sie nun wieder verschwunden ist stellt Melville vor ein Rätsel, dass ihn immer unsicherer werden läßt, was Talonarios Ziele sind. Der Mann trägt zu viele Masken und jedesmal, wenn er eine ablegt kommt eine neue zum Vorschein.

"Das Haus liegt in der Sackgasse der alten Gasse, gleich hinter der Kreuzung mit dem Bogen. Sobald Geswin wach ist gehst nach Hause, ich werde eine halben Stunde später dem Hauptmann den Namen verraten und dir in ca 2 Stunden einen Boten schicken. Gib mir bis Mitternacht Zeit, das Haus zu präparieren, dann komm nach." Und wieder ist da dieses Leuchten . . .
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 21. Juni 2010, 14:07:13
Kurz zögert Melville, aber dann nickt er. "In Ordnung. Ich werde viermal klopfen, dann wisst Ihr, dass ich es bin. Nicht, dass ich selbst noch in Eure Fallen tappe."

Ohne sich zu verabschieden, setzt der Ritter sich wieder neben den schlafenden Jungen. Später, als Geswin wieder wach ist, fragt er ihn nach dem Namen und dem Aussehen des mutmaßlichen Attentäters, und eventuell noch nach anderen Details, die ihm aufgefallen sind. "Wir werden uns darum kümmern, den Mann ins Gefängnis zu bringen", verspricht er anschließend, "und du siehst jetzt erstmal zu, dass du wieder gesund wirst, ja?"

Noch einmal verfasst er eine kurze Nachricht, in der er Talonario über die Identität des Schützen informiert und geht dann nach Hause, um noch eine Mütze Schlaf zu bekommen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 22. Juni 2010, 09:37:13
Einen Moment lang sieht Geswin Melville nur verwirrt an und dieser fürchtet schon, dass die Nebenwirkungen des Giftes Geswins Erinnerung gelöscht haben, doch dann nickt er und sagt mit rauer Stimme: „Ja, ich kann mich erinnern. Ich habe Ramoktin gesehen, er arbeitet hin und wieder bei Aluguel. Alle denken, er ist nicht sehr helle, aber mit Pferden kann er umgehen und ich habe ihn auch schonmal ganz versunken mit nem Bogen beschäftigt gesehen.“ Er schluckt, dann fügt er hinzu: „Wir sind nicht gerade nett zu ihm, aber ich dachte immer, er kapierts doch sowieso nicht.“
Geswin beschreibt Ramoktin noch als ungefähr 19, groß, schlank, dunkelhaarig mit einem weichen Gesicht und immer etwas abwesend wirkend.

Melville schickt einen Boten zu Talonario und als er sich auf den Heimweg macht ist es bereits acht Uhr, viel Schlaf wird dieser Tag also nicht mehr bringen. Eine Stunde ist ihm vergönnt bis Melville zur Tür gerufen wird, Carinia, das Mädchen, das ihn verfolgt hat, steht davor, etwas schmutzig mit einem Loch im Kleid. Wehleidig sagt sie: „Leider habe ich Eure Botschaft verloren, doch ich weiss, was drin steht. Darf ich es euch so sagen? Bitte!!!“
So bekommt Melville die Nachricht, dass er am nächsten Morgen um fünf in der Früh sich in dem Haus in der Alten Gasse einfinden soll, es gäbe etwas zu besprechen, dass nur wenig Aufschub duldet.

Wie ausgemacht begibt sich Melville bereits um Mitternacht zu dem Haus und klopft viermal an die rußgeschwärzte Tür. Er hört sein Klopfen drinnen als Widerhall, mehr ist nicht zu hören . . .
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 22. Juni 2010, 16:57:50
Mit der Axt kampfbereit in seiner Hand geht Melville zügig durch die Straßen. Er vermeidet unnötigen Lärm und hält sich möglichst dicht bei den Hauswänden, die im fahlen Mondlicht ein wenig Schatten bieten, gibt sich sonst aber keine Mühe, seine Anwesenheit zu verbergen. Obwohl ihm ein Kampf im Hellen und auf freier Fläche lieber gewesen wäre, ist er im Augenblick nicht unglücklich über die nächtliche Aktion: Die Luft ist immer noch sehr warm, und Melville läuft ohnehin schon der Schweiß den Rücken hinunter, da er nicht nur voll gerüstet ist, sondern auch noch Linneus’ Mantel trägt. 

Als sein Klopfen verklungen ist, bleibt er erst einmal still stehen. Da Talonario ihn offensichtlich nicht dabeihaben wollte, um die Fallen zu errichten und auch im Voraus keine Information darüber preisgegeben hat, zögert er, das Haus einfach so zu betreten. Eine Minute lang wartet er, sieht sich dabei immer wieder um, ob auch niemand auf der Straße ist.

[Wenn bis dahin nichts passiert ist:]

Dann öffnet er vorsichtig die Tür und macht einen Schritt in das dunkle Haus. Schnell schließt er die Tür hinter sich wieder. In der Zeit, in der seine Augen benötigen, sich an die Dunkelheit zu gewöhnen lauscht er angestrengt auf jedes Geräusch.

[Listen: 13]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 23. Juni 2010, 17:01:18
Melville hört nichts, nach einem Moment sieht er jedoch ein Licht, das kurz aufflackert und dann wieder verschwindet, es hat für einen Augenblick die Halle beleuchtet und die Treppe, die auf die Galerie zu führen schien, von der der Lichtschein kam.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 23. Juni 2010, 21:44:04
Immer noch rührt Melville sich nicht vom Fleck. Angespannt steht er da, bereit, auf einen plötzlichen Angriff zu reagieren. "Hallo?" ruft er halblaut. "Ich bin's. Gebt Euch zu erkennen!"

[Falls jemand antwortet: Erkennt Melville eindeutig Talonarios Stimme? Listen: 27. Oder wenn sich jemand zeigt, kann er die Person erkennen? Spot: 24. Falls etwas Böses passiert und ein Reflex erforderlich wird: 15]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 24. Juni 2010, 17:39:21
Es ist nichts zu hören, Melville meint jedoch eine Bewegung auf der Galerie gesehen zu haben, dann sieht er plötzlich vor sich eine Gestalt, die wie aus dem Nichts von unten aus dem Dunkel des Bodens auftaucht und auf ihn zuspringt [sie ist weit genug entfernt, dass Melville reageren kann.]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 24. Juni 2010, 18:19:30
Sollte die Gestalt mit einem Five-foot-step zu erreichen sein, schlägt Mel ohne zu Zögern mit seiner Axt zu, allerdings in der Absicht, tödliche Verletzungen zu vermeiden [=Soft Strike. Die beiden Angriffe treffen AC 22 und AC 17, Schaden (subdual) ist 17 und 14]

Ist die Person dagegen noch weiter entfernt, macht er ein paar große Schritte zur Seite, vorzugsweise an einen Punkt, an dem der Angreifer ihn in der Dunkelheit möglichst schlecht sehen kann. Dort macht er sich zum Angriff bereit und wartet den Moment ab, in dem der Gegner in Reichweite ist, um dann als erster zuzuschlagen. [=Hold action]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 26. Juni 2010, 21:13:27
Melville hat genügend Zeit, beiseite zu treten und somit in absoluter Dunkelheit zu stehen; deshalb kann er den Gegner auch noch immer nicht erkennen, als er mehr spürt als sieht, dass dieser in die Reichweite seiner Axt tritt, lautlos, aber nicht sehr schnell und hat die Gelegenheit, den Gegner anzugreifen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 27. Juni 2010, 15:04:52
[Dann gehe ich davon aus, dass Mel wegen concealment in der Dunkelheit eine 40% miss chance hat, richtig? Dann geht sein erster Angriff ins Leere, der zweite würde AC 28 treffen und 14 subdual damage verursachen.]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 01. Juli 2010, 19:45:33
Der zweite Treffer sitzt und Melville hört sein Gegenüber aufstöhnen, kurz danach spürt er wie der Angriff seines Gegners knapp an seiner linken Seite vorbei ins Leere geht. Fast in demselben Moment hört er ein dumpfes Dröhnen, wie wenn ein Körper auf Holzdielen aufprallt; er spürt wie sein Gegner einen Schritt zurück macht [er könnte noch einmal nachschlagen] und hört das Sirren eines Pfeils . .
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 01. Juli 2010, 22:03:36
Dass ihm schon wieder jemand aufgelauert hat, bringt Melville jetzt richtig in Rage. Er schlägt seinem Gegner nach, und landet einen gewaltigen Schlag. [Er trifft AC 36, crittet und macht 42 subdual damage]

Selbst in der Hitze des Gefechts nimmt er sich nun eine Sekunde Zeit, um auf die Geräusche rundherum zu lauschen und darauf zu schließen, wo sich die Personen aufhalten und was passiert. [Listen 28, falls das was nützt]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 02. Juli 2010, 17:31:19
Er hört seinen Gegner nach diesem Hieb ohne einen weiteren Laut zu Boden sacken, der Pfeil zischt in einiger Entfernung an Melville vorbei und nun hat er Zeit, einen Augenblick zu lauschen.
Leises Stöhnen ist von der Galerie zu hören, dort sieht Melville geduckt einen Schatten und wieder leuchtet ganz kurz das Flackern einer Lichtquelle auf, in dessen Schein er eine zweite Gestalt sieht, die der zweiten auf der Galerie folgt.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 02. Juli 2010, 22:16:37
Jetzt kommt es Melville einzig und allein auf Geschwindigkeit an. Er stürzt zur Treppe, so schnell es in der Dunkelheit möglich ist, um die beiden Leute zu erreichen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 03. Juli 2010, 17:49:37
Als Melville auf der Galerie ankommt liegt dort ein Mann, tot oder bewußtlos, aber es ist nicht Talonario; aus dem am Ende der Galerie liegenden Zimmers hört er Kampfgeräusche, als er ankommt sieht er Talonario, der einen Dolch in der Hand hält und seinen Gegner taxiert, eine kleine, drahtige Gestalt, die mit einer Armbrust auf ihn zielt, der Pfeil mit seltsam glitzernder Spitze. Das Licht in diesem Raum kommt von einem leuchtenden Stein, der in der Zimmerecke liegt. Die Armbrust fährt herum und zielt auf Melville . . . Ini bitte.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 05. Juli 2010, 18:20:40
19
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 05. Juli 2010, 19:55:17
Der Mann scheint überrascht, Melville im Türrahmen zu sehen und Melville hat Zeit, seine Aktion durchzuziehen, auch Talonario reagiert verzögert auf die neue Situation.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 05. Juli 2010, 21:40:07
[Ich scheitere wieder mal an den Kampfregeln:

Mel will vor allem verhindern, dass der Schütze seinen Giftpfeil noch abfeuern kann. Eigentlich würde er einen called shot auf den Arm des Gegners machen. Leider gibt's in 3E keine called shots mehr.

Alternativ würde er daher ein disarm versuchen. Da steht allerdings, dass disarm eine AOO provoziert. Andererseits haben Fernkämpfer meines Wissens keine AOO's, sondern nur Nahkämpfer. Kann es sein, dass die Möglichkeit, einen Fernkämpfer mit einer Melee-Waffe zu entwaffnen im Regelwerk nicht vorgesehen ist, weil der Fernkämpfer normalerweise nicht dicht genug am Armbrustschützen dran ist?

Also: Wenn es keine AOO gibt, dann versucht Mel disarm. Beim opposed attack roll kommt es noch drauf an: Wenn der Gegner nur eine light crossbow hat, bekomm t Mel+4, wegen größerer Waffe. Falls es eine heavy crossbow ist, bekommt keiner von beiden einen Bonus. Mel würde mit seinem Wurf AC 24 treffen.

Falls ein disarm aber eine AOO bedeuten würde, vergiss es, dann greift er einfach so an. Dazu noch die Frage: Ist Mel schon so dicht dran ist, dass er mit einem 5-foot-step im Melee ist,also eine volle Attacke mit zwei Angriffen hat? Wenn nicht, musst du den zweiten Angriff ignorieren.

Er trifft AC 24 mit 13 subdual damage und AC 17 mit 12 subdual damage.]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 06. Juli 2010, 10:58:14
[Sie habens in der 3.5 edition auf range weapons erweitert, es gibt in jedem Fall eine AOO, es sei denn, du hast improve disarm.
Mel ist aber durch seine Rennerei dicht genug am Gegner, dass er seine zwei Angriffe durchziehen kann.]


Die beiden Schläge, mit denen Melville den überraschten Schützen attackiert, lassen den Mann rückwärts taumeln, er behält seinen Crossbow zwar in der Hand, verliert aber sein Ziel aus dem Visier.
In dem Moment greift Talonario ihn von hinten an und stößt ihm seinen Dolch in den Rücken. Er brüllt Melville zu: "Ich weiss nicht, wieviele noch im Haus sind!"
Melville sieht, dass Talonario aus einer Wunde blutet, jedoch nicht, ob es sich um eine Pfeilwunde handelt.

Der Mann wirft seine Waffe weg und versucht, mit einem Salto über Melvilles Kopf hinweg zu entkommen; Melville kann ihn jedoch noch mit einem Schlag erreichen, als der Mann hinter ihm landet.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 06. Juli 2010, 18:35:27
[Mit einem Salto über ihn hinweg?  :o Verdammte Ninjas…]

Melvilles Bewegung ist weit weniger elegant als die seines Widersachers, aber für seine Größe ist er erstaunlich schnell. Er wirbelt um die eigene Achse und führt direkt aus der Drehung einen Rückhandschlag gegen den Flüchtenden. [Trifft AC 29 und macht 14 subdual damage]

Zu Talonario ruft er: „Wir bleiben zusammen und ziehen uns gemeinsam zurück. Ihr gebt die Richtung vor!“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 07. Juli 2010, 17:58:36
Melville spürt wie sein Schlag den Flüchtenden in der Luft trifft, dieser macht keinerlei Versuche mehr, den Sturz abzufangen, schwer schlägt er hinter Melville auf den Boden auf und bleibt regungslos liegen.
Talonario winkt Melville und deutet auf eine kleine Seitentür, die am anderen Ende des Raumes auf einen kleinen, unbeleuchteten Flur führt, hier bleibt er stehen und sagt heftig atmend: „Sie waren schon im Haus als ich gegen zehn Uhr kam, einen hat noch eine meiner Fallen erwischt, der zweite auf der Galerie ist mit Sicherheit nicht tot und ich habe keine Ahnung, wer noch im Haus ist. Ich tippe auf insgesamt vier, die ich unterscheiden konnte.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 08. Juli 2010, 09:31:49
"Vier, also" meint Melville, "und sie meinen es richtig ernst, dass haben sie heute bewiesen. Vielleicht ist es an der Zeit zu zeigen, dass es uns ebenfalls ernst ist." Er umklammert seine Axt so fest, dass die Knöchel weiß hervorstehen. "Ich werde nicht einfach so abziehen und darauf warten, wann sie mir das nächste Mal auflauern. Jedenfalls nicht, ohne eine kleine Trophäe."

Damit dreht er sich um, und geht wieder zurück, ohne abzuwarten, was Talonario tut. Nachdem er den Flur wieder durchquert hat, steht er ein paar Sekunden still da und lauscht in die Dunkelheit.

[Listen 23. Ist eigentlich der Lichtstein noch da? Ist es hier hell? Kann man den bewusstlosen Armbrustschützen noch dort liegen sehen?]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 08. Juli 2010, 18:28:00
[Der Lichtstein liegt noch immer in der Zimmerecke und Melville kann den Mann im Zimmer sehen und, wenn auch etwas schemenhafter, den Mann, der auf der Galerie liegt.]
Melville hört ausserdem ein Stöhnen von unten und Talonario, der leise neben ihn getreten ist, raunt ihm zu: „Du unten einen und oben einen, ich einen hier oben, bleibt mit ein bißchen Glück nur noch der, der in meine Falle geriet. Sie ist am Hintereingang und alleine kommt er da nicht raus.“ Er deutet die Galerie entlang an ihr anderes Ende, wo anscheinend eine weitere Treppe ist. „Wir sollten zusammen bleiben und erst deinen unten ausschalten und dann zur Hintertür schleichen.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 09. Juli 2010, 09:47:16
Mit einem knappen Nicken gibt Melville sein Einverständnis. Dann hebt er den Lichtstein auf und nutzt ihn, um den Weg nach unten zu beleuchten. Vorsichtig geht er die Treppe hinunter, Augen und Ohren auf seine Umgebung gerichtet.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 09. Juli 2010, 12:34:17
Melville ist in der unteren Halle angekommen, Talonario dicht hinter ihm; der Mann, den er niedergeschlagen hat stöhnt, scheint aber nicht bei Bewußtsein zu sein. Talonario deutet nach links als ein Klopfen aus der Richtung zu hören ist, leise und doch laut hallt es in dem großen Raum. Noch einmal erklingt es, dann hört Melville, wie offensichtlich eine Tür geöffnet wird und eine männliche Stimme ruft: „Ich möchte mit Euch reden.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 09. Juli 2010, 20:55:04
Melville hockt sich hin und lässt den Lichtstein auf dem Boden entlangschlittern, dem Ankommenden entgegen, damit der vom Lichtkegel erfasst wird.

"Weg mit allen Waffen! Und dann näherkommen, aber schön langsam!" 
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 10. Juli 2010, 12:17:54
„Verzeiht, wenn ich dieses Haus nicht betreten möchte. Ich bin unbewaffnet und bitte Euch, Eure Waffen ebenfalls wegzustecken. Ich komme, um zu verhandeln.“
Melville sieht einen Schatten auf die Wand des Flures fallen, der Mann draussen scheint also ebenfalls eine Lichtquelle zu haben, Melville müsste jedoch um die Ecke treten, um den Hintereingang und damit den Mann sehen zu können.
Talonario zuckt zögerlich mit den Schultern, er flüstert: „Das klingt mir nicht nach dem Typen, den ich in die Falle gelockt habe, der schien mir nicht sehr helle. Die Falle war direkt vor der Tür, aber jetzt inaktiv.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 10. Juli 2010, 21:18:24
Ohne lange nachzudenken ruft Melville: "Ich bin nicht in der Stimmung für Spielchen. Tut was ich sage oder verschwindet!" Er klingt sehr gereizt und lässt keinen Zweifel daran, dass er es ernst meint. Zu Talonario flüstert er: "Ich behalte die Tür im Auge. Vergewissert Ihr Euch, dass der  Mann in der Falle auch tatsächlich außer Gefecht ist."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 12. Juli 2010, 22:10:10
Talonario schleicht zu der Gangecke und sieht vorsichtig um die Ecke, blickt zu Melville und nickt, deutet auf die Tür und hält einen Finger hoch und verzieht das Gesicht misstrauisch und deutet mit einem Wackeln der Hand dann an, dass er der Situation nicht traut.

Dann erklingt die Stimme erneut. "Ich möchte das Spiel ebenfalls beenden. Ich werde den Auftrag aussetzen. Das wollte ich Euch mitteilen. Ihr seid zu teuer."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 13. Juli 2010, 09:05:20

Zu Talonario gewandt zeigt Melville auf sich selbst und imitiert dann mit seiner Hand Mundbewegungen. Dann zeigt er auf Talonario und beschreibt mit seinem Arm einen Halbkreis, der hier im Raum beginnt und irgendwo hinter dem Unbekannten vor der Tür endet.

"Freut mich zu hören", ruft er zurück und überlegt fieberhaft, mit welchen Worten er den Mann noch eine Weile in das Gespräch verwickeln kann. "Aber so einfach ist das nicht. Für Euch mag es nur ein Auftrag sein, aber was mich angeht, nehme ich es ziemlich persönlich, wenn mich jemand umzubringen versucht."

Das Adrenalin, das nach all der Aufregung immer noch durch seine Adern rast, hat jegliche Angst verdrängt, und da er sich immer noch darüber ereifert, dass ihm erneut ein Hinterhalts gelegt wurde, hat Melville nun sogar ein bisschen Spaß daran, sich mit seinem Widersacher ein kleines Wortgefecht zu liefern.

"Hätten Eure Schergen ihre Arbeit ordentlich erledigt, wärt Ihr nun ein bisschen reicher, und Euer Auftraggeber hätte mich nicht mehr am Hals. Aber nun stehe ich hier, und bin nicht nur für ihn ein Problem, sondern auch für Euch. Und ich garantiere Euch, ich kann ein sehr hartnäckiges Problem sein, wenn ich es darauf anlege. Ihr habt mich wütend gemacht, und wenn Ihr glaubt, ich lasse Euch einfach so davonkommen, täuscht Ihr Euch gewaltig. Heute nacht werde ich Euch wohl nicht in die Finger bekommen, aber ich habe hier drin drei Gefangene, die ich bald zum Reden bringen werde. Mit Gewalt, mit Geld, oder mit Magie, da gibt es genug Möglichkeiten. Damit werde ich Euch aufspüren, egal wo Ihr Euch verkriecht, und dann wird es mir ein Vergnügen sein, die Aufmerksamkeit, die Ihr mir geschenkt habt, zu erwidern."

Fast fällt es ihm schwer sich daran zu erinnern, dass er nur weiter redet, um den anderen an seinem Platz festzuhalten, und nicht, um seinem Zorn Luft zu machen. Also schwenkt er seinen Monolog in eine Richtung, die hoffentlich noch für einen Moment die Aufmerksamkeit des Mörders bindet. "Es sei denn, Ihr seht einen Weg, mich von solch gehässigen Gedanken abzubringen. Vielleicht lasse ich mich ja überreden, Euch laufen zu lassen. Vielleicht lohnt es sich das ja für mich. Vielleicht bietet Ihr mir etwas an, um Euer Leben von mir zu kaufen...?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 13. Juli 2010, 10:07:45
Talonario nickt und verläßt die Eingangshalle durch eine andere Tür.

Nach Melvilles kurzes Rede herrscht einen Augenblick Schweigen, dann: "Ich biete euch das Leben der Drei, die ihr gefangen habt. Verfolgt Ihr mich oder lasst sie verhören ist ihr Leben verwirkt."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 13. Juli 2010, 15:48:52
"Soll das ernsthaft Euer Angebot sein?" gibt Melville zurück und gibt sich große Mühe, einen arroganten Ton anzuschlagen. "Diese Männer sind Mörder, und was Ihr ihnen antut, interessiert mich herzlich wenig. Also glaubt nicht, dass ich die Verantwortung bei mir suchen würde, falls ihnen etwas zustößt. Mit einem verächtlichen Schnauben unterstreicht er seine Aussage. "Nein, nein, um Eure Haut zu retten, müsst Ihr mir schon etwas Besseres vorschlagen." Er macht eine kurze Pause, bevor er nachkartet. "Auch wenn ich sehr neugierig wäre, wie ihr in die Kerker der Stadtwachen eindringen wollt, um Eure Drohung wahrzumachen, nachdem es Euch schon zu aufwendig ist, mich zu erledigen, während ich frei in der Stadt herumlaufe."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 13. Juli 2010, 18:10:48
"Habt Ihr schon einmal von einem Gift gehört, bei dem man regelmäßig das Gegengift einnehmen muss, sonst stirbt man sehr qualvoll?" Er läßt seine Worte einen Moment lang wirken. "Aber wenn es Euch egal ist habe ich zwar meinen Ruf etwas lediert, aber dann sind wir wohl fertig. Etwas anderes als Euer Leben und das der drei anderen werde ich Euch nicht anbieten."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 13. Juli 2010, 22:32:09
"Glaubt Ihr wirklich, es wird nur Euer Ruf sein, der leidet? Es kostet mich nur einen einzigen Tag, um überall zu verbreiten, dass ich nur deshalb noch lebe, weil ich meinen Assassinen besser bezahlt habe als sein Auftraggeber. Dann könnte es ziemlich ungemütlich für Euch werden. Also,   wollen wir nicht doch noch ein bisschen weiter plaudern?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 14. Juli 2010, 10:34:18
Melville hört einen seltsam ersticktes Röcheln, dann schnelle Schritte, einen leisen Aufschrei, hastige Schritte und Talonarios Stimme: „Schnell!“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 14. Juli 2010, 14:13:20
Mit einem Satz ist Melville bei der Tür und reißt sie auf.

[Was sieht er denn?]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 15. Juli 2010, 11:19:58
Zunächst kann Melville nur einen Wust an Beinen, Armen und Körpern ausmachen; erst auf den zweiten Blick läßt sich erkennen, dass es sich um einen leblosen Körper handelt, der von Talonario als Schutzschild benutzt wird, ihm gegenüber eine seltsam verschwommen wirkende Gestalt, die mit einem umso deutlicher blinkenden Messer ihm gegenüber steht und zum Stich ansetzt.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 15. Juli 2010, 18:41:42
Mit ohrenbetäubendem Gebrüll springt Melville auf den Angreifer zu und schlägt mit der stumpfen Seite der Axt nach ihm, in der Hoffnung, dass der sich durch den Auftritt von Talonario abwendet oder zumindest kurz abgelenkt ist.

[Ich rate mal, dass Melville ziemlich gut treffen muss, um den unscharfen Typen zu erwischen…? Leider trifft er nur AC 20 mit 15 subdual damage und AC 23 mit 17 subdual damage. Falls er aus seiner Position heraus allerdings einen Flank Bonus hat, trifft er entsprechend um 2 AC’s besser.]


Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 16. Juli 2010, 18:34:27
[flank bonus zählt] Der erste Schlag geht fehl, mit dem zweiten spürt Melville dann einen Widerstand und sein Gegenüber taumelt; er macht dann jedoch einen Ausfallschritt und seine Hand mit dem Messer zuckt nach vorne [touch attack 18, dmg 4, bitte fort save gegen 19].
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 16. Juli 2010, 19:33:09
Fort save geschafft
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 16. Juli 2010, 21:44:51
Mit der anderen Hand greift er nach einem Armreif, den er trägt - Melville sieht es und kann noch reagieren.
Talonario nutzt derweil die Ablenkung durch Melville, er läßt den leblosen Körper los und verschwindet aus Melvilles Blick im Dunkel.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 16. Juli 2010, 22:13:07
Es fällt Melville nichts Besseres ein, als noch einmal seine Axt zu schwingen, in der Hoffnung, den Magier auszuschalten, bevor er sein Armband aktivieren kann.

Sein erster Angriff trifft seinen Feind mit voller Wucht in die Seite [AC 30, 15 subdual damage], er versucht noch einen zweiten Schlag zu landen, doch der ist schlecht gezielt und zischt an der Schulter des Feindes vorbei. 

Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 17. Juli 2010, 14:09:30
Sein Schlag trifft den Gegner und im selben Moment fliegen zwei Messer aus der Dunkelheit und treffen den Gegner in den Rücken, seine Hand liegt noch auf dem Armreif, doch es gelingt ihm nicht mehr, sie zu drehen, sondern er sackt langsam in sich zusammen und bleibt schließlich besinnungslos und aus den beiden Messerwunden stark blutend am Boden liegen.
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 17. Juli 2010, 22:26:15
[Ich hoffe einfach mal, dass Talonario die Messer geworfen hat und nun keine Attacken von weiteren Gegnern mehr kommen. Wenn das ein Irrtum ist, gib Bescheid...]

Melville nimmt sich einen Augenblick, sich zu sammeln. Schwer atmend wischt er sich den Schweiß von der Stirn, dann kniet er sich neben den Bewusstlosen. Mit spitzen Fingern zieht er das Armband ab und lässt es in seine Hosentasche gleiten. Dann zieht er sein Messer, zerschneidet die Kleidung des Magiers, und verbindet mit dem Stoff hastig dessen Wunden.

"Jetzt haben wir mehr Gefangene als wir gedacht haben", sagt er zu Talonario. "Aber es wird nicht einfach, sie alle unauffällig abzutransportieren. Bringen wir am besten alle in einen Raum und fesseln sie. Dann kann ich auf sie aufpassen, während Ihr einen Karren besorgt." Er blickt kurz auf. "Oder habt Ihr eine andere Idee?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 18. Juli 2010, 17:51:16
Talonario ist schnell an Melvilles Seite, er blickt erst auf den Bewußtlosen, dann auf den Körper, der ihm als Schutz diente. "Den habe ich nicht auf dem Gewissen", sagt er leise. "Nur mein Wunsch, in dieser Sache nicht aufzufallen ist in Gefahr. Mit ein weng Glück hat unser Feind mich nicht erkannt und deshalb möchte ich versuchen im Hintergrund zu bleiben. Einen Karren hole ich dir, nur die Befragung wirst du alleine durchführen müssen."
Er schüttelt den kopf, noch sichtlich mitgenommen von der Nacht. "Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass sie dir gleich 4 Leute auf den Hals schicken, bei Faramir! Wen hast du nur so verärgert?"
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 18. Juli 2010, 20:18:18
Irritiert zuckt Melville die Schultern. Ihm ist es selbst nicht geheuer, dass jemand einen solchen Aufwand betreibt, um ihn zur Strecke zu bringen. "Wenn ich das wüsste, müsste ich diesen ganzen Zirkus nicht veranstalten. Aber ich muss es schleunigst herausfinden, bevor derjenige doch noch Erfolg hat."

Bevor Talonario verschwindet, sagt der Ritter noch: "Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vereinbart, sowohl den Kopf der Organisation als auch den Auftraggeber für meine Ermordung zu ermitteln. Ich werde mein bestes versuchen, unsere Gefangenen zum Reden zu bringen, aber ich bin nicht sicher, ob meine Drohungen ausreichen werden. Vielleicht müssen wir andere Methoden finden - Magie, PSI, oder was weiß ich. Wenn Ihr also solche Mittel im Zugriff habt, gebt mir Bescheid."

Dann macht er sich daran, alle Bewusstlosen in einen Raum zu schleppen, zu fesseln und zu knebeln.

[Kennt Melville eigentlich einen Ort, wohin er sich mit den Gefangenen zurückziehen kann? Irgendwas außerhalb, wo er ungestört ist? Wenn ja, wird er Talonario den Ort mitteilen. Wenn nicht, wird er entweder Talonario fragen, oder er sucht sich einfach im Freien einen Ort, irgendwo in einem Wäldchen oder so.

Kennt Mel einen Gott namens "Faramir"? Oder meintest du "Falimnir" und hast nur wieder im Auto zuviel Herr der Ringe gehört?

Wollen wir an dieser Stelle vielleicht einen Sprung machen, oder wie weit willst du das Ganze ausspielen?]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 19. Juli 2010, 17:32:53
Talonario sieht Melville nachdenklich an. „Du hast genug Beweise zusammen, um zu Ascabar gehen zu können, er hat genug Mittel um herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckte. Wenn du das aus irgendeinem Grunde hinauszögern möchtest kann ich dir einige Tränke zur Verfügung stellen, die deine Gefangenen etwas gefügiger machen, aber ob sie die Wahrheit sagen, muss dir deine Menschenkenntnis verraten.“ Er wartet auf Melvilles Entscheidung und hilft ihm noch, die Gefangenen zusammenzutragen.
Der andere Mann vor der Tür ist tot, ebenso der Mann, der oben auf der Galerie liegt; die beiden, die Melville unten im Saal und oben in dem Raum betäubte, kommen durch den Transport langsam wieder zu sich, der letzte Angreifer ist noch bewußtlos.

[Falimnir, so hiess er. Wie peinlich.
Innerhalb der Grenzen von Alt-Euth gibt es nicht viele Verstecke und obwohl Melville den Teil der Stadt sehr gut kennt scheint ihm die Gefahr, hier entdeckt zu werden recht groß. Das Haus hier sieht so aus, als würde es von Bettlern oder anderen Obdachsuchenden gemieden und erscheint Mel noch am geeignetsten. Ausserhalb der Stadt gibt es genug verlassene Dörfer (so wie das, in dem Chaco traf), in denen man unterschlüpfen kann, um durch die Stadttore nach draussen zu gelangen bedarf es ein klein wenig Glück.
Je nachdem, wie Mel sich entscheidet kommt dann ein etwas längerer post.]
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 19. Juli 2010, 20:34:45
"Ich weiß...", erwidert Melville zögernd, "aber auch ich gehe Geschäften nach, die ich lieber nicht offen legen möchte." Zweifelnd sieht er zu den Gefangenen hinüber, trifft schließlich eine Entscheidung. "Andererseits bin ich nicht besonders erfahren in solchen Ermittlungen, und ganz bestimmt nicht im Verhören von Verbrechern. Also gut, dann überlasse ich das der Stadtwache. Tut mir den Gefallen und schickt einen Boten dorthin, der ausrichtet, dass ich hier bin und die Hilfe der Obrigkeit benötige."

Noch einmal denkt er kurz nach. "Es könnte sein, dass die Assassinen von dem Brief erzählen, mit dem wir Sie hierher gelockt haben, also kommt vielleicht Euer Name ins Spiel. Falls der Hauptmann mich fragt, werde ich ihm sagen, dass Ihr mir kurzem einen Auftrag als Mietschwert angeboten habt, und dass wir uns heute hier treffen wollten, um die Einzelheiten zu besprechen. Wenn das nicht der Fall ist, behaupte ich einfach, ein Unbekannter hätte mich herbestellt."

Bevor er sich den Gefangenen zuwendet, nickt er Talonario kurz zu. "Seid vorsichtig, wer weiß, wie viele von denen noch von der Sache wissen und vielleicht eine Gefahr für uns darstellen. Ich schicke Euch eine Nachricht, sobald ich weiß, was die Wache herausgefunden hat."
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Chacota am 20. Juli 2010, 13:56:36
Talonario nickt. „Lieber wäre mir, mein Name bliebe ganz aus diesem Spiel, aber das liegt nicht mehr in unserer Hand.“ Dann verschwindet er und Melville ist alleine mit den Gefangenen. Es ist noch immer dunkel, Licht bringt nur der Stein, den Melville in seiner Tasche hat.
Nach einiger Zeit erwacht einer der Gefangenen aus seiner Ohnmacht, als er sieht, dass er und seine Komplizen gefesselt sind dreht er den Kopf beiseite und schweigt. Und dann hört Melville auf der Straße eilige Schritte, dann wird an die Tür geklopft und eine laute Stimme ruft: „Stadtwache! Herr de Bonacieux, halten Sie sich in diesem Gebäude auf?“

Und so kommt es, dass Melville mit den Stadtwachen zusammen die drei Gefangenen und die zwei Toten zur Hauptwache bringt. Der Diensthabende schreibt eine kurze Fassung der Geschehnisse wie Melville sie schildert nieder, dann bittet er ihn, am nächsten Tag erneut zur Wache zu kommen und genauer zu Protokoll zu geben, was vorgefallen ist. Er bietet Melville für den Heimweg eine Wache als Begleitung an und klärt ihn auf, was nun weiter geschehen wird: „Die Gefangenen werden in das Stadtgefängnis überstellt. Da es ausser euch keine Zeugen für den Überfall gibt wird ein Richter entscheiden, ob sogleich Anklage erhoben wird oder ob Ihr Euch einer kurzen Wahrheitsprüfung unterziehen müsst. Ihr könnt dies umgehen, wenn Ihr direkt Anklage gegen diese Leute erhebt, da aber eine solche Befragung im Fall der beiden Toten sowieso auf Euch zukommt könnt Ihr euch diese Mühe eigentlich sparen.“
Titel: Re:Neue Bekanntschaften
Beitrag von: Makkharezz am 21. Juli 2010, 17:37:40
Höflich aber bestimmt lehnt Melville die Begleitung ab und macht sich allein auf den Heimweg. Er will verdammt sein, wenn er sich von solchem Ganovenpack einschüchtern lässt. Das ist seine Heimatstadt, und wenn er nachts durch die Straßen gehen will, dann sollten sie es nur wagen, sich ihm in den Weg zu stellen.

Sein hitziges Temperament kühlt ein wenig ab, als ihm Talonarios Frage im Kopf umherspukt. Wer konnte es denn bloß sein, dem er so ins Handwerk gepfuscht hatte? Wer hatte ein Motiv für einen Mordauftrag, und gleichzeitig das Geld, so professionelle Schurken anzuheuern? Zumindest der Gedanke, dass er seine Haut teuer verkauft hatte und keine leichte Beute für jeden dahergelaufenen Halunken war, gefällt ihm ganz gut. Doch schnell folgt darauf die Ernüchterung: Jemand, der zu solchen Mitteln greift, ist zu allem fähig. Was wird seinem Kontrahenten wohl als nächstes einfallen, um ihn auszuschalten? Er denkt an seine Familie, und an den Dämon, der plötzlich vor dem Haus aufgetaucht war, und mit einem Mal packt ihn die Angst.

Er kann nur hoffen, dass Ascabar schnell herausfindet, wer hinter dem Ganzen steckte, und ihn auch festsetzen kann, bevor er weiteres Unheil anrichtet. Wieder schlagen seine Gefühle einen Haken; die Angst wandelt sich in Wut um. Nicht nur Wut auf seinen geheimnisvollen Gegenspieler, sondern auf das Schicksal im allgemeinen. „Als wenn ich nicht schon genug Probleme habe“, knurrt er und tritt halbherzig gegen einen verfaulten Apfel, der in der Gosse liegt.

In der Breiten Gasse angekommen, stellt er erleichtert fest, dass zumindest von außen alles ruhig zu sein scheint. Nachdem er eingetreten ist, verschließt er sorgsam die Tür lehnt sich mit dem Rücken gegen das massive Holz, lauscht in die Stille und stellte fest, lässt die vertraute Atmosphäre auf sich wirken. „Nur nicht verzweifeln", murmelt er und nimmt einen tiefen Atemzug. „Es wird sich alles finden.“